This is topic Sa [30.04.11] Dortmund | Westfahlenhallen | Mayday (20 Jahre) in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=021522

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
"20 Jahre MAYDAY.
Die größte und traditionsreichste deutsche Indoor-Veranstaltung für elektronische Musik feiert 20jähriges!
Über 50 nationale und internationale Headliner auf verschiedenen Floors. Das Jubiläum wird mit zusätzlichem fünften Mainfloor gefeiert."


Der 5. Floor wird ein Classics Floor sein. Bestätigt hier sind bereits lt Raveline Hooligan, Ilsa Gold live, Hardsequenzer, Ravers Nature live, Miss Djax, Tanith, Westbam, Takkiyu Ishino, Andy Düx und Members of Mayday live.

Auf den restlichen Floors bestätigt sind auf den restlichen 4 floors sind bestätigt: Paul van Dyk, Sven Väth, Carl Cox, Rush, Marco V, Felix Kröcher, Butch, Dominik Eulberg, Angerfist, Lenny Dee, Korsakoff, Laserkraft 3D, Tom Novy und Crypsis.

Weitere Acts werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
da bin ich dabei - werds zudem auch für Euch aufnehmen


 -

Classic-Floor
Westbam
Miss Djax
Ravers Nature *live*
Tanith
Takkyu Ishino
Hardsequencer
Ilsa Gold *live*
Hooligan
Andy Düx
Members of Mayday *live*

Hardcore/ Hardstyle-Floor
Showtek
Korsakoff
Lenny Dee
Tha Playah
Hellsystem
Dutch Master
DJ Mystery
Instigator
Twilight Forces
Braincrushers
Angerfist *live*
Crypsis *live*
Hosts Tha Watcher & MC H.

Weitere Bestätigte Acts
Paul van Dyk
Sven Väth
Carl Cox
DJ Rush
Marco V
Felix Kröcher
Butch
Dominik Eulberg
Laserkraft 3D
Tom Novy


Westfalenhalle
Rheinlanddamm 200
D-44139 Dortmund
Tel.: +49 (0)231 - 12040
Fax.: +49 (0)231 - 1204444
info@westfalenhallen.de
www.westfalenhallen.de[/i]
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Bis jetzt lockt mich außer Takkyu Ishino niemand. Miss Djax ist Classic-Sets IMMER am verkacken (keine Ahnung warum) und Tanith hat bei den Großrave-Classic-Sets bis jetzt immer so schlechten Hardtrance-Mist gespielt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Eigentlich hat mich die Mayday nicht mehr gereizt, aber der Classics Floor lockt mich dann doch.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Classic Floor??
Was soll das denn? Nature One mit Dach drüber?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Alter, ist das Artwork schlecht!
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
aber ILSA FUCKING GOLD ist doch wohl mal der hammer!!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
tolles line-up so far, lauter 90er-recken...

hardy hard nennt sich jetzt wieder hardsequencer??
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
tolles line-up so far, lauter 90er-recken...

hardy hard nennt sich jetzt wieder hardsequencer??

Ich denke nur für den Classics Floor.
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Eigentlich hat mich die Mayday nicht mehr gereizt, aber der Classics Floor lockt mich dann doch.

Mich lockt das auch und Easyjet fliegt von Barcelona direkt nach Dortmund, wäre eine Überlegung wert wobei die Chance für mich nicht grade groß sind dort aufzuschlagen, aber mal schauen...

Generell find ich es nicht schlimm oder verwerflich nen Classicfloor zu haben, ich mag die alte Scheiben, egal auf welcher Party ich sie höre!
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Jupp, mich lockt der Classic Floor auch, Ilsa Gold whooaaa
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
nur für nen classic floor mit teils fragwürdigem lineup 50+ euro zahlen ist schon recht heftig, oder?
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Alter, ist das Artwork schlecht!

Brutal. Genau wie das Line-Up.
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
nur für nen classic floor mit teils fragwürdigem lineup 50+ euro zahlen ist schon recht heftig, oder?

Na gut, gibt ja auch noch Väth, Cox, Rush, etc. Die sind kann man sich auch geben. Generell finde ich das Line Up jetzt nicht das schlechteste, aber da hat eh jeder seine eigene Meinung drüber.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Eben. Ist halt Geschmackssache. Ich mag z.B. auch Hardcore und da wäre dann Lenny Dee und Tha Playah auch interessant. Zumal das Lineup ja noch nicht komplett ist.

Aber jeder, wie er mag. Ich kann z.B mit House in allen Variationen nicht viel anfangen.
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Alter, ist das Artwork schlecht!

Brutal. Genau wie das Line-Up.
Ansichtssache finde das mal nen tolles Booking, nicht so Standard. Wo kannst heute Ilsa Gold, Miss Djax und KOnsorten hören, für alle anderen gibt es ja Eulberg und Väth :-)
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
aber ILSA FUCKING GOLD ist doch wohl mal der hammer!!

Vor 7 Jahren auf der NatureOne gesehen. Damals sah die Show so aus, dass die beiden im Strandkorb saßen, während von einem iPod die Musik kam. :-)

Also einmal MUSS man sich das anschauen, aber ein zweites mal nicht unbedingt. ;-)
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
haha ja ilsa gold wäre echt was.
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
ILSA GOLD ROCKT

http://www.youtube.com/watch?v=Rtx3VFz8ohc
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Vor 7 Jahren auf der NatureOne gesehen. Damals sah die Show so aus, dass die beiden im Strandkorb saßen, während von einem iPod die Musik kam. :-)

Also einmal MUSS man sich das anschauen, aber ein zweites mal nicht unbedingt. ;-) [/QB]

Der Just hat seine 909 vor einiger Zeit auf eBay verkloppt. Was aber nicht ausschließt, dass man sich eine leihen könnte [Big Grin]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
Der Just hat seine 909 vor einiger Zeit auf eBay verkloppt. Was aber nicht ausschließt, dass man sich eine leihen könnte [Big Grin]

hier ab minute 9:02 übrigens.. vor 17 jahren [Wink]
www.youtube.com/watch?v=OyTxirnGHys
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
aber ILSA FUCKING GOLD ist doch wohl mal der hammer!!

Vor 7 Jahren auf der NatureOne gesehen. Damals sah die Show so aus, dass die beiden im Strandkorb saßen, während von einem iPod die Musik kam. :-)

Also einmal MUSS man sich das anschauen, aber ein zweites mal nicht unbedingt. ;-)

Haben die nicht dabei Schach gespielt?
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=aZdgI9g0-mw

Hier noch nen Zeitzeugnis [Big Grin]
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
@FEM: Ja, meine mich erinnern zu können.
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Die nächsten Acts für MAYDAY "Twenty Young" sind bestätigt. Sechs Mal waren sie dabei, zuletzt allerdings vor acht Jahren. Umso größer ist die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Blank & Jones!

Der nächste Neuzugang ist der Holländer Sander van Doorn. Längst einer der ganz Großen im internationalen DJ-Zirkus, gibt er in Dortmund seine Mayday-Premiere.


[hand] http://www.mayday.de/138.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1784&cHash=18ddf53370cf2417efefdff462bc3812
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
heißt "classic floor", dass classics gespielt werden oder was?

und heißt das, dass das der mainfloor ist? Ne Oldieveranstaltung?
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
heißt "classic floor", dass classics gespielt werden oder was?

und heißt das, dass das der mainfloor ist? Ne Oldieveranstaltung?

Classic Floor = Classics, sehe ich genauso, aber der ist nur zusätzlich (der Fünfte eben).

Ich denke mal sie legen noch einen Techno-Floor fest, genauso wie einen Trance-Floor ... und einer von beiden wird dann der Mainfloor.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
[i]Die nächsten Acts für MAYDAY "Twenty Young" sind bestätigt. Sechs Mal waren sie dabei, zuletzt allerdings vor acht Jahren. Umso größer ist die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Blank & Jones!

YEAH!
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...legt Andy Düx sonst noch regelmässig auf, oder spielt der nur auf der Mayday ?
Und wo ist Marusha ?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...legt Andy Düx sonst noch regelmässig auf, oder spielt der nur auf der Mayday ?

...ist als dj weiterhin aktiv:
[hand] http://www.overdrive.de/index.php?page=events
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Seit dem iMotion die Orga übernommen hat, habe ich quasi die MAYDAY boykottiert, da einige Änderung mir nicht gefallen haben.

Aber jetzt zum 20j. Jubiläum könnte ich mal wieder in den Westfalenhallen vorbeischauen, wenn das LineUp stimmt. Ich bin mal gespannt, wer noch so alles gebucht wird.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich hoffe, dass ich die Meldung hier falsch interpretiere und solche Acts wie Westbam oder Members of Mayday nicht auf Hinterhof-Classic-Floors verbannt werden, wägrend man auf dem gut beschallten Mainfloor zweitklassige imotion Acts hyped.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
gerade auf facebook gelesen, ein weiterer bestätigter act:
remute [Smile]
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
jeff mills ist auch dabei. cox wegen eines fehlers seines managements leider nicht.
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Gary Beck auch! Meiner Meinung nach aber guter Produzent und schlechter DJ.
 
Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :
 
flyer passt perfekt zum line up [abkotz2]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
flyer passt perfekt zum line up [abkotz2]

danke! besser hätte man es nicht schreiben können!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
[i]Die nächsten Acts für MAYDAY "Twenty Young" sind bestätigt. Sechs Mal waren sie dabei, zuletzt allerdings vor acht Jahren. Umso größer ist die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Blank & Jones!

YEAH!
freu ich mich auch am meisten drauf. endlich wieder das alte fan-tour-shirt auspacken. da bin ich auch direkt wieder twenty young. yeah

@sebastian w: zu miss djax vs classics-verkacken. das ding ist das viele DJs es nicht sonderlich mögen als retrorte gebucht zu werden um gewisse klassiker runter zu nudeln. oftmals ist es auch schwer die alten konsenshits unter einen hut zu bringen und gleichzeitig ein homogenes set abzuliefern. und wenn die dann nur b-seiten und eher die tools von früher auspacken gibts mecker dass es ja keine "classics" wären. kenne zumindest einige die stöhnen wenn die x-te revival ins haus steht weil man da gewisse sachen spielen MUSS. ohne vorgabe bei nem anderen event kann die sache dann wieder anders aussehen, 2 tage später... vermute ich mal
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
flyer passt perfekt zum line up [abkotz2]

danke! besser hätte man es nicht schreiben können!
wie würde eurer meinung denn ein gutes mayday-line-up aussehen?
 
Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
flyer passt perfekt zum line up [abkotz2]

danke! besser hätte man es nicht schreiben können!
wie würde eurer meinung denn ein gutes mayday-line-up aussehen?
Ich denke, dass sich ein line up nach meinem Geschmack nicht mit einer Großveranstaltung vereinbaren ließe.

Deshalb hier nur die Gründe warum das aktuelle nicht gefällt:

So wie das aktuelle line up aussieht, hat man die Wahl zwischen 1995er tröten Rave, 2010er hysterisch-übersteuertem tröten Rave und natürlich solidem Standard wie väth, eulberg und Co. Sry wenn ich an Classics denke, dann fallen mir da Namen ein wie Jeff Mills(Jo der kommt wohl auch), Laurent garnier, Carl Craig, Juan Atkins, lfo, robert hood, steve mason, plastikman(nicht der berlin verseuchte hawtin von heuet),Prodigy und nicht ilsa Gold, Hooligan, members of mayday, Ravers Nature. Geschmacksache halt. Die Faszination von väth und Co ist schon lange dahin, also spar ich mir die 50€.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
Ich denke, dass sich ein line up nach meinem Geschmack nicht mit einer Großveranstaltung vereinbaren ließe.

Deshalb hier nur die Gründe warum das aktuelle nicht gefällt:

So wie das aktuelle line up aussieht, hat man die Wahl zwischen 1995er tröten Rave, 2010er hysterisch-übersteuertem tröten Rave und natürlich solidem Standard wie väth, eulberg und Co. Sry wenn ich an Classics denke, dann fallen mir da Namen ein wie Jeff Mills(Jo der kommt wohl auch), Laurent garnier, Carl Craig, Juan Atkins, lfo, robert hood, steve mason, plastikman(nicht der berlin verseuchte hawtin von heuet),Prodigy und nicht ilsa Gold, Hooligan, members of mayday, Ravers Nature. Geschmacksache halt. Die Faszination von väth und Co ist schon lange dahin, also spar ich mir die 50€.

So sieht's aus!
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
nun ja. es ist ja nich der tresor-classics floor, sondern der mayday-classics floor. und da gehören dann eben doch auch ravers nature, hooligan, ilsa gold, düx, hardsequencer usw. dann rein. ist eben mayday...

garnier mit seinem L.B.S. gerade sollte allerdings ein musthave im lineup sein...
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Also ich weiß net was ihr wollt, selbst für die "coolen" Jungs ist mit Anthony Rother, Chymera, Slam, Jeff Mills und co. einiges Geboten.
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
jeff mills finde ich für ne i-motion veranstaltung schon relativ progressiv...
 
Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
nun ja. es ist ja nich der tresor-classics floor, sondern der mayday-classics floor. und da gehören dann eben doch auch ravers nature, hooligan, ilsa gold, düx, hardsequencer usw. dann rein. ist eben mayday...

garnier mit seinem L.B.S. gerade sollte allerdings ein musthave im lineup sein...

jo in dem punkt geb ich dir recht. das line up passt schon zur mayday. es wäre vll trotzdem spannend gewesen, anlässlich eines solchen jubiläums, auch andere genres der elektronischen musik von damals zu präsentieren.

@Psychogewitter: zum thema "coole" jungs. gegen die ganzen hardstylazzzzzz sind wir doch alles nur waschlappen!

und anthony rother muss ich übersehn haben^^
 
Geschrieben von: Thil.Nautic (Usernummer # 20416) an :
 
Lineup und Artwork reizen mich mal wieder absolut nicht... zum siebten Mal in Folge. Die Fuffie spare ich mir dann lieber doch für die Festival-Saison im Sommer. Und extra ein eigener Floor für die Hardstyle-Prolls geht mal gar nicht.
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
Finde das Lineup absolut passend. Nur hingehen würde ich nicht. *g* Wie gesagt, geschmackssache.
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thil.Nautic:
Die Fuffie spare ich mir dann lieber doch für die Festival-Saison im Sommer.

Ab nen gewissen Alter fand ichs net mehr so geil im Matsch zu tanzen und imma das Gefühl zu haben mein Zelt ist nen Urinal.
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thil.Nautic:
Und extra ein eigener Floor für die Hardstyle-Prolls geht mal gar nicht.

Hmmm soviel zur Open Mindness. Und vielleicht sagen die das ja auch über andere was is dann besser. Außerdem wer im Glashaus sitzt :
- Soundstyle?: Trance & Progressive
- Woher kennst du's technoforum.de..? - Bitte Username, genauen Link etc: Irgendein betrunkender Kerl auf der Nature One hat mir davon erzählt... ;-))

Na das hat aber Klasse!!!!
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
Also ich find das Lineup an sich ziemlich gut ... es ist bunt gemischt, und der großen Mehrheit wirds gefallen.

Ihr dürft nicht nur von euch ausgehen, die ihr alle DJs schon x-mal gesehen habt, und nur noch die Creme de la Creme haben wollt.

Der Großteil ist vll. erst ein oder zweimal auf solchen Events gewesen, und hat vielleicht auch nen Väth noch nie live gehört ... es gibt auch ne Generation nach uns - und zum Glück besteht die auch noch aus welchen, die nicht nur HipHop hören [zwinker]

Mir persönlich fehlt vielleicht noch ein großer Trance Act neben PvD, z.B. Ferry Corsten oder Above & Beyond ... aber Sander van Doorn ist ja auch schon mal top.

Und auch aufm Hardstyle-Floor werd ich mal vorbeischauen [hammer]

Die Nacht hat eh nur ein paar Stunden... und ihr könnt zu einer Zeit eh nur auf einem Floor sein ... [daundweg]
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Das volle Lineup ist draußen, und für fünf Floors sehr enttäuschend. Da fahre ich wohl wieder mal nicht hin.

http://natureone.de/fileadmin/portal/plakate/md11_plakat_gross.jpg
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
bestes mayday line-up seit mindestens '97, imho. für jeden was dabei... (wenn auch manche künstler heute nicht mehr so überzeugen wie damals)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
nun ja. es ist ja nich der tresor-classics floor, sondern der mayday-classics floor. und da gehören dann eben doch auch ravers nature, hooligan, ilsa gold, düx, hardsequencer usw. dann rein. ist eben mayday...


Richtig. Ich verstehe das Genöhle hier auch nicht. Sollte einem doch klar sein, was einen da erwartet.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thil.Nautic:
Und extra ein eigener Floor für die Hardstyle-Prolls geht mal gar nicht.

Hmmm soviel zur Open Mindness. Und vielleicht sagen die das ja auch über andere was is dann besser. Außerdem wer im Glashaus sitzt :
- Soundstyle?: Trance & Progressive
- Woher kennst du's technoforum.de..? - Bitte Username, genauen Link etc: Irgendein betrunkender Kerl auf der Nature One hat mir davon erzählt... ;-))

Na das hat aber Klasse!!!!

Toleranz und Open Mindness gibt es in der Technoszene schon lange nicht mehr.
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
ich werde mich wie immer kurzfristig entscheiden und den time-table abwarten. wenn ich mich richtig erinner, gab es im letzten jahr ab 4 oder 5 uhr nix mehr was mich interessiert hat. da ich vor 22 uhr eh nicht da sein würde, ist es mir den eintritt dann nicht wert. aber nach einer pause von 4 oder 5 jahren hätte ich schon mal wieder lust auf das spektakel. gibt ja immer ne menge freaks zu gucken ;-)
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Also ich werd mit meiner Holden auf jeden Fall hinfahren. Mills, Slam, Lekebusch, Mull, Rother fimd ich für ne Mayday schon mal sehr geil. Und um den Classicfloor komm ich echt net rum
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Das soll das LineUp für das 20 jährige Jubiläum sein? Klar, einige interessante Leute sind dabei, aber der Rest? Schon das LineUp für 15 Jahre I Love Techno letztes Jahr war enttäuschend.

Man muss einfach zugeben, dass iMotion Booking-technisch nichts großartiges auf die Kette kriegt. Das hat die Mayday GmbH damals viel besser gemacht. Und ich denke nicht, dass ich mich hier weit aus dem Fenster lehne und übertreibe.
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Für i-Motion ist das kein wirkliches Jubiläum, sondern einfach die 3. oder 4. überdachte Nature One.

Einige Acts gefallen mir in der Tat, ich hoffe nun auf einen ausgewogenen Timetable und wenigen Überschneidungen.
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Und wo ist Marusha ?

Sie steht zwar nicht auf dem Flyer/Plaket, aber laut ihrer Myspace Seite ist sie auf der Mayday auch dabei. http://www.myspace.com/djmarusha
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
dass tanith spielt wundert mich ehrlichgesagt ein wenig, findet sein blog doch immerwieder harte worte gegen den ausverkauf der mayday since 1994 ^^
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Auch grade noch gefunden auf der HP:

Das LineUp von MAYDAY "Twenty Young" ist komplett, unter anderem sind jetzt noch Stephan Bodzin vs. Marc Romboy, Turntablerocker, Len Faki, Richard Durand und Korsakoff vs. Outblast dabei. Damit spielen 54 Acts auf 5 Floors.

Westbam wird erstmals zwei Sets bei einer MAYDAY spielen – neben seinem Set in der Arena wird er auf dem „Twenty Young“ Floor ein Classic-Set spielen. Darüber hinaus wird es auch von den Members of Mayday auf beiden Floors einen Live-Act geben.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:


Westbam wird erstmals zwei Sets bei einer MAYDAY spielen –

...gab ja mal diese Doppel-Mayday, da haben dann alle Acts 2 Sets gespielt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:


Westbam wird erstmals zwei Sets bei einer MAYDAY spielen –

...gab ja mal diese Doppel-Mayday, da haben dann alle Acts 2 Sets gespielt.
Jo, aber nicht 2 verschiedene Styles. Hier spielt er ja einmal seinen aktuellen Kram und einmal ein Classics-Set.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
bestes mayday line-up seit mindestens '97, imho. für jeden was dabei... (wenn auch manche künstler heute nicht mehr so überzeugen wie damals)

Lenny Dee (seit 1992 nicht mehr gehört), Jeff Mills, Andy Düx, Takkyu Ishino, Miss Djax...

is ja richtig oldschool...

...geh aber trotzdem nicht hin *g*
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
MAYDAY: "Twenty Young" Raver gesucht!

Ihr habt schon bei der ersten MAYDAY 1991 in Berlin gefeiert? Ihr wollt Euch das 20-jährige Jubiläum von MAYDAY am 30.04. auf keinen Fall entgehen lassen?
"Mixery on Stage" sucht Pärchen, Singles oder beste Freunde der allerersten MAYDAY Stunde. Lasst Euch von iMusic und "Mixery on Stage" mit der Kamera bei MAYDAY "Twenty Young" begleiten. Vor-der-Party und mittendrin, iMusic will dabei sein!

...gibts hier jemand der 91 dabei war ?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
MAYDAY: "Twenty Young" Raver gesucht!

Ihr habt schon bei der ersten MAYDAY 1991 in Berlin gefeiert? Ihr wollt Euch das 20-jährige Jubiläum von MAYDAY am 30.04. auf keinen Fall entgehen lassen?
"Mixery on Stage" sucht Pärchen, Singles oder beste Freunde der allerersten MAYDAY Stunde. Lasst Euch von iMusic und "Mixery on Stage" mit der Kamera bei MAYDAY "Twenty Young" begleiten. Vor-der-Party und mittendrin, iMusic will dabei sein!

...gibts hier jemand der 91 dabei war ?

ja, ich!
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:

"Mixery on Stage" sucht Pärchen, Singles oder beste Freunde der allerersten MAYDAY Stunde. Lasst Euch von iMusic und "Mixery on Stage" mit der Kamera bei MAYDAY "Twenty Young" begleiten. Vor-der-Party und mittendrin, iMusic will dabei sein!

Das wird aber eine frustrierende Reportage mit finsteren Mienen!
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Auf dem Classic Floor gibt es wohl als Medium ausschließlich 1210er [cool]
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Timetable:

ARENA
18:00 – 19:00 Dennis Sheperd
19:00 – 20:30 Richard Durand
20:30 – 21:15 Laserkraft 3D -live-
21:15 – 22:45 Turntablerocker
22:45 – 00:15 Felix Kröcher
00:15 – 01:45 Paul van Dyk
01:45 – 02:15 Members of Mayday - live-
02:15 – 03:45 Westbam
03:45 – 04:30 Anthony Rother -live-
04:30 – 06:00 Sander van Doorn
06:00 – 07:30 Marco V
07:30 – 09:00 Blank & Jones

EMPIRE
19:00 – 21:00 Frank Sonic
21:00 – 22:30 Gary Beck
22:30 – 23:15 Remute -live-
23:15 – 00:45 Len Faki
00:45 – 02:15 Jeff Mills
02:15 – 03:45 Sven Väth
03:45 – 04:45 Slam -live-
04:45 – 06:15 Rush
06:15 – 07:00 BMG aka Brachiale Musikgestalter -live-
07:00 – 08:30 DaY-Már

Factory:
19:00 – 20:30 Twighlight Forces
20:30 – 22:00 Instigator
22:00 – 23:00 DJ Mystery
23:00 – 00:00 Dutch Master
00:00 – 01:30 Showtek
01:30 – 02:00 Crypsis -live-
02:00 – 03:30 Outblast vs. Korsakoff
03:30 – 04:00 Angerfirst -live-
04:00 – 05:00 Tha Playah
05:00 – 06:00 Lenny Dee
06:00 – 07:00 Hellsystem
07:00 – 08:30 Braincrushers

CASINO
19:00 – 20:30 Gregor Maria
20:30 – 22:00 Dabruck & Klein
22:00 – 23:30 Tube & Berger
23:30 – 01:00 Tom Novy
01:00 – 02:00 Stephan Bodzin vs. Marc Romboy -live-
02:00 – 03:30 Butch
03:30 – 04:30 Format:B -live-
04:30 – 06:00 Dominik Eulberg
06:00 – 07:00 Chymera -live-
07:00 – 08:30 Ante Perry

20 Young Dome:
19:00 – 20:30 Andy Düx
20:30 – 22:00 Hooligan
22:00 – 22:45 Ilsa Gold -live-
22:45 – 00:15 Hardsequencer
00:15 – 01:45 Takkyu Ishino
01:45 – 03:15 Marusha
03:15 – 04:45 Miss Djax
04:45 – 05:10 Members of Mayday -live-
05:10 – 06:15 Westbam
06:15 – 07:00 Ravers Nature -live-
07:00 – 08:30 Tanith
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Auf dem Classic Floor gibt es wohl als Medium ausschließlich 1210er [cool]

Memebers of Mayday sollen dan Platten auflegen? Das Gedudel kam doch immer vom Band oder nicht?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
sunshine live wird diesmal aus zwei floors übertragen: arena + empire
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Auf dem Classic Floor gibt es wohl als Medium ausschließlich 1210er [cool]

Memebers of Mayday sollen dan Platten auflegen? Das Gedudel kam doch immer vom Band oder nicht?
Das gilt selbstverständlich nicht für Liveacts.
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Auf dem Classic Floor gibt es wohl als Medium ausschließlich 1210er [cool]

Memebers of Mayday sollen dan Platten auflegen? Das Gedudel kam doch immer vom Band oder nicht?
Das gilt selbstverständlich nicht für Liveacts.
Stimmt, da hätte ich ja nur mal nachdenken müssen [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
und die live-acts spielen dann auch 90s-stylee mit amiga + tracker, statt laptop + ableton?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hooligan und Ilsa Gold leider viel zu früh. [Frown]
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
sooo, who`s there???
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Meine 12. Mayday und diesmal mal wieder fast so aufgeregt wie beim ersten Mal.
Mind. 1x die Stunde wird die Webcam des Aufbaus gecheckt [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
sooo, who`s there???

Bin anwesend. Kayty-Cake ebenso.
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
Ich fahr nachher auch mit 3 Kollegen hin. Keine großen Erwartungen an die Party (ausser vielleicht für Takkyu), von daher kanns eigentlich nur gut werden [Smile]
Bin sehr gespannt in was für einer Zeitreise man im 20 young floor so landet!
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Der Kebi, das gibts ja garnicht. Ich bin auch da, schreib Dir mal meine Nummer per PM.
 
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
also später dann alle beim Remute oder wie? [Wink]
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Dann würde ich jetzt ein Spontan-Meeting um 23:00 Uhr bei Remute im Empire einberufen, Treffpunkt würde ich jetzt mal den "Eve & Rave" Stand in den Raum werfen.

http://www.nature-one.de/events/mayday/media/pdf/md11_locationmap.pdf
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
jooo das ist ja geil [Smile]
hatte ich nach deinem ersten posting nicht gedacht sebastian! freu mich drauf. remute wollt ich auch unbedingt sehen! 23 uhr passt dann gut! eve and rave find ich wohl *g*
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
bin auch da und bring wohl den kollegen hardmate noch mit! [Smile]
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Dann würde ich jetzt ein Spontan-Meeting um 23:00 Uhr bei Remute im Empire einberufen, Treffpunkt würde ich jetzt mal den "Eve & Rave" Stand in den Raum werfen.

http://www.nature-one.de/events/mayday/media/pdf/md11_locationmap.pdf

Ich versuch's. Aber wenn ihr nen Typen in MOjuba Label Shirt seht, gebt ihm einfach nen Bier aus, er freut sich [Big Grin]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zu spät gesehen, da war ich schon unterwegs [Frown]
 
Geschrieben von: m.i.r.i.a.m (Usernummer # 14967) an :
 
seit laaaaaanger, laaaanger zeit habe ich mich mal wieder eingeloggt...

ich fand es schön etliche von euch gestern wieder zu sehen...irgendwie kennt man sich ja immer*g*..

party war sehr solide...wie kebi schon sagte, ohne erwartungen hingegangen, darum konnte es nur gut werden...highlights? gary beck, rush und takkyu ishino (auch wenns sich der sound auf dem classic floor irgendwie komisch anhörte)...keine highlights: anthony rother (man, der spielt ja immer noch das gleiche...das dem das nicht langweilig wird...)
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
http://soundcloud.com/ilsagold

schönes Zitat:

"Das Ilsa Gold Set ist wirklich online: http://soundcloud.com/ilsagold !!! Für alle die nicht bei Mayday waren: Ilsa Gold kamen mit 2 Pappkartons mit Apple Logo auf die Bühne, haben 10 Min. rumgezappelt, dann zwei Tänzer auf die Bühnen geholt und sich die restlichen 35 Minuten hingesetzt und Zeitung gelesen. Auch ein Statement zum Thema Laptop-DJ.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
http://soundcloud.com/ilsagold

schönes Zitat:

"Das Ilsa Gold Set ist wirklich online: http://soundcloud.com/ilsagold !!! Für alle die nicht bei Mayday waren: Ilsa Gold kamen mit 2 Pappkartons mit Apple Logo auf die Bühne, haben 10 Min. rumgezappelt, dann zwei Tänzer auf die Bühnen geholt und sich die restlichen 35 Minuten hingesetzt und Zeitung gelesen. Auch ein Statement zum Thema Laptop-DJ.

oder einfach nur das publikum verarscht!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Jo, eigentlich ist es ner Verarschung, dafür noch mal dick Kohle zu kassieren.

Andererseits spielen doch eh ziemlich viele Acts gar nicht mehr wirklich live. Von daher halte ich eh nicht viel von angekündigten Liveacts.

Habs aber leider verpasst, weil wir erst gegen 22:45 drinnen waren.
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
ach was, die haben vollkommen berechtigt die kohle bekommen, hör dir mal den -nennen wirs mal mitschnitt an, was die da an arbeit reingesteckt haben ist wirklich nicht zu unterschätzen. und dann auf der bühne eine kunstaktion draus zu machen ist nicht nur konsequent sondern eine absolute bereicherung des mayday-programms!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sehe ich anders. Live sollte auch wirklich live sein.

Hier 2 Pics von Ilsa Gold.

 -

 -

[ 02.05.2011, 12:02: Beitrag editiert von: Freundelektronischermusik ]
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Wie war es denn sonst so? Vielleicht kann jemand noch ausfuerhlicher berichten?
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
ach was, die haben vollkommen berechtigt die kohle bekommen, hör dir mal den -nennen wirs mal mitschnitt an, was die da an arbeit reingesteckt haben ist wirklich nicht zu unterschätzen. und dann auf der bühne eine kunstaktion draus zu machen ist nicht nur konsequent sondern eine absolute bereicherung des mayday-programms!

absolut! in dem megamix steckt deutlich mehr (!) arbeit als in einem konventionellen "live-act", wenn auch die arbeit vor dem auftritt stattgefunden hat und nicht während dem auftritt in echtzeit.
außerdem: wieviele der live-acts, die auf mayday auftreten, spielen denn wirklich live?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
die members of mayday. ganz klar [Big Grin]
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
ach was, die haben vollkommen berechtigt die kohle bekommen, hör dir mal den -nennen wirs mal mitschnitt an, was die da an arbeit reingesteckt haben ist wirklich nicht zu unterschätzen. und dann auf der bühne eine kunstaktion draus zu machen ist nicht nur konsequent sondern eine absolute bereicherung des mayday-programms!

absolut! in dem megamix steckt deutlich mehr (!) arbeit als in einem konventionellen "live-act", wenn auch die arbeit vor dem auftritt stattgefunden hat und nicht während dem auftritt in echtzeit.
außerdem: wieviele der live-acts, die auf mayday auftreten, spielen denn wirklich live?

außerdem hätte man sich durchaus an 1993 erinnern können, als sie sich mit einem joghurt-mixer auf die bühne gestellt haben und im hintergrund das dat-tape lief (quelle). ich find's super, dass sie konsequent bei dieser linie geblieben sind (und mal ehrlich: was anderes hätte man von ihnen auch nicht erwartet).
 
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
für das review aktivier ich auch mal wieder meinen technoforumaccount =) und kopier mal das was ich schon in nem anderen Forum postete...
----
...wo fang ich nur an, am Anfang am besten.Die Gute Nachricht vorweg, alberne Raveoutfits sind noch lange nicht out...

Das Ruhrgebiet war dank BVB Spiel zusätzlich zu den ganzen Ravern in gelben Fußballtrickots getaucht.Zu unser Glück stehen die Westfalenhallen auch natürlich genau nebem dem Westfalenstadion.Das erwartete Chaos blieb dank sehr guter Logistik aus.

17:30 hörte man dann auch die ersten "Mayday Mayday" rufe am Einlass, welche uns den ganzen Abend verfolgen sollten.
18:00 rein in die Arena, und jeder der da schonmal mit als eine der ersten reinging weiss was das für ein Gefühl ist!Die 500kw aufgedreht, das Maydayzeichen hoch über allen, und selbst der letze Trancequatsch vom Warmupdj bringt einem zum Tanzen.Gänsehaut nr.1.
Location wurde dann weiter erkundet und neben den üblichen 3 Hallen, waren (ich war ein paar Jahre nicht) noch 3 weitere, welche sich in Größe teilweise fast mit der Arena messen konnten offen. Alle mit dicker Anlage und der richtigen Menge Licht.DerHardcorefloor wurde an dem Abend dann auch der Sardinenbüchsenfloor, da ist ganz schlecht shufflen [Wink]
Zielgenau wurde der Oldschoolfloor angesteuert, auf welchen wir dann auch den Großteil des Abends verbringen sollten.
Lobend zu erwähnen sei dass der Floor auch optisch "oldschool" eingerichtet war, d.h. keine LED Spots, nur Technik von damals, auch die Videoanimationen hatten sicherlich seinerzeit eine 386 DX2 CPU zum schwitzen gebracht.Orginalgetreu. Auch hier brauchte man nicht lange auf die "Mayday Mayday" Rufe warten.
Und los gings, ...

- Andy Düx, grade noch das Ende gehört. Alter isser geworden
- DJ Hooligan, mixen ist nicht seine stärkste Kategorie, legte mit Klassikern los, bog richtung Trance ab :|
- und dann kam Ilsa Gold
Man betrag die Bühne mit 2 Mac Books, welche sich schnell als Pizzakartons herausstellten (siehe hier http://twitpic.com/4rl5el)..schloss diese an..startete die Musik..und setzte sich auf 2 Stühle vor das Pult und las 45min lang Zeitung.Daneben gogo'ten nahe Bekannte. Respekt erstmal solange still sitzen zu bleiben. Aber was wurde hier ausgedrückt? Weiss wer mehr? Ich kann nur orakeln. Ein alter Disput mit dem Veranstalter? Ein "seht nur her so machen euren Liveacts ihr Geld"? Wer weiss mehr.
Alles in allem interessierte schlussendlich die Musik (also der "Liveact" der lief) und der war nicht meins.Komisch zusammengestückelte Klassiker.weiter gings
- Hardsequenzer schüttelte nur mit dem Kopf.Technik schwang sich auf.Vermixte sich deswegen.Schade schade.
- der Meister naht Takkyu Ishino (mit Sohn?) formidabel wie immer!!Gehört in die Mainarea.Viele Klassiker, auch viele die mitte der neunziger das Ortsausgangschild aus Detroit vorbeifliegen sahen.
- schon bei Thema, rüber zu Jeff Mills. Vermixt der sich auch mal??Irgendeinen kleinen Wackler?!Einen klitzekleinen wenigstens, laufen doch auch immer 3 Tracks parallel. Scheinbar nicht.Er war bis zur letzten LED die durch sein Pult zuckte voll konzentriert und lies sich auch vom wartenden Väth kein Stück hetzen. Bravo !!
Dann sollte eine Pause folgen, da man dann doch etwas subtanziell geschädigt war.Als man ein "Wind it up!" gesprochen durch ein Megaphone vom Floor hörte wo..
- Marusha auflegte.Und Ja, sie spielte tatsächlich Ultra Sonic!! Pause war sofort beendet und ab in die Ravehölle/himmel. Nach den US Crew Parts wurde Ihre Beats breakiger, das Oldschool Piano häufiger und (auch wenn ich mir selbst kaum glaube) der Floor hing an Ihren Fingern und kochte!Weitere "Mayday Mayday" Puplikumsrufe wurde vernommen. Aber auch Marusha sollte nach 20 Jahren endlich mal richtig mixen können [Wink]
- danach Miss DJax, ich musste pause machen.Solider Techno/Acid. Zwischendurch in die Arena auf die Ränge gesetzt und den tausenden Leute dadrin beim tanzen zugeschaut.Weiter mit der Gänsehaut. In der ferne sah man Anthony Rother singen.
Zurück im Floor..
- Members of Mayday . Da wurde erstmal jeder mit dem schönsten Raverfaschingskostüm mit auf die Bühne geholt (Wir alle sind ja die Members of Mayday und so) und dann gabs die ganzen Gassenhauerhymnen der frühen Jahre."Mayday Mayday" [applaus]
- dann wurde durchs Mikro eine "Legende" angekündigt, aber es kam Westbam.Nichtsdesto trotz.Respect.Ich wusste nicht das er so harte Platten im Koffer hat. Mit Oldschooldrums prügelte er uns vom allerfeinsten in den Sonnenaufgang (Halle hatte Fenster), was selbst undegroundigste lokale Hardcoredjs zum Tanz animierte.Namen werden hier lieber verschwiegen. [Smile]
Mittlerweile war es 6Uhr und meine Leute waren bis auf einem im Auto schlafen. Es fehlten nun nur noch..
- Ravers Nature. Ja sie hatten Keyboards mit, mit Kabel angeschlossen! Die Illusion war perfekt.Man konnte denken diese Melodein wurden vom Herren auf der Bühne live eingespielt [Smile] naja der"die ham doch noch ihre alten Amigasoundfiles laufen, so flach wie das klingt" Kommentar trifft es eher. Aber damit konnte sie auf der Liste abgehackt werden.

Damit war die Nacht rum und wir verliesen die Szenarie. Das schönste Bild sah man zum schluss als Ravers Nature "live" vorne klimperten und hinter Ihnen ein sichtlich skeptischer Tanith sich bereitmachte. Die 4 auf einer Bühne?Nebeneinander?Hätte er ruhig mitmachen können!Seine Gedanken waren sicherlich finsterer Natur.

! wie immer die Organisation, die vielen Hallen, und der Platz den man hatte trotz dass da sicher 30000 da waren
! klar getrennte Musikstyles auf den Floors bei welchen unsere buntegemischte Reisegruppe jeder für sich gut bedient wurde.Vom shuffler bis zum oldschooler.
! Preise. 52€ Karte.3€ wenn man ein Wiedereinlassband will (neu).Getränke angenehm.Lediglich das Geld gegen Bon eintauschen nervte.
!! Oldschool Floor !!
Ohne Worte. fast 13h nicht stillstehen und ein Klassiker nach dem Anderen. Alle DJs auf dem Floor machte es sichtlich Riesenspass dabei zu sein.Das Gesamtkonzept passte. Überraschung des Abends für mich Marusha&Westbam, welche ich nicht auf der Rechnung hatte, aber diese vollendst überzeugten.

Einziges kleines Manko war die Technik auf dem Oldschoolfloor, welche wohl auch nicht ganz die neueste war.Djs hatten mixprobleme und scheinbar wussten nur ein paar auserwählte DJs wo die Anlage lauter zu drehen ist.Das kennt man von Maydaytechnik anders.
War aber trotzdem laut genug [Wink]

Fazit: [applaus] Beste Party seit sehr langen. Für mich die beste Mayday bei der ich war.Untopbar aus meiner jetzigen Stimmung/Sicht.
(welche, wie ihr aber am längsten Review was ich je schrieb seht, dank schlafentzug und 10 RedBulls, auch sehr euphorisch ist)
Jeder der Mitte der Neunziger wie ich mit Techno in Berührung kam, wäre hier in seinem Mekka gewesen und ihr habt alle was verpasst [Smile]

Achja nach 7h Heimfahrt bin ich jetzt auch wieder da und schreibe diesen Text.
Grüße an die Mitreisenden & alle die diesen Floor zu verantworten haben!!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EMu:
- dann wurde durchs Mikro eine "Legende" angekündigt, aber es kam Westbam.

*g* bezieht sich das auf sein classics-set oder auf die arena?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: achim koma:
http://soundcloud.com/ilsagold

schönes Zitat:

"Das Ilsa Gold Set ist wirklich online: http://soundcloud.com/ilsagold !!! Für alle die nicht bei Mayday waren: Ilsa Gold kamen mit 2 Pappkartons mit Apple Logo auf die Bühne, haben 10 Min. rumgezappelt, dann zwei Tänzer auf die Bühnen geholt und sich die restlichen 35 Minuten hingesetzt und Zeitung gelesen. Auch ein Statement zum Thema Laptop-DJ.

Dann war's wohl ein frühzeitlicher Glückstreffer, als ich Ilsa Gold bei einem ihrer ersten Konzerte tatsächlich 'live' erleben durfte, was gerade bei der damaligen Technik noch ein mörderisch hoher Aufwand war. Lustigerweise war damals die Halle als alten Flughafen in Riem nur mittelprächtig gefüllt, die Lautstärke aber sowas von jenseits von Gut und Böse, dass ich mir damals garantiert den Grundstein für den leichten Tinitus geholt habe: als wir nach dem Event noch von einer Streife angehalten wurden und sie fragten, woher wir kommen, sind 'se 'n Meter zurück gesprungen und haben uns angepflaumt, wir sollen sie gefälligst nicht so anbrüllen: wir waren der festen Überzeugung, in normalem Tonfall mit den Herren Konversation betrieben zu haben *fg* - Damals hatten sie die einzelnen Songs von 'up' und 'silke' und '1' - das müsste damals noch auf mainframe gewesen sein? - live verhackstückt, das Tempo nochmal angezogen und gegen Ende wirklich kurios-krasse Samples ausgepackt, die man heute definitiv kontrovers diskutieren oder in jedem Fall als extrem geschmacklos beschimpfen würde, hatten dabei aber auf der Bühne 'ne Menge Spaß und haben richtig dick gefeiert.

Das nun auf s'cloud veröffentlichte Set greift tatsächlich noch teilweise auf das alte Sample-Archiv mit den markanten Zitaten zu, ist gleichzeitig aber ne witzig-unterhaltsame Reise mit vielen Zitaten der Vergangenheit: warum die Herren lieber Zeitung gelesen haben, werden sie uns vielleicht nie verraten, vielleicht ist es einfach nur ein einfaches, viel zu offensichtliches Statement gegen die Laptop-Mania mit vordefinierten Playlists oder dem Abfeuern von Ableton-Clips? Schamlos geil trotzdem, wie sie sich selbst an Christian'sen 'das boot' vergreifen, da reicht eben nur das 'techno'-Sample zur Wiederkennung und die Rave-Fanfare von 'james brown is dead' kurz darauf mit underworld zu vermashen, ist frech genug, um dann später LFO und alte classics zu mashen. Witzig. Konsequent sind sie wohl immer gewesen und bleiben sich treu, gleichzeitig aber könnte man heute wieder auch 'live' spielen und schade, dass sie das nicht gemacht haben - aber sie waren wohl definitiv DER Kontrast zu all den anderen Acts und das verdient Respekt. Zumindest bei 'süchtig' versus 'moby' hätte auch ich das Tanzbein geschwungen, auch wenn die Herren Zeitung lesen, weil es einfach so unglaublich unterhaltsam ist.

Achso, weil 'ravers nature' erwähnt wurden: die hatten damals im übrigen ihre live-acts teilweise rein vom DAT abgefeuert, wie sie mir damals bei 'ner 'rave city' backstage erzählt haben: das war damals alles noch so nett familiär, da konnte man das ausplaudern, ohne schlechtes Gewissen zu bekommen.

Ich freu' mich als mayday-Verweigerer der ersten Stunde zumindest auf die kommenden Video-Mitschnitte von remute. Aber noch schöner, dass so ein Event mal wieder ein paar 'alte Hasen' hier in's Forum lockt und nicht erst wieder grausame Katastrophen der rave-Szene den Anstoss dazu bringen. Sehr schön, weiter so. Fühlt euch wieder zuhause [Wink]
 
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
@speedy j
oldschoolarea, aber wie gesagt ich fand ihn trotzdem gut
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Das meistgetragene Accessoire in der Oldschool Area war definitiv der Ehering und keine Bauarbeiterweste oder Gasmaske [Smile]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ich freu' mich als mayday-Verweigerer der ersten Stunde zumindest auf die kommenden Video-Mitschnitte von remute.

ein 10-minütiger hier:
http://www.youtube.com/watch?v=99MXsqN0qMw
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Das meistgetragene Accessoire in der Oldschool Area war definitiv der Ehering und keine Bauarbeiterweste oder Gasmaske [Smile]

Nö, BVB-Trikot. [Wink]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Das ebenso- auf der Heimfahrt habe ich mich dann auch gefragt, wieviele BVB-Anhänger eigentlich im Stadion mit einem Mayday-Ticket waren, bei der Feier danach aber versackt sind und es nicht mehr in die Westfalenhalle geschafft haben!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Das ebenso- auf der Heimfahrt habe ich mich dann auch gefragt, wieviele BVB-Anhänger eigentlich im Stadion mit einem Mayday-Ticket waren, bei der Feier danach aber versackt sind und es nicht mehr in die Westfalenhalle geschafft haben!

Meinst Du, dass das wirklich mehrfach passiert ist? Also ich hab mich eigentlich immer recht gut im Griff und kann trotzdem gut gas geben.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
auch wenn der HSV grad Meister geworden ist? [smilesmile]
 
Geschrieben von: EMu (Usernummer # 1600) an :
 
ich wäre an Mitschnitten vom Oldschoolfloor interessiert. Hat jemand was entdeckt?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
auch wenn der HSV grad Meister geworden ist? [smilesmile]

Auch dann! [Wink]

EMu, es gibt wohl bisher nur die MoM und Ilsa Gold.

IG: http://www29.zippyshare.com/v/64496110/file.html
MoM: Nur als Kauflink: http://www.discogs.com/Members-Of-Mayday-Liveset-2011/release/2859064
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
auch wenn der HSV grad Meister geworden ist? [smilesmile]

Auch dann! [Wink]


du wirst alt... [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
auch wenn der HSV grad Meister geworden ist? [smilesmile]

Auch dann! [Wink]


du wirst alt... [smilesmile]
Ich kann was ab! [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ich freu' mich als mayday-Verweigerer der ersten Stunde zumindest auf die kommenden Video-Mitschnitte von remute.

ein 10-minütiger hier:
http://www.youtube.com/watch?v=99MXsqN0qMw

Supergut, danke, diese kurzen Snippets machen ja keine Freude! Klasse, Sonntag Abend ist gerettet.
 
Geschrieben von: Ma-Cell (Usernummer # 87) an :
 
Ja, das Liveset von Remute war echt super. Würde ich gerne mal so in Hamburg hören [Wink]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0