This is topic ND14 / 05.-07.08.11/ Olganitz in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=021441

Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
Was war denn da los? Innerhalb nur weniger Stunden komplett ausverkauft. [eek]


"Liebe Freunde und -innen des Nachtdigital,

uns ist klar, dass der heutige Ticketvorverkauf für das ND14 bei etlichen Freunden einigen Frust ausgelöst hat, was uns wirklich sehr leid tut.

Sicherlich haben wir aus der Situation mit den Resttickets im letzten Jahr gelernt und einen brandneuen leistungsstarken Server angeschafft, den wir mit der ebenfalls neuen Anwendung vor Vorverkaufsstart umfangreichen Lasttests unterzogen haben. Ohne jetzt zu sehr ins technische Detail gehen zu wollen, stellte sich die Situation allerdings so dar, dass innerhalb der ersten Stunde rund 4.000 unique User versucht haben, Tickets zu kaufen. Das macht bei 2,8 Tickets pro Bestellung im Durchschnitt insgesamt 11.200 Tickets potenziell in der ersten Stunde.

Der Server war zu keinem Zeitpunkt down, wie an einigen Stellen zu lesen war, sondern nur extrem langsam, was dazu führte, dass offenbar auch reger Gebrauch von der F5 Taste ("Seite aktualisieren") gemacht wurde, was das Problem potenzierte. Gerade diesen Umstand hatten wir bei unseren Lasttests nicht vorhergesehen.

Schlussendlich sahen wir keine andere Möglichkeit, als nur noch eine jeweils nach oben begrenzte Anzahl an Usern in den Shop zu lassen, damit diese dann ihre Bestellung in halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit abwickeln können.

Sicherlich werden einige jetzt sagen, dass man das in Zeiten von Cloud Computing und Load Balancing hätte abfangen können. Das werden wir in Zukunft auch machen. Allerdings würde das auch nichts daran ändern, dass Bedarf für 11.200 Tickets besteht, während nur 3.000 zur Verfügung stehen. Die Frustration ist die gleiche, jedoch spart man zugegebenermaßen Zeit.

Also wird es, wie man es dreht und wendet, leider immer ein Stück weit eine Lotterie bleiben.

Auf jeden Fall möchten wir uns bei allen für die vertane Zeit entschuldigen und Besserung geloben.

In der Hoffnung, dass ihr uns nun nicht alle total Scheiße findet grüßt
die TixforGigs Crew"


Line Up in alphabetischer Ordnung:
Agoria,
Áme,
André Sondermann
Bender
Dasha Rush,
Dixon
Fairmont
Gold Panda
Ikonika
Kassem Mosse,
Kyle Hall
Lilabungalow,
Lone
Map.ache,
Monkey Maffia
Onetake
Prosumer
Rik Elmont,
Rizzoknor,
Robag Wruhme
Shackleton,
Shed,
Smith'n'Hack,
Space Dimension Controller,
Steffen Bennemann
Taron Trekka

ND loves Dial:
Carsten Jost
Efdemin
Isolée
Lawrence
Roman Flügel

Wie immer Hammer! Fokus wohl mehr House und Dubstep, weniger Techno, eigentlich auch wie immer.

[ 14.04.2011, 11:48: Beitrag editiert von: jean-philippe ]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Schade, auf ND hätte ich durchaus Lust gehabt. Gibt es Erfahrungen mit dem "Grau"-Markt?

Grüße roadrenner
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Schade, auf ND hätte ich durchaus Lust gehabt. Gibt es Erfahrungen mit dem "Grau"-Markt?

Grüße roadrenner

es gab im Juli meistens noch Karten bei Ebay von Leuten die doch nicht konnten, aber die Angebote starten meist bei einem Euro und somit enden sie denn bei 130€ pro Karte. Aber dieses Jahr haben ja viele keine bekommen und somit wirds schwer. Die Nd Seite hat ja auch kein Forum mehr, da gabs sonst immer eine Ticketbörse.

Es gibt natürlich auch Assis, die gleich nach Erwerb der Karten Angebote bei Ebay reingestellt haben... [mad]
Wie bei der Fusion versuchen die Nd Leute sowas zu unterbinden, weiß aber nicht wie das funzen soll. Gab bei Ebay schon ein Angebot über 250€ für 2 Tickets. [abkotz]
 
Geschrieben von: Maurer (Usernummer # 15472) an :
 
Weiß schon irgendwer etwas übers line-up???
 
Geschrieben von: flips (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dancitee@Facebook:
die ersten Namen fürs ND14 sickern durch: Efdemin, Ikonika, Space Dimension Controller und Lone. Oh man das wird großartig


 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: flips:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dancitee@Facebook:
die ersten Namen fürs ND14 sickern durch: Efdemin, Ikonika, Space Dimension Controller und Lone. Oh man das wird großartig


ach du scheisse, wie geil ist das denn???!!!
 
Geschrieben von: flips (Usernummer # 9151) an :
 
bei last.fm sind immer schon recht früh die ersten acts der festivals zu finden.
hier der link zum nd-event: http://www.lastfm.de/festival/1776935+Nachtdigital+14
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
als einzelgänger gehe in prinzipiell nicht so gerne auf festivals. aber wenn ich schon dieses line-up sehe, würde ich verdammt gerne alleine dorthin gehen. macht mich wirklich ein wenig traurig keine karte dafür zu haben. das line-up ist bisher auf jeden fall ganz weit weit vorne!!!
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...kannst ja dann mit uns im Ravecamp Zelten.
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
hochholer...
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
Mensch keiner ne Meinung zu diesem überaus geschmackvollen ambitionierten Line Up?
Ich jedenfalls freu mich riesig...einziger Wermutstropfen ich kann nirgends was vom Superduperresidentteam Kafanik lesen. Die gehören doch irgendwie dazu, aber vielleicht als Überraschung und wenn nicht auch nicht so schlimm.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
Mensch keiner ne Meinung zu diesem überaus geschmackvollen ambitionierten Line Up?
Ich jedenfalls freu mich riesig...einziger Wermutstropfen ich kann nirgends was vom Superduperresidentteam Kafanik lesen. Die gehören doch irgendwie dazu, aber vielleicht als Überraschung und wenn nicht auch nicht so schlimm.

ich glaub 90% der user hier im forum kennen mindestens 90% dieses mörder-hammer-line- ups nicht!
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
btw.: wenn doch noch irgendjemand eine karte für einen vernünftigen preis abgeben könnte, würde ich mich sogar alleine vom süden in den osten begeben!
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
Mensch keiner ne Meinung zu diesem überaus geschmackvollen ambitionierten Line Up?
Ich jedenfalls freu mich riesig...einziger Wermutstropfen ich kann nirgends was vom Superduperresidentteam Kafanik lesen. Die gehören doch irgendwie dazu, aber vielleicht als Überraschung und wenn nicht auch nicht so schlimm.

ich glaub 90% der user hier im forum kennen mindestens 90% dieses mörder-hammer-line- ups nicht!
denk ich mir auch, wenn dann werden hier noch großraves und parties verhandelt, mit acts die man vor 5 jahren schon x-mal gesehen hat, oder es geht garni mehr ums feiern. schade eigentlich.
ps: der fußballthread rules!
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Ha! Ich bin jetzt auch mit dabei!
Freue mich schon wie Schnitzel auf Lone und Space Dimension Controller!
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Falls jemand noch kurzfristig 2 Tickets benötigt, möge er sich bei mir per PM melden. Ein Bekannter hat diese verkaufen wollen, aber die Interessenten sind kurzfristig abgesprungen. Verkauf erfolgt zum Normalpreis wie er die Tix erworben hat, also kein "Rar"-, "Selten"- oder "Ausverkauft"-Aufschlag. Bei ernsthaftem Interesse stelle ich die Verbindung her. Bezahlung erfolgt via Überweisung, das Ticket erhält der Käufer als pdf per E-Mail. Also: Auf geht's! [Smile]
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Wie war's denn so?
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
Unbeschreiblich. Es war richtig gut. Wetter hat entgegen aller Erwartungen bestens mitgespielt. Musikalisch waren für mich die Kann Leute und Ame und Dixon am besten. Ich liebe einfach diesen Sound. Leute ohne Ausnahme entspannt und "interessiert". Meiner Ansicht wars perfekt auf dem schönsten Festival in D.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
1. Nachdigital für mich.
Alles wirklich entspannt und sehr überschaubar und im absoluten Niemandsland gelegen. Selbst für mich als eigentlich überzeugter NichtFestivalgänger war´s sehr angenehm (habe als Komfortraver natürlich in einem netten kleinen Hotel in der Nähe gewohnt).

Das Wetter hat glücklicherweise irgendwie bis auf den Anfang und das Ende mitgemacht.

Musikalisch ganz toll und von mir überhaupt nicht so erwartet:

Shackleton live
Ikonika
Agoria

irgendwie nervtötend:

Der Dial-Floor im Zelt:
Eine ganze Nacht kann man sich die Musik der Dial DJs nicht unbedingt antun.

Dasha Rush zu einer unmöglichen Zeit mit unmöglichen Sound auf dem Main Floor

Ganz arg toll war der Kaffeestand

Ganz arg schlecht für mich persönlich war der Tanzboden im Zelt. Der war zwar durch die Matten matschbefreit, allerdings ging der unebene Boden irgendwann ganz mächtig aufs Kreuz...

Fazit: Musikalisch wars sehr interessant auch wenn doch einige Leute nicht unbedingt was mit einigen Acts und DJs anfangen konnten. VomPublikum her wars absolut unstressig aber leider gings meiner Meinung nach partytechnisch erst gegen Morgen immer richtig zur Sache. Polizei habe ich in der gesamten Zeit nicht ein einziges mal erblicken können.

Wenn das Lineup nächstes Jahr wieder so interessant und konsequent gestaltet wird, könnte ich mir durchaus vorstellen nochmals dort hin zu fahren.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0