This is topic Abi 2002 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=002780

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
So Leutz, jetzt ist es (endlich?) soweit bei mir: das Abi steht unmittelbar vor der Türe! Am Dienstag schreib' ich Deutsch (LK), Donnerstags Mathe (GK - wird mein Untergang werden *g*) und schließlich noch am Freitag Französisch (LK)! Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft!!
Wer hier ausm TF hat nächste Woche auch noch Abi? Denjenigen natürlich auch viel Erfolg!
 
Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :
 
*meld*
Bei mir ist es aber erst eine Woche später soweit. Montag Deutsch-LK, Donnerstag Politik P3, Freitag Bio-LK, dann irgendwann zw. Mo. und Mi. Informatik P4.

Viel Glück an alle Abianer 2002!
und lernt nicht zuviel!

Danach beginnt die FEIERzeit!!! *freu*

Jack The K!!!

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: Jack The K ]
 


Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
*g* is bei mir zwar schon 3 jahre her, aber an mathe gk abi kann ich mich noch gut erinnern. lineare algebra (dieses vektorzeugs) und stochastik is ja noch witzig, aber bei analysis hört der spass auf *bäh* (obwohl kurvendiskussionen ja auch interessant sein können .
wünsch euch trotzdem viel glück !!


ps: analysis scheint mich zu verfolgen, ich schreib in 2 wochen ne derbe klausur .

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: mind expander ]
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
ich schreib am

di 09.4 - deutsch gk
do 11.4 - mathe lk
di 16.4 - gemeinschaftskunde lk

drücke auch allen die daumen, danach isses rum und wird entsprechend gefeiert!

greatz.tp

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: technopunk ]
 


Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
@jack the k: gibts informatik mittlerweile am gymi als reguläres fach in dem man auch abi machen kann ?!?
 
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :
 
jo, ich hatte auch informatik als mündliches prüfungsfach (p4)!
 
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
harharhar, wenn ich dran denke dass es zu meiner zeit nur n verkümmertes wahlfach zu belegen gab, bei dem die schüler der lehrerin was beigebracht haben, und nicht andersrum, dann seit ihr ja zu beneiden.
 
Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :
 
@mind expander:
Informatik kann man als P3 oder P4 machen, LK ist verboten oder nicht zugelassen, warum auch immer. Ich hätte sehr gern Informatik-LK statt Deutsch-LK gemacht. Ging nicht...
Am meisten macht mir echt die Deutschprüfung zu schaffen. Wenn die man nicht voll daneben geht.

*zumHimmelbet*

Jack The K!!!
 


Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
a was, des geht scho ! (die deutschprüfung mein ich )

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: mind expander ]
 


Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :
 
Mehr als 5 points möcht ich auch gar nicht haben. und blos nicht mehr als 8 Punkte, sonst muss ich in die mündliche Nachprüfung. *graus*

Jack The K!!!
 


Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :
 
theoretisch müsste informatik als lk gehen, nur kriegt da wohl keine schule nen lk zusammen...
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
hm bei uns gabs inf nur als wahl-gk! also als extra kurs, so wie phhilosphie oder literatur!
als prüfungsfach gibts des bei uns net.. und mündliche prüfungsfaächer kan man bei uns wählen! ich zB sport und als 5tes p-fach nehm ich eins von den 3 schriftlichen, wahrscheinlich gemk!

greatz.tp
 


Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
hör mir auf mit diesem gottverdammten ABI, ich hab die schnauze voll!
 
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :
 
Ich hatte Informatik LK! Vielen Dank für die 15 Punkte. Hehe!
 
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
*meld*

der abistress kommt noch bei mir, ich schreib physik in der 2. woche, das suckt wenn man so planlos ist wie ich!
 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
schön ist es in Rheinland Pfalz zuu wohnen, und das schriftliche Abi schon im Januar gemacht zu haben...,
War haltn Abi-Interuptus.
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von mind expander:
[B]*g* is bei mir zwar schon 3 jahre her, aber an mathe gk abi kann ich mich noch gut erinnern. lineare algebra (dieses vektorzeugs) und stochastik is ja noch witzig, aber bei analysis hört der spass auf *bäh
[QUOTE]

Pfui, Analysis...
Die Funktion in meinem Abi war sowas von eklig, und ich war auch noch viel zu blöd, hab kaum die Ableitungen hingekriegt, naja, hat aber trotzdem gelangt
 


Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
du hattest wenigstens nur eine funktion, bei mir kam damals ne funktionenschar dran.
ich hoff bloss dass ich in zwei wochen die analysis I klausur irgendwie packe, dann is das thema mathe auch im studium endlich abgehakt, grrrr.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Mach fachabi und schreib erst nächstes Jahr!ihhh es is schon so spät und morgen gehts wieder in die
Schule!!!

Ahhhhhhh!

Am besten ihr mich!



Oder ich mach krank!

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Fateichel ]
 


Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :
 
ich schließ mich an und wünsche allen, die dieser tage gequält werden mit stundenlangem schreiben viel erfolg!!!

des packter! abi ist doch nicht schwer
 


Geschrieben von: grietzel (Usernummer # 5009) an :
 
@alle die das abi machen

*daumendrück* und fleißig

ich bereue es irgendwann mal inner 11ten alles hingeschmissen zu haben. habe leider in mathe lk nix geblickt und bin schon am anfangsthema ableitungen etc. hängengeblieben und geschichte lk 12 pkt. hatten mich nicht überzeugt weiter zu machen.
 


Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Habt Ihr jetzt schon Abschlussprüfungen? Bei uns sind wir noch nicht mal mit Vorklausuren fertig, Abschlussprüfungen sind erst Juni...

Und August fangen die Betriebe schon an auszubilden, da ist nicht mehr viel mit Ferien.
 


Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Da hab ich ja noch richtig Glück! Muss mein Fachabi zum Glück erst im Juni schreiben, Juchu!!! Aber dafür gleich vier Tage aufeinander (
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
ich wücsch natürlich auch allen viel Glück...und es ist einfacher als man denkt
 
Geschrieben von: SilverSurferASD (Usernummer # 3012) an :
 
*ichauchbaldabischreib*

also:

Mi,17.04: Mathe LK
Fr,19.04: Wirtschaftslehre Technik P3
Mo,22.04: Elektrotechnik LK
Do,25.04: Deutsch P4

Wenn ich mir das so angucke sollte ich langsam auch mal anfangen zu lernen! *gg*


Wünsche allen anderen Mitleidenen viel Glück und nen 1 Komma Schnitt!! ;-))
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ich hätte auch gerne Informatik LK, hatte nur GK.

Morgen - Deutsch GK
Donnerstag - Mathe LK
Montag - Erdkunde LK

Viel Glück!
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jack The K:
Danach beginnt die FEIERzeit!!! *freu*

Oohh jaaa!!! Das ist das einzige was mich gerade noch am Leben erhält!!
Danach gönn' ich mir erstmal 'ne Woche Holland mit paar Leutz aus meiner Stufe.

So, dann geht's jetzt morgen bei mir los! Hoffentlich kommt der f**k "Berlin Alexanderplatz" in Deutsch dran!!!
Viel Erfolg auch nochmal an alle Abianer von mir!!!

P.S. ... und danach wird gefeiert!!! (ich kann's net oft genug sagen *g*) Samstag: Jay Denham @ Orange/Stuttgart!
 


Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :
 
ich mach auch grad abi *heul*
vorklausuren waren aber besser als erwartet und da man 10000 vorschläge bekommt findet man immer was passendes...
an alle die noch "kleiner"sind...nieee bio lk wählen, tödlich scheiße viel zu lernen...
ich schreib montag vor mayday deutsch, die woche mittwoch bio...mehr weiß ich noch nciht...solange ich nen durchschnitt von 2,nochwas kriege bin ich glücklich, was ist euer ziel???
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Eine 2 vor dem Komma muss schon sein, muss ja meinen Numerus Clausus schaffen ... bin aber auch auf der entschärften Schulversion (FOS) nicht Gymi *loool*
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
ich hab zwar kein abi ..dafür aber abschlussprüfungen 10 klasse

mathe u. deutsch schriftlich
englisch mündlich

irgendwann mitte mai

man hab ich ein bammel :zitter:
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
yeehaa! deutsch abi überlebt!
nie mehr ne deutsch arbeit!!
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
hehe ich habs auch rum, aber deutsch war doch eigentlich locker ich hab in bw aufgabe a genommen .. katz und maus war des!

jetzt noch ein bisi mathe lernen für den do, das wird wohl etwas schwerer werden - LK!

greatz.tp

fühl mich trotzdem schon mal enorm befreit!

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: technopunk ]
 


Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :
 
ahhhhhhh! bin ab 30.4 dran!!!

vorklausuren waren bei uns durch die bank der hammer - egal welcher LK (zitat meines mathe-lk-lehrers: "mir ist echt das grauen gekommen.. da werden sich einige leute wundern... gibt es in 2 wochen wieder")

hoffe mal, die wollten uns fürs abi schocken und da kommt nicht noch heftigerer stoff ...

na ja am 14.5 hab ich es dann auch hinter mir, dann geht es erstmal ab zum surfen *freu*

ALLEN TF-ABITURIENTEN GANZ VIEL GLÜCK!!!!!!

ps: guter rat - wenn jemand sagt für einen mathe-lk könnte man komplett lernen, lügt er! (es gibt nämlich aufgaben, die kann man direkt oder man wird sie nicht lösen)

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: TDO ]
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
@technopunk
bist du aus bawü?

auf katz und maus hat ich kein bock, habs buch nicht gelesen und für mich stand sowieso schon fest ich nehm die textörterung egal was es für ein text ist!
 


Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :
 
@tdo
das mit mathe kenn ich...
in unserer abi-klausur hatte einer ne 7, und das war das beste...
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
So, jetzt bin ich auch endlich heimgekommen. Wir im Deutsch-LK haben von 8 bis halb zwei geschrieben, des hat geschlaucht! Jetzt bin ich richtig verpeilt
Na ja, falls jemand noch LK BaWü ist, dann würd mich mal interessieren, was ihr gewählt hab?!? Ich hab' Aufgabe I: Leonce und Lena genommen. Schade, dass net "Berlin Alexanderplatz" drankam, dabei hatte ich mich darauf am meisten vorbereitet! Lief eigentlich aber ganz okay...
Jetzt bin ich mal auf Donnerstag (Mathe-GK) gespannt, davor hab' ich nämlich richtig Schiss!! *zitter*
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
BA-WÜ Deutsch GK

Ein Witz *g*

ich hab die C Aufgabe genommen, Erörterung zum Thema "Individualisierung". Es hat sogar Spaß gemacht, liest unten warum *g*

Katz und Maus fand ich ned so toll, hatte kein Bock nochmal das ganze Buch zu lesen :-) Interpretation kam nicht in Frage und auch die letzte Aufgabe war mir viel zu riskant.

Und jetzt steinigt mich, ich hab um 8:15 Drogen genommen *g* Es war so - ich konnte gestern wegen der Erkältung, Kopfschmerzen und Husten bis um 4 nicht einschlafen und musste schon um halb 7 aufstehen. Ich war natürlich halbtot. Ich bin dann in die Schule gegangen und hab meine allerletzte Kapsel Ephedra mitgenommen. Um 8 war ich immer noch nicht fit und hab sie dann geschmiessen. Ui, es hat irgendwann gewirkt und es hat wirklich Spaß gemacht, die Erörterung zu schreiben. 4 Stunden später hab ich die Blätter abgegeben und bin ziemlich zufrieden nach Hause gegangen, denk krieg schon mindestens 10 Punkte.
 


Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
Dank Abi fallen diese Woche über 5 Stunden aus
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Typisch MäX Ich kann mich nur an die Stammheim Closing Party erinnern .
Naja ich schreibe am 15.4 Bio LK *KOOOOTZ*
17.4. Chemie LK *nochmehrKOOOOTZ*
19.4. Erdkunde P3 " IsI "
und am 25.4. Deutsch P4 über Faust1

Viel Erfolg allen die auch "betroffen" sind

greetz
pelliuM

PS. mein schnitt wird so bei 2.8 liegen, denk ich.
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
@tayfisch:

jupp bin aus bawü.. fand katz und maus am besten, haben die letzte klausur, die net lang her is auch darüber geschrieben und hab mir gestern noch ein bisi lektürehilfe durchgelesen.

@themäx:

naja witz? n witz fand ichs net, aber schwer fand ichs auch net, spannend is für mich, wie der zweitkorrektur meine klausur findet. punkte prognose zw. 8 und 11 denk ich mal!

@tanzknopf:

haha witzig? naja ich hab morgen frei.. schreib am do mathe, hab am freitag frei.. am montag frei.. , schreib am di gemkunde.. hab am mi frei.. hab am do frei.. hab am fr frei.. und dann is tv mim weber!

greatz.tp
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@pelliuM

Gott sei Dank hab ich vorgestern mein Pep verschenkt

@technopunk

Gegen Mathe LK am kommenden Donnerstag war Deutsch GK wirklich ein Witz...Da bin ich mir ziemlich sicher. Auf Mathe hab ich wirklich am wenigsten Bock. :/

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
@themäx

hab auch mathe lk .. dagegen isses schon ein witz, aber von der note her machts am schluss net viel unterschied, denk ich mal, auch wenn mathe schon deutlich komplizierter is, als was in deutsch vor sich hin zu labern!

greatz.tp
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jack The K:
Mehr als 5 points möcht ich auch gar nicht haben. und blos nicht mehr als 8 Punkte, sonst muss ich in die mündliche Nachprüfung. *graus*

Jack The K!!!


Normalerweise muss man nur ins Mündliche, wenn die Prüfungsnote um mehr als 3 Punkte schlechter ist als die Einreichungsnote!

Das heutige Deutsch-Abi (Bawü) zählt bei mir zum Glück nur als normale Arbeit.
Morgen ist der Technik LK dran, das reine Grauen!
Am Freitag dann wieder schön laidback Englisch LK und am Montag Mathe, worauf ich bis jetzt noch keinen Fatz gelernt hab...

*EuchAllenDaumendrück*
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
@SpeedyJ

ich glaub für alle die deutsch nicht als prüfungsfach hatten zählt die deutsch arbeit doppelt. ist aber eh kein stress ...

wer schreibt morgen noch englisch ausser mir? hat sich da jemand vorbereitet? ich hab eigentlihc noch nix gemacht ...

axo, weiss jemand ob man sich 0p im lk-abi leisten kann, ich bin der meinung man darf es wenn man die nötigen 100p erreicht, aber jeder behauptet etwas anderes ...
 


Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
abi is was feines... wenn mans hat. hoff für euch alle das beste!

nö tayfish

schreib mal meine themen ... war aber letztes jahr *gg*

mathe lk: analysis, analytische geometrie
deutsch lk: die leiden des jungen werther
englisch gk: irgendwas über nen zeitungsbericht über einen prügelnden türsteher schreiben... kein plan mehr
geo gk: Sudan
bio mündlich: Viren, Naturschutz heute
kunstgeschichte: Frida Kahlo, Leni Riefenstahl
philo und geschichte kursnote.


war ich froh als das alles vorbei war... und fragt nicht warum diese Fächerauswahl

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@tayfish man muss in einem LK und in einem GK jeweils mindestens 25p erreichen, insgesamt aber 100p (50p in anderen Prüfungsfächern).
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
ich glaub es geht man muss dann aber in dem fach ins mündliche, wo hastn vor 0 zu kassieren, halte ich für schier unmöglich!
ach und zum bestehen musst du natürlich inden andern fächern besser sein! 5 punkte im schnitt oder so was? aber weiss es echt net genau!

greatz.tp
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
wenn du der totale physik looser bist wie ich und schon in lk-arbeiten 0p geschafft hast, dann isses zwar echt noch schwierig aber nicht unmöglich. 11 verrechnunspunkte braucht man für 1 notenpunkt, das ist mehr als man für einen komplett gelösten a.) bekommt.

hab in den letzten 2 jahren einen totalen hass gegen alles mit physik aufgebaut und bin echt froh wenn ich die scheisse hinter mir hab, selten so einen grossen fehler gemacht wie physik als lk zu nehmen ...

ins mündlich zu gehen schlaucht mich dann wenig, wenn ich 15min schweigsam rumsteh macht dass auch für den lk lehrer keine guten eindruck *g*

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Tayfish ]
 


Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
so viel ich weiss ist man mit 0p sofort durchgefallen. es ist aber auch nahezu unmöglich 0p zu bekommen.
an unserer schule solls mal einem gegeben haben der hatte schon bestanden (von der punktzahl) und musste nur noch bio mündlich machen. da hat er sich dann grinsend hingesetzt und absolut überhaupt nichts gesagt. -> durchgefallen
begründung: unreifes verhalten

auf andere art kann man gar keine 0 punkte kriegen, oder?

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
hm.. keine guten aussichten, mir gings so mit franz, aber schon in der 11ten, war ich froh, als ich des los war - aber mit ner 3 abgewählt!

greatz.tp

ps. ich drück dir die daumen, is am mo ne? wird schon passen, die tabellen sind halt so, vp 0-10 gibt halt ne 6 und für die note 6 gibts nur 0 und keine staffelung, wie bei den andern noten!
 


Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
bei uns hatte einer 0 punkte im lk abi, der musste halt zur nachprüfung, aber durchgefallen isser nicht gleich, erst als er die nachprüfung auch noch versaut hat
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
naja, ich muss auch schauen, dass ich im mathe lk keine 0 punkte krieg... in der 12 lief's mehr oder weniger, hab sogar mal geschafft 13 punkte zu schreiben :-) aber in der 13 ging's mit mathe berg ab eindeutig falscher lk.

mit 0 punkten kommt man aber noch ins mündliche "hab ich gehört".
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
jau, franze bin auch voll der versager gewesen, habs mit viel glück mit ner 4 abwählen können, stand damals auf 4,6!

hmm, jeder sagt was anders, anscheinend könnte man sich 0p im mathe abi grundkurs leisten!
denk die nötigen punkte bekom ich mit dem rest schon zusammen, hab ja zum glück noch ein lockeres fach wie ek-lk gewählt.

ok, ich denk im mündlich 0p zu bekommen ist noch schwieriger als im schriftlichen, da wird ja noch vom lehrer massiv geholfen wenn man gar nix weiss!

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Tayfish ]
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
hm.. irgendwann hat mans net anders verdient! obwohls echt unterschiede gibt! aber leute dies abi partout net wollen, solltens doch eigentlich net hinterhergeschmissen bekommen, oder? naja.. egal!

greatz.tp
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@tayfish hast du auch erdkunde lk? /me too. aber wirklich ein lockeres fach. für die arbeit hab ich normalerweise 2 stunden vor der eigentlichen arbeit gelernt, also sofort nach dem aufstehen *g* und hab fast immer gute noten geschrieben :-)
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
@themäx

wenn man in mathe ein bisi was übt, find ichs net so schwer, natürlich ist es schon irgendwie des schwerste fach, vielleicht noch mit physik, aber ohne was zu tun schafft des auch keiner! ich bin auch im mathe lk und kenn leute die in den ferien gelernt haben und 10 std mathe lernen pro tag als normal erachtet haben.. eine mir sehr fremde welt, naja.. ich habs im schnitt über alle ferientage vielleicht auf 1 oder 1,5 gebracht, auch ne leistung, wie ich finde. hoffen wir, dass es klappt und ich mindestens 7 bekomm, des war mein ziel und wenns 10 is auch recht.. hatte ich in der letzten klausur, die war auch über alles!

ähm ja und ich bin in der 13ten in mathe auch deutlich schlechter geworden, hatte zwischendurch 3 np und mir gesagt so nicht! des nächste mal hatte ich 10 dann war die welt wieder in ordnung! .. auf den willen kommt es an!

greatz.tp
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
@TheMäx

jau, war bei mir genauso, ek war das fach das ich am interesantesten fand und mich am wenigsten gestresst hat.
vor der arbeit mal das heft durchlesen und im buch kurz überfliegen und das wars, besonders die letzten arbeiten über entwicklungsländer, mittelmeeraum und so waren ziemlich easy.
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
yeehaa! englisch grundkurs abi hinter mir!
war eigentlich relativ easy bis auf den language teil den ich total verpeilt habe.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Bei Technik siehts bei mir kritisch aus. Die Prüfung war ja voll der Hammer! Statt dem für mich einfacheren Thema Energietechnik kam Werkstoffkunde dran, da hatte ich noch nie nen Plan von. Und selbst die normalerweise so leichte Digitaltechnik-Aufgabe war diesmal ziemlich schwer.
 
Geschrieben von: Smile On (Usernummer # 5565) an :
 
Whhhuuahhh!
Abi!
Wir in Bayern sind ja erst im Mai dran. Und was mach ich? Statt mich langsam mal vorzubereiten, hock ich jetzt um kurz vor drei vorm Computer. Ich hab da ein ernsthaftes Lernproblem, ohne extremen Druck kann ich mich einfach nicht zum lernen überwinden. Meine Facharbeit hab ich in sechs Tagen gemacht, andere haben da über ein Jahr zuvor angefangen.
Naja, wird schon irgendwie hinhauen, bin ja Optimist.
3.5. Englisch GK
6.5. Wirtschaft LK
16.5. Mathe LK
irgendwann nach Pfingsten: Kunst Coloquium
 
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :
 
alles quatsch, 0 punkte geht normal in die wertung ein wie alle anderen! mein kumpel hat im mathe abi 0 punkte geschrieben und ist weder durchgefallen noch musste er zur nachprüfung! allerdings war es auch kein grober leistungsabfall, er hatte die drei halbjahre davor jeweils nen unterkurs mit 1 oder 2 punkten...
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
jiehaa .. mathe geschafft!

ging bei mir ok.. 7 oder 8 np werdens schon sein *hoff* .. hauptsache rum .. hatte die e-funktion mit dem wachstum und die analytische geometrie 1 .. mit a), b) und c)!

hat jemand LK in BaWü und die analysis d) vom wachstum rausbekommen? hab bis jezz noch keinen von meinem lk getroffen, der die raus hat! war so F'(x) = F(x) für kleine werte von F(x) .. des sollte man beweisen, gab ganze 6 VP habs aber net!

greatz.tp
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
so..
bin auch zum Glück erst im Mai dran (ja wir in Bayern sind halt in allem etwas später dran )

3.5. Englisch GK
8.5. Latein LK
15.5.Mathe LK

ich hab offiziell zwar schon in den Osterferien mit dem Lernen begonnen, brauch aber glaub auch noch etwas mehr Stress..
Ach ja und die Facharbeit hab ich glaub auch in einer Woche oder so geschrieben und trotzdem mit 41 Seiten die längste gehabt...
Schade, dass ich nur 12 Punkte drauf bekommen hab, und das obwohl angeblich mein einziger Fehler war, dass ich nach so 2 Seiten Text nicht angegeben hab, woher ich das hab.. obwohl da eigentlich ja nix zitiert drin war, sondern alles aus meinem Kopf kam..
Die Benotung der Facharbeiten ist sowieso voll subjektiv gewesen, im Deutsch LK war die beste Note 8 Punkte, dafür hats im Biologie LK 3 Mal 15 Punkte gegeben...
Aber da ich vorraussichtlich eh nix mit NC studieren will, kann mir die Abi-Note im Prinzip egal sein.. ich will halt nich grad super-schlecht sein, aber muss auch nicht unbedingt der Beste sein.. irgendwas zwischen drin.. am besten im vorderen Drittel genügt..
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
@Informatik:
wär schön, wenns sowas bei uns auch gäbe..
bei uns gabs mal nur ein halbes jahr informatik in der 9. klasse, als teil vom mathe-unterricht..
echt schade, va. weil ich vorraussichtlich informatik studieren werde...
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Yeppie! Scheissmathe! Ich hab's hinter kir und das ist gut so. Ein paar Punkte werden das schon sein. Scheisswachstum hat mich auch angekotzt.

Boah, bin grad voll, wir haben uns nach der Prüfung alle zusammen mächtig besoffen *g*
 


Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:

Aber da ich vorraussichtlich eh nix mit NC studieren will, kann mir die Abi-Note im Prinzip egal sein...

böser denkfehler, falls dir der studienort nicht völlig egal ist.
auch, wenn die studienplätze nicht über die zvs vergeben werden, kann es sehr wohl sein, daß die vergabe der studienplätze eines studiengangs von der uni selbst nach den abi-noten vergeben werden. das ist öfter der fall als man denkt wie ich es leider auch selbst festestellen mußte. bei bestimmten fächern ist es fast überall so, zb publizistik, dazu gibt es sehr beliebte studienorte zb münster, wo auf fast allen diplom-studiengängen ein uni-interner nc liegt.
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
@the mäx

ah ihr schweine.. ich muss am dienstag noch gemk LK hinter mich bringen und saufen is deswegen heut ausgefallen!

greatz.tp
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Hab' jetzt auch Mathe hinter mir. Bin Grundkurs (BaWü), bei uns kam die ganzrationale Funktion mir Parameter k (A 1) und die analytische Geo mit den Kugeln (B 3). Hat noch jemand die Aufgaben gehabt? Bei mir liefs so naja, denk mal um die 5 P...
Bei mir war heut' auch noch net saufen/zudröhnen angesagt, schreib nämlich morgen Franz-LK. Das ist dann aber auch meine letzte Prüfung!! Dann wird gefeiert!!! Noch jemand Franz-LK??
 
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
franz lk *gg*

bei uns ist nicht mal ein grundkurs zustande gekommen! *g*
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
au revoir les amis!

noe bin aber net im franz lk! wünsch dir viel glück, kenn genügend leidensgenossen, die in franz alle immer 14 oder 15 bekommen, ein richtig guter kumpel hatte bisher im franz lk nur einmal 13 glaub ich! sonst 14 oder 15!

greatz.tp
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
lol, unsere Franz LKler haben wir heute ausgelacht, weil sie heute keine Drogen nehmen dürfen *ggg* Bin dauerbesoffen *g*
 
Geschrieben von: SilverSurferASD (Usernummer # 3012) an :
 
@Smile On

Hehe, mach dir mal keine Sorgen. Hast noch genug Zeit. Ich schreib nächste Woche Mittwoch die erste LK-Prüfung und hab noch nix gelernt oder durchgelesen. *gg* Muss aber auch dabei sagen, dass man für Mathe irgendwie nicht so viel lernen kann. Und da wir mit unserem supi 90€-Casio-Taschenrechner arbeiten dürfen, wird´s nicht das Problem.
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Englisch LK war heute recht einfach: ein ETA über Kinderarbeit in den USA und ne Übersetzung über erneuerbare Energien. Da hatten wir dann auch massig Zeit für den ETA (3 volle Stunden, das ist doppelt so lang wie wir für nen Klassenarbeits-ETA gekriegt haben)
 
Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
@speedyJ
bist du aufm WG?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
@speedyJ
bist du aufm WG?

Nö, TG. Welche Schularten besucht ihr so?
 


Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
Bei uns (WG) kam der gleiche Text dran... zum Glück muss ich erst nächstes Jahr.
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
Gymnasium ganz normal .. ah eine noch dann hab ichs geschafft!

greatz.tp
 


Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Viel Glück euch allen! Und Kopf hoch, schafft doch eh (fast jeder).

Abi98 rulz!
 


Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Viel Glück euch allen! Und Kopf hoch, schafft doch eh (fast jeder).

so einfach ist es dann doch nicht. auf der "vermißtenliste" meines jahrgangs stehen 67, auf der liste derer, die vorraussichtlich dieses jahr abi machen werden, 52.
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
YES!! Jetzt hab' ich auch Franz hinter mir! D.h. fertig mit schriftlichen Prüfungen Jetzt wird heut abend erst mal gerockt!!! AaABbBIiI!!!
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
ui, habt ihr es gut. BEi mir geht es erst nächste Woche los ... Ich bin schon die ganzen Tage am Bio pauken ... das is sooooooo viel und ich kann mir das alles garnicht merken. Und am Mittwoch is chemie dran, grrr, durch das viele Bio lernen die letzten Tage, habe ich in chemie bestimmt schon wieder alles vergessen. Naja, ich geh nächsten Freitag feiern, davon könnt ihr ausgehen.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
zum Glück muss ich erst nächstes Jahr.

Zum Glück hab ich die Scheisse fast hinter mir *fgg*

[ 12-04-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
dem kann ich mich nur anschliessen!

greatz.tp
 


Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
ohh Ja, *auf.den.schreibtisch.guck.wo.die.ganzen.bio-sachen.liegen*
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Ich wünsche all denjenigen, die den ganzen Stress noch vor sich haben viel Erfolg!! Des packt ihr schon, war wirklich net so schwer wie gedacht! ABI!!! Jetzt wird gefeiert!


MfG M.
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Am Dienstag noch Erdkunde und dann bin ich fertig! Das mündliche kommt zwar noch in 2 Monaten, aber das kann man doch mit dem schriftlichen nicht wirklich vergleichen.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
*lernpausemach* boar ey, mein kopf ist sooo voll von irgendwelchen biologischen Mechanismen. Ich hoffe nur, daß ich nicht alles durcheinander bringe. Naja heute abend werd ich noch ein bissl ausspannen und morgen den ganzen müll noch einmal wiederholen.
Wird schon schief gehen
Aber so langsam bekomm ich doch ein mulmiges Gefühl . Um so näher die Klausuren rücken, desto mehr bangelt es mir. Aber das is wohl normal.
Unser Chemielehrer hat uns auch kruzze Geschichten erzählt. Ein Schüler war mal so aufgeregt, daß er in einem Schülerexperiment das elektronische pH-Meßgerät an die normale Steckdose angeschlossen hat und ihn quasi als Tauchsieder benutzt hat.
Wie ich mich kenne, passiert mir auch so nen scheiss.
*nochmehrbangelbekomm*

Ach was, bevor es los geht schrei ich einfach gaaaanz laut "TSCHAAAAAKKKKKKKKAAAAAA, ich schaff es!"
und dann wird das schon ... *hoff*

[ 13-04-2002: Beitrag editiert von: pelliuM ]
 


Geschrieben von: AMRAAM (Usernummer # 2951) an :
 
Ich wünsch euch auch alle noch viel Glück!!! Bin in 2 Jahren als Versuchskaninchen mit dem neuen Abitur dran. Mal sehen was das für ne scheiße hingeben wird
 
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :
 
oh nein! Ich bin auch mit von der Partie! Könnte leider knapp werden
 
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an :
 
ach glaubt mir, das wird gar nicht so schlimm... und die monate dauerparty danach sinds auf jeden fall wert
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Ferdisch! Mathe GK war einfach (und ich hab nur gestern drauf gelernt). Leider ist die Zeit bei mir immer so das Problem. Da bin ich einfach zu lame für...
 
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
yeeehaa! hab physik überlebt!!

war zwar echt nicht gut und sicherlich nicht mehr als 2p aber scheissegal hauptsache ihc habs hinter mir!

da kam voll der verpeilte müll dran, übers cyclotron, das haben die die letzten 10 jahre nie gefragt und natürlich hab ich das auch nie angeschaut!
 


Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt fertig geworden sind!
Und übertreibts ned mitm Feiern. Immerhin kommt noch das Mündliche
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Und übertreibts ned mitm Feiern. Immerhin kommt noch das Mündliche

Das stimmt natürlich, auch wenn man es ziemlich leicht verdrängt!!
Fahr jetzt trotzdem erstmal 'ne Woche nach Holland. In 'ner Stunde gehts los *schondrauffreu*

Bis in 'ner Woche dann...
Greetz, M.
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
@TheMäx

sag mal, was lernst du noch auf ek?
gib mir mal 'n tip was ich noch lernen könnte?*g*
hab so'n schlechtes gewissen weil ich praktisch noch nix gemacht hab!
 
Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :
 
@ Tayfish:

Jaaaaa, bei mir kommt auch Physik als erstes dran ... allerdings erst in zwei Wochen ... das wird mein Tod!!!
In der Klausur (12?) mit dem Zyklotron, hatte ich einen Durchmesser raus, der gerade mal zwischen Erde-Sonne gepasst hätte, aber das sollte in Berlin stehen Wenn das im Abi wieder dran kommt, hab ich verkackt, denn so ganz checke ich das nicht
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
das beste ist ja, wir haben nie ne arbeit drüber geschrieben der lehrer hat immer gesagt das kam die letzten 15 jahre nicht dran, das muss man nicht können!
so'n arsch, wiesoe nimmt er dann ausgerechnet die aufgabe dran ..... naja, egal, hauptsache vorbei *g*
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
yes! yes! yes!

geschafft! alles geschafft! soo geil und gleich mal die agent orange gehört! sounds a bit flakey... so geil und gemkunde war sowieso hammer mässig, da bin ich ja echt mal gespannt, was ich da hab! 12 ein halb seiten auf jeden fall mal! *freu*

aehm jo bin betrunken, also net aufregen!

greatz.tp
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
yeeehaaa!
geschafft! hehe, ek war echt locker!
hat irgendjemand aus bawü nicht die nigeria aufgabe genohmen? *g*
hab die 2. aufgabe gesehen, norddeutschland und nach 5 sekunden war klar das ich das nicht nehm *g*
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@tayfish
mir ist gestern abend aufgefallen, dass ich heute erdkunde schreibe und um 23:30 hab ich nen freund von mir angerufen und hab gefragt, wann wir eigentlich in der schule sein müssen, ehrlich *g* er hat sich dabei kaputtgelacht.

ich hab eigentlich auch nichts gelernt. ich hab die nigeria genommen, deutschland mit seinen grundmoränen und sandern war mir zu anstrengend *g* war ned schwer.

boah bin ich besoffen... heute abend geht's richtig ab!!!

ABI RUM TROTZDEM DUMM!

[ 16-04-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
ich liebe es!

richtig geil! die party gestern war trotz dorfdisse irgendwie abiwürdig! eigentlich komisch aber wahrscheinlich lags dran dass jedes getränk nur 50 cent gekost hat! da schafft man doch dann einiges!

@tanzknopf
wenn du des liest, verat bloss net, wo ich war.. ich weiss, dass des der allerletzte laden is! also net motzen!

greatz.tp
 


Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :
 
@ tay:
Das ist übel! Da kann ich mich ja schon auf Di in 2 wochen freuen
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
so, das waren schon einmal die Lk-klausuren ... das Tschakka am Anfang der Klausuren hat echt geholfen. Naja chemie heute war scheisse, aber dafür war Bio am montag um so besser.
morgen erst einmal wieder auspennen und dann ist freitag erdkunde dran. Das wird bestimmt isi. wenn man bei erdkunde allein alles aus einer Karte rausschreibt und dann noch bissl dazu schreibt, hat man 8 Punkte safe. Der rest kommt dann meist schon irgendwie zusammen.

Aber Donnerstag vor meiner mündlichen Prüfung lass ich das tschakka rufen am besten wech. Sonst darf ich bestimmt gleich wieder gehen
 


Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
waaaaaaaaah ... isch habe fättisch
Das wars, und nun ? Mist ... naja erst einmal feiern, denn ganzen stress vergessen. Um 13:00 gibbet die Note vom Mündlichen heute, da bin ich aber mal gespannt.
Im Großen und Ganzen fand ich es garnicht sooo schwer, selbst die Müdnliche heute Morgen war doch recht menschlich. Naja bin erst einmal froh, daß ich alles hinter mir habe. Ich könnt die ganze Welt knuffen
 
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :
 
uaaaaaaaah! heute hatten wir (nrw) letzten schultag! haben gestern abend schon angefangen dann alle maximal 5 stunden gepennt und ab 7 heute morgen weitergemacht bin grade nach der dauerparty wieder zu hause - war eigentlich alles so gar nicht wie ich sonst auf party gehe, aber trotzdem einfach geil!!! ABIIIIIII!!!!
dienstag geht es mit klausuren los, hoffe das wird was, dann wird noch mehr gefeiert *von1,9schnittträum*
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
erdkunde? das flachschwimmer-abi also *g* nix für ungut, meinen glückwunsch und feiert euch, das wird der letzte geile sommer!
 
Geschrieben von: SilverSurferASD (Usernummer # 3012) an :
 
So, jetzt bin ich auch endlich durch mit den blöden Klausuren. Hatte Donnerstag mündliche und anstatt das am Freitag der Partymarathon beginnt fängt es an zu regnen (es war die ganze Woche geiles Wetter!) und ich bekomm auch noch ne Blindarmentzündung. Toll, das ganze WE zuhausebleiben. Na ja, was soll´s! Hab jetzt ja ABI ABI ABI!!!
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Hab zwar mein schriftliches rum, wir schreiben aber trotzdem jetzt noch Klausuren (z.B. nächste Woche Geschichte!!) Voll die Sauerei. Und noch 1 1/2 Monate bis zum mündlichen bei uns (ich: Deutsch (LK) & Geschichte als 4. PF)
Irgendwie hab ich aber trotzdem schon das Gefühl, wie immer kurz vor den Ferien; ich KANN mich einfach nimmer hinhocken und was schulisches machen, geschweige denn lernen! Kennt ihr das Gefühl? Schlimm oder?!?
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ohja, das Gefühl kenn ich *g* Ich kenn auch das Gefühl am letzten Tag der Ferien, nichts getan zu haben.
Naja, es sind ja noch fast 2 Monate bis zum Mündlichen, hab noch Zeit zum lernen
 
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
hm.. das gefühl kennt wohl jeder.. ich hab am do geschichte geschriebn und des war eigentlich kein problem vom lernaufwand her. 2 mal durchgelesen und des sollte wohl langen! aehm und sonst is doch aber jede menge frei, bei uns jedenfalls, ich hab keine volle woche mehr schule, höchstens 4 schultage die woche und noch 4 wochen insgesamt! des sollte ja zu schaffen sein..
ab 10. juni is bei uns komplett frei, um uns aufs mündliche vorzubereiten! *lol* 10 tage frei - sowas find ich geil!

greatz.tp
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Wir haben auch wahnsinnig viel frei, insgesamt haben wir noch ungefähr 18 Schultage, soooo geil!
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Ich will ja nich angeben ... aber ich hab keinen Unterricht mehr , aber dafür weiß ich nich wohin ich heute feiern gehen soll Alles kacke hier Göttingen.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Was mich noch interessieren würde: was habt ihr als Abi-Motto?
Bei uns bewahrheitet sich mal wieder das Kliché, dass TG-Schüler nicht wirklich kreativ sein können. Unser Motto ist "Abisode 2" in Anlehnung an Star Wars Episode 2. Hmm, aber immer noch besser als das zuerst vorgeschlagene Motto "Sabine leckt Gabi" (das wär wohl eher was für´n Christopher Street Day)...
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
lol "Sabine leckt Gabi" ist doch geil *g*

Unser Motto ist "Abi leave i can fly" bzw "abi lieve i can fly" Also eins von beiden *g* (checkt http://www.abi2002.liebestaeter.de ) Der beste Vorschlag war immer noch "Sex in der UmkleidekABIne", aber einige Leute wollten es nicht haben...*g*

Was habt ihr für ein Abi-Motto?
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Mein Vorschlag war übrigens "osamABInladen" *g*
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ja, bei uns gab's das auch *g*
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Unser Motto is ABIteuerland ... oder so ... keine ahnung ...
Ich war ja für " In 13 Jahren zum ABIgasmus "
 
Geschrieben von: SilverSurferASD (Usernummer # 3012) an :
 
==> "KokABIn - Wir haben die Nase voll" <==

Das stand bei uns mit zur Debatte. Hatten aber wohl einige was gegen. *g* Ich fand´s gut!
Hab übrigens auch keine Schule mehr!!
 


Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an :
 
wir hatten urpsrünglich "abicalypse now", in anlehnung an den film, aber jetzt nach erfurt werden wir das sicherlich ändern, sonst käme es ziemlich sarkastisch rüber

Tobi
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@SilverSurfer das Motto ist echt der
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Bei uns waren auch ein paar phatte Abi-Motten zur Wahl gestande:
KokABIn - Wir sind Schnee von gestern
CannABI(s) denn Sünde sein?
Abi anal - alles fürn Arsch!
OsamA BIn Laden - 13 Jahre Terror
Das waren dann aber schon die besten, der Rest eher langweiliger Kack. Natürlich musste meine dämliche Stufe das matteste der Motten auswählen: Abi 2002 - omnipotent, transzendent und noch irgendein passendes Fremdwort Bescheuert oder??
 
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :
 
bei uns standen:
ABIn Laden - der terror hat ein ende (kam natürlich nicht durch)
KohlrABI - wir machen uns vom acker
ABIagra
und Der Schuh des ABItu
zur debatte - die stufe hat sich dann für letzteres entschieden, fand ich eigentlich ziemlich cool, konnte man auch ein geiles programm für den letzten schultag drum aufbauen

btw: kokabin is ja geil!
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Also ich fand bei uns damals ja den Vorschlag "Abiotrophie" total geil.

Abiotrophie die; -, kMz. 1. Lebensunfähigkeit 2. (med.) vorzeitiges Absterben einzelner Gewebe oder Organe


Ist leider nicht genommen worden...

[ 28-04-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
 


Geschrieben von: SilverSurferASD (Usernummer # 3012) an :
 
@TMG3
Hehe.. Das war unser Motto bei der ABI-Fete!!
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Morgen sollte eigentlich unser Abischerz sein, aber der wurde verständlicher Weise wegen Erfurt erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich habe aber gehört, daß an 2 Gymnasien unserer Stadt gar kein Abischerz mehr stattfinden soll wegen dem amoklauf. Das find ich persönlich bisschen überbewertet. Ich meine das Schuljahr ist ja noch lang und man kann den Abischerz ja auch erst in 1 oder 2 monaten machen, da redet eh kaum noch jemand über diese schreckliche tat vom vergangenden freitag.
Was meint ihr ?
 
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :
 
@pelliuM:
yep, finde ich auch. was sollte das bringen, den abischerz ausfallen zu lassen? ausserdem sterben täglich auf der welt so viele menschen - wenn man sich das vor augen hält, dürfte man gar nicht mehr feiern.
 
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
unser abi motto ist illuminABI ... ich finds eigentlich ganz ok!
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
so... das erste wäre geschafft:
GK Englisch.. war eigentlich nich so schwer.. hät aber auch leichter sein können ...hoffe auf 13 geb mich aber auch mit 11-12 zufrieden...
nochwer hier, der heute Englisch GK in Bayern geschrieben hat? habt ihr den ersten oder den zweiten Text genommen?
hab den ersten gesehen.. Internet gelesen... und gleich genommen *gg*
in meiner composition hab ich sogar was übers tf geschrieben

und was ich lustig fand:
überall waren Schilder Abitur - Bitte Ruhe!!
und was ist um 10:03-etwa 10:30? däng däng däng schraub schraub däng däng direkt auf dem Dach
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Macht ihr auch ne Abizeitung? Bei uns sieht das so aus, dass wir Berichte über die einzelnen Kurse/Lehrer schreiben und jeweils drei Schüler nen Bericht über einen Mitschüler verfassen.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Bei uns gibt es ein ganzes Abibuch. Mit diversen Berichten von den Kursfahrten. Total vielen Fotos und vielen vielen Schülerberichten. Das ding fasst so um die 150 Seiten glaub ich (din A4). Hab aber keine ahnung wie das aussehen wird, weil ich mit den Abibuch leuten nix am hut habe.
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Bei uns gibt's auch 'ne Abizeitung. Ist eigentlich jedes Jahr gang und gebe an unserer Schule... Bin aber nicht beim Abizeitungsteam dabei. Jeder musste halt auf jeden Fall mit anderen Leuten zusammen ein Portrait über einen bestimmten Mitschüler schreiben, sodass am Ende jeder ein Portrait in der Zeitung stehen hat. Ansonsten kommen noch Artikel über die einzelnen Kurse, Studienfahrten und alles was die Schulzeit so betrifft...
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Meine Stufe isch so bescheuert!! Nach "eindeutiger" Abstimmung lautet nun unser Abi-Motto: Abi2002_renitent - omnipotent - transzendent!
So ein Kack oder?? Letztendlich war's mir dann egal, bin dann aus der Abstimmung geflüchtet, weil eh alles sinnlos gewesen wäre
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
lol, aber echtma ein bescheuertes motto
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
unser Abi Motto war Abi Interruptus garniert mit "Wir haben doch keine Zeit", bezogen auf das in RLP erstmals vorgezogene Abi.
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ TheMäx
Danke für deine Zustimmung!! Das hab ich jetzt gebraucht, das wenigstens noch 'n paar auf meiner Seite sind und das Abi-Motto beschissen finden!
 
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :
 
hmm, thread etwas spät entdeckt... aber ich wünsche denen die evtl noch was schreiben viel viel glück, vor allem, weil ich den ganzen scheiß noch vor mir habe (ich mache erst nächstes jahr abi... arghl)

dann mal ne andere frage, ich weiss jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat, aber INFORMATIK als reguläres schulfach?? das gibt's bei uns in bayern ned. wie unfair.
und in welchem bundesland ist das möglich??
 


Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :
 
Also möchte schon mal zumindest den Bayern (wie´s in den anderen Bundesländern ist weiss ich ned) zum überstandenen schriftlichem ABI gratulieren.
Soviel ich weiss war heut der letzte Tag.

Also alles gute und feiert alle schön.
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
wie finanziert ihr euch die ganzen sachen, wie zeitung, abiball, abistreich und so?
habt ihr auch abiparties gemacht?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
50 Euro pro Schüler kostet uns der ganze Spaß. Wir ham auch schon ne Abifeier gemacht (bei Kommerzmucke rumhocken und dabei zuschauen, wie sich andere besaufen, hab ich mir dann allerdings erspart. Soll eh scheiße gewesen sein).
Hoffentlich kriegen wir das mit der Abizeitung gebacken. Heute ist letzter Abgabetermin für die Berichte.

Was übrigens oberasi ist: wie kann man nur nach dem schriftlichen Abi noch in fast allen Fächern Arbeiten schreiben?!
 


Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :
 
keine ahnung wie das funktionieren soll... also bei uns ist eine woche vor den schriftlichen prüfungen notenabgabe für 13/2

keine ahnung, das hör' ich jetzt auch zum ersten mal...
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Also ich schreib z.B. auch am Montag noch ne Deutsch-LK-Klausur... Obwohl ich ja - wie ihr hier nachlesen könnt - schon lange mein schriftliches Abi hinter mir hab'!
Dann nächste Woche noch Schule, ab übernächster dann Pfingstferien und dann ist mündliches Abi angesagt...
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
wir ham das alles mit 2 Abiparties und 50€ pro Schüler bezahlt, die wir komplett wiederbekommen haben (denk ich mal).

Die Abiparties fand ich auch richtig geil, bei der ersten hab ich mehr gefeiert, bei der zweiten dafür aber 5 Stunden lang im rhytmus zu Hip-Hop und Chartmucke auf dem Lichtpult rumgekloppt, ob das cool aussah weiss ich net, hat jedenfalls voll Bock gemacht...
Was vor allem geil war: Kumpel von mir hat bei der Musik mitgemachr und hat als Rausschmeisser den Danny Tenaglia Remix von salva Mea genommen, 11 minuten lang fast nur Beats (meiner Meinung auch noch sehr langweilig) und alle sind se wie sau abgegangen, seitdem reg ich mich wie sau auf das da net Café del Mar oder son anderer geiler Tranceklassiker lief
 


Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :
 
abi parties haben wir auch einige gemacht, um unseren kommenden abiball zu finanzieren. waren eigentlich immer ganz lustig (vor allem bei tequila 50 cent *g*).

wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! habe grade meine mündliche prüfung hinter mich gebracht! 14 punkte in SoWi - hätte ich nie erwartet!!!!

jetzt wird erstmal gefeiert!! am 12.6 gibt es hier dann die klausurergebnisse - hoffe, es ist alles glattgegangen *zitter*

aber egal allen anderen erstmal noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück!
 


Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
;-) 12.6. wennste ein Schmalspurabi auf der FOS wie ich machst, dann schreibt man da erst die zweite Prüfung, AAARGGHH !!!!

Greetz, TEKK
 


Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an :
 
MORGEN MÜNDLICHES ABI BEI MIR (Erdkunde)
Ich habe heute so viel gelernt, daß ich jetzt total verplant bin! Hoffentlich wird es gut!
Naja egal wünscht mir Glück!

PS: Danach wird erst mal ne fette Tüte geraucht und ich hole mir total prall meine Note beim Schuldirektor ab!

[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: PlatinMK ]
 


Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :
 
*demPlatinMKdiedaumendrück*

das ist alles halb so wild, obwohl bei uns auch alle nervöser waren als vor den klausuren.

das mit der tüte is ne gute idee, wir ham gerstern auch alle direkt nach der prüfung etwas das verkürzt die wartezeit wirklich gut!
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
sooo. Mathe is geschafft.. damit hab ich das schriftliche Abi hinter mir...
nochwer hier, der heute MatheLK-Abi geschrieben hat? fandet ihr das auch so leicht?..
wir mussten die I, die III und die V machen und ich fand das eigentlich relativ einfach.. im Vergleich zum Abi von letztes Jahr z.B...
va. Geo war ja echt locker...

egal.. jetzt endlich mal wieder feieeeeeeeeern am Wochenende...

@Speedjunkey:
jo.. das wär ein Traum.. Informatik als Schulfach.. echt doof, dass es sowas in Stoiberland nicht gibt...
 


Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an :
 
Hehe

13 Punkte!

FEIEEEEEEEEEERNNNN!!!!

@TDO
Danke fürs Daumendrücken, hat echt was gebracht!

[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: PlatinMK ]
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
sooooo fertisch )

am Montag gibts die Noten.. *gespanntbin*
 


Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :
 
Bei mir gibt's die Noten morgen.
Deutsch und Englisch LK könnte noch ganz glatt gehen (wenn Deutsch auch nich so gut), aber Bio GK - woah.
Ich hoffe sehr sehr sehr, dass ich da nicht in ne Nachprüfung komme. Drückt mir mal die Daumen...

4tes Fach (Sowi) hab ich mit 13 Punkten gemacht - immerhin :-)

/Dru
 


Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Morgen findet unsere Abiparty in der Solinger Eishalle statt. Einlass ab 20 Uhr!!

 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
na blöde verdammte scheisse:

nachprüfung sowi gk weil abgewichen (klausur 2 punkte)
nachprüfung physik lk weil abgewichen (klausur 3 punkte)

also ne schöne existenzprüfung um 4 fehlende punkte zu holen...

na tolle scheisse!

das heisst jetz 5 tage hardcore lernen

sonst noch wer im club?
 


Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Wir hatten schon Abiparty und ich war ziemlich angeheitert. Übrigens haben einige von es doch tatsächlich geschafft den Schulhof vollzu- ... das war lustig. Und beim Zelten konnten es doch 2 Leute aus unserem Jahrgang nicht lassen und mussten lautstark im Zelt, welches ca 3m von uns wegstand vögeln. Das war ein Spaß. Irgendwann standen wir mit 12 leuten drum herum(sie haben sich jedoch nicht stören lassen) und dann ist der erste von uns voltrunken, während des Lauschens in s Zelt gefallen. ICh hatte so ein Lachflash daß ich fast abgekratzt wäre, aber eg0l ... Im großen und ganzen sind die Abifeiern soooo geil. Wenn selbst die saufen, von denen man es am wenigsten erwartet und die bringen meist die goilsten sachen ...

edit: ich muss Gott sei Dank in keine NAchprüfung, im gegenteil, meine Abiklausuren sind sogar besser ausgefallen, als ich gedacht hätte.

[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: pelliuM ]
 


Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Kann es sein, dass die Abiparties von euch anders sind als meine?
Wir feiern groß in einer Eishalle, und es werden wohl 2 - 3000 Leute kommen (nicht nur Abiturienten, sondern auch "normale" Schüler und ältere Leute. Das gibt dann einen schönen Gewinn für uns.
Das macht dann jede Schule, sprich es gibt 6 oder so Abifeten...

 
Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an :
 
@ timmy

ich drück dir ganz fest die däumchen, das du die nachprüfung packen wirst....*festedrück*
 


Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
vielen dank liebe katleen...
es kann nur schiefgehen...

so ein scheiss... alle am feiern... :-(
 


Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :
 
@timmy: *daumendrück* du packst das schon!


bei mir gibt es erst mittwoch die noten - als letzte schule der stadt, obwohl wir die kleinste stufe sind, na toll!
 


Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@timmy muss zur zeit auch hardcore lernen - mathe und ethik mündlich in 10 tagen... das zeug ist ned wirklich schwer (ausser ein paar ethik-themen) aber wenn man ein jahr lang absolut nichts macht, dann ist das feiern noch schädlicher für den kopf *g* *gradammathelernenist*

was ich echt zum kotzen finde, dass man die noten des schriftlichen erst eine woche vor dem mündlichen erfährt und nicht genau weiß, was man wirklich lernen muss
 


Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :
 
YEEEEEEEEEES!
Abi heute gekriegt, KEINE Nachprüfung, 2,2 Schnitt, ich bin SOWAS von

!!!!!!!! An alle anderen noch VIEL Glück!!!

/Dru
 


Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Naja gratulier ich auch mal den ganzen Leuten!

Schreibe selbst nächste Woche Fachabi, muss also ab Montag bis Freitag ran, ! !

Hat sonst noch jemand dass Glück die blöden Prüfungen zu schreiben????
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
dadaaaa! ergebnisse vom schriftlichen sind da.. und hm gar net soo schlecht!

mathe lk 09
gemkunde lk 13
deutsch 11

mündlich kann ich nu drauf scheissn, brauch in mathe 03 np um meine 2.1 zu halten und net mal mit 15 np werd ich 2.0 schaffen, also irgendwie fürn arsch. obwohl mal sehn vielleicht lern ich doch was, sieht besser aus.. im zeugnis!

auf jeden fall schon mal voll goil.. und heut abend wird gefeiert!

greatz.tp
 


Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
glückwunsch...

naja donnerstag ist alles vorbei, entweder mit oder ohne abi

*weiterlern*
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
@Dru:
hehe.. hab auch 2,2 .. gerade bekommen

hätte zwar denk ich wenn ich gewollt hätte auch ein 1,x-Abi schaffen können, aber für mein persönliches Ego bin ich mit 2,2 voll auf zufrieden.

In Englisch (13) und Geschichte (14.5) war ich sogar jeweils der beste...

so.. jetzt wird gefeieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeert!!!


@timmy: ich drück dir die Daumen!!
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
So, hab auch heut morgen die Noten von meinem schriftlichen Abi erfahren:

Deutsch LK: 5 Punkte
Französisch LK: 8 Punkte
Mathe GK: 8 Punkte

Mit Franz und Mathe bin ich ja noch ganz zufrieden, aber Deutsch kotzt mich tierisch an!!! Was da wohl wieder passiert sein muss, das ich so abgekackt hab... Na ja, jetzt ist's eh zu spät noch was dran zu ändern und ich bin wenigstens durchgekommen und muss net noch wegen dem mündlichen zittern! Das steht nämlich noch nächste Woche an (Deutsch & Geschichte!)

@ all
Ist das bei euch auch allen so mit der Punktsumme, sprich dass ihr mindstens 110 Punkte in den Kursen zusammen erreichen müsst und blabla...
Wieviel habt ihr da? Bin bei jämmerlichen 179!
 


Geschrieben von: mfm81 (Usernummer # 3853) an :
 
@ kolaschranzer:
in bayern ist's zumindest auch so mit den 110 punkten.
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
jep.. 110 mindestens

bei uns war eine heut wohl so erfreut über ihr bestandenes Abi, dass sie gleich nen krassen Unfall gebaut hat und ich erstmal ne Stunde warten musste, bis ich heimfahren konnt, weil der ganze Parkplatz dicht war *ggg*

@Kola: wie? ihr erfahrt die Noten vom schriftl schon VOR der Colloquiumsprüfung?
hmm bei uns (Bayern) war das so, dass wir erst die ganzen Prüfungen hatten (letzten Don Colloqium) und heut die Noten erfahren haben...
na dann wünsch ich dir auchma viel Glück

echt ein komisches Gefühl jetzt, dass alles vorbei ist...

auf meinem Schreibtisch liegen noch immer die ganzen Abiturvorbereitungs-Unterlagen...
und jetzt brauch ich den ganzen Kram nimmer...
*vollerleichtertfühl*
 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
Gnorks Abi en detail, is zwar schon 3 Monate her jetzt, aber trotzdem:

Grundfachqualifikation:
nötig: 110
maximal: 330
me: 186

Leistungsfachqualifikation:
nötig 70
maximal: 210
me: 134

Abi-Prüfung:
nötig: 100
maximal: 300
me: 158

erreicht durch:
SO: Abi 09 Pkt 13. 10 Pkt
MA: Abi 06 Pkt 13. 07 Pkt
PH: Abi 06 Pkt 13. 08 Pkt

En: Abi 10 Pkt 13. 09 Pkt (mündliches Prüfungsfach)

Gesamtqualifikation:
478 Pkt. entspricht 2,8

@ timmy: einem Kumpel von mir gings genauso wie dir, der hat sogar 6 Punkte gebraucht in der Prüfung und der hats geschafft. Und du packst das auch, viel Glück.

[ 10-06-2002: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ Arch
Yo, eigentlich ist's auch Schwachsinn, seine Noten erst nach dem mündlichen zu erfahren! Aber mal schaun, wird schon hinhauen nächste Woche!
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
ich muss auf jämmerliche 100 punkte kommen :/
momentan binich bei 96

vielen dank euch allen...
aber am meisten nervt echt momentan der satz: "das schaffst du schon" *grummel*
 


Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Das heisst doch das 2 Punkte im Mündlichen reichen müssten, denn die Prüfung zählt doch 4fach.
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
bei uns an der Schule war das so, dass wenn man sein Abi gerade so geschafft hat, also die absolute Mindestpunktzahl, hat man ein Auto-neu versteht sich-geschenkt gekriegt. Natürlich nicht von der Schule selbst, sondern die Volksbank oder so hatte das wohl mal eingeführt, aber darauf zu spekulieren und anzustreben nur diese Punktzahl zu kriegen ist natürlich erstens äußerst riskant und zweitens noch so unwahrscheinlich, dass das nun so gut wie garnicht vorkam!
 
Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an :
 
hm...scheinbar doch keine Sage mit der die IGS neue Schüler zieht...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
@ Archer: An unserer Schule hat nach bestandenem Abi auch mal einer nen Autounfall gebaut - tot!
 
Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an :
 
@ timmy

werde heute ganz fest für dich die daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!

viel glück!!!
 


Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mrCeek:
hm...scheinbar doch keine Sage mit der die IGS neue Schüler zieht...

war das jetzt auf meine Aussage bezogen?!
 
Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :
 
JUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab heute meine Abi-Ergebnisse gekriegt - bin zwar in physik mit ner 3+ fast in die nachprüfung abgerutscht, hab dafür aber in den anderen fächern gut gepunktet *freu*
schnitt von 1.8 !!!

damit hätt ich nie gerechnet - kann es kaum glauben. heute abend wird erstmal gefeiert!!!

allen, die hier nioch in eine prüfung müssen - GANZ VIEL GLÜCK!
 


Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Hmmm, muss morgen Mathe schreiben
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
YESSSAAAAAAAAAA

ich habbet!
physik 3
sowi 4+
in den nachprüfungen, d.h. ich hab jetzt 107 von 100 punkten und damit mein

AAABBBBIIIIII

ich danke allen die mich seelisch unterstützt haben!
 


Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Hab's Abi auch, muss zwar noch in eine Nachprüfung, aber ich kann mich nicht verschlechtern.
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Jo dann mal alles gute zum Abi Timmy... wann ist Party man ??? Haben noch einiges nachzuholen


 


Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Man sollte einmal im Jahr einen Abi-Rave veranstalten, mit hammer lineup, wo alle leute die das Jahr ABi gemacht haben umsonst reinkommen
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
Muss Pellium recht geben, so a la Sprinbreak oder so, auf jedenfall ähnlich exzessiv ... oder vielleich auch nicht ganz so übertrieben !!
 
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :
 
@ Tekk

schreib du erst a mal Deutsch noch und dann übers feiern reden!!! oder wars mathe??? was weiss ich.
 


Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
@Kalamazoo:

Mathe hatten wir heute, war ganz OKAY, kann man nichts sagen. Außer dass es zu Beginn hieß so die Nicht-Techniker kriegen die Angaben 10 Minuten früher, denn wir müssen da noch 3-4 Sachen ausbessern, da hat tatsächlich das Kultusministerium ein Fax geschickt wo dann alles drinstand was sie ausversehen falsch gemacht haben!!

Morgen kommt noch Deutsch, das wird ne angenehmere Sache, muss da auch nicht mehr viel rausholen, einfach mal hingehen irgendwas schreiben und dann passt es schon.

Danach wenn ich daheim bin gehts es halt richtig zur Sache, denke mal bis am Donnerstag zu meinen B-Day nur noch durchfeiern
 


Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :
 
Also nicht das das ganz normal wäre das die in ihren Angaben ständig fehler haben.
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
@ Kalamazoo:

Yo, da haste auch Recht, naja sind anscheinend auch nicht gerade die Hellsten im KulMi. Bin ja mal gespannt was morgen kommt.
 


Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :
 
FFEERRTTIIGG....juhu
mußte noch nachprüfung bio...ächz, aber endlich fertig
2,9 insgesamt...bin ganz stolz...
 
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :
 
@timmy
Auch von mir Gerzlichen Hlückwunsch!

/Dru
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Frage: Wie setzt sich eigentlich die Endnote in einem Prüfungsfach zusammen?
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ SpeedyJ
Soweit ich weiß ist es so, falls man in einem schriftlichen Prüfungsfach noch zusätzlich ins mündliche kommt, zählen Schriftliches zu Mündliches s:m = 2:1. Die vier Kurse 13.2 der vier Prüfungsfächer zählen jeweils einfach. Insgesamt muss die Punktsumme bei mindestens 100 Punkten liegen!

_____________________________________________
So, morgen hab ich dann jetzt meine erste mündliche Prüfung in Geschichte (mittags um drei!) und am Dienstag schließlich Deutsch. Drückt mir alle ganz fest die Daumen, dass ich's net irgendwie verpeil... Bestimmt hock' ich nachher in der Prüfung und hab voll des Brett vor'm Kopf!!
 


Geschrieben von: PlatinMK (Usernummer # 516) an :
 
Schnitt: 2,2
Ich freu mich ja so !!!

[ 17-06-2002: Beitrag editiert von: PlatinMK ]
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
yeehaa! heut ergebnisse bekommen .... abi geschafft!

erdkunde: 9p
physik: 3p !! hätt nie gedacht das es so gut war *g*
englisch: 8p

nur noch am montag mathe und erdkunde mündlich und ich bin endgültig fertig *freu*

vorraussichtlicher schnitt 3,0 - 3,2.

[ 17-06-2002: Beitrag editiert von: Tayfish ]
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Englisch LK: 14 P.
Technik LK: 3 P. (Uuups! Aber ein Kumpel hat sogar O P. geschafft)
Mathe: 6 P.

Im Prinzip muss ich in der mündl. Reli-Prüfung also nur noch anwesend sein, damit ich das Abi in der Tasche hab.
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
F.U.C.K., F.U.C.K:, F.U.C.K.!!!!!
Das gibt's eigentlich gar net: ich hatte alle zur Verfügung stehenden Themen gelernt (Geschichte GK) und was kommt dran?? Natürlich genau ein Thema, das ich mir nicht einmal durchgelesen hatte (soziale Frage - Deutschland 19.Jhd.) und unser Lehrer meines Wissens nach auch nie erwähnt hatte, dass das drankommt! Musste mir dann alles aus den Fingern saugen und mehr oder weniger mein Allegemeinwissen anwenden... Raus kamen dann beschi*sene 5 Punkte!! Wie ich mich grad aufreg', könnt ihr euch gar net vorstellen!! (Obwohl es dafür, dass ich gar nicht darüber Bescheid wusste, eigentlich noch okay ist. Wenn aber was anderes gekommen wär', hätte ich locker 10 Punkte gelabert!!)
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
Gestern dann die Entschädigung für meine schei*s Geschichts-Note: hab in Deutsch 12 Punkte gelabert!! *freu*
Der Großteil von uns war dann auch gestern fertig und wir haben ab mittag dann durchgefeiert *g* (so verschoben war ich glaub schon lang nimmer...)
Heut abend gibt's dann Zeugnisausgabe und offizielle Verabschiedung, am Samstag dann Abiball! Hauptsache ist aber, dass nach der Ausgabe der Zeugnisse gleich weitergefeiert wird, mal schaun wie lang ich das noch durchhalte!!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:

Soweit ich weiß ist es so, falls man in einem schriftlichen Prüfungsfach noch zusätzlich ins mündliche kommt, zählen Schriftliches zu Mündliches s:m = 2:1. Die vier Kurse 13.2 der vier Prüfungsfächer zählen jeweils einfach. Insgesamt muss die Punktsumme bei mindestens 100 Punkten liegen!

Ich nehm mal an es gibt ein Abschlusszeugnis, in dem die Gesamtnoten der einzelnen Fächer stehen. Bei Fächern ohne Prüfung isses klar, da nimmt man dann die Durchschnittsnote der vier Kurse. Aber bei Fächern mit schriftl. Prüfung? Wird da die Endnote berechnet, indem die vier Kurse einfach und die Prüfungsnote vierfach gewertet wird? Also nach der Formel: (Note 12.1 + Note 12.2 + Note 13.1 + Note 13.2 + 4 * Prüfungsnote) / 8
 


Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :
 
so! habs auch und das mit fantastischen 10 np in der mündlichen mathe prüfung .. nie für möglich gehalten! alles einfach nur geil! aehm naja nur der schnitt net (2.1)! aber egal ich feier trotzdem!
 
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
@ SpeedyJ
Hab gestern mein Abschluss-Zeugnis überreicht bekommen und da steht es folgendermaßen: von jedem Kurs die einzelnen Noten der Halbjahre (z.B. Franz bei mir: 8 / 6 / 7 / 7; Endnote: befriedigend), sowie die Noten der Prüfungen (z.B. Franz: 8; Note: befriedigend). Ausserdem die Gesamtqualifikation (Punktsummen der Grund- und Leistungskurse, sowie der Prüfungsfächer und die Gesamtpunktzahl) und die Durchschnittsnote. Alles klar jetzt?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Okay, so ist das also. Die Kurse, die man nicht einbringen will, stehen dann wahrscheinlich in Klammer auch mit dabei, oder?
 
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :
 
So, gestern war dann unsere Entlassungsfeier (dj_dazzle hat krass gefadet ) mit Zeugnisvergabe und allem - tja und jetzt werd ich die Schule nie wieder betreten und sehr viele Leute nie mehr wiedersehen.

Ich weiss nicht, das ist schon ein komisches Gefühl find ich. Erst stehst Du da in der Kirche, Gottesdienst, das alles. Hat man beim Jahrgang oder den Jahrgängen davor ja gar nicht so mitgekriegt. Oder Abischerz... auf einmal stand man selber da und ist mit Supersoakern rumgerannt... Da hab ich mich erinnert wie ich damals auch immer da stand und gedacht hab MENSCH, Oberstufe, wie das wohl mal alles wird? Sitze den ganzen Nachmittag am Schreibtisch... Und 6stündige Klausuren - unvorstellbar.
Tja, und jetzt alles gewesen, nach vorne gehen, Zeugnis abholen, Reden ("Das Buch ist eine Waffe, lernt!") hören - der Moment auf den man 13 Jahre hingearbeitet hat...
Und jetzt? Viele Möglichkeiten, viele Ungewissheiten. Kein geregelter Ablauf mehr. Viele Leute nicht mehr sehen, neue kennenlernen. Bei einigen tut's mir auch nicht leid, aber wenn "Schule" so als was verbindenes wegfällt, hm...
Wie man damals angefangen hat, 5,6,7te Klasse - da stand man noch da und hat für die Abiturienten gesungen und denen nen Blumensträußchen gegeben, tja, und jetzt ist man selbst soweit...
Das letzte Mal sehen ist Sonntag Abend, Abiball - aber ich flieg morgens schon gen sechs nach GranCanaria...

Trotz momentan einiger wirrer Gedankengänge - hier mal "Bye, Schule, bye Leute - irgendwie war's doch ne coole Zeit so im Nachhinein, die man nur einmal im Leben hat."

Schönes Wochenende,

Dru
 


Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
Die Kurse, die man nicht einbringen will, stehen dann wahrscheinlich in Klammer auch mit dabei, oder?

Genau!

@ Dru
Genau dasselbe hab ich mir auch die letzten Tage gedacht... Es sind zwar genug Leute dabei mit denen ich nie die Freizeit verbracht habe und die mir teilweise auf den Sack gingen, aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl einen Großteil dieser Leute nie wieder zu sehen. Immerhin hat man einen Teil seiner Lebenszeit - wenn auch gezwungenermaßen - mit diesen Personen verbracht und wenn das jetzt alles vorbei ist, dann ist das schon irgendwie ein einschneidendes Erlebnis.
Aber drauf geschissen, diejenigen, die mir davon noch wichtig sind, mit denen halte ich so oder so den Kontakt.
 


Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
eben, auf der abschlussfahrt ist mir das nochmal bewusst geworden warum ich eigentlihc mit 3/4 der klassenstufe die letzen 9 jahre nicht viel zu tun hatte, weil die meisten davon einfach eine komplett andere vorstellung vom leben haben als ich, ich bin eigentlich nicht traurig darüber die leute mit denen ich noch nie viel kontakt hatte ausser in der schule nie mehr wieder zu sehen ...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ABI!!!! Dazu noch Deutschland im Finale und schönes Wetter. Was will man mehr?
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
ABI!!!! Dazu noch Deutschland im Finale und schönes Wetter. Was will man mehr?

was man mehr will? Geld zum Beispiel... oder ein paar mehr Rechte als Zivi-*********...

Das Leben ist manchmal so schlecht wie ein Chris Liebing Remix
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
Das Leben ist manchmal so schlecht wie ein Chris Liebing Remix


 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0