This is topic [NetLabel] Haushaltsware - purismus auf neudeutsch... in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=004116

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
 -

Haushaltsware ist ein kleines neues Weblabel welches sich ausschliesslich mit experimentellen Klängen beschäftigen wird (genres sind hierbei nebensache). was zählt ist: kreativität und improvisation. Ein musizieren mit Töpfen, Piepsern und Kettensägen. Alles ist erlaubt was im Hause verwendung findet. Fremde Samples sind nicht gestattet. Den Auftakt einer bunten Reise in die tiefen deutscher Küchenzeilen macht Mary Huna mit Ihrem Leitungssuchgerät.

Einsendungen experimentierfreudiger Zeitgenossen sind erwünscht und sollten bitte an krach@haushaltsware.org gehen. Wir dürfen gespannt sein...

HOMEPAGE

nun mit eigener domain

viel spass damit...

[ 28.09.2004, 23:35: Beitrag editiert von: oskar ]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Der Chemtrails Urheber aka. PsyCodEd bat mich dies hier kundzutun. Das Konzept finde ich sehr interessant. Und das Werk sauge ich mir selbst erstmal.
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
dazu kann ndark noch am meisten sagen, wo er sich doch gerade in so ner felix kubin phase befindet.

also ich finds auch sehr gut, könnte aber noch ein wenig deeper sein, die kontraste ein wenig stärker und so. hat aber was von john watermann, den ich ja sehr verehre.

muss man lange zuhören, dann dreht sich die scheibe.

fein. [top]

http://www.johnwatermann.com/
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
news:

Hans Wernher hat gesprochen mit Küche. Die Küche sagt: das hier

mehr info auf der page.
 
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :
 
also der 2te track ist sehr fein !!!!
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Jo das Konzept find ich richtig cool. den ersten track habe ich schon gehört, und muss sagen, dafür dass es ein leitungssuchgerät ist rockt es schon ziemlich =)


Bin mal gespannt auf den zweiten streich *saug*
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Yeah, die zweite rockt definitiv noch mehr. passiert unheimlich viel in diesen 13 minuten. ich frage mich, was das alles für sounds sind. küchentöpfe? [abspuelen]

Sehr geil!

Nur wer versteckt sich hinter hans Wernher??
 
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :
 
wahnsinn, hab den 2. grad gehört und bin begeistert.. hätt ich ein ordentliches mic würd ich auch gleich sowas anfangen [smilesmile]

saug mir den ersten dann auch mal, definitiv aber schonmal [top] sowas
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
und es geht weiter!
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
 -

Haushaltsware proudly presents:

ariS - Mein Zimmer

L: 6:41
F: MP3
Q: 160kbps
I: here
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Im Haushalt ist was los!

so. der erste remix des projektes steht ins haus:

 -

Replugged 001 - Mary Huna -
Leitungssuchgeraet - Tomas Haas Live-remix


L: 3:57
F: MP3
Q: 160kbps
I: here

Achtung: mit Kick

[ 23.09.2004, 16:09: Beitrag editiert von: oskar ]
 
Geschrieben von: freeze (Usernummer # 12005) an :
 
link funzt nich

greetz
 
Geschrieben von: <aufseher> an :
 
[hand] Link

das

[ 23.09.2004, 15:24: Beitrag editiert von: chris ]
 
Geschrieben von: freeze (Usernummer # 12005) an :
 
alles klar;)
 
Geschrieben von: fReAk47 (Usernummer # 13246) an :
 
hi! ich sag mal hallo hier, und dachte, ich stelle euch mal auch meinen neuen track vor..

 -

Mary Huna - Leitungssuchgerät (Aris Rmx)
L: 5.54
F:MP
Q:160kbps
I: i

ist ein remix zum leitungssuchgerät, und NUR mit den samples dieses objekts erstellt..

die sounds waren ansich ein piepsen und ein klicken.. hier könnt ihr hören,was ich daraus gebastelt hab:

download

comments wären natürlich nett!! =D

greets, aris
 
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
[boah] .....hammer teil [Wink] ....ich sag dazu nur "such die leitung" ....finde der track mit dem zimmer (wassrsäule etc.)is einfach nur den absoluten oberbörner.....die idee mit den aufgenommenen geräuschen find ich is mal ne abgefahrene idee.

@aleks
...*g* ...ich bin dran meinerm kleinen speckli ein schönes zischen zu entlocken.
 
Geschrieben von: <x> an :
 
nach der inspirativen Streamsession musste schranz her... zu diesem Zwecke hat psycoded mit allem was auf dem Tisch lag die Heizung bearbeitet. Für den Bass kam eine Rolle Müllsäcke zum Einsatz. ansonten: Wasserflasche, Schraubenzieher, Finger und ein Stück Holz. Als Effekt gibts einen Kompressor (für den Kick). Der Rest ist unbearbeitet....

 -

Haushaltsware proudly presents:

psyCodEd - Die kalte Heizung

L: 5:19
F: MP3
Q: 160kbps
I: here
 
Geschrieben von: fReAk47 (Usernummer # 13246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
[boah] .....hammer teil [Wink] ....ich sag dazu nur "such die leitung" ....finde der track mit dem zimmer (wassrsäule etc.)is einfach nur den absoluten oberbörner

hEy yeah! ich danke dir, wenn dia meine tracks gefallen! supa =D =))

greets aris
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
so, ich darf wiedereinmal neues verkünden:

Haushaltsware wird ab nun immer Sonntags um 19Uhr released. Einerseits wegen der zunehmenden Zeit die die Aufarbeitung der zahlreichen Einsendungen erfordert, andererseits um uns mehr Zeit zum verdauen zu geben.

in diesem Sinne

gruß vom PsyCodEd!

und von mir dem erkorenem Sprachrohr*g;)!
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
bin gespannt, wie's weitergeht.
das küchenmobiliar ist sehr gut geworden.

und musique concrète ist eh wieder topaktuell.
den begriff remix find ich in dem zusammenhang aber etwas unpassend. ich finde, man müsste sich in sachen releasepolitik vielleicht auch was neues ausdenken, wenn die website wieder an den start geht.

"mein zimmer" geht aber in die völlig falsche richtung, meine ich. da fehlt der purismus und überhaupt ist mir das zu arrangiert und eigentlich nur techno mit etwas anderen mitteln.
 
Geschrieben von: fReAk47 (Usernummer # 13246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
"mein zimmer" geht aber in die völlig falsche richtung, meine ich. da fehlt der purismus und überhaupt ist mir das zu arrangiert und eigentlich nur techno mit etwas anderen mitteln.

hmm...steht denn irgendwo, in welche richtung es zu gehen hat? muss musik denn in eine richtung gehen?!
das konzept von HHW ist nunmal,aus samples diverser haushaltsware etwas zu bauen - was genau, bleibt meiner meinung nach dem produzierenden überlassen. wenns es allerdings in diesem fall nicht deinen geschmack trifft, ist das natürlich ok.. [Wink]
 
Geschrieben von: fReAk47 (Usernummer # 13246) an :
 
 -

Haushaltsware & Haushaltsware Replugged proudly present:

HHW005 - Sinus Force - Die Kaffeemaschine

L: 6:49
F: MP3
Q: 192kbps
I: here
HHW-RE003.1 - Aris - Mein Zimmer - Tomas Haas Rework

L: 10:05
F: MP3
Q: 192kbps
I: here
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
sooo..mojen*g

Wo issen das Leitungssuchgerät schonwieder? Ich hör das doch? das grooved. Klick Klack, schwyb schrab...y pop...offbeat...aha..ja...es wird deutlicher, jaa...jetzt hör ich es ganz genau...muss doch hier jetzt irgendwo sein?!?..man...ach da...ja...so...ausmachen.

So...dann laden wir da mal lieber den akku.

hmm...also..ich mach mir dann mal erstmal nen Kaffee...oh..und der Kühlschrank. Muss wohl wieder den Handwerker rufen...man was der brummt...scheiss ding..Bong...Was sagt denn Grandmas Uhr? oh gut, das reicht...mit dem Kaffee wirds erstmal nichts muss wohl erst noch den Kühlschrank einwenig umräumen. und den Handwerker rufen, oder mach ich es alleine? dann würde ich geld sparen. Schraubenzieher holen, Pock pack...argh...so...gleich hab ich dich...jetzt noch die schraube zieh...knacks...mensch...das es immer so schwer sein muss...das kann doch nicht sein...ich rufe doch den handwerker... dann klappt es noch mit dem Kaffee vielleicht.

ja...hallo..ja..name ist mein name, ich brauch mal nen Handwerker. In meiner Küche brummt der Kühlschrank, und die Uhr tickt auch nicht immer richtig. Können sie sowas auch? wie ich muss nen Uhrmeister wegen der Uhr rufen...ach..lec* mi*h
ich dreh doch durch hier...ah..ich hau einfach alles kurz und klein...scheiss mobiliar...son überfluss...pfft..das war nötig...jetzt gehts mir wieder besser..und Kühlschrank brummt auch nicht mehr...

ganz locker bleiben...gut die Kaffeemaschine geht noch...jo...sehr gut..

na dann...machen wir uns mal nen Kaffee...endlich...so...Filtertüte holen, jo...schön..ach duftet der gut...lecker...wasser eingiessen..blubblub...und kaffee aus der schönen Metallboxholen...ja...8Löffel für die volle Drönung. soo...und jetzt noch ordentlich mitgrooven.
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
die kaffemaschine ist sau cool geworden!!
 
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
die kaffemaschine ist sau cool geworden!!

auf alle Fälle ich liebe sowas, obergeil !!!
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
yes! die kaffeemaschine ruled! hab noch nicht alle gehört...muss mir noch die Heizung geben...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
angehört:
Sinusforce - Die Kaffeemaschine
Mary Huna - Leitungssuchgeraet - Aris Remix
Hans Wernher - Kuechenmobiliar
[smilesmile]
von der ästhetik her geht das in die richtung eines tracks, den ich mal nur aus mit der maus gezeichneten wellenformen gebastelt hatte.
damit das konzept bei sowas nicht zu lasten der musik im selbstzweck erstickt, kommt dem equalizen/filtern doch eine besondere bedeutung zu, die hier kaum genutzt wurde. die sounds ihrer jeweiligen funktion nach zu modellieren (bassdrum evtl. mit etwas mittiger attackphase, snare mit absenken von bass- und hochbereich punch geben, ..) würde den sinn des projekts sicher nicht aushebeln (schliesslich ist das mikro selber schon ein ganz schöner filter), aber zu musikalisch definierteren ergebnissen führen.
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
die reinkarnation des toomuchcoffeemans (sprich: ich) kam auch an dieser kaffeemaschine nicht vorbei und urteilt: [ultratop]
ich bitte um einen senseo remix! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
...8Löffel für die volle Drönung.

so ists richtig, sehr sympathisch! [smilesmile]
 
Geschrieben von: dirkdiggla (Usernummer # 13151) an :
 
klangforschung ole!
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Am besten gefällt mir bis jetzt die kaffeemaschine grrsch.. blubber, blubberr
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Jo,geht mir genauso, kaffeemaschine ist wirklich mein absoluter favourite in der haushaltsware-reihe.

Respekt!
 
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :
 
und weiter gehts [Smile]

 -

Haushaltsware & Haushaltsware-Replugged proudly Present:



HHW-RE00x.1 - V.A. - Some in One - Remixed by Pasquale Maassen

L: 3:41
F: MP3
Q: 192kbps
I: here



HHW006 - Omara - Tastentelefon & Baustelle nebenan

L: 3:42
F: MP3
Q: 192kbps
I: here



HHW002.1 - Hans Wernher - Kuechenmobiliar - Sascha Dive Rework

L: 3:43
F: MP3
Q: 192kbps
I: here
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Der some in one remix ist ja streng
Küchenmobilar Reworked ist auch cool.

[joint]
 
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :
 
wollte mich erstmal für das viele positive feedback zur kaffeemaschine bedanken [Smile]

im prinzip spiegelt sich da die innige beziehung zwischen ihr und mir in kombination mit dem natürlichen groove des filterpapiers wieder *G*.. ja!

das telefon gefällt mir auch, hat auch nen schönen naturgroove [Wink]

some in one ist auch hammergeil! sehr groooovy geworden dieses replugged

den sascha dive rework find ich ehrlichgesagt nicht so aufregend.. liegt aber vor allem an der genialität des originals das immernoch bei mir platz 1 der haushaltswarencharts belegt [Smile]


haushaltsware ruled [smilesmile]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
\\psyCodEd sprachrohrmode an//

Sodele... heut mit ein wenig verspätung... dafür versteht man uns jetzt auch im englisch sprachigen Raum :-D

 -

Haushaltsware proudly presents:

HHW004.1 - psyCodEd - die kalte Heizung - Aris Rework

L: 4:32
F: MP3
Q: 160kbps
I: here

\\psyCodEd sprachrohrmode aus//
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
bounce die 4!

Also das irritiert mich jetzt...krasser Sound. Pumpt! Ist das jetzt ein Replugged?
Oder? naja...gleich erstmal das Orginal geben...
Der hat was. Ziemlich abwechslungsreiches Gefrikkel ordentlich disorted. Hardcorelike! Da ich da aber sowas wie den Bufferoverride zu hören glaube dann wohl doch eher ein Replugged...naja...krass....
[bounce]
Lautes Monster!
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
[aechtz] ist für meinen geschmack n bissele heftig die 4.1 !
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
sehr geil. gefallen mir zwar nich alle sachen, aber das machen die teile, die mir gefallen wieder wet...

heizung is sehr sehr cool... rumpel *g*
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
boah die 4.1 ist ja pervers!
finds erstaunlicherweise richtig gut

[headbanging]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
Sodele... heut wieder mit ein wenig verspätung... aber egal...

 -

Haushaltsware proudly presents:

HHW007 - Chris Noctivagus - Booty Call

L: 7:28
F: MP3
Q: 160kbps
I: here

instrumentarium:

°altes telefon, wähltöne mit einem neuen telefon im freisprechmodus aufgenommen
°elektrozahnbürste (MainSynth & bassline)
°kaffeetasse & löffel (percussions)
°CD Jewelcase (bassdrum)
°zeigefinger aufn tisch kloppen (percussion)
°on/off schalter am mikro (dito)
°finger an der wange ploppen (Plopp-Percussions)
°AuslaufRille einer SchallPlatte
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Feiner track der booty call. gefällt mir
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
also muss auch mal ein kompliment aussprechen.

hab am anfange mal was gehört, was mir überhaupt überhaupt nicht gefallen hat, aber die meisten sachen gefallen mir dann doch wirklich gut.

eine gute idee das ganze [top] weiter so!!
 
Geschrieben von: swaytec (Usernummer # 13500) an :
 
ich brauch nen kaffeeeeeeeee...! warum groovt meine nicht so? erinnert mich an wishmountain!
R.E.S.P.E.C.T. da gehts lang jungs...
 
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :
 
hehe tja nich jede kaffeemaschine macht das.. hab sie ja aufgebohrt und tiefergelegt und so [Wink]

HHW007 ist übrigens auch draussen, hat hier noch garniemand erwähnt..

HHW007 - Chris Noctivagus - Booty Call

cool perverse telefon orgie [smilesmile]
 
Geschrieben von: <sprache> an :
 
Haushaltsware hat ein neues Sublabel für Mundakrobaten eingerichtet...

 -

den anfang macht Horst...

HHW-SP001 Horst Hackepeter - Mundraub

L: 2:25
F: MP3
Q: 160kbps
I: here


...forsetzung folgt...
 
Geschrieben von: swaytec (Usernummer # 13500) an :
 
die "mund-nummer" gefällt mir jetzt nicht so gut;-)
 
Geschrieben von: <HHW> an :
 
 -

Haushaltsware proudly presents:

HHW004.2 - psyCodEd - Die kalte Heizung - ikul-a Remix

L: 3:28
F: MP3
Q: 192kbps
I: here

8)
 
Geschrieben von: fReAk47 (Usernummer # 13246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
bounce die 4!

Also das irritiert mich jetzt...krasser Sound. Pumpt! Ist das jetzt ein Replugged?
Oder? naja...gleich erstmal das Orginal geben...
Der hat was. Ziemlich abwechslungsreiches Gefrikkel ordentlich disorted. Hardcorelike! Da ich da aber sowas wie den Bufferoverride zu hören glaube dann wohl doch eher ein Replugged...naja...krass....
[bounce]
Lautes Monster!

hi!

also ersma thx an dich un alle denen mein remix gefallen hat!
du hast zwar recht, der buffer override wurde hier benutzt... aber ein replugged ist es nicht!
es wurden zumindest keine fremdsamples verwendet, sondern nur die originalen der 'heizung' vom psyCodEd. equip wie en sequencer, eq und comp bedeutet ansich ja nicht 'replugged' - sie sind ja quasi unverzichtbar. sonst müssten wir die tracks ja quasi mit der hand an der heizung eintrommeln.. [Wink]
da dachte ich is der override auch ein angebrachtes mittel zum sounddesign der vorgegebenen original-samples.

nunja, nice das es manchen gefallen hat! tHx 4 comments [Wink]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
hej! ja...also ist sehr extrovertiert das ding. An sich kein problem wenn man da noch nen buffov draufjagt, allerdings finde ich das man vorsichtig sein sollte. Nicht das "purismus auf neudeutsch" ad absurdum geführt wird.
 
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :
 
Hi,
Habe mir das auch mal zu Ohren genommen.Da kann man ja noch viel lernen hier merke ich.Sehr interessant und auch lehrreich für mich.Tolle Idee mit deine Haushaltware.war echt eine Weile auf dieser Seite und musste echt staunen welcher Sound in der Heizung hängt,oder in der Kaffeemaschine.u.s.w.
Gruß E.D.
[applaus]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@ E D
also da wird sich der PsyCodEd freuen.

Der Sprache Track:

Finde ich nichtmal sooo übel...an sich ganz cool sogar. Auch dieser macht lußt sich auf folgende weise auszudrücken. Der Anfang ist allemal charmant. Danache finde ich ihn nur einwenig ungewöhnlich "quantisiert" darauf muss man erstmal klarkommen, und ferner einfach zu lang... einwenig kürzer wuerede das würziger machen.
 
Geschrieben von: <HHW> an :
 
Haushaltsware proudly presents:

 -

HHW008 - Hirnsalbe - Plattenrille (illhop)

L: 5:23
F: MP3
Q: 192kbps
I: here
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
dick das!
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Einwenig schade, dass dieser nicht mehr Beachtung findet, verbirt sich hier hinter der HHW 008 fuer mein Verständnis ein minimalistisches Meisterwerk. Ein ganz klarer Beweis für die gelungene Symbiose aus Know How und Phantasie. Diese ist allemal von nöten finde ich um aus einer Rille einen dermassen rafinierten Track zu bauen. Wirklich sehr professionel und nur eine Bassline und ein Vocal weit von einem Hit entfernt.
Respect!

Solche HHW´s lassen mich immer wieder zögern auch einen HHWTrack zu machen, denn ich finde wie die Kaffeemaschine ist auch dieser Track maasstabsetzend was den "purismus auf neudeutsch" angeht. Das kann so nicht jeder.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
die rille ist wirklich cool, damit kann ich mich bestens anfreunden [Smile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ist ja alles schön und gut, aber letztlich fangen die tracks hier alle wieder beim anfang des geräuschsamplings vor jahrzehnten an, ohne irgendetwas hinzuzufügen zu haben. "war damals gut, also warum nicht heute nochmal machen" ist für meine begriffe kein künstlerischer ansatz.
in modernen groovekontexten haben z.b. Matthew Herbert, die Psychikk Warriors ov Gaia (techno, nochmal verarbeitet im remix auf Kompakt in jüngerer zeit) oder Slotek (hip hop, auf Word Sound) die maßstäbe gesetzt.
bei den tracks hier ist bisher noch nicht mal jemand auf die idee gekommen, atonale sounds durch loopen tonal und damit harmonien zu machen. macht mich immer ratlos, wenn die leute im unwissen über die ursprünge ihrer musik so weit hinter dem zurückbleiben, was das genre schon hervorgebracht hat.
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@HypNom

sicher...es sind harte Zeiten...alles scheint schon da gewesen zu sein, so viel ist schon hervorgebracht worden, Musik ist eine Erscheinung die nichteinmal im lebenslangen Studium wirklich vollständig erfasst werden kann wage ich mal einfach zu behaupten.
All Ihre Macher und Facetten ganz aussen vor.

Vielleicht weil in meinen Augen sie nichts fassbares ist. Irrationale Sprache eben.
Rational braucht man dann immer einen Namen.
Obs nun minimal, maximal, oder asozial genannt wird, so ist doch jeder track, jedes Künstlers eben diese subjektive irrationale Sprache, auch wenn so viele durch gewöhnliches rationales Rangehen ihr den Ausdruck rauben.

Es bleibt fuer jeden anders in der Wirkung so verallgemeinbar gewisse Muster scheinen.

Klar mag es jemanden wie Dich dann mal langweilen, wenn Konzepte die schonmal von Dir gehört, erneut und in deinen Ohren, in deinem Verständnis nicht entsprechend qualitativ hochwertig ausgeführt werden. Mir geht das auch so mit der ixten DancetoTranceauflage und Tracks die an der Spirit vergangener Tage nicht im geringsten rankommen.

Was mich jedoch immer wieder wundert ist, dass es Tracks und Konzepte gibt, die gecovert bzw. neuinterpretiert, neuaufgegriffen durch neue Künstler immer wieder ganz frisch neu wirken können, und das nicht immer nur durch den sich veränderten Technologischen Standard sondern durch ihren ganz individuellen Ausdruck. Aber wir Menschenwesen sind wohl dazu verdammt immer nur anhand bereits erfahrener Dinge vergleichen zu können*g
Ich. z.B. kanne ja nur Biene Maja und Willi und den Herbert der hat auch immer abgedrehte Tracks von Samplematerialausgehend gebaut. Darum sehe ich das mal einfach auch nicht so kritisch.
Vielleicht wie ein 16Jähriger nun auf Scooters "shake your boody" ramschmix abzugehen weiss finde ich gerade die sinusforceschen trax hier einfach sehr schlüssig. Deine Anregungen werden sicherlich miteinfliessen, und der HHW Sound wird sich sicher ändern. Es gibt keinen fixpunkt.

Sprich Kunst kann nicht wie die Wissenschaft immer schneller, genauer, besser werden sondern es kann immer nur neue Kunst von neuen Künstlern geben. Da gibt es viele, ja. Die einzellnen Perspektiven zu schätzen das ist my biz. Solage die Motivation wie bei den HHW Sachen nicht eine rein materielle sondern eine im entferntesten Sinne spirituelle bleibt.
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
was??
das vom hypnom kann ich keinen meter verstehen. wenn also etwas schon einmal gemacht wurde darf es nicht noch einmal gemacht werden?
die tracks hier sind doch meistens keineswegs plagiate bisheriger tracks.
wenn jeder so denken würde gäbe es bands wie the strokes oder franz ferdinand überhaupt nicht.
die haben auch nichts neues gemacht aber bereichern die musikwelt meiner meinung nach ungemein.

hhw008 gefällt mir sehr gut. nur bei solchen tracks finde ich es echt schade dass sie nicht weiter gehen dürfen... so von wegen bassline oder gesang, etc. klingt für mich wie ein gerüst. da fehlt was.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"wenn also etwas schon einmal gemacht wurde darf es nicht noch einmal gemacht werden?"

gemacht werden _darf_ alles. wenn es der öffentlichkeit zur disposition gestellt wird, ist eben mit einordnungen verschiedener art zu rechnen ,)
ich stimme oskar auch ganz zu.
inwieweit sich formen abnutzungsarm wiederholen lassen, hängt auch sehr vom konzept ab. wenn ein streng umrissenenes minimalistisches konzept nicht so in der tiefe ausgelotet wird wie hier, ist da eben weniger vielfalt und spielraum als in einem guten song mit klassischer instrumentierung drin.
es gibt heute z.b. auch praktisch keine platten mehr im stil Richie Hawtins 'Concept'- und Mike Inks 'Studio 1'-serien. vielleicht deshalb, weil man da auf einen punkt der reduktion und trockenheit gekommen war, an dem sich nichts mehr variieren läßt, da es dann ein anderer sound wäre.
 
Geschrieben von: <HHW> an :
 
@hypNom: deinen satz ("war damals gut, also warum nicht heute nochmal machen" ist für meine begriffe kein künstlerischer ansatz) kann ich so nicht stehen lassen.... die ganze haushaltsware-geschichte war ein reines zufallsprodukt und es stecken keinerlei gedanken darin... weder wurde etwas kopiert, noch wurde versucht auf einen zug aufzuspringen... es war einfach zufall und lebt von der kreativität des einzelnen dem ja KEINERLEI grenzen gesetzt sind. man kann machen was man will... (und nicht das was schon erreicht wurde). und da diese musik von herzen kommen sollte und sich nicht an gewissen masstäben orientiert, kann man auch nicht erwarten gewohnte bewährte strickmuster zu hören... dies ist auch zum glück nicht der grundgedanke von techno...

wie gesagt: HHW stellt keinerlei musikalischen anspruch und möchte sich auch in keiner schlage hinten anstellen... wir wollen einfach was anderes machen. obs das schon gab oder nicht interessiert mich nicht im geringsten. schliesslich gabs auch schon genug guten techno in den 90ern... warum müssen wir wieder von vorne anfangen? warum nicht einfach aufhören mit produzieren? sind hardfloor nicht ein 303-referenz-objekt? warum versucht sich ein TFler an sowas wie acid? ist doch das gleiche, oder?

soll heissen: wenn du bessere ideen haben solltest, darfst du gerne etwas einsenden. wenn nicht, dann musste dich wohl damit abfinden das ab jetzt wieder drittklassig produziert wird... [Wink]
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: <HHW>:
@hypNom: deinen satz ("war damals gut, also warum nicht heute nochmal machen" ist für meine begriffe kein künstlerischer ansatz) kann ich so nicht stehen lassen.... die ganze haushaltsware-geschichte war ein reines zufallsprodukt und es stecken keinerlei gedanken darin... weder wurde etwas kopiert, noch wurde versucht auf einen zug aufzuspringen... es war einfach zufall und lebt von der kreativität des einzelnen dem ja KEINERLEI grenzen gesetzt sind. man kann machen was man will... (und nicht das was schon erreicht wurde). und da diese musik von herzen kommen sollte und sich nicht an gewissen masstäben orientiert, kann man auch nicht erwarten gewohnte bewährte strickmuster zu hören... dies ist auch zum glück nicht der grundgedanke von techno...

wie gesagt: HHW stellt keinerlei musikalischen anspruch und möchte sich auch in keiner schlage hinten anstellen... wir wollen einfach was anderes machen. obs das schon gab oder nicht interessiert mich nicht im geringsten. schliesslich gabs auch schon genug guten techno in den 90ern... warum müssen wir wieder von vorne anfangen? warum nicht einfach aufhören mit produzieren? sind hardfloor nicht ein 303-referenz-objekt? warum versucht sich ein TFler an sowas wie acid? ist doch das gleiche, oder?

soll heissen: wenn du bessere ideen haben solltest, darfst du gerne etwas einsenden. wenn nicht, dann musste dich wohl damit abfinden das ab jetzt wieder drittklassig produziert wird... [Wink]

sehr gut gesagt!!!
 
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :
 
nachschub aus dem remix lager!

 -

HHW-RE007.1 - Chris Noctivagus - Booty Call - Tobrek remix

L: 4:22
F: MP3
Q: 192kbps
I: here


ein wenig aus dem zeitplan geraten, aber zurück mit minimalismus wie eh und je. ich werde mit Haushaltsware jetzt mal bis Februar eine kleine Kreative Pause einlegen und mich mal dem studium widmen welches ich ja anstrebe. wenn ich das alles fertig hab dürft ihr mich auch wieder belästigen [Big Grin]
na. eigentlich dürft ihr das immer, aber released wird erst wieder am 02.02.2005. wer vorher etwas fertig macht kanns dennoch an krach@haushaltsware.org schicken... wird ja nicht schlecht [rolleyes]
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Das warten hat ein Ende:

 -

HHW-RE004.1 - psyCodEd - Die kalte Heizung - psychosonic beta mix

L: 6:28
F: MP3
Q: 160kbps
I: here


HHW-RE00x.2 - V. A. - Frau Breuer - fast frequenz cologne remix

L: 8:47
F: MP3
Q: 192kbps
I: here
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
+ Die kalte Heizung - psychosonic beta mix:

wie heisst es so schön. der offbeat bass ist die **** der bassdrum! ...aber hier passts ... echt geil!
in den ersten 50 sekunden dachte ich schon an so zerstörerisches sound hick hack ... aber nach einer minute gehts ja dann richtig los! coole treibende acidlines. sehr sauber gemastert und wirklich extrem treibend! toller track!


+ Frau Breuer - fast frequenz cologne remix:
dreh mal das lowpass filter auf. Mr. Green dem track fehlen sämtliche höhen! dadurch wirkt alles sehr dumpf und undefiniert. die vocals find ich witzig.... track 1 gefällt mir weitaus besser! :-) aber mich den mal hier richtig ab und vergess nicht das lowpass filter aufzudrehen .... ;-)
was ist da im vocal eigentlich genau zu hören?
 
Geschrieben von: moody (Usernummer # 9500) an :
 
korrekt heißt es: "der offbass ist die h.ure, die den beat zum zuhälter macht." [Smile]
 
Geschrieben von: HHW (Usernummer # 14407) an :
 
Haushaltsware proudly present:

 -

HHW006.1 - Omara - Tastentelefon und Baustelle nebenan - Sanomat Rework

L: 5:00
F: MP3
Q: 192kbps
I: here
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ziehmlich cooler remix, schön minimal gehalten
Jetzt muss ich mir doch grad das orginal mal wieder anhören.. weiss schon gar nicht mehr wie das tönt [Smile]
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
hm, bei mir knackt das mp3 die ganze zeit, was ist denn da passiert?
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
hm, bei mir knackt das mp3 die ganze zeit, was ist denn da passiert?

also bei mir geht die mp3 [Smile]
und finde den Track mal wieder sehr gut
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
habs jetzt auch noch mal von der arbeit aus probiert - es knackt und muss sich eigentlich ganz anders anhören... wurd das noch mal extra gemastert oder so? ich poste nachher noch mal das original...
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
so, ich hab das original noch mal hochgeladen, hier zum vergleich:

[hand] Telefon / Baustelle (Sanomat Rework)
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
tatsache, der von dir gepostete track hört sich wesentlich besser an [Wink]
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
jup *peinlich*
dachte das knacken lag an meinen schlechten pc boxen...

der track gefällt trozdem immernoch [Wink]
 
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :
 
ich präsentiere direkt mal für die HHW jungs den allerneuesten streich [Smile]

---------------------------

 -

S.Müller - Werkbank

L: 6:04
F: MP3
Q: 192kbps
I: here


Knaller!
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
habt ihr das schon gesehen?

auf der page der süddeutschen zeitung durften verschiedene djs die 2 wichtigsten/besten tracks des jahres 2004 nennen.

"Verena Dorin
(...)
2. Sinusforce: „Die Kaffeemaschine“. Dieser Track vom neuen Net-Label Haushaltsware ist lediglich aus den Geräuschen zusammengesetzt, die sich der Kaffeemaschine des Künstlers entlocken ließen – dementsprechend atmosphärisch."
link
 
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :
 
Haushaltsware presents:

 -

Mary Huna - Metzstr.9

L: 7:45
F: MP3
Q: 160kbps
I: here


Zutaten: volvicflaschen, schubladen, heizung,
einmachglas, ein mund, 16 lichtschalter und ein Zippofeuerzeug...

dazu reeverb, viel delay, filter, paar kompressoren und ne menge gras.

(andere samples und plugins waren nicht im spiel, auch wenn die
Ausarbeitungen im Bassbereich, der stimme und bei dem Einmachglas
danach klingen mögen. Habe mir hierfür eine Erklärung des
Künstlers unterschreiben lassen welche ich im moment von
meinem Anwalt prüfen lasse)


viel spass
 
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :
 
sie ist zurück. deutschlands groovigste kaffemaschine. unter strikter verwendung der originalsamples neu interpretiert von winterreif.

 -

HHW005 - Sinus Force - Die Kaffeemaschine - Winterreif Rework

L: 5:51
F: MP3
Q: 192kbps
I: here


 -
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
so. die kaffeemaschine hat ein neues gesicht. Das kann sich hören lassen, auch wenn es dem ganzen einwenig an dramatik mangelt wie ich finde. Es ist eher das unmotiverte, gleichgültige klappern bevor das coffein sein aroma entfaltend den blutdruck hochschiebt.

[ 10.11.2005, 19:33: Beitrag editiert von: oskar ]
 
Geschrieben von: obi-wan (Usernummer # 15837) an :
 
 -

Sinus Force - Die Kaffeemaschine
Reworked by Pantherklub

Haushaltsware 005.2

F: MP3
L: 3:58min
Q: 128kbps
S: 3.7MB

DOWNLOAD


Tomas Haas - Regionalbahn 36318
Haushaltsware 012

F: MP3
L: 3:52min
Q: 128kbps
S: 3.6MB

DOWNLOAD


und es gibt ein neues Design:

www.haushaltsware.org

[ 08.02.2006, 23:26: Beitrag editiert von: obi-wan ]
 
Geschrieben von: obi-wan (Usernummer # 15837) an :
 
 -

Mary Huna - Metzstrasse 9
Reworked by Omara

Haushaltsware Replugged 011.1

F: MP3
L: 7:44min
Q: 192kbps
S: 11.1MB

DOWNLOAD

www.haushaltsware.org


 -
 
Geschrieben von: obi-wan (Usernummer # 15837) an :
 
 -

Stype - nix geht mehr [acapella version]
Haushaltsware Sprache 003

F: MP3
L: 6:16min
Q: 192kbps
S: 9.0MB

DOWNLOAD

www.haushaltsware.org

jieeeeha. the madness continues as stype from berlin is kickin` with his mouth. "nix geht mehr" is a cover-version of some track you might have heard before... this is absolutely crazy stuff!!!

 -
 
Geschrieben von: obi-wan (Usernummer # 15837) an :
 
 -

Rich vom Dorf - red flat EP
Haushaltsware 013

F: 2xMP3
L: 8irgendwas
Q: 224kbps
S: 15MB
D: HHW013.1 - Rich vom Dorf - einz | HHW013.2 - Rich vom Dorf - zwo

www.haushaltsware.org

Instruments:
sink, chair, table, carpet, cooker, fingernail, lightswitch, zip, book, rack, curtain, fridge, sofa, wooden box and TV switch

 -
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
the red flat gefällt mir wegen der liebe zum detail. Aufwändige schnipselgrooves machen das hier hörenswert. Auch wenn "einz" mich wegen der schrägen kick im raum hörtechnisch etwas irritiert macht "zwo" diese ep dann endgültig rund. Gute Haushaltsware.
 
Geschrieben von: obi-wan (Usernummer # 15837) an :
 
 -

Omara - Tastentelefon und Baustelle - Remixed by Acidrain
Haushaltsware-Replugged 006.1

F: MP3
L: 5:24
Q: 192kbps
S: 8MB
D: here

www.haushaltsware.org

Instruments:
telephone, building site, bass and some hi [Smile]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
ein acidrain track der gelegenheit gibt zu entspannen. wie mitten in der nacht nur den eigenen puls spürend entfernte geräusche dies zum soundtrack of universe werden lassen. ein track der im mytracks sicher mehr beachtung gefunden hätte.
 
Geschrieben von: obi-wan (Usernummer # 15837) an :
 
 -

Rich.vom.Dorf - mouthpop EP
Haushaltsware-Sprache 004

F: 2xMP3
L: 2x5:27
Q: 192kbps
S: 19MB
D: here1
here2

www.haushaltsware.org

Instruments:
mouth [Smile]

 -
 
Geschrieben von: obi-wan (Usernummer # 15837) an :
 
 -

yoursck - umbrella variations
Haushaltsware 014

F: MP3
L: 4:32
Q: 192kbps
S: 6.5MB
D: here

www.haushaltsware.org

Instruments:
record rill, a bird and an umbrella


yeah. hhw is back more sick than ever.. with our new artist 'yoursck' presenting some samples from a record rill, a bird and an umbrella.. and some weird timestretch action going on! enjoy this experimental groove - far beyond mind
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
 -

Norman Hecht - 8_30am nebenan
Haushaltsware 015

F: MP3
L: 6:58
Q: 128kbps
S: 6.7MB
D: here

www.haushaltsware.org

[11:13] nope.. alles aus dem recording
[11:14] kam eines morgens um8 nach hause.. hatte nacht mit kumpl bei wodka und xbox verbracht und mich auf mein bett gefreut
[11:14] will mich grad schlafen legen... gehts plötzlich nebenan los
[11:14] mich erstmal derbst aufgeregt aber denn nich lang gefackelt unds mikro an die wand gestellt :D
[11:15] leider ging das noch die ganze woche so :/
[11:15] nur ohne wodka und xbox ;D
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
 -

Psychotronic - waschen und trocknen EP
Haushaltsware Replugged 00x.3

F: mp3
L: 12mins
Q: 192kb

HHW-RE00x3.1 - Intro (0:51)
HHW-RE00x3.2 - Waschen (5:38)
HHW-RE00x3.3 - Trocknen (5:32)

*.ZIP

Washing machine, Bathroom, some vst
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
 -

Tekin Kesen - the voice within
Haushaltsware Sprache 006

F: 8xMP3
L: 18min
Q: 128kbps
S: 17.0MB

HHW-SP006.1 - The Holy Spirit (1:00)
HHW-SP006.2 - Passion (2:59)
HHW-SP006.3 - A Look in the Mirror (1:39)
HHW-SP006.4 - The Phantom (2:00)
HHW-SP006.5 - Nightmare (2:03)
HHW-SP006.6 - Loa (2:34)
HHW-SP006.7 - Soulcatcher (4:06)
HHW-SP006.8 - Silent Pain (1:54)

*.ZIP (17MB)
 
Geschrieben von: obi-wan (Usernummer # 15837) an :
 
 -

sehr gute EP! gefällt mir echt gut!
 
Geschrieben von: obi-wan (Usernummer # 15837) an :
 
31.12.2006 - 22:12
da sitzen die beiden irren nun. ganz vergessen die platte
auszumachen... aber was ist das..? die letzte rille hat ja
groove. ja geil. hm. da könnte man was mit machen...
achso... krass, wenn ich auf den mischer klopfe hört man das
ja... und der teller macht auch geräusche. perfekt.. lass ma
die aufnahme starten und danach zerstückeln.. bestimmt
irgendwas tolles dabei... ich raff nur nicht warum man unsere
stimmen hört... ohne mikro?! egal. nicht drüber nachdenken -
einfach weiterklopfen. genau

 -

Mary Huna meets Klara dot - no legs but eggs
Haushaltsware 016

F: 41x MP3
L: 6:40min
Q: 256kbps
S: 12.7MB

HHW016.01 - hahaweh (0:01)
HHW016.02 - irgendwann vielleicht (0:42)
HHW016.03 - rechte ordnung (0:05)
HHW016.04 - ohne beine (0:16)
HHW016.05 - umgedreht (0:06)
HHW016.06 - mit beine (0:17)
HHW016.07 - wir freun uns (0:25)
HHW016.08 - chicago (0:16)
HHW016.09 - drumcode (0:03)
HHW016.10 - funktionieren (0:13)
HHW016.11 - tragik (0:07)
HHW016.12 - puppenoma (0:17)
HHW016.13 - weiter (0:03)
HHW016.14 - lebensware (0:10)
HHW016.15 - telefonie (0:26)
HHW016.16 - kaesebrot (0:06)
HHW016.17 - lockhonk (0:09)
HHW016.18 - kombo (0:13)
HHW016.19 - third level (0:07)
HHW016.20 - gleich vielleicht (0:05)
HHW016.21 - schnitzeljagd (0:04)
HHW016.22 - kaesebrot pt2 (0:05)
HHW016.23 - geheimrezepte (0:03)
HHW016.24 - weg (0:12)
HHW016.25 - ja (0:03)
HHW016.26 - nicht weg (0:06)
HHW016.27 - kopf (0:02)
HHW016.28 - marschieren (0:08)
HHW016.29 - schmier (0:03)
HHW016.30 - amaretto (0:09)
HHW016.31 - rhythmus (0:08)
HHW016.32 - linke ordnung (0:12)
HHW016.33 - third level pt4 (0:05)
HHW016.34 - mitternacht (0:05)
HHW016.35 - alle komisch (0:04)
HHW016.36 - chartshow (0:06)
HHW016.37 - draussen (0:03)
HHW016.38 - nicht einfach (0:21)
HHW016.39 - direkt verklagen (0:05)
HHW016.40 - luefter (0:20)
HHW016.41 - wir sagen danke (0:09)

-> *.ZIP

www.haushaltsware.org

 -
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
[victory] joah schöne nacht wars. werd ich wohl nich vergessen
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
28.01.2007
Track based on a field recording of an electric kettle. All sounds were generated out of this field recording by cutting, looping and manipulating it with miscellaneous vst fx. Analogous dub-techniques were used to design the artworks. The length of this track is the same as the lenght of the boiling process.

Phonout - 1st victim
HHW-RE00x.4

F: 1x MP3
L: 6:26min
Q: 192bps
S: 9.32MB

 -

artwork download
1st victim download

www.haushaltsware.org

 -

[ 29.01.2007, 19:22: Beitrag editiert von: oskar ]
 
Geschrieben von: gedaechtnissrecords (Usernummer # 17272) an :
 
Haushaltsware?...gut das...die letzte war schon der Knüller.....eigentlich alle nen knüller wenn mann bedenkt mit welchen mitteln...durch das!
 
Geschrieben von: gedaechtnissrecords (Usernummer # 17272) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
sooo..mojen*g

Wo issen das Leitungssuchgerät schonwieder? Ich hör das doch? das grooved. Klick Klack, schwyb schrab...y pop...offbeat...aha..ja...es wird deutlicher, jaa...jetzt hör ich es ganz genau...muss doch hier jetzt irgendwo sein?!?..man...ach da...ja...so...ausmachen.

So...dann laden wir da mal lieber den akku.

hmm...also..ich mach mir dann mal erstmal nen Kaffee...oh..und der Kühlschrank. Muss wohl wieder den Handwerker rufen...man was der brummt...scheiss ding..Bong...Was sagt denn Grandmas Uhr? oh gut, das reicht...mit dem Kaffee wirds erstmal nichts muss wohl erst noch den Kühlschrank einwenig umräumen. und den Handwerker rufen, oder mach ich es alleine? dann würde ich geld sparen. Schraubenzieher holen, Pock pack...argh...so...gleich hab ich dich...jetzt noch die schraube zieh...knacks...mensch...das es immer so schwer sein muss...das kann doch nicht sein...ich rufe doch den handwerker... dann klappt es noch mit dem Kaffee vielleicht.

ja...hallo..ja..name ist mein name, ich brauch mal nen Handwerker. In meiner Küche brummt der Kühlschrank, und die Uhr tickt auch nicht immer richtig. Können sie sowas auch? wie ich muss nen Uhrmeister wegen der Uhr rufen...ach..lec* mi*h
ich dreh doch durch hier...ah..ich hau einfach alles kurz und klein...scheiss mobiliar...son überfluss...pfft..das war nötig...jetzt gehts mir wieder besser..und Kühlschrank brummt auch nicht mehr...

ganz locker bleiben...gut die Kaffeemaschine geht noch...jo...sehr gut..

na dann...machen wir uns mal nen Kaffee...endlich...so...Filtertüte holen, jo...schön..ach duftet der gut...lecker...wasser eingiessen..blubblub...und kaffee aus der schönen Metallboxholen...ja...8Löffel für die volle Drönung. soo...und jetzt noch ordentlich mitgrooven.

ich schmeiss mich gleich weg hier...
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Zitat:
ich schmeiss mich gleich weg hier...
dann aber anschließend bitte auch recyclen lassen [Wink]

meine HHW is ne replugged d.h. (weil im Purismus auf neudeutsch erst in englisch geschrieben) aus ner Feldaufnahme des Wasser koch Vorgangs hab isch mithilfe von vst fx, rum schnibbeln und loopen diesen blubber minimal dub tune gemacht. ähnlich war die Prozedur beim cover artworken ehm Kunstarbeiten meine ich *g

im moment liegt der track nur bei mir aufm space, weil ich so heiß drauf war den heut noch zu posten. HHW link und Archive.org folgt dann sobald MrHHW himself aka. psycoded sich gestärkt und ausgeschlafen hat, der musste gestern arbeiten, pfui ba [Wink]
 
Geschrieben von: gedaechtnissrecords (Usernummer # 17272) an :
 
deins hab ich mir noch gar nicht angetan Oskar..abba gleisch..es soll leute geben die für ihr Geld auch noch arbeiten...hau rein aber nicht fest weil wegen des auchnochmalwollen..

>>> verarbeiten der waschen&trocknen samples Haushaltsreport01>>>bissel dumpf aber egal..>>>
http://www.soundclick.com/util/getplayer.m3u?id=4693663&q=hi
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
http://www.archive.org/details/HHW-RE00x.4
 
Geschrieben von: gedaechtnissrecords (Usernummer # 17272) an :
 
so Oskar...absolute burner auch dieses ding ist ein Knaller und hat es verdient von mehr leuten gehört zu werdn...haut rein...boah nä ich muss pennen genug gehört geschrieben reviewt..Licht aus..
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
jo g.r.! danke fürs reinlauschen. die grundidee von HHW ist einfach spannend. ich mag das und werde da sicher demnächst noch mehr derartig rumdubben. vielleicht schaffe ich ja auch einen sensi efexi [Wink]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
 -

Sky Jewels aka CJ Rudi - Baumbude
Haushaltsware 017

F: MP3
L: 4:57min
Q: 192kbps
S: 7.1MB
D: here

..sowas kommt dabei heraus wenn man aus langeweile auf baumbuden hämmert...
schlimm.. diese Jugend :P

www.haushaltsware.org

 -
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
hier noch ein nachtrag zu HHW016: http://psycoded.de/klara.html [Big Grin]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
nach 1.5 jahren pause, nun endlich die längst fällige fortführung der klangexkremente.

 -

Mr.Dee - Environment 1-2
Haushaltsware 018

Format: 2x MP3
Length: 9:35min
Quality: 320kbps
Size: 22MB

HHW018.1_Mr.Dee__Environment_1
HHW018.2_Mr.Dee__Environment_2

part 1 of our environment-series.
as always: no FX, no samples, no silicon!!!

please visit archive.org for artwork and other format files (ogg, vbr).
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
nach 1.5 jahren pause, nun endlich die längst fällige fortführung der klangexkremente.

huch. und schon wieder mehr als 1 jahr nichts gemacht. so geht das nicht weiter. fürs neue jahr verspreche ich eine neue seite und viele tolle neue klänge. hier aber nun erstmal omaras re-interpretationen des tekin´schen acapellas sowie der psychotronen-maschine. viel spass(t).

 -

Omara - Remixes01
Haushaltsware Replugged

Format: 2x MP3
Length: 11:19min
Quality: 192kbps
Size: 15.5MB

Psychotronic - Waeschetrockner (Omara Remix)
Tekin Kesen - Soulcatcher (Omara Remix)

//haushaltsware.org
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
haushaltsware ist mit neuer website und neuem release wieder am start:

 -

Nox – Bathroom
Haushaltsware 019

Download

Format: MP3
Length: 5:09min
Quality: 320kbps
Size: 11.8MB

Instruments:
Bathroom

www.haushaltsware.org
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
schoenes funky badezimmer.. hätte gerne auch so eins. -g-
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

Detektiv Knork – Loch ist Loch
Haushaltsware Sprache 007

HHW-SP007 – Loch ist Loch (43:16)

Format: MP3
Length: 43min
Quality: 192kbps
Size: 59.5MB

Detektiv Knork verfolgt eine heisse Spur…

Instruments: Voice

www.haushaltsware.org | sprache
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

NDK – Vogelgrippe
Haushaltsware 020

Download

Format: MP3
Length: 4:47min
Quality: 192kbps
Size: 6.6MB

www.haushaltsware.org
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

Aleksandar von Zimmer – Der Tunnel #1
Haushaltsware 021

3minuten 41sekunden, ambient

Klick mich
 
Geschrieben von: Kramertorium (Usernummer # 21831) an :
 

 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ich hab telefon und baustelle remixes mal auf mein hearthis.at hochgeladen [Smile]


[hand] https://hearthis.at/omara/hhw006omaratastentelefonundbaustellenebanan/

[hand] https://hearthis.at/omara/hhw-re006.1omaratastentelefonundbaustelleacidrainremix/

[hand] https://hearthis.at/omara/hhw006.1omaratastentelefonundbaustellenebanansanomatrework/
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0