This is topic Der Politik-Thread in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006931

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich bin mit dieser unserer Regierung mehr als unzufrieden... [mad]

Ein neo-liberalistischer Brüllaffe und eine jammerlappende (keine Meinung zu Nichts habende) Mehlprimel aus dem ehemaligen Osten bestimmen unsere Geschicke, und fahren den Sozialstaat und unser Land an die Wand... ! [speechless]

PS: Hyp., wo biste...? [Wink]

[ 23.02.2011, 17:38: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Für den aussenpolitischen Kontext spannend:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/essayunddiskurs/1174397/
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Mehlprimel aus dem ehemaligen Osten

Ob West oder Ost, ob Nord oder Süd - Sollte das wayne interessieren?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
man schaue in andere länder.. wo wird's besser gemacht, mit wem will man tauschen?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Mehlprimel aus dem ehemaligen Osten

Ob West oder Ost, ob Nord oder Süd - Sollte das wayne interessieren?
Meinte nur, ob ihrer Herkunft, sollte Ihr (Pontifex Maximus), das Wohl des gesammten Landes besonders am Herzen liegen...

(Lord Helmchen (Helmut Kohl) hat sie immerhin 15 Jahre an seiner Brust genährt...)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich sehe schon, der Thread entgleitet mir ins Kabarettistische... [lach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Schaue gerade die Nacht-Wiederholung von "Maybrit Illner" - Mir wird immer schlechter... [aechtz]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
man schaue in andere länder.. wo wird's besser gemacht, mit wem will man tauschen?

Du meinst Griechenland, Portugal und Spanien?

Oder doch England oder Frankreich?

Ah nein ich weiß es. Österreich.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Was Griechenland betrifft, bin ich zwiegespalten - Auf der einen Seite haben die die EU Jahrzehnte lang belogen und beschissen...

Auf der anderen Seite, wenn man ihnen nicht hilft, geht der Euro komplett flöten...

Da hat uns die, oben erwähnte Mehlprimel, auch einen Bärendienst geleistet - Hätte sie gleich Ja gesagt, wäre es etwas billiger geworden...

Nur aus Wahl-Taktischen Gründen (NRW) hat ´se mal wieder vor sich hingetippelt... [dumdidum]
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Da hat uns die, oben erwähnte Mehlprimel, auch einen Bärendienst geleistet - Hätte sie gleich Ja gesagt, wäre es etwas billiger geworden...

Nur aus Wahl-Taktischen Gründen (NRW) hat ´se mal wieder vor sich hingetippelt... [dumdidum]

Und wenn sie das getan hätte, dann hättest Du ihr nicht vorgeworfen, ohne Nachzudenken Steuergelder aus dem Fenster zu werfen? Hättest Du dann gesagt: "Gut gemacht, Mehlprimel!" ?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Was Griechenland betrifft, bin ich zwiegespalten - Auf der einen Seite haben die die EU Jahrzehnte lang belogen und beschissen..

würde ich so nicht sagen. die EU hat griechenland im gegenzug auch völlig überzogene kredite gewährt.. nicht euroländer kamen da zt. vieel billiger weg. da steckt methode hinter.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Wir hängen derzeit ganz schön in der Sch... - und das würden wir mit jeder Form von Bundesregierung gleichermaßen.

Schade nur, dass der randalierende, strohblöde Anteil der griechischen Bevölkerung unseren 1.Mai-Rowdies hier vormacht, wie man auf dem Rücken der Politik richtig Party macht.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Da hat uns die, oben erwähnte Mehlprimel, auch einen Bärendienst geleistet - Hätte sie gleich Ja gesagt, wäre es etwas billiger geworden...

Nur aus Wahl-Taktischen Gründen (NRW) hat ´se mal wieder vor sich hingetippelt... [dumdidum]

Und wenn sie das getan hätte, dann hättest Du ihr nicht vorgeworfen, ohne Nachzudenken Steuergelder aus dem Fenster zu werfen? Hättest Du dann gesagt: "Gut gemacht, Mehlprimel!" ?
Die schmeisst unser Geld, so oder so, zum Fenster raus... [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ob sie für die Misere auch was von ihrem Gehalt (14.893 Euro) hergibt ... ? [kopfkratz]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Ob sie für die Misere auch was von ihrem Gehalt (14.893 Euro) hergibt ... ? [kopfkratz]

Für den stressigen Job gäbe es überall anders deutlich mehr ...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Ob sie für die Misere auch was von ihrem Gehalt (14.893 Euro) hergibt ... ? [kopfkratz]

Für den stressigen Job gäbe es überall anders deutlich mehr ...
Stimmt !

Als Endlagertesterin würde sie mehr verdienen...

(Hat ja Physik studiert...)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Aber wir wurden ja schon mal 16 Jahre lang verarscht... [freak]
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Sollte der Thread nicht eher Stammtisch-Thread 2010 heißen? Auf, wir regen uns über Politikerdiäten auf!
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Da hat uns die, oben erwähnte Mehlprimel, auch einen Bärendienst geleistet - Hätte sie gleich Ja gesagt, wäre es etwas billiger geworden...

Nur aus Wahl-Taktischen Gründen (NRW) hat ´se mal wieder vor sich hingetippelt... [dumdidum]

Und wenn sie das getan hätte, dann hättest Du ihr nicht vorgeworfen, ohne Nachzudenken Steuergelder aus dem Fenster zu werfen? Hättest Du dann gesagt: "Gut gemacht, Mehlprimel!" ?
die bedingungen, auf die man sich jetzt mit den griechen geeinigt hat, hätte man ihnen auch schon im februar diktieren können. ich habe zwar keine ahnung ob das langfristig einen unterschied gemacht hätte, weil schon ziemlich bald ganz andere kaliber wie die usa, großbritannien und spanien ins schleudern geraten können, aber wenigstens wäre uns dann das ganze theater der letzten wochen erspart geblieben...

wir geben den griechen ja nur einen kredit, den wir zu viel günstigeren konditionen wieder refinanzieren können. natürlich müssen wir dafür sorgen, dass die schuld beglichen wird. aber was macht unsere kanzlerin? versucht sich zunächst als eiserne lady und sorgt damit für prächtige geschäfte in handel mit kreditausfallversicherungen (wo übrigens die deutsche bank eine zentrale rolle spielt), um dann doch kläglich umzufallen und sich dabei noch übelst übern tisch ziehen zu lassen. sie versagt derzeit einfach auf ganzer linie, was ich ihr eigentlich so nicht zugetraut hätte...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Sollte der Thread nicht eher Stammtisch-Thread 2010 heißen?

polik 2010 bedeutet doch nichts anderes als stammtisch... [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jetzt sind die "Fast drei Prozent" (FDP) plötzlich für Steuererhöhungen... [achja] [kopfkratz]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zum Thema Griechenland:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4102224
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
bundeshorst köhler tritt zurück:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
ärgerlich. Der Politiker, der vor dem ich am meisten Respekt hatte (es wäre sogar nicht übertrieben zu sagen, dass er der einzige ist, vor dem ich echten Respekt habe)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Er hatte wohl keinen Bock mehr, da ihm von den Medien und der politischen Konkurrenz das Wort im Mund umgedreht worden ist... [rolleyes]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
ärgerlich. Der Politiker, der vor dem ich am meisten Respekt hatte (es wäre sogar nicht übertrieben zu sagen, dass er der einzige ist, vor dem ich echten Respekt habe)

dito.

...und den ich von allen Politikern am meisten geschätzt habe - jetzt sind nur noch die flachpfeiffen übrig
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
ärgerlich. Der Politiker, der vor dem ich am meisten Respekt hatte (es wäre sogar nicht übertrieben zu sagen, dass er der einzige ist, vor dem ich echten Respekt habe)

irgendwie fehlt mir hier die ironie, james...
meinst du das ernst?
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
bundeshorst köhler tritt zurück:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html

*nichverkneifenkönnen*
da hat der peter sodann ja vll doch noch ne chance... tatort-kommissar for president =o)
oder die flotte gesine...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
bundeshorst köhler tritt zurück:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html

*nichverkneifenkönnen*
da hat der peter sodann ja vll doch noch ne chance... tatort-kommissar for president =o)
oder die flotte gesine...

[megaphon] Lena for President ! [hammer] [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
[megaphon] Lena for President ! [hammer] [Wink]

[megaphon] you are so absolutely crazy!
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Auf jeden Fall, der Bundespräsident hat ja primär repräsentative Aufgaben und unser Land wird ja nun eindeutig nur noch von Lena nach innen und außen repräsentiert...
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
bundeshorst köhler tritt zurück:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html

Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er nicht die englische Königin spielt, sondern was zu bewegen versucht und was zu sagen hat. Auch wenn dieser Position im deutschen politischen System zu wenig Bedeutung zugemessen wird, fand ich H. Köhler wirklich gut und sympathisch. Schade.
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
der horst dankt weitsichtig ab - in ferner zukunft wird sein abschied in den geschichtsbüchern unter 'wollte nicht in die fußstapfen von bismarcks treten' stehen.
teilweise knuffig-unbequemer repräsentant einer bananenrepublik, der den showdown interuptus genau richtig gewählt hat. respekt. braucht man sich nicht alles gefallen lassen von der bösen presse...
à pro-pos wahlen: steinbrück wäre ein wahrhaft würdiger nachfolger köhlers - oder doch das amt abschaffen?

wer folgt dem bundestrend?
koch, köhler, kohl?
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Wofür brauchen wir nen Bundespräsident, der Gesetze unterschreibt die kurz darauf vom Bundesverfassungsgerichts für verfassungswidrig erklärt wird?

http://www.youtube.com/watch?v=usgasTxZ-Os
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
http://www.youtube.com/watch?v=usgasTxZ-Os

[top] [lach]
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
“Spätrömische Dekadenz” warf Guido Westerwelle den Deutschen vor. Mir scheint, er hatte Recht. Denn tatsächlich erinnert Berlin in diesen Tagen an das späte Rom. Die Mächtigen debattieren und intrigieren während vor der Stadt schon der Wald brennt. Es ist das Bild einer Generation, die sich allein mit dem aus ihrer Sicht Wichtigsten beschäftigt ist: sich selbst. Und die bei der kleinsten Form von Kritik zu weinen beginnt: “Die Welt ist ja so böse zu mir.”
http://www.indiskretionehrensache.de/2010/05/horst-koehler-generation/
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Zitat:
“Spätrömische Dekadenz” warf Guido Westerwelle den Deutschen vor. Mir scheint, er hatte Recht. Denn tatsächlich erinnert Berlin in diesen Tagen an das späte Rom. Die Mächtigen debattieren und intrigieren während vor der Stadt schon der Wald brennt. Es ist das Bild einer Generation, die sich allein mit dem aus ihrer Sicht Wichtigsten beschäftigt ist: sich selbst. Und die bei der kleinsten Form von Kritik zu weinen beginnt: “Die Welt ist ja so böse zu mir.”
http://www.indiskretionehrensache.de/2010/05/horst-koehler-generation/
was für ein schwachsinn.. als ob das austeilen und einstecken nicht zum tagesgeschäft gehört. nach belieben wird daran mal die streitkultur bzw. aussitzertum und mal dünnhäutigkeit kritisiert.
genau wie mit der überholten vorstellung einer 'spätrömischen dekadenz' mitgerannt wird.

'Die populäre Vorstellung, "spätrömische Dekadenz" habe zum Ende des Imperiums geführt, wird von der großen Mehrheit der Althistoriker bereits seit Jahrzehnten nicht mehr vertreten. Heute wird die Spätantike, in deren Zeitraum (etwa 300 bis 600) der Fall Roms fiel, sehr viel differenzierter gedeutet als beispielsweise noch von Otto Seeck. Die lange so dominante Dekadenztheorie wird heute in Fachkreisen als weitgehend obsolet betrachtet, zumal viele neuere Arbeiten die Vitalität der Epoche betonen'
http://de.wikipedia.org/wiki/Untergang_des_Römischen_Reiches
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
die CSU schickt den stoiber als möglichen nachfolger ins rennen... au weia!
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Es gehört schon eine gehörige Portion Feigheit und Egoismus dazu, in einer solchen Finanz- und Währungskrise als ehemailger IWF Chef wegen einer Nichtigkeit den Kopf einzuziehen.
Was bleibt ist, dass unsere Politiker nun durch die chaotische und populistische Suche nach einem Nachfolger wieder gut 4 Wochen nicht handlungsfähig sind und die wahren Probleme ignorieren können.

Schade, dass ich mich in Köhler so getäuscht habe. Er ist es, der dem Amt des Bundespräsidenten damit den wenigsten Respekt gegenüber erbracht hat, nicht die kleinen Presseleute!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
die CSU schickt den stoiber als möglichen nachfolger ins rennen... au weia!

Das Sprach und Mathematik-Genie als Präsident ? [freak] [wirr] [lachlach]

Der ist doch auf seinem hochdotierten Posten in Brüssel gut geparkt und kann dort nichts anstellen...

Remind: [hand] Klick
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
die CSU schickt den stoiber als möglichen nachfolger ins rennen... au weia!

Blöd...hab gehofft der Beckenbauer machts....
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Es gehört schon eine gehörige Portion Feigheit und Egoismus dazu, in einer solchen Finanz- und Währungskrise als ehemailger IWF Chef wegen einer Nichtigkeit den Kopf einzuziehen.
Was bleibt ist, dass unsere Politiker nun durch die chaotische und populistische Suche nach einem Nachfolger wieder gut 4 Wochen nicht handlungsfähig sind und die wahren Probleme ignorieren können.

Schade, dass ich mich in Köhler so getäuscht habe. Er ist es, der dem Amt des Bundespräsidenten damit den wenigsten Respekt gegenüber erbracht hat, nicht die kleinen Presseleute!

im gegenteil: der vorlauf (und damit die unterstellte handlungsunfähigkeit) ist ja normalerweise sehr viel länger. hier wird also jetzt zeit eingespart, die sonst vor der nächsten wahl in monatelangem hin und her verpulvert worden wäre.
wobei der arbeitsalltag in den ganzen gremien und ausschüssen, die all das vorbereiten und erarbeiten, was dann von der ersten reihe verkündet wird, sowieso weiterläuft.

zu Köhler heißt es auf der einen seite, er könne was ausrichten und ist daher jetzt der egoist, auf der anderen seite heißt es, er könne sowieso nichts ausrichten und das amt sei eh nur ein unnötiger luxus.
die finanzkrise ist nun bald 2 jahre alt, war also genug zeit für ihn, abzuchecken, was er bewirken kann und was nicht, auch bzgl. der währungskrise jetzt.

mit dem mangelnden respekt war der eigene berufsstand gemeint, der doch erst die medien befeuert hat (offenbar häufig in unkenntnis des weißbuchs der bundeswehr).

man weiss auch zuwenig, was alles hinter den kulissen gelaufen und zusammengekommen ist, um sich jetzt zu einem alles einbeziehenden urteil aufzuschwingen.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
die CSU schickt den stoiber als möglichen nachfolger ins rennen... au weia!

Blöd...hab gehofft der Beckenbauer machts....
Dann doch lieber Gottschalk.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
stefan raab wäre doch auch ein möglicher kandidat?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
stefan raab wäre doch auch ein möglicher kandidat?

Jawoll und Elton als Vize... ! [lachlach]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gibt eine ganze Menge an passenden Nachfolgern. Mir fallen noch Bohlen und Loddar ein.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
So, wenn Mutti von der Leyen übernimmt dann haben wir Präsident, Kanzler und Vizekanzler mit einer Frau besetzt [lachlach] find ich wirklich super!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Stimmt - Guidine Westerwelle... [maedchen] [lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
War gerade im Lustspielhaus in München bei Urban Priol, der meinte zum Thema - Horst Köhler - "Auch ein Blingänger kann mal explodieren..." [granate] [lachlach] [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
So, jetzt hat das Merkel sein Zäpfchen (Christian Wulff) als Bundespräsidenten installiert... [achja]

Vielleicht auch nur den einzigen, der ihr in der CDU hätte gefährlich werden können, weggeparkt... [kopfkratz]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
So, jetzt hat das Merkel sein Zäpfchen (Christian Wulff) als Bundespräsidenten installiert... [achja]

Vielleicht auch den einzigen, der ihr in der CDU hätte gefährlich werden können, weggeparkt... [kopfkratz]

da hat Madame Merkel wohl von einigen, vielen Unzufriedenen ein Watschn bekommen. Koalitionstheater, Installation des Bundespräsidentkandidates, Machtverhalten von Angie allgemein, blablubb, etc. Der Tag heute wird wohl der Scheidepunkt ihrer Kanzlerschaft sein. Ich glaube dennoch nicht an Kanzlerdämmerung oder so was, dafür hat sie genug Instinkt und Machtbewusstsein.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Lustig ist auch das Verhalten der Parteien rund um die Präsidenten-Wahl

[heul] Das ist mein Kandidat - Wie Kleinstkinder im Sandkasten beim Streit ums Förmchen... [lach]
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
naja... ob das so lustig is... immerhin sollte das die polit. führungsrige des landes sein...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Was anderes außer drüber zu lachen, kann ich nimmer, sonst bekomme ich Magengeschwüre... [aechtz]
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
[dasschaf] auf [abkotz] ?? ?

frontal_21 [doku]
>der_große_bluff
[elektrofan]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
[dasschaf] auf [abkotz] ?? ?

frontal_21 [doku]
>der_große_bluff
[elektrofan]

Habe ich gesehen - Traurig und war... [Frown]

Irgendwann haut´s uns den ganzen Atom-Rotz um die Ohren... [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Bad news from USA [hand] klick
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Good news from Germany [hand] klick
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
ZDF Journalist wird Regierungssprecher [hand] klick

Und wir regen uns über Berlusconi auf... [lachlach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dave, wir erinnern uns: sowohl Kohl als auch Schröder hatten BILD-redakteure als regierungssprecher.
und wenn man mal die liste der bisherigen regierungssprecher durchgeht, waren es fast alles journalisten, da man als regierungssprecher gleichzeitig leiter des bundespresseamts ist.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
dave, wir erinnern uns: sowohl Kohl als auch Schröder hatten BILD-redakteure als regierungssprecher.
und wenn man mal die liste der bisherigen regierungssprecher durchgeht, waren es fast alles journalisten, da man als regierungssprecher gleichzeitig leiter des bundespresseamts ist.

Ich meine ja nur, von wegen unabhängige Medien, und so... [dumdidum]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich denke ja, das alle Regierungen versuchen über die Medien Einfluss auf das Volk zu nehmen, aber bei der Beziehung ZDF - CDU, handelt es sich halt schon um eine besondere... [Wink]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Ich hab's gleich gesagt, als Russland nach dem "tragischen Unfall" direkt auf Kuschelkurs mit Polen gegangen ist:

Russland soll Ermittlungen zu Kaczyńskis Tod behindern
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Märchenstunde, Verdummung oder Propaganda?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33186/1.html
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
der typ hier ist der derzeit beliebteste politiker deutschlands:

http://sueddeutsche.de/politik/guttenberg-in-afghanistan-er-kann-das-tragen-1.993499
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Und "das Merkel" will eine Laufzeitverlängerung der AKW´s um weitere 10 - 15 Jahre...

Wie Schwachsinnig und Geldgeil kann man eigentlich noch sein...?

[hand] klick

Ich glaub es hakt...!?! [freak]

Man sollte Sie und Ihre Regierung zum Schnorcheln in die Asse schicken !!!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Die Nummer mit dem Stuttgarter HBF (Stuttgart 21) ist ja auch mehr als Unverschämt... [pillepalle]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Erika Steinbach hat auch schwer einen an der Marmel [hand] klick
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Erika Steinbach hat auch schwer einen an der Marmel [hand] klick

Next one [hand] klick


[wirr] [freak]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Merkel: "Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, „wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen“." bzgl Stuttgart 21.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Stuttgart-21-Proteste-belasten-Landespolizei-id3757466.html
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
na wenigstens gibt sie langsam aber sicher zu dass wir in einer diktatur leben.
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
achje, kommt das von der selben Beauftragten für Agitprop welche nur deswegen sagen darf was sie denkt weil eben viele auf der Straße standen/gingen?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Die 5 Euro Hartz IV Erhöhung sind ja wohl auch ein schlechter Witz... [speechless]

Und der Kommentar von Frau Merkel erst recht...

(In was für ´nem Paralleluniversum lebt die Alte eigentlich... ? [wirr] )

[hand] klick
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
na wenigstens gibt sie langsam aber sicher zu dass wir in einer diktatur leben.

Ach bitte. So sehr man sich auch über die Regierung ärgert, bleibt es doch fakt, dass das Volk sie gewählt hat - und sie auch abwählen kann, die BW-Landesregierung zB schon im März 2011. Eine repräsentative Demokratie ist doch von einer Diktatur meilenweit entfernt - von einer direkten Basis-Demokratie zum Glück meistens auch.

An dem Hartz-IV-Artikel finde ich die Statistik interessant.
Von insgesamt 3,6 Millionen Empfänger-Haushalten sind 1,9 Millionen (also mehr als die Hälfte) Single-Haushalte,
nur 569 307 (rund 15 Prozent) sind Familien mit Kindern.
Das hatte ich anhand der bisherigen Berichterstattung immer ganz anders vermutet.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
klar. bei stalin sah es schon anders aus. aber mal im ernst. wen will man noch wählen? siemens und bertelsmann haben weitaus mehr macht als der bundestag. das meinte ich
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
hihi, 6,7 Mio Empfänger von ALGII, und 3,6 Mio Arbeitslose. Is scho recht [lach]
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
@Chris das hängt wohl damit zusammen das auch menschen die nicht als arbeitssuchend gemeldet sind Hartz4 bekommen, z.b. Hausfrauen die wegen einem Kind unter 3 gar nicht angeschrieben (hab ich selbst erlebt, Wenn man da nicht selbst tätig wird ist man echt verloren und viele Ruhen sich evtl. auch auf dem "hausfrauen" status aus) und bis zum 8. Lebensjahr nur als bedingt vermittelbar gelten, oder Rentner die sich die Rente mit Hartz4 aufstocken müssen und die ganzen Kinder.

Und wie immer gilt natürlich auch hier: Traue keiner Statistik die Du nicht selsbt gefälscht hast....
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
...oder daran das arbeitslose die in sinnlose massnahmen gesteckt werden in den zahlen nicht auftauchen. schönfärberei deluxe
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
ja, geht ja auch aus den Statistiken hervor.
65 Prozent der SGB-II-Leistungsempfänger gehen mindestens einer Aktivität nach (Job, Maßnahme, Kinder, Pflege).
54 Prozent gehen mindestens einer Aktivität mit Aufwand von mehr als 20 Std./Woche nach.

Diese tauchen dann größtenteils in der Arbeitssuchenden-Statistik wohl nicht auf.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
unten versteckt in den monatsberichten von der bundesanstalt für arbeit findet sich die gesamtzahl der leistungsempfänger: ca. 7,8 mio. menschen

der teil davon, der dem arbeitsmarkt zur verfügung steht, ist dann die arbeitslosenzahl für die sich merkel und co. monatlich feiern lassen.

die hartz-reformen ändert ja nicht zuletzt die statistiken. der typ stand ja auch mit einer cd in der hand da und sagte, "dass wir damit die arbeitslosenzahl halbieren werden." stimmt ja auch.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
http://www.mdr.de/mdr-info/7711303.html

LOL. ganze 5 euro mehr für hartz4 empfänger. nicht dass die ganzen "****en" jetzt auch noch anfangen an der börse mit zu zocken. ich lach mich tot.

edit; huch. ganz überlesen dass es oben schon gepostet wurde. sry

[ 27.09.2010, 09:52: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Merkel: "Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, „wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen“." bzgl Stuttgart 21.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Stuttgart-21-Proteste-belasten-Landespolizei-id3757466.html

der hier ist auch gut: http://www.nachdenkseiten.de/?p=6852

“Stuttgart 21″-Einsatz schwächt Landespolizei
“Das ist brandgefährlich”: Die Proteste gegen das Bahnprojekt “Stuttgart 21″ führen zu Personalengpässen bei der Polizei in Baden-Württemberg – zu viele Kräfte sind nach SPIEGEL-Informationen in der Landeshauptstadt gebunden, im Rest des Landes fehlen sie. Das rächte sich beim Amoklauf von Lörrach.


- made my day -
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Viel Spass bei den Landtagswahlen in BaWü im März... [rolleyes]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Viel Spass bei den Landtagswahlen in BaWü im März... [rolleyes]

Ja,
das erste mal, dass ich mich auch darauf freue!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Btrf. Stuttgart 21:

Dr´ Mappus isch a bloß ä kloin´s fett´s Scheisserle... [freak]

So, wie der Kasper [harlekin] jetzt schon versucht, die Schlichtungsversuche von Heiner Geissler zu unterwandern... [abkotz]

Von wegen Baustopp, wärend der Schlichtungsversuche... [bla] [pillepalle]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Juchtenkäfer versus Schluchtenscheisser... ? [lach]

[hand] klick
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
mich würd mal die meinung der stuttgarter hier interessieren...dafür oder dagegen?
aus nrw kann ich mir schwer ein bild von der sache machen.
persönlich als zugfahrer würd ich eine schnellere verbindung begrüßen.anderseits find ich es sehr cool das die stuttgarter bürger sich dagegen wehren.da geht jung und alt auf die strasse ...ich hoffe das kommt auch vom herzen und nicht weils gard hip ist zu demonstrieren
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Ich bin zwar kein Stuttgarter aber dagegen. Ich finde diesen [hand] Bericht von PlusMinus vom 28.09.2010 sehr aufschlussreich. Hier unten in Ravensburg wartet man auch schon seit gefühlten Jahrzehnten auf diue Elektrifizierung der Südbahn, momentan dieseln hier die Loks noch lang, was für den Anschluss in Ulm nicht gerade hilfreich ist.

Ich bin nicht per se gegen innovative Bauwerke, aber wie der eine Experte in dem PlusMinus-Beitrag so schön sagt:"Stuttgart 21 ist ein Immobilienprojekt, kein Infrastrukturprojekt."

Entlarvend finde ich auch den Ex-Bahnmanager, der anhand des Kursbuches nachweist, das die Strecke Stuttgart-München in den 90ern viel schneller war als heute, aber das durch Rückbau und fehlende Investitionen die Fahrtzeit gelitten hat.

Also, der Bericht war für mich ein Augen-Öffner, vorher war ich vom Bauchgefühl eher dafür, danach nicht mehr.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Liu Xiaobo bekommt Friedensnobelpreis !!!
Danke Danke Danke....jedes Jahr diese Scheiss-Angst, dass sie am Ende unserem Widervereinigungsplauzibär doch noch den Preis in den A... schieben....was ein echter Witz wäre.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ach da haben schon schlimmere den preis bekommen...
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ach da haben schon schlimmere den preis bekommen...

ich weiss. da gibts schon einige Leute, die den Preis wirklich nicht verdient haben......deshalb freut es mich, dass zumindest dieses Jahr diese Art von "Tradition" nicht weitergeführt wird.

[ 08.10.2010, 13:19: Beitrag editiert von: GSky ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat: "Widervereinigungsplauzibär"

[lach] [top]

Der hat mit der deutschen Einheit ungefähr soviel zu tun, wie Stoiber mit der kommunistischen Partei... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Geissler schlichtet
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
...ich hoffe das kommt auch vom herzen und nicht weils gard hip ist zu demonstrieren

ist es wirklich hip? meiner meinung gibt es in letzter zeit so viele politische entscheidungen, dass viel viel mehr demonstriert werden müsste.
aber solange es in deutschland genug pommes und kabelfernsehen gibt, wird hier nichts passieren.
da kann man nur hoffen,dass stuttgart 21, die laufzeitverlängerungen,etc die noch nicht ganz so breite masse ein bisschen zum weiterdenken beflügeln werden.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
War heute bei der Anti-AKW Demo in München

Geschätzte 50000 Leute sind auf die Strasse gegangen und haben eine 10 Kilometer lange Menschenkette gebildet - Gegen die Laufzeitverlängerung der AKW´s...

[hand] Klick

Die Staatsgewalt redet die Zahlen wie immer klein... [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Seehofer fischt auch mal wieder rechts... [hand] klick
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gerade läuft auf phoenix die "Schlichtung S21"...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Baden Würtenbergs Regierung lehnt Volksentscheid zu Stuttgart 21 ab [hand] klick

War ja klar...

Klar ist aber auch, das die konservative Regierung im Ländle sich damit ihr eigenes Grab geschaufelt hat - Im März werden die abgewählt... [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Bundesregierung segnet Laufzeitverlängerung der AKW´s ab... [hand] klick

[besserwisser] Man sieht sich vor dem Bundesverfassungsgericht... [Wink]

[ 28.10.2010, 21:41: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
@dave: ist eigentlich was dran an einer ueberlegung der csu in bayern wieder eine sperrstunde einzufuehren?

was ist denn da der hintergrund?
und dann wieder ueber einen volksentscheid?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:
@dave: ist eigentlich was dran an einer ueberlegung der csu in bayern wieder eine sperrstunde einzufuehren?

was ist denn da der hintergrund?
und dann wieder ueber einen volksentscheid?

Davon habe ich (bis jetzt) noch nichts gehört... - Zu zutrauen ist der Staatspartei allerdings alles... [rolleyes] [Wink]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Die Kollegen haben Eva Bulling-Schröter zum weinen gebracht [Frown]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Wenn ich mir die Atompolitik der Regierung und die Lobbyistenbande so anschaue, könnte ich auch [heul]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Fast schon Comedy: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1181876/Reden-Sie-nicht%252C-Herr-Offer%2521?setTime=0#/beitrag/video/1181876/Reden-Sie-nicht%2C-Herr-Offer!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Maenner haben auch mal ihre Tage. Das dann aber gleich von Eklat gesprochen wird, finde ich etwas uebertrieben. Normalerweise kenne ich so eine Aktion aber nur von Frauen, obwohl Guenther Jauch hat auch mal so einen Computer Experten vor laufende Kamera zusammen gefaltet.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Wenn ich mir die Atompolitik der Regierung und die Lobbyistenbande so anschaue, könnte ich auch [heul]

hier was nettes anno 2003. wird sich ja nicht viel geändert haben oder?

http://www.zeit.de/2003/48/Gorleben
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Diese ganze Terrorpanikmache zur Zeit ist auch echt lächerlich. Was sagt man, damit alle Leute in Panik verfallen? "Bitte keine Panik". Genau das passiert jetzt. An den Bahnhöfen kommen alle 10 Minuten "aktuelle Sicherheitshinweise", dass man auf sein Gepäck achten soll und jeden Tag melden pflichtbewusste Bürger die verdächtige Koffer Taschen etc. gesehen haben und dann ganze Bahnhöfe oder Kaufhäuser in den Ausnahmezustand versetzen.

Und am Ende ist es wie 2009 genau zur gleichen Zeit -> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,649965,00.html , als genau das gleiche Spiel schon mal gespielt wurde. Nix passiert.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Genau das wollen die Terroristen ja, das alle in Panik verfallen... [angst] [achja]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
mal was anderes: fidel castro

-> http://videos.arte.tv/de/videos/fidel_castro_hautnah-3529112.html

echt eine sehr witzige doku die das ganze aus seiner rolle mit einem gehörigen schuss ironie betrachtet. hab gut geschmunzelt heut mittag

[rasta]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Diese ganze Terrorpanikmache zur Zeit ist auch echt lächerlich. Was sagt man, damit alle Leute in Panik verfallen? "Bitte keine Panik". Genau das passiert jetzt. An den Bahnhöfen kommen alle 10 Minuten "aktuelle Sicherheitshinweise", dass man auf sein Gepäck achten soll und jeden Tag melden pflichtbewusste Bürger die verdächtige Koffer Taschen etc. gesehen haben und dann ganze Bahnhöfe oder Kaufhäuser in den Ausnahmezustand versetzen.

Und am Ende ist es wie 2009 genau zur gleichen Zeit -> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,649965,00.html , als genau das gleiche Spiel schon mal gespielt wurde. Nix passiert.

Alles nur Ablenkungsmanöver wegen der kommenden Steuerreform!
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ich glaube ja auch schon das das nur Nebelkerzen sind. Ist interessant wer alles da schön mitspielt.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
ekelhaft

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62609.html
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
ekelhaft

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62609.html

ach tuxzon, die gute ist doch soo mutig!!

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/13/stephanie-zu-guttenberg-in-afghanistan/deutschlands-mutigste-frau.html
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
wenn sich "unsere Jungs" *kotz* fuer umsere transatlantischen Beziehungen und ein gutes Taschengeld abknallen lassen find ich's gerecht wenn wir denen auch wieder Medaillen malen.

Lange lebe der Fuehrer unserer Bundeswehr!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
ekelhaft

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62609.html

WORD!

Auf Tretminen sollen ´se latschen ! [mad]

[ 14.12.2010, 11:44: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ich vermisse den labrador. den wollten die doch auch mitnehmen damit der bishen auslauf bekommt? hm

---themenwechsel...........

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/reutlingen_artikel,-Frueherer-Mercedes-Chef-fordert-dazu-auf-der-Gier-Einhalt-zu-gebieten-_arid,118981.html

Als Ursache für das Elend sieht der 82-Jährige die Alleinherrschaft der marktradikalen Lehre. Ausgehend von den Wirtschaftswissenschaftlern Milton Friedman und Friedrich August von Hayek hätte diese Idee alle bisher geltenden Maßstäbe für richtiges Handeln ersetzt. Werte würden nur noch auf dem Papier stehen, wichtig sei lediglich die Verzinsung des eingesetzten Kapitals. Allein aus der Maxime heraus, den wirtschaftlichen Erfolg möglichst zu mehren, würde sich das richtige Zusammenleben ergeben.

[ 14.12.2010, 02:51: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
na klasse. das ganze leben kohle scheffeln und da die hölle naht, frisst man ein bisschen kreide.

vielleicht will er ja schlichter werden, um zukünftig als neutrale person monsterprojekte zu empfehlen?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
gut ne? oder der hat einfach angst dass neue leaks auftauchen und hat schonmal vorsorglich die fronten gewechselt. ^^
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hier mal was Vernünftiges:

Sandra Maischberger im Gespräch mit Helmut Schmidt [hand] klick
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Falscher Thread
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ganz interessanter artikel zum thema piraten/handelsschiffe

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34094/1.html
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Sollte das "Zäpfchen" Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester (Juan Ramira Ramiréz...) Freiherr von und zu zu Guttenberg 2013 Kanzler werden, bin ich weg... [teleport] [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
haha. fail-fail-situation in agypten. wenn die USA das regime nun unterstützt gibt sie offen zu gegen menschenrechte und meinungsfreiheit zu agieren. wenn sie sich auf die seite der demonstraten stellen, verraten sie ihren verlässlichsten partner in der region. tjah. so schnell kanns gehn ^^

http://www.sueddeutsche.de/politik/die-usa-und-aegypten-freiheit-unter-vorbehalt-1.1052262
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
haha. fail-fail-situation in agypten. wenn die USA das regime nun unterstützt gibt sie offen zu gegen menschenrechte und meinungsfreiheit zu agieren. wenn sie sich auf die seite der demonstraten stellen, verraten sie ihren verlässlichsten partner in der region. tjah. so schnell kanns gehn ^^

http://www.sueddeutsche.de/politik/die-usa-und-aegypten-freiheit-unter-vorbehalt-1.1052262

Das wächst sich ja zu ´nem Flächenbrand aus, erst Tunesien, jetzt Ägypten....

Andere autokratisch regierte Länder in der Region werden folgen... [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Passt auch hier rein:

http://www.metronaut.de/freiheit/vodafone-voll-fuer-freiheit-ausser-in-aegypten/
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
hm, sind die Amis nicht u.a. wegen eines "Domino-Effektes" damals im Irak einmarschiert? Schön zu sehen das es auch ohne die USA geht und nun sogar ein verbündetes autokratisches Regime trifft. Mal sehen wann Israel folgt und endlich demokratisch wird [Smile]
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
als nächstes kommt wohl jordanien.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/proteste_auch_in_jordanien_1.9257850.html
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
hm, sind die Amis nicht u.a. wegen eines "Domino-Effektes" damals im Irak einmarschiert? Schön zu sehen das es auch ohne die USA geht

es geht NUR ohne die usa. MIT den usa gabs dort das regime [Wink] stabilität und freiheit sind für die dahinsiechende weltmacht doch nur vorgeschoben. gibt es unzählige beispiele der letzten dekaden für. im irak ging es zb um das öl nicht um befreiung von saddam. schliesslich hat man saddam ähnlich wie die ägypter lange genug unterstützt. solange wie die ziele der usa erreicht sind ist es ihnen egal ob diktatur oder nicht. daher ja auch nun das dilemma. hilft man mubarak ist es offensichtlich. hilft man ihm nicht droht man das land zu verlieren. spannende entwicklung. man hat wohl freiheit und demokratie zuuu lange medienwirksam verwendet. nun wollen die leute das langsam wirklich. pech wenn es alte korrupte "freunde" trifft. schon scheisse irgendwie ^^

[ 29.01.2011, 14:41: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gerade den Fernseh-Medien entnommen, das das alte Ägyptische National-Museum geplündert wurde - Von alten Partei-Kadern Mubaraks...

Schade und sehr traurig, ich durfte 2004 noch meine geblendeten Augen auf den Goldschatz des Tutanchamun richten.... [oerx]
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Gerade den Fernseh-Medien entnommen, das das alte Ägyptische National-Museum geplündert wurde - Von alten Partei-Kadern Mubaraks...

Schade und sehr traurig, ich durfte 2004 noch meine geblendeten Augen auf den Goldschatz des Tutanchamun richten.... [oerx]

Woher hast Du das? Laut [hand] diesem Bericht wurde die Plünderung durch zivilcouragierte Zivilisten und letzten Endes durch die Armee verhindert. Ich hoffe, das ist noch letzter Stand der Dinge...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gestern in den Spät-Nachrichten im ZDF kamen Bilder von einem verwüsteten Museum...

http://ushebtisegipcios.blogia.com/

http://www.zenithonline.de/840.html
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Passt auch hier rein:

http://www.metronaut.de/freiheit/vodafone-voll-fuer-freiheit-ausser-in-aegypten/

die echte werbung von denen ist fast noch besser ^^

http://shop.vodafone.de/images/ausland_info_4col_762x168.jpg


edit:und hier auch nochmal weil grad das thema ägypten aktuell ist: http://www.phoenix.de/content/354291#]

[ 01.02.2011, 16:42: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34140/1.html

"Sowohl Alan Greenspan als auch Ben Bernanke gehörten eigentlich ins Gefängnis. Die Anklagepunkte lauten: rücksichtsloses Herbeiführen von Börsenblasen, Schüren der Inflation, Enteignung des Mittelstandes durch deflationäre Schocks, Massenmord in der Dritten Welt durch Inflation der Nahrungsmittelpreise sowie das Herbeiführen von Verschuldungsorgien, die Währungskrisen und Staatsbankrotte auslösen können. Es wird Zeit, dass die Verantwortlichen vor ein ordentliches Gericht gestellt werden, damit den Exzessen Einhalt geboten wird. Geschieht dies nicht, werden wir bald Ölpreise von über 200 USD haben und politische Krisen werden den Globus wie ein Krebsgeschwür überziehen."
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
die akte silvio berlusconi
http://www.youtube.com/watch?v=w1VMQBIFyZ4

mafia, korruption, p2, rote brigaden. die eindrucksvolle geschichte des papa italia...
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
heute abend disktutieren 5 frauen und ein mann bei beckmann über frauenquoten. das wird sicher total ausgewogen und gleichberechtigt.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die akte silvio berlusconi
http://www.youtube.com/watch?v=w1VMQBIFyZ4

mafia, korruption, p2, rote brigaden. die eindrucksvolle geschichte des papa italia...

Coole Doku !

(Bleibt die Frage was haben wir mir Bild und Kohl 16 Jahre ! über uns ergehen lassen, und drohen uns das selbe mit Merkel, Bild, ZDF, u.s.w. anzutuhen... ?) [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ein Plagiat ?

Von und zu Guttenberg: [hand] klick
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Ein Plagiat ?

Von und zu Guttenberg: [hand] klick

Huch, wer hätte sowas erwartet. [lach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Guttenberg gibt Doktortitel zurück... [hand] klick

Wenn der Schleimbolzen [sehrcool2] Charakter hätte, würde er ganz zurücktreten... [rolleyes]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
die zahlen sind auch toll. mittlerweile ist ein grossteil gesichtet... und mehr als 70% sind geklaut.

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki

den lebenslauf hat er auch gepimpt. aber wer macht sowas nicht. ausserdem ist der doch immer so beschäftigt. und die frau will auch immer neue schuhe. nuja. der arme.. [lach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
 -

 -

Die guttenbergische Festplatte gehört dringendst defragmentiert ! [lach] [lach] [lach]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
mal gespannt wieviel 'weiß' in 3-4 tagen noch übrig ist ^^
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
und mehr als 70% sind geklaut.

21..

"Dies bedeutet, dass bis jetzt 3521 von 16325 Zeilen, das sind 21,5% der Doktorarbeit (jeweils inkl. Fußnoten) als Plagiate identifiziert wurden"
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
"tendenziell weist die zahl ja in die richtige richtung" ^^ ne quatsch. hab mich verlesen.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Raubkopierer kommen in den Knast, Raubzitierer geben einfach den Titel wieder ab. So läuft das in Deutschland.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Dass das Thema noch lange nicht gegessen ist, zeigt ein Plagiatsfall aus meiner ehemaligen FH, der nicht nur das Durchfallen durch die Abschlussprüfung und eine Zwangsexmatrikulation zur Folge hatte. Dazu kam noch eine saftige Geldstrafe im 5stelligen Bereich, da durch den Betrug der Straftatbestand erfüllt war.

Nichtsdestotrotz hat der Fall rein gar nichts mit dem Job des Ministers und Abgeordneten zu tun. Dass Politik und vorbildrolle nicht mehr zusammen passen, haben mittlerweile bereits alle Parteien und politische Richtungen gezeigt.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
"Ich habe mich am Wochenende noch mal mit meiner Doktorarbeit beschäftigt und feststellen müssen, dass ich gravierende Fehler gemacht habe"

das ist so bodenlos da fällt einem nichts mehr ein ... vermutlich hat er am wochenende das erste mal reingeschaut in "seine" doktorarbeit
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich verstehe die Aufregung, finds aber bemerkenswert das es jetzt erst passiert.

Glaubt ihr wirklich diese Form von Volks und Selbstverarschung wäre unnormal?

Kristina Schröder war kaum im Amt direkt Doktor.
Dieter Jasper, Titel gekauft
Kohl, Schröder, Westerwelle, haben alle ihren Typ 2 Doktor doch über banale Themen geschrieben. Gleichzusetzen einer Studentenklausur.
Warscheinlich so uninteressant, dasss kein Mensch sich dafür interessiert.

Diese Leute sind zu bedaueren.
Wer so einen heuchlerischen Pseudostatus braucht tut mir nur leid.

Im Endeffekt ist die Häme von Fachleuten oder die vom Volk jetzt bei Guti die gerechte Strafe.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
...Wer so einen heuchlerischen Pseudostatus braucht tut mir nur leid...

Dabei hat der stolze Pfau doch eh schon so viele Namen und sein "von und zu"...

(Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg...) [Wink] [rolleyes]

[ 22.02.2011, 17:04: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Dabei hat der stolze Pfau doch eh schon so viele Namen

Die hat Pippi Langstrumpf auch ;-)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Pippi Langstrumpf würde ich wählen, zu Guttenberg nicht... ! [gefahr] [wink] [lachlach]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Die H*tler-Guttenberg Parallelen

Der Vergleich dieser beiden gegensätzlichen Figuren der Zeitgeschichte mag zunächst abstrakt wirken aber angesichts der derzeitigen Geschehnisse in Deutschland drängt es sich geradezu auf, ein grösseres Augenmerk darauf zu legen.

http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-******-Guttenberg-Parallelen.html
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Dieser Kommentar von Franz Walter auf SPON trifft es meiner Ansicht nach auf den Punkt, Refeudalisierung ist ein gutes Stichwort:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747016,00.html
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
alternativen weiß ja offenbar niemand. die anzahl der threadseiten, auf denen das thema im netz diskutiert wird, geht lägst in die tausende - findet darunter jemand vorschläge, wer den job mit strahlkraft und/oder einer anderen vision angehen würde? stärker kann sich die berüchtigte "alternativlosigkeit" ja gar nicht manifestieren.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Die H*tler-Guttenberg Parallelen

Der Vergleich dieser beiden gegensätzlichen Figuren der Zeitgeschichte mag zunächst abstrakt wirken aber angesichts der derzeitigen Geschehnisse in Deutschland drängt es sich geradezu auf, ein grösseres Augenmerk darauf zu legen.

http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-******-Guttenberg-Parallelen.html

Spitzen-Artikel....da plädiere ich doch gleich dafür, im Gefolge unseres neuen Führers in die Schweiz einzumarschieren [lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jetzt live in der ARD - Fragestunde an Guttenberg...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Jetzt live in der ARD - Fragestunde an Guttenberg...

Was für ´n Hühnerhaufen... [chicken] [chicken] [chicken] [chicken] [freak] [wirr] [pillepalle]

Und "das" regiert uns und bezieht Steuergelder dafür... [rolleyes]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Die H*tler-Guttenberg Parallelen

Der Vergleich dieser beiden gegensätzlichen Figuren der Zeitgeschichte mag zunächst abstrakt wirken aber angesichts der derzeitigen Geschehnisse in Deutschland drängt es sich geradezu auf, ein grösseres Augenmerk darauf zu legen.

http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-******-Guttenberg-Parallelen.html

Spitzen-Artikel....da plädiere ich doch gleich dafür, im Gefolge unseres neuen Führers in die Schweiz einzumarschieren [lachlach]
Das wäre nur mit SPD-Steinbrück möglich gewesen. [smilesmile]

Die hier genannten H!tler - Parallelen passen übrigens auf eine Menge von Leuten unseres medialen Umfeldes. Steve Jobs, Joachim Löw, Till Schweiger, Sven Väth usw. ;-)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
richtig [Smile] das ist richtig lifestyle geworden. schon traurig irgendwie...


****

hier mal was aktuelles zu lybien:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/Oppositionelle-bilden-DefactoRegierung-in-Benghazi/story/23890146?dossier_id=852

http://www.sueddeutsche.de/politik/arabische-welt-im-umbruch-schlechter-autokrat-guter-autokrat-1.1063192

[ 24.02.2011, 12:24: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
alternativen weiß ja offenbar niemand. die anzahl der threadseiten, auf denen das thema im netz diskutiert wird, geht lägst in die tausende - findet darunter jemand vorschläge, wer den job mit strahlkraft und/oder einer anderen vision angehen würde? stärker kann sich die berüchtigte "alternativlosigkeit" ja gar nicht manifestieren.

ansätze gibt es zur genüge. wird aber immer als kommunistischer/linker dreck und sozialromantik abgetan. neolibaralismus und derartige selbstsüchtigkeit als alternativlos und lösung zu betrachten zeugt von ignoranz, dummheit oder korruption. da muss man nichtmal mehr die geschichtsbücher bemühen um zu sehen wohin das führen wird. jeder der noch die junta und somit die politmafia verteidigt, verdient durch sie oder ist schon zu degeneriert um mitzureden... die regimes dieser welt dienen nur noch dazu persönliche bereicherung möglichst plausibel erscheinen zu lassen und sich rhetorisch geschickt vom volke abzugrenzen. mal subtiler - mal offensichtlicher.

die besonders schlimmen ausführungen dieser gattung bekommen ja grad in der arabischen welt ihr fett weg. zu recht. was unsere führung unterstützt und aufbaut wird vom volke abgelehnt und letztlich verjagt. sieht man doch. schon bezeichnend dass ausgerechnet die arabische welt als erstes die schnautze voll hat von dem mist und von unten nach oben schlägt. gerade die "dummen araber" die ja so "demokratiefeindlich" sind stürzen die korrupten pro-westlichen blutigen diktatoren. während wir hier bundeswehrübungen in der heide veranstalten und lieber am hindukusch tankerzüge mit zivilisten bombardieren. schön medientauglich mit gutti und beckmann. gleichzeitig über die wahre demokratiesuche schweigen und hoffen dass mubarak/gaddafi das ganze schon regeln irgendwie. verlogene schweinebande. alternativlos? mit nichten mein lieber. mit nichten.
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
@psy: Sozialismus, pöser Sozialismus. Hat der Onkel Lindner gesagt. [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ich will ja keine russischen verhältnisse. im gegenteil. sooo viel muss ja nich mehr geändert werden. das meiste gibts ja shcon auf dem papier. es muss eine schnittmenge her. mit neuen medien wäre eine demokratie für jeden auch drin. statt voting beim dschungelcamp und DSDS gibts dann halt ein voting pro/contra gesetze. projekte. etc. mehr regulierung. beteiligung der mitarbeiter. mindestlöhne. die liste ist endlos... und da müssen wir weder zurück in die steinzeit für noch nach sibirien.. das ist alles machbar. wenn man denn will. die mächtigen wollen aber nicht weil sie gut dran verdienen und ignorant genug sind das mitzumachen. das volk ist dumm genug es nicht zu erkennen. also vll wirklich alternativlos? ^^
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Westerwelle: "Gaddafi ist Diktator... !" [hand] klick

Was ´ne Eingebung... [wirr] [lachlach]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ja der guido ist auf zack im moment. auch sein blitzbesuch in teheran hat für einiges aufsehen auf dem internationalen parkett gesorgt ^^

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/dummheit-und-gefahr/
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
neues vom ölprinz und der bild pro gutti-schmierenkampagne [hand]

Mit Blick auf die Aussetzung der Wehrpflicht plant die Bundeswehr eine große Werbekampagne für den Dienst in der Truppe. Das teilte das Bundesverteidigungsministerium am Mittwoch im Verteidigungsausschuss mit, wie die Financial Times Deutschland (Donnerstagsausgabe) von Sitzungsteilnehmern erfuhr. Den Angaben des Ministeriums zufolge soll die Kampagne im März beginnen und bei den Zeitungen “Bild” und “Bild am Sonntag” sowie der Online-Ausgabe von “Bild” laufen. Zu den Kosten machte das Ministerium noch keine Angaben.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/5142/die-pro-guttenberg-kampagne-im-zwielicht
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
ich bewundere deinen Optimismus psy. Wenn ich sehe wie durch und durch verlogen in Politikerkreisen gehandelt wird, wie mithilfe der Medien ständig Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt werden, wie sich Bevölkerungsgruppen ausspielen bzw. aufwiegeln lassen, dann vergeht mir der Glaube an positives jeglicher Art von Politikseite
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
trotzdem will ja irgendwie niemand jahrzehnte oder gar jahrhunderte zurück - also ist die entwicklung offenbar nicht nur nicht komplett negativ verlaufen, sondern das positive müßte das negative sogar überwogen haben. das ist das große paradoxon bei dieser "alles scheiße"-haltung.

gern wird ja ein signifikanter und übergreifender abwärtstrend an Hartz IV festgemacht. demzufolge müßte es in der regierungszeit von Helmut Kohl oder davor mal eine zeit gegeben haben, die besser als alles davor und danach war.
auch dieser schluß bereitet den "alles scheiße"-anhängern aber ärgste bauchschmerzen. und so bleibt es dann bei dem schizophrenen weltbild.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
alternativen weiß ja offenbar niemand. die anzahl der threadseiten, auf denen das thema im netz diskutiert wird, geht lägst in die tausende - findet darunter jemand vorschläge, wer den job mit strahlkraft und/oder einer anderen vision angehen würde? stärker kann sich die berüchtigte "alternativlosigkeit" ja gar nicht manifestieren.

Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen
[Helmut Schmidt]

Guttenberg ist ein Lügner und Betrüger und hat gezeigt, dass bei uns der dümmste Blender alles werden kann - wenn er Geld und Einfluss hat. Diese Erkenntnis ist für eine riesen Anzahl an redlichen Studierenden und Doktoranden ein Schlag ins Gesicht.

Aber nicht nur bei seiner Doktorarbeit hat er ja mächtig geflunkert, auch seine angeblich so großartigen Wirtschaftskenntnisse waren frei erfunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM

darüber hinaus hat er ja mit 99%iger Wahrscheinlichkeit beim wissenschaftlichen Dienst des Bundes kopiert. Er hat also seine Rolle als Politiker auch noch missbraucht.

Ich warte jetzt nur noch darauf dass investigative Journalisten aufdecken wer ihm seine Doktor"arbeit" geschrieben hat...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bowie, obwohl deine beziehung zu Helmut Schmidt ja durch einige zitate von ihm hart auf die probe gestellt wurde, führst du ihn ja auch weiter für deine sache ins feld - eine auffällige parallele zu den leuten, die an Guttenberg festhalten.. zumal Schmidt ja noch härtere lügen aus der NS-zeit nachgesagt werden als Guttenberg sie überhaupt wegen der gnade der späten geburt zustande bringen könnte.

dessen mehr oder weniger große erfahrung mit vermögensverwaltung war immerhin überhaupt irgendeine referenz in dem bereich - anders als leider bei so manchem anderen wirtschaftsminister..
-> www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746524,00.html

davon ab ist es sowie seltsam, wie minister von einem ministerium ins andere wechseln und dort also höchste verantwortung tragen, ohne jemals in dem feld tätig gewesen zu sein.. was man bei allen regierungen erlebt hat.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
macht dopch auch nix, die Gesetze schreiben eh Industrielobbyisten oder irgendwelche Londoner Kanzleien:

http://www.stern.de/politik/deutschland/gesetzesentwurf-guttenbergs-outsourcing-sorgt-fuer-krach-1503077.html
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wichen die für das kritisierte papier gemachten vorgaben denn ab von dem, was rauskam? da wäre mal wikileaks gefragt.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
darum geht es doch nur sekundär, oder tertiär.

Primär geht es um die Inkompetenz der Politik und um die Gedankenlosigkeit mit der man Interessenskonflikten in der Gesetzgebung Tür & Tor öffnet.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
also höhere hürden für externe beratung ansetzen.
agreed, next one.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Aber nicht nur bei seiner Doktorarbeit hat er ja mächtig geflunkert, auch seine angeblich so großartigen Wirtschaftskenntnisse waren frei erfunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM

bei dieser sache sehe ich die haltung der medien aber weitaus kritischer, als die ungenauen aussagen guttenbergs... genauere nachforschungen bzgl. der vorherigen tätigkeit in freier wirtschaft hat wohl kaum einer gemacht... erinnert ein bisken an die amerikanische medienpropaganda zum irakkrieg
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
also höhere hürden für externe beratung ansetzen.
agreed, next one.

beschränkung der amtszeit für minister und kanzler... z.b. auf 2 legislaturperioden oder maximal 3 amtsposten... brächte vll mehr fluktuation in die landschaft und ich müsste mir schäuble nicht mehr in einer verantwortungsposition geben, auch merkels zeit wär dann rum...
bzgl. des ministerwechseldichspiels wäre die frage, ob vorbildung oder langjährige tätigkeit im jeweiligen ressort wirklich notwendig ist, um das ministerium zu führen...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
volker pispers mal wieder. messerscharf [Smile]

http://www.youtube.com/watch?v=TltEZ0C9XJE
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
harald schmidt & der baron
http://www.youtube.com/watch?v=1Osj8BE4Now
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
So das wars dann:

Guttenberg tritt zurück!!!
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/01/verteidigungsminister-guttenberg/tritt-zurueck.html
Hab leider noch keine andere Quelle gefunden.

Lächerlich wie man einen der besten Politiker, den wir hatten, wegen Lächerlichkeiten aus dem Amt geekelt hat...
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
So das wars dann:

Guttenberg tritt zurück!!!
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/01/verteidigungsminister-guttenberg/tritt-zurueck.html
Hab leider noch keine andere Quelle gefunden.

Lächerlich wie man einen der besten Politiker, den wir hatten, wegen Lächerlichkeiten aus dem Amt geekelt hat...

Ist das ein Scherz? Lächerlichkeiten? Das ist Betrug! Und was hat er erreicht, außer Charisma zu haben?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Lächerlich wie man einen der besten Politiker, den wir hatten, wegen Lächerlichkeiten aus dem Amt geekelt hat...

lächerlichkeit? der hat im grossen stile seinen Dr. geklaut und ist trotzdem minister. andere werden wegen weniger degradiert. wie soll man da die menschen noch ans lernen bringen wenn klauen ungesühnt bleibt? und was hat ihn so gut gemacht? sein umgang mit kunduz? der überzogene rauswurf des gorch fock kapitäns ohne vorherige untersuchung? sein gepimpter lebenslauf? oder ist das saubermannimage nicht eher seiner frisur, frau und BILD zuzurechnen?

-> http://www.nachdenkseiten.de/?p=8473#h01
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Tja, hätte er mal "nur" Steine auf Bullen geworfen, dann hätte er noch viele Jahre Minister bleiben dürfen.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Sehr schwach seinen Rücktritt mit medialer Verzerrung zu begründen.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Lächerlich wie man einen der besten Politiker, den wir hatten, wegen Lächerlichkeiten aus dem Amt geekelt hat...

also wieso der einer der besten politiker sein soll, würd ich da schon gern wissen... und wie kann man das überhaupt nach ca 3 jahren rampenlicht schon sein?
aber ich gehe dahingehend mit, dass weitaus schlimmere vorfälle weniger konsequenzen hatten...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
aber ich gehe dahingehend mit, dass weitaus schlimmere vorfälle weniger konsequenzen hatten...

Das meinte ich u.a. Man denke z.B. an unseren ewigen Kohl und seine Spendenaffäre.
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Tja, hätte er mal "nur" Steine auf Bullen geworfen, dann hätte er noch viele Jahre Minister bleiben dürfen.

wer hat ihn denn zu einem rücktritt gezwungen???
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
aber ich gehe dahingehend mit, dass weitaus schlimmere vorfälle weniger konsequenzen hatten...

Das meinte ich u.a. Man denke z.B. an unseren ewigen Kohl und seine Spendenaffäre.
dahingehend sei dann bitte auch roland koch und unser minister für verbitterten zynismus namens wolfgang schäuble erwähnt... und die sind bzw waren noch in hohen posten...

ich würd da trotzdem gern noch wissen wollen, wieso er einer unser besten politiker ist, die wir je hatten? wohlgemerkt nach knapp 3 jahren wirken...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
So das wars dann:

Guttenberg tritt zurück!!!
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/01/verteidigungsminister-guttenberg/tritt-zurueck.html
Hab leider noch keine andere Quelle gefunden.

Lächerlich wie man einen der besten Politiker,

Was hat er denn so Tolles gemacht?

Definierst du smart, modern und sich gekonnt in Szene setzen als guten Politiker?

Er macht seine Arbeit, mehr aber nicht.

Gute Politiker würden unter Merkel bestimmt nicht funktionieren.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Guttbye!
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
aber ich gehe dahingehend mit, dass weitaus schlimmere vorfälle weniger konsequenzen hatten...

Das meinte ich u.a. Man denke z.B. an unseren ewigen Kohl und seine Spendenaffäre.
dahingehend sei dann bitte auch roland koch und unser minister für verbitterten zynismus namens wolfgang schäuble erwähnt... und die sind bzw waren noch in hohen posten...

ich würd da trotzdem gern noch wissen wollen, wieso er einer unser besten politiker ist, die wir je hatten? wohlgemerkt nach knapp 3 jahren wirken...

der war nie einer der besten, hat es nur sehr geschickt angestellt immer im rampenlicht mitsamt gattin zu stehen!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
halb so schlimm, er hat doch bereits ne neue karriere in aussicht (-> click!)
da darf er dann auch fleißig samplen! [lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Guttbye!

Jupp - [winkewinke]

Also ich heule der Schmalzkante nicht wirklich hinterher... [rolleyes]

Allerdings wird die CDU/CSU Fraktion jetzt deutlich geschwächt - Was mich auch nicht wirklich traurig stimmt... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Tja, hätte er mal "nur" Steine auf Bullen geworfen, dann hätte er noch viele Jahre Minister bleiben dürfen.

wer hat ihn denn zu einem rücktritt gezwungen???
Der Druck der Medien und der Öffentlichkeit.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Sehr schwach seinen Rücktritt mit medialer Verzerrung zu begründen.

hat er doch gar nicht.
Ich finde die Rücktrittserklärung (wie auch den Rücktritt) o.k., bin aber gespannt, ob er wie das alte U-Boot FJS irgendwann wieder auftaucht...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
aber ich gehe dahingehend mit, dass weitaus schlimmere vorfälle weniger konsequenzen hatten...

Das meinte ich u.a. Man denke z.B. an unseren ewigen Kohl und seine Spendenaffäre.
eben war er noch GUT. nun muss der olle helmut wieder ran um das zu rechtfertigen. wer findet den fehler????
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
...bin aber gespannt, ob er wie das alte U-Boot FJS irgendwann wieder auftaucht...

Das muß das (CSU) Boot abkönnen... [lachlach]
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Tja, hätte er mal "nur" Steine auf Bullen geworfen, dann hätte er noch viele Jahre Minister bleiben dürfen.

wer hat ihn denn zu einem rücktritt gezwungen???
Der Druck der Medien und der Öffentlichkeit.
als ob das die politnasen bisher interessiert hätte... bei jedem scheiß (dienstwagen, bonusmeilen, spendengelder, loveparade, korruption, steine werfen und und und...) kräht sofort alle welt von rücktritt und für das amt untragbar... kaum einer tritt zurück oder wird seines amtes enthoben, besser sogar - er wird mitunter wieder gewählt...
seine hofpresse "bild" macht umfragen, die eindeutig sagen, das volk will ihm im amt... in gesprächsrunden finden sich genug, die ihn dafür kritisieren aber meinen, er soll im amt bleiben... muss zugeben, dass er wegen mir auch im amt hätte bleiben können - ohne doktor eben...
und da faselst du was von öffentlichem druck? sorry, kann ich nich nachvollziehen....
was hätte da sauerland sagen sollen...?
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Tja, hätte er mal "nur" Steine auf Bullen geworfen, dann hätte er noch viele Jahre Minister bleiben dürfen.

wer hat ihn denn zu einem rücktritt gezwungen???
würde mich übrigens nicht wundern, wenn der Rücktritt in Wirklichkeit auch nur ein Fake ist und er in Realität von Königin Angela geschasst wurde...wer weiss, vielleicht hat sie ihm bei ihrem "Gespräch" heute sogar die vorgefertigte Presseerklärung in die Hand gedrückt. wie gesagt - wundern....würds mich nicht [lachlach]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Tja, hätte er mal "nur" Steine auf Bullen geworfen, dann hätte er noch viele Jahre Minister bleiben dürfen.

wer hat ihn denn zu einem rücktritt gezwungen???
Der Druck der Medien und der Öffentlichkeit.
als ob das die politnasen bisher interessiert hätte... bei jedem scheiß (dienstwagen, bonusmeilen, spendengelder, loveparade, korruption, steine werfen und und und...) kräht sofort alle welt von rücktritt und für das amt untragbar... kaum einer tritt zurück oder wird seines amtes enthoben, besser sogar - er wird mitunter wieder gewählt...
seine hofpresse "bild" macht umfragen, die eindeutig sagen, das volk will ihm im amt... in gesprächsrunden finden sich genug, die ihn dafür kritisieren aber meinen, er soll im amt bleiben... muss zugeben, dass er wegen mir auch im amt hätte bleiben können - ohne doktor eben...
und da faselst du was von öffentlichem druck? sorry, kann ich nich nachvollziehen....
was hätte da sauerland sagen sollen...?

"Die Politik hat bekanntlich viel Training im Umgang mit Lügen, Betrug, Korruption und unverhohlener Vetternwirtschaft. Die Wissenschaft kennt auch "Menschliches Allzumenschliches", aber ist selten veranlasst, moralisch so elastisch bis offen amoralisch zu reagieren, weil hier das Leistungssystem - bisher jedenfalls - besser objektivierbar ist als in der Politik. Insofern saßen die gefährlichsten Gegner von Karl-Theodor zu Guttenberg von Anfang an nicht in den Reihen der Opposition, sondern in der Wissenschaft."

-> http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34277/1.html
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Früher war der Posten des Verteidigungsministers mit Luschen besetzt (Scharping, Jung...), jetzt hat die Regierung einen Charismatiker verbraten...

(Die Plagiatsaffäre mal ausgeklammert)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
"h*tler war auch charismatiker" [leider entfallen von wem das stammt. neulich in einer politsendung bzgl. obama gehört]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Was für ein Schwächling, Sauerland hat doch schön vorgemacht wie es geht.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
nachfolger wird nun also entweder Frank-Jürgen Weise, chef der bundesagentur für arbeit, oder verteidigungsstaatssekretär Christian Schmidt.
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Früher war der Posten des Verteidigungsministers mit Luschen besetzt (Scharping, Jung...), jetzt hat die Regierung einen Charismatiker verbraten...

(Die Plagiatsaffäre mal ausgeklammert)

? Versteh ich nicht. Guttenberg hat sich mit seinen ganzen Verfehlungen selbst verbraten. Er tut so, als seien die Medien schuld, seine Familie ... immer sind es andere. Armselig.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
? Versteh ich nicht. Guttenberg hat sich mit seinen ganzen Verfehlungen selbst verbraten. Er tut so, als seien die Medien schuld, seine Familie ... immer sind es andere. Armselig.

Stimmt schon, aber er hat seiner Partei durch´s "selbst verbraten" einen Bärendienst erwiesen und zieht die CDU/CSU mit runter - Und das im "Superwahljahr"... [rolleyes]

Und das "Schuld sind immer die anderen..." kennt man ja schon von dieser Regierung, bei der, sobald ein Problem auftritt, die Vorgängerregierung mit Rot-Grün, schuld ist... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
sollte man jetzt eigentlich nicht anfangen saemtliche doktorarbeiten von bundestagsabgeordneten zu pruefen?
...okay, so viele werden eventuell nicht dabei sein, dann muss man sich eben die diplom- und masterarbeiten vornehmen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:
sollte man jetzt eigentlich nicht anfangen saemtliche doktorarbeiten von bundestagsabgeordneten zu pruefen?

geht schon los, von Merkel bis Gysi:
http://de.plagipedi.wikia.com/wiki/Liste_der_zur_Überprüfung_vorgeschlagenen_Arbeiten

nicht verwunderlich ist z.b., dass Gregor Gysis doktorarbeit über den Sozialismus kein plagiat, aber auch keine wissenschaftliche arbeit ist.. er hatte nur anders als Guttenberg eine politisch indoktrinierte universität auf seiner seite:

Zitat:

Gysis „Abhandlung“ ruht auf zwei Säulen:

Erstens: Die Partei hat immer Recht. Zweitens: Die sozialistische Lehre ist die theoretische Grundlage des gesellschaftlichen Fundaments.

Nur wer davon ausgeht, dass Marxismus-Leninismus eine Wissenschaft ist, die „objektiv“ die Realität analysiert, nur der kann der Doktorarbeit das Prädikat „wissenschaftlich“ zuerkennen. In Wahrheit ist es eine Übung in angewandter Redundanz, die jedes Mal in dem Refrain endet, der „Partei der Arbeiterklasse“ komme „eine führende Rolle“ bei der „Rechtsetzung und Rechtsverwirklichung“ in der sozialistischen Gesellschaft zu.

Noch ein Beispiel gefällig?

„Vervollkommnung des sozialistischen Rechtes… erfolgt zuallererst durch eine objektiv bedingte neue Gesetzgebung, die juristisch, politisch, wissenschaftlich und moralisch entsprechend dem Stand der Entwicklung immer klarer und rechtzeitiger der Durchsetzung des determinierten Klassenwillens dient, indem sie zur Lösung aktueller und perspektivischer Aufgaben der Gestaltung sozialistischer gesellschaftlicher Beziehungen auf der Basis der sich entwickelnden Verhältnisse beiträgt.“

Wenn das eine Arbeit ist, die wissenschaftlichen Kriterien standhält, dann ist auch Kartenlegen eine wissenschaftliche Disziplin.

www.welt.de/kultur/article12656728/Als-Gysi-das-sozialistische-Recht-vervollkommnete.html
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Fordert eigentlich jemand auch die Entlassung seines Doktorvaters?
Guttenberg hat es ja noch einigermaßen clever angestellt mit seiner Dissertation, aber der Professor hat auf ganzer Linie in seinem Job versagt. Guttenberg hat sich schließlich nicht nur durchgemogelt, sondern wurde auch noch mit Summa cum Laude bewertet. Ein voller Fehlgriff, bereits in der Einleitung, der unserem Bildungsstandort noch deutlich mehr schadet.

In dem Zusammenhang interessiert mich auch weniger die Rechtmäßigkeiten der Doktorarbeiten unserer Politiker, als z.B. die Arbeiten der rechtssprechenden Richter oder beratenden Anwälte, die vom selben Doktorvater ihre Auszeichnung und den Abschluss erhalten haben. Wer weiß, wer sich da nicht nur zum Doktortitel, sondern auch zum deutlich wichtigeren Staatsexamen gepfuscht hat.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
"Wie passt es zusammen, wenn ein Verteidigungsminister, der in seinen „Glanzzeiten“ mit seiner Frau und dem „Hofberichterstatter“ Johannes B. Kerner nach Afghanistan fliegt, um dort PR-Arbeit in eigener Sache zu machen, sich nun darüber beschwert, dass die Medien seiner Person mehr Beachtung schenken, als den „toten Soldaten in Afghanistan“?"

http://www.nachdenkseiten.de/?p=8523
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Fordert eigentlich jemand auch die Entlassung seines Doktorvaters?
Guttenberg hat es ja noch einigermaßen clever angestellt mit seiner Dissertation, aber der Professor hat auf ganzer Linie in seinem Job versagt.

aufgabe eines doktorvaters ist es eine arbeit inhaltlich zu bewerten und nicht 'detektiv' zu spielen, um herauszufinden ob, wo und wie der kandidat evtl. geschummelt hat. wäre vom aufwand her auch gar nicht denkbar. oder wie stellst du dir das vor - professoren dazu verpflichten bei jedem satz selbst nachzurecherchieren?! die vielzahl der plagiate in guttenbergs arbeit konnte schließlich erst durch die kollaborative recherche vieler personen (z.b. auf guttenplag) aufgedeckt werden...
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Ich hätte eine ehrliche Frage. Ich beschäftige mich nicht mit allen Aspekten der deutschen Politik, horche höchstens auf wenn's um Verfassungs- oder Internetrecht geht und passe genau auf, wenn Umweltthemen angesprochen werden. Der Rest ist mir etwas zu blubb.

Meine Frage: Immer wieder hört man das Bedauern über den Verlust einer Politikers von Guttenbergs Format - warum? Was hat ihn so hevorgehoben?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
jason, er hatte z.b. als wirtschaftsminister in folge der wirtschaftskrise gegen kanzlerin- und parteilinie auf insolvenzverfahren statt staatliche hilfe gepocht und das auch mit einem rücktrittsangebot verbunden, falls er dadurch nicht tragbar sei. diese haltung kam damals sehr schneidig an.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Interessante Interpretation. Man könnte aber auch sagen er hat damals erst mit Rücktritt gedroht und dann kleinlaut den Schwanz eingezogen.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Fordert eigentlich jemand auch die Entlassung seines Doktorvaters?
Guttenberg hat es ja noch einigermaßen clever angestellt mit seiner Dissertation, aber der Professor hat auf ganzer Linie in seinem Job versagt.

Der Doktorvater ist nun mal keine Person des öffentlichen Interesses. Zudem ist er wohl schon emeritiert. Finde aber auch, dass die Uni da im eigenen Interesse ein bisschen nachforschen sollte, deren Ruf ist ja nun wirklich gründlich versaut. Welcher ambitionierte Neu-Abiturient möchte denn jetzt noch "Universität Bayreuth" im Lebenslauf geschweige denn seinem Abschluss stehen haben?

Aber keine Sorge, der Freiherr kommt wieder, keine Frage. Und man wird ihn mit offenen Armen empfangen, genau wie Strauss, Lafontaine oder Özdemir. Über Skandale wächst Gras, Charisma vergeht nicht.

Deswegen versteh ich auch nicht, warum er den unvermeidlichen Schritt nicht eher gegangen ist. So steht vor allem Merkel jetzt ganz schön blöd da. Spannend wird natürlich, welche weiteren Plagiatsarbeiten auftauchen, wobei man ehrlich sagen muss, dass es weder bei SPD noch Grünen jemanden mit annähernd dramatischer Fallhöhe gibt.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Meine Frage: Immer wieder hört man das Bedauern über den Verlust einer Politikers von Guttenbergs Format - warum? Was hat ihn so hevorgehoben?

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EC66FBF3DF17542E8B68E58589F4872B2~ATpl~Ecommon~Scontent.html

[Wink]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Merkel stapelt schon mal tief. ;-)

Merkel auf der Cebit 2009:

"...dass im Jahr 2010 jeder zunächst einmal einen Breitbandanschluss mit einer Übertragungsrate von mindestens einem Megabit pro Sekunde hat und dass dann im Jahr 2014 75 Prozent der Haushalte die Möglichkeit haben, an das hochleistungsfähige Internetbreitband mit 50 Megabit pro Sekunde angeschlossen zu werden."

Merkel auf der Cebit 2011:

"Wir haben jetzt eine nahezu vollständige Versorgung mit dem Breitband-Internet in seiner untersten Entwicklungsstufe. Wir wollen, dass drei Vierteln der Bevölkerung bis 2040 das Internet mit einer Übertragungsrate von 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung steht."

Quellen:

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Rede/2011/02/2011-02-28-bkin-cebit.html

http://www.bundeskanzlerin.de/nn_5296/Content/DE/Rede/2009/03/2009-03-03-rede-cebit.html
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Interessante Interpretation. Man könnte aber auch sagen er hat damals erst mit Rücktritt gedroht und dann kleinlaut den Schwanz eingezogen.

wenn du das sagst..
hab nochmal geguckt, das mit dem rücktritt fiel im zusammenhang mit bürgschaften für Opel, und die hat es wohl tatsächlich nicht gegeben, selbst nicht vom nachfolger:
"Die 1,1 Milliarden Euro schwere Bürgschaft, die der Mutterkonzern General Motors beim Deutschlandfonds beantragt hatte, lehnte Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) am 9. Juni 2010 ab, nachdem der Lenkungsausschuss des Gremiums zu keinem Ergebnis gekommen war."

Peter Struck genoß wohl auch etwas ansehen, aber erinnert sich jemand, was er als verteidigungsminister geleistet hat außer den satz "deutschland wird am hindukusch verteidigt" zu prägen, und außer dass in seinem ministerium umfangreiche daten zu auslandseinsätzen unter der SPD-regierung "aus versehen" gelöscht wurden?
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Fordert eigentlich jemand auch die Entlassung seines Doktorvaters?
Guttenberg hat es ja noch einigermaßen clever angestellt mit seiner Dissertation, aber der Professor hat auf ganzer Linie in seinem Job versagt.

aufgabe eines doktorvaters ist es eine arbeit inhaltlich zu bewerten und nicht 'detektiv' zu spielen, um herauszufinden ob, wo und wie der kandidat evtl. geschummelt hat. wäre vom aufwand her auch gar nicht denkbar. oder wie stellst du dir das vor - professoren dazu verpflichten bei jedem satz selbst nachzurecherchieren?! die vielzahl der plagiate in guttenbergs arbeit konnte schließlich erst durch die kollaborative recherche vieler personen (z.b. auf guttenplag) aufgedeckt werden...
Woher kommen dann die Benotungen zu Zitierweise und Quellen? Von den Erstsemesterngewürfelt?

Es bleibt dabei: Die Aufgabe der Bewertung aller Punkte einer Dissertation liegt beim Doktorvater und seinen Hilfsmitteln und nicht bei gelangweilten Internetbloggern.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
 -

geht jemand hin? ^^

[edit: buchpremiere ist wohl abgesagt. schade]

[edit2: hier noch was zu seinen jüngsten glanzlichtern:]
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/bundeswehrreform-guttenberg?page=all

[ 02.03.2011, 04:14: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
jetzt also de Maizière.
alle zufrieden und im bilde über seine bisherigen leistungen?
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
jetzt also de Maizière.
alle zufrieden und im bilde über seine bisherigen leistungen?

das war der mit den Anschlägen auf die Weihnachtsmärkte - oder?
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
jetzt also de Maizière.
alle zufrieden und im bilde über seine bisherigen leistungen?

war da nicht mal was mit der treuhand?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_de_Maizi%C3%A8re
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Bild - Leserin beschwert sich über den Rücktritt von Kriegsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dieses gespräch zeigt sehr schön, dass soft skills dem volk nun mal wichtiger sind als hard skills.. was für die medien je nach laune genauso gilt, wie z.b. der fall Gert Postel zeigte - der postbote, der jahrelang in diversen kliniken als vorgeblicher doktor arbeitete, bis zur position des leitenden oberarzts aufstieg und später wohlwollend von der presse aufgenommen wurde und als "aufklärer" von mißständen durch die talkshows tingelte..

http://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Postel
"in zahlreichen Veröffentlichungen herrscht eine relativ positive Tendenz der schmunzelnden Anerkennung gegenüber Postels Köpenickiaden vor"
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
hier gehts aber um guttenberg und das deutsche volk ,welches wohl genetisch bedingt, jeder schmalzlocke verfällt ^^
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
vergleiche will man immer dann nicht haben, wenn es der beabsichtigten schlagkraft nicht dienlich ist..

und schmalzlockige politikern haben wir gar nicht viele. vor allem nicht lockige ,)
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Bild - Leserin beschwert sich über den Rücktritt von Kriegsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

"104% der BILD-Leser wollen dass zu Guttenberg weiter als Arzt praktizieren darf." lol
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Bild - Leserin beschwert sich über den Rücktritt von Kriegsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Was für ´ne Plunse... [wirr] [pillepalle]

Weil sowas wählen darf, ist dieses Land in einem solchen Zustand... [rolleyes]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
auch interessant:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/karl-theodor-zu-guttenberg-das-abitur-des-ausredenbarons-1.1067509 [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
es kann halt nicht jeder soviel für das land tun wie du und der fc bayern, dave..

mal eben auf den Human Development Index geguckt.. deutschland auf platz 10 von 169 ländern. ich stimme dir zu, dave, ein platz jenseits der top 3 ist ein zustand erbärmlicher gräßlichkeit.
deutlich besser als unsere mittelmäßige fußballnationalmannschaft (weltrangliste platz 3 von 207) sollte es schon mindestens sein.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Das ist einfach nur 'ne komplette Hohlbratze und nicht 'das Volk'. Die merkt über satte 11 Minuten nicht wie sie sich lächerlich macht...sauber.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
aber krass:

"Die Pro-Guttenberg-Welle, sie rollt unaufhörlich. Im Internet platzen die Unterstützer-Gruppen aus allen Nähten, bei Facebook fordern Hunderttausende seine Rückkehr, am Wochenende wollen die Hartgesottenen ein paar Städte mit Demonstrationen überziehen.

Wohl kaum eine deutsche Facebook-Seite hat in so kurzer Zeit so viele Unterstützer hinzugewonnen wie die Seite "Wir wollen Guttenberg zurück". Rund 510.000 hatten am Donnerstagmittag per Mausklick für ein Comeback des zurückgetretenen Verteidigungsministers gestimmt ... Zwar ist das Wachstum nicht mehr ganz so schnell wie noch am Mittwoch, als etwa tausend Facebook-Freunde pro Minute hinzukamen, aber die Guttenberg-Fanseite legt noch immer um etwa hundert Anhänger pro Minute zu."

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748853,00.html

das ist schon bizarr.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Das ist einfach nur 'ne komplette Hohlbratze und nicht 'das Volk'. Die merkt über satte 11 Minuten nicht wie sie sich lächerlich macht...sauber.

mir tut er typ leid, der das radio leise machen musste [lachlach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
virus, das ist genau diese arroganz, der die leute dann den mittelfinger zeigen und extremistisch wählen.. worauf sich die arroganten dann zu repression und knüppel-drauf ermächtigt fühlen - denn wer ihre arroganz nicht erträgt und extremistisch wählt, der ist ein faschist, und "faschismus ist keine meinungsäußerung, sondern ein verbrechen".
so kann man auch die bevölkerung spalten, wenn man's drauf anlegt..
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Fass dich mal lieber an die eigene Nase bevor du anderen Arroganz unterstellst. Schließlich warst du es der in einem der Vorgängerthreads ein Eignungszeugnis für Wähler gefordert hat. Schon vergessen? Aber solange es (ihr Kreuz) dir in den Kram passt (Wahlzettel) verschweigst du solche Forderungen lieber und stilisierst sie zum Volk hoch. Weitere Diskussion erübrigt sich.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
aber krass:

"Die Pro-Guttenberg-Welle, sie rollt unaufhörlich. Im Internet platzen die Unterstützer-Gruppen aus allen Nähten, bei Facebook fordern Hunderttausende seine Rückkehr, am Wochenende wollen die Hartgesottenen ein paar Städte mit Demonstrationen überziehen.

Wohl kaum eine deutsche Facebook-Seite hat in so kurzer Zeit so viele Unterstützer hinzugewonnen wie die Seite "Wir wollen Guttenberg zurück". Rund 510.000 hatten am Donnerstagmittag per Mausklick für ein Comeback des zurückgetretenen Verteidigungsministers gestimmt ... Zwar ist das Wachstum nicht mehr ganz so schnell wie noch am Mittwoch, als etwa tausend Facebook-Freunde pro Minute hinzukamen, aber die Guttenberg-Fanseite legt noch immer um etwa hundert Anhänger pro Minute zu."

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748853,00.html

das ist schon bizarr.

das volk will halt seinen geliebten "führer" ähh politiker zurück!
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
so ich lehne mich jetzt mal zurück und geniese den epilog zu einer der wunderbarsten medienpossen seit den H*tler tagebüchern. der mensch will manipuliert werden und die medien haben jeden für und wider aspekt zum aufstieg und fall des neuen messias so tief ins licht gezerrt, dass einem nur noch schwindlig werden kann, wenn er (oder sie) versucht die ausgeschiedenen inhalte in seiner ganzen bandbreite geordnet zu erfassen.
kein wunder also, dass sich aus dem nichts jetzt zwei doch jeweils recht grosse pro- und kontra KT lager gebildet haben.
und wenn am ende jetzt einfach niemand mehr sich freiwillig zum bund meldet und dieser dann aus personalmangel entsorgt werden muss, dann hinterläßt der ehemalige minister sogar noch etwas richtig nachhaltiges (aber soweit wirds wohl nicht kommen) und so weiter und so weiter und so weiter.........
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
 -
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
aber krass:

"Die Pro-Guttenberg-Welle, sie rollt unaufhörlich. Im Internet platzen die Unterstützer-Gruppen aus allen Nähten, bei Facebook fordern Hunderttausende seine Rückkehr, am Wochenende wollen die Hartgesottenen ein paar Städte mit Demonstrationen überziehen.

Wohl kaum eine deutsche Facebook-Seite hat in so kurzer Zeit so viele Unterstützer hinzugewonnen wie die Seite "Wir wollen Guttenberg zurück". Rund 510.000 hatten am Donnerstagmittag per Mausklick für ein Comeback des zurückgetretenen Verteidigungsministers gestimmt ... Zwar ist das Wachstum nicht mehr ganz so schnell wie noch am Mittwoch, als etwa tausend Facebook-Freunde pro Minute hinzukamen, aber die Guttenberg-Fanseite legt noch immer um etwa hundert Anhänger pro Minute zu."

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748853,00.html

das ist schon bizarr.

das volk will halt seinen geliebten "führer" ähh politiker zurück!
Würd ich nicht so in den Himmel jubeln. Unter den 510.00 sind etliche kritische Stimmen, die aber halt erstmal "Gefällt mir" drücken müssen, um ihrem Unmut Luft zu lassen. Ein Thread beispielweise, den ich verfolgt hatte, bestand zu in etwa einem Drittel aus Kritikern, die mit Gutti-Fanboys und -girls diskutierten. Es halten sich außerdem hartnäckig die Gerüchte des Profilkaufens. Und schließlich ist es ein nicht zuletzt durch die Bild aufgeheiztes, emotionalisierendes Thema, weil es im Vergleich zu anderen Politikern um eine so gut geschnittene Projektionsfl... ich meine Perönlichkeit geht. Das Thema und die Gruppen werden genauso schnell verdorren wie sie kamen, sobald der nächste Skandal um die Ecke schaut.

Und dann kommt natürlich der me-too-Effekt ins Spiel - endlich hat die missverstandene, junge und konservativ eingestellte Gemeinde auch eine eigene Internet-Graswurzel-Bewegung. Die Thematik ist auch nicht so kompliziert wie diese Internetsperren ("aber das ist doch gegen Kinderporno"s) oder Wikileaks (man erinnere sich an ClubCreatures famoses "Leak of the week"...."Prinz Charles hat sich heute morgen nach dem Pissen nicht die Hände gewaschen!" *facepalm*). /polemik

Wie "graswurzelig" die Bewegung jetzt nun wirklich ist, und wieviele Zustimmer sich wirklich unter den 510.000 tummeln, bleibt offen - mal schauen was aus den angekündigten Demos am Samstag wird.

edit: Wegen Sprache.

[ 03.03.2011, 21:51: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das sehe ich immer noch so mit dem eignungstest, virus, aber unter der prämisse, dass ich da selbst durchfallen könnte.
und nicht mit deinem "hohlbratzen"-vorwurf, sondern weil man als normalo kaum zeit und möglichkeit hat, sich in den verschiedenen politikfeldern ein fundiertes urteil zu bilden, um wirklich zu wissen, was man eigentlich wählt.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
die fans sind doch gekauft. wie der doktor. und der rest ^^

http://medienstratege.de/2011/03/alles-nur-ein-fake-neue-indizien-auf-gefalschte-guttenberg-fans/
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hätte es einen "natürlichen" Ansturm auf die Pro-Guttenberg-Site gegeben, wären doch sämtliche Server zusammengebrochen - Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
verursacht "unnatürlicher" anstrum weniger traffic als natürlicher?
200 zusätzliche klicks pro minute lassen auch ganz sicher nichts zusammenbrechen bei facebook ,)

kann ja sein mit dem fake. die begründung hätte sich dann den unschlüssigen part besser sparen sollen, dass unter dem strom von 180 neuen mitgliedern pro minute offenbar nur bei insgesamt 5 dauerpostern ein fragwürdiges profil entdeckt wurde..

[ 04.03.2011, 12:46: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
virus, das ist genau diese arroganz, der die leute dann den mittelfinger zeigen und extremistisch wählen.. worauf sich die arroganten dann zu repression und knüppel-drauf ermächtigt fühlen - denn wer ihre arroganz nicht erträgt und extremistisch wählt, der ist ein faschist, und "faschismus ist keine meinungsäußerung, sondern ein verbrechen".
so kann man auch die bevölkerung spalten, wenn man's drauf anlegt..

ich glaub zwar nich, dass ich das ich hier schreibe [lach]
aber hier geh ich mit hyp mal völlig d'accord... bitte vor so manch hässlicher äußerung gegenüber ggf nicht so gebildeten mitbürgern nochma zurücklehnen und entspannen... [Wink]
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die fans sind doch gekauft. wie der doktor. und der rest ^^

http://medienstratege.de/2011/03/alles-nur-ein-fake-neue-indizien-auf-gefalschte-guttenberg-fans/

Ich muss zugeben, Indiz Nr. 1 ist keine wirkliches Indiz. DSDS als Vergleich? Naja. Wer ferner nicht glaubt dass man im Netz für ein medienwirksames Anliegen nicht innerhalb weniger Tage Hundertausende zusammentrommeln kann, hat noch nie die Kampagnen von Campact und Avaaz verfolgt.

Indiz 3: Ganze fünf zweifelhafte Profile? Mag sein, dass die spammen, aber wenn man nicht eine höhere Anzahl findet, dann gilt das nicht gerade als starkes Indiz.

Indiz 2 ist indes um einiges schlüssiger - aber auch nicht unbedingt.

Ich finde diese Indizien deutlich klarer:

http://facebookmarketing.de/tracking/ProGuttenberg+136786223053705
Start mit 250.000 Usern?

http://img87.imageshack.us/i/demoprogutti.png/

Und diesen Kommentar hier: "dass man Fan einer Seite sein kann ohne das zu wissen (bzw. ohne die bewusst “geliket” zu haben) kann über einen Scam-Link passieren (die vielen “Look at this, it will change your life”-Links, die nicht anderes tun, als auf Scripte zu verlinken, die mehrere Dinge tun, sobald man der Seite den App-Zugriff auf seine Daten bestätigt hat: die Nachricht auf die eigene und die Timeline von Freunden weiterverbreiten, Daten ziehen, und: Seiten liken."

Tatsächlich sind mir diese Scam-Links in den letzten Tagen vermehrt auf FB aufgefallen, und es sind alles deutschsprachige Links.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Bin ja bei den ganzen Communitys nicht, aber als ich gestern mit dem StudiVZ Account meiner Freundin mal nach Pro Gutenberg Gruppen geschaut hab, waren das ein paar mit so 200 Mitgliedern. Im Vergleich dann zu Facebook doch etwas merkwürdig.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
grad mal geguckt.. auf StudiVZ sinds zwei große pro-gruppen mit je über 2000 mitgliedern und diverse mit jeweils paar hundert. auf der ersten trefferseite insgesamt ca. 7000 mitglieder in pro-Gutti-gruppen (ohne die fangruppen, die es vorher schon gab). aber natürlich trotzdem noch eine große diskrepanz zu facebook.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Bin ja bei den ganzen Communitys nicht, aber als ich gestern mit dem StudiVZ Account meiner Freundin mal nach Pro Gutenberg Gruppen geschaut hab, waren das ein paar mit so 200 Mitgliedern. Im Vergleich dann zu Facebook doch etwas merkwürdig.

nö, das liegt einfach daran, dass auf der plattform allgmein nichts mehr los ist, weil sich mittlerweile alles auf facebook konzentriert.
gib z.b. mal "lena meyer-landrut" bei beiden plattformen ein - du wirst sehen, da sind die dimensionen genauso unterschiedlich...
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Bin ja bei den ganzen Communitys nicht, aber als ich gestern mit dem StudiVZ Account meiner Freundin mal nach Pro Gutenberg Gruppen geschaut hab, waren das ein paar mit so 200 Mitgliedern. Im Vergleich dann zu Facebook doch etwas merkwürdig.

nö, das liegt einfach daran, dass auf der plattform allgmein nichts mehr los ist, weil sich mittlerweile alles auf facebook konzentriert.
gib z.b. mal "lena meyer-landrut" bei beiden plattformen ein - du wirst sehen, da sind die dimensionen genauso unterschiedlich...

Ok, wenn das so ist nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. [Wink] Gut das ich dafür keinen 2stelligen Millionenbetrag gezahlt hab. ;-)
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
....oder der Springer Verlag hat inzwischen auch Facebook gekauft [lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
....oder der Springer Verlag hat inzwischen auch Facebook gekauft [lachlach]

Kann man Friede Springer anstupsen ? [stichel] [kopfkratz] [lach]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
die grosse deutsche bildungsoffensive geht in die nächste runde.

http://www.taz.de/1/zukunft/bildung/artikel/1/werbung-zum-ausmalen/
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
da wird mal wieder deutlich, was für luxusprobleme wir haben..
während ein stück südlich der EU ein massenmord stattfindet und man mal abwartet, was zu tun ist, hat papa hier mit seinen kleinen vor dem saftregal ein problem..
man sollte auch werbung auf schulwegen unterbinden und keine Faber-Castell-buntstifte in der kita benutzen, dann wird es aufwärts gehen.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
man sollte auch werbung auf schulwegen unterbinden

Warum nicht gleich überall?
Wenn eine Metropole wie Sao Paulo die visuelle Verschmutzung los werden konnte, wird das doch wohl in Deutschland auch möglich sein:
[hand] http://www.businessweek.com/innovate/content/jun2007/id20070618_505580.htm
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
während ein stück südlich der EU ein massenmord stattfindet und man mal abwartet, was zu tun ist, hat papa hier mit seinen kleinen vor dem saftregal ein problem..

in deutschland gibt es schon genug probleme. da müssen wir uns doch keine anderen importieren. oder wie war das? ghaddafi regelt dass schon im sonne des westens ^^
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749290,00.html [Wink]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
http://blog.fefe.de/?ts=b38cb389
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Wenn eine Metropole wie Sao Paulo die visuelle Verschmutzung los werden konnte, wird das doch wohl in Deutschland auch möglich sein:
[hand] http://www.businessweek.com/innovate/content/jun2007/id20070618_505580.htm

interessant.. DrCoca lebt ja in Sao Paulo, müßte mal was erzählen dazu.
allerdings will man dort vom totalen wildwuchs wohl zu regulierten zuständen wie bei uns.. "After a period of zero tolerance, Piqueira believes that advertising, albeit in a far more regulated form, will start to creep back into the city..."
werbung gehört auch wie graffiti in gemäßigter form irgendwie zum urbanen flair, finde ich.
wenn ich da an das seltsam farblose ost-berlin zurückdenke, wo ich vor der wende mal war..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
in deutschland gibt es schon genug probleme. da müssen wir uns doch keine anderen importieren. oder wie war das? ghaddafi regelt dass schon im sonne des westens ^^

richtig, und zwar betonung auf _importieren_. welche probleme würden wir uns da importieren?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
http://blog.fefe.de/?ts=b38cb389

War eh klar... [lachlach] [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
richtig, und zwar betonung auf _importieren_. welche probleme würden wir uns da importieren?

sind ja eh eher ein exportland. http://www.heise.de/tp/blogs/8/149380
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
gerade unter Linken hatte Gaddafi immer viele sympathisanten - als unangepaßter polit-punk, der dem westen auch mal ein paar wahrheiten einschenkt..
für seine rede vor der UN vor 2 jahren gab es viel wohlwollen, man muss nur nochmal in den SpOn-artikel von damals schauen:

- Der Kerl hat eben mal ordentlich auf den Putz gehauen. Recht so!
Muss dem Mann in jeder Hinsicht recht geben, ich glaube diese Aktion räumt in meinem Herzen gerade einen kleinen Platz für ihn frei, weiter so!

- Die Welt braucht viel mehr von Leuten seines Schlages. Der sagt wenigstens was schief läuft und handelt dagegen, fast alle anderen reden nur alles schön.

- Soll man den Mann nicht bewundern? ...
Soll man sich für die [während der Rede] Fliehenden schämen, die keine Antwort auf Gaddafi haben?

- Ich fand den Auftritt angemessen und bewundere den Mut Gaddafis, der seine Meinung sagt und nicht, wie viele andere, wegen irgendwelcher zu erwartender Vorteile, der gesamten UNO in den Arsch kriecht.

usw.. wie soll man so einem würdigen mann waffen verwehren für eine armee, wie sie jedes andere land auch hat?
 
Geschrieben von: bseigodronyk (Usernummer # 15003) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
http://blog.fefe.de/?ts=b38cb389

viel lustiger:

http://blog.fefe.de/?ts=b38c7fa0
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
da wird mal wieder deutlich, was für luxusprobleme wir haben..
während ein stück südlich der EU ein massenmord stattfindet und man mal abwartet, was zu tun ist, hat papa hier mit seinen kleinen vor dem saftregal ein problem..
man sollte auch werbung auf schulwegen unterbinden und keine Faber-Castell-buntstifte in der kita benutzen, dann wird es aufwärts gehen.

Das alte, falsche Totschlagargument - da es irgendwo auf der Welt schlimm zugeht, sind kleinere Themen nicht mehr berichtetswürdig. Pietätlös! Unappetitlich gar! Tatsächlich sind die meisten Menschen durchaus fähig auf mehreren Ebenen zu denken und somit auch Nachrichten zu verarbeiten. *seufz* Ich zum Beispiel begrüße nicht den Einzug von Marken und Konzernen in jede noch so kleine Nische des Lebens.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich schrieb, dass der artikel etwas verdeutlicht, mal wieder die verhältnisse der problemgrößen zurechtrückt, also definitiv einen nützlichen zweck erfüllt.
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Ok, dann habe ich das reininterpretiert, was in der Regel mit dieser Art von Aussage gemeint ist. My bad, wie der Ami sagt.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bseigodronyk:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
http://blog.fefe.de/?ts=b38cb389

viel lustiger:

http://blog.fefe.de/?ts=b38c7fa0

ist halt ein wachstumsmarkt ^^

ps:
die amis haben jetzt auch ihre nahost-strategie kundgetan -> http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703580004576180522653787198.html

"help keep longtime allies who are willing to reform in power, even if that means the full democratic demands of their newly emboldened citizens might have to wait."

jaja. mit freiheit ist das ja so ne sache [Wink]

edit2: hier noch ein kommentar zu von zu und von guttenberg. http://www.tagesspiegel.de/meinung/viele-krumme-dinger/3887356.html

[ 07.03.2011, 07:39: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: moody (Usernummer # 9500) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich schrieb, dass der artikel etwas verdeutlicht, mal wieder die verhältnisse der problemgrößen zurechtrückt, also definitiv einen nützlichen zweck erfüllt.

Welche Problemgrößen sind das und Wie wird da Was zurecht gerückt? Versteh's nicht ganz.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0310/libyen.php5
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
UN beschließt Flugverbot über Lybien: [hand] klick
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
nach 3 wochen? heisst mit anderen worten: bengasi fällt diese nacht. örx
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
flugverbotszone? dann gehts halt am boden weiter...

und wenn dann auch dort bombadiert wird...wird dann gadaffi wahnsinnig und greift alles an?

was passiert eigentlich wenn er die küstengrenzen freigibt? wer fängt dann die tausenden (hundertausende?) von flüchtlingen ab die nach europa kommen?

fragen über fragen...

gibts auch bald eine flugverbotszone in jemen und bahrein?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ich würde soweit nicht gehen. wenn italien, usa und die briten ein eingreifen fordern, wirds schon nich so schlimm werden... also für gaddafi. man kennt sich - man hilft sich. denke dass ding ist in den nächsten tagen im sack.. also die protestbewegung. schnell noch ein fleisskärtchen in einer ohnehin verlorenen region tut den amis gut. und wenn berluconi mitmacht wird der kuchen längst aufgeteilt sein. man erinnere sich nur an so manche ansage aus italien die letzten wochen! vll deshalb auch die verwirrung und die enthaltung der deutschen. lieber nix sagen als erneut depeschen erklären müssen. man weiss es nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=F12FAv4YfGY

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1289652/Gaddafi-Kampfansage-ist-problematisch#/beitrag/video/1289652/Gaddafi-Kampfansage-ist-problematisch

[ 20.03.2011, 10:51: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Bombs for peace? 'UN completely disgraced in Libya'
http://www.youtube.com/watch?v=f3NFU3KL0uo

Chossudovsky: New deadly war theater opened in Libya
http://www.youtube.com/watch?v=eUZ7e90Fo80

Naked Aggression: 'Libya assault planned months ahead'
http://www.youtube.com/watch?v=R1IK-Q9quqk


wolle waffe kaufe? bombe gut...

[ 21.03.2011, 15:00: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Bombs for peace? 'UN completely disgraced in Libya'
http://www.youtube.com/watch?v=f3NFU3KL0uo

Chossudovsky: New deadly war theater opened in Libya
http://www.youtube.com/watch?v=eUZ7e90Fo80

Naked Aggression: 'Libya assault planned months ahead'
http://www.youtube.com/watch?v=R1IK-Q9quqk


wolle waffe kaufe? bombe gut...

[kekse] [lachlach]

Darfst mal raten, wer beide Seiten mit Munition und Waffen ausstattet... [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
weiss ich doch [Wink]

neulich doch noch gepostet die deutschen verstrickungen. das hier ist in dem kontext auch nett:

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/bp-to-start-drilling-off-libyan-coast-2035002.html
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wenn staaten waffen nur unter sich handeln, heißt es, sie wollten andere staaten einschüchtern oder nicht als souveräne staaten anerkennen, die wie alle anderen das recht auf militär und handel hätten.
wenn exportierte waffen zum einsatz kommen, heißt es dann natürlich, die lieferantenländer dürften sich nun nicht beschweren.
wie wärs denn mit waffenverbot weltweit? wie könnte das ohne waffen und repressalien durchgesetzt werden?
wenn man eingesteht, dass das nicht so recht geht, wie wäre es dann, waffenexport nicht zu erlauben, und kriege dürften nur im eigenen land geführt werden? wie sieht es da mit der durchsetzbarkeit aus?
und angenommen, es ließe sich durchsetzen, dann könnte es immer noch zu szenarien wie in Libyen kommen. und was dann?
das sind doch die entscheidenden fragen, mehr als die wohlfeile kritik an systemimmanentem.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
d.h. kriege und aufrüstung sind unabdingbar. sichern sie doch das wachstum. und jeder will sie haben. dann also weiter machen. aber wie es heisst es so schön:

"wanna stop terrorism? stop first worlds imperialism"

denke die fragen sitzen bishen tiefer als nach dem waffenlieferanten zu fragen. warum sind zb immernoch koloniale strukturen anzutreffen? wieso werden beide seiten eines konflikts angefeuert anstatt diesen konflikt zu beheben? bomben für den frieden? für mich paradox. wie kann es sein das man ein offensichtlich korruptes regime unterstützt, kriminell mit ihm tätig ist, und gleichzeitig so tut als sei man der grösste freiheitsfreund der welt? heisst es etwa auch die freiheit zu haben regimes zu intallieren? dient es unseren arbeitplätzen mubarak 40 jahre lang zu unterstützen und dann so zu tun als sei die bewegung da unten super? und was genau weiss man eigentlich über die opposition in libyen? sind es nicht eigeninteressen die wieder mit waffengewalt durchgesetzt werden müssen? ich wette bechtel und halliburton mischen schon den zement für den wideraufbau. das schafft dann auch wieder arbeitsplätze [Wink]

vll wollte man nur einer 'echten' revolution wie in ägyten zuvorkommen und war schon seit monaten unten aktiv? so hat man dann einen diktator beseitigt, steigert die umsätze, sammelt pluspunkte auf internationalem parkett, hat neue basen in nähe der ägypter (sollten diese bei der tange bleiben und wirklich umwälzen), BP holt sich die letzten vorräte des landes, die bauern sitzen weiterhin auf dem trockenen und gaddhafis sohn wird frei gewählter kanzler - und kuschelt wieder mit den USA. mit hilfe der sicheren deutschen wahlcomputer. alles im rahmen und unter beobachtung der saudis natürlich [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Von Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen... - Aber alles was dazu gehört !"

(Lach und Schiess Gesellschaft 1986)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ja, die fragen liegen tiefer als die nach den waffenlieferanten und auch tiefer als die von dir gestellten - ich hab sie aufgeschrieben oben.

Gaddafi genoss nicht unerhebliche sympathien unter linken, das auch nicht zu vergessen. ich weiss nicht, ob du es warst, jedenfalls gab es auch hier wohlwollende stimmen, als der "politpunk" vor 2 jahren mit seiner rede vor der UN-versammlung mal "auf den putz gehauen" hatte.
siehe auch mein posting hier vom 06-03-2011 11:57.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
meinst du dies?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
gerade unter Linken hatte Gaddafi immer viele sympathisanten - als unangepaßter polit-punk, der dem westen auch mal ein paar wahrheiten einschenkt..
für seine rede vor der UN vor 2 jahren gab es viel wohlwollen, man muss nur nochmal in den SpOn-artikel von damals schauen:

- Der Kerl hat eben mal ordentlich auf den Putz gehauen. Recht so!
Muss dem Mann in jeder Hinsicht recht geben, ich glaube diese Aktion räumt in meinem Herzen gerade einen kleinen Platz für ihn frei, weiter so!

- Die Welt braucht viel mehr von Leuten seines Schlages. Der sagt wenigstens was schief läuft und handelt dagegen, fast alle anderen reden nur alles schön.

- Soll man den Mann nicht bewundern? ...
Soll man sich für die [während der Rede] Fliehenden schämen, die keine Antwort auf Gaddafi haben?

- Ich fand den Auftritt angemessen und bewundere den Mut Gaddafis, der seine Meinung sagt und nicht, wie viele andere, wegen irgendwelcher zu erwartender Vorteile, der gesamten UNO in den Arsch kriecht.

usw.. wie soll man so einem würdigen mann waffen verwehren für eine armee, wie sie jedes andere land auch hat?

dann nehm ich alles zurück. wenns bei SPON steht. stimmt. wikipedia sagt auch der ist revoluzzer und alles. na dann gebt dem mann doch seine waffen und gut ist. wenns uns zuviel wird und der spiegel sich irrt geben wir den anderen auch einfach welche. aha

im übrigen habe ich auch schon über manche rede vom ahmedineschad (?) applaudiert. soll nicht heissen dass ich ihn als freund sehe. rhetorik und reden schwingen kann jeder. das macht ihn doch noch lange nicht besser. wie gesagt aus dem iran kommen ständig beiträge über die ich schmunzele, kommen doch oft dinge zur sprache die der westen nicht gerne hört [Wink]

da den umkehrschluss zu ziehen er sei integer ist gefährlich. aber das kennt man von dir. schublade auf... [Wink]
 
Geschrieben von: Bewegungstherapie (Usernummer # 20355) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Von Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen... - Aber alles was dazu gehört !"

(Lach und Schiess Gesellschaft 1986)

[chat]

yahaaaa,..
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
(Wohn da umme Ecke...) [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
mit SpOn hat das nichts zu tun, die zitate waren beispielhaft.

kriege und aufrüstung sind solange kein wunder, solange sich nicht alle an einen tisch setzen können und sich einig werden. die weltregierung ist doch ein großer sozialistischer traum?

wo sind sonst die vorbilder? als kapitalist und imperialist kann man wenigstens sagen: "ja, ich will, dass die dinge so laufen, wie amerika o.ä. sie laufen läßt."
als sozialist kann man auf nichts reales verweisen. weder ist die 1.welt vorbild, noch die 2., noch die 3.
weder in der gegenwart, noch in der vergangenheit.
es bleibt der traum vom "neuen menschen", der noch erfunden werden muss.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
solange die stärksten mächte durch sabotage, veto, boykott und krieg einen dialog verhindern wird es einfach keinen geben. solange der westen meint seine figuren nach belieben zu installieren und zu entfernen wird es keinen gemeinsamen tisch geben können. mit wem auch? es wird doch immer nur verhandelt wer was übernimmt, und wer was bekommt. wer fragt denn aktuell die libyer? wer ist überhuapt die oppoition? sollte man vll erstmal klären bevor man sagt: keine dikussion möglich. was wwar im koovo? haste damals auch gerne als beleg herangezogen.. was ist denn darau geworden? der thread ist elendig verhungert nachdem ich dir die nato-propaganda zeigen wollte. nein. lieber bomben. ist das dein dialog? wo kam hussein her? wo bin laden? sweet
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
du meinst, wenn die konstitution der welt nochmal bei null anfangen könnte, dann würden evtl. andere mechanismen greifen, wo es dann keine sabotage etc. gäbe? super sweet..
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Wir sind halt ein paar Wenige, die sich Gedanken machen (Welcher Couleur auch immer...) [Wink]

Aber leider sind halt 70 % der Deutschen absolute "Bild" lesende Dummspasteln, die nur interessiert, ob ihr Benz E10 tanken verträgt, oder nicht... [freak] [wirr]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
und, was ist dein fazit aus all dem gedankenmachen, dave? was muss geschehen?

ps: diese prozentzahl.. ist die von land zu land unterschiedlich? ,)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
und, was ist dein fazit aus all dem gedankenmachen, dave? was muss geschehen?

ps: diese prozentzahl.. ist die von land zu land unterschiedlich? ,)

Weiß ned, wo´s noch mehr De**en gibt... ? [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ja, gespräche mit dave sind einfach immer wieder intellektuelle leckerbissen.
mit einem wohligen seufzer kehrt da ein ums andere mal die unverhoffte erkenntnis zurück: "es gibt nicht nur dumme in diesem land.."
[Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
..und mehr als verunglipfen kannst du auch nicht. bezieh doch mal stellung anstatt dich über alles lustig zu machen und alles in einen topf zu werfen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
du meinst, wenn die konstitution der welt nochmal bei null anfangen könnte, dann würden evtl. andere mechanismen greifen, wo es dann keine sabotage etc. gäbe? super sweet..

na. was soll ein gemeinsamer tisch denn dann bringen? "hier guck mal. wächst auf deinem boden. esse aber ICH weil ich klug, weiss und mächtig bin" nein. man muss zu allererst sicherstellen dass diese mechanismen eben nicht mehr greifen wie im moment. aber mal butter bei die fische. wer sitzt denn in afghanistan grad am tisch? wen haben se denn in tunesien wieder vor geschickt? doch wieder die gleichen witzfiguren die sicherstellen sollen dass alles in eine richtung fliesst. und nun?


http://www.heise.de/tp/blogs/8/149505

"In Bahrain schießt das Militär ohne UN-Widerspruch mit Waffen, hergestellt in den Ländern des UN-Sicherheitsrates, auf friedliche Demonstranten. Die humanitäre Heuchelei ist kaum zu überbieten!"
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Wir sind halt ein paar Wenige, die sich Gedanken machen (Welcher Couleur auch immer...) [Wink]

Aber leider sind halt 70 % der Deutschen absolute "Bild" lesende Dummspasteln, die nur interessiert, ob ihr Benz E10 tanken verträgt, oder nicht... [freak] [wirr]

mit dieser aussage degradierst du deine eigene glaubwürdigkeit gen null... polemik rules, oder was?
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
du meinst, wenn die konstitution der welt nochmal bei null anfangen könnte, dann würden evtl. andere mechanismen greifen, wo es dann keine sabotage etc. gäbe? super sweet..

nein... drum müssen aber bestehende missstände noch lange nicht hingenommen oder als unveränderbar angesehen werden... davon ab... es besteht die chance, dass diese mechanismen auf einer anderen grundlage basieren... aber auch dies kann dann seine tendenz sowohl in positive als auch in negative richtung nehmen...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Wir sind halt ein paar Wenige, die sich Gedanken machen (Welcher Couleur auch immer...) [Wink]

Aber leider sind halt 70 % der Deutschen absolute "Bild" lesende Dummspasteln, die nur interessiert, ob ihr Benz E10 tanken verträgt, oder nicht... [freak] [wirr]

mit dieser aussage degradierst du deine eigene glaubwürdigkeit gen null... polemik rules, oder was?
schnarch weiter... [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jetzt streitet sich die NATO, wer wen z´sammbomben darf... [wirr]

[hand] klick
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
..und mehr als verunglipfen kannst du auch nicht.

genau, deswegen bin ich auch schon immer so ziemlich der einzige hier, der sich deiner inhalte annimmt [Wink]
beim leute-aus-dem-forum-ekeln geh ich derzeit ja noch bei dir in die lehre...

ich weiß wie gesagt keine bessere lösung als die gemeinsame tischsitzung, zu der natürlich auch empathie, fairness und umgang auf gleicher augenhöhe gehört.
auch bei guter absicht aller beteiligten kann es dabei trotzdem noch unüberbrückbare differenzen geben.
man hat das ja bestens an der immigrationspolitikdebatte hier gesehen ,) da würde wohl keiner von uns dem anderen zugestehen, die lage richtig einzuschätzen und für alle beteiligten bestmögliche entscheidungen zu treffen.

zu afghanistan gerade: ein afghanischer bekannter von mir ist glücklich, dass die truppen dort sind und das land noch nicht sich selbst überlassen ist - was soll man ihm sagen? (gut, er ist vor allem glücklich, dass er hier ist und nicht in afghanistan..)
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich weiß wie gesagt keine bessere lösung als die gemeinsame tischsitzung, zu der natürlich auch empathie, fairness und umgang auf gleicher augenhöhe gehört.

richtig. auf augenhöhe. nichts anderes fordere ich doch. aber nuja. naive sozialromantik ^^

und was ich deinem bekannten sagen würde weiss ich nicht. kenne seine geschichte nicht. kenne das nur selber vom balkankrieg. da waren auch einige froh dass die NATO kam. viele nicht. mir gings auch eher darum dass das volk schon wieder jemanden vorgesetzt bekommen hat der in washington seine anzüge schneidern lässt. da ist weiterer konflikt vorprogrammiert.

in tunesien hats ja auch nur ne woche gedauert bis se die 3te übergangregierung zum teufel gejagt haben. da stand doch vorher schon fest wer nach ben ali kommen soll. WENN sich der westen schon einmischen darf dann konstruktiv und nicht mit CIA taktiken. aber nuja. sozialromatik.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
sozialromantik meint eigentlich utopien bzgl. der sozialpolitik, also innenpolitik. fällt zwar auch unter machbarkeitswahnsinn, was ich ja grundsätzlich sympathisch finde, aber ist eben auch kein guter ratgeber..
sozialromantik ist es z.b. zu glauben, man könne ohne negative auswirkung beliebig viele analphabeten ins land lassen.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
hat denn ein libyer kein recht auf innenpolitik, nur weil du denkst sie sind alles analphabeten? macht doch keinen sinn was du wieder schreibst. aber lassen wir das. bomben sind immer gut [Smile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
deine antwort ergibt keinen sinn.. was hat es mit dem recht eines staats auf innenpolitik zu tun, was ich schrieb? von analphabetischen libyern auch keine rede.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
doch doch. ich hatte vor wochen etwas innerdeutsches gepostet. dein hinweis: "gibt im moment wichtigeres. libyen zb."

was ist denn daran für uns, die wir nicht in libyen sind, wichtiger? dass wir uns wieder anmassen uns in etwas einzumischen wovon wir keine ahnug haben? was ist mit der augenhöhe denn gemeint? wo ist der verhandlungstisch denn? und wieso ausgerechnet libyen? in libyen herrscht bürgerkrieg. das mit dem massenmord war bahrain. schrieb aber niemand drüber weil daß die lieben freunde aus saudi arabien erledigt haben um die US-basis zu schützen. yaaay

Die meisten amerikanischen Staaten plädieren für ein Ende der Bombardierung. Wirtschaftliche Interessen und Süd-Süd-Solidarität sind Hauptgründe

ps: in ägypten spielt die armee auch nich so ganz mit wie du wieder dachtest. einmarschieren? http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34397/1.html
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
doch doch. ich hatte vor wochen etwas innerdeutsches gepostet. dein hinweis: "gibt im moment wichtigeres. libyen zb."

meinst du den "werbung im kindergarten"-artikel?
dazu hatte ich geschrieben, dass das hilfreich sei zur einordnung der problemgrößen.

wo mischen wir uns denn nun ein in Libyen?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
welche problemgrössen? dass hier in der BRD sogar das papier in den kindergärten knapp wird während wir unser pulver am hindukusch verschiessen? oder dass wir lieber mit viel elan nach aussen zeigen wenn hier etwas intern nicht stimmt? ist das die grosse BILDungsoffensive?

wo wir uns einmischen? der sicherheitsrat beschliesst libyen anzugreifen. passiert auch grad. und um der us-armee kapazitäten freizusetzen übernimmt die bundeswehr noch mehr handlangertätigkeiten in afghanistan. das ist das mindeste was man tun kann. im irak und im kosovo hat man ja auch nur sekundär krieg geführt. äääh. ich meinte natürlich "humanitäre hilfe geleistet" [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
also doch nicht "wir", die sich einmischen..

klar kann man immer kleine probleme hernehmen und ihnen fragwürdige große ausgabeposten gegenüberstellen. "papiermangel in kindergärten, während man sich xx% sozialhilfeempfänger unter ausländern leistet, die ihre schulbildung woanders genossen haben.."
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
http://www.campact.de/atom2/demo2603/home
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
klar. man könnte aber auch mal klein anfangen. ich hatte auch nicht gesagt das es WICHTIGER ist. hab nur drauf hingewiesen dass hier selbst das papier knapp wird während wir anderswo milliarden verpulvern. und anstatt dass die eltern kopiergeld zahlen (wenn die öffentlich hand schon kein geld dafür hat) bekommen sie nun nutellabilder zum ausmalen. das geld lassen se dann an der kasse beim kaufland. also ICH würde mich dagegen wehren. heisst doch nicht dass es DAS problem unserer zeit ist. bullshit. ist nur ein kleines teil von vielen in diesem von wirtschaftlichkeit geprägten system. und man wird ja belächelt wenn man versucht drauf hinzuweisen. siehste doch [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
gerade in der sache wäre dann wohl aktionismus auf der straße gefragt und weniger hinter dem PC-monitor.
werbung hat ja das stigma des bösen, da muss nicht noch überzeugungsarbeit geleistet werden, das so zu sehen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
gerade in der sache wäre dann wohl aktionismus auf der straße gefragt...

Eben - http://www.campact.de/atom2/demo2603/home

...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
da ist dann aber erst mal noch weniger geld für kindergartenpapier da, dave.. was das schnelle abschalten so kostet ,)
als demo für kindergartenpapier taugt das nichts.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Das Detail mit dem Papier ist da auch nicht so wichtig... ! [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
 -

Ort: Odeonsplatz, München

Veranstalter: Campact

ANTI AKW DEMO

ab 13.30 Uhr: Vorprogramm
14.00 Uhr: Beginn der Kundgebung
14.15 Uhr: Schweigeminute für die Opfer in Japan

Für musikalische und künstlerische Unterstützung sorgen: Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra, The Notwist, Azhar Kamal, Sambagruppe "Münchner Ruhestörung", Urban Priol

Weitere Demos in Köln, Hamburg und Berlin...

Mehr Infos: www.campact.de
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
ANTI AKW DEMO
[/URL]

Hier schon das x-te Posting innerhalb von 2 Tagen dazu und bei Facebook wird man auch mit Einladungen zugespamt.

Panik, dass zu wenige kommen?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Soll keiner sagen, er wüsste nicht Bescheid... [Wink]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Soll keiner sagen, er wüsste nicht Bescheid... [Wink]

Ich fürchte, da wissen leider eine Menge nicht Bescheid...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
dann klär uns doch auf [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Die Linken wollen Menschenrechte und die Rechten wollen die Menschen linken..." Christoph Süß in Quer (BR)

Kalauer des Tages... [lach] [top]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Aber leider sind halt 70 % der Deutschen absolute "Bild" lesende Dummspasteln, die nur interessiert, ob ihr Benz E10 tanken verträgt, oder nicht... [freak] [wirr]

Ich vermute mal, du fährst keinen Mercerdes?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
es ist halt völlig beliebig, pro oder anti "atom" zu sein.
in anderen bereichen werden als preis für die zivilisation mehr tote hingenommen, als es bei allen atomunfällen zusammen gab, ohne dass es große demos dagegen gibt.
3000 verkehrstote im jahr allein hierzulande.. man könnte ja auch sagen: ein agrarstaat reicht uns, so viele tote sind uns das glück der zivilisation nicht wert.
bei der hatz nach öl haben ebenfalls mehr menschen ihr leben gelassen als durch alle atomunfälle zusammen, und die umweltschäden für die zukunft sind immens, unabsehbar... trotzdem wird dieser sachverhalt nicht zur mobilisierung ähnlich großer menschenmassen genutzt wie gegen "atom".
also man kann gegen "atom" sein, muss man aber nicht.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Aber leider sind halt 70 % der Deutschen absolute "Bild" lesende Dummspasteln, die nur interessiert, ob ihr Benz E10 tanken verträgt, oder nicht... [freak] [wirr]

Ich vermute mal, du fährst keinen Mercerdes?
Nö, Fahrrad... [smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
So steigen die Wahlchancen natürlich - [hand] klick [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
es ist halt völlig beliebig, pro oder anti "atom" zu sein.
in anderen bereichen werden als preis für die zivilisation mehr tote hingenommen, als es bei allen atomunfällen zusammen gab, ohne dass es große demos dagegen gibt.
3000 verkehrstote im jahr allein hierzulande.. man könnte ja auch sagen: ein agrarstaat reicht uns, so viele tote sind uns das glück der zivilisation nicht wert.
bei der hatz nach öl haben ebenfalls mehr menschen ihr leben gelassen als durch alle atomunfälle zusammen, und die umweltschäden für die zukunft sind immens, unabsehbar... trotzdem wird dieser sachverhalt nicht zur mobilisierung ähnlich großer menschenmassen genutzt wie gegen "atom".
also man kann gegen "atom" sein, muss man aber nicht.

dann lass uns solche demos organisieren. meine unterstützung hättest du. oder dient der vergleich nur wieder als entschuldigung fürs zuhause bleiben? [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich bin viel zu unpolitisch für sowas..
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
dabei steckt da soviel potenzial. was könnten wir nicht alles gemeinsam erleben und erreichen [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hauptsache die mucke knallt und der ball rollt..
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Der Zynismus und die mangelhafte Geisteskraft des „Bürgertums“ – das ist eines unserer großen Probleme.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=8802

[Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
was ist denn das "bürgertum", und was machst du denn so?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
gedanken

http://www.youtube.com/watch?v=XDGl0QccKrw
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was ist denn das "bürgertum",

Die Klugen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Auf den 4 Anti-AKW Demos heute, waren übrigens 210000 Menschen unterwegs... [asien]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Nach den 1. Hochrechnungen hat die CDU/FDP Regierung in Baden-Württemberg die Wahl verloren... [rainbowbanana] [jumper] [smilesmile]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Nach den 1. Hochrechnungen hat die CDU/FDP Regierung in Baden-Württemberg die Wahl verloren... [rainbowbanana] [jumper] [smilesmile]

genau! knapp über 15% vorsprung gegenüber der zweitstärksten partei bedeutet in unserer form der demokratie nun mal eine niederlage!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
38 % reicht halt ned zum weiter regieren... [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Vorläufiges amtliches Endergebnis Landtagswahl Baden-Württemberg
%2011 (%2006) (%Diff)


CDU 39,0 (44,2) (- 5,2)
SPD 23,1 (25,2) (- 2,1)
Grüne 24,2 (11,7) (+12,5)
FDP 5,3 (10,7) (- 5,4)
Linke 2,8 ( 3,1) (- 0,3)

Quelle: dpa


[superfein]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Vorläufiges amtliches Endergebnis Landtagswahl Baden-Württemberg
%2011 (%2006) (%Diff)


CDU 39,0 (44,2) (- 5,2)
SPD 23,1 (25,2) (- 2,1)
Grüne 24,2 (11,7) (+12,5)
FDP 5,3 (10,7) (- 5,4)
Linke 2,8 ( 3,1) (- 0,3)
(dpa)


[superfein]

Ich sehe tanzende Menschen auf den Strassen. Wildfremde Menschen fallen sich in die Arme und haben Tränen in den Augen vor Glück!!!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich denke auch, ganz Bawü ist jetzt eine große Partyzone... [dancingcool] [pianodance] [rainbowbanana] [gruppenknuddeln] [konfetti] [prost] [troet] [dancingcool2]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Der wohl angemessene Denkzettel für Beliebigkeit im Kurs und für das Koalieren mit der Westerwelle-FDP. Die ehemals großen Volksparteien - und die FDP sowieso - sollten sich ernsthaft fragen, wofür man sie heute noch brauchen sollte.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Und das die "Pappkameraden", Brüderle und Westerwelle, keine Konsequenzen aus der Wahlniederlage ziehen wollen und ihre Posten nicht räumen, bedeutet wohl den Untergang der freien Demokraten...

FDP - Back to the roots - Fast Drei Prozent... [lachlach]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
[Wink]

http://www.youtube.com/watch?v=kTuaFNLUtqw


****


btw. ich hab ja meine eigene theorie dazu. kann es sein dass BP nur dehalb libyen angegriffen hat, um den japanern öl zu liefern welches sie gerade dringend brauchen? hat man deshalb so lange gebraucht im die fronten zu wechseln? man weiss es nicht, wäre aber edel... schliesslich kann die welt zwar auf araber verzichten, aber nicht auf sony und nikon.

hier ne runde auf russia today zur situation in libyen
http://www.youtube.com/watch?v=xDPUfllId8s

[ 28.03.2011, 17:54: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Video vom Wiederstands-Wochenende:

https://www.campact.de/campact/spenden/support2
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Nach der Wahlniederlage in Baden-Württemberg:

Merkels Konsequenz heißt "Weiter so"
Trotz des schlechten Abschneidens der Union in Baden-Württemberg will Bundeskanzlerin Angela Merkel am bisherigen Kurs der schwarz-gelben Regierung in der Atompolitik festhalten. "Die Landtagswahl ist in dieser Hinsicht ohne Bedeutung", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Atomkatastrophe in Japan sei ein entscheidender Einschnitt gewesen, worauf die Bundesregierung mit ihrem Atom-Moratorium für ältere AKW bereits reagiert habe....
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
vielleicht bekomm ich ja dann doch noch den zeitarbeitsjob in jülich. wäre super wenns weitergehen könnte... gerade jetzt
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Apropos Frau Merkel [hand] klick
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
America is dead
http://english.pravda.ru/opinion/columnists/15-03-2011/117197-america_is_dead-0/

Wesley Clark: America's Foreign Policy 'Coup'
http://www.youtube.com/watch?v=FOcvzHuVV2E
[...die rede stammt übrigends aus 2007]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Teilzeit Geständnisse [hand] klick

Besser wär´s natürlich, wenn Brüderle und Mappus ganz von der politischen Bühne verschwinden und Westerwelle gleich mitnehmen würden... [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Überraschender Vorstoß aus der FDP:

Union und FDP suchen beim Fahrplan für den Ausstieg aus der Atomenergie eine gemeinsame Linie. FDP-Generalsekretär Christian Lindner forderte eine sofortige Vereinbarung mit der Atomindustrie, in der verbindlich festgeschrieben wird, dass die derzeit abgeschalteten Atomkraftwerke für immer stillgelegt werden. Jetzt müsse "rasch Rechtssicherheit" geschaffen werden. Vorbild der Gespräche sollten die von Rot-Grün geführten Konsensgespräche des Jahres 2000 sein, wie der FDP-Generalsekretär sagte. Eine Übertragung von Reststrommengen auf jüngere Meiler solle es nicht geben, betonte Lindner.


Und die FDP hängt ihr Fähnchen (wie immer) nach dem Winde und versucht jetzt die Grünen links zu überholen... [pillepalle] [lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Wie ist das eigentlich, wenn man als aktives CDU-Mitglied hilflos mit ansehen muss, wie die eigene Partei nach 58 Jahren an der Macht in der Opposition verschwindet? Ganz einfach – so: [hand] klick
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
 -
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
uranmunition als hilfsaktion

http://www.youtube.com/watch?v=7W0NC87zm54

in diesem kontext sei auch nochmal auf "deadly dust" hingewiesen. schockierender film über die humanitäre wunderwaffe.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Eines der Themen in der heutigen Ausgabe von stern TV (RTL 22.15 Uhr): "Stadt in Angst - Wie ein libanesischer Clan Bremen unsicher macht"

Etwa 2.500 Mitglieder hat der Clan der Miris in Bremen. Davon sind 1.100 bei der Polizei aktenkundig. Die Liste der Straftaten ist lang: Schwere Körperverletzung, Landfriedensbruch, Raub, schwerer Diebstahl; die Miris wurden in allen Bereichen auffällig. Rund 50 Millionen Euro soll die libanesische Sippe beispielsweise allein mit illegalen Drogengeschäften im Jahr erwirtschaften. Justiz und Polizei scheinen hilflos, die Bürger haben Angst. Familienmitglieder der Miris fühlen sich allerdings zu Unrecht unter Generalverdacht gestellt. Warum es so schwer ist, gegen die Familie vorzugehen, schildern Verantwortliche live bei Steffen Hallaschka (presseportal.de).
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Eines der Themen in der heutigen Ausgabe von stern TV (RTL 22.15 Uhr): "Stadt in Angst - Wie ein libanesischer Clan Bremen unsicher macht"

Etwa 2.500 Mitglieder hat der Clan der Miris in Bremen. Davon sind 1.100 bei der Polizei aktenkundig. Die Liste der Straftaten ist lang: Schwere Körperverletzung, Landfriedensbruch, Raub, schwerer Diebstahl; die Miris wurden in allen Bereichen auffällig. Rund 50 Millionen Euro soll die libanesische Sippe beispielsweise allein mit illegalen Drogengeschäften im Jahr erwirtschaften. Justiz und Polizei scheinen hilflos, die Bürger haben Angst. Familienmitglieder der Miris fühlen sich allerdings zu Unrecht unter Generalverdacht gestellt. Warum es so schwer ist, gegen die Familie vorzugehen, schildern Verantwortliche live bei Steffen Hallaschka (presseportal.de).

Gerade gesehen - Nette Familie, das... [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
 -
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Gerade gesehen - Nette Familie, das... [rolleyes] [/QB]

Selbst noch nicht gesehen, aber gerade einen Kommentar dazu gelesen :-)

"> Ich fand den Bericht auch eher schwach. Dass für uns Bremer

> nichts Neues dabei sein dürfte, sollte klar sein. [...]


>"Zumindest weiß man jetzt, an welches Haus man nach einer
durchzechten Partynacht im Viertel nicht pinkeln sollte!"

--
Guck ich mir heute aber mal an.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
TV Bericht Zusammenfassung
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Hier der Stern TV Bericht Miri Teil 1

Miri Teil 2
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
justizwillkühr ist wirklich ein thema welches man angehen sollte. besonders wenn die zugewanderten genausoviel zum schmieren haben wie der gute alte cdu-mann. oder sehen wir hier das aufkeimen einer ganzen sippschaft schlagwilliger politikerneffen die es satt sind nur bücher zu lesen? ein gegenpol gegen die schleichende islamisierung?

http://www.fr-online.de/rhein-main/bouffiers-boese-neffen/-/1472796/8268822/-/index.html
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
justizwillkühr ist wirklich ein thema welches man angehen sollte. besonders wenn die zugewanderten genausoviel zum schmieren haben wie der gute alte cdu-mann. oder sehen wir hier das aufkeimen einer ganzen sippschaft schlagwilliger politikerneffen die es satt sind nur bücher zu lesen? ein gegenpol gegen die schleichende islamisierung?

http://www.fr-online.de/rhein-main/bouffiers-boese-neffen/-/1472796/8268822/-/index.html

Und man dachte, Koch wäre Strafe genug für die Hessen gewesen... [lachlach] [rolleyes]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
psy, hervorragendes beispiel mal wieder dafür, dass wir schon genug mit den eigenen leuten zu tun haben und aufs importieren weiterer probs verzichten können.. danke dafür.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
es gibt viel zu tun packen wirs an [Wink]

der witz ist ja der, dass wir nichts mehr 'zu importieren' brauchen. die miris vermehren sich auch wenn die grenzen dicht sind. die bouffiers auch. wir sind sogar schon so weit, dass sich integere CDU-mannen dem genpool der kriminellen migranten anpassen müssen. ein einfuhrstopp würde hier nicht weit genug greifen. da muss man radikaler rangehn will man sauber werden ^^

[edit: lol. haste aber nochmal schön umgeformt den satz. so macht er sogar noch weniger sinn. danke dafür]

[ 03.04.2011, 17:37: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
arabien statt bremen...?

http://www.mdr.de/fakt/8420448.html
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
was hab ich denn umgeformt? bin nicht so der große nach-editierer wie du ,)

mit dem nicht weiter importieren würde halt niemand im land eingeschränkt werden. es fordert ja auch kaum einer die abschaffung von autos zur unfallvermeidung, sondern nur tempolimits.
was würdest du vorschlagen?

das mit dem anpassen der cdu-mannen ist eine lustige ursache/wirkung-konstruktion gemäß
http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Westerwelle wirft hin
Am Abend verkündete der Außenminister seinen Rücktritt als Parteivorsitzender

[hand] klick


 -

Der Affe gehört ganz weg ! (So wie die ganze FDP...)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Und jetzt soll angeblich das Rösler-Bübchen Chéf werden... [affig] [pillepalle]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
mal gespannt wann die cdu den rechenschieber auspackt:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34485/1.html

"Die SVP, die Schweizerische Volkspartei, hat jedoch eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Mode mit dem zu verbinden, was ihre Wähler in der Vergangenheit stark bewegte: SVP-Nationalrat Walter Wobmann rechnete der schweizerischen Öffentlichkeit vor, dass bei einem durchschnittlichen Strombedarf von 10.000 Kilowattstunden pro Person und Jahr, die seit 2007 zugewanderten rund 320.000 Ausländer etwa so viel Strom verbrauchen wie das alte Kernkraftwerk Mühlenberg im Kanton Bern produziert, weshalb man sich die Anlage ihm zufolge heute "sparen könne", wenn es diese Zuwanderung nicht gegeben hätte."

[keks]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Und jetzt soll angeblich das Rösler-Bübchen Chéf werden... [affig] [pillepalle]

Das Bübchen war mit 29 promovierter Mediziner, und mit 36 Bundesminister. Andere sind mit über 40 gar nichts.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Der Affe gehört ganz weg ! (So wie die ganze FDP...)

Bist Du eigentlich für Demokratie?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Der Affe gehört ganz weg ! (So wie die ganze FDP...)

Bist Du eigentlich für Demokratie?
Wenn sowas wie die FDP mitmachen darf... [kopfkratz] - Nee ! [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jetzt ist´s passiert [hand] klick

(Ob das der FDP aus´m Keller hilft, wage ich mal zu bezweifeln...) [kopfkratz]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Und jetzt soll angeblich das Rösler-Bübchen Chéf werden... [affig] [pillepalle]

Das Bübchen war mit 29 promovierter Mediziner, und mit 36 Bundesminister. Andere sind mit über 40 gar nichts.
Röslers größte Qualifikation war dabei stets seine Jugend – mit 27 wurde er jüngster Generalsekretär, mit 29 jüngster Fraktionschef, mit 33 jüngster Landesvorsitzender, und mit 36 jüngster Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident in der niedersächsischen Geschichte. Auf keiner dieser Positionen fiel Rösler durch besondere Kreativität oder Taten auf. In der heutigen Politik reicht es schon aus, wenn man keine offensichtlichen Eseleien macht und einigermaßen freundlich auftritt, um die Karriereleiter hinaufzufallen. Zu Eseleien ließ sich der Jungpolitiker in seiner Hannoveraner Zeit nicht verleiten, stattdessen sagte er brav auf, was er vom großen Vorsitzenden Westerwelle gelernt hatte und wurde dafür von den Medien geliebt.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=8971

ist das wieder dieses guttenberg-ding? schöne haare und freundlich? ich lach mich schonmal warm...

@TRider: demokratie? fdp? „Es wird in jeder Gesellschaft einen Ausgleich geben müssen zwischen Arm und Reich – aber eben nicht im Gesundheitssystem“. zitat rösler zu seiner grandiosen kopfpauschale. und war es nicht rösler der pharmalobbyisten bei sich im amt untergebracht hat? aber ist in unserer demokratie ja an der tagesordnung. ich vergass.

[stopthemusic]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Rösler wird vom Volk (abgesehen von der FDP-Klientel, bestehend aus Ärzten, Bänkern und Hoteliers) noch mehr gehasst als Westerwelle... Viel Spass ! [konfetti]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Auf keiner dieser Positionen fiel Rösler durch besondere Kreativität oder Taten auf. In der heutigen Politik reicht es schon aus, wenn man keine offensichtlichen Eseleien macht und einigermaßen freundlich auftritt, um die Karriereleiter hinaufzufallen.

fantastisch, wie sich in foren die leute jedes mal bis unter die decke stapeln, denen völlig klar ist, dass man "ohne offensichtliche eseleien und mit freundlichen auftreten" in welcher vereinigung auch immer ja nur die "karriereleiter hinauffallen" kann.
als abwandlung dieser melodie gibt es aus diesen kehlen noch den tenor, dass es ausreiche, ahnungslosigkeit durch möglichst viel skrupellosigkeit zu kompensieren, um erfolgreicher und steinreicher unternehmer zu sein.

diese massen an ehrbaren leuten, die lieber arm und erfolglos bleiben, jedenfalls niemals den einfachen, aber verruchten weg des erfolges gehen würden - in einer vereinigung oder gar mit einem eigenen unternehmen die karriereleiter nach oben fallend -, machen einem großen mut für die zukunft dieses landes.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Nach dem Moratorium, das die FDP über ihren Chef verhängt hat, soll heute sein Nachfolger bestellt werden. TITANIC stellt die aussichtsreichsten Kandidaten vor.

* Philipp Rösler Er ist jung, er ist süß, er ist durch und durch gelb: der Gesundheitsminister aus dem fernen Westen (Niedersachsen). Dr. Rösler kann die Partei gesundpflegen – oder ihr palliativmedizinisch beistehen.
* Christian Lindner Die harmlose Variante von Guido Westerwelle. Läßt sich noch besser von Fraktion, Landesgruppen und Jungliberalen zur Sau machen.
* Daniel Bahr Großes Plus: sein Unbekanntheitsgrad. Noch größeres Plus: Sein Name ließe sich unverfänglich in Angebote von Lobbyisten einbauen: "Hier ist mein Geldkoffer, ich würde gern Bahr zahlen..."
* Jürgen Möllemann Lange nichts von ihm gehört. Kann sich bei koalitionärem Zoff totstellen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Rösler will ja wohl auch nix verändern, sprich alle FDP-Minister behalten ihre Posten...

So what for, all the stress...? [rolleyes]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

ist das wieder dieses guttenberg-ding? schöne haare und freundlich? ich lach mich schonmal warm...

muss es denn immer hässlich und verstrahlt sein wie bei claudia roth, um echt werte erkennen zu können?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Musiker wird Präsident von Haiti... [hand] klick
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

ist das wieder dieses guttenberg-ding? schöne haare und freundlich? ich lach mich schonmal warm...

muss es denn immer hässlich und verstrahlt sein wie bei claudia roth, um echt werte erkennen zu können?
nein. muss nicht. aber was hat rösler denn grosartiges geleistet? ausser sein alter. und sein charisma? daher der satz. guttenberg war doch auch son schaumschläger.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Was hat die FDP in den letzten 20 Jahren überhaupt geleistet (Ausser ihr Fähnchen, der jeweiligen politischen Situation entsprechend, nach dem Winde zu hängen...) ? [kopfkratz]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
in den letzten 1 1/4 jahren angeblich dies hier, dave:
www.liberale.de/Meilensteine/784b269/index.html
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
bundeswehr-reform? meilenstein? [pillepalle]

(gut dass ich mich warm gelacht hatte. danke dafür)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
da steht einzig "Verkürzung der Wehrdienstzeit auf sechs Monate". waren frühere verkürzungen auch schon zu verlachen?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
da steht einzig "Verkürzung der Wehrdienstzeit auf sechs Monate". waren frühere verkürzungen auch schon zu verlachen?

eeehm. also bei mir steht da:

"Vom 1. März an werden nur noch Freiwillige einberufen, Mitte des Jahres werden Wehr- und Zivildienstpflicht dann für unbestimmte Zeit ausgesetzt."

pflichtarmee ist mir lieber als freiwilligentruppe. aber die BILD geht ja auf grosse hartz4 offensive. "endlich ballern". sowas wie in ägypten würde dann nicht passieren. finden sich immer verzweifelte und schiesswütige die deutschland sauber halten wollen. wird ja auch gut bezahlt...

http://www.welt.de/debatte/article13063856/Stirbt-in-Zukunft-nur-der-Osten-fuers-Vaterland.html

...und ohne zivildienst bekommen so einige (nicht ganz unwichtige branchen) ernste probleme. aber im neoliberalen univerum ist ja kein platz für soziale dienste. wozu auch. zivildienst? abschaffen!

[ 06.04.2011, 07:51: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
in den letzten 1 1/4 jahren angeblich dies hier, dave:
www.liberale.de/Meilensteine/784b269/index.html

(angeblich)... [lach]

Von der FDP-Hompage erwartet man ja auch nichts anderes... [troet] [rolleyes]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
eeehm. also bei mir steht da:

"Vom 1. März an werden nur noch Freiwillige einberufen, Mitte des Jahres werden Wehr- und Zivildienstpflicht dann für unbestimmte Zeit ausgesetzt."

ja, und wenn du weiter lesen würdest, steht da, dass der anteil, den die liberalen daran hatten, genau dieser war: "Auf Initiative der Liberalen sei im Koalitionsvertrag die Verkürzung der Wehrdienstzeit auf sechs Monate durchgesetzt worden."

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
(angeblich)... [lach]
Von der FDP-Hompage erwartet man ja auch nichts anderes... [troet] [rolleyes]

stimmt an den angaben etwas nicht?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
stimmt alles für die fdp
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
eeehm. also bei mir steht da:

"Vom 1. März an werden nur noch Freiwillige einberufen, Mitte des Jahres werden Wehr- und Zivildienstpflicht dann für unbestimmte Zeit ausgesetzt."

ja, und wenn du weiter lesen würdest, steht da, dass der anteil, den die liberalen daran hatten, genau dieser war: "Auf Initiative der Liberalen sei im Koalitionsvertrag die Verkürzung der Wehrdienstzeit auf sechs Monate durchgesetzt worden."


vor dem nächsten wahlgang würde ich mir aber nochmal alles bishen genauer anschauen an deiner stelle:

Seit Jahren fordern die Liberalen die Aussetzung der Wehrpflicht, jetzt ist auch dieses Ziel erreicht: Die Wehrpflicht wird zum 1. Juli nächsten Jahres ausgesetzt und die Truppe von 240.000 auf bis zu 185.000 Soldaten verkleinert. Darauf einigte sich der Koalitionsausschuss am Donnerstag. FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger sprach von einer "historischen Entscheidung, für die die FDP lange gekämpft hat".

*hust*
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
es ist wie gesagt der meilenstein, an dem die partei wohl den geringsten anteil hatte. anders als z.b. bei der aufhebung der netzsperren gerade.
soviel dann zu 2 von 16 da genannten punkten. dave hat die antwort auf seine frage.

welche armee-einsätze wären dir denn wichtig abseits der aufgaben, die der polizei und dem katastrophenschutz übertragen werden können?

führt dich genaueres lesen zu etwas anderem als ungültigmachen des stimmzettels?

du meinst, ohne zivildienst bekommen einige branchen echte probleme - weil sie dann zivile gehälter für die jobs bezahlen müßten?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
du meinst, ohne zivildienst bekommen einige branchen echte probleme - weil sie dann zivile gehälter für die jobs bezahlen müßten?

auf welchem stern lebst du eigentlich? die schulen sind doch so schon pleite. ohne die förderung vom bundesamt für zivildienst, und ohne anreiz werden viele sachen einfach wegbrechen. wer will schon freiwillig ein jahr lang behinderte pflegen wenn er tatt dessen schon ein jahr vorher anfangen kann im büro zu ackern. zB.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5065197/Wohlfahrtsverband-steigt-aus-Zivildienst-aus.html

aber der rösler kümmert sich ja jetzt drum ^^
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
auf dem stern der LINKEn.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
du meinst, ohne zivildienst bekommen einige branchen echte probleme - weil sie dann zivile gehälter für die jobs bezahlen müßten?

auf welchem stern lebst du eigentlich? die schulen sind doch so schon pleite. ohne die förderung vom bundesamt für zivildienst, und ohne anreiz werden viele sachen einfach wegbrechen. wer will schon freiwillig ein jahr lang behinderte pflegen wenn er tatt dessen schon ein jahr vorher anfangen kann im büro zu ackern. zB.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5065197/Wohlfahrtsverband-steigt-aus-Zivildienst-aus.html

aber der rösler kümmert sich ja jetzt drum ^^

Wirklich herzzereißende Argumente - vielleicht sollte man mal in den USA nachfragen, wie man die Wirtschaft am Leben gehalten hat, als das "kostenfreie Humankapital" der Sklaverei wegfiel. Oder wie war das deutsche wirtschaftswunder möglich, als nicht nur alles zerbombt war, sondern auch noch die Zwangsarbeiter wegfielen, an die man sich gewöhnt hat.

Aber Hauptsache dagegen sein. Kommt der Vorschlag aus der linken Ecke, wird er als Vorstoß zu mehr Menschlichkeit gefeiert.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
wieso dagegen? ich bin sogar für vieles. soziales jahr für alle zb. oder erneuerbare energien. oder eis im sommer. oder volkentscheid. oder oder. heisst ja nicht dass ich sklaverei begrüsse. bullshit. aber mal ein jahr in nem heim oder ner tagesstätte arbeiten tut einigen sicher gut. wer macht dass denn freiwillig noch so unattraktiv wie die arbeitsplätze dort gemacht wurden? nirgends siehts im moment schlimmer aus als in sozialen berufen. zumindest ist dies so meine einchätzung wenn ich so berichte aus meinem freundes- und bekanntenkreis höre. auch meine alte stelle wäre ohne die zivis total überfordert... und jetzt wo man noch nichtmal mehr hin muss... drehen winden.. hauptsache dagegen. kann ich auch sagen [Wink]

aber ok. haben ja schon 'geklärt' dass die fdp nur beiläufig tätig war und sich mal so, mal so auf ihrer webseite äussert. mal war es die verkürzung, dann waren sie doch wieder federführend bei der abschaffung. kennt man ja nicht anders. aber genau das erwartet man von einer modernen partei. flexibilität. beweist man dieser tage ja auch in energiefragen. in 3 monaten sind die gelben grün. warts ab [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
guttenberg ist wieder da [Smile]
http://www.heise.de/tp/blogs/10/149627

edit: nächster meilenstein in sachen liberalem netz http://blog.die-linke.de/digitalelinke/glucksspielstaatsvertrag-ministerprasidenten-beschliesen-erneut-internetsperren/

[ 10.04.2011, 10:46: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
so what? http://blog.fefe.de/?ts=b35f3319
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Wenn sich ein Staat verschuldet, zahlt wer ?

A - Der Staat: 0

B - Der Bürger: X

Rischtisch - B, Der Bürger... [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
http://www.arabist.net/blog/2011/4/9/an-account-of-the-army-crackdown-on-tahrir.html

ägypten-update:
http://www.youtube.com/watch?v=azYtM9VUmkA

http://videos.arte.tv/de/videos/marx_reloaded-3817744.html

[ 13.04.2011, 03:33: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Lieber einen Blender, als gar keine Lichtquelle..."

Wilfried Schmickler im Satire Gipfel zum Thema Guttenberg... [lachlach]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
haha. das volk ist sogar schon abhängig von blendern. tolle zeiten. goldgräberstimmung ^^

Angesichts der Katastrophe in der Asse sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Arbeiten im Salzstock Gorleben gestoppt werden. Doch weit gefehlt. Obwohl seit langem bekannt ist, dass schwerwiegende Zweifel an der Eignung von Gorleben auf politischen Druck von der CDU-Regierung in den 1980er Jahren aus dem Gutachten gestrichen wurden, setzt die schwarz-gelbe Schlingerkursregierung weiter auf Gorleben. Während der Super-Gau im fernen Fukushima zu einem Moratorium führte, bleiben CDU, CSU und FDP angesichts des sich abzeichnenden Desasters vor der Haustür stumm.

Am Donnerstag ist nun der erste Anlauf der Endlager-Gegner gescheitert, den weiteren Ausbau des sogenannten Erkundungsbergwerks im Salzstock Gorleben zu stoppen. Das Verwaltungsgericht Lüneburg hat im Eilverfahren entschieden, die Rechte der Antragsteller, insbesondere deren Salzrechte, seien durch die geplanten Maßnahmen untertage noch nicht berührt (VG Lüneburg Az: 2 B 12/11 und 2 B 13/11 vom 14. April 2011).


http://www.heise.de/tp/artikel/34/34570/1.html

[ 15.04.2011, 04:27: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
huch. was war denn da los ^^

http://www.hintergrund.de/201104141497/globales/terrorismus/geheimdienste-und-terroristen-v-mann-war-chef-der-globalen-islamischen-medienfront-gimf.html


edit: http://blog.fefe.de/?ts=b353f8cb (irak)

[ 19.04.2011, 09:42: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
das grosse bildungspaket...
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/5741/hartz-iv-war-da-nicht-mal-was#more-5741


die kommunikation des terrors
http://ad-sinistram.blogspot.com/2011/04/die-kommunikation-des-terrors.html

[ 29.04.2011, 13:45: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Kriegslügen und die Erosion des Völkerrechts
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34637/1.html

...deckt sich auch mit den beobachtungen die ich so gemacht habe auf den arabischen/russischen seiten. auch wenn mir durchaus bewusst ist mit welchen medialen mitteln ein krieg geführt wird. naja. die nato halt wieder... erst schiessen dann denken. und hierzulande wird auch noch applaudiert.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
.. Und nur eine Flugverbotszone wie es sie einmal sein sollte scheint das ja schon länger nicht mehr zu sein.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
.. Und nur eine Flugverbotszone wie es sie einmal sein sollte scheint das ja schon länger nicht mehr zu sein.

Nö, da herrscht ganz einfach Krieg - Mit Beteiligung der NATO... [rolleyes]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
das hier hat auch was:
http://news.yahoo.com/s/ap/20110430/ap_on_re_mi_ea/ml_iraq

wo ist die versteckte kamera? ^^
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Bin Laden getötet... [hand] klick
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
supergeil. vor allem direkt über dem Meer (?) beerdigt. nach dem schnell DNA test. und spontane freudentänze in amerika. bin ich der einzige der an orwell denken muss? ^^

[ 02.05.2011, 12:29: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
obama hat doch versprochen, dass das festsetzen von menschen in guantanamo ohne rechtliche grundlagen ein ende haben muss. mit diesem innovativen modell wurden zudem kosten gespart und der usa-haushalt weiter entlastet.
 
Geschrieben von: minim (Usernummer # 20147) an :
 
wer glaubt denn heute noch an bin laden als bärtigen bombenleger aus dem tiefen osten?

ich glaube eher dass die USA auf teufel komm raus das öffentliche Gewinnerbild bekommen will bevor sie aus afghanistan geht - denn das ist ja nur eine frage der zeit.

das so eine bockmist die bild verzapft ist kein wunder.
wer heutzutage noch sowas schreibt: "Auch am Ground Zero, wo Al-Qaida-Terroristen am 11. September 2001 fast 3000 Menschen töteten, als sie zwei Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers steuerten", dem sollte man nicht unbedingt vertrauen!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
"Wieso bekommen Energiekonzerne wie RWE Agrarsubventionen - und wieviel überhaupt? Lange wurde in Deutschland darum gerungen, welche Informationen über dieses Thema veröffentlicht werden müssen. Am Mittwoch hat die Bundesregierung ihre Datenbank über die Empfänger von Agrarsubventionen nun wieder ins Netz gestellt."

http://www.greenpeace.de/themen/sonstige_themen/nachrichten/artikel/gegen_das_qschweigen_der_aemterq_greenpeace_praesentiert_buergerinformationsgesetz/

************

"Reden die Banken eine Umschuldung Griechenlands herbei, um satte Provisionen zu kassieren? Dies glaubt der Chef des Euro-Rettungsfonds Klaus Regling - und spricht von einem "vielversprechenden" Geschäft für die Institute."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,760010,00.html
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

http://www.greenpeace.de/themen/sonstige_themen/nachrichten/artikel/gegen_das_qschweigen_der_aemterq_greenpeace_praesentiert_buergerinformationsgesetz/

"Zu den teils skurrilen Subventionsfällen, die dank Transparenz bekannt wurden, gehörte ferner die Zahlung von Exportsubventionen für Zucker an einen Ableger von Coca Cola - für die Lieferung des zuckerhaltigen Getränks an amerikanische Militärbasen in Deutschland. Weil die Stützpunkte formell als "exterritoriales Gebiet" gelten, handelte es sich juristisch um einen subventionsberechtigten Export eines Zuckerprodukts jenseits der Außengrenzen der EU"
[pillepalle]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich mach mal ´nen neuen Thread auf, hier wird´s eng... [elektrofan]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0