This is topic Suche underground House in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019900

Geschrieben von: Rheinfire69 (Usernummer # 22127) an :
 
Hallo Freunde der Nacht,
suche wie gesagt underground House (ohne Vocals [Wink] ).
Damit ihr wisst welchen Style ich bevorzuge, möchte ich vergleichbare Releases anführen, die ich besitze:
Rhythm Invention - inventures in wonderland
mo'funk - weird

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen.

Die 'inventures in wonderland' besitze ich jetzt schon über 20 Jahre und kann es immer wieder anhören. Vielleicht deswegen, weil ich diese tracks sonst nirgendwo gehört habe.

Ausserdem steh' ich noch auf progressive House (90's Väth style)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
moin,

finde auf y'tube leider keinen link zu deinem mo'funk-release, das andere scheint mir eher weniger "underground house" (ist das wirklich ein genre?) zu sein, eher so'n bisschen frühzeit-techno, zumal du ja auch schreibst, seit 20 jahren das release zu haben. generell also suchst du nach empfehlungen? aber:

ich sehe da zwei probleme bei deiner frage:

- nur zwei tracks zu erwähnen, ist nicht wirklich spezifisch und ausreichend &
- wir werden täglich mit hunderten von releases überflutet, seit 20 jahren gibt's inzwischen wohl millionen an veröffentlichungen und wenn es nichts absolut spezielles ist, was gesucht wird, dann...

scheint es mir sinnvoller zu sein, wenn du dich durch discogs wühlst und nach anderen künstlern auf deinen lieblingslabels schaust, du auf soundcloud deine bevorzugten musiker abonnierst und dir dort von den algorithmen ähnliche tracks vorschlagen lässt oder u.a. auf mixcloud nach sets von deinen lieblingskünstlern suchst und dann dir die playlists ansiehst, um dir so einen katalog an labels und musikern zu erstellen, die deinem geschmack entsprechen.

Vor 20 Jahren war die Anzahl an richtig guten Releases noch überschaubarer, so dass man einfacher Tipps und Anregungen geben konnte, heute aber sehe ich das als nicht mehr gegeben und sinnvoller, im Netz sich selbst mit dem Thema auseinander zu setzen und zu recherchieren und Zeit zu investieren... just my 5 cent..
 
Geschrieben von: Rheinfire69 (Usernummer # 22127) an :
 
Hallo,
vielleicht habe ich mich ja nicht klar genug ausgedrückt:
Rhythm invention - inventures in wonderland und mo'funk - weird sind keine tracks, sondern komplette Alben !
Aber du hast Recht, ich könnte mal selbst gucken.
Bei YT habe ich die Invention gefunden, aber nichts vergleichbares. Bei soundcloud bin auch, da könnte ich auch mal schaun. Und Vierteljährlich gibts hier eine Cd-Börse (zur Zeit aber nicht wegen Corona)
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Schau doch mal auf SC bei Karottes Kitchen vorbei.

Er spielt regelmäßig eine bunte Mischung, meist neueste Releases, eher so House-lastig und es ist auch immer die Playlist mit dabei.

https://soundcloud.com/karotteskitchen
 
Geschrieben von: Rheinfire69 (Usernummer # 22127) an :
 
Karotte ? Den hab ich ganz vergessen. Ja der ist echt cool. Hab ihn früher selbst auf Parties erlebt, u.a Lordz of Castle und auf so einem event, wo sich Anwohner beschwert hatten, und der Bass runtergedreht werden musste...
Danke für den Tipp.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0