This is topic Mix-Versuch braucht FB! in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=012864

Geschrieben von: tyskiesstiefvater (Usernummer # 21032) an :
 
https://soundcloud.com/sebastianbulla/i-see

Hab mich mal getraut, ne live-sission ehm...zu mischen!?

Ist das noch human?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
yay

edit: die höhen sind teilweise bishen zu hoch?! ansonsten kool. könnte untenrum noch bishen druck vertragen bzw wird sich das wohl von selber regeln wenn die mitten und höhen bishen im mix zurückgenommen werden. klingt jetzt hier auf meiner anlage zumindest so.. ab minute 6 ist auch son unschönes piepen. ansonsten bin ich ja prinzipiell freund von fieser kompression - da könnten allerdings ohrenschmerzen auftreten wenn ichs mal morgen mittag lauter mache. ich werds trotzdem wagen wenn ich dran denke ^^

edit2: eindruck bestätigt. die höhen kratzen schon fies sodass man leise macht, und schon geht der druck flöten. da geht noch was

[ 13.03.2018, 15:14: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: tyskiesstiefvater (Usernummer # 21032) an :
 
Argh.....verdammt!
Krieg es wohl nie hin! LOL
 
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
der groundloop am anfang ist schon geil, mach den mal lauter
 
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :
 
über laptop lautsprecher schmerzen die hochfrequenten sounds sogar etwas im ohr. untenrum kann ich nat. nix dazu sagen...

track hat aber was!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tyskiesstiefvater:
Argh.....verdammt!
Krieg es wohl nie hin! LOL

doch doch. das wird schon. abmische ist halt wichtig weil sich die elemente sonst unnötig gegenseitig das leben schwer machen.

weiter machen
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Das Rauschen in der ersten Sekunde hat was, da man den Eindruck erhält, dass hier der Sound durch ein Kabeluniversum geschleift wurde jenseits der rein digital-sterilen Produktionswelt.

Die hohen Frequenzen sind teilweise schon krass, im Club würde so da so mancher wohl selbst bei 'ner vernünftigen Anlage kurz die Augenbrauen hochziehen in der Hoffnung, dass sich die nicht zu oft wiederholen - ha! - und genau eben doch, die sind nämlich selbst auf kleinen Yamaha unglaublich durchsetzungsfähig und lassen mich gerade fast sogar etwas perplex zurück, was meine kleinen Monitore im Höchstfrequenzspektrum zu leisten vermögen und dass ich das sogar alles noch wahrzunehmen scheine. Untendrum würde ich tatsächlich noch mehr 'Sub' und mehr 'Wumms' spendieren, die Mitten sind okay, könnten aber tatsächlich auch ein ganz klein wenig zurückhaltender sein, geben dem Track aber 'ne angenehme Fülle.

Inhaltlich gut, ich mag die leicht industrielle Note, ist aber so ein leicht krachiger Track, der mich _heute_ gegen 6:30h im Club dazu bewegen könnte, langsam aufzubrechen, vor 15 Jahren hingegen wäre das genau das gewesen, was ich gern zur Primetime gegen 3h etwa im Ultraschall gehört hätte.

Den im Kontext mit Jeff Mill's "The Hacker" wäre 'ne lustige Sache, so als Mashup
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=_bwavzhPoms
[Wink]

Für'n Mittwoch Abend im Jahr 2018 jetzt nur bedingt geeignet, aber per se 'ne solide Sache.
 
Geschrieben von: M. W. (Usernummer # 21761) an :
 
Hi, ich denke die Idee ist nicht schlecht, könnte was werden. Allerdings ist alles total kratzig und tut weh im Ohr. Lange kann ich das nicht hören, sorry.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
jo die hohen frequenzen sind schon recht krass .. vieleicht nochmal mit nem filter beschneiden?
 
Geschrieben von: tyskiesstiefvater (Usernummer # 21032) an :
 
Danke euch allen für euer Feedback!

Puh....hätte das irgendwo minimaoistischer lassen sollen, was da
irgendwann passiert, ist für die Ohren ( auch für meine ) Hehe...
eine Katastrophe! Hehe!

Strange, dass mir sowas anfangs nicht auffällt!
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0