This is topic Fußball-Europa-Meisterschaft 2012 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007096

Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Endlich ist es wieder so weit: das Runde muss ins Eckige! Trotz aller Querelen findet die EM statt und die Stadien sind auch so weit fertig, dass man darin Fußball spielen kann.

Was tippt Ihr, wer macht das Rennen? Die mafiageplagten Italiener, die Spanier? Oder doch unsere Elf?
 
Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :
 
mein bauchgefühl sagt das es einen überaschungs sieger geben könnte ... ich tippe mal das frankreich sehr weit kommen wird unsere dagegen werden es schwer haben
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Wie ich jedes Jahr sage: Deutschland Spielt vor dem Turnier immer nur grütze zusammen und im Turnier räumen wir wieder ab.

Mein Tip: Finale
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
zumindest gibt es die karten günstig:
http://www.ebay.de/itm/2-Tickets-EURO-2012-EM-Niederlande-Netherland-Deutschland-Germany-KAT-2-/180899706072?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2a1e7674d8
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
zumindest gibt es die karten günstig:
http://www.ebay.de/itm/2-Tickets-EURO-2012-EM-Niederlande-Netherland-Deutschland-Germany-KAT-2-/180899706072?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2a1e7674d8

zum tipp.die spanier machen es wieder.wenn die gegen deutschland spielen sollten dann erst recht.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
zumindest gibt es die karten günstig:
http://www.ebay.de/itm/2-Tickets-EURO-2012-EM-Niederlande-Netherland-Deutschland-Germany-KAT-2-/180899706072?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2a1e7674d8

Wo is der Fail? Ich bin zu blind. Die karten sind doch nicht wirklich für 30,50 EUR über den Tisch gegangen?
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Ich glaube nicht, dass die Spanier den Titel holen werden. Drei Titel in Folge - dass werden die nicht schaffen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft da heiß genug drauf ist.

Ich denke auch, dass man die Franzosen auf dem Zettel haben sollte. Die haben die letzten Spiele alle recht souverän gewonnen. Ribbery und Benzema sind in topform.

Hmm, und unsere Jungs? Also bis zum Cl-Finale hatte ich Jogi's Buben ganz oben auf meiner Liste, aber die letzten beiden Freundschaftsspiele waren doch sehr ernüchternd. Der große Bayern-Block wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Können sie das "Drama" von Münschen vergessen, sollten wir mindestens ins Halbfinale marschieren. Wenn nicht fahren wir als Gruppenletzter nach Hause... [Wink]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
zumindest gibt es die karten günstig:
http://www.ebay.de/itm/2-Tickets-EURO-2012-EM-Niederlande-Netherland-Deutschland-Germany-KAT-2-/180899706072?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2a1e7674d8

Wo is der Fail? Ich bin zu blind. Die karten sind doch nicht wirklich für 30,50 EUR über den Tisch gegangen?
doooch.musste mal bei ebay beendete angebote schauen da gibts einiges davon
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
schätze mal das die Spanier gut spielen (wie gewohnt) und irgendwo am Ende unglücklich ausscheiden aus dem Titel rennen.

Deutschland wird gegen Holland verlieren, gewinnt aber an Stärke in den K.O. spielen. Ob es bis in's Finale reichen wird glaube ich zwar nicht, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
zumindest gibt es die karten günstig:
http://www.ebay.de/itm/2-Tickets-EURO-2012-EM-Niederlande-Netherland-Deutschland-Germany-KAT-2-/180899706072?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2a1e7674d8

Wo is der Fail? Ich bin zu blind. Die karten sind doch nicht wirklich für 30,50 EUR über den Tisch gegangen?
doooch.musste mal bei ebay beendete angebote schauen da gibts einiges davon
Check ick trotzdem nicht. Da hätte ich als Ukrainer doch mitgeboten. DE vs. NL is ja nun nicht irgendein Kackspiel.

Wenn ich daran denke für wieviel bei uns 2006 selbst die Pullerspiele vertickt wurden bei Ebay.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
in der ukraine verdient ein universitätsprofessor ja auch gerade mal 400$. sicherlich gibts auch dort topverdiener und leute die sich sehr für fussball interessieren, aber locker sitzt das geld bei den meisten mit sicherheit nicht. kann auch politische gründe haben warum man ein deutsches spiel nicht sehen will (ich sag nur em-boykott-diskussion). wer weiss.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Als Fussball Fan versteh ich es trotzdem nicht. Selbst unser Relegationsspiel in DD ist für 180 EUR verkauft worden [smilesmile]

Die Ukraine hat ja auch nicht 3 Einwohner wovon 2 Arm sind. Sicher habt ihr recht. Aber verglichen mit anderen EM/WMs sind 15 EUR pro Karte ein Witz. So viel kostet ein Top 2. Liga Spiel.

aber wer weiss....is vielleicht auch ganz gut so. der Janukowytsch soll mal schön vor leeren Rängen stehen auf seiner Staatstribüne.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Die Ukraine hat ja auch nicht 3 Einwohner wovon 2 Arm sind.

das ist mir schon klar. man darf die ukraine halt nicht mit einem westlichen industrieland vergleichen - und welchen stellenwert solche events in der gesellschaft haben. die ukraine würde ich jetzt nicht als klassisches fussballland bezeichnen

http://www.planetopia.de/archiv/news-details/datum/2012/05/07/zwischen-luxus-und-armut-wohin-steuert-die-ukraine.html

http://www.indexmundi.com/de/ukraine/bevolkerungsanteil_unter_armutsgrenze.html
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Wie ich jedes Jahr sage: Deutschland Spielt vor dem Turnier immer nur grütze zusammen und im Turnier räumen wir wieder ab.

Mein Tip: Finale

Schön wär's - allein, mir fehlt der Glaube. Na mal gucken und Daumen drücken. Freu mich sehr, dass der kalte Frühling durch die EM mal ein bißchen ein Farbe gewinnt.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Insgesamt bin ich ganz zuversichtlich für unser Team - jedenfalls freue ich mich jetzt auf das Turnier und hoffe auf ein paar schöne Spiele.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
ich glaube daran, dass wir Europameister werden können. Den Franzosen traue ich zudem noch einiges zu. Schau mer moa!

Hoffe zudem, dass die Spiele möglichst Gewaltfrei über die Bühne gehen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich glaube daran, dass wir Europameister werde

Hoffe zudem, dass die Spiele möglichst Gewaltfrei über die Bühne gehen.

weit genug weg von frankfurt isses ja schonmal.. [Big Grin]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=cDLbL63Hsao umpf! umpf! ^^
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
dann dürfte ja eigentlich nichts schiefgehen *g*.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
ich glaube daran, dass wir Europameister werde

Hoffe zudem, dass die Spiele möglichst Gewaltfrei über die Bühne gehen.

weit genug weg von frankfurt isses ja schonmal.. [Big Grin]

 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
ob da Özil, Khedira, Boateng und co. endlich mitsingen würden? [Big Grin]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
http://www.youtube.com/watch?v=cDLbL63Hsao umpf! umpf! ^^


 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:


Hoffe zudem, dass die Spiele möglichst Gewaltfrei über die Bühne gehen. [/qb]

Das halte ich fuer komplett ausgeschlossen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Habe bei uns auch Bedenken. Frankreich erwarte ich mit vorn dabei. Polen könnte auch überraschen.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
hab die komplette em mal durchgetippt [Wink]

gruppe a

polen : grichenland 2:0
russland : tschechien 2:2
griechneland : tschechien 1:3
polen : russland 2:1
tschechien : polen 1:2
griechenland : russland 0:2

1. polen 9 +2
2. tschechien 4 +1
3. russland 4 +1
4. griechenland 0 -6

gruppe b

niederlande : daenemark 3:1
deutschland : portugal 1:1
daenemark : portugal 0:2
niederlande : deutschland 2:2
portugal : niederlande 1:1
daenemark : deutschland 0:2

1. niederlande 5 +2
2. deutschland 5 +2
3. portugal 5 +2
4. daenemark 0 -6

gruppe c

spanien : italien 2:0
irland : kroatien 1:1
italien : kroatien 1:1
spanien : irland 3:0
kroatien : spanien 1:2
italien : irland 0:0

1. spanien 9 +6
2. kroatien 2 -1
3. italien 2 -2
4. irland 2 -3

gruppe d

frankreich : england 1:1
ukraine : schweden 2:1
ukraine : frankreich 1:1
schweden : england 0:2
england : ukraine 2:1
schweden : frankreich 1:1

1. england 7 +3
2. ukraine 4 0
3. frankreich 3 0
4. schweden 1 -3

viertelfinale 1 a1 : b2 polen : deutschland 2:2, deutschland weiter nach verlaengerung oder evtl elfmeterschiessen

viertelfinale 2 b1 : a2 niederlande : tschechien 2:1

viertelfinale 3 c1 : d2 spanien : ukraine 2:0

viertelfinale 4 d1 : c2 england : kroatien 3:1

halbfinale 1 vf1 : vf3 deutschland : spanien 1:3

halbfinale 2 vf2 : vf4 niederlande : england 1:2

finale spanien : england 1:2
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
hehe coole Sache. Werd´ich wohl auch mal machen. Aber was hast Du denn gegen Griechneland?, äh Grichenland natürlich? [Big Grin]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
eigentlich nichts. aber irgendwie scheint ein pleite die naechste zu jagen [Wink] nichtmal fuer tipp-ex hat es bei mir gereicht, wie man sieht [Smile]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
meinte eigentlich eher die Schreibweise von Griechenland.

Aber egal, passiert *g*. Hier mal meine (momentanen) Tipps für die Vorrunde:

gruppe a

polen : griechenland 3:1
russland : tschechien 1:1
griechenland : tschechien 0:2
polen : russland 2:2
tschechien : polen 1:2
griechenland : russland 0:2

gruppe b

niederlande : dänemark 3:1
deutschland : portugal 2:1
dänemark : portugal 1:2
niederlande : deutschland 2:2
portugal : niederlande 1:2
dänemark : deutschland 0:2

gruppe c

spanien : italien 2:2
irland : kroatien 1:2
italien : kroatien 0:0
spanien : irland 3:0
kroatien : spanien 1:2
italien : irland 2:1

gruppe d

frankreich : england 2:2
ukraine : schweden 1:1
ukraine : frankreich 1:2
schweden : england 1:1
england : ukraine 2:1
schweden : frankreich 1:2

...werde mich allerdings hoffentlich am Riemen reißen und kein Geld setzen.
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Etwas nervig, das Gepfeife des polnischen Publikums - aber sonst unterhaltsameres Spiel als erwartet ...
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Naja Patriotismus ist doch normal. Und lieber ein paar Pfiffe als 90 Minuten Vuvuzela-Dauergetröte [smilesmile]

Unterhaltsames Spiel ansonsten fand ich.
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Naja Patriotismus ist doch normal. Und lieber ein paar Pfiffe als 90 Minuten Vuvuzela-Dauergetröte [smilesmile]

Hatte mich stellenweise in der 1. HZ gefragt, was nerviger ist. [Wink]

Gerechter Ausgang jedenfalls am Ende - teilweise sogar noch mit Glück für Polen (Gelb-Rot für den Griechen, verschossener Elfmeter). Kein guter Auftakt für einen Gastgeber.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Etwas nervig, das Gepfeife des polnischen Publikums -

Fand die Stimmung ehrlich gesagt ziemlich gut. Haette gedacht das Polen locker gewinnt.Fuer ein Eroeffnungsspiel war das gar nicht schlecht.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Etwas nervig, das Gepfeife des polnischen Publikums - aber sonst unterhaltsameres Spiel als erwartet ...

War doch bei uns nicht anders. Da haben sie doch sogar bei einen Spiel ohne deutsche Beteiligung plötzlich "Deutschland...Deutschland" angestimmt [smilesmile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Russland dreht auf. Wird eine interessante EM werden.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Die Russen zerlegen gerade die Tschechen - allerdings so richtig Angst macht mir aus der Gruppe bisher kein Team....
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sehr guter und interessanter Start ins Turnier. Morgen wirds mit Holland und unserer Elf sicherlich auch nicht langweilig.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Holland heute als kollektiver Chancentod... die Dänen ziehen sich den ersten Sieg an Land - für mich schon eine dicke Überraschung.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmmm

Deutschland spielt soweit ganz gut, allerdings irgendwie geht vorne nicht wirklich was. Beinahe wär's bestraft worden....

[schreck]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Beinahe wär's bestraft worden....
[schreck]

Im Verlauf der zweiten Halbzeit bis zum qualvollen Ende hatte ich das 'beinahe' fast nicht mehr als 'beinahe' gefühlt. Knapp. Konnte mich dennoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der Schiedsrichter irgendwie dem ganzen nicht so gewachsen war?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Beinahe wär's bestraft worden....
[schreck]

Im Verlauf der zweiten Halbzeit bis zum qualvollen Ende hatte ich das 'beinahe' fast nicht mehr als 'beinahe' gefühlt. Knapp. Konnte mich dennoch des Eindrucks nicht erwehren, dass der Schiedsrichter irgendwie dem ganzen nicht so gewachsen war?
Knappes Höschen, aber gewonnen ist gewonnen.
Der Schiri war mir auch ein bisken zu verliebt in seine Pfeiffe, aber es hat sich noch in Grenzen gehalten...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
ich fand das gelaber vom ARD kommentator ziemlich nervig. der hat ständig nur gemeckert wie schlecht deutschland spielt.
unsere jungs haben sich wacker geschlagen und die meiste zeit nach vorne gespielt, wenn auch etwas zu langsam aber ich denke im lauf des turnieres wird sich da noch einiges tun...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
mir ging genau das gegenteil auf den sack. bei jedem halbwegs getroffenen ball "tolle flanke - toller ball" etc - dabei kam der ball nichtmal da an wo er hinsollte. in der 73min hats dann aber mal endlich gestimmt. war auch der einzige angriff der halbwegs rausgespielt war und in dem das zuspiel sass. rest war mir zu ideenlos - zu durchschaubar - zu unpräzise. man merkt dass das team noch ein stück von der europäischen spitze entfernt ist.

mein favorit dieses jahr: russland (war es schon VOR dem 4:1). auch spanien hat wieder gute chancen denk ich.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Meine "Deutschland" Kaddse (seit gestern)

 -

[smilesmile]

[ 10.06.2012, 12:32: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Der Link funzt nicht.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
War auch für mich eher durchwachsen, das Spiel unserer Mannschaft. Bis auf Hummels hat keiner eine Top-Leistung geboten. Aber gerade der gab der Innenverteidigung enorme Stabilität, hatte ich so nicht erwartet, auch wenn ich die Entscheidung gegen Merte und für Hummels genau richtig fand.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Bis auf Hummels hat keiner eine Top-Leistung geboten.

Neuer!
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Dass sich die Italiener ein Unentschieden ergaunern, war mir schon irgendwie klar, aber nicht die Art und Weise wie. Bin ziemlich überrascht. Das war ein richtig gutes Spiel.

Falls es wirklich aus Deutscher Sicht gegen Spanien gehen sollte, könnte sich der Bundestrainer die Taktik der Italiener mal genauer anschauen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
zu viel klein-klein durch die mitte bei den spaniern. da geht noch was. torres beim nächsten mal hoffentlich von anfang an. bis auf wenige szenen (und dem tor natürlich) hat mir fabregas nich so gut gefallen. da hatte iniesta mehr drang nach vorne.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
 -
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
DA FUQ?
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Gute Frage. Hat jemand auf einer kommerziellen Online-Gemeinschaft gepostet. Zu deutsch: "Gesichtsbuch" *g*.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
aaah, okay, verstehe - bzw. verstehe nicht.
http://demoplaner.de/demos/details/854-CAPTURE%20THE%20FLAG!.html

Die Herrschaften sollten ihr Geld mal lieber für sinnvolle Dinge einsetzen. Aber möchte hier keinesfalls eine politische Diskussion herbeiführen. Dies ist schliesslich der EM Thread.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ekelhaftes Pack. Ich bin zwar alles andere als rechts oder links, aber sowas ist echt asozial. Das Eigentum und die Meinung anderer (sofern nicht radikal) sollte man schon akzeptieren. Wenn es den *******n nicht passt, können sie ja auswandern, aber da gibts wohl nicht so viel Sozialhilfe...

Sollte das einer bei mir versuchen, gibts eins vors Fressbrett und das nicht zu knapp. Freu´ mich schon drauf, wenn es einer versucht.

Flagge zeigen ist in jedem Land normal, nur in Deutschland wird es wieder mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht. Traurig!
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ekelhaftes Pack. Ich bin zwar alles andere als rechts oder links, aber sowas ist echt asozial. Das Eigentum und die Meinung anderer (sofern nicht radikal) sollte man schon akzeptieren. Wenn es den *******n nicht passt, können sie ja auswandern, aber da gibts wohl nicht so viel Sozialhilfe...

Sollte das einer bei mir versuchen, gibts eins vors Fressbrett und das nicht zu knapp. Freu´ mich schon drauf, wenn es einer versucht.

Flagge zeigen ist in jedem Land normal, nur in Deutschland wird es wieder mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht. Traurig!

Sehe ich ganz genauso! Nationalismus... Lachhaft! Hab hier 3 Fahnen aus dem Fenster hängen, wenn sich da einer dran macht, gibts Saures. Es ist EM, herrgott, danach kommen sie ja wieder runter...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich war Samstag in HH aufm Fanfest. 55.000, darunter viele Südländer mit Deutschlandfahnen, Trikots etc. - sowas trägt auch zur Integration bei, aber so weit können diese Schmalspurzecken ja nicht denken...
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Ich wüsste echt nicht was ich machen würde wenn ich sowas mitkriegen würde. Eine politische Diskussion ist mit solchen Amöben sinnlos, außer dumpfen, geistlosen Parolen können die ja offensichtlich nichts. Bleibt noch Anzeige wegen Sachbeschädigung oder eben eine aufs Maul. Hmmm ich glaub ich weiß jetzt doch was ich täte [smilesmile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Bleibt noch Anzeige wegen Sachbeschädigung

...die dann nach 3 Monaten eingestellt wird. Dann lieber die andere Moeglichkeit.

--

Man sind dort viele Schweden im Stadion :-) Hat mich manchmal etwas verwirrt im Spiel, weil die Ukrainer ja auch noch eine kleine Schweden Flagge auf dem Trikot haben.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Gutes Spiel, mit einigen Überraschungen.

FRA - ENG war extrem schnarchig zum Schluss
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Gutes Spiel, mit einigen Überraschungen.

FRA - ENG war extrem schnarchig zum Schluss

Die Topspiele enttaeuschen meistens. Hoffe das unser Spiel gegen Holland aus der Reihe faellt.

Sollten die Russen Morgen die Polen abschiessen, dann sind die einer heisser Finalkandidat.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich war Samstag in HH aufm Fanfest. 55.000, darunter viele Südländer mit Deutschlandfahnen, Trikots etc. - sowas trägt auch zur Integration bei, aber so weit können diese Schmalspurzecken ja nicht denken...

ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor langer, langer Zeit, noch Pizza ausgefahren habe *g*. Da habe ich während einer WM die Deutschlandfahne ans Pizzaauto gehängt.

Ich wurde von etlichen Mitbürgern mit Migrationshintergrund mit Eiern beworfen.
Damals wars halt noch nicht so hipp eine Fahne am Auto zu haben. Eben weil noch viel Hass und Angst zwischen den Menschen herrschte.

Als Deutschland 96 Europameister wurde, haben ausländische Mitbürger mit Flaschen und Steinen auf die feiernde Meute geworfen.

Wenn ich jetzt Deutsche, deren Wurzeln in anderen Ländern liegen, mit der Fahne schwenken und sich freuen sehe, ist das für mich zwar ein wenig befremdlich, aber es scheint als hätte die Integration (zumindest hier) doch ganz gut geklappt. Das ist ein weit aus erträglicherer Zustand, als noch vor etlichen Jahren. Lieber miteinander, als gegeneinander.

Von daher verstehe ich die Diebe nicht wirklich!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
20000 Russen in Warschau. Haelfte davon ohne Karte. Das geht dann ja sicherlich noch ordentlich rund heute.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:


Von daher verstehe ich die Diebe nicht wirklich!

Das sind Leute, die mit unserer Forenzecke Seite an Seite den superduper Partyclub vom Millerntor supporten und sich für Toleranz und gegen Sexismus einsetzen. Tolle heile Welt da auf auf St. Pauli!
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
http://www.sueddeutsche.de/kultur/studie-zur-fussballweltmeisterschaft-fussballtaumel-und-fremdenfeindlichkeit-1.893255
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Find die EM bisher nicht so schlecht. Überraschend etwas die Russen und auch die Engländer gegen Frankreich. Schade, dass Schweden gestern verloren hat (persönliche Sympathien zum Nachbarland).

Bisher nur ein Spiel komplett verpasst. Spieltermine sind doch im Vergleich zur WM echte Erholung.

Hoffe, die Griechen schaffen noch irgendwie den Ausgleich - hab ein Herz für Underdogs.
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/studie-zur-fussballweltmeisterschaft-fussballtaumel-und-fremdenfeindlichkeit-1.893255

Ist von 2006. Weißt selbst, ne!? [Wink]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
ist mir schon klar, aber trotzdem interessant.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
hab ein Herz für Underdogs.

Als Rostocker muss das wohl so sein. [smilesmile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das sind Leute, die mit unserer Forenzecke Seite an Seite den superduper Partyclub vom Millerntor supporten und sich für Toleranz und gegen Sexismus einsetzen. Tolle heile Welt da auf auf St. Pauli!

Deine Platte hat einen Sprung.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
ist mir schon klar, aber trotzdem interessant.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das sind Leute, die mit unserer Forenzecke Seite an Seite den superduper Partyclub vom Millerntor supporten und sich für Toleranz und gegen Sexismus einsetzen. Tolle heile Welt da auf auf St. Pauli!

Deine Platte hat einen Sprung.
Dann überlies es doch!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
War nur ein nett gemeinter Hinweis. Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, das du sowas schon 7-8 mal gepostet hat.

---

Gesangtechnisch brauchen die Polen sich nicht verstecken. This is Russia :-) Kann losgehen.
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
bin für ne neue maßeinheit für tom bartels (war schon beim 1. spiel so):
leewandowski pro stunde

aktuell gefühlt - fürs zählen fehlt mir der klicker - 100 leewandowski/h
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Geiles Spiel. Wird nicht einfach für uns, wenn wir im Viertelfinal gegen eine dieser Mannschaften spielen müssen.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Poland hat richtig stark gespielt. Für beide Teams war heute vor allem wichtig nicht zu verlieren. Ich denke die Polen haben eine gute Chance die Tschechen zu schlagen. Wirklich super fand ich heute die polnische Abwehr - und hätten sich die Jungs nach vorne etwas mehr bewegt tja dann...wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Jedenfalls drück ich den Polen die Daumen das sie die Czecken am Samstag packen....
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:


Von daher verstehe ich die Diebe nicht wirklich!

Das sind Leute, die mit unserer Forenzecke Seite an Seite den superduper Partyclub vom Millerntor supporten und sich für Toleranz und gegen Sexismus einsetzen. Tolle heile Welt da auf auf St. Pauli!
Ey...Dabei hab ich doch gar nix gesagt! :-)
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
hab ein Herz für Underdogs.

Als Rostocker muss das wohl so sein. [smilesmile]
Stimmt. Fußball-Leidenschaft hat in Rostock eine ganz neue Bedeutung. [Smile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
Ey...Dabei hab ich doch gar nix gesagt! :-)

Vielleicht hat ihm mal eine Zecke die Schnecke ausgespannt. Der arme Junge scheint schwer traumatisiert zu sein.

--

Fette zweite Halbzeit gerade. EM macht von den Spiele bis jetzt richtig Bock. Hoffe gleich gehts nochmal so rund.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
omg ! [eek]

0:2 zur halbzeit - ich fress 'n besen

Oranje mit dem rücken zur Wand, das wird was geben - bin gespannt auf die 2. halbzeit
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Hatte Holland eigentlich als Favorit auf den Titel auf dem Schirm.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...enges Höschen noch zum Schluss, aber letztendlich das Ding nach Hause geschaukelt. Ich bin begeistert...

 -
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Hatte Holland eigentlich als Favorit auf den Titel auf dem Schirm.

Das hatte ich während der zweiten Halbzeit auch - fast [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Bestes Beispiel für die Tatsache, das Deutschland tatsächlich eine Turniermannschaft ist! Wenn sie müssen, dann können sie auch. Das Spiel war insgesamt gesehen lange nicht knapp wie es das Ergebnis vermuten lässt. Unsere Jungs hatten zu jeder Zeit die Kontrolle. Respekt!
[top]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Und nochmal kurz zu dem Thema mit den abgeknickten Autofahnen und dem sogenannten "Nationalismus" - so siehts bei mir daheim aus:

6533697_imag0012.jpg

[Wink] [Wink] [Wink]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Bommel sah begeistert aus :-)
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
feines spiel gestern und verdient gewonnen. [top] ich hatte vor der EM noch zu meinem tip-kollegen gesagt, dass ich glaube, dass holland die gruppenphase nicht übersteht.
kann mir bitte mal jemand erklären, warum podolski immer noch spielt? der ist doch seit monaten, wenn nicht sogar 1-2 jahren nur noch ein schatten seiner selbst. gerade gestern, als das spiel ab minute 60 zu plätschern anfing und dadurch die holländer - auch dank des anschlusstreffers - wieder stärker wurden, hätte ein frischer mann auf der linken seite (z.B. schürle) dem spiel der deutschen sicher gut getan. podolski war jetzt in den letzten spielen fast immer ein totalausfall und ich kann wirklich nicht verstehen, warum jogi immer noch an ihm festhält. sein oft zitiertes "leistungsprinzip" kann ja wohl kaum der grund sein.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
feines spiel gestern und verdient gewonnen. [top] ich hatte vor der EM noch zu meinem tip-kollegen gesagt, dass ich glaube, dass holland die gruppenphase nicht übersteht.
kann mir bitte mal jemand erklären, warum podolski immer noch spielt? der ist doch seit monaten, wenn nicht sogar 1-2 jahren nur noch ein schatten seiner selbst. gerade gestern, als das spiel ab minute 60 zu plätschern anfing und dadurch die holländer - auch dank des anschlusstreffers - wieder stärker wurden, hätte ein frischer mann auf der linken seite (z.B. schürle) dem spiel der deutschen sicher gut getan. podolski war jetzt in den letzten spielen fast immer ein totalausfall und ich kann wirklich nicht verstehen, warum jogi immer noch an ihm festhält. sein oft zitiertes "leistungsprinzip" kann ja wohl kaum der grund sein.

Naja, Podolski hat trotz Abstieg bei Köln eine überragende Saison gespielt.
In der Nationalmannschaft spielt er allerdings seit einiger Zeit nicht wirklich toll. Wäre daher auch für einen Wechsel zu entweder Reus oder Schürrle.

Aber wie unser Multikulti Team am Ende Zeit geschunden hat, hat mir absolut nicht gefallen.
Das hatten sie doch eigentlich gar nicht nötig?
Fand das Spiel, hauptsächlich wegen den schwachen Holländern, ziemlich langweilig.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
feines spiel gestern und verdient gewonnen. [top] ich hatte vor der EM noch zu meinem tip-kollegen gesagt, dass ich glaube, dass holland die gruppenphase nicht übersteht.
kann mir bitte mal jemand erklären, warum podolski immer noch spielt? der ist doch seit monaten, wenn nicht sogar 1-2 jahren nur noch ein schatten seiner selbst. gerade gestern, als das spiel ab minute 60 zu plätschern anfing und dadurch die holländer - auch dank des anschlusstreffers - wieder stärker wurden, hätte ein frischer mann auf der linken seite (z.B. schürle) dem spiel der deutschen sicher gut getan. podolski war jetzt in den letzten spielen fast immer ein totalausfall und ich kann wirklich nicht verstehen, warum jogi immer noch an ihm festhält. sein oft zitiertes "leistungsprinzip" kann ja wohl kaum der grund sein.

Naja, Podolski hat trotz Abstieg bei Köln eine überragende Saison gespielt.
In der Nationalmannschaft spielt er allerdings seit einiger Zeit nicht wirklich toll. Wäre daher auch für einen Wechsel zu entweder Reus oder Schürrle.

In Köln wurde auch das System "Podolski" gespielt, dort war das Spiel auf ihn ausgerichtet (Kontern oder hängende Spitze),da kann er auch mal überragen (und das eigentlich nur in der Hinrunde). In der N11 spielt er einen klassischen Linksaussen, was er von seinen Anlagen nicht ist.

In der 2. HZ hätte man für Poldi oder Müller mal Reus/Schürrle bringen können.

Anonsten recht abgeklärtes Spiel von den Deutschen gestern.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Und nochmal kurz zu dem Thema mit den abgeknickten Autofahnen und dem sogenannten "Nationalismus" - so siehts bei mir daheim aus:

6533697_imag0012.jpg

[Wink] [Wink] [Wink]

jetzt wissen die Antifa Junx Bescheid, wo sie demnächst ein paar Punkte einheimsen können *g*.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Warum Gomez nach seinen Treffern nicht ausgelassen gejubelt hat? "Ich rannte nach dem Tor auf die Fankurve zu, aber da war alles nur in Orange getaucht... Und da ich nicht die holländischen Anhänger provozieren wollte, habe ich wieder abgedreht."
[Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Und nochmal kurz zu dem Thema mit den abgeknickten Autofahnen und dem sogenannten "Nationalismus" - so siehts bei mir daheim aus:

6533697_imag0012.jpg

[Wink] [Wink] [Wink]

jetzt wissen die Antifa Junx Bescheid, wo sie demnächst ein paar Punkte einheimsen können *g*.
kann ich auch mitmachen ?

5x3m am 12m Fahnenmast (Eigenbau)
 -
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
kann ich auch mitmachen ?

5x3m am 12m Fahnenmast (Eigenbau)
 -

Den Spaß haben sich am Ballkermann auch ein paar Jungs gegönnt und so eine Fahne am Strand aufgefahren. Allerdings war der Mast etwas kürzer ;-)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Hatte Holland eigentlich als Favorit auf den Titel auf dem Schirm.

Ich auch. Noch sind sie ja auch nicht raus.

Gestern im Hofbräuhaus in HH geschaut. Neben uns ein Tisch mit Holländern - die machten keinen sehr glücklichein Eindruck. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Bestes Beispiel für die Tatsache, das Deutschland tatsächlich eine Turniermannschaft ist! Wenn sie müssen, dann können sie auch. Das Spiel war insgesamt gesehen lange nicht knapp wie es das Ergebnis vermuten lässt. Unsere Jungs hatten zu jeder Zeit die Kontrolle. Respekt!
[top]

Naja, gegen Ende hatte NL doch noch ein paar gefährliche Momente. So sicher standen sie da hinten dann auch nicht mehr.

Allerdings sind jetzt auch keine Teams deutlich überragender aufgetreten.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
feines spiel gestern und verdient gewonnen. [top] ich hatte vor der EM noch zu meinem tip-kollegen gesagt, dass ich glaube, dass holland die gruppenphase nicht übersteht.
kann mir bitte mal jemand erklären, warum podolski immer noch spielt? der ist doch seit monaten, wenn nicht sogar 1-2 jahren nur noch ein schatten seiner selbst. gerade gestern, als das spiel ab minute 60 zu plätschern anfing und dadurch die holländer - auch dank des anschlusstreffers - wieder stärker wurden, hätte ein frischer mann auf der linken seite (z.B. schürle) dem spiel der deutschen sicher gut getan. podolski war jetzt in den letzten spielen fast immer ein totalausfall und ich kann wirklich nicht verstehen, warum jogi immer noch an ihm festhält. sein oft zitiertes "leistungsprinzip" kann ja wohl kaum der grund sein.

Poldi und auch Müller sollten gegen Dänemark mal ne Pause bekommen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Und nochmal kurz zu dem Thema mit den abgeknickten Autofahnen und dem sogenannten "Nationalismus" - so siehts bei mir daheim aus:

6533697_imag0012.jpg

[Wink] [Wink] [Wink]

Das ist total Sexistisch und auch übelst Homophob. Ausserdem diskriminierst du damit alle Minderheiten und überhaupt....Imperialistische Nazi-Fahne. [smilesmile]
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Hatte Holland eigentlich als Favorit auf den Titel auf dem Schirm.

Ich auch. Noch sind sie ja auch nicht raus.

Gestern im Hofbräuhaus in HH geschaut. Neben uns ein Tisch mit Holländern - die machten keinen sehr glücklichein Eindruck. [smilesmile]

Mein Arbeitskollege Klaas Jan auch nicht... [smilesmile]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Feucht gerade.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Heute Nachmittag besuchte die holländische Elf ein Kinderheim in der Ukraine. "Es war traurig in diese hoffnungslosen Gesichter zu schauen." sagte der kleine Andrej...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Schwedens spezialschußtraining hat leider nur fast gereicht..
www.youtube.com/watch?v=E3ZO6q3tQx0
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Unverantwortlich, wie es heute einige Chaoten wieder nicht lassen konnten und diesmal Regenwolken in den Block geschmuggelt und dann gezündet haben und somit für einen langen Spielabbruch gesorgt haben.
Johannes B. Kerner sollte im nächsten Polittalk einmal demonstrieren, wie gefährlich Regen und Wasser wirklich sein können!
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Polen raus...sehr schade - aber wenn die halbe Mannschaft mehr oder weniger die ganze Zeit nur rumsteht....dann wird das halt nix

Russland raus [lachlach] typisch kann ich nur sagen...die haben wieder mal gedacht einen vermeintlich schwachen Gegner mit halber Fahrt erledigen zu können ...dafür haben die Griechen willen gezeigt und die (eigentlich nicht vorhandene Chance) genutzt.

Jedenfalls eine Warnung für alle Teams, die das dritte Spiel noch vor sich haben [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Unverantwortlich, wie es heute einige Chaoten wieder nicht lassen konnten und diesmal Regenwolken in den Block geschmuggelt und dann gezündet haben und somit für einen langen Spielabbruch gesorgt haben.
Johannes B. Kerner sollte im nächsten Polittalk einmal demonstrieren, wie gefährlich Regen und Wasser wirklich sein können!

da kann man mal sehen dass die ukraine wirklich noch weit hinter china rangiert. nicht nur was menschenrechte, sondern auch was das wetter angeht. schlimm. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/olympia-wetter-china-schiesst-auf-regenwolken-a-569361.html
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...war gestern doch verwundert als ich die Tabelle der Gruppe A gesehen habe, die Anzahl der geschossenen Tore ist demnach eigentlich nicht so wichtig.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...war gestern doch verwundert als ich die Tabelle der Gruppe A gesehen habe, die Anzahl der geschossenen Tore ist demnach eigentlich nicht so wichtig.

Zumal GRE nach dem 1:0 noch zweiter punktegleich hinter RUS war. Erst als CZE das 1:0 gemacht hat, waren die aufgrund höhere Punktezahl Tabellenerster und RUS rutschte hinter GRE auf Rang 3 [kopfkratz]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Unverantwortlich, wie es heute einige Chaoten wieder nicht lassen konnten und diesmal Regenwolken in den Block geschmuggelt und dann gezündet haben und somit für einen langen Spielabbruch gesorgt haben.
Johannes B. Kerner sollte im nächsten Polittalk einmal demonstrieren, wie gefährlich Regen und Wasser wirklich sein können!

da kann man mal sehen dass die ukraine wirklich noch weit hinter china rangiert. nicht nur was menschenrechte, sondern auch was das wetter angeht. schlimm. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/olympia-wetter-china-schiesst-auf-regenwolken-a-569361.html
aber sie [hand] arbeiten daran
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...war gestern doch verwundert als ich die Tabelle der Gruppe A gesehen habe, die Anzahl der geschossenen Tore ist demnach eigentlich nicht so wichtig.

Zumal GRE nach dem 1:0 noch zweiter punktegleich hinter RUS war. Erst als CZE das 1:0 gemacht hat, waren die aufgrund höhere Punktezahl Tabellenerster und RUS rutschte hinter GRE auf Rang 3 [kopfkratz]
Da soll dann doch noch einer sagen, dass Fußball nur was für Hohlköppe ist.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
So, heute Abend immer fleissig drücken: http://gomezbutton.de/
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Du sack...meine Lautsprecher waren noch aufgedreht [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Du sack...meine Lautsprecher waren noch aufgedreht [smilesmile]

[lach]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
nice... war jetzt nicht vielleicht das gelbe vom [eieiei] im vergleich zu anderen spielen,
aber so what. als normalerweisenichtfussballgucker und nachdemspielumschalter:
es geht dann also am freitag für uns wieder weiter?
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Alter, ganz ehrlich: beim Stande von 2:1 für Portugal und der dicken Chance für die Dänen um min 78 rum - scheis.se, da ging mir echt die Flitzkacke...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
nice... war jetzt nicht vielleicht das gelbe vom [eieiei] im vergleich zu anderen spielen,
aber so what. als normalerweisenichtfussballgucker und nachdemspielumschalter:
es geht dann also am freitag für uns wieder weiter?

Genau, Freitag um 20:45 Uhr gegen Griechenland. Die haben noch was gut zu machen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
schon krass.. Lars Bender stoppt als verteidiger ganz hinten den angriff der dänen, läuft noch aus dem abwehrschuss heraus durch und macht 12 sekunden später ganz vorne das tor [asien]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Habe mit dem Spiel Holland - Portugal begonnen und bin später beim Match Multikultiland - äh Deutschland gegen Dänemark eingestiegen, aber beide Spiele waren irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei. Italien - Spanien und Schweden - England waren meiner Meinung nach bisher die packendsten Partien.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Oh mann, wie lange dauert das denn bis die deutsche Fussballgemeinde auch versteht, dass Menschen die in Deutschland leben (insbesondere seit Generationen) auch Deutsche sind.

Im Zweifel mal die Mühe machen und
a.) Das Verhältnis "echter Deutscher" <-> vermeintliche Zuwanderer im deutschen Kader auszurechnen
b.) Die Lebensläufe der vermeintlichen Zuwanderer auf Wiki durchzulesen.

rant over [asien]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
sie sehen sich doch selbst scheinbar nicht als Deutsche, bzw. identifizieren sich nicht wirklich mit diesem Land? Ich glaube viele zugewanderte Deutsche identifizieren sich mittlerweile mehr mit Deutschland, als diese Özils, Khediras, Boatengs usw.

Mir sind sie einfach nicht sympathisch, daher kann ich mich mit diesem Team nicht wirklich identifizieren. Sorry ist halt meine bescheidene Meinung.

Wenn ich sehen würde, dass sie sich mit ihrem Team und Land, für welches sie spielen identifizieren, würde ich zu 100% hinter ihnen stehen.

Mir scheint es so, als würden diese Spieler Deutschland als Vereinsmannschaft ansehen und nicht als ein Land das sie repräsentieren.
Viele haben die deutsche Nationalmannschaft als Sprungbrett benutzt um mehr Geld in besserklassigen Mannschaften zu verdienen und um mehr internationale Bekanntheit zu erlangen. Mir geht da irgendwie der Gedanke eines Kräftemessens der verschiedenen Nationen abhanden. Denn, was ist sonst eine EM oder eine WM?
Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem damit, wenn ein Spieler andere Wurzeln hat, aber identifizieren sollte er sich schon mit dem Land für das er spielt!
Ansonsten sollte er für das Land seines Herzens spielen.

Der hessische Rundfunk hat gefragt:
"Gesangspflicht für Nationalhymne?"

Die Anrufer haben wie folgt geantwortet:
Ja 92,1 %
Nein 7,9 %

Daran sehe ich, dass ich mit meiner Meinung nicht unbedingt alleine dastehe. Weiss allerdings leider nicht wieviele mitgevotet haben (ich selbst habe nicht mitgevotet).
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Joa gut, wenn Du das so erklärst kann ich das nachvollziehen.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Der hessische Rundfunk hat gefragt:
"Gesangspflicht für Nationalhymne?"

Die Anrufer haben wie folgt geantwortet:
Ja 92,1 %
Nein 7,9 %

Daran sehe ich, dass ich mit meiner Meinung nicht unbedingt alleine dastehe. Weiss allerdings leider nicht wieviele mitgevotet haben (ich selbst habe nicht mitgevotet). [/QB]

Diese Diskussion wurde doch schon in den 70ern durch Paul Breitners Weigerung angestoßen und geführt... Ich weiß nicht, was eine Pflicht da bringen kann...
Khedira und Boateng kann ich jetzt eigentlich nicht mangelnden Einsatz vorwerfen - sie wollen mit diesem Team gewinnen... Wir hatten schon weit komischere Einbürgerungen für die N11 (Sean Dundee, Paolo Rink,...)
Darüber hinaus halte ich im internationalisiertem Fußballgeschäft und dem Zeitalter von offenen Grenzen den Nationenkampf für etwas überholt... Das entsteht und hält sich eigentlich mehr drumherum bei Fans und Presse, die Sportler wollen imho einfach die besten in Europa bzw. der Welt sein.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
dies ist leider völlig richtig, und von daher ist für mich der gesamte Sport nicht mehr so interessant, wie er einmal war.
Ich sag ja auch nicht, dass das nur in Deutschland so ist.
Das liebe Geld und der Ruhm durch mehr Presse etc. hat leider viel zerstört.
Und solange wir Menschen bereit sind, für den Sport weiterhin horrende Summen bezahlen, wird sich daran auch nichts ändern.

Sieht man ja auch an diesen Wettskandalen und diesem krass boomenden Wettgeschäft. Es gibt "Sportler", die gegen sich wetten und extra Fehler begehen. Das ist wirklich eine sehr traurige Entwicklung. Ehre und Stolz adé.

Ich bin eigentlich auch gegen eine Hymnenpflicht, da es noch bescheidener aussehen würde, wenn ein Özil oder Khedira oder wer auch immer, mit knirschenden Zähnen mitträllern würde.
Man darf dann allerdings aber auch nicht verlangen, dass man als Fan für dieses Team applaudiert. Das heisst keine Applaudierpflicht für deutsche Zuschauer *g*.
Es geht bei Khedira und Boateng auch nicht um mangelnden Einsatz. Sie wären ja auch selbst dran Schuld, wenn sie schlecht spielen würden. Mit schwachen Leistungen, bzw. wenig Einsatz wären sie sicherlich nicht bei Real Madrid, Manchester City und Bayern München gelandet.

Ich schaue mir Fußball trotzdem noch ganz gerne an, aber empfinde dabei nicht mehr soooviel für ein Team. Die Identifikation ist leider größtenteils weg.

Beim gestrigen Spiel habe ich mich zwar gefreut, als Bender getroffen hat, aber irgendwie hätte mich das gar nicht mal sooo stark gejuckt, wenn Dänemark gewonnen hätte.
Früher undenkbar, da habe ich extremst! mitgefiebert.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit. mangelnden einsatz wird iniesta & xavi wohl niemand vorwerfen. komische diskussion - und widerspricht doch glatt den o.g. aussagen im bezug zum nationalstolz. warum sollten spieler ihn immer haben müssen? mir reicht in dem kontext guter fussball. wenn die mannen lieber für sich, die mannschaft und das publikum spielen wollen - und die verbundenheit zum land fehlt finde ich das nicht schlimm. man verteidigt ja nicht deutsche ehre - sondern betreibt sport. mit der besten auswahl die deutschland zu bieten hat. dass nicht alles patrioten sind spielt doch keine rolle bei der auswahl der spieler. finde ich ehrlichgesagt ein wenig antiquirt die ansicht.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
schon krass.. Lars Bender stoppt als verteidiger ganz hinten den angriff der dänen, läuft noch aus dem abwehrschuss heraus durch und macht 12 sekunden später ganz vorne das tor [asien]

Dehnen ist gut für die Bänder, aber Bender ist schlecht für die Dänen. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Der hessische Rundfunk hat gefragt:
"Gesangspflicht für Nationalhymne?"

Die Anrufer haben wie folgt geantwortet:
Ja 92,1 %
Nein 7,9 %

Daran sehe ich, dass ich mit meiner Meinung nicht unbedingt alleine dastehe. Weiss allerdings leider nicht wieviele mitgevotet haben (ich selbst habe nicht mitgevotet).

Diese Diskussion wurde doch schon in den 70ern durch Paul Breitners Weigerung angestoßen und geführt... Ich weiß nicht, was eine Pflicht da bringen kann...
Khedira und Boateng kann ich jetzt eigentlich nicht mangelnden Einsatz vorwerfen - sie wollen mit diesem Team gewinnen... Wir hatten schon weit komischere Einbürgerungen für die N11 (Sean Dundee, Paolo Rink,...)
Darüber hinaus halte ich im internationalisiertem Fußballgeschäft und dem Zeitalter von offenen Grenzen den Nationenkampf für etwas überholt... Das entsteht und hält sich eigentlich mehr drumherum bei Fans und Presse, die Sportler wollen imho einfach die besten in Europa bzw. der Welt sein. [/QB]

Cacau!

Also bei den aktuellen Nationalspielern ist es doch fast durchgehend so, dass die hier geboren bzw. zumindest hier aufgewachsen sind.

Deutschland ist nun mal ein Land, dass sehr viele Kulturen beheimatet und das ist grundsätzlich nicht schlecht und eine Bereicherung für unser Leben (Ausnahmen gibts immer!).

Was die Hymne angeht, wäre ich ehrlich gesagt auch eher dafür, dass da alle mitsingen. Wenn ich dort stünde und in dem Land aufgewachsen wäre, würde ich auch mitsingen, weil man dem Land ja irgendwo auch etwas zu verdanken hat. Deren Familien wäre es anderswo vielleicht nicht so gut gegangen, wie es hier war.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Was Spiritkeeper da anspricht, ist doch aber im Vereinsfußball VIEL VIEL schlimmer.

Gut, die Spieler geben sich da vielleicht bisschen mehr Mühe bei der Leidenschafts-Spielerei, aber es weiß doch jeder, dass das alles inszeniert ist. Den Fans scheint das aber alles schnurz zu sein. Wenn mal einer vom Erzfeind wechselt, wird paar Monate symbolisch geschmollt, dann ist das wieder vergessen.

Da ist die Nationalelf doch noch ein Fleckchen heile Welt. Die Spieler kämpfen sich für Peanuts ab, es kann nicht einfach jeder beliebige Spieler zugekauft werden und man kann sich auch nicht aussuchen, welche Nationalelf man unterstützt. Theoretisch schon, aber praktisch hab ich das noch nicht erlebt, dass jemand nicht für sein Geburtsland ist.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit.

Was sollten sie auch singen? Die spanische Hymne hat keinen Text. [Wink]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Was Spiritkeeper da anspricht, ist doch aber im Vereinsfußball VIEL VIEL schlimmer.

Ob nun deutsch, migriert, nicht integriert oder sonstwas, diese Wappenküsser gehen mir ganz schön auf den Zeiger
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Was Spiritkeeper da anspricht, ist doch aber im Vereinsfußball VIEL VIEL schlimmer.

Ob nun deutsch, migriert, nicht integriert oder sonstwas, diese Wappenküsser gehen mir ganz schön auf den Zeiger
Word! Und die Leute, die auch noch darauf reinfallen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit.

Was sollten sie auch singen? Die spanische Hymne hat keinen Text. [Wink]
erwischt ^^
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und man kann sich auch nicht aussuchen, welche Nationalelf man unterstützt. Theoretisch schon, aber praktisch hab ich das noch nicht erlebt, dass jemand nicht für sein Geburtsland ist.

*meld* ich bin hier geboren aber meine sympathien für das deutsche team halten sich z.zt in grenzen. auch meine sympathien für das makedonische team (vaterland) halten sich prinzipiell in grenzen. ich bin für attraktiven fussball wenn ich fussball gucke - den bieten im moment beide nicht. spanien ist deshalb im moment mein favorit. einfach aus sportlichen gründen. da zuzuschauen ist einfach schöner. fänds auch super wenn die ukraine weit kommt. bin meistens noch für die gastgeberländer und die underdogs. als repräsentativ würde ich mich nicht bezeichnen. falls die brd doch weiter kommt als ich denke, werde ich aber auch nichts von "unverdient" stammeln sondern gratulieren. hätte es gestern zb den dänen genauso gegönnt wie den deutschen - welche am ende auch verdient gewonnen haben. ich sehe das ganze recht 'emotionslos' und nüchtern.

negativ fällt mir in dem kontext auf dass ich auf facebook ca 10x mehr holland-häme gelesen habe als freude über einen deutschen sieg. auch die werbeindustrie scheint lautrhals über holland lachen zu können - gleichzeitig wird sowas wie ein "europäischer gedanke" hochgehalten. finde ich irgendwie komisch. die niederlage eines ungebliebten nachbarn schmeckt einigen dann doch noch besser als der eigene erfolg. sowas finde ich hat beim sport nichts zu suchen. dann da geht unterdrückter nationalismus schon los. auch wenn das die meisten wohl eher als spass betrachten. nuja. hollanbd ist da jetzt auch das extrem - man lacht ja nicht über jeden besiegten gleichlaut
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

[vor 'ner woche]
mein favorit dieses jahr: russland (war es schon VOR dem 4:1).

[jetzt]
spanien ist deshalb im moment mein favorit.

auch sonst ist allgemein fast nichts von den anfangsprognosen hier eingetreten, wie schon bei der letzten WM.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ich sehe das ganze recht 'emotionslos' und nüchtern.

endlich mal jemand, der erkannt hat, wozu fussball primär da ist: für emotionslosigkeit und nüchternheit [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
selektives zitieren ala hyp. auch letzte woche sah ich spanien in der favoritenrolle. war sogar im gleichen satz den du hier nur halb zitierst. russland wirds jetzt ja wohl kaum noch machen können - insofern bleibt mir jetzt nur noch spanien als persönlicer favorit..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
auch spanien hat wieder gute chancen denk ich.

und die anführungszeichen bei dem wörtchen 'emotionslos' waren kein zufallsprodukt.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

negativ fällt mir in dem kontext auf dass ich auf facebook ca 10x mehr holland-häme gelesen habe als freude über einen deutschen sieg. auch die werbeindustrie scheint lautrhals über holland lachen zu können - gleichzeitig wird sowas wie ein "europäischer gedanke" hochgehalten. finde ich irgendwie komisch. die niederlage eines ungebliebten nachbarn schmeckt einigen dann doch noch besser als der eigene erfolg. sowas finde ich hat beim sport nichts zu suchen. dann da geht unterdrückter nationalismus schon los.

ohje, bei solchen Turnieren besser mal den Verfolgungswahn abschalten und ein wenig in der Historie recherchieren, woher diese sportliche Rivalität kommt [rolleyes]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
psy, wie gesagt, prognosen waren bisher wie gewohnt kaum einen pfifferling wert. dass unter 2 nennungen auch einer dabei ist, der die vorrunde übersteht, ist genauso geschenkt, nüchtern gesehen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Den Fans scheint das aber alles schnurz zu sein. Wenn mal einer vom Erzfeind wechselt, wird paar Monate symbolisch geschmollt, dann ist das wieder vergessen.

so sieht's aus..
dass die vereinszugehörigkeitsfolklore trotzdem noch so einen hohen stellenwert hat, ist schon ein mediales phänomen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.

Solche Werbung gibts?
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit.

Was sollten sie auch singen? Die spanische Hymne hat keinen Text. [Wink]
lol. Stimmt.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.

Solche Werbung gibts?
jip. leider vergessen von wem genau das war. sinngemäss ging die so: 2 leute sitzen im vorgarten. kommt jemand mit nem orangenen oberteil vorbei - der eine stürzt sich drauf und verdrischt ihn mit nem hammer. der andere mischt sich ein und meint: "das ist nur der müllmann, kein holländer"... fand ich ein wenig makaber. nicklichkeiten und schmähe sind ja noch ok - solange sie im rahmen bleiben und das sportliche im mittelpunkt steht. vll seh ich die sache auch ein wenig überempfindlich. kann auch sein.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit.

was sollen die Spanier denn auch singen? Die Hymne hat doch gar keinen Text?

[edit] Ooops, habe gerade erst bemerkt, dass das schonmal geschrieben wurde.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und man kann sich auch nicht aussuchen, welche Nationalelf man unterstützt. Theoretisch schon, aber praktisch hab ich das noch nicht erlebt, dass jemand nicht für sein Geburtsland ist.

*meld* ich bin hier geboren aber meine sympathien für das deutsche team halten sich z.zt in grenzen. auch meine sympathien für das makedonische team (vaterland) halten sich prinzipiell in grenzen. ich bin für attraktiven fussball wenn ich fussball gucke - den bieten im moment beide nicht. spanien ist deshalb im moment mein favorit. einfach aus sportlichen gründen. da zuzuschauen ist einfach schöner.

negativ fällt mir in dem kontext auf dass ich auf facebook ca 10x mehr holland-häme gelesen habe als freude über einen deutschen sieg.

Zum Thema Spanien und attraktiker Fußball:
Wie sich die Buben ins Viertelfinale gequält haben, war heute sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Zum Thema Bashing, statt Freude:
Ja, da muss ich Dir zustimmen. Das scheint entweder ein deutsches Problem oder ein generelles, menschliches Problem zu sein.
Bin ja viel in Foren und Kommentarleisten unterwegs und bemerke das oftmals. Gerade nach dem Triumph der Bayern über Real Madrid im Halbfinale der Champions League wurde der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund von Bayern Fans übelst beschimpft. Statt sich über ihren eigenen Triumph zu freuen, hat scheinbar der Hass über Dortmund überwogen. Komische Art seine Siege zu "feiern".
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ja das stimmt wohl. fand das spiel der spanier (basken, katalanen?) gestern auch nich so dolle. nicht zu vergleichen mit dem spiel gegen irland. naja. vll wirds im 4tel-finale wieder was besser.

zum thema spanische hymne: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/sportler-duerfen-singen-spaniens-hymne-bekommt-einen-text-1512320.html die meldung ist schon mehr als 4 jahre alt - bis heute singt trotzdem keiner. warum wohl [Wink]

kann mich auch noch an das pokal-finale (barca - bilbao) erinnern dieses jahr. da hat fast das ganze stadion gepfiffen als die hymne angestimmt wurde. vor 2 jahren ist sowas auch schonmal bei nem cup-finale passiert. damals hatte der programmchef die pfiffe rausgeschnitten gehabt - und musste daraufhin seinen hut nehmen. glaub am zufriedensten wäre man mit einer baskischen und katalonischen auswahl - zusätzlich zu der 'königlichen'. die konkurrenz dürfte dies begrüssen [Smile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Den Gegner zu verschmähen gehört nun mal dazu. Ich glaub das nennt man Rivalität. Man man man. Alle 2 Jahre das selbe. Da kommen wieder die Tinas, Ulfs, psycoeds, HypsNoms raus und sprechen von dingen die sie nicht verstehen.

Wieso wird überhaupt Fussball gespielt? Is doch total Sinnlos einem Ball hinterher zu rennen!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Wieso wird überhaupt Fussball gespielt?

damit leute wie du auch mal vor die tür kommen und anschluss finden können in der gesellschaft [Wink]

naja. sportliche rivalität ist ja wie gesagt vollkommen ok. gehört auch dazu. im falle der holländer finde ich das nur ein wenig übertrieben. das ist alles. und es muss noch andere gründe abseites des fussballs geben dass unser auto jedes mal aufgebrochen wurde als wir drüben waren. hertha aufkleber haben wir nämlich nciht in der scheibe gehabt. ist mir in den bananenrepubliken noch nie passiert. selbst in albanien (vor 10 jahren noch ärmstes land europas) kann man sein auto bedenkenlos stehen lassen. in holland nicht. der sport tut da sein übrigstes was völkerverständigung angeht. naja. sei es drum

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
...sprechen von dingen die sie nicht verstehen.

momang. war ich nich derjenige der den sofortigen wiederabstieg der hertha prophezeit hat? stimmt. ich bin absolut weltfremd
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
...sprechen von dingen die sie nicht verstehen.

momang. war ich nich derjenige der den sofortigen wiederabstieg der hertha prophezeit hat? stimmt. ich bin absolut weltfremd
wusstest du, dass in den WM/EM Tipprunden ganz oft Frauen gewinnen die sonst nie mit Fussball was am Hut haben? War also ne glanzleistung von dir den Abstieg von Hertha vorrauszusagen [top]

Aber ansonsten bleib mal bei deinen Verschwörungstheorien, da kann dir keiner das Wasser reichen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
wusstest du, dass in den WM/EM Tipprunden ganz oft Frauen gewinnen die sonst nie mit Fussball was am Hut haben?

ach deswegen beteiligst du dich fast nur an fussballdiskussionen. verstehe [Wink]

aber um mal aufs thema nationalmannschaft zurück zu kommen: http://web.de/magazine/em-2012/deutsches-team/15621488-oezil-wehrt-hetze-anzeige.html#.A1000107
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
oh man, sowas macht einen wütend, und ist absolut der falsche Weg.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ivan Rakitic hatte in der 58. Minute nach Traum-Zuspiel von Luka Modric freistehend die Führung für die Kroaten verpasst, als er per Kopf an Spaniens Torhüter Iker Casillas scheiterte und damit zur tragischen Figur wurde. Eine Szene, die der frühere Schalker erfrischend offenherzig kommentierte: "Ich hätte am liebsten Casillas in den Arsch getreten, mich selbst geohrfeigt, das Trikot ausgezogen und mit meinem Vater Kopfball trainiert."
[lach]

quelle [hand] click
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Wieso wird überhaupt Fussball gespielt?

damit leute wie du auch mal vor die tür kommen und anschluss finden können in der gesellschaft [Wink]

naja. sportliche rivalität ist ja wie gesagt vollkommen ok. gehört auch dazu. im falle der holländer finde ich das nur ein wenig übertrieben. das ist alles. und es muss noch andere gründe abseites des fussballs geben dass unser auto jedes mal aufgebrochen wurde als wir drüben waren. hertha aufkleber haben wir nämlich nciht in der scheibe gehabt. ist mir in den bananenrepubliken noch nie passiert. selbst in albanien (vor 10 jahren noch ärmstes land europas) kann man sein auto bedenkenlos stehen lassen. in holland nicht. der sport tut da sein übrigstes was völkerverständigung angeht. naja. sei es drum

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
...sprechen von dingen die sie nicht verstehen.

momang. war ich nich derjenige der den sofortigen wiederabstieg der hertha prophezeit hat? stimmt. ich bin absolut weltfremd

liegt wahrscheinlich daran das in einigen teile der niederlande die einwohner nicht gut auf uns deutsche zu sprechen sind.. hat nichts mit fussball zu tun sondern wohl eher mit der geschichte die damals vor 70 jahren passiert ist [Wink]
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.

Solche Werbung gibts?
jup, is glaube von media markt... is als art puppenspiel gemacht und ziemlich flach, wie deren anderen spots zZ auch... da lob ich mir doch die hier [hand] http://www.youtube.com/watch?v=wd5yBkq9OaQ *g*

ansonsten dauert das mit hymnensingenden, mit migrationshintergrund ausgestattenden deutschen wohl einfach noch ne weile...
davon ab ist imho die aktuelle besetzung der N11 wohl das beste, was der integration passieren kann, auch wenn das noch reibungspunkte hat - die werden noch überwunden... da bin ich recht optimistisch...
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
liegt wahrscheinlich daran das in einigen teile der niederlande die einwohner nicht gut auf uns deutsche zu sprechen sind.. hat nichts mit fussball zu tun sondern wohl eher mit der geschichte die damals vor 70 jahren passiert ist [Wink]

nee, dat glaub ich in dem maße nich - das wird eben genau wie bei england medial hochgekocht... weil das thema krieg sich eben gut für kampf und rivalität nutzen und ausschmücken lässt... außerdem schwingt in dem ganzen theather imho auch immer ne ganze menge respekt mit [Wink]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
das war mehr auf das auto aufknacken bezogen.. wobei es wohl eher einfach pech war ^^
bin auch schon häufig in den niederlanden gewesen und meinem auto ist nie was passiert.. dafür wurde mir das auto schon vor der eigenen haustür aufgebrochen [lach]


denke auch das die medien diese Rivalität ganz gut aufpuschen... solange die deutschen gewinnen klappt das ja auch ganz gut.. aber wehe wir verlieren, dann bekommen wir das ganze von den anderen ländern mit gleicher münze zurück bezahlt ^^
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
wenn das 1x passiert wäre, würde ich auch sagen es war einfach pech. leider ist es mehrfach passiert. selbst die polizei in rotterdam meinte nur: "das passiert hier öfter mal - am besten das auto ausserhalb parken oder mit der bahn kommen wenn man auf nummer sicher gehen will als deutscher". auf dem "wilden" balkan wurde unser auto noch nie aufgebrochen - auch dort waren die nazis damals btw.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Tja.. bad karma [lachlach]


Ich denke auf dem so tollen "wilden" Balkan musst du dein Auto auch nur in der richtigen Ecke abstellen und es wird aufgebrochen, dann ist sogar egal aus welchem Land das Auto kommt.


btw:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndisch-deutsche_Fu%C3%9Fballrivalit%C3%A4t
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ja. in bulgarien ist es ähnlich wie in holland wenn man ein deutsches kennzeichen hat. woanders ist es eher entspannt. so zumindest meine erfahrung. wobei da bulgarien auch eher durch die mafia geprägt ist, anstatt von fremdenhass. da klaut man sogar ab und an die karossen der eigenen regierung oder die fremder delegationen. kann man dann für 10.000€ bei der örtlichen polizei zurückkaufen. ist einem kollegen schon genau so passiert.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/gesichtereuropas/906191/

ansonsten ist man als deutscher im ausland doch eher beliebt.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
jup, is glaube von media markt... is als art puppenspiel gemacht und ziemlich flach, wie deren anderen spots zZ auch... da lob ich mir doch die hier [hand] http://www.youtube.com/watch?v=wd5yBkq9OaQ *g*

Nett ist auch der:

http://www.youtube.com/watch?v=kycikQQT8N0

[Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
liegt wahrscheinlich daran das in einigen teile der niederlande die einwohner nicht gut auf uns deutsche zu sprechen sind.. hat nichts mit fussball zu tun sondern wohl eher mit der geschichte die damals vor 70 jahren passiert ist [Wink]

Also ich war mit Sicherheit schon mehr als 10 Mal mitm Auto in NL und hatte dort nie Probleme.

Dazu in Amsterdam gearbeitet - keine Probleme als Deutscher. Bestimmt schon auf 15 Partys dort gewesen - nie ein Problem. Selbst, wenn ich die Leute darauf angesprochen habe, wie nett sie mit Deutschen umgehen, haben die mich teilweise verständnislos angeschaut und gesagt, dass das kein Problem ihrer Generation wäre.

Klar, man macht mal nen Witz über Deutsche, genauso wie wir über die Holländer, aber sowas wie Hass oder Ablehnung hab ich dort nie erfahren.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.

Solche Werbung gibts?
jup, is glaube von media markt... is als art puppenspiel gemacht und ziemlich flach, wie deren anderen spots zZ auch... da lob ich mir doch die hier [hand] http://www.youtube.com/watch?v=wd5yBkq9OaQ *g*

ansonsten dauert das mit hymnensingenden, mit migrationshintergrund ausgestattenden deutschen wohl einfach noch ne weile...
davon ab ist imho die aktuelle besetzung der N11 wohl das beste, was der integration passieren kann, auch wenn das noch reibungspunkte hat - die werden noch überwunden... da bin ich recht optimistisch...

Achsooooo, diese Puppenwerbung kenne ich. Das ist ja nun wirklich nicht schlimm.
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Gehts hier auch noch um Fussball? [Wink]

Böse grade für die Ukraine. Sah mir auch ohne Zeitlupe wie Tor aus.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Meine Fresse, das sollen international erfahrene Fifa-Schiris sein?! Das ist ja genauso grottig wie in der BuLi. Erst unser SuperAss Stark gestern und nun das heute beim England-Spiel. Wofür eigentlich ein Torraum-Schiri? Bestes Beispiel dafür, das der gleich wieder abgeschafft gehört.
[nichtgut] [nichtgut] [nichtgut]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ja echt schade. hätt den ukrainern das tor gegönnt - und hätte ihnen sicher nochmal auftrieb gegeben. hmpf
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Jetzt weiss Janukowytsch mal wie is ist, ungerecht behandelt zu werden [Smile]

Irgendwie hab ich null Sympathie mit der Ukraine. Die Polen waren mir lieber.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
ich bin immer noch für den Chip im Ball oder eben für den Videobeweis bei vermeintlichen Toren.
Die Torrichter sind wirklich der größte Witz überhaupt. Das liegt oftmals nicht mal an den Torrichtern selbst, sondern das menschliche Auge kann bei dieser Geschwindigkeit heutzutage einfach nicht mehr mithalten.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Jetzt weiss Janukowytsch mal wie is ist, ungerecht behandelt zu werden [Smile]

Irgendwie hab ich null Sympathie mit der Ukraine.

ich dachte politik und fussball gehören getrennt? zumindest hab ich sowas aus deiner ecke vernommen als ich hier mal den fall aus port said (ägypten) gepostet hatte vor monaten. oder meinst du den zweiten torwarttrainer der auch so heisst? ^^

im übrigen ist diese einseite berichterstattung zur "jeanne d`arc des ostens" lächerlich. falls du doch politik und fussball durcheinanderwerfen solltest:

http://derstandard.at/1334796686728/Jens-Berger-Der-ukrainische-Schurke-und-die-Maertyrerin

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=17766

sicher ist da nicht alles mit rechten dingen gelaufen - aber so einseitig wie springer sollte man das thema nicht anfasen. das wird der sache nicht gerecht [Wink]

***

im übrigen fände ich einen chip im ball auch längst überfällg.. da stehen schon die ganzen richter ums tor und trotzdem passiert sowas.. nuja..
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Mann, langsam nervt dieses Politik-Gefloskel! [rolleyes]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich habe ein schlechtes Gefühl für das Griechenlandspiel und tippe auf ein 1:0 gegen uns ...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
dann würde ich bei bwin wetten...x9,25 lässt den ausscheideschmerz einfacher vergessen;)
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Ich habe ein schlechtes Gefühl für das Griechenlandspiel und tippe auf ein 1:0 gegen uns ...

das wäre sicherlich eine echte Sensation! Glaub´ich absolut nicht dran.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Ich habe ein schlechtes Gefühl für das Griechenlandspiel und tippe auf ein 1:0 gegen uns ...

Never ever! 3:0 Sieg!
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
ja gut ich sach ma 2:0 für uns.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Diesmal hilft denen kein Rettungsschirm. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
wenn Gomez und Klose nicht treffen sollten, wird einfach Mister "fo shizzle ma nizzle" eingewechselt *g*:

 -
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Ich habe ein schlechtes Gefühl für das Griechenlandspiel und tippe auf ein 1:0 gegen uns ...

das wäre sicherlich eine echte Sensation! Glaub´ich absolut nicht dran.
naja, so ne sensation wäre das imho nich... gegen einen so spielenden gegner kann man verlieren... griechenland kann nicht verlieren - nur gewinnen...
und irgendwie hab ich auch angst davor, dass wir uns die zähne ausbeißen und die griechen irgendein dummes standardtor machen oder durch nen kapitalen fehler ein geschenk bekommen...
trotzdem glaube ich an unsere abgeklärtheit und ruhe... wenn wir konsequent pressing spielen und nach balleroberung schnell umschalten, sollten wir den griechen zu große probleme bereiten, um in ihr spiel zu kommen bzw ihre moral schwächen... ich hoffe, dass unsere N11 das von anfang an so umsetzen kann...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ich denk auch dass die griechen motiviert sein werden. könnte ein interessantes spiel werden. ich rechne aber auch mit einem erfolg der deutschen. 2:1 nach frühem rückstand evtl. wer weiss.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
wenn Gomez und Klose nicht treffen sollten, wird einfach Mister "fo shizzle ma nizzle" eingewechselt *g*:

Snoop hat wohl auch Kloppos Rat befolgt und sich einen Bart wachsen lassen, solange sein Team bei der EM am Start ist. Ich denke, wie gesagt, dass der Bart auch noch nach dem Griechenspiel an seinem Gesicht klebt. Ein schnelles Tor wäre natürlich der Schlüssel dazu. Danach könnte es Bayernmäßig dann ganz schnell gehen und 2:0, 3:0, 4:0 stehen. Erstmal das Schloss knacken! - aber wird schon!!.
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
ich bin eingentlich auch recht zuversichtlich für morgen. griechenland ist einfach spielerisch zu schwach für uns. ich glaube zwar, dass es kein super spiel werden wird, aber ein knappes 1:0 oder 2:1 reicht ja auch fürs halbfinale. [Wink]

freue mich schon darauf, dass spiel morgen bei meinem bevorzugtem griechischem restaurant zu gucken. samstag hab ich dann bestimmt schlimme kopfschmerzen von dem vielen ouzo... [Wink]

und wenn alles nach plan läuft können wir uns im halbfinale und finale an den pizzabäckern und paellaköchen rächen...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ich denk auch dass die griechen motiviert sein werden.

Das soll bei einem EM Viertelfinale schon mal vorkommen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
kann. muss aber nich [Smile]

-wie man heute auch an den tschechen wunderbar sehen konnte.
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ich denk auch dass die griechen motiviert sein werden.

Das soll bei einem EM Viertelfinale schon mal vorkommen.
hehe [rasta]

Tippe auf ein ganz knappes Elfmeterschiessen.
Als halber Ire und 1/8el Holländer hält sich mein Nationalstolz in Grenzen. Und Meister der Herzen ist Irland sowieso immer...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Kinder über die Fußball-EM:

http://www.taz.de/Kinder-ueber-die-Fussball-EM/!95830/

[lach]
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
 -
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
das ist auch nicht schlecht.

 -

Obwohl ichs witzig fänd´, wenn Griechenland, entgegen aller Experten- und Laienmeinungen, auf einmal ein Offensiv Feuerwerk abbrennen würde.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Kinder über die Fußball-EM:

http://www.taz.de/Kinder-ueber-die-Fussball-EM/!95830/

[lach]

Sehr geil! [top]
"Ich mag die Deutschen nicht, weil da so viele Bayern spielen." [lach]
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
Laut Sportbild sollen Klose, Reus und Schürrle Gomez, Müller und Poldi ersetzen.
Klingt gut.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-em-2012/2012/06/22/ueberraschung-in-der-startelf/loew-bring-klose-schuerrle-und-reus-von-beginn-gegen-griechenland.html
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
Laut Sportbild sollen Klose, Reus und Schürrle Gomez, Müller und Poldi ersetzen.
Klingt gut.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-em-2012/2012/06/22/ueberraschung-in-der-startelf/loew-bring-klose-schuerrle-und-reus-von-beginn-gegen-griechenland.html

da bin ich ja mal gespannt - ansonsten tippe ich auf ein 2:1 für unser Team
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Wunderbar! Wo sind die Skeptiker? [Wink] Schönes Schlachtfest! Mit 4:2 waren die Griechen noch mehr als gut bedient.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Rolls Reus...nettes Wortspiel [victory]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Muss gestehen ich hatte beim 1:1 für ca. 5 sek. Skepsis, die aber gleich als Undenkbar verworfen wurde. Ich hatte das Vergnügen das Spiel alleine mal zu genießen, was ja fast schon ein Privileg ist bei dem kollektiven Rudel schauen heutzutage. Konnte leider auch nicht wirklich Jubeln da viel zu platt von 1 Woche Messe Stress.

Wünsch mir die Italiener als Gegner, dann gibb's Rache für die 2006er WM Niederlage
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
Laut Sportbild sollen Klose, Reus und Schürrle Gomez, Müller und Poldi ersetzen.
Klingt gut.

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-em-2012/2012/06/22/ueberraschung-in-der-startelf/loew-bring-klose-schuerrle-und-reus-von-beginn-gegen-griechenland.html

Schon lange überfällig und bestens entschieden. Nettes Spiel!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Muss gestehen ich hatte beim 1:1 für ca. 5 sek. Skepsis, die aber gleich als Undenkbar verworfen wurde. Ich hatte das Vergnügen das Spiel alleine mal zu genießen, was ja fast schon ein Privileg ist bei dem kollektiven Rudel schauen heutzutage. Konnte leider auch nicht wirklich Jubeln da viel zu platt von 1 Woche Messe Stress.

Wünsch mir die Italiener als Gegner, dann gibb's Rache für die 2006er WM Niederlage

Gegen Italien haben wir bei Turnieren so gut wie nie was gerissen, andererseits schmeckt kein Sieg süsser als einer gegen England.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
mir gefiel Löw als er sagte "die griechen machen aus keiner oder einer chance ein tor - man muss sie, ich sage jetzt mal "länger bearbeiten" !" [smilesmile] LOL
"bearbeitet" haben sie sie ganz gut! [smilesmile]

ich glaub ich würd lieber die engländer als gegner haben, als die italiener.

wobei ich sagen muss, dass sie, sofern sie das endspiel erreichen gegen spanien wohl leider ausscheiden werden, die sind einfach noch ne klasse besser und kaum zu schlagen - spanien kommt gegen frankreich auch mit sicherheit weiter... ist wohl ähnlich wie bei deutschland heute... 5:1 ? [Big Grin]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Muss gestehen ich hatte beim 1:1 für ca. 5 sek. Skepsis, die aber gleich als Undenkbar verworfen wurde. Ich hatte das Vergnügen das Spiel alleine mal zu genießen, was ja fast schon ein Privileg ist bei dem kollektiven Rudel schauen heutzutage. Konnte leider auch nicht wirklich Jubeln da viel zu platt von 1 Woche Messe Stress.

Wünsch mir die Italiener als Gegner, dann gibb's Rache für die 2006er WM Niederlage

Gegen Italien haben wir bei Turnieren so gut wie nie was gerissen, andererseits schmeckt kein Sieg süsser als einer gegen England.
ich wäre eher für Italien. Da hat das Team wirklich noch eine Rechnung offen, wobei das eine äußerst schwere Kiste werden dürfte. Wer allerdings Europameister werden möchte, muss auch solche Spiele gewinnen.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hehehe

 -
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
gleich gehts los - bin gespannt was die franzosen fabrizieren ! [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
...bin gespannt was die franzosen fabrizieren ! [Wink]

...nicht viel - bin fast eingepennt in der ersten Hälfte. Das wird wohl ne klare Nummer für ESP...

...leider
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
schade dass Ribery keine vorbereiter hat - ich finde die franzosen schlagen sich ganz wacker, auch wenn das spiel nicht sonderlich schön ist. den franzosen fehlt einfach die spitze.
noch 8 minuten - glaub das wird nix mehr.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
o.k. das wars dann für die Froggs - allerdings so wie die Spanier heute gespielt haben, könnte das gegen Portugal ne richtig enge Kiste werden.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
2. Hälfte war etwas besser aus FRA Sicht, aber ein Highlight war das nicht...

...das schön Gelaber und die Lobhudelei über Spaniens tollen Fußball geht mir langsam auf'n Sack...
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ja, da bin ich auch gespannt, die Portugiesen haben im sturm nen relativ ähnlichen style, aber wie es da halt in der abwehr aussieht?
bei den beiden wirds ein reines "spitzen" spiel - und es kommt wohl auch drauf an wie Ronaldo drauf ist.

morgen wirds auch interessant, bin gespannt wie die itakker auftreten. ich find Rooney irgendwie immer ganz lustig.
 
Geschrieben von: Flooo (Usernummer # 18894) an :
 
Ich brauch mal Rat von euch Profis:
Ich habe mit meinen Arbeitskollegen eine Tipprunde. Bisher lag ich ja immer ganz gut, aber ich habe wirklich keine Ahnung was ich heute Abend tippen soll.
Italien und England sind beide stark, aber es kann ja nur einen geben...

Was meint ihr?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Flooo:
Ich brauch mal Rat von euch Profis:
Ich habe mit meinen Arbeitskollegen eine Tipprunde. Bisher lag ich ja immer ganz gut, aber ich habe wirklich keine Ahnung was ich heute Abend tippen soll.
Italien und England sind beide stark, aber es kann ja nur einen geben...

Was meint ihr?

leider wird wohl italien gewinnen! [Frown]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
guck dir die wettquoten an, da fliessen immer mehr daten ein, als irgendein einzelner überschauen kann.
Italien leicht vorne, wie zu erwarten.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
wie sich ja hier rauskristallisiert hat, ist ein tip umso erfolgreicher je weniger ahnung man hat. ich würde sagen die zeichen stehen auf sieg. ^^

ich persönlich tippe auf italien. balotelli ist gut in form. glaub der macht heute mindestens ein tor. rooney scheint seine besten jahre hinter sich zu haben - wirkt bishen müde. auch sonst haben mich die engländer noch nich so wirklich überzeugt. ich seh die italiener da bishen im vorteil auch wenn sich meine sympathien für das italienische spiel in grenzen halten. keine ahnun.g. ich würd sagen 2:0 oder 3:1 italien.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Flooo:
Ich brauch mal Rat von euch Profis:
Ich habe mit meinen Arbeitskollegen eine Tipprunde. Bisher lag ich ja immer ganz gut, aber ich habe wirklich keine Ahnung was ich heute Abend tippen soll.
Italien und England sind beide stark, aber es kann ja nur einen geben...

Was meint ihr?

leider wird wohl italien gewinnen! [Frown]
Denke ich auch, aber erst im Elfmeterschiessen.
 
Geschrieben von: Flooo (Usernummer # 18894) an :
 
Okay, ich danke euch. Mein Tip war 2:1 für Italien. Aber wie gesagt, einfach geraten... Dann bin ich ja guter Hoffnung, dass ich doch Punkte kriege ;-)
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
der reporter: "buffon fährt den krakenarm aus" LOL - musst grade voll lachen. war aber echt gut gehalten, donnerwetter, so ein reflex!
das wird ein interessantes spiel !
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...munteres Spielchen. Am Anfang dachte ich erst ENG igelt sich ein, aber da waren ein paar schöne Spielzüge dabei...

Schwer zu sagen wer's macht am Ende, riecht im Moment nach Elfmeterschiessen...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ne Frechheit was die Inselaffen da heute über 120min gezeigt haben! Naja, wenns die Ialiener net vermögen, dann hauen wir eben die Engländer weg.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ne Frechheit was die Inselaffen da heute über 120min gezeigt haben! Naja, wenns die Ialiener net vermögen, dann hauen wir eben die Engländer weg.

Ne du, das wird am Donnerstag ein hartes Stück Arbeit gegen Italien: aber sie haben es sich verdient, was für ein starkes, energiegeladenes, heftiges Spiel. Man kann jetzt nur noch hoffen, dass sie bis Donnerstag ihre Kräfte nicht mehr finden und sich so schnell nicht erholen können. Bei deren Spieltempo befürchte ich fast, dass wir am Donnerstag unser letztes Spiel sehen werden ;-/
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ne Frechheit was die Inselaffen da heute über 120min gezeigt haben! Naja, wenns die Ialiener net vermögen, dann hauen wir eben die Engländer weg.

Ne du, das wird am Donnerstag ein hartes Stück Arbeit gegen Italien: aber sie haben es sich verdient, was für ein starkes, energiegeladenes, heftiges Spiel. Man kann jetzt nur noch hoffen, dass sie bis Donnerstag ihre Kräfte nicht mehr finden und sich so schnell nicht erholen können. Bei deren Spieltempo befürchte ich fast, dass wir am Donnerstag unser letztes Spiel sehen werden ;-/
England hat's beim besten Willen nicht mehr gebracht nachden ersten 45 Minuten, Italien gewinnt verdient im Elfer Lotto. Jedoch schätze ich das deutsche Niveau noch etwas höher ein als das, was wir hier gesehen haben. Deswegen freu ich mich auf die Italiener und eine R A C H E die sich gewaschen hat für das WM 2006er Spiel !
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
mir wären die engländer auch lieber gewesen, denn Rooney hätten sie mit guten pässen müdegespielt... bei den Italienern wird das nicht so sein, da werden eher die deutschen müde sein!
das wird hart, sehr hart!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
mir wären die engländer auch lieber gewesen, denn Rooney hätten sie mit guten pässen müdegespielt... bei den Italienern wird das nicht so sein, da werden eher die deutschen müde sein!
das wird hart, sehr hart!

Paperlapp - Wenn wir gegen NL geloost hätten, dann würde ich mir jetzt auch Gedanken machen. Aber so seh ich da keine Probleme, wir werden das Spiel gewinnen, das steht für mich ausser Frage. Endspiel GER - ESP mit Sieg für Deutschland nach Verlängerung...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich sehs wie Choci! Gegen England hätten wir uns glaube ich über 90min die Zähne ausgebissen. Und Italien hat 2 Tage weniger Regenerationszeit wie wir, dazu dieses Spiel jetzt in den Knochen - das wird schon gehen. Ich höre sie schon: "Deutschland hat noch nie gegen Italien gewonnen bei einem Turnier." Dann schaut mal am Donnerstag! [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...übrigens der Elfer von Pierlo war ja mal ganz Dekadent - Wahnsinn!
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
>>das steht für mich ausser Frage. Endspiel GER - ESP mit Sieg für Deutschland nach Verlängerung... <<

dein wort in gottes ohr! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...übrigens der Elfer von Pierlo war ja mal ganz Dekadent - Wahnsinn!

Pirlo ist für mich, neben Hummels, DER EM Spieler bisher. Was der für Zuckerpässe aus dem Fußgelenk schlägt, ist schon nicht ohne. Zudem ist er zwar nicht der schnellste, aber in so gut wie jeder Spielsituation unheimlich abgewixt. Mal sehen wie´s nun weitergeht.
Jetzt muss unsere junge Multikulti Truppe zeigen, ob sie reif für einen Titel ist.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
stimmt, wenn sie gegen italien nicht gewinnen, hätten sie gegen spanien eh keine chance.
weil spanien gegen italien würden zu 90% die spanier gewinnen! [smilesmile]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Andrea Pirlo ist Italien. Ohne den geht gar nichts.

2006 beim WM-Sieg ist er als einziger Spieler 3x Man of the Match geworden und hätte eigentlich den Goldenen Schuh bekommen müssen.
2008 war er im Viertelfinale gesperrt, prompt ist Italien ausgeschieden.
2010 war er die ersten beiden WM-Spiele verletzt, prompt ist Italien in der Vorrunde ausgeschieden.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zeitweise kamen mir gestern die Gedanken, ob es denn wirklich sein könnte, dass Italien einmal Pech hat und als drückend überlegenes Team ausscheiden kann. Der Gedanke wurde dann aber bekanntlich doch verworfen.
Der Elfmeter von Pirlo war Klasse. Bei dieser betont extrovertierten Lässigkeit Harts und seinem Hampelmann-Getue musste der einfach sitzen.
Aber nichtsdestotrotz - sollte das am Donnerstag wieder daneben gehen, werde ich in eine tiefe Depression fallen, was unser Nationalteam anbelangt. Mit der dritten Niederlage gegen Spanien in der jüngeren Vergangenheit könnte ich deutlich besser leben als mit der zweiten gegen Italien. [haudrauf]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zeitweise kamen mir gestern die Gedanken, ob es denn wirklich sein könnte, dass Italien einmal Pech hat und als drückend überlegenes Team ausscheiden kann. Der Gedanke wurde dann aber bekanntlich doch verworfen.
Der Elfmeter von Pirlo war Klasse. Bei dieser betont extrovertierten Lässigkeit Harts und seinem Hampelmann-Getue musste der einfach sitzen.
Aber nichtsdestotrotz - sollte das am Donnerstag wieder daneben gehen, werde ich in eine tiefe Depression fallen, was unser Nationalteam anbelangt. Mit der dritten Niederlage gegen Spanien in der jüngeren Vergangenheit könnte ich deutlich besser leben als mit der zweiten gegen Italien. [haudrauf]

Ja, ging mir ähnlich.
Obwohl ich etwas für das Land und die Sprache übrig habe, war ich ein wenig genervt und hab direkt den Fernseher ausgemacht. Danach folgte ein Spaziergang mit Ohropax in den Ohren, um nicht vom Gehupe und Gegröhle gestört zu werden.

Hätte es nicht so verkehrt gefunden, wenn auch mal Italien unglücklich ausgeschieden wäre, aber die Engländer waren sowas von platt. Da ging einfach nix mehr. Italien hatte die eindeutig bessere Kondition.
Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt auf das Halbfinale.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Aha, Italien wird aufmerksam auf uns:

http://english.gazzetta.it/Foto_Giorno/index_20120429.shtml

[Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...übrigens der Elfer von Pierlo war ja mal ganz Dekadent - Wahnsinn!

Und wenn Hart stehen bleibt, ist Pirlo der grösste ****.

Hätte mir lieber England gewünscht. Italien wird megaschwer. Gegen die haben wir bei Turnieren noch nie (!!!) gewonnen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
 -

Deswegen hat England verloren. [smilesmile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Haette auch lieber gegen die Inselaffen gespielt, aber was solls. Denke das wir Italien packen. Gegen Spanien siehts dann schon anders aus.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...übrigens der Elfer von Pierlo war ja mal ganz Dekadent - Wahnsinn!

Und wenn Hart stehen bleibt, ist Pirlo der grösste ****.

Hätte mir lieber England gewünscht. Italien wird megaschwer. Gegen die haben wir bei Turnieren noch nie (!!!) gewonnen.

Scheiss drauf was die Statistik sagt, wenn wir die Itacker nicht schlagen, dann die nächsten 20 Jahre auch nicht. Entweder jetzt oder nie...
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Deswegen hat England verloren. [smilesmile]

Da muss man wohl demnächst nochmal nachfragen, was jetzt wirklich damit gemeint ist, wenn es heißt, dass der Torschuss an die Latte ging ;-)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Deswegen hat England verloren. [smilesmile]

Da muss man wohl demnächst nochmal nachfragen, was jetzt wirklich damit gemeint ist, wenn es heißt, dass der Torschuss an die Latte ging ;-)
[lach]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Na, schon jemand ne Ahnung wie es heute ausgeht ?

Wenn Portugal gewinnt, wär das schon n' dickes dingen...

Na mal abwarten, freu mich schon drauf - Bier ist kalt gestellt...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Glaube es gibt eine Ueberraschung. So gut sind die Spanier auch nicht. Deutschland wuerde beide im Finale schlagen. Glaube mittlerweile sogar das wir die Italiener locker 3:1 packen.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
der italiener muss gedemütigt werden 4:0 4:1 das wäre spitze....
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Würde mich auch freuen wenn die Italiener von uns die Hosen runter gezogen bekommen [lach]

aber ich glaub eher das wird ein knappes Ding für uns.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Mega Bock auf das Spiel Morgen, aber Portugal vs. Spanien reizt mich irgendwie noch nicht so. Erstmal paar Bier trinken. Dann sehen wir weiter.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
bis jetzt noch nicht viel los, aber mal abwarten und bier trinken! [smilesmile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Och, die Portugiesen schlagen sich ganz wacker. Sehr schön das langweilige Kurzpassspiel der Spanier weitestgehend unterbunden, und hier und da einige Möglichkeiten. Die Spanier allerdings bleiben brand gefährlich das kam 2-3 mal durch, da ist Vorsicht geboten. Mal sehen wie es weiter geht - Würde mich für Portugal freuen - Kann die Spanier irgendwie nicht mehr sehen...
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
wäre auch was für die bildzeitung - ein mann gewinnnt gegen ganze mannschaft! [smilesmile]
Ronaldo ist verdammt schnell, das muss man ihm lassen, auch wenn er nicht unbedingt den charakter hat, der mir persönlich bei fussballern gefällt.

vielleicht kriegt er die chance einen reinzumachen, gönnen würd ich es ihm ja.
gegen portugal hätten wir es vielleicht auch leichter als gegen die spanier. [Wink]
aber erst mal müssen wir die spaghettis ordentlich aufessen! [smilesmile] [Wink]
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Portugal macht sich gut, aber ich glaube, am Ende siegen die ausgeruhten Spanier.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Also Portugal hätte es nach der 2. Halbzeit wirklich verdient, die Spanier waren ja gar nicht mehr vor dem gegnerischen Strafraum...

Na mal gucken was die Verlängerung bringt...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also Portugal hätte es nach der 2. Halbzeit wirklich verdient, die Spanier waren ja gar nicht mehr vor dem gegnerischen Strafraum...

Na mal gucken was die Verlängerung bringt...

Genau jetzt in der Verlängerung hab' ich das Gefühl, Spanien würde frischer und angriffslustiger wirken? Aber jetzt ist's eh egal, jetzt wird gewürfel und das Glück siegt?
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
dreck! die stierkämpfer sind wieder im finale, musste das sein?! [smilesmile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
bööööh [tot]

....toll find ich das nicht - aber in der Verlängerung kam Portugal ganz schön ins schwimmen

Wie auch immer meine Prophezeiung für's Finale steht....
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
dieses Halbfinale war so ziemlich das beste rezeptfreie Schlafmittel in langer langer Zeit. Und egal wer heute gewinnt....ich hoffe diese Mannschaft haut am Sonntag die Spanier sowas von weg...denn Fußball Schauen soll ja spaß und nicht total schläfrig machen.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Die erste Halbzeit war doch ganz geil.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
naja war insgesamt gesehen irgendwie langweilig.
Hoffen wir mal, dass das heute eine packendere Partie gibt. Möge der Bessere gewinnen.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Schade, dass man hier auf Anti-Italien-Witze und -Bilder verzichten muss, wo das Ganze nun hier im Thread einen so politischen-gesellschaftlichen Charakter bekommen hat ;-)
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
27°C...bestes Biergartenwetter und dann noch Fußball. Was will man mehr vom Leben? [smilesmile]

Schlaaaand!
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
mit Kroos, Podolski und Gomez...aha naja ...da lassen wir uns mal wieder überraschen.....
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Also heute bin ich echt, total, krass, ganz doll und überhaupt NERVÖS!!! [eek] [eek] [eek]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Pirlo eben übrigens mit dem Oberarm auf der Linie gehalten. Klarer Elfer!!!
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
saubere klatsche - tja, mit schönem spiel gewinnt man eben noch kein turnier, 2 chancen bei den itakkern, 2 genutzt... 5 bei den deutschen, keine genutzt! [Wink]

das ding ist so gut wie gegessen, wenn sie das 3:0 kassieren ist es aus!
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
ich freu mich schon auf Hyp's "ihr habt wieder alle falsch gelegen" Kommentar...

[lachlach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ist eh wumpe.. nur fußball, einfach geniessen [Wink]

und 3 champions league startplätze (+1 quali) in der nächsten saison, das wird doch besser denn je..
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Eben nochmal deutlich in der Widerholung gesehen - klares Handspiel von Pirlo auf der Linie!
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
sorry, ich hatte heute nen schwierigen termin und heute morgen gedacht wenns gut läuft kann deutschland auch verlieren und der tag war trotzdem gut.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
deutschland gefällt mir heute schon viel besser als zb gegen portugal. flanken kommen an. aus dem mittelfeld wird kreativer kombiniert. klar. italien ist halt nich griechenland. aber die spielen gut mit. hätt ich vor dem turnier nich gedacht - und mit italien hab ich auch nich gerechnet. unglaublich wie offensiv die auf einmal geworden sind. wird spanien schwer haben am sonntag.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ich glaub kaum mehr dran, dass sie in 30 minuten noch 2 tore zum ausgleich machen, wenn sie es in 60 nicht geschafft haben... [Frown]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
na, würd mich ja wundern, wenn das noch was wird...
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
der kas is gessn!
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
heute definitiv kein spieler mit glanzleistungen
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Für mich ganz klar der Hauptschuldige: Jogi Löw!

Seine supertolle Geheimaufstellung ging mächtig in die Hose! Kroos, der Pirlo im Wechsel mit Özil stoppen sollte, war ein Totalausfall. Gomez wie immer in wichtigen Spielen eine katastrophale Nullnummer und Poldi abgemeldet. Warum hat Löw nicht mit der gleichen Aufstellung gespielt wie gegen Griechenland und in der 2. Halbzeit?! Klose klar besser, weil ein anderer Stürmer. Quirlig, schnell, überall zu finden. Reus ein guter Faktor auf halbrechts mit Zug zur Mitte und Müller leider zu spät.
Und warum eigentlich Schweinsteiger? Ein Spieler der offensichtlich nicht 100%ig fit ist. Da muss ich auch mal Risiko gehen und ihn rausnehmen. Der hatte die Defensive hinter sich überhaupt nicht im Griff!
Insgesamt reichts mit dieser Elf einfach nicht gegen die richtig Großen. Da sind nur wenige, wie Özil, Khedira und Neuer konkurrenzfähig in der Weltspitze.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
schon ernüchternd. Ob jetzt der Bessere gewonnen hat weiss ich nicht, nur dass derjenige gewonnen hat, der sein Spiel durchgezogen hat, ohne übertriebene Rücksicht auf den Gegner zu nehmen.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
schweinsteiger gefiel mir nur in einem spiel richtig gut, und das war das mit der torvorlage. ansonsten finde ich ihn fast schon zu müde, auch wenn ich seinen charakter sehr mag. heute als sie auf die 3er kette hinten mit schweinsteiger umgestellt haben, da hab ich mir auch gedacht, "der schweini ist doch viel zu langsam um einem angreifer was abzulaufen"

müller fand ich in dem turnier auch sehr zurückhaltend, zu wenig einsatz, zu wenig biss, es schien fast, als ruht er sich bissl auf seinen älteren einsätzen aus.

jetzt hoffe ich natürlich, dass die italiener das rennen machen! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Dieses ganze Gejaule über Maulwurf und Geheimaufstellung. Darüber hat Löw aus den Augen verloren, worum es wirklich geht: die spielerisch beste Mannschaft zusammen- und aufzustellen!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
[QB] Für mich ganz klar der Hauptschuldige: Jogi Löw!

Eine Blamage war es nun ja nicht. Loew hat gut gewechselt. Von Hauptschuldigen zu sprechen halte ich fuer falsch. Eher dumm gelaufen wuerde ich sagen. Fand uns besser als die Italiener, auch wenn wir nicht unseren besten Tag hatten.S.hit happens. Werden wir halt Weltmeister.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
heute fehlte irgendwie der biss im spiel und deshalb müssen sich die deutschen jetzt die itakker fahnen ans auto heften! LOL ;-)
aber was täten wir ohne die italiener... keine pizza und spaghetti um die ecke... irgendwie hab ich mich schon wieder beruhigt, bzw. war heute nie ganz ausser mir... geniess ich morgen die pasta! [smilesmile] ;-)
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Sorry aber ich kann den "Löw war schuld" Quark einfach nicht mehr hören ...der stand nicht mal auf dem Feld.
Ich bin froh dass wir so einen großartigen Trainer haben ...und das die Italiener heute total abgezockt zwei Situationen nutzen um zwei Tore zu machen....das war vor allem ziemlich beeindruckend.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
GSky-

ich finde auch, dass die tore der italiener wirklich beeindruckend waren, kein "glück", das war eigentlich schon grosses kino!
wenn sie das bei den spaniern auch so abgebrüht machen, haben die nix zu lachen! aber die zwei kennen sich ja bereits [Wink]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Sorry aber ich kann den "Löw war schuld" Quark einfach nicht mehr hören

Typisch Suckz halt.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
heute abend hat fast jeder deutsche spieler weit unter seinen möglichkeiten gespielt. da kann der jogi umstellen wie er will wenn auf den angedachten positionen keine leistung gebracht wird!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zu wenig Hamburger. Selbst schuld.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Mit Wiese haetten wir das Spiel gewonnen, obwohl der spielt ja bald woanders
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zu wenig Hamburger. Selbst schuld.

und selbst wenn er die Angela heute eingewechselt hätte....es wäre wohl trotzdem nix geworden [lachlach]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zu wenig Hamburger. Selbst schuld.

eher zu wenig stuttgarter... :-)
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Sorry aber ich kann den "Löw war schuld" Quark einfach nicht mehr hören ...der stand nicht mal auf dem Feld.
Ich bin froh dass wir so einen großartigen Trainer haben ...und das die Italiener heute total abgezockt zwei Situationen nutzen um zwei Tore zu machen....das war vor allem ziemlich beeindruckend.

Supersachliche Argumentation deinerseits!
Während ich zumindest noch versucht habe, die taktischen Fehler des Trainers (meiner Meinung nach) aufzuzeigen, watschst du mich hier mit Floskeln ab. Gute Basis für eine fachliche Diskussion! Und das sich dieser andere grenzdebile Idiot dranhängt ist selbsterklärend. Das ich Löw hier zum allerersten Mal kritisiert habe, brauch ich dann wohl auch nicht mehr zu erwähnen...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Sorry aber ich kann den "Löw war schuld" Quark einfach nicht mehr hören ...der stand nicht mal auf dem Feld.
Ich bin froh dass wir so einen großartigen Trainer haben ...und das die Italiener heute total abgezockt zwei Situationen nutzen um zwei Tore zu machen....das war vor allem ziemlich beeindruckend.

Supersachliche Argumentation deinerseits!
Während ich zumindest noch versucht habe, die taktischen Fehler des Trainers (meiner Meinung nach) aufzuzeigen, watschst du mich hier mit Floskeln ab. Gute Basis für eine fachliche Diskussion! Und das sich dieser andere grenzdebile Idiot dranhängt ist selbsterklärend. Das ich Löw hier zum allerersten Mal kritisiert habe, brauch ich dann wohl auch nicht mehr zu erwähnen...

ey, aus dem alter, dass man mit schimpfwörtern wie 'idiot' hier zu 'diskutieren' versucht, sind wir doch langsam raus. und ich hatte mich gefreut, wie gefasst und gelöst die stimmung der von den p'viewing-veranstaltungen heimreisenden leute in der ubahn eigentlich waren und wie nett die stimmung erstaunlicherweise war, da muss ich mir auf meiner homie-seite doch so'n käse nich' durchlesen, es reicht schon, wenn im büro unsere assistentin schlechte laune hat und rumpampt, da will ich das in meiner freizeit nich' auch. diskussion, okay. frust? kann man verstehen. vielleicht. aber jemanden - ich versteh eh nicht, wen du meinst - als 'grenzdebilen idioten' zu bezeichnen, geht einfach nich'. bitte hand reichen und auf anderer ebene weiter im text. danke.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
GSky-

ich finde auch, dass die tore der italiener wirklich beeindruckend waren, kein "glück", das war eigentlich schon grosses kino!
wenn sie das bei den spaniern auch so abgebrüht machen, haben die nix zu lachen! aber die zwei kennen sich ja bereits [Wink]

naja, gegen England z.B. hat der Doppeltorschütze Balotelli ´zig Chancen liegen lassen. In den vorherigen Spielen war er auch nicht sooo überragend. War irgendwie klar, dass ausgerechnet gegen Deutschland dann der Knoten platzen musste.

Aber wie ich vorher schon geschrieben habe: wer gegen Italien, bzw. gegen ein sehr starkes Team nicht gewinnen kann, hat es einfach nicht verdient. Punkt aus. Die "Abgewichstheit" hat wieder einmal gesiegt.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Deutschland hatte Schiss und so hat Jogi auch aufgestellt. Der N11 fehlt irgendwie ein guter Aussenverteidiger und 2 routinierte Aussenstürmer, um eine starke ital. Mannschaft auseinander zu nehmen. Und überhaupt wäre die Nationalelf der FC würde Poldi auch besser spielen [zwinker]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Deutschland hatte Schiss und so hat Jogi auch aufgestellt. Der N11 fehlt irgendwie ein guter Aussenverteidiger und 2 routinierte Aussenstürmer, um eine starke ital. Mannschaft auseinander zu nehmen. Und überhaupt wäre die Nationalelf der FC würde Poldi auch besser spielen [zwinker]

früher wars ja ´grad andersrum. Da war der Prinz in der N11 stärker als im Verein. Keine Ahnung warum da die letzte Zeit nichts mehr geht.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
übrigens ist, meiner Meinung nach, der zweitbeste Spieler der Italiener bei dieser EM, hinter Pirlo, Riccardo Montolivo. Der Sohn einer deutschen Mutter hat meiner Meinung nach nicht nur im Nationalhymnemitsingen überzeugt, sondern spielt schon die komplette EM über ähnliche Zuckerpässe wie Pirlo.

Wer hatte bitteschön die alten Mafiosis vor der EM aufm Schirm?! Also ich definitiv nicht. Ich schätze allerdings nun, dass sie am Sonntag mit ihrer Einstellung und diesem absoluten Willen den EM Titel holen werden.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ich war eigentlich schon recht fest davon überzeugt, dass sie die italiener heute rauskegeln, ich fand die italienische mannschaft eigentlich bis nach dem spiel auch nicht wirklich gefährlich, aber die steigerung war da und der irokese ist zu bestform aufgelaufen und ist seit neuestem der king der italienischen mannschaft. unglaublich.

ich bin davon überzeugt, dass wir in der nächsten WM wieder nix holen, wenn da nicht der ein oder andere wirklich bissige spieler in die mannschaft dazukommt. auch dieses spiel mit einer spitze find ich nicht unbedingt den bringer, immer das gezanke wer nun spielen soll... hätte man beide drin, wäre vielleicht immer einer in bestform!

dieses ganze kombinieren im sechzehner bringt doch alles nix, wenn nur die halbe mannschaft mal den schneid hat aufs tor zu schiessen. Lahm ist da z. b. auch so einer, ich hoffte ja, dass seit dem tor bissl der torschuss-knoten bei ihm gelöst wurde, aber das ist teils immer noch viel zu wenig... da wird lieber der ball hin- und hergeschoben, der dann doch irgendwo hängenbleibt und aus dem konter folgt dann womöglich ein tor...

ich weiss nicht, ich weiss nicht... das ist wie bei den spaniern, irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen, dieses rumgewurstel im sechzehner... da sind solche aktionen, wie sie Balotelli bringt echt ne tolle abwechslung.

mich hat bissl genervt, dass nach der niederlage alle sagten "es kommt die WM und dann wieder ne EM" und da versuchen wirs.
das hatten wir doch schon paar mal und es hat bis jetzt SO nie geklappt, also klappt es auch die nächsten zwei mal nicht, wenn sie nicht "bissiger" werden und der trainer mit den richtigen leuten den style zugunsten der bissigkeit verschiebt !

mir fehlte heute absolut die bissigkeit aller spieler... spätestens in der 60.minute hätten sie mal GAS geben müssen, wie will man ohne spritzigen spielwillen als sieger rausgehen? in den letzten 5 minuten hätten sie es versucht, da war der zug ja schon LAAANG abgefahren! [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wenn die formel so einfach wäre.. die liste von defensiv-mannschaften, die relativ wenige torchancen herausspielen, aber titel gewonnen haben, ist lang..
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zu wenig Hamburger. Selbst schuld.

Dabei ist McDonalds doch "Offizieller Partner des Deutschen Fußballbundes". Oder haben die nur Gartensalat bereitgestellt?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=StXXJwr2PM0
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Sorry aber ich kann den "Löw war schuld" Quark einfach nicht mehr hören ...der stand nicht mal auf dem Feld.
Ich bin froh dass wir so einen großartigen Trainer haben ...und das die Italiener heute total abgezockt zwei Situationen nutzen um zwei Tore zu machen....das war vor allem ziemlich beeindruckend.

Supersachliche Argumentation deinerseits!
Während ich zumindest noch versucht habe, die taktischen Fehler des Trainers (meiner Meinung nach) aufzuzeigen, watschst du mich hier mit Floskeln ab. Gute Basis für eine fachliche Diskussion! Und das sich dieser andere grenzdebile Idiot dranhängt ist selbsterklärend. Das ich Löw hier zum allerersten Mal kritisiert habe, brauch ich dann wohl auch nicht mehr zu erwähnen...

ey, aus dem alter, dass man mit schimpfwörtern wie 'idiot' hier zu 'diskutieren' versucht, sind wir doch langsam raus. und ich hatte mich gefreut, wie gefasst und gelöst die stimmung der von den p'viewing-veranstaltungen heimreisenden leute in der ubahn eigentlich waren und wie nett die stimmung erstaunlicherweise war, da muss ich mir auf meiner homie-seite doch so'n käse nich' durchlesen, es reicht schon, wenn im büro unsere assistentin schlechte laune hat und rumpampt, da will ich das in meiner freizeit nich' auch. diskussion, okay. frust? kann man verstehen. vielleicht. aber jemanden - ich versteh eh nicht, wen du meinst - als 'grenzdebilen idioten' zu bezeichnen, geht einfach nich'. bitte hand reichen und auf anderer ebene weiter im text. danke.
Lieber Suckz....mein Text war nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf das allgemeine Einprügeln auf Loew. Also falls Du Dich hier persönlich angegriffen gefühlt hast, dann tut mir das leid.... so sollte das auf keinen Fall rüberkommen! M.
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
mir fehlte heute absolut die bissigkeit aller spieler...

Das unterschreibe ich, den Italienern hat man in jeder Sekunde angemerkt, dass sie es unbedingt wollen. Meine Frau, die sonst nie Fußball mitguckt hat mich mal gefragt, warum die Italiener doppelt so schnell laufen wie wir :-)

Allein an der Anzahl der gelben Karten (4:1, obwohl die für Hummels für mich keine war und wir die Balotelli-Karte abziehen müssen) sieht man, wer den Biss hatte. Verdient verloren, weil man sich schon locker im Finale sah und dann nach dem 0:2 nix zwingendes zuzusetzen hatte.

Lustigerweise habe ich auch nicht getrauert oder mich aufgeregt, die an diesem Abend besseren und bissigeren haben gewonnen. Jetzt drücke ich den Italienern am Sonntag feste die Daumen!
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Jogi kann man keinen Vorwurf machen. Dass Poldi und Gomez spielten, resultierte sicher aus guten Trainingsergebnissen, die man als Außenstehender nicht beurteilen kann, dass sie dann gestern ein Totalausfall waren, war sicherlich schlichtweg tagesformabhängig. Den Wechsel mit Toni Kroos in der Startelf kann ich hingegen nicht verstehen.

Womit ich aber gar nicht klarkomme, das sind Aussagen wie:
- egal, dafür packen wir es 2014
- Wir waren mit der Spielweise eine Bereicherung für das Turnier
- Unsere Fans sind schon Europameister
- Die zweite Halbzeit war für die Erfahrung extrem wertvoll
- Das Team ist so jung und hat die goldene Zukunft noch vor sich
- ...

Es nervt einfach. Mit Ausnahme von 2004 sind wir seit 10 Jahren bei allen Turnieren immer unter den Top 4 gewesen. Nur der Abschluss, wenn es richtig heiß wird, klappt mit absoluter Konstanz NIE!
Warum nicht? Sind wir zu perfekt? Perfekte Vorbereitung, perfektes Hotel, ein 3000-Mann starkes Team, das vor jedem Spiel eine 5000-Seiten Analyse zum Gegner herausarbeitet, keine Skandale, alle best-friends und zu allem Überfluss auch noch 82 Mio. Fans wovon mind. 80 keine Ahnung vom Fußball haben und eigentlich nur Feiern, weil sie mal Abwechslung vom Bürojob und aus ihrer Reihenhaussiedlung raus wollen.
Bei Italien z.B. geht es hingegen richtig übel ab: Machogehabe, unüberlegte Sprüchen gegen Minderheiten und Wettskandale. Was haben wir? Wir sind erzürnt über einen "Maulwurf", der unsere heilige Aufstellung 3 Stunden früher an die Presse weitergibt. Das wars, sonst nur Friede, Freude, Eierkuchen. Man kann darüber diskutieren, inwiefern das alles moralisch korrekt ist, was im italienischen Team abgeht, es bringt aber zweifelsfrei genug Feuer und Willen in die Mannschaft, um uns zwei Tore reinzuballern.
Das hat man schon bei der leidigen Diskussion Nationalhymne mitsingen oder nicht gesehen. Da ist es nämlich keine Diskussion, da stärkt es den Teamgedanken, weil nämlich die Nation und die dazugehörige Hymne der kleinste gemeinsame Nenner ist, den dieses Team hat und weswegen es bei diesem Turnier zusammen kommt. In Deutschland? Diskussionen über Patriotismus, Nationalismus, was muss, was darf, was darf nicht?
Und da sind wir wahrscheinlich beim nächsten Problem. Die ach so perfekte Nationalmannschaft hat nämlich nicht den immer wieder kommunizierten Fokus auf das Turnier und den Erfolg. Sie hat hier in Deutschland nicht das definierte Ziel, Welt- oder Europameister zu werden. Mittlerweile scheinen die primären Ziele andere zu sein: Sympathisches Maskottchen des Außenministeriums spielen und das Land im Ausland beliebter machen. Im Innenverhältnis muss die Mannschaft alle Integrationsprobleme lösen und dem Land als Vorbild zeigen, wie Multikulti funktioniert. Nebenbei kommt natürlich noch der ergebnisunabhängige Entertainmentfaktor für die Fanmeilen der Republik dazu. Wer kann sich bei so vielen Aufgaben noch darauf konzentrieren, Sport zu treiben und auch noch einen Titel zu holen??

Und zum Thema junge Spieler und Zukunft: Wir wurden nicht von einem 30jährigen Routinier abgeschossen. Balotelli ist 21, also in dem Alter, in dem man in Deutschland noch ein Aus in der Vorrunde zugestanden bekommt.

Apropros Aus in der Vorrunde: Holland hat es dieses Jahr getroffen. Scheiß Stimmung da. Man wird sich aufrichten und hat jetzt 2 Jahre Zeit für den Wiederaufbau. 2014 oder 2016 ist dann sicher wieder Finale drin. Deutschland wird dann vielleicht wieder im Halbfinale scheitern, konnte sich aber mit einer Siegesserie in der Qualifikation und einer Gruppenphase ohne Niederlage gegen Österreich, Haiti und Nigeria noch tiefer in die Herzen der Fans spielen... 2018 und 2020 ist es dann so weit!

Sorry für das einfach drauf losschreiben, steckt ne Menge Traurigkeit und Frustration drin ;-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Deutschland hatte Schiss...

endlich mal einer der's erkannt hat. Hosen voll jedesmal wenn's drauf ankommt - Das geht schon seit Jahren so....

Egal, 1 Jahr lang keine Pizza mehr
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Deutschland hatte Schiss...

Egal, 1 Jahr lang keine Pizza mehr
Richtig so! Lasagne schmeckt eh viel besser.
[edit] Wobei...
 -
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
kosmo, guter text [top]

dabei haben wir den weltmeistertitel im beliebtsein schon..
www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2011/03/2011-03-08-deutschland-beliebtestes-land.html
bei den italienern sind wir sogar am beliebtesten nach dieser studie ,)

du sagst ja selbst, dass die tagesform so viel ausmacht. das ganze betreuungs- und analyse-drumherum (was die anderen teams ja auch haben) ist da nur ein faktor von vielen.
reiberei und skandale sind auch kein rezept, siehe frankreich letzte WM..
 
Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
mir fehlte heute absolut die bissigkeit aller spieler...

Das unterschreibe ich, den Italienern hat man in jeder Sekunde angemerkt, dass sie es unbedingt wollen. Meine Frau, die sonst nie Fußball mitguckt hat mich mal gefragt, warum die Italiener doppelt so schnell laufen wie wir :-)

Allein an der Anzahl der gelben Karten (4:1, obwohl die für Hummels für mich keine war und wir die Balotelli-Karte abziehen müssen) sieht man, wer den Biss hatte. Verdient verloren, weil man sich schon locker im Finale sah und dann nach dem 0:2 nix zwingendes zuzusetzen hatte.

Lustigerweise habe ich auch nicht getrauert oder mich aufgeregt, die an diesem Abend besseren und bissigeren haben gewonnen. Jetzt drücke ich den Italienern am Sonntag feste die Daumen!

das kommt wahrscheinlich davon , das die bayern von anfang an gestzt waren und dadurch auch keine wirklich rivalität um die startplätze entsteht ...

man kann schon dem löw das eine oder andere ankreiden ... er war auch 2006 dabei und da haben die italiener auch nichts anderes gemacht als dicht gehalten und gekontert , das war gestern ganau das gleiche spiel

eigentlich wurde man gekonnt ausgespielt , das ist was einem zum wirklichen meister fehlt .. aber man entwickelt sich ja weiter

ich bin für slomka als nachfolger von löw , dem ich einen tiel nicht mehr zutraue dafür ist mir die spielogik etwas zu festgefahren
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Jogi kann man keinen Vorwurf machen. Dass Poldi und Gomez spielten, resultierte sicher aus guten Trainingsergebnissen, die man als Außenstehender nicht beurteilen kann, dass sie dann gestern ein Totalausfall waren, war sicherlich schlichtweg tagesformabhängig. Den Wechsel mit Toni Kroos in der Startelf kann ich hingegen nicht verstehen.

Womit ich aber gar nicht klarkomme, das sind Aussagen wie:
- egal, dafür packen wir es 2014
- Wir waren mit der Spielweise eine Bereicherung für das Turnier
- Unsere Fans sind schon Europameister
- Die zweite Halbzeit war für die Erfahrung extrem wertvoll
- Das Team ist so jung und hat die goldene Zukunft noch vor sich
- ...

Es nervt einfach. Mit Ausnahme von 2004 sind wir seit 10 Jahren bei allen Turnieren immer unter den Top 4 gewesen. Nur der Abschluss, wenn es richtig heiß wird, klappt mit absoluter Konstanz NIE!
Warum nicht? Sind wir zu perfekt? Perfekte Vorbereitung, perfektes Hotel, ein 3000-Mann starkes Team, das vor jedem Spiel eine 5000-Seiten Analyse zum Gegner herausarbeitet, keine Skandale, alle best-friends und zu allem Überfluss auch noch 82 Mio. Fans wovon mind. 80 keine Ahnung vom Fußball haben und eigentlich nur Feiern, weil sie mal Abwechslung vom Bürojob und aus ihrer Reihenhaussiedlung raus wollen.
Bei Italien z.B. geht es hingegen richtig übel ab: Machogehabe, unüberlegte Sprüchen gegen Minderheiten und Wettskandale. Was haben wir? Wir sind erzürnt über einen "Maulwurf", der unsere heilige Aufstellung 3 Stunden früher an die Presse weitergibt. Das wars, sonst nur Friede, Freude, Eierkuchen. Man kann darüber diskutieren, inwiefern das alles moralisch korrekt ist, was im italienischen Team abgeht, es bringt aber zweifelsfrei genug Feuer und Willen in die Mannschaft, um uns zwei Tore reinzuballern.
Das hat man schon bei der leidigen Diskussion Nationalhymne mitsingen oder nicht gesehen. Da ist es nämlich keine Diskussion, da stärkt es den Teamgedanken, weil nämlich die Nation und die dazugehörige Hymne der kleinste gemeinsame Nenner ist, den dieses Team hat und weswegen es bei diesem Turnier zusammen kommt. In Deutschland? Diskussionen über Patriotismus, Nationalismus, was muss, was darf, was darf nicht?
Und da sind wir wahrscheinlich beim nächsten Problem. Die ach so perfekte Nationalmannschaft hat nämlich nicht den immer wieder kommunizierten Fokus auf das Turnier und den Erfolg. Sie hat hier in Deutschland nicht das definierte Ziel, Welt- oder Europameister zu werden. Mittlerweile scheinen die primären Ziele andere zu sein: Sympathisches Maskottchen des Außenministeriums spielen und das Land im Ausland beliebter machen. Im Innenverhältnis muss die Mannschaft alle Integrationsprobleme lösen und dem Land als Vorbild zeigen, wie Multikulti funktioniert. Nebenbei kommt natürlich noch der ergebnisunabhängige Entertainmentfaktor für die Fanmeilen der Republik dazu. Wer kann sich bei so vielen Aufgaben noch darauf konzentrieren, Sport zu treiben und auch noch einen Titel zu holen??

Und zum Thema junge Spieler und Zukunft: Wir wurden nicht von einem 30jährigen Routinier abgeschossen. Balotelli ist 21, also in dem Alter, in dem man in Deutschland noch ein Aus in der Vorrunde zugestanden bekommt.

Apropros Aus in der Vorrunde: Holland hat es dieses Jahr getroffen. Scheiß Stimmung da. Man wird sich aufrichten und hat jetzt 2 Jahre Zeit für den Wiederaufbau. 2014 oder 2016 ist dann sicher wieder Finale drin. Deutschland wird dann vielleicht wieder im Halbfinale scheitern, konnte sich aber mit einer Siegesserie in der Qualifikation und einer Gruppenphase ohne Niederlage gegen Österreich, Haiti und Nigeria noch tiefer in die Herzen der Fans spielen... 2018 und 2020 ist es dann so weit!

Sorry für das einfach drauf losschreiben, steckt ne Menge Traurigkeit und Frustration drin ;-)

Guter Text, den ich mit ein bißchen Abstand zu gestern, absolut unterschreiben kann.
"Ist ja nur Fußball..." kann man vielleicht auch noch zu den Sprüchen hinzufügen.
Ich war gestern schockiert, traurig und stinksauer. Wieder 2 Jahre warten auf Hoffen, Bangen um dann vielleicht (oder wahrscheinlich) doch wieder keinen Titel mitzunehmen.
Im Nachhinein ist man zwar schlauer, aber vielleicht war es doch ein Faktor, daß die Bayern-Spieler 3 Wochen vor der EM ihren 3. Titel versaut haben.

Für mich soll Italien Weltmeister werden! Ich war überrascht wie fair sie im Vergleich zu vergangenen Turnieren auf dem Platz agierten. Kaum Schauspieleinlagen, Unfairness, etc. Vielmehr haben sie attraktiven, offensiven Fußball gespielt, bei dem es Spaß machte zuzuschauen. Auf jeden Fall attraktiver, als die Minimal-1:0-Defensiv-Langweile-Kicker aus Spanien! Eigentlich ne Frechheit, das die schon wieder im Finale stehen.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:

Sorry für das einfach drauf losschreiben, steckt ne Menge Traurigkeit und Frustration drin ;-)

steckt aber leider auch viel Wahres drin.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:

Es nervt einfach. Mit Ausnahme von 2004 sind wir seit 10 Jahren bei allen Turnieren immer unter den Top 4 gewesen. Nur der Abschluss, wenn es richtig heiß wird, klappt mit absoluter Konstanz NIE!

in den 80ern bedurfte es aber auch 3er wm-finals, um im 3. anlauf endlich das ding zu holen, allerdings war man da zwischendurch europameister... dann ganz gute 90er auslaufphase und einbruch mit umdenken/umstrukurierung zur jahrtausendwende, folgend dann das finale 2002, das imho nur durch die damaligen führungsspieler ballack und kahn erreicht werden konnte... seit 2006 sozusagen der neuaufbau mit stellenweise begeisterndem fußball und hohem niveau aber angst vor der eigenen courage und z.t. ehrfurcht vor dem gegner sowie der situation... vielleicht braucht es einfach wirklich mehr zeit, bis sich wieder stärkerer charakter und kantigere typen mit diesem spielsystem/niveau paaren können... vielleicht entwickelt sich sogar eine eigene kraft mit dem spiel und friede, freude, eierkuchen... ich weiß es nicht... uns fehlt ein spieler, der in solchen situationen vorneweg gehen kann und energie erzeugt... wegen mir ein dämliches foul an der mittellinie mit ordentlichem anschiss an die mitspieler oder mit dem versuch über einzelaktionen wind in die sache zu bringen...
teilweise haben sie sogar ordentlich gespielt aber einfach kein mittel gegen die starke ital. verteidigung gefunden... und dann dumme abwehrfehler... dass der balotelli die buden so macht, spricht für sein ego ;o)

auf jeden fall bin ich immer noch stocksauer und frustriert aufgrund des ausscheidens...

mal noch was...
ich hätte als spieler wohl jedem nervenden journalisten das mikro in den hals geschoben und null bock auf irgendein scheiß bla-bla interview gehabt aber erstaunlich viele hatten was zu sagen und analysierten ruhig...
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ja shitte.
gestern kam irgendwie alles unglückliche zusammen.
- die 2 tore sind nach individuellen fehlern gefallen. solche fehler darfst du dir in einem K.O. spiel und bei diesem niveau einfach nicht erlauben.
- balotelli, der gegen england eigentlich jede chance vergeigt hat, macht ausgerechnet gegen deutschland aus 2 chancen 2 tore
- schiri hat einige fragwürdige sachen gepfiffen
- jogi stellt falsch auf (ich verstehe immer noch nicht, warum podolski wieder spielen durfte)
- fehlender biss der deutschen (ich fand, nur khedira hatte normalform)
 
Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :
 
Zitat:
daß die Bayern-Spieler 3 Wochen vor der EM ihren 3. Titel versaut haben.
nicht zu vergessen die packung , die diese abwehr von den dortmundern bekommen hat ... auch da war jogi anwesend
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Es nervt einfach. Mit Ausnahme von 2004 sind wir seit 10 Jahren bei allen Turnieren immer unter den Top 4 gewesen. Nur der Abschluss, wenn es richtig heiß wird, klappt mit absoluter Konstanz NIE!
jap.. irgendwo ist da echt der wurm drin.
Gucken wir uns mal die Italiener an.. bei der WM 2010 kläglich in der Vorrunde gescheitert.. und 2 Jahre später stehen die schon wieder in einem Finale.

Hab nach dem 2. Tor direkt den Fernseher ausgemacht und bin zur Arbeit gefahren, so frustriert war ich...
Diese EM hatte ich echt das Gefühl das unsere Jungs das packen können und dann legt unsere Abewehr 2 mal ein Nickerchen hin...
Der Deutschen Mannschaft fehlt es einfach an Biss.. Und solange die JUngs den Biss nicht finden, werden wir 2014 und 2016 wieder im Halbfinale scheitern.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
ich wär ja mal für ne verrückte sache und würde den matthäus für die wm 2014 zum bundestrainer machen... da rumpelts ordentlich, viel zu lachen und ne kräftige portion polarisierung...
vielleich brauchen wir das... raufen und augen ausstechen im training/presse und dann gemeinsames aneinander hochziehen im spiel... die qualität ist ja da, es mangelt an der mentalen kraft...
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Die deutsche Arroganz hat sich mal wieder selber ein Bein gestellt. Die konnte man beim Boulevard und bei ach so lustigen FB-Nachrichten sehen. Und dies löst dann auch einen Druck auf die Mannschaft aus. Immerhin wurden seit dem EM-Gewinn 1998 und "der neuen deutschen Lockerheit" zwei Endspiele und drei Halbfinals verloren.

Also scheitert das Team, wenn es um die Wurst geht. Bisschen mehr Demut und Respekt vor dem Gegner könnte helfen, dann verdient man (sich) auch wieder Siege.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
andererseits.. wenn wir mit einem 11er für Pirlos hand-aktion früh in führung gegangen wären, hätte auch alles anders kommen können: befreites aufspielen und ein arbeitssieg, an dem nicht mehr viel herumanalysiert worden wäre mit dem finale vor augen..
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
dass war doch kein Handspiel?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
naja, oberarm..

schön, wie weit die analysen hier nun auseinandergehen..
"hosen voll" vs. "mangelnde demut" [Wink]
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
"Man sollte den A**** nicht höher hängen, als man schei*** kann!" ,

die Deutschen sind gut beraten sich das mal zu Herzen zu nehmen in Zukunft, damit diese völlig realitätsferne "Wir sind so stark und können alle schlagen"-Mentalität mal ein Ende hat.

Da geht man so glatt zwei Jahre durch die Quali und dann durch die Vorrunde und hält sich dann für wer weiß wie bärenstark, bis uns Italien oder Spanien dann alle mal wieder schön runterholt.

In Zukunft bitte mehr Demut und weniger Euphorie im Vorfeld, wir machen uns ALLE ziemlich lächerlich damit!
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: TRider:
[qb] Ich war überrascht wie fair sie im Vergleich zu vergangenen Turnieren auf dem Platz agierten. Kaum Schauspieleinlagen, Unfairness, etc.

Word!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?

habe auch noch keine sportlerbiographie gefunden, in der steht, dass mit demut gewonnen wird. der unerschütterliche glaube an sich selbst spielt die ungleich größere rolle.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
jetzt mal ernsthaft. Welches Handspiel denn?
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
ich wär ja mal für ne verrückte sache und würde den matthäus für die wm 2014 zum bundestrainer machen... da rumpelts ordentlich, viel zu lachen und ne kräftige portion polarisierung...

ich denke, dass Beste was dem Deutschen Nationalteam passieren könnte, wäre eine Kloppomania nach der Ära Löw. Zeitpunkt ungewiss...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
jetzt mal ernsthaft. Welches Handspiel denn?

Finde gerade kein besseres Pic, aber von da geht der Ball an den Oberarm!

 -

Das hat man in der Halbzeitpause bei der ARD in mehreren Einstellungen genau sehen können!
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=NcmNNPbzbYY

min 0.30 sieht mans an sich ganz gut! Und soll mir keiner kommen mit angelegtem Arm - das ist ne klare Verhinderung eines Tores!

Ist aber auch jetzt wurscht! Deswegen sind wir nicht ausgeschieden, auch wenn das Spiel sicherlich anders gelaufen wäre...
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
also mir erscheint es immer noch so, als würde er den Ball mit dem Oberschenkel spielen, nicht aber mit dem Arm.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?


du hast Balotelli vergessen, der beim 2:0 voller Demut sein Trikot ausgezogen hat
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?


du hast Balotelli vergessen, der beim 2:0 voller Demut sein Trikot ausgezogen hat
[lachlach]

Dumme Frage am Rande ist der jetzt wg Gelb in der nächsten Partie gesperrt?
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?


du hast Balotelli vergessen, der beim 2:0 voller Demut sein Trikot ausgezogen hat
[lachlach]

Dumme Frage am Rande ist der jetzt wg Gelb in der nächsten Partie gesperrt?

nope. Im Halbfinale gibts keine Gelbsperren. Nur wenn er Gelb-Rot oder Rot gesehen hätte.
Ihr habt übrigens den englischen Millionär vergessen, der uns voller Demut seine Latte präsentierte.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Also ich stehe auch weiterhin zu Löws Aussage, dass wir in der Lage sind, jedes Team zu schlagen!? Nur eben nicht mehr schmutzig, so wie früher.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Also ich stehe auch weiterhin zu Löws Aussage, dass wir in der Lage sind, jedes Team zu schlagen!? Nur eben nicht mehr schmutzig, so wie früher.

stimmt auch, aber irgendwas fehlt...
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Für mich ganz klar der Hauptschuldige: Jogi Löw!

Seine supertolle Geheimaufstellung ging mächtig in die Hose! Kroos, der Pirlo im Wechsel mit Özil stoppen sollte, war ein Totalausfall. Gomez wie immer in wichtigen Spielen eine katastrophale Nullnummer und Poldi abgemeldet. Warum hat Löw nicht mit der gleichen Aufstellung gespielt wie gegen Griechenland und in der 2. Halbzeit?! Klose klar besser, weil ein anderer Stürmer. Quirlig, schnell, überall zu finden. Reus ein guter Faktor auf halbrechts mit Zug zur Mitte und Müller leider zu spät.
Und warum eigentlich Schweinsteiger? Ein Spieler der offensichtlich nicht 100%ig fit ist. Da muss ich auch mal Risiko gehen und ihn rausnehmen. Der hatte die Defensive hinter sich überhaupt nicht im Griff!
Insgesamt reichts mit dieser Elf einfach nicht gegen die richtig Großen. Da sind nur wenige, wie Özil, Khedira und Neuer konkurrenzfähig in der Weltspitze.

Seh ich im Grunde ähnlich. Allerdings kommt der Faktor Mannschaft hinzu: extrem wichtige Spiele gegen gleichwertige Gegner können offenbar nicht gewonnen werden - zu viel Angst in den Beinen.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
wobei ich Özils Leistung bei dieser EM auch nicht so überragend fand´. Er steht auch nur sehr viel rum, (möchte jetzt nicht schreiben, liegt sich wund *g*) und hätte z.B. Pirlos Pass vor dem 1:0 verhindern können. Der unbedingte Wille und Glaube an sich selber, war, wie hier vielfach geschrieben wurde, einfach nicht vorhanden.

Trotz allem Frust sollte man nun so langsam anerkennen, dass es bisher eine tolle EM war. Die vielfach befürchteten Krawalle blieben, bis auf ein Spiel, größtenteils aus. Hoffen wir, dass dies so bleibt und am Ende ein würdiger Sieger gekürt wird.
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?

habe auch noch keine sportlerbiographie gefunden, in der steht, dass mit demut gewonnen wird. der unerschütterliche glaube an sich selbst spielt die ungleich größere rolle.

Geht dabei doch nicht um Außenwirkung, sondern um die Tatsache, daß wir uns nach 15 Pflichtspielen ohne Niederlage einreden, wir seien qualitativ ganz oben und der nächste Titel schon fast greifbar.

Die Spanien-Niederlagen und das Debakel gestern zeigen, daß dies bei weitem nicht der Fall ist.
Diese Erdung ist dann natürlich immer schmerzhaft und ernüchternd für die Nation.

Gestern hat man gesehen, wie eine naive, ungestüme Kindertruppe unterm Strich keine Chance gegen eingeschworene und abgeklärte Italiener hatte.

Demut ist wohl nicht das beste Wort, eher Realismus. Ich jedenfalls werde mich zukünftig von keiner Vorfeld-Euphorie mehr in dem Maße anstecken lassen, bringt nix, und ja, ist irgendwo auch etwas lächerlich!

Hier Hyp: Kleiner Nachtrag zum Thema hämisches Echo in der ausländischen Presse:

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/em-2012/pressestimmen-deutschland-italien-gomez-ist-unbeweglich-laternenpfahl-24919994.bild.html
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
bin mal gespannt was in nächster Zeit passiert - wie ein möglicher Schnitt in der Mannschaft aussehen könnte....weniger was das Spiel der Mannschaft anbelangt sondern die Hierarchie innerhalb des Teams die wohl ein Update benötigt.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Schweini sah nach der Nationalhymne schon leicht erschoepft aus. Der arme Junge braucht Urlaub.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
carlos, wen meinst du hier überhaupt? hier ist niemand abgehoben.
wo steht denn in der pressestimme da was von mangel an realismus oder demut? da steht nichts von überzogener haltung der deutschen.
mit der bilanz der letzten jahre ist man unter den ersten der welt, ob man will oder nicht.
eine "naive ungestüme kindertruppe" hätte Italien 5:0 abgefertigt, nicht gerade so 2:1.
lächerlich ist, wenn einem sein seelenheil nach so einem spiel derart entgleitet, dass man vorkehrungen fürs nächste mal treffen muss und dies anderen unbetroffenen anrät..

aber hoffen wir in deinem sinne, dass sich brasilien nicht der weltweiten lächerlichkeit preisgibt, indem da irgendjemand an den titel 2014 im eigenen land glaubt - nachdem zuletzt zweimal im viertelfinale schluß war, ebenso in der letzten copa america, wo brasilien gegen paraguay alle 4 elfer verschoss.. der gipfel der lächerlichkeit.
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Habe mit der Quelle nur deine Aussage widerlegt, es gebe keine hämischen Pressestimmen aus dem Ausland!

Ansonsten muss am Ende jeder selber entscheiden, wie er dieses erneute, klare Ausscheiden bewertet.

Ich würde es wie schon gesagt angesichts dessen begrüßen, die Fußball-Euphorie in diesem Land mal gehörig runterzufahren,denn trotz viermaligem Halbfinale/Finale waren wir einem Titel am Ende des Tages eben doch nie so wirklich nah...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
es ging um die spezifische von dir nachgesagte lächerlichkeit bei der einstellung..
irgendeinen schwachen spieler findet man immer, darum gings nicht. für Balotelli gabs auch hohn und spott nach dem ersten spiel gegen spanien.

wer sagt und weiss denn, ob hierzulande mit der euphorie im vergleich zu anderen ländern übertrieben wird?

und nochmal zum "realismus": Löw hat die beste siegesquote aller deutschen nationaltrainer, insofern hätte ein bisheriges höchstmass an euphorie - 2006 war sie übrigens sicher grösser - auf realismus basiert.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich weiß nicht.
Waren die Erwartungen im Bezug auf unsere Nationalelf bei einem Turnier jemals anders als in den letzten Jahren/Jahrzehnten? Kann man da von Steigerungen reden?
Ich denke nicht. Der Anspruch von aussen genauso wie innerhalb des DFB war, ist und wird immer der Titel sein. Das ist ne Tatsache.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
wenn es in der mannschaft läuft, dann spielen sie einen schönen fussball. die vorlagen z. b. von Schweini waren phantastisch, die da zu toren führten, sowas will man auch sehen. aber in dem italien spiel war Schweini kaum anwesend, ganz im gegenteil, zweimal hat er dem gegner direkt den ball in die füsse gespielt... der war im kopf ganz wo anders, dachte man.
mich nervt am meisten, dass sie in den letzten 5 minuten gas gaben oder geben wollten, dann sich fast noch kurz aufregten, warumn sie nicht noch ne minuten länger kriegen... mensch, gas hätten sie schon vor ende der ersten halbzeit geben müssen! wenn ich zurückliege, dann muss man um JEDEN ball kämpfen und das sah einfach ganz und garnicht danach aus.

klar, wenn wir gewonnen hätten, hätten alle gesagt "Jogi, der held, die aufstellung wieder richtig!"
wobei mir persönlich Klose lieber gewesen wäre als Gomez. Von Müller hielt ich die ganze EM nicht sehr viel... absolut nicht der Müller der er war, als er "hochkam". Reus z. b. sah man schon an, dass er "willen" hatte, der war nicht so eingefahren wie viele andere, aber bei manchen machts halt auch die erfahrung, dass sie gut sind.

möchte Jogi garnicht mal so den vorwurf machen, es waren wirklich immer gute leute in den spielen, aber es fehlt einfach der BISS! ich kann mir auch immer noch nicht erklären, warum sie nicht sofort in der 2. halbzeit GAS gaben... es lief derart gemächlich, dass ich mir dachte "ja ist das ein halbfinale, oder ein freundschaftsspiel oder was !?!?" DAS machte mich rasend... zusammen mit solchen fehlern wie sie Schweini produzierte.. ball direkt in fuss von angreifer gelegt, wie wenn er noch nie nen pass geschlagen hätte... das ist von einem profi der millionen kassiert eigentlich dann schon zu erwarten!
wenn Jogi es nicht schafft bis zur nächsten WM den BISS zu trainieren, oder da irgend einen neuen "treibauf" in die mannschaft zu bringen, dann sehe ich für die nächsten zwei titel absolut schwarz! es MUSS sich da was tun! mit schönem spiel allein gewinnt man nicht wirklich nen titel!
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
vielleicht gaben sie deshalb in den letzten 5 minuten gas, weil sie da genau wussten, wir haben nix mehr zu verlieren... kopfsache. gut möglich. ist ja oft so, dass die aussenseiter die sich nix denken müssen ein spiel machen, auch mal gegen eine weitaus stärkere mannschaft.
und wenn man dann halt gleich 2 tore zurückliegt... und die situation in der EM noch nie hatte... das ist schon auch viel kopfsache.
da fehlt das mentale training für den biss, oder eben leute, die genau DANN zu höchstform auflaufen, weil sie ne wut im bauch bekommen und das im fuss umsetzen! [smilesmile]
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Für mich war es das wichtigste Länderspiel seit Dortmund 2006.

Insofern ist es natürlich einfach eine Riesen-Enttäuschung und wirklich sehr, sehr ernüchternd.

Die gute Turnier-Bilanz der Ära Löw auf dem Papier täuscht einfach darüber hinweg, wie nah -oder besser weit- ein Titelgewinn für uns wirklich war und ist.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
apropos "wut" - ich kann mich da an leute erinnern wie Hässler, Ballack, oder auch mal Kahn, die schon mal richtige wutausbrüche bekommen konnten und dann versuchten ein spiel allein zu entscheiden! [smilesmile]
DAS fehlt irgendwie! dieser biss, nicht lauter brave spieler, ich mein, wenn ich wütend bin, dann holz ich auch mal wenn ich 2:0 zurück liege paar spieler aufm platz um! für ne gelbe karte! [smilesmile]
wenn du gewinnen willst musst du heute fast schon ne dreckssau sein! LOL
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
finde es interessant, wie die Bild seit Kurzem loslegt. Da ist die kuschlige "Superjogi & Jogis Superjungs" Stimmung in puren Hass umgeschlagen. Naja wobei interessant ist das nicht. War irgendwie klar.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
So ist die Bild halt [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: carlos:


Hier Hyp: Kleiner Nachtrag zum Thema hämisches Echo in der ausländischen Presse:

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/em-2012/pressestimmen-deutschland-italien-gomez-ist-unbeweglich-laternenpfahl-24919994.bild.html

Also ich sehe die Bildzeitung nicht gerade als glaubwürdige Quelle an ^^
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/em-2012/Internationale-Pressestimmen-zu-Deutschland-Italien-Sarg-Nagel-Balotelli-id20791481.html
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
 -
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
tja, was hätte das für ein theater gegeben, wenn sich jemand aus der deutschen mannschaft so aufgeführt hätte ,)

von Cassano gar nicht erst zur reden..

 -
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ich versteh sowieso nicht was sie alle mit den verpflanzten arschgeweihen auf dem körper haben, das ist alles dermassen hässlich, dass hässlich noch ein hilfswort ist! bei 90% sieht es dermassen scheisse aus, entweder man meint sie wären "dreckig" oder behaart wie affen! [smilesmile]
wandelnde, hässliche litfassäulen! LOL [smilesmile]
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Och, so´n paar Teletubbies aufm Oberarm machen sich doch gar nicht sooo schlecht *g*:

 -
(Bild vom Italiener De Rossi)

Aber mal ernsthaft. Mir gefällt dieser gegenwärtige Modetrend auch nicht wirklich.
Ist natürlich Geschmacksache und soll jeder so handhaben, wie er möchte. Mein Körper bleibt allerdings Tattoofrei.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ich versteh sowieso nicht was sie alle mit den verpflanzten arschgeweihen auf dem körper haben, das ist alles dermassen hässlich, dass hässlich noch ein hilfswort ist! bei 90% sieht es dermassen scheisse aus, entweder man meint sie wären "dreckig" oder behaart wie affen! [smilesmile]
wandelnde, hässliche litfassäulen! LOL [smilesmile]

Tattoos sind geil. Bei mir steht in 3 Wochen auch ein weiteres an.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
ich versteh sowieso nicht was sie alle mit den verpflanzten arschgeweihen auf dem körper haben, das ist alles dermassen hässlich, dass hässlich noch ein hilfswort ist! bei 90% sieht es dermassen scheisse aus, entweder man meint sie wären "dreckig" oder behaart wie affen! [smilesmile]
wandelnde, hässliche litfassäulen! LOL [smilesmile]

Mit den 90% hast du wohl sogar recht. Die restlichen 10% sind aber edel. Gibt aber wirklich einen haufen von Schrott auf der Haut. Muss aber ja jeder selbst wissen.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
es gibt halt leute die mit den trend rennen und welche die tattoos als kunst ansehen und meistens erkennt man schon auf dem ersten blick zu welcher klasse der jenige gehört ^^


eigentlich müsste ja mal ein tattoo thread her [lach]
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
ich glaub dass manche fussballer einfach auch so doof sind, dass sie garnicht dran denken, dass sie ihre haut leider später nicht einfach wie ein trikot ausziehen können! LOL [smilesmile]

wenn z. b. Balotelli schon wie ein affe mit heruntergerissenem trikot posieren muss, dann wunderts mich auch nicht wenn manche so doof sind und sich in 5 jahren ärgern, was sie da für einen schund mit sich rumtragen müssen. wobei Balotelli glaub ich garnicht tätowiert war, der hatte nur so stripes hinten rauf.

es gibt schon gute tätowierungen, wobei ich persönlich halt absolut kein fan davon bin und auch nix damit anfangen kann, genau wie mit metallkugeln und ringen am körper.
aber jedem tierchen sein pläsierchen! ich find das meiste allerding absolut schrottig und hässlich.
 
Geschrieben von: bb (Usernummer # 3687) an :
 
Kritische und nachvollziehbare Texte zum momentanen Deutschland Gebashe:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151000089867943&id=273426262942

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/deutschland-ringt-um-fassung/
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
[QB] es gibt halt leute die mit den trend rennen und welche die tattoos als kunst ansehen und meistens erkennt man schon auf dem ersten blick zu welcher klasse der jenige gehört ^^


Stimmt. Gibt viele Modeopfer. Andere Sachen dagegen sind Zeitlos. Auf Hochzeiten sind man oft Frauen mittleren Alters mit irgendeinen Schrott auf dem Schulterblatt. Rosen oder Delfine :-) Die Arm Tribals die frueher jeder gemacht hat, sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Oder vor paar Jahren den Namen auf dem Unterarm. Aua. Obwohl die meisten Fullsleeves finde ich gar nicht so schlecht. Darf halt nicht nach grossen Farbklecks aussehen.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Die Fußballer verdienen aber zumindest Kohle trotz Tattoos, wenn ich aber bedenke, wie sich so mancher Teenie mit seinen Tattookreationen schon einen Großteil der Jobtüren damit schließt, ohne überhaupt einen Schulabschluss in der Tasche zu haben oder zu wissen, welchen Weg er gehen will ... Das ist aber offtopic.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Das ist schon ziemlich beeindruckend, was sich der Agger so hat stechen lassen...

 -
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Auf jeden fall war das viel aua.. spreche da aus erfahrung ^^
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Die Fußballer verdienen aber zumindest Kohle trotz Tattoos, wenn ich aber bedenke, wie sich so mancher Teenie mit seinen Tattookreationen schon einen Großteil der Jobtüren damit schließt, ohne überhaupt einen Schulabschluss in der Tasche zu haben oder zu wissen, welchen Weg er gehen will ... Das ist aber offtopic.

...ich kenne Lehrer und Ärzte mit einem Tattoo, an dem wird es sicher nicht scheitern .
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Die Fußballer verdienen aber zumindest Kohle trotz Tattoos, wenn ich aber bedenke, wie sich so mancher Teenie mit seinen Tattookreationen schon einen Großteil der Jobtüren damit schließt, ohne überhaupt einen Schulabschluss in der Tasche zu haben oder zu wissen, welchen Weg er gehen will ... Das ist aber offtopic.

...ich kenne Lehrer und Ärzte mit einem Tattoo, an dem wird es sicher nicht scheitern .
Am Hals?
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Martin Hensch, ein Geophysiker an der Universität Island und der deutsche Krimionologe (fällt mir der name nicht grad ein) kommen mir sofort in den Sinn. Ich glaub man ist schon ein bisschen weiter in anderen Städten als die Bremer.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Oha. Spanien gibt
Gas.
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
toll rausgearbeitetes tor!
jetzt brauchen die italiener schon glück, denk ich! [Wink]
sofern das 2:0 fällt ist es aus! [Wink]
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
das wars !
spanien holt sich zum dritten mal den titel und kein ende in sicht... [Wink]
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Ganz stark einfach nur !! Da sind wir leider komplett raus, sollte jetzt auch jeder begriffen haben.

Fußball hat dadurch mittlerweile auch irgendwo als Sportart allgemein versagt, man sollte sich nach Alternativen umsehen. Mein ernstgemeinter Vorschlag: NBA...where amazing Happens!! [Smile] )
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
hab mir vorher auch gedacht, da sieht man mal, dass deutschland nur drittklassigen fussball spielt, wurden von den Italienern eiskalt abgefertigt, und die Italiener werden nochmal mit ner klasse mehr abgefertigt! 3:0 in nem endspiel! [smilesmile]

das ist der grund, warum man die deutschen in der nächsten WM und EM wohl schon im vorhinein abschreiben kann. Spanien ist absoluter favorit für die nächsten 2 titel... wer will die schlagen? keiner.

das ist wie wenn Schumi sagen würde er fährt wieder auf platz 1. [smilesmile] das ist gegessen!
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
Balotelli hat grade ein gesicht gemacht, wie wenn er sich wünschen würde, die deutschen würden gegen spanien spielen! LOL [smilesmile]
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
4:0 was für eine Klatsche.....und in der Höhe absolut verdient. Ich frag mich auch wer die Spanier schlagen soll - vor allem wenn die mal richtig auf ernst machen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Portugal war dicht dran..
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
*gähn* [gaehn]

war was ?
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
wenn eine mannschaft dreimal hintereinander so gut ist wie die spanier, verlieren grosse spiele etwas die bedeutung, weil man schon weiss, dass man nix gegen sie holt ! [smilesmile]
es kann ein kick sein, sie zu schlagen zu versuchen, aber da muss man erst mal in die nähe so einer performance kommen! [Wink]

wenn Portugal 5 mal gegen die Spanier spielen würde, würden sie einmal mit glück gewinnen, die restlichen 4 spiele würde Spanien mit können für sich entscheiden! [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sehr gut, wenigstens haben die Italiener nicht gewonnen.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Um den Stuss, den Suckz wieder mal ohne Beweise verbreitet, zu widerlegen: Es war ganz klar kein Handspiel von Pirlo.

 -

Er spielt ihn mit dem Oberschenkel, auf keinen Fall mit dem Oberarm.
Die Perspektive ist hier bisschen ungünstig, aber hätte er wirklich die Hand zu Hilfe genommen, dann hätte zumindest EIN deutscher Spieler sofort reklamierend die Hand gehoben. Hat aber keiner.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Um den Stuss, den Suckz wieder mal ohne Beweise verbreitet, zu widerlegen:

Oh, vielen Dank!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
http://www.youtube.com/watch?v=NcmNNPbzbYY

min 0.30 sieht mans an sich ganz gut!

verfasst 29-06-2012 14:32

Bist also ein Blitzmerker, was?!

Im Übrigen war mein Youtube-Link mit exakt der gleichen Szene wenigstens im HD-Format.
Und nochmals: es gab andere Kameraeinstellungen die die Szene deutlicher zeigten.
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Zitat:
Hans Sarpei sagt:
Ich bin dafür, dass Spanien beim nächsten Turnier 1x aussetzen muss. Könnt Ihr da was machen? @beckenbauer @SeppBlatter
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
[QB] Um den Stuss, den Suckz wieder mal ohne Beweise verbreitet,

Er sollte seinen Namen von Suckz zu Stuzz aendern.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
DrTroll würd auch viel besser passen!

Im Übrigen seeehr originell...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
DrTroll "gefällt mir" [lach]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gleich gibts das Spiel des Jahres. Rechne mit uebelsten Ausschreitungen sollte Corinthians das Finale gegen Boca Juniors verlieren. Hinspiel war 1:1. Ab gehts...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/15736540-ifab-erlaubt-tortechnik-torkamera-chip-ball.html#.A1000107

offtopic:
glückwunch auch an die corinthians zum erten libertadores erfolg. nice
 
Geschrieben von: Wannemaker (Usernummer # 20791) an :
 
Wieso müssen sich eigentlich Fußballer immer ausziehen. Wer will das sehen [Frown] Sind wir alle geile Voyuristen?
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Martin Hensch, ein Geophysiker an der Universität Island und der deutsche Krimionologe (fällt mir der name nicht grad ein) kommen mir sofort in den Sinn. Ich glaub man ist schon ein bisschen weiter in anderen Städten als die Bremer.

...ZDF Moderatorin Dunja Hayali hat auch ein klines Tattoo.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/dunja-23909324-mbqf-21240502/2,h=493.bild.jpg
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0