This is topic Suche: 1996 Techno / House Track played by Roland Casper @ Tribehouse, Einslive Radio in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019802

Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
Hallo zusammen,

evt kennt das Stück einer von Euch. Läuft in dem Set ab Minute 42:

https://youtu.be/Gcroo5TjpCo?t=42m19s

Den Rest der Tracklist gibts schon:

DJ ESP & Josh Wink - Stairway To Headphones (Dan Eben Mix)
Akilah Bryant ‎– Arachnophobia
Skull* Presents Ron Maney - Vision Revelations
Jonzon - Emma Peel
Aura Z - Strange Funk 1
Russ Gabriel 's Audio Spectrum - Alligator Voodoo
Wishmountain ‎– Radio
The Vision - Detroit: One Circle
Cheap Knob Gags - Bellwinch
Tha Track Assassin - Tracky Fingerz
??? - ???
Co-Jack ‎– Down By Law
Roland Casper - Punch Drunk
K. Hand - Dance

Wer kennts?

Cheers
Catweasel

PS: Roland habe ich schon gefragt. Er erinnert sich leider nicht.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmm

hätte schwören können das ist ein Relief Records Act - Lester Fitzpatrick, Luis Bell, Boo Williams o.ä.


komm einfach nicht drauf [Frown]
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
Jau, hatte ich schon intensiv nachgesehen bzw. gehört. Habs nicht gefunden. Es hört sich für mich eher nach Holland an. Touché oder so. Habe dort aber auch nichts gefunden. Vermutlich (bzw. fast offensichtlich) ist es etwas völlig Unbekanntes auf nem unbekannten Label.

Die intensive Suche dauert nun schon 2 Jahre an. Ich werd noch bekloppt ;-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...kann auch Rated X aus dem Power Music Labelumfeld sein...

Bin mir ziemlich sicher das ich die Scheibe habe und der irgendwie damals nie so Bedeutung geschenkt habe - ansonsten würde ich mich dran erinnern.

Vielleicht fällt irgendwann mal der berühmte "Groschen" [Smile]
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
ich meine die hätte ich auch schon weitestgehend gecheckt. also das was youtube davon hergibt. ich meine auch mal eine seite gefunden zu haben, auf der ich alle power trax bzw. sex trax hören konnte. niggs dabei. x-rated issja auch n sublabel aus dem umfeld. keine ahnung ob ich das auch auf der benannten seite checken konnte :-/

ich habe schon bei discogs nach releasejahr 1996 geschaut und mir echt hunderte house und techno platten via youtube angehört. ohne erfolg.

also ich bin echt megadankbar, wenn das jemand herausfinden könnte. für manche isses einfach nur ein loop. aber da es das lieblingstape von mir ist und die letzte ID = brauche ich die ID unbedingt.

also falls dir mal langweilig sein sollt, choci: schau doch mal nach ;-)

danke!

cheers
catweasel
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
versuche doch mal den Mix bei hearthis.at hochzuladen mit Trackerkennung.
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
Da hab ich noch nicht dran gedacht. Ich versuche das mal am Wochenende. Danke für den Tip!
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
Die Trackerkennung hats leider nicht gebracht :-/
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Hatte "Aphrohead" noch im Sinn - wie hieß der gleich nochmal...

...ach ja - Felix the Housecat
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
Bei dem gibts auf jeden Fall einiges zu checken :-/

Du bist meine letzte Hoffnung. Niemand hat bisher nur ansatzweise ne Idee gehabt.

Roland hatte die Idee es sei ne Regis, aber da habe ich auch nichts finden können.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ne, Regis nicht

Wie gesagt - das ist auf jedenfall irgendwo die vermeintliche Chicago Fraktion, soviel weiss ich noch.

DJ Skull (hatte ich auch mal geschaut, bisher nichts gefunden)
DJ Sneak (?) - eher zu housy
Relief, Cajual, Dance Mania, Djax Up, Under Ground Construction, Power Music waren so die Sachen wo ich mal online gewühlt habe - leider kann man nicht immer alle Stücke anhören.

430 West vielleicht noch

Wie gesagt, vielleicht fällt der Groschen irgendwann mal...
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
jau, die labels die du nennst, machen alle sinn.durch djax habe ich mich bei spotify schon durchgehört. niggs. dj skull kanns auch nicht sein, da ich fast alle von ihm aus den 90ern habe.

ich rüttel dich mal, evt. fällt der groschen ja ;-)
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
anybody else maybe?

:-/
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
@choci:

bei discogs meinte jemand evt. dj skull oder dj hyperactive.

hilft dir das auf die sprünge?

dj skull glaube ich eher nicht. habe sehr viel von ihm aus der zeit
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
sicher was aus chicago: robert armani oder vielleicht sogar dj rush? aber keine ahnung...
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
Roland selber vermutet eher etwas aus UK.

Mann mann mann, hätte nie gedacht, dass das ne neverending story wird :-/
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
ich suche es übrigens immer noch :-/
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
immer noch :-/
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Hast du es mal hier probiert: https://www.facebook.com/groups/1165001636849150/

Die Gruppe hat ja einige Vorschusslorbeeren: http://www.electronicbeats.net/the-feed/meet-human-hive-minds-beating-shazam-track-ids/

Viel Erfolg!
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
jap. schon 2 mal versucht dort. leider kein erfolg :-/
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
.. bist immer noch dran. willst es aber auch wissen hehe

hab auch nochmal jemanden gefragt, aber leider auch keine ahnung.

eines tages wird die antwort kommen [Big Grin]
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
tja, letzte ID vom lieblingstape. was soll ich sagen?! die ID muss her ;-)
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: catweasel:
tja, letzte ID vom lieblingstape. was soll ich sagen?! die ID muss her ;-)

was muss das musss [jackbox]
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Ich habe mich auch noch mal auf Facebook für Dich umgehört - leider ohne Erfolg!
 
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :
 
danke euch.

die hoffnung stirbt zuletzt. hätte nicht damit gerechnet, dass die suche danach soooo lange dauert. naja, evt. kommt die ID ja doch irgendwann...
 
Geschrieben von: totalkompakt (Usernummer # 21792) an :
 
Shazam liefert leider auch kein Ergebnis ;-)
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0