This is topic Neues Daft Punk Album in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003795

Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
DAFT PUNK have confirmed details of their third studio album ’HUMAN AFTER ALL’.

The album, their first new studio record in four years will be released on March 21 and is the follow-up to 2001’s ’Discovery’.

The duo Thomas Bangalter and Guy Manuel de Homem Christo say they recorded the ten tracks of the new album in six weeks between September and November this year in their home studio in Paris.

The tracklisting runs:

‘Human After All’
‘The Prime Time Of Your Life’
‘Robot Rock’
‘Steam Machine’
‘Make Love’
‘The Brainwasher’
‘On / Off’
‘Television Rules The Nation’
‘Technologic’
‘Emotion’


http://www.nme.com/news/110884.htm
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
oh geil..... [dancingcool]

vll. wird mein traum von bangalter im cocoon club ja doch noch wahr....
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
UiUiUi ... na da bin ich ja mal gespannt was die beiden wiedr nettes produziert haben [zwinkerzwinker]

Bei Daft Punk isses so, entweder es ist der absolute oberburner oder richtig schlecht ! Bei mir zumindest !
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
aaaahhhhhhhhhh ! wie geil ! [konfetti] hoffentlich versauen sie es nicht - hoffentlich versauen sie es nicht - hoffentlich versauen sie es nicht ..... [anbet] freue mir ein loch in den bauch, aber habe gleichzeitig etwas angst :/ ach ja ich will hier in dem thread im vorfeld kein anti kommerz gejaule hören *g* ... warten wir erstmal bis die scheibe releast wird ...
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Ich freu mich schon tierisch, weil mir bisher alles von ihnen gefallen hat. Bißchen Angst macht mir nur die Tatsache, dass jeder von starken Rock-Einflüssen redet.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
ich hoffe mal nicht, dass das album in die selbe kerbe schlägt wie ihr aktuellster remix für franz ferdinand...
 
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :
 
Ich find den klasse und hoffe genau das... zumindest aber, dass das irgendwie anders wird als Discovery *g*
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
na dass es anders wird als discovery, da würde ich mir mal keine sorgen machen, wann haben die beiden schon mal das gemacht, was man von ihnen erwartet hätte?

ich bin aber eben dieses furchtbaren remixes wegen auch etwas nervös.
 
Geschrieben von: DJ-SRG (Usernummer # 12589) an :
 
Das wird der Tag werden. Mir hat bis jetzt alles von denen Gefallen und mir wird auch das neue Gefallen, bin allerdings auch ne Kommerzsau [hasi] [macd]
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
na dass es anders wird als discovery, da würde ich mir mal keine sorgen machen, wann haben die beiden schon mal das gemacht, was man von ihnen erwartet hätte?

ich bin aber eben dieses furchtbaren remixes wegen auch etwas nervös.

Den Remix finde ich garnicht so schlecht, es ist halt relativ wenig daran gemacht worden, und er erweckt die Tatsache, dass vielleicht nur das Originial als Komplettspur dazu gedient hat, aber das sind nur Vermutungen. Der Druck den sie mit dem Album haben ist aber immens, es wird schwer bis unmöglich die alten Sachen zu toppen.
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Die meisten haben schon gemeint, dass sie nach Homework besser aufhören, aber Discovery ist m.M. nach auch ein geniales Album. Denke sie werden wieder was schönes machen und nicht unter dem Druck was schlechtes machen.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
was mir mut macht ist, dass sie das album in einer verhältnismäßig kurzen zeit aufgenommen haben ... das spricht dann doch (hoffentlich) gegen bombastrockopernstyle ...
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Coole Sache,werde ich mir auf jeden Fall zulegen!
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Mist, könnte der release nicht eine Woche früher sein, wäre (bestimmt *hoffhoff*) ein schöner soundtrack für meinen B´day.... ich bin gespannt, bisher konnte ich auch allen Veröffentlichungen von Bangalter/ de Christo - egal unter welchem Namen - etwas abgewinnen konnte.

Discovery als Interstella 555 finde ich persönlich sehr geil.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:


Discovery als Interstella 555 finde ich persönlich sehr geil.

schon die action figuren dazu gesehen ?

[hand] http://www.daftpunk.com/index.html
 
Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an :
 
Der Anime wurde ja vom Begründer von Captain Future, Captain Harlock, Princess Esmeralda und vielen mehr gezeichnet. Fand die DVD auch sehr gelungen.

Bin ja mal gespannt ob die Jungs wieder eine neuen Richtmarke für diese Stilrichtung setzen oder gar das Genre neu erfinden.
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
bin mal gespannt was da raus kommt..
ist ja noch ne ganze weile hin, bis wir das teil zu ohren bekommen.. der termin wird bestimmt auch noch 20x verschoben [smilesmile]
 
Geschrieben von: LaRok (Usernummer # 3975) an :
 
[musikmusikmusik]

Wird bestimmt wieder ne Bombe! Abwarten und sich drauf freuen!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
ohoh bin mal gespannt ob sie sich selber noch mal toppen können... denke auch da kommt er was ganz neues...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
find den franz ferdinand rmx cool. kommt rüber wie so eine art 'rollin & scratching' vs. 'take me out' bootleg. hat was. und ich würd's begrüßen, wenn sie auf das neue album auch wieder ein paar dreckige techno nummern in dem stil draufpacken würden, anstatt nur glattgebügelten house-pop...
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
http://www.man-and-man.com/lre/daft_robot_rock.MPG
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Der Track hört sich schon mal richtig fett an;) Wo hasten den Schnipsel her*g?
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Daft Crew Forum....Pedro Winter hat das gestern auf einer Party gespielt. Hab gehört, dass es heute abend auf Radio FG gespielt wird.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
erinnert ans alte ablum
filter action!!!

sehr rockig geht gut...
aber auf 3-4 minuten verteilt irgendwie langweilig...
da waren die alten hooks irgendwie besser...
 
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :
 
ich finds sehr cool... deutlich take me out inspiriert und sehr krasse breaks. werd ich wohl ziemlich zu ausrasten [saitenzupfer]
 
Geschrieben von: selector (Usernummer # 13647) an :
 
gerade gehört das neue album.ich bin enttäuscht.ziemlich langweilig und uninspiriert.
gegen ende wirds besser...vielleicht muss man es öfters hören?!aber irgendwie hat man den eindruck, alles schon mal irgendwo(besser?) gehört zu haben.
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Wo hast du's denn gehört?
 
Geschrieben von: selector (Usernummer # 13647) an :
 
promo cd mit digitalem wasserzeichen und allem pipapo...
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Bei wem oder wo hast du die den gehört?
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
jetzt auch grade mal reingehört, also so schlecht ist es nun nicht. kein meilenstein wie discovery oder homework, aber dennoch vom stil her ganz ähnlich und ganz gute arbeit denke ich.
der typische daft punk stil ist schon erhalten geblieben, was ich eigentlich auch begrüße.

leider ein bisschen sehr kurz aber mit bloss 45 minuten. is die promo evtl. nit ganz die endgültige version? da hätten sonst sicher noch 2 oder 3 tracks mehr platz.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Wo hört ihr den rein? Will die auch mal hören;)
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
es gibt halt wichtige und weniger wichtige menschen.

ich denke aber in diesem fall doch eher, dass die antwort auf diese frage gegen die forumsregeln verstösst. *g* darum sag ichs lieber nicht.
 
Geschrieben von: der kleine Sven (Usernummer # 4768) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
es gibt halt wichtige und weniger wichtige menschen.

ich denke aber in diesem fall doch eher, dass die antwort auf diese frage gegen die forumsregeln verstösst. *g* darum sag ichs lieber nicht.

Glaube ich auch. Muss nur mal auf http://www.mp3shitter.com
den Suchbegriff "Daft Punk" eingeben. Uns siehe da.....
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Bestünde nicht vielleicht die Möglichkeit ein paar Snippets zu posten?
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
http://humanafterall.free.fr/
 
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :
 
grad mal gehört, finds absolut fantastisch. viel besser als discovery und imho kanns auch mit homework mithalten - was vielleicht nicht die allgemeine meinung sein wird, denn daft punk gehen hier weit über den konsenstechno heraus, wie es 1996 revolutionär war, sondern arbeiten jetzt an einer kompletten redefinition des begriffes 'acid rock'. bezeichnenderweise find ich auch die beiden letzten tracks am schlechtesten, denn die haben längst nicht die erfrischend stumpfe rock-attitüde (filteraction / dreckig / roh / durchgeknallt, keineswegs poprockopernhouse) des großteils des albums.
meiner meinung nach wieder ein meilenstein und wegweiser, hoffentlich wird die musikwelt das ähnlich sehen.
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
‘Human After All’ *****
‘The Prime Time Of Your Life’ ****
‘Robot Rock’ ****
‘Steam Machine’ *****
‘Make Love’
‘The Brainwasher’ ****
‘On / Off’
‘Television Rules The Nation’ *****
‘Technologic’ **
‘Emotion’ ***

So würd ich nach einmaligem Durchhören (vor)urteilen. 5 Sterne max.
 
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :
 
Mal so interessehalber auch meine grobe Einschätzung, ziemlich ähnlich, nur Make Love find ich großartig (ist das bei dir unrated oder tatsächlich 0/5?), dafür kann ich mit Steam Machine weniger anfangen:

"Human After All" *****
"The Prime Time Of Your Life" *****
"Robot Rock" *****
"Steam Machine" ***
"Make Love" *****
"The Brainwasher" ****
"On / Off" ----- (19 Sek Radiogeräusche)
"Television Rules The Nation" ****
"Technologic" **
"Emotion" ***

1, 2, 3 und 5 sind allerdings sehr dicke 5 Sterne, deswegen würd ich das Album insgesamt trotz arithmetischer Differenzen mit voller Punktzahl bewerten
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Nee nee, ich find den Track "Make Love" schon klasse. Hab ihn bei der Bewertung ausser Acht gelassen und mich auf die "abgehenden" Werke beschränkt.

Wenn Steam Machine einen "Anthony Rother typischen" Vocoder und noch ein wenig mehr Distortion und Filtering hätte, wäre der Track wirklich noch um einiges herrlicher.
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
nach paar mal durchhören sieht meine wertung auch ähnlich aus

"Human After All" *****
"The Prime Time Of Your Life" *****
"Robot Rock" ****
"Steam Machine" *
"Make Love" *****
"The Brainwasher" ***
"On / Off" ----- (19 Sek Radiogeräusche)
"Television Rules The Nation" *****
"Technologic" **
"Emotion" ***

wobei mir es besonders track 2 und 8 angetan haben, steam machine aber eher weniger, ist mir eine spur zu schleppend, nicht mein fall - insgesamt aber reichen mir die paar guten anderen tracks.
 
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :
 
was habt ihr alle gegen technologic??
find den sehr schön [Smile]

brainwasher find ich dagegen recht übel...
der rest -> bombe! (na gut, emotion is son
bissl zu flach find ich und steam schleppt sich
wirklich etwas)
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
hab mal in die tracks reingeschnuppert. sie hätten sich vielleicht doch mehr zeit lassen sollen, denn man hört schon sehr deutlich, dass die tracks auf ähnlichen sounds aufbauen. immer dieser klebrige synth, den find ich schon etwas nervig. nichtsdestotrotz bietet die platte mindestens zwei richtige floorkiller: 'robot rock' und die technodampfwalze 'the brainwasher'...
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
sag mal bin ich blind oder wo kann man ide tracks vorhören ?
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Da wo man sich Tracks immer anhört, bevor man sie kauft. [lachlach]
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
für mich ist das Album schon mal DAS Highlight 2005! Robot rock rockt so dermassen, WOW!! [top]
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
"Robot rock" ist echt cool. Ich glaube ads wird nach dem nachwievor unvergleichlichen "Homework", das damals eine Art Initialzündung für mich war, mein zweites Daft Punk Album im CD Regal. [Smile]
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Nach exzessivem Hören steht fest. Für mich ist und bleibt der absolute Killer-Track "Human after all". [blendax]
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Also ich muss hier mal in aller Deutlichkeit sagen - Das Album ist die absolute Offenbarung. Okay, ich bin auch ein Daft-Punk-Fanboy *g* Die Scheibe wird auf jeden Fall in meine Plattenkiste wandern und beim Gammelradio am 15 werd ich den einen oder anderen Track spielen...
 
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fisherman:
jetzt auch grade mal reingehört, also so schlecht ist es nun nicht. kein meilenstein wie discovery .

War Discovery ein Meilenstein, bei Homework stimme ich ja ueberein, aber Discovery fand ich ziemlich lahm!

Was soll ich gross sagen, wir sind uns doch alle im klaren dass DA FUNK mit nichts mehr zu toppen war... und ich haette mir auch nicht erwartet, dass es gross getoppt worden waere mit irgendeiner darauffolgenden Produktion
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Ja, Discovery war auch eni Meilenstein, der aber die Techno Fraktion nicht angesprochen hat.
 
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Ja, Discovery war auch eni Meilenstein, der aber die Techno Fraktion nicht angesprochen hat.

Also klar ich mag Techno, aber ich hoere weder bevorzugt noch hauptsaechlich TECHNO.
Zugegebener Weise mag ich House weniger, aber der Reiz eines Albums das vielschichtiger ist waere ja wunderbar, ABER auf Discovery war ja nichts wirklich das gekickt hat...
Harder, better, faster, stronger, war meiner Meinung noch das witzigste...

One More Time hing irgendwo zwischen Cher und Schluempfen's Tekkno ist cool Vol 1.

Der Rest war ganz nett, zuviel Disco fuer mich aber was fandest du an dem Album wirklich als neuen Impuls, ich wuerde gerne den Reiz wissen, den Discovery zum Meilenstein macht.

Ich denke schon dass Homework einen groesseren Crossovereffekt hat... gestern nachts bei Trash( wo bevorzugt Independent gespielt wird) hat DA FUNK nach Death From Above 1979 und den Killers wunderbar ins Set gepasst und die Leute sind auch gut drauf abgegangen!
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Ich denke man sollte alle 3 Alben nicht miteinander vergleichen,da jedes Album für sich spricht!

Und wenn ich erlich bin steckt mir im neuen Album nicht so viel Mühe wie in den anderen dahinter,den dieses Album loopt sich einfach nur kaputt! Ist ja auch in einigen Wochen entstanden,da hätten sie sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können...

Mich spricht leider nur Robot Rock an
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
One More Time hing irgendwo zwischen Cher und Schluempfen's Tekkno ist cool Vol 1.

Denke du hast den Track dann nicht verstanden... [zwinkerzwinker] Abgesehen davon ist das Sampling bei dem Track recht gut gelungen.
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
hab gestern 2 tracks bei youfm gehört, haben mich überhaupt net vom hocker gehauen, angeblich soll das album in diesem style sein, naja wenns out ist, werde ich es mir nochmal genauer unter die lupe ziehen ... !!!
 
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
One More Time hing irgendwo zwischen Cher und Schluempfen's Tekkno ist cool Vol 1.

Denke du hast den Track dann nicht verstanden... [zwinkerzwinker] Abgesehen davon ist das Sampling bei dem Track recht gut gelungen.
Verstanden? hehe das sag ich auch immer yu jedem der sich meiner Meinung widersetzt...egal,

ABER ich habe nicht behauptet dass die Schluempfe oder Cher schlecht sind... insofern....
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
ich fand discovery auch mehr als schlecht. alleine diese ekelhaften autotune vocals... bäh.
das neue album könnte mir da schon eher zusagen. schön dirty.
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
One More Time hing irgendwo zwischen Cher und Schluempfen's Tekkno ist cool Vol 1.

Denke du hast den Track dann nicht verstanden... [zwinkerzwinker] Abgesehen davon ist das Sampling bei dem Track recht gut gelungen.
Verstanden? hehe das sag ich auch immer yu jedem der sich meiner Meinung widersetzt...egal,

ABER ich habe nicht behauptet dass die Schluempfe oder Cher schlecht sind... insofern....

Ich meinte damit, dass der Track ein Abgesang von diesen Stil ist. Quasi One More Time dieser Stil und damit begraben wir ihn.
 
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an :
 
hammer album, sehr gefühlvoll aber auch hard
[headbanging]
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
best track is "make love". The rest is average.
 
Geschrieben von: electro_robot_rock (Usernummer # 13933) an :
 
Daft Punk hat eh mittlerweile einen Status erlangt bei dem sich nur wenige trauen würden etwas richtig kritisch zu rezensieren.
 
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :
 
[persönliche meinung]
seh ich anders, aber selbst wenn, das neue album ist gut *g*
(im gegensatz zu discovery)
[/persönliche meinung]
 
Geschrieben von: electro_robot_rock (Usernummer # 13933) an :
 
ich fand beide alben gut, zwar sehr unterschiedlich, aber jedes hatte seinen charme und magie
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
auch die gestriegen neuen tracks vom album, welche beim tom wax in der sendung zu hören waren, haben mich auch nicht vom hocker gehauen ...
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Welche Tracks kamen denn dort?
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
01.) television rules ...
02.) technologic
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
>>>hier<<< bei Amazon ist zu erfahren, dass die CD angeblich "enhanced" sein wird... Die Tracklist entspricht allerdings der der "Promo"-CD. Wie, meint ihr, ist das zu verstehen?

Weiterhin hab ich in ein paar anderen Foren vom Gerücht gelesen, das eigentliche Album sei gegenwärtig noch nicht in seiner endgültigen Form in Umlauf; die geleakte Version entspreche also nicht der Retail-Version, die bekanntlich offiziell erst im März erscheinen wird.
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
Meine fav's sind The prime time of your life
und robot rock

das album an sich find ich nicht schlecht
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
kann mans denn jetzt schon irgendwo durchhören ?

[ 04.03.2005, 19:44: Beitrag editiert von: Dexter ]
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
kann mans denn jetzt schon irgendwo durchhören ?

nur auf halblegalem, bzw. illegalem wege, also p2p.
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
Hab gestern 1live gehört und mich schon gewundert, dass die "Robot Rock" spielen ...
 
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
Finde das Album nach mehrmaligen Hoeren eigentlich besser als Discovery... an Homeowork kommt es nicht wirklich ran, da dass seiner Zeit ja wirklich revolutionaer war.

Mein Favorit ist eigenltich "Human after All"

'Robot Rock' wiederholt sich zu stark und 'Prime time of your life' beschleunigt zum schluss unnoetigerweise.

Im Club werden einge der Tracks schon gut rocken, fuer Homelistening ist es eine andere Sache... generell sind die Tracks sehr repetativ, aber wen stoerts?
 
Geschrieben von: electro_robot_rock (Usernummer # 13933) an :
 
mittlerweile kann man bei www.deejay.de reinlauschen
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Während ich mit discovery tatsächlich nichts anzufangen wusste, ist dieses Album nun sehr gefällig, sehr angenehm und beinhaltet aus Produktionssicht eine Art 'best of daft sounds' der vergangenen Produktionen, wenn man homeworks ausser Acht lässt: einige der Tracks dürften nur bedingt wohnzimmer-tauglich sein, ebenso auch fehlen wiederum anderen SONGS die Clubkompatibilität. Böse Zungen könnten ja behaupten, dass Daft Punk sich hier selbst imitiert und kopiert hätten, da bereits nach den ersten Sekunden vollkommen eindeutig ist, was aus dem CD-Player oder vom Plattenteller dudelt: so kann man durchaus aber auch das ganze positiv sehen, den beiden Jungs eine Stiltreue sondersgleichen belobigen und Gefallen daran finden. Tatsächlich, das Album ist einfach gefällig, was eher dem Prädikat 'pop' gerecht werden würde, 'eingängig' ist aufgrund der simplizistischen Melo- und Harmonien noch nett umschrieben und vielleicht gerade deshalb empfinde ich die Scheibe als perfekte Büromuzak, um während der Arbeit mal ein paar relaxt-gemütliche mitwipp-Minuten zu verbringen und hin und wieder durch die upliftenderen Tracks sich stressen zu lassen, um im Eiltempo zu arbeiten.

Dass man die altbekannte Redefaulheit der beiden nun so negativ auslegt, wie das in der neuen Groove zu lesen ist, empfinde ich als etwas zu drastisch überzogen, wurden wir Pressefuzzis doch zumindest mit dem Silberling rechtzeitig ausgerüstet und letztendlich sollte die Musik zählen, nicht unbedingt das Repetitiv-Bla, was die beiden schon in unzählig früheren Interviews von sich gegeben haben. Mich erschleicht da fast der Verdacht, als ob auch der groove-Rezensent die popstar-Alluren zu extrem in seiner negativa-Review miteinfliessen hat lassen, denn bis auf eine kurze Romanthony-Vocoder-Umschreibung bleibt der Leser ziemlich fraglos, wie denn das neue Album eigentlich klingt.

Eingefleischte Daft-Freaks könnten - bis auf homeworks - die anderen Platten einstauben lassen, da sich klanglich das neue Dings einfach wie eine superglatte, supersolide und superprofessionelle daft-best-of-Neuschöpfung anhört. Und gerne wiederhole ich mich: einfach ein extrem gefälliges Ding, sehr kurzweilig und sehr, sehr nett - aber Überraschungen und brachiale Ausrast-Hits darf man keinesfalls erwarten.
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
den kommentar in der groove fand ich auch ein bisschen daneben muss ich zugeben. war schon bissel seltsam solche worte da zu lesen, vor allen dingen in einer news mitteilung eine album kritik mit einzubauen, daumen runter dafür.
daft punk hat immer schon wenig interviews und das find ich auch völlig in ordnung...
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Habe gerade im Partysan gelesen dass das Album definitiv "Human After All" heißen wird,auf Virgin erscheint und das "Robot Rock" als erste Single ausgekoppelt wird;)
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Siehe auch http://www.daftpunk.de/ ... [Wink]
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Weiss jemand welche Tracks auf der Robot Rock Maxi-CD sein werden?

Ich hoffe ja, dass der - ganz objektiv gesehen - beste Track des Albums, der Titeltrack "Human After All", als zweiter ausgekoppelt wird.
Mit ein paar zünftigen Remixes. Wünschenswert wären, find ich, Interpretationen von David Carretta, Vitalic und/oder The Hacker.
[Razz]
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Ich wäre da für interessantere Remixer... [lachlach]
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Zet Be?
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Keine Ahnung....vll. mal Séb Léger oder Manuel Tur [lachlach]
 
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :
 
Zu Robot Rock solls auf jeden Fall nen Soulwax Remix geben...
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
http://www.daftpunk.de/release-party.html
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
@BenHancer Jo,danke;) Geil das soviele Dates hier in Germany sind!
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Frage mich nur was es da gibt? Einmal das Album anhören und dann kaufen? Specials? Fände eine Live Tour ja besser, da würde man die beiden wenigstens sehen.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Ja gute Frage;) Kann mir da so jetzt auch nix drunter vorstellen!
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
frage mich grade, wie die köln, dortmund und rostock an einem abend abarbeiten wollen?!
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Wer sagt denn, dass sie dabei sind? : [Wink]
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
ah ok [Wink]

das kann natürlich sein...
 
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
Also im Boothaus soll demnächst ne party sein wo jemand von der "Daft Crew" auflegt. Auf dem Flyer stand geschickt "/ Daft Punk",das hat uns ja schon hoffen lassen,aber nach ein bischen recherche haben wir die warheit rausgefunden *g*
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Jo, im Bootshaus legt der DJ Falcon auf.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/280/49231/

Im Zweifel für die Angesagten
Cooler Knall: „Daft Punk“ leisten der totgesagten Clubmusik Erste Hilfe - mit einem schmutzig-guten neuen Album.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
http://www.taz.de/pt/2005/03/11/a0329.nf/text

Zwischen den Rillen
Kickstart zur Happiness
Brachial, aber mit Attitüde: Mit "Human After All" ergeben sich Daft Punk dem Rock. Und bleiben dabei doch immer schön digital
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Geht heute abend einer auf eine Release Party?
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Hat sich jemand von euch heute die Original-CD besorgt? Was ist da außer den bekannten Tracks drauf?

Ich glaub 'n Data Track zumindest (enhanced)...
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Robot Rock Video

Hab die Cd da, aber irgendwie funzt das benhancte nicht.
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
hat jemand von euch den verriss in der groove gelesen? ich persönlich hab vom album zwar auch etwas mehr überraschungsmomente erwartet, aber die tracks sind ja dennoch ziemlich von phatness geprägt. das review in der groove kommt ganz schön böse. da wirft man daft punk vor, in kürzester zeit alt geworden zu sein.

mich würde mal interessieren, wer von euch das neue album schlecht und langweilig findet.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
hat jemand von euch den verriss in der groove gelesen? ich persönlich hab vom album zwar auch etwas mehr überraschungsmomente erwartet, aber die tracks sind ja dennoch ziemlich von phatness geprägt. das review in der groove kommt ganz schön böse. da wirft man daft punk vor, in kürzester zeit alt geworden zu sein.

mich würde mal interessieren, wer von euch das neue album schlecht und langweilig findet.

sagen wir's so: ich habs schon ne weile, aber es staubt vor sich hin. ich glaub ich habs 3 mal gehört...
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Der Verriss war geil... Man merkte richtig dass der Redakteur sich um ein Interview bemüht hatte aber keins bekommen hat *g* Beleidigte Leberwurst [Wink]
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:

mich würde mal interessieren, wer von euch das neue album schlecht und langweilig findet.

nicht schlecht, aber langweilig.

Toller süddeutsche Artikel. In GB gibt es Dance-Partys ohne Ende. So ne Nase.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
find's auch langweilig.. siehe auch das review im Spiegel (wertung 3 von 10 punkten): www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,347599,00.html
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
obwohl ich nicht zu den leuten gehören, die alles niedermachen was nicht wie homework klingt (ich halte auch discovery für ein musikalisches meisterwerk) bin ich etwas enttäuscht.
auch wenn der ein oder andere track nach mehrmaliger cluberfahrung evtl gehörgängig und hittig werden könnte, halte ich das album irgendwie für eine "es wird zeit, dass wir mal wieder was als daft punk machen"-produktion.

schade.
[rolleyes]
 
Geschrieben von: electro_robot_rock (Usernummer # 13933) an :
 
...in meinem bekanntenkreis konnte ich bisher auch nur negative stimmen dazu einfangen, obwohl ichs eigentlich nicht schlecht finde.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
hab jetzt das Album durchgehört und neulich in der Zeitung einen Passenden Artikel dazu gelesen...der meine meinung wiederspiegelt

Freuden des höheren Stumpfsinns
Laut und lustig: das neue Daft Punk-Album "Human After All"


Als das französische Dance-Duo Daft Punk vor vier Jahren sein zweites Album "Discovery" veröffentlichte, setzten sich die beiden Mitglieder Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo jeweils einen Helm auf den Kopf und gaben vor, sich in Roboter verwandelt zu haben. Vom Standpunkt der Öffentlichkeitsarbeit aus gesehen war das eine glänzende Idee, zumal sich das Mitteilungsbedürfnis von Robotern gemeinhin in Grenzen hält und die ohnehin nicht besonders redseligen Daft Punk sich fortan für jedermann einleuchtend über ihr Schaffen ausschweigen konnten.

Auch das neue Daft-Punk-Album ist ohne erklärende Interviews und Fotos erschienen; allein sein Titel "Human After All" verrät, dass die Jungs wohl doch noch ein bisschen menschlich sind. Trotz vierjähriger Pause haben sie das Werk in nur sechs Wochen aufgenommen, und genau so klingt es auch: Die insgesamt zehn Stücke wurden wahlweise hingerotzt, übers Knie gebrochen oder aus dem Ärmel geschüttelt. Als einige davon im Januar im Internet auftauchten, waren viele Fans derart ratlos, dass sie sich mit der Hoffnung trösteten, Daft Punk hätten ein paar besonders miese Kompositionen - die sie natürlich nie regulär veröffentlichen würden - absichtlich in Umlauf gebracht, um Musikpiraten zu verwirren. Doch weit gefehlt! Statt sich weiterhin jenen stilistischen Verfeinerungen zu widmen, die ihren House und Techno mal in die Nähe von Soft Rock, mal in die Nähe von gediegenem Discofunk führte, erkunden Daft Punk nun die vielfältigen Möglichkeiten des höheren Stumpfsinns.

Alle Stücke bestehen aus wenig mehr als einem simplen Motiv, das stur wiederholt wird. In der großartigen ersten Single "Robot Rock" kommt beispielsweise ein 70er-Jahre-Hardrock-Riff in einer viereinhalbminütigen Schleife zu Gehör, während im dazugehörigen Video zwei behelmte Ledermänner an Schlagzeug und formschöner Doppelhalsgitarre posieren. In "Steam Machine" wird der Songtitel fünfeinhalb bedrohliche Minuten lang zu schleppendem Beat gezischt; bei "Technologic" besteht der gesamte Text aus einer ergreifend hirnlosen Aneinanderreihung von Computerbefehlen, und in "The Brainwasher" tauchen wieder gesampelte Gitarren auf - es klingt, als würde jemand zu langsam an die Tür klopfen.

Überhaupt will einfach jedes Detail des Albums wunderbar unpassend erscheinen. Ein Vierteljahrhundert nach Kraftwerks "Mensch-Maschine"-Album ist die Idee rockender Roboter, die mit Vocoder-Stimme Technikgebrabbel von sich geben, ebenso veraltet wie das digitalisierte Rockgitarrengedröhn, das Daft Punk mit Begeisterung durch ihre Rechner jagen. Auch die angetäuschte Medienkritik, die sie mit einem Titel wie "Television Rules The Nation" üben, ist entwaffnend gestrig. Gegenwartsbezüge sucht man vergebens: Es gibt keine neuen Sounds und auch keinen erkennbaren Versuch, an den House und Techno, der heute in den Clubs gespielt wird, anzuknüpfen. Ungeachtet ihres überschaubaren Gesamtwerks musizieren Daft Punk also längst in einer Klasse für sich, weswegen man von Daft Punk auch nur Daft-Punk-Musik erwarten darf.

Und genau die ist auf "Human After All" auch zu hören. Dass sich deutsche Feuilletonisten nun fragen, ob das neue Daft-Punk-Album das angeblich dahinsiechende Dance-Genre retten kann, muss allerdings verwundern. Gewiss: die letzten Alben von The Prodigy, Fatboy Slim und Basement Jaxx verkauften sich nicht gut, und Daft Punk dürften neben den Chemical Brothers nunmehr eine der letzten, großen Dance-Formationen sein. Doch abgesehen davon, dass sich das Genre nach seinem Boom Mitte der 90er Jahre zu einem bestens funktionierendem Markt gesund geschrumpft hat, dürfte es derzeit wohl keinen ernstzunehmenden DJ geben, der händeringend auf ein neues Lebenszeichen von Daft Punk gewartet hat. "Human After All" ist in diesem Sinne zunächst mal ein unverhofftes und schönes Geschenk.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Also "Robot Rock" überzeugt mich,aber alles andere leider nicht so und zu der heutigen Zeit hätte ich nach dem Album "Discovery" sowas in der Art erwartet... [ghettoblaster]

[hand] http://c.decks.de/sound/sound_j/julien_touchyourloveft021.mp3
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Nee, Touch Your Love ist nichts was Daft Punk machen würden. Irgendwie kommt mir das Sample bekannt vor.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Aber ich finde vom Groove und vom Vocoder kann man aber typische Daft Punk Elemente raushören...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0