This is topic [Mental Cinematic] Morgen Wurde - Für Immer in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=008896

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 


eine lösung in der krise. [asien]
es ist soweit... das fünfte album. [round]

voller 20-track-stream und doppel-CD-edition von meiner Bandcamp:
[hand] https://morgenwurde.bandcamp.com/album/f-r-immer
verlosung dreier exemplare an thread-members bis ende april

download und CDs von des labels Bandcamp:
https://stilll-off.bandcamp.com/album/f-r-immer-originals
https://stilll-off.bandcamp.com/album/f-r-immer-remixes

Spotify-Stream:
Originale - https://open.spotify.com/album/541v01yi2KQbO427XCMTWb
Remixe - https://open.spotify.com/album/3DBqkRQkYn1Po9gMEw4s3L


Morgen Wurde - Für Immer
Format: 2 CD (originals + remixes), digital
Label: Off, Brussels
Cat.no.: OCD045
Release: 10 April 2020
Style: cinematic ambient, modern classical / remixes: techno, electronic

After appearances on the Pop Ambient 2019 and 2020 compilations on Kompakt Records, Morgen Wurde and his musical allies move on to score the unfathomable wonder of the Dasein. "Für Immer" is a further breakthrough to the core, emanating sounds which let dissolve all conceivable questions of man about life and death. Sounds that let all questions appear negligibly.

CD 1 - Originals

I Glühte aus (ft. Doug Perry & Tetsuroh Konishi)
II Über Nacht (ft. Tetsuroh Konishi)
III Sah voraus (ft. Georges-Emmanuel Schneider)
IV Flammt auf (ft. David Strother)
V Vergessen würde (ft. Tetsuroh Konishi)
VI Glüht aus (ft. Doug Perry & Tetsuroh Konishi)
VII Überdauert (ft. Georges-Emmanuel Schneider)
VIII Schwelt ewig (ft. David Strother)
IX Schien immer (ft. Maria Estrella)

CD 2 - Remixes

I Für immer (Altone beatless Reshape)
II Sah voraus (Roman Ridder Remix)
III Sah voraus (Liuos Remix)
IV Flammt auf (Cie Remix)
V Schwelt ewig (Lostlojic Retech)
VI Sah voraus (Dmitriy Zakat Remix)
VII Sah voraus (Sébastien Job Rework)
VIII Glühte aus (Martin Schulte Moonlight Version)
IX Über Nacht (Johnnyx Guitar Remix)
X Schwelt ewig (Duckem Remix)
XI Für immer (Altone Reshape)

[ 06.12.2020, 17:48: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Radioabend [ultratop] [jumper]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Glückwunsch, und viel Erfolg mit dem Album. [winke]

Kommt sicher bald auf Bandcamp oder?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
die vorstellung des openers in der 'Grenzwellen'-sendung von gestern abend:
[hand] https://soundcloud.com/morgenwurde/gluehte-aus-grenzwellen
unheimlich nette worte von Ecki [anbet]

[winkewinkewinke] mwa und Monkey
danke.. wird alles auf den üblichen kanälen kommen, klar. [teleport]

weiteres, sobald mehr online steht in nähe auf das release-date hin.

schon mal erwähnt: die cover-fotos stammen von Lawrence English, betreiber des labels Room40, einer der umtriebigsten in der ambient/experimental-szene, auch als fotograf.
https://en.wikipedia.org/wiki/Lawrence_English
https://room40.bandcamp.com
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Glückwunsch! Was für eine angenehme Überraschung!

Freue mich schon sehr auf die audiophilen Philosophieausflüge und Gedankenreisen... Vielleicht momentan sogar ein guter Zeitpunkt für dieses Release..?
Glühte aus ist bereits unfassbar schön...
 
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :
 
herzliche gratulation, hyp!
da kommt ja wieder was ganz großes auf uns zu [Smile]
freue mich schon da nach und nach mehr zu hören.
lg mario
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
nachdem ich in der grenzwellenradionacht aufgrund spontanen einschlafens nicht deinen track gehört habe, dies aber nun ausgiebig nachgeholt habe, mein erster höreindruck:
audiophil. rund. ruhige, schlichte schönheit.

interessant zudem für mich das sprachsample ab ca, 4:35 - dieses leichte grunzen - am ende des tracks wieder aufgegriffen - was mir eine neuerung zu sein scheint in der machart im vergleich mit den vorgängeralben. das macht den track etwas geheimnisvoll. bin gespannt, ob die nachfolgenden stücke das aufgreifen?

was mir noch auffällt, dass der titeltrack - für immer - zwar in der remix sektion genannt wird, nicht aber als originaltrack.

werden wir nun bis zum 10.4. warten müssen? oder wirst du nach und nach die wartezeit mit einer kostprobe hier uns verkürzen?
fragen über fragen .... [Wink] [winkewinke]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
danke euch sehr, chris, mario, marie [zwinkerzwinker]

marie,
sonst nichts vocal-mäßiges auf dem album, abgesehen von Marias vocal-textur im letzten track. das ominöse husten bei 4:31 war noch wichtig [Wink]

in seinem remix hat Altone (aus japan) sounds diverser tracks des albums verarbeitet, daher habe ich ihn schlicht nach dem album betitelt. [round]


zum doppeljubiläum 300 sendungen & 6 jahre "Grenzwellen" auf Radio Hannover hat Ecki Stieg einen mix mit lauter koryphäenmusik zusammengestellt und dazu glatt nochmal den opener des albums platziert:

Grenzwellen 6 Jahre Jubilee Mix

0:00:00 Gabi Delgado - Jardin
0:06:36 Kraftwerk - Franz Schubert/Europa Endlos
0:13:30 Tangerine Dream - Madagasmala
0:19:26 Holon - Slow Down and Breathe
0:24:30 Klaus Schulze & Pete Namlook - Set The Control For The Heart Of The Mother III
0:36:47 Vector Lovers - Epic Fail
0:41:22 Clock DVA - New York City Overload
0:47:44 Solar Fields - The Waiting
0:59:48 Carbon Based Lifeforms - Supersede (First Version)
1:08:20 Woob - The Great Hall
1:18:07 Brian Eno - Castro Haze
1:23:54 Morgen Wurde feat. Doug Perry & Tetsuroh Konishi - Glühte Aus

[anbet] www.mixcloud.com/GrenzwellenFanpage/grenzwellen-6-jahre-jubilee-mix
www.facebook.com/groups/GrenzwellenFanPage/permalink/1300132673529146
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
zwei externe premieren am heutigen vortag des releases:

auf HeadphoneCommute.com (spitzenblog für tiefe atmo-elektronik und und neu-klassische musik) mit kleinem artikel dazu:
Morgen Wurde ft. Georges-Emmanuel Schneider - Sah voraus
[hand] https://headphonecommute.com/2020/04/09/morgen-wurde-ft-georges-emmanuel-schneider-sah-voraus

freue mich, wie auf meinem vorletzten (2017er-) album wieder George-Emmanuel dabeizuhaben, der als violinist weltweit sagenhaft umtriebig ist in allen nur denkbaren live-kontexten von moderner klassischer musik über theatermusik bis zu experimenteller impro und freejazz, gerne auch mit elektrischer geige und synthetischer klangformung. daneben auch CD-einspielungen von Bach über Alban Berg bis Bela Bartok von ihm zu hören.
[hand] www.ge-schneider.com

und jetzt kommt's dicke: Cie hat wieder einen sagenhaften knaller von remix geschraubt. [anbet] [dancingcool2]
mit dem elektrogeigen-wirbel des originals, performt von David Strother, der bereits in David Lynchs film "The Straight Story" spielte, entfacht Cie hier ein wahres rave-feuer. [flamingdevil]
..was zudem auf mar_io's aka soulstars famosem kanal Akoasma premierensupportet wird. [asien]
dicken dank euch beiden! [ultratop]

Morgen Wurde ft. David Strother - Flammt auf (Cie Remix)
[hand] https://soundcloud.com/akoasma_europe/premiere-morgen-wurde-flammt-auf-cie-remix-off-recordings
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Zwei ganz starke Premieren [ultratop]

"Sah voraus" setzt klanglich Maßstäbe. Zieht mich vom ersten Ton an rein. Wie so oft in deinen Tracks, Hyp, hat das Tempo etwas so Organisches und Atmendes, das mich immer wieder fasziniert - du hast so ein gutes Gespür für den richtigen Moment - einfach wundervoll [sunny]

"Flammt auf" - Cie Remix: absolut runder Remix. Hat alles was es braucht: eine prägnante Bassline, sehr coole Verarbeitung des Originals - wunderschön in Szene gesetzt - feine Beats und dann diese so überaus präzise Produktion wie man sie von Cie kennt. Echt stark [shake]

[winkewinke]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
es ist raus... Bandcamp-/Spotify-stream findet ihr im eingangspost, auch auf anderen portalen verfügbar.
und als handlich-schmucke Doppel-CD bei mir oder beim label erwerbbar [mjam]
zur illustren schar der beteiligten folgen noch einige worte.

@ mwa [top]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
[anbet]

Herzlichen Glückwunsch!

Kommt Morgen in den Warenkorb. Und nicht aus Unhöflichkeit, vielmehr weil ich gerade selbst an Tracks schraube und entsprechend gerade aus einem anderen 'Filme' komme, habe ich mich nunmehr nun den Remixen gewidmet, vorab ein erster Eindruck: Abwechlsungsreiche, wunderbar verspielte, sehr liebevoll detaillierte - manchmal verträumt, manchmal ver'clubbed't - Interpretationen mit einer Fülle an Ideen und mehr als einmal entsteht der Eindruck, dass hier sehr achtsam und respektvoll zitiert wurde. Und bei Cie's Edit hatte ich dann auch noch plötzlich ein Lächeln im Gesicht... Ganz, ganz feine Sachen, die für mich auch so schön einfach zugänglich sind. Für die Remixe erstma'
[ultratop]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
hört sich nach einem interessanten Release an. Höre ich mir an.
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Also jetzt noch mal richtig: Sehr, sehr herzlichen Glückwunsch zum Release, Hyp [powerflower]
Erster Eindruckl: reich und ernst kommen deine neuen Tracks daher, atmend, mit deinem enormen Gespür für Zeit und Energie, audiophil.
Ich feiere gerade "Vergessen Würde" - der Track strahlt eine besondere Kraft aus mit seinem gleichmässigen Puls, auf- und abtauchend, dazu die gepitchte Trompete - unnachahmlich. Kein Ton zu viel oder zu wenig.
Ganz wunderbare und einzigartige Musik [Smile] Viel Erfolg mit dem Album [Smile]
Später mehr zu den anderen Tracks [winke]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@chris, wunderbar.. wer lieber bei den remixen bleibt - umso besser dann, dass es sie gibt. [Wink] danke dir in jedem fall..
das 'Vergessen würde'-original ist ansonsten noch der erste Morgen Wurde-tune mit four-to-the-floor-beat.

Cie hat famoserweise neulich eine live-version seines unentrinnbaren remixes zum abschluss eines live-sets gespielt, on point!
danke einmal mehr, Cie [top] - hier im videostream:

Flammt auf (Cie Remix - Live Version) [flamingdevil]
[hand] www.facebook.com/CieTechno/videos/698046864339679

das ganze set gibt's als teil eines längeren streams hier zu sehen:
www.facebook.com/674FM/videos/2669904893292831?t=788

@mwa
lieben dank! ja, die gestretchte trompete in 'Vergessen Würde' - hat sich direkt sagenhaft angefühlt beim experimentieren. [ohrenauf]
hat mich an passagen des Blade Runner 2049-soundtracks erinnert, z.b.
B. Wallfisch & H.Zimmer - Sea Wall [hand] www.youtube.com/watch?v=ipGNuFXubL8&t=188

@dauerwellen [asien]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@hyp: Alles gut und keine Sorge, dass ich mich nur den Remixen weiter widmen würde, denn die Originalfassungen bekommen in Kürze noch ausreichend Gehör, ich hänge einfach gerade viel zu tief in verschiedenen 4/4-Skizzen: Als ich heute beim Bingen von 'devs' dann im Vorspann mit 2 Minuten 'steve reich' (erfreut) konfrontiert wurde, war ich danach schon nicht mehr direkt in der richtigen Stimmung, direkt 'ne Produktion endlich fertig zu stellen - aber Cie's live-Remix bringt mich nun direkt wieder in die Spur. Kurzum, besondere Musik braucht auch einen besonderen Rahmen und den richtigen Augenblick. Dafür sind die Daten nun auch auf meiner Festplatte und warten geduldig - irgendwie süß, wie das im Bandcamp-Menü aussieht:
Download: Für Immer
Und wenn du (m)ein physisches Klanggut in jedem Fall noch vielleicht hier unter den Usern streuen willst (ich besitze ja keinen CD-Spieler mehr), kurze 'pm' erfreut mich, da ich praktisch gleich mal 2 1/2 x eingekauft hätte.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ja mega.. [jackbox] dicken dank, chris [2cool] [asien]

verlose 3 exemplare der doppel-CD unter allen, die bis ende des monats hier gepostet haben und noch kein exemplar und nichts dagegen haben. [daundweg]
hinweis im startpost ergänzt.
und da standardregularien langweilig sind, gilt ausdrücklich: der rechtsweg ist eingeschlossen! wer sich ein exemplar von mir auf dem rechtsweg einklagen will, dem will ich stattgeben, diese mühe soll belohnt werden.

ps: "Download: Für Immer" [deal2] [lach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das Evosonic-programm von Chris Maico Schmidts (Cybordelics) sendung
stream [hand] www.evosonic.de

Mi 15.4.
14:00 The Advent (Mix of the Day)
15:00 Claude VonStroke "Freaks & Beaks" (Album of the Day)

Do 16.4.
14:00 DJ Dag - Dorian Gray 1989 (Mix of the Day - Classic Edition)

Fr 17.4.
14:00 Patrik Skoog (Mix of the Day)
15:00 Morgen Wurde "Für Immer" (Album of the Day)


und ein review im neuen 'Beat'-magazin: [round]


 
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :
 
sehr schön, sehr schön [Smile]
evosonic bekommt nun öfter gäste aus dem TF wie mir scheint [Smile]
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
.....und immer noch freie zeit die man mit radio hören füllen kann. morgen 15 uhr dann besonders erhebend und sinnvoll [Wink] freu mich schon drauf [jumper]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Sehr unterhaltsame Sendung.

Glückwunsch an alle beteiligten für das tolle Album [top]

[ 18.04.2020, 08:04: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[winke] soulstar und mwa ..und danke besonders monkey fürs aufnehmen!
ging dann letztlich 79 min., mit allerdings 10 min. ansagen vor dem letzten track.
was soll man sagen.. sehr sehr nett. [asien]
und angesichts der übergänge ist mir erst jetzt klargeworden, wie gut sich die stücke teils mixen lassen. [Smile]
klasse auch, dass Tis aka Johnnyx Guitar und Cie mit ihren remixen gespielt wurden. [powerflower]

Evosonic - Album of the Day - 17 April 2020

Morgen Wurde ft. Doug Perry & Tetsuroh Konishi - Glühte aus
Morgen Wurde ft. Georges-Emmanuel Schneider - Sah voraus
Morgen Wurde ft. David Strother - Flammt auf
Morgen Wurde ft. Maria Estrella - Schien immer
Morgen Wurde - Sah voraus (Roman Ridder Remix)
Morgen Wurde - Über Nacht (Johnnyx Guitar Remix)
Morgen Wurde - Flammt auf (Cie Remix)
Morgen Wurde - Schwelt ewig (Lostlojic Retech)
Morgen Wurde - Sah voraus (Sébastien Job Rework)
[10 min. Evosonic-programmansagen]
Morgen Wurde - Sah voraus (Liuos Remix)

https://www.dropbox.com/s/uik32dwt4h78bfw/Morgen%20Wurde%20%40%20Evosonic%20Radio%202020_04_17.mp3?dl=0
(monkeys aufnahme, entpackt und genau auf anfang/ende geschnitten)

[ 18.04.2020, 04:54: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: mile (Usernummer # 21637) an :
 
Cool, das bis Du in der Beatzeitschrift!
Viel erfolg!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ja, viel erfolg!

meine highlights: "sah voraus", "flammt auf", "schien immer".
bei "glüht aus" hab ich mich gefragt, ob die geräusche von dem vogel stammen, der auf dem cover abgebildet ist? *g*

die remixe sind auch allesamt gut geworden. insbesondere wieder ein starker cie remix, der die balance findet zwischen clubtauglichkeit, ohne sich dabei zu sehr von der atmosphäre des originals zu entfernen. das muss man auch erstmal hinbekommen!

[ 20.04.2020, 20:37: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
 
Geschrieben von: CK87 (Usernummer # 21838) an :
 
Wow, das Album ist der Wahnsinn, gefällt mir richtig gut! Mit den Remixen kann ich jetzt nicht so viel anfangen, aber das Album ist ein Traum.
Finde es sehr schön wie die Sounds ineinander greifen und eine super Balance von organisch zu sphärisch schaffen. Cover gefällt auch sehr, hatte da so ein geistiges Bild im Kopf, dass das Album der Soundtrack des Vogels ist, zwischen dem Boden und der Luft und allem dazwischen:konfetti:
Über Nacht und Überdauert sind meine Highlights.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
[happahannf]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
riesendank mile, speedy, CK87, psycoded [asien] und danke, chris, für die banner-einbindung! [klick]

@speedy
sind nur töne der in den credits genannten menschenvögel [Wink]

@CK87
das visuelle.. der mysteriöse vogel aus dem dschungel, der in die metropole aufbricht (city unten im dunst) [chicken]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ein wenig vorstellung der mitwirkenden - virtuosen an ihren instrumenten, die mit ihrer einfühlung und eigenen spielweise wesentliche stimmen der stücke sind. alles profimusiker, die ständig auf achse sind mit projekten in moderner klassischen Musik, performancekunst und improvisation.

Doug Perry ist percussion-professor und einer der meistgesehenen marimba- und vibraphon-spieler auf Youtube, dort hatte ich ihn auch entdeckt:
[hand] www.youtube.com/watch?v=f9sDj3MAUOk&t=18

hier das vibraphon auch mit dem bogen gespielt, wie auf stück 6 "Glüht aus" des albums:
[hand] www.youtube.com/watch?v=DRPqWCWufN8&t=5

die kombination dieser instrumente mit ambient/spacemusic ist sehr selten, obwohl sie so gut passt, wie ich finde.

Tetsuroh Konishi (R als L gesprochen) an der trompete habe ich zum dritten mal auf einem album dabei, überrascht immer wieder mit neuen ideen und spieltechniken. im zweiten stück zwielichtig zwischen den harmonien gleitend, im fünften mit time-stretching (ok, war meine bearbeitung), im sechsten mit windgeräuschen changierend.
hier spielt er trompete und tibetisches horn auf einer schön okkult anmutenden performance: [ghost]
[hand] www.youtube.com/watch?v=X2RNAaltl14?t=863
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Sehr vielschichtige VÖ.
Da passiert so viel das man da einige Zeit benötigt um sich darauf einzulassen.

Die Trompete sehr dominant, manchmal denke ich jetzt wird es mexikanisch, aber wohl nur weil die Trompete bei uns so verpönt bzw. selten zum Einsatz kommt. Es wirkt also exotisch.

Auf jeden Fall sehr schöne Stücke dabei, einen Favorit auszumachen ist schwierig, vll. Nr3, erinnert mich stark an E.R.P

Tolles Album!
 
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem außerordentlich gelungenen Album! Durchweg sehr gute Tracks, mit einigen Perlen, die man immer wieder gerne hören wird und vor allem im Gedächtnis bleiben. In Bezug auf das letzte Album wurde hier nochmal eine Schippe draufgesetzt, ganz besonders in Hinblick auf die Vielseitigkeit und Abwechslung; dominierten im Vorgänger noch eher die Trompeten und Gesang, gibt es hier nun instrumentell erweiterte Soundgärten, in denen man nur zu gerne verweilen möchte. Durchdachtes Arrangement gepaart mit individueller Improvisationsfähigkeit sowie ein Gefühl für Zusammenhänge und Klänge, schlagen hier voll durch. Auch die Remixe sind durchweg sehr gelungen, so daß man je nach Stimmung mal die erste oder zweite CD problemlos einlegen kann.
Obendrein ist die physische CD vom Design und von der (umweltfreundlichen) Verpackung noch sehr gelungen und sorgt schon beim in die Hand nehmen und CD auflegen für eine spannende Atmosphäre.
Alles in allem: [superfein]

Ich habe mich sehr gefreut, hier als Remixer dabei sein zu dürfen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Original "Flammt Auf" ist immer noch mein Lieblingstrack des Albums. An der Stelle nochmal vielen Dank an HypNom für das Posten der Links und den support und an SpeedyJ, Chris und mwa für die schönen Worte [Smile]


@Monkey.vs.Robot: cool, vielen Dank für das Aufnehmen der Evosonic-Sendung; just in der zweiten Hälfte mußte ich wegen Arbeit ausschalten und war sehr froh, die Sendung dann hier im TF zu finden! [top]
 
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :
 
...allein das design hört sich schon gut an [Smile]

schön das hier leute nach fast 20 jahren immernoch dabei sind... mega...

kein post ohne obligatorische verabschiedungsfloskel:

bleibt gesund [Smile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
letzter tag der verlosung heute [winke]

gigadanke, dauerwellen, Cie und SYcroz! [asien]

dauerwellen,
mexikanische einflüsse schwer vorstellbar bei Tetsuroh [Wink]
E.R.P kannte ich noch nicht, scheint technoider zu sein.

Cie,
wunderbar, wieder so einen einen burner-remix von dir dabeizuhaben [ultratop]
ich gehe noch auf die einzelnen remixe ein.. [round]

Detlef Keller https://de.wikipedia.org/wiki/Detlef_Keller
hat letzten donnerstag noch "Flammt auf" und den Cie Remix in seiner sendung "Ad Libitum" auf Evosonic vorgestellt:
https://www.dropbox.com/s/jdvra5d8wxebb97/2020-04-23%20Evosonic%20Radio__Ad%20Libitum__Morgen%20Wurde.mp3?dl=0
heute wieder seine sendung 22-24 uhr.

in dem holländischen musikblog Subjectivisten gab's sehr nette worte für alle / übersetzung des haupptteils:
"...In über 71 Minuten werden 9 großartige Stücke serviert, die irgendwo zwischen Neoklassik, dunklem Ambient und abstraktem Techno landen. Es gibt eine gewisse Verträumtheit, aber auch etwas Unheimliches in der Musik. All dies ergibt eine unvergleichliche Hörreise, die manchmal fast betäubend überwältigende Formen annimmt. Das meiste davon ist instrumental, aber in dem erhabenen Schlusslied "Schien Immer" kommen jene himmlischen Gesänge Marias hinzu. Es ist alles so unglaublich schön. Einordnen kann man dies zwischen Nils Petter Molvær, Giulio Aldinucci, Markus Guentner, Richard Skelton, Jon Hassell, A Winged Victory For The Sullen und Nick Cave & Warren Ellis. Ein meisterhaftes Album.
Alben von Morgen Wurde enthalten inzwischen einen Remix-Teil, für dieses Album wurde sogar eine ganze Scheibe damit gefüllt. Hier finden sich 11 Remixe, die weitere gut 74 Minuten köstliche, umwerfende Musik bieten. Alle Teilnehmer, die meisten von ihnen mir unbekannt, bringen die Originale in minimalistischere Techno- und Deep-House-Gewässer. Und sie gedeihen auch dort. Es ist eine sehr schöne Ergänzung zu dem großartigen Mutteralbum."

https://subjectivisten.nl/het-schaduwkabinet-week-17-2020

je 3 originale und remixe (Altone, Dimitriy Zakat, Duckem) in einer review-begleitenden mix-serie:
https://subjectivisten.nl/senzor-am-474
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[kuckuck] hab dann mal lose gemacht mit allen thread-insassen, die das album noch nicht haben, und habe gezogen:
- monkey
- dauerwellen
- SYcroz
gratulation [konfetti] schickt mir bitte eure anschriften. [mdma]


mitstreiter-vorstellung heute:
David Strother aus Los Angeles spielt in jazz/swing/blues-bands violine, speziell die elektrische, hat daneben eine vorliebe für freie formen und improvisation. er spielte auch in dem ein oder anderen film (bald in einem neuen), darunter in David Lynchs "The Straight Story" (Eine wahre Geschichte).
https://en.wikipedia.org/wiki/David_Strother
https://dstroviolin.com

hier eine impro zu sehen: Get near the Flame [hand] https://vimeo.com/332539213

fantastisch filigran sinnierendes bis feuriges schweifen von ihm auf den beiden stücken des albums, wie ich finde. [solo]
 
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :
 
gratuliere euch [Smile] super sache!
 
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :
 
1000 Dank...
...und auch noch alles alte Hasen hier...

Wie geil ist das denn?
Freu mich riesig.

Darauf ein Bier auf alle hier!
(Hätte gerne viele Party-smilies gesetzt, aber ich tippe am Handy und in unserem Alter wird das ohne Brille langsam schwierig [Smile] )
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Auch hier nochmal vielen Dank!

Ich freue mich riesig über den Gewinn. [powerflower]

Weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Album. [top]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Cool, danke, Download hätte ich mir sonst sowieso gekauft.

Freu mich auf den Hörgenuss.

[konfetti]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[winkewinkewinke] CDs sind raus, briefkastenleerung sonntag früh. danke auch nochmal an chris für das sponsoring! [asien]


last but not least auf dem letzten stück der originale vorzustellen:
Maria Estrella aus derzeit Las Vegas ist nun auf vier von fünf meiner alben dabei, diesmal mit unserem beitrag für die Pop Ambient 2019-compi, hier erstmals unmixed auf CD.
auf dem stück verbindet sich ihre stimme als time-stretched layer mit dem instrumental zum kosmischen Höhenflug. [powerflower]

in den '00ern war sie sängerin in deftigen rockbands:
https://mariaestrella.bandcamp.com/album/orange-hill
https://mariaestrella.bandcamp.com/album/red-curtain

in den letzten jahren hatte sie einige projekte im poppigen deep house- und retrowave-bereich mit youtube-plays bis in den millionenbereich, z.b.:

Roman Depthsound & Maria Estrella - Need You Here (Nikko Culture Remix)
www.youtube.com/watch?v=weRdhovCYSo

Oliver Schmitz & Micah Sherman feat. Maria Estrella - In the Sand
https://soundcloud.com/beachloungerecords/oliver-schmitz-micah-sherman-feat-maria-estrella-in-the-sand-original-mix

zuletzt war sie verstärkt live aktiv mit Delta Blues, das ist beinahe solo-gesang, mit sparsamer gitarrenbegleitung.
daneben ihr faible für experimente auf meinen alben - mal mit text, meist ohne, immer akzente setzend.
 
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :
 
super über maria estrella mal etwas mehr zu erfahren ohne selbst auf die suche gehen zu müssen... danke!
 
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[winkewinkewinke] CDs sind raus, briefkastenleerung sonntag früh. danke auch nochmal an chris für das sponsoring! [asien]


"Heute kam" inkl. persönlicher Widmung :*

War heute im Kasten, also Briefkastenleerung funzt bei Euch [Smile]
Vielen Dank nochmals, ich verschwinde dann mal musikalisch begleitend in den Feierabend [Smile]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
CD ist angekommen. Danke für die Widmung. [Smile]

Alles sehr edel. Ich freue mich, gleich reinhören zu dürfen.

Vielen Dank! [asien]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Meine ist auch angekommen und ich habe soeben festgestellt das ich ein CD Laufwerk im Auto habe.
Das passt also.

Wird genau gehört, Feedback folgt.

[asien]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
lasst euch genehm entrücken, SYcroz, monkey, dauerwellen [asien]


endlich noch zu den remixen:
das klangmaterial der originale war so reichhaltig, dass ich noch ein remix-album anleierte zur ansprache des körpers. [dancingcool] ausgangspunkt war ein schwerpunkt auf dub techno, das zeitlos dubbige passend zur spacemusic der originale. aber es wurde dann doch diverser. die remixer waren mir - bis die TF-fraktion - allesamt in dubtechno-mixen aufgefallen, die ich mir während der entscheidung für das remixalbum reinzog.

freue mich natürlich insbesondere, mit Cie und Johnnyx aka Tis wieder zwei TF-veteranen reinsten wassers an bord zu haben, die außerordentlichen floor-stoff aus den originalen destilliert haben. danke euch riesengewaltig - man kann das nicht genug feiern! [konfetti]

Altone aus Japan hatte sounds aus verschiedenen originalen verarbeitet (daher remixtracktitel = albumtitel) und daraus einen schwerlosen space-teppich gewebt.
https://soundcloud.com/deep-step

Roman Ridder aus Düsseldorf eröffnet hierauf den dancefloor, schwelgt tief in den dub-kosmos rein..
https://soundcloud.com/roman-ridder

Liuos aus Finnland spitzt die dub-chords weiter zu und lässt sie unwiderstehlich kreisen, als könnte es ewig so gehen.
https://soundcloud.com/liuos

Cie lässt sodann das leidenschaftliche rave-feuer ausbrechen - mit spitzenmäßiger verarbeitung der strings des originals!
https://soundcloud.com/cietechno

Lostlojic aus der Ukraine knüpft im peaktime-modus an und slammt wuchtig durch.
https://soundcloud.com/lostlojic

Dmitriy Zakat aus Russland schaltet auf eine neue ebene, navigiert durch ein IDM/bass-intermezzo.
https://soundcloud.com/dmitriyzakat

Sébastien Job aus Frankreich zettelt daraufhin ein intensives post-Dubstep-abenteuer an - der vierte remix von "Sah voraus", der von den remixern meistgewählte titel.
https://soundcloud.com/sebastien-job

Martin Schulte aus Russland geht weit draußen auf eine explorative mission, getrieben von minimal tech breaks.
https://soundcloud.com/martinschulte

Johnnyx Guitar (aka Tis aka Klordop aka ...) vertieft sich bestechend ins okkulte, mit mächtiger verarbeitung von Tetsurohs trompete.
https://soundcloud.com/tistunes

Duckem aus Griechenland, derzeit in England, lädt danach mit moody Trip Hop in den dunst einer Blade Runner-mäßigen sishabar.
https://soundcloud.com/duckem
er macht ferner das bass-label Indigo Movement: https://soundcloud.com/indigo-movement

und am ende federt Altones remix - nun in beat-version - wieder hinaus in den space. [astronaut]


last not least war es ein coup, von Lawrence English die cover-fotos zu erhalten. Lawrence ist eine absolute schlüsselfigur der ambient/experimental-szene mit sowohl seiner musik als auch seinem label Room40; daneben ist er auch fotografisch mit eigenem stil sehr aktiv.
https://soundcloud.com/room40
www.instagram.com/room40shoots

von ihm auch ein stück in meinem jüngsten mix für das mixblog Le Kabaret, zwei stücke vom "Für Immer"-album zu beginn stehen da im kontext von mir angebeteter kopfkinomusik:
Morgen Wurde - Wreathe the Sun
[hand] https://soundcloud.com/ele-ka-ese/lks-morgenwurdewreathethesun
(playlist dort)
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Danke für die Kurzvorstellung der Remixer, Hyp!
Spannend. Komme leider gerade immer nur punktuell zum Hören.
Muss dein Album (und deinen Mix!) mal mit auf die Wiese nehmen, wo ich ja sommers gerne in Ruhe Musik höre.
Seltsam und schön, wie die Musik dabei im Kopf noch viel grösser wird durch die Weite des Raumes und die Höhe des Himmels.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
sträflich unerwähnt von mir in dem ganzen paket noch der 32:32 min. lange, majestätisch thronende remix von Tis als bonus des remix-albums auf der Bandcamp-page des labels
Schien Immer (Synthese Remix)
[hand] https://stilll-off.bandcamp.com/track/schien-immer-synthese-remix-bandcamp-only-bonus-track
danke für diesen enormen slow-burner, Tis! [anbet] [zyklop]

das estländische blog Terminal313 hat auch noch ein nettes review gebracht:
https://terminal313.net/2020/05/ambient-bits-christopher-bissonnette-joachim-spieth-morgen-wurde-multicast-dynamics-night-sea.html
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
sträflich unerwähnt von mir in dem ganzen paket noch der 32:32 min. lange, majestätisch thronende remix von Tis als bonus des remix-albums auf der Bandcamp-page des labels
Schien Immer (Synthese Remix)

Der Remix ist einfach der Hammer. Absolut eigen und dadurch ebenbürtig dem Original. Aus den langgezogenen Sounds des Originals einen Endloston zu machen, einen unhörbaren Loop, dazu mit diesem ganz feinen, sehr leisen Puls - das ist so gelungen und stimmig und keine Sekunde langweilig.
Ich muss an Ligetis "Atmospheres" denken, bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht auch ein anderes Werk Neuer Musik diese Erinnerung hervorruft. Auf alle Fälle denke ich an meinen Lieblingskomponisten Bernd Alois Zimmermann, der mit seiner Idee er "Kugelgestalt der Zeit" seit nun fast 30 Jahren meine Phantasie anregt. Er würde seine Freude haben an diesem neuen Synthese-Werk, da bin ich sicher. Zu kohärent scheinen Ausgangsmaterial, Titel (Schien immer), Mittel und Ergebnis.....
ich bin ganz aus dem Häuschen, Leute [Wink] [anbet]
 
Geschrieben von: Joix (Usernummer # 20577) an :
 
Jetzt kam ich auch endlich mal dazu, mir diesen epischen 20-Tracker anzuhören.
[ohrenauf]
Was Hyp hier anbietet, sind durchweg gelungene Klangkompositionen, cineastisch anmutende und sphärisch bis in die Tiefe des Raums vordringende Instrumentalgebilde, die eingängig, sanft und niemals anstrengend in den Ohren sind.
Als Trompetenliebhaber kam ich hier zudem voll auf meine Kosten!
[superfein]

Favorit: Sah voraus (ft. Georges-Emmanuel Schneider)

Die zweite Hälfte mit den Remixen ist von der Machart her wieder die bekanntere Spielart und rundet das Album, bzw. die Compilation gut ab.

Favorit: Sah voraus (Dmitriy Zakat Remix)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
danke euch bestens noch, Marie und Joix [winke] [asien]

ja, große transzendenz im Synthese remix [strahl]
vielleicht transzendiert er mit seiner konsistenz sogar Zimmermanns kugel-metapher [round]

"...die Kugel-Metapher beschreibt zumindest die Tatsache, daß innerhalb von Zimmermanns Werken immer wieder heterogene Elemente aus verschiedenen Zeiten und Räumen miteinander verklammert sind. Etwas unglücklich gewählt erscheint sie allenfalls insofern, als Zimmermanns ausgeprägter Sinn für zeitliche Proportionen, die im Komponierten Zusammenhalt hervorrufen, mit der Tendenz vieler seiner Werke einhergeht, gegen jede Form von Ausgeglichenheit zu opponieren."
http://bernd-alois-zimmermann-gesellschaft.org/bazimmermann.htm

Joix, klasse, dass es mit dem Zakat remix gar einer der nicht-four-to-the-floor-mixe ist [Smile]

für trompetenliebhaber zum wochenende noch zwei entrückungen von Jon Hassell
Last Night The Moon Came - www.youtube.com/watch?v=-7IRnin9gF0
Amsterdam Blue - www.youtube.com/watch?v=dz40YrNBje4
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 


[hand] https://unexplainedsoundsgroup.bandcamp.com/album/unexplained-sounds-group-6th-annual-report

das fatalistisch lodernde "Flammt auf" (mit elektrischer violine von David Strother) vom album ist jetzt auf der CD-jahrescompilation des labels Unexplained Sounds erschienen, auf der es unermessliche klangwelten zu erkunden gibt... [ghost]

"Unexplained Sounds Group 6th Annual Report collects, just like every year, the best 2020 experimental and avant-garde music, covering genres like ambient, musique concrète, drone, noise, IDM, and free improvisation, along with genres defying classification."

auch heute abend (so. 6.12.) 21:30-22:30 im sonntäglichen podcast des labels mit illustrer chatrunde mit vielen artists auf https://mixlr.com/unexplained-sounds
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0