This is topic [Release/Verlosung vorbei!] Remute - Please Say Something ( Ladomat 2000) in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=004368

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
ich release mal wieder was. [Smile]
nun hat remute endlich ein festes labelzuhause gefunden :
Ladomat 2000
DAS hamburger traditionslabel in sachen elektronik und so.
hier werde ich in zukunft die meisten remute tonträger releasen.
den anfang macht "Please Say Something".
vorbote zu meinem im mai erscheinenden debutalbum namens "Remute".
dazu hat der gute christopher just einen massiven remix beigesteuert.

look and hear :
 -

A1_Please Say Something ( Christopher Just RMX)

B1_Please Say Something

B2_Emigrate To The Moon

[ 30.03.2006, 17:22: Beitrag editiert von: qhead ]
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
[winkewinke]

für die mp3s.

gratulation für die veröffentlichung und alles gute bei deiner neuen heimat.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Sehr coole Aktion und natürlich auch Glückwunsch zu deinem Release und deinem neuen Stamm-Label!
Hier mein kleines Feedback zu den drei Tracks:
A1 [hand] der Hammer, ein wirklich klasse Remix von Christopher Just! Das würde bei mir des öfteren auf den Plattentellern landen, Burner!!!
B1 [hand] etwas abstrakter, aber trotzdem groovy. Geht auch sehr schön nach vorne und die Melodie rockt, gefällt mir ebenfalls sehr!
B2 [hand] mit etwas mehr Funk versehen, was mir persönlich nicht so gut gefällt, trotzdem ganz nett. Ist für mich jedoch der Track, der mir am wenigsten zusagt auf dieser Platte.

Alles in allem eine hervorragende Platte, genau mein Fall, deswegen hier! [Smile]

[ 14.03.2006, 00:54: Beitrag editiert von: DeadPan ]
 
Geschrieben von: r etzold (Usernummer # 11550) an :
 
freu mich für dich, denis!
 
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :
 
Nicht schlecht!
.hier.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
yeah fett der Denis auf lado!!!

FETT FETTER AM FETTESTEN

der Just Remix burnt einfach alles extrem weg.. .die snare und die mörder brakes.. einfach nur dick!!!

die neue version ist auch sehr sehr dick!!!!
weniger retro...


die b2 ist ne ganz smoothe angelegenheit. sehr schön!!!


HIER
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
geile platte!
alter walter!

hier hier hier.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
und passend dazu heut auch dein erscheinen beim Gammelradio was [Wink] geilo! Freu mich immer was neues von dir zu hören...
Den track kenn ich ja schon, hast ja auch hier bei my Tracks gepostet... Und die Soundschnipsel machen echt Lust auf mehr!

Vielleicht hab ich ja mal glück und ergatter hier eine der begehrten schwarzen Scheiben [Smile]

*greetz* vom [kueken]
 
Geschrieben von: nadelkreuz (Usernummer # 16230) an :
 
als bekennender remute-fan mit plattendurst gefällen mir die previews ziemlich gut, so dass ich mal einfach HIER! rufe.
 
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an :
 
fett!

hier!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
na fein.. sehr rund, funktional, und in einem sicheren labelhafen eingelaufen. so wünscht man das den mytracks-veteranen.. die 2006 wahrlich in serie den marsch durch die institutionen geschafft haben, wie die release/verlosungs-dichte zeigt. [ultratop]

das original auf jeden fall besser als der schlicht konstruierte extrem oldschool-Christopher Just-mix.
ich erwarte auch nicht mehr, daß das album von der nun länger eingefahrenen stilschiene noch abweichen wird. möge es erfolg haben!
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Endlich -> B2_Emigrate To The Moon

Deswegen ein ganz dickes HIER!
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
da reihe ich mich doch auch mal ein.. HIA [Smile]
 
Geschrieben von: Hagbard Celine (Usernummer # 6083) an :
 
Tolle Platte! Also auch von mir ein HIER!
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
hab mal die deadline eingefügt.
zu später stunde vergisst man ja öfters mal was. [Smile]

@hyp :
also auf dem album wird es in sachen stilschiene noch einige überraschungen geben.
bei ladomat darf ich nun quasi alles machen, worauf ich lust habe (vorrausgesetzt es klingt gut [Smile] ) und bin ganz und gar nicht eingeschränkt.
das gibt mut zum experimentieren.
 
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
fettestens!!!

HIER!!!
 
Geschrieben von: Block (Usernummer # 15024) an :
 
coole sache das!
HIER!
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
klasse der just remix !


Hier! (für Vinyl)
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
ach du kacke, ganz übersehen.
Mensch endlich haste mal ne feste homebase.
Besser kann es nicht gehen.
Sowohl original als auch rmx überzeugen in
höchsten tönen, hoffe auch mal was zu gewinnen ahhh

!!! HIER !!!
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Holla, ich sag ma HIER fürs Vinyl [Smile]
der RMX is ja ma der [hammer] , und auch die anderen Nummern überzeugen [Wink]
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
@hyp

in jedem fall nicht der discodenis der letzten zeit und wenn, dann nur in auszügen. ich denke, da wird die ein der andere überrschaung für dich drauf sein.

@d. the r.
das album ist geil PUNKT

und der just remix bombt sich gut auf die tanzfläche.

erfolg: (vor)programmiert. unser mann bei lado! *stolzseiaufdenis*

[top]
 
Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an :
 
es groovt ganz schön. glückwunsch zum release. H I E R
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
fette scheibe! cooler remix von christopher just.
muss einfach ein erfolg werden...

hier!!
 
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :
 
[top] - scheibe!
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Yeah! HIER! Melde mich direkt mal für die Mp3s, lausche gerade sowieso Remute@Gammelradio und Christopher Just Remixe sind sowieso fett! [Smile] [Smile] [Smile]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
titeltrack wird in beiden versionen sicher gut auf den floors abgehen, wie auch schon bei einigen livesets bestaunt. und b2 ist remute, wie ich ihn am liebsten höre.

hier!
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Schick schick das Teil,deswegen mal nen fettes hier [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
hier
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Mein Favorit ist Emigrate to the Moon! Der andere gefällt mir bis zu dem Offbeat-Rhytmus. Der Just-RMX geht garnicht. Der ist mir viel zu atonal, da krempeln sich einem ja die Fußnägel um. Brrrr...

Aber wegen der Emigrierung...HIER!!
 
Geschrieben von: wade (Usernummer # 8946) an :
 
Klasse Teil!
Hier!
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Schöne smoovige Platte. B2 fetzt mir am meisten.

HIER!
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
sehr gut! [top]

b1 stach schon aus dem flex liveset hervor, gefällt mir am besten auf der platte!

b2 meine ich auch aus einem deiner sets zu kennen, ich glaube aus deinem "voting-danke schön" set (?!), auch absolut lecker!

der cristopher just rmx sagt mir, zumindest im snippet, nicht sooo zu hat aber durchaus seine "berechtigung"


kurzum - ob nun mp3 oder vinyl, ein klares und kräftiges hier [mittagessen]


selbstverständlich auch viel erfolg weiterhin und alles gute zu deiner neuen homebase!
 
Geschrieben von: der kleine Sven (Usernummer # 4768) an :
 
b2 auf jeden Fall was für die Afterhour am Strand. Gefällt!
Hier!
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
boaaah, was ist den die B1 für ne Bombe! Hier! Mit dem Just Remix kann ich jetzt weniger anfangen, B2 is auch ein ganz schickes Stück! Gratuliere und freut mich für dich denis [top]
 
Geschrieben von: lazmataz (Usernummer # 15774) an :
 
wow, was für fette tracks.
da kommt der just remix noch am schwächsten rüber.
das original ist der überkracher !!!

hier !!!
 
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :
 
da bin ich doch auch mal mit einem HIER dabei :-)
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
sehr schöne scheibe, der remix ist echt ravig.

hier (für ein mp3-192-320djtauglich-pack wenn machbar)
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Ich sach mal hier für die Vinyl-Version...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Gutes Label, gute Wahl!

sehr schöne Platte auch, hier!
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
dicke scheibe und dazu noch auf ladomat... sehr fein!

a1 gefällt mir gut, rave on.
b1 kenn ich ja schon aus'm mytracks, frickeligschick.
b2 schön deep, lädt zum träumen ein.

ein HIER für's vinyl. [Smile]
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Sehr gute Platte. Das Original gefällt mir auch besser als der Remix. Muss schon sagen, ich finds immerwieder erstaunlich, dass mir jedes deiner release gefällt. Remuteplatten kann man echt ohne Vorhören kaufen. Deshalb auch von mir ein 'hier'!
 
Geschrieben von: luzie407 (Usernummer # 13058) an :
 
mein favorit ist die b2. und somit ein hier von mir.
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
so , ich war eine woche in den bergen in den ferien , deshalb die späte antwort :

j a tönt doch gewohnt nett und leidenschafltich . wobei ich höre schon am liebsten die ganzen träcks und auf fettem pa . sound schnipsel sind immer so kurz und ohne aufbau .
[tshirt] [tshirt]
deshalb : : : hier !

ey : habe gestern mit markus (markese/closomat) an einer afterhour gespielt . da meinte er , er macht(e) einen remix für dich . aber er wusste nicht für welches label .. . . ?
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
@ast :
ganz genau!
markese macht grad etwas für die nächste single aus dem album, welche den tollen namen "5000 euro" trägt.
label = ladomat. natürlich [Smile]
 
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
5000 euro? da war doch mal was?
klick
da hat sichs mit dem "bald erscheinen" doch noch ganz schön hingezogen.
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
@suki :
hehe... ja... das hat ganz schön gedauert.
aber ein jahr ist in der musik-biz-welt noch ziemlich im rahmen.
manchmal kann sich der release-poker leider auch über jahre hinziehen...
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
vorbei.

gewinner folgt.
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
gewinner der vinyl-version =
ChrisausmnKaff

gewinner der mp3-version =
a.Xl

bitte deine daten an mich per PM, chrisausmkaff!

a.Xl, du kriegst demnächst links.

danke fürs feedback an alle! [bounce]
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
schade wäre ein nettes geburtstags geschenk gewesen *g*
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
*snüff* aber da ist ja schon wieder ne neue verlosung [smilesmile]
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Yiiiha, dankeschön, PM is raus [star]
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
@raphael :
die scheibe sollte seit vorgestern draussen sein.
KOMISCHERWEISE taucht sie in manchen online-shops (auch bei music-head!) unter dem namen "5000 euro" auf. es handelt sich aber definitiv um "please say something"!
"5000 euro" ist der name der nächsten single, welche erst im mai kommt!
diesem kuddelmuddel muss ich nachgehen...
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:

"5000 euro" ist der name der nächsten single, welche erst im mai kommt!

aber ist doch auch mal cool eine platte zuhaben deren titel schon draussen sind, der name (im web) aber noch unreleased ist [lachlach]

wirds die ep (also plz say...) eigentlich auch digital geben?!
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
@dafunk :
ja. demnächst auch bei itunes, beatport,... erhältlich.
und wohl auch bald im ladomat mp3 shop auf www.lado.de
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
erstma' gratulation zum release und vielen dank für das paket, ausführliches statement folgt, spätestens dann in der mai-ausgabe der r'line *zwinker*

zwecks der titelverwechslung: anscheinend geben die distributoren und/oder labels regelmässig listen noch zu erwartender eps raus, die nicht selten noch in der produktion sind oder so niemals rauskommen: mit diesen infos füttern voreilige recordstores die datenbanken, so dass es auch zu verwechslungen kommt. > so haben wir das tracklisting einer kommenden sushitech.co.uk-ep total verworfen, seit 'nem halben jahr aber bieten manche stores die scheibe schon an, während wir noch am letzten track gerade eben den feinschliff machen *g*
 
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an :
 
hüa!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Juhei, Platte der Woche auf [hand] www.raveline.de !

Remute hat auf Ladomat endlich ein Label gefunden, auf dem er sich dank erstklassiger Releasepolitik und gelungenem Artwork komplett wohl fühlen kann. Als Auftakt zu seinem demnächst erscheinenden Album ist "Please Say Something" eine von drei Vinyl-Auskopplungen, die erwartungsgemäß süß-verspielt sind und doch den menschlichen Tanzinstinkt charmant ansprechen. Doch der Reihe nach. Die Original-Version des Titeltracks befindet sich auf der B-Seite, diese featured neben einer Computerstimme fast schon kitschige, aber herrlich euphorisierende Melodien. Auch "Emigrate To The Moon" schunkelt lässig discoid im ähnlichen Gusto daher. Den Vogel schießt allerdings der Remix von Techno-Spaßvogel Nr. 1 Christopher Just auf Seite A ab. Dieser zersägt mit einer unverschämt direkten Synth-Bassline den Floor in Schutt und Asche und wenn das mal nicht einer der Hits des Sommers wird, dann weiß ich auch nicht. Super Paket, das einen nervös zappelnd auf das Album warten lässt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
so schön das auch ist.. wenn ein TF-member (sanomat) in einem journalistischen medium (raveline) ein TF-member (remute) bewertet, hat das den beigeschmack der verfilzung. genauso wenn in der De-Bug platten besprochen werden, die von den labels der eigenen redaktionsmitglieder stammen, oder in der Groove platten von DJ T etc.
meiner meinung ist da einfach mehr fingerspitzengefühl gefragt, dass man sich zumindest in den ganz offensichtlichen fällen externe schreiber holt und damit guten willen demonstriert.
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
deine bedenken kann ich schon nachvollziehen, aber im falle von remute, der ja nun wirklich hervorragende sachen macht (und wer, wenn nicht das technoforum wird das bestätigen können), finde ich es schon angebracht, ihn etwas unter die arme zu greifen und durchs heft auch einem größeren publikum bekannt zu machen.

wäre doch schade, wenn remute ein weiterer act wäre, der trotz toller platten medial nicht stattfindet und somit irgendwie untergeht. deswegen find ichs schon in ordnung, wenn man schon die zügel, durch die mitarbeit bei einer zeitschrift wie der raveline, in der hand hält, diese auch nutzt und dem leser statt der hundertsten rother-platte eben mal ne remute-scheibe zu empfehlen.

und ob ich das nun schreibe, oder rezensent xy, der die platte einfach nur so geil findet, dürfte sich doch einigermaßen gleich kommen, oder?

ich denke, gerade mit dem jetzt erscheinenden album auf ladomat wird sich einiges im hause remute entwickeln und warum soll man darauf nicht als musikmagazin auch eingehen?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wenn seine platzierung in liveact-top-tens seit 2004 nicht genug anlass war, dann wird das album ohnehin anlass für stories sein müssen. und bei stories ist das wieder etwas anderes - wenn jemand eine bekommt, dann ohnehin aus respektsbekundung für etwas geleistetes, und da kann es sich eher auszahlen, wenn die von jemandem geschrieben wird, der mit dem werdegang des artists sehr gut vertraut und ruhig auch "fan" ist.. solange der ball halbwegs flach gehalten wird (also anders als z.b. die booklet-texte von KEYS-redakteur Albrecht Piltz für Klaus Schulze-CDs).

"und ob ich das nun schreibe, oder rezensent xy, der die platte einfach nur so geil findet, dürfte sich doch einigermaßen gleich kommen, oder?"

überhaupt nicht, das macht genau den unterschied aus - nämlich die message zu platzieren: "es braucht keinen von denen, die ihn schon immer bejubeln, um dieser platte ein gutes urteil auszustellen."
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
die platte ist einfach geil.

und nur dass remute im tf unterwegs ist wird ja wohl nicht als grund ausreichen die platte hochzujubeln.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
aufgrund des doch recht hohen community-faktors hier, gerade was alteingesessene angeht, sind solche aussagen kritisch..
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2hyp, hin und wieder wurden auch rezensionen von mir als 'empfehlung' (heavy rotation oder platte des monats) abgedruckt, die sich auf releases von usern dieses forums bezogen und in keinem dieser fälle lag' eine absprache vor. unser rezensions-chef pommi hat mit diesem forum hier nichts am hut und wirklich keinen plan, wer unter welchem pseudonym platten rausbringt und zugleich als user hier unterwegs ist - und er war / ist in diesen fällen der entscheidungsträger, welche rezension überhaupt gedruckt und wie sie platziert wird. ich mag' nicht für'n sano sprechen, da ich keinen einblick habe, ob er pommi um die platzierung auf der site bat, aber ich hatte immer den eindruck, dass ein witziger und/oder sehr gut recherchierter text UND eine wirklich fantastische platte die essentiellsten kriterien sind, eine scheibe gesondert zu empfehlen... - im prinzip gebe ich dir natürlich recht, was rrr'sche oder t'sche produktionen und rezensionen und platzierungen betreffen.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ hyp
apropos keys: in der aktuellen keys wurde die platte übrigens auch reviewt und bekam folgende wertung:

sound: 8/10
musik: 8/10

toll, dass keys das reviewt hat. und mit einem interview mit jeff mills und alex smoke in der nächsten ausgabe, wird mir das mag immer sympathischer.
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Anfangs kickte mich der Just Remix garnich, mittlerweile, seitdem ich die Platte hier stehen habe, kann ich nur sagen [top]
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Ich finde die Hyp Nom Kritik total überzogen. Klüngeleien sind definitiv woanders zu finden als bei Sanomat/Chris usw und ihren Rezensionen worunter ab und an Members des Forums sind. Außerdem sind Platten von Remute, Vernis/David Keno usw bisher stets zu recht gut bewertet worden, eben weil sie auch schlichtwegs gut sind. Wenn Denis eine indiskutable Scheibe rausbringt oder plötzlich soundtechnisch zu Masterblaster mutiert werden die Rezensenten das mit Sicherheit auch so beurteilen. Und so sehr, Hyp Kritik hilfreich und wichtig ist, in diesem deinem Falle fand ich persönlich sie blödsinnig bzw überzogen.
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
ich fürchte, soeben wurde mir relativ zufällig die neue platte von till von sein aka tvs, ebenso user in diesem forum, zugesteckt, die nach erstem kurzen reinhören auch alles andere als schlecht ist.

und was jetzt? soll ich die jemand anderem zustecken, meine meinung dazu für mich behalten und sie mir noch mal nachkaufen?

mensch, nicht immer so engstirnig sein...

dazu aber noch zur info: unser musikchef pommi aka mo-ryn hat in der tat (und übrigens genauso wie der rest der redaktion) keine ahnung, was hier im forum abgeht, wer hier user ist und wer nicht.

die entscheidung, welche platte letztendlich platte des monats, empfehlung etc. wird trifft allermeistens er selbst - im falle remute hab ich ihn in der tat nicht darum gebeten, die platte so herauszustellen, das hat er ganz von alleine entschieden (allerdings habe ich ihn bspw. darum gebeten, die monolake - plumbicon versions II im bereich "minimal" zu einer solchen empfehlung zu machen, einfach aus dem grund, weil die platte ne wucht ist und nicht weil ich monolake evtl. persönlich kenne - was nicht der fall ist).

man kann der raveline ja wirklich vorwerfen, was man will, aber mit geklüngel brauch man hier echt nicht zu kommen...
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
jajaja, so siehst du aus [Smile]
 
Geschrieben von: eLeKTriZitY (Usernummer # 16229) an :
 
Werd ich mir garantiert kaufen finde beide Please Say Something einfach ultra geil.

Mehr solche Musik solltes geben...
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Der Just Remix war auf der Mayday auch sehr geil anzuhören im Set vom Karotte.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
also, ich muss den Hyp ja mal in Schutz nehmen. Das was an solchen Aktionen grundsätzlich (un imho zu recht) verwerflich ist, ist NICHT dass ihr euch hier im Einzelfall und auch sonst relativ korrekt verhaltet, sondern dass es in guten Redaktionen aus ethischen Gründen einen Riegel gegenüber solchen Interessenkonflikten gibt, d.h. also eventuell Regeln, die eine solche Verfahrensweise unmöglich machen oder zumindest intern dokumentieren um Missbrauch unwahrscheinlich zu machen. Denn wer sagt mir denn, das andere Raveline-Rezensenten nicht einfach nur Freunde und Bekannte pushen, wenn es in der Readktion keinen interessiert.

In der Politik z.B. bei der Vergabe von kommunalen Aufträgen (Schwager hat tolle Firma) oder bei Aktienempfehlungen ist das ganze Thema sicherlich 10x relevanter als bei Plattenkritiken, aber Hyp hat schon recht, mir wärs auch lieber, wenn sowas auch schon im Kleinen als anrüchig angesehen würde.
 
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :
 
glückwunsch auch von mir, mein winamp
will zwar die hörproben nicht abspielen, aber
das original ist auf jeden fall sehr gelungen.
grüße aus der hansestadt
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
/nicht-ganz-offoptic - äh - offtopic...
2Elias@Rafael: ja, hyp hat im prinzip ja vollkommen recht und auch dir stimme ich zu und wenn ich eben, wie erwähnt, eine t'sche glorifizierung in der groove lese und eine solche t-scheibe vornehmlich bei groove-redakteuren und -sympathisanten gechartet wird, muss ich ja zwangsweise überlegen, wie viel objektivität in der rezension und be-chartung wirklich liegt, wobei grundsätzlich ich mir gleich selbst widersprechen muss, denn rezensionen sind bis zu einem gewissen grad subjektiv. wie sano und ich hier nun darlegten, ist zumindest bei der r'line der entscheidungsträger eine person, die hier nicht involviert ist. ferner bekommen wir freien mitarbeiter das rezensionsmaterial nicht selten so auf den letzten drücker zugesandt, dass man nicht einmal mehr die zeit hat, großartig zu selektieren und zu sondieren...

ich stelle die mir direkt von manchen usern oder bekannten zugesandten scheiben mitten in den rezensionsstapel, hör' in die platte und dann erst schaue ich mir den pressezettel an und informiere mich über den act, das label, die presseinfo, stöber auf discogs oder schau mir das label- und/oder künstler-profil im netz an, um daraufhin ein paar objektive fakten zusammenzutragen und dann erst am ende eine persönliche entscheidung zu fällen, ob ge- oder missfallen. hin und wieder trifft's dann auch einen technoforum-user, der von mir keine volle punktzahl bekommt und in zwei oder drei fällen habe ich mich entschieden, aufgrund persönlicher sympathie zum produzenten auf eine rezension vollends zu verzichten, da der verriss sonst netter ausgefallen wäre, als ich es hätte vertreten können. in diesen fällen streite ich eine 'befangenheit' nicht ab. ;-)

und natürlich gibt es hin und wieder auch einen sympathiepunkt. auch das will ich gar nicht abstreiten. dank wunderbarer vorhör-möglichkeiten sehr gut sortierter webstores gehe ich ohnehin davon aus, dass eine rezension heute mehr denn je eine art der marktübersicht an neu-erscheinungen darstellt als eine entscheidungshilfe für den kauf und mit dieser these kann ich einen seltenen sympathie-punkt durchaus vertreten. nicht zuletzt, da ich keine antipathie-punkte abziehe, wenn ich irgendwann irgendwo etwas erlebt, gesehen, gelesen, gehört habe, was sich auf den künstler bezieht und was mir misfällt. das kann man im text vielleicht mit sarkasmus oder ironie und einer portion humor verarbeiten, um so einen gewissen unterhaltungswert in der rezensions-einleitung zu gewährleisten - aber im wesentlichen interessiert mich vor allem der sound selbst, erst in zweiter instanz der künstler, das umfeld, das label und die vermarktungs-maschinerie. und hier hat remute definitiv einen so markanten, eigenen und frischen sound, eine so eigene produktionsweise und seinen so unverkennbaren stil, der es wert ist, erwähnt zu werden, nein - sogar hervorgehoben zu werden. und das zeigen die zahlreichen rezensionen und bemerkungen anderer magazine und die artikel zahlreicher redakteure, die nicht selten aufmerksam seinen werdegang zu verfolgen scheinen:

meines erachtens ist es eine frage von kurzer zeit, bis wir in einem deutschen musikmagazin ein interview mit herrn karimani lesen werden und spätestens dann zeigt sich, dass verschiedene redakteure den gleichen, guten riecher und vor allem die richtige intuition hatten und haben, indem sie die remute'oiden produktionen mal hier, mal dort besonders hervorheben. ich tippe zuerst auf die de-bug, dann die groove und dann darf ich vielleicht mit denis mal wieder eine wodka-frickel-orgie feiern und das erlebte und gesagte und gehörte in einem artikel für die r'line verarbeiten :-) - im besten fall springen dann spex und intro auf den zug noch mit auf... und dann darf unser raveline-pommi sagen: "ich hab's ja schon immer gewusst, der typ is' was besonderes..."
[asien]
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
und um das noch eben zu erzählen:
das remute-album ist in der neuen ausgabe von "achim" besprochen worden, der den herrn karimani auch nicht unbedingt kennen sollte, und TROTZDEM gabs 6 punkte. erstaunlich!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
es geht wie gesagt um's prinzip und nicht um gerade diese platte.. also selbst wenn diese die tollste der welt wäre (meine positive meinung dazu steht ja auch in diesem thread), ist das nicht der springende punkt der thematik.

zur weiteren vertiefung siehe auch dieses Claus Bachor-interview (auch wenn ich nicht alle seine ansichten teile):
www.techno.de/cgi-bin/feature/interviews/interviews.pl?id=320
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Plopp, ganz kleiner, unscheinbarer Artikel in der Juli-Ausgabe der R'line - die Groove scheint's in der neuen Ausgabe noch verpennt zu haben, ihn zu featuren ? ;-)
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0