This is topic Depeche Mode - Neues Album "Delta Machine" und Tour 2013 in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=007353

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 


die spannung steigt.. [elvis]
es sind wieder 4 jahre um - ein neues Depeche-album samt auskopplungen, massen an remixen.. und eine bis 2014 laufende tour stehen an.
heute in einer woche mehr dazu auf der pressekonferenz in paris.

http://countdown.depechemode.com



[ 24.01.2013, 17:33: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
da bin ich ja mal gespannt [Smile]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ich finde die Alben seit den 80iger Jahren immer belangloser.
Und die Remixe erst recht.
Die sind teilweise schaurig.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
naja, wie schlecht sind die meisten kompositionen auf alben wie Speak & Spell oder Construction Time Again nach heutigen maßstäben?
ist mir schleierhaft, wie man als anhänger von DM-vibes songs von der größe von The darkest Star, Nothing’s impossible, Damaged People, Lilian, Wrong, In Sympathy, Perfect, Miles Away/The Truth Is als belanglos empfinden kann.

und in welcher erbärmlichkeit stehen bei solchen maßstäben erst recht sämtliche andere synthpop-größen da? Kraftwerk, Pet Shop Boys, Erasure, OMD, New Order, The Human League..

oder nimm dir die werke der größten künstler in welchem gebiet auch immer, ob schriftsteller oder maler.. keine werkliste ist da als geschichte der steigerungen zu begreifen. neben den größten meisterwerken läßt sich vieles derselben künstler als "belanglos" abstufen, wenn man denn will.

es ist also schlicht niemand da, der den beweis antritt, dass es besser geht.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich finde die Alben seit den 80iger Jahren immer belangloser.
Und die Remixe erst recht.
Die sind teilweise schaurig.

Da geb ich dir Recht - Die letzten 5 o. 6 Alben waren alle scheisse, bis auf imemr wieder diese ein zwei guten Titel die auch im Radio dudelten. Und die Remixe waren auch alle nicht so besonders...

Leave In Silence 12" Maxi Version, das war noch was....absolute Bombe nach wie vor das Stück
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Als die angefangen haben sich soundtechnisch weiterzuentwickeln, konnte und wollte ich denen nicht mehr folgen.
Zu sehr waren in diesem Genre schon viele anderen unterwegs.
Ees sind die No names die den Sound bestimmen.
Ich ziehe da nicht die ewig Genannten ran, sondern vielmehr die unzähligen No Names, die die Hörer befriedigen ohne den Kultstatus zu haben.

Ich habe lange Zeit die Remixe durchgezappt, an Peinlichkeit zuletzt nicht zu überbieten.
Ultra war noch cool.

Danach ist bei mir nix mehr grossartig hängen geblieben.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
depeche klingen halt immer nach depeche. die höhepunkte dieses sounds sind bekannt, es wird wohl nichts mehr kommen, was noch "depechiger" klingt, als was schon da war.

wenn Enjoy the Silence z.b. erst auf Playing the Angel erschienen wäre und Precious auf Violator, dann hätten viele Enjoy the Silence für die schwächere variante dieses songs gehalten.

welche no-name alben sind dir denn als ganzes so nachhaltig in erinnerung geblieben, und eben nicht nur ein paar songs? und wieviele alben dieser art haben diese no-names dann noch produziert?
diese konstanz wie DM hat kaum jemand, insbesondere diese einheit aus erhabenem songwriting und mit jedem album einen neuen spezifischen soundkosmos zu schaffen (nur bei SOTU weniger in sich geschlossen).
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
depeche klingen halt immer nach depeche. die höhepunkte dieses sounds sind bekannt, es wird wohl nichts mehr kommen, was noch "depechiger" klingt, als was schon da war.


Doch, wie ich schon sagte die typischen genialen Eingebungen ala Depeche Mode, so wie sie für meine Begriffe immer noch klingen sollten und nicht irgendwo rum experimentier Gedöhns wären da:

Ultra - It’s No Good
Exciter - Free Love
Playing an Angel - Precious
Sounds of the Universe - Wrong (vielleicht noch)

Das ist Depeche Mode Sound - Alles andere daneben sind undefinierbare Ausflüge sonst wohin, was zwar einerseits wünschenswert ist (Weiterentwicklung), andererseits besser lassen da teilweise schwer verdaulich und untypisch für DM

Wir werden sehen was sie sie diesmal aus dem Hut zaubern - vielleicht ein "Back to the Roots", das wär schön...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
welche neuzeitlichen songs sind denn experimenteller und untypischer als Monument, More than a Party, Pipeline oder Pimpf von den '80er alben?

wer die "typischen genialen Eingebungen a la Depeche Mode" nicht auch auf zahlreichen neueren songs hört, dem ist nicht zu helfen, fürchte ich. zum glück orientieren sich DM nicht an denen. für diese bleiben immer noch die Pet Shop Boys und Erasure [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Eine der wenigen Bands, die auf meiner 'muss ich endlich mal gesehen haben, bevor die in's Gra(h)s beissen'-Liste stehen und die ich stets immer irgendwie verpasst hatte, so dass ich wohl 'ne Karte für das voraussichtlich im Juli in München stattfindende Konzert organisieren muss und werde und will, nachdem ich Konzerte vornehmlich nachts als Aufzeichnung in der Glotze oder bei 'nem Freund als picture-disc (ja, sowas gab's mal) sah und erst vor einigen Monaten 'ne wunderbare Tour-Dokumentation in den frühesten Morgenstunden entdeckte und unabhängig von Arbeitszeiten und dem Wecker bis zum Ende glotzte.

Songs wie 'just can't get enough' oder 'everything counts' wie auch 'people are people' haben meine Kindheit begleitet, heute finde ich die Sachen vielleicht etwas naiv im Wohnzimmerkontext. Music for the masses hingegen war für viele Jahre für mich das Album, nicht nur aus dem d'mode-Sortiment, an zu vielen der Songs hängen echte Erinnerungen und ein Lebensgefühl, wenngleich die Wirkung sich erst einige Jahre nach der Veröffentlichung entfaltete, gerade, als die Pubertät voll einsetzte und man sich seine Freiheit erkämpfen, argumentieren musste, der erste Herzschmerz so richtig weh tat oder man einige Zeit später die Freiheit mit dem Führerschein gewann und dann auf TDK-Kassetten im Autoradio die Songs in voller Lautstärke hören konnte, während man im Sonnenuntergang der Nacht mit guten Freunden irgendwohin - letztlich war es egal, wohin - entgegenfuhr.

Songs wie 'personal jesus' lassen mich heute noch auspringen und im Wohnzimmer wie doof herumjumpen. So, und genau das wird jetzt gemacht, fix auf iTunes gekauft, aufdrehen, Nachbarn um Mitternacht terrorisieren und 'ne Runde BANGEN.

Oder doch lieber 'barrel of a gun' zum slomotion-Headbangen?

Ich klink' mich damit einfach aus der Diskussion erstma' aus, welche Alben und warum welcher Remix und welche Solopfade wie zu werten sind, ich freu' mich einfach schon auf das Konzert und hoffe nur, dass man rechtzeitig 'ne Karte noch ergattern wird oder müsste man damit rechnen, dass sowas innerhalb von Minuten ausverkauft sein könnte? ;-/
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
von Personal Jesus empfehle ich den Pump Mix von Francois Kevorkian von der damaligen maxi..
[hand] www.youtube.com/watch?v=Ivp2f6ONN1I
tatsächlich einer der größten remixe ever. gibt da stellen, wo ich auch nach mehrhundertmaligem hören jedes mal noch gänsehaut kriege [hammer]
das original habe ich mir überhört.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
für diese bleiben immer noch die Pet Shop Boys und Erasure [Wink]

Das Konzert vor einigen Wochen in, äh, Berlin (glaube ich) der PSB fand' ich leider extrem grottig, was vielleicht aber einfach am neuen Album liegen mag, das mir so rein gar nicht zusagt. Event-Mitschnitte früherer Konzerte hingegen konnten mir gefallen, aber die Ära dieser hyperkitschigen Synthpopsounds scheint für mich vorbei, hingegen ist diese gewisses Synthbrachalität von DM für mich fast nahezu zeitlos, abgesehen von den eingangs genannten, aus heutiger Sicht zu interpretierenden Naiv-Erstlingswerken trotz ihres gigantischen Hitpotentials und der zeitlosen Eingängigkeit.

Den von dir genannten Remix hatte ich auch auf Tape, fand' ihn damals auch wirklich großartig, heute würde ich tatsächlich doch eher das Original bevorzugen, das ich mir interessanterweise vorletzte Woche in a'live mit den, hüstel, Einzelspuren selbst zusammenbaute und individuell für mich etwas frischer und druckvoller abmischte... was so ein sidechain heute alles ausmachen kann *g*
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
depeche klingen halt immer nach depeche.

Eben nicht.
Die Nähe zum Independent, der melancholische Sound, die düstere Grundstimmung, das alles haben sie irgendwann abgelegt um erwachsen zu werden.
Von den Kritikern dann auch anders bewertet, nach Music for the Masses wurde dann ein neuer Kurs für die breite Masse eingeschlagen.

Anstatt Akzente zu setzen haben sie doch das aufgesogen was um sie herum passierte.

Martin Gore hat doch selbst mal in der Groove geschrieben wie maßgeblich ihn Kompakt in den letzten Jahren beeinflusst hat.
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Eine der wenigen Bands, die auf meiner 'muss ich endlich mal gesehen haben, bevor die in's Gra(h)s beissen'-Liste stehen

(...)

ich freu' mich einfach schon auf das Konzert und hoffe nur, dass man rechtzeitig 'ne Karte noch ergattern wird oder müsste man damit rechnen, dass sowas innerhalb von Minuten ausverkauft sein könnte? ;-/

Du sprichst mir aus dem Herzen :-) Ich hab es auf den letzten Tourneen nicht geschafft, bin auch kein Uber-Fan, war aber fasziniert von "One Night In Paris" sowie der Doku "Depeche Mode 101"(? Die mit der USA-Tour und dem Rose Bowl Konzert).

Komischerweise bringen die "Klassiker" mehr in mir zum klingen, je älter ich werde, in ihren damaligen Tagen konnte ich nicht so viel damit anfangen.

Und daher ist diese Tour ein Pflichttermin, ich werde ab der ersten Minute des VVK vor dem Rechner sitzen, da ich bei der letzten Tour die Erfahrung gemacht habe, dass schon einen Tag später nur noch die Plätze hinter der Säule zu haben waren...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
vielleicht für den einen oder anderen interessant:

http://www.eventim.de/depeche-mode-ticketalarm-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Foverview&fun=artist&action=overview&kuid=144
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
vielleicht für den einen oder anderen interessant:

http://www.eventim.de/depeche-mode-ticketalarm-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Foverview&fun=artist&action=overview&kuid=144

Großartig, danke, soeben registriert!

@stich, genau den '101' hatte ich gesehen
[Wink]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
@millhouse: Vielen Dank, habe ich gleich genutzt!
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Ich muss gestehen, dass ich dem neuen Album und auch der Tour mit gemischten Gefühlen entgegen sehe.
Zum einen ist nach den letzten beiden Touren bzw. den jeweils 2 Konzerten die ich davon gesehen habe, bei mir eine starke Sättigung eingetreten. Auch wenn das Konzerterlebnis jedesmal gigantisch war, wird doch letzten Endes immer eine 'auf Nummer sicher' Setlist gefahren mit denn immer gleichen Hits und bis ins Detail denselben Abläufen, bißchen mehr Abwechslung wäre da echt besser als zum 1000. Mal Enjoy the Silence mit langem Mittelteil und Vorstellung der Bandmitglieder. Zumal sich die SOTU-Tour diesbezüglich nur wenig von der vorherigen 'Touring the angel' unterschied.
Und SOTU ist für mich eines der schwächsten DM-Alben, soviele 'skip'-Tracks am Stück gabs für mich zuvor noch nie.
Andererseits bin ich natürlich extrem neugierig aufs neue Album und während der Tour einfach zuhause bleiben geht irgendwie auch nicht *g*

Zum Thema Remixe muss ich zum Teil widersprechen. Ich finde auch in den letzten 5 Jahren gabs immer mal wieder echte Kracher wie z.B.
A pain that i'm used to (Jaques Lu Cont Dub) oder Suffer well (Tiga Dub) oder die Sachen von Lexicon Avenue (Behind the wheel, Only when i lose myself). Nicht alles ist schlecht.

Der eine oder andere kennt vielleicht auch Kaisers-Remix Seite mit Fanremixen wo zwischen zugegebenermaßen tonnenweise Schrott auch immer mal wieder die eine oder andere Perle dabei ist. Man muss sich nur die Mühe machen zu suchen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Nähe zum Independent, der melancholische Sound, die düstere Grundstimmung, das alles haben sie irgendwann abgelegt um erwachsen zu werden.

welches album war denn düsterer als Playing the Angel (untertitel: "pain and suffering in various tempos")? dagegen war auch jedes einzelne album vor Music for the Masses lustiger kindergeburtstag.

gibt es denn bands, die dir damals ähnlich viel bedeuteten und deren neue musik in dir heute - anders als neues von DM - noch das gleiche auslöst wie damals?
wenn nein, liegt das evtl. gar nicht an der musik, sondern an der koppelung der musik an eine andere lebensphase.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Ich würde 'Black Celebration' nicht gerade als lustigen Kindergeburtstag bezeichnen...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
im vergleich zu PTA schon:

black celebration - beschwingte, befreiende stimmung (helle nach oben gewandte melos)
fly on the windscreen - beruhigend, gesetzt, bestimmt
a question of lust - sehr süsslich und lieblich
sometimes - sehr gelöst und süsslich
it doesn't matter two - zum ersten mal kommt leiden durch
a question of time - das vorbild für "suffer well" auf PTA, das die düstervariante von question of time ist
stripped - melancholisch, erlösend
here is the house - leichtfüssig beschwingt
world full of nothing - schmachtend süsslich
dressed in black - zweites etwas zehrendes stück nach it doesn't matter two, in der kürze eher ein interlude
new dress - legt sich nicht fest zwischen hell und dunkel

auf PTA ist nicht ansatzweise so viel süssliches, gelöstes, beschwingtes.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Nunja ich würde sagen mit dieser Interpretation stehst du sehr weit und sehr allein auf weiter Flur, um es mal höflich auszudrücken. Aber vielleicht magst du deine Thesen ja mal im DM-Forum unter die Leute bringen, gibt bestimmt interessante Reaktionen ;-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Ich würde 'Black Celebration' nicht gerade als lustigen Kindergeburtstag bezeichnen...

Allerdings !
DM sagte selber in vergangenen Interviews das sie teilweise erschreckt darüber waren, wie düster das Album geworden ist bzw. bennen es selber als das "dunkelste" Album der Band Geschichte
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
kann sich jeder selbst von überzeugen: einfach ein paar attribute zu jedem song von Black Celebration und Playing the Angel gegenüberstellen - dazu auch gern noch die texte.
PTA ist meilenweit düsterer und rauer, da gibt es gar nichts dran zu deuteln.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Eine der wenigen Bands, die auf meiner 'muss ich endlich mal gesehen haben, bevor die in's Gra(h)s beissen'-Liste stehen und die ich stets immer irgendwie verpasst hatte, so dass ich wohl 'ne Karte für das voraussichtlich im Juli in München stattfindende Konzert organisieren muss und werde und will, nachdem ich Konzerte vornehmlich nachts als Aufzeichnung in der Glotze oder bei 'nem Freund als picture-disc (ja, sowas gab's mal) sah und erst vor einigen Monaten 'ne wunderbare Tour-Dokumentation in den frühesten Morgenstunden entdeckte und unabhängig von Arbeitszeiten und dem Wecker bis zum Ende glotzte.

Songs wie 'just can't get enough' oder 'everything counts' wie auch 'people are people' haben meine Kindheit begleitet, heute finde ich die Sachen vielleicht etwas naiv im Wohnzimmerkontext. Music for the masses hingegen war für viele Jahre für mich das Album, nicht nur aus dem d'mode-Sortiment, an zu vielen der Songs hängen echte Erinnerungen und ein Lebensgefühl, wenngleich die Wirkung sich erst einige Jahre nach der Veröffentlichung entfaltete, gerade, als die Pubertät voll einsetzte und man sich seine Freiheit erkämpfen, argumentieren musste, der erste Herzschmerz so richtig weh tat oder man einige Zeit später die Freiheit mit dem Führerschein gewann und dann auf TDK-Kassetten im Autoradio die Songs in voller Lautstärke hören konnte, während man im Sonnenuntergang der Nacht mit guten Freunden irgendwohin - letztlich war es egal, wohin - entgegenfuhr.

Songs wie 'personal jesus' lassen mich heute noch auspringen und im Wohnzimmer wie doof herumjumpen. So, und genau das wird jetzt gemacht, fix auf iTunes gekauft, aufdrehen, Nachbarn um Mitternacht terrorisieren und 'ne Runde BANGEN.

Oder doch lieber 'barrel of a gun' zum slomotion-Headbangen?

Ich klink' mich damit einfach aus der Diskussion erstma' aus, welche Alben und warum welcher Remix und welche Solopfade wie zu werten sind, ich freu' mich einfach schon auf das Konzert und hoffe nur, dass man rechtzeitig 'ne Karte noch ergattern wird oder müsste man damit rechnen, dass sowas innerhalb von Minuten ausverkauft sein könnte? ;-/

Umso mehr wundere ich mich, dass Du noch nicht auf nem DM Konzert warst, wenn ich mir die darauf folgenden Zeilen zu Gemüte führe.

Ich freue mich sehr aufs neue Album und aufs Konzert. Ein paar warens schon seit Ende der 80er. Die einzige Band, die mich wirklich fast mein gesamte Leben begleitet hat.

Remixe fand ich in der Tat in den seltesten Fällen gut, die Alben ansich gefallen mir aber auch heute noch fast ausnahmslos, wobei ich erst skeptisch war und ein wenig brauchte, als sie ein bisschen rockiger wurden.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Umso mehr wundere ich mich, dass Du noch nicht auf nem DM Konzert warst, wenn ich mir die darauf folgenden Zeilen zu Gemüte führe.
(..)

Ich muss gestehen, dass ich mich aufgrund der frühen Liebe zur elektronischen (Club-)musik in jungen Jahren bereits an kleinere, intime 'Konzerte' gewöhnte - abgesehen von einigen Raves - und ich bis heute noch nie auf irgendeinem großen Konzert war. Der 'run' auf Tickets am früher noch lokalen Schalter mit dortigem Stundenlangemanstehen, die Verbindlichkeit, dann hingehen zu müssen, auch wenn es einem gerade nicht in den Kram passt, dann stundenlanges Vorderhalleanstehen, um im Getrampel irgendwo einen Platz zu finden, von dem man auch irgendetwas noch sieht, das hat mir nie so wirklich zugesagt. Heute kauft man die Tickets online und kann sie notfalls auf eBay wieder verscherbeln, das macht manches angenehmer und einfacher. Und auch wenn ich noch heute kleinere Konzerte und live-gigs in Clubs favorisiere, weiss ich, dass mit zunehmendem Alter die Chancen, ein D'Mode-Konzert zu sehen, immer geringer werden, was dahingehend für mich nun die große Motivation darstellt - ganz unabhängig von der Qualität des neuen Albums.

Kraftwerk stand ebenso lange auf meiner Liste und dieses Jahr konnte ich die Chance nutzen und war überglücklich, zumal der Konzertrahmen auch überschaubar klein aufgrund der nicht zu großen Location hier in München war.

Und das Festival 'way out west' letztes Jahr in Götebörg war so überschaubar, friedlich, ruhig und die Schweden so zurückhaltend, dass ich mit einem 'gerne wieder' abgereist bin, weil das absolut nichts mit ausuferndem Totalchaos zu tun hat wie hierzulande bei manchen Festivals dieser Art *g*

Kurzum, bin nun bei e'tim registriert, bin auf die Pressekonferenz kommende Woche gespannt und weil sich dieser Thread ja im Release-Bereich befindet: neugierig auf das neue Album bin ich natürlich auch, auch wenn meine Erwartungshaltung recht gering ist.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
was mir beim hören von Black Celebration im vergleich zu den neueren sachen mal wieder besonders auffiel:

damals hatte der gesang noch diesen gewollten schönklang, der teils auch gar nicht recht zu den lyrics paßte - als würden sie in einer casting-show vor einer jury auftreten, die auf konventionelle gefälligkeit wert legt.
raueres wie I feel You oder Barrel of a Gun wäre da nie möglich gewesen.

erst nach und nach haben sie sich von diesem konventionellen freigemacht und den ausdruck des gesang mehr an die jeweiligen lyrics angepaßt.
ein ganz typischer reifeprozess.

schon allein deswegen sind die neuen alben den alten überlegen.
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
Ist doch einfach alles nur Geschmackssache! [Smile]

Mir als DM Fan, der schon damals bei Music for the Masses mit 13 in des Ostseehalle in Kiel war, gefallen die alten Alben einfach auch viel besser.

Sei´s drum ob Dave´s Gesang sich weiterentwickelt hat oder die Arrangements düsterer geworden sind.

Ich leb in dieser Hinsicht da lieber in der Vergangenheit und zehre von den tollen Momenten die ich mit der Band hatte.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Die Nähe zum Independent, der melancholische Sound, die düstere Grundstimmung, das alles haben sie irgendwann abgelegt um erwachsen zu werden.

welches album war denn düsterer als Playing the Angel (untertitel: "pain and suffering in various tempos")? dagegen war auch jedes einzelne album vor Music for the Masses lustiger kindergeburtstag.

gibt es denn bands, die dir damals ähnlich viel bedeuteten und deren neue musik in dir heute - anders als neues von DM - noch das gleiche auslöst wie damals?
wenn nein, liegt das evtl. gar nicht an der musik, sondern an der koppelung der musik an eine andere lebensphase.

Du musst schon ricgtig lesen.
Es geht ums Gesamte, Düster, Melancholisch und der einzigartige Gesang.
Die Kombi war ausschlaggebend.

Exciter war der Versuch auf Björks Spuren Erfolg zu haben.
Dann kam dieses unispirierende Playin the Angel, was noch mal an alte Zeiten erinnern soll.
Nur leider mit viel zu viel störenden Tönen und unter Anwendung brachialer Sounds.
Für mich ganz klar, zu der Zeit haben die zu viel Prodigy gehört.

Danach die Techno Bossanova House Versuche mit
Sounds of the universe.

Und jetzt?
Was kommt jetzt?
Wahrscheinlich orientieren sie sich jetzt an den neuen funktionierenden Elektronischen Sounds.

Caribou oder Moderat könnten ja Einflüsse liefern.
Dazu wieder mehr IDM.


Ob Bands von damals bei mir noch present sind?
Es gibt doch so gut wie gar keine Band mehr aus der Zeit.
Was für mich aber völlig logisch ist.
Ich war damals zwischen 14-20 Jahre alt, die Band Mitglieder 10 Jahre oder mehr älter.
Die wären heute dann 50 oder noch älter.

Es geht doch auch seit Techno nicht mehr um Pop Stars.
Mir wäre es wurscht wenn DM sich trennen oder aufhören würden.
Die Musik von damals ist in meinem Herzen.
Im hier und jetzt spielt andere Musik eine Rolle.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Ist doch einfach alles nur Geschmackssache! [Smile]

Mir als DM Fan, der schon damals bei Music for the Masses mit 13 in des Ostseehalle in Kiel war, gefallen die alten Alben einfach auch viel besser.

Geht mir auch so. Bei dem Konzert (Köln) war ich auch. Wobei mich Front242 als Vorband auch schwer ins Staunen gebracht hat.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
vielleicht für den einen oder anderen interessant:

http://www.eventim.de/depeche-mode-ticketalarm-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Foverview&fun=artist&action=overview&kuid=144

Bei solchen Stadien/Großhallenkonzerten hole ich mir das Ticket immer vor dem Eingang. Das ist teilweise bis zu 50% günstiger als regulärer Preis und hat außer bei Prince bisher bestens funktioniert.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
vielleicht für den einen oder anderen interessant:

http://www.eventim.de/depeche-mode-ticketalarm-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Foverview&fun=artist&action=overview&kuid=144

Bei solchen Stadien/Großhallenkonzerten hole ich mir das Ticket immer vor dem Eingang. Das ist teilweise bis zu 50% günstiger als regulärer Preis und hat außer bei Prince bisher bestens funktioniert.
stimmt.ebay funktioniert da auch bestens 1-2 wocher vor dem konzert.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Ist doch einfach alles nur Geschmackssache! [Smile]

Mir als DM Fan, der schon damals bei Music for the Masses mit 13 in des Ostseehalle in Kiel war, gefallen die alten Alben einfach auch viel besser.

Geht mir auch so. Bei dem Konzert (Köln) war ich auch. Wobei mich Front242 als Vorband auch schwer ins Staunen gebracht hat.
Ich war in Düsseldorf - Front 242 war damals der Klopper
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dauerwellen, "die Kombi war ausschlaggebend" - wie gesagt: sound, lyrics und gesangsausdruck wurden erst im laufe der bandgeschichte immer besser aufeinander abgestimmt. gerade Black Celebration steht da noch für die damaligen mängel.

"Exciter war der Versuch auf Björks Spuren Erfolg zu haben"? jeder produzent hat eine vorgeschichte, von der sich etwas in seinen aktuellen produktionen wiederfindet, bei Mark Bell genauso wie bei Tim Simenon oder Ben Hillier.

dass DM zur zeit von PTA ausgerechnet auf das damals aktuelle und schwächste Prodigy-album "Always Outnumbered, Never Outgunned" standen, halte ich für arg abwegig. das wäre auch zu der zeit gewesen, in der doch Mart bereits auf Kompakt stand, was gar nicht zusammenpaßt.
die angebliche uninspiriertheit von PTA findet sich nicht in den songstrukturen, nicht im sound, nicht im gesang. wo dann?

du siehst auch, dass die anforderungen der alten fans unerfüllbar sind - eine band soll wie früher klingen, aber bitte nicht uninspiriert.
wir reden hier von songorientierter musik, unabhängig von techno und vom popstar-faktor. welche musik da heute eine rolle spielt, verrätst du leider nicht.

es gibt noch jede menge bands aus der zeit damals.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Bei solchen Stadien/Großhallenkonzerten hole ich mir das Ticket immer vor dem Eingang. Das ist teilweise bis zu 50% günstiger als regulärer Preis und hat außer bei Prince bisher bestens funktioniert.

Bei der vorletzten DM-Tour wurde in Deutschland einiges an gefälschten Tickets in Umlauf gebracht, teils über Internetauktionen, teils direkt vor Ort. Die waren angeblich so gut gemacht, dass es oft erst beim Einscannen am Einlass auffiel. Das Risiko, dann mit langem Gesicht am Eingang zu stehen wäre mir zu hoch...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
für die pressekonferenz am dienstag konnte man ja fragen via youtube einreichen. witzige dinger dabei [Wink]

www.youtube.com/watch?v=XH94CY5MtlA
www.youtube.com/watch?v=fvtmcqolV_w
www.youtube.com/watch?v=xYVLgLREcYA
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
zur erinnerung, wie die letzten drei DM-alben hier im forum abgefeiert wurden:

Exciter 2001
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000962
-> mit marginalen einschränkungen rundum positives echo

Playing the Angel 2005
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003896
-> kam extrem gut an, außer bei Choci
binOr dazu: "ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass du in "precious" den einzigen knaller siehst. das hört sich für mich an, als hättest du jahrelang an DM vorbei gelebt. der song ist doch wirklich der uninspirierteste des albums. objektiv betrachtet hat der doch das simpelste und langweiligste arrangement auf der platte. "precious" war der grund, weshalb ich erstmal vorm neuen album zurückschreckte, als ich den song im radio hörte."
[Wink]

Sounds of the Universe 2009
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=005425
(thread handelt größtenteils von der tour)
-> kein negativer kommentar zum album, man beachte insbesondere, wie gut die REMIXE ankamen
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Morgen beginnt der VVK bei Eventim. Die Termine für Deutschland:

01.06.2013 – München, Olympiastadion
03.06.2013 – Stuttgart, Neckarstadion
05.06.2013 – Frankfurt, Waldstadion
09.06.2013 – Berlin, Olympiastadion
11.06.2013 – Leipzig, Red Bull Arena
17.06.2013 – Hamburg, Volksparkstadion
03.07.2013 – Düsseldorf, Rheinstadion
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
FEM [smilesmile]
nicht, dass da jemand versehentlich in die Commerzbank-, Mercedes Benz-, Esprit- oder gar in die Imtech-Arena geht [Wink]

wird wohl außerdem wieder wie auf der letzten tour hallenkonzerte geben im herbst/winter. morgen wissen wir mehr.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
zur erinnerung, wie die letzten drei DM-alben hier im forum abgefeiert wurden:

Exciter 2001
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000962
-> mit marginalen einschränkungen rundum positives echo

Playing the Angel 2005
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003896
-> kam extrem gut an, außer bei Choci
binOr dazu: "ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass du in "precious" den einzigen knaller siehst. das hört sich für mich an, als hättest du jahrelang an DM vorbei gelebt. der song ist doch wirklich der uninspirierteste des albums. objektiv betrachtet hat der doch das simpelste und langweiligste arrangement auf der platte. "precious" war der grund, weshalb ich erstmal vorm neuen album zurückschreckte, als ich den song im radio hörte."
[Wink]

Sounds of the Universe 2009
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=005425
(thread handelt größtenteils von der tour)
-> kein negativer kommentar zum album, man beachte insbesondere, wie gut die REMIXE ankamen

Also das ist eher ein Beweis dagegen als dafür.
Hab mal deine Postings überflogen.

Erst einmal erwähnen alle nur die ewig alten Hits als Höhepunkt der Konzerte.
Kein einziger lobt ein Stück des aktuellen Album zum jeweiligen Konzert.

Gemessen an der Zeit (2005) hatten DM auch noch einiges an Bonus bei den Leuten.
Und zum Album 2009, da sind lediglich ein paar gute Kritiken.
Ich denke das hier vorgestellte elektronische Alben 2009 auf eine ähnliche Anzahl von Feedbacks gekommen sind.

Was beweist das jetzt?
Von mir gabs übrigens kein Feedback!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
was das beweist? es stehen nur sehr wenige negative stimmen den positiven gegenüber. die eindeutigkeit ist also keineswegs gegeben, dass die alben angeblich absacken. nicht einmal 2009 enttäuschung, obwohl es seit den '80ern abwärts geht?
beispiele, dass es überhaupt auch anders geht, fehlen weiterhin.

zu den remixen auch noch ein paar positive beispiele.. die meisten technoleute sind zwar tatsächlich dran gescheitert, aber hervorragende waren weiterhin dabei:

Wrong (Trentemöller Remix), Lilian (Pantha du Prince Remixe), Suffer Well (Tiga Remix), Personal Jesus (Sie Medway-Smith Remix), In Chains (Alan Wilder Remix), Peace (Sixtoes Remix) - welcher remix der letzten jahre allgemein kommt an den überhaupt ran? http://rutube.ru/video/6831316e8cc22a022713530b3dcd6ae8
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zu allem was bewertet wird, bist du also immer bei der Mehrheit dabei.

Auch interessant, auf jeden Fall biste immer auf der sicheren Seite.

[zwinker]

Ich bleibe dabei, die letzten LP's waren nix.
Und die nächste wird bestimmt nicht besser.
Auch wenn du jetzt noch die Amazon Reviews usw. heranziehst.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich bin ja zuvor schon auf alle deine punkte eingegangen, ohne auf irgendein stimmungsbild zu verweisen, das in diesem fall die sache nur abrundet.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Was beweist das jetzt ?

Das Einige immer noch den richtigen Musik Geschmack haben, wir zwei inbegriffen, und Andere sich von euphorischen Gefühlen und dem treuen Gedanken an DM leiten lassen *g*
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...btw. ist heute nicht die DM Pressekonferenz ?


....*wühl* aha hier ab 13:30 Uhr mit Livestram Link Angebot


http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/kultur/depeche-mode-pressekonferenz-im-livestream-d223551.html

Merke grade das www.depechemode.de wohl jetzt schon hoffnungslos überlastet ist
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Livestream Links (die gehen sollten)

http://www.electronicbeats.net/2012/10/22/depeche-mode-live-from-paris/

http://www.mlk.com/

http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article330666/jetzt-im-live-stream-pressekonferenz-mit-depeche-mode.html (EB signal)

Karten Vorverkauf beginnt um 14 Uhr bei Eventim
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
choci, wir warten dann auf deinen vor unterhaltsamkeit sprühenden dezember-TF-mix [Wink]

fährst du als nicht-fan der heutigen DM auf diese pressekonf und den kartenverkauf ab?
das geb ja nicht mal ich mir live.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
ich fahr nicht drauf ab, ich nehme es lediglich als erfreuliches Ereignis nur Kenntnis und wollte den anderen (die es vielleicht interessiert) gleich die Linksuche sparen zum Livestream...

...so bin ich zu euch, wie ne Mudda [nurse]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
jetzt freust du dich, und hinterher ist das geheule über das neue album wieder groß..
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Also, ich bin am 01.06.2013 in München dabei :-)
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Was beweist das jetzt ?

Das Einige immer noch den richtigen Musik Geschmack haben, wir zwei inbegriffen, und Andere sich von euphorischen Gefühlen und dem treuen Gedanken an DM leiten lassen *g*
Oha, da hast du recht.

[lach]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
choci, wir warten dann auf deinen vor unterhaltsamkeit sprühenden dezember-TF-mix [Wink]


oha, da hast auch du recht.

[lachlach]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
jetzt freust du dich, und hinterher ist das geheule über das neue album wieder groß..

...weisst doch, mittlerweile freu ich mich doch wenn ich (hier) rum heulen kann bzw. was zu meckern hab. Sonst bin ich doch nicht glücklich, und mein Leben wäre sinnlos *g*

Ach ja, und der TF Dezembermix steht hier nicht zu Diskussion - Das ist ne andere Baustelle...
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
die Ticketpreise sind schon wirklich ganz schön gesalzen. So viel ist mir das dann doch nicht wert.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Tour 2013


Depeche Mode MÜNCHEN
Olympiastadion München Sa, 01.06.13
20:00 Uhr Tickets ab € 67,60
Depeche Mode STUTTGART
Mercedes-Benz Arena Stuttgart Mo, 03.06.13
19:30 Uhr Tickets ab € 72,75
Depeche Mode FRANKFURT
Commerzbank-Arena Mi, 05.06.13
20:00 Uhr Tickets ab € 72,20
Depeche Mode BERLIN
Olympiastadion Berlin So, 09.06.13
19:30 Uhr Tickets ab € 69,00
Depeche Mode LEIPZIG
Red Bull Arena Di, 11.06.13
20:00 Uhr Tickets ab € 70,90
Depeche Mode HAMBURG
Imtech Arena Mo, 17.06.13
20:00 Uhr Tickets ab € 70,45
Depeche Mode DÜSSELDORF
ESPRIT arena Mi, 03.07.13
20:00 Uhr Tickets ab € 71,40
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Wie auch immer, hab mir gleich mal Tickets geschnappt und freu mich drauf...
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Die Preise sind in meinen Augen Abzocke und weil man (Lieberberg/Eventim/Band(?)) den Hals nicht voll kriegt wird Front of Stage jetzt auch noch in 2 Kategorien unterteilt, zumindest in Düsseldorf. Trotz alledem wäre ich als langjähriger Fan bereit gewesen das mit mir machen zu lassen. Ab 14 Uhr habe ich mit einigen Unterbrechungen 90 Minuten lang versucht Tickets für Düsseldorf zu kriegen, bin aber grandios gescheitert bzw. immer wieder in der Endloswarteschleife des Servers gelandet(ich war nicht der Einzige im Bekanntenkreis, dem es so erging). Gegen 15:30 Uhr war die gewünschte Kategorie komplett weg und ich im gleichen Maß bedient, eine Buchung in einer anderen Kategorie ging immer noch nicht. Fürs Erste reicht mir das Theater und ich werd erstmal die Füße still halten bzw. abwarten wie's so weiter geht mit der allgemeinen Preisentwicklung...wie von Hyp schon geschrieben kommt vermutlich im Herbst Winter eh noch 'ne Fortsetzung der Tour.

Das Fazit der Pressekonferenz las sich auch ziemlich 'dünn'. Album zwar fertig, aber wohl noch unklar was drauf kommt, Albumtitel unklar, Releasedate unklar, Plattenfirma unklar, Vorabsingle unklar, Releasedate bzw. ob überhaupt ebenfalls unklar und 'zur Tour konnte die Band leider noch nicht viel sagen'.

Der Vorabsong entschädigt auch nur bedingt...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:

Der Vorabsong entschädigt auch nur bedingt...

wo kann man denn da reinlauschen?

hab nix gefunden
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...ergänzend zu dem Remixen fällt mir da grade noch so ein sind diese hier wohl (auch wenn's nur DG Solo ist) die geilsten:

Hidden Houses AK Remix

I Need You (G & D Mix)

So einfach kanns gehen, schöne geile Remixe und fertig is der Floorfiller
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:

Der Vorabsong entschädigt auch nur bedingt...

wo kann man denn da reinlauschen?

hab nix gefunden

Bitteschön:

Listen to me [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:

Der Vorabsong entschädigt auch nur bedingt...

wo kann man denn da reinlauschen?

hab nix gefunden

Bitteschön:

Listen to me [Smile]

öhm, ja - gewöhnungsbedürftig sag ich mal....
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Die Preise sind in meinen Augen Abzocke und weil man (Lieberberg/Eventim/Band(?)) den Hals nicht voll kriegt wird Front of Stage jetzt auch noch in 2 Kategorien unterteilt, zumindest in Düsseldorf. Trotz alledem wäre ich als langjähriger Fan bereit gewesen das mit mir machen zu lassen. Ab 14 Uhr habe ich mit einigen Unterbrechungen 90 Minuten lang versucht Tickets für Düsseldorf zu kriegen, bin aber grandios gescheitert bzw. immer wieder in der Endloswarteschleife des Servers gelandet(ich war nicht der Einzige im Bekanntenkreis, dem es so erging). Gegen 15:30 Uhr war die gewünschte Kategorie komplett weg und ich im gleichen Maß bedient, eine Buchung in einer anderen Kategorie ging immer noch nicht. Fürs Erste reicht mir das Theater und ich werd erstmal die Füße still halten bzw. abwarten wie's so weiter geht mit der allgemeinen Preisentwicklung...wie von Hyp schon geschrieben kommt vermutlich im Herbst Winter eh noch 'ne Fortsetzung der Tour.

Das Fazit der Pressekonferenz las sich auch ziemlich 'dünn'. Album zwar fertig, aber wohl noch unklar was drauf kommt, Albumtitel unklar, Releasedate unklar, Plattenfirma unklar, Vorabsingle unklar, Releasedate bzw. ob überhaupt ebenfalls unklar und 'zur Tour konnte die Band leider noch nicht viel sagen'.

Der Vorabsong entschädigt auch nur bedingt...

Wir hatten um 14.10h unsere Karten, ein Kollege war so nett und hat mir eine mitbestellt, da ich Punkt 14h in einer Online-Konferenz mit 'nem Interessenten war: er kam dann wenige Minuten nach 14h in mein Büro und schrieb mir auf einen Zettel sinngemäß 'got it'
[Wink]

Den Vorabsong aus der Konferenz höre ich gerade zum dritten mal, mir gefällt diese leichte Brachialität, klingt in jedem Fall frisch und modern und trotzdem 'over the edge'. DMein Kollege meint, das Ding klingt mehr nach den Solo-Werken von Dave Gahan und ich würde derzeit seinem Gefühl tatsächlich recht geben.

Die 'front row'-Karten hielt besagter Kollege eigentlich für nicht notwendig, wir haben uns die 20,- EUR Aufschlag gespart, denn er hat die Erfahrung gemacht, dass da vornehmlich die kreischenden, kleinen Mädchen stehen und wir aus dem Alter eigentlich raus sein sollten.
;-)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ob der song die final gemasterte version ist, wenn sie bis ende letzter woche noch an den songs gearbeitet haben, ist die frage.
die musik wird immer ein medley aus bisherigen depeche-vibes sein, wie schon gesagt. in diesem fall tatsächlich "SOFAD meets Hourglass/Gahan".

zu den preisen: 2009 hat's 72,20 gekostet in Bremen (inkl. VVK-gebühr). preise sind also stabil geblieben (nehme an, die preise oben sind ohne VVK, die die preise dann nur optisch um die inflationsrate 'teurer' machen).

die pressekonferenz war wie die letzten. was hilft es auch schon zu wissen, wie das album und die songs und die erste single heissen?
in den '80ern standen die platten einfach irgendwann im laden, ohne dass jemand eine ergiebige pressekonferenz vorher vermisst hat.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
FEM [smilesmile]
nicht, dass da jemand versehentlich in die Commerzbank-, Mercedes Benz-, Esprit- oder gar in die Imtech-Arena geht [Wink]

wird wohl außerdem wieder wie auf der letzten tour hallenkonzerte geben im herbst/winter. morgen wissen wir mehr.

Kenn ich alle nicht. [smilesmile]

Ticket für Hamburg heute gekauft. Ick freu mir!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:

Der Vorabsong entschädigt auch nur bedingt...

wo kann man denn da reinlauschen?

hab nix gefunden

Bitteschön:

Listen to me [Smile]

Hmmmm, überzeugt mich noch nicht sehr. Aber das war bei DM oft so, dass einige Tracks ein wenig brauchten, bis sie ins Ohr gingen.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Hab mir mal 2 Tickets für Muc geordert.. passt mir sehr gut der termin. da mach ich mir direkt noch ein schönes we dort [Smile]
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
@Hyp:
Hamburg ist in der identischen Kategorie im Vergleich zu 2009 deutlich (!) teurer geworden, von stabil kann da keine Rede sein.
Im übrigen findet im Bremen kein Konzert der kommenden Tour statt, dein Äpfel und Birnen Vergleich ist in diesem Fall reine Schönfärberei.

Dass du so anspruchslos an den Informationsgehalt einer PK bist ist zwar schön für dich, aber nicht jeder ist mit so wenig zufrieden.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
das erinnert mich an *hüstel* Nena

Ich war vor ihrem Hallen füllenden Comeback auf der Chokmah Tour, da hat die Karte in einer sehr geilen kleinen 2000 Mann fassenden Location mit 22 EUR zu buche geschlagen. Nena war 2011 das letzte Mal auf Tournee, da kamen die Karten glaub ich 45-55 EUR...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
".

zu den preisen: 2009 hat's 72,20 gekostet in Bremen (inkl. VVK-gebühr). preise sind also stabil geblieben (nehme an, die preise oben sind ohne VVK, die die preise dann nur optisch um die inflationsrate 'teurer' machen)

2006 waren es 55 EUR für Tribüne !
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
virus, wie bist du denn in den '80ern auf DM ohne pressekonferenzen klargekommen? was hätte es denn geändert, wenn da eine titelliste eingeblendet worden wäre? offenbar wurden alle 20 songs, mit denen sie ins studio gegangen waren, auch tatsächlich ausproduziert. wenn das nicht die entscheidende gute nachricht ist und die fans trotzdem enttäuscht sind, dann kann man der band nur andere fans wünschen. kann mich auch nicht erinnern, dass je vorab ein kompletter song in diesem rahmen vorgestellt wurde wie diesmal.

ich gehe natürlich von einer folgenden hallentour aus, die tour wurde ja bis 2014 angesetzt.
wenn man sich die headliner bei eventim anschaut, sind die preise normal. bei Iron Maiden geht es im oberen 60er-bereich los für die günstigsten karten (ausnahme berlin).
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich hab die auch schon mal 1990 für 30DM gesehen. Aktuell ist das natürlich viel Holz, aber das ist die einzige Band, die ich mir live gebe und da kann ich mal alle 4 Jahre 70-80€ zahlen.

Allerdings bin ich der Meinung, bei der letzten Tour auch 70€ für ne Tribünenkarte gezahlt zu haben.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hier die preise für hamburg 2009 und 2013 im vergleich:

2009

Kat.
1 Sitzplatz Normalpreis 79,80 EUR
3 Sitzplatz Normalpreis 71,75 EUR
4 Stehplatz Innenraum Normalpreis 71,75 EUR
5 Sitzplatz Normalpreis 67,15 EUR

2013

Kat.
1 Stehplatz Front of Stage z.Zt. nicht verfügbar
2 Stehplatz Innenraum Normalpreis € 77,35
3 Sitzplatz Normalpreis € 84,25
4 Sitzplatz Normalpreis € 70,45
6 Sitzplatz Normalpreis € 92,30

inflation eingerechnet hat sich da nichts gesteigert.. mal von dieser neuen kategorie 6 (dafür fehlt 5?) abgesehen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Dann Frag ma nicht nach Stones Karten die (inkl. Altenpflegepersonal) 2012/2013 tatsächlich nochmal auf Tournee gehen. Ich glaub der letzte Stand war was zwischen 90-110 EUR die billigste und 195-225 EUR für die teuerste ohne irgendwas dazu...

Ich habe damals Voodoo Lounge Tour 95 DM inkl Busfahrt nach Prag bezahlt - die Prag Tickets alleine lagen bei 60 DM ungefähr - Also das Gleiche quasi in EUR heute
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
mit 50 Euro für einen ordentlichen Platz hätte ich leben können. Aber die günstigsten Plätze (ab 72 Euro in FFM) sind natürlich auch keine ordentlichen Plätze.
Da allerdings scheinbar genug Menschen existieren, die diese (aus meiner Sicht) horrenden Preise bezahlen, ist von daher alles gut und ich bin ja schon ruhig.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...ergänzend zu dem Remixen fällt mir da grade noch so ein sind diese hier wohl (auch wenn's nur DG Solo ist) die geilsten:

Hidden Houses AK Remix

I Need You (G & D Mix)

So einfach kanns gehen, schöne geile Remixe und fertig is der Floorfiller

Oh ja, der Kowalski Remix ist einer meiner absoluten All-Time-Favourites.
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
tickets für d'dorf sind geordert...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Hrhrhr

114,14 EUR für Steh Platz direkt vor der Tribüne, Reihe dahinter 94,- EUR in DüDorf - Bereits ausverkauft...

Ich hätte den gleichen Platz in DüDorf genommen wie 2006 - da soll der Spass jetzt 86,- EUR Kosten, ne danke - ohne mich...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Stehplatz vor der buehne gabs fuer 92.€besondere sitzplaetze 114.€.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
virus, wie bist du denn in den '80ern auf DM ohne pressekonferenzen klargekommen?

Erzähl ich dir gern: da stand ich vor der Werner-Seelenbinder-Halle in Ost-Berlin und habe einen ganz dicken Strahl auf das SED-Regime gekotzt, weil mir als nicht-privilegiertem die (vermeintlich einzige) Chance verweigert wurde die Götter [Wink] jemals live zu erleben. So gesehen ist das heute natürlich Jammern auf hohem Niveau. Aber das waren auch ganz andere Zeiten...

Nochmal zum Thema Ticketpreise:
Hamburg hat 'Front of Stage' 2009 inklusive allem Pipapo 78,20 im VVK gekostet. Für die kommende Tour sind es meine ich etwas über 90 (ist ja leider nicht mehr einsehbar). Ich nehme fast an, dass da noch nicht alles eingerechnet ist. Auch wenn es zugegebenermaßen durch die allgemeine Teuerungsrate relativiert wird, ist das schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle. Die meiner Ansicht nach offensichtliche Gewinnmaximierungsabsicht (a.k.a. Abzocke) geht mir einfach quer runter.

Aber das wichtigste bleibt zum Glück die Musik...nach ca. 10mal hören finde ich das neue Stück mittlerweile ganz okay, brilliant ist aber was anderes.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
yo virus.. verstehe ja.
die allgemeine preisentwicklung ist sicher schon länger so, dass zunehmend leute von den konzerten ausgeschlossen werden. solange die stadien und hallen ausverkauft sind, wird sich das wohl nicht ändern.
zum Sonar Festival in Barcelona z.b. gabs auch einen bericht, in dem klar wurde, dass sich immer weniger spanier die ticketpreise leisten können und es so immer mehr zu einem festival für betuchtere touris würde..

zum thema "finde das neue Stück mittlerweile ganz okay, brilliant ist aber was anderes".
selbst von den absoluten hardcore-DM-fans aus meinem freundeskreis ist in den '80ern niemand nach dem hören einer neuen DM-platte vor glück aus dem fenster gesprungen. das war immer erst mal ein sackenlassen und zeit-brauchen zum einordnen eines neuen kapitels der bandgeschichte, was wochen und monate dauerte. immer mußte der aktuelle sound erst mal verarbeitet werden.
handelt sich bei dem aktuellen track ja um eine vorversion, wie nun offiziell klargestellt ist, die erst noch neu gemischt und gemastert wird. da wird sich noch etwas rausholen lassen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich bin mittlerweile sicher, dass die herabstufung der DM-werke seit den '90ern nichts mit den tatsächlichen songqualitäten zu tun hat, sondern ausschließlich mit der jugendlichen prägung mancher hörer in den '80ern - eine prägung, die z.b. Dave auf seine damals beschränktere stimme festlegt.

es gibt keine anhaltspunkte dafür, dass die songstrukturen oder die lyrics oder der gesangliche ausdruck oder sonstwas schwächer geworden sind - speziell was den gesang angeht ist ja klar das gegenteil der fall..
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Die Gründe bei mir sind vielfältig.

Damals waren DM mit ihrer Mischung tonangebend.
Das war auch die Musik die auf Party lief, im Fernsehen und im Plattenladen stand.
Es gab ja auch wenig Alternativen für Elektronische Musik mit Pop Appeal.

In den 90iger Jahren waren dann neue Richtungen vertreten.
Das Angebot war und ist jetzt riesig.
Die Konkurenz im Allgemeinen führt dazu das LP's nur noch überflogen werden.
Man kauft ja auch sogar nur Tracks eines Albums.

Dazu kommt das der Sound einfach nicht mehr so eine Wirkung auf micht hat wie früher.

Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.
Beim Durchzappen bin ich auf jeden Fall nicht wirklich neugierig geworden.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Ich sehe das mit Daves stimmlicher Entwicklung nicht so durchweg positiv. In der heftigen Heroinzeit haben wohl auch die Stimmbänder etwas gelitten...
Bei den Lyrics dagegen ging es über die Jahrzehnte eher aufwärts.
Da fällt mir ein, in einem anderen Forum hat ein User vermutlich unbeabsichtigt einen spitzenmäßigen Wortwitz rausgehauen. Er nannte den neuen Song ausgegoren. [lach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dauerwellen, von der besseren songorientierten elektronischen musik ist halt nur nichts zu hören. hier und da mal ein song, aber als gesamtwerk?
weder wird hier solche musik genannt, noch taucht sie in deinen mixen auf. du hast ja sicher nicht gemeint, dass tracks von Caribou den songwriter Martin L. Gore als überholt auszuweisen.

abgesehen von DM:
letztens beim nächtlichen autobahnrasen wieder Daves zweites album Hourglass samt aller singles und remixe durchgehört.
wie fantastisch ist das bitte? jeder song mit potential zur hymne. als einziger vielleicht die single Kingdom nicht ganz auf der höhe der anderen.
und das dichte sounddesign tatsächlich kohärenter als das von SOTU. wie da eine spezifische klangwelt in soften bis harten ausprägungen konsistent ausgebreitet wird - diese totale stimmigkeit ist sagenhaft.
meine favoriten derzeit "21 Days" und "Use You". und mit den B-seiten ging das nahtlos weiter, wie "Tomorrow" auf der Kingdom-auskopplung.

Daves diesjähriges Soulsavers-album sowieso... von song zu song legt sich da eine gänsehaut über die andere, nach hinten raus zunehmend.
was sagt ihr dazu? nicht dass da die "Ich höre meist nur elektronische musik"-scheuklappen einiges verhindern [Wink]

ansonsten werden zuviele urbane legenden gestrickt, scheint mir.. wo ist der zusammenhang zwischen heroin und stimme, und in welchen songs soll sich das äußern? sitzt bei den softeren stücken irgendwas nicht mehr? Daves stimmbelastung ist generell geringer als bei rock- oder metal-sängern, und neben kandidaten aus diesem bereich war seine abhängigkeit eher kurz..
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zum Thema Stimme und Drogen kann ich die -von der Band autorisierte- Biografie von Steve Malins empfehlen, darin wird das Thema an mehreren Stellen behandelt. Als Klangbeispiel sei die 'Devotional' DVD empfohlen.

'Hourglass' hat sicher einige Highlights, aber Songs wie '21 Days', 'Miracles'
und 'Insoluble' sind für mich langweilige, unmelodische und dahinplätschernde Ausfälle, ganz in der Tradition von 'Paper Monsters'. Alles Geschmackssache!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
live würde ich auch sagen, dass es da phasen der indisponiertheit gab, was jedem sänger passiert - ob mit oder ohne drogen.
aber dass Daves stimme schäden davongetragen hat, generell schlechter geworden ist? never.

mehr melodie als bei 'Miracles' geht ja kaum ,)
bei der höhe der messlatte scheitern dann allerdings auch die allermeisten bands überhaupt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Dave erst mal im neuen VW Golf-spot..
www.youtube.com/watch?v=-tGCW3BuQbw
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Davon wird DAS Auto auch nicht besser [smilesmile] Aber wenigstens nicht so peinlich wie seinerzeit 'Suffer well' auf simlish.

Gerade per Ticketalarm bekommen: Zusatzkonzert in Düsseldorf. 'FOS 1' ist aber auch schon wieder weg.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Davon wird DAS Auto auch nicht besser [smilesmile] Aber wenigstens nicht so peinlich wie seinerzeit 'Suffer well' auf simlish.

Gerade per Ticketalarm bekommen: Zusatzkonzert in Düsseldorf. 'FOS 1' ist aber auch schon wieder weg.

Strange, denn für München gibt's weiterhin noch Karten: Hatte mich heute mit meinem Kollegen genau darüber gewundert, warum's in Düsseldorfg 'n Zusatzkonzert gibt und man hier noch an reguläre Karten kommt - klar, die FOS werden teilweise jetzt schon auf eBay für 300,- EUR für je zwei Karten angeboten - und verkauft.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
FOS 2 Stück a 100 EUR DüDorf

http://www.ebay.de/itm/Depeche-Mode-FRONT-OF-STAGE-TICKETS-FOS-2-DUSSELDORF-03-07-2013-/181017448822?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item2a257b1176#ht_539wt_1397
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
warte mal ab...düsseldorf wir megagünstig bei ebay wegen dem zusatzkonzert
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Genau das vermute ich auch.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
album kommt also im märz..

eines der wohl längsten und besten interviews mit Dave, entstanden nach der pressekonf neulich in Paris:
www.fr-online.de/leute/9548600,21055776.html

und sein auftritt mit den Soulsavers im sommer:
Soulsavers & Dave Gahan live
www.youtube.com/watch?v=Gx0ODtTGbxM
[top]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Weiss jemand, ob die fünf kurzen 'poeple are poeple'-Clips aus der derzeitig noch immer aktuellen VW-Golf-Werbung irgendwann in voller Länge vertont werden sollen oder sie es u.U. vielleicht sogar schon gibt, sollten sie nicht wider Erwarten extra für die Werbung produziert worden sein, fragt ein Kollege? Er würde sich über jeden Hinweis freuen, hätte schon diverse Foren und Google bemüht, aber nichts gefunden, weswegen ich auf 'ne Recherche einfach ma' verzichte und direkt euch frage..
[Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hatte auch recherchiert mit dem ergebnis, dass die versionen nur in diesen ausschnitten für den clip produziert wurden.

bei der gigantischen silvesterfeuerwerksshow in London vorgestern gabs übrigens auch Depeche..
nett besonders, da sie im eigenen land ja sonst nicht so den stellenwert bekommen wie anderswo.
hier ab 2:22 [hand] www.youtube.com/watch?v=4e8vfRTsFU4 [headbanging]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@hyp, danke für die info, dann mal abwarten, ob die agentur noch songs nachreichen wird, wenn der bedarf groß genug scheint. der clip ist wirklich hübsch anzusehen, tatsächlich ein spektakuläres feuerwerk, ähnliches habe ich 'live' vor vielen, vielen jahren zuletzt gesehen, als bei einem festival in münchen zwei großmeister (einer aus china, der andere ein einheimischer bajuvar) sich eine schlacht lieferten und auch hier die beiden kontrahenten synchron zum sound (einem folklore-mashup aus traditioneller chinesischer und bayerischer musik) nahezu unmögliches präsentierten. [Wink]
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Also ehrlich gesagt finde ich das DM eigentlich von der Produktion und der Qualität immer besser werden. Klar die ganz alten Sachen sind Gassenhauer aber da spielt doch meiner Meinung nach auch viel Emotion beim hören mit. Ultra war natürlich Outstanding, trotzdem Produktions technisch wird das immer reifer, ich find's toll...

War das letzte mal in Muc, war sehr geil, würde auch diesmal gern wieder, bin aber ne arme Sau, schau mer ma...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Also ehrlich gesagt finde ich das DM eigentlich von der Produktion und der Qualität immer besser werden. Klar die ganz alten Sachen sind Gassenhauer aber da spielt doch meiner Meinung nach auch viel Emotion beim hören mit. Ultra war natürlich Outstanding, trotzdem Produktions technisch wird das immer reifer, ich find's toll...

War das letzte mal in Muc, war sehr geil, würde auch diesmal gern wieder, bin aber ne arme Sau, schau mer ma...

Apropos, hab' gestern Nacht leider nur den letzten Rest der Reihe 'Number One! auf 3sat mit Markus Kavka & Depeche Mode gesehen, die wenigen Interview-Fragmente, die ich noch sah, waren gut, weil unkonventionell. Scheint derzeit leider keine Wiederholung geplant zu sein, im Netz auf 3sat.de konnte ich leider auch keinen Stream entdecken, vielleicht findet ihr bei Interesse ja irgendwo im Netz 'n d/l für euch:
[hand] http://www.3sat.de/page/?source=/musik/166776/index.html
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
finally...

 -

das album heißt Delta Machine, hat 13 songs (deluxe edition 4 bonus-songs), kommt am 22.3.
erste single Heaven kommt mit remixen von u.a. Blawan (!) und Matthew Dear. video ab nächsten freitag, release dann offenbar auch.

[hand] http://depechemode.tumblr.com/post/41358481804/new-studio-album-delta-machine-set-for-release
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Ah, endlich mal was Neues zum Album. So langsam steigt dann doch meine Neugier/Vorfreude/Ungeduld.
Everytime the same procedure [Smile]
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Apropos, hab' gestern Nacht leider nur den letzten Rest der Reihe 'Number One! auf 3sat mit Markus Kavka & Depeche Mode gesehen, die wenigen Interview-Fragmente, die ich noch sah, waren gut, weil unkonventionell. Scheint derzeit leider keine Wiederholung geplant zu sein, im Netz auf 3sat.de konnte ich leider auch keinen Stream entdecken, vielleicht findet ihr bei Interesse ja irgendwo im Netz 'n d/l für euch:
[hand] http://www.3sat.de/page/?source=/musik/166776/index.html

Zum (nochmaligen) Anschauen:

[hand] Number One
 
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Ah, endlich mal was Neues zum Album. So langsam steigt dann doch meine Neugier/Vorfreude/Ungeduld.
Everytime the same procedure [Smile]

Es ist bei mir auch noch so. Eigentlich fühl ich mich die meiste Zeit der Idee des Technos verschrieben "Kein Personenkult", aber von Depeche Mode muss ich auch die Album-CD kaufen.

Zu Klangfarbenmelodien kann man halt nicht mitsingen. [Wink] Bei Depeche Mode halt schon.

Ein bisschen einfallslos finde ich Depeche Mode schon, weil Sie manchmal alte Songs als Grundlage nehmen und diese weiterentwickeln.

Musikalische empfinde ich das bei Personal Jesus und The Sweetest Condition. Auch bei Enjoy the Silence und Precious.

Textlich sind sich Master and Servant und Corrupt ähnlich, wobei Master and Servant eine politischere Note noch hat.

Naja man kann vielleicht nicht immer so kreativ sein. Auch die weiterentwickelten Songs find ich ganz fein gemacht.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bei welcher band ist das anders?
Precious und die anderen stücke sind garantiert nicht aus einer umarbeitung von älteren stücken entstanden.
man trägt als songwriter halt bestimmte themen in sich, die in variationen wiederkehren. solange es sich nicht darin erschöpft, sind das doch neckische reminiszenzen.
und was soll man über den rest der songwriter auf diesem planeten sagen, wenn jemandem wie Martin Gore schon einfallslosigkeit nachgesagt wird? ,)

einfallslos waren Depeche früher aber wirklich, als sie z.b. nur ein paar elemente aus 'Stripped' mit monotonem drumming zu einem "neuen" song 'Breathing in Fumes' zusammengesetzt haben. wenn sie sowas heute machen würden, gäbe es einen shitstorm, wie ihn das netz noch nicht gesehen hat ,)
 
Geschrieben von: ohde (Usernummer # 20944) an :
 
ich bin nicht mit dm grossgeworden, wie ist denn die allg. stimmungslage zur neuen tour?
kann man sich die live noch für sich entdecken oder ist das eher die best of variante a´la Stones etc?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
die playlists der touren stehen im netz..
warum sollte eine best-of-variante nicht so geeignet sein, eine band für sich zu entdecken?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bis freitag ein countdown mit songs von Depeche und (ehem.) mitgliedern, die seit dem letzten album - also in den letzten 3 jahren - erschienen.

Depeche selber steuerten 2011 eine interpretation für das U2 "Achtung Baby" remix/cover-album bei:
U2 - So cruel (cover by Depeche Mode)
www.youtube.com/watch?v=m1E5a3-oHrA
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
einer der über-remixe überhaupt des letztes jahres: Alan Wilders neuproduktion von Talk Talk - Dum Dum Girl.
vocals von male auf female umgestellt, verlangsamt, eingedunkelt und mit mächtigem crescendo zum ende hin:

Recoil feat. Shara Worden - Dum Dum Girl
www.youtube.com/watch?v=Xql-PeUW1gQ

zum vergleich das original:
www.youtube.com/watch?v=69pFYilbP3c

der countdown ist nun quasi überholt, da die single seit ein paar stunden bereits kursiert..
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: diesen So-cruel-Katzenjammer-Song finde ich wirklich unsagbar schlecht. Dieses Depri-Gejammer und Gewimmer und die Langeweile ist mit Bono absolut ebenbürtig [smilesmile]

Hier mal eine etwas eingängigere, weil dezent glattgebügelte Version von 'Angel':

[hand] Dominatrix Remix

[top]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der countdown ist nun quasi überholt, da die single seit ein paar stunden bereits kursiert..

Dieser dezente Hinweis hat mir den Abend gerettet
[Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
jammern ist ja eine kernkompetenz von depeche. ganze albentitel deuten das an.. "Songs of Faith and Devotion".. "Pain and suffering in various tempos" (PTA-untertitel) [Wink]

der Angel "remix".. gekloppe über das preview des songs gestülpt.. da können sie sich Flood wirklich sparen, wenn das die maßgabe sein soll. und mit den gelobten früheren DM-sachen hat das auch nichts zu tun ,)
einen prügel-remix von "Heaven" gibt's von Blawan..
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
jetzt auch vor der geplanten web-premiere offiziell auf DMs vimeo-kanal:
die erste single zum kommenden album - das blues-balladesque, mit dezenter elektronik garnierte Heaven [hand] http://vimeo.com/58562682

die B-seite "All that's mine" ist ganz gegensätzlich deftig elektronisch.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
jammern ist ja eine kernkompetenz von depeche. ganze albentitel deuten das an.. "Songs of Faith and Devotion".. "Pain and suffering in various tempos" (PTA-untertitel) [Wink]

Es geht nicht um die Lyrics, sondern um die Art des Gesangs. Bono-Gewimmer halt [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

der Angel "remix".. gekloppe über das preview des songs gestülpt.. da können sie sich Flood wirklich sparen, wenn das die maßgabe sein soll. und mit den gelobten früheren DM-sachen hat das auch nichts zu tun ,)
einen prügel-remix von "Heaven" gibt's von Blawan..

Seh ich anders. Die nervig-versetzte Snare ist endlich weg, ganz großer Pluspunkt. Und als Zitat zu früheren Sachen machen die geschickt eingeflochtenen 'I feel you'-Vocals lediglich da weiter, wo das von DM 1:1 verwendete Gitarrenriff aufhört. Dass ein ohne Zugriff auf Einzelspuren gemachter Fanremix nur begrenzt kreativ sein kann, sollte jedem klar sein.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
selbst wenn Dominatrix die einzelspuren der songs zur verfügung hat, wie in diversen seiner ganzen DM-remixe, kommt da ja nur immer das umrühren mit alten sounds raus. es hat schon seinen grund, warum er nie als remixer für eine VÖ gewählt wurde, obwohl er durch all seine DM-remixe den jungs sicher bekannt ist.


die neue single!

Heaven - videoclip [hand] www.youtube.com/watch?v=wTR7Tx9Gmcc
eine ballade über das sterben, schlicht und erhaben, höhepunkte im zusammenklingen der stimmen von Dave und Mart wieder mal, instrumentell angemessen unprätentiös.
ungewöhnlich ohne refrain - das wiederholte hervorstechende 'forever and ever' und 'over and over' übernimmt etwas diese rolle.

im video (gedreht programmatisch in einer kirche in New Orleans) wurde endlich mal ein ästhetischer raum um die (wenn auch natürlich gestellt) performende band inszeniert - nachdem man sie sonst visuell meist nur in live-aufnahmen auf riesigen nackten konzertbühnen oder in making-ofs in funktional-nüchternen studioräumen hatte.

All that's mine [hand] www.youtube.com/watch?v=iDoSbyGBmy4
ist demgegenüber krasses elektronisches kontrastprogramm mit einem stimmungsfeld zwischen bedrängend in den strophen und befreiend im refrain. leider geht der kontrast so weit, dass der refrain die stimmung der strophen geradezu nivelliert, intensität rausnimmt - vor allem die e-gitarre sagt da: "alles nicht so gemeint".

bemerkenswert auch, dass gerade die Blues-nummer Heaven von Mart stammt - nach dessen technoidem VCMG-album -, und die electronummer von Dave - nach dessen bluesigem Soulsavers-album.

seit "Ultra" war die vorab-single ja meist für das jeweilige album untypisch. Barrel of a Gun mit Daves kratzigem gesang, Precious als sehr softe Nummer auf einem krachigen album, Wrong sehr düster und das album nicht repräsentierend. gut, Dream On fiel auf Exciter vielleicht nicht so sehr aus dem rahmen.

die drei bisher bekanntgewordenen neuen songs eröffnen jedenfalls ein weites feld und damit eine noch unabsehbare bandbreite für's album. die spannung bleibt hoch..
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Find beide ganz gut - Das zweite ein bisschen besser, da mir das erste dann doch ein wenig zu schmalzig daher kommt...

Bleibt bloss noch die Frage wann YT die Dinger für BRD sperrt (GEMA)
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Hyp: Dein Argument mit der Remixer-Auswahl aus Originalitäts/Qualitätsgründen (bzw. Nicht-Auswahl von Dominatrix)zieht nicht. Es gibt genug gute Fanremixe, deren Produzenten nicht von der Band angefragt wurden/werden.
Zur Single: nach erstmaligem Hören gefällt mir Heaven ganz gut, ob nun typisch oder untypisch für's Album finde ich eher zweitrangig. Vielleicht hätte man als erste Single nicht unbedingt eine Downtempo-Nummer nehmen sollen. Ansonsten ist Heaven der perfekte Soundtrack für diesen dauergrauen und verregneten Sonntag [Smile]
'It's all mine' hebe ich mir erstmal noch fürs erste Hören des Albums auf.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Dominatrix ist ja nicht irgendein DM-remixer, sondern wohl der bekannteste der inoffiziellen mit seiner masse an DM-edits. seit ewigkeiten hört man da die stimmen "warum nehmen DM den nicht als remixer".
nee, ich kann seinem "auf alt trimmen" der songs nichts abgewinnen. aber das mögen sicher auch die leute, die jetzt auf die Heaven cover-versionen von Leather Strip und Parralox abfahren.

fein, dass Heaven gut ankommt unter uns [top]
 
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :
 
Heaven find ich besonders am Anfang schmalzig, aber das Ende macht mir ein Gänsehaut-Gefühl.

Ich find es auch mal schön die Gesangsstimmen relativ natürlich sprich unplugged zu hören. Bei den letzten beiden Studioalben waren die Gesangsstimmen schon sehr stark komprimiert oder sonstwie verfremdet.

Ich freu mich schon auf den 22.März. [Big Grin] Die Zeit kommt mir wieder so lang vor.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Nachdem sich 'Heaven' nun etwas bei mir gesetzt hat, muss ich sagen, dass ich schwerstens begeistert bin. Die angesprochene 'Schmalzigkeit' liegt sicher ganz im Ohr des Betrachters bzw. Hörers, ich persönlich empfinde es eher als 'Seele', anders kann ich es nicht ausdrücken. Lässt jedenfalls bei mir die Erwartung ans Album steigen [Smile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Bin irgendwo bei Beatport über die Remixe von Heaven gestoplert. Ich finde sie gelide gesagt allesamt scheisse. Bevorzuge hier eindeutig das Original !

Link: http://www.beatport.com/release/heaven/1033521
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bei den remixen ist noch luft nach oben, ja.

der remix der französin Owlle konfektioniert das original auf synthi-pop. mögen manche, die sowas von DM selber erwarten.

der steps to heaven rmx ist von Thomas Fehlmann (von The Orb), also wie zu erwarten eine dubbige sache. leider rappelt da zu viel hohe percussion - da war sein Little Soul remix (auf der SOTU deluxe edition und -box) besser: www.youtube.com/watch?v=J_v2HByrZpU

Blawans electropunk ist rotzig-markant allemal.

an Matthew Dears remix ist die knarz-orgie in der zweiten hälfte noch das beste, insgesamt aber das klassische remix-problem: zu wenig kontakt zwischen vocals und instrumental. seltsame wahl der percussion und insbesondere der claps auch.
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Hallo,

sagt mal wo finde ich diesen Remix von Depeche Mode, zum Kaufen?

CDs will ich keine. Auf Beatport gibt`s nur den Vocal Mix!

http://www.youtube.com/watch?v=FH2zbr0io4g
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Hallo,

sagt mal wo finde ich diesen Remix von Depeche Mode, zum Kaufen?

CDs will ich keine. Auf Beatport gibt`s nur den Vocal Mix!

http://www.youtube.com/watch?v=FH2zbr0io4g

Da hast du Pladde:
http://www.discogs.com/Depeche-Mode-John-The-Revelator-Lilian/release/685623
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dieser mix ist wohl nur auf vinyl erschienen sowieso auf einer promo-CD, nicht als digital download:

www.discogs.com/Depeche-Mode-John-The-Revelator-Lilian/release/685623
www.discogs.com/Depeche-Mode-John-The-Revelator-Lilian-Club-Promo/release/682609

http://en.wikipedia.org/wiki/John_the_Revelator_/_Lilian
 
Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :
 
Danke, oh wie schade.

Nun ja, Plattenteller habe ich keinen.

Dann muss ich diesmal den Sound vom YouTube Video mitschneiden.

Mache ich ungern.... :-/

Generell kaufe ich meine Musik immer.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
schöner mix von kollege grizzly [Smile]

http://www.electronicbeats.net/audiopost/mix-of-the-day-a-depeche-mode-special-by-grizzly/
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Danke, oh wie schade.

Nun ja, Plattenteller habe ich keinen.

Dann muss ich diesmal den Sound vom YouTube Video mitschneiden.

Mache ich ungern.... :-/

Generell kaufe ich meine Musik immer.

Bei Amazon als download verfügbar: [hand] klick mich
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
er wollte _nicht_ den vocal mix.. das war ja gerade der clou.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
DM sind also ab ende nächster woche in Berlin..
hier eine terminübersicht bis zum tourstart mit insbesondere den TV-auftritten:

Mo 11.3. TV: Live at Letterman, New York City (CBS)
Fr 15.5. SXSW Festival, Austin
Mo 18.3. charity-projekt, Berlin
Do 21.3. TV: Echo, Berlin (ARD)
Fr 22.3. album-VÖ
Sa 23.3. TV: Wetten Dass, Wien (ZDF)
So 24.3. live im Museumsquartier, Wien
Di 26.3. TV: Le Grand Journal (Canal+)
Sa 4.5. warm-up-gig Nizza
Di 7.5. tourstart Tel Aviv, vorgruppe: Booka Shade

[ 09.03.2013, 16:56: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
DM live @ Letterman, videostream läuft jetzt!
www.cbs.com/shows/liveonletterman
[hammer]

playlist

1 Angel
2 Should be higher
3 Walking in my Shoes
4 Barrel of a Gun
5 Heaven
6 Personal Jesus
7 Soft Touch/Raw Nerve
8 Soothe my Soul
9 Enjoy the Silence

das war also der auftakt zu 1 1/2 jahren DM-tour. riesen feeling!
live-weltpremiere für neue 5 songs. mein favorit von den neuen songs auf anhieb Should be higher!
Angel, Soft Touch/Raw Nerve und Soothe my Soul werden alle gut power rüberbringen auf den konzerten. da sind die uptempo-nummern, die mancher vermisst [Wink]
muss sich jetzt erst mal setzen, das alles.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das video noch von obigem konzert [hand] www.youtube.com/watch?v=44ws4tuGRmg

making-of-video zu Heaven [hand] www.tape.tv/vid/417221

Soothe my Soul wird zweite single.

ansonsten sind DM jetzt in berlin, am donnerstag dort also live beim Echo, freitag album-VÖ.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
oh mann, bei dem video des auftritts fällt mir nur eins ein: dave, sing doch besser nur im studio, besser is das. *brrrrr, schüttel*
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
naja, war wohl erkältet / soll beim soundcheck 'nen dicken schal getragen haben.
es ist ja nun nicht so, dass man generell live mit seiner stimme nicht klarkommen kann.
das coole ist ja, dass er nach den gängigen kriterien einer casting-show für so einen auftritt gleich rausfliegen würde, aber dass die eigenheit, der charakter der stimme eben gegen all die austauschbaren, handwerklich akuraten stimmen anstinkt.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
[hand] http://www.spiegel.de/kultur/musik/depeche-mode-neues-album-delta-machine-rezensiert-a-889693.html

"Es geht los mit brummenden Beats - und dann noch besser weiter. Erstaunlich viele Ideen haben Depeche Mode auf ihrem neuen Album "Delta Machine". Dave Gahan gibt freudig den Seelenstreichler und Sexgierigen, Martin Gore pflegt sein inneres Kind. Etwas aber fehlt: die großen Melodien früherer Songs."
(...)
Quelle: Spiegel.de vom 19.03.2013

Und hier auch für die deutsche Klientel die gesamte Preview auf myvideo, falls man sich nicht aus dem deutschen iTunes-Store abmelden und in die USA einklinken möchte, da man auch dort die preview als Stream nun vorhören kann:
[hand] http://www.myvideo.de/channel/depeche-mode-official
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
erkältung hin oder her - an die hohen töne kommt er live nicht ran und sowas nervt mich. schon mein leben lang. :-)
da hätt er sich in der jeweiligen tonart einfach einen tieferen ton wählen sollen, den er auch trifft.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
die presse-reviews kann man sich schenken. man muss sich nur mal heute die reviews von früher anschaut. alben, die heute als referenzen gelten, wurden früher nur allzuoft kurzerhand verrissen:

Speak & Spell - 2,5 von 5 punkten:
"Depeche Mode haben weder die Ambition von OMD noch den kommerziellen Reiz von Human League, sie driften ziellos zwischen diesen beiden Bands, gelegentlich mal mit einem Treffer wie die munteren Tanzlieder 'Dreaming of Me' oder 'Just can't get enough'. Zu oft bleiben die Synthesizer in Sackgassen-Grooves stecken, und das jungenhafte Sternsingen der Band klingt bestenfalls anonym."
www.rollingstone.com/music/albumreviews/speak-spell-19820513

Violator - 2 von 5 punkten: www.rollingstone.com/music/albumreviews/violator-19900614

Songs of Faith and Devotion - 3 von 5: www.rollingstone.com/music/albumreviews/songs-of-faith-and-devotion-19930415

im Musik Express hiess es nach dem zweiten oder dritten album sinngemäß: "das war's dann wohl, von dieser band wird man nicht mehr lange hören."

und aus den bisherigen mainstream-pressekritiken zum neuen album liest man heraus, dass sich die verfasser etwas zusammenrecherchiert haben, ohne in der materie zu stecken. "Und auch Sänger Dave Gahan durfte wieder drei Kompositionen beisteuern, der fragilen bandinternen Statik wegen", heißt es da auf SpOn. das hat der schreiber vor 9 jahren mal zum entstehungsprozess vom vorletzten album gelesen - hat überhaupt nichts mehr mit dem heutigen stand zu tun. Dave und Mart haben längst sogar schon songs zusammen geschrieben und sich glücklich darüber geäußert.

@ pre-amp
ich find's genial, wie's auf "Should be higher" in ungeahnte höhen hinaufgeht. hab noch nicht ins original des neuen albums gehört, ob es noch höher hätte sein müssen [Wink]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
mir reichte schon der erste song, um wegzuschalten ;-)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
klar, beim gutturalgesang ist man maximal eine halbe oktav stimmumfang gewohnt [lachlach]
(späßchen - ich weiß, du hörst auch noch anderes.)
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
na klar erkennt man den aus 1000 anderen stimmen ohne probleme, aber ich finde live sollte so ein etablierter künstler schon die töne treffen.

beim thema gutturalgesang hab ich übrigens auch schon etliche gehört, die live nicht das gebracht haben, was sie auf platte versprochen haben.
und was hats mir 1994 bei mercyful fate die schuhe ausgezogen und die nägel hochgerollt, als der king bei allen hohen lagen so klang wie dave im ersten song ;-)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
er kann es ja auch live..
hier vollständige konzert-DVDs
1993 [hand] www.youtube.com/watch?v=7VuN0g2zkrI
2001 [hand] www.youtube.com/watch?v=zxfG4JUYrZI
2009 [hand] www.youtube.com/watch?v=vY_Ubj4U5lQ

Dave & Soulsavers live letztes jahr
[hand] www.youtube.com/watch?v=pNeB4t80hIY

es war einfach eine super sache, die jungs live im videostream spielen zu sehen, mit den erstaufführungen einiger neuer songs..
der stimmliche kampf hat die emotionen eher noch angefacht, so nach dem motto "los, Dave, du schaffst das! dranbleiben!" [lach]
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Schön zu lesen, dass hier mal wieder etwas mehr Austausch stattfindet. [Smile]
Ich habe mir Letterman und auch alles andere, was vielleicht akustisch sonst noch so durchs Netz schwirrt, tapfer verkniffen. Zugegeben, bei 'Angel' konnte ich nicht widerstehen, und 'Heaven' war im Radio so präsent, dass man wohl eh kaum drumrum gekommen wäre. Aber selbst die B-Seite von 'Heaven' habe ich mir ganz bewusst noch nicht angehört. Warum? Ich möchte am VÖ-Tag ganz altmodisch die CD kaufen, zuhause die Anlage anwerfen und angemessen laut stellen, mich hinsetzen und in Ruhe und allein das Album von Anfang bis Ende durchhören. Dabei möchte ich mich vom Album als Ganzes überraschen und bewegen lassen, ohne schon die Hälfte der Songs zu kennen. Man mag drüber lächeln, aber diese Spannung und Vorfreude ist mir sehr wichtig [Smile]
DM ist auch die einzige Musik, wo ich so 'ritualisiere'.

Irgendwie scheint es unendlich weit weg, dass es vor dem Internet IMMER so war.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen der deluxe cd und der deluxe (import) ?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
matthias, die deluxe wird aus deutschland verschickt, die deluxe (import) wird aus dem ausland verschickt.
da ausländische händler über amazon auch weltweit verkaufen, ist das dann hier als import gelistet.
trackliste ist in diesem fall dieselbe.

virus, ist bei mir auch so mit der ritualisierung (nur) bei DM ,)
allerdings sieht das ritual bei mir so aus, dass ich die neuen alben nie am ersten tag am stück höre, sondern nicht mehr als einen neuen song pro tag.
ich werde auch nicht am freitag anfangen, sondern erst nächste woche, weil man in diesen tagen schon mit genug anderem DM-material versorgt wird: morgen der auftritt beim ECHO, am samstag bei Wetten Dass und am sonntag im museumsquartier in Wien.. erst mal das geniessen (auch nochmal den auftritt bei Letterman), und dann ist raum für das album.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
danke hyp.
ich dachte, dass vielleicht ein richtig schickes booklet bei der import version dabei ist.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ist ja auch bei der deluxe edition: 28-seitiges booklet mit hardcover (also so buchdeckelmäßig).
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
ich weiss, aber ich dachte vielleicht würden die nochmal extra was in das booklet packen in der import version.

freu mich schon auf die vö.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
garnicht so übel das album, nach dem letzten meiner meinung nach recht schwachen und der schlimmen ersten single von neuen war die erwartungshaltung doch eher gering ! elektronischer und darker als ich erwartet hätte ... läuft ....
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
die triumphmonate nehmen an fahrt auf.. heute also der auftritt beim Echo.. den es hier auch im live stream zu sehen gibt: www.echopop.de
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...schade, (noch) keine SACD von dem Album - hab mich grade mit altem Zeug von DM auf SACD eingedeckt, mal schauen...
 
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :
 
Es war lustig gestern, als ich mir die Depeche Mode CD geholt hatte im Laden:

Ich: Ich suche die neue Depeche Mode CD.
Verkäufer: Ich hab das gleich gesehen, als du reingekommen bist,

[Big Grin]

Mein Review nach 2-Mal anhören:

Mir gefällt es deutlich besser als das Vorgänger-Album. Instrumental ist es etwas komplexer. An Komplexität/Kreativität reicht es imho nicht an Exciter.

Bei der ersten Singleauskopplung "Heaven" habe ich eine 808-Bassdrum und 808-Snare herausgehört. In dem Lied "My little Universe" ist ein Sid-ähnlicher Sound und meiner Ansicht nach auch eine 303. Bin ja mal gespannt, was ihr dazu meint. Insgesamt hören sich manche Sound an, wie von älteren Synthezisern. Find ich gut.

Der Sound ist auf jedenfall experimenteller und deswegen für mich schöner als beim letzten Album. Die Dave Gahan Songs fügen sich diesmal besser in die Albumstruktur.

Bei "Playing The Angel" war es ok, bei "Sound of the Universe" hinkten die Dave Gahan Songs doch deutlich hinterher.

Was ich auch richtig geil fand, dass Martin Gore und Dave Gahan sogar zusammen ein Lied geschrieben haben.

Der "neue" Produzent (neu gegenüber Alan Wilder) hat diesmal die beste Arbeit abgeliefert von seinen insgesamt 3 Depeche Mode Alben,
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
masonry, die "älteren synthesizer" sind auf dem studiofoto im ersten posting dieses threads zu sehen..
und hier: Delta Machine - Behind the Scenes [hand] http://vimeo.com/62343156

choci, die maßgeblichen medien für "DM waren in den '80ern am besten"-fans sind ja wohl vinyl oder kassette!

feine sache - die fan-reaktionen bisher sind insgesamt locker die besten seit Ultra, wenn nicht seit Violator [top]

DM dann gleich bei Wetten dass..
live: www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1256582/#/beitrag/livevideo/1256582/Wetten%252C-dass..%253F-aus-Wien
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


choci, die maßgeblichen medien für "DM waren in den '80ern am besten"-fans sind ja wohl vinyl oder kassette!

Tja, watt soll ich machen wenn ich alles schon auf Vinyl habe *g*

Will mal das "Klangerlebnis" testen bei SACD...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...hmm also ich muss sagen eben grade im TV fand ich Heaven echt schick - muss man sich ein wenig reinhören, aber gutes Stück (mittlerweile)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hier noch die filmische doku:

15.3. SWSX / Austin, Texas
http://we.tl/vrvg3OQ7RG (offizielle filmung)
playlist wie Museumsquartier Wien unten

21.3. Echo, Berlin
Heaven - www.youtube.com/watch?v=3nzmdeTQVxI

23.3. Wetten Dass, Wien
Heaven - www.frequency.com/video/depeche-mode-heaven-wetten-dass-wien/85795802/-/5-682
interview Mart: www.youtube.com/watch?v=zCabXKpzvJo

24.3. Museumsquartier, Wien
Should be higher - www.youtube.com/watch?v=6qPT7_fBe28
Personal Jesus - www.youtube.com/watch?v=MkZ0fPIYJQU
Soothe my Soul - www.youtube.com/watch?v=BE4D-tx9aK4
Heaven - www.youtube.com/watch?v=kWld3tC9W4w
Angel - www.youtube.com/watch?v=ll_vQQvEeoA
Walking in my Shoes - www.youtube.com/watch?v=91f6mkSi_BY
Only when I lose myself - www.youtube.com/watch?v=1N3at8OIosE
Barrel of a Gun - www.youtube.com/watch?v=91f6mkSi_BY
Enjoy the Silence - www.youtube.com/watch?v=oa2-EggZHBE
(Soft Touch/Raw Nerve fehlt (noch))
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das video zur zweiten single Soothe my Soul ist heute erschienen [hand] www.tape.tv/vid/427071
..von Warren Fu, der auch hinter dem video zu Daft Punks 'Derezzed' zum TRON Legacy-soundtrack steckte: http://vimeo.com/user1016135
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
DM @ MHQ Wien in HD / multicam [round]
www.youtube.com/watch?v=1oUvhTPWusM
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
39-sekündige video-kritik zum album:
[hand] http://www.intro.de/audiovideo/sehen/23071390

mir gefällt der song 'happens all the time' richtig gut, der rest ganz ok, war allerdings noch nie so ein großer dm-fan...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
39-sekündig... 37 wäre ja ok gewesen, aber 39? und dann einfach so, ohne erweitertem teaserloop? wo bleibt da die wertigkeit? [pillepalle]

die winter-hallenkonzerte sind jetzt terminiert:

23.11.2013 – Hannover, TUI-Arena
25.11.2013 – Berlin, O2 World
27.11.2013 – Berlin, O2 World
01.12.2013 – Erfurt, Messehalle
03.12.2013 – Bremen, ÖVB-Arena
05.12.2013 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
04.02.2014 – Mannheim, SAP Arena
08.02.2014 – Wien, Stadthalle
12.02.2014 – Dresden, Messehalle
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
"Für Analphabeten, Lesefaule und ADHS-Patienten: Linus Volkmann stellt ein Album seiner Wahl in 39 Sekunden vor."

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
39-sekündig... 37 wäre ja ok gewesen, aber 39? und dann einfach so, ohne erweitertem teaserloop? wo bleibt da die wertigkeit? [pillepalle]

ist es bei dir mit dem adhs etwa schon so schlimm? [lachlach]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
39-sekündig... 37 wäre ja ok gewesen, aber 39? und dann einfach so, ohne erweitertem teaserloop? wo bleibt da die wertigkeit? [pillepalle]

die winter-hallenkonzerte sind jetzt terminiert:

23.11.2013 – Hannover, TUI-Arena
25.11.2013 – Berlin, O2 World
27.11.2013 – Berlin, O2 World
01.12.2013 – Erfurt, Messehalle
03.12.2013 – Bremen, ÖVB-Arena
05.12.2013 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
04.02.2014 – Mannheim, SAP Arena
08.02.2014 – Wien, Stadthalle
12.02.2014 – Dresden, Messehalle

Ist natürlich die Frage, ob man das wirklich braucht. Grossartig andere Tracks werden da nicht gespielt werden und billig sind die Tickets nun nicht gerade.

Ich denke, ich werde nur beim Open Air in HH bleiben.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
naja, genauso kann man dann fragen, ob man die stadion-konzerte braucht, wo es doch in den hallen dichter und dunkler ist und den besseren sound gibt..
ist auch wie die letzte tour, erst die stadien im sommer, dann die hallen im winter. im sommer 2014 soll es dann ja noch auf festivals weitergehen.

jetzt da: der offizielle film des Wien-konzerts vom 24.3.
[hand] www.youtube.com/watch?v=SN5DWGcXNfE
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
und trente als support , kein schlechter move ...


Depeche Mode
support: Trentemøller (live)
29.05.13 UK, London, O2 Arena
01.06.13 Germany, Munich, Olymic Stadium
03.06.13 Germany, Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
05.06.13 Germany, Frankfurt, Commerzbank Arena
07.06.13 Switzerland, Berne, Stade de Suisse
09.06.13 Germany, Berlin, Olympic Stadium
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
super sache.. in Hamburg und Leipzig ist es Douglas McCarthy, der sänger von Nitzer Ebb.

songs von seinem solo-album:
Move on [hand] www.youtube.com/watch?v=JQ0qGKm6-DI
The last time [hand] www.youtube.com/watch?v=6SD0t6xN2tY
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich hab es immer noch nicht angehört. Aber teilweise geile Kritiken:

"Kunstklangwüste..."
"Album hören und danach von Der Brücke springen..."
"Rohrkrepierer..."
"Soundschmodder"
"DM in Trümmern..."
usw.

...na da, ich bin gespannt...

[kruemelmonster]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich hab es immer noch nicht angehört. Aber teilweise geile Kritiken:

"Kunstklangwüste..."
"Album hören und danach von Der Brücke springen..."
"Rohrkrepierer..."
"Soundschmodder"
"DM in Trümmern..."
usw.

...na da, ich bin gespannt...

[kruemelmonster]

Meine Freundin wird mit dem Album auch überhaupt nicht warm. Teilweise sind die Tracks auch ein bisschen zu lahm für ein Konzert.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das echo ist ganz klar das beste aller alben, seit diese auf größerer basis im internet verhandelt werden, also seit 'Exciter'.

und es ist das album mit den meisten schnellen songs seit Speak & Spell [Wink]

anzahl songs mit mindestens 120 bpm:

Speak & Spell 10
A Broken Frame 4
Construction Time Again 1
Some Great Reward 4
Black Celebration 4
Music for the Masses 2
Violator 4
Songs of Faith and Devotion 2
Ultra 0
Exciter 2
Playing the Angel 3
Sounds of the Universe 3
Delta Machine 5
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hier die bisher veröffentlichten studio sessions, nachdem heute 'Broken' dazukam [hammer]

Broken [hand] www.youtube.com/watch?v=ny4FHpYhI6g
Heaven [hand] http://vimeo.com/61113008
Soft Touch / Raw Nerve [hand] www.youtube.com/watch?v=_aztTnUGisI

am 10. mai kommt die zweite single Soothe my Soul

CD-Single

1 Soothe My Soul (Radio Edit) – 03:57
2 Goodbye (Gesaffelstein Remix) – 03:51

Maxi-CD

1 Soothe My Soul (Steve Angello vs Jacques Lu Cont Remix) – 07:02 [ausgerechnet S.Angello?]
2 Soothe My Soul (Tom Furse – The Horrors Remix) – 04:55
3 Soothe My Soul (Billy F Gibbons and Joe Hardy Remix) – 05:16
4 Soothe My Soul (Joris Delacroix Remix) – 06:56
5 Soothe My Soul (Black Asteroid Remix) – 05:35
6 Soothe My Soul (Gregor Tresher Remix) – 07:08

Vinyl tracklist noch nicht bekannt
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"But not tonight" gestern live.. www.youtube.com/watch?v=Q40vvAxuRL4
nach 20+ jahren (?) dann wohl wieder in der setlist einer tour.

ps: hier noch eine bessere aufnahme: www.youtube.com/watch?v=eh4WHM_m2C8
ich hörte, der song wurde gestern zum allerersten mal überhaupt live gespielt nach 27 jahren..

[ 27.04.2013, 17:03: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
jetzt auch studio session zu Goodbye [hand] www.youtube.com/watch?v=4gXQHfD3pkI

morgen startet die tour mit einem warm-up konzert in Nizza. am dienstag dann Tel Aviv, freitag Athen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das warm up-konzert ging wohl mega über die bühne vorhin.
23 songs, einige überraschungen dabei.
8 songs von Delta Machine und kein song von Sounds of the Universe..
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
heute also die Soothe my Soul single & maxi.

auf der maxi am technoidesten der Black Asteroid remix, am feinsinnigsten der Gregor Tresher remix:
Depeche Mode - Soothe My Soul (Gregor Tresher Soothed Remix)
http://soundcloud.com/gregortresher/depeche-mode-soothe-my-soul-gregor-tresher-soothed-remix

auf der single gibt's
Depeche Mode - Goodbye (Gesaffelstein Remix)
www.youtube.com/watch?v=9o_eyW4bTvE

heute abend dann das nächste konzert in Athen - wie alle konzerte 'live' mit fotos und setlist zu verfolgen auf http://storify.com/depechemode_de
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das ganze warm-up-konzert in Nizza vom 4.5. jetzt komplett als multicam-aufnahme
(info aufklappen, um songs direkt anzuwählen)
[hand] www.youtube.com/watch?v=fHysIYH6m2I
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
morgen geht es los mit dem ersten deutschland-konzert der tour in münchen, am montag folgt stuttgart, am mittwoch frankfurt. viel spaß allen anwesenden [Wink]

der betreiber der site www.rocksubculture.com hat mehrere der letzten konzerte besucht (Budapest, Zagreb, Bratislava und London) und dabei mit die besten filmaufnahmen gemacht, die man davon finden kann, hier die liste:
Depeche Mode - Delta Machine Tour 2013 - Europe & London
www.youtube.com/playlist?list=PL54XqYfq4KQXPi_mh6wbudp9lUlpov1IU
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Die Vorfreude auf München steigt, auch wenn wir morgen vielleicht wegschwimmen :-)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Die Vorfreude auf München steigt, auch wenn wir morgen vielleicht wegschwimmen :-)

Irgendwie hab' ich bei dem Wetter so überhaupt gar keine Lust und neige sogar fast dazu, notfalls je nach Regenlage die Karte verfallen zu lassen, so grausam und teuer das auch wäre. Letztes Jahr war ich im Regen im Sommer auf einem kleinen, kostenfreien open air - da hat der Regen mich nicht gestört. Aber momentan sind die Temperaturen einfach bitter, was den Regen so unangenehm macht, zumal ich auch keine vernünftige Regenkleidung habe ;-/
Ob die mich da mit 'nem Schirm reinlassen und das Spaß macht?
Achmann....
[gewitter]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
mit einem regencape mit kapuze sollte das kein thema sein - kostet 2-3 euro im laden, siehe z.b.
www.amazon.de/Regenponcho-Kapuze-Schietwetter-Blau-Universalgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B000QI993K
werden bei olympia bei outdoor-veranstaltungen bei regen kostenlos verteilt.. und wärmen sogar mehr als man annehmen möchte, da kaum luftaustausch nach außen.

ausnahmsweise ist der norden wettermäßig mal vorne.. heute blauer himmel und 20 grad ,)
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
@chris:

Nicht verzagen! Hattest Du nicht geschrieben, dass ein Depeche Mode Konzert noch bei Dir auf der Lebens-To-Do-Liste steht? Die Formulierung fand ich spitze, da es mir ähnlich geht, ich habe die in den letzten Tagen öfter "geklaut" :-)

Ich lasse mir das vom Regen nicht verdriessen, wenn Depeche Mode genug Energie auf die Bühne mitbringt, wird das durch das Wetter sicher besonders unvergesslich.

Ich erinnere mich noch an die Stones in Wolfsburg in den 90ern, man dachte damals ja immer, das ist die letzte Tour :-)

Strömender (wirklich strömender) sintflutartiger Regen, kalt, 80.000 Leute, Mick Jagger kam von einem einzelnen Spot erleuchtet auf die Bühne und -> Bam! Ab gings, die Leute sind förmlich ausgerastet.

Von daher würde ich die Karte nicht verfallen lassen, es kann so oder so ein ganz besonderes Konzert werden!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Die Vorfreude auf München steigt, auch wenn wir morgen vielleicht wegschwimmen :-)

Irgendwie hab' ich bei dem Wetter so überhaupt gar keine Lust und neige sogar fast dazu, notfalls je nach Regenlage die Karte verfallen zu lassen, so grausam und teuer das auch wäre. Letztes Jahr war ich im Regen im Sommer auf einem kleinen, kostenfreien open air - da hat der Regen mich nicht gestört. Aber momentan sind die Temperaturen einfach bitter, was den Regen so unangenehm macht, zumal ich auch keine vernünftige Regenkleidung habe ;-/
Ob die mich da mit 'nem Schirm reinlassen und das Spaß macht?
Achmann....
[gewitter]

Hier in HH ist das Wetter super, trage Shorts. Drücke die Daumen, dass es bei Euch auch besser wird. Normal ist das ja immer genau umgekehrt.

Freue mich auf HH am 17.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Also, hier regnet's unerbittlich und unaufhörlich, meine Nylonjacke hat den Testspaziergang durch die Innenstadt soeben nicht überlebt und die Imprägnierung hat also versagt, weil der Regen durchgekommen ist. Okay, also morgen mal in der Stadt nach 'nem Wegwerfponcho suchen und am Abend dann überlegen, wie die Stimmung ist..

@Stitch: Jups, du hast recht, steht eigentlich auf meiner Lebens2do-Liste. Aber mal ehrlich, so ein gigantischer Fan bin ich nicht, dass ich die kommende Woche dann mit 'ner Erkältung im Bett liegen muss, warme Klamotten und Poncho hin oder her - das Wetter ist zu gruselig *g*

@Fem: Also, für morgen Vormittag ist Regen angesagt, für den Nachmittag leichter Regen, am Abend starker Regen und nachts dann wieder leichter Regen. Das geht am Sonntag im übrigen genau so weiter, nur dass es am Abend richtig starke Regenschauer geben soll. Verbesserung erst ab Mitte kommender Woche und dann steigende Temperaturen bis Mitte Juni angesagt. Hmpf.
[Wink]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Und los gehts, ich bin schon sehr gespannt...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ich weiss zwar nicht, wo die ganzen Redakteure und Journalisten gestern Abend standen, da in vielen Reviews davon gesprochen wird, dass die etwa 63.000 Leute im ausverkauften Olympiastadion dem Regen trotzten, aber da, wo ich - unüberdacht .- war, hatte es wie ein Geschenk während der knapp über zwei Stunden überhaupt gar nicht geregnet - der Niesel fing fast exakt erst mit Ende des letzten Songs an. War für eine glückliche, schöne, zufällige Fügung..

@Stitch: wieder gut daheim angekommen und zufrieden mit dem Konzert?
[Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
und wie war Trentemøller als support? .)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
und wie war Trentemøller als support? .)

Ehrlich gestanden, hab' ich mir den gespart und bin bewusst erst etwas später angekommen bzw. habe ich die letzten 15 Minuten zwar irgendwie wahrgenommen, aber war mehr damit beschäftigt, mich während dessen durch die Menschenmassen zu zwängen - mehr als 'ne gerade Bassdrum hab' nicht mitbekommen. Ausserdem war mittig aus der Arena von ihm nichts zu sehen, da sie die Projektionen erst später mit DM gestartet haben. Kann also zu Trente rein gar nichts sagen, vielleicht aber stitch?
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Hallo,

ja, ich bin gut wieder angekommen, auch wenn das vom Parkplatz wegkommen sehr mühsam war.

Ich war vom Konzert total begeistert, es war eine großartige Stimmung, ich fand die Mischung aus alt/neu, langsam/schnell absolut gelungen und insgesamt wurde eine tolle Show geboten. Meine Highlights waren "Halo", "Personal Jesus" (mit der Unterbrechung, weil die Band sich quasi "verspielt" hatte) und der Abschluss "Never Let Me Down Again". Auch "Home" war ein absoluter Gänsehautmoment. Achja, und "Just can't get enough" war auch riesig, da fühlte sich wohl jeder an die Pubertäts-Disko-Abende erinnert [Big Grin]

Das Konzert wirkt bei mir noch nach, es hat mich also wirklich aus den Socken gehauen, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nochmal eine Karte für die Hallendates Anfang 2014 hole.

Hier gibts in einem Blog ein 7-minütiges Zusammenfassungsvideo:

http://luisfernandodm.blogspot.com.br/2013/06/video-munich-delta-machine-tour.html

Zu Trentemöller kann ich sagen, dass ich es "ok" fand. Ich kenne sein neuestes Werk nicht, von daher kann ich Live/Album nicht abgleichen. Es scheint ja im Trend zu liegen, Techno jetzt live zu spielen, mir hat in dem Kontext dann Gesang gefehlt, für ein Lied war eine Sängerin dabei. Ein Song hatte sich bei "The Cure" bedient (der Name fällt mir nicht ein) und ansonsten hörte es sich sehr "Pulp Fiction" inspiriert an, 4/4-Drum meets Surf-Gitarren-Sound.

Nicht schlecht aber auch nicht meins.

@chris: Der Regengott hatte ja glücklicherweise ein Einsehen, hat es Dir gefallen?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
heute vor 25 jahren, am 18. juni 1988, fand das geschichtsträchtige 101. konzert der damaligen tour in Pasadena/Los Angeles statt, was zu dem berühmten gleichnamigen live-album und doku-film der band führte..

hoffe, in hamburg war gestern manchem noch ein feines konzert beschert!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ein blick auf das keyboard- und gitarren-setup beim Hamburg-konzert [hand] www.youtube.com/watch?v=nEJexGS8vng
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
morgen, mi., und freitag laufen in Düsseldorf die letzten beiden stadien-konzerte des sommers von DM hierzulande.

derweil gibt es einen weiteren multicam-konzertmitschnitt, und zwar das zweite konzert in London mit der bisher am stärksten geänderten setlist:

Depeche Mode live in London 29. Mai 2013
www.youtube.com/watch?v=edZnsClR7tQ

die beiden anderen wie schon bekannt

Budapest 21. Mai
www.youtube.com/watch?v=jnE4v31yYJY

Nizza 4. Mai
www.youtube.com/watch?v=fHysIYH6m2I

[ 02.07.2013, 21:21: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das heutige DM-konzert als headliner auf einem festival in Bilbao gibt's als live-videostream, ab 22:45!
[hand] http://liveweb.arte.tv/de/video/Depeche_Mode_Bilbao_BBK_Live

und am 16.8. erscheint die dritte single.. 'Should be higher'.
 
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :
 
Ein schönes Video zu My little Universe:

http://vimeo.com/70177488

Laut Abspann hat Recoil/Alan Wilder zur Musik beigetragen. Ich bin davon etwas überrascht.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Nach dem Konzert in HH, was ok war, gehts jetzt im Februar noch mal nach Prag. Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Masonry:
Laut Abspann hat Recoil/Alan Wilder zur Musik beigetragen. Ich bin davon etwas überrascht.

unter dem video steht's:
"A selfmade mashup-remix of DM's "My Little Universe", "Rush (Amylnitrate Mix) and Recoil's "Black Box (Complete)" filled up with some DM & F2M stuff..."

also nur mit einem Recoil-track zusammengemischt, nichts offizielles.
ganz nett gemacht allemal.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
'Should be higher'-single/maxi nun für den 11.10. angesetzt.

derweil gibt's einen weiteren aufbereiteten konzertmitschnitt:
DM in Paris 15.6.2013
www.youtube.com/watch?v=cT8zXl1045A

[ 13.10.2013, 12:40: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
heute beginnt in Detroit der amerika-teil der tour..

dazu erschien heute der im Berliner olympiastadion gedrehte clip zur kommenden single Should be higher:
[hand] www.myvideo.de/watch/9208692/Depeche_Mode_Should_Be_Higher
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
vorgestern war der abschluss der USA-tour auf einem festival in Austin/Texas, mit offizieller video-aufzeichnung
[hand] www.youtube.com/watch?v=qarRPiTgIS8

und die Should be higher-remixe sind da: www.amazon.de/gp/product/B00FKGPCDO

auf vinyl eine reihe weiterer, darunter

DJMREX Remix von Douglas McCarthy von Nitzer Ebb
www.youtube.com/watch?v=UfRifNWXQ7w

Pangaea Dub
www.youtube.com/watch?v=Y3txqyVj8ms
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
die deutschland-konzerte der wintertour stehen an, morgen geht's los in Köln..

Do. 21.11. Köln
Sa. 23.11. Hannover
Mo. 25.11. Berlin
Mi. 27.11. Berlin
So. 01.12. Erfurt
Di. 03.12. Bremen

soeben kam in London erstmals auf der tour ein weiterer alter kracher auf die setlist..
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Ich war am Samstag beim Konzert in Hannover...es war der Wahnsinn. Super Stimmung in der Halle von Anfang bis Ende und Mr. Gahan gab mal wieder die Rampensau par exellence. Mit viel Glück standen wir sehr weit vorne, es ist schon geil wenn man die Mimik so hautnah mitbekommt. Von Routine oder Tourmüdigkeit war nichts zu spüren, dazu eine ausgewogene Setlist und als (mein) Highlight Halo im Goldfrapp Mix.
Ein unvergesslicher Abend!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
klasse [top]

gestern und morgen wurde/wird auf den beiden konzerten in Berlin die tour-DVD/bluray gefilmt - diesmal wieder unter leitung von Anton Corbijn himself, nachdem das bei den letzten beiden touren ja andere übernommen hatten.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
...Halo im Goldfrapp Mix.

wie soll denn sowas live gehen?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ganz normal.. die synths sind halt mit den einzelsounds bestückt, plus schlagzeug

Halo live in Budapest - www.youtube.com/watch?v=n6N-PFhlw3Y
Halo live in Nizza - www.youtube.com/watch?v=MwwV06fuwFs
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
...Halo im Goldfrapp Mix.

wie soll denn sowas live gehen?
So zum Beispiel:

-> Halo live in Bilbao<-

[Smile]
Sehr stimmig auch die Projektionen (Berliner Mauer usw.)...

Edit: hab nicht gleich gesehen, dass Hyp schon verlinkt hatte. Doppelt hält besser...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
...Halo im Goldfrapp Mix.

wie soll denn sowas live gehen?
Ich war Montag in Prag. Dort wurde der Remix auch gespielt. Und der Jacques Lu Cont Remix von A pain that I´m used to. Den Goldfrap Mix mag ich nicht so, letzteren schon sehr.

Stimmung war überragend und auch die Band war trotz des bereits 95. Konzerts immer noch super drauf. Meiner Meinung deutlich besser als im Sommer in Hamburg.

Jetzt heisst es wieder 3-4 Jahre warten. Zum Glück gibts mittlerweile genug Live DVDs. Die aus Barcelona 2010 ist erstklassig, hab ich heute wieder auf der Arbeit durchhören dürfen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
..plus die TV-aufzeichnungen, fem, wie
Austin/Texas - www.youtube.com/watch?v=qarRPiTgIS8
Wien - www.youtube.com/watch?v=SN5DWGcXNfE

..plus eine reihe von guten multi-cam-mitschnitten als bootlegs - siehe die angesammelten links im thread hier.
als addition dazu noch
Minsk 29.7. - www.youtube.com/watch?v=ISwrC7MhGGs
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Jaaaaa, aber das ist ja nicht das gleiche. Immer dieses fiese Gefühl, wenn ein Konzert zu Ende ist und man denkt: War das vielleicht die letzte Tour...?

Aber Prag war immerhin das 95. Konzert der Tour und die hatten auf der Bühne noch so viel Spass, da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es schon das Ende war. Ich denke, da würden sie auch noch ne Abschiedstour machen.

Aber danke für die Links. [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
es wird weitergehen, versprochen [Wink]

nächstes jahr kommt erst mal das nächste Soulsavers-album mit Dave und einer tour dazu.
Dave ist dann ziemlich komfortabel aufgestellt mit drei live-bands: DM, Soulsavers, solo.

noch eine letztjährige offizielle DM-aufnahme
Bilbao - www.youtube.com/watch?v=9rW3xUJqry0
(mit sound-panne bei 20:30 [Wink] )

und eine neuere inoffizielle
Lyon 23.1.2014 - www.youtube.com/watch?v=tHbicLcq79Y
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
am freitag war also in Moskau das letzte von 106 konzerten der welttour.

der letzte song mit ansprache davor und verabschiedung am schluß - für die nächsten 3-4 jahre dann wohl wieder:

www.youtube.com/watch?v=Q_aSGuAKlWE

nächstes jahr gibt's erst mal wohl ein neues Soulsavers-album mit Dave, plus tour.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Bin nicht so der grosse Fan von Dave´s Soloprojekt.

Nun ja, gibt ja genug Live-DVDs. Die Bluray DVD vom Konzert in Barcelona 2010 ist wirklich grandios.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
DVD/BluRay live in Berlin folgt ja auch noch dieses jahr - zum ersten mal seit 13 jahren (2001 - Exciter tour) wieder von Anton Corbijn gefilmt/in szene gesetzt..
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
nachbeben..

Martin hat wieder geheiratet, die live-DVD/blu-ray kommt im september, und es gab in den letzten wochen einige weitere offizielle, technoide remixe, teils gar als free download.
davon zu empfehlen:

Alone (Djedjotronic Remix)
http://soundcloud.com/i-d-online-1/depeche-mode-alone-djedjotronic-remix

Should be higher (Blondish Remix) - free dl
http://soundcloud.com/blondish/should-be-higher-blondish-remix-free-download
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
der konzertfilm Live in Berlin ist nun raus, auf DVD und im HD-format (720p, 1080p) auf iTunes..

daraus: Should be higher
www.youtube.com/watch?v=bkaE97H65DM

trailer: www.youtube.com/watch?v=L4z0HOerXYs
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich hab die Deluxe Edition. Die DVD ist auf nem grossen Fernseher schon vom Bild her nicht unbedingt der Reisser. Ich empfinde es als Frechheit, dass man jetzt im Nachhinein die HD Version über ITunes verkauf und werde das nicht unterstützen.

Dann braucht man sich nicht wundern, wenn sich die Leute das auf illegalem Weg besorgen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ja, seltsame veröffentlichungspolitik von Sony.

das, was ursprünglich als Deluxe Edition zur vorbestellung stand, heißt jetzt einfach Box Set, und es gibt daneben nur noch eine doppel-CD mit dem konzert, ohne video.

nächstes jahr fallen alle rechte aller DM-werke an die band selber zurück, Dave bezeichnete das schon als sehr wichtiges jahr für DM.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Vielleicht besteht dann auch die Chance, dass älter Konzerte auf DVD oder Bluray erscheinen. Das Live in Hamburg, was es auf VHS gibt, wäre da ganz weit vorne auf meiner Wunschliste.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0