This is topic [biete] Plattensammlung - Techno - Minimal - House - and more in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=017147

Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
ich hab mal angefangen meine plattensammlung durchzustöbern und zum verkauf freigegeben. wird zwar sicherlich noch mehr rausfliegen, aber dafür muss ich erstmal wieder nen bissl zeit haben.

Link zur den Platten

anfragen immer gerne...

viel spaß beim stöbern!

[ 29.12.2007, 00:09: Beitrag editiert von: kaethe ]
 
Geschrieben von: EggY (Usernummer # 17298) an :
 
hehe tolle preise [Big Grin]
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
find ich auch ;o)

fast alles mint / near mint und i.d.R. unter dem discogs-markt-preis... bin aber gerne gesprächsbereit.
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
unterm discogs preis..
wenn ich das schon höre.
discogs ist doch kein masstab.


mfg fsob
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
aber der einzige maßstab, den ich zur zeit heranziehen kann - es ist auf jeden fall ein markbestimmter preis (angebot / nachfrage). und funktionieren tuts ja - sehr gut sogar und besser als bei ebay...

welchen maßstab würdet ihr denn für angemessen halten?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kaethe:
aber der einzige maßstab, den ich zur zeit heranziehen kann - es ist auf jeden fall ein markbestimmter preis (angebot / nachfrage). und funktionieren tuts ja - sehr gut sogar und besser als bei ebay...

welchen maßstab würdet ihr denn für angemessen halten?

Würde mich auch mal interessieren. Ist schwierig, da nen Preis zu setzen.

Wenn z.B. 20 Leute eine Platte bei Discogs suchen und nur einer verkauft die, dann wird er die sicherlich mit 50 Euro reinsetzen, egal was die wirklich "wert" ist.
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
hatte ich sogar schon den fall - ca. 70 suchende und nur drei anbieter, alle mint. 1x70 eur, 1x60eur und ich mit 55eur.. mein angebot wurde innerhalb kürzester zeit angenommen.

bei ebay sind doch die preise versaut! und ne vernünftige bewertung des zustandes der platten gibt es da auch in den seltensten fällen.

ich gebe mir bei discogs größte mühe, den zustand der platten objektiv zu bewerten und dem entsprechend einen fairen preis festzulegen - bislang waren alle seeehr glücklich und zufrieden!
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kaethe:
bei ebay sind doch die preise versaut! und ne vernünftige bewertung des zustandes der platten gibt es da auch in den seltensten fällen.

Also das Problem hatte ich bei ebay nie dafür
aber discogs schon einige Male... Das scheint
echt länderabhängig zu sein wie der Zustand
bewertet wird - So kommts mir zumindest vor!!!
 
Geschrieben von: Kritiker (Usernummer # 14593) an :
 
naja, eigentlich gibt´s auf der discogs seite ne schöne skale was mint, near mint usw. bedeutet und das man sich bitte daran halten soll.

krieg ich ne platte bei der der zustand schlechter als beschrieben ist, gehen die verhandlungen los. hat bisher immer geklappt. entweder die platte ging zurück oder es gab einen preisnachlass. sollte jemand nicht drauf eingehen, kann man das in der bewertung ja verlauten lassen. ganz einfach - aber bisher bei mir noch nicht nötig gewesen.

nun zu den preisen:

meiner meinung nach sagen die discogs-preise mal gar nichts aus. hey leute, wenn ich da platten für 300 pfund stehen seh die ich mal für 15,- DM gekauft hab und die´s bei gemm oder musicstack für einen winzigen bruchteil gibt...naja ich weis ja nicht. man sollte das als witz sehen - so mach ich´s.
es gibt viele platten die freilich etwas mehr wert sind.
ich schau grundsätzlich wenn ich was altes suche bei gemm, ebay, musicstack und google um zu entscheiden was ich dafür ausgeben möchte bzw. was andere anbieter haben wollen.
beim verkauf geh ich vom gefühl aus. bei mir kann man platten ab 0,50 cent kaufen.
man sollte immer fair bleiben denke ich. und am ende sieht man ja wie "schnell" man was verkauft wenn man zu teuer ist.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kaethe:
bei ebay sind doch die preise versaut! und ne vernünftige bewertung des zustandes der platten gibt es da auch in den seltensten fällen.

Also das Problem hatte ich bei ebay nie dafür
aber discogs schon einige Male... Das scheint
echt länderabhängig zu sein wie der Zustand
bewertet wird - So kommts mir zumindest vor!!!

Das stimmt. Die Italiener bescheissen oft derbe bei der Bewertung des Zustandes.
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
na aber ich bin ja kein italiener ;o)
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Kaethe klingt für mich aber schon arg italiänisch [Wink]
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
nee neee neeeee

kaethe kommt von katharina.

glaub ich...
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
quatsch. kaethe kommt von rudi und trotz längerer zeit in italien kommt er eigentlich aus hanau.
[sehrstreng]
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
sorry,da hab ich wieder was los getreten.
ich gönn dir ja auch jeglichen erfolg,den du bei discogs,etc haben wirst.denjenigen,die die scheiben bei dir kaufen,kommen die preise ja auch anscheinend gelegen.aber sein wir doch mal ehrlich,hättest du deine platten in einer liste hier im tf angeboten,ohne discogs im direkten vergleich,wären deine preise doch garantiert niedriger oder?

mfg fsob
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
wahrscheinlich wären sie i.d.r. niedriger - aber ohne discogs hätte ich nicht mal ansatzweise ein gespür für die marktverhältnisse...

und wegen der preise - ich bin ja gesprächsbereit!
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
für mich ist leider nix dabei - aber beim überfliegen fand ich die preise insgesamt nicht so überzogen, wie das hier von fsob dargestellt wird. da hätt wohl gern jemand ein paar scheiben davon und will nicht so viel bezahlen, was? [Wink]

was kaethe hier für seine scheiben will ist die eine seite - ober er/sie diese auch für den preis los wird, ist ja ne andere frage. ich wünsch viel glück beim verkaufen und geduld, dann wirds auch was mit den preisen.

ganz klar: manche discogs-preise sind wirklich kein maßstab - aber man sieht ja doch auch, was für preise oft tatsächlich bezahlt werden.
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
thans man [Embarrassed] )

gerade erst wieder eine verkauft... und gleich geh ich zur post und bring welche auf den weg...
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
hi,ich schon wieder.
tauscht du auch?
hätte interesse an der Christopher Just - I'm A Disco Dancer (And A Sweet Romancer)


mfg fsob

[ 21.10.2007, 21:27: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
lieber verkaufen, aber wenn du was interessantes hast gerne auch tauschen - was hast du denn so angebot?
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
edit.

mfg fsob

[ 23.10.2007, 22:30: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
moin

hab gerade mal deine platten durchgestöbert.

ich würd gegen zwei klf tauschen:

1 x justified & ancient
1 x what time is love (live at trancentral - entweder auf blow up oder auf klfcom - die im besseren zustand)

was hältst du davon?
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
ok.
dann werde ich mal meinen link erstmal oben entfernen.
nunja gegen 1 würde ich machen,egal welche.


mfg fsob
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
hmmm... neee. wenn dann beide - hab die disco dancer dafür doch zu sehr ins herz geschlossen...
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
ich bin übrigens mit nen paar preisen runter...
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
schade,dann wird das leider nichts.

mfg fsob
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
nächstes mal dann ;-)

ich hab mal wieder nen schwung reingestellt - sind inzwischen ca. 230 platten zu verkaufen...
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
aktueller selling stock: 259 platten (teilweise auch cds)
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
für mich ist leider nix dabei - aber beim überfliegen fand ich die preise insgesamt nicht so überzogen, wie das hier von fsob dargestellt wird. da hätt wohl gern jemand ein paar scheiben davon und will nicht so viel bezahlen, was? [Wink]


na sie,
nene hab eigentlich kein wirkliches interesse.
was ich davon brauche,habe ich sicherlich schon.
und wenn ich was haben hätte wollen,wäre ich anders vorgegangen [Wink]

in dem sinne fsob
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
inzwischen sind 284 zu verkaufen - damit dürfte jetzt der großteil erfasst sein...
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
jetzt ist die 300 fast geknackt - preise sind stellenweise reduziert !!!
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
juten abend

ich hab noch mal viele preise reduziert.

nochmal viel spaß beim stöbern!
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
hi,
kommen da noch weitere hinzu bis zum nächsten 15ten?
hab bisher 2 scheiben gefunden,nur lohnt sich da der versand noch nicht.

mfg fsob
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
wahrscheinlich eher nicht - hab alle meine platten durchforstet und eigentlich alles rausgefischt. wenn, dann kommen nur noch wenig dazu. irgendwann dann.

sag mir einfach an welchen platten du interessiert bis - vielleicht können ich was mit den versandkosten machen und wir werden uns einig?!
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
soooo

nen haufen ist schon weg, es sind aber mal wieder nen paar scheiben dazu gekommen...

für jedes herz was dabei [Smile]
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
nächste runde - so einige platten sind schon weg. dafür sind einige dazu gekommen...
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
bin gerade am umziehen und hab wieder nen stapel reingestellt - auch nen paar cds dabei...
 
Geschrieben von: kaethe (Usernummer # 18497) an :
 
der umzug ist geschafft und die platten sind gut angekommen... in dem zusammenhang sind mir wieder nen paar in die hände gefallen, die ich verkaufen möchte - liste bei discogs ist also wieder aktualisiert...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0