This is topic Clubnight: Pt.10 - Elevate ohne Lyrics? in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019921

Geschrieben von: Palinkabobbes (Usernummer # 21472) an :
 
Hallo und ein frohes Weihnachten zusammen,

aus einer Clubnight habe ich folgenden Track in Erinnerung. Es geht mir um die erste Minute des Youtube-Stückes.

https://www.youtube.com/watch?v=4d8W5mCyzKw

Meine Frage: Suche Namen und Interpreten des Originals (ohne diese Lyrics).

Danke euch,
viele Grüße,
Thorsten
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Oh, das wird hier doch bestimmt jemand wissen, weil gerade dieser Part mit dem Klavier damals ja _das_ Wiedererkennungsmerkmal war: Mir ist's leider entfallen, würde das irgendwie in dieser Ecke 'Ravers Nature', 'Sunbeam', 'Final Fantasy' oder 'Komakino' einordnen, heißt, 'Suck me Plasma' als Label beispielsweise assoziiere ich direkt mit dem Gesuch... Scooter ist's ja hoffentlich nicht [Razz] - Eher Dj Hool oder sogar was aus der Low Spirit-Ecke?


Aber die Scheibe hatte selbst ich damals und spielte sie, aber ist einfach zu lange her, um mich an sowas zu erinnern - aber weil damals oft gespielt, müsste das doch jemand kennen. Ich drücke die Daumen.
[Wink]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ich hab vorhin auch schon gegrübelt aber nach ravers nature klingt das eher weniger [Razz]
 
Geschrieben von: Palinkabobbes (Usernummer # 21472) an :
 
Hallo zusammen, danke fürs Daumendrücken...ja an Sunbeam oder Final Fantasy hab ich auch schon gedacht. Zeitraum etwa 1994 rum vermute ich....Shazam und Soundhood habens leider auch nicht erkannt...schnief...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ich hab vorhin auch schon gegrübelt aber nach ravers nature klingt das eher weniger [Razz]

Das mag vielleicht einfach auch an den Erinnerungen liegen, die eine Masse aus "Rave City"-Erlebnissen hier aus München sind und ich u.a. die besagten Acts alle an einem Abend sah und eben solche Hits auch bis in den Morgenstunden hörte....

'Time Unlimited' ebenso wie den Lissat/Zenker-Klassiker 'No Respect' als Label (hatte da z.B. an 'Nostrum' gedacht) könnte ich mir auch gut vorstellen. Ja, 1994 um den Dreh wäre auch die Zeit, wo ich das einordnen würde.

Also, ja, definitiv, hab' ich damals gehört und mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gespielt, war - da bin ich mir sehr sicher - damals ein Hit. Damit also der Verdacht: Damals ultra-bekanntes Label und Artist(s) waren definitiv zu der Zeit auch keine Unbekannten. Aber - mir - fällt - es - einfach - nicht - ein.
;/
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
P.S. Ich hab' total vergessen, dass bei Eye Q ja auch der ein oder andere 'cheesige' Hit-Track rauskam, wenn ich da etwa an Artists wie 'Brainchild', Virtual Symmetry und solcherlei Produzenten denke - will also nicht mal ausschließen, dass es auch was auf Eye Q gewesen sein könnte?
[Wink]
 
Geschrieben von: Palinkabobbes (Usernummer # 21472) an :
 
Vom Stil her: Auf der Mayday ist es zu 100% auch gespielt worden...

Spontan geht mir RMB als Interpret noch so durch den Kopf. Ich such mal mal durch YT....
 
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :
 
Ich komme auch nicht drauf, welches es sein könnte, würde aber auch so auf 1993-94 tippen.
Als Label würde ich noch in den Raum werfen:
Superstition, Dos Or Die, Important, Bonzai Records oder Le Petit Prince...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Vielleicht mal die früheren "Hard Trance Xplosion" Sampler durchgehen... könnte gut dazu passen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
die glöckchen erinnern an Zyon - No Fate auf Eye Q.. www.youtube.com/watch?v=WxPLecVirq0
aber ansonsten hat die produktion nichts vom Eye Q-sound - so vordergündig ballermannmäßig war der dann doch nie.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die glöckchen erinnern an Zyon - No Fate auf Eye Q.. www.youtube.com/watch?v=WxPLecVirq0
aber ansonsten hat die produktion nichts vom Eye Q-sound - so vordergündig ballermannmäßig war der dann doch nie.

;-)
Ich hatte das erwähnt, weil der werte Carl Cox damals unseren Hardtrance-Hit auf 'Suck me Plasma' in seinem Mix u.a. eben auch mit Eye-Q-Tracks verband und wenngleich ich dir Recht gebe, dass Eye Q nie ganz so 'platt' war wie der gesuchte Track, so hat mich der Kitsch eben an die genannten Artists (Brainchild/Virtual Symmetry) durchaus doch erinnert.

Hab' das Video jetzt mehrfach gehört und nach wie vor behaupte ich, das Ding damals gehört, gespielt und dazu getanzt zu haben und trotzdem komme ich nicht auf den Namen.

Weil's ja von 'ner Clubnight war:
GIbt's nicht da diese Webseiten, in der div. Playlists aufgeführt und von Nutzern komplettiert werden? Würde natürlich erfordern, zu wissen, um welche Clubnight es sich handelt.
Wenngleich das so unfassbar schwierig auch nicht sein dürfte, denn die wenigstens DJs hatten 'n MC im Gepäck oder waren MC zugleich und 'rappten' über ihre Sets?
 
Geschrieben von: Palinkabobbes (Usernummer # 21472) an :
 
Okay die Hard Trance Xplosion versuche ich zu durchstöbern.
Was die Clubnights von 1994 angeht: OK alle von Dj Dag auf einen Stick ziehen und rein ins Auto als Hintergrundmusik. Glaube die Clubnights von Sven Väth kann ich da weglassen...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Palinkabobbes:
Okay die Hard Trance Xplosion versuche ich zu durchstöbern.
Was die Clubnights von 1994 angeht: OK alle von Dj Dag auf einen Stick ziehen und rein ins Auto als Hintergrundmusik. Glaube die Clubnights von Sven Väth kann ich da weglassen...

Weißt du denn mit Sicherheit, dass es ein Set von DJ Dag ist?
Und wer ist dann der MC?
Mit diesen beiden Informationen könntest du evtl. ja hier das exakte Set bzw. das Datum rausfinden und mit etwas Glück ist die Playlist dann auch vollständig?
Hab' nämlich inzwischen diese berühmt berüchtigte Seite für dich ausgegraben:
[hand] https://clubnight-net.de
 
Geschrieben von: Palinkabobbes (Usernummer # 21472) an :
 
@ Chris,
Danke Dir für die Clubnight Seite.

Das mit dem Sets von Dag war nur grob.
Es kann auch eine Clubnight von Ulli Brenner, Fenslau oder Mark Spoon sein.
Sind leider ein bisserl viele um die alles Setlists durchzugehen. Fürchte ich hab keine andere Wahl.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | Sounds2Sample | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0