This is topic TV-Tipps in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006177

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Mo. 20.2.06 19:30 BR

Fürst Nachtleben - DJ Hell

Dokumentation über den 43 jährigen DJ Helmut "Hell" Geier

[ 20.02.2006, 17:45: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Mo. 20.2.06 19:30 BR

Fürst Nachtleben - DJ Hell

Dokumentation über den 43 jährigen DJ Helmut "Hell" Geiger

Danke für den Tipp! Gibts um übrigen auch schon hier klick [Smile]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
geier nicht geiger
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hab´ aus versehen den Druckfehler aus´m TV-Programmheftl übernommen...
 
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :
 
Danke für den Tipp. War mal sehr interessant. Vor allem auch der Besuch bei seinen Eltern. Oder auch sein Auftritt, das war ja schon wie ein Konzert, er als einziger DJ den ganzen Abend.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
sonntag 27. februar
arte themenabend:
rio - glanz und elend am zuckerhut.
[hand] 20:40 doku: über das leben in der brasilianischen metropole.

[hand] 22:25 city of god
[hand] http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29655
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
jez kommt grad fargo auf tele5 22.00 - 23.50
[hand] fernsehzeitungslink
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
*g* ich seh grad heute kommt auf rtl um 20:15 h die zeichentrick-verfilmung von dieter bohlens autobiographie. der film war ja ursprünglich für's kino geplant...
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
*g* ich seh grad heute kommt auf rtl um 20:15 h die zeichentrick-verfilmung von dieter bohlens autobiographie. der film war ja ursprünglich für's kino geplant...

der muss ja so grottenschlecht sein das die tv spielfilm nicht mal eine bewertung vornehmen dürfen bzw haben sie kein anschauungsmaterial von rtl bekommen... *...*
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
in tv14 ist er mit 'gut' bewertet (3 von 4 punkten)
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
der film ist soetwas von schlecht. was meint ihr warum er gegen das neun-millionen-zuschauer-schlachtschiff "wetten dass..." antreten muss.

und bei den großen fernsehzeitung bin ich eh sehr kritisch. da würden mich mal firmenbeteiligungen usw. interessieren. wenn ich schon phrasen wie: "europas härteste tv-redaktion" höre. die dann auch noch zufällig jeden sonntagsfilm von rtl mit sehr gut bwewertet, egal wie schlecht der film auch ist.
wie kann man auch kritisch sein, mit einem drei-punkte bewertungssystem?!?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ja, weiß nicht was ich von dem film halten soll. ist halt eine etwas satirische umsetzung des buches. wer dieses schon sinnlos fand, weil ihm dieter bohlens lebensgeschichte am a**** vorbei geht, der wird bei dem film wohl auch nur ein müdes gähnen hervorbringen...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
der film ist soetwas von schlecht. was meint ihr warum er gegen das neun-millionen-zuschauer-schlachtschiff "wetten dass..." antreten muss.


warscheinlich weil "Wetten Dass" sowas von verstaubt und ausgelutscht ist.Versteh nicht wieso dieses konzept immer noch funktioniert.

wenn ich die wahl hab, nehm ich doch lieber den Bohlen Trick-Film...is zumindestens was lustiges im gegensatz zu Gottschalks billigen witzen [Wink]
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Also gestern abend gab es im TV einiges was um Längen lustiger war als der Bohlen-Film. Zum Beispiel der Einmarsch von Arthur Abraham bei seiner Titelverteidigung, zu Vader Abrahams Schlumpfenlied. Bin fast vor der Couch gefallen vor Lachen, gut hab von Boxen null Ahnung aber ich fand da das "We will rock you" seines Gegners beim Einmarsch doch motivierender *g*
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
So, kurzes Lob für "Dresden"! Heute kam Teil 1 im ZDF und ich muß sagen, dass mir das gut reinging. Sehr gut gemacht und sogar die Liebesgeschichte war einigermassen erträglich. Besonders mit den Orginal-Wochenschau-Einspielern, na wirklich positiv, wenn man das Sturmflut-Drama von vor ein oder zwei Wochen auf RTL bedenkt, da konnte man es kaum 5 Minuten aushalten ohne weiter zu zappen. Na, ein bisserl bedrückend wars dann aber auch!
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
Teil 2: Krass!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"Das große Feuer"

Im ZDF geht Dresden verkitscht und nach dem neuesten Stand politischer Korrektheit unter

Ein "ängstlicher Kompromiss" ist der "Dresden"-Film, schimpft Arnulf Baring, der 1945 die Bombardierung erlebt hat. Statt den Untergang einer bürgerlichen Kultur und die Folgen zu zeigen, habe politische Korrektheit die Regisseure dazu getrieben, "einen englischen Piloten, obendrein mit einer deutschen Mutter, zur zentralen Person dieses Films zu machen ... Da geht eine Welt, stellvertretend für das Bürgertum ganz Deutschlands, zugrunde, eine Kulturstadt des Barock, eben Elbflorenz, und das wird in Beziehung gesetzt zur Geburt eines deutsch-englischen Kindes! Das unklar Gefühlte, das Verhunzte solch schräger Erwägungen lässt den ganzen Film verrutschen."

www.welt.de/data/2006/03/06/855547.html
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technopunk:
Teil 2: Krass!

Fandste? Mich hats an eine (noch) schlechtere Version von Machwerken wie Titanic erinnert. Voller Klischees und zuwenige Handlungsebenen, dazu extrem biedere Kamera (einzige bei der Szene im Leichenkeller mal ein Anflug von Surrealismus) und langweilige Musik. Humorfreie Zone zudem, Spannung kam auch nicht wirklich auf. Außerdem kommen die Deutschen imho mal wieder zu schlecht weg, was man ja inländisch noch wegen pc nachvollziehen kann, aber was die Exportchancen außer vielleicht nach UK und Israel doch arg schmälert [Wink] da lob ich mir doch 'Tal der Wölfe' und ähnliche politisch unkorrekte Machwerke. Wenn schon wir selbst es nicht schaffen, eine Film ohne dumpfe und primitive Wehrmacht - wer würde es sonst machen? Entspannter Umgang mit der eigenen Geschichte bleibt wohl leider Utopie auch nach 60 (!) Jahren Fehlanzeige.

Ich freu mich dagegen, die anschließende Dokumentation zu sehen, obwohl ich das schon mal habe.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
hey Hypno, wir sind mal einer Meinung, wie kommt's? [Wink] oder war das nur die Wiedergabe einer Meinung, die du nicht teilst?
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
Joa, ach, ich fands gut, will man sehen und erleben wie es tatsächlich war? Kann man sowas darstellen? Glaub ich nicht! Ich fands im Gegensatz zu anderen, wie zB schon erwähnten RTL-Film, gut gemacht und eine Zeitinvestition wert.
Ganz abgesehen davon ist es doch klar, daß es keine Darstellung der Realität von damals gerecht wird.

Ich fand zusätzlich zum Leichenkeller zB die Frau mit brennendene Kinderwagen und den mit brennendem Bein humpelnden Mann durchaus auch surreal.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technopunk:
Ich fand zusätzlich zum Leichenkeller zB die Frau mit brennendene Kinderwagen und den mit brennendem Bein humpelnden Mann durchaus auch surreal.

Ich red doch von den Kamaraeinstellungen bzw. Überblendungen etc. und wer ruft nach Realismus? Ich finde den Stoff sollte man mal losgelöst von bierernsten erzieherischen Ansatz als exzellenten dramaturgischen Hintergrund betrachten. George Lucas z.B. hats doch mit Star Wars vor 30 Jahren vorgemacht und mal flugs die Nazis in den Weltraum verfrachtet.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
ha, ich finds ja sehr 'taktlos' danach 'The Rock' zu zeigen.
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
Alla hopp, du merkst ich hab keinen plan von was du redst; ich hab mir den film angeschaut und für mich für gut befunden. Vll sollten wirs dabei belassen.

Mit der Ernsthaftigkeit stimm' ich dir völlig zu, aber das ist in unserm Land auch nach all den Jahren nicht drin, kann hier jd öffentlich überhaupt mal nur eine Andeutung in Richtung "ehrlicher" Umgang mit der Vergangenheit machen? Nicht wirklich! Von humoristischem Umgang ganz zu schweigen, aber schon muß ich aufpassen, was ich schreib, nicht, dass sie mich hier in Wien zum Irving in die Zelle sperren. Auch der gemeine Österreicher ist mit Aufarbeitung der Vergangenheit nicht wirklich voran gekommen! [Wink]
Vgl. H.C. Strache!

Also gruesse
tpk
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
hehe, zum Irving in die Zelle würd ich auch keinem wünschen
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
ha, ich finds ja sehr 'taktlos' danach 'The Rock' zu zeigen.

nun ist aber mal gut...gibts hier eigentlich nur nörgler?

"The Rock" ist doch ein unterhaltsamer film und für einen Montag-Abend perfekt. es gibt auch leute die finden 4.Klassige, ausgelutschte Weltkriegsdramen die es schon zig mal gab auch nicht grad prickelnd um 20.15
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
kloar wir deutschen sind ja schon mal weltmeister im jammern, da kommen nicht mal die wiener hinterher!

wie ich n beitrag drüber schon geschriebn hab, sind die deutschen in ihrer aufarbeitung noch nicht soo weit, da kann ein wk-drama um 2015 eigentlich nicht schaden, die geschichtskenntnisse etwas auf zu frischen.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
ha, ich finds ja sehr 'taktlos' danach 'The Rock' zu zeigen.

nun ist aber mal gut...gibts hier eigentlich nur nörgler?

"The Rock" ist doch ein unterhaltsamer film und für einen Montag-Abend perfekt. es gibt auch leute die finden 4.Klassige, ausgelutschte Weltkriegsdramen die es schon zig mal gab auch nicht grad prickelnd um 20.15

Ich hab doch gar nicht genörgelt. Ich habe mich nur gewundert, dass das ZDF soviel Mühe in einen politisch hochkorrekten Zweiteiler steckt, um den dran gebliebenen dann mit 'The Rock' die Ami-Keule zu geben. Finde ich eigentlich schon wieder gut, wahrscheinlich hat Harald Schmidt den Film danach angesetzt [Wink] und im Nachtprogramm Rambo II bitte
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
naja, wer´s mag

ich hab derzeit genug vom deutschen "Geschichts-Fernsehen"

das Making Off und die reportagen haben eigentlich gerreicht und die Rambo reihe wäre wohl der bessere griff gewesen [Wink]

bzw. kam ja auch noch "Good Bye Lenin" auf Arte
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
hey Hypno, wir sind mal einer Meinung, wie kommt's? [Wink] oder war das nur die Wiedergabe einer Meinung, die du nicht teilst?

ich komm nicht vor 22 uhr nach hause und hätte es mir so oder so nicht angesehen. hatte nur den artikel gesehen und dachte, vielleicht interessierts jemanden, wo hier drüber geredet wird.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...heute kommt auf WDR um 23.15 Owning Mahowny mit dem Oskarpreisträger Philip Seymour Hoffman.

Hab den erst neulich auf DVD gesehen und war sehr beeindruckt.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
montag, 27.3. 22:40 auf arte:

lilja 4-ever
drama, dk/s 2002

Ein trister Vorort irgendwo in der ehemaligen Sowjetunion. Der Traum der 16jährigen Lilja (Oksana Akinshina) von einem besseren Leben in Amerika zerplatzt jäh. Die Mutter (Ljubov Agapova) begleitet ihren neuen Freund allein in die USA - und überlässt Lilja sich selbst. Ihr bleibt nur das vage Versprechen, dass die Mutter sie irgendwann nachholt. Lilja versucht zunächst, ihr altes Leben aufrecht zu erhalten. Sie geht zur Schule, trifft Freunde und sie wartet auf Post aus Amerika - vergeblich.

Ohne Geld und ohne richtige Unterkunft - die Wohnung ist längst von ihrer ältlichen Tante Anna (Lilya Shinkareva) beschlagnahmt - findet sich Lilja schon bald in einer ausweglosen Situation wieder. Ihr einziger Freund bleibt der 11jährige Volodya (Artiom Bogucharskij). Um an Bargeld zu kommen, ist Lilja gezwungen, sich gelegentlich zu prostituieren. Doch dann trifft Lilja Andrej (Pavel Ponomarev), der in ihr neue Hoffnung weckt. Er will sie mit nach Schweden nehmen und ihr dort einen Job besorgen. Volodya ist eifersüchtig und skeptisch - aber Lilja packt ihre Sachen. Nun ist sie es, die ihren Freund zurücklassen muss. Und plötzlich sitzt sie im Flugzeug nach Schweden, ohne zu wissen, was passieren wird...

http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_3227.htm


sehr bewegend und traurig!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Heute Abend ist Kurt Krömer Gast bei Urban Priol

"Alles muß raus" 20:15 3sat
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
[hand] o.c. california trifft twin peaks
das zdf zeigt "veronica mars" samstags 14:15 uhr. der pilot hat mir gefallen, könnte sich wirklich zu einer guten serie entwickeln.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
TV-Tipp für Fußballfans:

23:15 ARD - "Rollt der Ball, rollt der Rubel"

Dokumentation von Günter Ederer

Über dubiose Vereinsmachenschaften, Stadionsubventionen, usw...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
[hand] o.c. california trifft twin peaks
das zdf zeigt "veronica mars" samstags 14:15 uhr. der pilot hat mir gefallen, könnte sich wirklich zu einer guten serie entwickeln.

ich find die irgendwie nicht so toll... aber geschmacksache..

nochn tipp für fußballfans und filmfans:

30.04.2006, 20:15, SAT.1

Das Wunder von Bern

Wiederholung: 01.05.2006, 16:20 Uhr
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
[hand] o.c. california trifft twin peaks
das zdf zeigt "veronica mars" samstags 14:15 uhr. der pilot hat mir gefallen, könnte sich wirklich zu einer guten serie entwickeln.

ich find die irgendwie nicht so toll... aber geschmacksache..

nochn tipp für fußballfans und filmfans:

30.04.2006, 20:15, SAT.1

Das Wunder von Bern

Wiederholung: 01.05.2006, 16:20 Uhr

jau, den kann ich auch nur empfehlen. dachte mir zuerst, dass kann nix sein. wurde dann aber eines besseren belehrt!
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Heute kommt George Orwells 1984 um 00:20 Uhr auf ARD
...
empfehlen kann ich ihn eigentlich nich, weil ich ihn noch nich gesehen habe, aber seit ich das buch gelesen hab, wollt ich ihn immer ma sehen
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
heute, 20.15 uhr auf pro sieben:

herr lehmann


jeder der diesen film noch nicht gesehen hat, für den sollte das heute ein pflichtprogramm werden!

infos über den film:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Herr%20Lehmann.html


ich schau ihn mir jedenfalls zum 85. mal an oder so [popcorn]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
1984 hat diese düster-industrielle endzeit-ästhetik à la fincher (geprägt?), aber die story ist noch viel deprimierender. es sind von vornherein alle verblendet oder hoffnungs- und gefühllos, jegliches aufbäumen nur ein kamikaze-manöver. visuell ein toller film, aber wie die orwell-geschichte erzählt wird, das ist schon fast unerträglich, wenn auch passend.

gleichzeitig zu 1984, den ich schon kannte, kam auch noch "dancer in the dark" gestern - äußerst düsterer filmabend.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
heute, 20.15 uhr auf pro sieben:

herr lehmann


jeder der diesen film noch nicht gesehen hat, für den sollte das heute ein pflichtprogramm werden!

infos über den film:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Herr%20Lehmann.html


ich schau ihn mir jedenfalls zum 85. mal an oder so [popcorn]

yep, auf jeden fall sehr geil. ich lieeebbee den ulmen [smilesmile]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
herr lehmann


jeder der diesen film noch nicht gesehen hat, für den sollte das heute ein pflichtprogramm werden!

Yepp, hab den Film gestern zum ertsen Mal gesehen und auch den Termin seit Wochen dick angestrichen.
Absolut Klasse-Film mit einem sensationellen Ulmen un einem fast noch besseren Buck.
Den schaff ich mir noch auf DvD an.
[top]
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
1984 hat diese düster-industrielle endzeit-ästhetik à la fincher (geprägt?), aber die story ist noch viel deprimierender. es sind von vornherein alle verblendet oder hoffnungs- und gefühllos, jegliches aufbäumen nur ein kamikaze-manöver. visuell ein toller film, aber wie die orwell-geschichte erzählt wird, das ist schon fast unerträglich, wenn auch passend.

gleichzeitig zu 1984, den ich schon kannte, kam auch noch "dancer in the dark" gestern - äußerst düsterer filmabend.

1984 war echt düster und ohne erzähler sehr schwere kost. ich denke, wenn man das buch nich kennt, geht der film garnich. ich hab es schon vor mehreren jahren gelesen un mir fiel während des films ein, dass sich der mittelteil xtrem gezogen hat. deswegen hab ich den film au nich weitergeguckt, als jener begonnen hat. naja musste au früh raus am nexten tag. ich werd ihn aber auf jeden nochma ganz gucken.

hmm "dancer in the dark" wollt ich ja au ma sehen
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
heute 23:45 uhr ard thomas vinterbergs preisgekrönter film "das fest". hab ihn selbst auf dvd und kann nur sagen das der film absolut empfehlenswert ist.

hier mal was zur story:

Am 60. Geburtstag des Hoteliers Helge trifft sich seine Familie auf dem edlen Anwesen des Jubilars. Die idyllische Familienfeier erhält unerwartet eine dramatische Wendung: Helges ältester Sohn Christian beschuldigt seinen Vater, seine Schwester Linda in den Selbstmord getrieben und die Geschwister in der Kindheit sexuell mißbraucht zu haben. Die Festgesellschaft erstarrt und versucht zunächst, das Gehörte mit Hinweisen auf Christians mehrjährige psychiatrische Behandlung abzuschwächen. Doch in einem zweiten Toast klagt der Sohn die Mutter der Mitwisserschaft an, was eine Schlägerei zur Folge hat. Schließlich verliest Helene, ebenfalls eine der Geschwister, den Abschiedsbrief ihrer Schwester, die den Tod gewählt hat, weil in ihren Träumen der Vater immer wieder mit ihr schläft. Die Gesellschaft endet im Chaos, Michael, der vierte der Geschwister, prügelt auf Helge ein. Am nächsten Tag erscheint Helge zum Frühstück, bekennt sich schuldig und wird aus dem Zimmer gewiesen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
heute 23:45 uhr ard thomas vinterbergs preisgekrönter film "das fest". hab ihn selbst auf dvd und kann nur sagen das der film absolut empfehlenswert ist.

hier mal was zur story:

Am 60. Geburtstag des Hoteliers Helge trifft sich seine Familie auf dem edlen Anwesen des Jubilars. Die idyllische Familienfeier erhält unerwartet eine dramatische Wendung: Helges ältester Sohn Christian beschuldigt seinen Vater, seine Schwester Linda in den Selbstmord getrieben und die Geschwister in der Kindheit sexuell mißbraucht zu haben. Die Festgesellschaft erstarrt und versucht zunächst, das Gehörte mit Hinweisen auf Christians mehrjährige psychiatrische Behandlung abzuschwächen. Doch in einem zweiten Toast klagt der Sohn die Mutter der Mitwisserschaft an, was eine Schlägerei zur Folge hat. Schließlich verliest Helene, ebenfalls eine der Geschwister, den Abschiedsbrief ihrer Schwester, die den Tod gewählt hat, weil in ihren Träumen der Vater immer wieder mit ihr schläft. Die Gesellschaft endet im Chaos, Michael, der vierte der Geschwister, prügelt auf Helge ein. Am nächsten Tag erscheint Helge zum Frühstück, bekennt sich schuldig und wird aus dem Zimmer gewiesen.

Danke für den Tipp !

[top] Sehr intensiver, eindrinlicher Film !

Auch durch die Kameraführung (viele Stady-Cam Einstellungen)
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Morgen, Dienstag, 22:45 Uhr, ARD

Menschen bei Maischberger
Thema: "Revolution: Nie mehr arbeiten! Geld für alle!" (was wohl die provokantestmögliche Formulierung/Verzerrung der Idee "Grundeinkommen" darstellen soll)


das dürfte eine endlich mal wieder kontroverse Debatte geben, inklusive unseres vor einem Jahr gekürten Denkhelden Götz Werner und ohne Großkoalitionär.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
ich weiß ja nicht, wie der zerschnitten wird im tv, aber im kino fand ich ihn ganz cool:

28 Days Later
Heute, 23:10 Uhr, RTL

Beim Versuch, Schimpansen aus einem Londoner Versuchslabor zu retten, infizieren sich militante Tierschützer mit einem unbekannten Virus. Der Erreger verwandelt sie binnen Sekunden in Bestien. 28 Tage später. Die Apokalypse ist perfekt, London entvölkert, überall liegen Leichen. Ganz England im Ausnahmezustand. Verfolgt von marodierenden Infizierten, schlägt sich Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy) mit drei anderen Überlebenden nach Manchester durch, wo das Militär angeblich die Lage noch beherrscht.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
heute, 20:15 uhr pro7

liegen lernen

Dabei sah das doch so gut aus damals. Mit der Entscheidung konfrontiert, ob es endlich weitergehen soll in seinem Leben oder er für immer unfähig bleiben will, sich für die EINE wirklich zu entscheiden, tritt Helmut den Weg zurück in die 80er Jahre an: Zurück nach Bochum, einem kleinbürgerlichen Elternhaus, zurück zur Musik der Zeit, einer Klassenfahrt ins geteilte Berlin, den Nicaragua-Arbeitsgruppen und der ersten Liebe: Britta und wie es wirklich war. Der 32-jährige Helmut wird von seiner Freundin Tina vor die Tür gesetzt, nicht ohne vorher als "bindungsunfähiger und feiger Penner" bezeichnet zu werden. Helmut weiß im Grunde seines Herzens, dass sie recht hat mit dieser drastischen Verurteilung. Obwohl mittlerweile 32 Jahre alt, hat Helmut immer noch nicht viel in seinem Leben bewegt, was er sich mit den verpassten Chancen der Vergangenheit erklärt - insbesondere der einen großen Liebe, die sich niemals erfüllt hat: Britta.

toller deutscher film...
 
Geschrieben von: Technolizard (Usernummer # 11114) an :
 
was für animefans:

ghost in the shell stand alone complex (serie)

immer sonntags ab 23:00 Uhr auf MTV (2Folgen)

2030 ist kein gutes Jahr für Motoko Kusanagi. Mensch und Maschine sind beinahe eins und macht die Individuen zugänglich für kriminelle Energien. Alle Hände voll zu tun also für Motoko, die in der Eliteeinheit "Sektion 9" des japanischen Innenministeriums die grassierende Kriminalität bekämpfen soll. Motoko, selbst mehr Cyborg als Mensch, kriegt es dabei mit manipulierten Politikern, rücksichtslosen Hackern und durchgedrehten Robotern zu tun – also alles, was zu einer "cybertisierten" Welt dazu gehört. Am Ende steht dabei die Frage, was das menschliche Dasein eigentlich ausmacht, wo es anfängt und wo es aufhört.

Sendestart: 7.Mai 23:00 Uhr
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
31. mai / 21:10 uhr / VOX
C.S.I. las vegas
directed by quentin tarantino
[hand] http://www.vox.de/27468_38366.php

[ 22.05.2006, 22:50: Beitrag editiert von: channelmaster ]
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
31. mai / 21:10 uhr / VOX
C.S.I. las vegas
directed by quentin tarantino
[hand] http://www.vox.de/27468_38366.php

up

außerdem: top 10 tv – comedy - bas beste von harald schmidt / heute 31.05 / 20:15 / kabel 1
[hand] http://www.rtv.de/detailansicht.php?dienste_id=3&sendungs_id=11530746&sender_id=KAB&from=listing
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
31. mai / 21:10 uhr / VOX
C.S.I. las vegas
directed by quentin tarantino
[hand] http://www.vox.de/27468_38366.php

Sehr sehr coole CSI Folge. Den Tarantino-Einschlag hat man deutlich an der Bedeutung der Musik und der schwarzweiß Szene zum Schluß gemerkt.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
hab das auch schon vor einiger zeit gesehen und war total begeistert. da sind echt coole szenen und kamerafahrten bei. besonders die szenen im "sarg" find ich sehr geil [top]

p.s. war das schon die komplette doppelfolge oder erst der 1. teil?
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
²kg
die doppelfolge

die folge war wirklich cool, am lustigsten war der spinddialog und der cowboyanwalt. =)
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Sarah Kuttner heute in der hr Late Lounge.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
1tas / 53:32 / 60.60.50 etueh
otnemem
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
1tas / 53:32 / 60.60.50 etueh
otnemem

Absoluter Burner!!!
Einer meiner Allt. Faves.
[top]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
1tas / 53:32 / 60.60.50 etueh
otnemem

Absoluter Burner!!!
Einer meiner Allt. Faves.
[top]

kann ich auch nur empfehlen, aber mit Werbe-Breaks? Hmmmm.
 
Geschrieben von: tHE.B0Mb (Usernummer # 2480) an :
 
och mist, bin gestern abend nach nem drittel des films aufgrund massiver müdigkeit eingeknackt. ich werde mir den film wohl nochmal ausleihen.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
1tas / 53:32 / 60.60.50 etueh
otnemem

Absoluter Burner!!!
Einer meiner Allt. Faves.
[top]

kann ich auch nur empfehlen, aber mit Werbe-Breaks? Hmmmm.
na so konnte mann wenigstens für kleine flamingos gehen oder sich ein bier holen, ohne etwas zu verpassen. was, wie ich finde, bei keinem anderen film tödlicher für den durchblink im handlungsstrang wäre.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
heute kommt oldboy in der ard um 0:20 uhr!!
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
heute kommt oldboy in der ard um 0:20 uhr!!

ah, sehr geiler film. danke für den tipp.
[asien]
 
Geschrieben von: ditte (Usernummer # 10066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
heute kommt oldboy in der ard um 0:20 uhr!!

Kann ich nur empfehlen. Ist ne blöde Uhrzeit aber ein Hammerfilm ... im wahrsten Sinne des Wortes [Wink]
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
im moment auf mdr 23.35 - 00.55

janine F link
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
heute, 22:45 uhr ard

In einer Nacht wie dieser

Sally, Kika und Persica, verschworene Freundinnen seit ihrer Schulzeit, stehen kurz vor dem Abitur. Persica, straight und souverän, muss sich keine Sorgen machen, anders als die unsichere, liebesbedürftige Kika. Das Abitur interessiert Sally nur am Rande, sie will sich endlich befreien vom strengen Regiment ihres Vaters. Ihren schüchternen Mitschüler Jack wählen die drei für eine Nachhilfesession in letzter Minute, aus der rasch eine heftige Party wird. Als Sallys Vater die vier erwischt, beschuldigen die Mädchen Jack der Vergewaltigung. In der nun ausbrechenden Aufregung finden die drei nicht zur Wahrheit zurück. Während Jack aus Liebe zu Sally schweigt, bleiben sie aus Angst um die Zukunft, aus Stolz und aus Scham bei ihrer Beschuldigung, die in Windeseile öffentlich bekannt wird. Ein unaufhaltsamer Sog entsteht, in dem Jack zerbricht und dem auch die Freundschaft von Kika, Persica und Sally nicht standhalten kann.

TV-Jugenddrama D 2002 85 Minuten

sehr sehr guter film. habe ihn letztes jahr gesehen!
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Heute abend um 22 Uhr kommt auf Vox
Donnie Darko!
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
wer den orf empfangen kann:
"silentium" ab ca. 22 uhr !!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Heute abend um 22 Uhr kommt auf Vox
Donnie Darko!

cool danke! wollt den immer schon nochma sehn [Smile]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
grad auf wdr: Vorstadtkrokodile

ich reise mal kurz in die vergangenheit [liebhab]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
grad auf wdr: Vorstadtkrokodile

ich reise mal kurz in die vergangenheit [liebhab]

MIST - verpasst!!!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
wo wir eh grad in die vergangenheit reisen:

heute nacht, 00:35 Uhr, KABEL
[hand] Die Outsider

yeah geil [bounce]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
wo wir eh grad in die vergangenheit reisen:

heute nacht, 00:35 Uhr, KABEL
[hand] Die Outsider

yeah geil [bounce]

hab mir neulich erst Rumble Fish auf DVD geholt. Outsiders gibts glaub ich noch gar nicht. PFLICHT!
 
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
grad auf wdr: Vorstadtkrokodile

ich reise mal kurz in die vergangenheit [liebhab]

MIST - verpasst!!!
Wird übrigens 2008 neu verfilmt.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
grad auf wdr: Vorstadtkrokodile

ich reise mal kurz in die vergangenheit [liebhab]

MIST - verpasst!!!
Wird übrigens 2008 neu verfilmt.
iiiiiiiihhhhhhhhhh boykott!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
wo wir eh grad in die vergangenheit reisen:

heute nacht, 00:35 Uhr, KABEL
[hand] Die Outsider

yeah geil [bounce]

hab mir neulich erst Rumble Fish auf DVD geholt. Outsiders gibts glaub ich noch gar nicht. PFLICHT!
ist rumble fish dieser ille s/w movie?
yeah, das ist er, und auch 3x besser als die 'Outsiders' - bei denen habe ich gestern doch tatsächlich nach der Mitte des Films den Schlaf als Alternative vorgezogen.

Rumble Fish (mit Mickey Rourke!) ist aber richtig klasse.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
nachher um 22:30 auf kabel 1: [hand] der exorzist im directors cut (1973)
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Freitag, 15.09.2006 | Das Vierte | 20.15 Uhr | Ocean's Eleven | Original von 1960 mit u.a. Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
morgen / samstag den 16. september / 23:10 / ARD
sofia coppolas meisterwerk [hand] lost in translation
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
das nächste zelluoide meisterwerg.
stanley kubricks [hand] uhrwerk orange (a clockwork orange)
dienstag den 19.september / WDR / 22:10 uhr
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
das nächste zelluoide meisterwerg.
stanley kubricks [hand] uhrwerk orange (a clockwork orange)
dienstag den 19.september / WDR / 22:10 uhr

Yes, ´n Klassiker ! [top]

"Nun denn Dim, was wäre es denn, dessen Ihr geplanet habt...?"
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
heute abend 20:15 Uhr auf RTL2

187 - Eine Tödliche Zahl

Zitat:

Der idealistische Lehrer Trevor Garfield versucht an einer New Yorker Public School seine Schüler auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Doch die Kids haben für ihre Ausbildung herzlich wenig übrig und interessieren sich stattdessen vorrangig für ihr Waffenarsenal. Dennoch bleibt Garfield seiner Linie treu - bis sein größter Alptraum grausame Realität wird: Im Lehrbuch seines Schülers Dennis entdeckt er auf jeder Seite ein gekritzeltes '187' der Polizeicode für Mord. Garfield ist schockiert: Er hat Dennis die Versetzung verweigert und der Junge muss, sollte er die Klasse nicht bestehen, zurück ins Jugendgefängnis. Nun will sich Dennis rächen. In einem unbeachteten Moment gelingt es ihm, Garfield mit mehreren Messerstichen mitten in der Schule niederzustrecken. Als der Lehrer nach 15 Monaten angsterfüllt eine neue Stellung in Los Angeles antritt, hat sich auch im dortigen Klassenzimmer nichts geändert: Hass und Aggression schlagen ihm entgegen. Als Aushilfslehrer findet sich Garfield in einem Kriegsgebiet wieder. Für seine Schüler, die täglich in Gangs um ihr Überleben kämpfen, ist er bestenfalls ein Störenfried. Die anderen Lehrer ergeben sich ihrem Schicksal. Garfield, der einst so friedfertige und idealistische Mann, hat sich verändert. Die Narben liegen tiefer als zunächst vermutet. Von einer Gang zum Freiwild erklärt und von einer mut- und hilflosen Schuldirektion im Stich gelassen, wird Garfield bis zum Äußersten getrieben - an einen Punkt, der ihn in seiner ganzen Verbitterung unberechenbar macht...


 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
187 - Eine Tödliche Zahl

super. danke für den tip, lexy. ...auf jeden fall ein top film. samuel ist aber auch nen klasse schauspieler finde ich.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
in der nacht von sonntag auf montag / 24.9 - 25.9 / 00:45 uhr / kabel 1
oliver stones [hand] natural born killers
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
morgen abend:

03.10.2006 | 23:05 Uhr
RTL
Dawn of the Dead

auch, wenns das remake ist: [top]
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
auf arte kommt grad solaris un zwar das orginal (Sowjet Union 1973)

wurde mir schon häufiger empfohlen, werde ihn wohl nich bis zum ende schauen 23:35 - 02:15 Uhr

[hand] tvinfo link
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Ou cool, mal schauen ob ich durchhalte.
Hab schon Stalker von ihm gesehen. Auch ein sehr eigener Film, um es mal so zu sagen [Wink]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
beide filme find ich sehr gut.

solaris ist aber meiner meinung nach nicht zu toppen. zwar ein sehr langatmiger film, aber es lohnt sich.

und noch ein tipp:

15.10.2006, 23:10 Uhr
RTL II

100 Tage
WM 2006: Mit dem Herz in der Hand ... - Was vom deutschen Sommermärchen übrig blieb

100 Tage nach dem Fußballfest des Jahrzehnts - was ist von der "schwarz-rot-geilen" WM-Euphorie geblieben? "Eine ganze Menge", ist sich RTL-II-Redaktionsleiter Peter Bohning sicher. "Die WM 2006 war die erfolgreichste PR-Kampagne, die Deutschland je hatte! Sogar das Goethe-Institut in England hat einen fünffachen Anstieg an Deutschkursen auf der Insel verzeichnet. Dabei sind typische Vorurteilsthemen wie ,******ismus‘ komplett verschwunden". Im Splitscreen-Modus präsentiert RTL II gleichzeitig alte Aufnahmen von jubelnden Fans, daneben kommen dieselben Leute drei Monate später erneut zu Wort. Szenen aus den Spielen oder Interviews mit dem WM-Team gibt es nicht. "Uns geht es um die Menschen. Für viele war es der beste Sommer ihres Lebens!", so Bohning.

[smilesmile]
 
Geschrieben von: vlan23 (Usernummer # 9572) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Ou cool, mal schauen ob ich durchhalte.
Hab schon Stalker von ihm gesehen. Auch ein sehr eigener Film, um es mal so zu sagen [Wink]

Haste den auf Deutsch oder auf russisch gesehen?
Ich wollte immer nochmal ersteres machen.

[Wink]
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Weder noch: auf Englisch während meines Auslandsemesters. Fand ihn aber noch langatmiger & minimalistischer als Solaris, wobei auch mir Solaris jetzt ein wenig besser gefallen hat. Finde es halt immer toll, wenn ein Regisseur durch seine Filme Massstäbe setzen kann!
/edit: Oder vielleicht war's doch die russische, aber mit engl. Ut? Bin mir jetzt selber nicht mehr sicher..egal. Auf jeden Fall zwei Pflichtfilme!

[ 13.10.2006, 21:39: Beitrag editiert von: vanilla ice ]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
[hand] heute, 22.10.2006, 22:15, VOX

American Psycho
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
[hand] heute, 22.10.2006, 22:15, VOX

American Psycho

... wobei der Film nicht mal ansatzweise an das grandiose Buch von Bret Easton Ellis herankommt! Trotzdem ein ganz cooler Film.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ deadpan

stimmt. und american psycho 2 auch ganz und gar nicht.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
(...) und american psycho 2 auch ganz und gar nicht.

Nee, American Psycho 2 geht gar nicht, völliger Schwachsinn.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Ou cool, mal schauen ob ich durchhalte.
Hab schon Stalker von ihm gesehen. Auch ein sehr eigener Film, um es mal so zu sagen [Wink]

Solaris ist schon besser, aber Stalker ist auch gut. Allerdings habe ich auch drei Anläufe gebraucht, um ihn mal ganz am Stück anzuschauen. Müde darf man nicht sein...

Heute kommt noch Matrix II und Blair Witch Project
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Heute Nacht - 0:30 - Kabel 1 - "This Boy´s Life"

Mit Robert de Niro als sadistischem Stiefvater, der seinen Stiefsohn - Leonardo di Caprio - solange brutal missbraucht, bis es zum Duell kommt...

Sehr intensiver, heftiger Film... [top]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
wie immer, die ganze woche nur muell und dann am sonntag alles auf einmal, nervig
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
23.10. / arte / 20:40-22:40 Uhr
Gegen die Wand

hab bisher sehr viel gute kritik über den film gelesen und werde ihn mir auf alle fälle anschauen!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ nicogrubert

danke für den tipp [top]

also ich bin glaub ich einer der wenigen, die den film scheiße fand. ich hatte das gefühl, die dame kann überhaupt nicht schauspielern. warum auch immer. kritiker sind da ja nicht unbedingt meiner meinung. ich glaub, ich schau mir den noch mal an - vielleicht werd ich eines besseren belehrt [Wink]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Ou cool, mal schauen ob ich durchhalte.
Hab schon Stalker von ihm gesehen. Auch ein sehr eigener Film, um es mal so zu sagen [Wink]

Solaris ist schon besser, aber Stalker ist auch gut. Allerdings habe ich auch drei Anläufe gebraucht, um ihn mal ganz am Stück anzuschauen. Müde darf man nicht sein...

Heute kommt noch Matrix II und Blair Witch Project

und heute wieder solaris auf arte um 0.10 uhr.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
23.10. / arte / 20:40-22:40 Uhr
Gegen die Wand

hab bisher sehr viel gute kritik über den film gelesen und werde ihn mir auf alle fälle anschauen!

okay, der interessiert mich auch. wird geguckt. Hat die Dame eigentlich wieder Pornos gedreht?
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
23.10. / arte / 20:40-22:40 Uhr
Gegen die Wand

hab bisher sehr viel gute kritik über den film gelesen und werde ihn mir auf alle fälle anschauen!

okay, der interessiert mich auch. wird geguckt. Hat die Dame eigentlich wieder Pornos gedreht?
wird zeit ^^
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Gegen die Wand kann man nur empfehlen!! TOP-FILM [Wink] !!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Gegen die Wand kann man nur empfehlen!! TOP-FILM [Wink] !!

Lieber wieder Pornos. Fand ihn eher durchschnittlich bis öde.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
bei den pornos ist die aber auch nicht so der bringer.....
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
[QUOTE]. Hat die Dame eigentlich wieder Pornos gedreht?

nee nicht mehr..hat aber letztens irgend eine auszeichnung in der türkei bekommen für ihre schauspielerische leitung.in deutschland hat sie ja auch einiges abesahnt allerdings frag ich mich woführ...gegen die wand find ich garnicht schlecht ,liegt aber eher an der schauspielerischen leistung vom birol ünel.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Gegen die Wand kann man nur empfehlen!! TOP-FILM [Wink] !!

Lieber wieder Pornos. Fand ihn eher durchschnittlich bis öde.
Genau deswegen hat dieser (deutsche) Film seit 18 Jahren überhaupt wieder einen Goldenen Bären bekommen.
[rolleyes]
Und die schauspielerische Leistung von Kekilli war überdurchschnittlich gut. Man muss vielleicht auch mal auf die Rolle selnbst schauen, wie diese gestrickt ist und dann mal mit der Schauspielerin bzw. deren Leistung vergleichen.
Das Birol Ünel fast alle "gegen die Wand" gespielt hat, steht außer Frage.
Für mich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Gegen die Wand kann man nur empfehlen!! TOP-FILM [Wink] !!

Lieber wieder Pornos. Fand ihn eher durchschnittlich bis öde.
Genau deswegen hat dieser (deutsche) Film seit 18 Jahren überhaupt wieder einen Goldenen Bären bekommen.
[rolleyes]
Und die schauspielerische Leistung von Kekilli war überdurchschnittlich gut. Man muss vielleicht auch mal auf die Rolle selnbst schauen, wie diese gestrickt ist und dann mal mit der Schauspielerin bzw. deren Leistung vergleichen.
Das Birol Ünel fast alle "gegen die Wand" gespielt hat, steht außer Frage.
Für mich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre!

Geschmackssache, in Deutschland kriegt ja alles mögliche Bambis und Ottos. Cineastisch war das ganze eindeutig auf Fernsehspielniveau und insgesamt für mich alles zu wenig Kunsthandwerk. Soviel zum 'durchschnittlich', denn es geht auch anders. Außerdem kam es mir vom Konzept wie ein Aufguss des neuen deutschen Betroffenheitskinos von Anfang der 80er rüber. Das zum 'öde'.

Birol Ünel war gut, klar, aber das rettet den Film nicht.
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Heute!
23:30h
Hessischer Rundfunk

Oldboy

klick


Edit: Oh, falls man den Film noch nicht gesehen haben sollte man o.g. Link besser nicht folgen, da wird ja schon die Hälfte verraten...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
Heute!
23:30h
Hessischer Rundfunk

Oldboy

klick

yeah, top film... sehr empfehlenswert! [top]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
aber bestimmt stark geschnitten,
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Doppelpost
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
aber bestimmt stark geschnitten,

...Oldboy ist ab 16, wird also ungeschnitten kommen, wie in der ARD im Juni.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
der film war wirklich geil!! [ultratop]
 
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :
 
Ganz ehrlich: Nen komischer Film, nicht verstörend, sondern einfach nur merkwürdig.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Gegen die Wand kann man nur empfehlen!! TOP-FILM [Wink] !!

Lieber wieder Pornos. Fand ihn eher durchschnittlich bis öde.
Genau deswegen hat dieser (deutsche) Film seit 18 Jahren überhaupt wieder einen Goldenen Bären bekommen.
[rolleyes]
Und die schauspielerische Leistung von Kekilli war überdurchschnittlich gut. Man muss vielleicht auch mal auf die Rolle selnbst schauen, wie diese gestrickt ist und dann mal mit der Schauspielerin bzw. deren Leistung vergleichen.
Das Birol Ünel fast alle "gegen die Wand" gespielt hat, steht außer Frage.
Für mich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre!

Seh ich genauso wie du! [Wink]
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
gleich (22:15 uhr) auf zdf: "monster" [top]
http://german.imdb.com/title/tt0340855/
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
gleich (22:15 uhr) auf zdf: "monster" [top]
http://german.imdb.com/title/tt0340855/

Oh ja, Superfilm! Hab den letztens auf DVD gesehen und musste mir erstmal ein Bild von Charlize Theron ergooglen, weil ich überhaupt keine Vorstellung mehr hatte, wie sie in Wirklichkeit aussieht. Hab die erst überhaupt nicht erkannt, so "verunstaltet" wie sie da aussieht. [Wink]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Unbedingt vormerken für nächsten Mittwoch den 06.12. (Nikolaustag) 20.15 in der ARD:

Deutschland. Ein Sommermärchen !!!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Unbedingt vormerken für nächsten Mittwoch den 06.12. (Nikolaustag) 20.15 in der ARD:

Deutschland. Ein Sommermärchen !!!

das ging ja schnell...da werden wohl einige Kinobetreiber tränen in den Augen haben.

auf jedenfall ein Fernseh Highlight
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ lexylex

in der tat. vor allem, weil es anders abgemacht war, sonst wär der film gar nicht erst in die kinos gekommen (zumindest nicht in die großen multiplexe. programmkinos hätten ihn wohl trotzdem gezeigt)

hier noch ein tipp:

3.12. 12 uhr, KI.KA

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

yihaaa!!! [bounce]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
@ lexylex

in der tat. vor allem, weil es anders abgemacht war, sonst wär der film gar nicht erst in die kinos gekommen (zumindest nicht in die großen multiplexe. programmkinos hätten ihn wohl trotzdem gezeigt)

hier noch ein tipp:

3.12. 12 uhr, KI.KA

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

yihaaa!!! [bounce]

jawoll, dann ist wieder strumpfhosen-alarm... denoch einer der besten märchenfilme, die es gibt!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Mittwoch, 13.12.2006 22:40 Arte

Peer Gynt

Wahrheit, Fantasie und Wahn verschwimmen, wenn sich Peer Gynt auf die Suche nach seiner eigenen Identität begibt. Henrik Ibsens Drama erzählt von der abenteuerlichen Lebensreise eines Träumers, den die Hoffnung auf Liebe und Unsterblichkeit antreibt. Der Theaterfilm von Uwe Janson ist anlässlich des Ibsen-Jahres 2006 entstanden und wurde auf Usedom gedreht. In der Rolle von Ibsens nordischem Faust ist Robert Stadlober zu sehen.

TV-Drama D 2006 80 Minuten

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,454110,00.html
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Jetzt 3Sat: "Swissair - Die letzten Jahre" (Teil 1/2)

Dok über den Niedergang der Schweizer Fluggesellschaft.

Obwohl die Aussagen der Hauptbeteiligten fehlen (aufgrund des laufenden Prozesses): sehr spannender Film über DEN Schweizer Wirtschaftscrash!

-->2. Teil am 19.12. um 21:00 Uhr
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
heute:

15:00 Uhr
Tele 5
The Big Lebowski

17:05 Uhr
PRO 7
Die Monster AG

20:15 Uhr
SAT.1
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(ich geh allerdings mal von der geschnittenen version aus...)

22:00 Uhr
ZDF
In The Line Of Fire - Die zweite Chance
(mit clint *kraisch* eastwood [smilesmile] )


und morgen natürlich:

24.12.2006 | 12:15 Uhr
ZDF
Pippi Langstrumpf

24.12.2006 | 12:15 Uhr
PRO 7
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers
[bounce] [happygirl]

24.12.2006 | 14:50 Uhr
ARD
Sissi
[smilesmile]

24.12.2006 | 15:00 Uhr
3SAT
Das fliegende Klassenzimmer
[top]

und nochmal...
24.12.2006 | 15:50 Uhr
WDR
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

24.12.2006 | 20:15 Uhr
KABEL
Und täglich grüßt das Murmeltier

24.12.2006 | 20:15 Uhr
Tele 5
Der alte Mann und das Meer
(mit Spencer Tracy)

und nochmal...
24.12.2006 | 21:45 Uhr
WDR
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

24.12.2006 | 22:00 Uhr
SAT.1
Stirb langsam
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
wenn ich mal ergänzen darf, heute nacht 0:05 uhr zdf heat mit al pacino und robert de niro.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
heute:
22.20 Uhr
Das Vierte
Scarface
 
Geschrieben von: madez (Usernummer # 11218) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
heute:
22.20 Uhr
Das Vierte
Scarface

Kult!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: madez:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
heute:
22.20 Uhr
Das Vierte
Scarface

Kult!
Yes - "Hey Rebenga, komm her ich fresse Deine Kugeln..." [erschiess]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
heute:
22.20 Uhr
Das Vierte
Scarface

Absoluter Topfilm No. 1 - wird immer bei mir ganz oben an der Spitze stehen!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ja ja topfilm auf jeden fall!!hehe
ne freundin von mir meinte sie möchte nicht wissen wieviel leute aus ihrem bekanntenkreis dieser film "versaut" hat...
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
5.1.07 (sprich 6.1. früh) | 01.10 Uhr | arte
George A. Romero's Night Of The Living Dead


Im Januar 2007 startet arte außerdem wieder eine Trashfilmreihe. Jeweils Donnerstagabends nach Mitternacht darf man sich in die Weiten des Trash' entführen lassen.

11.1.07 (sprich 12.1. früh) | 00.25 Uhr | arte
Der Teuflische
[hand] Klick für Info!

18.1.07 (sprich 19.1. früh) | 00.45 Uhr | arte
Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai
[hand] Klick für Info!

25.1.07 (sprich 26.1. früh) | 01.00 Uhr | arte
Draculas Braut
[hand] Klick für Info!

Geplant sind im Februar:
Faster, Pussycat! Kill! Kill!
Day Of The Dead
Singapore Sling
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
5.1.07 (sprich 6.1. früh) | 01.10 Uhr | arte
George A. Romero's Night Of The Living Dead


Im Januar 2007 startet arte außerdem wieder eine Trashfilmreihe. Jeweils Donnerstagabends nach Mitternacht darf man sich in die Weiten des Trash' entführen lassen.

11.1.07 (sprich 12.1. früh) | 00.25 Uhr | arte
Der Teuflische
[hand] Klick für Info!

18.1.07 (sprich 19.1. früh) | 00.45 Uhr | arte
Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai
[hand] Klick für Info!

25.1.07 (sprich 26.1. früh) | 01.00 Uhr | arte
Draculas Braut
[hand] Klick für Info!

Geplant sind im Februar:
Faster, Pussycat! Kill! Kill!
Day Of The Dead
Singapore Sling

ahhh geil!!! [happygirl]
danke! [asien]

hoffe, die sind nicht zu sehr geschnitten...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
läuft denn heute was empfehlenswertes in der kiste oder muss ich doch noch den weg zur videothek wählen?

bis jetzt wirkt für mich das abendprogramm doch eher mager oder hab ich da was übersehen?
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
läuft denn heute was empfehlenswertes in der kiste oder muss ich doch noch den weg zur videothek wählen?

bis jetzt wirkt für mich das abendprogramm doch eher mager oder hab ich da was übersehen?

das abendprogramm heute ist nicht mager sondern scheisse. habe mir schon überlegt, der gez diesen tag von meinen gebühren abzuziehen! [Smile]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
läuft denn heute was empfehlenswertes in der kiste oder muss ich doch noch den weg zur videothek wählen?

bis jetzt wirkt für mich das abendprogramm doch eher mager oder hab ich da was übersehen?

das abendprogramm heute ist nicht mager sondern scheisse. habe mir schon überlegt, der gez diesen tag von meinen gebühren abzuziehen! [Smile]
du sagst es, mir würde lediglich der krimi auf'em zweiten einfallen und später gegen halb 11 der auf'em ersten.

nun denn, momentan erfreu ich mich noch an meiner müllermilch latte macchiato,"iam's revoir un printemps" und nem guten buch. mal schauen was der abend noch so bringt [Smile]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
läuft denn heute was empfehlenswertes in der kiste oder muss ich doch noch den weg zur videothek wählen?

bis jetzt wirkt für mich das abendprogramm doch eher mager oder hab ich da was übersehen?

das abendprogramm heute ist nicht mager sondern scheisse. habe mir schon überlegt, der gez diesen tag von meinen gebühren abzuziehen! [Smile]
naja, also 7 jahre in tibet find ich jetzt nicht scheiße...
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
läuft denn heute was empfehlenswertes in der kiste oder muss ich doch noch den weg zur videothek wählen?

bis jetzt wirkt für mich das abendprogramm doch eher mager oder hab ich da was übersehen?

das abendprogramm heute ist nicht mager sondern scheisse. habe mir schon überlegt, der gez diesen tag von meinen gebühren abzuziehen! [Smile]
naja, also 7 jahre in tibet find ich jetzt nicht scheiße...
ja schon, aber der hat sooooooooooooooo nen bart!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
alt heißt ja nicht gleich schlecht [Wink]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
den habe ich ich glaub 3 oder 4 mal gesehen. trotzdem guter film!

naja, solche abende haben auch was für sich. ipod mal aktualisieren, musik-bibliothek verwalten, vorm lapi abhängen, mit sich selbst reden usw.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
[QB]
11.1.07 (sprich 12.1. früh) | 00.25 Uhr | arte
Der Teuflische
[hand] Klick für Info!

Unbedingt gucken. Ein Klassiker des Meisterregisseurs Mario Bava.

Hoffentlich nicht die umgeschnittene Version mi Excorcist-Anleihen, die soll schlecht sein, aber das Original ist unbedingt sehenswert
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
@Elias:
Ich hab mal bei OFDB geschaut. Dort ist eine amerikanische DVD gelistet, die beide Versionen enthält. Das Original ist mit ca. 95 Minuten angegeben, was den Angaben bei arte (0.25 - 2.00 Uhr) in etwa entsprechen würde. Ich gehe also davon aus, dass der Original Cut von Bava gezeigt wird.
 
Geschrieben von: Leni (Usernummer # 16714) an :
 
Heute kam auf ZDF "Unter Verdacht". Der war mal richtig geil. Klar vorausgesetzt man mag deutsche Krimis. Ist schon der 4. Krimi aus dieser Reihe und jeder war spannend und gut gemacht.

Am 28. und 29. kam "Das Konto" mit Heino Ferch. Habe ihn schon mal gesehen. Richtig guter Zweiteiler.
Er wird auf dem Ersten am 02.01. und 03.01. ab 22 Uhr wiederholt. Absolut sehenswert!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leni:
Heute kam auf ZDF "Unter Verdacht". Der war mal richtig geil. Klar vorausgesetzt man mag deutsche Krimis. Ist schon der 4. Krimi aus dieser Reihe und jeder war spannend und gut gemacht.

eigentlich mag ich deutsche krimis sehr, bin auch stetiger wegbegleiter der tatort reihe, schau gerne soko leipzig, ein fall für zwei und wie sie alle heißen aber die unter verdacht reihe geht mal gar nicht. senta berger ist einfach nur schlimm und für meine begriffe unausstehlich.

sehr fein, auf mtv kommt gerade mein neuer freund mit christian ulmen wo er jürgen spielt. HAMMER!
 
Geschrieben von: Leni (Usernummer # 16714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leni:
Heute kam auf ZDF "Unter Verdacht". Der war mal richtig geil. Klar vorausgesetzt man mag deutsche Krimis. Ist schon der 4. Krimi aus dieser Reihe und jeder war spannend und gut gemacht.

eigentlich mag ich deutsche krimis sehr, bin auch stetiger wegbegleiter der tatort reihe, schau gerne soko leipzig, ein fall für zwei und wie sie alle heißen aber die unter verdacht reihe geht mal gar nicht. senta berger ist einfach nur schlimm und für meine begriffe unausstehlich.
Jeder hat eine 2. Chance verdient! Auch sie! :-)

Ich nehme dieser Frau die Rolle ganz und gar ab.

[anbet]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leni:
Heute kam auf ZDF "Unter Verdacht". Der war mal richtig geil. Klar vorausgesetzt man mag deutsche Krimis. Ist schon der 4. Krimi aus dieser Reihe und jeder war spannend und gut gemacht.

eigentlich mag ich deutsche krimis sehr, bin auch stetiger wegbegleiter der tatort reihe, schau gerne soko leipzig, ein fall für zwei und wie sie alle heißen aber die unter verdacht reihe geht mal gar nicht. senta berger ist einfach nur schlimm und für meine begriffe unausstehlich.
Jeder hat eine 2. Chance verdient! Auch sie! :-)

Ich nehme dieser Frau die Rolle ganz und gar ab.

[anbet]

da muss ich sagen schau ich eher ab und an mir mal die bella block reihe an.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
dienstag 23:05h auf pro7:
eXistenZ
sci-fi thriller aus dem jahre 1998 von david cronenberg ('die fliege', 'videodrome') mit jude law und jennifer jason leigh

Die Spieledesignerin Allegra Geller hat ein Computerspiel entwickelt, das auf einer äußerst komplizierten Technologie basiert und eine virtuelle Reise in die Psyche ermöglicht. Bei einem Mordanschlag auf Allegra wird die Spielstation beschädigt. Allegra kann fliehen. Doch um sicher zu gehen, dass ihr Spiel noch funktioniert, will Allegra es mit ihrem Begleiter Ted Pikul testen. Die beiden geraten in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
heute Abend | 00.05 Uhr | ZDF
Martin Scorsese's Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia

wer auf Western steht, dem sei folgendes empfohlen:
heute Abend | 22.00 Uhr | WDR
Sergio Leone's Todesmelodie
u.a. mit James Coburn und Rod Steiger
Im Mexiko um 1913 überfällt Juan (Rod Steiger) mit seiner Bande Reisekutschen, doch sein größter Traum ist ein Überfall auf eine legendäre Bank in einer Provinzstadt. Als er dem irischen Freiheitskämpfer und Sprengstoffspezialisten Sean (James Coburn) begegnet, versucht er ihn für einen gemeinsamen Coup zu überreden. Sean willigt schließlich ein und zusammen mit einigen Revolutionären findet der Banküberfall bald statt - allerdings bietet sich für Juan im Bankgebäude ein eher unerwartetes Bild...
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
heute:
22.20 Uhr
Das Vierte
Scarface

War das das Original von 1932 oder das Remake? Oder anders gefragt: Habe das Original noch nicht gesehen. Ist in diesem Fall das Remake dank Pacino ausnahmsweise besser, oder sollte ich mir das Original doch noch reinpfeiffen?
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
heute:
22.20 Uhr
Das Vierte
Scarface

War das das Original von 1932 oder das Remake? Oder anders gefragt: Habe das Original noch nicht gesehen. Ist in diesem Fall das Remake dank Pacino ausnahmsweise besser, oder sollte ich mir das Original doch noch reinpfeiffen?
Vergiss das Original, der einzig wahre Scarface ist der mit Al Pacino!
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
heute:
22.20 Uhr
Das Vierte
Scarface

War das das Original von 1932 oder das Remake? Oder anders gefragt: Habe das Original noch nicht gesehen. Ist in diesem Fall das Remake dank Pacino ausnahmsweise besser, oder sollte ich mir das Original doch noch reinpfeiffen?
Vergiss das Original, der einzig wahre Scarface ist der mit Al Pacino!
Yeah, dachte ich mir schon Amigo, the only thing in this world that gives orders is balls. Balls!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
(...) the only thing in this world that gives orders is balls. Balls!

[lachlach] So sieht's aus!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
heute:
22.20 Uhr
Das Vierte
Scarface

War das das Original von 1932 oder das Remake? Oder anders gefragt: Habe das Original noch nicht gesehen. Ist in diesem Fall das Remake dank Pacino ausnahmsweise besser, oder sollte ich mir das Original doch noch reinpfeiffen?
Vergiss das Original, der einzig wahre Scarface ist der mit Al Pacino!
naja, aber das original kann man sich schon mal anschauen... al pacino ist natürlich nicht zu toppen, aber so als vergleich vielleicht mal ganz interessant, das original zu sehen...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
ahhhhhhhhhhhh grad mal wieder auf pro7:

Running Man

[liebhab]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
ahhhhhhhhhhhh grad mal wieder auf pro7:

Running Man

[liebhab]

bester schwarzeneger überhaupt. absoluter KILLER!
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
ahhhhhhhhhhhh grad mal wieder auf pro7:

Running Man

[liebhab]

bester schwarzeneger überhaupt. absoluter KILLER!
Nene, das sind dann immer noch Termin- & Predator. Bei 'nem Schwarzeneggermovie ist aber original Ton Pflicht, der Ösi-Akzent ist einfach der Oberbrüller!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Freitag & Samstag, 05. & 06.01.07 jeweils 20:15 Uhr WDR

Der Untergang

April 1945: Die Rote Armee steht vor den Toren Berlins, allierte Luftangriffe haben weite Teile der Hauptstadt in ein einziges Trümmerfeld verwandelt, die Truppen von ***** ****** sind zerschlagen; auf den Straßen kämpft ein letztes Aufgebot versprengter Einheiten, unterstützt vom "Volkssturm" und Kindern der ******jugend. Währenddessen trifft im Führerbunker zu ******s 56. Geburtstag zum letzten Mal die Führungsspitze des Nazi-Regimes bei einem Sektempfang aufeinander.

Erzählt wird "Der Untergang" aus der Perspektive der jungen Münchnerin Traudl Junge (Alexandra Maria Lara), die ****** zweieinhalb Jahre zuvor zu seiner Privatsekretärin gemacht hatte. - Ihre Erinnerungen "Bis zur letzten Stunde", aufgeschrieben von Co-Autorin Melissa Müller, und das Buch "Der Untergang" von Joachim C. Fest, inspirierten Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Oliver Hirschbiegel zu ihrem filmischen Endspiel, das die menschenverachtende Mentalität des ******-Regimes schonungslos entlarvt.

- Zweiteilige, neu geschnittene und erweiterte Fernsehversion des Kinoerfolges.

TV-Historiendrama D 2004 90 Minuten jweils
 
Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
ahhhhhhhhhhhh grad mal wieder auf pro7:

Running Man

[liebhab]

bester schwarzeneger überhaupt. absoluter KILLER!
Also Running Man ist schon heftigSTer Trash, insbesondere Dynamo, der blinkende Opernsänger, der seine Feinde in einem 15km/h schnellen Kettcar jagt [Wink]
Ist aber trotz allem ein höchst amüsanter Film und das beste: Man kann sogar noch Gesellschaftkritik hineininterpretieren, wenn man das denn wirklich will...
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
jetzt - arte - die nacht der lebenden toten - george romero
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
jetzt - arte - die nacht der lebenden toten - george romero

hehe .. wollte ich au grad schreiben
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
jetzt - arte - die nacht der lebenden toten - george romero

Jemand die Doku "Midnight Movies: From the Margin to the Mainstream" davor gesehen? Fand ich ziemlich interessant. Ich glaub, ich muss mir mal den "Pink Flamingos" zulegen. Scheint sehr abgedreht zu sein. Genau wie David Lynch's "Eraserhead". Leider laufen solche Filme nicht im TV. Obwohl letzterer als FreeTV-Premiere (und auch zum letzten Mal) 1995 mal bei arte lief.
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
jetzt - arte - die nacht der lebenden toten - george romero

Jemand die Doku "Midnight Movies: From the Margin to the Mainstream" davor gesehen? Fand ich ziemlich interessant. Ich glaub, ich muss mir mal den "Pink Flamingos" zulegen. Scheint sehr abgedreht zu sein. Genau wie David Lynch's "Eraserhead". Leider laufen solche Filme nicht im TV. Obwohl letzterer als FreeTV-Premiere (und auch zum letzten Mal) 1995 mal bei arte lief.
John Waters, der Meister des schlechten Geschmacks. Pink Flamingos hab ich mir mal spääätabends per Zufall im deutschen TV zu Gemüte geführt und muss sagen, dass es mit das abgedrehteste ist, was ich je gesehen habe.

Eraserhead bezeichne ich immer als den Basisfilm für die weiteren Lynchs. Abgesehen von ein paar Ausnahmen wie z.B. Dune oder Straight Story sind immer wieder dieselben Lynchtypischen Elemente in seinen späteren Filmen wiederzufinden. Diese Wiederholungen kann man auch kritisieren, doch er zieht eben seinen Stil konsequent durch und entweder liebt man diesen oder nicht. Für mich gilt ersteres!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
jetzt - arte - die nacht der lebenden toten - george romero

Jemand die Doku "Midnight Movies: From the Margin to the Mainstream" davor gesehen? Fand ich ziemlich interessant. Ich glaub, ich muss mir mal den "Pink Flamingos" zulegen. Scheint sehr abgedreht zu sein. Genau wie David Lynch's "Eraserhead". Leider laufen solche Filme nicht im TV. Obwohl letzterer als FreeTV-Premiere (und auch zum letzten Mal) 1995 mal bei arte lief.
yep. die doku fand ich richtig cool. hab sie aber primär natürlich wegen rocky horror picture show gesehn [Wink]

als tipp hierfür: die neue reihe im uci "midnight movies"
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
ups...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
ups...
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
allgeminer tv-tip für die nächsten 2 wochen:

ralley paris-dakar am europsport!

für mich immer ein highlight, endlich mal richtiger motorsport und nichts für weicheier ala f1. ;-)
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
jetzt - arte - die nacht der lebenden toten - george romero

Jemand die Doku "Midnight Movies: From the Margin to the Mainstream" davor gesehen? Fand ich ziemlich interessant. Ich glaub, ich muss mir mal den "Pink Flamingos" zulegen. Scheint sehr abgedreht zu sein. Genau wie David Lynch's "Eraserhead". Leider laufen solche Filme nicht im TV. Obwohl letzterer als FreeTV-Premiere (und auch zum letzten Mal) 1995 mal bei arte lief.
Also, dass diese art von filmen nich im Fernsehn kommen, liegt glaube ich im interesse der macher. Dies is ja deren meinung nach, ein teil des mainstreams, der die midnight movie sparte "kaputt" macht.
btw: echt interessante reportage
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Die Doku gibt's btw. auch als 3er DVD zu kaufen. DVD 1 beinhaltet das gezeigte von heute früh. Die 2. enthält noch einige zusätzliche Interviews und auf der 3. befinden sich "Night Of The Living Dead" sowie "Reefer Madness". Das alles zum Preis von rund 40 Euro.

@brick:
Schon klar. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass sowas bei Sat.1 & Co. läuft. Arte wäre da schon was anderes und ich würde den Sender auch nicht wirklich dem Mainstream zuordnen. Von daher würde es passen. Und immerhin hat arte - wie ich oben schon schrieb - u.a. Eraserhead Mitte der 90er gezeigt.
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
arte jez scho wieder david lynch
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
wer hat noch nicht wer will noch mal:

gegen die wand
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
:mickey rourke: :mickey rourke: :mickey rourke: [wink]
mittwoch / 10.01.07 / 00.35 / ard

das erste
[hand] Spun - Leben im Rausch.
das geniale kinodebüt von jonas akerlund, mit starbesetzung.

[ 09.01.2007, 17:09: Beitrag editiert von: channelmaster ]
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
und nochmal...
heute / 09.01.07 / 23:45 / ndr
[hand] city of god
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
:mickey rourke: :mickey rourke: :mickey rourke: [wink]
mittwoch / 10.01.07 / 00.35 / ard

das erste
[hand] Spun - Leben im Rausch.
das geniale kinodebüt von jonas akerlund, mit starbesetzung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
und nochmal...
heute / 09.01.07 / 23:45 / ndr
[hand] city of god

Beides sehr coole Filme!
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Neben Spun werde ich mir noch einen dieser beiden Filme anschauen:

Babuschka
Mi, 10. Januar, 22:35 Uhr

Lichter
Mi, 10. Januar, 22:45 Uhr
 
Geschrieben von: herman13 (Usernummer # 12270) an :
 
lief eben, für's nächste mal vormerken:

Warum läuft Herr R. Amok ? - Deutschland 1969

 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
ja, ich möchte geschlagen werden [smilesmile]

heute, 20:15 Uhr
RTL
Deutschland sucht den Superstar
Castingshow | Start der 4. Staffel mit 20 Folgen, mittwochs und samstags
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
ja, ich möchte geschlagen werden [smilesmile]

heute, 20:15 Uhr
RTL
Deutschland sucht den Superstar
Castingshow | Start der 4. Staffel mit 20 Folgen, mittwochs und samstags

[lachlach]
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:

Deutschland sucht den Superstar
Castingshow | Start der 4. Staffel mit 20 Folgen, mittwochs und samstags

Das ist so beschämend für die menschliche Rasse. Zum Glück kommt gleich 24. ^^
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Das ist so beschämend für die menschliche Rasse. Zum Glück kommt gleich 24. ^^

Besser kann man es nicht sagen! Ich bekomm auch ständig dieses unterschwellige Verlangen, nach ner Pumpgun zu greifen... [rolleyes]
Nee, nee, das guck ich mir nicht mehr an!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:

Deutschland sucht den Superstar
Castingshow | Start der 4. Staffel mit 20 Folgen, mittwochs und samstags

Das ist so beschämend für die menschliche Rasse. Zum Glück kommt gleich 24. ^^
stimmt. war auch wieder ganz schlimm [smilesmile]
24 ist da natürlich um längen besser. hab ich aber leider schon gesehn, konnte mich also ganz dem unterschichten-tv-studium widmen [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
...Ich bekomm auch ständig dieses unterschwellige Verlangen, nach ner Pumpgun zu greifen... [rolleyes]

Oder gleich ´ne Bombe in die Casting-Halle werfen - Da trifft´s keinen Falschen !!! [zornig]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also ich fand das Casting lustig. Über so viel Dummheit muss man einfach lachen.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
die castings tue ich mir auch an, spassgarantie. wobei es nichtmal bohlen oder die sprueche sind, sondern die kloschen, die sich da hinstellen.
 
Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
:mickey rourke: :mickey rourke: :mickey rourke: [wink]
mittwoch / 10.01.07 / 00.35 / ard

das erste
[hand] Spun - Leben im Rausch.
das geniale kinodebüt von jonas akerlund, mit starbesetzung.

wollt ich gerade posten... [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
die castings tue ich mir auch an, spassgarantie. wobei es nichtmal bohlen oder die sprueche sind, sondern die kloschen, die sich da hinstellen.

...die aber teilweise so arg in der Nachbearbeitung erniedrigt werden (z.B. die "Vollschlanke" am Schluß), daß mir übel wird.

Endlich mal wieder ein klasse Filmabend, erst Lichter und anschließend Spun geguckt! Beide waren [hammer]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
da soll mal keiner glauben das der bohlen selbst auf die sprüche kommt...der arme fackel bekommt die sprüche doch noch geschrieben....
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
ich fand gestern die bublath-sendung über das klima sehr interessant.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
:mickey rourke: :mickey rourke: :mickey rourke: [wink]
mittwoch / 10.01.07 / 00.35 / ard

das erste
[hand] Spun - Leben im Rausch.
das geniale kinodebüt von jonas akerlund, mit starbesetzung.

Geiler Film ! [top]

Erinnerte mich bei den Drogenkonsumszenen an Fear and Loathing... [joint]

[ 11.01.2007, 16:02: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
11.1.07 (sprich 12.1. früh) | 00.25 Uhr | arte
Der Teuflische
[hand] Klick für Info!

Zur Erinnerung: Heute Abend 0.25 Uhr arte einschalten. Ist übrigens die Originalfassung mit Untertiteln!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Btrf. "Gegen die Wand"

Die ersten 3/4 des Films waren [headbanging] ...

Aber dann wurd´s lau... [gaehn]

(Die Hauptdarstellerin war aber lecka ! [bussi] [Wink] Salam... )
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
verdammt, lars von trier's dogville auf wdr verpasst. warum hat das hier niemand gepostet? auf nichts kann man sich mehr verlassen [Wink]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
verdammt, lars von trier's dogville auf wdr verpasst. warum hat das hier niemand gepostet? auf nichts kann man sich mehr verlassen [Wink]

da ist man einmal nicht da, und schon geht hier alles den bach runter [smilesmile]

...hab ihn aber eh auf dvd [Wink]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Sonntag, 14.01.2007 20:15 kabel eins

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Der zweite Hollywoodfilm des Schweden Lasse Hallström (nach "Ein charmantes Ekel") erzählt die Geschichte von Gilbert Grape (eindrucksvoll: Johnny ****), der mit seinen beiden Schwestern Amy und Ellen, seinem geistig zurückgebliebenen Bruder Arnie und seiner 250 Kilo schweren Mutter in Endora, einem 1000-Seelen-Nest irgendwo in Iowa, lebt. Gilbert arbeitet in einem Lebensmittelladen und geht nach dem Selbstmord des Vaters ganz in der Fürsorge für seine Familie auf. Eigene Bedürfnisse haben da keinen Platz. Das einzige, was Gilbert sich leistet, ist eine Affäre mit der verheirateten Betty Carver. Doch dann bleibt die hü bsche Becky - Juliette Lewis spielt sie - wegen eines Motorschadens ihres Wohnmobils für einige Zeit in dem Ort hängen. Und verändert Gilberts Leben. Eine schöne, unkonventionelle Tragikomödie, die im langsamen Rhythmus die Geschichte einer Veränderung erzählt. Einfühlsam vermeidet es Hallström, die Korpulenz von Gilberts Mutter - immerhin droht sie mit ihrem immensen Gewicht das Fundament des Hauses zu zerstören - für billige Lacher zu nutzen. Und auch die Behinderung von Arnie - "Titanic"-Star Leonardo DiCaprio in einer seiner ersten großen Rollen - wirkt selbstverständlich. Ein sensibler Film mit großem Respekt für seine Figuren. Dazu zauberte Kameramann Sven Nykvist Bilder von betörender Schönheit.

ganz ganz toller film!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Na, da halte ich doch mal dagegen:

Terminator 3

heute Abend!
Nein, Nein - war nur ein Scherz!!! [smilesmile]

Dogville hab ich ebenfals auf DvD und Gilbert Grape leider schon zu oft gesehen. Ändert aber nix an der Qualität des Films und Leonardo hat für diesen Film in seinen jungen Jahren schon ne Oscarnominierung eingeheimst!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
...Gilbert Grape leider schon zu oft gesehen.

dito, deshalb gibts den allwöchentlichen krimi in der ard.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
...Juliette Lewis... [biglove] [Wink]


------------------------------------------------

Heute Abend 20:15 auf VOX - Nitro & Glyzerin - Blues Brothers - Immer wieder Sehenswert !

Unvergesslich - James Brown als Soulpfarrer, Ray Charles als Music-Shop-Besitzer und Aretha Franklin als Imbissbudenbesitzerin... [dancingcool2]


[top]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
heute (bzw gleich) 23:45 nord 3

Absolute Giganten
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Und außerdem noch heute um 23:30 im hr:
Die bitteren Tränen der Petra von Kant
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
heute (bzw gleich) 23:45 nord 3

Absolute Giganten

Oh, der ist echt klasse! Hab den vor Jahren mal nachts bei arte gesehen und seitdem schau ich ihn immer an, wenn er irgendwo im TV läuft - und das obwohl ich die DVD hier stehen hab. Kann einfach nicht genug davon bekommen. Allein die Musik - teilweise sehr melancholisch - fasziniert mich immer wieder auf's neue (natürlich auch wegen Egoexpress und Laurent Garnier). Ich glaub, ich hab das Teil jetzt schon 15 Mal gesehen. [Wink]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Und weiter geht's mit der arte-Trashfilm-Reihe. Der heutige Film klingt sehr abgefahren. [smilesmile]

Heute Abend | arte | 0.45 Uhr:

Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai

Sachiko Hanai ist ein auf Rollenspiele spezialisiertes Callgirl. Nach einem Job, bei dem sie für einen Freier die Nachhilfelehrerin spielt, wartet sie in einem Lokal auf den nächsten Kunden. Dort gerät sie in eine Schießerei, in deren Verlauf eine Kugel sie in die Stirn trifft. Ein wenig schwankend, sonst jedoch fast unbeschadet, verlässt Sachiko das Lokal. Der Wirt trägt ihr die Handtasche nach, in der sich inzwischen der Anlass des Schusswechsels befindet: Was aussieht wie ein Lippenstift, ist der Mittelfinger von George W. Bush. Als Sachiko sich die Kugel tiefer in den Kopf schiebt, ist nichts mehr, wie es war: Durch die stimulierende Wirkung der Kugel auf ihr Gehirn wird sie vom oberflächlichen Dummchen zur freizügigen Intellektuellen. Voller Lust liest sie Bücher, unter anderem auch eines von Professor Saeki, mit dem sie alsbald Kontakt aufnimmt, um seine positivistische Sicht der Dinge während eines Geschlechtsaktes zu diskutieren. Professor Saeki ist fasziniert und stellt seiner Familie Sachiko als Hauslehrerin für seinen Sohn vor. Dem gibt sie fachlich fundierte Mathenachhilfe und einen Einblick in ihre Vision der Militärmacht Japan, ehe sie mit ihm im Bett landet. Zugleich ist der Killer Kim, der Sachiko angeschossen hat, im Auftrag Nordkoreas nach wie vor hinter George W. Bushs Finger her: Das kostbare Stück erlaubt, die Atomwaffen der USA zu steuern, was Japan ermöglichen würde, ohne eigene Waffen zur Atommacht zu avancieren. Nachdem er sich zunächst in ihrer Wohnung eingenistet hat, kommt Kim Sachiko auf die Spur, als Professor Saekis Frau ihn damit beauftragt, der dubiosen neuen Hauslehrerin nachzuspionieren. Kim tötet Professor Saeki und verschleppt Sachiko. Diese führt ihn in einen Bunker, in dem sich eine Fernsteuerung für die amerikanischen Interkontinentalraketen befindet. Dort gibt Sachiko auch Kim wie gewohnt in zweifacher Hinsicht Nachhilfe, bevor sie in einem furiosen Showdown die Raketen aktiviert.
 
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
heute (bzw gleich) 23:45 nord 3

Absolute Giganten

Oh, der ist echt klasse! Hab den vor Jahren mal nachts bei arte gesehen und seitdem schau ich ihn immer an, wenn er irgendwo im TV läuft - und das obwohl ich die DVD hier stehen hab. Kann einfach nicht genug davon bekommen. Allein die Musik - teilweise sehr melancholisch - fasziniert mich immer wieder auf's neue (natürlich auch wegen Egoexpress und Laurent Garnier). Ich glaub, ich hab das Teil jetzt schon 15 Mal gesehen. [Wink]
jep, verdammt gut der film. hab den zwar auch hier auf dvd stehen, aber hätt den trotzdem gesehn, wenn ich das hier rechtzeitig gelesen hätte :-/
die eine szene, wo die elvis leute den granada schrotten is übrigens im alten hinterhof von dem phonodrome / mojo komplex. da haben wir im sommer auch öfters ma draussen gesessen. lang lang ists her :-/

ach ja, gestern abend gabs auch noch lola rennt auf br3 :-)
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
biene maja grad auf zdf [smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Kannsu nich schlafen...? [Wink]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Kannsu nich schlafen...? [Wink]

doch. mit willi um so besser [Wink]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Heute | 21.45 Uhr | Eins Festival
Alejandro González Iñárritu's 21 Gramm
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Heute | 21.45 Uhr | Eins Festival
Alejandro González Iñárritu's 21 Gramm

danke für den tipp!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Heute abend auch noch 2 Kultfilme des deutschen Kinos:

Rossini
BR 20.15Uhr

Bang Boom Bang
Das 4. 20.15Uhr

Leider zeitgleich, aber beide gut!
[Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Rossini fand ich nicht gut... [nichtgut]

(Dietl hat aber schon sehr gute Filme und Serien gedreht - Schtonk, Monaco Franze, Kir Royal...) [top]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Dave
Hast du nicht O'Sullivan - Maguire geguckt? Snooker Halbfinale! [confused]

Bang Boom Bang wurde übrigens nicht ausgestrahlt - dafür aber "Auf kurze Distanz", nicht weniger gut!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hast du nicht O'Sullivan - Maguire geguckt? Snooker Halbfinale! [confused]

ich hab geguckt. war geil, wird langsam zu meiner großen liebe. kenn mich zwar null aus, macht aber spß den jungs zuzuschauen
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@Dave
Hast du nicht O'Sullivan - Maguire geguckt? Snooker Halbfinale! [confused]

Bang Boom Bang wurde übrigens nicht ausgestrahlt - dafür aber "Auf kurze Distanz", nicht weniger gut!

Latürnich hab´ ich Snooker geguckt - Rossini kannte ich schon... [Wink]

Wenn Snooker läuft, kann neben mir ´ne Revolution stattfinden egal - Isch gucke ! [strahl]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
, Kir Royal...) [top]

die erste folge ist der absolute hammer..mario adorf in höchstform...selten so gelacht
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
wer politisches kabarett mag, sollte um 22.15h mal das zdf einschalten:
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/1/0,1970,2842209,00.html
bin mal gespannt, wie´s da heute abgeht... [Smile]
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
wer politisches kabarett mag, sollte um 22.15h mal das zdf einschalten:
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/1/0,1970,2842209,00.html
bin mal gespannt, wie´s da heute abgeht... [Smile]

hammer... urban priol ist eh der kracher aber schramm und hildebrandt noch dazu... ich wisch mir jetzt noch die tränen aus den augen.
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
das war echt ne spitzenpremiere und vor allem urban priol hat ein wahres feuerwerk abgelassen... [Smile]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
wenn auch das spanische original 'abre los ojos' empfehlenswerter sein mag:
heute 20:15 h auf pro7: vanilla sky

ebenfalls heute, 23:40 h auf rtl2: cube
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
wer politisches kabarett mag, sollte um 22.15h mal das zdf einschalten:
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/1/0,1970,2842209,00.html
bin mal gespannt, wie´s da heute abgeht... [Smile]

Hatte ich programmiert, da ich bei Hagen Rether war [top] , aber der blöde Kasten hat´s nicht aufgenommen... [Frown]

Gibt´s ne Wiederholung oder kann man sich die Sendung irgendwo im Netz ziehen...?
 
Geschrieben von: Headd2k (Usernummer # 7548) an :
 
@youtube:


georg schramm: http://youtube.com/watch?v=piSPQPiReI4

urban pirol: http://youtube.com/watch?v=D8EaKSDskjI
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
heute 0:00 h in der ard:
das leben ist schön
oscar-prämierte tragikomödie von und mit roberto benigni
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
heute:
Lost in Translation - (USA/Japan 2003)
RBB, 23:00-00:35 Uhr
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
*narf* rbb ist das einzige dritte, was es hier nicht mehr gibt (dabei isses eigentlich das wichtigste)
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
grad auf kabel 1:

Die Falco-Show und danach
Falco-Superstar und danach
Falco on stage [smilesmile]

hach, ich liebe diesen mann [sehrverliebt]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
grad auf kabel 1:

Die Falco-Show und danach
Falco-Superstar und danach
Falco on stage [smilesmile]

hach, ich liebe diesen mann [sehrverliebt]

ohja, thanx, direkt umgeschaltet. Falco rulez.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
grade aufm wdr

die stunksitzung 2007 aus dem e-werk in kölle [smilesmile]

[ultratop]
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
diese woche 2 ma david lynch auf arte:

[hand] blue velvet mi 14.02. 22.30uhr
[hand] the straight story do 15.02. 20.40uhr
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
heute nacht

[hand] Muxmäuschenstill

ARD, 23:30 - 01:00 Uhr
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...bei Premiere kann man sich die neue Staffel von Lost für 1,50 pro Folge auch ohne Abo anschauen, man braucht nur ne Premiere Flex Karte.

Find das System ganz gut auch wenn man mal nur einzelne CL Spiele anschauen möchte. Nur Arena BL kann man nicht einzeln buchen.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
wer wie ich an den schreibtisch/zu hause gezwungen ist und nicht im biergarten hocken kann:

20:15 Uhr
RTL II
Tremors 3 - Die Rache der Raketenwürmer
[smilesmile]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Tremors ist kult :-)
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...leider kommt am Mo schon die letzte Folge von Ijon Tichy.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,1404048,00.html
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
die sollten mal den parker lewis wiederholen, des waren noch zeiten, hammer!

[Smile]

checkt das

http://www.youtube.com/watch?v=hC_1l7XFxLI

[lach]

obs da wohl mal dvds von geben wird?

[ 10.05.2007, 21:55: Beitrag editiert von: Tomy ]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
heute nacht, 0:05 uhr auf tele 5:
funny games

böööse! [Wink]

http://www.tele5.de/tele5/index.php?StoryID=127&programm=3735
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
heute nacht, 0:05 uhr auf tele 5:
funny games

böööse! [Wink]

http://www.tele5.de/tele5/index.php?StoryID=127&programm=3735

Dann wieder mit dem ätzenden Split-Screen ? [abkotz]

Egal, bin eh beim Väth... [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
mo 14.5., 20:40 uhr auf arte:
gus van sants 'elephant'
info: http://www.filmstarts.de/produkt/37155,Elephant.html

fr 18.5., 22:25 uhr auf 3sat:
david lynchs 'lost highway'
info: http://www.filmstarts.de/produkt/38607,Lost%20Highway.html
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Heute:

Die fetten Jahre sind vorbei - arte, 20:40-22:45 Uhr
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Hat zwar nur im weitesten Sinn mit Fernsehen zu tun, aber eben hab ich entdeckt, dass man auf den Internetseiten vom NDR Fatih Akins "Gegen die Wand" kostenlos in voller Länge anschauen kann.

Falls ihn jemand noch nicht gesehen hat: [hand] Hier klicken!
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
gerade JETZT auf 3sat. Der Chef der DM-Drogeriemarktkette spricht über sein Buch und seine Vision eines Grundeinkommens für alle.

für alle anderen zum nachlesen:
http://www.brandeins.de/ximages/19221_072goetzww.pdf
(der link wurde hier in einem anderern thread vor grauer vorzeit schon mal gepostet)
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
heute 14.6. um 20:40 bei arte

sophie scholl
 
Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an :
 
heute ab 20.40 uhr auf ARTE

themenabend über den überwachungsstaat

link: wir werden alle überwacht

Überwachungskameras, Biometrie, unter der Haut eingepflanzte RFID-Mikrochips... George Orwells Zukunftsvisionen sind längst Wirklichkeit geworden. Und nach dem 11. September ist die Bereitschaft der Menschen, im Namen der Sicherheit Beschneidungen ihrer Freiheit hinzunehmen, noch gewachsen.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
01.07.2007 | 22:40 Uhr
PRO 7
Identität
Thriller

Eine stürmische Nacht in der Wüste Nevadas: Chauf- feur Ed (John Cusack) sucht mit seiner Chefin, der abgetakelten Schauspielerin Caroline (Rebecca De Mornay), Schutz in einem einsamen Motel. Auf dem Weg dorthin wirft das Unheil bereits seine Schatten voraus: Ed überfährt die junge Alice (Leila Kenzle). Zusammen mit der verletzten Frau erreichen sie endlich das Gästehaus. Nach und nach suchen insgesamt zehn Menschen Schutz vor dem Unwetter – darunter Cop Rhodes (Ray Liotta) mit einem Gefangenen. Bald versetzt ein Killer die Gruppe in Panik.
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
heute 22:00 im wdr: die brücke von remagen. ein um authentizität bemühter antikriegsfilm. link

und am samstag 7.7,weiter hinten im programmspeicher [Wink] , rtl 2 schauen: 20:15 verrückt / schön crazy / beautiful link (kirsten dunst [wink] )
22:15 12 monkeys link
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
heute kommt auf ndr um 23.45uhr

fear n loathin in las vegas

willkommen in fledermausland
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
"komm süsser tot" heute um 23.30 Uhr im BR..... tiefschwarze Krimi-Komödie mit Wolfgang Hader (nach Wolf Haas)
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
komm süßer tod ist großartig Silentium aber einen Tick besser :-)
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ach der film ist das..absoluter kultsreifen schade das der immer so spät läuft
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ach der film ist das..absoluter kultstreifen schade das der immer so spät läuft
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
@ Partytier da stimme ich dir voll und ganz zu [Smile]
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
ARTE, Dienstag, 24. Juli 2007 um 20.40 Uhr

HAIR

Vor fast 40 Jahren wurde das Musical "Hair" am New Yorker Broadway uraufgeführt. Seither begeistert es die Menschen unterschiedlicher Generationen. Der Themenabend hat nach Gründen für die anhaltende Faszination gesucht und zeigt zum Auftakt Milos Formans legendäre Verfilmung des Hippie-Musicals aus dem Jahr 1979.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
JETZT
Kabel 1:
The Rocky Horror Picture Show
!!
 
Geschrieben von: Technolizard (Usernummer # 11114) an :
 
Ghost in the Shell
25.07.2007
22.25 Uhr
3Sat

Ein Klassiker, den ich schon an die 20mal gesehen hab. Die Maschinen werden gewinnen ...


Gits
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
25.07.07 > 21:35 uhr auf arte : mordfall john lennon
25.07.07 > 23:05 uhr mtv rockzone: quentin tarantino
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
heute 22:25 auf rtl:
shaun of the dead

http://www.filmstarts.de/produkt/37874,Shaun%20Of%20The%20Dead.html
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der umstrittene film wut heute um 20:15 im swr!

(wollte den wikipedia-link dazu posten, aber funzt nicht wegen klammern in der url!?)
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
der umstrittene film wut heute um 20:15 im swr!

(wollte den wikipedia-link dazu posten, aber funzt nicht wegen klammern in der url!?)

bei diesem film frag ich mich immer warum solch ein aufstand gemacht wurde.für mich gibt es da wesentlich realitätsnähere filme zu diesem thema.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Paul van Dyk ist nächsten Freitag zu Gast bei der Talkshow 3nach9 (3.8. 22:00 NDR)
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
der umstrittene film wut heute um 20:15 im swr!

(wollte den wikipedia-link dazu posten, aber funzt nicht wegen klammern in der url!?)

danke für den tip.

fand "knallhart" schon sehr sehr gut und laut reviews soll "wut" noch einen schritt weiter gehen als "knallhart".
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ich find "knallhart" wesentlich besser.
auch gut zum selben thema,wenn ich mich recht erinnere mit sehr guter filmmusik(jeff mills,bohren und der club of gore)ist dieser:
http://www.new-video.de/film-dealer/
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
22:30 Uhr
ARTE
Turn Me On
1967: Utopien und Musik

Archivmaterial und Aussagen von Zeitgenossen zeichnen ein Bild des Jahres 1967, das von zahlreichen kulturellen Strömungen – vom Rock ’n’ Roll bis zum Konsum halluzinogener Drogen – geprägt ist.

http://tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=8403158
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ich find "knallhart" wesentlich besser.

stimme dir zu. "wut" kommt nicht ansatzweise an "knallhart" ran...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ich behaupte mal wenn bei "wut " ein deutscher regie geführt hätte ,wäre dieser film total untergegangen..bis heute verstehe ich nicht was es an diesem film groß zu disskutieren gab.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
22:30 Uhr
ARTE
Turn Me On
1967: Utopien und Musik

Archivmaterial und Aussagen von Zeitgenossen zeichnen ein Bild des Jahres 1967, das von zahlreichen kulturellen Strömungen – vom Rock ’n’ Roll bis zum Konsum halluzinogener Drogen – geprägt ist.

http://tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=8403158

....fand ich stinklangweilig....ewiges hippiegefasel
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
nachher 22:35 uhr auf vox : donnie darko
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
donnie darko ist absolut klasse gewesen!!

Dennoch heute 8 august im BR, 21 Gramm!!
bin ein del toro fan! guter mann

http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0707/07752/
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
heute gandhi bei arte

2o:4o h !!!!

[hand] http://www.arte.tv/de/film/258718.html
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
freitag der 24.08.07 um 22:25 auf 3sat
david lynch's [hand] dune - der wüstenplanet
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
freitag der 24.08.07 um 22:25 auf 3sat
david lynch's [hand] dune - der wüstenplanet

Kult !!!

Mit Sting als Bösewicht... [top]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
freitag der 24.08.07 um 22:25 auf 3sat
david lynch's [hand] dune - der wüstenplanet

Das ist wenigstens mal ne angenehme Zeit für den Film. Letzte Woche lief er in der Nacht von Freitag zu Samstag um 0.35 Uhr im WDR...
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
ob freitag nacht oder spät am abend - ans weggehen brauchst du danach auch nicht mehr zu denken. [Wink]
btw, ich sollte mir öfter mal anschauen, wer denn da hinter der kamera sitzt. dune ist ein lynch-film? ich hätts wissen sollen! obwohl ich eher auf kubrick getippt hätte.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Das Problem an der späten Ausstrahlung von letzter Woche war, dass ich um kurz nach 2 Uhr eingepennt bin, also ne gute dreiviertel Stunde vor Ende des Films. [Wink] Diesmal wird er aber eh aufgenommen, da ich nicht da bin.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
jetzt....
Saturday night fever - gerade richtig für Sonntag Abend, toll
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
jetzt....
Saturday night fever - gerade richtig für Sonntag Abend, toll

yep sehr geil! [ultratop]

It doesn't matter if you win or lose, it's what you do with your dancin' shoes. [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
heute 20:15h auf kabel1:
spaceballs

morgen 22:15h auf vox:
28 days later
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[QB] heute 20:15h auf kabel1:
spaceballs

"Ich bin ein Möter - Halb Mensch - Halb Köter !" [lachlach]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Heute, 20:40 auf Arte:

[hand] David Lynch: Mulholland Drive – Straße der Finsternis

[asien]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Heute, 20:40 auf Arte:

[hand] David Lynch: Mulholland Drive – Straße der Finsternis

[asien]

danke für den tipp, hab's mir nochmal angeschaut...hat zufällig jemand nen link parat zu ner guten interpretation der handlung? lynch hat ja ne liste von hinweisen gegeben (siehe wikipedia-artikel)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jetzt auf 3sat: Dark Star - Finsterer Stern

Und gleich auf RTL II: Der Sinn des Lebens [terrygilliam]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Jetzt auf 3sat: Dark Star - Finsterer Stern

Mit dem furchterregendsten Alien der Filmgeschichte: [hand] Der Exot
 
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :
 
Ist Dark Star dieser Hippie-Space Film mit diesem fiesen roten Ballon? Falls ja, dann hat mir dieser Film als Kind verdammt Angst gemacht...

Edit: Ja, scheint er zu sein, ndarks link geht ja leider nicht... [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
Ist Dark Star dieser Hippie-Space Film mit diesem fiesen roten Ballon? Falls ja, dann hat mir dieser Film als Kind verdammt Angst gemacht...

Edit: Ja, scheint er zu sein, ndarks link geht ja leider nicht... [Wink]

Link funzt ned...

War der erste Film von John Carpenter mit Produktionskosten von nur 60000 Dollar - Unter anderem fungierte eine Orange als Sonne...

Der fiese rote Alien war ´n Plastik-Strandwasserball... [Wink]
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
ich hab "dark star" verpasst? schon wieder?!?
AAAARG! [mad]
...
..

ich könnt ausrasten! [austick]
da hilft höchstens ne dosis "flash gordon".
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:
ich hab "dark star" verpasst? schon wieder?!?

wie waers mit der dvd ?
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Und gleich auf RTL II: Der Sinn des Lebens [terrygilliam]

immer wieder ein hochgenuss... [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hier dat Monster aus Dark Star:

http://media.outnow.ch/Movies/Images/1974/DarkStar/dvd-film.ws/12.jpg
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
dir ist schon klar, dass du denselben, nicht funktionierenden link benutzt hast, wie ndark? [Wink]
edit: ok, nicht funktionierenden hotlink.

wusste gar nicht, dass es den auf dvd gibt. cool, besorg mir.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Hier dat Monster aus Dark Star:

http://media.outnow.ch/Movies/Images/1974/DarkStar/dvd-film.ws/12.jpg

geht nicht...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
 -
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Hier dat Monster aus Dark Star:

http://media.outnow.ch/Movies/Images/1974/DarkStar/dvd-film.ws/12.jpg

geht nicht...
Geht doch - Muß wohl an Deinen Rechnereinstellungen liegen...
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@dave das hier kommt: http://media.outnow.ch/hotlink
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@dave das hier kommt: http://media.outnow.ch/hotlink

Danke....

@Dave


[Razz]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Bei mir funzt der link...
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Das seh ich zum ersten Mal, dass ein Link für IE geblockt wird und für Firefox nicht. Fies.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
heute abend 22:40 auf sat.1:
Kurt Krömer live - Na, Du alte Kackbratze!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
...und grad die wiederholung [Wink]
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
jetzt die wunderbare helen mirren im zdf!

heute überschlagen sich wieder die ereignisse...

shaft um 22:50
der harley davidson und M-Mann läuft auch, auf T5!

und oceans
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Appropos: Kurt Krömer

Hatte das Glück, den Mann mal live zu sehen...

(Sehr zu empfehlen !!!) [lachlach] [Wink]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:
dir ist schon klar, dass du denselben, nicht funktionierenden link benutzt hast, wie ndark? [Wink]
edit: ok, nicht funktionierenden hotlink.

wusste gar nicht, dass es den auf dvd gibt. cool, besorg mir.

Dark Star liegt laut Spiegel Online gerade dem "Widescreen" Sonderheft Science Fiction zusammen mit RoboCop 4 - Law & Order für 9,99 Euro bei.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Heute 22:45 Kerner.
Eva Herman ist zu Gast, wird dann aber von Johannes B Punkt aus der Sendung rausgeworfen. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
so wie die schreinemakers sich aufgeführt hat, blieb jbk auch nichts anderes übrig. die alternativen wäre wohl gewesen, alle anderen rauszuwerfen oder es auf beissen und haareziehen ankommen zu lassen.

@hauchbär: danke für den tip! *notier*
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
wieder einmal eine sternstunde deutscher fernsehunterhaltung bei kerner nach dem legendären heulkrampf von verona feldbusch. konnt ich mir keine zehn minuten geben. interessant ist in diesem zusammenhang insbesondere der folgende artikel von henryk m. broder, der meine ansicht zu der thematik ziemlich gut trifft: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
kann man von halten was man will aber was mal ueberhaupt nicht ging, war die schreinemakers
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
der artikel triffts mmn auch. fehlt eigentlich nur noch das wort "erbsünde".
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
kann man von halten was man will aber was mal ueberhaupt nicht ging, war die schreinemakers

aber das weiss man ja nicht erst seit gestern! [lachlach]
mein respekt geht an mario barth, dass er am ende überhaupt noch lachen konnte!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
wird die Sendung irgendwo wiederholt?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Videos gibts auf Youtube oder bild.de!
 
Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :
 
zdf hats wohl auch auf der HP... was für eine dumme kuh!
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/335636?inPopup=true .....Hier kann man die ganze Sendung gucken..... Finds maßlos überzogen...
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
11.10 bei VOX - Last Boy Scout um 22:35

mit damon wayans und bruce willis

http://www.vox.de/filme_1652.php?artikel=69902
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
heute, 23:40-01:15 Uhr auf bayern:
[hand] Lost in Translation
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Ist zwar noch ne Weile hin, aber vom 1. - 22. November zeigt arte jeweils montags, mittwochs und donnerstags 10 Filme aus Stanley Kubricks fast 50-jährigen Schaffens sowie 1 Doku über den außergewöhnlichen Regisseur.

arte (höchstwahrscheinlich ohne Wiederholgen!):
01. November | 20.40 Uhr - Full Metal Jacket (1987)
05. November | 20.40 Uhr - Barry Lyndon (1975)
07. November | 22.30 Uhr - Die Rechnung ging nicht auf (1956, s/w)
08. November | 20.40 Uhr - Wege zum Ruhm (1957, s/w)
12. November | 20.40 Uhr - 2001 - Odyssee im Weltraum (1968)
14. November | 22.30 Uhr - Uhrwerk Orange (1971)
15. November | 20.40 Uhr - Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1963, s/w)
19. November | 20.40 Uhr - Lolita (1962, s/w)
21. November | 22.30 Uhr - Doku: Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film (2001)
im Anschluß gg. 01.00 Uhr - Der Tiger von New York (1955)
22. November | 20.40 Uhr - Eyes Wide Shut (1999)
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
fehlt eigentlich nur noch die mondlandung. [lachlach]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
[top] @ hauchbär

schade, dass ich bin in den ersten 3 november wochen im urlaub in mexico bin und es ja leider keine wiederholungen gibt. mal schauen, ob das jemand für mich aufnehmen kann.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
2001, Clockwork Orange und Dr. Seltsam gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen... [top]
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
man, ein wunder das noch keiner den knaller des abends angekündigt hat:
Charlin Cheplin in Der große Diktator. Heute abend 20:45 auf arte

Ein kultfilm den man auf jeden fall nicht verpassen sollte.

greatz Mad
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
heute auch wieder die coole helen mirren um
22 h im ZDF...
die immer noch enorm heiß is..*gg+
Ich glaub früher brauchte die nen angestellten
der ihr die männer vom hals hält [lach]
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
heute im zweiten

Full Metal jacket

1:15 h

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,1020923_idDispatch:7096997,00.html

ich liebe machen lang---- [Smile]
 
Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:
fehlt eigentlich nur noch die mondlandung. [lachlach]

denkst Du da an Operation Lune?
http://www.imdb.com/title/tt0344160/
Killer! Kam gerad noch mal auf 3Sat im Rahmen, des Weltraum Thementages.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
In den nächsten Tagen kommen mal wieder ein paar Kracher:

Heute | 22.20 Uhr | Das Vierte
Die Körperfresser kommen (mit Donald Sutherland, Jeff Goldblum u.a.)

Heute Nacht | 2.10 Uhr | NDR
Der Elefantenmensch (David Lynch)

Mitwwochabend, 24.10. | 0.35 | ARD
Der Zug (mit Burt Lancaster, Jeanne Moreau u.a.)

Donnerstagabend, 25.10. | 0.20 Uhr | arte
Zombie 2 - Day Of The Dead (George A. Romero)

Freitag, 26.10. | 22.10 Uhr | Tele 5
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (Martin Scorsese)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
...Freitag, 26.10. | 22.10 Uhr | Tele 5
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (Martin Scorsese)

KULT! [top]

Einer meiner Lieblings-Mafiafilme... !
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
heute im zweiten

Full Metal jacket

1:15 h

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,1020923_idDispatch:7096997,00.html

ich liebe machen lang---- [Smile]

derzeit auch auf arte
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Und heute im ZDF - leider viel zu spät, 01:15 - 02:50 Uhr - eine meine Lieblingskomödien von Woody Allen:

Im Bann des Jade Skorpions
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
12.11

00:00 - 01:50 h - HOTEL RUANDA im ERSTEN

http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000425025&sdatlo=11.11.2007&sender=1&dpointer=36&anzahl=43&ziel=36

[ 07.11.2007, 23:52: Beitrag editiert von: Tomy ]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
gleich auf vox:
2 uhr
naked lunch!
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
20:15 PorSieben
Sky Captain and the World of Tomorrow
http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=8925917
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4pChGZtAwY4

Kennt den Film jemand? Ist der Empfehlenswert?
Der Trailer sieht aufjedenfall beeindruckend aus.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
20:15 PorSieben
Sky Captain and the World of Tomorrow
http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=8925917
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4pChGZtAwY4

Kennt den Film jemand? Ist der Empfehlenswert?
Der Trailer sieht aufjedenfall beeindruckend aus.

filmstarts.de-kritik eher schlecht: klick! 4/10 punkten

die us-presse urteilt hingegen recht positiv:
klick! durchschnittswertung 'b'
 
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
jetzt auf 3sat:
ronja, raeubertochter...eventuell kennt das ja noch jemand...
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
20:15 PorSieben
Sky Captain and the World of Tomorrow
http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=8925917
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4pChGZtAwY4

Kennt den Film jemand? Ist der Empfehlenswert?
Der Trailer sieht aufjedenfall beeindruckend aus.

filmstarts.de-kritik eher schlecht: klick! 4/10 punkten

die us-presse urteilt hingegen recht positiv:
klick! durchschnittswertung 'b'

SO schlecht wie Filmkritik würde ich ihn nicht beurteilen.
Dialoge waren zwar nicht der Hammer. Dafür waren die Effekte sehr gut. Story war auch Ok. 6,5/10 weil die Dialoge dann doch teilweise genervt haben.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Wie weiter oben schon erwähnt:
Heute | 20.40 Uhr - 2001 - Odyssee im Weltraum (1968)

Und zum Vormerken für Mittwoch:
14. November | 23.10 Uhr - Uhrwerk Orange (1971)
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Heute | 20.40 Uhr - 2001 - Odyssee im Weltraum (1968)

Klasse Film.
Auch schön zu sehen wo die Autoren, von damals, uns eigentlich im 21.Jahrhundert zu sehen glaubten. [Smile]

schade das es generell so wenig gute Science Fiction Filme gibt die auch im Weltraum spielen.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
gerade auf vox
noch bis 23:50 uhr:

Kunst am Körper: Die Geschichte des Tattoo-Kults

Ob Steißgeweih oder Knasttränen: Tätowierungen sind Selbstdarstellung und Ausdruck des Lebensgefühls. Was heute modisch im Mainstream angesagt ist, geht auf lange Tradition zurück: Schon vor 5000 Jahren trug Ötzi ein Tattoo.
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
mal ein kleiner cross-post vom anti-langeweile-thread für diejenigen, die in nächster zeit von stanley kubrick (und/oder arte) nicht genug bekommen können:

edit: kubick ist wohl nicht verfügbar... schade. aber für doku-fans ist's sehr schick!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
arte/iptv

bis 7 tage nach ausstrahlung
fast alles jederzeit abrufbar

voilà:
> a r t e + 7


 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Heute Abend | arte | 20.40 Uhr | Eyes Wide Shut
Heute Nacht | ARD | 1.05 Uhr | Thomas Crown ist nicht zu fassen (u.a. mit Steve McQueen, Faye Dunaway)
23.11.2007 | Das Vierte | 22.20 Uhr | Lost Highway (David Lynch)
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Heute Abend | arte | 20.40 Uhr | Eyes Wide Shut

damn! schon wieder verpasst ...
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
heute, montag der 26.11.2007, 23:45 auf hr.
[hand] spun
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Das keiner die beste Wahl für heute abend gepostet hat, wundert mich:
Being John Malkovich läuft gerade auf Tele5.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Heute Abend um 0.30 bei arte:
Durch die Nacht mit Asia Argento und Joe Coleman (Regie: Jörg Butgereit) [hand] Info
 
Geschrieben von: MR.BRÖMME (Usernummer # 5341) an :
 
möööönsch, der ultimative weihnachtsfilm heute auf RTL2 [hand] Schöne Bescherung 20:15 [lachlach]
gnaaaa...zuspät reingeschaltet...wiederholung morgen um 15:15
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...gleich auf Arte: die Könige der Nutzholzgewinnung.
 
Geschrieben von: bein_stuhl (Usernummer # 18540) an :
 
am freitag dem 14. Dezember läuft im Tele 5 um 22.05 Stanley Kubricks Shining.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
jetzt oder später 23.35 auf RTL II ghist ship, dann evtl. sogar uncut!! da sind n paar böse szenen drin!!

link!
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
Race of Champions
heute ab 1800Uhr auf Eurosport.

Deutsches Team:
Michael Schumacher und Sebastian Vettel
 -                   -
http://www.raceofchampions.com/
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Hier mal ein paar Tipps für die Feiertage und danach. (Die 00.xx Uhr-Zeiten beziehen sich jeweils auf den Abend des Tages unter dem der Film aufgeführt ist. Z.B. läuft Der Pate am 24.12. abends.)

24.12.2007
21.45 Uhr | ARD | Familie Heinz Becker
22.15 Uhr | ARD | Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts
22.30 Uhr | 3sat | Casablance
23.20 Uhr | hessenfernsehen | Heat
23.35 Uhr | Vox | Die Vögel
23.40 Uhr | RTL2 | Poltergeist
00.20 Uhr | Kabel 1 | Der Pate

25.12.2007
10.05 Uhr | 3sat | Der Glöckner von Notre Dame
00.30 Uhr | Kabel 1 | Der Pate II

26.12.2007
15.20 Uhr | Kabel 1 | Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
00.00 Uhr | Kabel 1 | Der Pate III
00.10 Uhr | Pro7 | Cube

27.12.2007
20.15 Uhr | ZDF | Der Herr der Ringe - Die Gefährten

30.12.2007
20.50 Uhr | arte | 20.000 Meilen unter dem Meer
22.00 Uhr | RTL | Pakt der Wölfe

31.12.2007
00.50 Uhr | ARD | Der Partyschreck

02.01.2008
22.35 Uhr | Kabel 1 | Freitag der 13.

03.01.2008
20.15 Uhr | ZDF | Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
22.20 Uhr | Tele5 | Amityville Horror
22.30 Uhr | RTL2 | The Others
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
und nicht zu vergessen, wenn die Gans oder der Truthahn immer noch schwer im Magen liegt...

24.12.2007

- 16:30 Die Simpsons (Es weihnachtet schwer)
- 17:00 Die Simpsons (Das schwarze Schaf)
- 17:40 Die Simpsons (Die Lieblings-Unglücksfamilie)
- 18:10 Die Simpsons (Die böse Puppe Lustikus)
- 18:40 Die Simpsons (Simpsons Weihnachtsgeschichten)
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
und nicht zu vergessen, wenn die Gans oder der Truthahn immer noch schwer im Magen liegt...

24.12.2007

- 16:30 Die Simpsons (Es weihnachtet schwer)
- 17:00 Die Simpsons (Das schwarze Schaf)
- 17:40 Die Simpsons (Die Lieblings-Unglücksfamilie)
- 18:10 Die Simpsons (Die böse Puppe Lustikus)
- 18:40 Die Simpsons (Simpsons Weihnachtsgeschichten)

Nachmittag - 12:00 - 17:59
12:40 Teuflisch
14:20 Sehr verdächtig
16:00 Shrek - Oh du Shrekliche
16:30 Die Simpsons
17:00 Die Simpsons
17:30 NEWSTIME
17:40 Die Simpsons
Abend - 18:00 - 23:59
18:10 Die Simpsons
18:40 Die Simpsons
19:10 Prehistoric Park - Aussterben war gestern
20:15 Ladykillers
22:10 Tödliche Weihnachten

das komplette pro 7 programm hört sich auch gut an *g*
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Di. 25.12. 20:15 ZDF:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Dito.

Ist zwar ne ziemlich dicke Kommerz-Nudel, aber
dennoch großes Kino.

Heute dann noch um 22 Hundert auf Kabel one !
Bram Stokers Darcooooooooool! [Smile]

[hand] http://www.kabeleins.de/film_dvd/die_besten_filme/artikel/08485/

24.12 - SAT1 - 22:10 h Leon der Profi

[hand] http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=14114848
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
24.12 - SAT1 - 22:10 h Leon der Profi

[hand] http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=14114848

Yes, cooler Film mit noch coolerem Jean Reno und lecker Natalie Portman [bussi]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
tststs dave, die war damals höchstens 13 [Razz]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
tststs dave, die war damals höchstens 13 [Razz]

Ich auch... [dumdidum] [Wink]

Jetzt gerade auf 3sat "Casablanca"

Und gleich "Meuterei auf der Bounty" - Die beste (Ur) Version mit Charrles Laughton [top]

[ 24.12.2007, 23:27: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Dunking-Action! Die NBA Live im DSF [eek]

http://www.dsf.de/de/programm/pr-programm/prpr-ussport/prprus-nba/nba.html

am 29.Dezember ab 19 Uhr

Atlanta Hawks - Dallas Mavericks
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Heute um 00:15 - Kabel 1 "Der Pate III"
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
wie immer geschmackssache ich weiß, aber 3 stunden pro film und dann nur gesülze..da schläfst du ein, man!!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
donnerstag 7.2. 21:00 uhr auf arte:
[hand] caché

samstag nacht 10.2. 0:15 auf wdr:
[hand] 21 gramm

freitag nacht 16.2. 3:30 auf vox:
[hand] dead man
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Heute Abend, 06.02.2008 | 23.15 Uhr | WDR
Hotel Ruanda

Zum 60. Todestag von Sergej M. Eisenstein:
Montag, 11.02.2008 | 22.50 Uhr | MDR
Alexander Newski und direkt danach

um 0.35 Uhr der Stummfilmklassiker
Panzerkreuzer Potemkin
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Heute Abend, 06.02.2008 | 23.15 Uhr | WDR
Hotel Ruanda

Zum 60. Todestag von Sergej M. Eisenstein:
Montag, 11.02.2008 | 22.50 Uhr | MDR
Alexander Newski und direkt danach

um 0.35 Uhr der Stummfilmklassiker
Panzerkreuzer Potemkin
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Heute Abend, 06.02.2008 | 23.15 Uhr | WDR
Hotel Ruanda

thx a lot...

sehr sehenswert und z.t. ernüchternd...
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Heute abend:

Maria voll der Gnade
(Maria Full of Grace, USA/Kolumbien 2003)
Bayern, 23:50-01:25 Uhr
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Heute abend:

Hotel Ruanda
Bayern, 21:45-23:35 Uhr
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Heute Abend:

Die fabelhafte Welt der Amélie
VOX, 20:15-22:35 Uhr
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Außerdem noch "Das Omen" um 23:55 auf Kabel 1. [Smile]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
...und david lynchs 'lost highway' um 22:35 auf das vierte...
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Gleich um 20.15h auf Pro 7:

Aviator

von Martin Scorsese!
 
Geschrieben von: nasenbluten (Usernummer # 14266) an :
 
heute 22:45 auf arte: oldboy
http://imdb.com/title/tt0364569/
 
Geschrieben von: zanx (Usernummer # 2038) an :
 
20:15-22:05 Super RTL

The Bugs Bunny-Road Runner Movie USA 1947

(;
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Fr. 25.4 auf Arte

23.30h El Topo
03.00h Montana sacra – Der Heilige Berg

...beide Filme von Alejandro Jodorowsky.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
ZDFtheaterkanal, Montag, heute, 23:05 - 00:00 Uhr
Durch die Nacht mit...
Pierre Woodman und Brian Yuzna in Prag

pornoregisseur woodman erzählt was über den analen orgasmus - lustig... [lachlach]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
heute, 21:00 Uhr auf Arte: 21 Gramm
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
heute, 22:00 ZDF:
Eyes Wide Shut
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Di. zu Mi. 14.05.2008
00:15 Uhr

ARD:

Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut

Zitat:

Schöne neue Arbeitswelt: Brandblasen an Armen und Händen, der ständige Kampf gegen den Schimmel und ein Chef, der seine Arbeiter wie Sklaven behandelt. ZEITmagazin-Reporter Günter Wallraff war wieder undercover unterwegs. Diesmal als Niedriglöhner in einer Fabrik, die Brötchen für Lidl backt


 
Geschrieben von: Philipp_S (Usernummer # 16974) an :
 
Heute um 21:15 bei RTL Dr. House^^
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Bitte Teil #2 starten, der Thread platzt auch aus allen Nähten .. vielen [danke]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0