This is topic [s] Download-Portal für World Music / Ethno mp3s in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=017777

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
Moin!

Bin auf der Suche nach (legalen) Download-Portalen, die World Music und Ethno Sounds als MP3 anbieten. Also von portugiesischem Fadu über Schamanen-Gesänge bis hin zu indischem Sitar-Sound. [Smile]

Itunes und musicload sind bekannt, aber vielleicht gibts in dem Bereich auch Spezialisten mit einem möglichst grossen Angebot? Lizenzfreie Downloads for free sind ebenfalls willkommen.

Ich weiss, das ist nicht unbedingt Techno-related aber ich hoffe trotzdem, dass die eine oder andere Alternative geposted wird.

Besten Dank im Voraus!
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
anybody? [Smile]
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
hey mike, momentan entstehen zwei plattformen für weltmusik, die zwar eigentlich für den musikwissenschaftlichen gebrauch vorgesehen sind, aber nach infos der datenbankmanager vielleicht schon ab demnächst downloads anbieten. es geht um folgende musikarchive:
http://www.ethnoarc.org/
und
http://www.dismarc.org/
wenn ethno-folklore für dich bis dato völliges neuland ist, dich aber brennend interessiert, hätte ich dir noch einen tipp: halte ausschau nach musikethnologischen instituten und melde dich dort als besucher an. meistens gibt es da große cd- und lp-archive, die man auch als laie freihand durchhören darf (manchmal sind auch kopien der ein oder anderen aufnahme möglich). in der schweiz gibt es meines wissens nach nur in genf so eine einrichtung, ansonsten kämen graz, budapest oder berlin in frage. letzteres institut beherbergt auch das berliner phonogramm-archiv, eine der größten wachswalzensammlungen der welt --> freaky shit!
hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen...
greetz
candyman
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
hey, vielen dank für die ausführliche antwort.

ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich für einen bekannten suche und nicht für mich selber. derjenige möchte einfach ein paar mal klicken und dann die files auf den rechner ziehen. zu mehr ist er auch technisch gesehen nicht in der lage.

wobei, habe selber auch interessen in dieser richtung und werde die erwähnten seiten deshalb sehr gerne mal durchforsten und mich über die institute informieren. es gibt noch so viel an musikalischen kostbarkeiten zu entdecken auf dieser welt...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0