This is topic [ House ] Zweig - Wait in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=013527

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Ist mur heute so eingefallen. Ziemlich minimaler House track.

https://soundcloud.com/zweigstelle/wait/s-WUkNcEv3NkA

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
Der Track kommt bestimmt besser an als der letzte "klassische" - ich mag die etwas 80er amutende Bassline, die Vocals haben eher einen moderneren Touch, find das ganz nett zu hören. Müsste man vielleicht noch etwas ausschmücken den Track, damits nicht so "straight" durch geht, weil sowas wird halt schnell langweilig, wenn über 6 Minuten lang der selbe Sound läuft. Aber da viele wie z. B. "the Weeknd" wieder bissl auf 80er Touch setzen passt das Ding mit der Bassline momentan ganz gut.
Mach mal nen "Voll 80er Sound Techno-Track" würd mich interessieren was da bei dir rauskommt!" [smilesmile]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Vielen Dank Cytekx,

Ist schon etwas älter aber hier bitte schön ein 80s Track oder sowas in der Art [Smile]

https://soundcloud.com/zweigstelle/runaway
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
Der Runaway Track gefällt mir wirklich ganz gut, da sind paar tolle Stellen drin, die gut was drauf haben, wo man merkt, dass du das arrangieren kannst! [Big Grin]
Und 80ies sound klingt einfach immer noch gut.
Ein bissl mehr "Auflockerung" wenn der Track noch hätte, so ein zwei Elemente bzw. Synths die ihn aus den straighten 7 Minuten noch etwas mehr "raushieven", die für sich nochmal etwas "neues, spannendes, melodiöses" reinbringen, etwas Druck oder Dampf machen... fänd ich bei deinen Tracks gut, dass Du aus der "straighten, langen Track Schiene" noch etwas mehr rauskommst, hin zu einer "kürzeren, nen Tick vielfältigeren Geschichte"
Wenn ich es optisch beschreiben müsste, kommt es mir bei deinen Tracks wie eine Geschichte mit 2-3 Personen vor, die sich einander was erzählen" ...was noch reizender wäre, wenn zu den 3 Personen plötzlich noch 2 andere dazukommen die etwas aufgedreht sind und ihre Geschichte nicht nur erzählen sondern dabei ein Rad schlagen oder nen Handstand machen, so dass man denkt "die gehn aber mächtig ab, beim Erzählen!" [smilesmile]
könnt ich mir gut in allen deinen Tracks vorstellen... das ist was mir persönlich da bissl fehlt, wobei der Runaway Track wirklich schon ein sehr solides Grundgerüst hat, wo so gut wie alles sehr gut passt... 80% und die restlichen 20 nur noch die "quirligen" Personen bissl "körperlich flippig dazuerzählen" müssten! So ungefähr! So empfinde ich es. [smilesmile]
 
Geschrieben von: mwa (Usernummer # 21949) an :
 
Also ich schreib jetzt was zu dem "Wait"-Track, auch wenn hier noch ein zweiter ins Rennen geworfen wurde [Wink]

Feiner, typischer Zweig-Sound: etwas melancholisch, prägnanter Bass und eine gewisse Kühle.
Am besten gefällt mir der Sound in den dichtesten Parts. In weniger dichten wirkt der Sound etwas statisch. Da dürfte es schon etwas weniger clean klingen. Der Bass und die doch etwas arg rechts gepannten Congas könnten, wenn es nach mir ginge, etwas eingebundener sein.

Alles in allem feine Geschichte und oft und sehr gern gehört [winke]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Danke nochmal Cytekx [Smile]

Sicher, "Runaway" könnte man sicher besser machen.
Meistens, fehlt mir dazu die Lust, für mich "fertige" Tracks nochmal zu bearbeiten. Und ich schwinge mich gleich zum nächsten Projekt.

Verstehe, du wünscht dir also mehr Artistik in meinen Tunes. Na mal sehen ob ich das nächste mal ein paar Saltos hinbekomme [Wink]
Übrigens, nette Umschreibung. [hehe]


Lieben Dank Marie,

Es gibt ein kleines Update.
Ich hoffe, ich konnte deine Tipps umsetzen.
Danke dafür [winke]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0