This is topic Neues Depeche Mode Album im Herbst! in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003896

Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
das sind mal gute Nachrichten, gerade per Email erhalten:

DEPECHE MODE WIEDER IM STUDIO
NEUES ALBUM ERSCHEINT IM HERBST 2005

Depeche Mode sind wieder im Studio! Nach dem Supererfolg ihres Remix-Albums "Depeche Mode Remixes 81-04", das sich im letzen Jahr weltweit über 1 Millionen Mal verkaufte, in Deutschland Platin-Status erreichte und mit dem Titel "Enjoy The Silence" im Mike Shinoda Remix einen Top 10 Single- und Radio-Hit in den Charts landete, arbeitet die Band zur Zeit in Santa Barbara, Kalifornien, an einem neuen Album.

Das soll noch im Herbst dieses Jahres erscheinen und ist das erste Studioalbum seit "Exiter", das 2001 veröffentlicht wurde, auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts einstieg und seinerzeit ebenfalls Platin-Status erreichte.

Das neue Studioalbum wird produziert von Depeche Mode und Ben Hillier, der unter anderem das Elbow Album "Cast Of A Thousands", das aktuelle Album der Doves "Some Cities" und Blur's Album-Klassiker "Think Tank" produziert hat.

"Es ist ein wunderbares Gefühl wieder zusammen im Studio zu sein und wir sind alle begeistert von dem neuen Material", sagt Dave Gahan. "Wir haben ein unglaublich gutes Gefühl, was das neue Album betrifft. Ben Hillier hat eine ganz neue Dynamik in die Band gebracht, die wir sehr inspirierend finden."

Viele Grüße
das Mute-Team


da kommt Freude auf..
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
Im Herbst schon??? Gooooil!!!!
Habe eigentlich frühestens mit 2006 gerechnet...

Es gibt einen Gott!!!!!!!!!!!*G*

[anbet]
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
sehr schön ich bin gespannt !
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Kann mich mal eben bitte jemand kneifen?!? Das muss ein verspäteter Aprilscherz sein. Das sind ja geile Nachrichten!!!
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
*FEMkneif* *g*

Bin mal gespannt wann sie auf Tour gehen..diesmal bin ich auf jedem Konzert in Deutschland anwesend!!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Autsch! Nicht so doll! *g*

Auf jedem Konzert? Na, dann fang´ schon mal an zu sparen. [Wink]

HH ist bei mir aber auch wieder gesetzt - alles weitere wird sich dann zeigen. Meine ständigen Touren nach Holland gehen auch ganz schön in´s Geld.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wer sagt's denn.. riesen news! [strahl]
..als hätte es nach Daves soloalbum nie gedanken gegeben, die den (erst recht reibungsfreien) fortbestand von DM in frage stellten.. ob Dave sich wieder generös in die bewährte rollenverteilung eingefügt hat? sieht danach aus..

hätte dieses jahr auch noch nicht mit solch einer nachricht gerechnet. zeichen & wunder!
den verweisen nach, was den produzenten angeht, wird es wieder rockiger.. nach 'Ultra' hatte ich sowieso nicht mehr damit gerechnet, dass sie nochmal elektronischer werden, was dann 'Exciter' dank Mark Bell doch war.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
achja, schön, dass sie weitermachen. Meine erste Platte war von ihnen, und wenn sie so weitermachne, wird es wohl auch die letzte sein, die ich irgendwann mal kaufe!
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
Martin hat diesmal anscheinend nachgegeben - es dürfen angeblich auch ein paar Songs von Dave mit auf's Album. Dies war ja der Knackpunkt für's Fortbestehen von DM - irgendjemand muss Dave mal eingeredet haben, er sei ein grossartiger Songwriter & Dave hat Mart dann versucht, auch davon zu überzeugen.....
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
aber wehe, es fällt dafür auch nur ein song von Martin raus [devil] [smilesmile]
aber es passen ja 80 min. auf 'ne CD.. so ein richtiges DM-marathonalbum wär doch auch mal was [mjam]
wenn Daves songs die klasse von "Hold on" und "Stay" von seinem album erreichen, dann fein.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
aber wehe, es fällt dafür auch nur ein song von Martin raus [devil] [smilesmile]
aber es passen ja 80 min. auf 'ne CD.. so ein richtiges DM-marathonalbum wär doch auch mal was [mjam]
wenn Daves songs die klasse von "Hold on" und "Stay" von seinem album erreichen, dann fein.

Am besten ne Doppel-CD, aber ich bin schon froh, dass es überhaupt in naher Zukunft zu nem neuen Album kommt. Wie oft hat man sie schon für tot erklärt und sie sind immer wieder aufgestanden.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
hoffentlich wirds bald herbst *ggg* [Smile]
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
Angeblich stehen schon die Tour-Orte für das Frühjahr 2006 für Deutschland fest:

Venue TBC, Berlin
Venue TBC, Berlin
Color Line Arena, Hamburg (16.000)
Messehalle, Hannover (18.000)
Westfalenhalle, Dortmund (14.000)
Philipshalle, Düsseldorf (8.000)
Köln Arena, Köln (20.000)
Köln Arena, Köln (20.000)
Festhalle, Frankfurt (14.000)
Schleyer-Halle, Stuttgart (13.000)
Olympiahalle, München (12.000)
Olympiahalle, München (12.000)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
puh, ein halbes jahr vor einer möglichen albumfertigstellung auch schon tour-infos?
diese news-überdosis diesen monat verkraftet ja niemand [overdose]
und die color line arena in hamburg fasst ja nur ein drittel der leute, die vor 3 jahren in HH auf'm konzert waren..
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
düsseldorfer express schreib ende januar 31(???) konzert in der ltu arena
 
Geschrieben von: Move One (Usernummer # 12019) an :
 
@thoja: Wo hastn des mit den Tour Daten her, war grad bei dene auf der Homepage, da steht allerdings nur was von der LTU Arena. München interessiert mich, da ichs letzes Mal aus gesundheitlichen Gründen meine Karte verkaufen musste.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
goil [headbanging] gleich 2 Konzis in München!?! Das wär ja grandios!!!

Ich freu mich jetzt schon auf 2006 *gg*
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
@Move One:
aus dem Forum von Depechemode.de - die Daten sind vom April - kann sich in der Zwischenzeit natürlich geändert haben!
P.S. DeMo angeblich Headliner beim Rock im Park 2006!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
DM geben heute um 15 Uhr eine Pressekonferenz wegen ihrer geplanten Tour.

Gerüchten zu folge sollen das hier die Tourdaten sein:

12.01.2006 Dresden - Messehalle - TBC
13.01.2006 Dresden - Messehalle
15.01.2006 Hamburg - Color Line Arena
17.01.2006 Berlin - Option TBC
18.01.2006 Berlin - Velodrome
20.01.2006 Düsseldorf - LTU Arena
24.01.2006 Erfurt - Messehalle
25.01.2006 Frankfurt - Festhalle
14.02.2006 München - Olympiahalle
16.02.2006 Wien - Stadthalle
21.02.2006 Paris - Omnisport
22.02.2006 Paris - Omnisport - TBC
09.03.2006 Stuttgart - Schleyerhalle
10.03.2006 Friedrichshafen - Messehalle
11.03.2006 Mannheim - SAP Arena
13.03.2005 Graz - Sporthalle
14.03.2006 Katowice - Spodek
17.03.2006 Zürich - Hallenstadion
25.03.2006 Brüssel - Forest National Hall
26.03.2006 Rotterdam - Ahoy
28.03.2006 Dublin - Point
30.03.2006 Manchester - Men Arena
31.03.2006 Birmingham - NEC
02.04.2006 London - Wembley Arena - TBC
03.04.2006 London - Wembley Arena

www.depechemode-forum.de
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
puh, so schlag auf schlag straight durchgezogen ging es ja seit ewigkeiten nicht mehr.. wenn man sich so an die kolportierten komplikationen bei den letzten alben erinnert.. mit gewissen verstimmungen innerhalb der band und der frage, ob's überhaupt nochmal on tour geht.

die infos zum sound lassen eigentlich alles offen:
"Dave places the album stylistically somewhere between “Violator” and “Songs of Faith and Devotion”...
...both Martin Gore and Dave Gahan has written songs for the album."

Violator war elektronisch und tanzbar(er), Songs of F.a.D. war rockig und downtempo. "dazwischen" kann da alles mögliche bedeuten.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Das macht es doch gerade spannend. Aber ich denke, es wird was völlig neues geben. Die Band hat sich irgendwie immer weiter entwickelt. Man darf sicherlich gespannt sein.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
naja, was völlig neues hat es bei DM nie gegeben (*), und ich wüßte nicht, wodurch sich gerade jetzt ein bruch andeutet.. der 'typische' DM-vibe wurde je nach produzent immer etwas anders verpackt.. mal rockiger, mal elektronischer. einen größeren bruch als bei Alan Wilders abgang könnte es nur noch geben, wenn Martin ginge.. aber dann müßte wohl Andy die band allein weitermachen [lach]

(*) dennoch ist Exciter nach wie vor eines der freshesten popalben dieses jahrzehnts durch die sehr markante eigenständige hitech-produktion der qualitätssongs
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich höre mir sämtliche DM Alben gerne an - ohne ein DM-Junkie zu sein - das ist denke ich die einzige Formation, deren songs ich "kritiklos" hinnehme.

Naja und ein Depeche Mode Konzert würde ich nie verpassen. Sie verschwinden für mich immer wieder vom Radar, aber ich freue mich immer wieder, wenn sie in irgendeiner Form auftauchen...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
naja, was völlig neues hat es bei DM nie gegeben (*), und ich wüßte nicht, wodurch sich gerade jetzt ein bruch andeutet.. der 'typische' DM-vibe wurde je nach produzent immer etwas anders verpackt.. mal rockiger, mal elektronischer. einen größeren bruch als bei Alan Wilders abgang könnte es nur noch geben, wenn Martin ginge.. aber dann müßte wohl Andy die band allein weitermachen [lach]

(*) dennoch ist Exciter nach wie vor eines der freshesten popalben dieses jahrzehnts durch die sehr markante eigenständige hitech-produktion der qualitätssongs

Natürlich hat es desöfteren mal etwas neues gegeben - vielleicht nicht neu für die Musikszene, aber neu für den Sound von Depeche Mode (mal rockiger, mal ruhiger etc.).
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
Juhu
 -

Kartenpreis so um die 45 Euronen!

[ 16.06.2005, 16:04: Beitrag editiert von: Thoja ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Depeche Mode: Neue Welttournee, neues Album

Düsseldorf (dpa) - Nach fünfjähriger Pause geht die Elektropop-Kultgruppe Depeche Mode auf Welttournee. In Europa startet die Tournee am 13. Januar 2006 in Dresden, kündigte die Band am Donnerstag in Düsseldorf vor mehreren Hundert Journalisten und Fans an. Vorher erscheint im Herbst zudem ein neues Studioalbum.

Vor den 45 geplanten Konzerten in Europa stehen 21 Auftritte in den USA auf dem Tourplan. In Deutschland sind 10 Konzerte vorgesehen. Die Band («Stripped, «Personal Jesus», «Enjoy The Silence») hat seit ihrer Gründung vor 25 Jahren rund 50 Millionen Alben verkauft. Zehn Millionen Menschen besuchten bislang ihre Konzerte.

Das neue Album werde «nicht so digital - mehr organisch und analog», verriet Band-Mitglied Andrew Fletcher. Es werde «ein anderer Depeche-Mode-Sound» sein. Der Name des neuen Albums stehe noch nicht fest. Die Arbeit an der Platte werde nach Studio-Aufenthalten seit Januar in Santa Barbara und New York derzeit in London beendet. «Es geht um Schmerz, noch mehr Schmerz und etwas Leiden», sagte Frontmann Dave Gahan grinsend.

Ende der 90er Jahre hatte die Band nach Drogenmissbrauch, einem Selbstmordversuch und einer Herzattacke Gahans sowie Nervenzusammenbrüchen Fletchers vor dem Ende gestanden. In Düsseldorf präsentierte sich das Trio (Martin Gore, Dave Gahan, Andrew Fletcher) am Donnerstag körperlich fit und gut gelaunt. Die Tournee durch 22 europäische Länder soll bis April 2006 dauern.

Die Tickets werden zwischen 45 und 47 Euro kosten, kündigte Konzertveranstalter Marek Lieberberg an. Der Vorverkauf beginne am Freitag kommender Woche (24. Juni). Internet-Reservierungen sind bereits ab Montag (20. Juni) möglich.

---
also.. get your ticket now! siehe auch www.depechemode.de

[ 16.06.2005, 21:54: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sehr schön! In HH definitiv dabei!
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Fett!
Ich werde auf jeden Fall auch versuchen für HH Karten zu bekommen. Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage wird das bestimmt wieder so'ne Zitterpartie wie bei der Exciter-Tour...
@Hyp Nom: Woher hast Du die Info mit Internetbestellungen ab 20.6.? Habe im Netz bisher überall nur was von 24.6. gelesen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ virus
auf der www.eventim.de startseite steht derartiges..
"Am Montag, den 20. Juni startet bei uns der exklusive Vorverkauf. Registrieren Sie sich jetzt und wir informieren Sie, sobald es Tickets gibt!"
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
@Hyp Nom:
Danke für den Tipp! Hab mich noch für die Email-Benachrichtigung registriert und gestern gleich 'ne Mail bekommen daß ab sofort geordert werden kann. [Smile]
Die Bestellung war etwas umständlich da Eventim nur 2 Tickets pro Person rausrückt und wir mit 4 Leuten anreisen wollen. Habe die anderen 2 Tickets dann über getgo.de (auch dort max. 2 Tickets pro Person) geordert.
Die Ticketpreise liegen allerdings bei 61 Euro (Stehplatz Innenraum) und nicht wie weiter oben geschrieben bei 45-47 Euro. Aber wer will schon kleinkariert rumrechnen wenn die Elektronik-Götter *g* erscheinen!
Hamburg wir kommen!!! [headbanging]

edit: lese gerade daß eventim und getgo mehr oder weniger derselbe laden sind (?). hoffentlich klappt das trotzdem mit den 4 tickets????

[ 19.06.2005, 08:43: Beitrag editiert von: Virus303 ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
puh.. manche orte sind schon halb ausverkauft, so auch hamburg.. hab gerade zwei tickets klargemacht. [rasta]
heute abend gehts zu einer DM-coverband hier auf der Kieler Woche, Depeche Road ( www.depecheroad.de ), wird sicher lustig [elvis]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
vorverkauf für hamburg zusatzkonzert ab heute mittag www.eventim.de
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Gott sei dank gibts in muc jetzt auch noch ein zusatzkonzert *schwitz* konnt keine tickets ordern aus Geldmangel aber über 60 Euro für den Innenraum ist schon ganz schön krass...

Aber es lohnt sich ja *freu* [headbanging]
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
60 euro? war das nich früher mal 60dm *kopfkratz*?
würd ja schon gern zu depeche mode gehen, aber bei dem preis wird man ja mal fragen können ob ein flugticket incl. hotelübernachtung mit enthalten ist.. übel
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
soweit ich das überblicke hängt das nicht zuletzt damit zusammen daß gewisse (online-)vorverkaufsstellen in D ihr quasi-monopol dazu mißbrauchen sich 'nen kräftigen schluck aus der pulle zu nehmen (um es mal vorsichtig zu formulieren). Für Frankreich z.B. gibts Tickets ab 40 Euro, Holland ab 33 Euro und Portugal ab 27 Euro (Quelle: www.depechemode.de)
letzten endes bleibt es jedem selbst überlassen ob man da mitmacht...ich bin jedenfalls abolut überzeugt daß ich hinterher an ein geniales konzert zurückdenken werde und nicht daran daß mich der spaß 65 tacken gekostet hat [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hab schon (Sitz) Platzkarten für LTU Arena - 75 Tacken/St *örx*

...und ohne "Leave in Silence" gehört zu haben geh isch net da weg *g*
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
vorverkauf für hamburg zusatzkonzert ab heute mittag www.eventim.de

und schon wieder ausverkauft...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das album wird "Playing The Angel" heißen, release 17.10.!

montag gab's eine erste listening-session für die presse, bericht hier [hand] www.intro.de/musik/news/1120563041

hoffe, die nun zeppelin-große erwartungsblase bringt das album nicht zum platzen [round]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Aus noch ungeklärten Gründen konnte am frühen Dienstagabend eine frühe, unfertige Version des Videoclips zu “Precious” für kurze Zeit vom Server der Film-Produktionsgesellschaft herunter geladen werden. Ursprünglich sollte “Precious” als Vorabsingle zum neuen Album “Playing the Angel” erst im Oktober veröffentlicht werden.

Der Videoclip und ein daraus extrahiertes MP3-File machten am Dienstag schnell weltweit die Runde und tauchten alsbald in den bekannten Peer-2-Peer-Netzwerken auf. Sehr zur Freude der Fans, die mit einem so frühen Erscheinen neuen Materials nicht gerechnet hatten.

Ob Unachtsamkeit oder Sabotage der Grund für den Fauxpas ist, ist noch nicht bekannt. Entgegen den Spekulationen eines bekanntes Online-Musikmagazin handelt es sich bei der ungewollten Veröffentlichung nach unseren Informationen nicht um eine gezielte PR-Aktion.

Für die Band und die Plattenfirma bleibt der schwache Trost, dass der neue Track auf viel Begeisterung stößt. Auch wenn es sich noch um einen Rough-Mix und nicht um die endgültige Version handelt.
(depechemode.de)
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
Recht ruhiger Song mit Ohrwurmqualität. Geiler Refrain, super Gesang von Dave - hätte auch gut auf die Ultra gepaßt. Macht Appetit auf mehr!! [hammer] [mdma]
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Ich finde den Track sehr gut. Erinnert an alte Zeiten!!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der song ist nice!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Jetzt kommt die Vorpremiere des Songs auf Radio Hamburg.

Edit: Jetzt hab ich´s auch gehört. Klingt mal wieder sehr hitverdächtig und ist mehr poppiger als rockiger - gefällt mir sehr.
 
Geschrieben von: ColganGroterian (Usernummer # 15166) an :
 
hat jemand schon ein genaues release datum, oder hab ich das hier überlesen?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
3. oktober die single (gibts auch schon jetzt als mp3 käuflich bei z.b. iTunes), 17. oktober das album.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2Colgan,
s.o. - bzw. im Juli gab's 'ne Pressemeldung, in der von Herbst '05 gesprochen wurde, damals standen aber diese Tracktitel bzw. Songs schon wohl fest, die dann wohl auf dem Album zu finden sein werden:
Sinner In Me
Suffer Well
John The Revelator
Macrovision
A Pain That I Used To Be
I Want It All

 
Geschrieben von: ColganGroterian (Usernummer # 15166) an :
 
oh cool [Smile]
ist ja nicht mehr lange hin [dancingcool]
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
Hab grad die ersten Remixe von "Precious" gehört

u.a. von "Misc"(!), Michael Mayer und ein Motor Remix - und trotz anfänglicher Skepsis gefallen mir alle Mixe sehr gut.. Ich freu mich schon riesig auf das Album!
 
Geschrieben von: Housegroove (Usernummer # 14383) an :
 
oh ja, habs auch eben gehört. kauftipp !!!
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
hier [hand] klick mich kann man in die verschiedenen Precious-Mixe reinhören! Mit dabei Rmx von u.a.: Michael Mayer, Sasha, Misc, Motor!

[ 29.09.2005, 15:35: Beitrag editiert von: Thoja ]
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
großartiger track,und wenn man diversen meinungen glauben schenken darf befinden sich auf dem neuen album eine ganze menge an teilweisen recht experimentellen,melancholischen tracks.bin absolut gespannt!
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
..und hier gibts 30s Ausschnitte aus dem Album:
[hand] klick mich noch einmal

Ein Hammer-Album, einfach nur geil!!
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Manche Leute sollen ja schon das ganze Album haben. Irgendwie coole Rhythmen teilweise.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
die single gefällt mir schonmal sehr gut. gestern nacht noch im tv gesehen. für den rest lass ich mich mal überraschen. vorbestellt ist es schonmal bei amazon.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
also, die großen DM-wochen sind eingeläutet..

"Wir haben es überlebt"
25 Jahre Depeche Mode: Ein Gespräch mit Martin L. Gore über die Vorteile von Privatjets, Größenwahn und die Drogenprobleme seines Bandkollegen Dave Gahan
[hand] www.wams.de/data/2005/10/02/783677.html

Depeche Mode
Das ist Demokratie
ultralong interview [hand] www.intro.de/musik/magazin/1127487062

[ 04.10.2005, 10:48: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
produzent Ben Hillier
www.depechemode.de/news/?p=157

noch ein interview von der pressekonf. im juni
www.einslive.de/diemusik/dasinterview/_depeche_mode.phtml
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
Album klingt wirklich sehr sehr [lecker] ...

und die singel ist n traum [Smile]
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
definitiv das nächste album das auf cd hermuss!

auch wenn ich es selbst manchmal nicht wahrhaben möchte, diese jungs verfolgen mich schon mein ganzes leben und erzeugen bei mir immer wieder gänsehaut!

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
[hand] Im aktuellen Focus ist ein Interview mit Dave Gahan.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
sowohl single als auch album werden direkt auf nummer 1 charten bei der nachfrage.. die originalsingle war am tag nach release schon vergriffen hier in den läden, nur noch die remixe da.

die remixe von Sasha sehr okay, Michael Mayer auch, Misc fällt etwas ab, Motor noch mehr.
das eigentliche highlight ist für mich der bonustrack 'Free'. was für emotion, was für ein sounddesign.. [anbet]
überraschend auch, wie explizit elektronisch die originale sind, bei den ganzen rock-referenzen des produzenten..
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
deutschlandweit finden insgesamt 15 offizielle album-release-partys statt, die meisten am 14. und 15., die allererste im Cocoon Club bereits am 13.!

"ab 0.00 h besteht die möglichkeit, das album zu kaufen - ihr seid dann die ersten deutschlandweit, die "playing the angel" haben werden...
achtung: nutzt den vorverkauf (vvk 8 eur / ak 10 eur) im cocoonclub!"
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
Zitat:
Gore: Ich habe weder U2 noch jemand anderen jemals als Konkurrenz empfunden. Ich nehme es auch nicht ernst, wenn ich einen Artikel über U2 lese, in dem geschrieben steht, daß sie die größte Band der Welt wären. Ich lege dann einfach die Zeitung weg.
naja, spass bei seite. depche sind wohl die grösste band ever. und mit ihrem sound stehen sie genau am scheideweg zwischen elektronischer und "handgemachter" musik. das wird in meiner lebensspanne wohl nicht mehr zu toppen sein.

nur eins: das neue album-cover ist zeimlich uninspiriert, um nicht zu sagen es sieht ziemlich schlecht aus.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
wieso kommt das album eigentlich freitags in den handel? normalerweise kommen alben doxh immer montags raus? hab ich was verpasst?
 
Geschrieben von: Kili (Usernummer # 13914) an :
 
Weil Freitag jetzt "Musiktag" sein soll...
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,374796,00.html
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
[hand] FOCUS DEPECHE MODE Interviews
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
noch 3 tage..

tags darauf gibt's eine MTV Masters-sendung mit DM

Sa. 15.10.: 17:00-18:00
Mo. 17.10.: 12:00-13:00 (Wh.)
Do. 20.10. : 15:00-16:00 (Wh.)
So. 23.10. : 19:00-20:00 (Wh.)
Fr. 28.10. : 23:00-24:00 (Wh.)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
morgen ist es nach 4 jahren wieder soweit.. DAS album [eek]
einmal werden wir noch wach. ist zwar längst auf dem rechner, aber noch nicht reingehört. die erleuchtung ist nur im globalen kollektivismus ab morgen möglich.
deluxe edition inkl. DVD ist obligatorisch.. und gerade bei der gibt es lieferengpässe (-> depechemode.de)
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
so,da ist es nun...wie erwartet ist dieses album für mich wieder ein 50/50 ding geworden,wie eigentlich jedes dm-album.einige songs rauschen an mir vorbei,andere graben sich schon nach dem ersten hören in meine gehirnwindungen.kann aber jetzt schon sagen dass sich bereits jetzt zwei killertracks manifestiert haben:

1)das schon allseits bekannte "precious",welches einfach unglaublich schön und fragil ist (und meineserachtens dave's besten gesang ever enthält)

2)suffer well - hossa,was für ein fantastisches stück musik,absolut grandios!

zu dem rest später mehr,skippe momentan eigentlich nur zwischen diesen beiden tracks hin und her...(-:
 
Geschrieben von: dezibel105 (Usernummer # 7389) an :
 
Wie bei jedem DM Album: Ich höre es zum ersten Mal durch und denke, was ist das denn fürn Mist.
Da waren die anderen Alben aber besser.

Wenn ichs dann das 2. und dritte Mal höre finde ich dann doch immer besser.
So auch bei bei Playing the Angel.
Depeches Rückkehr zu den elektronischen Synthie Klängen, wie seit Violator eigentlich nicht mehr gehört.
Precious als erste Singleauskopplung ein sehr schönes Stück, wo die Jungs meiner Meinung nach versucht haben sowas ähnliches zu kreieren wie Enjoy the Silence. Finde das sehr stark angelehnt an ETS wie auch andere Traxx mich irgendwie an alte DM Stücke erinnern.

Einige Traxx wie John the Revelator, Suffer well, Lillian halte ich sogar für den Floor geeignet, da wäre ich mal auf Remixe gespannt.

Alles in Allem ein schönes Album.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Ich habe mir sämtliche Tauschbörsen o.ä. Quellen verkniffen und sie mir heute ganz oldschoolig gekauft (als Fan geht alles andere sowieso nicht), zuhause sofort in den Player geschmissen und bin nun nach dem ersten Hören in 'nem mittleren Euphorie-Ausbruch [top]
Seehr geil elektronisch und düster ist sie geworden, die neue. Und Dave Gahans Stimme macht das ganze für mich perfekt. Kann im Moment nicht mehr zu einzelnen Tracks schreiben, muß erstmal alles verarbeiten *g*
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
wow, hab mir gerade 'Nothing's Impossible' angehört

das find ich mal super genial, wunderbar düster und genialer Gesang

*imloophör*
 
Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :
 
So hab mir das Album auch gerade Gekauft (das erste nach 4 Jahren) und muss sagen das gefällt mir sehr gut. Scheisse das ich kein Auto mehr hab , sonst wär das rotation gelaufen.
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
so, komplett durchgehört
wohl das düsterste aller DM Alben und aus dem Grund finde ich es auch super-mega-genial
(besonders die zweite Hälfte des Albums)

Tip: Nothing's Impossible

wow
[Smile]
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
wal mart (!) sei dank.

mittlerer euphorieschub triffts bei mir auch ganz gut. nachdem ich bei precious ein paar anläufe brauchte, wird es mir mit dem album nicht anders gehen.

erste gedankenfetzen begleiten das erste listening...

es rauscht, zirpt und pfeift gehörig. ein retro-album, ja, merkwürdigerweise dreht es sich nicht nach dem depeche der 80er um, sondern favorisiert eine parallelband die damals existiert haben muss. unbestimmt und eigenständig. mitunter wirds mir zuviel davon, diese suche nach den anderen depeche mode hat mir die letzten beiden alben schon mittelschwer vermiest. vor allem die abmischung ist extravagant.

die gitarren wurden wieder ausgegliedert und wirken ähnlich angenehm fremdkörperhaft wie zuletzt auf violator.

das kratzige und widespenstige das mit song of faith zaghaft begann und in exiter seinen höhepunkt fand, wird wieder ein stück aufgegeben.

das düstere und vor allem das in meinen augen immanent wichtige, sakrale element kommt zurück, und wie.

daves stücke fallen nicht ab, ganz im gegenteil. positive überraschung. auch nur bei i want it all als klarer nicht-gore identifizierbar, dem blondschopf gänzlich unbekannte harmonien.

favorit: damaged people

gänsehaut setzt mit den ersten harmonien ein. der aalglatte pathos früherer quotenballaden wie freelove weicht hier einem reifen, bluesigen, vollkommen atypischen depeche stück der in seiner abgeschlossenheit und seinem minimalismus wieder an die hoch-zeit ende der achziger anknüpft. wie eine moll-version der beatles, grandios komponiert und arrangiert. unglaublicher gesang. ganz grosse depeche-melancholie.

anti-favorit: a pain that i'm used to

die alarm-attacken sind schon cool und attitüde muss sein, das daraufflogende stück finde ich eher schema f, zu sehr der faith-ultra-exiter-phase verpflichtet und als deswegen als opener nicht zwingend geeignet.


...
 
Geschrieben von: Housegroove (Usernummer # 14383) an :
 
gestern sofort zum plattendealer gesprungen, mein fazit über die cd: meiner meinung nach eines der besten dm alben ever !!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Das Album gefällt mir von mal zu mal besser, wie eigentlich bei den letzten 3 Alben.

Lieblingstracks: Suffer well, Precious, The sinner in me, Lilian.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Housegroove:
gestern sofort zum plattendealer gesprungen, mein fazit über die cd: meiner meinung nach eines der besten dm alben ever !!!

sehe ich ebenfalls so. das album hat dermaßen großes potential, das es sich bei mir zumindest nach jedem hören neu entwickelt und seiten aufzeigt auf die ich vorher nicht achtete.

eines der ganz großen alben für mich und das beste album aus der neuzeit depeche's wie ich finde. ob es an alben wie violator, speak & spell oder music for the masses heranran reicht ist denke ich zu früh um das zu beaurteilen.

man muss das album erstmal wirken und sich entwickeln lassen.
 
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Housegroove:
gestern sofort zum plattendealer gesprungen, mein fazit über die cd: meiner meinung nach eines der besten dm alben ever !!!

sehe ich ebenfalls so. das album hat dermaßen großes potential, das es sich bei mir zumindest nach jedem hören neu entwickelt und seiten aufzeigt auf die ich vorher nicht achtete.


Kann ich auch nur beipflichten es wächst und wächst und wächst
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also ich hab das Album jetzt zum 5.x im Auto gehört, um mich "dran zu gewöhnen"
Kann dem leider wenig Positives abgewinnen - Wenn's hochkommt 3 Highlights - Genau wie bei der Ultra ("It's no Good") bleibt ein Song ("Precious") der Knaller - Der Rest ist mäßig, um nicht zu sagen grottig. Für jemanden wie mich, der Depeche Mode jahrelang "gelebt" hat, eine herbe Enttäuschung ! Bleibt nur zu hoffen, das beim Konzert im Januar nicht zuviel Neues gespielt wird...


[Frown]

Nachtrag: Sollten sich mal ein Beispiel an "Simple Minds" nehmen, die haben es mit Ihrem neuen Album gezeigt, das man bald besser Musik als früher hinbekommen kann...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
so, die tour läuft, auf www.depechemode.at gibts videos und bilder vom ersten gig.. [eek]
die allseits euphorisch aufgenommene setlist findet sich auf depechemode.de

[ 08.11.2005, 19:18: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
@Hyp Nom:
Kannst Du die Setlist bitte wieder rausnehmen?
Das versaut mir die Spannung aufs Konzert, konnte nach den ersten 2 Zeilen gerade noch 'weglesen' [Frown]
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
.. Genau wie bei der Ultra ("It's no Good") bleibt ein Song ("Precious") der Knaller - Der Rest ist mäßig, um nicht zu sagen grottig. Für jemanden wie mich, der Depeche Mode jahrelang "gelebt" hat, eine herbe Enttäuschung ...

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass du in "precious" den einzigen knaller siehst. das hört sich für mich an, als hättest du jahrelang an DM vorbei gelebt. der song ist doch wirklich der uninspirierteste des albums. objektiv betrachtet hat der doch das simpelste und langweiligste arrangement auf der platte. "precious" war der grund, weshalb ich erstmal vorm neuen album zurückschreckte, als ich den song im radio hörte. aber das album hat wirklich einige schmankerl. die 5.1 DTS abmischung auf der doppel-cd-version ist genial, da machts gleich doppelt soviel spass!

grotte finde ich leider das musikvideo zu precious, das sieht aus wie für U96 gemacht. [Frown]
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
Auch mit ihrem elften Studioalbum schaffen es Depeche Mode
ihre ganz spezielle Note die ihren Stücken anhängt erneut
auszubauen und befriedigen damit nach über vierjähriger Abwesenheit
ihre globale Fangemeinde. Erneut haben sich Dave,
Martin und Fletch einen Produzenten gesucht, mit dem sie
noch nicht zusammen gearbeitet haben - was hier gleichsam
paradox anmutet – konnte Ben Hillier mit der Musik von Depeche
Mode bisher nichts anfangen, nein mehr noch, ihm gefiel
sie nicht einmal. Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit sind 12
Songs die nicht typischer sein könnten und nach meinem subjektiven
(Fan)- Empinden ganz klar die Erfahrungen der letzten
Soloarbeiten von Martin und Dave in sich trägt. Unterstrichen
wird dies durch den erstmaligen kompositorischen Beitrag von
Dave Gahan mit drei eigenen Stücken – wovon „Nothing‘s
Impossible” eine düsterschöne Homage an die „Black Celebration“-
Tage ist. Generell haftet jedem der neuen Stücke eine
romantische Selbst- Reminiszens an, die „Playing The Angel“
angenehm vertraut erscheinen lässt. Dennoch habe ich einige
Anläufe gebraucht, bis ich mich vollends in das Mark der Stücke
eingewoben hatte, und dennoch vermisse zugegebener
Maßen die Seeligkeit wie sie in Stücken wie „Freestate“, „Good
Night Lovers“, „Higher Love“ oder „Condemnation“ zu finden
ist. An diese Stelle presst sich jedoch eine gehörige Portion
Rock, die mit einem Pottpuree an selbst kreierten Sounds eine
Mischung ergibt, die von „Some Great Reward“ bis „Exciter“
alles in sich vereint. Genau hier erschließt sich das Besondere
des Albums, was zudem erstmals die Sangeskünste von Martin
und Dave im Wechselspiel vereint.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich bin dann auch soweit..

nach dem filigranen und homogenen Exciter ist das album ziemlich deftig und relativ inhomogen geworden. was natürlich nichts daran ändert, dass es insgesamt wieder der stoff ist, wie er einfach weltweit hervorsticht und nur von DM kommen kann. meine besonderen favoriten sind die letzten drei tracks.

A Pain that I'm used to ist stark in den darken ruhigen passagen, hat leider einen eher einfältigen refrain mit der akkord-progression immer und nur auf dem taktanfang, die vocals wort für wort auf dem beat.

in John the Revelator geht Dave sagenhaft aus sich heraus, dazu dieser typische 80er-hall auf der stimme, nice - erinnert mich etwas an Master & Servant. harmonisch allerdings eher schlicht, und eigentlich in weniger als 3 minuten zuende.

Suffer Well ist live sicher der absolute kracher, und geschrieben von Dave! hymnisch, einer der wenigen uptempo-songs von DM der "neuzeit".. wenn es auch etwas wie ein remix von A Question of Time anmutet.

The Sinner in me fühlt sich ambivalent an, in den ersten 3 minuten eine schöne typische Depeche-ballade, danach folgen 2 minuten nur noch effekthascherei und nerviges gedängel auf den 1/8-noten.

Precious als der hellste track passt irgendwie überhaupt nicht auf das album. die akkordprogression zusammen mit dem simplen beat geben dem ganzen dazu ein wenig billig-touch - diesmal bei den versen, während der refrain gut ist. Daves gelöster gesang holt in den refrains aber alles raus!

Aus Macro hätte man mehr machen können. ausgefallen und experimentell, aber Martins stimme kackt einfach ab, besonders wenn er die töne länger hält. und die disharmonien/schrägheit im letzten drittel bringen irgendwie nichts. als sollte der track mit der brechstange noch etwas markantes kriegen, weil ihm bis dahin noch etwas gefehlt hat.

I want it all - written by Dave, steht irgendwo zwischen den 2-3 highlights und dem rest seines solo-albums. gefällig, aber die durchgehende starre rausch-snare ist eine zumutung.

Nothing's impossible ist Daves dritter beitrag, nicht so ganz gar/ausgereift. gute atmo, aber seine stimme geht unter, ist hinter das allgemeine gegrummel gemischt, ohne dass damit etwas erreicht wird, was dies rechtfertigt.

Introspectre - feines instrumental, leider so kurz, warum nur?

Damaged People ist eine spannende ballade, erinnert teils an Erasure, nur besser. dazu starkes sounddesign, und Marts stimme diesmal besser untergebracht, zumindest solange er die töne nicht länger hält.. nerviger leadsynth gegen ende leider.

Lilian wandelt höchst apart zwischen drängend und gelöst - extravagant und absolut wow! contra: das teils schmalbandige equalizing von Daves stimme, und die beats zu starr.

The darkest Star schliesst das album als mystisches, in den bann ziehendes hörspiel mit anziehender undurchsichtigkeit - grosses kino.

mir nur nach wie vor unerklärlich, wie das highlight 'Free' nur bonustrack auf der maxi werden konnte.

wie heisst es in einem bericht auf depechemode.de zum DM-gig in Houston vor 4 tagen: the drug DM is still working.
[anbet]
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
am Freitag erscheint ja schon die nächste ladung remixes - hoffentlich ist diesmal wenigstens einer dabei, der den track etwas mehr als nur auf den dancefloor zerrt:

01. A Pain That I'm Used To (Jacques Lu Cont Remix) [uff, heikel: hoffentlich kein "Geständnis an den Dance Floor" [Wink] ]
02. A Pain That I'm Used To (Jacques Lu Cont Dub) ["nur ein kleiner moment noch frau Ciccone, die wollen noch'n zweiten"]
03. A Pain That I'm Used To (Goldfrapp Remix) [hohe erwartungen nach dem letztjährigen Halo Remix]
04. A Pain That I'm Used To (Bitstream Spansule Mix) [cool, da bleibt vom original sicher nicht mehr viel übrig]
05. A Pain That I'm Used To (Telex Remix) [aber nicht _die_ we-don't-like-remixes-but-let's-rmx-DM-after-20-years-Telex?!]


fast noch das obligatorische Top / *gähn* vergessen: Damaged People / Precious


EDIT:
und da gibts ja noch die andere maxi:
02. Newborn [hoffentlich nachfolger von "Free", der albumwürdigen b-side]
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
Auch nachdem jetzt einige Wochen vergangen sind, finde ich nach wie vor 'Nothing's Impossible' am besten. Ich wundere mich, dass der Track hier eher schlecht beurteilt wird, denn in meinem (gothic-haltigen) Freundeskreis wird der überwiegend als bester Track des Albums eingeschätzt.
Ich mag gerade diese düster effektierte und leicht im Hintergrund gehaltene Stimme und diesen leicht 'geleiherten' Gesang.
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
Gerüchten zufolge basteln die Wighnomy-Brothers auch an einem Remix für eine der kommenden Singles!!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
naechste woche gehts los, einer der zweimaligen hoehepunkte pro dekade [eek]
bei ebay sind grad nochmal 1500 gefaelschte tickets verschachert worden.. dann kann's ja losgehen.
habt ihr auch brav alle texte auswendig gelernt? [smilesmile]

www.depechemode.de/tour/tickets.php
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
noch 14 Tage... bin aufgeregt wie ein kleines Kind!!!! Ist noch jemand am 26.1 in Frankfurt dabei?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
noch 14 Tage... bin aufgeregt wie ein kleines Kind!!!! Ist noch jemand am 26.1 in Frankfurt dabei?

Ich gehe am Montag in Hamburg hin.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
Angeber!!! *vorneidblasswerd* [smile]

Dafür hab ich die fast bessten Plätze der Welt... ich sag nur...1 Rang, Block A, Reihe 1, Platz 16

Und in Mannheim bin ich auch dabei... so... ätsch... *G*
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
yep bei mir nur noch 10 tage [bounce]

hier mal die setlist:

Setlist
Diese Songs spielten Depeche Mode beim Auftaktkonzert in St. Petersberg.

Intro
A Pain That I’m Used To
John The Revelator
A Question Of Time
Policy Of Truth
Precious
Walking In My Shoes
Suffer Well
Damaged People / Macro
Home (Piano-Version)
I Want It All
The Sinner In Me
I Feel You
Behind The Wheel
World In My Eyes
Personal Jesus
Enjoy The Silence

Erste Zugabe
Somebody / A Question Of Lust
Just Can’t Get Enough
Everything Counts

Zweite Zugabe
Never Let Me Down Again
Goodnight Lovers
 
Geschrieben von: alter_ego (Usernummer # 13687) an :
 
bin noch auf der suche nach zwei karten für den 21.01 in düsseldorf...falls jemand karten loswerden will oder einen kennt bitte mal beschied sagen.
muss nach den letzten konzerten unbedingt wieder dorthin!!!
thx
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
Wenn sie Somebody spielen kriege ich einen mittelschweren Nervenzusammenbruch gepaart mit hysterischen Heulanfall...ihr glaubt garnicht wie lange ich schon drauf warte dieses Lied einmal live zu hören...

@alter ego

kommst leider zu spät... habe vor paar wochen meine sehr erfolgreich*G* bei ebay verkloppt...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
kommst leider zu spät... habe vor paar wochen meine sehr erfolgreich*G* bei ebay verkloppt...

Ich habe mir vorgestern zwei Karten für 99 EURO ersteigert, freu mich schon!

Was hast du denn bekommen für die Karten?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
Angeber!!! *vorneidblasswerd* [smile]

Dafür hab ich die fast bessten Plätze der Welt... ich sag nur...1 Rang, Block A, Reihe 1, Platz 16

Und in Mannheim bin ich auch dabei... so... ätsch... *G*

1:0 für Dich. [Wink]

Ich hatte zwar noch ne Karte für das erste Konzert am Sonntag in HH, musste das aber leider weg geben. [Frown]

Werde dann hier am Dienstag Bericht erstatten.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
Wenn sie Somebody spielen kriege ich einen mittelschweren Nervenzusammenbruch gepaart mit hysterischen Heulanfall...ihr glaubt garnicht wie lange ich schon drauf warte dieses Lied einmal live zu hören...

@alter ego

kommst leider zu spät... habe vor paar wochen meine sehr erfolgreich*G* bei ebay verkloppt...

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dieses Lied mal live gehört zu haben - da sind dann wohl Taschentücher Pflicht, gut dass Du das hier erwähnst. *g*

Ich hatte auch noch 2 für HH am Montag über und bin die auch für viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel Geld bei Ebay los geworden. [Wink]


Elias, für 99,-- geht´s aber noch.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@Fem
Unbedingt!!!!

@Elias@Rafael

Hab meine für 120 und paar gequetschte bekommen hast also ein schnäpchen gemacht :-)
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Ich war ja zu faul um die Tickets damals im VVK zu holen, jetzt denke ich drüber nach, mir Depeche Mode beim diesjährigen Rock am Ring anzuhören. Da muss man natürlich auch viel komisches über sich ergehen lassen. [Wink]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
bin mir sicher das man die karten zumindest für die düsseldorfer konzerte vor der tür hinterhergeschmissen bekommt...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
bin mir sicher das man die karten zumindest für die düsseldorfer konzerte vor der tür hinterhergeschmissen bekommt...

warum, wegen der Fälschungen?
 
Geschrieben von: Shinji (Usernummer # 7263) an :
 
Also ich bin am 26.01. in FFM auch dabei. Freu mich schon wie ein Schnitzel. Werd dann wohl in genau zwei Wochen um diese Zeit um eine musikalische Erfahrung reicher sein. *freu*

Und nach dem Konzert werd ich mir wohl zum ersten mal in meinem Leben den Cocoon Club anschauen. Zur offiziellen After-Concert-Party. Cocoon is spreadin' the rumor dass die Jungs dort eventuell noch auftauchen, um ein paar Platten zu drehen. Und das wäre natürlich der absolute Knaller! Bleibt nur zu hoffen, dass nicht alle Besucher auf dem Konzert am nächsten Tag frei haben.

Cheers
T.
 
Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an :
 
@köllegirl

tsetse

spoileralarm? kann mir gut vorstellen dass nicht unbedingt jeder hundertpro wissen möchte was sie spielen werden, auch wenn so einige sache, besonders der letzte track, iun freudiger erwartung offensichtlich sein sollten.
[smilesmile]

@octomama

dann hab ich ja nochmal glück, dass ich mich letzten oktober nicht in unkosten gestürtzt habe um mit dir (als weihnachtsgeschenk) zusammen nach düsseldorf zu gehen.
zumal das auch noch recht unspektakuläre plätze gewesen wären.
[rolleyes]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
ach schnick schnack. [smilesmile]
ein richtiger fan kann das konzert schon vor dem konzert auswendig [Wink]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
bin mir sicher das man die karten zumindest für die düsseldorfer konzerte vor der tür hinterhergeschmissen bekommt...

warum, wegen der Fälschungen?
nein weil die 2 tage in einem riesen stadion spielen und da gibt es immer tickets vor der tür,kurz vor konzertbeginn meistens um die hälfe billiger.beispiel U2 gelsenkirchen,was wurd da ein aufstand gemacht vor dem konzert--->tickets vor dem stadion gabs für 30 euro,das selbe übrigens in berlin..
mittlerweile gibt es bei grossen konzertereignissen fast immer auch noch ne tageskasse um den schwarzmarkt zu unterbinden.
bei ebay gehen die tickets fast zum orginalpreis raus...immer ein gutes zeichen für die schnäppchenjagt vor dem stadion.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@ rec.order

wuuuus???? das wolltest du...? *tränchenwegwisch*
aber hase... mit dir ist doch alles spektakulär... [ganzdolllieb]


After-show-party in Cocoon???!!!
Oh mein Gott sind auf jeden Fall dabei!!! Müssen nur schnell einen Babysitter für ne ganze Nacht finden... [familie]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[supereek] In wenigen Stunden ist es soweit: Heute Abend spielen Depeche Mode zum Auftakt ihrer Europatour in der Dresdener Messehalle. Das Konzert ist bereits seit Monaten ausverkauft. Auch für die übrigen Konzerte im deutschsprachigen Raum sind allenfalls noch Restkarten zu bekommen. Depechemode.de wird die Tour mit einem umfangreichen Tourspecial begleiten, in dessen Mittelpunkt Konzerberichte stehen, die jeder Fan auf unsere Homepage setzen kann.

[konfetti] ist jemand von hier heute dabei? ansonsten bin ich dann wohl am sonntag das erste versuchsobjekt [pappe] [rundog] [overdose] [help]
bin auch gespannt, ob es noch die ein oder andere änderung an der setlist für die europatour geben wird. mit Freelove z.b. ein bisschen mehr Exciter-präsenz.
 
Geschrieben von: luzie407 (Usernummer # 13058) an :
 
Ich kann mich dann am Sonntag auch zu den "Versuchskaninchen" zählen. Man was bin ich gespannt...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Setliste Dresden:

Intro
A Pain That I’m Used To
John The revelator
A Question Of Time
Policy Of Truth
Precious
Walking In My Shoes
Suffer Well
Damaged People
Home
I Want It All
The Sinner In Me
I Feel You
Behind The wheel
World In My Eyes
Personal Jesus
Enjoy The Silence

Erste Zugabe:
Somebody
Just Can’t Get Enough
Everything Counts

Zweite Zugabe:
Never let me down again
Goodnight Lovers

Und Dave trägt nun Pornobalken. *g*
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
hau ab.... wie Pornobalken..? [schreck]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
hau ab.... wie Pornobalken..? [schreck]

Na, Schnauzbart.

Oh und Martin hat auch wieder ganz tief in die Klamottenkiste gegriffen:

 -

[lach]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
igitt....

der martin sieht geil aus!!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
igitt....

der martin sieht geil aus!!!

Naja, Geschmackssache, aber Martin hat ja schon immer etwas seltsame Klamotten auf der Bühne getragen.

Noch 2 Tage!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
www.wildenau-ee.de/share/32.jpg
www.wildenau-ee.de/share/16.jpg
www.wildenau-ee.de/share/22.jpg
www.wildenau-ee.de/share/12.jpg

noch 1 tag.. hunderte restlos euphorische konzertberichte nach dem gestrigen gig.. die gänsehaut wächst.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
das Forum auf depechemode.de ist ständig überlastet *G*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
das Forum auf depechemode.de ist ständig überlastet *G*

Jo, da macht das Spammen gar keinen Spass. *g*
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
...gleich gehts mitm Auto ab nach HH und dann ins Konzert des Jahres!!!!!
Kann die Vorfreude kaum noch zügeln! *g* [headbanging]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
...gleich gehts mitm Auto ab nach HH und dann ins Konzert des Jahres!!!!!
Kann die Vorfreude kaum noch zügeln! *g* [headbanging]

Oh, dann mal viel Spass in der schönsten Stadt der Welt! Ich muss noch bis morgen warten.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
So, gerade Info aus der Halle: Somebody wurde als Zugabe gespielt!

Ich freu mich schon auf morgen!!!

Das war die Setlist von gestern Abend:

Intro
A Pain That I’m Used To
John The Revelator
A Question Of Time
Policy Of Truth
Precious
Walking In My Shoes
Suffer Well
Macro
Home
I Want It All
The Sinner In Me
I Feel You
Behind The Wheel
World In My Eyes
Personal Jesus
Enjoy The Silence
Somebody
Just Can’t Get Enough
Everything Counts
Never Let Me Down Again
Goodnight Lovers

[ 16.01.2006, 06:45: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@ virus

die sms gestern hat ganz schön weh getan... *G*
Und jetzt los!! erzähl!!!! [linksundrechtsund]
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
hammergeiles konzert gestern!
hatte gottseidank noch ein bändchen für ganz vorne ergattert und war dave und martin zum greifen nah...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[happybouncer]

von vorne.. die vorgruppe The Bravery kamen anfangs wie blässliche The Cure rüber, mit einem weit genug nach hinten gemischten sänger, daß man kein wort verstand. später in richtung einer art raverock mit straighter bassdrum und rave-arpeggio. zumindest keine alltägliche kombination, und tatsächlich gabs wohlwollenden applaus und keine pfiffe.
wobei der größte aber zweifelhafte unterhaltungswert noch im betont abgefuckten auftritt des sängers bestand - spuckend, den mikrofonständer immer wieder umwerfend und darüberstolpernd..

in der umbaupause schwappte die la-ola-welle durch die halle.. und dann.... :ohne-worte-smiley:
nur soviel: die jungs waren sichtlich auch sehr erfüllt von dem abend, selbst Andrew hab ich für seine verhältnisse noch nie so in bewegung gesehen. Dave war nicht ganz der wirbelwind wie auf der trabrennbahn 2001, aber natürlich trotzdem genial.
Precious wird live in einer langsameren version als das original gespielt, insbesondere nicht mit der durchgehenden bassdrum. Dave kommt dabei nur knapp an die höchsten töne heran, die er mit kopf- (und nicht brust-)stimme singen muß, wodurch diese.. nennen wir sie orgiastische spitzen im harscheren live-sound leider untergehen.
bemerkenswert fand ich von den neuen sachen neben den offensichtlichen nummern besonders The Sinner in me, das mit seiner zweiteilung in den hymnisch-ruhigen und ekstatischen part sehr packend war.
eine zweite weltpremiere gabs - Macro, das bisher überhaupt erst einmal (auf einem der drei Los Angeles-konzerte) gespielt wurde.. und besser als auf dem album kam, nämlich ohne den etwas zerfahrenen hinteren teil. überhaupt wirkte Mart gesanglich besser denn je, voluminös und mit diesem beschwörenden timbre - eine super abwechslung zu Dave, auch später bei Home und Somebody.
als Enjoy the Silence anfing, war ich fast geschockt, da es nach setlist bekanntlich den letzten song des hauptblocks darstellt.. und die zeit bis dahin wie im fluge vergangen war; es war, als hätte es eben erst angefangen.
ein unerwartet spezielles bonbon dann (nach Never let me down again mit der 30.000 hände-schwenk-zeremonie) Goodnight Lovers zum abschluß - Dave und Mart im duett, sich stützend aneinandergelehnt am ende des laufstegs inmitten der menge, die einheit der soulsisters und soulbrothers besingend, mit küßchen am ende [knutsch]
bis zur nächsten tour ca. 2010... oder Daves nächster solotour vorher. [happygirl]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
wuaaaaahhhh... gänsehaut...
noch 10 tage... mich zerreißt es gleich... [elephant]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
hammergeiles konzert gestern!
hatte gottseidank noch ein bändchen für ganz vorne ergattert und war dave und martin zum greifen nah...

Wann warst Du da?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

bis zur nächsten tour ca. 2010... oder Daves nächster solotour vorher. [happygirl]

Erstmal danke für das ausführliche Review.

Bezüglich ner weiteren Tour bin ich jedes Mal sehr skeptisch, aber glücklicherweise strafen mich die Jungs jedes Mal wieder Lügen.
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
hammergeiles konzert gestern!
hatte gottseidank noch ein bändchen für ganz vorne ergattert und war dave und martin zum greifen nah...

Wann warst Du da?
hatte glück und connection*g*
war eh erst gegen halb 8 drin.

@hyp: besser hätte man es kaum beschreiben können.
schön dass mein lieblingsstück der neuen platte "sinner in me" auch live so gut rüberkam.


so jetzt muß ich mir nur noch karten für die waldbühne besorgen...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ fem
in irgendeinem interview sagten sie, dass ein nächstes album schon so gut wie sicher sei..
nach _der_ im konzert (besonders Goodnight Lovers) beschworenen harmonie können da kaum zweifel aufkommen.
als Dave die bandmitglieder vorstellte (inkl. der zwei extra live-members für keyboard und schlagzeug), machte er dazu noch [anbet] zu Mart hin..
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
hammergeiles konzert gestern!
hatte gottseidank noch ein bändchen für ganz vorne ergattert und war dave und martin zum greifen nah...

Wann warst Du da?
hatte glück und connection*g*
war eh erst gegen halb 8 drin.

@hyp: besser hätte man es kaum beschreiben können.
schön dass mein lieblingsstück der neuen platte "sinner in me" auch live so gut rüberkam.


so jetzt muß ich mir nur noch karten für die waldbühne besorgen...

Hmmmm, also ich bin heute gegen halb sechs da, glaube aber nicht, dass das reicht. Kann leider nicht eher Feierabend machen.

Wusste gar nicht, dass Du so einen guten Geschmack hast und DM hörst. *g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
@ fem
in irgendeinem interview sagten sie, dass ein nächstes album schon so gut wie sicher sei..
nach _der_ im konzert (besonders Goodnight Lovers) beschworenen harmonie können da kaum zweifel aufkommen.
als Dave die bandmitglieder vorstellte (inkl. der zwei extra live-members für keyboard und schlagzeug), machte er dazu noch [anbet] zu Mart hin..

Sehr schön! Depeche Mode Konzerte sind auch immer derbe Highlights und ich wäre sehr, sehr traurig, wenn die nicht mehr touren würden.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@Hyp Nom

Haben sie eigentlich wieder Background-Mädels dabei?
 
Geschrieben von: luzie407 (Usernummer # 13058) an :
 
nein, keine background-sängerinnen. konnte zumindest keine sehen. werde später noch kurz meine eindrücke von gestern abend schildern.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Und ich mache mich jetzt vom Acker. Bericht folgt!
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
viel spaß!!!!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
heute gibts um 19:30 auf EinsExtra im Hamburg Journal einen konzertbericht.. wiederholung morgen früh 9:30 auf N3.

@ octo
nee, keine backgroundmädels diesmal.. die haben ja am besten zu den gospelige songs vom Faith & Devotion-album gepaßt, und von denen waren nur noch Walking in my Shoes und I feel you vertreten..

von den letzten drei alben wurden überhaupt nur 4 songs gespielt, obwohl da 'ne menge konzerterprobtes dabei ist.. was zeigt, aus was für einem riesen repertoire die band schöpfen kann.

apropos repertoire.. vier DM-veröffentlichungen sind für dieses jahr noch angesetzt:

17.2. - suffer well maxi (mit neuem bonus-song 'better days'.. laut produzent ein punksong)
märz/mai - john the revelator maxi
29.9. - Live DVD
2.11. - Best of Depeche Mode album + DVD
 
Geschrieben von: luzie407 (Usernummer # 13058) an :
 
So, hier mal meine Zusammenfassung.

Kurz nach 18:00 Uhr hinein in die Arena, zuerst mal den Merchandising-Stand angepeilt und ein bißchen geschaut. Dann gegen sieben mal rein in die Halle, um die Atmosphäre aufzuschnappen. Da war's noch recht leer und man wurde zwischenzeitlich mit ein wenig Areal-Sound beschallt. Irgendwie liefen da aber nur 5 Titel in Heavy-Rotation...egal. Nach und nach füllte sich die Halle und um acht ging erst mal das Licht aus und die Vorband legte los. Ich hab den nuschelnden und offensichtlich auch nicht ganz nüchternen Sänger zwar nicht verstanden, aber nach einer viertel Stunde hatte man sich dran gewöhnt.

@Hyp Nom: An die frühen The Cure Sachen hat's mich auch irgendwie erinnert.

Dann noch mal na halbe Stunde Umbau und ab ging die Post. Das Bühnendesign war recht spacig und Martin hatte ne nette Kopfbedeckung. Nicht das ihm auch diesmal Regen ins Gesicht peitschen sollte, wie auf der Trabrennbahn geschehen, aber man sah ihn auch nur Tee oder sowas trinken. Wohl krank gewesen, der Gute.
Von den Songs des neuen Albums konnten mich live am meisten Suffer Well, John The Revelator und natürlich bereits angesprochenes The Sinner In Me überzeugen. Auch Macro kam besser als auf dem Album, wobei es für mich das am wenigsten mitreißende Stück des Abends war. Und Goodnight Lovers zum krönenden Abschluß, bei dem auch Andrew fleißig mit einstimmte, war einfach klasse.

Im Juli dann noch mal Berlin, ich freu mich.

Und für alle die es noch vor sich haben:

REACH OUT AND TOUCH FAITH! ...und viel Spaß! [round]
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Ich bin 24 Stunden nach dem Konzert immer noch euphorisiert...es war einfach zuuu geil. Dave Gahan ist einfach für die Showbühne geboren, was der da wieder abgezogen hat ist unbeschreiblich...die ganze Halle kochte förmlich. Und überhaupt: Musik, Peformance, Interaktion mit dem Publikum und die ganze Stimmung waren einzigartig, Gänsehaut pur. Ich kann da einfach keine Worte für finden, man muß Depeche Mode einfach mal live erlebt haben!!!!!
Die Mischung aus altem und neuem bei den Titeln war auch sehr schön, die Zeit verging wirklich wie im Flug bzw. war es viel zu schnell vorbei.
Der einzige Downer des Abends war die total dilettantische Organisation am Einlaß (für den Innenraum jedenfalls) und z.T. an der Garderobe, trotz frühen Erscheinens sind wir nur noch mit sehr viel Glück vor den Wellenbrecher gekommen (Bändchen) haben dann aber positiverweise höchstens 15 Meter vor der Bühne gestanden und durften so alles aus nächster Nähe erleben. Es war einfach ein Hammerkonzert! Allen die es noch vor sich haben gratuliere ich schon mal zu ihrer Entscheidung!
@Octo: Sorry, falls ich dich runtergezogen haben sollte, als 'Entschädigung' gibts den versprochenen Review per PM [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!! Ich will sterben! Warum ging das so schnell vorbei?!? Es war sensationell! Für mich, das beste DM-Konzert, was ich je gesehen und gehört habe.

Allerdings war ich sehr traurig, dass sie anstatt Somebody A question of lust gespielt haben - da hab ich mich dann richtig wie ein kleiner Junge gefühlt, dem sie gerade seine Schaufel geklaut haben - ich hab mich soooooooooo auf den Song gefreut und dann das.

Waren gegen 18 Uhr an der Halle und sind noch an die begehrten Bändchen gekommen, dass heisst, ganz vorne an der Bühne, alles stressfrei, kein Gedrängel und beste Sicht.

Die 2,5 Stunden davor haben wir dann schön im Gastronomiebereich des Innenraums verbracht, wo dann auch so DJ-Grössen wie DJ Dean rumliefen. *g*

Dort wurde man schon mit einige DM-Songs von einem DJ auf das Konzert eingestimmt.

Dann gings mit folgender Setlist los:

A Pain That I’m Used To
John The Revelator
A Question Of Time
Policy Of Truth
Precious
Walking In My Shoes
Suffer Well
Damaged People
Home
I Want It All
The Sinner In Me
I Feel You
Behind The Wheel
World In My Eyes
Personal Jesus
Enjoy The Silence

Erste Zugabe
A Question Of Lust
Just Can’t Get Enough
Everything Counts

Zweite Zugabe
Never Let Me Down Again
Goodnight Lovers

Die Zeit verging wie im Fluge - also viel zu schnell und Dave hat sich unglaublich fit und jung präsentiert und das bei seinem Lebenswandel.

Sehr geil war auch die offensichtliche Harmonie zwischen Dave und Martin - ich hoffe, dass das auch nicht nur für die Bühne war, sonder wirklich so ist, denn dann werden wir noch sehr viel Freude an DM haben.

Cool war auch Andy, der nach ein paar Songs richtig aus sich raus kam - so hab ich ihn noch nie gesehen. Das Publikum anscheinend auch nicht, denn es kamen irgendwie 0 Reaktionen auf seine "Gefühlsausbrüche".

Man hatte zu jeder Minute das Gefühl, dass die 3 derben Spass hatten und somit sprang der Funke natürlich sofort über.

Der Sound hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. War für mich das erste Mal in der Color Line Arena.

Werde jetzt wohl im Juni noch auf das Open Air nach Bremen fahren, auch wenn ich das Weserstadion eigentlich sehr ungern betrete. *g*

Ich beneide alle, die ihre Konzerte noch vor sich haben.

Aber kann mir jemand sagen, was der Vogel da neben dem Drummer darstellen sollte? Sah ein bisschen aus, wie der Anwalt aus Fear & Loathing in Las Vegas und was der da gemacht hat, konnte ich irgendwie nicht wirklich heraus bekommen - ein zusätzlicher Keyboarder?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
der "vogel neben dem drummer" war Peter Gordeno, der auch schon bei Martins solotour als keyboarder dabei war. von oben konnte man gut sehen, dass er eigentlich sogar der aktivere part war als Andrew. und bei Somebody spielt er das piano.

hab mal ein bisschen zusammengetragen, mehr pics von sonntag, jetzt auch bessere quali dabei:

http://img80.imageshack.us/img80/3848/dmptatour2006hh65ph.jpg
http://img33.imageshack.us/img33/7493/dmptatour2006hh11hl.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/4774/dmptatour2006hh31fj.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/5022/dmptatour2006hh44ek.jpg

http://www.leoiminternet.de/Pictures/dm2005hh/dsci0055.jpg
http://www.leoiminternet.de/Pictures/dm2005hh/dsci0072.jpg
http://www.leoiminternet.de/Pictures/dm2005hh/dsci0090.jpg
http://www.leoiminternet.de/Pictures/dm2005hh/dsci0104.jpg
http://www.leoiminternet.de/Pictures/dm2005hh/dsci0114.jpg

steht hier auf der kugel "zuhause"? [lach]
http://www.delle101.de/hamburg_handy/DSC00066.jpg

und aus dem delle101-forum hier noch diese anekdote (irgendwie muss es da mit dem bauchansatz 'nen running gag geben)..

UND JETZT KOMMT DER OBERHAMMER:

Wir sind noch nach dem Konzi ins Hotel......erst einmal herzlichen Dank an diejenigen, die uns da reingelassen haben. Da saßen Fletch (mit Bauchansatz), Peter Gordeno (Bauchansatz kaum erkennbar), Christian Aigner (echt ein netter umgänglicher aber erstaunlich kleiner Typ - völlig ohne Bauchansatz) und Martin (handkantenvoll !!!! und der Inbegriff von Bauchansatz) und waren richtig geil dabei. Dave hatte sich schon zur Ruhe begeben, haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen.

Obwohl die Security Autogramm- und Fotowünsche rigoros abgeblockt hat, haben sich Fletch, Martin, Peter und Christian echt "fanfreundlich" gezeigt. .....fand ich schon geil.

Nachdem wir uns ein nettes Pils für 4,50 € (!!!!) gezogen hatten, sondierten wir noch etwas die Lage. Bekanntlich fördert Hopfen bei übermäßigen Verzehr die Nierenfunktion, ich also los, um das Problem zu beheben.

Da kommt ein Typ mit lustiger Mütze aufs Klo und grinst mich an. Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Moment überhaupt noch gepullert oder das richtige Becken getroffen habe.

Da steht Martin direkt ein Pissoir neben mir - handkantenvoll, grinst mich an und sagt: Come On let´s sing together......Louis Armstrong "What A Wonderful World".

Das war auch mein erster Gedanke und ich dachte, ok, jetzt hast Du alles im Leben gesehen (auch wenn ich den Vergleich vor dem Pissior verloren habe).......

Wenig später war Martin dann aber richtig fertig. Die Security mußte ihm nochmals den Weg zu seinem Zimmer zeigen und dann.....tja wanken oder torkeln trifft es nicht so richtig....das sah son bißchen wie ein Pinguingang aus.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der "vogel neben dem drummer" war Peter Gordeno, der auch schon bei Martins solotour als keyboarder dabei war. von oben konnte man gut sehen, dass er eigentlich sogar der aktivere part war als Andrew. und bei Somebody spielt er das piano.


Danke für die Info. Da ich aber vor der Bühne stand und er ein bisschen erhöht positioniert war, konnte ich nicht erkennen, was er da gemacht hat.

Somebody haben sie ja leider am Montag nicht gespielt. [Frown]

Und auf Martins Solotour war ich nicht - nur um mal mein Unwissen zu erklären. *g*

Hehe, die Geschichte mit Mart ist ja geil. Da muss man sich mal hinein versetzen - was würdet ihr machen, wenn Euch das passiert?
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@Virus

Das Review welches du mir pm`t hast ist so grandious daß es eigentlich hierhin gehört!!!!
Wahnsinn!!! Vielen dank süßer!!!

@fem
kein Somebody???!!!
Du armes katzitazi... [taetschel]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
@Virus

Das Review welches du mir pm`t hast ist so grandious daß es eigentlich hierhin gehört!!!!
Wahnsinn!!! Vielen dank süßer!!!

@fem
kein Somebody???!!!
Du armes katzitazi... [taetschel]

Ja, ich hätte fast heulen können, als die plötzlich mit A question of Lust angefangen haben. Ich noch zu meinem Kumpel: Jetzt kommt endlich Somebody! Und dann das. Wobei AQOL ja auch ganz geil ist, aber das musste ich erstmal verarbeiten.

Naja, vielleicht hab ich ja in Bremen Glück.
 
Geschrieben von: technaut (Usernummer # 12923) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:


17.2. - suffer well maxi (mit neuem bonus-song 'better days'.. laut produzent ein punksong)
märz/mai - john the revelator maxi
29.9. - Live DVD
2.11. - Best of Depeche Mode album + DVD

und die suffer well kommt mit nem alter ego remix...freu!!!
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
@Octo: gern geschehen [Smile]
@HypNom: das mit dem 'Zuhause' auf der Kugel war als sie 'Home' gespielt haben. Es wurde halt der Titel in mehreren Sprachen dort abgebildet, ich kann mich zumindest noch an o.g. und 'casa' erinnern. Ich fand das von der Idee her eigentlich sehr schön, darüber einen 'persönlichen' Bezug für viele Sprachgruppen zum Song herzustellen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[hand] super bericht vom Dresden-konzert in der FAZ

"... Ein Konzert von „Depeche Mode” hat dadurch stets den Charakter einer Massenbeschwörung, die beschränkte, aber wirkungsvolle Zahl von Posen, die Sänger Dave Gahan zur Verfügung stehen, trägt entscheidend dazu bei, daß hier eine messianische Stimmung entsteht, die im rasch halbnackten Gahan Prediger, Verführer und Schmerzensmann zugleich feiert."
you got it [ghost]

@ fem
das mit Marts solotour und dem keyboarder hab ich auch nur ergoogled ,)

@ virus
ah, das macht sinn..
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
oder in der zeit:
[hand] Pop für die ganze Familie (die Kommentare zur Bildergalerie sind lustig)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
grauenvoll, den link wollt ich eigentlich dem forum ersparen [oerx]
schlimm, wenn sich jetzt schon die jungen auf "früher war besser" berufen, ohne dabei gewesen zu sein.
auch sein review des albums in der Zeit.. da fragt man sich, wer heute so für dieses blatt schreiben darf und wie es dazu kommen konnte.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
" routienierte Leidenschaft .. und ebenso routinierter Größenwahnsinn."

Was ist den das für ein *********??? [autsch]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
noch vier Tage und seit heute endlich die Karten in der Hand... *freu*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
noch vier Tage und seit heute endlich die Karten in der Hand... *freu*

Hoffentlich sind die echt - in HH gab´s etliche Faketickets.
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
na hossa,gestern hat mich doch tatsächlich ein freund angerufen und gefragt,ob ich lust hätte am freitag mit auf's konzert zu kommen,seine freundin hätte "keine lust" (o-ton).
obwohl ich jetzt nicht sooo der fan bin freu' ich mich natürlich sehr darüber,kann ich nicht anders sagen...

[ 18.01.2006, 15:15: Beitrag editiert von: turnus ]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: turnus:
na hossa,gestern hat mich doch tatsächlich ein freund angerufen und gefragt,ob ich lust hätte am freitag mit auf's konzert zu kommen,seine freundin hätte "keine lust" (o-ton).
obwohl ich jetzt nocht sooo der fan bin freu' ich mich natürlich sehr darüber,kann ich nicht anders sagen...

An alle: Ich möchte bitte bis Freitag auch noch so einen Anruf bekommen. *g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
So, bin jetzt noch in Bremen beim Open Air im Juni dabei.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ab wieviel uhr hat depeche mode in hamburg angefangen?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ab wieviel uhr hat depeche mode in hamburg angefangen?

Vorgruppe 20 Uhr bis 20:30 Uhr. DM dann ab 21 Uhr.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
So, für mich gehts heute Abend in Düsseldorf ab, ich bin gespannt...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
erzähl mal, wies war. bin morgen in ddorf mit dabei [bounce] [veryhappybouncer]
 
Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :
 
So ein Zufall, dass meine (mitlerweile Ex-)Freundin für mich morgen eine Überraschung hat. Es ist etwas, dass sie schon im Sommer für mich besorgt hat...*g....und nur morgen...*g...irgendwo in einer grossen Stadt einlösen kann...kombiniere, kombiniere...das KANN doch nur das Depeche Mode Konzert sein!!!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
noch vier Tage und seit heute endlich die Karten in der Hand... *freu*

Hoffentlich sind die echt - in HH gab´s etliche Faketickets.
mach mir keine Angst *g* morgen ist es soweit
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
noch vier Tage und seit heute endlich die Karten in der Hand... *freu*

Hoffentlich sind die echt - in HH gab´s etliche Faketickets.
mach mir keine Angst *g* morgen ist es soweit
Die haben am Eingang Scanner gehabt und jeder Karte gescannt. Allerdings nur Innenraum/Stehtickets, da es bei Sitzplätzen ja aufgefallen wäre.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
wir haben Sitzplätze und der Verkäufer hat sie mir persönlich übergeben, also hoffe ich mal das beste!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
wir haben Sitzplätze und der Verkäufer hat sie mir persönlich übergeben, also hoffe ich mal das beste!

OK, dann wirst Du auf jeden Fall schon mal reinkommen. [Wink]

Oh man, wie ich euch beneide!!!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Heute abend is et soweit und ich hab gar keinen Bock mehr, nachdem ich die Playlist gelesen habe *g*

Wers net abwarten kann:

http://www.depechemode.de/tour/setlist.php

Bis denne...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Heute abend is et soweit und ich hab gar keinen Bock mehr, nachdem ich die Playlist gelesen habe *g*

Wers net abwarten kann:

http://www.depechemode.de/tour/setlist.php

Bis denne...

Ist doch aaaaaaaaaaalt. Wurde hier schon etliche Male gepostet.
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
....mache mich morgen auf in die alte Heimat Duesseldorf. Hoffe dass die neue LTU Arena doch ganz gut klingt - soll ja angeblich nicht die allerbeste Akustik haben...

Review folgt.

Allen die heute gehen: viel Vergnuegen!
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Wünsche allen die heute/morgen in D'dorf oder auf einem der anderen Konzerte sein werden, daß es für Euch genauso unvergeßlich wird wie es für mich in HH war. Enjoy!
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
bohhh ihr säcke... ich bin mal wieder die letzte... noch 6 entsetzlich laaaange tage... [Frown]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
bohhh ihr säcke... ich bin mal wieder die letzte... noch 6 entsetzlich laaaange tage... [Frown]

Sei doch froh, dass Du so ein geiles Konzert noch vor Dir hast.

Heute sind meine Karten für´s Open Air in Bremen gekommen.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
erzähl mal, wies war. bin morgen in ddorf mit dabei [bounce] [veryhappybouncer]

ebenfalls...
 
Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :
 
Arg...meine Cousine hat mich grad angerufen. Sie hat noch eine Karte für morgen (Oberrang Block 156) und keiner aus ihrem Bekanntenkreis will sie haben!!!
Also, wenn jemand aus Osnabrück kommt...gibts aufgrund der Umstände sicherlich für nen Spottpreis!

Cheers,
Ansas
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Komm grade aus DüDorf zurück - War scheisse voll, und irgendwie ziemlich beeindruckend das alles. Die Show war solide, altes Sachen haben sie sehr viel gespielt, die Stimmung war ganz ok. Never let me down again war so für mich der Höhepunkt.
So insgesamt hat mich das Konzert jetzt aber nicht unbedingt so vom Hocker gerissen...

Alles im Allem solide abegenudelte Bühnen Show
gn8

[gutenacht]

P.S.: Die Bühne inkl. Visuals war sher dezent, hätte etwas mehr sein können. Leinwände waren zu klein, Sound war auch nicht unbedingt der Brüller...
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
dito,hat mich auch nicht wirklich umgeblasen.war wirklich nett,keine frage,allerdings hat der katastrophale sound meine stimmung etwas getrübt.kam mir auch irgendwie recht leise vor.
nun ja,einem geschenkten gaul...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Den Sound fand ich in HH übrigens auch nicht so berauschend. Weiterhin ist zu bemängeln, dass sie keine Leinwände haben, wo dass, was auf der Bühne abläuft konsequent übertragen wird. Für Leute, die am anderen Ende der Halle sitzen ist das natürlich beschissen.

Ich weiss jetzt nicht, ob das in DUS auch so war, wo die Halle ja noch um einiges grösser ist.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also in DüDorf war es in bis zur Mitte Soundtechnisch ok, allerdings hätte es dort etwas lauter sein können, möcht nicht wissen (wie oben schon erwähnt) wie es den Leuten auf den gegenüberliegenden Seite, also längster Weg zur Bühne, ergangen ist. Habe vorhin noch resümiert, Enjoy the Silence war auch ein (wenn nicht sogar das) Highlight.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also in DüDorf war es in bis zur Mitte Soundtechnisch ok, allerdings hätte es dort etwas lauter sein können, möcht nicht wissen (wie oben schon erwähnt) wie es den Leuten auf den gegenüberliegenden Seite, also längster Weg zur Bühne, ergangen ist. Habe vorhin noch resümiert, Enjoy the Silence war auch ein (wenn nicht sogar das) Highlight.

Naja, vielleicht waren im hinteren Bereich der Halle auch noch Boxen?

War zumindest beim Open Air in HH vor 4 (?) Jahren so.
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
also,wir standen so ziemlich ganz hinten (in der nähe vom cocktail-stand [hehe] ),da war es definitiv um einiges zu leise.uns erreichte leider nur ziemlicher sound-matsch.die eigentlichen "bombast-kribbel-parts" wie z.b. am ende von "never let me down again" kamen so leider alles andere als bombastisch )-: .freunde von mir welchen auf der tribüne saßen bemängelten ebenfalls die geringe lautstärke und den sound.man darf aber auch nicht vergessen dass es sich um ein stadion handelt,da sind gewisse soundprobleme (gerade im hinteren teil) keine seltenheit...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
stadionkonzerte sind fast immer mist...
das ist stellenweise echt ne frechheit was man da an sound geboten kriegt für 50-60 euro eintritt.
ach ja karten gab es gestern für 30 euro vor der halle.
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
yep,musste sofort an die ganzen leute denken welche bei ebay ein vermögen bezahlt haben.ich hätte gestern ca. 30x die chance gehabt karten für wenig geld vor der halle zu kaufen...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: turnus:
yep,musste sofort an die ganzen leute denken welche bei ebay ein vermögen bezahlt haben.ich hätte gestern ca. 30x die chance gehabt karten für wenig geld vor der halle zu kaufen...

auch heute werden sie einem die karten hinterher schmeissen...es freut mich immer wieder zu sehen wie die schwarzhändler auf ihren karten sitzen bleiben.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Bleibt immer die Frage nach der Echtheit der Karten.
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
bei den "sicherheitsstandards" die da gestern vor ort waren,wär man auch mit 'ner pumpgun und straßenbahnfahrkarte als ticket reingekommen... [Smile]

p.s.:wo ich mich so durch smilie legend klicke, fällt mir doch eine gewisse ähnlichkeit zwischen [chicken] und martin gore gestern abend auf... [hasi]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Jo, war in HH ähnlich. So gut wie gar keine Abtastung beim Einlass und ich hatte mich doch schon so wieder auf Körperkontakt gefreut. [lach]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: turnus:
bei den "sicherheitsstandards" die da gestern vor ort waren,wär man auch mit 'ner pumpgun und straßenbahnfahrkarte als ticket reingekommen... [Smile]

p.s.:wo ich mich so durch smilie legend klicke, fällt mir doch eine gewisse ähnlichkeit zwischen [chicken] und martin gore gestern abend auf... [hasi]

jo heute auch [smilesmile]

sehr sehr geil! [veryhappybouncer]

also in den vorderen 30 reihen war der sound auch völlig in ordnung [hehe]

highlight des abends: daves kuß auf martins backe uaaaaaa wie geil [bounce]

...jetzt erstmal eindrücke verarbeiten [Wink]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Ich fands sehr gut gestern, obwohl die Arena echt 'ne Nummer zu riesig ist und die Abstriche beim Sound daher unumgänglich sind.

DeMo haben aber sichtlich Spaß gehabt und auch eine ordentliche Leistung geliefert, und die Stimmung war im Publikum auch gut.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Saßen in DD ganz hinten und ich fand es auch recht leise. Es fehlten Boxen, die einen von hinten mit Sound versorgten. Außerdem ist mir schleierhaft, warum man bei zwei Konzerten in einem Stadion, das ansonsten nicht einmal Top-Fußball geschweige denn WM-Spiele zu bieten hat, nicht eine Leinwand an die Decke gehängt hat, auf der alles 1:1 übertragen wurde. So macht man sich als Konzert-Veranstaltungsort nicht so beliebt.

Fande es trotzdem sehr gut, hätte aber gerne auf dem Spielfeld ein Plätzchen gehabt.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
fand die 3-bändchenfarben-einteilung auch sehr gut. so konnte man dann locker noch mit nem bierchen flanieren, bis man sich in die meute gestürzt hat. oder gabs mehr farben? k.a. ich hab 3 verschiedene ausmachen können [Wink]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich fand es gestern ebenfalls mehr als nur erfreulich. bei enjoy the silence hatte ich fast tränen in den augen. ein wirklich klasse show der jungs.

minuspunkt gibts für mich ebenfalls für die fehlende videoleinwand die das konzert eins zu eins überträgt. wir hatten block 137 oberrang und da war es mit der sich auf die bühne wirklich nicht so gut bestellt. stimmung war trotzdem klasse und der blick von oben in die arena war spitze.

insgesamt ein traumhafter abend mit einer toll aufgelegten band und einm fantastischen publikum.
 
Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :
 
Ich fands total klasse. Wir standen ganz vorne, so 10m von der Bühne entfernt. Hat mich gefreut, dass sie so viele alte Lieder gespielt haben. Allerdings kam mir die Bühnenshow ein bisschen zu routiniert vor...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
laut einigen berichten die ich im netz gelesen hab muss der der 2 tag düsseldorf wesentlich besser vom sound und von der stimmung gewesen sein.
die setlist ist ja leider eh fast immer gleich....
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ansas:
Ich fands total klasse. Wir standen ganz vorne, so 10m von der Bühne entfernt. Hat mich gefreut, dass sie so viele alte Lieder gespielt haben. Allerdings kam mir die Bühnenshow ein bisschen zu routiniert vor...

uii da standen wir bestimmt fast nebeneinander [smilesmile]
 
Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
uii da standen wir bestimmt fast nebeneinander [smilesmile]

Wir standen da, wo der Typ hingekotzt hat und alle drauf ausgerutscht sind *g (ich nicht!!!)

Mal ehrlich, selbst die Leute auf den besseren Sitzplätzen dürften von der Show doch echt nix mitbekommen haben, oder? Die Videowände waren ja n´Witz! Ich bin sau froh, dass wir so´n guten Platz hatten!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
jo, hab mir auch die ganze zeit gedacht "die armen da hinten und da oben, die sehn ja gar nix"

...aber die konnten auch locker 4 std nach uns anreisen [Wink]
 
Geschrieben von: DonCamilla (Usernummer # 4451) an :
 
also waren am sa. den 21.01. in ddorf und muss sagen war der hammer, die stimmung soll besser gewesen sein als am Fr. habe ich gehört, von denen die an beiden tagen da waren.

die vorgruppe, kam ziemlich schlecht vom klang rüber, dafür DM umso besser. ich fands sehr schön, vor allem die zugaben.

wir waren sehr weit oben gesessen und gestanden konnten aber trotzdem noch die Bühne und DM erkennen. Aber die Leinwand hat auch noch sehr vieles gezeigt, was man doch nicht so genau sah.

also ich war begeistert und froh drüber, sie endlich hier mal wieder sehen zu dürfen
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
bohhh ihr säcke... ich bin mal wieder die letzte... noch 6 entsetzlich laaaange tage... [Frown]

bis frankfurt werden sie sicher so durchgefeiert sein, dass Dave nur noch krächzend über die bühne kriecht.. *vorstell* [lach]

ps: oder er macht es so wie hier:
http://archives.depechemode.com/depechemode/video/live_concert_footage/101805_ets320.mov

aber ist ja auch schon übermorgen.. anschließend werden die jungs laut depechemode.de-news wohl den Cocoon Club zur after show besichtigen, mit dem Sven ein bißchen handshake machen.

[ 24.01.2006, 13:43: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
gar nüüüüscht.... [schmoll]

Dafür bin ich nach dem Konzert in Cocoon und werde in 5 min-takt in Ohnmacht fallen... *G*
Jawoooohl!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
gar nüüüüscht.... [schmoll]

Dafür bin ich nach dem Konzert in Cocoon und werde in 5 min-takt in Ohnmacht fallen... *G*
Jawoooohl!!

Na, dann hast Du ja richtig viel von der Afterparty. *g*
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
He Leute,

ich weiss ja nicht was mit mir los ist, aber ich hab in den letzten 2 Wochen alle Tracks von denen in meinem Winamp stehen und ich hör die Sachen nur noch rauf und runter...ein Konzert müsste her, nur die sind ja alle schon restlos ausverkauft. Hab gerade noch 1 Open Air Termin erspäht:

DEPECHE MODE LEIPZIG 15.07.2006
19:30

Was macht man, wenn man gerne das Konzert sehen möchte, aber keiner aus dem Freundeskreis Depeche Mode hört??? [oerx]

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@fem

Mein Mann hat immer Riechsalz dabei *G*

@silikon

dann schleift man trotzdem den besten Freund mit... hinterher sind sie alle glücklich *G*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
He Leute,

ich weiss ja nicht was mit mir los ist, aber ich hab in den letzten 2 Wochen alle Tracks von denen in meinem Winamp stehen und ich hör die Sachen nur noch rauf und runter...ein Konzert müsste her, nur die sind ja alle schon restlos ausverkauft. Hab gerade noch 1 Open Air Termin erspäht:

DEPECHE MODE LEIPZIG 15.07.2006
19:30

Was macht man, wenn man gerne das Konzert sehen möchte, aber keiner aus dem Freundeskreis Depeche Mode hört??? [oerx]

cheers,
silicon

Hmmmm, also ich wäre nach Bremen auch alleine gefahren, aber von MUC nach LEJ würde ich wohl alleine auch nicht fahren wollen.

Vielleicht findet sich aber hier ja jemand. Ich drück Dir die Daumen. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
@fem

Mein Mann hat immer Riechsalz dabei *G*

@silikon

dann schleift man trotzdem den besten Freund mit... hinterher sind sie alle glücklich *G*

Na, dann wird er ja auch nicht viel von der Afterparty haben, wenn er Dich immer aufpäppeln muss - wie wäre es, wenn ihr mir und Tobi die Karten schenkt - wir hätten mehr vom Konzert und der Party? *g*

Genau, den besten Freund einfach mitschleppen - ich kenne kaum Leute, die nicht etwas mit der Musik anfangen können und ein DM-Konzert ist wirklich immer ein Erlebnis.
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
@Silicon:

DeMo spielen doch auch beim Rock in Park in Nürnberg - dafür gibt's auf alle Fälle noch Karten!!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:


...ein Konzert müsste her, nur die sind ja alle schon restlos ausverkauft.


bitte schön [Smile]

http://cgi.ebay.de/Depeche-Mode-Tickets-Muenchen-15-02-06-Sitzplaetze_W0QQitemZ7214230191QQcategoryZ34878QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Das ist ja schweinegünstig. Da wäre ich aber skeptisch wegen gefälschter Karten. Warum sollten die die Karten so günstig verkaufen?

[ 31.01.2006, 12:59: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
mir ist ganz furchtbar schlecht.. *aufgeregtsei*

[linksundrechtsund]
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
.....hm.....das ist ja krass.......
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
mir ist ganz furchtbar schlecht.. *aufgeregtsei*

[linksundrechtsund]

Ich wünsche Dir viel Spass! *neidischsei*
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
danke süßer :-)

schon gesehen? *GGG*
http://www.depechemode.de/news/_bilder/dmsw_gr.jpg
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
danke süßer :-)

schon gesehen? *GGG*
http://www.depechemode.de/news/_bilder/dmsw_gr.jpg

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL* Wie geil ist das denn bitte?!? [lach]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
Ja so wird sie aussehen... supergeil oder? Die Jungs beweisen mal wieder daß sie den Spaß nicht verloren haben : )

"Heute ist die Trackliste der neuen Depeche-Mode-Single bekannt geworden. “Suffer Well” wird als Single-CD, Maxi-CD und DVD erscheinen. Außerdem wird es wieder zwei Vinyl-Maxis geben. Und: Die gute alte 7″-Single kehrt in einer limitierten Stückzahl zurück. Die Veröffentlichung von “Suffer Well” ist für den 20. Februar 2006 geplant, wird sich aber möglicherweise auf den 6. März verschieben."
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Jo, dass stimmt mich froh, dass die Jungs immer noch Spass haben. So werden wir wohl noch länger in den Genuss der Musik von DM kommen.

Suffer well ist ne gute Auskopplung. Ich mag den Track sehr. Kann mich momentan an dem Album sowieso nicht satt hören.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
"Suffer well" ist momentan meine absolute lieblingsnummer auf dem Album!!! Bin auf die Remixe sehr gespannt!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Meine auch, dicht gefolgt von John the Revelator, die auch ausgekoppelt wird.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das ist ja schweinegünstig. Da wäre ich aber skeptisch wegen gefälschter Karten. Warum sollten die die Karten so günstig verkaufen?

glaub nicht das die gefälscht sind..der verkäufer hat über 7000 bewertungen..ich glaub nicht das einer so dumm ist und gefälschte karten verkauft.
weiss jetzt nicht die genauen preise ,aber der wird schon nen kleinen gewinn pro karte machen

[ 31.01.2006, 12:58: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Aber Du weisst schon, was normal für die Karten gezahlt wird? Da machen mich 59,-- schon sehr skeptisch.

[ 31.01.2006, 12:55: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
....und noch ein Open Air im Sommer (16-18 Juni) mit DM:

Greenfield Festival in Interlaken / CH
(Placebo haben ebenfalls schon bestaetigt....)

Info:

http://www.greenfieldfestival.ch/intro/index.php


Allen die heute gehen wuensche ich viel Spass und mehr mehr Lautsterke als in Duesseldorf....
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
@ fem
.. ....der macht da schon sein geld....
das ist mittlerweile normal das man bei ebay auch fürn halbwegs normalen kurs tickets bekommt wenn man einwenig die augen öffen hält..
 
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an :
 
ach,man bekommt die karten doch sowieso wieder vor der halle hinterhergeschmissen,ist doch immer das gleiche...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: turnus:
ach,man bekommt die karten doch sowieso wieder vor der halle hinterhergeschmissen,ist doch immer das gleiche...

naja münchen weiss ich nicht ..das ist nur 1 konzert in einer kleinen halle im gegesatz zu düsseldorf im grossen stadion..vor der halle gucken würd ich auf alle fälle
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
@ fem
.. ....der macht da schon sein geld....
das ist mittlerweile normal das man bei ebay auch fürn halbwegs normalen kurs tickets bekommt wenn man einwenig die augen öffen hält..

Mag sein, aber mir wäre das zu unsicher.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
hier noch ein schöner konzertbericht, weiß leider nicht, wo er herkommt *g

Depeche Mode: Im Sturmwind aus Elektronik und Loyalität

Es braucht kein Tiefdruckgebiet, um einen Sturm zu entfesseln.An diesem Abend genügen einfach nur fünf Buchstaben:
Als das Wort "Hello" durch die große Bildschirmkugel über der Bühne huscht,kennt der Orkan aus Jubel, Beifall und elektrostatischer Aufladung keine Grenzen.Sekunden später betreten Andrew Fletcher, Martin Gore und David Gahan die Bühne der LTU Arena und machen den Wirbelwind über den 50 000 Fans von Depeche Mode perfekt.
"Music For The Masses" haben sie eines ihrer Alben getauft und dieser Titel ist beim Doppelkonzert in Düsseldorf Programm.
Mit ihrer Wucht und Eleganz sind es gerade die älteren Songs,die auf der Bühne zelebriert und selbst auf weit entfernten Rängen der ausverkauften Arena gefeiert werden."Personal Jesus" und "Enjoy The Silence" sind zu samtschwarzen Standards bei jedem DM-Konzert geworden.Mit ihnen hat sich Gore als Songschreiber ein Denkmal gesetzt,bevor DM in Schaffenskrisen abdrifteten und Ende der 90er Jahre wieder als Phönix aus der Asche stiegen.Gore gibt sich betont extravagant. Mit schwarzen Schulterfedern und einer schaurigen Flokati-Mütze wirft er sichtlich gerührt seinen Blick in die loyalen Massen.
Jenseits dessen ziehen beide Konzertabende ihre Energie aus dem Zusammenspiel von Gore und Gahan.
Der charismatische Frontmann gibt den Mikrofon-Akrobaten und erinnert damit an gute, alte Zeiten.Zwischendurch schaut Gahan am Keyboard seines Band-Kollegen Fletcher vorbei,für den er in der Vergangenheit nicht immer schmeichelnde Worte fand. An diesem Abend demonstrieren auch sie Einigkeit.
Währenddessen lässt Gore Mädchen- und Frauenherzen am ersten Konzertabend mit der Ballade "Somebody" schneller schlagen,um diese am Samstag durch das nicht minder schöne "A Question Of Lust" zu ersetzen. Gleiches gilt für die sperrigeren Elektro-Opern "Makro" und "Damaged People".Vor dem Konzertfinale werden mit "Just Can`t Get Enough"
und "Everything Counts" noch zwei Party-Perlen aus dem DM-Ozean gehoben und auch jetzt stehen alle 50 000 Zuschauer. Zu "Never Let Me Down Again" schwenken sie ihre Arme und verwandeln die Arena damit in ein riesiges Kornfeld, dessen Ähren im Sturmwind tanzen.Erst jetzt beruhigt sich der Orkan.
Bei Windstille singen Gore und Gahan zum Schluss die Ballade "Goodnight Lovers". Alleine am Ende des Laufstegs, mitten im Innenraum Arm in Arm und Seite an Seite.



[iloveu]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
"Suffer well" ist momentan meine absolute lieblingsnummer auf dem Album!!! Bin auf die Remixe sehr gespannt!

Oh ja, ich auch. Die Remixer lesen sich ja schon mal nicht schlecht.

12″-Vinyl | 12 Bong 37
A1. Suffer Well (Tiga Remix)
A2.Suffer Well (Tiga Dub)
B. Suffer Well (Narcotic Thrust Vocal Dub)

12″-Vinyl | 12 LBong 37
A1. Suffer Well (Metope Remix)
A2. Suffer Well (Metope Vocal Remix)
B1. Suffer Well (M83 Remix)
B2. Better Days (Basteroid "Dance Is Gone" Vocal Mix)

Und auf der Maxi-Remix-CD ist auch noch ein Alter Ego-Rmx mit oben.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
@ fem
.. ....der macht da schon sein geld....
das ist mittlerweile normal das man bei ebay auch fürn halbwegs normalen kurs tickets bekommt wenn man einwenig die augen öffen hält..

Mag sein, aber mir wäre das zu unsicher.
nicht alle menschen sind schlecht...*g*
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
wie cool, bin mal auf die Areal Remixe gespannt. Wann werden die veröffentlicht, oder sind die schon draußen?
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Siehe Octo's Post weiter oben:
"Die Veröffentlichung von “Suffer Well” ist für den 20. Februar 2006 geplant, wird sich aber möglicherweise auf den 6. März verschieben."
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
ähhhh.... ich muß mich erst sammeln... kann paar tage Dauern... ähhhh... ich sag nur " Shake the disease" live von Martin gesungen... . [anbet]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
ähhhh.... ich muß mich erst sammeln... kann paar tage Dauern... ähhhh... ich sag nur " Shake the disease" live von Martin gesungen... . [anbet]

Dann haben sie bei Dir auch nicht Somebody gespielt?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
könnte wirklich das beste konzert der deutschlandtour bisher gewesen sein.. den stimmen nach zu urteilen, die auf mehreren gigs waren.

und morgen sind sie dann bei Wetten Dass [Wink] bin gespannt, wie die jungs da wirken..
[hand] www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,3255322,00.html
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@fem

nein haben sie auch nicht.... es war gigantisch aber die Tatsache daß sie Somebody nicht gespielt haben hat uns ziemlich runter gezogen am schluß... trotzdem WAHNSINN!!! Morphin und ich trinken seit gestern heiße Milch mit Honig weil wir keinen Ton rauskriegen *G*
Noch nie bin ich auf einem Konzert soooo abgegangen!!!!

[saitenzupfer] [musicband] [klatsch]

Am 11.3 sind wir aber in Mannheim ich hoffe dort mein Somebody endlich zu bekommen!!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
@fem

nein haben sie auch nicht.... es war gigantisch aber die Tatsache daß sie Somebody nicht gespielt haben hat uns ziemlich runter gezogen am schluß... trotzdem WAHNSINN!!! Morphin und ich trinken seit gestern heiße Milch mit Honig weil wir keinen Ton rauskriegen *G*
Noch nie bin ich auf einem Konzert soooo abgegangen!!!!

[saitenzupfer] [musicband] [klatsch]

Am 11.3 sind wir aber in Mannheim ich hoffe dort mein Somebody endlich zu bekommen!!!

Lies´ Dir mal meinen Kommentar zum HHer Konzert durch - mir ging es genauso. Ich hab mich wie ein kleiner Junge gefühlt, dem sie die Schaufel geklaut haben, als ich gemerkt hab, das sie Somebody nicht spielen.

OK, AQOL ist auch nicht schlecht, aber keineswegs ein gleichwertiger Ersatz.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
check dis out:

Depeche Mode @ Wetten Dass...?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
check dis out:

Depeche Mode @ Wetten Dass...?

Danke Choci! Konnte das gestern nicht sehen, da ich in Nürnberg war.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Np

Hier nochwas (Amüsantes):
EIne Menge Songlyrics vom DM, teilweise auf deutsch übersetzt *g*

Danz disch Tod mit Depesche Mode
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Np

Hier nochwas (Amüsantes):
EIne Menge Songlyrics vom DM, teilweise auf deutsch übersetzt *g*

Danz disch Tod mit Depesche Mode

Gibts doch auch auf depechemode.de
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
check dis out:

Depeche Mode @ Wetten Dass...?

War aber kein doller Auftritt - Vollplayback! Dann kann man´s auch ganz sein lassen.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/15/0,4070,3779503-5,00.html
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/15/0,4070,3779503-5,00.html

Danke!

Sie machen wirklich den Eindruck, als verstünden sie sich richtig gut.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
also nochmal zum Wetten-Dass-auftritt: klar, playback hätte nicht sein müssen. aber ansonsten war es ein auftritt, der den nachdenklichen, introvertierten charakter des songs authentischer rüberbrachte als das in der aufgekratzten phase, während der der titel in den konzerten gespielt wird, möglich ist. live würde Precious besser in der ganz langsamen akustik-version mit nur schlagzeug, klavier und gesang, wie in DM auf dem KROQ-festival gespielt haben, wirken, und zwar im zugabenblock neben Somebody oder Shake the Disease. finde diese version eh intensiver als das original und hoffe, sie wird nochmal irgendwo als bonus erscheinen, vielleicht ja auf der live-DVD.
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
Von "Suffer Well" gibt es auch 2 James Holden Remixe, die allerdings nur auf Promovinyl erscheinen!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
also nochmal zum Wetten-Dass-auftritt: aber ansonsten war es ein auftritt, der den nachdenklichen, introvertierten charakter des songs authentischer rüberbrachte als das in der aufgekratzten phase, während der der titel in den konzerten gespielt wird, möglich ist.

fand den Auftritt völlig ok.

Aber was wollt ihr eigentlich alle auf den Konzerten mit dem widerlichen "Somebody", das ist neben "Just can't get enough" mein DeMo Hasslied Nummer 1. Ich ärger mich eher, dass kein "Photographic" mehr kommt und "Leave in Silence" geht mir auch schwer ab. Wenigstens "No Good" hätte kommen müssen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Goldfrapp sind vorgruppe bei den open-airs im sommer! wow, warum nicht gleich so [rainbowbanana]
da lohnt sichs eigentlich doppelt, doch auch noch Bremen zu buchen..
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
Das neue Video zur "suffer well" ist da!!!!

http://www.miradas2.tve.es/?go=111b735a516af85ce51277bb07e372580ff220feff63974fa617c43a6a212e86b2440852ec26ad4fd45207a7c168beaa
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
Wie geil is das denn bitte...Goldfrapp als Vorband zu meinem DM Besuch in Bremen... [konfetti]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Goldfrapp sind vorgruppe bei den open-airs im sommer! wow, warum nicht gleich so [rainbowbanana]
da lohnt sichs eigentlich doppelt, doch auch noch Bremen zu buchen..

Sagt mir jetzt gar nichts. Spielen die wenigstens elektronischen Sound? Die Vorgruppe bei der Hallentour war mal wieder scheisse.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das video ist ja wohl dermassen ultra.. [anbet] [eek]
das ist die vorentscheidung, welches video die clip-charts 2006 anführen wird. aber es kommt ja auch noch eines zu John the Revelator.. [diabolo]
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
http://www.goldfrapp.co.uk

Klar elektronisch - wunderschöne elektropoppige Songs mit einer wundervollen Sängerin...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ fem
klar sind die electro.. erscheinen auch auf Mute und haben einen der besten remixes für DM überhaupt abgeliefert.. von Halo auf der "Remixes 81···04"-compilation und der Enjoy the Silence 04-maxi.

www.goldfrapp.co.uk
www.goldfrapp.de
www.discogs.com/artist/Goldfrapp
man höre auch den DFA mix von Goldfrapps "Slide In" in Karottes Silvesterclubnight (letzter netsets thread).. [dancingcool2]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das video ist ja wohl dermassen ultra.. [anbet] [eek]

ja oder??? zum niederknien!!!!
Anton Corbijn ist halt der absolute Gott!!!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
yep.. mit dem "DM Bridal Shop" auch [lach]
nur für die mädels teilweise hart..
"aber wenn er da seine Frau küßt, dann will ich es auch eigentlich gar nicht sehen, manno, die ist glaub ich doch sehr hübsch...mein Herzchen erträgt das glaub ich nicht!"
in den comments auf depechemode.de [Wink]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
*lach* ja.... so platzen Mädchenträume wie Seifenblasen.... [lachlach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
www.pagandance.de/words/demo/int2.html
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
www.spex.de/web/media/pdf/SPEX.XXV-Depeche.Mode.pdf
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hmmmmmm, schande über mein Haupt, dass mir Goldfrapp jetzt nichts gesagt hat - umso besser, dass ich dann noch zum Bremer Konzert gehe.

Das Video ist wirklich so geil? Dann muss ich mir das heute Abend gleich mal anschauen. Mist, ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht. *g*
 
Geschrieben von: Housegroove (Usernummer # 14383) an :
 
Hallo!
Ich bin morgen auf dem Konzert in München..
Darf man eigentlich eine Digi Cam mit rein nehmen um Fotos zu machen?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Erlaubt ist es nicht, aber in HH wäre es absolut kein Problem gewesen.
 
Geschrieben von: Housegroove (Usernummer # 14383) an :
 
Nett war's gestern in Munich! Dave hat super super gerockt !!! Und Martin hat echt eine riesen Stimme !!!
Ist schon wahnsinn das diese Band eine so große Halle so zum rocken bringen kann.....
War einmal auf einem Cure Konzert in der Oly-Halle. Dort herrschte mehr als miese Stimmung.
Aber okay, will jetzt nicht The Cure mit Depeche Mode vergleichen...
Danke D.M. für das geniale Konzert gestern !!!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Housegroove:
Nett war's gestern in Munich! Dave hat super super gerockt !!! Und Martin hat echt eine riesen Stimme !!!
Ist schon wahnsinn das diese Band eine so große Halle so zum rocken bringen kann.....
War einmal auf einem Cure Konzert in der Oly-Halle. Dort herrschte mehr als miese Stimmung.
Aber okay, will jetzt nicht The Cure mit Depeche Mode vergleichen...
Danke D.M. für das geniale Konzert gestern !!!!

Wieviele Leute gehen denn in die Halle? War´s ausverkauft?
 
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Wieviele Leute gehen denn in die Halle? War´s ausverkauft?

So um die 14.000 Zuschauer. Und jedes Hallenkonzert in Deuschland ist ausverkauft!
Überigens, heute startet der Vorverkauf für das 3. Waldbühne-Konzert in Berlin!!
 
Geschrieben von: Move One (Usernummer # 12019) an :
 
Schee dass es da so schee war. Werd heute hingehn. Ab wann lassen die die Leute denn rein. Muss nach vorne
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
erledigt... [Wink]

[ 18.02.2006, 16:00: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Fand das Konzert ganz großen Sport, keine Frage. Aber ich fand, dass die Anlage, trotz gegenteiliger Meinungen, zu wünschen übrig liess. Das hätte ruhig etwas lauter sein können. Mir kam es schon so vor, das da etwas gespart wurde. Oder wurden vll die Dezibel begrenzt?
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
upps, falscher thread *g*
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Werde nun auch das OpenAir Konzert in Bremen am 5.6. besuchen, nachdem mich meine Begleitung vom Hamburg-Konzert wochenlang 'bearbeitet' hat *g*.
Wird bestimmt wieder genial! [headbanging]
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
Kurze Info fuer alle Londoner bzw alle DM Fans:

Depeche Mode Open Air im Hyde Park, Sonntag 25 Juni.
Support sind Goldfrapp, Bauhaus und Thomas Dolby!

Klick for more info


Etwas off:

Am 23.6. spielen Massive Attack im Hyde Park.

Und fuer die Rocker: Foo Fighter, Queens of the Stone Age und Iron Maiden, ebenfalls Hyde Park, 17 Juni...

Und The Who kommen auch...

Und Radiohead spielt beim V-Festival....

Sorry fuer off, freue mich aber ziemlich ueber das Angebot hier....
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ein neues inoffizielles remix/mashup-album zum download [hand] www.depechemodeviolated.com
mit den songs von Violator in neuen bearbeitungen.
war arg skeptisch, da sich ja nicht nur hobbyisten schon an der aufgabe die finger verbrannt haben.. aber das ding ist durchgehend erstaunlich gut gemacht.
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
 -  -  -

Re-Issues von "Speak And Spell", "Music For The Masses" und "Violator" am 31.03.2006

"Auch nach einem Vierteljahrhundert haben Dave Gahan, Martin L. Gore und Andy Fletcher nichts von ihrer Faszination und ihrer charismatischen Ausstrahlung verloren - darin sind sich alle einig!

Ihre ersten Veröffentlichungen liegen mehr als 25 Jahre zurück und obwohl die Aufnahmen zu den Klassikern der Popgeschichte gehören, werden sie teilweise dem Stand der heutigen Tontechnik nicht mehr gerecht. Mute hat das 25-jährige Bandjubiläum zum Anlass genommen, die alten Alben von Depeche Mode einer Runderneuerung zu unterziehen und sie damit auch für die nächsten Generationen auf dem technisch höchsten Niveau zu erhalten.

Im Laufe des Jahres werden nach und nach alle Depeche Mode Alben Stereo remastered auf CD wieder veröffentlicht. Als besonderes Schmankerl für alle Anhänger der Band wird es von jeder Wiederveröffentlichung auch eine deluxe Version geben, die neben dem neu Stereo gemasterten Album auf einer hybriden SACD* auch einen DVD mit einem 5.1 Mix des jeweiligen Albums sowie verschiedene Bonustracks und eine etwa halbstündige, liebevoll zusammengestellte Filmdokumentation zum jeweiligen Album enthält.

Die Filmdokumentation wurde von einem langjährigen Mitarbeiter des Labels Mute zusammengestellt, der neben den Bandmitgliedern (inklusive Alan Wilder und Vince Clarke die bei den jeweiligen Alben Bandmitglied waren) auch den Mute-Labelchaf Daniel Miller, die Produzenten, Grafiker, Toningenieure, Videoregisseure und Tourmanager der Zeit, sowie diverse Leute, die an den Projekten damals gearbeitet haben sachkundig und intensiv zur Entstehungsgeschichte derselben befragt. Eingestreut sind TV Auftritte, Studioaufnahmen, "Behind The Scenes"-Material das einen umfassenden Eindruck von der Entstehung der jeweiligen Alben gibt und zudem mit Anekdoten und Geschichten aus der Entstehungsgeschichte aus Sicht der Beteiligten gespickt ist.

Die Wiederveröffentlichungen werden nicht chronologisch, sondern in willkürlicher Reihenfolge erscheinen."
[ mute.de ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
die nächsten 50 (!) konzerte der laufenden tour werden offiziell als download und auf doppel-CD veröffentlicht.. [eek]
[hand] www.liveherenow.co.uk , www.depechemode.de
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Werde nun auch das OpenAir Konzert in Bremen am 5.6. besuchen, nachdem mich meine Begleitung vom Hamburg-Konzert wochenlang 'bearbeitet' hat *g*.
Wird bestimmt wieder genial! [headbanging]

Da bin ich auch. [Wink]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die nächsten 50 (!) konzerte der laufenden tour werden offiziell als download und auf doppel-CD veröffentlicht.. [eek]
[hand] www.liveherenow.co.uk , www.depechemode.de

find ich eigentlich immer ne gute idee..nur leider spielt dm fast immer die gleiche setlist mit nur kleinen abweichungen
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
den gig am 4.6. bei Rock am Ring gibts live bei MTV [top]
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
heut abend 22.20 auf mtv..jetzt schon franz ferdinand und gleich placebo.
ideale einstimmung für depeche mode in bremen morgen.
 
Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an :
 
der rock am ring auftritt war jawohl der hammer. super viele klassiker. Bin eigendlich garkein richtiger fan...aber das war schon sehr geil.
 
Geschrieben von: iNSOMNiA (Usernummer # 7790) an :
 
Das Konzert aus Düsseldorf wurde auch mitgeschnitten, habe aber keine Ahnung ob es ein Bootleg ist...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mesko:
der rock am ring auftritt war jawohl der hammer. super viele klassiker. Bin eigendlich garkein richtiger fan...aber das war schon sehr geil.

vor allem dass sie ihren allerersten veröffentlichten Track 'Photographic' (kam auf einem Sampler vor dem Mute-Signing raus...) gespielt haben, der abseits der anders zu verortenden Spätwerke unter Kennern als ihr bester gilt, Hut ab, hätte nicht gedacht, den noch mal zu hören...und der hat ja gerockt wie sau --- 'bright lights, dark room - I take pictures, photographic pictures - bright lights, dark room'
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: iNSOMNiA:
Das Konzert aus Düsseldorf wurde auch mitgeschnitten, habe aber keine Ahnung ob es ein Bootleg ist...

Es werden mittlerweile alle Konzerte offiziel mitgeschnitten und sind hier zu erwerben: www.depechemodelive.com

Das Konzert gestern in Bremen war noch ne Nummer geiler als das in Hamburg.

Stripped und It doesnt Matter live und als Zugaben Leave in Silence von Martin gesungen nur mit Klavierbegleitung. Dann noch ihre erste Single Photographic, die für DM-Verhältnisse monsterschnell war.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, nochmal ein Konzert der Tour zu besuchen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ausschnitte aus der im herbst erscheinenden Depeche-live-DVD.. link auf www.delle101.de [headbanging]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:


Das Konzert gestern in Bremen war noch ne Nummer geiler als das in Hamburg.

Stripped und It doesnt Matter live und als Zugaben Leave in Silence von Martin gesungen nur mit Klavierbegleitung. Dann noch ihre erste Single Photographic, die für DM-Verhältnisse monsterschnell war.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, nochmal ein Konzert der Tour zu besuchen.

seh ich genauso! war hier nochmal in berlin und es war einfach genial [top] viel geiler als in ddorf!
die waldbühne-location ist einfach [hammer] und geil, daß sie die setlist so verändert haben... ich sag nur: daaaaavvvvvvvveeeeeeeee [liebhab]

 -
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
nachdem es gestern schon bei Radio Eins lief, kommt's nochmal am montag auf NDR 2.. ein teil des Mailand-konzerts von der kommenden DVD:
www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID2866444_REF6962,00.html
..und im oktober dann schon eine ganz neue non-album-single: Martyr for Love (von der fakes im netz kursieren). [rainbowbanana]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
morgen kommt die lang erwartete live-DVD mit allem pipapo. [star]

http://archives.depechemode.com/video/homevideo/ttamilan/popup/milandvd_trailer320.htm
http://liveinmilan.depechemode.com/video.html
http://images.amazon.com/images/P/B000H80L1I.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V40050369_.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/Touring_the_Angel
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
yeah! [bounce]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
yep!!! bin aufgeregt wie ein kleines Mädchen... [jumper]
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
 -
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ schnaps
ich hoffe, es ist bekannt, dass dies als scherzhafte ausschreibung des namens der industrial-band KMFDM kursiert.. wie auch Keep Madonna From Doing Music und Kylie Minogue Fans Don't Masturbate.
nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/KMFDM
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Kein Mitleid für die Mehrheit
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Und? Hat jemand schon die DVD?

Edit: Erscheint ja erst heute. Ich dachte gestern wäre Releasedatum gewesen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
'nen runden geburtstag müßte man nur noch haben an so 'nem tag..
happy birthday, octo [konfetti]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
'nen runden geburtstag müßte man nur noch haben an so 'nem tag..
happy birthday, octo [konfetti]

Ist sie 40 geworden? *g*

Auch von mir alles Gute! [Wink]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@hyp nom

ja da haste recht... *GGG*
das wäre ein super geschenk [lachlach]

die DVD ist natürlich willenlos...schau sie mir seit 24h ununterbrochen an
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
heute also die letzte neue (non-album) single 'Martyr' vor der wohl wieder mehrjährigen pause.. in der aber sicher wieder solo-alben anstehen.. und nächstes frühjahr ein neues Recoil-album von Alan Wilder.
für mich die lohnenswerteste single seit Precious (mit bonustrack Free). ein rauher Dave im original, hat Barrel of a Gun-touch mit drive. dazu inspirierte mixe von Alex Smoke, Digitalism (remix von Never let me down again!) und Booka Shade. die anderen (u.a. von Underground Resistance und der vielgesuchte von Villalobos) hab ich noch nicht vorliegen.

die gesamte release-palette im zuge von Martyr:

Martyr (Original) (3:24)
Martyr (Radio Version) (3:08)
Martyr (Paul Van Dyk Radio Mix) (3:41)
Martyr (Paul Van Dyk Vonyc Lounge Mix) (7:07)
Martyr (Paul Van Dyk Dub) (10:22)
Martyr (Paul Van Dyk Dub Vox) (10:22)
Martyr (Booka Shade Dub Mix) (8:17)
Martyr (Booka Shade Full Vocal Mix Edit)
Martyr (Dreher & S.M.Art B.N. Reload Remix)
Martyr (Alex Smoke Gravel Mix) (6:40)
Martyr (Dreher & S.M.Art B.N. Reload Remix) (5:18)
Personal Jesus (Boys Noize Rework) (6:53)
Never Let Me Down Again (Digitalism Remix) (4:36)
Everything Counts (Oliver Huntemann & Stephan Bodzin Dub) (6:52)
People Are People (Underground Resistance Remix) (7:20)
Everything Counts (Troy Pierce Unofficial Business Mix) (5:58)
Personal Jesus (Heartthrob Rework 2) (5:13)
Sinner In Me (Ricardo Villalobos Conclave Remix) (12:59)
Personal Jesus (Timo Maas Remix) (7:50)
Just Can't Get Enough (Dirty South Mix) (7:48)
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Bin restlos begeistert von Martyr! Absoluter Ohrwurm imho.
Original und Booka Shade Vocal Mix gefallen mir uneingeschränkt, die Remixe von der DVD finde ich (bisher)eher nicht so toll, die PvD Remixe habe ich noch nicht gehört. Ähnlichkeiten des Originals würde ich allerdings eher zu 'Free' als zu BoaG sehen...Interpretationssache.
@Hyp: Witzige Diskussion mit den 'ewig gestrigen' auf der DM-Seite übrgens. Ich wünsche dir viel Erfolg [popcorn]
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
laut Fletch in Interview gibt es nächstest Jahr ein neues Album.... also ich weiß nicht wie ich es finden soll... [dasschaf]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich denke, das war eher ein übersetzungsfehler im interview in der 'Zeit', und es war gemeint, dass das Best-of nach der tour plaziert werden sollte, ganz allgemein "vor einem nächsten album".
es gab mehrere interviews, in denen von einer 2-jährigen pause die rede war, bevor man sich wieder zusammensetzen wolle, um den status quo für ein neuen albums auszuloten.
gemäß der produktionszyklen der letzten alben müßten sie jetzt bereits wieder mit konkretem material im studio sitzen, wenn ende 2007 ein neues album erscheinen sollte. und das nach der langen tour und bei langsam-song-writer Mart, dessen vorrat an neuen songs für PTA komplett aufgebraucht wurde? unwahrscheinlich. genau wie ein DM-album, das größtenteils aus songs von Dave bestehen würde - nachdem Mart sich schon schwer damit tat, nicht alle songs auf dem letzten album geschrieben zu haben.
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
@hyp

sehe ich genau so, deswegen fand ich es seltsam..
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0