This is topic Rave Dave in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007075

Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Grad im Facebook gelesen das der Rave Dave gestern in der Bank gestürzt ist:

"...Gestern stürzte Rave Dave (David Uecker aus der "BANK") so schlimm eine Treppe hinunter, dass er wahrscheinlich die nächsten 24 Stunden nicht überleben wird. Wir suchen DRINGEND Angehörige!!! Seine Schwester lebt angeblich in Australien... Bitte helft uns! ALLE INFOS AN Caro Bischoff (oder falls ihr ihr nicht schreiben könnt, weil ihr nicht mit ihr befreundet seit, leite ich es natürlich weiter!!!"

Ich hoffe das alles jut geht und eventuell jemand helfen kann...
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
ACHTUNG! ich kann dieser caro bischoff keine mitteilungen schreiben weil nicht befreundet ABER!!! aufm david seiner seite ist seine schule angegeben, gut möglich dass seine schwester auf derselben war! Telefon: +49 (7394) 2460

leitet das bitte einer weiter! die müssen bestimmt ab halb 8 in der früh wieder erreichbar sein!
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
http://www.urspringschule.de/index.php?id=5
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
hat denn bei der schule schon jemand angerufen?
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
habs grad probiert... keiner rangegangen... habs auch an Caro weitergeleitet.... aber ehrlicherweise denk ich auch dass das eh nciht viel sinn macht..

Wenn die schwester da war... dann können die auch nicht mehr machen als den genauen (Mädchen)namen rausrücken und dann weiß immer noch niemand wo sie sich jetzt befindet... alles scheiße...
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Das Leben ist manchmal ein echtes Schwein!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich finde das alles sehr suspekt.

In der Regel wird vom Krankenhaus die Polztei informiert.
Die hat dann ein paar Möglichkeiten mehr Verwandte ausfindig zumachen.
Z.B über das Auswerten von Handy Nummern aus seinem Handy.
 
Geschrieben von: standy-low (Usernummer # 20302) an :
 
kann leider auch nich weiterhelfen
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
boah, ich kann und will das alles gar nicht glauben.
ich kenne dave zwar nicht persönlich, aber ich hoffe sehr, dass sich das alles bald als halb so schlimm darstellt.
allerdings musste ich dieses jahr schon einmal erleben, wie aus anfänglichen gerüchten die bittere wahrheit wurde. 2011 ist ein gaaanz bescheidenes jahr...

wünsche dave auf jeden fall alles gute!
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
@dauerwellen... wahrscheinlihc hat das Krankenhaus auch die Polizei informiert. Die bittere Wahrheit sieht wohl so aus:

Sollte Dave im krankenhaus sterben wird wohl noch nichtmal derjenige der den Notruf gewählt hat infos bekommen sofern es kein naher Angehöriger ist.

Die Polizei wird informiert um nach Verwandten zu suchen. Dann liegt es in deren Hand wer welche infos bekommt. Werden keine Angehörigen gefunden wird alles vom Staat geregelt werden (begräbniss usw.) und Freunde etc. werden wg. Datenschutz rein gar nix erfahren.

Selbst im Krankenhaus anrufen bringt leider gar nix, da jeder Patient gefragt werden muss ob telefonisch auskunft über seine Anwesenheit gegeben werden darf (weiß ich leider aus eigener Erfahrung) ...

Ist einfach ne scheiß situation.... man kann nur hoffen das sich Dave erholt....
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Kämpfen Dave!
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Wir denken alle an Dich!!!
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ja, meine Güte, dann soll halt mal ein/e nahestende/r hingehen und sich als verwandte ausgeben! Da fragt keiner nachm Ausweis und weiter kontrolliert wird das auch nicht. Bei meinem Großvater der kürzlich längere zeit auf der intensiv war, hat das auch niemanden wirklich interessiert. Nen Versuch ists zumindest wert.

Nicht zu fassen das alles...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Unglaublich.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...uff !

Was ne Meldung - mir ging es immer schon mal durch den Kopf, das es allen bekannten Usern hier gut geht, und wir nicht irgendwelche Horrormeldungen lesen müssen....

Und jetzt das hier, ich bete wirklich das es David gut übersteht und sich danach mit einem glücklichen Hallo hier wieder blicken lässt.
Alles Alles Gute - wir sind in Gedanken bei Dir !!!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
heftig.
hab mal auf facebook in seiner freundesliste den nachname "uecker" in die suche eingegeben. da erscheint eine dame namens laura becker als einziges ergebnis - könnte das seine schwester sein?
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
@suckz hab auch schon daran gedacht das telefonisch zu probieren... aber wenn ich mcih als Schwester oder Tante oder weiß der Geier ausgeb und dann passiert das schlimmste (oder ist evtl schon) dann weiß ich nciht was das für konsequenzen für mich haben kann...

Einfach vorbeigehn würd ich sofort.... wohn leider nicht in muc...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Die deutsche Botschaft kann sicher weiterhelfen.

Wollen wir hoffen das alles doch nicht so schlimm ist, wie die Frau auf Facebook geschrieben hat.

Forza Dave.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Hier die Nummer.

Tel: +49 (0)30 88 00 88 0
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
oh nein, hoffentlich wirds wieder.
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
ich will stark hoffen, dass sich die dinge nicht so negativ entwickeln wie im geposteten fb-beitrag und dem david alle verfügbaren daumen zur genesung drücken.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
ich will stark hoffen, dass sich die dinge nicht so negativ entwickeln wie im geposteten fb-beitrag und dem david alle verfügbaren daumen zur genesung drücken.

das tue ich auch - kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es ohne folgen bleibt, wenn so schlimm wie beschrieben... ein harter schlag...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ja. übel.. [Frown] ((
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
heftig.
hab mal auf facebook in seiner freundesliste den nachname "uecker" in die suche eingegeben. da erscheint eine dame namens laura becker als einziges ergebnis - könnte das seine schwester sein?

hmm, mir ist gerade eingefallen, dass fb die person wohl deshalb als "top result" ausgespuckt hat, weil der name am ähnlichsten ist (uecker/becker). dachte erst, vll. hieß sie ursprünglich so, hat geheiratet und ist daher noch als uecker im system gelistet. hilft dann wohl leider auch nicht weiter :/
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
ich will stark hoffen, dass sich die dinge nicht so negativ entwickeln wie im geposteten fb-beitrag und dem david alle verfügbaren daumen zur genesung drücken.

dem kann ich mir nur anschließen ... drücke alle daumen für eine schnelle genesung !!! man man man 2011 ist echt ne bitch ...
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Also im FB werden schon RIPs verteilt, schaut wohl ned so gut aus. Is echt nen Drecksjahr was das an geht....
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Bloss nicht...
Hier ist der Eintrag von Caro Bischoff, da steht auch nichts neues...
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=307704212589934&id=100000510744080
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Erst die Pferde scheu machen, und jetzt nicht melden. Was ist da los?!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Erst die Pferde scheu machen, und jetzt nicht melden. Was ist da los?!

Naja, man weiss ja nicht, wie nah sie ihm steht. Da kann man ggfs. auch FB mal vergessen...
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Echt hart das Ganze [Frown]
Ich hoffe noch auf ein Wunder...
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Mich wundert es auch, dass es keine neuen Informationen gibt. Die scheinbar kritischen 24 Stunden sind ja nun schon lange vorbei.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Krass ist auch, dass 9 Threads auf Seite 1 des Offtopics von ihm sind.

Hoffentlich ist alles in Ordnung/ auf dem Weg der besserung!
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
mensch, den lustigen kerl 'kennt' man doch schon so lange. hoffentlich wird es wieder mit ihm...
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Mich wundert es auch, dass es keine neuen Informationen gibt. Die scheinbar kritischen 24 Stunden sind ja nun schon lange vorbei.

Infos von docs bekommen nur angehörige... mal angenommen die Caro Bischoff war die die den Notruf wählte... selbst die kriegt keine news... erst wenn angehörige (von der Polizei) gefunden sind und die irendwie wollen das News bekannt werden oder mitbekommen wer bei dem sturz dabei war und ihr dann news geben, haben wir ne Chance was zu erfahren... ist halt leider so...
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Echt hart das Ganze [Frown]
Ich hoffe noch auf ein Wunder...

Wunder gibt es immer wieder, das habe ich bei meinem besten Freund auch schon erlebt. Daher kann man die Hoffnung nicht aufgeben und hoffen das wir bald wieder was von ihm hoeren! Auch wenn ich ihn nicht persoenlich - also face to face - kenne, irgendwie kennt man sich ja doch auch wenn man sich hier nur so liest und schreibt, jedenfalls habe ich diese Gefuehl und daher hoffe ich das sich alles zum Guten wenden wird!
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
Ui...ganz heftige Nummer!

Ganz viel Kraft für ihn! DU packst das!!!
 
Geschrieben von: Jukeboxx (Usernummer # 4776) an :
 
rave dave ist am 25.10. abends verstorben um mal den ganzen ein ende zu setzen.

infos bekommt man, wenn überhaupt, von der polizei, die gerade ermittelt, da es ja ein sturz war. mehr kann man im augenblick nicht tun. in unmittelbarer umgebung gibt es keine angehörigen. es gibt eine schwester, die anscheinend in australien lebt. ich glaube die behörden sind gerade dabei diese ausfindig zu machen.

es gibt ein, bis zwei personen die den dave seit jahrzehnten kannten. diese personen stehen im kontakt mit den behörden zwecks infos was schwester betrifft etc. pp.

wenn ihr jetzt fragt wer ich bin: ich war früher im pulverturm involviert und bin jetzt in der bank tätig. sprich ich kannte rave dave auch sehr gut und bin relativ nahe dran. aber wie gesagt kann man im moment einfach nicht mehr machen.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
...sprachlos und sehr, sehr traurig...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
r.i.p dave

ganz ganz bitter [Frown]
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
R.I.P [Frown]
 
Geschrieben von: Revilo (Usernummer # 13199) an :
 
ich hab ihn leider nicht persönlich gekannt aber trotzdem macht micht sowas extrem traurig.

r.i.p. dave!
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
r.i.p dave!!!
oh man, das ist sooo bitter. wie ich ja schon geschrieben hatte kannte ich dave nicht persönlich, aber die story hört sich sehr tragisch an.
hoffentlich ist dieses blöde jahr 2011 bald vorbei. in den letzten 2 monaten sind zwei geschwister von schulfreunden von mir durch krankheiten ums leben gekommen; ein weiterer schlfreund, den ich seit über 25 jahren kannte, wurde von seiner freundin erstochen...

ich weiss also, was die freunde von dave gerade empfinden und durchmachen müssen. ich wünsche allen freunden von dave viel kraft für die nächsten tage und wochen!
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
krasse Sache.

Ruhe in Frieden Rave Dave.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Heftig! Ich hab Dave bei unseren Spielen in München kennen lernen dürfen und mich eigentlich immer vorm Spiel mit ihm und dem Kaffchris auf 1-2 Bier getroffen. Das ist echt übel. Mach´s gut Dave! War cool, Dich kennen gelernt zu haben!

RIP!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...dies ist eine unfassbar traurige Nachricht heute und ich bin wirklich sehr sehr betroffen um nicht zu sagen förmlich geschockt über dieses tragische Ereignis...

R.I.P. Rave Dave

Ich hätte gerne eine TF Eingangsseite geschaltet mit Bild zum Gedenken an Rave Dave

Danke
 
Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :
 
wie die meissten hier kannte ich ihn auch nicht persoenlich, mochte ihn und seine Art als tf-ler immer gerne,
bin einfach nur sprachlos

R.I.P Dave

 -
 
Geschrieben von: bb (Usernummer # 3687) an :
 
Mein Beileid!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...dies ist eine unfassbar traurige Nachricht heute und ich bin wirklich sehr sehr betroffen um nicht zu sagen förmlich geschockt über dieses tragische Ereignis...

R.I.P. Rave Dave

Ich hätte gerne eine TF Eingangsseite geschaltet mit Bild zum Gedenken an Rave Dave

Danke

Gute Idee!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
mein beileid ebenso.. sehr traurig.
auch wenn ich nie so den draht zu ihm hatte, geht da eine TF-konstante, die aus dem forum kaum wegzudenken ist.

RIP
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Einer der ätesten und aktivsten User ist leider endgültig ausgeloggt - ein Schlag für Familie, Freunde und die hiesige Community. Rest in Peace, Dave.

[Frown]
 
Geschrieben von: alessandrocrimi (Usernummer # 19843) an :
 
sehr traurig [Frown]

RIP Dave!
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
Bye Dave ... :-/
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Kannte Dave leider nicht persönlich - trotzdem mein aufrichtiges Beileid!
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
verdammter mist, das.

r.i.p. dave. die idee mit einem banner auf der startseite unterstütze ich vollkommen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Sehr tragisch das Ganze.
Da ist eine Person, die von heute auf morgen nicht mehr am Geschehen teilnimmt.
Es erinnert uns daran, das Leben und Tod sehr eng miteinander verknüpft sind.
Das jemand so früh aus dem Leben scheidet macht es noch schwerer begreiflich.

Ich hoffe er hatte zumindest ein ausgefülltes Leben.

Ruhe in Frieden.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Mir ist jetzt erstmal das Herz in die Hose gerutscht [Frown]

R.I.P.

das erste Bier das ich trinke wenn deine Bayern zu gast in Berlin sind, werd ich auf ewig dir widmen.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Oh Mann.... was ein scheiß Tag!!!! immer wenn ich weg war hab ich ihn eigentlich getroffen und in meiner Flyerzeit jedes Wochenende...

Der war echt ne feine Seele, etwas schräg manchmal, aber das sind wir ja alle irgendwie...

Ich hoff er musste nicht arg leiden...

Das ist dich echt zum kotzen....

Dave machs gut... und halt uns allen mal ein gemütliches Eckerl frei...


wir sehn uns alle wieder

...
 
Geschrieben von: bambam (Usernummer # 8722) an :
 
auch ich kannte dave nicht persönlich.
Hier bekommt man wieder gezeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann.
r.i.p.
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
richtig traurige sache!

ich kannte ihn auch nicht persönlich und doch trifft es mich...
mein beileid

RIP
 
Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :
 
ich hab aus interesse hier mitverfolgt wie die sache ausgehen mag und das beste gehofft .... lebwohl
 
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :
 
Das ist sehr traurig. RIP
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
[sniff] verdammt
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Auch ich hatte keinen persönlichen Kontakt, geschockt ist man trotzdem.

Ruhe in Frieden
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Mein aufrichtiges Beileid, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte bin ich gerade sprachlos und betroffen...
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Puh, was für eine Nachricht.

Ruhe in Frieden, Dave.
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Ruhe in Frieden, Dave. :-(
Ich kannte ihn leider auch nicht persönlich, hatte aber durch seine Postings, Mails usw. immer den Eindruck, dass er ein Mensch mit viel Herz. Engagement und Lebensfreude war. Traurig, dass er so plötzlich gehen musste.
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
rip, auch von mir.
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
rip dave ...
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
es war leider zu befürchten. tut mir sehr leid. das gemeinsame bier vor jahren war angenehm. glückauf, wie man hier sagt..
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Video - Wolfsheim - kein zurück -
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Sehr traurig! Wo immer Du auch bist Dave: Mach es gut!
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
mein beileid...
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Scheisse [Frown] hatte bis zuletzt noch gehofft, das ganze möge gut ausgehen. Trinke demnächst ein Bier für dich mit [Frown]
 
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an :
 
Bin geschockt...sprachlos....!

RIP Dave....
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
[Frown]

ruhe in frieden, dave.
 
Geschrieben von: standy-low (Usernummer # 20302) an :
 
hab dich nur einmal gesehn dave, war im sunny... bei sterils birthdaybash letzhes jahr, warst angenehm am feiern... peace
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
scheiße mann,
rip dave.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Hatte ihn schon in München persönlich getroffen im Stadion. Dann tut eine solche Nachricht gleich noch mehr weh. [Frown]
Scheiße...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Obwohl auch ich Ihn nicht persönlich kannte macht mich das ganze wirkich traurig und nachdenklich! Ruhe in Frieden!
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Mögest Du jetzt an einem besseren Ort sein.
R.I.P [Frown]
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
das ist echt traurig - er war fast meine generation, bissl älter - das tut echt weh, wenn jemand so früh geht, und dann auch noch durch einen dummen unfall - das schmerzt selbst wenn man jemanden nur von einem foto kennt, weil beim feiern war man ja auch mit vielen der "rave generation" zusammen, als eine einheit. gut möglich, dass ich mit Rave Dave damals mal im Ultraschall gefeiert hab.
möge er seinen frieden finden.
echt traurig. [Frown]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Kannte Dave eigentlich auch nur aus dem Fußball-Thread und hab 1-2 mal mit ihm telefoniert. Mehr war da nicht, was aber auch wurscht ist. Auf jeden Fall war er ein Sympath und in all den Diskussionen immer sehr fair. Eine krasse Tragödie, wo man echt ins Grübeln kommt. Das Tf verlassen haben viele, Dave leider für immer.
Machs gut Dave - jetzt haste ne Dauerkarte auf der Ehrentribüne! [Frown]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ruhe in Frieden, Dave.
Habe dich stets sehr geschätzt als stets liebenswerten Ansprechpartner, stets ruhig, charmant und ausgeglichen und so treu über all die Jahre hinweg.

Ich werde in den kommenden Tagen eine Info auf der Startseite in Gedenken an ihn positionieren und vielleicht auch eine 'Schweigeminute' einlegen und das Forum am WE für einige Minuten ausschalten, um einige Augenblicke inne zu halten, nachzudenken, vielleicht auch, um an ihn zu denken.

Wir werden dich vermissen.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Obwohl ich ihn auch nicht persönlich kannte, geht es mir auch sehr nah... Machs gut Dave...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ich bin geschockt. Vor wenigen Tagen hattest du mich noch über facebook angeschrieben und dann nimmt alles so ein jähes und unerwartetes Ende... Ohne dich wird der Fußballthread keinen Spaß mehr machen.
Mögest du in Frieden ruhen, mein Lieber.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
sehr traurige gewissheit [Frown]

er wird mir hier fehlen...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
in abwandlung eines griechischen ausspruchs:

Ο κόσμος σκηνή, ο βίος πάροδος. Ήλθες, είδες, απήλθες.
Die Welt ist ein Club, das Leben ein Auftritt: Du kommst, feierst, gehst.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Da schaut man nach einer längeren Zeit wieder hier vorbei und dann so eine Nachricht!
Auch wir haben uns persönlich nie kennengelernt, aber hier im Forum bist du immer für den ein oder anderen Spaß zu haben gewesen. Dave, das TF wird dich vermissen! Mach's gut und ruhe in Frieden! [Frown]
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
ruhe in frieden...

schade das es nie in bei der fischer vroni geklappt hat [Frown]
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Ich kann das gar nicht fassen...was für eine Tragödie.
Dave, machs gut....
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
total traurig. man du warst doch mein bayern spezi, ohne dich macht der fußball thread und das getippe jetzt keinen sinn mehr, immer muss ich nun an dich denken. mit dir hatts tf einen seiner sympathischsten und fleißigsten user verloren, evtl sogar mehr.

Ruhe in Frieden lieber Rave Dave
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
evtl... sogar mehr... ja, das musst ich auch denken...
 
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :
 
Unfassbar! Ruhe in Frieden!
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
sehr sehr traurig [Frown]
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
Das tut mir sehr leid.
Wir hatten uns im Dezember 2009 mal kurz auf der Party im alten Harry Klein Club unterhalten.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
mein beileid!

ich bin jetzt erst auf den thread aufmerksam geworden. ich kannte dave doch persönlich wenn auch sporadisch wenn ich ihn auf partys in münchen getroffen hab. war auch ein szene-urgestein.
das ganze schockt mich jetzt schon etwas...
 
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :
 
Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, habe aber viele seiner postings hier mitgelesen. Das macht mich sehr traurig...
rip
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Puh...echt heavy

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ich werde in den kommenden Tagen eine Info auf der Startseite in Gedenken an ihn positionieren und vielleicht auch eine 'Schweigeminute' einlegen und das Forum am WE für einige Minuten ausschalten, um einige Augenblicke inne zu halten, nachzudenken, vielleicht auch, um an ihn zu denken.

Gute Idee!
R.i.p
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
10 Jahre und über 10.000 Postings, da braucht man jemanden gar nicht real kennen um jemanden kennengelernt zu haben. Eine echt traurige Geschichte.

RIP.
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Mein Beileid all seinen Hinterbliebenen.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
10 Jahre und über 10.000 Postings, da braucht man jemanden gar nicht real kennen um jemanden kennengelernt zu haben. Eine echt traurige Geschichte.

RIP.

Word.

War mein Lieblings Bayernfan. Gute Reise.
 
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :
 
RIP Dave.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
uff mist [Frown]

gute reise dave!
 
Geschrieben von: FunkyAndy (Usernummer # 1493) an :
 
War eine verdammt lange gemeinsame Zeit hier im Technoforum, aber für dich eine viel zu kurze Zeit auf der Erde.

RiP Dave!
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
ufffz - kannte ihn auch nicht persönlich. ein konstant netter und bemühter user.

RIP Mann
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Seit langer Zeit mal wieder angemeldet als ich das gelesen habe.

Ganz schön krass... so schnell kanns gehen!

Ich hoffe du bist jetzt an einem besseren Ort!
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Das ist wirklich heftig. Leider habe ich ihn persönlich nie kennengelernt. Mach's gut Dave und ruhe in Frieden. Wir werden Dich vermissen.
 
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :
 
R.I.P

ein ganz alter hase der forums.
hab dich persönlich nicht gekannt aber oft gelesen.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Machs gut jung .auch wenn ich dich nicht persoenlich kannte wuensche ich dir alles gut da wo du jetzt bist.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
-edit- wollt ein schönes Foto von Dave verlinken... mit Maßkrug und super grinsen im Gesicht - hat leider nicht geklappt ...
 
Geschrieben von: Bewegungstherapie (Usernummer # 20355) an :
 
...machs gut..

Ruhe in Frieden..
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
R.I.P. [Frown]
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
Definitiv ist Dave zu früh von uns gegangen und definitiv habe ich diese 3 Buchstaben dieses Jahr zu oft schreiben müssen: R.I.P.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Weiss eigentlich einer was über die näheren umstände?

Ich kann mir das nur so schwer vorstellen
"Von einer Treppe gestürzt"

Ich hoffe die frage ist nicht zu anmaßend.
Aber ich durfte ihn auch schon persönlich kennenlernen und so richtig will das immernoch nicht in meinem Kopf, dass er jetzt woanders is [Frown]

Gerne auch per PM.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
..ich finde das nicht fehl am Platz, da mich einige Frage(n) ebenfalls quälen - zumal, wenn ich mir das vorstelle, wie tragisch muss das sein, das man so unglücklich eine Treppe runter stürzen kann ? Wer er betrunken ? War es zu dunkel ? Was für eine Treppe kann das sein, das man so schwer stürzen kann ?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ich schließe mich der Frage an. Ich weiss, dass man unglücklich stürzen kann, vielleicht aber kann jemand etwas Klarheit bringen. Vielleicht helfen auch Fakten, damit besser umzugehen?

Ich denke, dass der morgige Feiertag in Bayern - Allerheiligen - passend ist, um das Forum für einige längere Augenblicke zu pausieren, um an diesem Tag etwas innehalten, nachzudenken. Da ich ungerne das System runterfahre, während jemand ein Posting macht, würde ich den frühen Abend gegen 18:00h vorschlagen?
 
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
gute Idee!
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
gute idee und die zeit ist auch mehr als in ordnung...wie lange hast du vor???
ne schweigeminute ist wohl zu kurz...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
gute idee und die zeit ist auch mehr als in ordnung...wie lange hast du vor???
ne schweigeminute ist wohl zu kurz...

Ich denke, etwa zwei Stunden sind durchaus angemessen, zumal wir auch somit ein paar mehr User erreichen, die nur kurz oder zufällig vorbeihüpfen und entsprechend somit auch die Gelegenheit haben, Rave's wundervollen Beitrag hier für uns alle in diesem Forum über all die vielen Jahre wertzuschützen.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Mit entsprechendem Bild und Hinweis auf der Startseite?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Mit entsprechendem Bild und Hinweis auf der Startseite?

Hinweis. Ja.
Ich finde Bilder, gerade Feierbilder, auch trotz Erinnerung an den hiesigen Brauch der Totenbildchen vielleicht in diesdem Fall einfach etwas zu seltsam, das ist sicherlich Auslegungssache, aber ihr habt sicherlich Verständnis, dass ich's gerne so gestalten möchte, wie mir zumute ist, da ich ihn nun auch schon über viele Jahre persönlich kannte und mir einfach nicht danach zumute ist, 'n "Partybild" zu dem Thema zu setzen? Ich mach' das schon, machen wir uns keine Gedanken über das 'wie', nutzen wir stattdessen lieber die Zeit, ab und zu an ihn zu denken.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Muss ja kein Partybild sein, es gibt bei seinem FB-Account genug gute Bilder die ihm bzw. der Sache mehr als gerecht werden.
Aber gut, deine Entscheidung.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
2 stunden sind ok. Und ein einfacher nachruf auf Dave würde ich persönlich für das beste halten. Ohne Bild ohne schnickschnack.

edit: Übrigens, es tut gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin dem die umstände keine ruhe lassen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
was tun details zur sache?
treppensturz ist wohl nach wie vor hausaltsunfall mit todesfolge nummer eins. auch schlagerstar bernd clüver kam ja kürzlich so ums leben. ob man nun stolpert, ausrutscht, alkoholisiert war oder einfach so tollpatschig - man muss nur ungünstig mit dem kopf irgendwo draufknallen: hirnblutung und ende...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Sie tun nichts zur sache...

Aber es ist ein Unterschied es in Statistiken zu lesen oder selber jemanden zu kennen der in die Statistik fällt.

Ich finds auch nicht gut darüber zu diskutieren/spekulieren. Das war überhaupt nicht meine absicht.

Lassen wir das bitte....
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
@lexy ich mach mir auch so meine gedanken... aber ic hwurde auch schon von einer freundin gefragt ob er betrunken war und hab an ihrem Ton was gehört, wo ich sie schon fragte ob es denn weniger tragisch wäre wenn er betrunken gewesen wär... ich finds echt heftig wie abwertend dass dann oft gesehen wird so nach dem Motto "dann wär er ja selber schuld"

Aber wir waren ALLE schon mal betrunken (oder mehr) und keiner will so aus dem Leben gerissen werden.

Aber mehr als die genauen umstände qäult mich eher die frage wieviel er dann noch mitbekommen hat und ob er arg leiden musste bevor er dann gegangen ist....

Gut dass das Forum heut ne auszeit macht... Danke Chris...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich find das mit den 2 Std. auch richtig!
Im Fußball-Thread ist schon seit einer Woche nix mehr zum Thema Fußball gepostet worden...
 
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
 -
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
Ui.....

RIP Dave
 
Geschrieben von: Neoonline21 (Usernummer # 20699) an :
 
Hi an Alle ich kenne Dave sehr gut, bin erschüttert über diese ganze Sache! Ich finde es toll, dass Ihr hier im Forum so an Ihn denkt, er hätte das auch so gewollt. Wenn jemand weiss wann und wo die Beerdigung statt findet bitte per PM melden bei mir!Merci Greetz Neo
 
Geschrieben von: ptrkstar (Usernummer # 20321) an :
 
RIP was eine tragische Geschichte [Frown]
 
Geschrieben von: down under (Usernummer # 2471) an :
 
Da schaut man nach langer Zeit mal wieder hier vorbei...und dann das.

Hab Dich zwar nur einmal persönlich kennengelernt, aber immer aufmerksam Deine Posts im Fussball-Thread gelesen.

RIP Dave
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Auch ich habe gestern mal wieder hier im Forum vorbeigeschaut und dann in der Startseite mitgelesen, dass David verstorben ist.
Dass hat mich doch sehr getroffen, vor allem, als ich mitbekommen habe, wie er verstorben ist. Ich hatte einen ähnlichen Unfall dieses Jahr, war lange Zeit im Krankenhaus und alle Ärzte teilten mir immer wieder mit, welches Glück ich hatte, dies zu überleben. Und wenn man dann sieht, dass ein User hier, den ich persönlich aus Pulverturm-Zeiten und vom Stadion her kannte, dieses Glück nicht hatte, gibt das einem sehr zu denken....

R.I.P. David, wo immer Du bist, ich wünsche Dir alles Gute....
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Bin gerade hier über den Thread gestolpert und bin erschüttert das zu lesen. Ich kannte Rave Dave von einem Besuch vor einigen Jahren, wir sind damals glaub ich gemeinsam mit einem Freund in den Pulverturm gefahren. Während meiner Feierzeit bin ich Ihm öfters über den Weg gelaufen, eigentlich war Rave-Dave immer irgendwo auf einer Party und hat damals soweit ich mich erinnern kann geflyert. Vor ca. drei Wochen habe ich in der Bank aufgelegt und mich daran erinnert, dass er hier im Forum ganz fleißig all die Jahre das Booking der Bank hoch und runter gepostet hat.

Soweit ich mich erinnere hatte er ein kleines Handicap mit dem er sehr gut leben konnte,er war auch ein sehr offener Mensch und die Szene hatte Ihm meines Erachtens sehr viel gegeben.

Sowas regt einen dann schon zum Denken an, aus einer relativ kleinen Szene jemanden zu verlieren.

R.I.P. Dave

Weiß jemand etwas über die Beerdigung oder ob es eine Trauerfeier geben wird?

Memories:
http://www.rave-dave.de/
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
@sili leer mal dein Postfach... wollt dir grad schreiben...
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:


Ganz schön krass... so schnell kanns gehen!


http://www.youtube.com/watch?v=Kb2hJEu6pR8
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Eine wirklich schockierende Nachricht, wenn man nach langer Zeit mal wieder ins TF schaut. Auch wenn ich ihn nicht persoenlich gekannt hab, war er doch ueber lange Zeit ein wichtiger Bestandteil des TF und der Muenchner Feiergemeinde und vermutlich waren wir auch auf einigen Parties gemeinsam.

RIP Dave
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Puh, long time no see und dann das...

Alles Gute, Dave - wo immer das auch sein mag.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Oh Gott was für eine tragische Geschichte. Kann mich noch gut an die netten Gespräche im Harry erinnern [Frown]

R.I.P. Dave
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Oh man, da kehre ich nach längerer Abstinenz hier zurück und muss direkt so eine schreckliche Nachricht lesen. :-(

Ich habe RD vor einigen Jahren mal auf der MAYDAY als wirklich sympathischen, lustigen Typ kennengelernt.

Möge er in Frieden ruhen...
 
Geschrieben von: Neoonline21 (Usernummer # 20699) an :
 
Wer vom Forum hier auch Abschied von Dave nehmen möchte kommt am Montag den 28.11.11 um 11 Uhr 15 in die Aussegnungshalle des Münchner Nordfriedhofes!Danach findet noch eine kleine Trauerfeier in der Bank statt! Grüsse Neo
 
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
Ruhe in Frieden Dave.
Früher oft gelesen, einmal persönlich kennengelernt.


Sehr oft muss ich gerade in den letzten Wochen vom Tod hören, Menschen die ich kannte, Menschen die ich schätzte.

Aber auch von ein paar neue Erdenbürger durfte ich begrüßen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wiederauferstanden..
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=022200
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
echt bitter [Frown]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Adam Weishaupt aka Holger H. lebt wohl auch nicht mehr. [Frown]

Sehr schade. Top Typ!

https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00001629

https://www.facebook.com/holgerhilgers
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Adam Weishaupt aka Holger H. lebt wohl auch nicht mehr. [Frown]

Sehr schade. Top Typ!

https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00001629

https://www.facebook.com/holgerhilgers

das war auch so ein kleiner schock, als ich das am dienstag lesen musste.

r.i.p. holgobär
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
User [hand] Shockhog (#1759), in Kölner Technoclubs wohl eher unter seinem Realname Welf bekannt, ist leider am ersten Weihnachtstag unerwartet verstorben. Er wurde 44.

Sehr traurig, wir waren seit 1992 befreundet.

Edit: Sehe gerade im Post darüber, daß Holger Hilgers auch nicht mehr lebt?! Weiß gerade nicht, was ich sagen soll
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ganze 10 jahren nun her.. time is ticking. [kuckuck]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ganze 10 jahren nun her.. time is ticking. [kuckuck]

Schnüff. Ja. RIP.
Habe durchaus auch aufgrund dieses Threads in all den Jahren immer wieder gern an ihn gedacht, da er hier bei uns in München ein gern gesehener Gast auch auf unseren eigenen Parties war und für viele stets ein Lächeln, viel Fröhlichkeit und ein freundliches Wort übrig hatte.
Und ja, die Zeit 'rennt' - zwar immer genauso schnell, wie eh und je, aber mit ebendieser Zeit fragt man sich dann doch hin und wieder: "Ist es schon so spät?" und beginnt, darüber nachzudenken, was man früher hätte, sollte oder hätte müssen...
...aber bevor ich in solche Gedanken nun abdrifte, lasst uns einen kurzen, stillen Augenblick denen widmen, die wir vermissen.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
edit: Hoffentlich eine Fehlinformation

[ 13.06.2023, 15:39: Beitrag editiert von: Babapapa ]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
keine sorge. erkenntnis ist der erste weg zur besserung.
ich hab das auch durch und kann sagen, dass es ab dem punkt an dem du jetzt bist rasant aufwärts geht.

(letztes Posting hier)

R.I.P. psychosonic!

Oh sh*t, Jürgen?
:-(
RIP.
Habe noch wunderbare Erinnerungen an ihn bei einem meiner Reisen nach Köln mit einem so herzlichen Empfang u.a. von ihm und dem D am Bahngleis, als wir dann zu der Pollerwiesen weiterwanderten und danach in irgendeinem winzigen Club bis weit nach Sonnenaufgang feierten.
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Edit: Gelöscht
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
keine sorge. erkenntnis ist der erste weg zur besserung.
ich hab das auch durch und kann sagen, dass es ab dem punkt an dem du jetzt bist rasant aufwärts geht.

(letztes Posting hier)

R.I.P. psychosonic!

was soll das?! hast mir gerade einen schrecken eingejagt. nein, jürgen ist bestimmt nicht tot, sonst hätte er nicht gerade auf fb einen beitrag eines anderen tflers kommentiert.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Schlimme Verwechslung
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Dann lösch ich mal lieber und nehme meinen Beitrag zurück, wenn das unklar ist.
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Leute ...
Es ist irgendwie schön, dass ich nicht ganz vergessen bin, aber lasst euch bitte nicht von Baba verrückt machen, den ich schon vor Jahren bei Facebook camceln musste, weil er dort immer wieder mit rechtsradikalen Fake News Ärger gemacht hat.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Du lebst und bist offenbar besser in Form denn je. Habe die Nachricht woanders her und freue mich, dass sie falsch ist.

Habe den Namen verwechselt. So lang her.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
Leute ...
Es ist irgendwie schön, dass ich nicht ganz vergessen bin, aber lasst euch bitte nicht von Baba verrückt machen, den ich schon vor Jahren bei Facebook camceln musste, weil er dort immer wieder mit rechtsradikalen Fake News Ärger gemacht hat.

Hapüh, selten so über einen kurzen Post gefreut nach so langer Abstinenz.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0