This is topic Verkaufe knapp 1000 Vinyl in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019833

Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Für diejenigen die sich immer noch mit dem schwarzen Gold befassen, auch wenn es doch immer weniger werden, hier mal ein Link zu Auktionen die ich grad laufen habe. Preislich sollte das erfahrungsgemäß für alle sehr interessant sein:

https://www.ebay.de/str/Vinylistica-Viola?_trksid=p2047675.l2563

Grüße Ron
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Da ich gerade dabei bin mir so ein 2. Standbein aufzubauen und sein Hobby zum Nebenjob zu machen. Wie viele kaufen hier eigentlich noch regelmäßig Vinyl?

Was denkt ihr wie man Aufmerksamkeit erreichen könnte? Was denkt ihr könnte ich besser machen? Bin für jede Hilfe dankbar...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
regelmässig nicht. aber wenn ich was interessantes finde kaufe ich dann doch hin und wieder. am ehesten wenn es bundles sind - oder halt über discogs (wishlist).
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Also nicht falsch verstehen. Ich liebe Discogs, das ist mein Leben, schon seit 2008, aber das Kaufverhalten kann ich überhaupt nicht verstehen. Discogs ist soviel teurer als Ebay. Ich kauf im Jahr vielleicht 1-2 Platten bei Discogs, das wars. Was meint ihr woran das liegt?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
bequemlichkeit. auf discogs sind die sachen gelistet, auf ebay muss ich auktionen verfolgen und aktiv suchen. bei discogs muss ich nur einmal die wishlist anlegen und die angebote flattern frei haus wenn man es so eingestellt hat.
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Hmm na gut, für mich gehört das zu 50% zum Spass dazu. Aber der Mensch wird halt fauler...

Und noch iwer TTips zu meinem EbayStore?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Hmm na gut, für mich gehört das zu 50% zum Spass dazu. Aber der Mensch wird halt fauler.

für mich ist es halt einfach KEIN spass über jahre hinweg jede woche auf ebay zu suchen ob nun jemand endlich eine bestimmte platte verkauft. da lob ich mir discogs. denke da hat auch einfach jeder eine andere auffassung von spass [Wink]
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Okay, ja stimmt schon. Die bei Discogs gekauften sind meist auch die teuren und ewig gesuchten. Da is Discogs schön. Bei Ebay nehm ich meist einfach mit und hör sie mir dann an und verkauf sie wieder wenn sie mir nicht gefallen...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
eben. bei paketen auf ebay sieht das dann schon wieder anders aus. aber bei einzelnen ist es mir einfach zu lästig und zeitintensiv
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Da ich gerade dabei bin mir so ein 2. Standbein aufzubauen und sein Hobby zum Nebenjob zu machen. Wie viele kaufen hier eigentlich noch regelmäßig Vinyl?

Was denkt ihr wie man Aufmerksamkeit erreichen könnte? Was denkt ihr könnte ich besser machen? Bin für jede Hilfe dankbar...

*meld* - allerdings 99% Neuware bei Decks und Hardwax. Gesuchtes Altes dann bei Discogs.
Bei eBay stört mich dieses seit Jahren/Jahrzehnten Fiktive in den Beschreibungen ala „Omen Bombe“, „DJ XY Alltime“ usw. Das ist für mich eine völlig nutzlose Info. Im Gegenzug hat Discogs die Datenbank der meisten VÖs da. Da kann ich gezielt suchen. Und der Preis stört mich dann auch nicht. Aber das ist nur subjektiv...
Vorteil Discogs ist auch, dass dort öfter zu YouTube verlinkt wird. Da kann man nochmal reinhören, falls man unsicher ist.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Also nicht falsch verstehen. Ich liebe Discogs, das ist mein Leben, schon seit 2008, aber das Kaufverhalten kann ich überhaupt nicht verstehen. Discogs ist soviel teurer als Ebay. Ich kauf im Jahr vielleicht 1-2 Platten bei Discogs, das wars. Was meint ihr woran das liegt?

Wäre dann aber nicht die logische Schlussfolgerung für dich, günstig bei ebay oder woanders kaufen und dann über Discogs verkaufen?

Umso mehr Geld du hast, umso mehr Platten kannst d ja für dich kaufen.

Ich kaufe aus den bereits genannten Punkten (wenn dann noch) ebenfalls über Discogs. Kann man sich ja ganz gut über seine Wishlist seine "Packages" bei den Anbietern zusammenstellen (Verkäufer x bietet 10 Platten deiner Wishlist an), verhandeln und vor allem Versandkosten sparen.
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Da ich gerade dabei bin mir so ein 2. Standbein aufzubauen und sein Hobby zum Nebenjob zu machen. Wie viele kaufen hier eigentlich noch regelmäßig Vinyl?

Was denkt ihr wie man Aufmerksamkeit erreichen könnte? Was denkt ihr könnte ich besser machen? Bin für jede Hilfe dankbar...

Ich kaufe auch noch regelmäßig Vinyl, habe aber extrem auf das nötigste reduziert und zeitgleich meine recht umfangreiche Sammlung gnadenlos ausgemistet.

Selbst verkaufe ich über Discogs, Facebook oder Ebay Kleinanzeigen.
Gerade Facebook ist super.
Am besten in Listenform mit ansprechenden Preisen posten, dann findet man immer Käufer.

Ebay nutze ich zum Kauf ganz selten.
Schaue meist bei Discogs, wenn ich das was nicht finde schaue ich sporadisch auch mal bei Ebay.

In 1% der Fälle finde ich dort was zu einem guten Preis.
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Echt Facebook? Mach da auch immer irgend etwas aber da passiert nie was. Bin da noch nicht dahinter gestiegen. Wie läuft das?
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0