This is topic ID Nina Kraviz Time Warp 2017 in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019785

Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Servus... kann jemand den Track bei min. 23 identifizieren? Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=o5emoqTlYOk&t=1380s
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Bin ja leider nicht der begnadete Track-Id'ler, aber möchte zumindest zum Gesuch meinen Senf abgeben: Der klingt so oldschool und klassisch, dass ich fast davon ausgehen würde, dass der schon viele Jahre auf dem Buckel hat - dass die Kraviz anscheinend 'n großes Archiv hat, zeigt ja direkt der darauf nachfolgende AWEX-Track (yeah, zumindest den kenne ich *g*). Für Hardfloor ist im gesuchten Track wohl zu wenig Gezwirbel, aber zeitlich würde ich den tatsächlich in die Acperience-Ecke eintakten, möglicherweise brauchst du also 'Oldies' wie Choci, die den gesamten Backstock der letzten 20 Jahre im Kopf haben...
[Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ist zwar nicht der gesuchte track, aber erinnert an:
https://www.youtube.com/watch?v=mcs6hN5iUyk
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Sie spielt zwar tatsächlich zwischendurch ein paar ausgelutschte Oldies aber bei dem gesuchten Track hab ich irgendwie das Gefühl, dass der gar nicht so alt ist wie er vielleicht klingen mag..?
Bin jedenfalls gefesselt... ChoCi bitte kommen [Wink]

@speedy:
Ja, der Lead-Synth (wenn man dass so nennt) klingt sehr ähnlich... der Rest ist aber ziemlich altbacken. Der gesuchte Track klingt auf jeden Fall eleganter und frischer... finde ich zumindest.
 
Geschrieben von: big.bass (Usernummer # 4305) an :
 
Zwischendurch ist Facebook auch mal nützlich. Ich kannte den Track bisher nicht (finde ihn aber selbst geil!). Hätte ich ohne fremde Hilfe niemals gefunden. Scheint ja wohl eine Platte von '95 zu sein. Die Platte muss Nina wohl gut herunter gepitcht haben, jedenfalls hört sich der Track im weiter unten verlinkten YouTube-Video wesentlich schneller an (das Tempo passt allerdings zur genannten Ära).

Aquila - Low Level Attack - Undefined Recordings UDR 001

Discogs: https://www.discogs.com/Aquila-Low-Level-Attack/release/26637
YT: https://youtu.be/NCbafGF2dro
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Wow Danke! You are the man! [Smile]

Wie hast du den jetzt auf FB gefunden? In einer ID-Gruppe?

Der wäre bei mir als "olle Kamelle" glatt durchgerasselt... wird aber runtergepitcht tatsächlich ein schöner Schwan!
Gutes Beispiel ist auch Hale Bopp... kanns nicht mehr hören aber mit 10 BPM weniger gibts immer noch Gänsehaut!
 
Geschrieben von: big.bass (Usernummer # 4305) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Wie hast du den jetzt auf FB gefunden? In einer ID-Gruppe?

Der wäre bei mir als "olle Kamelle" glatt durchgerasselt... wird aber runtergepitcht tatsächlich ein schöner Schwan!

Naja, keine ID-Gruppe einfach in einer Gruppe die voll mit Acidhouse-Nerds ist. Acid music for acid people.

Olle Kamelle trifft es ganz gut glaub ich, ich hatte mich auch schon gefragt warum die Tracks wenn Nina Kraviz die auflegt so nach Hochglanz klingen. Ich glaube aber das liegt eher an der bescheidenen Qualität der Track-Uploads. Man bekommt bei solchen YT-Links schnell das Gefühl Vinyl klingt schlecht und alt dabei wäre das auf dem heimischen Plattenteller gar nicht so. Das liegt nur an der schlechten Qualität des rippens von analog nach digital vermute ich.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0