This is topic Saddam vermutlich gefasst in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004928

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Kam eben im ZDF.Saddam Hussein sei in bzw bei Tikkrit von den Amis gefasst worden.Die Streitkräfte wollen gegen 13 h unserer Zeit eine wichtige Pressekonferenz geben.

www.t-online.de
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
Die Meldung wurde zwischenzeitlich bestätigt. Ich hoffe es bringt etwas für den Frieden, habe aber wenig Hoffnung diesbezüglich.
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Naja was ändert das...Bush macht denk ich mal da weiter wo er aufgehört hat! Aber trotzdem ein großer Schritt...wenns so wäre!

Greez Hardy
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
auf RTL haben sie gerade die bilder der festnahme gezeigt. der ist richtig alt geworden. bin gespannt, wo sie ihn vor gericht stellen.
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
das sind mal echte News!

werd gleich mal CNN einschalten
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Ob das auch der richtige ist? Gibt ja 6 oder 7 Doppelgänger;)
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
kurzer Newsflash

Die US-Truppen haben ihn heute nach monatelanger Suche im Keller eines Bauernhauses in der Nähe Susseins Heimatstadt Tikrit gefasst. Die Festnahme verlief friedlich, es gab keinen Widerstand.
Eine DNS-Probe ist positiv ausgefallen so dass 100%ig bestätigt werden kann dass es auch Saddam Hussein ist und nicht einer seiner Doppelgänger.
Wo, wie und wann Saddam Hussein das Gericht gemacht wird steht zur Stunde noch nicht fest.

In Bagdad wurde mit Autokorsos und Freudenschüssen gefeiert.

Mr. Bush wird sich vermutlich freuen, weil das ihm wohl dicke Pluspunkte für die anstehende Wahl bringt. [rolleyes]

Naja, ein böser Junge weniger der rumrennt, von mir aus könnten sie Bush gleich mit einbuchten.
Hoffen wir, dass diese lausige Welt wenigstens ein kleines bisschen besser wird dadurch.

[edit:] Quelle: CNN, NTV, sowie verschiedene Newsseiten
 
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :
 
Ich frage mich auch ob das der echte ist. Ich habe irgendwie garkein vertrauen mehr zu Bush+Co. Wenn er es doch ist, dann ist das natürlich gut. Aber wenn es nun doch noch solche Terrorgruppen (Schläfer) gibt irgendwo hier .. dann Gute Nacht! Könnte mir gut vorstellen das da was demnächst passiert.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Es gab gerade wieder eine Explosion,laut einem NTV Reporter der vor Ort ist! Er meinte das heißt soviel das die Gegenseite noch zeigen möchte "wir sind noch da"! Ich befürchte es wird auf Dauer keinen Frieden geben,die Wiederstandskämpfer sind überall und werden nicht aufgeben...
 
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :
 
Es wäre nicht das erste mal, dass die Amis was für die Medien inszenieren...
Edit: Siehe der Truthahn!
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Ist eh gut das Sie ihn jetzt schon gefangen haben, stellt euch vor das würde kurz vor der Wahl passieren (da wäre Bush sicher gewählt worden)!
Obs friedlicher wird weiss wohl keiner, da muss man die nächste Zeit abwarten wie es mit den Anschlägen weitergeht.
Nur ein paar Saddam-Anhänger werden aufhören aber die Anschläge, bzw. der Widerstand kam ja von ganz anderen Schichten/Gruppen.

Und so wie der aussieht (im kleinen Keller, völlig zerzaust) hat er wohl selbst nicht mehr viel Widerstand geleitet.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Eine DNS-Probe ist positiv ausgefallen so dass 100%ig bestätigt werden kann dass es auch Saddam Hussein ist und nicht einer seiner Doppelgänger.

Ich frage mich grade woher die Amis eine Vergleichs-DNA-Probe haben?
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
die haben doch die DNA von einem seiner söhne.
danach ein vaterschaftstest.
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
in seinen präsidentenpalästen zahnbuersten und kaemme mitgenommen *g*

naja, da sie seine soehne ja vor einiger zeit erwischt haben, ist ja vergleichsmaterial vorhanden, verwandschaft ersten grades liefert sehr brauchbare DNA.

edit : synchronposting mit 3j phu


seinen arabischen heldenstatus duerfte er jetzt groesstenteils los sein.
sich widerstandslos ausbuddeln und lebend fangen zu lassen, ist eher kein heroisches ende ...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Eine DNS-Probe ist positiv ausgefallen so dass 100%ig bestätigt werden kann dass es auch Saddam Hussein ist und nicht einer seiner Doppelgänger.

Ich frage mich grade woher die Amis eine Vergleichs-DNA-Probe haben?
naja, man hat ja früher schon mitm saddam zusammengearbeitet...
also gelgenheiten eine probe abzunehmen gabs genügend
 
Geschrieben von: HouZer (Usernummer # 9619) an :
 
@philipp

Genau das hab ich mir auch gedacht. Die können uns doch alles erzählen. Nachweisen kannst du es denen sowieso nicht!
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
zweifel sollten schon deshalb aufkommen, weil sofort in einem atemzug erwähnt wurde, dass ein dna-test gemacht wurde. so schnell? und von wem überhaupt? und auf welcher grundlage?

wenn ich so an die doppelgänger denke, dann wäre das mehr als einfach so etwas einzufädeln.

ist eigentlich auch egal. denn politik in amerika ist doch sowieso nur fake. wahlen gewinnt man in amerika in dem man den leuten irgendwas vormacht.

mal sehen, ob der nächste demokratische präsident eine chance hat. denn nach diesem jahr, welches durch den eingefädelten irakkrieg nicht gerade zu einem wirtschaftsaufschwung beigetragen hat. sieht es nächstes jahr schon besser aus.
das es in einem großen land, wie amerika nicht auf die kompetenzen ankommt ist ja allseits bekannnt.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
@philipp Ich könnte mir vorstellen,dass sie damals Proben von den beiden getöteten Söhnen genohmen haben! Die "Dna`s" lassen sich nun jetzt mit den von Sadamm vergleichen,wie beim Vaterschaftstest!
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
tja.. ich glaube das auch noch nicht soo ganz.
Könnte natürlich wieder ein gut inzeniertes Teuschungsmanöver sein... wegen wahlen und so.

Und ein gutachten kann man ja auch fälschen [Wink]

Und selbst wenn das der echte Saddam ist, wird der Krieg um und im Irak noch lange nicht zu ende sein. Ich befürchte das er sogar jetzt richtig losgeht. Es gibt noch genug Fanatische Saddam Anhänger die durch Attentate und Entführungen versuchen werden Saddam wieder frei zu bekommen..........


edit: den amis glaube ich sowieso nichts mehr...... den WEihnachtsmann haben die doch auch nur erfunden!! [nikolaus2]
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: smpx7:
Ich frage mich auch ob das der echte ist. Ich habe irgendwie garkein vertrauen mehr zu Bush+Co. Wenn er es doch ist, dann ist das natürlich gut. Aber wenn es nun doch noch solche Terrorgruppen (Schläfer) gibt irgendwo hier .. dann Gute Nacht! Könnte mir gut vorstellen das da was demnächst passiert.

Die Anhänger Saddams haben recht wenig mit islamischen Terroristen zu tun, da Saddam selbst die Moslems bitter bekämpft hat und früher ihre Städte zerbomt hat. Viele islamische Geistliche sind umgebracht worden. Das passt nicht zusammen.

Fakt ist aber auch, dass sich im Irak zur Zeit so ziemlich alle Konflikte des nahen Ostens austoben
und noch mit vielen Zwischenfällen gerechnet werden muss ...

Wie auch immer: Ein Massenmörder weniger! Die amerikanische Regierung zähle ich nach letzten beiden Kriegen allerdings auch dazu und solange die an der Macht ist, sieht's düster aus ...
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
vorausgesetzt, sie haben den richtigen gefasst: dann könnten die amis ja jetzt mal die beweise für die angeblichen massenvernichtungswaffen zusammentragen, vorausgesetzt, sadam zeigt sich kooperationsbereit.
 
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :
 
oh...was für paranoia-leute...

---> http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=004926

[Wink]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
wie auch schon von den medien richtig analysiert wird dies nichts am terroverhalten diverser randgruppen im irak ändern, da mindestens 20 dieser terrorzellen überhaupt gar keinen kontakt zu saddam selbst haben.

insofern ist dies mit einem tropfen auf den heißen stein gleichzustellen. das patriotistische amerika wird sich bis zum letzten daran aufgeilen, die bilder der untersuchung werden auf heavy rotation bei allen großen amerikanischen sendern laufen und schön den nächsten anschlag und den nächsten toten amrikanischen gi übertünschen.

für bush ist es der potimale schlag im momentanen wahlkampf und es wird die nächsten anschläge auf amerikaner im irak entschuldigen.

für mich wird die festnahme den irakischen hass auf die amerikanischen streitkröäfte eventuell noch mehr schüren.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
einen symbolischen Charakter hat die Festnahme ja. Jetzt wird man aus Saddam die worte herausholen, dass er Atomwaffen gebaut hat und hat so den noch anhaltenden Krieg gerechtfertigt.

Jetzt kann man sich allerdings vorstellen, dass es bald wieder "knallt" bei diesem übertrieben patriotistischem Getue der amerikaner. Negativ hervorheben möchte ich da den farbigen Journalisten auf der Pressekonferenz, der sich wie ein betrunkener Fußballfan benahm, als die ersten Bilder des gefangenen Saddams gezeigt wurden. Ein Armutszeugnis ohne Gleichen.

Man kann gespannt sein, was nun mit Saddam passiert. Vielleicht werden die Verhandlungen verschleppt, wie die Türkei es mit Öcalan macht.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ trancerider

gleiches habe ich auch gedacht, aber vielleicht hat er ja durch saddam viel leid erfahren (familienangehörige verloren, etc.)...
dann könnte ich diese reaktion mehr als gut nachvollziehen.
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Negativ hervorheben möchte ich da den farbigen Journalisten auf der Pressekonferenz, der sich wie ein betrunkener Fußballfan benahm, als die ersten Bilder des gefangenen Saddams gezeigt wurden. Ein Armutszeugnis ohne Gleichen.

was hat der eigentlich gesagt? war das nicht ein araber? mir ist überhaupt aufgefallen, dass die arabischen journalisten alle recht agressiv klangen, auch wenn der inhalt ihrer fragen oft weitaus weniger agressiv war.
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
er sieht ja find ich irgendwie wie bin laden aus. so mit seinem langen grauen bart.

dass der saddam mit dem islamischen terrorgruppen in verbindung steht glaub ich auch nicht. dafür spricht einfach viel zu viel dagegen.

und ob er wirklich so der superbösewicht ist bezweifle ich. zumindest nicht so, dass ihn amerika jagen muss. wird ihm natürlich jetzt alles in die schuhe geschoben, was je an verbrechen im irak geschehen ist.

denke mal, dass wenn wir es umgekehrt auf der welt hätten, dass der amerikanische präsident von irakischen soldaten in einem versteck gefunden worden wäre, man ihn genauso als verbrecher ansehen könnte.
immerhin hat er dutzende todesurteile gebilligt in seiner zeit als gouverneur in texas. kann man ja auch als mord ansehen. und massenvernichtungswaffen zu finden wär sowieso kein problem in der atomsupermacht usa.
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
und ob er wirklich so der superbösewicht ist bezweifle ich.

Also tut mir leid, aber das find ich ganz krass. saddam hussein hat den tod von tausenden menschen befohlen. das ist schon ziemlich verherrlichend, was du hier vom stapel lässt!
Wenn das kein Superbösewicht sein soll, dann weiss ichs auch nicht mehr.

Es ist schon sehr richtig, dass dieser Halunke geschnappt wurde. Und dabei geht es nicht darum, welche meinung man gegenüber der usa hat.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Der Amerikanische "Diktator" Georg Bush hat soeben im Fernseh gesprochen.

Bla,Bla,Bla

Gott schütze die Bürger des Irakes und Gott schütze Amerika.

Keine wirklichen Infos mehr Lobgedusel,naja was solls
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@donnerstag

Ich stimme Funker absolut zu. Bevor man solche Aussgaen macht, sollte man sich ein Bisschen informieren, um überhaupt Vergleiche ziehen zu können. So wie es aussieht hast Du überhaupt keine Ahnung davon, was in Irak abgegangen ist (das alles jetzt abgesehen davon, ob der Krieg gerechtfertigt ist oder nicht).

Der Busch war grad eben aber auch ganz schön dämmlich, kann's echt nicht mehr anhören. Der Busch sollte sich auch vielleicht mal informieren... Ach, bringt nix.
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
gefasst schön und gut, aber was mich wundert ist, das er in nem erdloch gehaust haben soll. ich mein, der hatte kontakte überall hin. hat jahrelang mit den amis zusammengearbeitet und der iran ist gleich daneben. wundert mich irgendwie, das er so runter aussah und nur 2 leute um sich rum gehabt haben soll.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ja, im Iran wäre er besonders gut aufgehoben, die Iraner mögen ihn ja sehr und würden ihn niemals verraten [Wink]

Welches Land würde gerne den meistgesuchten Mensch auf dem Planet gerne verstecken und somit die Bomben der Supermacht USA anlocken?
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
hab mich sehr wohl mit den dingen im irak beschäftigt.

sprichst damit wohl die leute an, die er ermorden hat lassen.
und die 5000 kurden auf die ein giftgasanschlag verübt wurde.

ich gebe zu, dass ich nicht spezialist in dieser materie bin. aber ich weiß, dass damals das land im ersten golfkrieg war bzw. grad zu ende war. die kurden hatten sich damals ja auf die seite des iran geschlagen. hab mal gelesen, dass das gas, welches die kurden tötete iranischen ursprungs war. natürlich aus sehr unglaubwürdiger quelle. haben die amerikanischen geheimdienste behauptet und amerika stand ja damals auf der seite des irak.
ziemlich sicher ist jedoch, dass das gas, mit dem die kurden getötet sind aus amerikanischen quellen stammt. auch wenn die amerikaner nach dem ersten gk die iraner dafür verantwortlich gemacht haben. und heute halt die iraker.
wieso ich das ganze schreibe? weil ich wenn ich keine informationen über die golfkriege wüsste, ich denken würde, dass saddam da einfach grundlos die kurdengegend (weiß den namen des ortes nicht mehr irgendwie hablahas oder so) mit giftgas angegriffen hat. so wird es in den medien dargestellt. der böse saddam hat sein eigenes volk mit giftgas angegriffen. dass es da gerade krieg gab und in dem krieg genau diese volksgruppe sich auf die seite der gegner geschlagen hat, wird meist nicht erwähnt.

saddam hussein ist natürlich schlimm und ich verurteile die dinge, die er gemacht hat. aber es kommt mir schon so vor, als ob er so quasi als terrorismus oberhaupt dargestellt wird und das bezweifle ich sehr.


was war mit hiroshima? 140.000 Tote. die meisten wissen ja nicht mal mehr wer damals amerikanischer präsident war.
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
ich habe ja nicht behauptet, dass saddam ein terroristenoberhaupt ist, aber er ist dennoch ein sehr böser mensch, und ich bin froh, dass er nun hinter gitter ist.

meiner meinung nach vermischen sich hierbei immer viel zu schnell das eigentliche thema und der allgemeine anitamerikanismus, der ja heutzutage an jeder strassenecke zu finden ist.

Die welt ist zu komplex, um alles immer nur auf ein einziges übel zurückzuführen.
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
bin auch froh, dass er hinter gitter ist.

auch, wenn die welt wie du sagst zu komplex ist um es auf ein einziges übel zu begrenzen.

wollt damit nur aufzeigen, dass man es genausogut anders sehen kann.

bin übrigens nicht antiamerikanisch eingestellt. ich mag sehr vielles was von dort kommt und möchte den americian way of life wie man so schön sagt nicht aus unserer gesellschaft weg haben. jedoch ist es nun mal das land, welches sehr oft ihre finger im spiel hat. und wie ich meine, oft aus sehr scheinmoralischen gründen.
 
Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :
 
toll jez haben sie den sadam, supa und nu??? eigentlich hat der man den usa doch nichts getan!!! ach ja das öl wars ...

wars nicht der bin-laden der den usa den krieg erklärt hat, den sollten sie mal bekommen!


voll affig, wär is als nexter dran, der schröder?
 
Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :
 
bin mal gespannt wie nun auf der strafrechtlichen seite entschieden wird bzw. vor was für einen gerichtshof er gestellt wird.

Er könnte mal ausplaudern wie das mit den Weapons of mass destruction nun wirklich war, im prinzip hat er ja nix mehr zu verlieren und die welt wüßte ob der krieg nun legitimiert war oder nicht ;o
 
Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :
 
weshalb will man ihn den überhaupt veruteilen, außer das er zufällig diktator in einem ölreichen land ist ??? ist es überhaußt erlaubt ein land zu überfallen und zu besetzen sowie den machthaber zu stürtzen um eigenen interessen nach zugehen->usa?

na und diktatoren gibs im nahen osten, afrika, sowie im asisatischen raum auch noch genug ... nur halt ohne öl.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
@ Fexx

Hast du einen Brockhaus o.ä.? Dann schlag da mal nach der Definition für z.B. Völkermord nach. Wenn du danach immer noch der Meinung bist, dass das Verhindern und Ahnden davon ein rein US amerikanisches Interesse ist, dann solltest du dir ernsthafte Gedanken machen.
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
[QB] Ja, im Iran wäre er besonders gut aufgehoben, die Iraner mögen ihn ja sehr und würden ihn niemals verraten [Wink]

ja ne is klar. ich red ja nicht von der regierung. ich meinte eher die saddamsymphatisanten. davon gibts im iran wie auch woanders ja genug. da hätte er nicht in nem erdloch sein müssen, um sich zu verstecken.
 
Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :
 
@trance rider

darum ging es den usa ja nie, es war lediglich das deckmäntelchen um an den rohstoff zu kommen.

wär dort kein öl, könnte heute sadam munter weiter morden OHNE das es jemanden "stören" würde.
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
2trancerider:

hier von völkermord zu sprechen ist find ich nicht passend. ist ja nicht so wie bei den nazis gewesen, dass juden vorsätzlich verfolgt wurden. das die kurden unter saddam gelitten haben ist natürlich klar. seh die kurden da eher als regimeopfer. und die kurden sind ja auch kein eigenes volk, wenn man es genau nimmt.

und man muss auch bedenken, dass das schon einige jahre her ist. und das ja für den vorbeigegangen krieg nicht der kriegsgrund war.

wobei das leid immer sehr einseitig gesehen wird. immerhin sind im 1. golfkrieg an die 1 million menschen gestorben. tja, aber solche menschenleben zählen eben weniger.
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fexx:
weshalb will man ihn den überhaupt veruteilen, außer das er zufällig diktator in einem ölreichen land ist ??? ist es überhaußt erlaubt ein land zu überfallen und zu besetzen sowie den machthaber zu stürtzen um eigenen interessen nach zugehen usa?

na und diktatoren gibs im nahen osten, afrika, sowie im asisatischen raum auch noch genug ... nur halt ohne öl.

also da könnte man ja fast glauben, dir missfällt, dass saddam abgesetzt wurde...

ich kanns nur nochmal sagen:
die usa hat aus zwielichtigen interessen diesen brutalen diktator gestürzt; aber deswegen heisst das noch lange nicht, dass er zu unrecht gestürzt wurde.

Jeder Diktator gehört gestürzt, und ich freue mich jedesmal, wenn das der fall ist.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Völkermord haben nur die Nazis begangen (übrigens wieder ein Grund, deutsche Kritik unwirksam zu machen)? Die Taten Husseins sind schon lange vorbei? Die verfolgten Menschen sind "lediglich" Regimeopfer?

Wir können die unter Hussein gestorbenen Menschen natürlich auch der Kategorie Einzelschicksale zuordnen, dann hätten wir den guten Mann (ist ja "nur" einer von vielen Diktatoren) fast noch in der Opferrolle.

Ich bin auch ein Gegner von der Kriegspolitik der USA, aber das einzige was ich hier absolut unpassend finde ist der Aufbau des großen Feindbildes George W. Bush und- oder eher gerade- die damit verbundenen Beschönigung Saddam Husseins und seiner Taten.

Da fehlt einem auch wirklich die Motivation auf einer so ignoranten Scheuklappeneben weiterzudiskutieren. Sorry [rolleyes]
 
Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :
 
der mann wurde nicht verhaftet weil er leute gemordet hat, was den usa realtiv wurscht ist und sie ihm ja noch die waffen gestellt hat, sondern um freien zugang zum öl zu haben. und jez profilieren sie sich als große befreier-ich könnte kotzen. bush sagte der erzfeind der usa wurde geschnappt, hallo??! -ich dachte das wär bin-laden !! ok sadam hats verdient, aber im grunde ist er nur der sündenbock für die kriegsgeilheit der usa.
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
Momemnt mal!

scheuklappen hab ich nicht vor meinem kopf. möcht mich hier mal ausdrücklich als amerika-liebhaber outen. i'm lovin it.

als kriegsgegner denk ich da allerdings anders.

sollte auch nicht direkt gegen die amerikaner gehen, als ich saddams verbrecherqualitäten geschmälert habe. sondern eher aufzeigen, dass man nicht nur einer person die schuld geben kann. wie wärs zB mit der gesellschaft, die ihn dazu gemacht hat? sein onkel, der ihn erzogen hat war nazi. wenn man es genauer betrachtet hängt alles in der geschichte zusammen. und damit haben wir auch noch eine große verantwortung zu tragen (stichwort: aufarbeitung der geschichte)
ich finde es ziemlich schade, dass sich teile von europa gänzlich aus dem krieg rausgehalten haben.
ich habe da nicht viel an bemühungen für lösung des konfliktes gesehen. und damit meine ich nicht militärisches vorgehen sondern diplomatie.
 
Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :
 
also nazi=deutsch=verantwortung, ich kanns nicht mehr hören, abgesehen davon das die usa mal eben 50% der Ureinwohner Amerikas ermordet und unterdrückt hat einfach um sich breitzumachen - i don´t love it.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Das wird die Terroristen und radikalen Gotteskrieger eher noch anstacheln mehr Attentate zu verüben...
 
Geschrieben von: Fr@nkie (Usernummer # 8673) an :
 
@ Trance Rider: Wenn wir schon bei Völkermord nachschlagen, sollten wir auch gleich mal unter Vietnam gucken (kleine Mühe, ist ja eh der gleiche Buchstabe).

Henry Kissinger, der selbst als die Friedensverhandlungen in Paris kurz vor dem Abschluss standen noch flächendeckende Bombenteppiche abwerfen ließ, reist heute übrigens hoch dekoriert als Friedensnobelpreisträger durch die Weltgeschichte.
Ist übrigens derselbe Kissinger, der z.B. auch in Chile ein demokratisch gewähltes Regime, dass ihm nicht passte (zu links) gegen eine brutale Militärdiktatur austauschte...
 
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :
 
also das mit den kriegslüsternen amerikanern - das kann man immer aus zwei sichtweisen sehen. hab im TV dokumentationen gesehen, wo iraker vor laufender kamera sagten, dass sie den krieg der USA herbeigesehnt haben, um hussein loszuwerden!! und das war nicht bloss ein einzelner! sie sagten: "sogar wenn sie alle gestorben wären!" - leute aus der bevölkerung sind unter hussein einfach spurlos verschwunden... vermutlich zehntausende oder mehr wurden vom regime aus den familien verschleppt, gefoltert, ermordet und sogar lebendig begraben, was will man da noch sagen! hm?
ich bin auch kein kriegsbefürworter, hab definitiv aber eigentlich nix gegen amerikaner, ganz im gegenteil.
diese fanatischen husseinanhänger und kriegslüsternen leute die gehören einfach weg vom fenster, denn das sind einfach keine menschen mit menschenverstand! es wäre nun mal einfach ohne die amerikaner NIE möglich gewesen, und deshalb wollten auch viele den krieg! das darf man nicht vergessen! dass die amerikaner gerne krieg spielen, das weiss man ja... besonders wenns ums öl geht. und selbst wenns ums öl geht waren viele iraker froh, dass der krieg kam!
 
Geschrieben von: bavarian (Usernummer # 10947) an :
 
Was mich wundert, ist das die Amerikaner Saddam nicht gleich vor Ort und Stelle erschossen haben. Im Rahmen des Gefechtes.

Denn auch Amerika muß sich/will sich an die Genfer Konvention halten. (zuminderst offiziell) und vor einem "Welt-Kriegsverbrecher-gericht" ist ihm schwer etwas nachzuweisen/beweisen. Außerdem gibt es dann auch KEINE Todesstrafe.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie für die Arabische Welt keinen Mertürer schaffen wollten, und ihn dessahlb am Leben lassen!?!

Oder sie wollen ihn in "Guantanamo Bay" Quällen, foltern und verkommen lassen...

Gruß bav
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fr@nkie:


Henry Kissinger, der selbst als die Friedensverhandlungen in Paris kurz vor dem Abschluss standen noch flächendeckende Bombenteppiche abwerfen ließ, reist heute übrigens hoch dekoriert als Friedensnobelpreisträger durch die Weltgeschichte.
Ist übrigens derselbe Kissinger, der z.B. auch in Chile ein demokratisch gewähltes Regime, dass ihm nicht passte (zu links) gegen eine brutale Militärdiktatur austauschte...

By the way, George Bush wurde ja schon mal für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen (Arafat auch)... [eek]
 
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :
 
Arafat wurde nicht nur dafür vorgeschlagen, er hatte ihn 1994 sogar bekommen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Wie wäre es posthum mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels für Adolf H.´s "Mein Kampf" ?
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Finds sehr schade dass manche hier so leichtfertig damit umgehen, von wegen "is doch egal ob sie ihn haben oder nicht - ändert doch nix" - doch! auf jedenfall! der mann hat tausende menschen umgebracht, völkermord, zivilisten mit senfgas beschossen, ganze generationen von mistbildungen verursacht usw.

ich finde das ist schon ganz wichtig das die den endlich haben. bloß vor welches gericht wird er kommen?
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
[...]bloß vor welches gericht wird er kommen?

Er wird wohl vor ein irakisches Gericht gestellt werden.

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Also ich bin ja selten so unsachlich oder stammtischparolenmäßig unterwegs, aber:

Ich hoffe dieser Bastard schmorrt in der Hölle!!!

Im übrigen kann es sein, daß das Kriegsverbrechertribunal im Irak, dem Saddam wahrscheinlich übergeben wird, die Todesstrafe wieder einführt. So zumindest eine Meldung gestern im TV.
 
Geschrieben von: bavarian (Usernummer # 10947) an :
 
die todesstrafe bekommt er nicht.(glaube ich)

Amerika will keinen Merthyrer schaffen. Sonst wird er "vergöttert"
 
Geschrieben von: Amfeed (Usernummer # 523) an :
 
na so ein zufall das bush und seine mörderbande ihn grade jetzt so kurz vor denn wahlen in den uSA geschnappt haben. is ja n ding . [klo]
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Amfeed:
na so ein zufall das bush und seine mörderbande ihn grade jetzt so kurz vor denn wahlen in den uSA geschnappt haben. is ja n ding . [klo]

kann mir nicht vorstellen das das inszeniert sein soll.

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Vielleicht waren Sie ihn schon lange auf den Fersen,und haben ihn schon länger beobachtet und dann jetzt schlussendlich den Sack zu gemacht...?
 
Geschrieben von: Amfeed (Usernummer # 523) an :
 
Bush und co. trau ick alles zu . Das ist so ein verlogener krimineller drecksack. Man kann drüber streiten ob es inszeniert war oder nicht aber ausschliessen tuh ich es nicht.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Ich freu mich für die Irakis und die Amerikaner.

"Ladies and Gentleman.....We got him!!"

Dieser Satz ist schon jetzt Geschichte und bedeutet das Ende einer brutalen, menschenverachtenden Diktatur...Freut Euch!!
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Weg mit diesem asozialen Element!
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Also ich bin auch eher skeptisch das sie ihn wirklich haben, so kurz vor den Wahlen würde ich denen alles zutrauen.
Finde es etwas merkwürdig das sie innerhalb von ein paar Stunden einen abgeschlossenen DNA Test haben. Dazu mussten sie ihn ja erst mal wohin bringen, Material Sammeln, es in ein Labor bringen und das dann noch auswerten.
Noch mehr hat mich verwundert das Saddam in einem Erdloch steckt, der hat Milliarden bei Seite geschafft und eine menge Beziehungen, wieso sollte er das nicht nutzen.
Wenn sie ihn wirklich haben, gut er hat es verdient, aber Bush hat es nicht verdient das nun für seine Wahl nutzen zu können...
Solange diese Marionette an der Macht ist gibt es keine Besserung für die Menschheit...
 
Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :
 
bin da auch skeptisch ob er es ist, da sah mir recht verwirrt aus der kerl den sie da haben. und nachdem die usa und ihr lobby sogar schonmal ihren eigenen präsidenten aus dem weg geschafft haben (kennedy) würde mich so ne "kleine" verarsche auch ned wundern. it´s just a game

cheers
felix
 
Geschrieben von: Fr@nkie (Usernummer # 8673) an :
 
Ich glaube kaum, dass es inszeniert war, dazu ist das Langzeitgedächtnis des durchschnittlichen amerikanischen Wählers viel zu schlecht ausgeprägt (das des deutschen übrigens auch). Die Wahlen sind nächstes Jahr, und mit der Sache würde er schon in ein paar Wochen keine Punkte mehr sammeln. Freut euch also schon mal auf einen weiteren Plasiktruthahn in knapp einem Jahr... [Wink]
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
wahlen sind ja in etwa 10 monaten. wobei man bedenken muss, dass er sich für das wirtschaftswachstum, dass für nächstes jahr bevor steht auch noch feiern lassen muss.
und wahlkampf darf er dann ja auch noch führen. ist ja nicht so, dass beim wahlkampf in 10 monaten innerhalb einer woche alles vorüber ist.
und wenn man bedenkt, dass bush ja stark ins kreuzfeuer der kritik gekommen ist, weil keine massenvernichtungswaffen gefunden wurden, würde wohl eine festnahme ich sag mal ein monat vor der us-wahl noch immer nicht beweisen, dass der irak massenvernichtungswaffen hat.
also der tod von dutzenden us-soldaten für die fassung eines verbrechers?
wobei ich jetzt sicher keine verschwörungstheorie unterstützen möchte, aber wenn man sich die beweise ansieht, dann überzeugt mich das nicht allzu sehr.
außer dem video ist alles sehr leicht zu fälschen.
war ja angeblich auf einem bauernhof. wo ist der besitzer von dort? hörte man noch gar nichts von dem.
und das video das könnte auch jeder sein. ich dachte erst, als ich das bild sah, bevor ich hinhörte, dass sie bin laden geschnappt haben.
und so einen typen, der etwas ähnlichkeit mit ihm hat findet man denk ich sogar auch in meiner heimatstadt.
und ein video von dem saddam ohne bart sah man ja noch nicht. nur ein foto, was wohl mit hilfe von photoshop leicht zu stande zu bringen wäre.
und wenn man sich so ansieht, was hollywood regiseure alles mit maskenbildung zu stande bringen, dann muss man nicht alles glauben, was uns erzählt wird.

wobei ich nicht der oben erwähnten meinung bin. wünsche ihnen, dass sie ihn wirklich haben. müssen es den medien ja eigentlich auch nicht beweisen. sollen sich lieber um die sicherheit im irak bemühen, als irgendwelche massenvernichtungwaffen zu finden.
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Für manche vielleicht nicht nachvollziehbar aber ich finde das selbst ein Sadam Hussein dem internationalen Kriegsrecht untersteht und somit nicht als (ranghoher bzw. Ranghöchster) öffentlich in den Medien (wie ein Versuchstier) vorgeführt werden darf!
Der Aufschrei war damals groß als man verstörte gefangene US-Soldaten im TV zeigte - somit begibt sich die US-Regierung ebenfalls auf ein sehr niedriges Propagandaniveau.

Prophylaktisch (@Pappenheimer) möchte ich mich ausdrücklich davon distanzieren, die Untaten des Sadam H. in irgend einer Weise zu glorifizieren!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
an die zweifler, ob es wirklich Saddam war:
würden der echte andernfalls nicht wie in der vergangenheit dem sender El Dschasira einfach ein video zuspielen, in dem er die wahrheit seinen landsleuten und der welt klarstellen würde?
das wäre jetzt auch die chance für die doppelgänger, ein wenig verwirrspiel zu betreiben. denke aber nicht, dass das passieren wird.
er kann im übrigen an seiner stimme auch von nicht-amerikanischen ländern identifiziert werden, sollte davon mal was im TV zu hören sein, und das wird spätestens beim prozess nicht ausbleiben können.
bei diesem prozess wird es Saddam ferner auch mit irakern als zeugen zu tun haben, die ihn kennen und kaum auf einen doppelgänger hereinfallen würden.
also ein bißchen bessere argumente für ein mögliches täuschungsmanöver müssen schon her...
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Also, ich kann echt nich verstehen, wie ihr darüber diskutieren könnt, ob er es ist oder nich und was das alles für die nächste Präsidentschaftswahl in den USA bringt.....Hallooooo?!
Ihr hättet es wohl lieber, das sie ihn nicht bekommen hätten oder sich der Saddam als Doppelgänger entpuppt?! (was für ein Schwachsinn!!)
Das ist natürlich jetzt ein gefundenes Fressen für alle Verschwörungstherotiker. Gönnt ihr es der Welt nicht, das Saddam lebend(!!) gefunden wurde? Natürlich ist das der echte Saddam Hussein. Leute die daran zweifeln, zweifeln wohl auch daran, dass die Menschheit auf dem Mond war und alles nur von den Amerikanern inszeniert wurde.
Ich finde das grenzt schon fast an Respektlosigkeit.
Saddam Hussein wurde gefasst, viele Menschen mussten sterben und jetzt bleibt zu hoffen, das das Richtige getan wird und diese neue Chance im Sinne des Guten genutzt wird.
Saddam sollte im Irak vor Gericht gestellt werden. Wahrscheinlich wird er dann den Rest seines Lebens in Gewahrsam verbringen, denn die Todesstrafe ist im neuen Rechtssystem nicht vorgesehen und sollte auch nicht wegen Saddam Hussein neu eingeführt werden, denn es sind bereits genug Menschen gestorben.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Welche neue Chance im Sinne des guten ?
Ein Land nieder Bomben und 10000 von unschuldigen töten ist im Sinne des guten, obwohl die ganze Welt dagegen war und der ganzen Welt klar war das das nichts bessern wird?
Sorry aber ich seh da nichts gutes, es war von Anfang an klar das das nur Hass schürt und die Terroristen ein neues Einsatzgebiet bekommen.
Da spielt die festname von Saddam keine rolle.
 
Geschrieben von: top secret (Usernummer # 11136) an :
 
ich finde, dass saddam in dem video aussieht wie die fernsehgestalt catweazle. ja genau, catweazle ...
 
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an :
 
wenn du denkst die welt ist schlecht
und kein arsch mehr für dich blecht
wenn der himmel ist verhangen
wird kein arsch nach dir verlangen
wenn du sitzt im erdloch fein
wird kein arsch mehr bei dir sein
wenn dein bart ist lang und grau
und dein arsch vom sitzen blau

dann, ja dann oh nein oh nein
wird die welt noch schlechter sein.
 
Geschrieben von: top secret (Usernummer # 11136) an :
 
danke, dr. gonzo, für die tröstenden worte an die geschundenen seelen. du schreibst fast so gute gedichte wie der kleine pilot. aber nur fast.
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: top secret:
ich finde, dass saddam in dem video aussieht wie die fernsehgestalt catweazle. ja genau, catweazle ...

da hat wohl gestern jemand Harald Schmidt geschaut....
 
Geschrieben von: top secret (Usernummer # 11136) an :
 
nee. ich kannte catweazle schon vorher, war ja auch mal junger als heute. aber danke das du du mir sowas zutraust. [Wink]
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
ach, sie haben saddam...

irgendwie kann ich mir zu dem ganzen einfach keine meinung bilden, weil ich nicht weiss, was wahr ist und was nicht...

ich mag hier nicht darüber diskutieren, ob hussein schlecht ist oder nicht, denn das ist er definitiv (genau so wie bush im übrigen)...aber mir kommt diese geschichte einfach mehr als link rein...kurz vor den wahlen (und kurz vor weihnachten) fassen sie ihn plötzlich, einen der meistgesuchten männer der welt, ein göttlicher zufall...nennt mich paranoid, aber ich kann das so einfach nicht glauben...erstens zweifle ich schon lange an der glaubwürdigkeit der medien, genauso wie an der glaubwürdigkeit des amerikanischen präsidenten...bush hat meiner meinung nach die möglichkeiten, medien, volk, ja sogar die gesamte gesellschaft zu manipulieren...ich behaupte nicht, dass das ganze insiziniert sein soll, denn ich weiss es einfach nicht (vorstellen kann ich mir das durchaus)...was, wenn die amis hussein schon eine ganze weile in gefangenschaft gehalten haben? was, wenn es überhaupt nicht hussein ist? und achtung jetzt: was, wenn die amis nach wie vor mit hussein zusammen arbeiten? wäre doch eine wunderbare aktion zur ankurbelung der wirtschaft...

wie gesagt, paranoid *g*

aber es ist doch wirklich alles ziemlich schräg...zumal die usa schon im jahre 2001 gewisse verträge mit unternehmen zur verarbeitung von oel und zum wiederaufbau von kriegsruinen abgeschlossen hat!?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ zachary
siehe mein posting vom 15-12-2003 20:54 ...

"kurz vor den wahlen"
kurz? 10 monate sind unendliche ewigkeiten in der hinsicht..

"was, wenn die amis nach wie vor mit hussein zusammen arbeiten?"
ja, was sollte damit bezweckt werden koennen? was sollte sich Hussein davon versprechen, wenn zur zusammenarbeit gehoert, dass Bush die todesstrafe fuer ihn fordert? warum sollte sich Bush inkonsequenz nachsagen lassen wollen, wenn er trotz dieser aussage diese strafe verhindern muesste, weil er ja mit ihm zusammenarbeitet? [wirr]
hinterfragen ist ja schoen und wichtig, aber bitte doch etwas stichhaltiger..
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
@ hyp...

naja...wenn wir davon ausgehen, dass beide parteien nach wie vor unter einer decke stecken:

werden wir je erfahren, was wirklich mit hussein geschieht? wo er ist, wie er verurteilt wird? ich denk mal, dass der welt in dieser hinsicht locker etwas vorgegaukelt werden kann...hussein macht sich irgendwo ein schönes leben & geniesst seinen ruhestand, bush schleppt das oel ab und bereichert somit sein land...wer weiss, ob für hussein nicht auch was rausspringt bei der ganzen sache...

klar das bush öffentlich über irgendwelche todesstrafen spricht, was sollte er anderes tun? um das ganze scheinbild aufrecht zu erhalten muss er das machen...

wie gesagt, ich weiss echt nicht was sache ist, keine ahnung, aber ich mag das so, wie es momentan dargestellt wird, einfach nicht glauben...und ich habe mir schon stundenlang den kopf über diese geschichte zerbrochen...ich stelle keine behauptungen auf, bloss möglichkeiten...

und meine überlegungen sind ja noch heilig gegen die gewisser anderer leute - was, wenn diese ganze festnahme in einem studio in hollywood stattgefunden hat??
 
Geschrieben von: top secret (Usernummer # 11136) an :
 
@ zachary
man kann das ganze auch verschwörerischer als jeder verschörungstheoretiker sehen. oder halt den wald vor lauter bäumen nicht.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"ich denk mal, dass der welt in dieser hinsicht locker etwas vorgegaukelt werden kann..."

wohl kaum. siehe doch mal mein posting vom 15-12-2003 20:54 ...
und was haette Bush denn davon, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der keine Macht mehr hat bzw. einsetzen kann? welchen sinn soll es haben, nicht den echten Saddam zu verurteilen?
welchen vorteil haette Saddam von einer zusammenarbeit, bei der welche von seinen soehnen getoetet werden (ok, familienmitglieder hat er ja frueher auch selbst umbringen lassen), bei der er seine macht verliert, seine palaeste zerbombt werden, usw.?
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
möglicherweise hat hussein ja überhaupt keinen bock mehr auf macht, den ziemlich sicher hat er ausgeschissen in seinem land (nicht nur dort)...bush könnte ihm einen zufriedenen und gemütlichen ruhestand bieten, und selber als grosser erlöser und retter der armen, gebeutelten irakischen bevölkerung dastehen...denn wer vor der öffentlichkeit festgenommen wird, denn sucht folglich auch niemand mehr...

wie gesagt, es könnte sein...unter dem tisch gehen auf dieser welt garantiert dinge, die uns nicht im traum einfallen würden (und das ist auch besser so...)

anyway, was auch der wahrheit entspricht, keine ahnung...ich hab keinen bock, das alles so einfach hinzunehmen...die medien kenne ich nur zu gut, ich arbeite selbst in einem medium, habe selbst schon mitbekommen, wie informationen unterschlagen oder "schön geredet" werden und bin überzeugt, dass die öffentlichkeit nur das zu gesicht bekommt, was dem ansehen gewisser leuten nicht schadet...

naja, belassen wirs drauf, jedem dass seine, ich überlege halt gern rum, mache mich ab und zu sogar halb wahnsinnig mit meinen gedanken, was mir wahrscheinlich mehr schadet als hilft, aber was solls, so bin ich halt...

Gute nacht!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
@Zachary:
Kauf dir mal das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick
Dürfte dir gefallen, bzw. entspricht genau deinem Naturell
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zachary:
...ich hab keinen bock, das alles so einfach hinzunehmen...

und was machst du konkret dagegen?
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Tolle Bilder gerade im TV, statt besser ist es erheblich schlimmer geworden.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
@prototyp: Mit "im Sinne des Guten nutzen" meinte ich, dass die Tatsache das Hussein lebendig gefasst wurde, genutzt werden sollte, um den "Frieden" im Irak ein Stück voranzubringen.

Auf jeden Fall sollte man die Tatsache dass er gefasst wurde akzeptieren und nicht versuchen den Amerikanern, den Irakern oder beiden vorzuwerfen, alles sei getürkt.....also ehrlich, wo bleibt denn eure Vernunft?
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ich sag ja nicht das er es nicht war. Ich denke ja auch das er es war, jedoch bleibt etwas skepsis.
Solange die Amis im Irak bleiben wird es nie Frieden geben und heute haben sie wild in pro Saddam Demonstranten geschossen, daß wird auch wieder Wellen schlagen.
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Ja, auch heute gab es 11 Tote im Irak ... hab gerade einen Film gesehen, auf dem amerikanische Soldaten Wahllos in die Demonstranten-Menge geschossen haben ...
 
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :
 
ob das der echte saddam ist??
mit sicherheit ist er das und wenn er es nicht wäre, dann kommt es früher oder später ja wohl auch auf. nur eine frage der zeit. also ich bin überzeugt davon dass er es ist.
die saddam-anhänger die sich da aufmucken, die müssen einfach weg - basta, aus! wenn sie nicht friedlich abtreten wollen, dann eben mit gewalt!
genau das sind doch die leute, die zehntausend andere auf dem gewissen haben und nicht davor zurückschrecken würden noch zehntausend um die ecke zu bringen!
selbst wenn man denen ein eigenes land zuteilen würde, dann würden sie wiederum andere in die pfanne hauen, weil sie einfach nicht friedlich sein wollen! und so geht's einfach nicht!!!
also wenn ich da ein ami wäre, dann würde ich auch denken "lieber ich als er"!
das problem ist, denen geht's scheinbar noch zu gut! hätten sie nämlich nix zu fressen usw. so würden sie sicher keinen aufstand machen und lieber ihren eigenen arsch retten! das ist wie bei den wilden afrikanern - gib ihnen geld und sie kaufen sich anstatt was zu fressen lieber eine waffe, solange sie das halt können!
und warum? weil sie kinder, ohne verstand oder lauter halbwilde sind!
dies pro-saddams erhoffen sich einfach noch was von ihrem aufstand, aber ich denke das volk insgesamt ist froh, dass saddam "weg ist".
das mit dem terrorismus weltweit hat ja jetzt nicht unbedingt mit der festnahme von Saddam zu tun... da stecken ja noch andere dahinter. das ist einfach ein thema fast schon wieder für sich allein.
die anschläge innerhalb des landes machen aber eben die leute, die man da eh nicht haben will und die eben vor mord und totschlag nicht zurückschrecken.
soll man die leicht in irgend einer weise unterstützen? nie und nimmer würde ich das tun!
mich würde ja mal interessieren, was die leute als lösung vorschlagen würden, die voll die Bush gegner sind? ich meine, vom reden allein wirds ja auch ned besser, und dem volk das frieden will wird vom reden ja auch ned geholfen - nicht?
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
@trancerider...

nichts, was sollte ich dagegen tun? ich mag einfach nicht alles glauben, was mir von der presse aufgetischt wird, deshalb das ganze hinterfragen...
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: top secret:
die wahrheit liegt im auge des betrachters.

habe heute iraker gesehen, die wahlos in die menge der vorhandenden amerikaner schoss. ich war entsetzt.

Echt? Und die Iraker sind weggerannt und haben rückwärts wahllos in die Amerikaner geschossen ...
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
@ Xeno Mag ja sein aber wie würdest du es finden wenn ein Land das immer verhasst war plötzlich dein Land erobert und besetzt, den Leuten wurde versprochen das es ihnen dann besser geht aber davon ist nichts zu sehen. Von diesen Demonstranten waren sicher die meisten einfach gegen die Besetzung und in den TV Bildern war eindeutig zu sehen das die Amis wild in die fliehende Menge schießen. Die ersten Schüsse kamen sicher von ein paar dummen Demonstranten aber muss man dann so gezielt in die Masse schießen, es hätte auch gereicht über ihre Köpfe hinweg zu schießen und alles wäre gerannt.
 
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :
 
@ prototyp

da magst du ja recht haben, irgendwie kann man das schon verstehen, dass sie die amis da nicht haben wollen, aber im moment geht es halt einfach ned anders, denn würden sie jetzt abziehen, so würden sich sofort die pro-saddams wieder bewaffnen und der ganze käse ging absolut wieder von vorne los.
ich finde einfach "gut" ding braucht lang weile. das geht einfach ned von heut auf morgen. es ist ja nicht so, dass die amis nicht irgendwann auch wieder nach hause wollen, ich glaub nicht, dass die soldaten es toll finden auf andere zu schiessen, aber versetz dich mal in deren lage. es ist einfach verdammt gefährlich mit den anschlägen, die von den pro-saddams immer noch kommen und da wird man halt extrem vorsichtig und schiesst lieber mal zuerst, als dass man selbst eine kugel kassiert. irgendwer muss den job ja machen... wenn nicht Bush selbst dann eben die gesandten - ich finde die sind wirklich nicht zu beneiden bei ihrem job, aber der job muss einfach sein um das friedlich gestimmte volk zu unterstützen. es gibt ja wie man sieht auch leute, die ganz normal sind und einfach happy sind, dass saddam weg ist - die randalieren ja auch nicht gross rum und freuen sich mehr oder weniger. randalieren tun ja nur die, die durch die enorme macht der amis an ansehen verloren haben.
wie gesagt, niemand kann genau sagen was noch passiert und wie es ausgehen wird, aber ich hoffe doch mal, dass irgendwann der grossteil der bevölkerung so eine einstellung hat, wie die, die sich jetzt freuen. das ganze öl und so gehörte eh mehr oder weniger diesem einen mann... es kann also nicht daran liegen, dass sich die aufmüpfigen leute im land an den amis stören - es muss einen anderen grund haben. und ein grossteil ist einfach fanatisch, skrupellos, ohne verstand und was weiss ich was.
das ist für die friedlichen dann wie die "rechtsradikalen" hier bei uns - will die leicht jemand *wirklich* haben? ich denke nicht.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Ich habs schon einmal wo geschrieben, am besten ist es das Land zu teilen.
Der Süden (Schiiten) zu Iran, Die Sunniten ein eigener Staat und der Norden (Kurden) auch ein eigener Staat (wobei es dann die Türken auf den Plan ruft).
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Und noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Saddam wurde gefasst und eine Stunde später hatten sie seine DNA gecheckt [zwinker]
Zitat:

Saddam-Verhaftung: PR-Plan der USA hat funktioniert
Die Bekanntgabe der Verhaftung von Saddam Hussein folgte einem ausgeklügelten PR-Plan des US-State Department. Dies berichtete die New York Times in ihrer Montagsausgabe. Ziel des Plans sei es gewesen, sämtliche Zweifel an der Echtheit der Bilder zu zerstreuen und der skeptischen arabischen Welt zu vermitteln, dass sich der Ex-Diktator tatsächlich in amerikanischer Hand befindet. Das Drehbuch für die Ankündigung der Verhaftung sei schon im Sommer vom Ex-Journalisten Gary Thatcher geschrieben worden, so die New York Times. Dabei habe man die negativen Erfahrungen berücksichtigt, die man nach der Tötung der Saddam-Söhne Uday und Qusay machte. Damals hatte es in der arabischen Welt Zweifel gegeben, ob es sich bei den Getöteten tatsächlich um die Söhne des Potentaten handelte. Erst als man arabischen Journalisten die Leichen der beiden Männer präsentierte, verstummten die Skeptiker. Ein solches Spektakel wollten die PR-Strategen des State Department bei Saddam Hussein vermeiden. Um falschen Gerüchten vorzubeugen, ersannen sie Wege, einerseits die Festnahme oder die Tötung so lange wie möglich geheim zu halten und andererseits Saddam Hussein möglichst schnell zu identifizieren - auch ohne langwierige DNA-Tests. Die Strategie ging auf: Als die Pressekonferenz 18 Stunden nach der Festnahme begann, waren noch keine Informationen an die Öffentlichkeit gelangt. Mögliche Zweifel konnten mit den Video-Aufnahmen und der medizinischen Identifikation im Keim erstickt werden.

Quelle: Absatzwirtschaft / New York Times
 
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
ich frag mich warum sie saddam erwischt haben, aber bin laden immer noch nicht...
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Bin Laden ist ja wohl ein anderes Kaliber. Saddam konnte sich nur im Irak verstecken, Bin Laden hat fast die ganze welt für sich, obwohl er ja eh in Afghanistan/Pakistan bleibt.
Mich wundert schon eher das sie bisher noch nichteinmal den Mullar Omar (Talibanführer) gefasst haben.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0