This is topic Time Warp presents 50 Years Sven Väth in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=022638

Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
So kann man mal seinen 50. Geburtstag feiern ;-)

http://www.cocoon.net/news/sven_vaeth_50th_birthday
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bobnet:
So kann man mal seinen 50. Geburtstag feiern ;-)

http://www.cocoon.net/news/sven_vaeth_50th_birthday

das reguläre ticket kostest ja dann passender weise auch fast 50 euro (mit vvk gebühr wahrscheinlich noch mehr).

50 für 50, was will man mehr? [Wink]
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
für den preis kann man ja einen ganzen monat samstags ins berghain gehen. [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Sind langsam alle übergeschnappt.
Hoffentlich platzt diese $$$blase bald mal. Wahnsinn, wo die Feiernden all die Kohle hernehmen.
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Karte gestern gekauft.. [Smile]
Mit fast 40 muss ich unserem Sven doch zum 50.sten gratulieren.... das gibt ne Sause. Schau mer mal.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Sind langsam alle übergeschnappt.
Hoffentlich platzt diese $$$blase bald mal. Wahnsinn, wo die Feiernden all die Kohle hernehmen.

naja, es handelt sich um ne großveranstaltung in den maimarkthallen. klar kostet das mehr als ein normales clubevent...
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Bin da bei Houzierer! Brauch ich alles nicht. 50€ für was denn? Nen Pseudo-Superstar-DJ im Alfred Biolek-Look und fast gleich alt. [smilesmile] Oder die ganzen anderen Pseudo-Acts? Letzten Endes gehts um Musik und da unterscheidet sich eine Time Warp in keinster Weise von irgendeiner anderen Party, die nur n Zehner kostet. Und Namen interessieren überhaupt nicht.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
wer geht auf raves nur wegen der musik?
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Wie spielt der Sven heutzutage eigentlich so?
Seinerzeit haben wir auch etwas mehr abgedrückt um ihn zu sehen. Seine Bühnenpräsenz war schon immer Wahnsinn, alles hat getobt wenn er das Pult betrat und er hat schon eine besondere Beziehung zu den tanzenden aufgebaut.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Sind langsam alle übergeschnappt.
Hoffentlich platzt diese $$$blase bald mal. Wahnsinn, wo die Feiernden all die Kohle hernehmen.

naja, es handelt sich um ne großveranstaltung in den maimarkthallen. klar kostet das mehr als ein normales clubevent...
Davon bin ich jetzt erstmal nicht ausgegangen. In der Vergangenheit waren seine B-days meistens Sven + Gast DJ + Live Act. Wenn da letzten Endes eine Mini Time Warp kreiert wird, wäre doch der eigentliche Charakter der Veranstaltung verwässert.
Wie auch immer...50 Steine!! Wie weit wird die Spirale denn noch gedreht? Die Einkommen können doch in keinster Weise mehr mit den Preisen für Konzerte, Festivals etc. Schritt halten.
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Nur mal um bißchen Luft aus dem Thema zu nehmen. Im VVK kostet die Karte 40,00€. Immer noch viel Geld, aber es gibt weitaus unsinnigere Veranstaltungen die weitaus mehr Geld/Eintritt kosten.....
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Nur mal um bißchen Luft aus dem Thema zu nehmen. Im VVK kostet die Karte 40,00€. Immer noch viel Geld, aber es gibt weitaus unsinnigere Veranstaltungen die weitaus mehr Geld/Eintritt kosten.....

40 euro + knapp 4 euro vvk, wenn du schnell bist! [Wink]

hab gehört, der hawtin, luciano und koze spielen auch noch da. ist dann zwar ein gutes lineup, dennoch absolut überteuert! [Wink]
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Nur mal um bißchen Luft aus dem Thema zu nehmen. Im VVK kostet die Karte 40,00€. Immer noch viel Geld, aber es gibt weitaus unsinnigere Veranstaltungen die weitaus mehr Geld/Eintritt kosten.....

40 euro + knapp 4 euro vvk, wenn du schnell bist! [Wink]

hab gehört, der hawtin, luciano und koze spielen auch noch da. ist dann zwar ein gutes lineup, dennoch absolut überteuert! [Wink]

Also ich war schnell und habe 35€ für das Early Bird Ticket + VVK Gebühr + Paypal Gebühr bezahlt. Summa Summarum 40,49€. Soll ich noch die Rechnung einscannen?? [Smile]
Ich hoffe nicht das die ganze Time Warp Sippe an dem Abend auftritt, wenn das so sein sollte und Sven nicht mindestens mal 8 Stunden spielt verkaufe ich eh meine Karte wieder und bleib daheim auf der Couch. Man wird ja auch nicht jünger... Und ne Time Warp brauch ich an Sven´s Geburtstag bestimmt nicht.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Hoffentlich platzt diese $$$blase bald mal. Wahnsinn, wo die Feiernden all die Kohle hernehmen.

Das frage ich mich auch, wo man früher durchaus mit 20DM losziehen konnte zum Feiern!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
wo man früher durchaus mit 20DM losziehen konnte zum Feiern!

man kann solche massenspektakel ja nicht mit undergroundigen szenepartys vergleichen - da kann man auch heute noch mit 20 DM (entspricht mind. 15 Euro heute) losziehen.
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Klar konnte ich vor 20 Jahren mit 20DM ins Omen gehen und hatte ne ganze Nacht meinen Spaß... aber die Zeiten haben sich nun mal geändert.... scheinen nur einige nicht ganz zu verstehen.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
aber noch lange kein grund, jeden scheiss mitzumachen.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
aber noch lange kein grund, jeden scheiss mitzumachen.

exakt! und dein oben genannter vergleich mit dem berghain ist zumindest hier gar nicht mal so schlecht.

und natürlich ist es ja wieder eine cosmopop-veranstaltung, die keinerlei finanzielle hintergedanken hat. [Wink]

der väth will da ja seinen fans sicher auch was "zurückgeben" zu seinem 50 jährigen bestehen, nach dem ihn die ganzen leute all die jahre blind und bedingungslos supportet haben. oder etwa... nicht?
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
wird es auch einen stand geben, wo omenalex dem baba glückwunsch sagen kann und noch ein erinnerungsfoto bekommt?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
klar, die leute gehen da hin, obwohl es ihnen nicht gefällt.. [rolleyes]

zu musik grabesstille im forum, aber kaum geht es um überdurchschnittlichen eintritt bei einer veranstaltung, geht es eifrig zur sache.

wenn die preisgestaltung exemplarisch ist für veranstaltungen, die ihr besucht, habt ihr euch da schon mal beschwert?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
klar, die leute gehen da hin, obwohl es ihnen nicht gefällt.. [rolleyes]

zu musik grabesstille im forum, aber kaum geht es um überdurchschnittlichen eintritt bei einer veranstaltung, geht es eifrig zur sache.

wenn die preisgestaltung exemplarisch ist für veranstaltungen, die ihr besucht, habt ihr euch da schon mal beschwert?

lieber hyp nom, danke der nachfrage.
ich konnte mich bisher noch nicht über die preisgestaltung eines robert johnson oder eines berghains beschweren.
da wird aber auch ein klein wenig anders kalkuliert als bei einer event-firma a la cosmopop und der fokus der veranstaltung ist wohl auch ein klein wenig anders.

und für größere veranstaltungen hinter denen ich zu 100% stehe (wie z.b. der nachtdigital vor 1,5 wochen) wär ich sofort bereit auch mehr geld auszugeben, da ich da genau weiss, wo das geld landet.

es geht mit nämlich definitiv auch anders, wenn du dir z.b. das diesjährige dekmantel festival in amsterdam anschaust...

mich ärgert wieder nur einmal, dass die leute einer agentur blind 50 euro + in den rachen schmeissen, aber fast jede woche ein riesen theater machen, wenn örtliche veranstalter (die sich wöchentlich um die feierbasis in den städten kümmern) angemotzt werden weil sie sich erdreisten auf diversen parties z.b. 9 statt 7 euro eintritt zu verlangen, obwohl diese sich extrem krumm gemacht haben um einen bekannten dj in den club zu holen um den leuten was zu bieten... (passend dazu auch ganz toll das richie hawtin interview in der neuen groove, in der er es für ganz selbstvertändlich hält, mit drei leuten als personal zum auflegen aufzutauchen).

aber was sag ich:
ist halt mal wieder ein techno-event für event-publikum das sicher seine leute zieht. vielleicht geh ich ja auch hin und kauf ich mir noch ein vip-ticket für 150 euro, damit ich mich dort besonders wichtig fühlen kann.

p.s.: ich kommentiere immer noch die threads, die ich für mich persönlich wichtig finde. wenn mir etwas im musikforum gefällt werde ich mich dort schon melden. also keine angst, da brauchst du nicht den mahnenden forums-blockwart spielen! [Wink]
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
wird es auch einen stand geben, wo omenalex dem baba glückwunsch sagen kann und noch ein erinnerungsfoto bekommt?

Verstehe jetzt deinen sinnlosen Kommentar nicht.
Ich war noch nie im Leben auf einer Time Warp Veranstaltung, aus gutem Grund. Dafür im April das letzte Mal beim Sven im Robert. Wie geschrieben würde ich auch nicht hingehen wenn Sven, Luciano, Richie und Konsorten an dem Abend mit auflegen würden. Aber kann ja jeder für sich entscheiden.... Der eine geht ins Berghain, der andere ab und an mal zum Sven. Wo ist das Problem?
Und das Berghain mit ner Time Warp Veranstaltung zu vergleichen ist auch n bißchen weit an den Haaren herbeigeholt. Die Diskussion fängt ja schon an wie der Cocoon Hansel damals, der gegen die ganze Berliner In-Klientel gewettert hat.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
@ omenalex:

klar, wenn du 100% sven haben möchtest, ist das zugegebenermaßen die augenscheinlich perfekte veranstaltung für dich. verbietet dir ja auch keiner da hin zu gehen. in der neuen groove steht allerdings, das dort der richie, luciano, koze und alex azary auch spielen werden... hat also schon ein klein wenig ein time-warp gschmäckle, wie der schwabe so sagt...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
glaub ich nicht, dass leute, die wegen 7 oder 9 euro meckern, ohne einen gedanken 50 euro raushauen.

ich habe nur einen zustand beschrieben.. ich würde den begriff blockwart nicht so aufwerten ,)
man kann in diesem forum nicht nur kommentieren, was andere schreiben..
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
du hast oben geschrieben, dass du dem baba glückwunsch sagen willst und ich habe mich gefragt, wie du das anstellen möchtest. wobei ich es ja schon seltsam finde, jemanden glückwunsch zu sagen und dafür noch einen fuffie bezahlen zu müssen. aber jeder wie er es am liebsten mag.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
@ hyp nom:

unterschätz mal die leute nicht. wie oft muss ich auf facebook bei diversen parties lesen, dass zwei!!! euro mehr eintritt viel zu viel ist, bzw. erlebe es an den wochenenden immer wieder das wegen den eintrittspreisen an der tür gemotzt bzw. diskutiert wird. aber dann findet man genau diese leute bei überteuerten zweitklassigen veranstaltungen die eben mega werbung aufgefahren haben in der ersten reihe!
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
@ The handsome Bob danke für die Info. Hab die neue Groove noch nicht in den Händen gehabt daher leider wohl zu früh zugeschlagen. Will einer ne Karte kaufen??? [Smile]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
beim avicii kosten die tickets übrigens um die 70 euro, dafür dass er ein 90-minütiges mixtape vorspielt...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
beim avicii kosten die tickets übrigens um die 70 euro, dafür dass er ein 90-minütiges mixtape vorspielt...

bei uns in stuttgart gabs einen groupon deal, da haben die tickets dann nur 39 euro gekostet. auch ne verarsche gegenüber allen, die ihr ticket zu regulären preisen gekauft haben.

aber ganz ehrlich:
wenn man heutzutage manche "dj"-gagen sieht, ist es kein wunder, das solche preise aufgerufen werden!
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
@ Bob kann ich nicht nachvollziehen das die Leute dann an der Tür anfangen zu diskutieren.
Man weiß doch vorher schon was der Eintritt im Club kostet oder?? Sei es im Robert Johnson, sei es auf Ibiza oder im Berghain. Wieso heulen dann die Leute rum? Entweder zahlen und mitmachen oder die Spirale verweigern und daheim bleiben bzw. auf ner billigen Illegal-Party abgehen. Bleibt doch jedem selbst überlassen. Und das so Heuler wie Guetta und Avicii eben bis zu 80 Euro kosten ist eben so, die Stones kosten auch 200€ mittlerweile und Wacken wird auch nicht günstiger. Einfach boykottieren, wenn keiner hingeht hat es sich im nächsten Jahr schon erledigt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bob, das muss man sich ja nicht geben, solche leute will man doch nicht im club haben. hausverbot erteilen, und die sache ist erledigt, der block gewartet.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
die meisten diskussionen finden schon vor der kasse in der schlange statt! [Wink] aber in stuttgart ist es z.zt. wirklich schlimm: hauptsächlich ist ein extrem junges publikum unterwegs und es gibt so viele bars und läden die keinen eintritt kosten, dass dem jungen publikum jeder euro extra an eintritt zuviel ist.
und man muss leider sagen, dass es z.zt. bis auf ein paar ausnahmen leider an fachpublikum fehlt und die meisten clubbesitzer über fast jeden zahlenden gast froh sind (die veranstalter allerdings auch, da es unsitte vieler stuttgarter clubbesitzer geworden ist, bei fremdveranstaltungen ordentlich die hand auf zu halten, damit das unternehmerische risiko fast zu 100% beim veranstalter liegt und man einen absolut vollen laden braucht um als veranstalter den abend halbwegs finanziert zu bekommen) ...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dann scheiß doch auf diese clubszene.. das ging schon immer auch anders.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
dann scheiß doch auf diese clubszene.. das ging schon immer auch anders.

tja, warum fahr ich wohl lieber desöfteren ins schöne offenbach? [Wink]

aber ganz kann man sich der heimat halt doch nicht ganz entziehen...
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
fachpublikum

Yeah!!!
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Vorsicht - szenegeprägte, sozialromantische und wohl realitätsferne Vorstellung:

Ich hoffe doch, dass bei einem Event, das als Geburtstag deklariert wird, sowohl das Geburtstagskind, als auch seine DJ-Gratulanten auf die Gage verzichten. Dementsprechend sollte die Diskussion darüber, wie hoch die Gagen geworden sind, obsolet sein.
Darüber hinaus kann man als reiches Geburtstagskind auch mal ein wenig vom Aufwand sponsorn, wie z.B. Miete, Soundsystem, Personal, etc., wie es eben auf einer Geburtstagsparty üblich ist. Den Rest kann man über Getränkepreise reinholen und wäre so in der Lage, den Eintrittspreis nahe 0€ zu gestalten.
Dann muss nur noch ein vernünftiges Verfahren bei der Ticketvergabe ausgetüftelt werden und fertig ist das, was ich als Geburtstagsparty bezeichnen würde.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
aber bevor der papa feiert gibts von den maydays erst mal das hier in mannheim aufs auge gedrückt:

http://www.radio-nation.de/events/radionation/2014/

dann halt doch lieber papa, wenn ich mich entscheiden müsste! [Big Grin]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich habe nach 2 Jahren rausgefunden das meine Frau im Auto DAB Radio hat. Unter anderem war dort auch Sunshine Live gelistet. Wohlgemerkt das Auto war voll und die Lautstärke etwas nach oben, weil die Kinder hinten so ein Palaver gemacht haben. Als nach ein paar Sekunden umschalt Verzögerung von (normal Radio) WDR2 zu DAB Sunshine Live der Sender drin war kam die volle EDM Dröhnung aus den Boxen. Schlagartig waren alle still für einen Moment bis der Kleine anfing zu heulen weil die Musik so laut und scheisse war....

[lach]
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Mit 50 feiert man vielleicht noch einen bunten Abend, aber doch keine Partys mehr. Alternde Männer, die 90er-Techno von Schallplatten abspielen, müssen auf die heutigen Kinder doch genauso befremdlich wirken, wie ein 1992 stattfindender Elvis-Presley-Rock'n'Roll-Abend im Altersheim auf uns, gell?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
du hast oben geschrieben, dass du dem baba glückwunsch sagen willst und ich habe mich gefragt, wie du das anstellen möchtest. wobei ich es ja schon seltsam finde, jemanden glückwunsch zu sagen und dafür noch einen fuffie bezahlen zu müssen. aber jeder wie er es am liebsten mag.

Man bringt ja auch Geschenke mit zum 50., so wie sich das gehört.

In dem Fall jeder 50 EUR für den Babba !

[smilesmile]

P.S:...nach den kostspieligen Ibiza Sausen muss ja schließlich wieder Geld in die Portokasse.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
der baba hat auch diesen sonntag morgen im berghain aufgeschlagen wie man so hört.
 
Geschrieben von: Joix (Usernummer # 20577) an :
 
ich geh hin, obwohl ich noch nie auf ner timewarp war [Wink] OK, liegt auch daran, dass ich in mannem wohne und es so für mich nah und praktisch ist.
Berghain ist halt in B und garantiert reinkommen tut man da auch nicht. Aber anstehen muss man dann trotzdem über ne Stunde..

Weiterer Grund ist auch, das ohne SV und Omen damals, meine musikalische Sozialisation sicherlich anders gelaufen wäre.
Es schwebt also ein Hauch Nostalgie mit und -naja- den Hawtin wollte ich auch mal wieder hören.
Gekostet hats bei mir vor ein paar Tagen noch 45 EUR im VVK.
Ich gehe inzwischen so selten feiern und vlt gibts ja da noch mehr aus meiner Generation und nicht nur lauter 20-jährige, so gesehen kann man das mal ausgeben [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Mit 50 feiert man vielleicht noch einen bunten Abend, aber doch keine Partys mehr. Alternde Männer, die 90er-Techno von Schallplatten abspielen, müssen auf die heutigen Kinder doch genauso befremdlich wirken, wie ein 1992 stattfindender Elvis-Presley-Rock'n'Roll-Abend im Altersheim auf uns, gell?

Das klingt jetzt aber zu böse.
Mit 30 darf man nicht mehr in den Fanblock.
Mit 40 darf man keine Videospiele mehr zocken.
Mit 50 darf man nicht mehr Platten auflegen.
Wer legt sowas fest bzw. wer hat das Recht dazu?
Wenn er's nicht mehr drauf hätte, würde er nur noch in Dissen auflegen und vom früheren Ruhm leben. Er macht seine Sache imo immer noch sehr gut und man nimmt ihm seine Leidenschaft auch ab. Er altert in Würde. Im Gegensatz zu manch anderem... *räusper*
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bin ich denn der einzige im technoforum, der noch häufig in clubs bzw. auf techno feiern geht?
nach diversen threads mittlerweile, in denen viele über die seltenheit dieses vorgangs schrieben, kommt es einem langsam so vor..
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bin ich denn der einzige im technoforum, der noch häufig in clubs bzw. auf techno feiern geht?
nach diversen threads mittlerweile, in denen viele über die seltenheit dieses vorgangs schrieben, kommt es einem langsam so vor..

Mach mal einen Fred auf, interessante Frage.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
vielleicht will man's doch nicht so genau wissen [dumdidum]
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Ich geh mal in den Keller und erschiess mich. Bin nämlich schon 50 und lege ausschliesslich, wenn ich das tue, noch Schallplatten auf....
Bye bye...
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bin ich denn der einzige im technoforum, der noch häufig in clubs bzw. auf techno feiern geht?
nach diversen threads mittlerweile, in denen viele über die seltenheit dieses vorgangs schrieben, kommt es einem langsam so vor..

Ich bin doch auch noch haeufig unterwegs [smilesmile] ....Barcelona lebt, wenn auch anders als Deutschland wo es keine Sperrstunde gibt, hier ist um 6h Schluss...dann geht's aber immernoch irgendwo weiter, was auch schoen ist weil man nie weiss wo man endet!

Ich wuensche im uebrigen allen Spass die hingehen!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Mit 50 feiert man vielleicht noch einen bunten Abend, aber doch keine Partys mehr. Alternde Männer, die 90er-Techno von Schallplatten abspielen, müssen auf die heutigen Kinder doch genauso befremdlich wirken, wie ein 1992 stattfindender Elvis-Presley-Rock'n'Roll-Abend im Altersheim auf uns, gell?

die heutigen kinder, für die "feiern" bedeutet, bei einem avicii-konzert ihr smartphone in die luft zu heben? die sollen mir was von befremdlichkeit erzählen... *g*
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Ich geh mal in den Keller und erschiess mich. Bin nämlich schon 50 und lege ausschliesslich, wenn ich das tue, noch Schallplatten auf....
Bye bye...

Hahaha, du alter Sack

....aber ich komme dann mit

[smilesmile]
 
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :
 
Moin. So, erster Post seit 2006 oder so.
Ich geh da hin wegen Spaß und trotz Kitschbedenken - wird schon ne geile Sause werden.
 
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bin ich denn der einzige im technoforum, der noch häufig in clubs bzw. auf techno feiern geht?
nach diversen threads mittlerweile, in denen viele über die seltenheit dieses vorgangs schrieben, kommt es einem langsam so vor..

ich bin vor 15 jahren auch nicht weggegangen...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
..ich schau mir das auch mal an.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Am 24. September gab es bereits ein "Stelldichein" auf Ibiza im Beach House (wo auch immer das da sein mag) unter dem Motto "Sven Väth's 50th Birthday Warm Up Party"

Set dazu hier
http://www.mixesdb.com/w/2014-09-24_-_Sven_V%C3%A4th_@_Sven_V%C3%A4th%27s_50th_Birthday_Warm_Up_Party,_Beach_House,_Ibiza

....soweit das Altbewährte, bis auf diesen Electrica Salsa Remix der garnicht mal so schlecht klingt...

Da wirds wohl dann noch was geben nach dem 50.
Vielleicht so eine art OFF Remixed oder so...

Bis dahin ein Schmankerl aus vergangenen Tagen:

https://www.youtube.com/watch?v=MlSzVx4mXNg

Natürlich der Aire Del Campo Mix [Smile]
 
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Am 24. September gab es bereits ein "Stelldichein" auf Ibiza im Beach House (wo auch immer das da sein mag) unter dem Motto "Sven Väth's 50th Birthday Warm Up Party"

Set dazu hier
http://www.mixesdb.com/w/2014-09-24_-_Sven_V%C3%A4th_@_Sven_V%C3%A4th%27s_50th_Birthday_Warm_Up_Party,_Beach_House,_Ibiza

....soweit das Altbewährte, bis auf diesen Electrica Salsa Remix der garnicht mal so schlecht klingt...

Da wirds wohl dann noch was geben nach dem 50.
Vielleicht so eine art OFF Remixed oder so...

Bis dahin ein Schmankerl aus vergangenen Tagen:

https://www.youtube.com/watch?v=MlSzVx4mXNg

Natürlich der Aire Del Campo Mix [Smile]

Also ich mag den Remix von Electrica Salsa überraschenderweise auch. Stelle mir das auch echt schwierig vor einen Track von 1986 zu remixen und in die heutige Zeit zu beamen (fast 30 Jahre her ... krass).
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...hier der Timetable.

https://www.facebook.com/timewarpofficial/photos/gm.1563044117250872/10152594675721336/?type=1
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...hier der Timetable.

https://www.facebook.com/timewarpofficial/photos/gm.1563044117250872/10152594675721336/?type=1

Da hat er sich ja doch ganz schön was vorgenommen auf seine alten Tage... Naja, Hauptsache es macht Spaß und gudde Laune [Wink] Alles Gute zum 50er!
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
bin ja mal auf ein review gespannt......
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...kommt vielleicht hier nich so gut rüber aber live wars doch recht bewegend.Dazu gabs noch Videoanimationen die man hier leider nicht sieht.

Sven Väth 50 Geburtstag Mannheim Rede Zeitreise wie alles begann
http://www.youtube.com/watch?v=v3XOGYpHqVc
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmmm

irgendwie schön abgelesen hört sich das an *g*

Bin mal gespannt was die anderen so berichten...
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
wie heißt noch mal der Track?
http://www.youtube.com/watch?v=6Hayv8MyUmU
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
noch kein mitschnitt von der radio-live-übertragung online?
 
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
Happy birthday babba.
Hier ein soooo geiles geburtstagsvideo!!!

50 JAHRE SVEN VÄTH - DAS GEBURTSTAG VIDEO: http://youtu.be/yxIccNoCTvk
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Väth im dpa Interview vom 21.10

[hand] "Techno ist ein Riesengeschäft geworden"
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
noch kein mitschnitt von der radio-live-übertragung online?

[mdma] bei spanischen gelabere von sonica nicht interessant [microsoft]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
noch kein mitschnitt von der radio-live-übertragung online?

[mdma] bei spanischen gelabere von sonica nicht interessant [microsoft]
da wird doch bestimmt nicht die ganze zeit über drüber gelabert oder?
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
wie heißt noch mal der Track?
http://www.youtube.com/watch?v=6Hayv8MyUmU

[hand] Paul Jackson - The Push (Main Mix)
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
noch kein mitschnitt von der radio-live-übertragung online?

[mdma] bei spanischen gelabere von sonica nicht interessant [microsoft]
da wird doch bestimmt nicht die ganze zeit über drüber gelabert oder?
hab es noch nicht durchgehört bzw. bearbeitet, nur wenn ich mal reingezappt hatte war gelabere ^^
 
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
Aber schon geil gemacht

Opening party 50th birthday Sven Vath @Mannheim: http://youtu.be/P-bLGl-E42I
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
noch kein mitschnitt von der radio-live-übertragung online?

[mdma] bei spanischen gelabere von sonica nicht interessant [microsoft]
da wird doch bestimmt nicht die ganze zeit über drüber gelabert oder?
also, wenn man so was schon aufzeichnet, gehe ich auch davon aus, daß man über drüber labert [lachlach]
 
Geschrieben von: Joix (Usernummer # 20577) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Väth im dpa Interview vom 21.10

[hand] "Techno ist ein Riesengeschäft geworden"

war da und kann seine aussage zu 100% unterschreiben.
garderobe 6 euro, pommes 4 euro (+ 2 euro pfand für die pappschale!), normales wasser 0,25l 3 euro.
das opening, die anlage und lightshow war top (hier noch ein besserer mitschnitt davon, wie die bis jetzt geposteten: http://youtu.be/LZvcfHK_1tk ) , die mucke von luciano bewog uns dann aber bereits um 5 zu gehen.
bestes set imho von koze (hat auch klassiker von autechre reingemixt), SV war mir etwas zu dark. dadurch das es nur einen floor gab, auch kein ausweichen möglich, draussen sitzen wurde irgendwann zu kalt.
mein fazit fällt deshalb eher zwiegespalten aus, für alles in allem einen hunni wars dann etwas zu teuer..
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Boah!

Was für ne Selbstverherrlichung!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
angenehm liebenswert, gerade wenn man manchmal auch hip hop hört..
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Boah!

Was für ne Selbstverherrlichung!

Total! Und ich glaube wirklich nicht, das es etwas mit Selbstironie zu tun hat, wenn man Opa und Oma grüsst. Peinlich...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Boah!

Was für ne Selbstverherrlichung!

Ok, hab den YT Clip jetzt noch nicht gesehen - aber so kennt man ihn so lieb/hasst man ihn und das schon seit den Anfängen. Ohne diese Selbsbeweihräucherung, auf der Gegenseite nicht minderwertig die Huldigung, hätte er wahrscheilich sein DJ Job schon vor Jahren an den Nagel gehängt. Wobei ich schätze mal es ist nicht mehr so extrem wie früher. Aber Verkaufen konnte er sich schon immer gut, solange die Nachfrage da ist :]
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
ach bei Tracks von gerade Verstorbenen wird fröhlich weiter gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=M8-mOWEvIuQ
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bin ich denn der einzige im technoforum, der noch häufig in clubs bzw. auf techno feiern geht?
nach diversen threads mittlerweile, in denen viele über die seltenheit dieses vorgangs schrieben, kommt es einem langsam so vor..

Werde im Dezember 41 und fahre auch noch nach Holland auf Festivals, wo die Musik meist um einiges schneller ist, als der Opa Väth sie spielt. [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
ach bei Tracks von gerade Verstorbenen wird fröhlich weiter gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=M8-mOWEvIuQ

Ich denke wohl eher das es als Hommage gedacht war
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Set Opening Väth

https://www.youtube.com/watch?v=RyjNrHq6A3o

...ganz cool eigentlich
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
ach bei Tracks von gerade Verstorbenen wird fröhlich weiter gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=M8-mOWEvIuQ

ich wette, dass 99% der feiernden keinerlei ahnung hatten von wem der track ist und was dieser person leider wiederfahren ist!
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
bin ich denn der einzige im technoforum, der noch häufig in clubs bzw. auf techno feiern geht?
nach diversen threads mittlerweile, in denen viele über die seltenheit dieses vorgangs schrieben, kommt es einem langsam so vor..

Werde im Dezember 41 und fahre auch noch nach Holland auf Festivals, wo die Musik meist um einiges schneller ist, als der Opa Väth sie spielt. [Wink]
och, ich bin schon noch regelmäßig in den clubs unterwegs. allerdings schau ich mir schon ganz genau an, wo ich hingehe. und da fahr ich mit 40 lieber einmal im monat 200 km ins robert johnson anstatt zu x-beliebigen 0815 parties zu gehen. und da ich dazu noch ab und an auflege, bin ich über die clubszene noch recht gut im bilde! [Wink]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
ich gehe auch auf die 40 zu und bin doch eher seltener unterwegs. aber dies ist deshalb so weil ich immer mehr sport ausübe und das veträgt sich nicht so gnaz mit durchfeiern.
aber wenn ich dann und wann dochmal feiern gehe, dann richtig!
da nehme ich weite reisen in kauf und besuche die time warp oder längere geschichten wie ADE oder auch 5 tage berlin (jede nacht natürlich party).
in meiner umgebung (salzburg) gibts nichts herrausragendes und wie 08-15 party besuche ich nicht mehr.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
ach bei Tracks von gerade Verstorbenen wird fröhlich weiter gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=M8-mOWEvIuQ

Ich denke wohl eher das es als Hommage gedacht war
Von Richie sicherlich. Der Rest hat keine Ahnung Väth wohl zu beschäftigt
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...fand die Party leider nicht so toll, das Intro war aber beeindruckend auch wenn es dann doch etwas zu viel war, vor Ort hat es mich doch sehr gepackt war einfach auch ne kleine persönliche Zeitreise und auch vollkommen unerwartet.

Organisation, Sound und Licht waren sehr gut, die Maimarkthallen haben trotzdem keinen Flair und über Preise braucht man sich bei so einer Veranstaltung wohl auch nicht mehr wundern, keine 10 Minuten dort und schon sind 25 Euro weg.

Enttäuscht hat mich die Stimmung und das Publikum, klar gab es immer wieder euphorische Momente aber so richtig tanzen scheint aus der Mode zu sein auf solchen Events, es vergeht eigentlich keine Minute das nicht irgendwer mit dem Handy beschäftigt ist oder sich anderen Dingen widmet.

Das 2.Väth Set hab ich dann auch nicht mehr mitbekommen, denke das es da vielleicht dann doch noch richtig gut wurde.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Wie war denn so das Publikum ?

Normalerweise müsse es ja größtenteils ab 30er Aufwärts gewesen sin, der Rest wirds wohl dann verpeilt schwer gehabt haben der vätschen History zu folgen behaupte ich mal...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bzgl. des intros sei auf Svens Harlequin/Robot/Ballet-Dancer-album mit dem text im intro hingewiesen, was mancher hier wohl nicht kennt..
www.youtube.com/watch?v=szN-ApQA-o0
(ab 3:59)
 
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :
 
Für unser Grüppchen hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Alle so Anfang/Mitte 30..
Ich sag mal was zum Publikum und zum Tanzen.

Es wird echt wenig getanzt auf großen Events. Das habe ich in den selben Hallen vor einigen Jahren noch anders erlebt. Wobei es glaube ich einfach ein Lernprozess ist, der bei vielen nicht stattfindet. Klar ist es super wichtig, souverän und cool zu sein und geil auszusehen, aber viele vergessen dabei, aus sich raus zu gehen und einfach zu machen, was einem gerade so durch den Kopf geht. Einige lassen sich dann aber doch ganz gut animieren, wenn man sie etwas "eingliedert" in ein dancendes Grüppchen. Je später der Morgen um so größer war dann allerdings auch der Anteil der Tänzer aufm Floor.

Was das Alter angeht, war der Schnitt etwas höher, als bei ner TW und ich bin auch immer mal wieder auf richtich gude Feierleute getroffen.
Wobei miteinander reden unter fremden aus der Mode zu kommen scheint.

Was mir richtig auf den Sack geht, sind filmende Menschen und leuchtende Displays. Und noch schlimmer: filmen mit Handy-Licht. Alter Schwede das kam echt ständig vor, dass irgendwelche Typen ihre Mädels minutenlang mit Spot-on filmen und machen und tun und dabei das feiern komplett vergessen. Hauptsache geiles footage. Und noch mehr vergessen sie ihr Umfeld, das vielleicht eigentlich gerade abgehen will und sich nicht von so ner Teeniescheiße abtörnen lassen wollen. Irgendwann werde ich dann mitteilungsbedüftig und hab dann mal jemanden freundlich gebeten, das aus zu machen. Aber bin ich denn der einzige, den das stört? Meinetwegen wie im Berghain schön Sticker auf die Linsen und eine gemeinsame Stimmung gegen Foto und Filmmist machen. Muss man ja nicht super kleinlich sehen, aber ÜÜÜBERALL und STÄNDIG ... naja ihr wisst, was ich meine...
 
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Wie war denn so das Publikum ?

Normalerweise müsse es ja größtenteils ab 30er Aufwärts gewesen sin, der Rest wirds wohl dann verpeilt schwer gehabt haben der vätschen History zu folgen behaupte ich mal...

nicht repräsentativ aber ich würd' sagen, die jüngeren und auswärtigen haben sich weniger für den Text interessiert, sonst hätten mehr nach oben auf die Leinwände mit den Übersetzungen geguckt.
 
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :
 
Kurzes Review auch zur Mucke.

Wir kamen mitten Im Koze-Set an und das war für seine Verhältnisse auch eeecht druckvoll. Liegt wohl auch mit a Soundsystem, was extrem presst. Aber das Set war eben auch perfekt dosiert. Der beste Warmupper, den ich kenne. Edel-Warmup.
Väths erstes Set war ebenfalls ordentlich pushy. Hat interessant in den BPM variiert und Väth-typische schwuppdiwupp-Trackwechsel waren auch da. Kann nur er so gut ^^
Luciano hat zwar zunächst den Groove gelockert, was echt guttat, aber dann auch wieder kräftig angezogen und ordentlich gerummst. Von Hawtin mal ganz zu schweigen. Bei ihm war es dann auch ein Angeber-Set vollgepackt mit Tricks und Zauberloops. Seelenlose Kraftmeierei - und Geil [Big Grin]

Langweilig wurde mir fast nie und stillsitzen war quasi nicht drin.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der mitschnitt:
[hand] http://www.global-sets.com/sven-vath-live-50th-birthday-party-mannheim-part-01-25-oct-2014/
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
noch kein mitschnitt von der radio-live-übertragung online?

[mdma] bei spanischen gelabere von sonica nicht interessant [microsoft]
da wird doch bestimmt nicht die ganze zeit über drüber gelabert oder?
hab es noch nicht durchgehört bzw. bearbeitet, nur wenn ich mal reingezappt hatte war gelabere ^^
...auch nicht mehr als bei deutschen sendern. zumal die moderatoren da englisch sprechen, kein spanisch.
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
noch kein mitschnitt von der radio-live-übertragung online?

[mdma] bei spanischen gelabere von sonica nicht interessant [microsoft]
da wird doch bestimmt nicht die ganze zeit über drüber gelabert oder?
hab es noch nicht durchgehört bzw. bearbeitet, nur wenn ich mal reingezappt hatte war gelabere ^^
...auch nicht mehr als bei deutschen sendern. zumal die moderatoren da englisch sprechen, kein spanisch.
auf ibiza global wurde aber spanisch gesprochen speedy
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
noch kein mitschnitt von der radio-live-übertragung online?

[mdma] bei spanischen gelabere von sonica nicht interessant [microsoft]
da wird doch bestimmt nicht die ganze zeit über drüber gelabert oder?
hab es noch nicht durchgehört bzw. bearbeitet, nur wenn ich mal reingezappt hatte war gelabere ^^
...auch nicht mehr als bei deutschen sendern. zumal die moderatoren da englisch sprechen, kein spanisch.
auf ibiza global wurde aber spanisch gesprochen speedy
niemand hat hier von ibiza global gesprochen.
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
du hast recht speedy, es wurde kurzfristig dort auch gestreamed und ich hatte das nur mitverfolgt, im nachhinein muss ich sagen das sonica freundlicher war ^^ und da ich anscheinend der einzigste bin der das volle set in einem streich hat, werde ich es mal exclusive jemanden anbieten haha
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
so habs mal hochgeladen, den 20 minütigen intro trailer über seine karriere hab ich mal weggelassen, wie krasse interviews usw. somit fast vollsäntig und kann man in einem zuge durchhören, na dann kann halloween starten speedy

have fun
Sven Väth (Cocoon) @ Sven Väth's 50th Birthday, Maimarkthalle - Mannheim (25.10.2014)
 -
On October 26, one of of techno's most prolific and inspiring artists, Sven Väth, turned 50 and to celebrate he took over Time Warp for an extra special birthday party at Maimarkthalle in Mannheim, Germany. Alongside Richie Hawtin, Luciano, DJ Koze and Alex Azary, Väth mesmerised and stunned the 15,000 capacity crowd until 9am with some of the most breathtaking visuals, lights and music that we've ever known. A-games were brought all by all.

A birthday like no other, Time Warp acted as true testament to the stamp that Papa Sven has left on dance music.


[hand] https://soundcloud.com/evil_concussion/2014-10-25-sven-vath-cocoon-sven-vaths-50th-birthday-maimarkthalle-mannheim-full-set

01.) Moderat - Bad Kingdom (Koze Remix)
02.) Trus'me - I Want You (Alan Fitzpatrick Remix)
03.) Benjamin Damage - Up
04.) Reboot - Samson
05.) Dust - Deep Down
06.) Sable Sheep - Cargo Room
07.) Margot - Liuff Settanta (Fango Rework)
08.) Gary Beck Feat. Debra Debs - Get Together
09.) Adam Beyer - Open Up
10.) Sam Paganini - Labyrinth
11.) Harry Romero - Get Deep
12.) Slam - Collecting Data
13.) Sven Väth - Komm
14.) Kölsch - Papageno
15.) Alan Fitzpatrick - Truant
16.) Petter B - Bergsjon Eternal
17.) Ben Sims - Raw Hide
18.) Gary Beck - Hold Up
19.) MMM - Jack7
20.) Mark Broom - Nova
21.) Planetary Assault System - No Exit
22.) Slam - Rotary
23.) Pig & Dan - Sandstorm
24.) Ben Sims - Spectrum
25.) Pig & Dan - On A Train Update
26.) Daniel Stefanik - Signs
27.) Planetary Assault Systems - Future Modular
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaCab:
Für unser Grüppchen hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Alle so Anfang/Mitte 30..
Ich sag mal was zum Publikum und zum Tanzen.

Es wird echt wenig getanzt auf großen Events. Das habe ich in den selben Hallen vor einigen Jahren noch anders erlebt. Wobei es glaube ich einfach ein Lernprozess ist, der bei vielen nicht stattfindet. Klar ist es super wichtig, souverän und cool zu sein und geil auszusehen, aber viele vergessen dabei, aus sich raus zu gehen und einfach zu machen, was einem gerade so durch den Kopf geht. Einige lassen sich dann aber doch ganz gut animieren, wenn man sie etwas "eingliedert" in ein dancendes Grüppchen. Je später der Morgen um so größer war dann allerdings auch der Anteil der Tänzer aufm Floor.

Was das Alter angeht, war der Schnitt etwas höher, als bei ner TW und ich bin auch immer mal wieder auf richtich gude Feierleute getroffen.
Wobei miteinander reden unter fremden aus der Mode zu kommen scheint.

Das mit dem Anuqasseln klappt eigentlich schon noch gut. Man muss sich nur trauen.

Für mich war es wohl erstmal der letzte Rave auf lange Sicht. War ja vorher schon seit 2006 auf keinem mehr und mir ist das auch alles zu anstrengend geworden. Und auch teilweise zu statisch. Kaum Leute die tanzen, lange NULL Stimmung, dann wieder ekstatische Ausbrüche, scheinbar aus dem Nichts...

Insgesamt ne schöne party, aber auf dem 60. werde ich wohl nicht mehr aufkreuzen. Und auch nicht auf dem 51.

Interessieren würde mich Väths 2. set... Ich war da leider nicht mehr so fit und bin handgestoppt ca. um 7 gegangen.

[ 02.11.2014, 19:47: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Tracklist zu dem 2. Set weiter unten

http://www.mixesdb.com/w/2014-10-25_-_Sven_V%C3%A4th_@_Sven_V%C3%A4th%27s_50th_Birthday,_Time_Warp,_Mannheim,_Germany
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
9:00 Uhr morgens *g*

https://www.youtube.com/watch?v=Q2pITsJhjao
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
9:00 Uhr morgens *g*

https://www.youtube.com/watch?v=Q2pITsJhjao

und jetzt? ist das eine leistung heutzutage 6 stunden aufzulegen? [Wink]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
Und auch teilweise zu statisch. Kaum Leute die tanzen, lange NULL Stimmung, dann wieder ekstatische Ausbrüche, scheinbar aus dem Nichts...

Ich war schon ewig nicht mehr feiern...
Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, dass nicht oder nur wenig getanzt wird.
Das Tanzen ist doch eigentlich die Hauptsache, darum dreht es sich doch im Prinzip?
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
Und auch teilweise zu statisch. Kaum Leute die tanzen, lange NULL Stimmung, dann wieder ekstatische Ausbrüche, scheinbar aus dem Nichts...

Ich war schon ewig nicht mehr feiern...
Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, dass nicht oder nur wenig getanzt wird.
Das Tanzen ist doch eigentlich die Hauptsache, darum dreht es sich doch im Prinzip?

sollte man meinen, ja. Aber viele stehen einfach nur da. Oder filmen irgendwas.

Es gab halt aber auch keine Alternative wenn man mal die Musik blöd fand. Keinen zweiten Floor, keinen richtigen chillhout.
 
Geschrieben von: Joix (Usernummer # 20577) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
sollte man meinen, ja. Aber viele stehen einfach nur da. Oder filmen irgendwas.

Es gab halt aber auch keine Alternative wenn man mal die Musik blöd fand. Keinen zweiten Floor, keinen richtigen chillhout.

freut mich jedenfalls, dass es dort nicht nur mir so ging.. das ganze hatte einfach einen zacken zu viel show-charakter und das steht gemeinsamem tanzen halt diametral gegenüber. auch ein zeichen dafür, dass das leben sich immer mehr in sozialen netzwerken abspielt.. wer will schon dabei gefilmt werden bei völlig enthemmtem tanz? man sollte den leuten ihre kameras und smartphones am besten am eingang abnehmen, vielleicht würde das was bringen
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
Und auch teilweise zu statisch. Kaum Leute die tanzen, lange NULL Stimmung, dann wieder ekstatische Ausbrüche, scheinbar aus dem Nichts...

Ich war schon ewig nicht mehr feiern...
Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, dass nicht oder nur wenig getanzt wird.
Das Tanzen ist doch eigentlich die Hauptsache, darum dreht es sich doch im Prinzip?

party
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Ich denke das legt sich von selbst wieder wenn die google glasses kommen :-PP

Aber der Kontrast von Time Warp 2006 zu Maimarkthalle 2014 war schon sehr krass. 2006 war ja noch ein floor komplett mit Hardtechno und den zugehörigen Zelthosenträgern am start. Da hat sich verdammt viel geändert. Die Visuals sind auf jeden Fall besser gewesen als damals, wobei der Laser damals bei Dave Clarke auch ziemlich gerockt hat, soweit ich mich noch an das damalige Delirium erinnern kann [Big Grin]
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
9:00 Uhr morgens *g*

https://www.youtube.com/watch?v=Q2pITsJhjao

Schön viel Platz zum tanzen...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
qualitativ etwas bessere videos:

Sven & Richie [hand] www.youtube.com/watch?v=lN3z82Ddrag
Koze [hand] www.youtube.com/watch?v=XkigjFq0n6o
Luciano [hand] www.youtube.com/watch?v=JCafSqWH6lE
Sven again [hand] www.youtube.com/watch?v=W2Y_BOzilhs
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
qualitativ etwas bessere videos:

Sven & Richie [hand] www.youtube.com/watch?v=lN3z82Ddrag
Koze [hand] www.youtube.com/watch?v=XkigjFq0n6o
Luciano [hand] www.youtube.com/watch?v=JCafSqWH6lE
Sven again [hand] www.youtube.com/watch?v=W2Y_BOzilhs

Da tanzt ja wirklich keine Sau.
Das hat eher Konzertcharakter und jeder streckt sein fu**ing Smartphone in die Höhe.
Schade, echt...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Man hätte sich dann das Auflegen als solches theoretisch sparen können, und nen fertigen Mix abspielen lassen. Die Smartphone Epidemie scheint sich wohl nun auch bei Dance Events breit zu machen, ich finds schon bei Konzerten penetrant und respektlos. Das beste wäre wie an Schulen ein Handy verbot durch zu setzen. Als rechtliche Grundlage würde ich Verletzung von Urheberrechten ect. anführen "Fotografieren und Filmen verboten"
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wird bei konzerten von Prince durchgesetzt.. wenn ein smartphone-display im publikum erscheint, wird die person von grellen spots angestrahlt und zur not rausgezogen..
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
wobei das ja sicher andere Gründe hat als eine gute Party haben zu wollen...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Das Handyverbot auf Konzerten ist bereits ein Thema im Musikbusiness wenn mal Google bemüht...
Ich denke dieses Thema wird auch immer brisanter werden.
 
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :
 
Man kann es so sehen, dass die "Jüngeren" es nicht hinkriegen, richtig abzugehen.
Aber man kann es auch als Folge zweier (wahrscheinlich mehr) Phänomene sehen:
Zum einen ist es einfach nur noch wichtig, "eine gute Zeit" bei den geilsten DJs der Welt zu haben.
Zum anderen haben WIR es scheinbar verpasst, die Jüngeren richtig zu prägen. Klingt jetzt total blöd, aber mir war es als 17-jähriger wichtig, von den erfahrenen Ravern das eine oder andere zu lernen. Scheinbar haben wir den kleinen Hipstern nicht genug vorgetanzt. (These..). Ich merk das nämlich ab und an schon, dass, wenn man geil abgeht, sich viele was abgucken.

Handyverbot auf Veranstaltungen sehe ich auch kommen. Viele fühlen sich gestört und es wäre ja für Promoter auch ganz nett, ihr Footage wertvoll zu halten und zu kontrollieren, welche Bilder und Videos hinterher im Netz landen.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
ich denke schon, dass die "jüngeren" durchaus abgehen können. es kommt halt auf die veranstaltung an. das da mehr handy als tanz ist, hat mich jetzt nicht gewundert. wildert man in den ganzen anderen videos, ist das auf solchen sachen durchweg "normal".
persönlich ist es mir egal, was die anderen und vor allem wie sie ihre zeit da verbringen.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
persönlich ist es mir egal, was die anderen und vor allem wie sie ihre zeit da verbringen.

hmm... gesunder Egoismus oder fatale Ignoranz?
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
wieso egoismus? wieso fatale ignoranz?
ich schaue doch nicht was andere machen. ich muss aber auch nicht exaltiert rumspringen.....
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Ich denke dieses Phänomen hängt mit einem globalen Problem zusammen, und zwar der nachlassenden Fähigkeit persönlich zu kommunizieren.
Durch die neuen technischen Möglichkeiten verlernt der Mensch langsam aber sicher seine Umwelt und vor allem seine Mitmenschen gesund und empathisch wahrzunehmen.
Die Wahrnehmnung beschränkt sich auf Zeilen eines Displays. Auf so einem Event ist jeder für sich allein weil jeder für sich bereits virtuell in Kontakt mit anderen steht und dementsprechend beschäftigt ist.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Deswegen striktes Handyverbot wie im Berghain!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaCab:
...
Zum anderen haben WIR es scheinbar verpasst, die Jüngeren richtig zu prägen. Klingt jetzt total blöd, aber mir war es als 17-jähriger wichtig, von den erfahrenen Ravern das eine oder andere zu lernen. Scheinbar haben wir den kleinen Hipstern nicht genug vorgetanzt. (These..).

an mir hat's nicht gelegen. ich rave immer für 10.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
set wann ist denn im berghain striktes handyverbot?
 
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :
 
Keine Ahnung wie es im sagenumwobenen Berghain ist, da war ich noch nie, aber im Robert Johnson herrscht Handyverbot...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hier wird auch schon von "epidemic" gesprochen in Zusammenhang von Unfällen mit Smartphones von wegen "seine Umwelt nicht mehr wahrnehmen"

https://www.youtube.com/watch?v=wl0JojWH1rQ

[ 05.11.2014, 08:53: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
seit wann ist denn im berghain striktes handyverbot?

seit mindestens 7-8 jahren, wenn nicht von anfang an schon.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
es wird zwar nicht gerne gesehen, wenn man fotografiert, aber ein handyverbot ist dann doch schon was andres. habe noch nie gehört, dass jemand nicht sein handy mit rein nehmen darf.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
das gult auch für das robert johnson.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Keine Ahnung wie es im sagenumwobenen Berghain ist, da war ich noch nie, aber im Robert Johnson herrscht Handyverbot...

ist mir dort noch nie so aufgefallen! aber o.k., ins johnson geht man auch definitiv der musik und des feierns wegen! [Wink]
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
das gult auch für das robert johnson.

da gibt es schon lange kein fotoverbot mehr, ca. seit 2009. Ein Handyverbot gab es da afaik nie.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
http://berghainstickerfun.tumblr.com/
 
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaCab:
...
Zum anderen haben WIR es scheinbar verpasst, die Jüngeren richtig zu prägen. Klingt jetzt total blöd, aber mir war es als 17-jähriger wichtig, von den erfahrenen Ravern das eine oder andere zu lernen. Scheinbar haben wir den kleinen Hipstern nicht genug vorgetanzt. (These..).

an mir hat's nicht gelegen. ich rave immer für 10.
[ultratop]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaCab:
Kurzes Review auch zur Mucke.

Luciano hat zwar zunächst den Groove gelockert, was echt guttat, aber dann auch wieder kräftig angezogen und ordentlich gerummst.


Stimmt. Legt der immer so auf? Ich verbinde mit ihm eher so b2b-Ricardo und entsprechendem Sound.

Das Set hier ist jedenfalls teils willkommen-toolige Pureness. Sauber
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Das Set hier ist jedenfalls teils willkommen-toolige Pureness. Sauber

So, und jetzt bin ich neugierig...
Jemand einen Link parat?
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Das Set hier ist jedenfalls teils willkommen-toolige Pureness. Sauber

So, und jetzt bin ich neugierig...
Jemand einen Link parat?

[hand] https://soundcloud.com/evil_concussion/2014-10-25-sven-vath-cocoon-sven-vaths-50th-birthday-maimarkthalle-mannheim-full-set
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Merci Livesets aber es ging grad um Luciano [Wink]
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Merci Livesets aber es ging grad um Luciano [Wink]

achso okay hatte ich auch aufgenommen - hier mit download https://stream17.mixcloud.com/c/originals/f/8/3/a/34e2-a4a5-457e-bf85-ceb6089eaf4b.mp3
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Das geht ja fix, dankeschön [Smile]

Ja, der spielt hier auffallend schnell und vorwärts. gefällt mir.
Tribal-tech-housig, hat sicher gut angeheizt...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Deswegen striktes Handyverbot wie im Berghain!

..im Lehmann in Stuttgart solls wohl auch durchgesetzt werden.

Lehmann
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0