This is topic -deep house- Kreisläufer - Endlich Frühling in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013719

Geschrieben von: Patrick Kistner (Usernummer # 21458) an :
 
Hallo,

Der Track ist mal etwas anders arrangiert als gewöhnlich. Hoffe er gefällt trotzdem....

https://soundcloud.com/patrick-kistner1/kreislaufer-endlich-fruhling?si=f0eef5a7954d4016a701e2003205e01a&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Gruß Kreis
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
hej, technisch habe ich nichts anzumerken. klingt für mich gut über meine in-ear. sauber produziert. [top]

drückender bass, leiernd akkordiges basspad, solide drums, viele feine, kleine delay-spielereien und micro-events. kühle flächen.

der track könnte in einem Alessandro Crimi mix laufen. wenn ich so einen sound brauche, schau ich meistens bei Alessandro's Soundcloud page vorbei.

bei "Endlich Frühling" hatte ich jedoch mehr euphorie erwartet. schließlich ist es ja endlich! frühling! also fast..und so recht passt das ultra-liebliche coverbildchen eben auch nicht dazu. hier fehlt mir einfach der wahre frühlingskick. dieses berauschende gefühl, wenn man die frühlingsluft einatmet und die hormone dem körper sagen: yeah! endlich frühling!

eventuell lonht es hier nochmal ein konkreteres element einzubauen, auf das alles zuläuft und bei dem der tune dann "eskaliert"; und eventuell eine zuversichtlichere tonlage einstimmt.
oder bei diesem "chord-pad" zumindest im späteren verlauf mal die noten etwas ändern..
Wie wäre es mit: "Wann ist endlich Frühling?", das würde zu dem leicht sehnsuchtsvollen dahintreiben und sich hin und her winden besser passen, und die doch für mich kühl wirkenden pads, und auch kühl wirkenden delay / reverb events irgendwie besser tragen.

[powerflower]
 
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :
 
Wow, und das jetzt nicht weil du meinen track gut fandest. Deep und sophisticated, könnte bei Beatport in den Korb wandern. Folge dir und checke mal weitere tracks ab im Lauf des Tages.
 
Geschrieben von: Patrick Kistner (Usernummer # 21458) an :
 
@ osckar: Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback.

Jaaa der Tracktitel ist immer so ne Sache....ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Und tatsächlich ist der Track noch nicht komplett, da man nach der ersten Chordeinlage erwartet, dass es schwungvoll weiter geht...habe den Track jedoch so belassen um eventuell später wenn es wirklich Frühling wird, an ihm weiter zu basteln.
Eine Variation der Chorus hatte ich auch versucht jedoch nichts passendes komponieren können was gut gepasst hätte.
Da es mittlerweile wieder kälter geworden ist, liegt der Track momentan auf Eis (im wahrsten Sinne des Wortes)

@dee232323
auch dir vielen Dank für dein Feedback ... freut mich, dass der Track dir gefällt. Apropos Beatport... da müsste ich auch mal wieder vorbei schauen.... [Smile] )

Gruß Kreis
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Ich denke auch, dass eine Variation des Chord-Pads noch etwas mehr Leben reinbringen könnte, so ist's aber auch ein guter Track. Ich mag die Stimmung und die Sounds.
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Auch hier ein sehr guter Track. Besonders den Perkussiven Anteil finde ich Prima. An Frühling musste ich dabei allerdings auch nicht unbedingt denken. Aber, das sei jedem selbst überlassen.

Sehr cool [Smile]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0