This is topic DVD abspielen auf Notebook ohne Ruckeln? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=008914

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Hallo zusammen,

hier schwirren ja genug Techies rum und einige davon können mir bestimmt helfen.

Mein Problem:
DVD Wiedergabe an meinem Notebook ruckelt.

Ich dachte erst, es läge am Zweischirmbetrieb und am HDMI Ausgang und am LCD TV usw usf, aber das ganze tritt in genau dem selben Ausmaß auf, wenn ich nur den internet TFT anhabe.

Besonders auffällig ist es beim Abspann. Ich rede hier über wirklich nerviges Ruckeln, in der Sekunde mindestens 3-4 mal.

Was habe ich bisher gemacht:
- Grafikkartentreiber aktualisiert
- Energieoptionen geprüft -> Stehen auf maximale Leistung
- Systemauslastung gecheckt -> RAM is grad mal zur Hälfte gefüllt, bei der CPU sind beide Cores höchstens zu 50% beschäftigt
- DMA gecheckt -> ist an beim IDE Controller fürs CD ROM Laufwerk

Programme die ich getestet habe:
- PowerDVD 6
- PowerDVD 9 -> egal ob ich Grafikkartenbeschleunigung aktiviere oder nicht, der Effekt ist das selbe
- VLC -> am HDMI Ausgang gehts überhaupt nicht, am Notebook hats in etwa den selben Effekt wie PowerDVD
- Media Player 10 -> will überhaupt nicht loslegen, möchte aber auch nicht updaten

Die Eckdaten der Hardware:
Samsung X65 Bekumar II
Geforce 8600M GS
2 GB RAM
Intel Core 2 Duo T7500 @ 2.2 GhZ
HDMI Ausgang
DVD Laufwerk (TSSTCorp)

Mein altes Notebook (Pentium 4, 512 MB RAM) schaffts flüssig, aber hat natürlich keinen HDMI Ausgang. Also muss ich doch irgendne Einstellung falsch haben...

Irgendwelche Tipps?
 
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :
 
Korrekte Bildschirmfrequenz eingestellt?
Eventuell hilft [hand] Reclock
Hast du bei DMA auch im Gerätemanager mal nachgeschaut ob es aktiv ist? Eventuell ists ja im BIOS und/oder Gerätemanager noch nicht aktiviert.
Ansonsten kannst du noch probieren im Gerätemanager den IDE-Kanal zu deinstallieren, rebooten und anschließender automatischer Neuinstallation. Eventuell ist nur was bei deinem IDE-Controller durcheinander.
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Von Reclock habe ich auch schon gehört. Das werde ich noch ausprobieren.
Inzwischen habe ich mal WinDVD 9 installiert und das scheint zu schaffen, wo PowerDVD und VLC versagen.
Es ist allerdings noch etwas entfernt von perfekt. Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass mein schwaches altes Notebook das mindestens doppelt so gut schafft.
Danke für den BIOS Tipp, da werde ich nochmal reinschauen...
 
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
ich weiß, bescheurte frage, aber manchmal sieht man den wald ja vor lauter bäumen nicht: hast du mehr als eine DVD ausprobiert?
 
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :
 
*verpeilt*
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
@mondragon
???

@chillcore
selbstverständlich
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
schonmal versucht ein DVD image abzuspielen? vielleicht stimmt was mit dem Laufwerk nicht...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0