This is topic Tour de France (ohne jan ulrich) in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006287

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
von t-mobile suspendiert:
http://www.bild.t-online.de/
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_181017.html
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
lol was soll das denn.
lance gedoped, ulle gedoped.
wer folgt noch alles?
Wieder mal ein großer Skandal vor einem großen Wettbewerb.
Nuja nu brauch ich keine Tour mehr gucken
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
geht mir genauso wie m chil... werds mir auch nich anschaun, hab ja keine Ahnung ob der Sieger nu auch wirklich mit legalen Mitteln sein Ziel erreicht hat [rolleyes]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Aktueller Stand:

Astana-Würth (Liberty Seguros):
Giampaolo Caruso (Italien)
Michele Scarponi (Italien)
Marcos Serrano (Spanien)
David Etxebarria (Spaien)
Angel Vicioso (Spanien)
Isidro Noizal (Spanien)
Unai Osa (Spanien)
Jörg Jaksche (Deutschland)
Joseba Beloki (Spanien)

CSC:
Ivan Basso (Italien)

T-Mobile:
Jan Ullrich (Deutschland)
Oscar Sevilla (Spanien)

ag2r:
Francisco Mancebo (Spanien)

Phonak:
Jose Enrique Gutierrez (Spanien)
Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)

Saunier Duval:
Carlos Zarate (Spanien)

Caisse d'Epargne:
Constantino Zaballa

Unibet:
Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Comunidad Valenciana:
Eladio Jimenez (Spanien)
David Latasa (Spanien)
Ruben Plaza (Spanien)
Javier Pascual Llorente (Spanien)
Jose Luis Martinez (Spanien)
Manuel Llorent (Spanien)
Antonio Olmo (Spanien)
David Munoz (Spanien)
Javier Cherro (Spanien)
Vicente Ballester (Spanien)
David Bernabeu (Spanien)
David Blanco (Spanien)
Jose Adrian Bonilla (Spanien)
Juan Gomis Lopez (Spanien)

Echt übel. Insgesamt sind's wohl über 60 Fahrer, die in die Blutdopinggeschichte involviert sind. Eigentlich brauchen die gar nicht erst losfahren...
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass Ulle so doof ist. Von wirklichen Beweisen hat man auch nichts gehört. Finde es zum Kotzen.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
dann soll er doch den blöden DNA TEST machen... dann weiss man was Sache ist... kanns nicht glauben was da gerade abgeht!!!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ich meine ohne guten grund würden t-mobile auch nicht ihr bestes pferd im stall suspendieren.....
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Tour de France ohne die ganzen Favouriten ist wirklich uninteressant. Habe mich so auf das Rennen von Jan Ulrich im Jahr 1 nach Lance Amstrong gefreut und jetzt so etwas. Diese ganzen Schlazeilen sorgen für extreme Unruhe, das Team von Winokurow aus Spanien darf nun starten aber Basso und Ulrich nicht... :-(


http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39099.htm
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Beim Blutdoping mit Eigenblut hilft auch kein DNA-Test. Wiki sagt dazu:
"Beim Blutdoping wird dem Sportler eine Blutkonserve mit einem erhöhten Hämatokritwert injiziert. Durch die künstlich erhöhte Konzentration roter Blutzellen (Erythrozyten) kann der Körper mehr Sauerstoff aufnehmen und transportieren. Die Blutkonserve kann entweder Eigenblut (autologe Bluttransfusion) sein oder von einem Spender kommen (homologe Bluttransfusion). Dadurch wird der Sauerstofftransport verbessert und die Leistungsfähigkeit, insbesondere die Ausdauer, gesteigert."

Außerdem ist Blutdoping wohl schwer nachzuweisen. Wenn man eine erhöhte Konzentration von roten Blutzellen nachweist, war man eben beim "Höhentraining" und schwupps, ist man raus aus der Sache!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Beim Blutdoping mit Eigenblut hilft auch kein DNA-Test. Wiki sagt dazu:
"Beim Blutdoping wird dem Sportler eine Blutkonserve mit einem erhöhten Hämatokritwert injiziert. Durch die künstlich erhöhte Konzentration roter Blutzellen (Erythrozyten) kann der Körper mehr Sauerstoff aufnehmen und transportieren. Die Blutkonserve kann entweder Eigenblut (autologe Bluttransfusion) sein oder von einem Spender kommen (homologe Bluttransfusion). Dadurch wird der Sauerstofftransport verbessert und die Leistungsfähigkeit, insbesondere die Ausdauer, gesteigert."

Außerdem ist Blutdoping wohl schwer nachzuweisen. Wenn man eine erhöhte Konzentration von roten Blutzellen nachweist, war man eben beim "Höhentraining" und schwupps, ist man raus aus der Sache!

öhm. der DNA test soll zeigen (oder eben nicht), dass das blut, dass man bei der razzia vor nem monat gefunden hat, (nicht) jans blut ist.
dass eigenblutdoping - nach transfusion - nicht nachweisbar ist, ist klar.
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:

Außerdem ist Blutdoping wohl schwer nachzuweisen. Wenn man eine erhöhte Konzentration von roten Blutzellen nachweist, war man eben beim "Höhentraining" und schwupps, ist man raus aus der Sache!

Zumal Jan Ulrich ja eine Höhenkammer für ein paar 100.000 Euros im Keller stehen hat...
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largon:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:

Außerdem ist Blutdoping wohl schwer nachzuweisen. Wenn man eine erhöhte Konzentration von roten Blutzellen nachweist, war man eben beim "Höhentraining" und schwupps, ist man raus aus der Sache!

Zumal Jan Ulrich ja eine Höhenkammer für ein paar 100.000 Euros im Keller stehen hat...
..was nicht viel nützt, wenn man im Winter sich lieber auf die faule Haut legt.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Hämatokrit -> ist nur ein Laborwert , der Auskunft über die festen Bestandteile im Blut in Prozent gibt... man kann im Blut auch den Erythropoetin Wert bestimmen (EPO) was man ja schon aus den Dopingvorwürfen gegen Lance Armstrong kennt... EPO ist nen körpereigenes Hormon was die Bildung der roten Blutkörperchen anregt... die Schwierigkeit besteht darin zu beweisen das man sowohl durch nen Höhentraining wie auch durch Blutkonservern nen erhöhten Hämatokritwert haben kann... es gibt bisher noch kein geeignetes Verfahren um zu differenzieren
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Beim Blutdoping mit Eigenblut hilft auch kein DNA-Test. Wiki sagt dazu:
"Beim Blutdoping wird dem Sportler eine Blutkonserve mit einem erhöhten Hämatokritwert injiziert. Durch die künstlich erhöhte Konzentration roter Blutzellen (Erythrozyten) kann der Körper mehr Sauerstoff aufnehmen und transportieren. Die Blutkonserve kann entweder Eigenblut (autologe Bluttransfusion) sein oder von einem Spender kommen (homologe Bluttransfusion). Dadurch wird der Sauerstofftransport verbessert und die Leistungsfähigkeit, insbesondere die Ausdauer, gesteigert."

Außerdem ist Blutdoping wohl schwer nachzuweisen. Wenn man eine erhöhte Konzentration von roten Blutzellen nachweist, war man eben beim "Höhentraining" und schwupps, ist man raus aus der Sache!

öhm. der DNA test soll zeigen (oder eben nicht), dass das blut, dass man bei der razzia vor nem monat gefunden hat, (nicht) jans blut ist.
dass eigenblutdoping - nach transfusion - nicht nachweisbar ist, ist klar.

[Wink]
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
bei eurosport wurde gerade berichtet, dass die tour-organisatoren von den mannschaften verlangen, alle fahrer zu hause zu lassen, die auf der liste stehen.
die tour kann eigentlich abgesagt werden.
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
war ja letztlich bei der olympiade das gleiche thema; finds trotzdem schad und denk aber man sollte nicht so naiv sein zu meinen, dass ein radsport ohne das möglich ist, da gehts dann meiner meinung nach schon um zu viel moneten, als das sich das vermeiden ließe. abgesehen davon ist der sport zus mit langlauf ja geradezu ideal zum dopen.

nu denn: die tour dann auch ohne mich!
 
Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
bei eurosport wurde gerade berichtet, dass die tour-organisatoren von den mannschaften verlangen, alle fahrer zu hause zu lassen, die auf der liste stehen.
die tour kann eigentlich abgesagt werden.

So nun ist's passiert

Keine Kompromisse: Die Tour schließt wie angekündigt alle Fahrer aus, die mit dem spanischen Doping-Skandal in Verbindung stehen: Das betrifft auch Topfavorit Ivan Basso (Italien/Team CSC), den spanischen Kletterer Francisco Mancebo (ag2r) und Joseba Beloki (Astana), Tour-Zweiter von 2002.
eurosport.de
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Na super... also besteht die eigtnliche Leistung bei der Tour nur noch darin, nicht erwischt zu werden.

Wird ein langweiliger Juli ...
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
schon übel.. das ganze wird dann ja richtig uninteressant.. ob die jungs sich da nicht ins eigene fleisch schneiden?? immerhin gibts jetzt mal für nen aussenseiter die chance zu gewinnen..
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
schon übel.. das ganze wird dann ja richtig uninteressant.. ob die jungs sich da nicht ins eigene fleisch schneiden?? ..

und wie uninteressant das für die tv partner erstmal wird...und deren werbekunden....
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Meine gute Laune hat einen Dämpfer bekommen, naja solange noch Fussball WM ist kann mal sich auch damit vergnügen.

Profiradsport wird eine schwere Zukunft haben. Viele fragen sind noch offen.

Hat Lance Amstrong einen besseren Arzt gehabt um nicht erwischt zu werden?
Warum macht Jan Ulrich nicht den DNA Test um auszuschließen das es sein Blut ist?
Wer stellt sicher das die Gewinner der Tour dieses Jahr nicht auch mit im Dopingskandal stecken...

Die Website von Jan Ulrich und dem T-Mobile Team ist derzeit nicht zu erreichen...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
was haben profisportler, radler, politiker und clubgänger gemeinsam?

sie sind alle nicht sauber! [zwinker]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
es sind grundsätzlich alle radprofis (und auch andere sportler)gedopt!
es kommt nur darauf an die gesetzlichen grenzwerte nicht zu überschreiten.
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
es sind grundsätzlich alle radprofis (und auch andere sportler)gedopt!
es kommt nur darauf an die gesetzlichen grenzwerte nicht zu überschreiten.

Meine Worte! Aber das wollen scheinbar die meisten Zuschauer noch nicht wahrhaben.
 
Geschrieben von: AchteckigerElefant (Usernummer # 1100) an :
 
naja jetzt wird er wohl ersma vonner bildFläche verschwinden der J.U.!
Nach seiner tollen SchlagZeilen_karriere:
-öhm... ein paar E's inner Disco;)
-besoffen Porsche fahren
-und dann auch noch Fahrerflucht begehen
-zu- und abnehmen
-ach und ein paar Radrennen hat er ja auch gewonnen & verloren
 
Geschrieben von: Basten (Usernummer # 14302) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
es sind grundsätzlich alle radprofis (und auch andere sportler)gedopt!
es kommt nur darauf an die gesetzlichen grenzwerte nicht zu überschreiten.

Meine Worte! Aber das wollen scheinbar die meisten Zuschauer noch nicht wahrhaben.
sollen sie doch das doping erlauben!
na das wär mal was, alle bis zum zäpfle voll steroiden [cool] ab den berg hoch [hehe]
bin auch der meinung kein mensch kann auch mit viel training so eine leistung bringen wie die kameraden. wenn einer nicht dopen würde könnte er hinterher fahren. na ja das ist spitzensport und nur das geld zählt wie bei allem heute. [pillepalle]
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Da die Tour morgen 5 Minuten von mir entfernt durchfährt, werde ich trotzdem mal hingehen.

Ich bin mal gespannt, welche Beweise, da noch gehen Ulrich auftreten.

Díesen Text werden wir auf jeden Fall nicht mehr lesen [hand]

 -

(hab ich letztes Jahr am Grand Ballon aufgenommen)
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Schon cool, wenn man da die Gesamtwertung vom letzten Jahr anschaut:

1. ARMSTRONG Lance (zurückgetreten)

2. BASSO Ivan (gesperrt)

3. ULLRICH Jan (gesperrt)

4. MANCEBO Francisco (gesperrt)

5. VINOKOUROV Alexandre (kann nicht antreten, weil zu viele im Team gesperrt)

6. LEIPHEIMER Levi

Ich fänds cool, wenn Leipheimer auf seine "alten Tage" nochmal angreifen könnte und es wieder einen amerikanischen Sieger gibt.

[ 01.07.2006, 13:03: Beitrag editiert von: funkyandy ]
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Eine Tour ohne Ulle ist wie Techno ohne Ecstasy.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
es sind grundsätzlich alle radprofis (und auch andere sportler)gedopt!
es kommt nur darauf an die gesetzlichen grenzwerte nicht zu überschreiten.

Mit solchen Aussagen wären ich vorsichtig, besonders wenn das Wort grundsätzlich darin auftaucht. [oerx]
Die Meldung gestern hat mich ganz schön getroffen und den Sieg über Argentinien doch etwas geschmälert. Habe mich auf die letzte große Tour von Jan Ullrich gefreut.
Aber spätestens wenn es in die Berge geht, werde ich doch wieder gucken.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Eine Tour ohne Ulle ist wie Techno ohne Ecstasy.

War da nicht was, im Pacha in Muc... ? [pille]
 
Geschrieben von: Basten (Usernummer # 14302) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Eine Tour ohne Ulle ist wie Techno ohne Ecstasy.

War da nicht was, im Pacha in Muc... ? [pille]
ja ja und bei uns in freiburg im kagan! ertmal n paar hinter die binde ab in de porsche und den armen
fahrradständer umgelegt. nur ein gedanke :" jan gib gummi" das hat keiner gesehen hihi
[verpappt]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:

Die Meldung gestern hat mich ganz schön getroffen und den Sieg über Argentinien doch etwas geschmälert. Habe mich auf die letzte große Tour von Jan Ullrich gefreut.

mir ging es ähnlich. in meiner betrachtung für das jahr 2006 stand die tour noch über fussball.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
[QUOTE]mir ging es ähnlich. in meiner betrachtung für das jahr 2006 stand die tour noch über fussball.

Bei mir ebenso. Meilenweit sogar. Ich bin immernoch sprachlos und maßlos enttäuscht. Dann kann ich die Urlaubstage bei den Bergetappen ja wieder streichen - ich glaube nicht, dass ich mir das jetzt noch angucken mag. [Frown]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Heute bei Eurosport wurde nochmal gesagt, dass auf Listen 200 Namen von Sportlern gefunden worden sind, die man in Zusammenhang mit dem Labor bringt. Davon sind 58 Radrennfahrer. Wenn knapp über 1/4 Radsportler sind, möchte ich nicht, wissen, was da in den nächsten Wochen und Monaten noch alles so rauskommt. Stichwort Leichtathletik/Wintersportler. Ein Faß ohne Boden...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Täglich 200 oder mehr Kilometer Rad fahren - Und das 2 Wochen lang ?

Meines Erachtens geht das gar nicht ohne Hilfsmittel... [pille]

Und die Frage generell lautet:

Bescheissen sich Sportler, die dopen, nicht in erster Linie selber ? [rolleyes]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
nach der heutigen etappe dürfte sich wohl jeder fragen "wer war nochmal jan ullrich" ist/war. klödi ist bärenstark gefahren. das gesamte team hat heute einfach überzeugt und die attacke 5 kilometer vorm ziel von klödi hat mir fast tränen in die augen steigen lassen. wie lange ist es bitte her das ein deutscher fahrer so stark in den alpen gefahren ist.

klar sehe ich hier ein das in den letzten jahren die dominanz eines lance armstrong einen großen schatten über die leistungen eines jan ullrich geworfen hat, aber noch ist es ja nicht raus ob er gedopt war.

was der radsport momentan präsentiert ist die beste rehabilitation die er sich nur wünschen kann. und wenn alles so klappt wie ich es mir wünsche, dürfte klödi samstag ins gelbe fahren denn er ist der mit abstand beste zeitfahrer aus dem spitzentrio.

also, bei der letzten schweren alpenetappe morgen nicht einbrechen (was ich nicht glaube) und keinen zeit auf sastre verlieren und dann alle kräfte für samstag bündeln. den momentanen rückstand von 40 sekunden dürfte er auf sastre aufholen, aber ich befürchte sastre wird morgen nochmal attackieren weil er weiß dass das noch nicht reicht.

die tour ist spannend und macht freude wie nie, wer hätte das gedacht nach diesen sperren.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
stimmt, die etappe heute war echt hammer. aber das landis dermassen einbricht ...
sastre ist im uebrigen kein so schlechter zeitfahrer, kloeden sollte sich da evtl. morgen durchringen vll. noch das ein oder andere sekuendchen zu schinden, wenn es irgendwie moeglich ist. jedenfalls spannend wie seit jahren nicht mehr.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Und ich bin nachdem Rassmussen den zweiten Berg im Alleingang gemeistert hat eingeschlafen [furchtbartraurig]

Hoffentlich gibt es irgendwo nochmal eine Zusammenfassung.

Durch den Ausfall von Ulle bin ich dieses Jahr recht spät zur tour gestoßen. Aber ich find es total spannend dieses Jahr!
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Nicht zu vergessen der tolle Etappensieg von Jens Voigt am vergangenen Samstag! Ich hab ihn vorm TV nach vorne gebrüllt. Hatte schon Angst, dass es ein paar Kilometer vor dem Ziel, als er kurz aus der Spitzengruppe rausfiel, nicht reichen würde, aber dann kam er zurück und fuhr das Ding nach Hause! Ganz großes Kino! Jens ist wahrscheinlich der sympathischste Radprofi, den ich kenne! Einfach top, der Mann.

-Edit-
@pellium:
Hab es leider auch verpasst, aber heute um 22.15 Uhr kommen bei Eurosport die Highlights der heutigen Etappe.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Da haben sich meine drei Tage Urlaub von Dienstag bis morgen einschließlich ja doch noch gelohnt... ich bekomme allerdings gerade die Krise wegen Perreiro - hätte das Feld dem nicht mit Voigt zusammen 30 Minuten Vorsprung geschenkt letzten Samstag wäre nur noch Sastre zu überholen...

Ich habe mal nachgeschaut: Beim ersten Zeitfahren hat Klöden auf Sastre ca. 30 Sekunden, auf Perreiro ca. 1 Minute gutgemacht. Da muss Klödi noch zulegen, am besten schon morgen.

Wenn Perreiro die Tour gewinnt, wäre der aufgrund des Etappenverlaufs vom Samstag sicherlich der unverdienteste Tour-Sieger seit dem Krieg, aber wer fragt schon danach, wenn die Favoriten so dämlich sind... [Frown]

Auf Klödi, gib Alles!!! [Smile]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
nach der heutigen etappe meinte klödi ja das er es sich zutrauen würde bei jetzigem stand die zeit auf sastre und perreiro aufzuholen.

was noch hinzukommt ist dass das erste zeitfahren recht früh in der tour war. ich behaupte mal das sich viele da noch zum teil eingerollt haben auch für die berge und wenn man mal bedenkt das viele der favoriten wie rogers und auch gerade leipheimer dort recht viel verloren haben kann man da schon auch davon ausgehen das klödi hier noch nicht ans limit gegangen ist.

mag sein das perreiro durchs gelbe auch bißchen flügel bekommen kann aber trotzdem denke ich das klödi hier klar von den dreien der favorit ist und ich ihm das zutraue.

morgen und samstag werden der absolute oberknaller!!!
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
morgen und samstag werden der absolute oberknaller!!!

Hoffentlich - ich scheiße mir jetzt schon vor Nervösität in die Hose... [Smile]
Wenn Klödi das packt, bin ich Sonntag in Paris, so viel steht fest!
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Yess..!! Was'n Fight von Landis!
Ich glaub der hat sich in dieser Etappe etwa 42 Bidons über den Kopf geschüttet [Smile]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
eine ganz komische tour, wer weiss, was da noch an kuriositaeten passieren
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
respekt an landis, mit diesem ritt hätte ich nicht gerechnet.

klöden war platt, das hat man gesehen, ist aber trotzdem gut gefahren. er hat sich an pereiro immer wieder ran gekämpft, was eine klasse leistung war.

ich denke jetzt wird sich nicht mehr viel tun bis samstag und wenn alles normal verläuft dürfte landis das ding nach hause fahren denn ich rechne ihn als stärksten zeitfahrer ein.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Yup, Landis wird gewinnen. Irre Leistung heute. Trotzdem, bei aller Wertschätzung, ist dies die Tour mit den größten taktischen Fehlleistungen, die ich je gesehen habe.
Da merkt man deutlich die große Unsicherheit bei den Teams nach der Ära Armstrong - keiner weiß so recht, auf wen er achten soll...
Für den neutralen Fan super, als Klödi-Fan ist der Tag heute schon etwas enttäuschend... [Frown]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Yup, Landis wird gewinnen. Irre Leistung heute. Trotzdem, bei aller Wertschätzung, ist dies die Tour mit den größten taktischen Fehlleistungen, die ich je gesehen habe.
Da merkt man deutlich die große Unsicherheit bei den Teams nach der Ära Armstrong - keiner weiß so recht, auf wen er achten soll...
Für den neutralen Fan super, als Klödi-Fan ist der Tag heute schon etwas enttäuschend... [Frown]

Bei Klödi hab ich echt mitgelitten vorhin - bitter! Für Sinkewitz tat´s mir auch leid. Die Etappe hätte ihm Landis wohl nicht nehmen können. Kann man sagen was man will, aber bei T-Mobile werden doch schon seit 4-5 Jahren nur noch unverständliche Armleuchter-Taktiken ausgegeben. [pillepalle]
Aber an eine solch starke Teamleistung trotz Dezimierung hätte ich bei Tourbeginn nicht geglaubt!
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Kann man sagen was man will, aber bei T-Mobile werden doch schon seit 4-5 Jahren nur noch unverständliche Armleuchter-Taktiken ausgegeben. [pillepalle]

Genau so ist es. Bestes Beispiel vorgesetrn nach Alpe D'Huez: Mazzoleni ist in der Spitzengruppe, und anstatt sich sofort zurückfallenzulassen fährt er bis drei Kilometer vorm Ziel weiter, also bis er merkte, er kann nicht gewinnen. Die Hilfe für Klöden war damit aber quasi dahin. So etwas hätte es bei Armstrong niemals gegeben.
Renntaktisch gesehen ist T-Mobile seit jeher allenfalls zweitklassig.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Super gefahren von Klöden heute, toller dritter Platz... aber ich komme irgendwie nicht drüber hinweg, dass nur zwei Fahrer vor ihm sind, die mit einer normalen Teamtaktik niemals mehr so weit nach vorne gekommen wären. Rückblickend betrachtet: Toursieg verschenkt. [schnarchzapfen]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Super gefahren von Klöden heute, toller dritter Platz... aber ich komme irgendwie nicht drüber hinweg, dass nur zwei Fahrer vor ihm sind, die mit einer normalen Teamtaktik niemals mehr so weit nach vorne gekommen wären. Rückblickend betrachtet: Toursieg verschenkt. [schnarchzapfen]

seh ich genau so!
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Und wenn die L´Equipe Recht hat, machen die Knalltüten Ludwig und Kummer den baldigen Abflug. [winkewinkewinke]
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
ui, gerade aktuell rein gekommen:

toursieger landis war angeblich gedopt
http://www.n-tv.de/693817.html
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Laut ARD-Videotext hat das Phonak-Team die Meldungen mittlerweile auch bestätigt. (Selbst der Wikipedia-Eintrag ist schon up to date!) Und die Website zum Phonak Cycling Team ist momentan auf "Service Unavailable"...

Na ja, irgendwie hat man geahnt, dass da nach seinem Einbruch und dem nachfolgenden super Tag was nicht hinhauen kann, aber wie blöd muss man eigentlich sein? Gerade bei einer Tour, über der von Anfang an eh schon der Schatten des Thema Doping stand!
 
Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an :
 
Alter, ich könnt spucke...

Netzeitung-Meldung

Solche leute machen den Sport kaputt und hat der echt gedacht das merkt man nicht?

Tag x: 10min hinter der Spitze
Tag später: 10min vor der Spitze

Überhaupt nicht auffällig...
Dann ist die Leistung von Klöden noch höher einzuschätzen, der wie ich denke mit fairen Mitteln fährt oder eben "ohne" [Smile]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ich persönlich glaube das fährt überhaupt keiner mehr "sauber"..
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Donnerstag, 27. Juli 2006
Sieger der Tour de France
Landis war gedopt

Tour-Sieger Floyd Landis ist bei der Frankreich-Rundfahrt positiv auf Doping getestet worden. Der US-Amerikaner von Phonak-Team wies nach seinem Sieg auf der 17. Etappe und damit nur einen Tag nach seinem schweren Einbruch in den Alpen am 20. Juli einen ungewöhnlichen Testosteron-Wert in seiner Dopingprobe auf. Landis ist von Radweltverband UCI über den Befund informiert worden. Ihm droht nun die Aberkennung des Tour-Sieges und eine Sperre. Am Mittwoch hatte es erste Meldungen über eine Positivprobe bei der diesjährigen Tour gegeben.

Landis war auf der 16. Tour-Etappe eingebrochen und hatte mehrere Minuten auf das Gelbe Trikot verloren. Einen Tag später gewann er dank eines fulminanten Husarenritts über die Alpen die Etappe und sicherte sich schließlich im Zeitfahren am vorletzten Tour-Tag den Gesamtsieg. "Wir werden jetzt kein Ergebnis an die Öffentlichkeit geben. Die Identität des Fahrers wird von uns bis zur endgültigen Auswertung der B-Probe geschützt. Unsere Regeln sind dementsprechend", hatte UCI-Sprecher Enrico Carpani zuvor betont.

Die französische Sportzeitung "L'Equipe" zitierte John van den Akker, der Landis' Auftritt in Chaam organisiert hatte, mit den Worten: "Wir sind sehr verärgert. Wir haben sehr viel Geld ausgegeben und wir erwarten jetzt eine Erklärung von ihm". Es sei zu vermuten, dass "etwas Schlimmes geschehen" sei. "Wir haben den ganzen (Mittwoch) Abend versucht, Floyd und seinen Manager John Lelangue zu erreichen, aber wir hatten kein Glück", sagte van den Akker demnach. Laut niederländischen Medien habe Landis seinen Start auf Anraten seiner Ärzte abgesagt. Landis' Teamkollege Robert Hunter sprach im "De Telegraaf" von Hüftproblemen seines Kapitäns, der nach der Saison auch an der Hüfte operiert werden soll.

Am Mittwoch hatte die UCI bekannt gegeben, dass bei einer Dopingprobe ein "anormales Resultat" entdeckt worden sei - dies sei der erste Fall einer positiven Probe bei der Tour 2006 gewesen. Die UCI äußerte sich jedoch weder zu der Identität des Fahrers noch zu der gefundenen Substanz oder zu dem Datum der Probe. Allerdings seien der Fahrer, sein Team, der nationale Verband und die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA bereits informiert worden.

Quelle: n-tv-text

Da macht das Zuschauen bei solchen Veranstaltungen echt keinen Spass mehr... [rolleyes]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
dann wird der sieg aberkannt und der zweite nach ganz oben befoerdert. und dann nehme man diese 30 minuten ...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
tja, was soll man dazu noch sagen [rolleyes]

ich bin ehrlich gesagt sprachlos...
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
[...] und dann nehme man diese 30 minuten ...

Das macht mich jetzt umso mehr fertig - nicht zu fassen, einfach nicht zu fassen. Den Toursieg verschenkt, aber sowas von verschenkt, ich könnte heulen und kotzen zugleich. [Frown]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
[...] und dann nehme man diese 30 minuten ...

Das macht mich jetzt umso mehr fertig - nicht zu fassen, einfach nicht zu fassen. Den Toursieg verschenkt, aber sowas von verschenkt, ich könnte heulen und kotzen zugleich. [Frown]
*unterschreib*
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
schafft diesen heuchlerischen sport ab. oder erlaubt doping.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
zdf (oder wars ard?) überlegt den ausstieg aus der tour de france weil es eh nur noch skandale gibt......
 
Geschrieben von: T&T (Usernummer # 16913) an :
 
eigentlich beide, erst recht nach dem positiven Test von Floyd Landis! Ich hoffe es nicht, das die beiden aus dem Profiradsport austeigen, aber es gibt ja noch Eurosport!
Der Radsport wird ohne diesen Doper Ullrich sowieso an Popularität einbüßen(leider), für mich bleibt es aber der schönste Sport....
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
schafft diesen heuchlerischen sport ab. oder erlaubt doping.

Mit Spritzstationen auffe Strecke ? [lachlach]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
schafft diesen heuchlerischen sport ab. oder erlaubt doping.

Ein Bekannter von mir meinte schon, dass die am besten die Trikotwerbung weglassen und stattdessen aufdrucken sollen, welches Dopingmittel der Fahrer benutzt. So kann man wenigstens sehen, welches die meiste Power bringt und welches keinen Sinn macht. [smilesmile]
 
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :
 
 -
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
die werte sollen das dreifache des normalen wertes gewesen sein
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Genau das habe ich nach dem Gewinn der 18.Etappe gesagt. Wie kann ein Mensch, bzw. Spitzensportler nach so einem Zusammenbruch eine Tag zufuhr so eine Leistung abrufen? Eine normale Regeneration lässt so eine Leistungssteigerung nicht und das jetzt wie alle anderen zu verneinen ist doch nur Heuchlerei.

Ich habe mit einem unserer Trainer (Bodybuilder) darüber gesprochen und er sieht es genauso. Da wird es eine Art Blutdoping mit testosteron angereichertem Eigenblut gegeben haben, da nur so ist eine derartige Regenration und Leistungssteigerung zu ermöglichen.

Das der Dopingverdacht zu dieser Tour passt muss man ja nicht betonen. Nur ist es schade für diesen Sport, doch wie man in der letzten Zeit sieht ist fast kein Sport mehr sauber.
Ich würde es richtig finden, wenn sich die Medien eine Saison lang von der Tour verabschieden, damit sie sich regenerieren kann, denn die Medien und das Geld treiben die Sportler immer mehr dazu unmenschliche Leistungen zu erbringen und dass das mit natürlichen Mitteln nicht mehr schafft ist doch wohl jedem klar.
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ich persönlich glaube das fährt überhaupt keiner mehr "sauber"..

klar sind alle gedopet.. entscheident ist hier aber nicht über die grenzwerte zu kommen.. wer halt solche spielereien während der tour ausprobiert, sollte (wie geschehen) auch zu recht bestraft werden !!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
So, jetzt iset amtlich - Auch die B-Probe von Floyd Landis war positiv.

Unter anderem wurden auch synthetische Testosterone in seinem Blut gefunden...

(Quelle ARD-Tageschau)
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
umso ärgerlicher für klödi, aber nichts desto trotz sehe ich von den übrig gebliebenen topfahrern klödi als den stärksten und erhoffe mir für 2007 einiges.

weiß man eigentlich irgend etwas ob klödi eventl. die vuelta fahren will oder ob er dieses jahr noch was in angriff nimmt?

selbstverständlich gehe ich hiervon aus das leute wie basso und ulrich nicht wieder zurück kehren werden.
 
Geschrieben von: T&T (Usernummer # 16913) an :
 
ich glaub der fährt in der nächsten zeit keine rennen, denn es gibt wieder einen vertrags-poker....

klöden hat "drei feste angebote", lt. seinem manager rominger, doch keins von t-mobile!

und im augenblick ist er der beste rundfahrer...

da raucht es mächtig hinter den kulissen! glaube nicht das man da sich aufs radfahrer konzentieren kann!

eurosport spricht sogar von einer "zwangspause" klick
 
Geschrieben von: eiche (Usernummer # 16646) an :
 
wo sind die ganzen lobeshymnensinger von t-mobile und ulle...

war wohl doch jahrelang alles beschiss.....

mich wundert es doch sehr, aber uns ulle war ganz sicher immer sauber *gg*
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: eiche:
wo sind die ganzen lobeshymnensinger von t-mobile und ulle...
war wohl doch jahrelang alles beschiss.....
mich wundert es doch sehr, aber uns ulle war ganz sicher immer sauber *gg*

Doping ist nicht nur ein Thema von Team T-Mobile und Jan Ullrich, ich denke alle Teams und alle Teilnehmer der Tour de France stecken in diesem Sumpf.
Es gibt ja mittlerweile neue Präperate die in den Test noch gar nicht nachgewiesen werden können...

Ich finde die Leistungen der Sportler trotzdem bewundernswert, wer einmal eine Transalp Tour gemacht hat weiss wie hart das ist.

Leider leben wir heute in einer Gesellschaft in der das Motto "höher, schneller, weiter, auf zu immer neuen Rekorden" sehr in den Vordergrund geraten ist.
Wenn du in einem Team nur noch per Doping an der Spitze mithalten kannst, wer ist dann denn noch sauber?
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
auch zabel und aldag gestehen.

[hand] http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/sport/weitere/artikel/649/115534/

was willst du machen..?
ich für meinen teil schau mir den schmarn
im tv nicht mehr an...gut insgeheim
hat man es immer schon geahnt! Aber so jetzt!
selbst ein zabel, hätte ich nie gedacht.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Und jetzt fangen alle das heulen an... [heul] [furchtbartraurig] [heul]

Diese charakterlose Pappnasenbrigade...! [austick] [abkotz]
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largon:

Es gibt ja mittlerweile neue Präperate die in den Test noch gar nicht nachgewiesen werden können...

Und in 6 oder 7 jahren heisst es dann wieder " Der Toursieger von 2007 Bla Blup Bling, war bei seinem Erfolg, wie seine gesamte Manschaft auch, mit dem Dopingmittel Radfahrschellirin gedopt "

Naja mir alles egal, ich guck die Tour ja sowieso nur wegen der schönen Lanschaften und den Hintergrundberichten zu den Gegenden [lachlach]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Also ich gehe davon aus das bei der Tour de France bestimmt so um die 90% aller Fahrer irgendwie gedopt sind.... von daher ist doch egal.... der beste gewinnt halt.... und da eh fast alle gedopt sind gewinnt halt der der am besten gedopt ist... immerhin..... hat doch auch was..... ausser Ulle der beteuert wahrscheinlich weiterhin seine Unschuld und wird vermutlich in naher Zukunft ein Buch über seine Sicht der Dinge schreiben ... mit dem Titel "EPO no - XTC why not" [Wink]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum redet keiner über den könig der betrüger aka good old lance ??? das der wohl dreck am stecken haben muss ist ja wohl mehr als klar ... zudem der massive einsatz von epo und hormonen wohl massiv die tumorbildung begünstigt - ein schelm wer böses denkt [Wink]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
R.I.P Laurent Fignon
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Doping, next chapter...

[hand] klick
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
Hatte das heut morgen schon im Radio gehört, und auch direkt an den deutschen Tischtennisspieler gedacht. Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass das Ergebnis einer Probe vom 21-Jul-10 erst jetzt vorliegt. [confused]
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
War doch zu erwarten...
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
War doch zu erwarten...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hier meine Korrespondenz mit der ARD:

(Von unten nach oben zu lesen...)

"Als die Doping-Problematik rund um Jan Ullrich seinerzeit auftrat haben sich die öffentlich-rechtlichen Sender für 2 Jahre ausgeklinkt um dann still und heimlich (ohne Begründung) wieder zu übertragen… ;-)

Money talks…

LG, David Uecker

PS: Bei den ganzen Werbungen die Sie schalten, ist es eine Frechheit, den Bürgern auch noch eine Zwangsabgabe abzunehmen – demnächst ja wohl selbst, wenn man keinen Fernseher oder Computer hat – Die Meinung, dass Ihr Programm „Rotz“ ist, vertrete ich nicht alleine…

Von: Zuschauerredaktion [mailto:Zuschauerredaktion@DasErste.de]
Gesendet: Donnerstag, 30. September 2010 11:29
An: webmaster@rave-dave.de
Betreff: AW: Doping im Radsport

Sehr geehrter Herr Uecker,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Die ARD hat einen bis einschließlich 2011 laufenden, bindenden Vertrag mit dem Tour-Veranstalter ASO, der an Übertragungstagen eine Berichterstattung von mindestens einer Stunde festschreibt.

Es gibt unter den Zuschauern und Gebührenzahlern des Ersten im Übrigen eine große Radsportfangemeinde, die die Berichterstattung von der Tour de France in der zuletzt aktuellen Form, d. h. gegenüber den Vorjahren stark gekürzten Form, als keinesfalls ausreichend empfindet. Die ARD-Programmverantwortlichen bemühten sich auch in diesem Jahr wieder um eine programmliche Lösung, die alle Interessen berücksichtigte.

Im Gegensatz zu Ihren Vorstellungen können es sich die Programmverantwortlichen des Ersten nicht leisten, Programm für den eigenen Individualgeschmack zu veranstalten. Das Programm des Ersten ist ein Kompromiss aus den Wünschen der Zuschauer und den Vorgaben des Programmauftrags. Dass wir mit dieser Mischung dem Geschmack der Mehrheit der Gebührenzahler treffen, verrät uns und Ihnen ein Blick auf die Ergebnisse der letzten Jahre: So ist es dem Ersten gelungen auch 2009 wieder, zum sechsten Mal in Folge, Marktführer unter allen deutschen Programmanbietern zu werden. Auch das laufende Jahr bestätigt den Trend.

Würden viele Zuschauer unser Programm als "Rotz" einstufen, wäre solcher Zuspruch dauerhaft nicht zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Niemann

Erstes Deutsches Fernsehen
Programmdirektion
Zuschauerredaktion
Arnulfstraße 42, 80335 München
Tel.: 089 / 5900-3344
Fax: 089 / 5900-4070
mail: info@DasErste.de
http://www.DasErste.de

________________________________________
Von: David Uecker [mailto:webmaster@rave-dave.de]
Gesendet: Donnerstag, 30. September 2010 06:39
An: Zuschauerredaktion; morgenmagazin@daserste.de
Betreff: Doping im Radsport
Wichtigkeit: Hoch
Warum zeigt ihr Pharisäer dann die Tour de France ?

(Hauptsache Werbegelder einfahren, oder ?)

LG, Dave

PS: Find´s eh ´ne Frechheit, das Sie für Ihren Daily Soap, Volksmusik und Deutschtümmelei- Rotz Gebühren erheben…"
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
alberto contador gedopt.
Doping Skandal um Tour- Sieger

jawoll, endlich haben se den assi. das war ja auch so unrealistisch wie der immer gefahren ist. hoffentlich kriegt jetzt der schleck den titel nachträglich, war schon schwer unsportlich wie der contador einfach weitergefahren ist, ein armstrong hatte sowas seinerzeit nich nötig.
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Super. Jetzt stürzt sich die Presse wieder wie Hyänen auf den Profiradsport und als harmloser Amateur-RR oder -Tria darf man sich von Familie, Freunden, Kollegen und auf der Strasse ständig blöde Sprüche anhören.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0