This is topic Suche einen track aus ca. 2000 mit einem fiesen Lachen in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019910

Geschrieben von: tinkerbella (Usernummer # 19700) an :
 
Hallo,

ich suche einen track aus ca. 2000 mit einem fiesen Lachen. Kann auch gerne ein snippet senden.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jmd erinnert. Eigentlich eindeutiger Wiedererkennungswert dieses gemeine LAchen (männlich)

Danke schonmal!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
hallo,

Josh Wink - Don't Laugh
vielleicht?
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=eKY8qpPmGnk

Grüße,
chris

"snippet senden" über das forum geht nicht, du müsstest - wenn es nicht 'Josh Wink' wäre - den irgendwo hochladen (soundcloud/youtube o.a.) und dann hier den link erwähnen - so modern ist das forum hier nicht, snippets per nachricht zu verschicken oder an beiträge dranzuhängen.
[Razz]
 
Geschrieben von: tinkerbella (Usernummer # 19700) an :
 
Tausend Dank für die schnelle Antwort! Leider nicht Josh wink, aber ich bin schon etwas weitergekommen, es ist das LAchen aus Jacksons Thriller...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Jetzt würd mich das aber auch interessieren [Wink]
Lad doch mal dein Snippet irgendwo hoch, geht ja auch als Datei bei irgendeinem Filehoster oder so.
Ein paar Infos zusätzlich wären auch gut... war das eher so Schranz Gebretter, oder eher housig oder Breakbeat..?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tinkerbella:
Tausend Dank für die schnelle Antwort! Leider nicht Josh wink, aber ich bin schon etwas weitergekommen, es ist das LAchen aus Jacksons Thriller...

Achso - na, dann ist es vielleicht hier bei den 12 seiten an Ergebnissen zu finden:
[hand] https://www.whosampled.com/Michael-Jackson/Thriller/sampled/

Und wie Wizard richtig angesprochen hat, wären weitere Informationen mehr als nützlich - ist das etwa ein House-Track? Techno? Breakbeat? D'n'B'? Wer hat's wann gespielt? Woher kennst du den Track?

Denn wie du am Link siehst, "Thriller" - bzw. hier nun konkret, die Lache - wurde mehr als nur einmal gesampled, auch hier zu sehen:
[hand] https://rateyourmusic.com/list/crfale128/songs-that-sample-the-laugh-from-michael-jacksons-thriller/
 
Geschrieben von: tinkerbella (Usernummer # 19700) an :
 
Ist ein Techno Track! upps

Danke! geh die Liste mal durch, hatte in ein paar anderen schonmal geschaut, aber diese Liste ist wenigstens mal umfangreicher .))

Der Track ist auf einem alten tape von 2001. War ein private tape von einem Kumpel damals, dessen Kontakt ich nicht mehr ahbe und leider keine tracklist... .) Hier ein snippet

https://soundcloud.com/panternoise/thriller-laughter-techno-2000/s-hQ33BuCLE23

thX for the heads up! U rock .)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Danke für das Snippet, sagt mir nix.

Eventuell dehne die Suche im Netz noch nach 'Vincent Price' aus, wenn ich Google richtig interpretierte, ist das der Herr, der für den Lacher in MJ's "Thriller" verantwortlich war.

Wenn das damals ein Bootleg oder irgendein Vinyl in Kleinstauflage war, wird's um so schwieriger, weil man sich damals noch weniger um's Copyright kümmerte und solche Bootlegs weniger in den beiden genannten 'who sampled who'-Seiten zu finden sind. Auch, aber nicht vollumfänglich, wenn es eben eher 'ne Kleinstauflage war, die heute nur noch ein paar Sammler besitzen.

Viel Erfolg weiterhin.
[Wink]

P.S. Da der Lacher schon damals mehr oder minder gut isoliert im Netz war, vor 20 Jahren aber die wenigsten DJs Samples in ihre Sets feuerten, würde ich zumindest mal die These aufstellen, dass der Lacher 'n Teil des Tracks ist und eben nicht vom DJ reingeworfen wurde. _Heute_ wäre ich mir da nicht mehr sicher.
[Wink]
 
Geschrieben von: tinkerbella (Usernummer # 19700) an :
 
Danke Chris, genau das habe ich mir auch gedacht, damals defo auf vinyl, wohl aber in der Tat leider ein bootleg und dadurch wirklich eine tricky Suche. Hab schon alles abgegoogelt, auch zu vincent price, leider bis dato nix... Aber ich geb nicht auf! .)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ich hab' gestern noch mal mit verschiedensten Begriffen Google konfrontiert und auch da leider keinerlei schlüssigen Hinweise bekommen. Das Sample wurde einerseits einfach schon sehr oft verbraten, zum anderen gibt's auch unzählig viele 'echte' Thriller-Remixe und Bootlegs, weswegen mir an dieser Stelle nicht mehr bleibt, als weiter die Daumen zu drücken.
[winke]
 
Geschrieben von: stelo (Usernummer # 22196) an :
 
Moin Moin!
Kann’s sein dass du das hier meinst
https://youtu.be/59EY_KLgW3k
Ab 2:00 hört man paar MJ samples... nach lachen hört sich’s zwar weniger an aber der Jackson war eh komisch [Big Grin]

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0