This is topic Der Tennis-Thread in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006429

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ich habe früher schon knapp zehn Jahre Tennis gespielt, auch im Verein und in der Mannschaft. Nach ein paar Jahren Pause hat es mich auf einmal wieder gepackt und ich habe letzten Sommer den Schläger wieder ausgepackt und mit einem guten Kumpel öfters draußen wieder gezockt. Jetzt spiele ich gerade auch in der Halle jede Woche einmal mit einem Bekannten.
Dazu kommt noch, dass gerade wieder Australian Open sind, die ich ziemlich intensiv verfolge.

Mich würde es mal interessieren, ob es hier im TF auch noch andere Tennisbegeisterte bzw. Tennisspieler gibt?
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
hier [Smile]
mich hat '85 die becker-hysterie gepackt. die folgenden 16 jahre stand ich regemäßig auf dem platz, war in nem verein und habe da auch in der knaben-, junioren- und herren-mannschaft gespielt. allerdings habe ich hauptsächlich aus spaß gespielt und nach meinem umzug nach köln die mannschaft verlassen, da mir ein großteil der spieler zu ehrgeizig wurde und ich keine lust mehr hatte, zu den medenspielen sonntags morgens um neun aufs dorf zu fahren und mir dann meine einstellung vorwerfen zu lassen. seitdem blieb der schläger leider liegen. plane aber, im kommenden sommer wieder öfter mal zu spielen...
von den australien open hab ich bisher eher wenig mitgekriegt. allerdings zieh ich mir schon mal gerne die spiele mit roger federer rein, da seine perfektion einfach beeindruckend ist. oder damentennis, v.a. die spiele mit maria sharapova. man, stöhnt die geil... [Wink]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich habe früher schon knapp zehn Jahre Tennis gespielt, auch im Verein und in der Mannschaft. Nach ein paar Jahren Pause hat es mich auf einmal wieder gepackt und ich habe letzten Sommer den Schläger wieder ausgepackt und mit einem guten Kumpel öfters draußen wieder gezockt. Jetzt spiele ich gerade auch in der Halle jede Woche einmal mit einem Bekannten.
Dazu kommt noch, dass gerade wieder Australian Open sind, die ich ziemlich intensiv verfolge.

Mich würde es mal interessieren, ob es hier im TF auch noch andere Tennisbegeisterte bzw. Tennisspieler gibt?

tennis - was ist dass? seit wir keinen becker / stich oder eine steffi graf mehr haben ist mein interesse gegen null gesunken...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Dazu kommt noch, dass gerade wieder Australian Open sind, die ich ziemlich intensiv verfolge.

Mich würde es mal interessieren, ob es hier im TF auch noch andere Tennisbegeisterte bzw. Tennisspieler gibt?

yup, ich verfolge ebenfalls die australian open. leider ist es mir nicht möglich unter der woche australian open zu schauen wegn job, aber am wochenende bin ich meist dabei falls man es einrichten kann bezügl. weggehen. allerdings muss ich dazu sagen das ich wegen einem match nicht extra zuhaus bleibe.

tennis gespielt hab ich nur in meiner freizeit, dafür fast 8 jahren tischtennis [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
yup, ich verfolge ebenfalls die australian open. leider ist es mir nicht möglich unter der woche australian open zu schauen wegn job (...)

Na ja, ich bin Student, da geht das schon! [smilesmile]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich bin für blake. mein absoluter liebling seit agassi abgetreten ist. wobei ich schon glaube das federer die nummer nach hause spielen wird. und wenn es federer nicht machen sollte denke ich mal ist roddick der favorit. nadal hat sich auf hard court zwar verbessert doch gegen die härte eines roddick's ist er chancenlos.

außerdem fliegt nadal eh gegen haas raus, sollte er nalbandian schlagen, was ich hoffe, was aber sehr sehr schwer werden wird.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ich denke, dass Haas gegen Nalbandian ausscheiden wird, spätestens aber gegen Davydenko.
Überraschend für mich übrigens der Sieg von Roddick gegen Ancic, hatte da eher auf den Kroaten getippt. Aber Roddick ist gerade auf dem Hartplatz wieder verdammt gut in Form! Noch überraschender ist allerdings für mich, dass Mardy Fish im Viertelfinale gegen Roddick steht.
Ich denke auch, dass Federer es machen wird. Tippe auf ein Finale Federer vs. Davydenko. Blake finde ich eigentlich auch ganz cool, dem würde ich es definitiv gönnen.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
baghdatis ist ja leider schon raus, damit haben sich die herren fuer mich schon erledigt.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Jetzt live auf Eurosport: Rafael Nadal vs. Andy Murray.
Ich muss zwar eigentlich lernen, aber so nebenbei schaue ich doch hin und wieder mal zu... [zwinker]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ui. Ich hab auch eine Weile Tennis gespielt. Ausserdem ist Tennis nett anzuschauen, vor allem Damentennis *g*
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
...vor allem Damentennis *g*

Ja, lecka...! [bussi]

(Schnullerbacke Hingis steht auch in der nächsten Runde... [Wink] )
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Sh!t, dass der spanische Langhaardackel gegen Murray gewonnen hat. Der Schotte hat echt geiles Tennis gezeigt und angedeutet zu was er in der Zukunft noch im Stande sein wird.

btw. hab früher auch im Verein gespielt und verfolge seitdem regelmäßig die ATP und WTA Szene. Hatte zwar mal ein kleines Tief, aber seit nem Jahr schau ich wieder mehr Turniere an.

Und anstatt zu Lernen schau ich zZ auch lieber Australian Open (oder gestern Nacht zB Football). [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Jo, Murray war echt gut drauf. V.a. aber schade, dass Blake jetzt gegen Gonzalez ausgeschieden ist... Umso erfreulicher aber das Weiterkommen von Haas!
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
für haas konnte ich mich irgendwie nie richtig begeistern. lag wohl daran, dass er schon als kind von den medien gepusht wurde, in der hoffnung, er könnte unser nächster becker werden. kiefer war mir auch des öfteren eher suspekt als sympathisch...
ein finale federer-hass fände ich aber trotzdem cool...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Sh!t, dass der spanische Langhaardackel gegen Murray gewonnen hat. Der Schotte hat echt geiles Tennis gezeigt und angedeutet zu was er in der Zukunft noch im Stande sein wird.

da kotz ich auch mal mit ins essen. wenn ich einen nicht mag dann ist das der zottelkönig nadal mitsamt seinem schwulen onkel toni.

schade das blake raus ist, nun denn, jetzt muss haas eben nadal schlagen.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Warum?

Unser lieber Blake-Bezwinger aus Chile hat doch eine positive Bilanz gegen Nadal. Wird Zeit für den Spanier die Segel zu streichen!!! *fg*

Und dann gibt es das Finale Federer-Gonzales oder Federer-Haas. *träum*

@Tuxton:
Du willst das Finale Federer gegen den blanken Hass? [smilesmile]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Immer nen großer Agassi-Fan gewesen... mein Gott was war ich als Kind stolz auf meine mühseelig zusammen gesparten Andre Agassi-Tennisklamotten [Smile] Spiel heute immer noch gern, aber zeitlich bedingt nicht mehr so viel wie früher! Wie oben schon gepostet -> James Blake spielt nen Tennis nach meinem Geschmack [Wink] Schade das er rausgeflogen ist! Und wie fast immer wird Federer die Australian Open gewinnen.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
mein Gott was war ich als Kind stolz auf meine mühseelig zusammen gesparten Andre Agassi-Tennisklamotten

ja, die hatte ich auch ne zeitlang, mit original eingenähter radlerhose in neongrün... [Wink]

@ funkyandy: [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Agassi war auch mein Held früher. Michael Stich fand ich aber irgendwie auch immer ganz cool, weiß heute eigentlich auch nicht mehr, warum... *g*
Ich finde, dass es früher sowieso viel mehr charismatische Tennisspieler gab: Ivanisevic, Krajicek, Becker, Stich, Agassi, Sampras, Edberg, Muster, Courier usw.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Agassi war auch mein Held früher. Michael Stich fand ich aber irgendwie auch immer ganz cool, weiß heute eigentlich auch nicht mehr, warum... *g*
Ich finde, dass es früher sowieso viel mehr charismatische Tennisspieler gab: Ivanisevic, Krajicek, Becker, Stich, Agassi, Sampras, Edberg, Muster, Courier usw.

Nicht zu vergessen Herrn McEnroe.... obwohl wir altersbedingt nicht mehr soviel davon mitbekommen haben...also ich zumindest... Aber die Ausraster sind legendär gewesen [Wink] ! Nen Tennis Thread ist aber echt mal ne coole Sache!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
meine top 5 früher:

1. agassi
2. cash
3. wilander
4. lendl
5. chang

unvergesslich damals lendl vs. chang, "hilfsaufschlag" + 8 bananen für chang pro pause im french open finale.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich finde, dass es früher sowieso viel mehr charismatische Tennisspieler gab: Ivanisevic, Krajicek, Becker, Stich, Agassi, Sampras, Edberg, Muster, Courier usw.

vielleicht weil wir früher "kleiner" waren... [Wink]
aber du hast schon recht, heute sind die charismatiker schwieriger zu finden...
edberg fand ich allerdings nicht so charismatisch. die wimbledon-endspiele gegen becker waren aber legendär! courier hat mich mit seiner "schaufel"-vorhand sehr beeindruckt und bei muster fand ich es immer witzig, dass er von gewissen deutschen medien der "alpen-boris" genannt wurde, obwohl er viel länger die nr.1 als becker war...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
unvergesslich damals lendl vs. chang, "hilfsaufschlag" + 8 bananen für chang pro pause im french open finale.

das hab ich damals auch live im fernsehen gesehen. ein wahrer krimi und lendl war zum schluss mit den nerven am ende. aber kein wunder, chang hat sich damals bei nem zweiten aufschlag von lendl im fünften satz sogar direkt an die t-linie gestellt, wenn ich mich richtig erinnere!
glaube das war aber im viertelfinale. chang hat das turnier aber trotzdem gewonnen... *klugscheiß* [smilesmile]

meine top-5:

(1) becker: unvergessen seine fünf-satz matches bei den grandslam-turnieren und im daviscup, seine comebacks, die becker-rolle, der becker-hecht und die becker-faust, das ständige hadern mit sich selbst...
(2) agassi: die coolste sau, der rebell, die geilste vorhand,...
(3) goran ivanisevic: der geilste aufschlag!
(4) mcenroe: der zweitgeilste aufschlag und die besten ausraster und meisten platzverweise...
(5) henri leconte: der ewige kasper!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Stimmt, Leconte und Chang hatte ich vergessen, Lendl habe ich schon nicht mehr so richtig mitgekriegt.
Stimmt, das ewige Hadern mit sich selbst war auch immer so ein Markenzeichen von Becker. Sehe ihn noch genau vor mir, wie er mit sich selbst redet, den Ball dabei mit dem Schläger immer auf den Boden prellt - das war Dramatik pur!
Bei Agassi nicht zu vergessen: seine hammermäßigen Returns! Genau wie bei Ivanisevic und Krajicek der Aufschlag.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
jo, agassis returns waren unerreicht! stich und sampras waren überaus sympathtische und talentierte spieler. manchmal sah ihr spiel aber irgendwie zu mühelos aus, während man bei becker über stunden mitleiden konnte. marc rosset hatte übrigens auch einen beeindruckenden aufschlag. gar nicht klar kam ich ne zeit auf so nem ami, der später trainer von agassi wurde, komme aber grade nicht auf seinen namen...
edit: grade wieder eingefallen, brad gilbert hieß der...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
bei aufschlaegern sollte man guy forget nicht vergessen. kann mich noch an ein final gegen ivanisevic erinnern, da ahebn die sich die aufschlaege nur so um die ohren gehauen. ok, mit tennis war da nicht viel aber asse hat es wohl soviele gegeben, wie in keinem anderen spiel.
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Na ein schöner Thread!

Meine Lieblingsspieler waren immer Miroslav Mecir "die Katze", Jimmy Conners, Henry Leconte, Yannik Noah, Björn Borg, John McEnroe und natürlich das Bobbele...und Mansour Bahrami *g*

Aber momentan ist das wohl das Maß aller Dinge:
Best of Ferder vs Nadal Shanghai 2006:

http://www.youtube.com/watch?v=KFL0gzhlfGg

Spiele seit 24 Jahren Tennis...bin B-Trainer und staatlich geprüfter Tennislehrer (Berufsausbildung)...bin Geschäftsführer einer Tennishalle mit Tennisschule!

Blick gefällig?
www.ballkontakt-hannover.de
www.tennishalle-bothfeld.de

Zu den AO:
Der blöde Roddick hat den Fish in 3 weggeschossen!
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
cool, wenigstens einer, der noch dauerhaft "am ball" geblieben ist. wenn ich eure bilder so sehe, komm ich glatt in versuchung, nen kleinen tf-tennis-cup vorzuschlagen... [Wink]
"die katze" war mir manchmal etwas unheimlich, weil irgendwie unberechenbar. von conners und noah hab ich leider nur das ende ihrer karriere mitgekriegt, von borg dementsprechend gar nichts, und bahrami nur als clown auf showkämpfen, was aber immer ein riesen spaß war... [Smile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
cool, wenigstens einer, der noch dauerhaft "am ball" geblieben ist. wenn ich eure bilder so sehe, komm ich glatt in versuchung, nen kleinen tf-tennis-cup vorzuschlagen... [Wink]
(...)

Hehe, das wär' mal was! [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ach ja, Federer hat übrigens gerade glatt in drei Sätzen (obwohl er nicht überzeugen konnte) gegen Robredo gewonnen. Es kommt daher nun zum Knaller-Halbfinale Federer vs. Roddick, wo Roddick imho gar nicht mal so schlechte Karten hat!
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
das ist wirklich ein knaller. allerdings hat federer bislang keinen satz abgegeben...
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
ooh man kennt ihr noch el aynaoui der hat mal vor 2,3 jahren gegen riddick im vf verloren im fünften mit 19:21, wahnsinns match..

naja jedenfalls hat die atp ihn positiv auf cannabis getestet! *gg* der hat bestimmt in marokko n'ganzes feld voll, killer, ich packs nicht, [lach]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
das ist wirklich ein knaller. allerdings hat federer bislang keinen satz abgegeben...

Sicher und Federer ist auch irgendwo wie immer der Favorit, ABER: Roddick hat bereits zwei Weltklasse-Spieler mit Safin und Ancic ausgeschaltet, ist zur Zeit super unterwegs auf dem Platz und hat v.a. in diesem Jahr Federer schon besiegt - dazu kommt, dass Federer heute trotz des Dreisatzerfolges keinesfalls geglänzt, sondern verdammt viele unforced errors gemacht hat!

@ LongOne
Auf dich habe ich in diesem Thread sowieso schon gewartet! [zwinker]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
(...)
Aber momentan ist das wohl das Maß aller Dinge:
Best of Ferder vs Nadal Shanghai 2006:

http://www.youtube.com/watch?v=KFL0gzhlfGg

Wahnsinn, ein wahrer Augenschmaus! V.a. der Matchball - unglaublich! [eek]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
(...)
unvergesslich damals lendl vs. chang, "hilfsaufschlag" + 8 bananen für chang pro pause im french open finale.

Hab' das Teil mal ausgegraben auf youtube [hand] klick! [Smile]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
ABER: Roddick hat bereits zwei Weltklasse-Spieler mit Safin und Ancic ausgeschaltet(...)

Safin hat bei in diesem Turnier aber nie zu seiner Form gefunden und ist zwei Mal mit einem blauen Auge davongekommen (vs Becker, vs den Qualifikanten Sela)!

Persönlich glaube ich ja an Federer vs Davydenko als Finale. Aber Hauptsache Nadel gewinnt das Turnier nicht. [Wink]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
meine top 5:

lendl
mcenroe
sampras
edberg (sowas gibts ja heutzutage nicht mehr, serve&volley)
connors (vor allem bei seinen letzten us-open *g*)

also der federer imponiert mir schon, so perfekt...

schön anzusehen war auch immer becker, cash und viele andere.
für mich war auch thomas muster ein wahnsinn, nach ner schweren knieverletzung durchgebissen und dann noch mit kampf nr. 1 geworden (er war ja technisch kein guter spieler, ein reiner kämpfer)!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Okay, hier mal meine Top 5 von früher:





Ansonsten fand ich noch cool: Goran Ivanisevic, Richard Krajicek, Thomas Muster, Jimmy Connors und natürlich John McEnroe.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
edberg (sowas gibts ja heutzutage nicht mehr, serve&volley)
für mich war auch thomas muster ein wahnsinn, nach ner schweren knieverletzung durchgebissen und dann noch mit kampf nr. 1 geworden (er war ja technisch kein guter spieler, ein reiner kämpfer)!

edberg hat wirklich perfektes serve & volley gespielt, sein grundlinienspiel war dafür aber eher mittelprächtig. o.k., an der rückhand gab´s nichts auszusetzen, aber die vorhand, naja, glaube der hat die noch mit dem rückhandgriff geschlagen...
muster war wirklich ein verbissener kämpfer und konnte diese stärke vor allem aufm sandplatz ausspielen. ebenso die spanier wie brugera. als gegner hab ich solche ballwände aber manchmal echt gehasst. meinem spiel kam der schnellere boden in der halle eher gelegen als die asche. dafür gab´s auf sand die besseren fights...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
(...) meinem spiel kam der schnellere boden in der halle eher gelegen als die asche. dafür gab´s auf sand die besseren fights...

Ja, genauso geht's mir auch! [zwinker]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Der Wahnsinn! Tommy Haas hat tatsächlich Davydenko rausgehauen. Leider Gottes war das Match zu der bescheuertsten Zeit dran (5.30), sodass man weder aufbleiben noch den Wecker stellen konnte. Aber ich hab immerhin den größten Teil von Scharapova gesehen und zieh mir jetzt das Nadal-Match rein.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Der Wahnsinn! Tommy Haas hat tatsächlich Davydenko rausgehauen.

Exakt dasselbe wollte ich auch gerade schreiben! Echt der Wahnsinn, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich habe gerade noch die letzten drei Spiele des fünften Satzes gesehen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
(...) und zieh mir jetzt das Nadal-Match rein.

Du Glücklicher! Ich muss jetzt in die Uni bis heut abend... [Frown]
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
[QUOTE]Ja, genauso geht's mir auch! [zwinker]

dann gehört geduld wohl auch nicht unbedingt zu deinen stärken... [Wink]

hab haas den sieg aber schon zugetraut, in melbourne hat er in den vergangenen jahren oft sehr gute leistungen gezeigt. das ergebnis deutet auf ein klasse match, hab das spiel aber auch verpasst und sharapova leider gottes auch... [Frown]
und jetzt beginnt grade nadal, dabei müsste ich eigentlich was für die uni tun. wird zeit, dass die saison in europa bald beginnt...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Unser lieber Blake-Bezwinger aus Chile hat doch eine positive Bilanz gegen Nadal. Wird Zeit für den Spanier die Segel zu streichen!!! *fg*

Und wenn Gonzales weiterhin so ein Weltklassetennis spielt, dann bügelt er den Spanier in 3! [eek] [eek]
 
Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :
 
Komisch das hier noch nicht einmal Steffi erwähnt wurde, meiner meinung nach einer der besten spielerinnen ever.

Hab zu tennis aber irgendwie den bezug verloren, früher als kind war das immer ein fest, da saß die halbe familie vorm fernseher.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Yes! Gonzalez haut tatsächlich in nur drei Sätzen die Nummer 2 der Weltrangliste raus. Ich bin mal gespannt ob Haas gegen den Chilenen in Topform eine Chance hat.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
haas ist der wahnsinn. hätte ich niemals gedacht na den sätzen 2 und 3. das zeigt seinen wahninnigen kampfgeist. mein tipp nun das er auch gegen gonzalez gewinnt, trotz allem das gonzalez gegen nadal weltklasse tennis gespielt hat.

ich wage mal einen tipp, finale roddick vs. haas.

sehr geil wird sicherlich auch vaidisova vs. williams. zwei kraftpakete die hier aufeinander treffen.

ich kotze und morgen wieder arbeiten...
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
aufgrund des interviews gleich nach dem spiel ist mir haas gleich etwas sympathischer geworden...
die halbfinale der männer versprechen auf jeden fall sehr interessante spiele... [Smile]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
hab früher auch einige jahre tennis gespielt. war leider sehr teuer immer und habs auch wegen feierei aufgeben. genauso wie reiten .. hab ich 10 jahre gemacht. scheißt techno *g*

michael chang .. den fand ich toll früher
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
und habs auch wegen feierei aufgeben. genauso wie reiten .. hab ich 10 jahre gemacht.

na, jetzt haste ja den aleks, nen echten mazedonischen hengst... [Wink]
(ich weiß, der war platt, aber leider konnte ich mir den nicht verkneifen. sorry fürs offtopic [smilesmile] )
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
absolut offtopic wars.... [muede]

son schmarn kannste im ec forum fabrizieren.


@topic:
habe mal so just vor fun tennis gespielt.
war irgendwie nie mein sport. beim einzel musste ich zu viel laufen und beim doppelt hab ich schonmal den schläger meines mitspielers im gesicht gehabt :lol:

bin dann letzt endlich beim tt gelandet... ist mehr mein sport, den ich auch im verein gespielt hab und nicht zu den schlechtsten gehörte *gg*
aber aus zeit gründen hab ich es nu drann gegeben.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
@ dkp: [troest] [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Neben Becker, Edberg, Connors und McEnroe fand ich Henri Leconte toll. Waren teilweise grandiose Fights von ihm bei den French Open. Ist bis heute mein Lieblingsturnier wegen der Marathon-5-Satz-Krimis und der Sandwühlerei. Vor allem Runde 1-3 ist immer ein Fest, wenn z.B. kurz vor Dunkelheit um 21 Uhr auf Platz 2 noch ein Favo gestürzt wird. Und Eurosport bleibt immer bis zum letzten Punkt am Ball.
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:

ich wage mal einen tipp, finale roddick vs. haas.

Äusserst gewagt. Ich wage auch mal: Federer gewinnt dieses Jahr den Grand Slam!
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Ich wage auch mal: Federer gewinnt dieses Jahr den Grand Slam!

wenn er sein derzeitiges niveau halten sollte, sieht es sehr danach aus. grade hat er gegen einen chancenlosen roddick eine wirklich unglaubliche vorstellung abgegeben. tennis wie von einem anderen stern, gegen das anscheinend zur zeit kein kraut gewachsen ist. er steht jetzt in seinem siebten grandslam-finale in folge, und das ohne satzverlust!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ohne Worte.
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Ich wage auch mal: Federer gewinnt dieses Jahr den Grand Slam!

wenn er sein derzeitiges niveau halten sollte, sieht es sehr danach aus.
es scheint mir, dass er immer noch besser wird. der typ ist mir unheimlich - sportlich wie menschlich. welche überflieger bleiben schon so auf dem teppich wie uns rotscher? naja, ich würde ihm jedenfalls den grand slam wünschen um ihn endgültig zum besten spieler aller zeiten zu machen. dazu fehlt ihm ja nur noch das french open...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
es scheint mir, dass er immer noch besser wird. der typ ist mir unheimlich - sportlich wie menschlich. welche überflieger bleiben schon so auf dem teppich wie uns rotscher? naja, ich würde ihm jedenfalls den grand slam wünschen um ihn endgültig zum besten spieler aller zeiten zu machen. dazu fehlt ihm ja nur noch das french open...

Ja, ich würde ihm das auch verdammt gönnen, denn er hat es sich echt verdient. Was er heute morgen wieder abgeliefert hat, war einfach nur der reine Wahnsinn!
Leider steht ihm bei den French Open immer der Nadal im Weg, der momentan einfach (noch) der weltbeste Sandplatzspieler ist.
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
richtig. federer muss sich auf sand steigern um eine reele chance zu haben gegen nadal. die bilanz steht glaub ich 6:2 für nadal, aber mal sehn wie's ende 2007 aussieht...

[star]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Morgen früh ab 9.30 Uhr gibt's dann übrigens das nächste Halbfinale: Haas vs. Gonzalez! Was ein Glück, dass ich auch noch morgen freihabe. [zwinker]
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Loopfreak:
Komisch das hier noch nicht einmal Steffi erwähnt wurde, meiner meinung nach einer der besten spielerinnen ever.


Wen interessiert schon Tortentennis...würde Pat Cash jetzt sagen, die sind doch eh alle fett und können nicht laufen [smilesmile]

Jo also wenn mal ein Turnier in H gewünscht wird mit anschließender Feier ist das kein Prob!

Zu AO
Der Federer hat den Rodick in 3, 2 Satz zu 0, weggehauen...haha...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Loopfreak:
Komisch das hier noch nicht einmal Steffi erwähnt wurde, meiner meinung nach einer der besten spielerinnen ever.


Wen interessiert schon Tortentennis...würde Pat Cash jetzt sagen, die sind doch eh alle fett und können nicht laufen [smilesmile]
Muss ich zustimmen, finde Frauentennis eher uninteressant.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Jo also wenn mal ein Turnier in H gewünscht wird mit anschließender Feier ist das kein Prob!

Na ja, ich denke, dass der Sieger sowieso schon feststeht, wenn du staatlich geprüfter Tennislehrer bist und seit 24 Jahren spielst. [zwinker]
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Hat ja nix mit Siegen zu tun...der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen....
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Hat ja nix mit Siegen zu tun...der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen....

Klar, das stimmt. Also die Idee fände ich eigentlich ganz cool! [Smile]

Heute abend geht's für mich übrigens wieder auf den Platz! Mal schaun, ob ich diesmal gewinne... [zwinker]
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
wenn´s zeitlich passt wäre ich bei nem kleinen tf-tenniscup auch dabei. aber wenn möglich erst gegen ende der sommersaison, da auf ich jeden fall etwas spielerfahrung sammeln muss, um mich nicht total zu blamieren...
damentennis hat mich auch nie sooo gereizt. die gräfin hat halt lange zeit arg dominiert, ihr spiel fand ich aber v.a. aufgrund ihres rückhandslice meist nicht sonderlich attraktiv. und an frauen wie arantxa sanchez-vicario, monica seles, lindsay davenport oder martina hingis konnte ich nie einen gefallen finden. an ihrem spiel übrigens auch allerhöchstens nur in ansätzen. mit sharapova gegen serena williams gibt´s aber samstag ein interessantes finale, dass ich mir bei möglichkeit schon geben werde...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
wahnsinn was da heute morgen passiert ist. das er roddick so dermaßen dominiert hat hätte selbst ich nicht gedacht. zumal roddick federer dieses jahr schonmal geschlagen. klar jetzt kann mit vorbereitungstunier usw. kommen, aber roddick war in keiner schlechten form, ganz im gegenteil.

federer ist in dieser form unschlagbar. ich hoffe aber immer noch auf einen schléchten tag und haas muss eben einen optimalen tag erwischen. was ja bei ihm momentan recht oft der fall ist. er sollte einfach so weitermachen wie er es in den 2 wochen bis jetzt getan hat. mehr geht bei ihm nicht und ich glaube schon das er das halbfinale gegen gonzalez packen kann. wünschen würde ich es ihm.

frauentechnisch war sharapova bärenstark und vaidisova fehlt einfach noch die erfahrung. das mädel ist 17 und nach dem vergebenen satzball ikm ersten war die luft raus und die enttäuschung einfach zu groß. schade, hätte mich für sie gefreut.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
F*ck, hab' vorhin mal richtig deutlich verloren, da lief echt gar nix zusammen... Ich guck' grad wohl einfach zuviel Theorie! [zwinker]
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
riddick kann auch nicht tennis spielen, also wen wundert es! genauso wie nadal...was soll überhaupt dieser übermäßig aufgepumpte arm! [freak]
die spielen nur die vorhand und überlaufen und überlaufen und überlaufen....langweilig! ich will die einhändige rückhand longline sehen! *gg*
natürlich kann nicht jeder mit der besten technik ausgestattet sein, das ist schon klar!
aber egal..blabla
tennis is im kopf....siehe hingis 4 jahre weg und sie schlägt trotzdem noch alle sharapowers und williamses! genial..
oder nehmt mal einen safin, wenn der nicht die ganze zeit mit sich selber kämpfen würde, wäre er auch ganz oben!
ich find auch einen hewitt ungemein geil, die wand die dich kaputt spielt! er hat ja jetzt wikrlich keinen superschlag aber er holt einfach jede verdammte kugel übers netz! da gehst du echt ein als gegner! des is so dermaßen krass ich könnt mich da immer schief lachen.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
gonzales scheint für haas im moment einfach zu stark zu sein. bin gespannt ob er das noch drehen kann...

aber im finale gibts eh nur ein paar games gegen federer. *g*
muss echt frustrierend sein wenn man weiss man spielt in der nächsten runde gegen federer.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Gonzalez ist imo der einzige, dem ich gegen Federer eine Chance zurechne. Der Chilene hat mich bisher bei den Australian Open immens beeindruckt, auch oder v.a. taktisch.

Ein vorhandener Plan für jeden Gegner (z.B. Stops und äußerst variables Spiel gegen Nadal, weil dieser das nicht mag) und dieser wurde jeweils präzise umgesetzt.

Schon bitter, wie Haas gerade eins auf die Fresse bekommt. Gonzalez trifft mal wieder alles (s. Überkopf mit Rücken zum Netz kurz cross) und noch viel mehr. [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Oh Mann, echt schade! Warum muss Haas gerade heute seinen allerschlechtesten Tag haben? Da lief ja mal gar nichts zusammen!
Konnte mich aber genau in seine Lage reinversetzen: zu frustiert zu sein, um sich überhaupt noch aufzuregen.

Trotzdem gewinnt Federer das Finale gegen Gonzalez in drei Sätzen, sage ich.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
armer tommy, das spiel heute muss für ihn wie ein alptraum gewesen sein. nichts klappt und beim gegner nahezu alles. wenn federer und gonzales im endspiel ihre leistungen vom halbfinale zeigen, müssten wohl spätestens bei jedem seitenwechsel die bälle ausgewechselt werden...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Trotzdem gewinnt Federer das Finale gegen Gonzalez in drei Sätzen, sage ich.

seh ich ebenfalls so und meiner meinung nach hat gonzalez jetzt heute auch nicht so überragend gespielt. bei haas lief einfach nix zusammen, das war der ausschlaggebende punkt warum gonzalez einfach klar gewonnen hat. klar hat er auch gut gespielt, aber keineswegs sensationell wie gegen nadal.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Gonzales gewinnt in fünf Sätzen....... [Wink] Ich find gar nicht das Federer im Moment so gut spielt, die anderen spielen zu schlecht bzw zu unbeständig. Naja also ich fand die Tennisdemonstration von Gonzales gegen Haas aufjedenfall eindrucksvoller als die von Federer gegen Roddick!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
(...) Ich find gar nicht das Federer im Moment so gut spielt, die anderen spielen zu schlecht bzw zu unbeständig. Naja also ich fand die Tennisdemonstration von Gonzales gegen Haas aufjedenfall eindrucksvoller als die von Federer gegen Roddick!

Sorry, aber dann hast du echt keine Ahnung von Tennis! Das Tennis von Federer gegen Roddick war mitunter das beste, was ich je gesehen habe.

Bei den Frauen hat heute nacht Serena Williams die Maria Sharapova mal so dermaßen vom Platz gefegt (6:1, 6:2), das war echt unheimlich. Die Sharapova hat mir richtig leid getan!
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Die Sharapova hat mir richtig leid getan!

Mir auch!! Die Kleene sah aber mal wieder zum Anbeißen aus mit ihrem Flower-Accessoire am Pferdeschwanz. [Wink]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Jo, also das Halbfinaltennis von Federer war der Wahnsinn während Gonzalez dort "nur" sehr gut gespielt hat.

Dafür hat der Chilene im Viertelfinale gegen Nadal absolutes Ausnahmetennis gespielt, wo Federer hingegen nicht so gefordert war, bzw. nicht auf überragendem Niveau gespielt hat.

Ich bin gespannt ob heute Nacht beide ihre Topform abrufen können. Wenn Gonzalez dazu in der Lage ist kann er Federer das Leben verdammt schwer machen und ihn auch schlagen. Es kann aber auch laufen wie immer: Federer ist auf den Punkt genau zum Finale in Topform, während der Konkurrent ein bisschen schwächelt und dem großen Druck vom Gegenüber nicht gewachsen ist.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
(...) Ich find gar nicht das Federer im Moment so gut spielt, die anderen spielen zu schlecht bzw zu unbeständig. Naja also ich fand die Tennisdemonstration von Gonzales gegen Haas aufjedenfall eindrucksvoller als die von Federer gegen Roddick!

Sorry, aber dann hast du echt keine Ahnung von Tennis! Das Tennis von Federer gegen Roddick war mitunter das beste, was ich je gesehen habe.

Bei den Frauen hat heute nacht Serena Williams die Maria Sharapova mal so dermaßen vom Platz gefegt (6:1, 6:2), das war echt unheimlich. Die Sharapova hat mir richtig leid getan!

Finde halt Federer´s Art Tennis zuspielen unspektakulär! Das es nahezu fehlerlos ist ist ja keine Frage... Der spielt geniales Tennis, aber er ist halt kein wirklicher Charakter... erinnert mich oft an Pete Sampras seine Spielweise... die mochte ich auch nicht sonderlich... von daher drück ich Gonzales die Daumen [Wink] Nur weil ich anderer Meinung bin hat man keine Ahnung von Tennis... naja....
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Die Sharapova hat mir richtig leid getan!

Mir auch!! Die Kleene sah aber mal wieder zum Anbeißen aus mit ihrem Flower-Accessoire am Pferdeschwanz. [Wink]
das es so deutlich wird hätte ich nicht gedacht.das williams aber gewinnt hätte ich schon getippt. hätte aber mit nem knappen dreisatz match grechnet.

die worte ans publikum seitens sharapova nach dem match habens dafür wieder rausgerissen ("Ich hoffe, ich kann jetzt ein paar mehr Worte sagen als ich Spiele gemacht habe").
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
(...)
Ich bin gespannt ob heute Nacht beide ihre Topform abrufen können. Wenn Gonzalez dazu in der Lage ist kann er Federer das Leben verdammt schwer machen und ihn auch schlagen. Es kann aber auch laufen wie immer: Federer ist auf den Punkt genau zum Finale in Topform, während der Konkurrent ein bisschen schwächelt und dem großen Druck vom Gegenüber nicht gewachsen ist.

Exakt genauso sehe ich es auch. Ich bin aber für Federer und hoffe, dass er in einem spannenden Fünfsatzkrimi den Chilenen vom Platz fegt!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
(...) Nur weil ich anderer Meinung bin hat man keine Ahnung von Tennis... naja....

Okay sorry, das war vielleicht etwas zu überspitzt formuliert - verzeih'! [zwinker]
 
Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Loopfreak:
Komisch das hier noch nicht einmal Steffi erwähnt wurde, meiner meinung nach einer der besten spielerinnen ever.


Wen interessiert schon Tortentennis...würde Pat Cash jetzt sagen, die sind doch eh alle fett und können nicht laufen [smilesmile]
elende ignoranten! [smilesmile]
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
yiiiiiiiihaaaaa, alles Roger oder was?!?! Nächste Prognose: Grand Slam ohne Satzverlust, haha!

Man stelle sich mal vor, wenn Nadal nicht wäre, damn..der hätte ja alles gewonnen..!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ein würdiges Finale mit einem mehr als würdigen Sieger eines tollen Turniers! Einfach phänomenal, was Federer spielt. [top]
Im ersten Satz war es wenigestens noch einigermaßen ausgeglichen und v.a. auch super spannend, da habe ich echt mitgezittert für den Schweizer. Danach hat Federer immer mehr die Kontrolle übernommen und schließlich verdient in drei Sätzen gewonnen, wie ich es prognostiziert hatte.

Ich hoffe, dass er diesmal auch bei den French Open erfolgreich ist und damit den historischen Grand Slam schafft, denn das hat er sich verdient bei diesem grandiosen Tennis, das er zelebriert.
[applaus]
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ein würdiges Finale mit einem mehr als würdigen Sieger eines tollen Turniers! Einfach phänomenal, was Federer spielt. [top]
Im ersten Satz war es wenigestens noch einigermaßen ausgeglichen und v.a. auch super spannend, da habe ich echt mitgezittert für den Schweizer. Danach hat Federer immer mehr die Kontrolle übernommen und schließlich verdient in drei Sätzen gewonnen, wie ich es prognostiziert hatte.

Ich hoffe, dass er diesmal auch bei den French Open erfolgreich ist und damit den historischen Grand Slam schafft, denn das hat er sich verdient bei diesem grandiosen Tennis, das er zelebriert.
[applaus]

absolutes word... hut ab vor federers leistung, ist echt der hammer, dass der immer dann am stärksten spielt, wenn der druck am größten ist. hätte durchaus den 1. satz abgeben können, und dann wäre das ein anderes spiel geworden.
aber auch hut ab vor gonzales, hat ein klasse turnier gespielt und sich dann noch als fairer verlierer präsentiert.
"großes tennis!!!!" [Wink]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
der erste satz war so ziemlich das beste was ich je gesehen habe. was beim stand von 5:5 beide gespielt haben war die absolute krönung.

wahnsinns turnier! werbung für den tennis sport!
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Schade, dass der Gonzales verletzt war und unter Schmerzen spielen musste, sonst wäre es noch hart geworden für Roger...endlich mal wieder einer, der zumindest mithalten kann...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Schade, dass der Gonzales verletzt war und unter Schmerzen spielen musste (...)

Woher beziehst du diese Information? Etwa nur daraus, weil er einmal kurz an der Schulter behandelt wurde? Ich glaube nicht, dass ihn das wirklich so nachhaltig behindert hat, dass er dadurch verloren bzw. schlechter gespielt hat.
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
naja, dass der roger der beste momentan is, is klar... aber der gonzales hat doch merklich nach seinen 2 ausrutschern, bei denen er auch umgeknickt ist, an spritzigkeit verloren. man muss aber auch sagen, dass federer ihn auch ordentlich übern court gejagt hat. vielleicht wars echt nur müdigkeit, vielleicht hatte er aber wirklich probleme mit seinen knöcheln, who knows... !?
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Wie mein Vorredner schon bemerkte...lief Gonzales nicht mehr ganz rund!

Wenn man sich als Spieler behandeln lässt ist das eigentlich immer kein gutes Zeichen! Glaube schon, dass das Turnier an ihm gezeert hat. Nun ja aber Roger hat auch sensationell gespielt, keine Frage!

Hätte mir nur ein noch knapperes Finale gewünscht...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Hier übrigens die ab heute aktualisierte Weltrangliste der Herren [hand] klick! (man beachte den phänomenalen Vorsprung von Federer, aber auch den großen Vorsprung von Nadal auf die hinter ihm Platzierten)
... und hier der bevorstehende Turnierplan für diese Saison [hand] klick!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Wie wurde während der Australien Open noch so schön gesagt: Federer könnte bis in den Sommer hinein alle Turniere ausfallen lassen und würde dennoch die Nummer 1 bleiben.

Bin gespannt wie viele Wochen er es schafft. Könnte ja fast schon der Rekord für die Ewigkeit sein!

Edit:
Delray Beach wird diese Woche auch ganz interessant aus deutscher Sicht. Hass als Titelverteidiger hinter Blake an 2 gesetzt. Dazu noch Becker (4), Mayer (5) und Kohlschreiber (6) sowie Greul und Schüttler ungesetzt. Die in Florida müssen sich ja fast schon vorkommen wie das Malle der Tennisspieler. [smilesmile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
(...)
Delray Beach wird diese Woche auch ganz interessant aus deutscher Sicht. Hass als Titelverteidiger hinter Blake an 2 gesetzt. Dazu noch Becker (4), Mayer (5) und Kohlschreiber (6) sowie Greul und Schüttler ungesetzt. Die in Florida müssen sich ja fast schon vorkommen wie das Malle der Tennisspieler. [smilesmile]

Wird aber nirgends übertragen oder?
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Argh, jetzt hab ich im Eifer des Gefechts auch schon Hass statt Haas geschrieben. *löl*

Übertragung findet denk ich keine statt, aber ich werd die Ergebnisse dieses Turnieres halt besonders verfolgen.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Übertragung findet denk ich keine statt, aber ich werd die Ergebnisse dieses Turnieres halt besonders verfolgen.

Philipp Kohlschreiber hat gleich zum Auftakt schonma verloren, Florian Mayer dagegen gewonnen.

Was haltet ihr eigentlich alle von dieser neuen Gruppenphase? Ich finde es irgendwie nicht so toll.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Also ich finde diese Gruppenphase auch nicht sehr toll und eher verwirrend. Hat für mich bei den normalen ATP Turnieren eigentlich nichts zu suchen. Für die Fans von einem Spieler ist es vor Ort natürlich besser, wenn sie "ihren" Spieler mindestens zwei Mal sehen können.

In Zagbreb wird hingegen diese Woche noch der normale Knockout-Modus gespielt. In Chile und Florida der Gruppenmodus.

Neben Mayer hat auch noch unser "Becker II" sein Auftaktmatch in Delray Beach gewonnen.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Mit Florian Mayer, Benjamin Becker und Tommy Haas sind übrigens drei Deutsche im Viertelfinale von Delray Beach!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Haas hat gegen Spadea leider verloren. Becker steht dafür im Halbfinale.

Gonzalez ist übrigens in Chile genau wie Haas schon im Viertelfinale ausgeschieden.

Aber die Turniere in den nächsten Wochen werden eh spannender. Das nächste Turnier in Amerika (SAP Open San Jose) hat z.B. als 4 Topgesetzte Blake, Roddick, Murray als Titelverteidiger und Safin. *lecker*

Die nächsten großen Turniere (mit sicherlich dann auch Federer) sind:

2/26/2007 Dubai
U.A.E.
International Series Gold Outdoor
Hard $1,426,250 Sgl 32
Dbl 16

3/5/2007 ATP Masters Series Indian Wells
CA, U.S.A.
Tennis Masters Series Outdoor
Hard $3,285,000 Sgl 96
Dbl 32

3/19/2007 ATP Masters Series Miami
FL, U.S.A.
Tennis Masters Series Outdoor
Hard $3,450,000 Sgl 96
Dbl 32
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Jetzt gleich im DSF: die Auftaktpartie im Daviscup gegen Kroatien, Haas vs. Ancic!
Leider werde ich nur sporadisch reinschalten können, da ich lernen muss... [Frown]
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
dank digitalem empfang hab ich noch nicht mal dsf... [Frown]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Haas hat jedenfalls schon mit einer sehr überzeugenden Leistung in vier Sätzen gewonnen. Becker hat jetzt gerade den ersten Satz gegen Ljubicic geholt und spielt echt gut!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Komisch, dass es hier niemanden interessiert, dass Deutschland den Weltklassgegner Kroatien mit 3:2 besiegt hat und nun im Viertelfinale gegen Belgien (auswärts) steht...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Hehe, klar interessiert das. Hab mit Aufregung die Matches verfolgt (Doppel leider wg Fußball verpasst) und muss unserer Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Im Grunde war der Sieg eine riesige Überraschung, gerade wenn man mal die aktuelle Rangliste betrachtet: 8 und 9 (Kroatien) gegen 10 und 49 (Deutschland).
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Yeah, heut hab' ich endlich wieder mal mein Match gewonnen! [victory]
 
Geschrieben von: nightmares-on-wax (Usernummer # 14186) an :
 
ich war 1989 sogar mal vizekreismeister im kreis kusel!
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
die french open sind fast schon wieder vorbei und sonntag steht mit federer gegen nadal das absolute traumfinale an. zeit also, den tennis-thread wieder zu beleben... [Smile]
zwar habe ich mir aufgrund akuten zeitmangels sowie in der ganzen aufregung um g8 und das ende der fußballsaison bisher kein einziges spiel gegeben, sonntag bin ich aber definitiv dabei. ob federer es schafft? gegen nadal hat er in paris noch nie gewinnen können, zudem hat nadal bislang keinen satz abgegeben und geht wohl etwas frischer ins finale...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Ich tippe diesmal trotzdem auf Federer in 5 Sätzen... nen wahrhaft traumhaftes Finale... [Wink]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Waren heute aber schon zwei unglaublich gute und enge Spiele. Leider hat bei den beiden "Außenseitern" etwas die Cleverness gefehlt, sonst hätte man zumindest vier oder sogar fünf Sätze pro Match sehen können.

Bin mal gespannt ob das große Finale dann auch wirklich großes Tennis wird. Ich hoffe natürlich beide liefern sich eine grandiose Sandschlacht!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
(...)
Bin mal gespannt ob das große Finale dann auch wirklich großes Tennis wird. Ich hoffe natürlich beide liefern sich eine grandiose Sandschlacht!

Das hoffe ich natürlich auch!
Wollte den Thread in den letzten Tagen auch bereits wieder herauskramen, habe es dann aber irgendwie immer verrafft...
Habe auch tatsächlich einige Spiele verfolgen können (dank meines Studentenlebens *g*) und es gab echt einige Kracher! Jetzt haben wir endlich das erwartete Finale, wo ich Roger Federer beide Daumen drücke - ich will, dass er dieses Jahr den Grand Slam holt!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Was war denn das für ein Damen-Finale? Ich hasse solche Endspiele, die so krass einseitig sind.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
schade, wieder einmal hat federer in nadal seinen meister auf sand gefunden. glückwunsch an den spanier, der heute verdient gewonnen hat, weil er vor allem viel weniger fehler gemacht hat und offensichtlich verbissener an die sache rangegangen ist...
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ja, sehr schade! Hätte es Federer diesmal wirklich gegönnt, da er bis zum Finale ein klasse Turnier gespielt hat. Gegen Nadal wird es einfach schwer für ihn in Paris zu gewinnen...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Was war denn das für ein Damen-Finale? Ich hasse solche Endspiele, die so krass einseitig sind.

Nix mitbekommen. Wer war im Finale? Diese heisee Russin? Sharapova oder wie die heisst, und wer noch? Russin hat gewonnen, oder? Habe kuerzlich paar Paparazzi Bilder von einer der Williams Sisters gesehen...ohaoahaha....Wassermelonen....
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Seit gestern hat das Turnier von Wimbledon begonnen. Schade, dass Kohlschreiber schon draußen ist, hätte ich - ehrlich gesagt - nicht erwartet...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Fand das Henman-Moya Match super..... 13:11 im Fünften für Henman............
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
morgen gibts känguru-hoden [Wink] bei barbara..sorry
und
kohli gegen riddick 3 runde...
sogar nightmatch bzw. bei uns guter vormittag!
daumen dricken!

http://www.australianopen.com/en_AU/index.html
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
kohli gegen riddick 3 runde...

Kohli putzt Roddick weg. [hammer]

 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Grad gesehen, Hammer!! [eek]
Und der nächste Gegner ist auch zu schaffen.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Ja, Nieminen ist sicherlich schlagbar, wenn die Regeneration bei Kohli gut hinhaut. Zum Glück ging der fünfte Satz nicht noch länger!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Da ist ein Tag dazwischen, oder?
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Geile Sache das, hab's auch grad gelesen! [top]
Konnte das Spiel leider nicht gucken, da ich außer Haus war...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Und Federer auch mit einem Marathonmatch, siegte gerade mit 10:8 im Fünften gegen Tipsarevic. Kohli muss schon wieder um 11 Uhr Ortszeit (1 Uhr heute Nacht) ran, was für ne bescheuerte Ansetzung.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Und Federer auch mit einem Marathonmatch, siegte gerade mit 10:8 im Fünften gegen Tipsarevic. Kohli muss schon wieder um 11 Uhr Ortszeit (1 Uhr heute Nacht) ran, was für ne bescheuerte Ansetzung.

Scheiße, dann kann ich das Spiel ja wieder nicht sehen... [Frown]
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Boah das Federer-Match hab ich mir heut morgen
auch mal live reingezogen... Kam gerade von ner
Party und da hatte der erste Satz gerade
begonnen - Ich dachte mir dass er den Polen
locker in 2 Stunden wegfegt und bin daher noch
wach geblieben und habs mir angeguckt. Dass das
Match dann über 4 Std dauert, was zur folge
hatte dass ich jetzt ohne Schlaf hier auf der
Arbeit sitze und ziemlich müde bin, konnte ja
keiner ahnen... Hat sich aber gelohnt und ich
hätte mich wharscheinlich auch ein wenig gefreut
wenn der sonst nahezu unbezwingbare Schweizer
schon so früh ausgeschieden wäre... Naja ist
halt wie im Fußball - Alle spielen gut und am
Ende wird doch wieder Bayern deutscher Meister [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Schade, dass Federer es nicht geschafft hat, erneut zu triumphieren! Ich wünsche ihm, dass er alle Rekorde bricht, denn das hat er wahrlich verdient.

Leider hat im Finale dann Djokovic gewonnen, obwohl ich es auch hier Tsonga mehr gegönnt hätte! Hoffentlich bleibt Tsonga in Zukunft von Verletzungen verschont, denn dann wird er zweifelsohne schon bald Top Ten-Spieler sein.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Ich fands cool das Federer mal nicht gewonnen hat! Ist doch langweilig wenn immer der selbe Spieler nen Grand Slam Titel holt. Zudem mag ich Djokovic`s Art Tennis zu spielen [Wink]
 
Geschrieben von: Tai-x (Usernummer # 1974) an :
 
Ich fand es auch richtig cool dass die Youngsters die beiden Favoriten rausgekickt haben.

Vor allem stehe ich total auf die eingesprungene Rückhand von Tsonga (die übrigens auch sein franz. Kollege Monfils sehr geil spielt)!

[ 30.01.2008, 20:11: Beitrag editiert von: Tai-x ]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Jo, Tsonga mag ich auch; ein super sympathischer Kerl! Seine Ähnlichkeit mit dem jungen Muhammad Ali ist aber echt krass... [kopfkratz]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0