This is topic Der TF-Comunio Thread in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006524

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Ich hab jetzt doch mal einen eigenen Thread eröffnet. So müllt man nicht den normalen Fußballthread voll und nachdem die Seite ja nur sporadisch zu erreichen ist macht es keinen Spaß dort zu kommunizieren. Ich hoffe das geht klar.

Hab heute Nacht mit Hanke und Klose schon meinen vorläufigen Sturm verpflichtet, bin dafür aber fast blank. *g*

Aber Miro wird neben Toni gut aufdrehen, da bin ich zuversichtlich. Und wenn Hanke wieder erholt ist wird er auch für den ein oder anderen Punkt sorgen.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Jetzt scheint die Seite wieder erreichbar zu sein...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Jop, daher hab ich ja endlich erfahren, dass Klose und Hanke nun zu mir wechseln.

Aber nachdem das Nicht-Erreichen sicherlich öfter mal vorkommen wird finde ich es halt besser wenn wir doch hier diskutieren. [Smile]
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
das ist bei comunio leider dauerzustand. grad im wochenende noch verstärkt... muss man halt öfter mal probieren, mehr als einmal am tag braucht man da ja zum glück nicht rein! thread hier ist da schon sinnvoll.

klose 15 mios find ich schon hart, aber wer weiss schon was andere bieten ^^
seine 100 pkt wird er auch diese saison wieder machen... für das geld bekommt man die aber auch anders!
und hanke, du schwein ^^
den hätt ich mir schon ganz gern gezogen, aber bei sovielen spielern muss man jetzt schonmal etwas höher ran!
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
kann mir bitte jemand den link zum anmelden zuschicken? danke.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
kann mir bitte jemand den link zum anmelden zuschicken? danke.

Wie schon tausendmal erwähnt, musst du einfach eine pm an TranceRider schicken, der dir dann die Daten gibt.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Ich hab jetzt doch mal einen eigenen Thread eröffnet. So müllt man nicht den normalen Fußballthread voll und nachdem die Seite ja nur sporadisch zu erreichen ist macht es keinen Spaß dort zu kommunizieren. Ich hoffe das geht klar.

Hab heute Nacht mit Hanke und Klose schon meinen vorläufigen Sturm verpflichtet, bin dafür aber fast blank. *g*

Aber Miro wird neben Toni gut aufdrehen, da bin ich zuversichtlich. Und wenn Hanke wieder erholt ist wird er auch für den ein oder anderen Punkt sorgen.

ich glaub nicht das Klose diese saison war reissen wird.... aber wie heisst es "no risk no fun" [Smile]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:

Hab heute Nacht mit Hanke und Klose schon meinen vorläufigen Sturm verpflichtet, bin dafür aber fast blank. *g*

Und ich war mir sicher, dass ich ihn für die 10,5 Mio bekomme, die ich geboten habe. Aber keine Sorge, das Geld wird dir später noch fehlen ;-)


Im Allgemeinen finde ich die Preise derzeit etwas hoch. Bin eigentlich zu geizig, 5Mio. für jemanden zu bieten, der nichtmal eine Stammplatzgaranie hat. Dazu noch die Aufsteiger, deren Spieler ich momentan nur schlecht einschätzen kann.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ach ja, Thema Performance bei Comunio:

Man ist derzeit wohl im Umbau, daher gibt es öfters Probleme. Je näher die Saison rückt, desto unwahrscheinlicher werden dann die Probleme aber wohl wieder.

Letzte Saison ging alles glatt!
 
Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :
 
och nöööö, ihr zockt da auch mit [Wink]

Sacht sowas doch, spiele da in ner anderen community...

Hab ne sehr starke Abwehr, allerdings macht mir mein Sturm und vor allem das Mittelfeld noch Sorgen [Wink]
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:

spiele da in ner anderen community...

[schreck]
Wie, du gehst fremd???
Was fällt dir ein? Wie kannst du da mit ruhigem Gewissen schlafen?


Sry für offtopic, der musste sein [zwinker]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
och nöööö, ihr zockt da auch mit [Wink]

Sacht sowas doch, spiele da in ner anderen community...

(...)

Komm doch einfach trotzdem noch zu uns, Kerstin! [Smile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ich bin übrigens dafür, dass jeder auch unter seinem TF-Namen spielt, so ist es übersichtlicher.
 
Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :
 
*gg, dann mach ich gleich zwei Gruppen fertig [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
*gg, dann mach ich gleich zwei Gruppen fertig [smilesmile]

Das werden wir ja sehen! [stichel] *g*
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Diese Log-In Problematik nervt aber richtig..... meine Fresse [aerger]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Die Transfersummen in unserer Gruppe machen mir etwas Angst.
Wenn die Blase nicht mal platzt - bitte dran denken, an jedem Spieltag muss der Kontostand in den schwarzen Zahlen sein ;-)
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Ach, ich hab noch Geld für 1 guten Spieler und einen Kader mit dem ich notfalls auch schon fast in die Saison starten könnte.

Außerdem spielen wir ja nicht mit Gehalt und somit kann es während der Saison nur Geldbezüge und keine Geldabzüge geben.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ich hoffe nur ich habe mich nicht bei ein paar Risikotransfers verspekuliert. [Smile]
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Ich hab jetzt doch mal einen eigenen Thread eröffnet. So müllt man nicht den normalen Fußballthread voll und nachdem die Seite ja nur sporadisch zu erreichen ist macht es keinen Spaß dort zu kommunizieren. Ich hoffe das geht klar.

Hab heute Nacht mit Hanke und Klose schon meinen vorläufigen Sturm verpflichtet, bin dafür aber fast blank. *g*

Aber Miro wird neben Toni gut aufdrehen, da bin ich zuversichtlich. Und wenn Hanke wieder erholt ist wird er auch für den ein oder anderen Punkt sorgen.

Ich als Hannoveraner und 96er finde ich echt bewundernswert, dass du soviel von Hanke hälst.
Ich bin da ja gar net so von überzeugt!
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
ich wollte den hanke auch haben, bin von dem bei 96 auch überzeugt! jetzt hab ich stattdessen sestak von bochum, mal schauen ob der was reissen kann ^^
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Haben wir eigentlich schon die Prämien für den Meister und den Torschützenkönig festgelegt??? Bin schon für ne Prämie..... bei uns in der Liga bekommt der Meister 7,5Millionen und der der den Torschützenkönig stellt eine Million..... wobei ich 7,5Millionen zuviel finde...... Ach ja.... und wie siehts mit dem Spieltagssieger aus...??? (bei uns 500.000) wir wollen wirs händeln?????
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Vorschlag:

Meister und Torschützenkönig nichts (man weiß ja nicht, ob auch übernächste Saison gespielt wird und dann wird es unfair für Neueinsteiger).

Spieltagsieger auch nichts (weil er schon entsprechendes Geld durch die Punkte bekommt)

Jeder Spieler in der 11 des Tages einen Betrag (250t€ oder 500t€)


Insbesondere ginge es mir da um die Spieler in der 11 des Tages, weil alle anderen Punkte durchs System automatisch entlohnt werden.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Meister und Torschützenkönig nix....Ok....find ich in Ordnung.... aber der Spieltagssieger sollte schon für die gesamte Mannschaft mit ner gesonderten Prämie belohnt werden.... 500.000 fänd ich ok... wenn wir es wie du mit der Elf des Tages machen würden seh ich die Leute im Vorteil die nur auf Topstars setzen im Vorteil und die die auf ne konstante Mittelklassemannschaft setzen wobei die Mannschaft als Ganzes die Punkte reissen soll im Nachteil (siehe mein team.... [Smile] ) Aber die Mehrheit soll entscheiden.....
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
comunio momentan down oder mein pc zu scheisse?? ^^
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
comunio momentan down oder mein pc zu scheisse?? ^^

Bei mir geht auch den ganzen Tag schon nix...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Bei mir geht auch nix........ zum Kotzen!!!
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Geht ja wieder, aber nun vermisse ich den Plus Account.
Hat schon was wenn man gleich alle Daten zu den Spielern bekommt. [Frown]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Holt sich denn jemand von euch den Plus Account?
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Hab ich das in den Regeln eigentlich richtig verstanden, dass ich bis zum ersten Spieltag ohne Konsequenzen munter mein Budget überziehen kann?

Frag mich nämlich schon die ganze Zeit wie DeadPan und Kebi so viel Kohle ausgeben und ein Blick in die Regeln hat es mir dann (wenn ich sie denn richtig interpretiere) erklärt.
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
jepp, richtig verstanden, man muss am spieltag morgen wieder im plus sein! heisst am fr., den 10.8., sollte keiner mehr minus auf dem konto haben, sonst gibts an dem tag keine punkte!
ich muss noch nett wieder was abgeben ^^, kann mich nur momentan nicht entscheiden und hoffe dass die marktwerte langsam wieder hoch gehen, bei einigen gehts ja schon gut ab...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
jepp, richtig verstanden, man muss am spieltag morgen wieder im plus sein! heisst am fr., den 10.8., sollte keiner mehr minus auf dem konto haben, sonst gibts an dem tag keine punkte!
ich muss noch nett wieder was abgeben ^^, kann mich nur momentan nicht entscheiden und hoffe dass die marktwerte langsam wieder hoch gehen, bei einigen gehts ja schon gut ab...

Eine Einschränkung gibt es: Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostand und der Hälfte deines Mannschaftswertes!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
@FEM:
Ja stimmt, aber das wird einem ja sogar auf dem "Angebote abgeben" Screen angezeit. [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@FEM:
Ja stimmt, aber das wird einem ja sogar auf dem "Angebote abgeben" Screen angezeit. [Smile]

Deswegen bin ich darauf gekommen. *g*
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Takahara von der Eintracht wir bei uns angeboten.
Richtpreis u Marktwert 2.530.000
Ich denke er wird gesetzt sein und seine Punkte
machen. Was denkt ihr ist der Mann wert? Würdet ihr kaufen u wieviel bieten?


Mein derzeitiger Sturm:
Dzeko (VfL) (aufgestellt)
Klimowicz (BVB)(aufgestellt)
Daun (MSV) (aufgestellt)
Podolski (B)
Choupo-Moting (HSV)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hmmmmm, 2 Mios würde ich schon zahlen. Klimowicz wird glaube ich ganz gut Punkte bringen.
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Hab mal 3,1 Mio auf Takatsuro geboten. Mir fehlt dringend noch ein Stürmer mit Punktgarantie, nachdem Poldi die Saison sicher wieder von der Bank aus betrachtet...
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Ach ja vielleicht hat noch jemand Lust meinen Kader zu bewerten? Ich wollte 3 oder 4 Leute verkaufen. Wen meint ihr soll ich abstoßen? Wen aufstellen? Danke für Lob und Kritik!

STURM:
Dzeko (VfL) (aufgestellt)
Klimowicz (BVB)(aufgestellt)
Daun (MSV) (aufgestellt)
Podolski (B)
Choupo-Moting (HSV)

MITTELFELD:
P. Pardo (VfB) (aufgestellt)
Tinga (BVB) (aufgestellt)
Andreasen (Werder) (aufgestellt)
Demichelis (B) (aufgestellt)
Kluge (Club)
Kristiansen (Club)
Yankov (H96)
Evljuskin (Wolfsburg)
Vicky (HSV)
Faty (Leverkusen)

ABWEHR:
Womé (Werder) (aufgestelt)
Pasanen (Werder)
Kukielka (Cottbus) (aufgestellt)
Callsen-Bracker (Leverkusen) (aufgestellt)
A.Beck (Vfb)
Filipecu (MSV)

TOR
Hain (Bielefeld) (aufgestellt)
Männel (Cottbus)

[ 20.07.2007, 15:29: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Im Tor würde ich Männel verkaufen und zusehen, dass du den zweiten Mann im Bielefelder Tor bekommst.
Im Sturm, wenn du einen guten Preis bekommst, Poldi. Mit ihm wird wohl nicht viel an Punkten zu holen sein. Es sei denn, du spekulierst darauf, dass Toni zwei Spiele macht und dann kein bock mehr auf Bundesliga hat und den verletzten spielt ;-)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lazy Trancer:
Hab mal 3,1 Mio auf Takatsuro geboten. Mir fehlt dringend noch ein Stürmer mit Punktgarantie, nachdem Poldi die Saison sicher wieder von der Bank aus betrachtet...

Abwarten. Rotation war bei den Bayern nie ein Fremdwort.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Yankov (H96)
Evljuskin (Wolfsburg)
Wicky (HSV)
Männel (Cottbus)
Choupo-Moting (HSV)
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lazy Trancer:
Ach ja vielleicht hat noch jemand Lust meinen Kader zu bewerten? Ich wollte 3 oder 4 Leute verkaufen. Wen meint ihr soll ich abstoßen? Wen aufstellen? Danke für Lob und Kritik!

Also erstmal hast du aktuell 12 Leute aufgestellt, das funzt nich. *gg*


Tor: Okay, wobei es natürlich besser ist wenn du den Backup aus dem gleichen Verein hast.

Abwehr: Beck ist doch kein Stammspieler beim VfB. Callsen-Bracker ist auch ein Wackelkandidat wie ich finde, weil bei Bayer 04 diese Saison einfach noch einiges unklar ist aufgrund einiger Ab- und Zugänge.

Mittelfeld: Auch hier hab ich Bedenken. Demichelis hat im Mittelfeld keinen Platz, bzw. ist als DM nur Backup hinter Zé Roberto und Van Bommel und als IV genau das gleiche. Mit Kristiansen oder Yankov hast du aber z.B. gute Ersatzspieler.

Sturm: Gut, bzw. fast überbesetzt. Poldi ist zwar eigentlich zu teuer, aber hinter Toni und Klose ist er Stürmer Nummer 1 bei den Bayern und nachdem du Podolski jetzt auch nicht mehr für gutes Geld losbekommst würde ich ihn behalten und mit dem sehr gut besetzten Sturm in die Saison gehen. Jedenfalls wenn es finanziell hinhaut.

Ansonsten würde ich von den Gurken ruhig noch 2-3 loswerden. Meiner Meinung nach braucht man keinen so umfassenden Kader. 1 Ersatzspieler pro Position zu Beginn der Saison ist doch ausreichend.
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Erst mal vielen vieln Dank für die super Antworten!

Was mich noch interessiert:
- Glaubt ihr das Faty einen Stammplatz bei Leverkusen hat?
- Denke auch dass es dumm wäre Poldi zu verkaufen. Ich bekomme aktuell nie das was ich für ihn bezahlt habe. Außerdem wurde in der Vergangenheit wirklich oft rotiert. War nicht auch Hitzfeld immer ein überzeugter Poldi-Anhänger???
- Demichelis hat in zuletzt 26 oder 27 Spiele gemacht. Denke da besteht nachwievor hohes Potential.
- Würdet ihr noch versuchen Takahara zu gewinnen? Oder eher darauf konzentrieren noch einen guten Abwehspieler einzukaufen?
- Seht ihr in Männel als Ersatztohüter nicht auch Zukunftspotential? Spielt doch grad eine super U-19 EM.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lazy Trancer:
- Denke auch dass es dumm wäre Poldi zu verkaufen. Ich bekomme aktuell nie das was ich für ihn bezahlt habe. Außerdem wurde in der Vergangenheit wirklich oft rotiert. War nicht auch Hitzfeld immer ein überzeugter Poldi-Anhänger???
- Demichelis hat in zuletzt 26 oder 27 Spiele gemacht. Denke da besteht nachwievor hohes Potential.
- Würdet ihr noch versuchen Takahara zu gewinnen? Oder eher darauf konzentrieren noch einen guten Abwehspieler einzukaufen?
- Seht ihr in Männel als Ersatztohüter nicht auch Zukunftspotential? Spielt doch grad eine super U-19 EM.

Poldi würde ich natürlich nicht mit Verlust verkaufen!

Bei Bayern kann man die letzte Saison nicht mit dieser vergleichen, da können auch 27 Spiele von Demichelis nun wertlos sein.

Takahara würde ich mir sparen, wenn du Poldi behälst. Das wäre sonst totes Kapital.

Was bringt dir ein Ersatztorhüter eines anderen Vereins, wenn Hain nicht spielen sollte? Dann bleibt dein Tor unbesetzt. Potential, kurzfristig Piplica als Stammtorhüter zu ersetzen sehe ich bei Männel nicht.
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Wie kommt man dann an R. Fernandez wenn er im Beitz des Computers ist u nicht auf dem Transfermarkt steht? Gibts da Möglichkeiten außer zu warten? (Sorry hab noch nicht so viel Comunio Erfahrung)
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
nee, keine Alternative
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lazy Trancer:
Erst mal vielen vieln Dank für die super Antworten!

Was mich noch interessiert:
- Glaubt ihr das Faty einen Stammplatz bei Leverkusen hat?
- Denke auch dass es dumm wäre Poldi zu verkaufen. Ich bekomme aktuell nie das was ich für ihn bezahlt habe. Außerdem wurde in der Vergangenheit wirklich oft rotiert. War nicht auch Hitzfeld immer ein überzeugter Poldi-Anhänger???
- Demichelis hat in zuletzt 26 oder 27 Spiele gemacht. Denke da besteht nachwievor hohes Potential.
- Würdet ihr noch versuchen Takahara zu gewinnen? Oder eher darauf konzentrieren noch einen guten Abwehspieler einzukaufen?
- Seht ihr in Männel als Ersatztohüter nicht auch Zukunftspotential? Spielt doch grad eine super U-19 EM.

Faty hab ich auch gerade gekauft. Ist halt ein Risiko. Wenn der einschlägt, ist es ein Schnäppchen für gut ne Mio. So wie Radu letztes Jahr in Cottbus z.B.

Bei Deinem Sturm würde ich Taka eher nicht kaufen.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Bitte Link an mich schicken, falls noch ein Platz frei ist.
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
@FEM: Danke für die Tips. Ich hab jetzt mal die Ganzen Gurken auf dem Transfermarkt und hoffe dass Fernandez von Arminia bald als Ersatztorwart für meinen Kader auf dem Transfermarkt erhältlich ist.

Ansonsten halte ich mich mal knapp überm Richtpreis für Takatsuro. Ich bin mir sicher, dass er sich im Wert steigern wird. Kann ihn dann immernoch verkaufen.

Yankov behalt ich mal. Sehe in ihm Potential.

FRAGE: Wäre Orestes von Rostock noch ne gute Erweiterung für die Abwehr? (690.000)
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Schickt jmd mal den Link bitte.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hast Post, Fischkopp. *g*
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Ich spiele bisher mit Hain im Tor. Wäre Lastuvka von Bochum die bessere Alternative?
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Sodala nun ist Sosa auf dem Transfermarkt. Kann mir nicht vorstellen dass er seine 5 Mille wert sein wird, wenn er nachher die Hälfte der Spiele auf der Bank sitzt. Dennn ich denke Schweinsteiger Ribery van Bommel und Ze Roberto sind gesetzt. Was denkst ihr?
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lazy Trancer:
Ich spiele bisher mit Hain im Tor. Wäre Lastuvka von Bochum die bessere Alternative?

Middendorp hat sich in nem kürzlich gelesenen Interview klar dazu bekannt das der Matze die Nr1 im Tor bleibt...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lazy Trancer:
Sodala nun ist Sosa auf dem Transfermarkt. Kann mir nicht vorstellen dass er seine 5 Mille wert sein wird, wenn er nachher die Hälfte der Spiele auf der Bank sitzt. Dennn ich denke Schweinsteiger Ribery van Bommel und Ze Roberto sind gesetzt. Was denkst ihr?

Also Sosa war in den Vorbereitungsspielen überraschend stark. Grundsätzlich wird Ribery über links kommen, Zé Roberto und Van Bommel sollen vor der Abwehr aufräumen. Nachdem dann während der Saison mit 2 Stürmern gespielt wird (also nicht wie die Notalternative im Ligapokal), hat es Schweinsteiger trotz aufsteigender Form schwer, weil er halt eigentlich auch eher über links kommt. Sosa dagegen kommt vorwiegend über die rechte Seite und wird sich da eher ein Duell mit Altintop liefern, der aber zur Zeit auch topmotiviert ist und 110% Gas gibt.

Also ich würde mir persönlich weder Sosa noch Schweini holen, weil sie beide nicht gesetzt sind.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Auch mal ne Torhüterfrage.... Ist Drobny bei Hertha eigentlich gesetzt und hat Fiedler abgelöst.......oder ist er Ersatzkeeper????
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Auch mal ne Torhüterfrage.... Ist Drobny bei Hertha eigentlich gesetzt und hat Fiedler abgelöst.......oder ist er Ersatzkeeper????

Also ich würde mal tippen, das Drobny spielt. Fiedler hat letzte Saison so einige Aussetzer gehabt.
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Das Gewicht hat sich wohl sehr zu Gunsten Drobnys verlagert. Hab dazu erst vorgestern was gelesen. Wenn ichs finde poste ichs noch.
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Ups habs ausversehen zuerst in den Fußballthread gepostet. Hier nochmal:

ZU DROBNY:
Laut Trainier nimmt Fiedler auf der bank Platz!

Hier ein Auszug davon:

Der Kampf ist entschieden. Trainer Lucien Favre hat eine Nummer eins. Eine neue!
Jaroslav Drobny wird beim Pokalspiel am 4. August in Unterhaching im Hertha-Tor
stehen. Christian Fiedler bleibt nur ein Platz auf der Bank!

Favre nach dem Test gegen Middlesbrough über Drobny: „Was für eine Präsenz. Wie der
aus dem Tor läuft, sich Bälle angelt und den Mitspielern Befehle gibt, sieht sehr
gut aus.“

Ein Sonderlob wie eine Entscheidung. Über Fiedler sind dem Trainer solche Worte noch
nicht über die Lippen gegangen.

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/07/19/hertha-drobny-nummer-eins/hertha-drobny-nummer-eins,geo=2172382.html
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Herrscht bei Nürnberg nicht ein ähnlicher Kampf um die Nummer 1 ? Wie sieht es da z.Zt. aus? Im Ligapokal hat Klewer gespielt...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Klewer ist in Sachen Strafraumorientierung aber nicht grade der beste und ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht billige tschechische Neuzugang auf der Bank seinen Platz findet.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Herrscht bei Nürnberg nicht ein ähnlicher Kampf um die Nummer 1 ? Wie sieht es da z.Zt. aus? Im Ligapokal hat Klewer gespielt...

Gestern wurde gesagt, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist, wer in Nürnberg im Tor stehen wird.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Also ist Klewer in meinem Comunio Kader eine hochspekulative Kapitalanlage [hasi]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Spielen die Herrn Cordes und Blümel eigentlich mit oder sind das nur Statisten..... nur mal so ne Frage.... bei uns in der Community werden inaktive Mitspieler nämlich zum Ligastart gekickt.......
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Also ist Klewer in meinem Comunio Kader eine hochspekulative Kapitalanlage [hasi]

Könnte man durchaus so sagen. [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Spielen die Herrn Cordes und Blümel eigentlich mit oder sind das nur Statisten..... nur mal so ne Frage.... bei uns in der Community werden inaktive Mitspieler nämlich zum Ligastart gekickt.......

Finde ich auch richtig.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Also ist Klewer in meinem Comunio Kader eine hochspekulative Kapitalanlage [hasi]

Könnte man durchaus so sagen. [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Spielen die Herrn Cordes und Blümel eigentlich mit oder sind das nur Statisten..... nur mal so ne Frage.... bei uns in der Community werden inaktive Mitspieler nämlich zum Ligastart gekickt.......

Finde ich auch richtig.

man kann ja abstimmen.... und gucken wie der rest es sieht......
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Klar, gerne. Aber ich denke, dass man sich da eh recht einig wird. Nichts gegen die betreffenden User, aber was soll das, wenn man eh nichts macht?
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Wer inaktiv ist, fliegt selbstverständlich raus.
Es müssen alle Bundesliga-Spieler verfügbar sein, da bringt uns ein Verstauben in einem inaktiven Kader nichts.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
In den letzten Tagen kommt man meist erst abends rein, früher nur die Pro bzw. Plus Player - angeblich wegen Überlastung. Das nervt tierisch!
Hat eigentlich von euch jemand die 10 € gezahlt, um Plus Player zu werden?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
In den letzten Tagen kommt man meist erst abends rein, früher nur die Pro bzw. Plus Player - angeblich wegen Überlastung. Das nervt tierisch!
Hat eigentlich von euch jemand die 10 € gezahlt, um Plus Player zu werden?

Nöööö, ich komme aber auch vormittags rein.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Wie schaut es eigentlich mit dem Tippspiel aus, das bei Comunio integriert ist?

Sollen wir das wegen des Tippkicks ignorieren?
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Dort kann man soweiso nur Tippen wenn man Pro oder Plus Player ist, also erübrigt sich die Frage.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Dort kann man soweiso nur Tippen wenn man Pro oder Plus Player ist, also erübrigt sich die Frage.

da kannste auch so tippen........ zumindest ging das letzte Saison noch ohne Pro Plus Player zu sein.........
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ich wollte schon einen Tipp abgeben um dann die Nachricht zu bekommen, daß es nur als Pro oder Plus geht.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Wird Magnin wohl kommende Saison gesetzt bleiben??? Was meint ihr........???
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Wird Magnin wohl kommende Saison gesetzt bleiben??? Was meint ihr........???

Vorerst ja. Ist allerdings ein ziemlich heißes Duell mit Boka auf der linken Abwehrseite.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Wird Magnin wohl kommende Saison gesetzt bleiben??? Was meint ihr........???

Vorerst ja. Ist allerdings ein ziemlich heißes Duell mit Boka auf der linken Abwehrseite.
Hoffe mal das Magnin so überragend wie letzte Saison spielt.... dann sollte er wohl seinen Stammplatz sicher haben... bin halt am überlegen ihn in meiner anderen Comunio Liga zu verpflichten..... (daher die Frage.....)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Wird Magnin wohl kommende Saison gesetzt bleiben??? Was meint ihr........???

Vorerst ja. Ist allerdings ein ziemlich heißes Duell mit Boka auf der linken Abwehrseite.
Hoffe mal das Magnin so überragend wie letzte Saison spielt.... dann sollte er wohl seinen Stammplatz sicher haben... bin halt am überlegen ihn in meiner anderen Comunio Liga zu verpflichten..... (daher die Frage.....)
Ich hab ihn. Allerdings muss ich sagen, dass ich vor der letzten Saison nicht viel von ihm gehalten habe und er er letztes Jahr wohl konsequent am Leistungslimit gespielt hat. Ich glaube nicht, dass das ewig so weiter gehen wird.

Ich würde ihn jedenfalls nicht holen, ohne einen Ersatz zu haben.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
(...) Allerdings muss ich sagen, dass ich vor der letzten Saison nicht viel von ihm gehalten habe und er er letztes Jahr wohl konsequent am Leistungslimit gespielt hat. Ich glaube nicht, dass das ewig so weiter gehen wird.

Ich würde ihn jedenfalls nicht holen, ohne einen Ersatz zu haben.

[yup] So sieht's aus!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Wieviel kostet denn Magnin? Boka war ja noch recht preiswert (hab ihn für 770.000 verpflichtet). So viel kann man schonmal für nen Spieler ausgeben, der keinen Stammplatz hat. Ab 2 Millionen sollte man dann aber wohl doch eher auf Stammplatzspieler bauen.
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Ich denke meine Mannschaft ist nun komplett. Ich starte so in die Saison:

-----Klimowicz -- Takahara -- Dzeko----
-Kluge -- Inamoto -- Pardo --- Ebert---
Callsen-Bracker -- F.Santos -- Kukielka
------------------Hain-----------------

Reserve:
Podolski
Tinga, Faty, Kristiansen, Yankov
Womé(spielt sobald gesund ist), Demichelis, Beck, Pasanen

[ 03.08.2007, 10:34: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
@ Lazy
Stell lieber Demichelis anstatt Callsen-Bracker in die Startformation! Demichelis hat momentan noch einen Vorsprung vor van Buyten und dürfte somit bei Bayern gesetzt sein. Callsen-Bracker hingegen sitzt in Leverkusen nur auf der Bank.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ist Ebert bei Hertha gesetzt?
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
So wie ich mitbekommen habe schon.

Zitat Kicker:
"Rechts gut drauf und gesetzt: Patrick Ebert"

Der könnte diese Saison richtig kommen...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Kluge ist doch auch kein Stammspieler in Nürnberg.
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Da bin ich sehr optimistisch. Als Meyers Liebling teilt er sich bestimmt das Mittelfeld mit Mintal und Galasek.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Mich würd mal interssieren welche Teams ihr bis dato relativ vorn seht... mir ist klar das die Saison lang ist und man nichts definitives sagen kann... wirkliche Favoriten hab ich nicht... aber find Tranceriders Taktik ziemlich interessant..... [Wink] mein Team find ich im übrigen auch gar nicht schlecht [smilesmile]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Das kann man wohl erst nach der Transferperiode wirklich erahnen, manche müssen ja sicher noch einige Spieler abgeben.

Ich bin hab meinen Kader nun komplett und ärgere mich das ich zu spät gemerkt habe das man ins minus kann.
Die Anfangszeit war auch ziemlich teuer bei den überteuerten Transfersummen.
Aber im großen und ganzen bin ich mit meinem Kader zufrieden, nur die Abwehr schwächelt etwas.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ist in Comunio während der Saison der Transfermarkt eigentlich auch geöffnet oder ist es wie im tatsächlichen Leben, dass der Markt Ende August schließt und erst in der Winterpause wieder öffnet?
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Also ich denk schon, dass der Markt ganz normal geöffnet bleibt und man nur bis zum Spieltag wieder finanziell im grünen Bereich sein muss um Punkte zu bekommen.

Ansonsten bin ich mit meiner Mannschaft einigermaßen zufrieden. Nachdem ich bei Comunio zum ersten Mal mitspiel weiß ich nicht wieviel da einzelne Spieler reisen können oder ob es doch cleverer wäre auf eine geschlossene Truppe zu setzen.

Grundsätzlich seh ich als wirkliches Problem nur mein Mittelfeld, welches unterbesetzt ist. Mal sehen ob ich da noch günstig was machen kann. In Klose und Hanke hab ich vollstes Vertrauen und die Abwehr sollte mit Pinola, Lahm, Tarnat und Boka auch ganz okay sein.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
wirkliche Favoriten hab ich nicht... aber find Tranceriders Taktik ziemlich interessant..... [Wink]

Quantität vor Qualität
[victory]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
wirkliche Favoriten hab ich nicht... aber find Tranceriders Taktik ziemlich interessant..... [Wink]

Quantität vor Qualität
[victory]

Hehe, ganz meine Taktik. [lach]

Der Transfermarkt bleibt meines Erachtens offen. Man bekommt ja auch während der Saison Geld dazu, wenn man erfolgreich ist, welches man gleich wieder reinvestieren kann.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Klar, gehandelt wird die ganze Saison durch.

Haben wir eigentlich schon geklärt, ob/was es an Geld geben soll für jeden Spieler in der 11 des Tages?

Hintergrund: Nach jedem Spieltag werden die Punktbesten in einer 11 des Tages zusammengefasst. Wir können natürlich auch sagen, dass wir finanzielle Anreize dafür weglassen, weil derjenige, dessen Spieler es in diese 11 geschafft hat, ja eh schon entsprechendes Geld durch die erzielten Punkte und Tore erzielt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich meine nicht.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
TranceRider du solltest aber noch deine 2 "Leichen" verkaufen, davon könntest du wieder 20 160er kaufen. [Smile]

Aber schön das der Transfermarkt nicht schließt, wusste ich noch nicht.
Das beruhigt mich schon mal da mein Kader nicht sehr groß ist, so kann man den später erweitern.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Was meint ihr, lohnt es sich Pantelic für fast 6 Mio zu kaufen? (ein anderes Comunio-Spiel)
Im moment habe ich Klimowicz, Charisteas und Menga (den ich eigentlich für knapp über 1 Mille verkaufen will)im Sturm
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Was meint ihr, lohnt es sich Pantelic für fast 6 Mio zu kaufen? (ein anderes Comunio-Spiel)
Im moment habe ich Klimowicz, Charisteas und Menga (den ich eigentlich für knapp über 1 Mille verkaufen will)im Sturm

6 Mios sind zu viel.

Klimowicz ist´n Guter. Den hätte ich auch gerne in HH gesehen.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Was meint ihr, lohnt es sich Pantelic für fast 6 Mio zu kaufen?

Würde ich nicht machen. Ist zu teuer und verspricht für das Geld zu wenig.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Klimowicz ist´n Guter. Den hätte ich auch gerne in HH gesehen.

Gut ja, bloß viel zu alt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Was meint ihr, lohnt es sich Pantelic für fast 6 Mio zu kaufen?

Würde ich nicht machen. Ist zu teuer und verspricht für das Geld zu wenig.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Klimowicz ist´n Guter. Den hätte ich auch gerne in HH gesehen.

Gut ja, bloß viel zu alt.

Jo, das stimmt mit dem Alter. Aber der wird diese Saison auch noch seine Buden machen.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Oh Mann, ich hab mich aus Unwisshenheit heraus so dermaßen verspekuliert! [absturz]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Oh Mann, ich hab mich aus Unwisshenheit heraus so dermaßen verspekuliert! [absturz]

???

tell us more. *g*
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Na ja, viel zu viele Spieler zu überteuerten Preisen gekauft und so dermaßen Schulden, dass ich viele der Spieler wieder zu billigeren Preisen verkaufen muss, um am Freitag auch schuldenfrei zu sein. Ich werde dann wohl nur noch eine durchschnittliche Rumpfmannschaft haben und richtig abkacken...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Bei vielen Spielern ist es anders natürlich nicht möglich. Bei mir ist es nur bei Pinola so gewesen. Hab ihn gekauft und 2 Tage später hat er sich verletzt, daher ist er mal eben um 1-2 Millionen gesunken. Aber nachdem er hoffentlich bald fit wird und dann erstmal auf der linken Seite auch wieder seinen Stammplatz erspielen sollte behalt ich ihn einfach in der Mannschaft.

Okay, Klose ist auch unter dem Einkaufspreis, aber der wird sich auch so noch lohnen. [Wink]
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Bin froh dass ich nicht den selben Fehler gemacht habe. In der Sommerpause sind die Werte fast aller Spieler so dermaßen gefallen.
Ich hätt nur früher verkaufen sollen.
Andreasen hab ich z.B. letzte Saison für 300.000 gekauft und kürzlich für 2,45 Mille verkauft. Der war aber zwischenzeitl. mal deutlich über 3 wert.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Muss auch ganz schön unter den hohen preisen aus der Anfangszeit leiden.
Vor allem Mertesacker für 13 Mio war ein Griff ins Klo. Der ist jetzt noch 6 Mio Wert und was ich dafür hätte kaufen können. [Frown]
Bin zwar zum Glück schon schuldenfrei würde aber gerne nochmal anfangen und einiges anders machen. [Smile]
Vor allem ärgert es mich das ich Podolski viel zu spät verkauft habe und nur noch 3,2 Mio bekommen habe.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
So gehts mir in der Comunio Liga mit meinen Freunden Roberto Hilbert für 11,5Millionen gekauft und jetzt noch 5,5Millionen wert... Ich setzt hier im Forum aufjedenfall auf ne gute Durchschnittsmannschaft ohne grosse Stars... so wie´s sich für nen guten Arminen gehört [Smile]
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Das gleiche Schicksal mit Poldi erleide ich selbst. Nur, dass ich ihn noch im Kader habe. 4Mio Verlust. Bitter.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Toni ist auch von 15 auf 11 gesunken... *schnüff*

Sobald einer der Protagonisten angeschlagen/verletzt ist geht´s halt mit dem Marktwert gleich runter... [speechless]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Die Preise berechnen sich nach Angebot und Nachfrage.
Ist die erste Euphorie eines Bayern-Neuzugangs vorbei oder verletzt der Spieler sich, dann sinkt der Marktwert.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Und lass die mal ein paar Buden machen, dann steigt der Marktwert halt auch wieder. Also nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Bekomme ich eigentlich so lange keine Punkte bis ich raus bin aus dem Minus?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Bekomme ich eigentlich so lange keine Punkte bis ich raus bin aus dem Minus?

Jo!

Was ist, wenn man einen verletzten Spieler aufstellt? Erhält man dann nur keine Punkte für den Spieler?
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Man muss 11 Spieler aufgestellt haben, wenn davon einer nicht spielt (auch wegen Verletzung), gibt es eben Null Punkte.
Bleibt aber eine Position unbesetzt, gibt es Minuspunkte
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Man muss 11 Spieler aufgestellt haben, wenn davon einer nicht spielt (auch wegen Verletzung), gibt es eben Null Punkte.
Bleibt aber eine Position unbesetzt, gibt es Minuspunkte

Ah ok. Das ist ja nicht so wild. Von daher können diese 160000 Euro-Billigspieler auch mal hilfreich sein.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Man muss 11 Spieler aufgestellt haben, wenn davon einer nicht spielt (auch wegen Verletzung), gibt es eben Null Punkte.
Bleibt aber eine Position unbesetzt, gibt es Minuspunkte

Achsooooo. Ich hatte das "unbesetzt" immer so verstanden, dass man -4 Punkte bekommt, wenn ein Spieler aus deiner Aufstellung gar nicht zum Einsatz kommt. Daher dachte ich es sei doppelt wichtig "Stammspieler" zu haben.

Dann brauch ich mir wg der Verletzung von Pinola zu Saisonbeginn ja gar nicht so große Sorgen machen, hehe.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Kann man jetzt nicht mehr sehen wer verletzt ist?
Musste gerade feststellen, das ein groesser Teil meiner Stammelf Morgen kann nicht auflaufen wird.
Gut das ich noch paar Gurken am Start habe. Von teueren Spielern halte ich auch nichts.

Mal eine andere Frage. Wieso kann ich Guerro von Hamburg nicht verkaufen? Taucht kann nicht auf, wenn ich auf Spieler anbieten clicke. Will zu Saisonstart keinen Hamburger bei mir im Team haben, obwohl Zidan haette ich schon gerne :-)
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Kann man jetzt nicht mehr sehen wer verletzt ist?

Nur, wenn du die 10€ für einen Plus-Player Account bezahlst. Zu der anderen Frage, das sieht mir wie ein Problem auf Communio-Seite aus, die haben da ein Forum für Bugs wo man dir helfen können sollte.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Gibts jetzt eigentlich ne Regelung wieviel Geld man erhält wenn ein Spieler in der "Elf des Tages" ist?????
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Gibts jetzt eigentlich ne Regelung wieviel Geld man erhält wenn ein Spieler in der "Elf des Tages" ist?????

Es gab nur negatives Feedback, also verstehe ich es so, dass wir uns gegen Sonderzahlungen entschieden haben.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Schade eigentlich, mit Klose, Lahm und Hajnal hab ich sicherlich mögliche Kandidaten für die Elf des Spieltags. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
-2 Punkte, na das fängt ja gut an. [Smile]
Für was bekommt man eigentlich alles Geld in Comunio und wieviel?
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Die sportal Spielernoten:
Note 1: 12 Punkte
Note 1,5: 10 Punkte
Note 2: 8 Punkte
Note 2,5: 6 Punkte
Note 3: 4 Punkte
Note 3,5: 2 Punkte
Note 4: 0 Punkte
Note 4,5: -2 Punkte
Note 5: -4 Punkte
Note 5,5: -6 Punkte
Note 6: -8 Punkte

Die Tore, welche der Spieler geschossen hat:
Torwart: 6 Punkte
Abwehrspieler: 5 Punkte
Mittelfeldspieler: 4 Punkte
Stürmer: 3 Punkte

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.

Für Eigentore werden keine Punkte vergeben.

Für Platzverweise, die ein Spieler erhalten hat, folgende Abzüge:
Gelb-Rot Karte: -3 Punkte
Rot Karte: -6 Punkte

Jede unbesetzte Position: -4 Punkte

Und jeder Pluspunkt nach dem Spieltag gibt dann 10.000 Euro, bei Minuspunkten gibts kein Geld, aber auch keine Abzüge.

Edit: Übrigens hab ichs seit gestern Abend noch nicht geschafft mich einzuloggen. Mal sehen obs heute noch was wird. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Die sportal Spielernoten:
Note 1: 12 Punkte
Note 1,5: 10 Punkte
Note 2: 8 Punkte
Note 2,5: 6 Punkte
Note 3: 4 Punkte
Note 3,5: 2 Punkte
Note 4: 0 Punkte
Note 4,5: -2 Punkte
Note 5: -4 Punkte
Note 5,5: -6 Punkte
Note 6: -8 Punkte

Die Tore, welche der Spieler geschossen hat:
Torwart: 6 Punkte
Abwehrspieler: 5 Punkte
Mittelfeldspieler: 4 Punkte
Stürmer: 3 Punkte

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.

Für Eigentore werden keine Punkte vergeben.

Für Platzverweise, die ein Spieler erhalten hat, folgende Abzüge:
Gelb-Rot Karte: -3 Punkte
Rot Karte: -6 Punkte

Jede unbesetzte Position: -4 Punkte

Und jeder Pluspunkt nach dem Spieltag gibt dann 10.000 Euro, bei Minuspunkten gibts kein Geld, aber auch keine Abzüge.

Edit: Übrigens hab ichs seit gestern Abend noch nicht geschafft mich einzuloggen. Mal sehen obs heute noch was wird. [Wink]

Ich auch nicht. Ist irgendwie etwas nervig.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Problem ist, dass ich morgen um 8 oder so aufs Frequency fahr und bis dahin meine Aufstellung fürs nächste Wochenende stehen muss. Reicht schon wenn ich nicht mehr spontan reagieren kann, aber ich will zumindest umstellen.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich fürchte, hier will man massiv für die PlusPlayer-Mitgliedschaft werben. Mit meinem anderen (bezahlten) Account habe ich nämlich keine Probleme... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Geht mir genauso.... Es nervt tierisch mit dem LogIn !!!!!!!!!!!
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Also gibt es nur Geld für die Punkte, ok. Dachte gibt auch noch was für Spieler des Tages.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ich fürchte, hier will man massiv für die PlusPlayer-Mitgliedschaft werben. Mit meinem anderen (bezahlten) Account habe ich nämlich keine Probleme... [rolleyes]

Jo, die blockieren bestimmt mit Absicht den normalen Login, so dass die Leute gezwungen werden, die 10 Euro zu zahlen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Funzt mal (schon) wieder ned...! [megaphon] Miese Geldmacherei...!!! [austick]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Das doch wirklich die reinste verarsche mit dem LogIn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an :
 
wie kann ich mich in dieser comunio anmelden? liga name? pw?

gruss
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maurice Gauthier:
wie kann ich mich in dieser comunio anmelden? liga name? pw?

gruss

Sie haben Post!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Juhu, endlich geht der Login.

Und ich muss sagen: Mensch hab ich euch an die Wand gespielt! [smilesmile] [Wink]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Juhu, endlich geht der Login.

Und ich muss sagen: Mensch hab ich euch an die Wand gespielt! [smilesmile] [Wink]

Also hier ist immer noch kein LogIn.... wenns nichts ausmacht kopier die aktuelle Tabelle doch mal und poste sie hier..... [Wink] wär nett!!!
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Es geht doch...... Sorry!!!!!
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
56Punkte... nicht schlecht... aber die Saison ist noch lang [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Spielstand: Gesamt
Spieler Punkte Mannschaftswert
1. Funkyandy 56 34.620.000
2. kebi 33 46.387.500
3. Maha 32 28.651.500
4. Matsutatsu´s Arminia 31 30.340.000
5. David Uecker 23 24.780.000
6. Andreas Cordes 13 16.410.000
7. TheMäx 12 30.420.000
8. Kölschland (TranceRider) 10 23.610.000
9. DrCoca 6 36.780.000
10. DeadPan 0 51.681.500
11. Tr@nquilized 0 37.190.000
12. FEM Elektronischermusik 0 35.690.000
13. Maurice Gauthier 0 18.350.000
14. Björn Blümel 0 -
15. Prototyp -2 32.000.000
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Platz 15 hättest du aber nicht posten müssen, ist ja peinlich. [Big Grin]
Die Login Probleme scheinen echt zu sein. Habe mir einfach mal den Plus Account gegönnt und selbst damit dauert es teilweise ewig bis man eingeloggt wird.

Sollten die Inaktiven Spieler nicht mal gekickt werden? Haben noch immer 2 dabei.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Inaktive kicken... Bin dafür [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Inaktive kicken... Bin dafür [Wink]

Sehe ich auch so.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Wer ist außer Björn Blümel noch inaktiv?
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Andreas Cordes (LongOne) ist auch inaktiv. Keine Spieler gekauft, viele verletzte in der Aufstellung und einen nicht Bundesligisten im Team.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Andreas Cordes (LongOne) ist auch inaktiv. Keine Spieler gekauft, viele verletzte in der Aufstellung und einen nicht Bundesligisten im Team.

...aber trotzdem 9 Plätze vor dir [Wink]

Hat er sich dazu geäußert, dass er doch nicht mitmachen möchte?
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Das sollte man ihn wohl mal Fragen oder ihn an Comunio erinnern, vielelicht hat er es einfach vergessen. [Smile]

Das ist absicht, ich roll das Feld von hinten auf... *hust*
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Platz 15 hättest du aber nicht posten müssen, ist ja peinlich. [Big Grin]

[stichel] [lachlach]
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Ich bin in meiner Liga mit 17 von max 27 möglichen gestartet. Leider hat mir der Klimo fette -6 und Ebert und Tinga je -2 verschafft.
Fettes Lob an Dortmund!
Das kann ja nur besser werden. Naja immerhin mit 17 Punkten in meiner Liga im Mittelfeld.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lazy Trancer:
Ich bin in meiner Liga mit 17 von max 27 möglichen gestartet. Leider hat mir der Klimo fette -6 und Ebert und Tinga je -2 verschafft.
Fettes Lob an Dortmund!

Von mir auch. Dank nach Dortmund. Kovac -6.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Die Noten der einzelnen Spieler gibt es übrigens kurz nach den Spielen vorab bei Sportal - wer es nicht bis zur Berechnung von Comunio abwarten kann!

Sportal Spielernoten
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Ahhh....bin im Minus. Shit. Diesen Spieltag keine Punkte :-(
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Ahhh....bin im Minus. Shit. Diesen Spieltag keine Punkte :-(

Ich glaube, meine Spieler sind so abgeschmiert, dass ich besser im Minus gewesen wäre, um zumindest 0 Punkte zu bekommen...
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Bei mir wird es wohl auch besser sein das ich im Minus bin. [Smile]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Am Ende wird der Meister, der immer im Minus war. [smilesmile]

Nee, n paar Pünktchen sollten wieder rausspringen, wenn auch nicht so viele wie noch am ersten Spieltag.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ich habe zuviel Dortmunder, ich hoffe die bessern sich bald mal und dann noch die Anschuldigungen gegen Weidenfeller. [Frown]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Yeah, bin sogar wieder Spieltagssieger geworden und konnte somit meinen Vorsprung leicht ausbauen. So kann es von mir aus weitergehen. *g*
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Wer moechte Kovac geschenkt?
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Wer moechte Kovac geschenkt?

Ich gebe dir einen symbolischen Euro!
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Wer moechte Kovac geschenkt?

Setzte Wörns noch dazu..... [Wink] !!!
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Wer moechte Kovac geschenkt?

Setzte Wörns noch dazu..... [Wink] !!!
Angebot ist eingestellt [Wink]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Am liebsten würde ich Tinga und Blaszczykowski gleich noch oben drauf packen. [rolleyes]
Aber da ich Optimist bin gehe ich stark davon aus das sich das Blatt bald wenden wird.

Mal abgesehen davon würde ich am liebsten neu starten, meine erste Comunio Saison habe ich schon völlig in den Sand gesetzt.
Als Manager eines Clubs wäre ich wohl schon entlassen worden. [Smile]
Habe mitlerweile keine Auswechselspieler mehr und stehe soweit im Minus das ich wohl noch noch eine weile kein Punkte sehen werde.
Wobei meine Spieler momentan eh keine erzeugen. [mad]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
(...)
Mal abgesehen davon würde ich am liebsten neu starten, meine erste Comunio Saison habe ich schon völlig in den Sand gesetzt.
Als Manager eines Clubs wäre ich wohl schon entlassen worden. [Smile]
Habe mitlerweile keine Auswechselspieler mehr und stehe soweit im Minus das ich wohl noch noch eine weile kein Punkte sehen werde.
Wobei meine Spieler momentan eh keine erzeugen. [mad]

Dito. [Frown]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@prototyp

ich hab in einem anderen comuniospiel dank klimowicz und wächter -20 punkte!

@deadpan

wo ist das problem bei dir? verkauf doch ein paar deine spieler [Smile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@deadpan

wo ist das problem bei dir? verkauf doch ein paar deine spieler [Smile]

Um aber auf 0 rauszukommen, müsste ich soviele Spieler auf einmal verkaufen, dass ich entweder nur noch eine richtige schlechte Elf oder aber zu wenig Spieler übrig hätte...
Muss jetzt noch ein paar Spieltage spekulieren und dann komm ich sicher auch irgendwann in die Punktränge!
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
mich würde jetzt interessieren, wieviel du im minus bist *g*
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
mich würde jetzt interessieren, wieviel du im minus bist *g*

Das sag ich lieber nicht! [smilesmile]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Über Geld spricht man nicht - Geld HAT man [Wink]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
@Deadpan:
Wie krass bist du denn im Minus? Verkauf doch Gomez und Kapllani, denn mit Sanogo und Asamoah haste ja immernoch zwei Stürmer. Im Mittelfeld könnte auch 1 Spieler gehen, Jensen zum Beispiel. Wenn du dann immernoch im Minus wärst, dann schauts echt schlecht aus. *lol*
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Dachte du musst nur ein paar Spieler verkaufen und ab geht es. [Smile]
Bin zwar nur mit 2 Mio im Minus aber da meine Spieler keine Punkte machen komme ich da wohl auch nur durch einen weiteren Verkauf raus.

Überlege momentan Kießling zu verkaufen, da Skibbe wohl weiterhin mit einem Stürmer spielen wird ist nicht zu erwarten das es bei ihm bald besser läuft. Allerdings brauche ich dann guten Ersatz. [Frown]

Ich warte mal noch einen Spieltag ab....
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@Deadpan:
Wie krass bist du denn im Minus? Verkauf doch Gomez und Kapllani, denn mit Sanogo und Asamoah haste ja immernoch zwei Stürmer. Im Mittelfeld könnte auch 1 Spieler gehen, Jensen zum Beispiel. Wenn du dann immernoch im Minus wärst, dann schauts echt schlecht aus. *lol*

Ja, ich wäre dann immer noch im Minus, das ist ja das Problem! *g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@Deadpan:
Wie krass bist du denn im Minus? Verkauf doch Gomez und Kapllani, denn mit Sanogo und Asamoah haste ja immernoch zwei Stürmer. Im Mittelfeld könnte auch 1 Spieler gehen, Jensen zum Beispiel. Wenn du dann immernoch im Minus wärst, dann schauts echt schlecht aus. *lol*

Ja, ich wäre dann immer noch im Minus, das ist ja das Problem! *g*
Du kannst kein richtiger Schwabe sein. *g*
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
[lach]
 
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an :
 
so jungs, nur noch paar stunden dann gehts los!
 -

3. Spieltag:


Meine Aufstellung:

--------Sestak(9)------------Klasnic(0)-----------
---------------------Pardo(4)----------------------
-----Dum(0)-----------------------Castelen(2)---
-------------------Hamit Alt.(10)-------------------
---Chahed(0)-------------------------Weber(0)--
-------------Costa(0)----C.Bracker(0)------------
---------------------Hain(4)-----------------------

insgesamt 29pkt.

[ 26.08.2007, 13:49: Beitrag editiert von: Maurice Gauthier ]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Stellst du Klasnic auf, um +0 Punkte zu sichern? [Smile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Spielt die Haelfte nicht von mit, was aber bei Leuten wie Kovac ein Vorteil sein kann.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
oder klimowicz... wobei ich imemr noch hoffe, dass er endlich richtig spielt. valdez freut mich dagegen.
 
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Stellst du Klasnic auf, um +0 Punkte zu sichern? [Smile]

ja buckley ist ein risiko und heller ist ebenfalls im aufbautraining. [Smile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
@ funkyandy

könntest du im Eingangsposting evtl. reinschreiben um was es hier geht? Das klingt hier alles sehr interessant, obwohl ich eigentlich keinen schimmer hab um was es sich hier handelt.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Siehe www.comunio.de.
Haben dort eine TF Liga gegründet und jeder kauft ein Team zusammen.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maurice Gauthier:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Stellst du Klasnic auf, um +0 Punkte zu sichern? [Smile]

ja buckley ist ein risiko
in der tat [smilesmile] kann man nie wissen...
 
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an :
 
hehe und ich idiot habe den verkauft. habe an alles geglaubt, aber niemals an delrons auferstehung^^

2 jahre wo er wirklich schwach war....und jetzt geht der richtig ab [Wink] aber ich gönne es ihm! 3pkt für den bvb sind sowieso wichtiger als 100 comunio punkte [Smile]

@ deadpan

warum in gottes namen hast du das gebot für beck abgelehnt? 400.000 sind doch eigentlich voll okay für einen reserve mann?!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maurice Gauthier:
@ deadpan

warum in gottes namen hast du das gebot für beck abgelehnt? 400.000 sind doch eigentlich voll okay für einen reserve mann?!

Weil ich glaube, dass Beck in dieser Saison zu einem der Aufsteiger beim VfB zählen kann und dann bald mehr wert ist wie sein jetziger Markwert von 170.000 oder die von dir gebotenen 400.000.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wieso du 400.000 für Beck bietest, wenngleich er nur einen Marktwert von 170.000 besitzt?
 
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maurice Gauthier:
@ deadpan

warum in gottes namen hast du das gebot für beck abgelehnt? 400.000 sind doch eigentlich voll okay für einen reserve mann?!

Weil ich glaube, dass Beck in dieser Saison zu einem der Aufsteiger beim VfB zählen kann und dann bald mehr wert ist wie sein jetziger Markwert von 170.000 oder die von dir gebotenen 400.000.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, wieso du 400.000 für Beck bietest, wenngleich er nur einen Marktwert von 170.000 besitzt?

ich mag ihn halt [Razz]

nein mal im ernst, er könnte was werden...stimmt schon, jedoch ist die konkurrenz gross...deshalb auch nur 400.000....ist halt nix sicheres und rein spekulation die mir soviel wert gewesen wäre [Wink]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
So, hab mich jetzt auch angemeldet. [Smile]

Kann ich nur bestimmte Spieler kaufen? Wie bekomme ich Dede in meine Mannschaft?
Aber ich muss zugeben, dass der Server von Communio total lahm ist! [muede] [kaffee]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Jeden Spieler gibt es in einer Liga auch nur ein Mal. D.h. es kann nur ein User pro Liga Dede oder Ribery oder Gomez haben. Noch nicht genommene Spieler werden immer wieder vom Computer am Transfermarkt angeboten (jeden Tag kommen ein paar neue Angebote).
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Jeden Spieler gibt es in einer Liga auch nur ein Mal. D.h. es kann nur ein User pro Liga Dede oder Ribery oder Gomez haben. Noch nicht genommene Spieler werden immer wieder vom Computer am Transfermarkt angeboten (jeden Tag kommen ein paar neue Angebote).

Achso ist das, hab mich schon gewundert. Dede wurde noch von keinem Spieler gekauft...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Yeah, wieder n Spieltagssieg und die Führung etwas ausgebaut, obwohl ich mit der Aufstellung einige Punkte verschenkt hab (Pinola hat nicht gespielt, dafür hätte Pasanen mir gute Punkte gebracht). Aber das "magische Dreieck" Hajnal-Hanke-Klose (*lol*) punktet eben gut weiter.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Und wieder wars mein magisches Dreieck, was mir den Spieltag gerettet hat. Hoffe Lahm und Pinola sind beide bald wieder fit, bzw. auf hohem Leistungsniveau und punkten somit auch wieder.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
funkyandy hängt uns irgendwie alle ab...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ich bin bald aus meiner Schuldenfalle heraus und kann wohl ab dem nächsten Spieltag auch ins Geschehen eingreifen! [victory]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
funkyandy hängt uns irgendwie alle ab...

Yep... ist schon ne starke Vorstellung von ihm... [Wink] !!!
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
DEAD-PAN dachte du wärst nicht mehr im Minus???!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
funkyandy hängt uns irgendwie alle ab...

Yep... ist schon ne starke Vorstellung von ihm... [Wink] !!!
Wenn bei mir halt nicht ein Großteil der Spieler verletzt wäre. *grr*

Lahm, Boka, Klose, Pinola, Tarnat fallen mir da grade spontan ein. Ich bekomm nicht mal mehr ne vollständige 11 aufs Feld. Zeit nachzurüsten!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
DEAD-PAN dachte du wärst nicht mehr im Minus???!

Ja, seit gestern bin ich aus dem Minus raus. Leider hat es nicht mehr gereicht, schon diesen Spieltag einzusteigen. [Wink]
In zwei Wochen greife ich dann richtig an! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ich bin auch endlich aus dem Minus raus und nun wird angegriffen! [Smile]
Bin mal gespannt was noch möglich ist bei dem riesen Rückstand.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Wird auch Zeit, dass punkte-sammelnde Spieler nicht weiter in finanzschwachen Teams versauern, sondern auch Punkte für die Liga abliefern. Kann die Liga nur spannender und interessanter machen. [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Oha, Dead Pan und Prototyp. Dann wirds ja jetzt spannend. [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Oha, Dead Pan und Prototyp. Dann wirds ja jetzt spannend. [Wink]

Oh ja, das wird es! [hehe]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Oha, Dead Pan und Prototyp. Dann wirds ja jetzt spannend. [Wink]

Oh ja, das wird es! [hehe]
Zumindest am Tabellenende. [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Abwarten, mein Freund, abwarten...! [joint]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Abwarten, mein Freund, abwarten...! [joint]

Ich muss gleich mal schauen, was fürn Team Du hast und ob sich der Aufwand dafür gelohnt hat.

Ich hab aber in ner anderen Runde auch anfangs mit dem Minus auf meinem Konto kämpfen müssen.

Edit: Naja, sind ja nicht viele, die auch wirklich spielen.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Bisschen mehr Transfermarktbewegung waere nicht schlecht. Sind irgendwie nur 3-4 Leute die Spieler anbieten,oder haben die anderen schon ihre Wunschmannschaft zusammen?

Was mir aufgefallen ist,das die Verletztenliste mit dem Kicker nie uebereinstimmt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Bisschen mehr Transfermarktbewegung waere nicht schlecht. Sind irgendwie nur 3-4 Leute die Spieler anbieten,oder haben die anderen schon ihre Wunschmannschaft zusammen?

Was mir aufgefallen ist,das die Verletztenliste mit dem Kicker nie uebereinstimmt.

Auf den Kicker kannste Dich eh nicht verlassen. Da stehen Freitags manchmal Spieler in der Aufstellung, die dann am WOE nicht spielen.

Bezgl. Verletzungen hab ich mal in ner anderen Runde Guerrero nicht aufgestellt, weil der Kicker ihn als verletzt meldetet. Dann bin ich nach Dortmund gefahren und wer macht das 1. Tor und bereitet das 2. vor? Paul Krieger... [rolleyes]

Ich suche schon nach ner Alternative, bin aber bisher nicht fündig geworden.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Wuerde z.B. gerne wissen ob Barnetta fuer LEV spielen wird? Schwere Oberschenkelprellung? hoert sich irgendwie nicht so an.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Yeah, ich habe meine ersten Punkte geholt und bin nicht mehr Letzter! [Wink]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Hehe, Glückwunsch. [smilesmile]

Ich hoffe mein Lazarett lichtet sich weiter ohne erneute Rückschläge. Tarnat war dieses WE wieder dabei, Lahm kommt hoffentlich als nächstes wieder um der Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ich spreche hier ja nur von Comunio und daher nur von dieser Saison - da gibts nichts außerhalb des Tellerrandes ;-)

Ist nur meine einschätzung, was die Punkte anbelangt, die ich von ihm (nicht) erwarte mangels Einsätzen.

Ähm, du weißt schon, dass bei Comunio auch länger als 1 Saison gespielt wird, oder? [confused]

P.S.: Wir sollten mal diskutieren welchen Saisonübergang wir in der TF-Liga wollen. Ich bin ja dafür das Team komplett zu behalten. Ach, und ne maximale Anzahl an Spielern sollte man dann noch einführen.

Ich bin auf jeden Fall dafür, die Manschaft beizubehalten. Alles andere wäre ja totaler Unsinn.

Aber das mit den maximalen Spielern sehen ich nicht so - warum sollte man das so machen?
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ich fände auch eine maximale Übernahme von fünf Spielern am besten.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Soweit ich weiss kann man nur in einer Pro Comunio Liga die Spieler mit in die nächste Saison übernehmen?

Wenn nicht wäre ich dafür das man die Mannschaft behält.

Bin auch schon gut am aufholen, jetzt wo ich endlich Schuldenfrei bin.
Ich denke noch 3-4 Spieltage und ich bin schon im oberen Mittelfeld.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Soweit ich weiss kann man nur in einer Pro Comunio Liga die Spieler mit in die nächste Saison übernehmen?

Nope, siehe auch die FAQs:

Wie geht es nächste Saison weiter? Was ist der "Saisonübergang"
Jeder Communityleiter kann unter "Verwaltung"->"Community verwalten" eine aus vier Möglichkeiten wählen, wie es in seiner Community in der nächsten Saison weitergehen soll:

1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio. für Neueinkäufe.
2. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital - wie zu Beginn also.
3. Jeder bekommt 40 Mio. Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer).
4. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.

Pro Player Communities stehen zusätzlich noch folgende Übergänge zur Verfügung:

1. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost. Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler.
2. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wie oben, wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt keine weiteren zugelost dafür 20 Mio. Startkapital, bzw. + 20 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat.
3. Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Die zu behaltenden Spieler sind unter "Aufstellung" anzuklicken. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ok auch gut. Bin mir aber noch nicht sicher ob ganzes Team oder 5 Spieler besser ist. [Smile]

Würde zum ganzen Team tendieren, glaube ich.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Ne... 5 Spieler ist besser... In unserer Liga mit meinen Kumpels haben wir auch zwei Jahre mit der Übernahme der ganzen Mannschaft gespielt... und es haben sich in der Tabelle immer die gleichen Leute oben gefunden... Find da eher neue Saison neues Glück..... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ne... 5 Spieler ist besser... In unserer Liga mit meinen Kumpels haben wir auch zwei Jahre mit der Übernahme der ganzen Mannschaft gespielt... und es haben sich in der Tabelle immer die gleichen Leute oben gefunden... Find da eher neue Saison neues Glück..... [Wink]

Ist aber irgendwie derbe unrealistisch.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ne... 5 Spieler ist besser... In unserer Liga mit meinen Kumpels haben wir auch zwei Jahre mit der Übernahme der ganzen Mannschaft gespielt... und es haben sich in der Tabelle immer die gleichen Leute oben gefunden... Find da eher neue Saison neues Glück..... [Wink]

Ist aber irgendwie derbe unrealistisch.
Mir solls egal sein... Ich füge mich der Mehrheit [Wink]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Im übrigen Spieler des Tabellenplatzes 11, 14 und 15 zur Winterpause kicken...??? Sind immerhin die ganze Hinrunde inaktiv gewesen und bunkern ne Menge interessanter Spieler.....
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich wäre auch dafür.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Auf jeden Fall, ist ja schade um die guten Spieler.

Ich hole schon ganz gut auf, schade das ich ganze 8 Spieltage keine Punkte bekommen habe und das nur weil ich nach dem ersten Spieltag noch Marica kaufen musste...
Dafür könnte ich mich heute noch Ohrfeigen. [Smile]

Bis zur Winterpause will ich auf Platz 5 vorrücken! [Smile]

Was waren bisher eure größten Tops und Flops?

Tops:
Mein bester Transfer war eigentlich Haggui, für 300k gekauft und nun 3,6 Mio Wert.

Kießling und Almeida haben nach langer Leidenszeit nun auch endlich so eingeschlagen wie erhofft. Hatte beide für jeweils 3,5 Mio geholt und sind nun ca. 9 Mio Wert.

Flops:
Marica, für 4,5 Mio gekauft und mit 1-2 Mio verlust ohne Punktgewinn wieder verkauft.

Tinga und Kuba, beide für viel Geld geholt aber spielen sehr wechselhaft.
Jedoch glaube ich das die spätestens zur Rückrunde ihre Leistung bringen.

Ansonsten hoffe ich sehr das Lima zur Rückrunde endlich zeigt was er kann, habe ihn noch billig geschossen. [Smile]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Top: Hitzelsperger (innerhalb kürzester Zeit ist der Marktwert um 4Millionen gestiegen) und Diego (mein wertvollster!!!)
Flop: Radu und Amanatidis
Hoffe der Costa (Wolfsburg) reißt noch was...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Boateng war bei mir das absolute Highlight. Hab ich für etwa 800.000 gekauft und nachher gut 3 Mios bekommen.

Grosser Flop ist Lastuvka, der eigentlich 1. Keeper sein sollte, nun aber nicht mal mehr spielt und nur noch ein Bruchteil seines ursprünglichen Marktwertes bringt.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
J.Boateng musste ich für 500k verkaufen weil ich aus den Schulden raus musste. [Frown]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
J.Boateng musste ich für 500k verkaufen weil ich aus den Schulden raus musste. [Frown]

Dann hab ich den von Dir und noch weniger bezahlt. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ja, ich glaube den hast du von mir für 530k gekauft.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Haha, bei einem anderen Comunio habe ich Toni vorgestern für 16,5 mio gekauft und heute für 19,5 mio verkauft. Dabei habe ich den ersten Angebot von PC abgelehnt. 3 Mio Reingewinn ud ich kann mir einen neuen guten Spieler leisten.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Meine absoluten Flops waren in einer anderen Community Munteanu, Sorin und mittlerweile auch Weidenfeller.
Ob ich Klimowicz schon als Flop bezeichnen kann weiß ich noch nicht.

Top hingegen (gerade auch was die Wertsteigerung anbelangt): Ebert, H. Altintop, Haggui und Kukielka
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Meine absoluten Flops waren in einer anderen Community Munteanu, Sorin und mittlerweile auch Weidenfeller.
Ob ich Klimowicz schon als Flop bezeichnen kann weiß ich noch nicht.

Top hingegen (gerade auch was die Wertsteigerung anbelangt): Ebert, H. Altintop, Haggui und Kukielka

H. Altintop ist eine ziemlich sinnlose Abkürzung. Welchen meinst Du? [smilesmile]

Jo, Klimowicz hab ich auch. Irgendwie reisst der nichts.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Tops:
- Kukielka: 291.000 bezahlt und für den Preis ein absolut solider Punktesammler, aktueller Wert rund 1.8 Mio
- Hajnal: 2 Mio bezahlt und zu Beginn der Saison zusammen mit Klose der absolute Punktegarant, aktueller Wert über 8 Mio
- Hanke: seine 1.5 Mio definitiv wert gewesen, würde mir aktuell über 5 Mio Einnahmen bei einem Verkauf bescheren

Flops:
- Schäfer: als Starttorhüter behalten, bekommt aber nach schwachem Beginn sogar für mittlerweile einwandfreie Leistungen (letzte Woche z.B. Note 4) von Sportal miserable Noten
- Verletzungspech: Boka, Pinola, Lahm, usw. wurden immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, hoffe dass ich in Zukunft davon etwas verschont bleibe
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ja, die Noten von Sportal sind doch desöfteren etwas seltsam.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
@ FEM: -16Punkte.... [smilesmile] ?! Wie hasten das gemacht? Kampf um Platz 3 momentan richtig spannend [Wink] !
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Kampf um Platz 3 momentan richtig spannend [Wink] !

Von mir aus darf sich da Maha auch mit einmischen. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
[Frown] . Meine Mannschaft hat eine ziemlich dünne Personaldecke, wenn sich da mal welche verletzen falle ich direkt zurück. Aber das wird noch.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
@ FEM: -16Punkte.... [smilesmile] ?! Wie hasten das gemacht?

Wo kann man das denn sehen, wer wieviele Punkte pro Spieltag gemacht hat? Sehe nur die Gesamtpunktzahl, kann allerdings auch nicht richtig gucken.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
@ FEM: -16Punkte.... [smilesmile] ?! Wie hasten das gemacht? Kampf um Platz 3 momentan richtig spannend [Wink] !

Naja, alleine mit Atouba, Tasci und Arne Friedrich 3 Verlierer in der Abwehr.

Im Mittefeld mit Trochowski, Mineiro, Jarolim und Mnari auch nur Looser.

Der einzige, der sein Spiel gewonnen hat, ist Valdez. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
@ FEM: -16Punkte.... [smilesmile] ?! Wie hasten das gemacht?

Wo kann man das denn sehen, wer wieviele Punkte pro Spieltag gemacht hat? Sehe nur die Gesamtpunktzahl, kann allerdings auch nicht richtig gucken.
Steht doch da drunter. Da kann man anklicken "nur letzter Spieltag".
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
-16 ist echt hart. [Smile]

Meine dünne Personaldecke bereitet mir auch leichte sorgen, gerade als ich gut am aufholen war verletzt sich Almeida und nun ist auch noch Kießling für den nächsten Spieltag gesperrt.
Damit wird es langsam wieder eng und schwer Punkte gut zu machen. [Frown]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
die beiden kommen doch wieder.

der kamp um den 3.platz ist wirklich hart [Smile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
@ FEM: -16Punkte.... [smilesmile] ?! Wie hasten das gemacht? Kampf um Platz 3 momentan richtig spannend [Wink] !

Ha, und ich bin auf Platz 2 - leider nur bezogen auf den letzten Spieltag. [smilesmile]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Kampf um Platz 3 momentan richtig spannend [Wink] !

Das hat sich erstmal erledigt [smilesmile]
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
@fem
wie schätzt du collin benjamins chancen auf mehr einsatzzeiten in der rückrunde ein. ich halte ihn generell für nen guten, aber aufgrund seiner verletzung und konkurrenz auf seinen positionen weiß ich nicht, ob es sich rentiert ihn zu kaufen.

kannst du was dazu sagen?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
@fem
wie schätzt du collin benjamins chancen auf mehr einsatzzeiten in der rückrunde ein. ich halte ihn generell für nen guten, aber aufgrund seiner verletzung und konkurrenz auf seinen positionen weiß ich nicht, ob es sich rentiert ihn zu kaufen.

kannst du was dazu sagen?

Also erstmal wird er Anfang der Rückrunde wegen des Afrikacups fehlen.

Dann kommt er eigentlich nur zum Einsatz, wenn andere fehlen. Schwer zu sagen, aber Stammspieler wird er unter normalen Umständen eigentlich nie.

Sein Vorteil ist, dass er universell einsetzbar ist. Bist auf Torwart hat er bei uns schon alles gespielt.

Aber das sagt man jedes Jahr bei Reinhardt auch und der spielt jetzt ständig und ist bei mir schon über 3 Mios wert.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Deshalb hab ihn auch gekauft. Er kommt zum Einsatz, wenn bei mir die anderen fehlen ;-)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Deshalb hab ihn auch gekauft. Er kommt zum Einsatz, wenn bei mir die anderen fehlen ;-)

Ein reiner Trainerfuchs! [smilesmile]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Deshalb hab ihn auch gekauft. Er kommt zum Einsatz, wenn bei mir die anderen fehlen ;-)

Das funktioniert aber nur bei einer verdammt hohen HSV-Quote im Team ;-)
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Jaja, stimmt ja schon ;-)

Ich habe Benjamin nur gekauft als Absicherung auf mögliche langfristige Suspendierung von Krstajic. Aber die wurde ja rasch aufgehoben. Will jemand Benjamin haben? ;-)
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
lol

danke fem, ich hab n nich gekauft... ^^
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Jaja, stimmt ja schon ;-)

Ich habe Benjamin nur gekauft als Absicherung auf mögliche langfristige Suspendierung von Krstajic. Aber die wurde ja rasch aufgehoben. Will jemand Benjamin haben? ;-)

Der hätte jetzt eh nicht gespielt und Anfang der Rückrunde wegen des Afrika-Cups gefehlt. Also ne Fehlinvestition.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Wie sieht es eigentlich mit Tim Borowski aus? Den könnte ich mit Gewinn verkaufen. Behält er nun seinen Stammplatz?
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Habe Wome und Kobiasvilli auf Hold. Hoffe die werden bald mal wieder fit. Boro kannst verkaufen. Oft verletzt, immer Gelbe Karte und hat diese Saison noch nicht viel gerissen. Bei den Fans unbeliebt. Wird ihn sicherlich nicht motivieren.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Habe Wome und Kobiasvilli auf Hold. Hoffe die werden bald mal wieder fit. Boro kannst verkaufen. Oft verletzt, immer Gelbe Karte und hat diese Saison noch nicht viel gerissen. Bei den Fans unbeliebt. Wird ihn sicherlich nicht motivieren.

Aber um Womé gibts doch auch ordentlich Wirbel oder? Erst war der nicht auffindbar, dann lästert er über Bremens Ärzte.
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
jo würde mich wundern, wenn wome noch mal für werder aufläuft. da muss man mal die winterpause abwarten.
und boro is momentan auch ein totaler griff ins klo. sau teuer und bringt nur minus-punkte, also prädestiniert für nen verkauf.

ich hoff ja auf einsatzzeiten für boenisch zur rückrunde.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
jo würde mich wundern, wenn wome noch mal für werder aufläuft. da muss man mal die winterpause abwarten.
und boro is momentan auch ein totaler griff ins klo. sau teuer und bringt nur minus-punkte, also prädestiniert für nen verkauf.

ich hoff ja auf einsatzzeiten für boenisch zur rückrunde.

Und seitdem ich mir Sanogo in ner anderen Comunio-Runde geholt hab, trifft der auch nicht mehr. [smilesmile]
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
jo würde mich wundern, wenn wome noch mal für werder aufläuft. da muss man mal die winterpause abwarten.
und boro is momentan auch ein totaler griff ins klo. sau teuer und bringt nur minus-punkte, also prädestiniert für nen verkauf.

ich hoff ja auf einsatzzeiten für boenisch zur rückrunde.

Und seitdem ich mir Sanogo in ner anderen Comunio-Runde geholt hab, trifft der auch nicht mehr. [smilesmile]
das is das hsv-syndrom... verkauf ihn, dann klappt das tore schießen auch wieder! [lachlach]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
jo würde mich wundern, wenn wome noch mal für werder aufläuft. da muss man mal die winterpause abwarten.
und boro is momentan auch ein totaler griff ins klo. sau teuer und bringt nur minus-punkte, also prädestiniert für nen verkauf.

ich hoff ja auf einsatzzeiten für boenisch zur rückrunde.

Und seitdem ich mir Sanogo in ner anderen Comunio-Runde geholt hab, trifft der auch nicht mehr. [smilesmile]
das is das hsv-syndrom... verkauf ihn, dann klappt das tore schießen auch wieder! [lachlach]
Daran hab ich auch schon gedacht. Deswegen behalte ich ihn auch. Er ist wie eine Voodoopuppe für mich, die Werder im Mittelmaß versinken lässt. [lach]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
kicker und sportal haben manchmal so enorme differenzen.

mintal:
kicker - note 2 und in der 11 des tages
sportal - note 4

das ist doch irgendwie nicht normal
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
@fem
haste ihn zufällig kurz vorm hannoi spiel gekauft? ^^
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
@fem
haste ihn zufällig kurz vorm hannoi spiel gekauft? ^^

Genau.

Mäx, das hab ich auch schon festgestellt. Ist manchmal derbe nervig.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Sollen wir die "nicht-aktiven" jetzt kicken oder nicht.......????!
Und noch was... mich persönlich nervt es total das die meisten Spieler gar nicht aufm Transfermarkt zu verkaufen sind, sondern nur da sind um damit der Marktwert zu steigern... bietet man auf einen Spieler gibts zu meist Null Reaktion..... zum Kotzen!!!!!!!!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Sollen wir die "nicht-aktiven" jetzt kicken oder nicht.......????!
Und noch was... mich persönlich nervt es total das die meisten Spieler gar nicht aufm Transfermarkt zu verkaufen sind, sondern nur da sind um damit der Marktwert zu steigern... bietet man auf einen Spieler gibts zu meist Null Reaktion..... zum Kotzen!!!!!!!!

Geht mir genauso. Ich bin stark dafür, dass das abgeschafft wird!!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Sollen wir die "nicht-aktiven" jetzt kicken oder nicht.......????!
Und noch was... mich persönlich nervt es total das die meisten Spieler gar nicht aufm Transfermarkt zu verkaufen sind, sondern nur da sind um damit der Marktwert zu steigern... bietet man auf einen Spieler gibts zu meist Null Reaktion..... zum Kotzen!!!!!!!!

Da kannst Du mich mit meinen, aber ich stelle die nicht auf den Markt, um den Wert zu steigern (was meiner Meinung auch keine Auswirkung auf den Marktwert hat), sondern um bei nem entsprechenden Spieler schnell reagieren zu können.

Bsp: Ich habe nur 100.000 Euro aufm Konto und es kommt Kompany auf den Markt. Marktwert 6.000.000 Euro und es ist Mittwoch.

Wenn ich den jetzt verpflichte, bin ich Donnerstag Morgen mit 5,9 Mios verschuldet. Da ich aber vorher die Spieler alle auf den Markt gesetzt hab, bin ich viel flexibler.

Und bei entsprechenden Angeboten verkaufe ich ja auch.

Zum den inaktiven: Ich bin für´s kicken.

Weitere Frage: Was ist zum Saisonende? Kader behalten, 5 Spieler behalten - Rest neu oder komplett neuer Kader?

Also gegen letzteres wäre ich komplett. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Sollen wir die "nicht-aktiven" jetzt kicken oder nicht.......????!
Und noch was... mich persönlich nervt es total das die meisten Spieler gar nicht aufm Transfermarkt zu verkaufen sind, sondern nur da sind um damit der Marktwert zu steigern... bietet man auf einen Spieler gibts zu meist Null Reaktion..... zum Kotzen!!!!!!!!

Geht mir genauso. Ich bin stark dafür, dass das abgeschafft wird!!!
Und wie willst Du das machen? Bleibt ja jedem überlassen, auf Angebote zu reagieren oder nicht bzw. angemessene Angebote abzugeben.

Wenn ich einen Spieler wirklich will, dann biete ich auch so, dass ich ihn bekomme und nicht nur 20.000 mehr, wenn der Spieler ne Mio wert ist.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
(...)
Weitere Frage: Was ist zum Saisonende? Kader behalten, 5 Spieler behalten - Rest neu oder komplett neuer Kader?

Also gegen letzteres wäre ich komplett. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal.

Ich bin dafür, dass man mindestens drei Spieler aus seinem aktuellen Kader behalten darf (gibt es diese Option überhaupt?).

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
(...)

Wenn ich einen Spieler wirklich will, dann biete ich auch so, dass ich ihn bekomme und nicht nur 20.000 mehr, wenn der Spieler ne Mio wert ist.

Na ja, ich biete ja selbstverständlicherweise auch erstmal nur soviel, wie als gewünschte Transfersumme vom Verkäufer angegeben ist! (Im übrigen bin ich mittlerweile deutlich darüber. [Wink] )
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich bin dafür, dass man mindestens drei Spieler aus seinem aktuellen Kader behalten darf (gibt es diese Option überhaupt?).

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Team behalten + 5 Mios
Neues Team zulosen + 20 Mios
Kein Team + 40 Mios
5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios

Die erste und die letzte Variante fände ich akzeptabel, da man auch ein bisschen planen können sollte.

Ich habe in einer Mannschaft z.B. den Rensing aus Weitsicht gekauft. Das wäre dann bei den anderen Varianten sinnlos.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Na ja, ich biete ja selbstverständlicherweise auch erstmal nur soviel, wie als gewünschte Transfersumme vom Verkäufer angegeben ist! (Im übrigen bin ich mittlerweile deutlich darüber. [Wink] )

Sicher, bleibt Dir ja auch unbenommen, diesen Preis zu bieten. Genauso, wie der Verkäufer entscheiden kann, ob er das Angebot annimmt.

Ich stelle die Spieler immer zum Marktwert rein. Was bringt es, wenn man utopische Ablösesummen
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Es gibt folgende Möglichkeiten:

Team behalten + 5 Mios
Neues Team zulosen + 20 Mios
Kein Team + 40 Mios
5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios

Die erste und die letzte Variante fände ich akzeptabel, da man auch ein bisschen planen können sollte.

Ich habe in einer Mannschaft z.B. den Rensing aus Weitsicht gekauft. Das wäre dann bei den anderen Varianten sinnlos.

Ich bin für Variante vier, also fünf Spieler behalten.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sicher, bleibt Dir ja auch unbenommen, diesen Preis zu bieten. Genauso, wie der Verkäufer entscheiden kann, ob er das Angebot annimmt.

Ich stelle die Spieler immer zum Marktwert rein. Was bringt es, wenn man utopische Ablösesummen

Mich stört es einfach, wenn der gesamte Transfermarkt von unzähligen, nicht verkäuflichen Spielern überflutet ist. Da verliert man einfach den Überblick und kann selbst gar nicht mehr richtig planen (und mal ehrlich: wie oft kommt es denn vor, dass du mal vor einem Spieltag auf dem Transfermarkt rechtzeitig reagieren musst?).
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich bin für Variante vier, also fünf Spieler behalten.

Ich auch.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Mich stört es einfach, wenn der gesamte Transfermarkt von unzähligen, nicht verkäuflichen Spielern überflutet ist. Da verliert man einfach den Überblick und kann selbst gar nicht mehr richtig planen (und mal ehrlich: wie oft kommt es denn vor, dass du mal vor einem Spieltag auf dem Transfermarkt rechtzeitig reagieren musst?).

Nicht oft, aber ich will mir die Möglichkeit eben offen halten.

Ausserdem hab ich ja nicht gesagt, dass sie unverkäuflich sind. Der Preis muss halt stimmen.

Und zu den inaktiven: Wer wäre das denn? Sollte man die nicht rausfiltern und per PM anschreiben?

Wenn die sich dann nicht innerhalb von 7 Tagen äussern, werden sie gekickt.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nicht oft, aber ich will mir die Möglichkeit eben offen halten.

Ich schätze, dass die Situation höchstens zwei, vielleicht drei Mal pro Saison auftritt. Und dafür ist die Verwirrung und der Unmut, die dadurch gestiftet werden imho zu hoch!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Und zu den inaktiven: Wer wäre das denn? Sollte man die nicht rausfiltern und per PM anschreiben?

Wenn die sich dann nicht innerhalb von 7 Tagen äussern, werden sie gekickt.

Es gibt ja nur zwei inaktive User: Tr@nquilized und Phos4 K..
Bin auch dafür, sie anzuschreiben und dann ggf. zu kicken! Immerhin haben sie so wertvolle Spieler wie Kahn, Castro, Demichelis, Kompany, Fitz, van der Vaart, Womé, Freier, Federico, Rosenberg, Podolski und Kern.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nicht oft, aber ich will mir die Möglichkeit eben offen halten.

Ich schätze, dass die Situation höchstens zwei, vielleicht drei Mal pro Saison auftritt. Und dafür ist die Verwirrung und der Unmut, die dadurch gestiftet werden imho zu hoch!
Mag sein. Und wie willst Du das ändern? Willst Du das den Leuten verbieten?
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nicht oft, aber ich will mir die Möglichkeit eben offen halten.

Ich schätze, dass die Situation höchstens zwei, vielleicht drei Mal pro Saison auftritt. Und dafür ist die Verwirrung und der Unmut, die dadurch gestiftet werden imho zu hoch!
Mag sein. Und wie willst Du das ändern? Willst Du das den Leuten verbieten?
Abstimmen und ggf. mit einer mehrheitlichen Meinung diese User bitten, es zu unterlassen. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nicht oft, aber ich will mir die Möglichkeit eben offen halten.

Ich schätze, dass die Situation höchstens zwei, vielleicht drei Mal pro Saison auftritt. Und dafür ist die Verwirrung und der Unmut, die dadurch gestiftet werden imho zu hoch!
Mag sein. Und wie willst Du das ändern? Willst Du das den Leuten verbieten?
Abstimmen und ggf. mit einer mehrheitlichen Meinung diese User bitten, es zu unterlassen. [Wink]
Das ist Kindergartenkram!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das ist Kindergartenkram!

Na ja, offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige, den es stört...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
1. nicht aktive kicken (hatten ne ganze Hinrunde Zeit um was zu machen und selbst wenn man sie jetzt anschreibt würden sie wohl nach 2-3 Spieltagen wieder in Inaktivität verfallen)

2. für mich wäre die Möglichkeit das ganze Team zu behalten auch reizvoll, andrerseits erfordert die Variante mit 5 Spielern auch gutes taktisches Geschick, schließ mich der bisherigen Mehrheit also an

3. hab mich auf die Transfermarktsache schon eingestellt und schau grundsätzlich eh nur nach Spielern, die vom Computer angeboten werden [Wink]
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Ich habe meine Spieler aus demselben Grund auf dem TM wie FEM. Ich bin durchaus bereit, eigentlich jeden zu verkaufen, allerdings sind die Gebote, die da kommen, mitunter noch unter dem was der PC bietet. Bei Spielern, die gut punkten, muss das Gebot schon deutlich über dem Marktwert liegen, damit ich mich da bewege. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, so viele Leute haben ja nicht ständig Spieler auf dem TM.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Mich nervt das mit der Transferliste zwar auch ab und zu, aber groß stören tut es mich eigentlich nicht.

Die inaktiven Spieler sollten einfach gelöscht werden, an ihrer aktivität wird sich sicher nichts mehr ändern. Es sind aber mehr als nur 2 inaktive.

Bei den Spielern tendiere ich noch zwischen alle und 5 behalten.
Am liebsten ja eigentlich alle, aber mit 5 könnte ich auch leben, ist auch interessant.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Also LongOne und RaveDave spielen auch schon lange nicht mehr mit.
Die 2 könnte man eigentlich auch noch kicken oder wenigstens mal anfragen.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Verboten werden kann es selbstverständlich nicht, wir sollten so spielen, wie es das System Comunio zulässt. Ich wüsste nicht, wie man das sonst kontrollieren sollte, außer u.U. Strafen zu verteilen. Dazu bin ich als Admin aber nicht bereit.

Anaonsten bin ich für die Variante, zur nächsten Saison wieder alle Spieler neu auszulosen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Also LongOne und RaveDave spielen auch schon lange nicht mehr mit.
Die 2 könnte man eigentlich auch noch kicken oder wenigstens mal anfragen.

[stop] Momendemal - Ich habe erst heute ge und verkauft...
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Aber du warst sicher längere Zeit inaktiv. [Smile]
Ist ja auch egal, will ja nicht das jemand unnötig gekickt wird.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Bin für Variante 4 [Wink] !!! Andreas Cordes ist auch inaktiv! Ansonsten seh ich das wie FunkyAndy... kauf auch nur noch beim Computer [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also bisher wurde folgendermassen gestimmt:

5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios: 6 User
Neues Team zulosen + 20 Mios: 2 User

Update!

Der Rest hat sich entweder nicht oder nicht klar geäussert.

Zu kickende Spieler wären dann LongOne, Tr@nquilized und Phos4 K.

[ 27.12.2007, 14:15: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ich in für:
5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
ich in für:
5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios

N´kay [Smile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
ich bin für:
5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios

Ich auch!
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Ich wäre für neues Team +20 Mio.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Bin für 5 behalten.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Bin für 5 behalten.

Ich nehme das dann auch. Wäre zwar eher für komplett behalten, aber schliesse mich dann dieser in meinen Augen auch vernünftigen Möglichkeit an.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Von wegen kicken... was ist mit "Andreas Cordes" ? Nicht das ich diesen User gern gekickt haben wollte aber hab ihn halt noch nie aktiv bei Comunio erlebt....
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Von wegen kicken... was ist mit "Andreas Cordes" ? Nicht das ich diesen User gern gekickt haben wollte aber hab ihn halt noch nie aktiv bei Comunio erlebt....

Es wurde ja bereits folgendes festgestellt:

Zu kickende Spieler wären dann LongOne (=Andreas Cordes), Tr@nquilized und Phos4 K.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Von wegen kicken... was ist mit "Andreas Cordes" ? Nicht das ich diesen User gern gekickt haben wollte aber hab ihn halt noch nie aktiv bei Comunio erlebt....

Es wurde ja bereits folgendes festgestellt:

Zu kickende Spieler wären dann LongOne (=Andreas Cordes), Tr@nquilized und Phos4 K.

Ach so [smilesmile]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Dann kick mal einer.........
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Dann kick mal einer.........

Bis Freitag gibt es noch "Schonzeit", danach werde ich aktiv.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Vielleicht den betreffenden Personen eine PM schicken, dass sie sich bis morgen äussern sollen, sonst sind sie raus.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ihr wollt ja alle nur, dass van der Vaart auf den Transfermarkt kommt ;-)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ihr wollt ja alle nur, dass van der Vaart auf den Transfermarkt kommt ;-)

Den könnte ich mir eh nicht leisten und für ein halbes Jahr lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
ich in für:
5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios

Ich auch.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Also bisher wurde folgendermassen gestimmt:

5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios: 6 User
Neues Team zulosen + 20 Mios: 2 User

Update!

Der Rest hat sich entweder nicht oder nicht klar geäussert.

Zu kickende Spieler wären dann LongOne, Tr@nquilized und Phos4 K.

5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios: 7 User
Neues Team zulosen + 20 Mios: 2 User


Update!
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ihr wollt ja alle nur, dass van der Vaart auf den Transfermarkt kommt ;-)

Den könnte ich mir eh nicht leisten und für ein halbes Jahr lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.
Würd ich so nicht sagen... der reißt bestimmt noch 100Punkte... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ihr wollt ja alle nur, dass van der Vaart auf den Transfermarkt kommt ;-)

Den könnte ich mir eh nicht leisten und für ein halbes Jahr lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.
Würd ich so nicht sagen... der reißt bestimmt noch 100Punkte... [Wink]
Nein, er geht in der Winterpause. [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
5 behalten, 10 zulosen, 9 Mios: 7 User
Neues Team zulosen + 20 Mios: 2 User


Update!

Damit wäre die Entscheidung ja wohl klar oder?!
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ihr wollt ja alle nur, dass van der Vaart auf den Transfermarkt kommt ;-)

Den könnte ich mir eh nicht leisten und für ein halbes Jahr lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.
Würd ich so nicht sagen... der reißt bestimmt noch 100Punkte... [Wink]
Nein, er geht in der Winterpause. [Wink]
Echt...wohin denn? Hab gar nix mitbekommen... Nach Juve, oder wohin?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ihr wollt ja alle nur, dass van der Vaart auf den Transfermarkt kommt ;-)

Den könnte ich mir eh nicht leisten und für ein halbes Jahr lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.
Würd ich so nicht sagen... der reißt bestimmt noch 100Punkte... [Wink]
Nein, er geht in der Winterpause. [Wink]
Echt...wohin denn? Hab gar nix mitbekommen... Nach Juve, oder wohin?
Seinen Sohn in die KiTa bringen. [smilesmile]

Nein, er will am WOE dem Vorstand sagen, dass er das Angebot des HSV ablehnt und im Sommer geht.

Finde ich auch in Ordnung, wenn er es jetzt sagt. Dann bleibt genug Zeit, einen Nachfolger zu kaufen.

Nicht so ein Hickhack wie im Sommer mit Valencia.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ihr wollt ja alle nur, dass van der Vaart auf den Transfermarkt kommt ;-)

Den könnte ich mir eh nicht leisten und für ein halbes Jahr lohnt sich das jetzt auch nicht mehr.
Würd ich so nicht sagen... der reißt bestimmt noch 100Punkte... [Wink]
Nein, er geht in der Winterpause. [Wink]
Echt...wohin denn? Hab gar nix mitbekommen... Nach Juve, oder wohin?
Seinen Sohn in die KiTa bringen. [smilesmile]

Nein, er will am WOE dem Vorstand sagen, dass er das Angebot des HSV ablehnt und im Sommer geht.

Finde ich auch in Ordnung, wenn er es jetzt sagt. Dann bleibt genug Zeit, einen Nachfolger zu kaufen.

Nicht so ein Hickhack wie im Sommer mit Valencia.

Ich dacht auch schon das ich hier gar nix mehr mitbekomme... also macht er doch noch seine 100Punkte in der Rückrunde [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also kaufen, kaufen, kaufen! [Wink]

Allerdings sind die Spieler doch eh erstmal für den Transfermarkt gesperrt oder?
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ab sofort kann jeder die fünf Spieler unter "Aufstellung" markieren, die er für die neue Saison behalten möchte.
Die Markierung ist natürlich noch nicht bindend!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ab sofort kann jeder die fünf Spieler unter "Aufstellung" markieren, die er für die neue Saison behalten möchte.
Die Markierung ist natürlich noch nicht bindend!

Cool, danke. Was ist mit den gekickten Spielern?
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Die werden dann sicherlich neu verteilt bzw zugelost.
Wird auf jeden Fall spannend was man dann in der nächsten Saison bekommt.
Ich hoffe die zugelosten Spieler richten sich dann nach einem gewissen Marktwert sonst kann man ganz schön Pech haben, viel Geld für weitere Spieler hat man dann ja nicht gerade.

Also die 5 Spieler + 9 Mio + Spieler mit einem Gesamtwert von X Mio
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also sind die Personen schon gekickt?
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Also sind die Personen schon gekickt?

Nein, über Comunio haben sie eine Mail bekommen und noch bis Freitag Zeit, aktiv zu werden.
Am Samstag scheiden dann alle Inaktiven aus.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Also sind die Personen schon gekickt?

Nein, über Comunio haben sie eine Mail bekommen und noch bis Freitag Zeit, aktiv zu werden.
Am Samstag scheiden dann alle Inaktiven aus.

... noch sind sie aber da....
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Also sind die Personen schon gekickt?

Nein, über Comunio haben sie eine Mail bekommen und noch bis Freitag Zeit, aktiv zu werden.
Am Samstag scheiden dann alle Inaktiven aus.

... noch sind sie aber da....
Die Spieler der entsprechenden User sind nun an den Computer gegangen und werden dann nach 20 Tagen auch wieder in den normalen Transferzyklus gebracht.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
So Leute, in der Rückrunde werde ich endlich richtig Gas geben können und ein paar von euch sicher überholen! [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
So Leute, in der Rückrunde werde ich endlich richtig Gas geben können und ein paar von euch sicher überholen! [Wink]

Wow! Das war mal ne Aufholjagd - 1 Punkt hast Du geholt. [lach]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Muahahaha...

Kein so richtig überzeugender Spieltag von mir, aber irgendwie war ich doch wieder Wochenendssieger. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
So Leute, in der Rückrunde werde ich endlich richtig Gas geben können und ein paar von euch sicher überholen! [Wink]

Wow! Das war mal ne Aufholjagd - 1 Punkt hast Du geholt. [lach]
[smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
So Leute, in der Rückrunde werde ich endlich richtig Gas geben können und ein paar von euch sicher überholen! [Wink]

Wow! Das war mal ne Aufholjagd - 1 Punkt hast Du geholt. [lach]
 -
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Meine Fresse, jetzt geht das mit dem Verletzungspech schon wieder los. [mord]

Erst in der Hinrunde Pinola, Boka, Lahm, Klose, usw. und nun fallen Ribery (unbekannte Oberschenkelverletzung) und Rangelov (Bandscheibenvorfall) längere Zeit aus. Heißt es halt zum x-ten Mal spontan die Mannschaft umbauen. *grrr* (zudem komm ich zu spät die Leute heute noch reinzustellen, d.h. die Marktwerte werden jetzt noch rapide fallen)
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Bin auch etwas genervt vom Rückrundenstart. 2 Spieler längere Zeit verletzt, einer Afrika Cup und einer Rot gesperrt und das bei meinem 13 Mann Kader wovon 4 Stürmer sind.
Zum umbauen fehlt mir leider das Geld, bin gerade so aus dem minus raus gekommen.

Aber ich hätte vielleicht besser meinen Torwart Starke behalten sollen und ein paar Wochen warten, statt Schäfer zu kaufen und dafür jede Woche Minuspunkte zu bekommen: [Smile]
Dachte eigentlich das es mit Stuttgart in der Rückrunde wieder bergauf geht...

Und gratz zu Fenin, der wird sicher bald das doppelte Wert sein.
Kann mir jemand 7 Mio leihen damit ich mir Rolfes holen kann? [Razz]

Den wollte ich mir eigentlich schon am Anfang der Saison kaufen aber der wurde ja von einem inaktiven Spieler blockiert und ist nun mehr als das doppelte Wert, schade.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Meine Fresse, jetzt geht das mit dem Verletzungspech schon wieder los. [mord]

Erst in der Hinrunde Pinola, Boka, Lahm, Klose, usw. und nun fallen Ribery (unbekannte Oberschenkelverletzung) und Rangelov (Bandscheibenvorfall) längere Zeit aus. Heißt es halt zum x-ten Mal spontan die Mannschaft umbauen. *grrr* (zudem komm ich zu spät die Leute heute noch reinzustellen, d.h. die Marktwerte werden jetzt noch rapide fallen)

Du verkaufst Ribery nur weil er ne Oberschenkelverletzung hat?????
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
@ prototyp: Jo ... Danke...das hoffe ich auch das der Fenin was reißt... schließlich 5Millionen investiert... Koller,Pantelic und Fenin... klingt gut, aber hauptsache die Punkte rollen jetzt ein... Platz 2 ist nun mein Saisonziel... FunkyAndy kann wohl schon die Meisterschaft planen [Wink]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Bei Fenin habe ich ja auch mitgeboten, dass der Preis aber so hichgetrieen wird, hätte ich nicht gedacht.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Meine Fresse, jetzt geht das mit dem Verletzungspech schon wieder los. [mord]

Erst in der Hinrunde Pinola, Boka, Lahm, Klose, usw. und nun fallen Ribery (unbekannte Oberschenkelverletzung) und Rangelov (Bandscheibenvorfall) längere Zeit aus. Heißt es halt zum x-ten Mal spontan die Mannschaft umbauen. *grrr* (zudem komm ich zu spät die Leute heute noch reinzustellen, d.h. die Marktwerte werden jetzt noch rapide fallen)

Du verkaufst Ribery nur weil er ne Oberschenkelverletzung hat?????
Klar, der wird nie wieder auf die Beine kommen. Die Invalidität ist quasi vorprogrammiert. [lach]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Naja, er fällt wohl mindestens 3 Spieltage aus und da kann man das viele Geld wesentlich besser investieren, gerade weil ich noch den ein oder anderen Wackelkandidaten im Team hab.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Für 9 Mio kannst du Tinga und Kuba von mir haben. [Smile]

Also ich würde ihn behalten, für ihn musst du auch erst mal passenden Ersatz finden und er wird sicher noch einige Punkte machen.
Vor allem da man auch mal an die Nächste Saison denken muss.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Mal ne Frage zur kommenden Saison... wird der bestehende Kontostand in die neue Saison übertragen?????
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Mal ne Frage zur kommenden Saison... wird der bestehende Kontostand in die neue Saison übertragen?????

Hallo?! [Smile]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ich würde mal darauf tippen das es auf 0 gesetzt wird plus die 5 Spieler und die 9 Mio die man dann bekommt, damit dann faire Verhältnisse in der neuen Saison gelten.
Ansonsten würden wohl alle ihre Spieler zum Ende der Saison verkaufen.
Ich schau mal im Regelwerk, genau weiß ich es ja auch nicht.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Mal ne Frage zur kommenden Saison... wird der bestehende Kontostand in die neue Saison übertragen?????

Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ich hatte soweit Recht und man darf nicht im Minus sein sonst wird das für die nächste Saison mit abgezogen.

Aus dem Regelwerk:
Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Du hattest Recht, aber ich war schneller. [Razz]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Jo...Danke euch. Finds aber irgendwie hohl... negativer Kontostand wirkt sich aufs Konto aus nen positiver aber nicht...
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
FEM war etwas schneller.
Was mich noch interessieren würde, dazu konnte ich nichts im Regelwerk finden, wie werden die 9 neuen Spieler zugelost.
Haben dann alle 9 Spieler einen Marktwert von vielleicht 9 Mio für alle oder kann man das Pech haben das man 9 "unbrauchbare" Spieler bekommt und ein anderer Spieler im Wert von 20 Mio?
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
FEM war etwas schneller.
Was mich noch interessieren würde, dazu konnte ich nichts im Regelwerk finden, wie werden die 9 neuen Spieler zugelost.
Haben dann alle 9 Spieler einen Marktwert von vielleicht 9 Mio für alle oder kann man das Pech haben das man 9 "unbrauchbare" Spieler bekommt und ein anderer Spieler im Wert von 20 Mio?

Wenn du nen komplett neues Team zugelost bekommst ist der Marktwert der Spieler auch abgestimmt... gibt vielleicht ne Differenz von 2Millionen... Denke das das bei unserem Modus ähnlich sein wird.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Nein, dass ist eher eine logische Konsequenz denn sonst könntest du dir am Ende der Saison vielleicht noch einen Ribery kaufen und den mitnehmen ohne das dicke Minus was du dadurch hättest.
Aber das bringt mich auf eine Idee.... [2cool]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Habt ihr eigentlich auch solche Probleme euch einzuloggen?????????
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Geiler Spieltag [smilesmile] !!!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Hmm, so toll ist mein Team nach der Rückrunde (auch wegen der Verletzungen) derzeit nicht aufgestellt, deshalb glaube ich nicht, dass der Spieltag toll war. Andrerseits konnte ich das bisher auch noch nicht nachprüfen. [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
(...) Andrerseits konnte ich das bisher auch noch nicht nachprüfen. [smilesmile]

http://comstats.de/
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Ui, danke für den Link! [top]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Habt ihr eigentlich auch solche Probleme euch einzuloggen?????????

Ja, den ganzen Tag schon. Voll nervig.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Kann mich auch nicht einloggen, habe aber ein gutes Gefuehl denn Woerns hat nicht gespielt..dafuer aber Kovac..uiui....den behalte ich jetzt aus Prinzip.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Kann mich auch nicht einloggen, habe aber ein gutes Gefuehl denn Woerns hat nicht gespielt..dafuer aber Kovac..uiui....den behalte ich jetzt aus Prinzip.

Sei froh, dass Du nicht Amedik im Team hattest. [lach]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Wie stehen die Chancen das Schäfer wieder im Tor steht. War der Torwartwechsel mehr ein Denkanstoss oder soll es erst mal so bleiben?

Ich Frage mich echt was mich geritten hat Schäfer zu kaufen... [Smile]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Ich Frage mich echt was mich geritten hat Schäfer zu kaufen... [Smile]

Hahaha.

Mir gab es zu Denken als Schäfer ausnahmsweise mal ein astreines Spiel gemacht hat und trotzdem nur ne 4,0 oder so bekommen hat, wobei ein Adler bei der gleichen Leistung ne 2,0 bekommen hätte.

Der geringe Marktwert von Miller in Verbindung mit der Meldung, dass er schon wieder ins Training einsteigt kam mir da gerade recht. [2cool]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Wie stehen die Chancen das Schäfer wieder im Tor steht. War der Torwartwechsel mehr ein Denkanstoss oder soll es erst mal so bleiben?

Schäfer wird vorerst auf der Bank bleiben.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Dann hätte ich auch Starke behalten können, dass ist echt ärgerlich. [mad]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Konnnte ja keiner wissen, dass er bei uns so abkackt...
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sei froh, dass Du nicht Amedik im Team hattest. [lach]

[Frown]
Ich hab ja drauf spekuliert daß der in der Rückrunde ran darf...und prompt hat ers grandios verbockt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Sei froh, dass Du nicht Amedik im Team hattest. [lach]

[Frown]
Ich hab ja drauf spekuliert daß der in der Rückrunde ran darf...und prompt hat ers grandios verbockt.

Du bist ein reiner Welttrainer! [lach]
 
Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an :
 
ich hab mich die ganze winterpause auf meinen 2t-keeper ziegler gefreut, da ich stamm-torwart schäfer verkauft habe. und was macht der ziegler? bringt mir innerhalb von 2 spieltagen 8 minus-punkte ein. wie lang is weidenfeller eigentlich noch verletzt?
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ich hatte mal Weidenfeller und Ziegler aber beide dann gegen Starke ausgetauscht, haben mir ja fast nur Minuspunkte gebracht.
Eigentlich waren alle Spieler von Dortmund bisher ein Griff ins Klo. [Smile]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Tja, und ich habe Miller nach seiner Verletzung verkauft, der ist aber schneller gesund geworden, als erwartet und ich hab ihn auf dem Transfermarkt verschlafen. Ich hätte ihn nämlich locker für den gleichen PReis wieder reingeholt, aber irgend so ein Trottel hat ihn weggeschnappt *g* (naja, wer ist hier in Wirklichkeit der Trottel)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Ich hatte mal Weidenfeller und Ziegler aber beide dann gegen Starke ausgetauscht, haben mir ja fast nur Minuspunkte gebracht.
Eigentlich waren alle Spieler von Dortmund bisher ein Griff ins Klo. [Smile]

Naja, ob Starke da so die bessere Alternative ist, ist auch die Frage. Dann hätte ich lieber einen 2. Keeper aufgestellt, der gar keine Punkte bringt.
 
Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an :
 
jo ich hab mir jetzt auch den 3. von stuttgart geholt, der bringt wenigstens keine minus-punte. was dortmuunder spieler angeht, fahr ich mim kringe recht gut. kruska und tinga hab ich aber verkloppt.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Bin ich froh, dass ich Rost habe und mich nicht um solche zweitklassigen Probleme kümmern muss [lachlach]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Bin ich froh, dass ich Rost habe und mich nicht um solche zweitklassigen Probleme kümmern muss [lachlach]

Hehe, den hab ich auch in ner anderen Mannschaft, wo ich auch Nikolov hab.

Ich dachte, ich bin ein Fuchs, wenn ich Nikolov aufstelle (spielten ja gegen Bielefeld) und Rost nicht (bekommt bestimmt ein Gegentor in LEV) und dann spielt der Rost so geil letztes WOE.
 
Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an :
 
naja vor der saison war ja nun nicht abzusehen, dass die kombination schäfer/ziegler so abkackt. liest sich ja eigentlich nicht so schlecht.

mit rost und nikolov lässt sichs natürlich auch ganz gut leben.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Bei einer anderen Mannschaft habe ich Enke. Das ist ein Selbstläufer.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Starke war aber gar nicht schlecht, hatte mir nur Pluspunkte gebracht.
Darum ärgert es mich auch so das ich ihn verkauft habe, als er sich verletzt hat, um dann Schäfer zu holen.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Glaub es gibt wichtigere Positionen als die des Torwarts...
 
Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an :
 
@matsutatsu
naja, ein guter keeper, der ne durchschnittsnote von 2.5 - 3 hat, macht auf ne ganze saison gesehen schon was aus.

mein nächstes "sorgenkind" is übrigens kießling. die letzten wochen erschreckend schwach, und das gestern war ja mal die krönung. hab mitte der hinrunde 10 mio für ihn gelatzt, und gebracht hat er mir irgendwas um die 10-15 punkte... wenn ich mir überleg, was ich mit der kohle alles hätte anstellen können. [rolleyes]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
@ voltamusik: schon richtig... würd aber trotzdem nie 3 - 3,5Millionen für nen Torwart ausgeben... Wiese, Neuer, Rost... denke das deren Marktwert doch sein wird... Spielst du in der Technoforum Comunio Liga mit?
 
Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an :
 
nee ich hab irgendwie den einstieg verpasst. aber für nächste saison wär ich schon interessiert. spiel momentan in 2 anderen communities.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Kießling kommt schon noch, dass Problem ist das Skibbe ihn meist als Außenstürmer einsetzt.
Habe ihn am Anfang der Saison für 3 Mio gekauft und ist bisher mein bester Stürmer.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Kann mich leider nicht einloggen. Wenn ich jetzt keinen Spieler verkaufen kann, bin ich Morgen im Minus.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Kann mich leider nicht einloggen. Wenn ich jetzt keinen Spieler verkaufen kann, bin ich Morgen im Minus.

Macht angeblich nichts, weil Comunio aufgrund der Serverprobleme den nächsten Spieltag die "keine-Punkte-bei-Minus"-Regelung aussetzen will.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Kann mich leider nicht einloggen. Wenn ich jetzt keinen Spieler verkaufen kann, bin ich Morgen im Minus.

Macht angeblich nichts, weil Comunio aufgrund der Serverprobleme den nächsten Spieltag die "keine-Punkte-bei-Minus"-Regelung aussetzen will.
Dort funktioniert einiges nicht. Hatte auf diverse Spieler geboten, aber dieses wird gar nicht angezeigt. Voll der Shit.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
71 Punkte von FEM! [eek]
Der Spieltag hat sich für dich gelohnt. [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
71 Punkte von FEM! [eek]
Der Spieltag hat sich für dich gelohnt. [Smile]

Jo und seltsamerweise in allen 3 Comuniorunden.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Kann man irgendwo sehen, wieviele Punkte die einzelnen Spieler pro Spieltag gemacht haben?
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Das geht glaube ich nur mit dem Plus-Account.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Also ich sehe in der Aufstellung wie viele Punkte die Spieler gemacht haben, aber ich habe auch einen Plus Account.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Kann man irgendwo sehen, wieviele Punkte die einzelnen Spieler pro Spieltag gemacht haben?

wiederholt: comstats.de
 
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an :
 
wie ist denn der übergang zur neuen saison? wäöre mal interessant das mal zu wissen [Wink]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maurice Gauthier:
wie ist denn der übergang zur neuen saison? wäöre mal interessant das mal zu wissen [Wink]

5 Spieler behalten 10 zugeloste Spieler + 9 Millionen... glaub das es 10 Spieler sind... zumindest diesen Modus wollen wir weiter spielen... [Wink]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Nochmal separat zur Info:

Das Spiel Cottbus - Stuttgart am 11.03 wird als kompletter Spieltag gewertet.
Wer also Spieler der beiden Mannschaften im Kader hat, denen er Punkte zutraut, sollte sie Spielern von anderen Teams an diesem Tag bei der Aufstellung vorziehen.

Allerdings müssen trotzdem 11 Spieler aufgestellt werden (aufgestellte Spieler anderer Clubs bekommen dann 0 Punkte für diesen Spieltag) und man muss Dienstagmorgen mit dem Konto in den schwarzen Zahlen stehen.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Mist das hatte ich ganz vergessen. [Frown]

Aber die Rückrunde läuft soweiso dermaßen beschissen für mich...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Was ist denn eigentlich mit dem gross angekündigtem Angriff von Dir, Dead Pan? [lach]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Was ist denn eigentlich mit dem gross angekündigtem Angriff von Dir, Dead Pan? [lach]

Tja, werf doch mal einen Blick auf die Punkte des letzten Spieltages, dann wirst du sehen, dass ich da Zweiter bin; außerdem spielen wir ja morgen noch gegen Cottbus und ich habe Gomez in meiner Mannschaft.
[Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Was ist denn eigentlich mit dem gross angekündigtem Angriff von Dir, Dead Pan? [lach]

Tja, werf doch mal einen Blick auf die Punkte des letzten Spieltages, dann wirst du sehen, dass ich da Zweiter bin; außerdem spielen wir ja morgen noch gegen Cottbus und ich habe Gomez in meiner Mannschaft.
[Wink]

Naja, 1 Spieltag. [Wink]

Aber Glückwunsch! Warte mal ab, bis Choupo-Moting aufdreht. [Wink]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Aber Glückwunsch! Warte mal ab, bis Choupo-Moting aufdreht. [Wink]

Ob es unsere Runde in 3 Jahren noch gibt, wenn Choupo-Moting dann für Hannover 96 oder so auf Torejagd geht? [smilesmile]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Bei mir läufts im Moment irgendwie nicht... [Frown]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Aber Glückwunsch! Warte mal ab, bis Choupo-Moting aufdreht. [Wink]

Ob es unsere Runde in 3 Jahren noch gibt, wenn Choupo-Moting dann für Hannover 96 oder so auf Torejagd geht? [smilesmile]
Zur Not spiele ich alleine weiter. [smilesmile]

Ausserdem wird der schon in der nächsten Saison den HSV ganz nach oben ballern. Schätze ihn ähnlich stark ein wie Gomez.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ich sage mir nur noch nächstes Jahr wird alles besser...
Wobei der letzte Spieltag ja gar nicht so schlimm gewesen wäre, wenn Mertesacker nicht -14 hingelegt hätte. [Big Grin]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Ich sage mir nur noch nächstes Jahr wird alles besser...
Wobei der letzte Spieltag ja gar nicht so schlimm gewesen wäre, wenn Mertesacker nicht -14 hingelegt hätte. [Big Grin]

[smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Ich sage mir nur noch nächstes Jahr wird alles besser...
Wobei der letzte Spieltag ja gar nicht so schlimm gewesen wäre, wenn Mertesacker nicht -14 hingelegt hätte. [Big Grin]

Den hab ich auch in ner anderen Communiomannschaft. Irgendwie spielt der nur noch scheisse, seitdem ich den gekauft hab.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
außerdem spielen wir ja morgen noch gegen Cottbus und ich habe Gomez in meiner Mannschaft.
[Wink]

In deiner Mannschaft war er, in der Stuttgarter aber nicht [Wink]

Hält die Rote Laterne weiter entfernt von mir  -
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Dann verkauf Mertesacker wieder vielleicht macht er dann wieder Punkte für mich! [Smile]
Aber bisher hatte er eigentlich immer recht zuverlässig punkte gebracht, wenn auch deutlich weniger als erhofft.

Gut das ich im Minus war, meine Spieler aus Cottbus hätten mir nur Minuspunkte gebracht.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Dann verkauf Mertesacker wieder vielleicht macht er dann wieder Punkte für mich! [Smile]
Aber bisher hatte er eigentlich immer recht zuverlässig punkte gebracht, wenn auch deutlich weniger als erhofft.

Gut das ich im Minus war, meine Spieler aus Cottbus hätten mir nur Minuspunkte gebracht.

Nö, ich bin ja froh, wenn er in Bremen so grandiose Leistungen bringt. Scheiss auf das Spiel, hauptsache Bremen reisst in der Liga nichts mehr. [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
So, das erste Mal nicht mehr Letzter! [Smile]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Bin mal gespannt wer sich Platz 3 holt.... [Wink]

@ DeadPan: Werd Misimovic aber behalten... sorry [Wink]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ja, bleibt spannend :)Ich habe wieder über 30 Punkte aber meine Konkurrenz schläft nicht.

Marius, verkaufst du mir Grlic?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich hab mal schön ne Runde nicht gepunktet, weil ich im Minus war. [mad]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich hab mal schön ne Runde nicht gepunktet, weil ich im Minus war. [mad]

Ist mir letztens auch passiert..... Schön 34Punkte vergeben.... tztztz
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Und ich habe die rote Laterne übernommen... [echtanonym] [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich hab mal schön ne Runde nicht gepunktet, weil ich im Minus war. [mad]

Ist mir letztens auch passiert..... Schön 34Punkte vergeben.... tztztz
Ich habs nicht ausgerechnet, hab aber alleine Grafite und Guerrero im Sturm. Hab bestimmt auch so 30 Punkte verschenkt.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
(...) Marius, verkaufst du mir Grlic?

Kommt auf das Angebot drauf an. [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Das meinte ich mit Aufholjagd! [Wink]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Das meinte ich mit Aufholjagd! [Wink]

Musst du nur noch 18 Mal so machen und schon haste mich überholt. [Razz] [Wink]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
[Smile]

Und ich Idiot habe vergessen Tinga wieder in die Aufstellung zu nehmen, der nen Top Tag hatte. [Frown]

Weiss einer ob Almeida längere Zeit aus dem Kader gestrichen ist?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
[Smile]

Und ich Idiot habe vergessen Tinga wieder in die Aufstellung zu nehmen, der nen Top Tag hatte. [Frown]

Weiss einer ob Almeida längere Zeit aus dem Kader gestrichen ist?

Gute Hilfe ist da immer das Forum von Comunio, wo natürlich auch Fans des jeweiligen Vereins schreiben und eher ne Antwort haben.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Was ist denn bei Comunio los? [eek]

So heissen meine Spieler aktuell. [Smile]
Sturm
Gnilßeik
Adiemla
Solupodapap

Mittelfeld
Citikar
Agnit
T. Rost
Relhök
Ikswokyzczsalb
Racak

Abwehr
Rekcasetrem
Ztirtlam
Iuggah
Setsero
Niets

Tor
Ekrats
Rethcäw
Zlots

Ach ich sehe gerade, heute ist ja der 1 April... [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ja, toller Scherz. Überhaupt nicht lustig und dann noch total nervig.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ganz schön still geworden.
Also mein pech nervt mich ganz schön.
Hatte mit Starke und Wächter zwei recht zuverlässige Torhüter. Kaum verkaufe ich Starke macht er nen Top Spiel und Wächter fängt sich einen Kreuzbandriss.... [Frown]

Nicht das erste mal das ich so ein Glück habe.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Ganz schön still geworden.
Also mein pech nervt mich ganz schön.
Hatte mit Starke und Wächter zwei recht zuverlässige Torhüter. Kaum verkaufe ich Starke macht er nen Top Spiel und Wächter fängt sich einen Kreuzbandriss.... [Frown]

Nicht das erste mal das ich so ein Glück habe.

Bin zufrieden mit der Saison. Welche Spieler nehmt ihr mit in die neue Saison??? Ich werd Ribery, Diego, Eichner, Fritz und Benaglio mitnehmen... [Wink]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ich finde die regelung zum übergang in die neue saison irgendwie nicht mehr so geil. naja, erstmal bleibt der kampf um den dritten platz spannend.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Bin noch schwer am Grübeln wer bleiben soll.

Hajnal geht zum BVB und wird dort sicherlich nicht mehr so auftrumpfen können.

Hanke könnte von Schlaudraff als Vorbereiter profitieren, andrerseits könnte er auch einfach verdrängt werden.

Bei Miller weiß man auch nicht so recht wie es langfristig weitergeht, nachdem sein Kreuzbandriss ja nur passiv behandelt wurde.

Leverkusen hat bisher mit Helmes im Sturm nachgelegt, Rolfes hat seinen Stammplatz denk ich eh weiter sicher und auch Castro hat gute Chancen.

Ich glaub meine derzeitigen Favoriten wären: Van Bommel, Rolfes, Kuranyi, Pardo, B.Reinhardt. Aber da kann sich bis Saisonende noch einiges tun. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hajnal würde ich auf jeden Fall verkaufen. Das gleiche Thema haben wir in einer anderen Comuniorunde. Bei Dortmund wird er nicht die Punkte machen, die er beim KSC gemacht hat.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
ich finde die regelung zum übergang in die neue saison irgendwie nicht mehr so geil. naja, erstmal bleibt der kampf um den dritten platz spannend.

Ich war ja von vorne herein dafür, alle Spieler mitzunehmen, aber abgemacht ist abgemacht.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ernst und Frei wollte ich auf jeden Fall behalten. Ob Rost und Gentner sein müssen weiß ich noch nicht.

Tue mich aber bei der Einschätzung der Perspektive von Federico, Lahm und Raffael extrem schwer.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Wen würdet ihr eher mitnehmen? Beck oder Marica?
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Beck. Wobei er ja auch nicht mehr so viel gerissen hat. Marica ist aber ne Null.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Aber Marica hat doch einen viel höheren Wert.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Wen würdet ihr eher mitnehmen? Beck oder Marica?

Weder noch. Guck mir gleich mal dein Kader an.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Wen würdet ihr eher mitnehmen? Beck oder Marica?

Weder noch. Guck mir gleich mal dein Kader an.
Du hast ja fast nur Kruecken in der Mannschaft :-)
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Wen würdet ihr eher mitnehmen? Beck oder Marica?

Weder noch. Guck mir gleich mal dein Kader an.
Du hast ja fast nur Kruecken in der Mannschaft :-)
[confused] Na ja, wenn du Misimovic, Gomez, Wolf, Kompany und Neuer als Krücken bezeichnest... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Wen würdet ihr eher mitnehmen? Beck oder Marica?

Weder noch. Guck mir gleich mal dein Kader an.
Du hast ja fast nur Kruecken in der Mannschaft :-)
[confused] Na ja, wenn du Misimovic, Gomez, Wolf, Kompany und Neuer als Krücken bezeichnest... [Wink]
Er hat ja auch "fast" geschrieben. [smilesmile]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
[stop] Bitte Part #2 eröffnen ... [danke]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0