This is topic Seltsamer Energy-Drink in forum Druggy at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001671

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
Hätt da mal ne Frage:
Kollege von mir hat sowas wie einen Energy-Drink in Pulverform!
Auf der Homepage der Vertreibers ( http://www.wellnessshop24.de ) steht folgendes zu dem Zeug:

"FitLine® Activize OXYPLUS ist der ideale Einstieg in den Tag. Es liefert die wichtigsten Bausteine, die in den Zellen zur Energieerzeugung nötig sind:

. Die Hochleistungsbrennstoffe für Gehirn und Muskeln: Kohlenhydrate
· Die für die Energieumsetzung im Körper essentiellen B-Vitamine: z.B. Vit. B1, B2, B6, Panthothensäure, Niacin
· Die für die Nervenreizleitung und Konzentration wichtigen B-Vitamine und Vitamin C
· Die für den Transport der Nährstoffe bis in die entlegensten Zellen wichtigen B-Vitamine: z.B. Niacin
· Die für die Blutbildung und damit den Sauerstofftransport grundlegenden B-Vitamine: Folsäure, Vit. B12, Vit. B6
· Das zur sanften Anregung und Stimulation der Fettfreisetzung eingesetzte natürliche Guarana

Wie ein Automotor oder ein Kamin aber nur funktionieren können wenn genügend Sauerstoff zur Verbrennung vorhanden ist, so können auch unsere Zellen nur bestmöglich Energie produzieren wenn dieser in ausreichender Menge in die Zellen gelangt. Gerade zur Fettverbrennung braucht die Zelle Sauerstoff!

Activize OxyPlus enthält daher spezielle natürliche Algenextrakte aus dem Meer die den Transport des Sauerstoffs in die Zellen wesentlich erhöhen.

Diese speziellen Extrakte sorgen in Kombination mit den anderen Substanzen im Activize OXYPLUS:

· Für eine schnellere und höhere Aufnahme des Sauerstoffs in die Zellen
· Für eine bessere Sauerstoffversorgung des Körpers und speziell des Gehirns
· Für eine verbesserte Durchblutung und Wärmeproduktion entferntester Hautpartien

Activize OXYPLUS ist eine absolute Weltneuheit und wurde daher zum Patent angemeldet. Wie alle anderen FitLine Produkte wird Activize OXYPLUS selbstverständlich auch nach NGP, NTC und GMP Kriterien produziert: für eine bessere Wirkung sowie höchste Qualität und Sicherheit. Activize OXYPLUS gibt es exklusiv nur bei PM-International."

Wenn man zwei Löffel davon in einem Glas Wasser auflöst und es trinkt, rötet sich die Haut nach ein paar Minuten und es fängt an zu kribbeln!
Außerdem wird es einem recht warm dabei!
Woran liegt das? Am Niacin oder am Guarana?
Scheinbar wird durch das Zeug die Durchblutung gefördert und das recht heftig (bei diesen Erscheinungen)!
Auf der Verpackung steht, dass die Wirkung bei gleichzeitigem Konsum mit Alkohol sogar noch um einiges verstärkt wird!
Na dann...

[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
 


Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an :
 
Mein Schwager verkauft das Zeug. Hab also immer nen Ständer davon. Äh ich mein natürlich ne Palette davon im Treppenhaus stehen.

Mittlerweile kann ichs nicht mehr trinken. Nach Ernährungswissenschaftlichem Standpunkt ist das Zeug (ich hab nur den Energizer = Activize ohne Oxyplus oder wie das heisst, in Dosen abgefüllt in der "coolen" Dose, die aussieht wie ne Energizer-Batterie) sehr gesund, auch mein Schwager hat mir viel darüber erzählt und warum es gesund die Durchblutung fördert (das steigert keinen Blutdruck, sondern sorgt anderweitig für diesen Vollgasschub).

Und dieses Kribbeln ist absolut krass. Juckt wie Hölle überall, aber wirkt - wie immer - bei jedem anders. Danach biste echt voll da.

Einziges Manko: Das Zeug schmeckt irgendwie beschissen. So überhaupt nicht nach süßem Energy-Drink. Hat das Aroma von Schwarzer Johannisbeere (gibts das ? oder wars doch grüne Blaubeere oder noch sowas Ähnliches) und das ist bei Gott nicht jedermanns Sache.

Außerdem stell ich im Bezug darauf ein wissenschaftliches Wunder dar: Der so leicht verträgliche Energizer hat mich mal zu übelsten Bauchkrämpfen gebracht. Liegt aber vielleicht daran dass ich nen nicht allzu trinkfesten Organismus hab. Seitdem trink ichs nicht mehr *G*
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 

Das ist ja mal was neues.Fitline-Produkte machen schlau,schlank und fit,außerdem bringen sie vermutlich noch die Miezen ans Gerät und führen am Ende gar zum Weltfrieden.
Die Homepage ist echt ein Knüller.Man weiß gleich mit wem man es zu tun,schließlich sind mehrfache Ausrufezeichen ein sicheres Zeichen für Wahnsinn(sinngemäß nach Terry Pratchett).Auf die fundierte Darstellung der Wirkungsweise der bahnbrechenden Produkte mag ich jetzt gar nicht näher eingehen,wer solche von Superlativen durchsetzten Texte glaubt ist selber schuld.Und daß es kribbelt ist natürlich ein eindeutiger Hinweis auf die hohe Wirksamkeit von Fitline Activize Oxyplus(Superduperspitzenname übrigens) oder Brausepulver.

Gekrönt wird dieses Produkt aber durch den eigentlichen Hersteller dieser "Weltneuheit",die Firma PM-International.Hochseriös,wie mir scheint,die Homepage sollte man gesehen haben(www.pm-international.com ).Das,was da unter Geschäftsidee präsentiert wird,sieht mir schwer nach einer Art Schneeballsystem aus.

Fazit:Man wird immer gut unterhalten im Technoforum.

[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
 


Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
Hab mal das Zeug mit Wodka gemischt!
Schein echt viel schneller zu wirken...und auch stärker!
Nur schmeckt das Zeug, wie Fuseburn schon sagte, nicht wirklich lecker...
Aber durch welchen Stoff werden diese auftretenden Erscheinungen denn nun hervorgerufen?

Aber mit welchen anderen Stoffen könnte man es denn noch mischen (außer Alkohol), so dass die Wirkung noch krasser wird bzw. dass man noch weitere krasse Dinge erlebt??

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
 


Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
Kann man das auch auf Nase nehmen?
Hab' ich als 8-Klässler mal mit Ahoi-Brausepulver gemacht. Das kribbelt so schön, bis irgendwann der Nies-Flash einsetzt.... ;-)
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von B-Side:
...Ahoi-Brausepulver...

Du Vogel...

Früh übt sich! *gg*

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ohmeingott, schon vor 15 Jahren gab's schneeball-ähnliche Wellness- und Diät-Systeme. Kennt Ihr denn nicht diese dina5-Waschzettel, die vornehmlich an Ampeln hängen á la "Abenhmen und dabei reich werden" oder "Wir suchen 100 übergewichtige Menschen, die ihr Fett loswerden und dabei reich werden wollen" ? Mahasukha hat in dieser Hinsicht mehr als recht, was die Site, das Geschäftssystem und das Produkt betrifft... Zitat:Alles was Sie jetzt noch tun müssen ist, mit Menschen über Ihre eigenen Resultate mit unseren Produkten zu sprechen. - Lieber Kunde, bitte wenden Sie sich an die Person welche Ihnen diese Website empfohlen hat. Der Emfehlungsgeber wird Sie in einen personalisierte PM-Business-Seite leiten, dort werden Sie Ihre Bestellung tätigen können. (!) Schon bei der Gewinnung von potentiellen Kunden wird mit höchster Wahrscheinlichkeit Kohle abgezockt: Nachdem Sie dieses Paket erhalten, die Unterlagen geprüft und sich von der Wirkung unserer Produkte überzeugt haben, vermitteln wir Ihnen alle weiteren Kenntnisse, die Sie benötigen. ; So funktionierts!
Sie pachten praktisch eine "Filiale" unseres Wellness-Shop 24 ab nur 115,- € pro Jahr und erhalten hierfür eine eigene Domain"
- man verweise hierbei nur auf entsprechende Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Reportagen á la 'da hab ich den brief für 150€ nachnahme bezahlt und drin war nur'n packerl mit dem pulver und 2 schlecht kopierte din.a4-seiten mit weiteren bestellscheinen'...

Wenn ein Produkt solch immense Hautrötungen verursacht, würde ich es sofort absetzen; ähnliche Nebenerscheinungen inkl. dem Juckreiz kommen eigentlich von psychotropen Substanzen wie der Muskatnuß.

. Kohlenhydrate: sind in der täglichen Ernährung grundsätzlich in den verschiedensten Formen vorhanden
. B1, B2, Panthothensäure, Niacin sind in den meisten Lebensmitteln vorhanden, oftmals auch als Zusatz bei Multivitamin-Säften und Vitamin-Präparaten; wer die Versorung von B-Vitaminen gewährleisten will, soll täglich 'ne Handvoll Nüsse oder - besser - 'n paar Hefeflocken knabbern
. Vitamin C sollte täglich durch die Nahrung ausreichend aufgenommen werden; hunderte von Nahrungsmitteln haben Vitamin C ohnehin schon beigemengt
. Guarana gibt's in der Apotheke günstiger, hochwertiger und besser dosiert als Pulver, Kapseln, Kaugummis, Bonbons oder Kapseln
. Algen-Extrakte? Was geht'n? Das hört sich so schlimm an wie das Produktsortiment dieser Ekeltante 'Bärbel Drexler', die auf hse14 tagtäglich ihren pseudo-Schlonz aus konventionellem (!) Anbau zu überteuerten Preisen anbietet. Wer sich mit Algen (die tatsächlich eine sinnvolle Nahrungsergänzung sind) auseinandersetzt, wird nicht umhinkommen, ganzheitlich (!) zu denken, auf Extrakte zu verzichten und sich im Bio-Laden Spirulina zu besorgen.

Spart Euch das Geld und investiert das lieber in frisches Obst, Gemüse und 'ne Packung Guarana, davon habt Ihr mehr...

Und setzt Euch mal in Ruhe mit der 20minütigen realplayer-Präsentation auseinander auf der pm-Site: das ist scientology-schneball-Psycho-Hirnwäsche der krassesten Sorte, selbstverständlich für Leute mit einem Hauch in IQ schnell durschaubar und entsprechend amüsant; was pm-international wohl dazu sagen würde, wenn man sich beim Verbraucherschutz informieren würde? *G*

chris

p.s. nach 15 minuten des RealFilms ist vollkommen klar: Schneeballsystem und Schulungsmaßnahmen auf Ibiza, die man(n) selbstverfreilich selber tragen muß, parallel wird einem auch noch ein Leasing-Vertrag für 'ne Karre angedreht. 'Unseriös' ist noch eine gnädige Bezeichnung für das Unternehmen, vom Produkt reden wir lieber nicht weiter...
 


Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an :
 
Kann dir garnicht sagen, wie sehr du mir aus der Seele sprichst, chris !

Schneeballsystem ist die beste Bezeichnung dafür.
Hast mich mal wieder darin bestärkt, meinem Schwager das Zeug weiterhin auszureden zu versuchen. Der fährt mittlerweile schon mit dem FitLine-Schriftzug aufm Auto durch die Gegend. Und das mit dem IQ...nun, gibts da nicht ein Stichwort das da heisst "Not macht blind ?"

Nein.
Ich glaub es war eher ne Mischung aus "Not macht erfinderisch" und "Liebe macht blind"

Dennoch würde das Stichwort - vorausgesetzt es würde existieren - super in die Situation passen.
 


Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
Aber trotzdem würde ich allzu gerne wissen welcher Stoff das alles hervorruft?
Ist das das Niacin oder das Guarana oder sind es etwa die Algen??

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Mengenvitamine Niacin (Vitamin B3)

Aufnahme-Empfehlung/Tag: 15-18mg (kann vom Körper auch aus der Aminosäure Tryptophan hergestellt werden).

Körperbestand: wechselnd, Mangelzustand schon nach 2-4 Wochen niacinarmer Ernährung möglich.

Therapeutischer Dosierungsbereich: 100-6000mg

Überdosierung ab: 500mg Nikotinsäure (nicht bei der Verwendung von Niacinamid).

Bsp. für Vorkommen in Lebensmitteln je 100g: Weizenmehl (Type 1700) 5,0mg, Naturreis 5,2mg, Champignons 5,2mg, Pfifferlinge 6,5mg, Lachs 7,5mg, Makrele 7,5mg, Tunfisch 8,5mg, Kaffee (geröstet) 9-17mg, Sardine 9,7mg, Hühnerfleisch bis 11mg, Erdnüsse 14mg, Rinderleber 15mg, Sardelle 20mg.

Verwendung: Regulation des Cholesterin-Spiegels, Reparatur von Genen, beteiligt an über 200 Enzymen (wie Zink), Energieproduktion, Haut, Muskelgewebe, Herzinfarkt-Prävention, Arthritis, Diabetes - Verzögerung von Nierenstörungen, gegen Kopfschmerzen (in Verbindung mit prämenstruellem Syndrom oder Migräne).

mögliche Mangelerscheinungen: Hautveränderungen (z. B. Pellagra), Hautgeschwüre, Durchfall, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Depressionen, Verwirrungszustände, Merkstörungen, evtl. Schizophrenien, Veränderungen an sonnenbeschienenen Hautstellen, Zungen-beschwerden (Entzündung, Schwellung), gesprungene Lippen, Appetitverlust, Magenerweiterung, Blähungen, Erbrechen.

mögliche Mangelursachen: einseitige Ernährung (z. B. mit Mais- oder Hirsemehl), Alkoholismus, Schwangerschaft, Stillzeit, Darmoperation, Vitamin B-Mangel, Fieber, Krebserkrankung, Verbrennungen.

Kennzeichen für Überdosierung: Gefäßerweiterungen, Steigerung der Hautdurchblutung (Hautrötung, Hitzegefühl).

Interaktionen: Vitamine B2 und B6 unterstützen die Synthetisierung von Niacin aus Tryptophan.

Idealer Einnahmezeitpunkt für Präparate: nach der Mahlzeit.

./.

Kann man Niacin überdosieren oder gibt es Nebenwirkungen?

Nur bei sehr hohen Dosen von Nikotinsäure sind Nebenwirkungen bekannt. Vorübergehend kann beispielsweise ein Flush (Hautrötung, Hitzegefühl) entstehen. Bei sehr langer Anwendung hoher Dosen können die Leberfunktion gestört und die Toleranz für Kohlenhydrate vermindert werden. Es kann beispielsweise zum Blutdruckabfall und zu Entzündungen der Magenschleimhaut kommen.
 


Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
KRASS!!!
Das ist ja echt heftig!
Und die packen eine so heftige Konzentration rein....ist ja echt übel!!
Aber wieso Nikotinsäure?
Hat das was mit Nikotin zu tun?
 
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an :
 
Ich setz noch einen drauf bez. dubiosem Schneeballprinzip:

Die Energizer-Dosen haben keinen grünen Punkt, weder auf den Paletten noch auf der Dose. Bin nicht wirklich genauestens informiert aber eigentlich müsste eine Verpackung (Dose) dieser Art das Zeichen tragen. Dieses svmbolisiert dass der Hersteller seinen Beitrag ans duale System zahlt und somit die Dosen in Deutschlands Mülltonnen geworfen werden dürfen. Hier nicht. Also der Aufruf an alle: Sammelt eure Energizer-Dosen, Ab in ein Paket und unfrei an den Hersteller. Der muss sich dann um die Entsorgung kümmern.
 


Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
Und wahrscheinlich wirkt das Zeug mit Alkohol schneller und stärker, weil es dadurch schneller ins Blut gelangt...denk ich mal so!!
Aber warum dürfen die sowas in Deutschland überhaupt vertreiben, wenn in dem Pulver Niacin überdosiert ist?
Sollte man das nicht dem Verbraucherschutz melden??

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2cyber, schlag' doch mal in online-Lexika nach, was der Unterschied zwischen 'Niacin' und 'Nikotin' ist *g*

Ich habe nicht konkret davon gesprochen, daß dieses Unternehmen ihre Nahrungsergänzungsmittel mit einer Überdosis an Niacin versehen hat: letztendlich kenne ich weder die exakte Zusammensetzung noch die Dosierungsanleitung; aber: es liegt nahe, dass in irgendeiner Art und Weise das Zeuchs einfach nicht wirklich gesund sein kann, wenn Hautrötungen auftreten und man alle enthaltenen Substanzen ja eigentlich auch durch normale, gesunde und ausgewogene Ernährung täglich zu sich nehmen könnte...

Bei solchen Geschäftspraktiken würd' ich mich über den fehlenden 'Grünen Punkt' gar nicht mehr aufregen .. *G*
 


Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
Wo wir schon mal bei Energy-Drinks sind...
Hat das Taurin, das in Red Bull entzhalten überhaupt eine Wirkung?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Wo wir schon mal bei Energy-Drinks sind...
Hat das Taurin, das in Red Bull entzhalten überhaupt eine Wirkung?

Für sowas gibt's einfache und gute Suchmaschinen, in die man die Suchbegriffe eintippelt und daraufhin Unmengen an ausführlichen, aktuellen und guten Informations-Resourcen erhält... www.google.de wäre ein Anfang;
chris
 


Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :
 
OK
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0