This is topic suche ID von altem Breakbeat Track in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019543

Geschrieben von: Limonenfreund (Usernummer # 21365) an :
 
Moinsen,
Hab vor kurzem nen alten Track gehört, auf den ich vor 15-20Jahren voll abgefahren bin.
War in nem Set von Marusha auf der letzt Sunshine live Pardy.
Habs kur mitm Handy aufnehmen können un bei YouTube geupt....kann mir jemand weiterhelfen? ????
YouTube
 
Geschrieben von: Limonenfreund (Usernummer # 21365) an :
 
Hm....keiner ne Ahnung:(
Es is halt ein ziemlich einfach gehaltener Track....aber mir geht genau DAS richtig gut rein.
Ähnlich wie bei dem hier von 93
[URL=http:// http://m.youtube.com/watch?v=XJsWE_hzztg]simple symphony[/URL]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Gib' doch den Leuten'n bisken Zeit, gerade die ältere Generation hat wohl unter der Woche eher sowas wie ein 'normales Leben' und gerade die könnten vielleicht 'ne Ahnung haben *g* - aber in jedem Fall hast du recht, der Trackschnippsel aus dem ersten Posting ist schon sehr, sehr allgemein - dieser Breakbeat-Loop wurde vielleicht tausendfach verbraten, dazu 'n simpler Stringsynth mit 2 Akkorden und kurz vor Schluss _das_ typische Breakbeat/House-Klavier-Sample? Ich hab' zwar sowieso nicht das allerbeste Trackidentifizierungsvermögen, aber sowas weckt wirklich gar keine Assoziationen und Ideen bei mir, sorry... aber vielleicht findet es sich ja doch, einfach ein klein wenig Geduld haben. Und notfalls bei 'nem internationalen d'n'b-Forum probieren, die sind doch auf sowass spezialisiert *g*

[hand] http://forum.breakbeat.co.uk/

Viel Glück! (Und im 'worst case' das einfach selbst bauen, das müsste selbst mit nem ganz alten magix musicmaker sogar klappen *g* - oder unser Pasquale baut das nach, der hat eigentlich'n gutes Händchen für solche Breakbeats *g*)
 
Geschrieben von: Limonenfreund (Usernummer # 21365) an :
 
Sorry für meine Ungeduld.....

Ich denke allerdings nicht dasses ein 0815 Loop ist....im Set von Marusha lief das gute 4 Minuten und sie hatte das auch auf ner Vinyl.
....falls das was zu sagen hat;)
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Nannte man den Style früher nicht "Jungle"?
 
Geschrieben von: Limonenfreund (Usernummer # 21365) an :
 
Hm....für MICH isses erst Jungle wenn n MC dabei is.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Limonenfreund:
Sorry für meine Ungeduld.....

Ich denke allerdings nicht dasses ein 0815 Loop ist....im Set von Marusha lief das gute 4 Minuten und sie hatte das auch auf ner Vinyl.
....falls das was zu sagen hat;)

Doch, der Breakbeat _ist_ 'n Standardsample, habe gerade noch mal in deinen Clip reingehört. Ich glaube sogar, der war auf einer der Simon Harris Beatz, Breaks & Scratches-Sample-Platten/CDs mit drauf. Wenn wir davon ausgehen, dass das so anno 1987 (!) veröffentlicht wurde, dann ist auch klar, warum dieser Loop so unglaublich oft während der Breakbeat-, Bigbeat- und Jungle-Ära genutzt wurde *g*
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
hier, das müsste dein gesuchter track sein:

Ramos, Supreme & Sunset Regime - The Journey

https://www.youtube.com/watch?v=wcw4IBmfBmo

bzw. https://www.youtube.com/watch?v=SH1PLqfke50

oder ein Mix davon... musst mal auf Youtube gucken
 
Geschrieben von: Limonenfreund (Usernummer # 21365) an :
 
AAAALLLTER!!!!!
Des isses!!!!!!!!
100.000.000Dank!!!!!
......mir is grad einer abgegangen....mehrfach!!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Limonenfreund:
AAAALLLTER!!!!!
Des isses!!!!!!!!
100.000.000Dank!!!!!
......mir is grad einer abgegangen....mehrfach!!

;-)

@cy: wie hast du _das_ denn erkannt? sag' mir aber bitte nicht, dass die beatz so besonders prägnant sind?
[Wink]
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ich sag jetzt mal "moderne Technik" machte es möglich *lach* Dank der Info die von Seiten Limonenfreunds im Thread vorhanden war hat es mich nur ca. 5 Minuten gekostet den Tracknamen raus zu finden. [Wink]
Eigentlich hätte er es auch selbst rausfinden können... mit etwas GEDULD und Spucke hätte ihm so schon vor 3 Tagen "einer abgehen können"! *laaaach* [smilesmile]
aber es freut mich trotzdem wenn ich ihm schnellstmöglich zum auralen Orgasmus verhelfen konnte. [smilesmile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ich sag jetzt mal "moderne Technik" machte es möglich *lach* Dank der Info die von Seiten Limonenfreunds im Thread vorhanden war hat es mich nur ca. 5 Minuten gekostet den Tracknamen raus zu finden. [Wink]
Eigentlich hätte er es auch selbst rausfinden können... mit etwas GEDULD und Spucke hätte ihm so schon vor 3 Tagen "einer abgehen können"! *laaaach* [smilesmile]
aber es freut mich trotzdem wenn ich ihm schnellstmöglich zum auralen Orgasmus verhelfen konnte. [smilesmile]

Das mach ich grundsätzlich auch immer, also ein wenig mit den vorhandenen Informationen wühlen,und manchmal 1 und 1 zusammen zählen. Hier hatte ich aber kein Glück gehabt deswegen hatte ich mich bedeckt gehalten. Breakbeat ist eh nich so mein Metier *g*
 
Geschrieben von: Limonenfreund (Usernummer # 21365) an :
 
Naja....zu der Zeit wo ich so Musik hauptsächlich gehört hab warn wir froh wenn wir ne kopie von ner kopie von ner kopie von ner kopie von ner Kassette hatten....da gabs hald noch kein Internet:-)
Net mo CDs warn Standart....meine ersten Alben habich auf Platte gekauft...oder auf HR3 Clubnight oder RPR1 Techno Club im Radio aufgenommen!!
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
naja, dafür ist das Forum ja auch da, dass wenn jemand da mal nicht weiterkommt ein anderer das vielleicht weiss/findet, sonst bräuchte man die Rubrik ja garnicht! [Wink] Immer hat man halt nicht Glück oder man sucht etwas in der falschen Richtung... weil eben viele Wege nach Rom führen und manche Wege auch ne Sackgasse sind. Hab ja auch schon so manches gesucht/gefragt und bisher konnte hier fast immer jemand helfen - ist doch schön, vor allem wenn man nach etwas vielleicht schon Jahre lang sucht! [Smile]
 
Geschrieben von: Limonenfreund (Usernummer # 21365) an :
 
Jupp....20!!! Jahre!!!
:-)
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0