This is topic OFF [Tech-House (?)] fdts - st02 / V3-Update in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013658

Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Hab mir mal nen Account gemacht bei hearthis.at für Sachen wo ich mir doch recht unsicher bin, ob da die Bahn überhaupt ansatzweise in die richtige Richtung fährt... Man hört sich ja oft tot etc...

Also hier mal mein jüngstes Sorgenkind:

https://hearthis.at/fdts/fdts-st02/yqs

Vielen Dank für Feedback! [Smile]

[ 25.06.2022, 19:45: Beitrag editiert von: FaDe ]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Die Drums und Percussions finde ich gelungen. Erinnern an so manchen House Track. Die Chords gehen auch in Ordnung. Vocal ist Geschmackssache.
Dein Stück ist halt relativ schnell aus erzählt.

Aber als Anfang bzw. Basis ist das vertretbar. [Smile]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Die Basis ist richtig Fett und erinnert mich unweigerlich irgendwie an Marco Carola.
Der Rest geht ansatzweise so Richtung Kalkbrenner, bzw. passt m. E. nicht zum dem Funky Gerüst.
Entweder - Oder [Wink]
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Danke euch!

@Monkey: Hmm warum schnell aus erzählt?

@wizard: Hatte tatsächlich auch schon den Gedanken, mit dem Beat vielleicht doch was weniger melancholisch-melodiöses und eher was tooligeres, was in erster Linie in die Beine geht zu machen... Vielleicht probier ich noch sone B-Version... Aber wollte halt erstmal dieses ganze Kriegs-Gedönse in was kreatives stecken und dann ist dieses Vocal entstanden und dazu musste dann erstmal irgendwie ne melancholische Melo... Wobei... Marco Carola ft. Kalkbrenner hört sich jetzt auch nich soo verkehrt an... *g* [Wink]
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Dicker Groove, der gefällt mir auch sehr gut! Ist das Vocal selbst erstellt? Die melancholische Stimmung passt hier ebenfalls, Carola vs. Kalkbrenner trifft's auf jeden Fall ganz gut. [smilesmile]

Nice one, gerne mehr davon!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Carola vs. Kalkbrenner trifft's auf jeden Fall ganz gut. [smilesmile]

Mit dieser Sichtweise hört sich der Track tatsächlich besser an [smilesmile]
Passt durchaus gut zusammen.
Ein bissl statisch halt noch das Ganze, da hätten sicher noch ein paar Kleinigkeiten Platz, die ein wenig mehr Leben einhauchen.
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Man kann durch die drei Parts deines Tracks skippen, ohne das viel neues passiert. [Smile]
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Ich höre den gerade nochmal auf anständigen Boxen. So 'ne 303 würde hier ab den ersten Break durchaus noch etwas Abwechslung reinbringen und die Chord/Stabs könnten im zweiten Break noch etwas effektiert werden (Filter, Delay, ...) - wenn du magst schick mir mal die MP3 und ich bastele (nach Ostern) 'ne kleine Acidline dazu. :-)
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Wird gerade etwas umgestrickt das Ding...

@Der D: Das Vocal hat freundlicherweise der komische Typ, der mich beim Zähneputzen und Rasieren immer die ganze Zeit anstarrt ins Mikro gehustet... [Wink] Joa bin eigentlich nicht so der Freund von 303/Acid-Sachen aber danke für's Angebot! Vielleicht komm ich noch drauf zurück... Jetzt versuch ich den erstmal noch so umzustricken...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Liegt das evtl. an meinem Firmenrechner, der eventuell manche Webseiten blockiert? Oder ist der Track aktuell down?

"Connect failed: Connection refused" sagt mir der Browser beim Aufruf des Links.
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Also hier lüppts mit Firefox und Edge... Denke aber dass ich die umgestrickte Version heute noch uppe... [Wink]
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Umstrickung vorerst fertig...

Neuer Link: https://hearthis.at/fdts/fdts-st03/5ob
 
Geschrieben von: steve acid (Usernummer # 20832) an :
 
Also ich finde den track auch grundsätzlich DICK!
Mir gefallen alle Klänge die zu Hören sind, auch im Zusammenklang!

aber er klingt langweilig. Mir Fehlt das spielerische im track, er klingt irgendwie nach einem Schema f arrangiert zu sein. Und 08:42 min, weiß nicht ob das wirklich sein muss! Ich finde da geht noch was am Track, der ist noch nicht fertig!

Ich persönlich würde den track anders aufbauen.
Und mich an deinen Parts bedienen [Big Grin]
Ich würde den Track etwas lebendiger aufbauen (Intro), bis er so klingt wie dein Mittelpart, nehme dann deinen ersten break, mehr Raiser und vlt. bissel Atmosphäre und dann kommt dein zweiter Drop, Höhepunkt, auspielen lassen....fertig ^^ 05:00 - max. 06:00 min

P.S.
Ich habe keinerlei fachliche Kompetenz ^^
Es ist nur mein Geschmack [Wink] und vom Sound her, hast du ihn getroffen [Smile]
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
@steve: Nochmal danke für dein Feedback und die Ideen... Da hat sich der Upload der neuen Version mit deinem Feedback überschnitten.

Also, neue Version ist nur noch 6:07 statt 8:42 und wurde auch sonst umgebaut und erweitert...
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Hey, mir gefällt die überarbeitete Version sehr gut, besser als die ursprüngliche! [hammer]
 
Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :
 
Hey FaDe,
ich möchte mich dem ein oder anderen Vorredner anschließen.

Der Beat ist ein toller bouncer und ein Garant für nickende Köpfe auf dem Dancefloor.

Der Track fällt für mich persönlich in die Kategorie Sommer Open-Air Set-Opener.

Wie bereits hier erwähnt, erzählt das Stück schnell seine Geschichte und ist nach etwa 2 min. aus-erzählt. Man wird aber nach 2 min. nicht plötzlich aufhören mit zu nicken.....weil der groove ziemlich gut ist.

Liebe Grüße
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Thx! [Smile]

Vielleicht knöpf ich mir den nochmal vor, dass die Geschichte nicht so schnell erzählt ist...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0