This is topic Suche: Sticker für Ausstellung in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019790

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Moin moin!

Für nächstes Frühjahr plane ich eine Ausstellung über Sticker der Technoszene (oder wie auch immer man sie nennen möchte). Also Labelsticker, Clubsticker, Projektsticker etc. Da habe ich nach knapp 20 Jahren Sammelei schon einiges zusammen. Fasziniert haben sie mich schon immer, ich denke man kann sich kaum eine Clubtoilette, Plattenladen o.ä. ohne Aufkleber vorstellen.

Aber das was ich gesammelt habe ist natürlich nur ein Ausschnitt über die Zeit in welcher ich aktiv war, und wo ich jeweils aktiv war. Und es geht ja nicht um mich, ich möchte die Ausstellung so breit wie möglich fassen.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der dabei unterstützen möchte? Wenn da jemand welche spenden möchte würde mich das sehr freuen. Am besten kurze PM wegen der Adresse.

Ich würde Eure Namen dann auf einem Bedankbild drucken (natürlich auch nicht wenn man das nicht will).

Die Ausstellung wird voraussichtlich zwei Wochen in Berlin laufen und keinen Eintritt kosten. Details dann wenn es konkreter wird.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Interessante Thematik und für mich selbst auch grad aktuell weil... ich habe über die Jahre meine Autos regelmäßig mit einem dieser stylischen, schwarzen Sticker vom legendären Club Ultraschall in München verziert.
Leider hab ich keinen mehr übrig und somit muss meine aktuelle Karre ohne diesen Sticker auskommen.
Falls es noch Sticker vom Schall gibt, wäre es mir eine Ehre...

Es gab hier mal einen User namens "Duck", der irgendwie mit dem Ultraschall in Zusammenhang stand.
Könnte den mal jemand anfunken, ob da noch Zeugs da ist und wenn ja den Sebastian und mich bitte informieren..? Daaankeschön! [Smile]


 -
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@wizard: EINEN stark vergilbt-angestaubten inklusive Deckfolie habe ich hier vor mir an der Wand hängen [Razz] - aber Tipp, in Google nach 'duck' und 'site:technoforum.de' suchen, ihm 'ne pm schreiben, u.U. hat er die Benachrichtigung aktiviert und bekommt automatisch 'ne Mail bei 'ner neuen privaten Nachricht. Kann mir aber, offen gestanden, nicht vorstellen, dass die den noch stapelweise im Harry-Büro liegen haben, in all den vielen Jahren müssten sicher viele, viele, viele Ultraschall-Stammgäste den Vorrat längst geplündert haben. Aber wer weiss...

@Sebastian: Ich könnte dir den Uschall-Aufkleber leihweise zu Verfügung stellen, kurze pm mit Adresse - bitte erst ab nächster Woche - und ich stecke den in einen Briefumschlag. Kostet ja nur ein paar Cent Porto, ist also gar kein Thema.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
...okay, danke für den Hinweis, mal sehen ob ich was erreiche [Smile]

Es gab, soweit ich mich erinnern kann, vom Schall Aufkleber 2 Varianten:

Der eine sieht aus wie oben, die Oberfläche ist matt.
Der andere hat unten zusätzlich "Electronic Music Club Munich" stehen und die Oberfläche ist glänzend.
Dieser Glänzende hält auch erheblich mehr aus und kann auch außen an einem Auto angebracht werden.
Der Matte verkratzt sehr schnell und überlebt nicht lange auf einem Auto.

Gestern hab ich nochmal ein bisschen gestöbert und hab tatsächlich den letzten seiner Art gefunden.
Es ist die matte Version, also fürs Auto nicht geeignet... aber für die Austellung ganz bestimmt [Smile] Sieht noch sehr gut aus. PM bei Interesse.

P.S.
Muss mal suchen, könnte leicht sein, dass ich vom legendären Cave Club in Salzburg noch einen Sticker habe... Flyer hab ich jedenfalls noch einige vom Cave aus den 90ern [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Müssen es unbedingt Sticker sein ?
Zeitraum egal ?
Kann ich dir was schicken wenn du noch was suchst, hab aber auch einige "Neue" die ich in so nem Tütchen sammle. Sind immer seit Jahren bei den Plattenbestellungen dabei. Ansonsten hab ich noch ne alte Tüte voll mit Flyern von Anno Zwieback. Da könnten auch noch ein paar drin sein. Wenn du sie haben willst sag Bescheid.
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Ja, unbedingt Sticker. Zeitraum egal.

Für Flyer gibt's bereits gute Ausstellungen. Flyer Soziotope von Mike Riemel - sehr zu empfehlen!

Ich schreibe Euch mal PMs. Wäre super wenn sich noch ein paar Leute melden könnten.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0