This is topic Der Fußballthread 09/10 Part 14 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006919

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hier geht´s weida...

Jo, das Juve raus ist freut mich auch... [grrr] [Wink]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Knackig, knackig für die Bayern. Inter und mit Abstrichen Barca wäre wohl noch fieser geworden.

@Proto: mir erscheint es auch, daß Labbadia zur Zeit nur gut für eine halbe Saison ist und hatte eigentlich erwartet, daß er mit seinen Erfahrungen in LEV dazu gelernt hat und es beim HSV besser macht. Wenn man bedenkt, daß ihm mit LEV und HSV recht starke Kader zur Verfügung standen/stehen, kommt noch zu wenig dabei raus. Aber seine Trainerkarriere ist ja noch jung.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
In Ulm sah es identisch aus, eine sehr starke Hinrunde und in der Rückrunde der Absturz.

Inter kann man schlagen, bei Manu und Barca wird es schon sehr schwer.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Sehr interessantes Interview mit Fanexperte Michael Gabriel, mit absolut zutreffenden Aussagen wie ich finde:

Die Ultras machen Sorgen
Fanexperte Michael Gabriel warnt im Gespräch mit der FR eindringlich vor der Abschaffung der Stehplätze in Fußballstadien.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2439829_Interview-mit-Michael-Gabriel-Die-Ultras-machen-Sorgen.html
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Jo, das Juve raus ist freut mich auch... [grrr] [Wink]

Ohja, also ich glaub selbst wenn Inter die CL gewinnen würde, den 4. CL-Platz haben wir den Italos schon abgeknüpft. [Smile]
Interessant finde ich, dass wir dieses Jahr bisher das stärkste Land sind! So gut fand ich die Ergebnisse diese Saison auch wieder nicht.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Die Masse macht's! Hauptsache wir bekommen den Platz und können vielleicht noch einen Vorsprung ausbauen.
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
soooo mal gucken, was der fc heute so hinbekommt [Wink]
meine halbe abteilung sitzt da heut im stadion.

wahnsinn was son derby so ausmacht.
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
War ja wieder klar....kaum werden die Stimmen gegen Maniche laut, knallt der den Bauern eine rein!

Wenn wir weiter drücken gehts ab !Dann haun wir die noch weg.
Mich nervt nur tierisch das ich ned da bin [Frown]
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Mich nervt nur tierisch das ich ned da bin [Frown]

gegen Mönchengladbach musst Du Dir ja in aller Regel keine Sorgen machen, dass Du etwas verpasst. [Wink]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gehoert zwar nicht in den Fussi, passt hier aber am besten hin. Ist nicht einen neuen Thread wert.

Gerade gelesen das Ultimate Fighting in Deutschland verboten wird....

Hier haben wir wieder, unsere geliebte Doppelmoral.

Boxen der Gentlemansport...UFC muss zensiert werden... Erinnert mich irgendwie an Bengalos in Italien = toller Hexenkessel, und Bengalos in Deutschland = rechte Chaoten,ab in den Knast.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
als ich die info bekamm das dsf nicht mehr senden darf musste ich sofort an dich denken..hier in mülheim haben die vor monaten schon ner kampfsportschule verboten kämpfe auszutragen,,,,da dachte ich noch..provinzgejammer
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Mich nervt nur tierisch das ich ned da bin [Frown]

gegen Mönchengladbach musst Du Dir ja in aller Regel keine Sorgen machen, dass Du etwas verpasst. [Wink]
Naja ich hätte schon mal wieder Lust ein paar Arschtritte zu verpassen [hehe]

Aber spielerisch hast du ja leider vollkommen recht :-( Da verpasst man aber dieses Jahr bei anderen Gegnern auch nix.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Aber spielerisch hast du ja leider vollkommen recht :-( Da verpasst man aber dieses Jahr bei anderen Gegnern auch nix.

Ich meinte das ergebnisorientiert, da Kölner Siege gegen Mönchengladbach in etwa so rar sind wie Leverkusener Meisterschaften. [Wink]
Spielerisch verpasst man bei uns beiden sicherlich nicht viel, aber das ist ja schon seit Jahren so. Aber in solchen Spielen kommt es darauf ja auch absolut nicht an.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
als ich die info bekamm das dsf nicht mehr senden darf musste ich sofort an dich denken..hier in mülheim haben die vor monaten schon ner kampfsportschule verboten kämpfe auszutragen,,,,da dachte ich noch..provinzgejammer

Willkommen in China :-)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:


@FEM
Wie steht man denn beim HSV zu Laberdia? Mir kommt die Situation bei euch im Moment sehr bekannt vor. So lief es bei uns eigentlich auch ab, unzufriedene Mannschaft Aufgrund seiner Besessenheit in allen Details, unnötig lange Trainingseinheiten und dem menschlichen Verhalten gegenüber den Spielern.

Genau das hört man nun auch wieder und der starke Leistungsabfall ist auch nicht zu leugnen.


So, bin aus Anderlecht zurück und kann mich Deiner Frage widmen:

Ein Grossteil der Fans ist gegen ihn und ich denke, nur der Gewinn der Europa Liga kann seinen Kopf noch retten.

Ich hatte ihn sehr lange immer noch verteidigt, aber so langsam gehen auch mir die Argumente aus.

Zur Auslosung: Ich wäre sooooo gerne nach Fulham oder Liverpool gefahren. Naja, zumindest Fulham wäre ja im Halbfinale möglich. Das Craven Cottage ist echt ein nettes Stadion und noch schön oldschool.

Lüttich (Tabellenplatz 7 in Belgien, amtierender Meister) sollte machbar sein. Auch, wenn wir da in der Abwehr mehr Sicherheit brauchen. Das Spiel in Anderlecht hat wirklich Nerven gekostet.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Knackig, knackig für die Bayern. Inter und mit Abstrichen Barca wäre wohl noch fieser geworden.

@Proto: mir erscheint es auch, daß Labbadia zur Zeit nur gut für eine halbe Saison ist und hatte eigentlich erwartet, daß er mit seinen Erfahrungen in LEV dazu gelernt hat und es beim HSV besser macht. Wenn man bedenkt, daß ihm mit LEV und HSV recht starke Kader zur Verfügung standen/stehen, kommt noch zu wenig dabei raus. Aber seine Trainerkarriere ist ja noch jung.

Wobei man bei uns aber auch echt noch die Verletzten sehen muss. Ich glaube nicht, dass das in LEV so krass war. Aktuell ist Elia mal wieder verletzt. Echt zum kotzen diese Saison.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
@ FEM:

Wann spielt eigentlich Guerreo wieder... ?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
@ FEM:

Wann spielt eigentlich Guerreo wieder... ?

Wenn es nach ihm ginge, wäre er schon in Anderlecht aufgelaufen. Ich denke mal, in 2 Wochen steht er wieder im Kader.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
SGE vs Bazis 2:1

Bericht [hand] http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287994&reiter=b&tag=27

[austick] Wie bescheuert kann mann sein, das Spiel noch herzugeben... ? [freak] [wirr] [confused] [autsch]

[echtanonym]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Vielleicht war das euer warm up für Manu? [lachlach]

Aber soviel zu dem Thema das Bayern praktisch schon Meister ist, das wird noch richtig spannend.
Nun müssen wir und Schalke nachlegen, bin heute wieder sehr nervös... [Smile]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
In Ulm sah es identisch aus, eine sehr starke Hinrunde und in der Rückrunde der Absturz.

Inter kann man schlagen, bei Manu und Barca wird es schon sehr schwer.

Ulm? war er nicht in Fürth?
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Sprachlos...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
3:0 Dortmund - wär hätte das gedacht nach der ersten Halbzeit. Komischer Spieltag heute...

[ 20.03.2010, 23:11: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Klar es war Fürth.

Was für ein Debakel. Typisch Bayer 1 HZ drückend überlegen und kein Tor rein bekommen und dann vergibt man das ganze Spiel.... [Frown]
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
...und am Ende wird Leverkusen wieder nur Zweiter sein.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Mein Gott, hätte ja nicht damit gerechnet, dass wir gegen Leverkusen gewinnen. Mit einem 1:1 gegen den Meisterschafts-Anwärter hätte ich leben können. 1. HZ klar für Leverkusen, aber schöne Paraden von Weide. [Smile] Jetzt weiß ich nicht was Klopp den Jungs in der Pause gesagt hat, aber in der 2. HZ war die Borussia wie ausgewechselt. [eek]

Super BVB!!! Europa wie kommen.....
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
SGE vs Bazis 2:1

Bericht [hand] http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287994&reiter=b&tag=27

[austick] Wie bescheuert kann mann sein, das Spiel noch herzugeben... ? [freak] [wirr] [confused] [autsch]

[echtanonym]

Hergeben?
Sag mal Dave, gehst du auch ins Stadion, guckst du wenigstens die Auswärtsspiele bei Sky oder liest du nur so "bescheidene" Spielberichte, wie du sie gepostet hast?
Ich sage es wirklich nicht oft, nur wenn es wirklich zutrifft - Frankfurt hat den FCB über alle 90min klar dominiert! Und auch wenn das für manche lächerlich klingt, ist es doch die Wahrheit! Schaut euch die Statistik an, denn die ganzen Bayern-Hof-Sender lügen alle!
Endlich mal hochverdient gewonnen und das sagt einer, der heute im Gästeblock umringt von Bayern-Fans gesessen hat und nach dem Spiel von selbigen mehrere Glückwünsche kassiert hat.

Trotzdem fehlen mir nach wir vor irgendwie die Worte...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich war im Vereinsheim und hab´s auf Sky gesehen - Und Du hast Recht, Frankfurt war besser als die Bazis - Zum (unverdienten) Sieg fehlten uns halt 3 veflixte Minuten... [Wink]

Achja, Danke an den BVB... [bussi]

Jetzt muss nur noch Hämburch gegen Schalke gewinnen und es ist (fast) nix passiert... [rolleyes]

[besserwisser] Ich weiss es ist nicht Oportun, eigene Fehlleistungen durch die Siege anderer Teams kompensieren zu wollen... *seusel*
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Nö, so würde ich es nicht sagen, Dave. [Wink]
Man partizipert immer von den Niederlagen anderer Mannschaften und die blöden Vizekusener sind nicht zum ersten Mal in der Situation, das sie die Schwächeleien ihrer Konkurrenten nicht nutzen.
Mich macht das teilweise sogar aggressiv, die Dummheit der Leverkusener - es ist halt immer dasselbe mit denen.

Grad gesehen im ZDF, van Gaal hat ja echt auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Scheint ein bißchen verwirrt, der alte Käskopp...
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
KOmm grad aus Dortmund aus dem Stadion ... was ne krasse zweite Halbzeit. Im Stadion ging es ja mal richtig ab ... aber irgendwie versteh ich immernohc net wie Leverkusen so krass einbrchen konnte. Vomm Leverkusener Offensive-Fußi war auf einmal nichts mehr zu sehen !
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Nö, so würde ich es nicht sagen, Dave. [Wink]
Man partizipert immer von den Niederlagen anderer Mannschaften und die blöden Vizekusener sind nicht zum ersten Mal in der Situation, das sie die Schwächeleien ihrer Konkurrenten nicht nutzen.
Mich macht das teilweise sogar aggressiv, die Dummheit der Leverkusener - es ist halt immer dasselbe mit denen.

Grad gesehen im ZDF, van Gaal hat ja echt auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Scheint ein bißchen verwirrt, der alte Käskopp...

Der brabbelt meistens Schwachsinn [bla] [wirr]

D.h. - Spiele die an sich, gut waren, redet er schlecht - Und Grottenkicks wie bspw. gegen die SGE, lobt er hoch... [kopfkratz]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

Jetzt muss nur noch Hämburch gegen Schalke gewinnen und es ist (fast) nix passiert... [rolleyes]

klappt schon. wir spielen ja immer so scheisse! *g*
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
KOmm grad aus Dortmund aus dem Stadion ... was ne krasse zweite Halbzeit. Im Stadion ging es ja mal richtig ab ... aber irgendwie versteh ich immernohc net wie Leverkusen so krass einbrchen konnte. Vomm Leverkusener Offensive-Fußi war auf einmal nichts mehr zu sehen !

Hehe hast wohl auch ein paar zu viel getankt was ? [hehe]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Der BVB hätte besser verlieren sollen, so spiel ihr nur für Schlacke... *g*

Ich kann auch nicht verstehen was mit Beyer in der 2 Halbzeit los war.
Drücke dem HSV heute sehr fest die Daumen! [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
...Drücke dem HSV heute sehr fest die Daumen! [Smile]

Ich auch ! [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Kann es immer noch nicht fassen. Das war ein perfekter Tag gestern. [Wink]

 -

Schöne Idee wie ich finde! [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Schicke Choreo ! [top]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
 -
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Danke HSV
Oh Hertha führt gerade 2:0 gegen Wolfsburg [Smile]
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
oh man hertha geht ja ab! dann sollen die fans doch bei jedem heimspiel den spielern mal beine machen
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Also sonderlich effektiv ist das nicht wenn man sich die ganzen Tore für ein Spiel aufhebt......böse Hertha [smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jo, Gruß nach Hämburch ! [Smile]

Golfsburg vs. Hertha 1:5 [supereek]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
1:5! Also damit hätte ich nie gerechnet und ich stelle Ramos nicht auf. [Frown]

Nun hätte Hertha wieder alle Chancen, 5 Punkte sind machbar.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
...und man sollte dann nochmal erwähnen, daß der aktuelle deutsche Meister heute zu Hause bei einem schon abgestempelten Absteiger verloren hat!
Glückwunsch nach Berlin!
Ich hab letzte Woche eh nicht so ganz verstanden, warum Hertha schon als sicherer Absteiger feststehen sollte, bei noch 8 ausstehenden Spielen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
...und ich stelle Ramos nicht auf. [Frown] ...

Und ich Gekas... [autsch]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Kann es immer noch nicht fassen. Das war ein perfekter Tag gestern. [Wink]

 -

Schöne Idee wie ich finde! [Wink]

Wovon wird das Bild bestimmt?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
 -

Jaja, toll. Schön vom Uli und Franz bezahlt... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
@Fem
Unten am "Bilderrahmen" steht Kaos!

Es gab sicherlich schönere Choreos, aber die Idee und der Sinn dahinter - gelungen, finde ich.

P.s. Erzähl mal von deinem langen Wochenende! [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
@Fem
Unten am "Bilderrahmen" steht Kaos!

Es gab sicherlich schönere Choreos, aber die Idee und der Sinn dahinter - gelungen, finde ich.

P.s. Erzähl mal von deinem langen Wochenende! [Wink]

Gerade das "Kaos" kann man schlecht lesen. Sonst ist es gut gelungen.

Bericht folgt dann morgen. Bin gerade echt ein bisschen zu fertig und angetrunken. [Wink]
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:

Ich hab letzte Woche eh nicht so ganz verstanden, warum Hertha schon als sicherer Absteiger feststehen sollte, bei noch 8 ausstehenden Spielen.

Weil Hertha von denen die da unten drin stehen so ziemlich das härteste Restprogramm hat. Der Hammer-Showdown wäre wenn Bayern am letzten Spieltag unbedingt einen Sieg für die Meisterschaft braucht und Hertha ebenso für Klassenerhalt/Relegation.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Jaja, toll. Schön vom Uli und Franz bezahlt... [rolleyes]

Nö, Schickeria und Fanclub Nr. 12 finanzieren die Choreos selber...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Jaja, toll. Schön vom Uli und Franz bezahlt... [rolleyes]

Nö, Schickeria und Fanclub Nr. 12 finanzieren die Choreos selber...
Ist das nicht die Choreo gegen uns gewesen? Die haben die mit Sicherheit nicht selbst bezahlt.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jo, das war gegen HSV

Die Choreos werden zum Großteil von den Fanclubs organisiert und finanziert, es kann natürlich sein, das Würschtl-Uli zum 110 Jährigen die Schatulle aufgemacht hat... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
es kann natürlich sein, das Würschtl-Uli zum 110 Jährigen die Schatulle aufgemacht hat... [rolleyes]

Eben, dass meine ich.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
hehe...

http://www.youtube.com/watch?v=46yuzJTOGGo
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Das ist ja mal zu geil!!! [lach]

[top]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jaja, bohrt Ihr nur in meinen Wunden rum - Und kippt Salz rein... [stichel] [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Nürnberg: Harte Strafe nach Ausschreitungen
Club: Zweimal Teilausschluss

Der 1. FC Nürnberg musste sich am Montag wegen Fan-Ausschreitungen vor dem DFB-Sportgericht verantworten. Bei der Auswärtspartie in Bochum (0:0) hatten sogenannte "Ultras" Brandsätze gezündet. Dabei waren acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Das Urteil: Nürnberg darf für die Auswärtsspiele in Freiburg und Hamburg keine Stehplatzkarten verkaufen. Insgesamt beläuft sich die Geldstrafe auf rund 100.000 Euro.

Bereits vor dem Spiel in Bochum hatten Nürnberger Fans auf der Tribüne Magnesiumpulver in Brand gesetzt. Das Problem dabei ist nicht nur, dass es extrem heiß wird, sondern auch, dass es fast nicht zu löschen ist. Die Situation eskalierte schnell, als die Kleidung einiger Fans sofort Feuer fing. Die Zuschauer erlitten vor allem Verbrennungen an den Beinen. Eine Person musste sogar auf der Intensivstation einer Spezialklinik versorgt werden.

In Frankfurt bekam der Club vom DFB-Sportgericht nach einer dreistündigen Verhandlung nun die Rechnung für das Fehlverhalten der "Ultras" präsentiert.

Bei zwei Auswärtsspielen muss der Gästefanblock komplett leer bleiben. Für die beiden Partien beim SC Freiburg (31. Spieltag) und beim Hamburger SV (33. Spieltag) darf nur das zur Verfügung stehende Kontingent an Sitzplatztickets verkauft und die Karten müssen personalisiert werden. Das Stehplatzkontingent darf nicht verkauft werden und die Blöcke müssen leer bleiben.

Außerdem muss der Verein den dadurch entstehenden wirtschaftlichen Schaden dem jeweiligen Gastgeber erstatten.

Zudem muss der 1. FCN nach dem Verbands-Urteil dem Jugendamt Nürnberg zweckgebunden für ein Fan-Projekt in diesem und im kommenden Jahr jeweils 20.000 Euro überweisen. Insgesamt kalkuliert der DFB die Strafe auf ca. 100.000 Euro.

"Wir haben das Urteil so akzeptiert und gehen nicht in Berufung. Der wirtschaftliche Schaden sowie die fehlende Unterstützung schmerzt uns sehr, allerdings war es für uns wichtig, zumindest einem Teil unserer Fans die Möglichkeit zu geben, unsere Mannschaft im Abstiegskampf auch auswärts zu unterstützen", wird FCN-Sportdirektor Martin Bader auf der Vereinswebsite zitiert. Der Club weist ausdrücklich daraufhin, dass man sich vorbehalte, "den entstandenen wirtschaftlichen Schaden an die Täter weiter zu reichen, wenn diese im Zuge der Ermittlungen ausfindig gemacht werden".

Im Anschluss an die Verhandlung gegen die Franken wurde gegen den 1. FC Köln verhandelt. Den Rheinländern werden ebenfalls Fan-Ausschreitungen - in fünf Fällen - vorgeworfen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hluss.html
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Sehr interessantes Interview mit Fanexperte Michael Gabriel, mit absolut zutreffenden Aussagen wie ich finde:

Die Ultras machen Sorgen
Fanexperte Michael Gabriel warnt im Gespräch mit der FR eindringlich vor der Abschaffung der Stehplätze in Fußballstadien.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2439829_Interview-mit-Michael-Gabriel-Die-Ultras-machen-Sorgen.html

Siehe oben!
Ich poste es nochmal dazu, weils gerade passt!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Sehr interessantes Interview mit Fanexperte Michael Gabriel, mit absolut zutreffenden Aussagen wie ich finde:

Die Ultras machen Sorgen
Fanexperte Michael Gabriel warnt im Gespräch mit der FR eindringlich vor der Abschaffung der Stehplätze in Fußballstadien.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2439829_Interview-mit-Michael-Gabriel-Die-Ultras-machen-Sorgen.html

Siehe oben!
Ich poste es nochmal dazu, weils gerade passt!

In Hamburg werden in der kommenden Sommerpause sogar Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt. Es geht also auch anders.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich befürchte nur, daß das hier der Anfang vom Ende sein könnte! Die Ultras werden ihrerseits eine Antwort auf die Sanktionen geben. Hoffentlich schaukelt das sich nicht allzu sehr hoch.
Dann lieber eine friedliche Demonstration aller Vereins-Fans wie es sie vor ein paar Jahren schon mal gab.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Die dämlichsten Fußballer-Verletzungen:

[hand] http://sport.rtl.de/fussball/fussball_98885.php?startid=155955
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
yeah, Düsseldorf aufn Sonntag terminiert. Hatte schon das Schlimmste befürchtet.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
hehe...

http://www.youtube.com/watch?v=46yuzJTOGGo

Und es passt so gut! [Smile]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Sehr Geil gemacht.Ich musste auch gleich als ich im Ticker sah das Bayern in den letzten Minuten verliert an dieses legendäre Spiel denken. [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Neue Trikots 2010/2011: http://www.flickr.com/photos/39365304@N06/4456407671/sizes/l/
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Köln wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans mit einer harten Strafe belegt. Wie das Sportgericht mitteilte, werden Kölner Fans vom Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am 10. April komplett ausgeschlossen. Es war das erste Mal in der Bundesliga-Geschichte, dass eine derartige Strafe ausgesprochen wurde. In Frankfurt wurden Vorkommnisse aus insgesamt fünf Auswärtsspielen der vergangenen Monate verhandelt. In allen Spielen wurden im Kölner Zuschauerblock pyrotechnische Gegenstände wie Knallkörper oder Bengalische Feuer gezündet.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Neue Trikots 2010/2011: http://www.flickr.com/photos/39365304@N06/4456407671/sizes/l/

Wenn dieses eklige T-Home-Logo in der Mitte nicht prangern würde, wäre das neue Bazi-Heimtrikot ja ganz nett... [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Wäre ja ´n Hit, wenn die Ausburger Bremen heute rauskicken würden...

Für meine Bazis sehe ich morgen eher schwarz, wenn die so kicken, wie gegen die SGE am Samstag... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Köln wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans mit einer harten Strafe belegt. Wie das Sportgericht mitteilte, werden Kölner Fans vom Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am 10. April komplett ausgeschlossen. Es war das erste Mal in der Bundesliga-Geschichte, dass eine derartige Strafe ausgesprochen wurde. In Frankfurt wurden Vorkommnisse aus insgesamt fünf Auswärtsspielen der vergangenen Monate verhandelt. In allen Spielen wurden im Kölner Zuschauerblock pyrotechnische Gegenstände wie Knallkörper oder Bengalische Feuer gezündet.

Harte Strafe, aber irgendwie ok, denn es gibt einen Mob-Anteil, der heim oder auswärts wiederholt fies auffällt. Darunter leiden muß die Mehrheit an besonnen FC-Fans.

:ironieon:
Natürlich ist der DFB jetzt so konsequent und verpasst der Hertha ein Heimgeisterspiel
:ironieoff:
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Die Strafe gegen Hertha wird am Mittwoch verhandelt...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Neue Trikots 2010/2011: http://www.flickr.com/photos/39365304@N06/4456407671/sizes/l/

Wenn dieses eklige T-Home-Logo in der Mitte nicht prangern würde, wäre das neue Bazi-Heimtrikot ja ganz nett... [rolleyes]
Und das 2. Trikot teilt ihr euch mit den Sechzgern? [lach]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Köln wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans mit einer harten Strafe belegt. Wie das Sportgericht mitteilte, werden Kölner Fans vom Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am 10. April komplett ausgeschlossen. Es war das erste Mal in der Bundesliga-Geschichte, dass eine derartige Strafe ausgesprochen wurde. In Frankfurt wurden Vorkommnisse aus insgesamt fünf Auswärtsspielen der vergangenen Monate verhandelt. In allen Spielen wurden im Kölner Zuschauerblock pyrotechnische Gegenstände wie Knallkörper oder Bengalische Feuer gezündet.

Harte Strafe, aber irgendwie ok, denn es gibt einen Mob-Anteil, der heim oder auswärts wiederholt fies auffällt. Darunter leiden muß die Mehrheit an besonnen FC-Fans.

:ironieon:
Natürlich ist der DFB jetzt so konsequent und verpasst der Hertha ein Heimgeisterspiel
:ironieoff:

Finde ich überhaupt nicht ok. Da zünden vielleicht 20 Leute und alle müssen drunter leiden.

Wenn das bei uns passiert, würde ich durchdrehen.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
ja, wie geschrieben. Ich finde es auch hart und eine Mehrheit leidet unter diesem Urteil. Ich bin nur ratlos, wie man es verhindern bzw. das Risiko reduzieren kann, daß eine Fan-Minderheit dauerhaft (wie im Falle des FCs) auffällt und randaliert.
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Sicher trift dieses Urteil eine unschuldige Mehrheit. Aber vielleicht wird diese Mehrheit in Zukunft gemeinsam versuchen, die Zündler von Ihren Taten abzuhalten, bzw vielleicht wird diese Mehrheit die Vereine und Polizei mit Hinweisen auf die Täter versorgen. Schliesslich will die Mehrheit ja auch in Zukunft zu Auswärtsspielen fahren.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Und das 2. Trikot teilt ihr euch mit den Sechzgern? [lach]

Igitt - Nichtmal als Feudel würde ich das nutzen... [abkotz]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Und das 2. Trikot teilt ihr euch mit den Sechzgern? [lach]

Igitt - Nichtmal als Feudel würde ich das nutzen... [abkotz]
Es sieht aber echt nach 60 aus.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Und das 2. Trikot teilt ihr euch mit den Sechzgern? [lach]

Igitt - Nichtmal als Feudel würde ich das nutzen... [abkotz]
Es sieht aber echt nach 60 aus.
Eben... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Auf gehts Augsburg!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Heute sind wir alle Augschburrger ! [dafuer]

(Ausser DrCoca...) [Wink]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Auf gehts Augsburg!

viva bremen!!!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Seit wann kuschelt denn Stuttgart mit Bremen...? [rolleyes]

Shit - 1:0 für Bremen durch Marin...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Auf gehts Augsburg!

viva bremen!!!
Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Seit wann kuschelt den Stuttgart mit Bremen...? [rolleyes]

Shit - 1:0 für Bremen durch Marin...

In Stuttgart hofft man noch auf Platz 6. Kann ich auch nachvollziehen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb." = Charakter ! [top]

"viva bremen!!!" = Gewinnsüchtlerei... ! [nichtgut]

[Wink]
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
bremen eckelt mich an !!!
 
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Köln wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans...

Harte Strafe, aber irgendwie ok, denn es gibt einen Mob-Anteil, der heim oder auswärts wiederholt fies auffällt. Darunter leiden muß die Mehrheit an besonnen FC-Fans.

:ironieon:
Natürlich ist der DFB jetzt so konsequent und verpasst der Hertha ein Heimgeisterspiel
:ironieoff:

Finde ich überhaupt nicht ok. Da zünden vielleicht 20 Leute und alle müssen drunter leiden.

Wenn das bei uns passiert, würde ich durchdrehen.

was soll man dazu noch sagen?
die leute, die sowas entscheiden, sind halt schlicht und ergreifend dreckige...

es zünden ja nichtmal 20 leute und selbst dann betrachte ich zünden nicht als "krawall" oder als verbrechen, das bestraft werden muss.
ein problem ist aber, dass es immer wieder idioten gibt, die bengalos oder böller auf den platz schmeißen.
die werden aber meist auch von den eigenen leuten "zurechtgewiesen".
die anderen sachen, die den fc-fans vorgeworfen werden, sind nichts anderes als hetzerische polizeilügen.

das mag für einige zu platt klingen, ist aber die wahrheit.
es wird immer welche geben, die aus der reihe tanzen und ZURECHT bestraft werden, aber im augenblick seh ich das so, dass ca. 85% der bestraften absolut unschuldig ist.

ich hasse das alles so sehr...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb." = Charakter ! [top]

"viva bremen!!!" = Gewinnsüchtlerei... ! [nichtgut]

jaja, ich möchte mal die bayernfans sehen, wenn sie nur auf platz 7 stehen!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb." = Charakter ! [top]

"viva bremen!!!" = Gewinnsüchtlerei... ! [nichtgut]

[Wink]

Danke, aber man muss das auch mal distanziert sehen. Als Stuttgarter hat man eben keine Probleme mit Bremen. Wenn da jetzt Köln - Augsburg spielen würde und wir durch nen Sieg der Kölner bessere Chancen hätten, international zu spielen, wäre ich auch für Köln.

Bei Bremen kann ich sowas aber nicht.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Köln wegen mehrfachen Fehlverhaltens seiner Fans...

Harte Strafe, aber irgendwie ok, denn es gibt einen Mob-Anteil, der heim oder auswärts wiederholt fies auffällt. Darunter leiden muß die Mehrheit an besonnen FC-Fans.

:ironieon:
Natürlich ist der DFB jetzt so konsequent und verpasst der Hertha ein Heimgeisterspiel
:ironieoff:

Finde ich überhaupt nicht ok. Da zünden vielleicht 20 Leute und alle müssen drunter leiden.

Wenn das bei uns passiert, würde ich durchdrehen.

was soll man dazu noch sagen?
die leute, die sowas entscheiden, sind halt schlicht und ergreifend dreckige...

es zünden ja nichtmal 20 leute und selbst dann betrachte ich zünden nicht als "krawall" oder als verbrechen, das bestraft werden muss.
ein problem ist aber, dass es immer wieder idioten gibt, die bengalos oder böller auf den platz schmeißen.
die werden aber meist auch von den eigenen leuten "zurechtgewiesen".
die anderen sachen, die den fc-fans vorgeworfen werden, sind nichts anderes als hetzerische polizeilügen.

das mag für einige zu platt klingen, ist aber die wahrheit.
es wird immer welche geben, die aus der reihe tanzen und ZURECHT bestraft werden, aber im augenblick seh ich das so, dass ca. 85% der bestraften absolut unschuldig ist.

ich hasse das alles so sehr...

Genauso siehts aus. Mir tut´s echt für die Leute leid, die schuldlos sind und nun nicht fahren können, weil ich mir vorstellen kann, wie sowas sein könnte.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
"Das ihr für Wanker Bremen seid, ist klar. Ich kann für die nicht sein. Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb." = Charakter ! [top]

"viva bremen!!!" = Gewinnsüchtlerei... ! [nichtgut]

jaja, ich möchte mal die bayernfans sehen, wenn sie nur auf platz 7 stehen!
Das geht ganz schnell - Morgen verkackt, Samstag gegen Euch, in der Buli nochmals gegen Schlake und dann in Leberschmusen und schon ist die Kacke am dampfen... [rolleyes]

Back to the game - Schade das Thurk nur den Innenpfosten "geküsst" hat...

[megaphon] Augsburg vor !
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Der Thurk macht heute noch einen!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb.

Das kommt bei euch, ja auch haeufiger mal vor.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Der Marin ist echt ein Schauspieler vor dem Herrn.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Der Marin ist echt ein Schauspieler vor dem Herrn.

Du meinst, das Bübchen gehört in die Nationalmannschaft... ?! [lachlach] [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Lieber verzichte ich 1 Jahr auf nen internationalen Wettbewerb.

Das kommt bei euch, ja auch haeufiger mal vor.
LOL, wenn man provozieren will, sollte man sich vorher schon informieren. Wir spielen derzeit das 7. Jahr in Folge international.
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Heute sind wir alle Augschburrger ! [dafuer]

(Ausser DrCoca...) [Wink]

ich auch nicht....
edith: nach der heutigen Stadionentscheidung durch Herrn Ude bin ich übrigens der Meinung das Sechzig nun endgültig toter als tot ist. Heute wurde mir auch von offz. Seite bestätigt das - vorausgesetzt wir die morgige Klage betreff Catering gegens Pack verlieren - wir eigentlich zum Inseolvenzrichter gehen können. Alles andere wäre nur unnötiges hinausziehen der Insolvenz. Btw. die Aalener Spieler sind geil., Sind grad in der Stadionwirtschaft versumpft.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
yeah!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Das ist dann wohl, unser 10tes DFB Finale :-)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 

 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Glückwunsch Werder, aber hättet ihr nicht noch den Thurk zsammtreten können?!....
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Das ist dann wohl, unser 10tes DFB Finale :-)

Viel Glück gegen Schlake ! [Wink]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Glückwunsch Werder, aber hättet ihr nicht noch den Thurk zsammtreten können?!....

War bei dem gar nicht noetig. Gut das er heute blind war. Hoffe auch auf Finale gegen Schalke.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
cya 2 nite... [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Klaus "Häuptling Lederhaut" Augenthaler wird Trainer in Unterhaching:

[hand] http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Klaus-Augenthaler-SpVgg-Unterhaching-Dritte-Liga;art133,3064965
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Hier mal was aus offizieller Stelle des FCs über den Ausschluss der Fans gegen Hoppenheim:

http://fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=4885&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=f922a09155


Ich finds eigentlich ziemlich lächerlich, allerdings kann ich es auch verstehen. Im Grunde können die meisten Fans am wenigsten was dafür. Allerdings will man damit sicherlich erreichen, dass genau solche "Fans" nicht mehr in der Szene geduldet werden.
Da kann ich dann nur unterschreiben!

Rassismus gehört einfach heutzutage nicht mehr her. Gerade im Fußball kann man auf Ausländer nicht mehr verzichten. Leider verstehen diese Gruppierungen das einfach nicht.
Was würden die denn dann tun ohne Ausländer in der Bundesliga?? Dann gäbe es mit Sicherheit keine BL in dem Sinn mehr.

Was am traurigsten ist, dass es von den eigenen Fans solche Äußerungen an einen Spieler ihres so geliebten Teams gibt. Ist doch Ironie!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Und auch Werner "Springteufel" [austick] Lorant ist wieder da:

[hand] http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Tennis-Borussia-Regionalliga-Werner-Lorant;art133,3064689
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Hier mal was aus offizieller Stelle des FCs über den Ausschluss der Fans gegen Hoppenheim:

http://fc-koeln.de/index.php?id=3103&tx_ttnews[tt_news]=4885&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=f922a09155


Ich finds eigentlich ziemlich lächerlich, allerdings kann ich es auch verstehen. Im Grunde können die meisten Fans am wenigsten was dafür. Allerdings will man damit sicherlich erreichen, dass genau solche "Fans" nicht mehr in der Szene geduldet werden.
Da kann ich dann nur unterschreiben!

Rassismus gehört einfach heutzutage nicht mehr her. Gerade im Fußball kann man auf Ausländer nicht mehr verzichten. Leider verstehen diese Gruppierungen das einfach nicht.
Was würden die denn dann tun ohne Ausländer in der Bundesliga?? Dann gäbe es mit Sicherheit keine BL in dem Sinn mehr.

Was am traurigsten ist, dass es von den eigenen Fans solche Äußerungen an einen Spieler ihres so geliebten Teams gibt. Ist doch Ironie!

Hab ich was übersehen oder wie kommst Du zum Rassismus? Ich dachte, es geht im Fall FC nur um Pyroaktionen?
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.

Korrekt. Wobei ich glaube, der Hintergrund ist eher Frust. 6 Heimsiege in den letzten 31 Heimspielen nagt an der Geduld der Fans und dann wird gerne (und leider) ein Spieler als Sündenbock herausgepickt und ausgefiffen. Früher war das Christian Springer, diesmal Womè.
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Aber den Frust sollte man dann nicht gegen einen einzelnen Spieler richten. Und dann auch noch bei einem Derby.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Aber den Frust sollte man dann nicht gegen einen einzelnen Spieler richten. Und dann auch noch bei einem Derby.

Keine Frage, bei vielen FC Fans ist auch großes Fremdschämen angesagt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.

Ich denke eher, dass die Hautfarbe hier Zufall ist.

Generell finde ich es dumm, eigene Spieler auszupfeifen. Was denken die Hohlköpfe sich dabei? Das die dann besser spielen?

Gabs bei uns leider auch schon (Sanogo, Klingbeil).
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt. http://www.abendblatt.de/hamburg/article1433307/Keine-Karten-fuer-Rostock-Fans-aber-Ultras-drohen-mit-Randale.html
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt. http://www.abendblatt.de/hamburg/article1433307/Keine-Karten-fuer-Rostock-Fans-aber-Ultras-drohen-mit-Randale.html

"Sie sind kein Abonnent
Hier können Sie über den Online-Bezahlservice von Click&Buy einen
30-Tage-Zugang für nur 7,95 € kaufen."

Copy-Paste mal please
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Keine Karten für Rostock-Fans - aber Ultras drohen mit Randale

Hansa Rostock gibt die 500 Karten nicht in den Verkauf - aus Protest gegen die Begrenzung. Trotzdem droht am Sonntag mächtig Ärger.

Entscheidung, aus Sicherheitsgründen nur 500 Fans von Hansa Rostock für das Zweitliga-Derby gegen den FC St. Pauli am kommenden Sonntag zuzulassen, formiert sich im Internet der Widerstand. Der Seite der sogenannten "Suptras", einer extremen Gruppe der Rostocker Anhängerschaft, ist zu entnehmen, dass sich die Mitglieder auf dem Dom treffen wollen. "Wir haben bereits die Schausteller darauf hingewiesen, dass sie am Sonntag ihre Auslagen sichern, damit diese nicht als Wurfgeschosse benutzt werden können", sagte Dom-Referatsleiter Michael Jenke dem Abendblatt.

Ausschreitungen bei St. Pauli-Spiel

Wie berichtet, hatte die Polizei nach den gewalttätigen Ausschreitungen bei dem Derby vor einem Jahr verfügt, dass nur 500 Rostock-Anhänger Karten bekommen. Bislang hat Hansa Rostock noch nicht entschieden, wie die Karten verteilt werden. Sicher ist bislang nur, dass alle 500 Besucher ihre Personalien angeben müssen. Nun wollen offenbar doch mehr Fans nach Hamburg kommen. "Das überrascht uns nicht", sagt Polizeisprecher Ralf Meyer. "Bislang ist aber nicht klar, wie viele kommen werden." Gegen Ende der Woche werden darüber Informationen vorliegen. Meyer kündigte bereits jetzt "gefahrenabwehrende Maßnahmen" an. Das bedeutet: Rostocker Fans, die keine Tickets haben, werden Platzverweise erteilt. Ihnen drohen auch Festnahmen, falls sie sich den Anordnungen der Polizei widersetzen.

Auf der Internetseite kündigen die Rostocker Suptras "Spuk unterm Riesenrad" an. Auffällig in der Internetankündigung die Uhrzeit: 13.12 Uhr. In der sogenannten Ultraszene der Fußballfans haben diese Zahlen eine eigene Bedeutung. Die Ziffern stehen für Buchstaben in ihrer Reihenfolge im Alphabet: ACAB - das steht für "All Cops Are Bastards", eine englische Beschimpfung für Polizeibeamte.

Ultras sind bedingungslose Fans, die jedes Spiel ihrer Mannschaft verfolgen. Viele sind schwarz gekleidet, bieten zuweilen monotonen Gesang dar, der zudem oft nicht auf das Spielgeschehen bezogen ist. Teile dieser Gruppe neigen auch zu Gewalt. Die Ultras aus Rostock nennen sich Suptras. Sie haben sich vom friedlichen Fan-Projekt abgespalten und gelten als gewaltbereit. (sba/bhe)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Da sieht mann wieder, das es den meisten Hools eigentlich garnicht um Fußball sondern nur ums Raufen geht... [rolleyes]
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Das sind bestimmt nur "hetzerische Polizeilügen". [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Das sind bestimmt nur "hetzerische Polizeilügen". [Wink]

Genau - Alles Propaganda ! [lachlach]
 
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.

Ich denke eher, dass die Hautfarbe hier Zufall ist.

Generell finde ich es dumm, eigene Spieler auszupfeifen. Was denken die Hohlköpfe sich dabei? Das die dann besser spielen?

Gabs bei uns leider auch schon (Sanogo, Klingbeil).

absolut.
meier spinnt, der idiot spielt hal einfach aus taktischen gründen die rassismus-karte, um über andere dinge hinweg zu täuschen.
 
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Das sind bestimmt nur "hetzerische Polizeilügen". [Wink]

Genau - Alles Propaganda ! [lachlach]
genau aus diesem grund schreib ich so ungerne in diesem thread.
hier geben leute ihren senf zu sachen ab, von denen sie NULL ahnung haben.
mehr kann ich dazu nicht sagen.
die allesfahrer/ultras/aktive fans/kritische menschen wissen, wovon ich geschrieben habe.

ich habe vor jahren in diesem thread mal erwähnt, dass ich bullen hasse.
dafür bin ich mega angegangen worden und hab mich dann zurückgezogen.
es hat sich seitdem leider nichts geändert.
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Du hast also Ahnung vom Fußball und ich nicht?
Übrigens hast du was vom Kölner Blocksturm in Bochum mitbekommen? Oder war das auch nur eine Hetze der Polizei in den Medien?
In Leverkusen wurde ebenfalls der Block von den Kölnern gestürmt. Ich habe in den letzten Tagen mehrmals ins FC-Brett geschaut. Da gibt es genug Leute, die sich für ein Geisterspiel ausgesprochen haben.

Sicherlich macht auch die Polizei genug Fehler, und sicher ist der absolute Großteil der Kölnfans friedlich, aber es gibt auch genug Kölner Pack, dass immer wieder Stress macht. Nimcht umsonst gings es bei der Verhandlung um 5 Spiele, bei denen es zu Zwischenfällen gekommen ist.
 
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :
 
ich rede nicht "vom fußball" im allgemeinen, sondern von diesen fanspezifischen/vereinsspezifischen sachen.
und nachdem was du gerade geschrieben hast: ja, du hast absolut keine ahnung.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
du bist nicht allein [Wink]
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
herthas strafe

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-zahlt-fuer-seine-Fans-article792764.html


ostkurve bleibt leer, max 25000 herhafans gg. vfb., 50000 € strafe...
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt.

Naaaja. Der Artikel ist nicht wirklich gut. Allerdings halte ich von der Idee, den Dom zu besuchen überhaupt nichts. Es wird so oder so Ärger geben.

Stellungnahme des FCH (man verweigert den Verkauf der Gästekarten!):
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11635
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
herthas strafe

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-zahlt-fuer-seine-Fans-article792764.html


ostkurve bleibt leer, max 25000 herhafans gg. vfb., 50000 € strafe...

öh..na toll. Dann lieber Geisterspiel, aber nur die Fankurve auszusperren ist ja mal scheisse. Dann darf sich die Mannschaft schön das Schwäbische gesülze anhören.

edit: aber im grossen und ganzen noch ganz gut gelaufen. schön das man auch erwähnt das es bei uns eigentlich immer ruhig ist, nicht wahr Babatizer [Wink]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
herthas strafe

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-zahlt-fuer-seine-Fans-article792764.html


ostkurve bleibt leer, max 25000 herhafans gg. vfb., 50000 € strafe...

öh..na toll. Dann lieber Geisterspiel, aber nur die Fankurve auszusperren ist ja mal scheisse. Dann darf sich die Mannschaft schön das Schwäbische gesülze anhören.

edit: aber im grossen und ganzen noch ganz gut gelaufen. schön das man auch erwähnt das es bei uns eigentlich immer ruhig ist, nicht wahr Babatizer [Wink]

cool, heimspiel der schwaben... [Smile]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
@ lexy:

dann kann ja auch unser neuer bald ex-berliner stürmer schon vor heimischem publikum aufspielen... dazu noch den drobny und wir sind hertha 2...
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
....das Schwäbische gesülze...

[furious3]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Heute Abend bin ich natürlich für die Bauern! [alkis]
Mein Tipp: 1:3
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ lexy:

dann kann ja auch unser neuer bald ex-berliner stürmer schon vor heimischem publikum aufspielen... dazu noch den drobny und wir sind hertha 2...

welcher stürmer? hab ich was verpasst?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ lexy:

dann kann ja auch unser neuer bald ex-berliner stürmer schon vor heimischem publikum aufspielen... dazu noch den drobny und wir sind hertha 2...

welcher stürmer? hab ich was verpasst?
angeblich sind wir dicht an ramos dran...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
naja...is eh bald grosser ausverkauf bei uns.

wenigstens eine gute nachricht heute

Zitat:

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Torwart Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg. Dies bestätigte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, nach der Verhandlung um die Berliner Fan-Randale der Deutschen Presse-Agentur dpa. Schäfer soll bei den Ausschreitungen am 13. März nach der Partie Hertha BSC gegen Nürnberg (1:2) die Berliner Fans mit obszönen Gesten provoziert haben.


 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
herthas strafe

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-zahlt-fuer-seine-Fans-article792764.html


ostkurve bleibt leer, max 25000 herhafans gg. vfb., 50000 € strafe...

öh..na toll. Dann lieber Geisterspiel, aber nur die Fankurve auszusperren ist ja mal scheisse. Dann darf sich die Mannschaft schön das Schwäbische gesülze anhören.
Ich würd es jetzt nicht Gesülze nennen, aber das hört man doch auch so überall in Berlin aka Kleinschwäbistan. [smilesmile]

Find die Strafe übrigens recht milde angesichts der sonst so verfolgten Politik in letzter Zeit.

In DDorf versucht die Polizei wohl derzeit auch, den Besuch von Hansafans zu verhindern. Und das am letzten Spieltag! GEGEN DÜSSELDORF! Was hat Hansa mit DDorf zu tun? So langsam wird's krank.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Heute Abend bin ich natürlich für die Bauern! [alkis]
Mein Tipp: 1:3

Erste HZ bis jetzt Grotte. Hoffe die zweite wird bisschen besser.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Ich glaube Hardraver bezieht sich bezgl. des Rassismus nicht auf den Link sondern darauf, dass M. Meier gesagt hat, dass die Pfiffe gegen Womee (oder wie der sich schreibt) am Freitag womoglich einen rassistischen Hintergrund hatten.

Ich denke eher, dass die Hautfarbe hier Zufall ist.

Generell finde ich es dumm, eigene Spieler auszupfeifen. Was denken die Hohlköpfe sich dabei? Das die dann besser spielen?

Gabs bei uns leider auch schon (Sanogo, Klingbeil).

absolut.
meier spinnt, der idiot spielt hal einfach aus taktischen gründen die rassismus-karte, um über andere dinge hinweg zu täuschen.

Stimmt, so wie bei der Aussperrung der FC-Fans vom FC-Forum.

Aber Meier ist das nicht allein. Sondern allgemein die FC-Offiziellen (Vorstand, Mediensprecher, Manager, blablubb)
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Wo waren die Schalker in den letzten 10min? Habe nen Sturmlauf erwartet - nix...
Und Robben macht den Unterschied aus - der Mann "is on fire"! Gut, daß das am Samstag nicht so war.
Insgesamt ein superlangweiliges Halbfinale der beiden Top-Temas der Liga. [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Dat war ´ne schwere Geburt...

But [victory]

Finale !!! [blendax]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Gegen Bayern ein Finale zu gewinnen, ist natuerlich schoener, aber Schalke waere mir bedeutend lieber gewesen. Die sind paddeliger.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt.

Naaaja. Der Artikel ist nicht wirklich gut. Allerdings halte ich von der Idee, den Dom zu besuchen überhaupt nichts. Es wird so oder so Ärger geben.

Stellungnahme des FCH (man verweigert den Verkauf der Gästekarten!):
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11635

Es geht ja auch nicht in erster Linie um den Artikel. Ich hatte nur ne Quelle für ein Gerücht gesucht. [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Lustig, aber so muss es sein:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/03/25/juergen-klinsi-klinsmann/eintracht-boss-wirft-ihn-vom-platz.html

[smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Lustig, aber so muss es sein:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/03/25/juergen-klinsi-klinsmann/eintracht-boss-wirft-ihn-vom-platz.html

[smilesmile]

[lachlach] [top]

Würde den als Türsteher auch nicht in ´nen Club reinlassen... [sehrstreng] [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hauptsache, ihr habt den in Euern tollen Verein 2 Mal reingelassen. [Razz]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Hauptsache, ihr habt den in Euern tollen Verein 2 Mal reingelassen. [Razz]

^

Als Spieler war Klinsmann ja gar nicht schlecht, nur an seinen Trainerfähigkeiten habe ich leichte Zweifel... [kopfkratz] [Wink]
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
In Rostock will man jetzt wohl aufm DOM randalieren, wenn man keine Karten fürs Spiel bekommt.

Naaaja. Der Artikel ist nicht wirklich gut. Allerdings halte ich von der Idee, den Dom zu besuchen überhaupt nichts. Es wird so oder so Ärger geben.

Stellungnahme des FCH (man verweigert den Verkauf der Gästekarten!):
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11635

Es geht ja auch nicht in erster Linie um den Artikel. Ich hatte nur ne Quelle für ein Gerücht gesucht. [Wink]
Hier mal was zum Thema Spuk unterm Riesenrad:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_unterm_Riesenrad

Ob das nun als Randaleankündigung gelten kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
nur an seinen Trainerfähigkeiten habe ich leichte Zweifel... [kopfkratz]

...und schon gar nicht von den Polen :-) Paar gute Sprueche hatte er, und ausserdem sind doch alle Trainer schlecht, wenn die Mannschaft nicht mitmacht.Magath ging in Bremen gar nicht. Ailton sass noch nicht mal auf der Ersatzbank. 1-2 Jahre spaeter, war er ohne Magath als Trainer, der Torschuetzenkoenig mit 28 Treffern...lag das nun an Magath oder Fat Toni?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Toll! Syndesmosebandriss bei Jansen. Saisonaus und wohl auch das Aus für die WM.

Wir haben echt die Seuche.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Hertha / BvB 6:0


und am ende versauen wir S05 die Meisterschaft und kriegen durch den sieg den Relegationsplatz....

wer hält dagegen?


[smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Da bin ich eher mit Dir... [dafuer] [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Hertha / BvB 6:0


und am ende versauen wir S05 die Meisterschaft und kriegen durch den sieg den Relegationsplatz....

wer hält dagegen?


[smilesmile]

Nein, ihr versaut den Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft und bleibt dadurch drinnen. [smilesmile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
so...unsere gemeinsam verfasste stellungnahme zu den vorfällen ist raus

Zitat:


Was ist passiert?

Wie Ihr sicherlich alle mitbekommen habt, stürmten nach dem verlorenen Spiel gegen den 1. FC Nürnberg etwa 150 Personen den Innenraum des Olympiastadions. Nach unserem Kenntnisstand war der Personenkreis, der den Innenraum stürmte, breitgefächert. Auch aus unserer Gruppe waren einige Mitglieder beteiligt, was wir nicht verschweigen wollen, ebenso gab es Beteiligte auch aus anderen ultraorientierten Gruppen, langjährigen Ostkurvengängern, wie auch eine erhebliche Anzahl „ganz normaler Herthafans“. Im Zuge des Platzsturms kam es zu Sachbeschädigungen, die wir verurteilen und wozu wir unseren Teil zum Ersatz des Schadens beitragen wollen.

Dies soll kein Schuldeingeständnis unserer Gruppe sein. Es gab Mitglieder der „Harlekins Berlin“ die auf dem Platz waren und es gab viele „Harlekins Berlin“, die es nicht waren. Nicht mehr und nicht weniger. Die Aktion war in keiner Weise von uns oder irgendjemand anderem geplant oder vorhergesehen. Wer so etwas behauptet, hat wohl weder das Spiel gegen Nürnberg im Stadion gesehen, noch die Saison aufmerksam verfolgt.


Die Folgen

Die Meinungen in unserer Gruppe zum Thema sind nicht eindeutig. Einige fanden angesichts der Situation ein solches Zeichen angebracht, andere waren der Meinung es ging deutlich zu weit. Einig sind wir uns, dass niemand die Absicht hatte Hertha BSC zu schaden! Dass es so weit gekommen ist, trifft uns als Herthaner mit Leib und Seele heute schwer. Dass seit der Entscheidung des DFB-Sportsgerichts auch finanziell erheblich büßen muss, geht nicht spurlos an uns vorbei. Dass viele Herthafans beim Heimspiel gegen Stuttgart nicht ihren Verein unterstützen dürfen ist ein sehr harter Schlag. Wie über unsere Ostkurve, über „Ultras“, über unsere Gruppe, aber auch generell über Herthaner in den Medien nach dem Vorfall berichtet wurde, ist für uns kaum zu ertragen.

Wie viele Experten gaben ihre Einschätzung ab und sprachen von „Gewalt“ oder „Wilden Jagdszenen“? Um gleich ein Missverständnis zu vermeiden: Wir wollen nichts an den Geschehnissen herunterspielen oder verharmlosen. Wir sind uns bewusst, dass das Betreten des Spielfeldes in Deutschland ein Tabubruch darstellt. Dass die Szenerie ein „Betreten“ deutlich übertrifft steht ebenfalls außer Frage. Wir sind uns bewusst, dass die Bilder in den Medien für Außenstehende von Fußballfanszenen, absolut furchterregend aussehen. Dies sind negative Momente des Geschehens, die wir nun spüren müssen.


Wie konnte es soweit kommen?

Der Platzsturm ist sachlich schwer zu erklären. Es ist auch für uns, die wir Beteiligte in unseren Reihen haben, unmöglich in alle Köpfe zu sehen. Klar gestellt ist bereits, dass von einer geplanten Handlung nicht die Rede sein kann. Das nun folgende ist keine Antwort, wie es dazu kommen konnte, erst recht nicht wie es hätte verhindert werden können. Es ist nur eine Vermutung, die sich aus ständigem Meinungsaustausch und Erlebnisberichten gebildet hat.

In den letzten zwei Wochen verging nahezu kein Tag, an dem die Vorfälle nicht diskutiert wurden. Im Ganzen handelte es sich nach unserer Wahrnehmung deutlich um das Entladen verschiedenster angestauter Emotionen, die nach der Niederlage in diesem bedeutenden Spiel zum Ausbruch kam. In vermutlich jedem steckte die Wut über eine unfassbar beschissene Saison, die mit eben dieser Niederlage wohl ihren traurigen Höhepunkt fand. Während einige Fans wie paralysiert zu Boden sanken, schlug bei anderen die schwerwiegende Emotion in blinden Aktionismus um. In wenigen Minuten wurde klar, was Hertha BSC und was wir in dieser Saison alles verloren haben. Für viele war der Moment eine Extremsituation. Extremsituationen rufen teilweise extreme Reaktionen hervor. Der Platzsturm war eine solche extreme Reaktion.

Wir alle in der Ostkurve, verbunden durch unsere Leidenschaft für Hertha BSC, haben in dieser schwierigen Saison immer wieder gemeinsam hinter unserem Verein gestanden und in immer wieder aussichtslosen Situationen alles für die Mannschaft gegeben, auch wenn die Spieler es teilweise oft gar nicht verdient hatten. Es fiel uns oftmals nicht leicht, manchmal mussten wir uns sogar dazu zwingen noch ein „Ha Ho He – Hertha BSC“ über die Lippen zu bekommen, angesichts der großen Enttäuschung die über das Spielgeschehen herrschte. Dem einen oder anderen in der Fanszene war das Zuviel und wir mussten verbale und auch non-verbale Schelte für unsere Haltung ertragen. Das haben wir so hingenommen und uns nicht von unserem Weg der Unterstützung abbringen lassen, bis es auch schon in der Hinrunde Momente gab, an denen wir nicht weiter wussten und als Zeichen auch zwei Spiele auf organisierte Unterstützung verzichteten.

Ihr erinnert Euch vermutlich, wir schrieben mit dem Trainerwechsel im Herbst 2009 einen offenen Brief an die Mannschaft und den neuen Trainer, der dem Großteil der Spieler aber wohl vorenthalten wurde oder zumindest keine erkennbare Wirkung zeigte. Nach der Niederlage in Nürnberg wurde der Mannschaftsbus gestoppt und verzweifelt wurde versucht, die Spieler wachzurütteln. Wir appellierten mit Spruchbändern eindringlich an die Moral der Mannschaft, wir appellierten auf diese Weise an die Spieler, damit ihnen bewusst werden sollte, für wen sie hier spielen und was es für uns alle bedeuten würde, wenn Hertha BSC absteigt. Wir suchten das persönliche Gespräch mit den Spielern. Wir wurden nicht müde, auch viel kritisierte Spieler unsere Unterstützung zuzusichern. Als sich trotz allem nichts an der Situation veränderte, besuchten wir zusammen mit 300 Herthanern schweigend das Training vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Was sollten wir noch sagen? Es waren so viele Worte und Gesten bereits erfolglos geblieben.

Zur Rückrunde gaben wir mit unserer „Niemals-Aufgeben“-Aktion in Hannover die Marschroute vor und es schien zu gelingen – dachten wir. Die Mannschaftsleistung erhielt langsam ein Bundesliga-Durchschnittsniveau, was normalerweise okay ist, aber eben nicht ausreicht um die Hypothek der Hinrunde zu tilgen und vom letzten Tabellenplatz wegzukommen. In den folgenden Spielen sah man zwar den Schriftzug unserer „Niemals Aufgeben“- Aktion auf den Aufholjäger-Shirts in unserer Kurve, bei der Mannschaft blieb davon jedoch gerade bei Heimspielen wenig hängen. Noch direkt vor dem entscheidenden Spiel gegen Nürnberg versuchten wir noch einmal mit Plakaten an der Geschäftsstelle, welche die Spieler persönlich ansprachen, unseren Anteil dazu beizutragen, dass jeder sich bewusst sein sollte, dass es um ein Endspiel ging, das um jeden Preis gewonnen werden musste!

Wie in einem Kurzfilm liefen wohl in vielen Köpfen diese frustrierenden Erlebnisse in der Nachspielzeit des Nürnberg-Spiels ab und ballten sich zusammen zu einem emotionalen Wutausbruch. In dieser heftigen Situation haben vermutlich schon einige gar nicht mehr realisiert was Raphael Schäfer (Torhüter, 1. FC Nürnberg) auf dem Platz veranstalte. Dass teilweise Leute aus den oberen Reihen der Ostkurve wutentbrannt nach unten stürmten, ist wohl auch eine Reaktion auf die provozierenden Gesten Schäfers gewesen. Erste Fans hielten es nicht mehr aus, sprangen in den Graben vor der Kurve und klettern in den Innenraum. Was dann passierte glich einer Welle. Immer mehr Personen schienen das Gleiche zu fühlen. Was passieren sollte, wusste augenscheinlich niemand. Später hat man Stimmen gehört, einige hätten erwartet, es würden die Spieler zur Rede gestellt. Es bleibt alles spekulativ.

Nach einigen Minuten schien bei den meisten die erste Wut entladen zu sein. Mit der Rückkehr der Vernunft entschied sich die Masse, es nicht auf eine Konfrontation mit der Polizei ankommen zu lassen.


Sachlichkeit im Umgang mit den Vorfällen?

Wir wissen, dass die ganze Szene für viele beängstigend aussieht, aber gerade wenn es in diesen Tagen um Diskussionen zum Thema Strafmaß und zivilrechtliche Ermittlungen geht, sollte doch der sachliche Tatbestand betrachtet werden. Kein Mensch wurde auf dem Spielfeld verletzt! Wenn es die Personen auf dem Spielfeld darauf angelegt hätten ihre Wut gegen Personen herauszulassen, hätten sie jede Gelegenheit dazu gehabt. Zu einer Auseinandersetzung mit Ordnern oder Polizisten kam es allerdings – in unseren Augen – bewusst nicht. Dass das Verhalten der Ordner dazu seinen Teil auch beitrug wollen wir anerkennen. Was alles anderes hätte geschehen können ist spekulativ. Werden die Fakten betrachtet, ist festzustellen, dass sich auch in größter Wut niemand zu Gewalttaten gegen andere Personen hinreißen ließ.

Sachlich betrachtet gab es neben der „Erstürmung des Spielfelds“, Sachbeschädigungen, zwei Böllern sowie „Rennereien mit PVC-Stangen in der Hand“. Dass die Presse aus den Fahnenstangen sofort Eisenstangen und Holzlatten gemacht hat, ist eine dreiste Erfindung. Kein Wunder, dass Unbeteiligte und Nichtkenner von Fußballszenen vermuten, dass dort Kräfte am Werk waren die Gewalt organisiert hätten. Ebenso falsch ist die Behauptung einiger Zeitungen, dass einer der beiden Vorsänger aus unserer Gruppe von der Polizei verhaftet wurde, nachdem er durch ein Megafon zur Gewalt aufgerufen hätte - beide Vorwürfe sind schlicht unwahr.


Randalierer – Herthaner?

Mehrfach hieß es in der Presse und auch bei Aussagen von Vereinsoffiziellen, dass diese „Chaoten“ und „Randalierer“ mit Sicherheit keine Herthaner seien. Trotz allem Verständnis über den Schaden, den Hertha BSC erleiden musste, vor allem durch die öffentliche Reaktion, sind wir über diese Bezeichnung sehr enttäuscht. Nur aus Leidenschaft konnte es überhaupt so weit kommen, dass einige Leute ihre Emotionen nicht mehr im Zaum halten konnten. Diese Herthaner haben es nicht ausgehalten, dass ihre Hertha in diesem Moment abgestiegen sein sollte. Diesen Fakt haben sie einfach nicht verkraftet. Viele der beteiligten Personen sind seit langen Jahren Herthafans. Gerade aus den Reihen der Ultras gibt es einige, die seit 15 Jahren kaum ein Herthaspiel verpasst haben, die jeden Tag in der Woche für Hertha BSC leben. Dies soll keine Entschuldigung sein, keine Rechtfertigung und kein Ersuchen um Milde, es ist lediglich ein Teil der Wahrheit. Auch wenn sich – aus Sicht der Verantwortlichen und verbreitet der Medien – diese Fans falsch verhalten haben, auch wenn sie straffällig geworden sind, so sind sie doch immer noch Herthaner!
Außerdem ist es bedenklich, dass in solchen Fällen grundsätzlich immer Personen diskreditiert werden, auch wenn noch gar nicht klar ist, wer beteiligt war, anstatt sich auf den Sachverhalt zu konzentrieren und diesen zu verurteilen.


Konkrete Folgen

Inzwischen haben für diese Aktion 33 Herthaner Stadionverbot bekommen, darunter auch Mitglieder unserer Gruppe. Mit weiteren Stadionverboten ist zu rechnen. Wir werden deshalb keinen Boykott oder ähnliches starten, suchen aber nach einer Lösung, um den Ausgeschlossenen über die bisherige „Sektion Stadionverbot“-Fahne hinaus unsere Solidarität zu zeigen. Wer sich schon einmal im Affekt etwas „geleistet“ hat, dass später schlimmste Folgen hatte, der ahnt, wie sich die betroffenen Leute fühlen. Wir wollen, werden und können unsere Jungs nicht im Stich lassen!

Von Seiten des Vereins gab es Bemühungen bereits kurz nach dem Nürnberg-Spiel in den Dialog mit uns zu treten. Erste Gespräche gab es bereits und das rechnen wir den Verantwortlichen hoch an! Ebenso ist das Fan-Projekt Berlin stets bemüht im Dialog zu vermitteln und Hilfestellungen zu geben. Eine Spaltung zwischen Vereinsführung und Fans, oder gar zwischen uns Fans kann nicht unser Anliegen sein.

Was Strafen, bzw. Einschränkungen im Fanalltag in Zukunft angeht so ist noch wenig endgültig entschieden. Wir wissen um ein Verbot von PVC-Stangen für das Dortmund-Heimspiel, was angesichts des Missbrauchs solcher Stangen für ein Spiel verständlich ist. Wir unterstützen die Haltung des Vereins keine Einschränkung für Gästefans (in dem Fall Dortmund) im Zusammenhang mit den Geschehnissen vom Nürnberg-Spiel festzulegen.


Auswärts in Wolfsburg

Dass wir in Wolfsburg keine Stimmung organisiert haben, hatte nichts mit der Situation der ausgesprochenen Stadionverbote zu tun. Es war durch die sportliche Lage - viele von uns waren sich nach dem Nürnberg-Spiel sicher dass der Abstieg nun unvermeidlich ist - und die Ohnmacht ob der gesamten Situation begründet. Es gab keinen Plan was wir tun sollten. So waren auch die Rufe „Absteiger“ und „Wir sind Herthaner und ihr nicht!“ gegen die Spieler beim Warmlaufen keine verabredete Aktion. Auch hier ging es um eine emotionale Reaktion auf den Fakt, dass diese Spieler vermutlich diejenigen sind, die unsere Hertha nach 13 Jahren wieder aus der Bundesliga abstürzen lassen, um dann schleunigst den gesunkenen Dampfer zu verlassen. Eine Situation die vor allem viele jüngere Herthafans noch nie erlebt haben und vielleicht vorher auch nicht so viel über die Bedeutung der Rufe nachdachten. Es war im Übrigen keines Falls so, dass nur „Ultras“ diese Sprechchöre angestimmt und gerufen hätten. Gerade vor dem Spiel haben etliche Teile des Gästebereiches die Rufe mitgetragen. Dass es danach zu „Spaltungen“ im Gästebereich gekommen sei, ist nicht unsere Wahrnehmung und auch sicher nicht unsere Absicht. Wir wollen niemandem verbieten für Hertha zu schreien, zu singen oder die Fahne zu schwenken. Das wäre auch widersprüchlich, wo wir doch sonst Woche für Woche alle Fans genau dazu bewegen wollen. Ob wir als Gruppe allerdings in dieser Saison wieder zur organisierten Stimmung übergehen werden, wissen wir zurzeit noch nicht. Es ist zunächst eine anhaltende Reaktion auf dem Platz von Nöten. Die Enttäuschung ist einfach noch zu groß und trotz des unerwarteten Sieges in Wolfsburg trauen wir dem Team den unbedingten Willen, sich für Hertha konstant über mehrere Spiele zu zerreißen und den Klassenerhalt doch noch zu schaffen irgendwie nicht zu. Die Aussagen einiger Profis uns gegenüber und in der Öffentlichkeit sprechen eine deutliche Sprache, momentan steht keine Mannschaft oder gar Einheit auf dem Rasen!


Ausblick

Unser mittelfristiges Ziel ist es, wieder mit einer lautstarken Ostkurve in die neue Saison zu starten, egal in welcher Spielklasse. Ziel ist ein neu aufgebautes und hungriges Team, das bereit ist, alles für die Herthafahne auf der Brust zu geben. Mit unserer einmaligen Ostkurve, die geschlossen hinter Hertha BSC steht, im Rücken sollte dann wieder Großes erreichbar sein!

Wir hoffen auf einen versöhnlichen Saisonausklang und freuen uns - so schwer das heute fallen mag - auf eine neue Saison in der Ostkurve von Hertha BSC. Wir stehen auch in Zukunft jederzeit für den ernsthaften Dialog mit Euch zur Verfügung - wir sind eine Kurve!




 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
super Brief BvB [top]

Zitat:

Ein Abschiedsbrief

Liebe Hertha,

du hast dich ja scheinbar gut von dem Trubel der letzten Woche erholt. Mensch, das war vielleicht eine wilde Sache! Erst diese unglückliche Niederlage und dann noch das Chaos danach, wie alle mit dem Finger auf dich gezeigt haben. Widerlich, so etwas!

Doch wie du dich zurückgemeldet hast! Ausgerechnet dem letztjährigen Klassenbesten hast du so ordentlich den Hintern versohlt, ein bisschen Freude hat mir das ja schon gemacht. Haste dich jetzt wieder berappelt? Nun, so richtig rosig sieht es mit deiner Versetzung immer noch nicht aus. Wie man so hört, wird es verdammt schwer für dich! Aber vielleicht schaffst du es ja doch noch, du musst jetzt auf jeden Fall richtig ranklotzen. Wäre auch echt Schade wenn du nächstes Jahr zurückversetzt wirst.

Wir hatten dich ja schon alle abgeschrieben und dachten, du wirst uns für längere Zeit verlassen. Naja, wenn es zum Schlimmsten kommt, dann sieh zu, dass du deine Arbeit ordentlich machst, dann kommste bestimmt schnell in unsere Klasse zurück. Würde mich schon freuen.

Im Hinspiel jubelte nur BorussiaWirklich! Unser Verhältnis war zwar auch nicht immer spannungsfrei, aber bei dir ist es doch so viel schöner, als bei diesem neureichen Schnösel aus Sinsheim, der immer gleich weinerlich zu den Klassenlehrern rennt, wenn es mal ruppiger wird. Oder bei diesem komischen Jungen aus Wolfsburg. Bei dem zu Hause ist es genauso steril, wie in so einer modernen Autowerkstatt: alles sauber und nur Computer. Irgendwie auch total langweilig und es macht gar keinen Spaß, mit dem zu spielen. Deine Wohnung ist sicherlich auch nicht die stimmungsvollste, aber sie hat doch soviel mehr Flair als die ganzen neuen Fertighäuser wie von dieser falschen Borussia oder dem Tunichtgut aus Augsburg, der am Dienstag gegen Werder verloren hat. Und nach der Renovierung sieht es bei dir zumindest auch richtig schnieke aus – gerade das mit der Beleuchtung abends haste toll hin bekommen. Dazu das interessante Umfeld, was habe ich auf meinen Besuchen bei dir immer alles gesehen und bis tief in die Nacht gefeiert. Und jetzt sei mal ganz ehrlich, ein bisschen wirst du mich auch vermissen, oder? Zwar kannst du dann demnächst mit deiner Nachbarin Union und den Kindern Hansa und Energie öfter in den Lauben am Ende der Straße spielen, aber bei denen ist es doch so schrecklich grau und unfreundlich. Stell dir erst nur vor, wenn du dann wieder 500 km weit fahren musst, aber nicht mit mir in meinem Tempel spielen kannst, sondern bei dieser verklemmten Mauerblume in Paderborn und bei der schüchternen und klammen Arminia. Das sind doch voll die Außenseiter!

Wobei... mit dem Sparschwein haben wir es ja beide nicht so. Unsere Schweinchen haben wir ja schon vor Jahren geschlachtet. Dir ist dieser Dieter ganz schön zu Kopf gestiegen. Warst schon ganz schön verliebt in seine wilden Versprechungen und hast gar nicht gemerkt, wie er dein Taschengeld nur so verprasst hat. Hab' dir doch gleich gesagt, im Vergleich zu seinem großen Bruder ist der nur ein Schaumschläger. Unsereins hatte sich ja gleich zwei von dieser Sorte geleistet, zwar haben die uns tolle und wilde Stunden geschenkt, doch am Ende ging es uns auch ganz schön schlecht. Mittlerweile lassen sie sich ja von unseren Mitschülern ihren Spaß bezahlen. Pfui sag ich da nur. Naja, deine neuen Macker kann ich schlecht einschätzen, aber ein bisschen farblos wirken sie schon und über den Werner hört man auch keine netten Sachen aus seinem zweiten Leben. Ich hoffe, du weißt, was du da tust.

Zidan ist aktuell in ToppformAber mal ab von den Männern: Kannst du dich noch erinnern, als es dir das letzte Mal schlecht ging, 2004 war das? Da war ich doch ein sehr netter Gast, ganze sechs Gastgeschenke hatte ich für dich und du hattest nur zwei für mich. Mittlerweile nehme ich dir das aber kaum noch übel. Deine Freude darüber war damals so groß, das hat dich wieder auf die richtige Bahn gebracht. Dafür warst du aber auch oft sehr großzügig gewesen, gerade als du neu in die Klasse gekommen bist. Was hast du uns da viele Buden geschenkt und das häufig sogar ohne jede Gegenleistung. Ich hatte dich wirklich gerne als Gast in Dortmund und Berlin ist ja sowieso immer eine Reise wert. Früher hast du auch nur schlappe 11 € für das Spektakel genommen - ach das waren noch Zeiten. Erinnerst du dich noch, als du zweimal in einem Schuljahr bei mir warst? Das war das eine Mal so spannend, dass wir sogar länger aufbleiben durften! Der Klimo ist übrigens mittlerweile bei dieser kleinen Göre in Bochum. Naja, wirklich vermissen tue ich ihn nicht.

Wie geht es eigentlich dem kleinen Florian? Man hört ja, dass der ständig etwas hat, passt du auch ordentlich auf den Bengel auf? Der ist zwar manchmal etwas langsam, dafür ist er aber eine echte, ehrliche, nette Haut.

Aber zurück zu dir selbst: Manchmal glaube ich, du brauchst mal einen Neuanfang. Hat mir auch sehr gut getan. Es ist zwar einige Zeit sehr schwer und mühselig, aber es lohnt sich wirklich. Mittlerweile fühle ich mich wieder richtig frisch und es macht total Spaß, Gas zu geben. So fit war ich lange nicht mehr. Oder guck nur zu dem alten Teufel aus der Pfalz, der hat auch eine Weile gebraucht, aber jetzt scheint er wieder richtig fidel zu sein und darf nächstes Jahr wahrscheinlich sogar in unsere Klasse.

Also liebe Hertha, wenn ich Samstag dann noch einmal bei dir bin, dann bring' ich ganz viele Freunde mit und wir versuchen, dir einen stimmungsvollen Abschied zu bereiten. Dafür nehme ich aber die Punkte mit, mir sitzen nämlich dieses Mädels, die immer so nach Fisch stinken, ganz schön im Nacken.

Auftritt 2008/09Bis bald,

deine Borussia aus Dortmund


So könnten sie spielen:


Die alte Dame Hertha:
Drobny, Pisszczek, Friedrich, Hubnik, Kobiashvili, Kacar, Lustenberger, Cicero, Raffael, Gekas, Ramos

Die junge Borussia:
Weidenfeller, Schmelzer, Subotic, Santana, Owomoyela, Sahin, Kehl, Großkreutz, Blaszczykowski, Zidan, Barrios

Die Spielleiter:
Lutz Wagner, Georg Schalk, Bastian Dankert, Bibiana Steinhaus

Spielzimmer:
Olympiastadion - 74.244 Plätze, komplett überdacht - es dürfte voll werden, denn es sind schon über 6.0000 Karten verkauft und Borussia bringt auch rund 10.000 Freunde mit. Hertha BSC nimmt mittlerweile an dem St.Pauli-Konzept teil und hat den Gästefans erstmals alles bis auf Pyrotechnik genehmigt, d.h. es steht nichts im Wege, den Block in strahlendes frühlinghaftes Gelb zu färben. Bitte nutzt den gewährten Vertrauensvorschuss sinnvoll!

Wetter:
Zwei Torschützen aus dem Hinspiel unter sichBis zu 13 Grad und leichter Regen.


Zusatzlich erreichte uns noch folgende bitte:


Spendet Becher – Rettet Leben!

Am kommenden Samstag geht es für unseren BVB nach Berlin und sicher werden auch dieses Mal viele Borussen ihre Mannschaft vor Ort unterstützen. Einige BVB Fans haben sich aber dazu entschlossen im Stadion nicht nur ihren Verein, sondern auch eine Spendensammelaktion der Berliner Fans zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe e.V. zu unterstützen.

Die Fans der Hertha engagieren sich seit einigen Jahren mit verschiedenen Aktionen für die Krebsforschung in Deutschland, nachdem im Jahr 2005 ein Mitglied der Berliner Ultragruppe Harlekins Berlin an lymphatischer Leukämie verstorben ist. Die tragische Geschichte von Benny ist auch deswegen bekannt geworden, weil sich vor seinem Tod deutschlandweit Fans vieler Vereine an Typisierungs- und Sammelaktionen beteiligten.

Motiviert durch diese Geschichte werden die Berliner Fans am Samstag wieder Spenden sammeln und einige Fans des BVB werden sie im Bereich des Gästeblocks. Gesammelt werden Pfandbecher, die im Stadion ausgegeben werden. Wer darüber hinaus noch Geldbeträge Spenden möchte kann dies selbstverständlich auch machen. Alle Spenden gehen direkt an die Deutsche Krebshilfe. Die Sammler werden spezielle T-Shirts tragen und sich mit Sammelcontainern und Spendenboxen im Bereich des Gästeblocks aufhalten. Also haltet einfach die Augen offen!

Wer noch mehr Infos zu den Hintergründen der Sammelaktion, zum Thema Leukämie oder zur Deutschen Krebshilfe haben möchte, wird sicher auf einer dieser Webseiten fündig werden:

http://www.remember-benny.de,
http://www.krebshilfe.de/

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Borussen an der Spendenaktion beteiligen würden.


 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Na Fem, schon aufgeregt?
Immer wenn wir gegen einander spielen liegt was in der Luft.
Man spricht auf beiden Seiten vom Charaktertest.

Mal abwarten;-)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
...Nein, ihr versaut den Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft und bleibt dadurch drinnen. [smilesmile]

Nix gibt´s... [grrr] [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Na Fem, schon aufgeregt?
Immer wenn wir gegen einander spielen liegt was in der Luft.
Man spricht auf beiden Seiten vom Charaktertest.

Mal abwarten;-)

Kein Stück. Jansen fällt jetzt auch noch aus. Ich rechne mir nicht viel aus.

So eine Kacksaison...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
man hört ja das es brodelt wegen Labbadia.
Vielleicht tun wir was dazu.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
man hört ja das es brodelt wegen Labbadia.
Vielleicht tun wir was dazu.

Ja, dass kann man durchaus so sehen. Labbadia ist nicht mehr wirklich angesehen in Hamburg.

Ich denke, dass ihn nur noch der Gewinn der EL retten kann und das Ziel ist seit gestern in weiter Ferne gerückt.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
So, gleich geht´s auf ins "Gummiboot", zum Spätzle Schöpfen... [Wink]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
So, gleich geht´s auf ins "Gummiboot", zum Spätzle Schöpfen... [Wink]

gnadenlose selbstüberschätzung eurerseits!!! [Smile]
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
3:0 Pausenführung...ich hab grad gedacht ich seh nicht richtig. Das gabs das letzet mal glaub vor gefühlten 2838 Jahren [hehe]

Bin mal gespannt wies weiter geht und was die Sportschau bringt [Smile]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
So, gleich geht´s auf ins "Gummiboot", zum Spätzle Schöpfen... [Wink]

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
So, gleich geht´s auf ins "Gummiboot", zum Spätzle Schöpfen... [Wink]

[taetschel]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Noi, koine Spätzle g´schöpft... [Frown]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Noi, koine Spätzle g´schöpft... [Frown]

armer armer dave!!!
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Noi, koine Spätzle g´schöpft... [Frown]

Scho a weng schad`! Vorallam, weil Läverkusa morga gwennt!
Ihr Bazis kennad echt ned mol in de wichdigschde Siduaziona gwenna!
I war trotz Schwob fürd Boyra obwohl des ja echt a Schand isch.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Noi, koine Spätzle g´schöpft... [Frown]

Scho a weng schad`! Vorallam, weil Läverkusa morga gwennt!
Ihr Bazis kennad echt ned mol in de wichdigschde Siduaziona gwenna!
I war trotz Schwob fürd Boyra obwohl des ja echt a Schand isch.

@ hardraver: bischd hald a lombaseggl!!!
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Ja mei! I ben hald andersch als andere!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Noi, Leverkusen gege Schalke isch heut´... [Wink]

Aktuell 0:2 [Frown] (Doppelpack duch Kuranyi - 11./27.)
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Desch isch schomol a guada Nochrichd im Bezug auf eure Leischdung gegad Schwoba!
Liabr Schalke als die domme Pilladräher!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Desch isch schomol a guada Nochrichd im Bezug auf eure Leischdung gegad Schwoba!
Liabr Schalke als die domme Pilladräher!

Was für ä Leischdung ? Nach dem 1:2 wared de Kerle zu bleed nochemmoi Gas zum gebe... [freak] [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:

Liabr Schalke als die domme Pilladräher!

Auf jeden Fall!
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Danke an die Schalker!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Als ob die Schmach der Heimpleite gegen den Vauäffbäh nicht schon genug wäre - Robben hat sich ´ne Zerrung zugezogen und fehlt wahrscheinlich gegen ManU am Dienstag... [Frown]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
So, beste Rückrundenmannschaft und weiter geht's!
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Im Rahmen des weltweiten Klimaschutzes sind auch in München heute von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr auf Empfehlung des Rathauses die städtischen Lichter ausgeschaltet worden.

So blieb ua der Alte Peter und das Rathaus für SECHZIG Minuten unbeleuchtet.

Um der Forderung des Stromsparens Nachdruck zu verleihen, gab es zudem eine vom OB Christian Ude initiierte Protestdemonstration vom Sendlinger Tor zum Odeonsplatz.

Am Marienplatz wurden die Demonstranten friedlich von ca 250 Löwenfans begrüßt, die mit einem Transparent "Bevor auch das letzte Licht ausgeht - Sechzig muss heim nach Giesing" sowie hunderten Wunderkerzen auf ihre Lage aufmerksam machten.

hehe, dank an die Stuttgarter welche applaudierend uns begleitet haben [smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Mit dem Geld was Ihr im Gummiboot pro Jahr Miete zahlt, könnte mann das "Grünwalder" locker renovieren...

(Mit Srombeleuchtung!) [lachlach]

PS: Lieber Chris, ich weiß, wir hatten das Thema schon öfters... [Wink]
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Laut Videotext wird 60 bald garnix mehr renovieren oder beleuchten.....

Weil laut dem, ist 60 am Ende wenn die den Prozess gegen die Bayern verlieren. OK fußballerisch sind sie das ja schon lange, aber ist das wirklich so hart oder wird da wieder übetrieben ?

Gut, ich kann mir schon vorstellen dass der Hoeneß da nen fetten Batzen Kohle macht....Naja vielleicht hat er ja ein Herz und schickt die Löwen doch noch in den Zoo damit sie wenigstens eine gesicherte Nahrungsquelle und Behausung haben [hehe]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
doppelpost
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Dem Hoeness Uli selber, geht Geld generell mal am Arsc* vorbei, da er mit seiner Würschtl-Fabrik eh Millionen verdient...

Es geht unserem "Gröfaz" wohl eher ums Prinzip - Er ist halt Erz-Konservativ...

Vertrag ist Vertrag ! [beweis]

Er hat aber, solange es nicht 60 betrifft, ein grosses Herz - Hat die Paulizei mal vor dem finanziell bedingten Zwangsabstieg gerettet...
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
krasse fehlentscheidung wieder beim rafati pauli - rostock.

2x rot, 1x berechtigt und 1x hallo? was sieht der, der steht 2m daneben und gibt 2x rot?
wann wird der endlich seines amtes enthoben, das ist doch nicht mehr tragfähig, was der da macht!

grauenvoll!
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
apropos Pauli:
[hand] klicksu

Zitat:
Als ich den FC St. Pauli hassen lernte, war das eine schöne Zeit. Damals in den 70ern erfreute uns eine überschaubare Welt, in der das Gute GrünWeiß war, wie der Oberligaverein VfB Lübeck.

 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
geile stimmung trotzdem bei den paulifans...
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Eigentlich sollte die "Earth Hour" eine friedliche Demonstration gegen den Klimawandel werden. Doch in München kaperten Löwen-Fans den Aktionszug, um für das Grünwalder Stadion zu demonstrieren.
Quelle
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
...platz 6 wir kommen!!!
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
HAMBURG [furious3]

Was war das denn ?? Ihr hättet uns ja echt ein bisschen unter die Arme greifen können :-(
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
...platz 6 wir kommen!!!

Nöö!!!
Platz 6 WIR kommen!!!
[Wink]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
...platz 6 wir kommen!!!

Nöö!!!
Platz 6 WIR kommen!!!
[Wink]

pahhh - dach lach ich doch nur!!! [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
HAMBURG [furious3]

Was war das denn ?? Ihr hättet uns ja echt ein bisschen unter die Arme greifen können :-(

Bruno raus!
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Und mit Bruno kommt ihr aus der Negativserie nicht so schnell raus da er nun sein Standard-Programm fahren wird und die Mannschaft ihn bald hassen wird... [Smile]

Bis auf ein paar Außnahmen schwächeln die Top Teams ganz schön...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Man FEM war das ein grottiges Spiel oder?

Dazu war ich beim einzig gefallenen Tor pinkeln.

Erste Halbzeit beide Teams schwach.
2. Halbzeit Hamburg dominanter aber nicht wirklich gefährlich.

Labbadias Interview auf NDR war schon ein wenig mau, aber er kann auch nichts für die ganzen Verletzungen.
Nistelroy war jetzt nicht wirklich gefährlich.
Da kam von Petric mehr.
Bei uns hätte ich Arrango den Hals umdrehen können, Chancenversemmler!

Gott sei dank haben wir den penetranten Karnevalsverein in die Schranken gewiesen.
Hinter uns können die sich jetzt um den Abstieg prügeln.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
upps, doppelpost.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Man FEM war das ein grottiges Spiel oder?

Dazu war ich beim einzig gefallenen Tor pinkeln.

Erste Halbzeit beide Teams schwach.
2. Halbzeit Hamburg dominanter aber nicht wirklich gefährlich.

Labbadias Interview auf NDR war schon ein wenig mau, aber er kann auch nichts für die ganzen Verletzungen.
Nistelroy war jetzt nicht wirklich gefährlich.
Da kam von Petric mehr.
Bei uns hätte ich Arrango den Hals umdrehen können, Chancenversemmler!

Gott sei dank haben wir den penetranten Karnevalsverein in die Schranken gewiesen.
Hinter uns können die sich jetzt um den Abstieg prügeln.

Jo, langweiliges Spiel und das Tor haben wir Euch geschenkt.

Petric war aber auch nicht wirklich gefährlich. Einen van Nistelrooy sollte man nicht auswechseln. Den sieht man auch mal 88 Minnuten nicht und in der 89. macht der die Bude. Ich hätte eher Petric für Guerrero vom Feld genommen.

Labbadia muss weg!
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich saß je nicht weit von euch, schön ausgepfiffen habt ihr eure Spieler aberam Ende.
War ganz schön laut!

Ansonsten war der Oberhang nicht besetzt, das war auch schon mal besser vom gegnerischen Support.
Kann aber auch am Sonntag liegen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
ich saß je nicht weit von euch, schön ausgepfiffen habt ihr eure Spieler aberam Ende.
War ganz schön laut!

Ansonsten war der Oberhang nicht besetzt, das war auch schon mal besser vom gegnerischen Support.
Kann aber auch am Sonntag liegen.

Konnte ich nicht sehen, da ich stand. Stimmt, es stand bei uns auf der Seite, dass es noch Karten an der Tageskasse gibt.

Sonntag ist immer schwierig. So toll war die Heimstimmung auch nicht. Eher guter Durchschnitt. Aber das ist bei uns zu Hause aufm Sonntag auch so. Keine Ahnung, warum das so ist.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich bin auch kein Freund von Sonntagspielen.
Aber Freitag finde ich noch beknackter, so wie gegen die Hessenprolls am Freitag.

Na ja wir sind dann quitt;-)

Nächste Saison laß ich mir das Auswärtsspiel bei euch dann nicht entgehen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
ich bin auch kein Freund von Sonntagspielen.
Aber Freitag finde ich noch beknackter, so wie gegen die Hessenprolls am Freitag.

Na ja wir sind dann quitt;-)

Nächste Saison laß ich mir das Auswärtsspiel bei euch dann nicht entgehen.

Wie wir sind quitt? Das Hinspiel habt ihr auch gewonnen. [Wink]

Freitagspiele finde ich am geilsten. Flutlicht, danach noch mit den Kumpels auf die Piste, nächster Tag frei. Besser geht es doch nicht. [Wink]

Wenn Du nach HH kommst, sag Bescheid. Dann trinken wir ein Bier zusammen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
ich bin auch kein Freund von Sonntagspielen.
Aber Freitag finde ich noch beknackter, so wie gegen die Hessenprolls am Freitag.

Na ja wir sind dann quitt;-)

Nächste Saison laß ich mir das Auswärtsspiel bei euch dann nicht entgehen.

Wie wir sind quitt? Das Hinspiel habt ihr auch gewonnen. [Wink]

Freitagspiele finde ich am geilsten. Flutlicht, danach noch mit den Kumpels auf die Piste, nächster Tag frei. Besser geht es doch nicht. [Wink]

Wenn Du nach HH kommst, sag Bescheid. Dann trinken wir ein Bier zusammen.

Quitt meine ich das wir euch den Zugang zur internationalen Bühne ermöglicht haben.

Ich mag euch aber auch lieber als Dortmund!

Freitag ist bei mir immer schlecht weil ich
Samstagmorgen immer einiges erledigen muß.


In Hamburg ein trinken können wir machen.
Werde dann in einem Hotel absteigen.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
ich bin auch kein Freund von Sonntagspielen.
Aber Freitag finde ich noch beknackter, so wie gegen die Hessenprolls am Freitag.

Nana! [Wink]
Ich mag seit letzten Freitag Auswärtsspiele unter Flutlicht sehr gerne!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
ich bin auch kein Freund von Sonntagspielen.
Aber Freitag finde ich noch beknackter, so wie gegen die Hessenprolls am Freitag.

Nana! [Wink]
Ich mag seit letzten Freitag Auswärtsspiele unter Flutlicht sehr gerne!

Gerade Bochum aufm Freitag ist ne glatte 1. Mein absolutes Lieblingsstadion.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
[zwinker]

das mit den Hessenprolls hat sich durch den ein oder anderen Kontakt in der Music Hall oder im DG/Omen manifestiert.

[lachlach]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Das ist eine durchaus akzeptable Begründung! [lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hab gestern eine Zusammenfassung des 2. Liga Spieles Pauli vs. Rostock im 3. gesehen

Rafati hat echt einen an der Marmel [freak] [wirr]

Der Mann dürfte eigentlichz garnicht mehr pfeiffen... [stop]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:

Liabr Schalke als die domme Pilladräher!

Auf jeden Fall!
jau, finde ich auch!

ist aber noch ein langer, langer weg..

die letzten 4 spiele gewinnen die sepplz sowieso, so dass sie uns zum ende übertrumpfen werden. nach dem pokalspiel sehe ich uns gegen bayern als aussenseiter, zumal die sepplz auf sieg spielen müssen. im pokal war der gegenseitige respekt noch sehr gross...

klasse die dusche für löw am samstag abend! hehe..
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Dusche?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
er ist wegen Kiesling gekommen und mußte sehen, daß der einzige Stürmer der trifft Kuranyi heisst.

Ich finde Kiesling sollte spielen.
Kuranyi ist in Top Form aber auf Schalke ist das Spiel eben auch auf ihn abgestimmt.
In der NM wäre das wohl eher nicht so.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
krasse fehlentscheidung wieder beim rafati pauli - rostock.

2x rot, 1x berechtigt und 1x hallo? was sieht der, der steht 2m daneben und gibt 2x rot?
wann wird der endlich seines amtes enthoben, das ist doch nicht mehr tragfähig, was der da macht!

grauenvoll!

was sollen wir erst sagen? uns fehlen 4 punkte durch fehlentscheidungen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Nicht nur die Fans können Babak Rafati nicht leiden:

[hand] http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/01/05/babak-rafati/der-schlechteste-schiedsrichter-schiri.html
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
krasse fehlentscheidung wieder beim rafati pauli - rostock.

2x rot, 1x berechtigt und 1x hallo? was sieht der, der steht 2m daneben und gibt 2x rot?
wann wird der endlich seines amtes enthoben, das ist doch nicht mehr tragfähig, was der da macht!

grauenvoll!

was sollen wir erst sagen? uns fehlen 4 punkte durch fehlentscheidungen.
geht doch gegenüber 15 Punkten durch schlechte Spiele.

[lachlach]
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
rafati rampage http://www.youtube.com/watch?v=CMaajSy_VRc
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Vor dem Südgipfel FCB vs. VfB hat´s zwischen dem Commando Cannstadt und der Schickeria böse gerumpelt:

[hand] http://www.shortnews.de/id/823805/Massenschlaegerei-vor-Bundesligaspiel-FC-Bayern-Muenchen-gegen-VFB-Stuttgart
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
 -

[smilesmile]
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
DU HOOL ! [eek2] [hehe]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gleich auf DSF: K´lautern vs. 1860
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Wird sowieso nen Grottenkick [hehe]
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
rafati rampage http://www.youtube.com/watch?v=CMaajSy_VRc

Für die Aktion ist Retov jetzt in Rostock für viele der Held. Das "Opfer" Naki hatte ja im Hinspiel in Rostock nach seinem Tor damit "geglänzt" in Richtung der Hansafans eine Kopfab-Geste zu machen.
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
die letzten 4 spiele gewinnen die sepplz sowieso, so dass sie uns zum ende übertrumpfen werden. nach dem pokalspiel sehe ich uns gegen bayern als aussenseiter, zumal die sepplz auf sieg spielen müssen. im pokal war der gegenseitige respekt noch sehr gross...

Ja, is klar, immer schön den Magath machen... [hehe] [hehe]
Egal, heute sind die Karten für den 7ten fürs Spiel in Manchester gekommen, freu mich schon wie Hotze... [dogrun]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
rafati rampage http://www.youtube.com/watch?v=CMaajSy_VRc

Für die Aktion ist Retov jetzt in Rostock für viele der Held. Das "Opfer" Naki hatte ja im Hinspiel in Rostock nach seinem Tor damit "geglänzt" in Richtung der Hansafans eine Kopfab-Geste zu machen.
Retov für 7 Spiele gesperrt:

[hand] http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=29032010ArtikelSport5
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Ja, das ist echt krank. "Rostock" allein reicht wohl schon beim DFB, um mal wieder die Keule auszupacken.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
So, heute Abend gegen ManU - Wir haben keine Chance - Nutzen wir sie... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Gibts ne Übertragung im Free TV?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Gibts ne Übertragung im Free TV?

Jupp, Schlapp 1
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sehr schön. Allerdings schwant mir nichts gutes. 1:3 sag ich mal.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Mir auch nicht - Robben konnte heute Vormittag nicht mittrainieren...

Ribéry ist zwar fit, aber ohne den Holländer kann der alleine auch nix reissen...

Hinzu kommt unsere mehr als schwimmende Abwehr...

Wie gesagt, wir haben keine Chance - Nutzen wir sie... ! [Wink]

Ich nehme mal ´ne Kamera mit und versuche ein paar nette Bilder zu machen.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Ja, das ist echt krank. "Rostock" allein reicht wohl schon beim DFB, um mal wieder die Keule auszupacken.

Wenn ein Spieler sich so vorsätzlich dämlich verhält, ist das Emblem auf seinem Trikot egal.
Außerhalb des Platzes gäbe es dafür eine saftige Anzeige wegen Körperverletzung.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Ja, das ist echt krank. "Rostock" allein reicht wohl schon beim DFB, um mal wieder die Keule auszupacken.

haha, was hast du denn fürn Verfolgungswahn.

So ein asoziales Verhalten wie im Video kennt man sonst nur von der Brutaloliga aus Südamerika.

Wobei das eigentliche Foul viel schlimmer ist.

Die Sperre ist voll berechtigt.

Das er jetzt bei euch der Held ist spricht für den hohen Grad an Intellligenz im Rostocker Fan Bereich.

Da wünscht man doch mal glatt den Abstieg!

[ 30.03.2010, 14:39: Beitrag editiert von: dauerwellen ]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Mir auch nicht - Robben konnte heute Vormittag nicht mittrainieren...

Ribéry ist zwar fit, aber ohne den Holländer kann der alleine auch nix reissen...

Hinzu kommt unsere mehr als schwimmende Abwehr...

Wie gesagt, wir haben keine Chance - Nutzen wir sie... ! [Wink]

Ich nehme mal ´ne Kamera mit und versuche ein paar nette Bilder zu machen.

Oha, Schweinsteiger ist ja auch nicht dabei. Dafür die Granaten Pranjic und Contento. Das wird nichts!
 
Geschrieben von: FunkyAndy (Usernummer # 1493) an :
 
Also ganz ohne Mist, da liegt ein klares rotwürdiges Foul plus eine Tätlichkeit vor. Das zusammen reicht für 7 Spiele Sperre. Und das hat sicher nichts mit Hansa zu tun. Würde ein van Bommel oder ein anderer "kritischer Spieler" das machen, wär er wahrscheinlich noch länger weg vom Fenster.
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Bin mal gespannt, welche Sperre der Spieler von Sankt Pauli bekommt. Frings hat ja auch ein Spiel Sperre trotz klarer Fehlentscheidung bekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523047/artikel_Frings-fehlt-in-Dortmund.html
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Mir auch nicht - Robben konnte heute Vormittag nicht mittrainieren...

Ribéry ist zwar fit, aber ohne den Holländer kann der alleine auch nix reissen...

Hinzu kommt unsere mehr als schwimmende Abwehr...

Wie gesagt, wir haben keine Chance - Nutzen wir sie... ! [Wink]

Ich nehme mal ´ne Kamera mit und versuche ein paar nette Bilder zu machen.

Oha, Schweinsteiger ist ja auch nicht dabei. Dafür die Granaten Pranjic und Contento. Das wird nichts!
Der Absturz im Occam (Tegernseer Hell [Wink] ) ist vorprogrammiert [alki]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
spielt Robben denn jetzt nicht?

Das ist doch bestimmt ein Taktieren.
Die werden den als Psychowaffe auf jeden Fall aufstellen.
Und wenn er nur 10 Minuten rummhumpelt.

Ich fürchte aber auch eine Demontage.

Werde heute mal für Bayern sein.
Auf die Mütze bekommt ihr dann bei uns.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

München: Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - Robben (Müller), van Bommel, Pranjic, Ribery - Klose, Olic

Manchester: Van der Sar - Neville, Ferdinand, Vidic, Evra - Valencia, Fletcher, Scholes (Carrick), Nani - Rooney, Park

Schiedsrichter: Frank De Bleeckere (Belgien)


Hinter Robben steht ein Fragezeichen...
Schweini fehlt definitv
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

München: Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - Robben (Müller), van Bommel, Pranjic, Ribery - Klose, Olic

Manchester: Van der Sar - Neville, Ferdinand, Vidic, Evra - Valencia, Fletcher, Scholes (Carrick), Nani - Rooney, Park

Schiedsrichter: Frank De Bleeckere (Belgien)


Hinter Robben steht ein Fragezeichen...
Schweini fehlt definitv

Ist vll. ganz gut das Hinspiel ohne Robben aufzulaufen und erst mal hinten defensiv dicht stehen. Vorne kann man auch mal Ribery/Olic/Klose ein Tor zutrauen. Tippe auf ein 1:1 oder 2:1 für ManU
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Bin mal gespannt, welche Sperre der Spieler von Sankt Pauli bekommt. Frings hat ja auch ein Spiel Sperre trotz klarer Fehlentscheidung bekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523047/artikel_Frings-fehlt-in-Dortmund.html

ein spiel:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22416&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Ja, das ist echt krank. "Rostock" allein reicht wohl schon beim DFB, um mal wieder die Keule auszupacken.

haha, was hast du denn fürn Verfolgungswahn.

So ein asoziales Verhalten wie im Video kennt man sonst nur von der Brutaloliga aus Südamerika.

Wobei das eigentliche Foul viel schlimmer ist.

Die Sperre ist voll berechtigt.

Das er jetzt bei euch der Held ist spricht für den hohen Grad an Intellligenz im Rostocker Fan Bereich.

Da wünscht man doch mal glatt den Abstieg!

Interessante Ansichten hat du. Ich fass mal zusammen: Ossis=Lateinamerikaner=brutal=dumm. Diagnosse: Hmm, lass mich mal überlegen ... Das meintest du doch oder? Ich schreib mal lieber nicht weiter. Und wer Intelligenz mit einem dreifachen l schreibt und "Fan Bereich", sollte sich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. [Smile]
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Ja, das ist echt krank. "Rostock" allein reicht wohl schon beim DFB, um mal wieder die Keule auszupacken.

Wenn ein Spieler sich so vorsätzlich dämlich verhält, ist das Emblem auf seinem Trikot egal.
Außerhalb des Platzes gäbe es dafür eine saftige Anzeige wegen Körperverletzung.

In der Zeitlupe sieht vieles brutaler aus. Das soll nicht heißen, dass ich das Verhalten gut finde. Der sogenannte Kopfstoß ist aber für mich keiner. Retov beugt sich nach vorne, als der Paulianer wie ein wild gewordener Irgendwas auf ihn zustürmt. Retov ist sonst überhaupt nicht so. Das Foul an Naki war dumm und unnötig.
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
aua. das war wohl ein klassischer fehlstart...
so leicht sollte man es dem rooney aber auch nicht machen.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
wayne?
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Ja, das ist echt krank. "Rostock" allein reicht wohl schon beim DFB, um mal wieder die Keule auszupacken.

haha, was hast du denn fürn Verfolgungswahn.

So ein asoziales Verhalten wie im Video kennt man sonst nur von der Brutaloliga aus Südamerika.

Wobei das eigentliche Foul viel schlimmer ist.

Die Sperre ist voll berechtigt.

Das er jetzt bei euch der Held ist spricht für den hohen Grad an Intellligenz im Rostocker Fan Bereich.

Da wünscht man doch mal glatt den Abstieg!

Interessante Ansichten hat du. Ich fass mal zusammen: Ossis=Lateinamerikaner=brutal=dumm. Diagnosse: Hmm, lass mich mal überlegen ... Das meintest du doch oder? Ich schreib mal lieber nicht weiter. Und wer Intelligenz mit einem dreifachen l schreibt und "Fan Bereich", sollte sich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. [Smile]
Du leidest echt an Verfolungswahn.

Und dieses "Uns Ossis liebt keiner" kann ich auch nicht mehr hören.

Von der eigentlichen Sache mußt du hier auch nicht ablenken.
So ein bescheuertes Foul hat eben Seltenheitswert.

Das dann noch als Heldentat zu bejubeln zeigt zudem wie primitiv manche Fans doch sind.

Armes Hansa!
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
wow... das hätte man ja nicht vermutet.
aber das war ein verdienter sieg, muss ich sagen!
wenn man den eigentlich klaren elfmeter noch dazu rechnet, dann war es mehr wie verdient!

das rückspiel wird noch interessanter [Smile]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Der sogenannte Kopfstoß ist aber für mich keiner. Retov beugt sich nach vorne, als der Paulianer wie ein wild gewordener Irgendwas auf ihn zustürmt.

Also wirklich, ich bitte Dich...
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Respekt Bayern, hätte ich nicht gedacht.

Spannendes Spiel, verdient gewonnen.
 
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
JAAAAAAAAAAAAAAAA! Das erste halbe Hühnchen mit ManU ist gerupft und es hat geschmeckt! Auf den letzten Drücker, YEHAAAW! Darauf geh ich jetzt noch ordentlich im Wirtshaus einen heben! Cheers! Olic hat mir den Abend gerettet, und den morgen mindestens auch noch! Danke!
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Der sogenannte Kopfstoß ist aber für mich keiner. Retov beugt sich nach vorne, als der Paulianer wie ein wild gewordener Irgendwas auf ihn zustürmt.

Also wirklich, ich bitte Dich...
@Trider, also ich habe das Spiel via Sky verfolgt und muss dich ernsthaft fragen, ob du das Spiel live gesehen hast oder nur die Szene in der Wiederholung?
Wenn ja eventuell auch ein anderes Foul? Das ist ROT und eine lange Sperre.

Sowas sollte man allgemein viel härter und öfter bestrafen! Dass sie jetzt mit Rostock anfangen ist Zufall.
Aber a) war das Foul vorher schon nicht nett und b) dann der Kopfstoß

Das war schon Zidane like!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Du leidest echt an Verfolungswahn.

Und dieses "Uns Ossis liebt keiner" kann ich auch nicht mehr hören.

:-)Dem stimme ich ausnahmsweise mal zu.

Dachte ManU putzt die Bazis locker. Gut das ich nicht gewettet habe.
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Respekt Bayern, hätte ich nicht gedacht.

Spannendes Spiel, verdient gewonnen.

W * O * R * D
mit opi jahrgang '14 & ein paar maß elzacher löwenbräu ein absoluter augenschmaus!
die bayern haben auch ohne robben ein absolut gelungenes spiel abgeliefert und verdient gewonnen!

[ultratop]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Der sogenannte Kopfstoß ist aber für mich keiner. Retov beugt sich nach vorne, als der Paulianer wie ein wild gewordener Irgendwas auf ihn zustürmt.

Also wirklich, ich bitte Dich...
@Trider, also ich habe das Spiel via Sky verfolgt und muss dich ernsthaft fragen, ob du das Spiel live gesehen hast oder nur die Szene in der Wiederholung?
Wenn ja eventuell auch ein anderes Foul? Das ist ROT und eine lange Sperre.

Meine Rede, was hast du denn aus meinen Worten gelesen?
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
@ Kosmo...also das Foul geht wirklich nicht in Ordnung. Hätte Retov die Faust gehoben wäre er ind die Faust gerannt...ist doch keine entschuldigung. macht man einfach nicht.

mit Ossi-Bashing hat dit nüscht zu tun...dit sag ick als Ossi [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
[victory]

Nachdem das Rooney nach 1:30 einnetzte, sah ich uns schon am Pranger stehen, aber Ribéry und Olic haben uns im Rennen gehalten... [blendax]

PS: Das Bier schmeckte so auch besser... [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
unglaublich... die bayern. [schmoll]


glückwunsch [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Jo, klasse Spiel gestern und absolut verdienter Sieg. Hab ich nicht mit gerechnet.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Ja, das ist echt krank. "Rostock" allein reicht wohl schon beim DFB, um mal wieder die Keule auszupacken.

haha, was hast du denn fürn Verfolgungswahn.

So ein asoziales Verhalten wie im Video kennt man sonst nur von der Brutaloliga aus Südamerika.

Wobei das eigentliche Foul viel schlimmer ist.

Die Sperre ist voll berechtigt.

Das er jetzt bei euch der Held ist spricht für den hohen Grad an Intellligenz im Rostocker Fan Bereich.

Da wünscht man doch mal glatt den Abstieg!

Interessante Ansichten hat du. Ich fass mal zusammen: Ossis=Lateinamerikaner=brutal=dumm. Diagnosse: Hmm, lass mich mal überlegen ... Das meintest du doch oder? Ich schreib mal lieber nicht weiter. Und wer Intelligenz mit einem dreifachen l schreibt und "Fan Bereich", sollte sich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. [Smile]
Du leidest echt an Verfolungswahn.

Und dieses "Uns Ossis liebt keiner" kann ich auch nicht mehr hören.

Von der eigentlichen Sache mußt du hier auch nicht ablenken.
So ein bescheuertes Foul hat eben Seltenheitswert.

Das dann noch als Heldentat zu bejubeln zeigt zudem wie primitiv manche Fans doch sind.

Armes Hansa!

nee dauerwellen ,den kosmo hab ich immer als fairen sportsmann hier kennengelernt,das der in so einer wichtigen situation zum seinem club hält ist ja wohl auch verständlich.foul hin oder her
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
mir hat der altintop sehr gut gefallen. versteh sowieso nicht dass der nicht wieder in tritt kommt. bis auf ein paar wenige szenen haben die bayern manu echt kontrolliert.
in der bild steht bayern hätte den reichsten club geschlagen, dachte die hätten am meisten schulden?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
in der bild steht bayern hätte den reichsten club geschlagen, dachte die hätten am meisten schulden?

ist dass heutzutage nicht das gleiche? [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
@Millhouse,

erkäre mir doch mal was in diesem konkreten Beispiel "zum Verein halten heisst"
Welche Botschaft sendet man dem Spieler wenn ihm alle auf die Schulter klopfen?

Sorry, aber wer hier so einen Bockmist postet muß sich nicht wundern, wenn hier die Sache ohne Fanbrille gesehen wird.

Hier ist kein Hansa Forum.

Man sollte "zum Verein halten" und eine objektive Aufarbeitung eines Spiels differenzieren.

Das Foul an sich ist schon unglaublich, 7 Spiele finde ich noch human.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
mir gings weniger ums foul,aber der kosmo wird hier dargestellt als würd er immer hier nur rumheulen weil hansa unrecht getan wurde.dabei ist er einer der weniger hier von dem ich auch mal kritik lese wenn sich die eigenen fans mal daneben benommen haben.
das die fans "so einen" zum helden erklären wäre in keinem bundesligaclub anders.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
in der bild steht bayern hätte den reichsten club geschlagen, dachte die hätten am meisten schulden?

ist dass heutzutage nicht das gleiche? [Wink]
Sie sind reich an Schulden. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
mir gings weniger ums foul,aber der kosmo wird hier dargestellt als würd er immer hier nur rumheulen weil hansa unrecht getan wurde.dabei ist er einer der weniger hier von dem ich auch mal kritik lese wenn sich die eigenen fans mal daneben benommen haben.
das die fans "so einen" zum helden erklären wäre in keinem bundesligaclub anders.

Das kann ich so unterschreiben.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Ja, das ist echt krank. "Rostock" allein reicht wohl schon beim DFB, um mal wieder die Keule auszupacken.

haha, was hast du denn fürn Verfolgungswahn.



Interessante Ansichten hat du. Ich fass mal zusammen: Ossis=Lateinamerikaner=brutal=dumm.
@Millhouse, ich stelle hier niemanden irgendwie da.
Ich beziehe mich auf das Thema.

Die Fakten stehen oben.

Im übrigen wußte ich nicht das Ultras oder Fans so weinerlich sind.

[zwinker]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Cacau verlässt den VfB

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523100/artikel_Cacau-verlaesst-den-VfB.html
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
in der bild steht bayern hätte den reichsten club geschlagen, dachte die hätten am meisten schulden?

ist dass heutzutage nicht das gleiche? [Wink]
Sie sind reich an Schulden. [smilesmile]
500 Millionen Pfund sind doch pipifax... [lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gerade bei "Heute" gesehen, das Rooney für 4 Wochen ausfällt...
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Gerade bei "Heute" gesehen, das Rooney für 4 Wochen ausfällt...

das find ich gut. mal sehen wie manchester das verkraftet, am we spielen sie ja auch gegen chelsea. wäre für die wm auch nicht schlecht gewesen.
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Laut Kicker nur 2-4 Wochen.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/523107/artikel_England-atmet-auf.html
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zur WM ist er wieder fit, aber beim Rückspiel der Bazis fehlt er...

(Und Robben und Schweini sind wieder fit...) [Smile]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Cacau verlässt den VfB

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523100/artikel_Cacau-verlaesst-den-VfB.html

endlich!!!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Cacau verlässt den VfB

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523100/artikel_Cacau-verlaesst-den-VfB.html

endlich!!!
Was geht denn mit dir?! Was hast du denn gegen Cacau?
Manchmal frage ich mich, was du am VfB überhaupt toll findest. [Smile]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Cacau verlässt den VfB

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523100/artikel_Cacau-verlaesst-den-VfB.html

endlich!!!
Was geht denn mit dir?! Was hast du denn gegen Cacau?
Manchmal frage ich mich, was du am VfB überhaupt toll findest. [Smile]

es sind diese spielchen von ihm. er macht 5-10 gute spiele im jahr und schiesst in drei von ihnen seine tore. dann sieht man ihn kaum mehr und er schmollt rum. und wenn man dann seine sprüche von wegen mangelndem respekt usw. ihm gegenüber hört, reicht es langsam! bezeichnend ist doch auch, dass er noch gar keinen anderen verein hat. erinnert mich an unsere hilde... hoffentlich verzockt sich helmut genauso mit seinen geforderten 3 millionen jahresgehalt!
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
@ Kosmo...also das Foul geht wirklich nicht in Ordnung. Hätte Retov die Faust gehoben wäre er ind die Faust gerannt...ist doch keine entschuldigung. macht man einfach nicht.

mit Ossi-Bashing hat dit nüscht zu tun...dit sag ick als Ossi [Wink]

Ging mir um die Tonart, hab ich wohl missdeutet. [Smile] Und zum Foul: Wer ist schon objektiv, wenn es um den eigenen Verein geht? [Wink]
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
@Millhouse,

erkäre mir doch mal was in diesem konkreten Beispiel "zum Verein halten heisst"
Welche Botschaft sendet man dem Spieler wenn ihm alle auf die Schulter klopfen?

Sorry, aber wer hier so einen Bockmist postet muß sich nicht wundern, wenn hier die Sache ohne Fanbrille gesehen wird.

Hier ist kein Hansa Forum.

Man sollte "zum Verein halten" und eine objektive Aufarbeitung eines Spiels differenzieren.

Das Foul an sich ist schon unglaublich, 7 Spiele finde ich noch human.

Häh? An welcher Stelle habe ich das Foul bejubelt? Finde es auch dumm und unnötig. Weiß gar nicht, warum hier einige Leute so abgehen.

@ Millhouse/FEM: Danke für die Unterstützung. [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
(...) hoffentlich verzockt sich helmut genauso mit seinen geforderten 3 millionen jahresgehalt!

Das hoffe ich auch, denn seine Forderung ist absolut größenwahnsinnig und das Angebot des VfB war mehr als fair. Trotzdem schade um unseren Schwarzwälder...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Wow! Echt tolles Spiel der Bayern gestern, besonders die 2. HZ hat mir gut gefallen. Habe ManU stärker erwartet, aber die Bayern haben gut dagegengehalten. Das LastMinute-Tor von Olic war natürlich sehr geil und vor allem wichtig, was die Chance im Rückspiel angeht. Mit etwas Glück wird im Rückspiel alles klar gemacht. [Smile]

So, mal schauen was heute Inter Zuhause macht. Tippe auf ein 3:1
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Bähhh Stuttgart...ihr hört uns trotzdem [smilesmile]

Zitat:

Hertha BSC - VfB Stuttgart live in der Waldbühne

Berlin (ots) - Fußball live in der Waldbühne: 20.000 Fans können
das Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und dem VfB Stuttgart am
Samstag, 10. April 2010, auf einer Großleinwand in der Waldbühne am
Olympiastadion verfolgen. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese
Übertragung realisieren können. Dafür danken wir der Deutschen
Fußball-Liga (DFL) für die Erlaubnis und auch dem TV-Rechteinhaber
SKY, der seine Einwilligung gegeben hat", sagt Hertha-Geschäftsführer
Ingo Schiller.

Das Sportgerichtsurteil des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)
verfügte, dass nur 25.000 Berliner Fans das Spiel gegen Stuttgart im
Stadion verfolgen dürfen, nachdem etwa 100 Fans nach der
1:2-Heimniederlage von Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg unerlaubt
das Spielfeld betreten hatten. Darüber hinaus darf der VfB Stuttgart
die ihm zustehenden Gästekarten verkaufen. Komplett gesperrt bleiben
muss die Ostkurve des Olympiastadion, aus der heraus die Fans auf den
Platz gelaufen waren.

"Dies war nur ein kleiner Teil der Ostkurven-Besucher, von denen
über 6.000 eine Dauerkarte besitzen. Sie sind wie Hertha BSC für das
unentschuldbare Fehlverhalten einiger weniger sehr hart bestraft
worden", sagt Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz: "Schon sehr früh
kam auch aus dem Kreis der Fans die Idee, eine öffentliche
Übertragung des Spiels anzugehen. Das deckte sich mit unseren
Vorstellungen. Wir sind sehr froh, dass wir erfolgreich waren und nun
als Veranstalter unseren treuen Fans somit die Möglichkeit geben
können, das Spiel gemeinsam zu verfolgen."

Alle Dauerkarteninhaber der Ostkurve haben die Möglichkeit die
Übertragung in der Waldbühne (Einlass um 13.30 Uhr) KOSTENFREI zu
verfolgen. Dieses Angebot gilt für die Fans, die keine Rückerstattung
für das Heimspiel gegen Stuttgart eingereicht haben. Die Freikarten
gibt es bei Vorlage der Dauerkarte ausschließlich im Vorverkauf,
nicht an den Stadionkassen und nur in den Hertha BSC Fanshops.

Die Ticketpreise liegen bei 10,00 bzw. ermäßigt 5,00 Euro
(Dauerkarteninhaber der Ostkurve, Mitglieder von HERTHA BSC, Schüler,
Studenten, Rentner und Schwerbehinderte) zzgl. 0,50 Euro
Systemgebühr.

Der Vorverkauf startet am morgigen Donnerstag, den 01. April 2010;
Tickets gibt es in den HERTHA BSC-Fanshops (Geschäftsstelle,
Europa-Center, Hauptbahnhof, Gropiuspassagen, Olympia-Shop), unter
der Service-Hotline 01805-189200 (0,14 Euro/min aus dem Festnetz,
Mobilfunk max. 0,42 Euro/min) und online unter http://www.herthabsc.de.

Ein offizielles Foto steht zum Download im Medien-Net von Hertha
BSC bereit.

Originaltext: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA


 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Seit einiger Zeit ist in beinahe allen Medien immer wieder von einer “neuen Qualität der Fußballgewalt” oder gar von der “Renaissance des Hooliganismus” die Rede. Nach welchen Zahlen und Fakten diese bedrohliche Neuigkeit errechnet wurde, bleibt dabei meist im Dunkeln. Tatsache hingegen ist, dass die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze in den vergangenen Jahren lediglich einen Zuwachs an Stadionverboten verbuchen konnte, jedoch keinen bezüglich eingeleiteter Strafverfahren.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14961
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Arsenal vs Barca ist ein recht unterhaltsames Fussballschmankerl. Mal wieder Hin-und-Her-HighSpeed-Fussball auf engstem Raum. Auch wenn der Elfer für Arsenal ein Fehlentscheidung war habe ich bei denen das Gefühl, daß Arsene zu jederzeit seine Jungs wecken kann: "Auf stehen, Jungs, 30 Minuten Fussball-Schnick-Schnack-Schnuck"
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Cacau verlässt den VfB

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523100/artikel_Cacau-verlaesst-den-VfB.html

endlich!!!
Was geht denn mit dir?! Was hast du denn gegen Cacau?
Manchmal frage ich mich, was du am VfB überhaupt toll findest. [Smile]

es sind diese spielchen von ihm. er macht 5-10 gute spiele im jahr und schiesst in drei von ihnen seine tore. dann sieht man ihn kaum mehr und er schmollt rum. und wenn man dann seine sprüche von wegen mangelndem respekt usw. ihm gegenüber hört, reicht es langsam! bezeichnend ist doch auch, dass er noch gar keinen anderen verein hat. erinnert mich an unsere hilde... hoffentlich verzockt sich helmut genauso mit seinen geforderten 3 millionen jahresgehalt!
Haha, also ein Trochowski in schwarz. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
YESSS! Inter steht mit einem Bein im Halbfinale! [Smile] Tolles Spiel für italienische Verhältnisse, besonders die 2. HZ war unterhaltsam. 1:0 ist aber definitiv zu mager, bei den Chancen die Inter hatte.

Arsenal - Barca war aber auch ne interessante Partie. Das 2:2 geht voll in Ordnung. Bin auf das Rückspiel gespannt.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Was heisst da YES ich hoffe doch sehr das die noch rausfliegen.

Klasse Spiel der Bayern gestern hatte nur die 2 Halbzeit gesehen, die erste nur im Ticker und war sehr überrascht wir stark die Bayern waren.
Hätte ehrlichgesagt mit einer Packung für die Bayern gerechnet. [Smile]

Was Cacau treibt finde ich auch total daneben. In welcher Welt lebt der eigentlich das er denkt er sei 3 Mio Wert. Der Typ hat 4 gute Spiele gemacht und ansonsten kam gar nichts. Stuttgart sollte froh sein wenn sie ihn los sind, ist ja nicht das erste mal so.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Gladbach ist ein riesiger Coup gelungen.

Ex Werder Spieler Diego kommt zum Saisonwechsel!!

Na das nenne ich mal einen Transfer nach Maß!!!

Kicker.de
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Schade dass das Spiel 2:2 ausgegangen ist. Ihr koennt euch kaum vorstellenw as hier in der 85. Minute in den Bars, bzw. auf den Strassen - da standen die Leute die keine Platz in den Bars hatten - los war. Der Elfer war ne absolute Fehlentscheidung, ok rot musste er als Konsequenz dann ja geben. Ich muss aber auch sagen das Barca locker 3 oder 4 zu Null haette fuehren koennen, nur der Ball ging nciht rein, der Torwart von Arsenal war super.

Schwer wird das Rueckspiel fuer beide, grade weil wir auf Puyol und Pique verzichten muessen....gut bei Arsenal fehlt Fabregas, der hier natuerlich erwartet worden ist.

Das 2:2 macht das Rueckspiel definitiv spannender, so viel steht mal fest. Mir soll's recht sein, ich freu mich riesig auf Dienstag!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Gladbach ist ein riesiger Coup gelungen.

Ex Werder Spieler Diego kommt zum Saisonwechsel!!

Na das nenne ich mal einen Transfer nach Maß!!!

Kicker.de

April, April! [Razz]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
So, heute Abend ist Europa Liga. HSV - Lüttich kommt ab 20:15 Uhr auf Sat1, zeitgleich zeigt Kabel 1 (!!!) Fulham - WOB.

Meine Tips:

HSV - Lüttich 3:1
Fulham - WOB 1:3 (wobei ich hoffe, dass Fulham weiter kommt. Ich will soooooo gerne im Halbfinale ins Craven Cottage)

 -
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Meine Tips:

HSV - Lüttich 3:1
Fulham - WOB 2:2
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hi!

Meine Tipps für heute Abend:

HSV - Lüttich 2:1
Fulham - WOB 3:1
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
So, ich mach mich mal auf in´s Finalstadion.
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Meine Tips:

HSV - Lüttich 1:0
Fullham - VW 4:0
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Gladbach ist ein riesiger Coup gelungen.

Ex Werder Spieler Diego kommt zum Saisonwechsel!!

Na das nenne ich mal einen Transfer nach Maß!!!

Kicker.de

Gladbach ist an der Geschichte der größte Aprilscherz ^^
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Gladbach ist ein riesiger Coup gelungen.

Ex Werder Spieler Diego kommt zum Saisonwechsel!!

Na das nenne ich mal einen Transfer nach Maß!!!

Kicker.de

Gladbach ist an der Geschichte der größte Aprilscherz ^^
ich kenne noch einen besseren!


Köln bleibt in der ersten Liga.

[lach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Sowohl der HSV als auch WOB haben Chanceen, weiter zu kommen...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Sowohl der HSV als auch WOB haben Chanceen, weiter zu kommen...

Jo, wobei wir noch lieber 1 Tor mehr hätten machen sollen. Denke aber trotzdem, dass es reicht. Hoffentlich auch für Fulham! Halbfinale in WOB wäre ne Katastrophe!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Während Sat.1 mit dem Spiel des Hamburger SV gute Quoten einfahren konnte, erlebte kabel eins mit seiner Fußball-Übertragung eine Bruchlandung.

Es war die Premiere für kabel eins: Da der Hamburger SV und VfL Wolfsburg zur gleichen Zeit in der Europa League auf dem Platz standen, durfte der kleine Sender das Spiel der Wolfsburger übertragen, während es bei Sat.1 die andere Partie zu sehen gab. Für diese Sonderprogrammierung brach man sogar den neu gestarteten Seriendonnerstag auf, die erreichten Quoten können die Verantwortlichen aber nicht wirklich glücklich stimmen.

So holte kabel eins mit der ersten Halbzeit des Spiels Fulham-Wolfsburg nur 1,5 Prozent Marktanteil, 470.000 Menschen schalteten ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen zeigte sich ein ähnlich desaströses Bild, 280.000 Zuschauer sorgten hier für 2,3 Prozent. Die Halbzeitanalyse des Spiels lief mit 1,2 bei allen und 1,7 Prozent bei den jungen Zuschauern völlig desolat. Halbzeit zwei konnte dann zwar ein paar Zuschauer hinzugewinnen, dennoch kann von einem Erfolg keine Rede sein. 340.000 junge Zuschauer bedeuten 2,8 Prozent Marktanteil, insgesamt verfolgten die zweiten 45 Minuten 590.000 Menschen.

Einen deutlichen Dämpfer erhielt auch «Numb3rs», die Serie startete wegen der Fußball-Übertragung bereits um 20.00 Uhr und erreichte insgesamt 480.000 Menschen und 1,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden angesichts 330.000 Zuschauer nur 3,4 Prozent gemessen. Nach dem Wolfsburg-Spiel zeigte kabel eins dann zwei Folgen von «Jericho – Der Anschlag», aber auch hier waren nicht mehr als 2,7 und 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen drin.

Für Sat.1 dagegen kann der Fußballabend als erfolgreich verbucht werden, schon zur ersten Halbzeit beim Spiel Hamburg gegen Lüttich schalteten 4,68 Millionen Bundesbürger ein, 14,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum standen zu Buche. In der Zielgruppe sorgten 1,73 Millionen Zuschauer für exakt 14,0 Prozent. In den zweiten 45 Minuten steigerte sich die Zuschauerzahl dann nochmals auf 5,33 Millionen, der Tagessieg beim Gesamtpublikum war Sat.1 damit nicht mehr zu nehmen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stieg bis auf 16,4 Prozent an. Die Analyse nach dem Spiel verfolgten immerhin noch 2,94 Millionen Menschen, 13,6 Prozent bei den jungen Menschen waren die Folge. Für Sat.1 ist es da sicherlich zu verkraften, dass die Vorberichterstattung nur 8,8 Prozent in der Zielgruppe holte.

Grossartiger Verein! [lach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Kabel 1 sollte halt dabei bleiben, die nächsten 750 Jahre lang "King of Queens" zu wiederholen... [lach] [lach] [lach]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich denke nicht, daß das Wolfsburg-Spiel so schlecht lief, weil es eben Wolfsburg war. Ich selbst hab immer hin- und hergezappt.
Tatsache ist: das war eine kurzfristige Geschichte, die in keiner Fernsehzeitung angekündigt war und der TV-Zuschauer lässt sich nur sehr ungern aus seinen Fernseh-Gewohnheiten rausreissen.
Kabel-1 ist einfach kein Sportsender!

Ist es eigentlich sicher, das HSV/Standard gegen Fulham/Wolfs. spielen? Warum wird da nicht ausgelost?
 
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
die weiteren runden wurden bereits mit ausgelost, daran wird nicht zu rütteln sein.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich denke nicht, daß das Wolfsburg-Spiel so schlecht lief, weil es eben Wolfsburg war. Ich selbst hab immer hin- und hergezappt.
Tatsache ist: das war eine kurzfristige Geschichte, die in keiner Fernsehzeitung angekündigt war und der TV-Zuschauer lässt sich nur sehr ungern aus seinen Fernseh-Gewohnheiten rausreissen.
Kabel-1 ist einfach kein Sportsender!

Ist es eigentlich sicher, das HSV/Standard gegen Fulham/Wolfs. spielen? Warum wird da nicht ausgelost?

Das ist sicher - Wurde bei der letzten Auslosung gleich mit erledigt - CL genauso...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ansetzung Europa League - Halbfinale
Hinspiele:

Donnerstag, 22. April 2010

Hamburger SV/Standard Lüttich - FC Fulham/VfL Wolfburg 21.05 Uhr
FC Valencia/Atlético Madrid - Benfica Lissabon/FC Liverpool 21.05 Uhr

Rückspiele:

Donnerstag, 29. April 2010

FC Fulham/VfL Wolfburg - Hamburger SV/Standard Lüttich 21.05 Uhr
Benfica Lissabon/FC Liverpool - FC Valencia/Atlético Madrid 21.05 Uhr


Ansetzung Champions League - Halbfinale
Hinspiele:

Dienstag, 20. April 2010

Inter Mailand/ZSKA Moskau - FC Arsenal/FC Barcelona 20.45 Uhr

Mittwoch, 21. April 2010

Bayern München/Manchester United - Olympique Lyon/Girondins Bordeaux 20.45 Uhr

Rückspiele:

Dienstag, 27. April 2010

Olympique Lyon/Girondins Bordeaux - Bayern München/Manchester United 20.45 Uhr

Mittwoch, 28. April 2010

FC Arsenal/FC Barcelona - Inter Mailand/ZSKA Moskau 20.45 Uhr
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich denke nicht, daß das Wolfsburg-Spiel so schlecht lief, weil es eben Wolfsburg war. Ich selbst hab immer hin- und hergezappt.
Tatsache ist: das war eine kurzfristige Geschichte, die in keiner Fernsehzeitung angekündigt war und der TV-Zuschauer lässt sich nur sehr ungern aus seinen Fernseh-Gewohnheiten rausreissen.
Kabel-1 ist einfach kein Sportsender!

Ist es eigentlich sicher, das HSV/Standard gegen Fulham/Wolfs. spielen? Warum wird da nicht ausgelost?

Also ich hab das seit mindestens ner Woche gewusst. WOB hat einfach nicht die Lobby.
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
scheiß schalke!
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
was war das denn? 0:2!!!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Yes Sir ! [victory]

War nach der mehr als indiskutablen Leistung von Schiri Gräfe, auch mehr, als verdient !!!

Einer für "Suckz´s Club"... [Wink]

Schlake hat denn auch nur noch in sein´ Acker gestampft... [grrr]

[ 03.04.2010, 20:00: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
So! Leverkusen ist wohl endgültig gestoppt, Bayern wird Meister und wir sind wieder dick im Abstiegskampf mit dabei!

Das 0:2 drehen die eh nicht mehr [Frown]
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
War nach der mehr als indiskutablen Leistung von Schiri Gräfe, auch mehr, als verdient !!!

warum, fand nicht, dass der so schlecht gepfiffen hat...
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Das Interview vom Hoeneß war ja super [Smile]

"Wir sind einfach die Besten in Deutschland, wir brauchen uns vor keinem zu verstecken!

Im Grunde hat er recht! Wer Meister werden will muss solche Spitzenspiele gewinnen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Wieso zeigen die eigentlich so ein Gurkenspiel von Köln als Topspiel wenn Bayern gegen Schalke spielt?

Na ja, der Untergang von Köln ist ja auch ganz amüsant.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Wieso zeigen die eigentlich so ein Gurkenspiel von Köln als Topspiel wenn Bayern gegen Schalke spielt?

Na ja, der Untergang von Köln ist ja auch ganz amüsant.

Ich weiss nicht, wie oft Schalke schon Samstag Abends zu Hause gespielt hat, aber es darf jedes Team nur 3 Mal aufm Samstag Abend zu Hause spielen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Morgen heisst es denn "Nur der HSV!!!" Die müssen unbedingt gewinnen. Stuttgart wirds nicht einfach haben bei uns, trotz Heimspiel.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Morgen heisst es denn "Nur der HSV!!!" Die müssen unbedingt gewinnen. Stuttgart wirds nicht einfach haben bei uns, trotz Heimspiel.

So siehts aus. [Wink]

Glückwunsch zum Auswärtssieg. Der Raffael kann ja sogar Tore schiessen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
...warum, fand nicht, dass der so schlecht gepfiffen hat...

1 mal Rot und 1 mal Gelb-Rot in der ersten Halbzeit nicht gegeben, reicht doch wohl, an der Kompetenz des "Unparteiischen" zu zweifeln, oder... ?! [kopfkratz]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
...Und dazu noch das Gebrabble von Marcel Reif... [bla] [freak] [wirr]

[ 03.04.2010, 22:18: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Also was bei uns seit 3 Wochen los ist - kaum zu beschreiben! Ich komm ausm Feiern und Saufen gar net mehr raus. [oerx]
Spiel gegen Bayern in den letzten 5 min gedreht, Spiel gegen Bochum in den letzten 5 min gedreht, Spiel gegen Bayer in den letzten 5 min gedreht - alle Spiele gewonnen! Purer Waaaaahhhhnsinn!!! [eek]

Hab das Spiel von Gräfe net gesehen, aber was der Vogel von Stark und vor allem diese Glatzenschwuchtel an der Seitenlinie gepfiffen hat - unter aller Sau!

Es wird spannend um Platz 6 - WIR greifen an!!!
[Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Platz 6 bringt auch nur was, wenn Bremen das DFB-Pokalfinale gewinnt...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Morgen heisst es denn "Nur der HSV!!!" Die müssen unbedingt gewinnen. Stuttgart wirds nicht einfach haben bei uns, trotz Heimspiel.

Ja, sehe ich auch so. Wird ein harter Brocken für uns!
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Platz 6 bringt auch nur was, wenn Bremen das DFB-Pokalfinale gewinnt...

das stimmt so nicht...wenn Bayern das Pokalfinale gewinnt und unter den ersten 5 landet, dann dürfte der Pokalfinalist Bremen sozusagen als Nachrücker in der Europe League spielen...falls Bremen aber ebenso die Saison unter den besten 5 abschließt, dann reicht laut UEFA-Regeln der 6.Platz in der Liga zur Qualifikation für die Europe League...somit sind die Chancen international zu spielen relativ gut für den Sechstplatzierten (also für den VfB [Wink] )
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
...Hab das Spiel von Gräfe net gesehen...

Seih froh, Dir wär der Kamm hochgegangen... [eek]
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Also was bei uns seit 3 Wochen los ist - kaum zu beschreiben! Ich komm ausm Feiern und Saufen gar net mehr raus. [oerx]
Spiel gegen Bayern in den letzten 5 min gedreht, Spiel gegen Bochum in den letzten 5 min gedreht, Spiel gegen Bayer in den letzten 5 min gedreht - alle Spiele gewonnen! Purer Waaaaahhhhnsinn!!! [eek]

Hab das Spiel von Gräfe net gesehen, aber was der Vogel von Stark und vor allem diese Glatzenschwuchtel an der Seitenlinie gepfiffen hat - unter aller Sau!

Es wird spannend um Platz 6 - WIR greifen an!!!
[Wink]

Ähm, gegen uns habt ihr nicht wirklich das spiel in den letzten 5 min gedreht. [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
das stimmt so nicht...wenn Bayern das Pokalfinale gewinnt und unter den ersten 5 landet, dann dürfte der Pokalfinalist Bremen sozusagen als Nachrücker in der Europe League spielen...falls Bremen aber ebenso die Saison unter den besten 5 abschließt, dann reicht laut UEFA-Regeln der 6.Platz in der Liga zur Qualifikation für die Europe League...

Genau das hatte ich im Kopf! War ja die vergangenen Jahre auch immer so!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
somit sind die Chancen international zu spielen relativ gut für den Sechstplatzierten (also für den VfB [Wink] )

Ich muss sagen, es war stark, daß der VFB noch gewonnen hat und es hat mich echt geärgert. Aber wir nehmen den Kampf gerne an, ansonsten würde es für uns ja um nix mehr gehen. Wir haben ein "relativ" leichtes Restprogramm, Stuttgart leider auch.
[Wink]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
Ähm, gegen uns habt ihr nicht wirklich das spiel in den letzten 5 min gedreht. [Wink]

Egal, es hat gerade so gut gepasst! [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Platz 6 bringt auch nur was, wenn Bremen das DFB-Pokalfinale gewinnt...

das stimmt so nicht...wenn Bayern das Pokalfinale gewinnt und unter den ersten 5 landet, dann dürfte der Pokalfinalist Bremen sozusagen als Nachrücker in der Europe League spielen...falls Bremen aber ebenso die Saison unter den besten 5 abschließt, dann reicht laut UEFA-Regeln der 6.Platz in der Liga zur Qualifikation für die Europe League...somit sind die Chancen international zu spielen relativ gut für den Sechstplatzierten (also für den VfB [Wink] )
Stimmt, du hast recht!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich muss sagen, es war stark, daß der VFB noch gewonnen hat und es hat mich echt geärgert. Aber wir nehmen den Kampf gerne an, ansonsten würde es für uns ja um nix mehr gehen. Wir haben ein "relativ" leichtes Restprogramm, Stuttgart leider auch.
[Wink]

Genauso wie es mich geärgert hat, dass ihr letzten Endes doch noch gewonnen habt. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Aber wir nehmen den Kampf gerne an, ansonsten würde es für uns ja um nix mehr gehen. Wir haben ein "relativ" leichtes Restprogramm, Stuttgart leider auch.
[Wink]

Wenn 2 sich streiten... [Razz]
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Das Interview vom Hoeneß war ja super [Smile]

"Wir sind einfach die Besten in Deutschland, wir brauchen uns vor keinem zu verstecken!

Im Grunde hat er recht! Wer Meister werden will muss solche Spitzenspiele gewinnen.

Ich fand dieses selbstbeweihräuchernde Geschwalle und diese Arroganz a la 'wir sind die geilsten und keiner kann uns was' mal wieder unerträglich. Der Herr hat wohl vergessen dass die BuLi Spiele gegen Stuttgart und Frankfurt verloren wurden. Aber das ist ja auch schon ewige 1 bzw. 2 Wochen her...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Aber wir nehmen den Kampf gerne an, ansonsten würde es für uns ja um nix mehr gehen. Wir haben ein "relativ" leichtes Restprogramm, Stuttgart leider auch.
[Wink]

Wenn 2 sich streiten... [Razz]
verliert hamburg gegen hannover! [Smile]
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
...warum, fand nicht, dass der so schlecht gepfiffen hat...

1 mal Rot und 1 mal Gelb-Rot in der ersten Halbzeit nicht gegeben, reicht doch wohl, an der Kompetenz des "Unparteiischen" zu zweifeln, oder... ?! [kopfkratz]
na, ich fand die Fehlentscheidungen insgesamt recht gleichmäßig verteilt....Am Ende hats für Deine Bayern ja gereicht
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Sieg gegen Aachen! [2cool]

Aber sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr euch am liebsten manchmal die Ohren im Stadion zuhalten wollt, weil die Gesänge monoton und nervig geworden sind?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
...Aber sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr euch am liebsten manchmal die Ohren im Stadion zuhalten wollt, weil die Gesänge monoton und nervig geworden sind?

Ja, das geht mir auch so - Früher im Olympiastadion waren die Gesänge in der Südkurve besser und auch kreativer...
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:

Aber sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr euch am liebsten manchmal die Ohren im Stadion zuhalten wollt, weil die Gesänge monoton und nervig geworden sind?

hehe, denk ich mir auch oft. Übrigens war vor kurzem ne Lesung in München, auch mit dabei ein Musiker. Der hatte mal Fans ins Studio geladen. Diese sollten mal was vorsingen aus ihrem Repertoire. Also das übliche "schalalala" zuerst. Dann mal was schmissigeres, etwas das man heut kaum noch hört. (war in dem Fall ein "Eff Eff Eff Cee Kaa", warn halt Lautrer). Was ham die gestaunt als sie gemerkt haben das letzteres dreimal lauter war. Ob man das allerdings in Ultrahirne reinbringt...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Golfsburg putzt Hoppenheim mit 4:0...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
...Ob man das allerdings in Ultrahirne reinbringt...

Welche Hirne... ? [wirr] [kopfkratz] [lachlach]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
@ FEM: bei euch brennt aber auch ziemlich der baum!
wie geht denn der guerrero ab?
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
ui, da bin ich mal gespannt welche Konsequenzen der Schlabbadia da zieht...
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=yu47wOIjuqA

treffer
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=20LdWowiIzA
Treffer!!!
Und Tor des Jahres! [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Sieg gegen Aachen! [2cool]

Aber sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr euch am liebsten manchmal die Ohren im Stadion zuhalten wollt, weil die Gesänge monoton und nervig geworden sind?

Absolut. Sehe ich genauso. Vielleicht werden wir einfach auch nur alt, aber die gute, alte Pöbelei hört man immer seltener...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ FEM: bei euch brennt aber auch ziemlich der baum!
wie geht denn der guerrero ab?

Ich habs nicht mitbekommen, eben auf youtube gesehen. Sowas darf er sich natürlich nicht leisten.

Allerdings scheint der "Fan" da auch was gesagt zu haben, was nicht ok ist. Wenn man sich das Video ansieht, zeigt ein Mitspieler noch in die Richtung.
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=iLX1xsQg76A

man beachte den Kommentar von Rost, wobei dieses aufspielen als moralische Instanz vom Moderator das hat sowas...unfreiwillig komisches
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ FEM: bei euch brennt aber auch ziemlich der baum!
wie geht denn der guerrero ab?

Ich habs nicht mitbekommen, eben auf youtube gesehen. Sowas darf er sich natürlich nicht leisten.

Allerdings scheint der "Fan" da auch was gesagt zu haben, was nicht ok ist. Wenn man sich das Video ansieht, zeigt ein Mitspieler noch in die Richtung.

laut sky hat der fan rumgepöbelt, dass er wieder nach peru abhauen soll!!!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ FEM: bei euch brennt aber auch ziemlich der baum!
wie geht denn der guerrero ab?

Ich habs nicht mitbekommen, eben auf youtube gesehen. Sowas darf er sich natürlich nicht leisten.

Allerdings scheint der "Fan" da auch was gesagt zu haben, was nicht ok ist. Wenn man sich das Video ansieht, zeigt ein Mitspieler noch in die Richtung.

der dfb sollte ein bundesweites stadionverbot verhängen....
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
1 mal Rot und 1 mal Gelb-Rot in der ersten Halbzeit nicht gegeben, reicht doch wohl, an der Kompetenz des "Unparteiischen" zu zweifeln, oder... ?! [kopfkratz]

stimmt! altintop hätte schon eher fliegen müssen.

aber egal: bayern war sa. besser! glückwunsch!

jetzt noch 1 punkt holen für die euroleague - und vielleicht geht ja noch mehr..

um meister zu werden, hilft es sicher sehr, solche spiele zu gewinnen. doch zählt immer noch die regel, dass platz nr 1 die schale bedeutet!

und wenn die bayern in der cl weiter kommt, punkten sie in der buli in den letzten 5 spielen kaum voll. dazu ist deren kader zu dünn...
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Find ich ulkig, dass viele von uns da die gleichen Gedanken haben bei den Ultragesängen. Alles scheint in einemEinheitsbrei versunken zu sein. Frag mich in letzter Zeit öfter mal, ob man ohne die Ultrabewegung nicht besser dran war. Gut, da war es öfter mal auch ganz ruhig im Stadion, aber das hatte dann auch seine Gründe und beim Support hat auch mal das ganze Stadion mitgemacht. Das erlebt man heute nur noch ganz selten. Von anderen Auswüchsen wie Schal- und Bannerklau mal ganz abgesehen ... Das ist Kindergarten.
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Edit: wurd schon gepostet.

[ 05.04.2010, 17:24: Beitrag editiert von: Kosmo ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
...stimmt! altintop hätte schon eher fliegen müssen....

Ja, er hatte Glück, das er nicht gleich vom Platz flog, als er dem Linienrichter an die Wäsche gegangen ist... [rolleyes]

PS: Das darf nur der Haupt-schiri oder Herr Amarell... [lachlach] [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
PG bekommt ne Geldstrafe und wird vom HSV weder gesperrt noch
suspendiert.

Die vereinsseitige Strafe finde ich angemessen.

Allerdings würde ich auch den "Fan" bestrafen. Nur, weil man Geld zahlt, hat man nicht das Recht, sich derart unter der Gürtellinie zu äussern.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
http://www.youtube.com/watch?v=yu47wOIjuqA

treffer

3 Jahre Stadionverbot!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
http://www.youtube.com/watch?v=yu47wOIjuqA

treffer

3 Jahre Stadionverbot!
Würde es normalerweise für nen Fan geben.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
@ FEM: bei euch brennt aber auch ziemlich der baum!
wie geht denn der guerrero ab?

Unfassbar!
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
PG bekommt ne Geldstrafe und wird vom HSV weder gesperrt noch
suspendiert.

Die vereinsseitige Strafe finde ich angemessen.

Allerdings würde ich auch den "Fan" bestrafen. Nur, weil man Geld zahlt, hat man nicht das Recht, sich derart unter der Gürtellinie zu äussern.

Man muss warten, was der DFB sagt!

Und auch wenn es verständlich ist - eine Überreaktion seitens eines Fußballspielers der so in der Öffentlichkeit steht und als Vorbild für den Nachwuchs gilt - sorry, das geht gar nicht. Es ist nun einfach mal so, das die Jungs einiges abkönnen müssen, u.a. dafür werden sie auch (gut) bezahlt. Wenn jeder Spieler bei jeder Provokation ausflippen würde, tse....
Ich will hier wirklich nicht die Moralkeu le schwingen, aber so wie in letzter Zeit auf die Fußballfans losgegangen wird, sollten die Vereine und der DFB erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Nee, sorry, hab nix gegen Guerrero - aber das geht gar nicht!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Deswegen habe ich ja auch "vereinsseitige Strafe" geschrieben. Das da vom DFB noch etwas kommt, denke ich auch.

Cantona wurde für seine Kungfu-Aktion damals ein halbes Jahr gesperrt, Drogba für nen Münzwurf 3 Spiele.

Ich denke, dass in diesem Fall auch ne Sperre im 3-4er Bereich verhängt wird.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Allerdings würde ich auch den "Fan" bestrafen.

Wird er sicherlich auch, und zwar in Form einer Dauerkarte, fuer die naechste Saison.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Allerdings würde ich auch den "Fan" bestrafen.

Wird er sicherlich auch, und zwar in Form einer Dauerkarte, fuer die naechste Saison.
Richtig. Für Wanker Bremen. [Razz]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Allerdings würde ich auch den "Fan" bestrafen.

Wird er sicherlich auch, und zwar in Form einer Dauerkarte, fuer die naechste Saison.
Richtig. Für Wanker Bremen. [Razz]
Oder die Paulizei... [lachlach]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich denke, dass in diesem Fall auch ne Sperre im 3-4er Bereich verhängt wird.

monate oder spielzeiten?

ein fan würde etwa diese sperre bekommen. mal sehen, welche extrawürste guerrero für sich beanspruchen kann.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
3-4 Monate - Shit - So ein D*pp [wirr] - Hab den in meinem Comunio-Team... [rolleyes] [Wink]

Aber mal im Ernst, das geht gar nicht - Es war gottseidank nur ´ne Plastikflasche...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Wer aus der Masse den Dicken macht, und sich dann sicher fuehlt, soll sich nicht wundern, wenn er mal eine Flasche an den Kopf bekommt. Wenigstens scheint das nicht so ein Penner zu sein, der sich jetzt fuer den Rest des Jahres krank schreiben laesst, und am besten noch Anzeige macht, und Schmerzensgeld will. Sehe ihn schon bei Beckmann sitzen..
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Wer selber Flugangst hat, der sollte auch keine Flaschen fliegen lassen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Wer selber Flugangst hat, der sollte auch keine Flaschen fliegen lassen.

[lach]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Wer aus der Masse den Dicken macht, und sich dann sicher fuehlt, soll sich nicht wundern, wenn er mal eine Flasche an den Kopf bekommt. Wenigstens scheint das nicht so ein Penner zu sein, der sich jetzt fuer den Rest des Jahres krank schreiben laesst, und am besten noch Anzeige macht, und Schmerzensgeld will. Sehe ihn schon bei Beckmann sitzen..

wasn das für ne Argumentation?
Kann ich genauso sagen, wenn Schäfer nen dicken vor ner kurve macht, muss er sich nicht wundern wenn diese dann den Platz stürmt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
 -

[smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
[lachlach] [top]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sehr guter Kommentar zur Geschichte mit Guerrero: http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Ein-Skandal-ist-das-nicht-article810802.html
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Schon traurig das man die Aktion verniedlicht...
Überall lachen sie drüber, aber wenn WIR mal ein Feuerzeug werfen oder mit Pappbeckern den Rasen pflastern heist es gleich wieder "Diese bösen bösen Hools", STADIONVERBOT....nein noch besser STADTVERBOT!

Denkt mal drüber nach....

Ich finds eher traurig als lustig!
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Antwort der DDorfer zu den Plänen, Hansa am letzten Spieltag das Gästekartenkontingent zu kürzen:

 -

 -
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sehr guter Kommentar zur Geschichte mit Guerrero: http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Ein-Skandal-ist-das-nicht-article810802.html

scheiss doppelmoral der medien. Hier verstehen sie die überreaktion und bei uns wurde wild verurteilt.

Absolut beschissener artikel. sorry.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Finde den Artikel auch gut,weil..
"Paolo Guerrreo hat das getan, was eigentlich richtig ist. Er hat sich den Mann vorgeknöpft, ihn aus der Masse der anonymen Pöbler isoliert und ihn bloßgestellt."
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Das war allerdings ein kostspieliges "Vorknöpfen", im ZDF hiess es, 85000 Euro Strafe und das Urteil des DFB zwecks Sperre steht noch aus... [rolleyes]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Die Aktion kann man aber doch nicht damit vergleichen, wenn 100 Leute das Spielfeld stuermen, und wehrloses Eigentum kaputt hauen.

Messi hat heute wohl einen guten Tag..
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:

Messi hat heute wohl einen guten Tag..

...naja 4 Tore ...fast ein normaler Tag [lach]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sehr guter Kommentar zur Geschichte mit Guerrero: http://www.n-tv.de/sport/kommentare/Ein-Skandal-ist-das-nicht-article810802.html

Absolut beschissener artikel. sorry.
Sehe ich genauso!
Da will sich ein Redakteur profilieren - mehr nicht.
Es gibt keine Rechtfertigung für solch eine Handlung, auch sollte es kein Verständnis dafür geben.
Das es Dep.pen gibt in den Stadien, genauso wie überall in unserer Gesellschaft ist nun mal so, da heisst es (wie für uns alle): drüber stehen!
Als erwachsener, kultivierter Mensch sollte man das können.
Da hat übrigens nix damit zu tun, wie man als Fan im Stadion abgeht, auch wenn das für einige als assozial rüberkommt. Solange man da seine Mitmenschen, ob Spieler oder andere, nicht miteinbezieht oder angeht, ist DAS völlig in Ordnung!

Und Messi ist wie aus einer anderen Welt... [eek]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Schon traurig das man die Aktion verniedlicht...
Überall lachen sie drüber, aber wenn WIR mal ein Feuerzeug werfen oder mit Pappbeckern den Rasen pflastern heist es gleich wieder "Diese bösen bösen Hools", STADIONVERBOT....nein noch besser STADTVERBOT!

Denkt mal drüber nach....

Ich finds eher traurig als lustig!

Wo wird denn verniedlicht? Es geht nur darum, dass teilweise extrem übertrieben wird.

Die Zeitung mit den 3 grossen Buchstaben widmet der Aktion nen Doppelseite und betreibt eine Hetzjagd, als hätte er dem "Fan" gerade das Genickt gebrochen.
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
vier große Buchstaben? Oder meinst du ne andere Zeitung FEM
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Er meinte, glaube ich, die S.P.N. - St. Pauli Nachrichten [lachlach] [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Alter, der Messi geht ab... ! [supereek]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Das sich Sportler nicht alles von den Fans gefallen lassen, gabs schon immer...

Oldschool Fight
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Hier wird ein Basketballspieler, von einer Plastikflasche getroffen...geht aber nicht ganz so friedlich aus wie in Hamburch. Also locker bleiben.

Pacers vs. Pistons.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
oh ja, ben wallace vs. ron artest und dann gegen jeden, der in den weg kam *g* auch schon wieder ueber 5 jahre her, das waren aber noch zeiten [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
vier große Buchstaben? Oder meinst du ne andere Zeitung FEM

Ja klar. 1-2 Bier zu viel. [smilesmile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
oh ja, ben wallace vs. ron artest und dann gegen jeden, der in den weg kam *g* auch schon wieder ueber 5 jahre her, das waren aber noch zeiten [Wink]

Killa Wallace und Artest, sind ja ganz gerne mal in Streitigkeiten verwickelt. Dagegen ist der Flaschenwurf, von PG doch fast harmlos.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Mich wundert es, dass der Zuschauer nicht zurückgeworfen hat, sondern so scheinbar unbeeindruckt seinen Platz behält.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Heute Abend auf Sat1: ManU - Bayern. Ich denke, die Bayern packen das Halbfinale. 2:2
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
...Ich denke, die Bayern packen das Halbfinale. 2:2

Nehm ich ! [kekse] [Wink]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Mich wundert es, dass der Zuschauer nicht zurückgeworfen hat, sondern so scheinbar unbeeindruckt seinen Platz behält.

reicht doch die hsv-transe zu beschimpfen, hehe...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Habe auch schon Bock auf das Spiel. Denke ManU wird 3:1 gewinnen.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Hahaha... gut verar.scht, Alex Ferguson. [lachlach]

Rooney spielt doch!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Hahaha... gut verar.scht, Alex Ferguson. [lachlach]

Rooney spielt doch!!

Krass.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Mein Tipp: 3:0 für ManUnited
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Alter Schwede, wat'n Gewese um den! Denn bin ick ja ma gespannt, ob's was bringt für Manchester.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmo:
Alter Schwede, wat'n Gewese um den! Denn bin ick ja ma gespannt, ob's was bringt für Manchester.

3. Minuten: Van Bommel tritt Rooney um. Das war´s für die olle Boxernase. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Mein Tipp: 3:0 für ManUnited

Ich schließe mich an!
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
ohne rooney hatte ich 3:0 gesagt, mit wird es ein 4:0 (carrick, vidic, rooney, nani)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
So ganz unhaltbar sah der aber nicht aus.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Das wird ein heisser Tanz...
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
also was manu da mit rooney gemacht hat, das ist ja wohl unterste schublade, alibiverletzung oder wie soll man das nennen?

für mich hat das nichts mit sport zu tun, daher gönne ich manu keinen sieg.
allerdings das, was die bayern abliefern ist auch unterstes niveau.

der schiedsrichter ist bisher auch nicht wunderbar, lässt sich zu sehr von der stimmung anheizen.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Badstuber,Butt und Müller sind total überfordert mit dem Spiel.

Ribbery unterirdisch.

Traurige Leistung der Bayern.

Sie sind einfach nicht gewöhnt defensiv zu spielen.
In der Buli kämpfen sie gegen Abwehrriegel, hier können sie noch nicht mal pressing spielen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Schade für Deutschland, aber wenigstens wird dem Hoeness die grosse Fresse mal gestopft.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Amtlicher Salto, mit knackiger Schraube.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
also was manu da mit rooney gemacht hat, das ist ja wohl unterste schublade,

Nee finde ich nicht. Die eigene Mannschaft muss gut spielen. Man darf sich nicht auf Verletzungen der anderen verlassen.

Hoffe Bayern macht noch das 3:2, dann wird es wenigstens noch etwas spannend.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
...und ich möchte meinen Tipp bitte ändern! Auf 7:3 oder so... [Wink]
Schön gemacht von Olic.
Bayern ist noch nicht tot.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
3:1 Olic

Jetzt brauchen die Bazis allerdings noch ein Tor...

Das Spiel der Bayern ist allerdings mehr als Unterirdisch bis dato...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gelb-Rot in der 50. für Rafael...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
...und für das Foul von Badstuber hätte selbiger auch rot sehen MÜSSEN!

Bayern-Dusel - ick hör dir trapsen...!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Irgendwie kriegen die Bayern auch in Überzahl nix gebacken...
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
was fürn tor!
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Ich dacht mir eben noch, hmmm, der Robben gefällt mir heute gar nicht - und dann so ne Spritze! Hammertor - kommt gleich nach dem Tor von Caio. [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gerade schimpf ich noch - Ecke Ribéry - Tor Robben... [toooor] [top]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich dacht mir eben noch, hmmm, der Robben gefällt mir heute gar nicht - kommt gleich nach dem Tor von Caio. [Wink]

Ueber Caio hast du ja auch gerne mal gemeckert (siehe Gewichtsproblem)

Jetzt nochmal 10 Minuten Vollgas. 3:3 in der 93 Minute :-)
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Hut ab. Damit haette ich nicht gerechnet. Dann gibts wohl Finale gegen Barca.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich mach mal ´nen neuen Thread auf [elektrofan]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
@Coca
Das ist 2 Jahre her und ich kann dir versprechen: er hat wieder Normalgewicht!

Tja FCB, das allererste Mal in Old Trafford verloren und doch alles gewonnen.
Spielentscheidend der Platzverweis und nichts anderes!
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0