This is topic [AcousTech] Jazz-O-Tech - This is Techno Jazz Vol.2 in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=009090

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 

This is Techno Jazz Vol.2 [ghost]
compilation
2x vinyl / digital
tech_jazz / IDM_jazz

A concentrate of musical visions crafted by virtuosity and technology - this double album is a deep dive into Jazz-O-Tech carefully nurtured sound. What unites the label and its broad array of artists is a desire to fuse the traditional improvisation of jazz with the avant-garde experimentalism of techno. Over the last couple of years, it has done that to critical acclaim with a series of innovative EPs and LPs from artists all over Europe that cooked up fresh new sounds that push the boundaries of electronic and acoustic music further than ever.

01 Aki Himanen and Aleksi Kinnunen - Valediction
02 Reeko, Katharina Ernst, Leonie - Snake Spirit
03 Flat Maze - Golden Cat
04 Lyder - Sea of Thought
05 Mattia Prete, Daniel Calvi and Leonie - Palettes
06 Sunil Sharpe and TUN - New Door (Sharpe’s Vision)
07 Stanislav Tolkachev, Aki Himanen and Aleksi Kinnunen - Breakers Ahead
08 Studnitzky and Bodek Janke - Rebirth
09 Fabrizio Rat and Bada-Bada - R4G3 (Fabrizio’s Vision)
10 Morgen Wurde, Tis and Tetsuroh Konishi - Deutet
11 Dinamite and Flat Maze - Petardo Boy (Dinamite’s Vision)
12 Soundscape Orchestra and Silver Galaxy - Unknown Species (SG Vision)
13 Bada-Bada - Venus
14 Key Clef and Luigi Ranghino - Piano Movimento 2

[hand] https://jazz-o-tech.bandcamp.com/album/this-is-techno-jazz-vol-2

ein track unserer letztjährigen EP auf Jazz-O-Tech - https://jazz-o-tech.bandcamp.com/album/deutet-ep
..jetzt auf vinyl in diesem szene-showcase des umtriebigen berlin-mailänder labels. [asien]
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Das liest sich grossartig. Gratulation und viel Erfolg!
[winke]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Ich finde es sehr schön, dass sich das Label so viel Mühe mit dem Artwork und der Limitierten Vinyl Auflage gibt. Möge es gut ankommen [Smile]
 
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :
 
gratulation zum sexy blue [Smile]
schaut schick aus!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Glückwunsch!

Viele der Artists sagen mir (noch!) nichts, aber Stanislav Tolkachev befindet sich definitiv schon auf einer meiner Playlists.

Habe auch mal in den ein oder anderen Track kurz reingehört und das ist eine enorm gute Zusammenstellung hochgradig ungewöhnlicher und sehr spannender Produktionen, z.B. finde ich die stark technoide Struktur mit dem lasziven Klavier in Flat Maze's Golden Cat außerordentlich interessant. Lyder's Sea of Thought dazu vollkommen konträr, so entzückend reizender Lounge-Sound, den ich gern in einer Sheraton- oder Hilton-Lobby im Urlaub hören würde. Krachig hingegen dann wieder Sunil, der mit seinen Cuts im Hochgeschwindigkeitsrausch den Jazz gegen die Wand donnert: Krass. Studnitzky and Bodek Janke's Rebirth wiederum ist der perfekte Sound für Sonntagsspaziergänge im Schnee, frostig unterkühlt und wunderbar im Sound....

Spannend, dass der groovigste Track des Albums für mich dann doch dieser hier ist, auch wenn ich den Bass von Soundscape Orchestra and Silver Galaxy's Unknown Species echt mag.
Morgen Wurde, Tis and Tetsuroh Konishi - Deutet
[Wink]

Ich werde die Tage wohl mir die digitale Fassung gönnen, da sind einige soooooo feine Perlen dabei, die ich unbedingt gern mein eigen nennen möchte.

[ultratop]

P.S. Hatte diesen Beitrag am Wochenende gelesen und mir kurz zuvor die Jazz-ish-Compilation gegönnt, die wesentlich glatter und house'iger und noch Hotellobby-tauglicher bzw. konventioneller ist, aber zum Spazierengehen der perfekte Soundtrack ist, musste also beim Hören dieser Zusammenstellung direkt auch an diesen Beitrag denken.
[hand] https://localtalk.bandcamp.com/album/jazz-ish
Hier zwei Perlen, die mir besonders gut gefallen:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=obtKFP_rskg
Lux (Kaidi Tatham Remix)
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=WdX-QNJOSrI
Jaxx Madicine – Montreux

P.P.S. Und da fiel mir ein, daß ich einen langjährigen Wunsch komplett vergessen hatte, nämlich ein mal im Leben zum Jazz Festival nach .... rrrrichtig ... Montreux. Kommt wieder auf die '2do'-Liste.
[Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
besten dank, marie, monkey, soulstar, chris [winkewinkewinke]

chris, die erwähnte andere compilation - wie du schon sagst, glatter und mehr gefälliger acid jazz, aber wirklich top produktionen in dem bereich. [top]

vorstellung einiger der jazz-o-tech-artists:

Studnitzky ist ein renommierter trompeter, https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Studnitzky
www.elbphilharmonie.de/de/programm/studnitzky/19201
spielt u.a. mit Henrik Schwarz

ebenso Aki Himanen (trompete) und Aleksi Kinnunen (drums) aus finnland
www.youtube.com/watch?v=ItDMR7w5bCk

die technoleute auf jazz-o-tech sind in ihren ländern teils bekanntere namen:

Stanislav Tolkachev aus der ukraine
www.youtube.com/watch?v=Xo9VYwrM570
Boiler Room - www.youtube.com/watch?v=XhWiabo2DpU

Sunil Sharpe aus irland
Boiler Room - www.youtube.com/watch?v=Y5tBqtyuOcM

Reeko aus spanien
Medusa Festival 2019 - www.youtube.com/watch?v=w-o8uJcHbf8
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@hyp: Klasse, danke für die Links und weiteren Informationen, das ist eine prima Ausgangslage, sich weiterhin mit neuer Musik zu beschäftigen.
[top]
Aaaah, jetzt ist mir klar, woher ich Stanislav Tolkachev kenne, als du die Ukraine angesprochen hattest, wurde mir nämlich wärmstens von der guten Freundin empfohlen, die aus ebendiesem Land kommt.
Und wenn man ein gutes Jahrzehnt - oder länger? - nicht mehr den Begriff 'Acid Jazz' hörte und nutzte, entfällt sowas dann doch irgendwann, aber ja, genau, Volltreffer, damit beschreibst du die von mir hier erwähnte Zusammenstellung perfekt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
den compilation-track der franzosen Bada-Bada gibt's in einer furiosen live-aufnahme:
www.youtube.com/watch?v=A8ClgPlUUGw

famose drum'n'bass live-performance auch von TUN (Torino Unlimited Noise):
www.youtube.com/watch?v=zu3OQKDZYDI

da sieht man, was dem homeproducing halt doch abgeht [Wink]

weitere aus dem repertoire - ein teil der italienischen fraktion:

producerin/dj Key Clef
www.youtube.com/watch?v=5_kbOq9kVgw
www.youtube.com/watch?v=vXn83nX6NRA

und Mattia Prete, einer der beiden labelheads
www.youtube.com/watch?v=G6AzRrNWphs
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0