This is topic (roo rec.) Klordop - Opernloft in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=009175

Geschrieben von: klordop (Usernummer # 21848) an :
 
opernloft

free dl
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Hab ich mir gestern angehört. Schöne Ambeient Dub Sounds zum versinken. Diese Cover gefallen mir wesentlich besser als die Fotos. sieht sehr viel edler aus. [top]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
im titel hamburger lokalkolorit [Smile]
dezent überweltlich einmal mehr.. [ghost]
transzendente entrückung spätestens mit den letzten drei stücken, meinen favoriten.
der letzte mit gutem "anderen" beat..

[top]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Oh, wieder mal Feinklangkost!
[top]
Mit der 1 ein atmosphärisch minimaler Opener, extrem sanft abgemischt, so dass ich hier die Lautstärke ziemlich aufdrehen musste, weil wirklich zurückhaltend. Die 2 hat dann wieder diese bezaubernden Dub-Chords und das knisternde Rauschen, die mich natürlich an die Rhythm & Sound-Sachen erinnern, zweifelsfrei für mich prägende und exorbitant gute Releases, die ich noch immer sehr gern höre. Aber auch die 2 ist im Arrangement sehr zurückhaltend, erfordert durchaus eine gewisse Aufmerksamkeit für all die klein filigranen Änderungen, da das Grundgerüst auf den ersten Eindruck etwas statisch wirkt: An der 2 mag ich aber auch den recht neutralen Vibe, da du in deinen letzten VÖs - so mein Eindruck - vornehmlich die dunkleren Seiten der Emotionen spärlich ausgeleuchtet hast.
Und Tatsache, bei der 3 ist wieder diese klanggefärbte Schwärze zu hören, für mich wirkt die 3 ein wenig wie eine Interlude, denn... mit der 4 ist der Klordop'sche Groove zurück und das von mir so geschätzte Beatgerüst, das die Elemente auf einem feinen Fundament trägt. Ganz großes Kino diese sanft angedeutete Melodie mit leichtem Morgen Wurde versus Tis-Flair, da meine Wahrnehmung hier einfach noch ein paar Jazz-Ghost-Noten hinzufügen will. Diese angedeutete Mini-Melodie ist zudem wahnsinnig hypnotisch.
Schön, dass auch die 5 es _mir_ mit dem Kick-Fundament einfacher macht, mitzuschwingen und damit grundsätzlich positive Energie zu spüren, weil nicht mehr emotional in voller Schwärze. Hier wirken die Strings gar sogar ein wenig verzückt niedlich - und ich mag das sehr. Wunderbar, was hier das Arrangement hergibt und sich aus den Klangtropfen sukzessive eine riesige Klangwolke gegen Ende hin bildet. Traumhaft.
Und die 6 hat mich kurz irritiert, weil in meinem alten Safari-Browser nichts zu hören war, wollte schon um Erklärung bitten, ob es da etwas Hörbares und für mich Unhörbares gibt, aber ein Browser-Refresh half dann doch, den wirklich verblüffend schönen und perkussiv echt leicht angejazzten Funk-Downtempo-Track zu hören: Gefühlt höre ich da ein theatralisches Gebläse heraus, das leicht schwermütig jammt - die Statik des Beats wirkt hier erstaunlich un-eintönig, weil an anderen Stellen ausreichend viel passiert. Bisschen düster, aber faszinierend.

Gerade bei dieser EP fällt mir auf, wie sehr mich das an die Kompakt'schen Voigt-Minimal-Klangwolkenwiederholungen erinnert, was du gerade machst. Stark!

2 und 4 sind meine Favoriten, weil sie auch heute Abend mal wieder für mein Mindset 'n bisschen was Positives vermitteln.

[top]

P.S. Das Einfaden hat mich aber irgendwie etwas irritiert [Wink]
 
Geschrieben von: klordop (Usernummer # 21848) an :
 
danke zweig, hyp & chris

@chris: entspannter als einfaden geht es doch nicht [Smile]
voigt vor allem sein projekt gas hat mich doch stark geprägt
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ich versuche noch zu erkunden, warum ich das Faden nicht mag - keine schlüssige Erklärung bislang vorhanden.
[Razz]

Das 'Ausfaden' empfand ich früher auch nie wirklich als DJ-freundlich: Entweder _ich_ fade langsam aus, dann ist das aber meine Entscheidung. Oder so mancher Track lässt mich im Regen dastehen, als er plötzlich ausfadete und ich noch keinen Übergang vorbereitet hatte. Ist mir sicherlich ein paar mal passiert und diese Tracks bzw. Platten bekamen ein dickes Ausrufezeichen oder wurden ausgesondert.
Tracks, die sogar ein-faden, soweit mir nicht mehr in Erinnerung, hätte ich als DJ wahrscheinlich noch mehr verflucht, weil u.U. - wenn's schnell gehen muss - die '1' nicht klar erkennbar ist beim Taktbeginn und du dann wie ein Verrückter schnell vor-'spulen' musst, bis du die '1' gefunden hast.
[Razz]
Nunja, heute alles nicht mehr akut und aktuell, digital ist ja 'ne ganz andere Welt.
[Wink]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0