This is topic Universe EP in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=009094

Geschrieben von: SoSuperXXXNinja (Usernummer # 11676) an :
 
Hallo. Hört gerne mal rein. 4 Tracks sinds:

Bandcamp Link
https://dizzy07.bandcamp.com/track/moon

Youtube Link
https://www.youtube.com/watch?v=xh_PqnnC_wg

Soundcloud Link
https://soundcloud.com/dizzy07d/04-saturn

Cheers
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Da du nur auf den Track' Moon' verlinkt hattest, hier der Link zu Bandcamp zur gesamten EP mit deinen 4 Tracks:
[hand] https://dizzy07.bandcamp.com/album/universe-ep
Moon erinnert mich an den Sound des zweiten Ultraschall hier in München, wenn man einen vom Detroit-Sound geprägten Abend dort verbrachte und es so gegen 3h in der Früh Zeit für etwas Melancholie wurde.
Auch Mars hat für mich diesen 2000er Sound, ebenfalls sehr detroit'ig, hätte ich vermutlich in die Waveform Transmissions-Ecke gestellt.
Jupiter hingegen hat für mich starke 'Green Velvet'-Tendenzen, verlässt aber ebenfalls nicht den 2000er Sound. Sehr schöner Groove, der nach alten Roland-Maschinen klingt.
Saturn gefällt mir von allen 4 Tracks am besten, da er am minimalsten ist, aber auch hier sind die Bleeps ausnahmslos detroit'ig.

Sehr feine EP, Ursprungstechno, hätte ich garantiert vor 20 Jahren gespielt.
[Wink]

Viel Erfolg und vielleicht liest man von dir auch ein paar Beiträge zu anderen Releases anderer, die hier im Forum vorgestellt werden?
[Razz]
 
Geschrieben von: SoSuperXXXNinja (Usernummer # 11676) an :
 
Hey Chris, dank dir für die Verlinkung und deine wirklich sehr ausführliche Antwort. Das freut mich.

Ja, die alten Ultraschall 2 Abende waren gut 😃 und auch die Musik die dort lief. Und richtig gehört, du hörst da nen alten Roland, nen Jupiter 4. Find fast lustig, dass dir der Saturn am besten gefällt, mir auch. Zumal ich den Eindruck habe, die meisten meiner Leute ziehen die anderen Tracks vor.

Logo, ich hör gern mal in die anderen Tracks rein.

Lg Dizzy
 
Geschrieben von: SoSuperXXXNinja (Usernummer # 11676) an :
 
Noch eine kurze Frage. Mir werden hier nur eine Handvoll releases anderer Leute angezeigt. Haben die sich irgendwie versteckt?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SoSuperXXXNinja:
Noch eine kurze Frage. Mir werden hier nur eine Handvoll releases anderer Leute angezeigt. Haben die sich irgendwie versteckt?

Wenn du die 'Zeige Beiträge der letzten x Tage' deutlich hochschraubst, siehst du ein paar mehr Threads, dieses Jahr waren u.a. mwa / Marie und hyp durchaus fleissig, auch die Form&Terra-Releases (Cie) mit einigen tollen Tracks von Usern sollten dann auftauchen. Aber klar, die besten Zeiten des Forums liegen schon 'ne ganze Weile hinter uns, weniger Nutzer, weniger Threads, auch weniger Releases.... manche sind zwar weiterhin musikalisch unterwegs (moin Remute), aber hier im Forum nicht mehr aktiv, andere haben heute mit Musikproduktion gar nichts mehr am Hut.
[Wink]
 
Geschrieben von: SoSuperXXXNinja (Usernummer # 11676) an :
 
Hab’s gefunden danke. Schade, dass die Hochzeiten schon vorbei sind.
Lg
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Guter Sound! Techno ist zeitlos...

Jupiter wär dann mein Favorit... cool eingesetzte Vocals!
Saturn rockt auch!
Die ganze EP ist Sahne... ausgeklügelter Sound wie ihn die ganz Großen spielen...

Sehr fein! [applaus]
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Sehr nice das! [Smile]

"Moon" gefällt mir am besten... Finde der stampft und groovt am geilsten vorwärts!
 
Geschrieben von: SoSuperXXXNinja (Usernummer # 11676) an :
 
Dank euch beiden für den Zuspruch 😃 freut mich
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0