This is topic [Rave] D.Ment - Zenplay (Omikron 1 Mix) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013627

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Ich habe mich dann mal an's Arrangement gemacht, die Live-Version gibt's hier auch zu hören. So 100% bin ich noch nicht zufrieden, es geht aber in die richtige Richtung.

[hand] https://soundcloud.com/d-ment/zenplay-omikron-1-mix

Any thoughts?
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Ist doch gut geworden.
Diese leicht melancholische Melodie geht evtl. teilweise ein bisschen unter.
Für die Länge und den Aufbau des Breaks, ist die Auflösung ein wenig sehr unspektakulär, da könnte der Tänzer unter Umständen ein klein wenig enttäuscht werden...
Insgesamt ist das aber ein guter Track, der mit dieser Melodie dem Genre "Rave" durchaus gerecht wird.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
Eins der besten Stücke die ich seit langem gehört habe - wirklich! Einfach nur grossartig!
Die melancholische Stimmung, das Aufbauschen bis zum Knall! Die Cymbal-Noises bei 3:17... und dann 4:13 und 4:17 der Knall... einfach nur grossartig... der Knall könnte sogar noch etwas mehr, das "AUS"..."ENDE...ROGER... WITHAKKER!" [smilesmile] Aber dann wärs ja aus... das ENDE das kommen wird denk ich mir also nur! [lachlach]

Der Track passt auch genau zu meiner Wut die sich in mir angestaut hat - wegen der ganzen Corona Gesellschaftsspaltungs Scheisse! Gestern wurde ein wahrheitsgetreuer Comment von mir zur Corona-Politik auf Youtube gelöscht... diese Zensur geht garnicht... ich hab so eine Wut in mir, dass ich in Gedanken ein paar Köpfe rollen seh.
Der Track hier spiegelt genau das wieder, der ist sooo passend dass es garkein Zufall sein kann!
Schön dass Cannabis bald legalisiert wird... [smilesmile]

Nein, wirklich... davon abgesehen wirklich ein enormer Track für mich - ich würds nicht sagen wenns nicht so wär! Den find ich einfach nur grossartig... da stimmt ALLES! Einfach nur TOP das Ding! [top]
Edit: Als ich das Teil hörte war ich so betroffen, dass ich mir dachte "toll dass es solche Leute wie dich gibt" - REALLY!
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Hey, danke für euer Feebback!

@wow: über das Mixing muss ich in der Tat nochmal drüber gehen, thx!
@cytekx: hast 'ne PM!
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
klasse Track, schönes Titelbild [zwinker]
 
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
gefällt mir auch richtig gut, vor allem die hintergrund auf und ab melodie.
der mix is tatsächlich ein bisken wild aber lässt sich locker hinbiegen, die idee steht und ist klasse!
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Danke, Stylo (aka Fotograf des Covers *g*) und Robert! Ich habe weiter am Track geschraubt und noch etwas "aufgeräumt" und EQ'd.

[hand] https://soundcloud.com/d-ment/zenplay-omikron-3-mix
 
Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :
 
Hey D,
richtig feiner Track. Erinnert an das ein oder andere Festival am See zur Sonnenuntergangs-Stimmung. Toller melancholische flow...

Ich hingegen mag deinen langen Break-Aufbau sehr.

Meinen persönliches Geschmack trifft der Sub-Faller (4:17) jetzt nicht gerade. Er ist für mein Empfinden zu präsent....vielleicht könnte man ihn ein paar db senken und noch einen gegenläufigen leisen funkelnden Riser dazu packen und am Breakpunkt nochmal einen subtilen Noise-Hit?...

Aber wie gesagt...rein subjektives Empfinden.

Danke für's Zeigen!

LG
Hundekuchen
 
Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :
 
Nachtrag:

ich habe gestern noch überlegt woran mich dein Sound erinnert.... und dann fiel es mir ein.

The Analog - Fun Fare
https://youtu.be/cUrKE_ktTXI?t=212

[ 19.12.2021, 00:01: Beitrag editiert von: Hundekuchen ]
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Moin Hundekuchen, danke dir für's Feedback! Das mit dem Drop schaue ich mir die Tage nochmal an, auch, wie's mit den von dir vorgeschlagenen Elementen klingen würde.

Danke auch für das Video, die Jungs haben ja einigen Spaß in ihrer durchaus charmanten Technik-Höhle! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Schöner Track läuft gut rein [top]
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Würde an dem Track gerne rumfummeln um da ne Electro Nummer draus zu machen. - Irgendwie sehe ich da den Vibe hingehen. Das macht der Track mit mir.
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Danke für euer Feedback, MvR und Quinto! Quinto, du hast 'ne PM mit einem Link zu den Stems, ick würd' mir freun. :-)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Und, gibt's inzwischen einen Quinto-Remix?
Da ich ja immer seltener in die dienstäglichen Sinee-Youtube-Streams reingucke -und höre, will ich nicht ausschließen, dass er da vielleicht sogar schon lief, wenngleich Sinee-Björn ja ungern Remixe im Track-Feedback haben will, weil ohne Zugang zum Original deren Bewertung nicht ganz so einfach sei. Nachvollziehbar.
[Wink]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0