This is topic 24.06. - 27.06.2010 Fusion Festival in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=020688

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Na, wer nimmt von Euch dieses Jahr wieder am Ferienkommunismus teil? Bzw. kann sich zu den 53.000 glücklichen zählen?

Die Fusion 2010 ist komplett ausverkauft.
Alle 53.000 limitierten Tickets sind vergeben.
Es wird keine VVK Stellen mehr geben.

 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Ich wollte mir schon Tickets holen, allerdings liegt die Fusion dieses Jahr für uns Niedersachsen ein bisschen blöd. Ist genau der Ferienanfang und da bekomm ich als single leider kein Urlaub ...

Euch allen aber viel Spaß [Wink]
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Leider sind mir Sonar und Fusion zu nah beieinander, hätte ja mal Lust gehabt.

Aber es gibt ja noch BOOM in Portugal, das ist ne Alternative zum Fusion.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:

Aber es gibt ja noch BOOM in Portugal, das ist ne Alternative zum Fusion.

ja, bloß in portugal [Wink]

falls jemand noch tickets über hat bitt mich kontaktieren... freunde haben es verpennt

[ 13.01.2010, 21:54: Beitrag editiert von: the_undefined ]
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
es gibt keine alternative zur fusion [Smile]

die tickets sind natürlich bestellt.

ich lass deswegen leider auch the offf in paris ausfallen, da sie auch gleichzeitig stattfindet.
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
würde die würze der algarve allemal germanias brechsucht vorziehen -> easyjet 0.99 €us?
 
Geschrieben von: d:marqueses (Usernummer # 11685) an :
 
Nachdem ich 2009 leider nicht dabei sein konnte wird dieses jahr aber sowas von gas gegeben, ich freue mich sooooo extreeemst drauf!
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
bin auch einer der glücklichen mit karte und gespannt, ob sich die limitierung positiv auswirkt. war zwar letztes jahr angenehm chaotisch und auch die mischung des publikums ging in ordnung, dennoch wird's spannend, ob die stammgäste bei der bestellung schneller waren oder ob die mundpropaganda beim nachwuchs effektiver war.

naja, hoffentlich kriegt die seebühne mal eine ordentliche anlage. der standard war 2009 schon so hoch, dass es mir für die dort spielenden dubstep-acts schon leid tat.
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Auch am Start! Haben Karten direkt im Dezember bestellt.
 
Geschrieben von: Sarah... (Usernummer # 19670) an :
 
auch mit dabei!
[Smile]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Ich glaube ja, dass die leute die die Fusion liebenswert gemacht haben eher etwas spontaner unterwegs sind.

Aber fingers crossed fuer 'ne gute Party!
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
die fusion wird jetzt leider zur nächsten loveparade werden.
schade, dass aus diesem kleinen aber doch so feinen festival jetzt auch eine anlaufstelle für alle kiddies wird!
jetzt sinds nicht nur noch sms und melt sondern auch noch fusion in dieser gegend.
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
jepp. nach 3 jahren auch mal wieder am start. nachdem lange nicht klar war ob wir karten bekommen...
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
die fusion wird jetzt leider zur nächsten loveparade werden.
schade, dass aus diesem kleinen aber doch so feinen festival jetzt auch eine anlaufstelle für alle kiddies wird!
jetzt sinds nicht nur noch sms und melt sondern auch noch fusion in dieser gegend.

ist leider schon länger so. trotzdem findet man auch seine ecken und menschen, die passen.
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
selbstverständlich auch wieder am start!
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
die fusion wird jetzt leider zur nächsten loveparade werden.
schade, dass aus diesem kleinen aber doch so feinen festival jetzt auch eine anlaufstelle für alle kiddies wird!
jetzt sinds nicht nur noch sms und melt sondern auch noch fusion in dieser gegend.

Das passiert halt, aber gibt doch noch genügend andere Festivals die in die Richtung gehen, z.B. Antaris oder VOOV...und sicher noch ne Menge mehr oder? ...ist sicher nicht das selbe, aber hab bisher von beiden nur positives gehört.
 
Geschrieben von: flips (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
die fusion wird jetzt leider zur nächsten loveparade werden.
schade, dass aus diesem kleinen aber doch so feinen festival jetzt auch eine anlaufstelle für alle kiddies wird!
jetzt sinds nicht nur noch sms und melt sondern auch noch fusion in dieser gegend.

ist leider schon länger so. trotzdem findet man auch seine ecken und menschen, die passen.
fusion und loveparade? hinkt schon im ansatz. die ticketbegrenzung ist ein wichtiger schritt. wer unbedingt hin will, kauft es sich halt im vvk. hab all die ganzen jahre schon immer im dezember geordert. mal abgesehen davon, gibt es trotz alledem jedes mal neue bereiche zum entdecken und flüchten. die bachstelzen und der schukarton retten mir seit jahren regelmäßig das festival. die megageile dubstation hinter dem goafloor war letztes jahr durchgängig fluffig besucht und in der datscha konnte ich auch jedes mal treten. turmbühne war schon immer der schlechteste floor von allen. musikalisch wie vom publikum. je eher die tickets weg sind, desto bereinigter ist das publikum.
 
Geschrieben von: d:marqueses (Usernummer # 11685) an :
 
Wichtig ist mit wem man dort ist.
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
wir haben auch wieder karten bekommen [Smile]
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
noch 96 Tage ...ich freu mich schon so [headbanging] [happygirl]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: flips:
desto bereinigter ist das publikum.

Jawoll. Der Kommerzraver gehört ausrrrradierrrt!

Ich bin dieses Jahr zum ersten mal auf der Fusion. Weil ich Festivals eigentlich satt hatte bin ich seit der SMS 2005 auf keines mehr gegangen. Erschreckend was man hier jetzt für Sprüche lesen muss... Und das von Fans einer Veranstaltung die anders sein will als die anderen...
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
Zitat:
Ticketbingo - die letzte Chance

Allen, die jetzt ihre Bestellung canceln müssen oder auch nach dem 17.5. ihre Karten loswerden wollen, bieten wir eine unkomplizierte Möglichkeit zum fairen Verkauf, indem wir diese Tickets von euch zurückzukaufen. Infos zum Verkauf/Rückkauf gibt es dann ab dem 17.05. auf der Webseite. Alle bis Ende Mai zurückgekauften Tickets sowie alle stornierten Vorverkaufstickets werden am 30.5. unter allen, bis dahin eingegangenen Bewerbungen verlost.

Dazu müssen sich alle, die ein Ticket ergattern wollen, in der Zeit vom 17.5. bis 30.5. über ein Formular auf unserer Webseite mit Namen und Ticketmenge (max. 2) registrieren. Wir gehen davon aus, dass es schwerwiegende persönliche Gründe geben muss, um auf den Festivalbesuch zu verzichten. Deshalb und um einen zusätzlichen Anreiz für diesen Handel zu schaffen, bieten wir allen, die ihr Ticket an uns zurückschicken oder ihre Bestellung canceln eine Ticketgarantie für die Fusion 2011.

Um Missbrauch möglichst auszuschließen, werden die Bingotickets nicht übertragbar sein. Sie werden auf die Namen der Gewinner_innen ausgestellt. Die müssen sich an der Tür ausweisen und ihre Tickets dort abholen und bezahlen!

Bei 4.289 stornierten Tickets plus der noch unbekannten Zahl aller zurückgekauften Tickets ist diese letzte Möglichkeit nicht zu unterschätzen und eine reelle Chance, doch noch an ein Ticket zu kommen. Für uns ist es die beste Methode, die restlichen Karten gerecht zu verteilen, ohne eine sinnlose Abendkasse zu eröffnen. Wir wünschen allen, die sich am Ticketbingo beteiligen viel Glück!


 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Der Newsletter war erschreckend.

Wie die Anleitung zur Dauercamper Jahreshauptversammlung.

"Bei der Groesse muss man eben vieles bedenken."

"Dann mach's kleiner."

Viel Spass allen die hinfahren...

[ 26.03.2010, 00:52: Beitrag editiert von: sven.k. ]
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
nur noch 59 tage ....kanns kaum noch abwarten [Big Grin]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
@supa: heißt das, mein von mir gekauftes Ticket kann ich nicht an kumpels weiterverscherbeln?
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
hat schon jemand ne Karte bekommen?
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
hat schon jemand ne Karte bekommen?

Werden am kommenden Montag verschickt und sollten im laufe der nächsten Woche per Nachnamesendung eintreffen.
...sagt zumindest der Newsletter...

DaysUntil: 41... [linksundrechtsund]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
ok. ich hab meine eine Karte jetzt. Wie kann ich noch an eine für meine Freundin kommen?

edit: also abgesehen vom Ticketbingo meine ich. Sind die regulären karten denn überhaupt übertragbar?

[ 25.05.2010, 18:48: Beitrag editiert von: Bowie ]
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
ok. ich hab meine eine Karte jetzt. Wie kann ich noch an eine für meine Freundin kommen?

edit: also abgesehen vom Ticketbingo meine ich. Sind die regulären karten denn überhaupt übertragbar?

Auf den "normalen" Karten steht kein Name, die sollten also "übertragbar" sein...
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
ok, wer verkauft mir eine? [Smile]
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
[hand] mut zu ebay... [smilesmile]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
ekelhaft. Das kommt dabei raus wenn man den Kommunismus limitiert verkaufen will...
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
hehe das war doch sowas von klar, dass das so endet.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
die hätten es doch einfach so machen sollen, dass das Eintrittsgeld am Einlass kassiert wird.
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
also wer sich die karte nicht rechtzeitig bestellt hat, der hats nicht verdient zu kommen [Razz] ich gebe meine karte einem freund...

[ 27.05.2010, 18:00: Beitrag editiert von: Maksim ]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
blubb

[ 27.05.2010, 21:32: Beitrag editiert von: Bowie ]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
vor ort wirds sicher genug interessante frauen geben
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
vor ort wirds sicher genug interessante frauen geben

[smilesmile]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
bin gespannt ob ihr auch so eine große Klappe habt wenn ihr jemandem gegenübersteht...

Na seis drum, ich habe noch eine zweite karte aufgetriebe - für den Neupreis :-)
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
och mann, sei doch nicht so. und natürlich würde ich so eine große klappe haben, du weißt ja nicht wie es hier in berlin so abgeht [Wink]

gratuliere zur 2.karte.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Sogar im thread nichts als Liebe, mensch das wird ein Fest...
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Ich denke mal, ich werde auch kommen.

Arbeitstechnisch leider erst ab Freitag. [rolleyes]
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
oh blöd, du wirst, aus meiner sicht, den schönsten abend verpassen
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Hm, so gesehen....Arbeit wird ja auch überbewertet... [hehe]

Nun ja, ich sollte froh sein, nicht auch noch am We ranzumüssen und überhaupt noch eine Karte bekommen zu haben!
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
in 2 wochen um die uhrzeit simmer schon da [Big Grin]
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
noch ne woche! ich freu mich so
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Merkt man gar nicht [Smile]

Grüße roadrenner
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Nachdem ich letztes Jahr zu spät aus New York losgekommen bin und den geplanten Sonntagsbesuch und damit Silicone Soul nicht wahrnehmen konnte, bin ich dieses Jahr dabei! So! [hehe]
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
da mir die arbeit es nicht anders erlaubt, werde ich am freitag abend oder eher am samstag morgen anreisen. ohne schlafsack, ohne matraze, ohne zelt. mit drei flaschen wodka, einer zahnbürste und einem frischen t-shirt. der rest ergibt sich dann.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Frühster Abreisetag ist somit der 23.06. ... bei Bedarf biete ich ich einen Duschplatz für Durchreisende. Euch allen auf jeden Fall noch viel Spaß [Wink]
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
2 Tage 20 Minuten!!! [Smile] TF-Treffen am Freitag um null Uhr an der Turmbühne!! [kruemelmonster] *g*
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frequencer:
2 Tage 20 Minuten!!! [Smile] TF-Treffen am Freitag um null Uhr an der Turmbühne!! [kruemelmonster] *g*

funktioniert bestimmt! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
wenn ich einen von euch treffe - ihr erkennt mich an der Sonne die mir aus dem Arsch scheint [Smile]
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
haha, dann versuch ich dich nicht mit mir selbst zu verwechseln [smilesmile]
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
ich werd mittwoch schon hin.

zwecks gemeinsamen treffen. ich bin dort [smilesmile]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
haha, dann versuch ich dich nicht mit mir selbst zu verwechseln [smilesmile]

Ich zwicke mich dann einfach und der der au schreit, das bin ich!

ab wann weiß man denn wer wo wann auflegt? (nicht dass mich das sonderlich interessieren würde, aber...)
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
Ich denk mal den Timetable gibts mit dem Lageplan zusamm am Eingang!
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frequencer:
Ich denk mal den Timetable gibts mit dem Lageplan zusamm am Eingang!

ja genau, wie immer. erfahrungsgemäß kann ich allerdings sagen, dass auf der fusion jegliche planung ohne belang ist [Smile]
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
ich werd mittwoch schon hin.

zwecks gemeinsamen treffen. ich bin dort [smilesmile]

+1 [Wink]
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
@stype : haste noch die selbe nummer wie letztes jahr?? dann kontakte ich dich ! [Smile]
fahren morgen früh halb 4 in FFM los!! [Smile]
 
Geschrieben von: flips (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frequencer:
2 Tage 20 Minuten!!! [Smile] TF-Treffen am Freitag um null Uhr an der Turmbühne!! [kruemelmonster] *g*

funktioniert bestimmt! [smilesmile]
sei mal nicht so pessimistisch... [Wink]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
wenn ich einen von euch treffe - ihr erkennt mich an der Sonne die mir aus dem Arsch scheint [Smile]

[smilesmile]
 
Geschrieben von: d:marqueses (Usernummer # 11685) an :
 
yeah! ready for take off!
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Morgen früh geht's los! Strahlender Sonnenschein - 5 Tage lang [lachlach]
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
wir sind dann mal los! [Big Grin]
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
@Maxim
Ist deine alte Nummer noch aktuell?
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
pm. wann fährst du genau? ich komme am freitag abend oder samstag früh. falls du am freitag abend fährst, können wir uns in neustrelitz evtl treffen. naja, weiteres über pm. hab auch ne numemr von dir, das müssen wir klären [Smile]
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Jajaja, dann wünsch ich euch allen viel Spaß! Auf der HP steht übrigens das man ab Sonntag 10h für 15€ noch kommen kann...
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
wer mich unbedingt treffen will, bin am sonntag ab 9 bei pupkulies und rebecca am start, so viel ist sicher [Smile]
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
sooo... Kofferraumtetris fertig gespielt, heut nacht geht's endlich los.
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tom60311:
Kofferraumtetris

Hehe, muss ich morgen auch spielen, aber schon mit vorgegrisseltem Spielfeld!! [daddel]
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Und haben es alle beim Tetris ins letzte Level gebracht? Ist schon wer da, wie ist es? Hab grade gesehen das Heidi da am Sonntag auflegt, nachdem die mir hier letztes Wochenende recht gut gefallen hat kann ich die nur empfehlen sich mal anzuhören...
 
Geschrieben von: nabla (Usernummer # 17375) an :
 
http://soundcloud.com/lump93/synapsenkitzler-frazy
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
herrlich wars wieder, leider nur viel zu kurz, da ich am samstag abend weider abreisen musste. die kartenlimitierung hat der fusion gut getan, sehr gut sogar.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
die kartenlimitierung hat der fusion gut getan, sehr gut sogar.

Schoen zu hoeren! Freut mich fuer Gaeste und Organisatoren!
 
Geschrieben von: nabla (Usernummer # 17375) an :
 
Bei der kartenlimitierung stimm ich zu, sehr negativ war aber die feierpause, die genau auf meine lieblingszeit auf dem gelande fiel. wenn man nachts nicht gerne unterwegs ist bleibt so deutlich weniger programm.
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
ich hätte die ruhe gut gefunden, wenn ich 4 tage auf dem festival gewesen wäre. so war es mir einfach egal, schließlich gab es mherere kleinere floors, auf denen immer was lief. außerdem war der bachstelzen floor sowieso immer offen (ich hab mir sagen lassen: bis mittwoch!)
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
Ich fands dieses Jahr auch mal wieder so richtig gut! Leider wie immer nur ein Bruchteil des Programms mitbekommen, aber so gegen 1-2 am Sa. hats an der Turmbühne so richtig schön gefetzt!!! Dürfte Joel Mull gewesen sein!

Ansonsten hat Maksim recht, die Limitierung hat geholfen, alles sehr angenehm!!

Gute Nacht [aechtz]
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
hahaha, ab min 1: http://www.youtube.com/watch?v=AVWSIKWia_4
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Find's gut, dass endlich mal 'ne Limitierung eingeführt wurde. Hat auch wie erwartet nicht geschadet, eher genutzt. Irgendwann ist halt mal Feierabend und das Festival kann nicht ewig weiterwachsen, grade auf den Floors.
Fand die Fusion okay. Hab nette und bewegende Sachen erlebt und gehört, hab viele nette Menschen wiedergetroffen, ein paar kennengelernt. Macht einfach Spaß. War allerdings nicht so viel auf dem Gelände unterwegs und auch recht zeitig immer pennen, zu viel Stress in letzter Zeit ...
Wiederholungsgefahr ist gegeben.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
super sache.

leider hat mir meine allergie ein wenig den strich durch die rechnung gemacht. aber gut, tagsüber ging es immer.

fand es auch sehr rund und angenehm. besonders toll war mono & nikitaman.

klasse auch die neuen dinge, wie der neue bachstelzenfloor.

freu mich auch wieder auf nächstes jahr.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Die Sonne, zusammen mit den diversen Drugs die da kursiert sind, waren wirklich nicht zu unterschätzen. Nach 10 Jahren auf Festivals suche ich noch immer nach einer erfolgversprechenden Taktik, um trotzdem genug Schlaf zu finden...

Was ich gern wüsste: Wer hat in der nacht von Do. auf Fr. auf dem Bachstelzen-Floor aufgelegt? Zwischen (grob) 2 und 5 war das unfassbar gut!

[ 30.06.2010, 12:11: Beitrag editiert von: Bowie ]
 
Geschrieben von: flips (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Die Sonne zusammen mit den Mengen an MDMA die da für Schleuderpreise kursiert sind waren wirklich nicht zu untrerschätzen. Nach 10 Jahren auf Festivals suche ich noch immer nach einer erfolgversprechenden Taktik, um trotzdem genug Schlaf zu finden...

so günstig fande ich das nun auch wieder nicht... [absturz]

taktik um zu schlafen? tagsüber feiern und spätestens bei sonnenaufgang ins zelt kriechen. klappt bei mir ganz gut. sind zwar dann auch nur 3-4h, aber das reicht für mittwoch-montag schonmal aus...

aufgrund der o.g. thematik wahrscheinlich die ausgelassenste fusion seit 2006. ansonsten war es mir jedoch stellenweise viel zu voll. auch die größe des geländes nimmt langsam ermüdente ausmaße an. haben in nähe der bachstelzen gezeltet. da legt man an einem tag schon ganz schöne strecken zurück. aus diesem grund habe ich es leider dieses jahr auch kein einziges mal zur insel geschafft...
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Alles in allem die großartigste Erfahrung die ich je gemacht habe. Klingt großspurig, ist aber so.

Wie Roboter sitzen wir vor unseren PCs an unseren Schreibtischen, schauen unser TV-Programm, ziehen uns unsere Werbung und unser Junkfood rein, glauben unseren Massenmedien immer noch dass schwarzrotgelbgrünschwarz irgendwie differenziert Politik macht, unterwerfen uns dem sozialen Standesdünkel, dem schwarzrotgoldenen Patriotismusquark, dem Schönheitswahn und dem Mantra von der unausweichlichen Globalisierung, Gentrifizierung und scheffeln ein paar miese Kröten für die paar Jahre Rente, die nach unserem 40-Stunden-Arbeitsleben vielleicht kommen.

Wir sehen all das als alternativlos an und glauben, ein anderes Leben wäre unmöglich. Und dann besucht man so ein unbedeutend scheinendes kleines Festival und es fällt einem wie Schuppen von den Augen...

In diesem Sinne: Fuck the system (wenigstens ein bischen) [smilesmile]

[ 30.06.2010, 12:10: Beitrag editiert von: Bowie ]
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
ja, schee wars. nach 2006 wieder mal dabei, überrascht von der dimension die die fusion angenommen hat aber glücklich die beschwerliche reise auf uns genommen zu haben...

eine frage: hat jemand ne ahnung was da am sonntag morgen kurz nach sonnenuntergang auf dem bachstelzen floor vor sich ging? als hunderte wenn nicht sogar tausende leute den floor stürmten?
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
das war ein flashmob. Siehe dieser youtube account:

http://www.youtube.com/user/JimmyBeam3000

Meiner Meinung nach ziemlich behindert. Cool wäre es gewesen wenn man sich einen wirklich bemerkenswerten track rausgesucht hätte, nicht so ein Tamagotchi-Gepiepse, das den Eindruck vermittelt, die Qualität der Musik wäre sekundär auf der Fusion.
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
das war dann wohl der synapsenkitzler-flashmob. cosmic dj wurde da genötigt, den track zu spielen.
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
hehe, jaja. ich fands spassig. kindergarten musik. irgendwie passend.

"hütchen ab, das geht ja gütchen ab"
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:

eine frage: hat jemand ne ahnung was da am sonntag morgen kurz nach sonnenuntergang auf dem bachstelzen floor vor sich ging? als hunderte wenn nicht sogar tausende leute den floor stürmten?

ich glaub du meinst diese action, oder???

[hand] http://synapsenkitzler.de/

Edit: zu langsam gewesen... ;-)
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:

Alles in allem die großartigste Erfahrung die ich je gemacht habe. Klingt großspurig, ist aber so.

Wie Roboter sitzen wir vor unseren PCs an unseren Schreibtischen, schauen unser TV-Programm, ziehen uns unsere Werbung und unser Junkfood rein, glauben unseren Massenmedien immer noch dass schwarzrotgelbgrünschwarz irgendwie differenziert Politik macht, unterwerfen uns dem sozialen Standesdünkel, dem schwarzrotgoldenen Patriotismusquark, dem Schönheitswahn und dem Mantra von der unausweichlichen Globalisierung, Gentrifizierung und scheffeln ein paar miese Kröten für die paar Jahre Rente, die nach unserem 40-Stunden-Arbeitsleben vielleicht kommen.

Wir sehen all das als alternativlos an und glauben, ein anderes Leben wäre unmöglich. Und dann besucht man so ein unbedeutend scheinendes kleines Festival und es fällt einem wie Schuppen von den Augen...

In diesem Sinne: Fuck the system (wenigstens ein bischen) [smilesmile]

Ging mir aehnlich bei meiner ersten Fusion!

Schoen geschrieben auch.

[ 30.06.2010, 13:34: Beitrag editiert von: sven.k. ]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
schon gelöscht.
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
das war dann wohl der synapsenkitzler-flashmob. cosmic dj wurde da genötigt, den track zu spielen.

grossartig war seine rede nach der "zugabe" ala "es war total schön euch kennen gelernt zu haben und ich wünsche mir euch nie wieder zu sehen" und "manchmal ist es nicht das beste was die masse will, sondern es ist an einigen wenigen auserwählten mit weissen hemden die große bürde der musikauswahl zu tragen" usw [smilesmile]
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
"An den An- und Abreisetagen der Endlos-Party «Fusion» bei Lärz (Müritzkreises) hat die Polizei am Wochenende 31 unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizeidirektion in Neubrandenburg am Dienstag mitteilte, wurden bei den Kontrollen während des viertägigen Musikfestivals in der Mecklenburgischen Seenplatte zudem bei sieben Gästen Drogen gefunden. Rund 60 000 junge Leute waren zur «Fusion» angereist."

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=cad7df5b17f5c897757d4f3445533bde¶m=news&id=2815658

Bei sieben Gästen wurden Drogen gefunden. Ich sag mal nichts dazu....
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Also ich habe nichts von Kontrollen gesehen oder gehört. Ihr?

Und bei welchen Festivalgästen finden die bitte Drogen? Und wann/wo? Ist doch keine Polizei auf dem Gelände...

Besonders cool finde ich:
Die Veranstalter machten keine Angaben zum Verlauf der Veranstaltung.
*gnihihihi*
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Ich habe höchstens ein zufällig vorbeifahrendes Polizei-Auto gesehen, aber keine Polizei sonst weit und breit. Ich hör im Nachhinein irgendwas von Polizeikontrollen und übrigens auch jedes Jahr lese ich von geringer Drogenbeute. Selber hab ich nie Polizeikontrollen erlebt, dabei bin ich meistens selber mit einem Auto angereist. Ich halte Polizei auf der Fusion für ein Gerücht oder eine Einbildung *g*
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Für mich die fünfte und bisher beste Fusion. Es war einfach wunderschön!

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag bei den Bachstelzen war sehr gut. Hatte vorher auf der Tanzwiese noch ein nettes Mädel kennengelernt - haben zusammen in den Tag hinein getanzt.

Die Samstag Nacht hatte für mich einen gewissen Reeperbahnflair - ziemlich voll und ein bisschen stressig. Für mich mein persönliches Fear and Loathing. Ich hatte jemanden auf der Tanzwiese getroffen, mit dem ich vorher schonmal auf dem Grünalagenfestival gefeiert hatte und wir waren irgendwie in einem ähnlichen Zustand [Wink] Die Fülle auf dem Floor und die teilweise drängelnden Leute brachten uns dazu etwas rumzupöbeln - nicht fies oder so, eher etwas verrückt... naja gen Sonnenaufgang stand man dann auch an der Tubebox und starrte gebannt auf das dortige Treiben - ich fand es faszinierend und verstörend zugleich. Hätte nie gedacht, dass die Leute es wirklich bis zu den Bachstelzen schaffen würden. Das war ansich kein Flashmob, da es nicht geplant war, sondern aus der Situation heraus entstanden ist. Grandiose Moderation [Wink] Jetzt erstmal die Serotonin- und Dopaminreserven regenerieren. Bis nächstes Jahr liebe Fusion!
 
Geschrieben von: flips (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Ich habe höchstens ein zufällig vorbeifahrendes Polizei-Auto gesehen, aber keine Polizei sonst weit und breit. Ich hör im Nachhinein irgendwas von Polizeikontrollen und übrigens auch jedes Jahr lese ich von geringer Drogenbeute. Selber hab ich nie Polizeikontrollen erlebt, dabei bin ich meistens selber mit einem Auto angereist. Ich halte Polizei auf der Fusion für ein Gerücht oder eine Einbildung *g*

an den anreisetagen sind die streifen meistens auch nur für die verkehrsregelung zuständig. jedoch habe ich direkt am wochenende auch schon kontrollen an dem rastplatz richtung autobahn erlebt. obwohl das eigentlich auch nur ein "in die augen schauen und gute fahrt wünschen" war. im gegensatz zu anderen festivals oder teknivals also fast zu vernachlässigen...
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
am sonntag morgen kurz nach sonnenuntergang

Was für ein geiler Verschreiber!!! [hammer]
Die Nächte waren aber auch kurz!

Find ich aber sehr schön, dass so viele Leute diese Fusion so genial fanden! Fands auch nur fett!
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Ich habe höchstens ein zufällig vorbeifahrendes Polizei-Auto gesehen, aber keine Polizei sonst weit und breit. Ich hör im Nachhinein irgendwas von Polizeikontrollen und übrigens auch jedes Jahr lese ich von geringer Drogenbeute. Selber hab ich nie Polizeikontrollen erlebt, dabei bin ich meistens selber mit einem Auto angereist. Ich halte Polizei auf der Fusion für ein Gerücht oder eine Einbildung *g*

Da ich die dumme Angewohnheit habe, sonnabends immer nach Mirow zum Duschen und Einkaufen zu fahren, wurde ich schon ein paar Mal kontrolliert auf dem Weg dahin. Jetzt traf es mich sogar zweimal auf dem Suche nach einem Badesee. Der Freund und Helfer hat uns dann schließlich den Weg gewiesen, nachdem wir alles hinter uns hatten. [Smile]
 
Geschrieben von: 08fuff10 (Usernummer # 14123) an :
 
war dieses jahr das erste mal auf der fusion und ich muss sagen, ich bin echt schwer beeindruckt.
habe noch nie so ein herzliches und schönes festival erlebt.
soviele verschiedene menschen und szenen treffen aufeinander und alles läuft locker flockig ab, ohne stress und reibereien.
hatte mich vorher gefragt, ob das ganze konzept nicht ein bischen gewagt ist, aber es geht 100% auf.
hab mich noch nie so wohl gefühlt in einer derart großen menschenmasse.
mein persönliches highlight war das set vom krause duo am samstag morgen, wo wir eher zufällig reingestolpert sind. treibende beats vom feinsten, bischen albern, bischen lustig.
die leute sind wirklich ausgerastet..und zogen mich mit [Smile] auch das soundsystem an der bühne war mörder, zumindest soweit ich das beurteilen kann. so eine brillanz und so ein druck bei dem pegel.

aber auch abseits der technoiden partycrowd war viel zu entdecken. die dubstation hat mich richtig geflasht, ebenso die ganzen streetart-leute und selbstdarsteller.

das bachstelzen wäldchen fand ich auch sehr cool, leider war mir das aber oft zu voll dort.
hat jemand den typen gesehen, der mit seinem mund per beatbox und nem sampler die krassesten sounds rausgehauen hat? noch nie vorher sowas gesehen...

war ein wirklich gelungenes wochenende und bin immernoch nicht richtig zuhause angekommen, so kopfmäßig [Smile]
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
hihi, immer wieder schön berichte von leuten zu lesen, die zum ersten mal auf der fusion waren... ein freund von mir, der etwas skeptisch war, hat schon nach 5 minuten gesagt, dass es das beste festival ist, auf dem er jemals gewesen ist [Smile]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meine bürgerliche Existenz auf den Schrotthaufen der Geschichte zu werfen und nur noch zu tun und zu lassen was mir beliebt. Allein die Erfahrungen, als ich schonmal zu Knartz IV verdammt war, halten mich davon ab [Wink]

Ein Bekannter von mir hat vor 5 Jahren nach seiner ersten Fusion seinen top dotierten Job bei einem DAX-Unternehmen gekündigt. Irgendwie kann man so ein Leben vor sich selbst nicht mehr richtig erklären nach so einer überwältigenden Erfahrung.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
so ein gefühl hatte ich auch nach meinen ersten teil;)
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
du hattest eine bürgerliche Existenz als du dein erstes Teil genommen hast? ich glaube eher, du warst 15 und reichlich naiv - wenn ein Teil dazu ausgereicht hat an sowas zu denken.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
nee 23 und schlau genug meine gedanken nicht zu veröffentlichen;)
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
ja, schon schlimm darüber zu reden woran man denkt.

Dein comment zeigt nur, dass du noch nicht auf der Fusion warst und/oder nicht begriffen hast, welchen gesellschaftlichen Sprengstoff dieses Festival in sich trägt.

Aber ich vermute eh mal, dass du an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Thematik nicht interessiert bist. Hauptsache mal ein Witzchen über jemanden gerissen und dann wieder in der Versenkung verschwinden.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
nee darum gehts mir nicht, ich hab auch viele tolle partys erlebt.. vielleicht schon lang her und sicher bin ich auch mal nach ner party in ein tiefes loch gefallen und hab überlegt ob man nicht immer so leben sollte.nur ich kam immer zu dem entschluss das es noch andere dinge gibt als partys,drogen und nur fröhliche menschen.
wer "anders" leben möchte kann das gerne tun,nur das nach einer party festzustellen find ich persönlich "leicht" gewagt.
 
Geschrieben von: flips (Usernummer # 9151) an :
 
die fusion ist keine party, sondern eine lebenseinstellung. [Razz]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Die Fusion ist in der Tat nicht irgendeine Party.

Und ja, Rausch ist ok, erlaubt, wird vielleicht sogar unterstuetzt, allerdings ist das mit Sicherheit nicht die Kernaussage.

Die Kernaussage - die ja dank Finanzmarkt-crash zum Glueck auch zunehmends populaer wird - ist wie Bowie gesagt hat, dass "Ein anderes Miteinander moeglich ist".

Sprich:
- Es steht nicht jeder mit jedem im Wettbewerb um seiner Familie ein moeglichst grosses Auto und ein moeglichst grosses Haus zur Verfuegung zu stellen.

- Es muss nicht jedes Jahr die Wirtschaft wachsen (=mehr gearbeitet/geleistet werden und gleichzeitig weniger dafuer bezahlt werden).

Man ist inzwischen ja so in dieser Markt-gelenkten Geisteswelt gefangen, dass man schon als armer irrer Kommunist gilt, wenn man nur mal wagt zu unterstellen, dass eine andere Realitaet vielleicht denkbar sein koennte.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
doppelpost
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
@ sven k.: dafür orientiert sich das booking, und sei es noch so geheim im vorfeld, aber erstaunlicher weise am "marktgelenkten" trend in der "szene".. [Wink]


wäre man konsequent, würde man einen haufen völlig unbekannter djs und bands dort hinstellen und nicht künstler, die meist gerade in (= marktgelenkt bekannt) sind.
weiterhin passt einiges andere nicht in jenes konzept. eingeführte parkgebühren, wenn das auto zum schalfplatz mitgenommen wird, limitierung der karten, welche wohl eher in begrenzung des organisatorischen aufwands begründet sind, denn in "angenehmeren feiern"; so komische statemants wie "asoziale netzwerke" und dergleichen mehr. und nicht zuletzt: die eigentliche entwicklung des festivals. man ist nämlich mal als goa-festival so gegen 97 angefangen und baut jetzt auf hauptsächlich trendkram??
also da beist sich einiges an konsequenz in dem konzept, so dass man in meinen augen tatsächlich von einem normalen festival sprechen kann, welches "feierkomunismus" nur als thema hat.

und edit sagt: das miteinander in der gesellschaft bestimmen wir jeden tag selbst uin unseren leben und stätten des wirken. da brauchts kein festival für anderes miteinander.. im gegenteil, das nur auf ein paar tage im jahr zu begrenzen, ist ja fast sträflich, da man so der "gegenseite" in die hand spielt.
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Gutes posting, das ich so unterschreiben koennte.

Nichts desto trotz: Was immer die Menschen zum nachdenken anregt finde ich unterstuetzenswert.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Die Parkgebühr ist nur logisch weil man mit dem Auto ja auch logistischen Aufwand verursacht (Lärm, Wegebau, Abgase)

Tja und das lineup... Es ist halt doch so, dass man für manche Leute noch ein paar bekannte Namen braucht, um sie "anzufixen". Diese Leute lassen sich dann aber, so wie es aussieht, oft an die Kleinbühnen treiben, oder landen gleich den Bachstelzen, wo kein Hahn nach nem lineup kräht.

Ein Trend in einer Subkultur ist ja nicht automatisch etwas schlechtes sondern prinzipiell erstmal Ausdruck eines Trends, einer Strömung, eines größten gemeinsamen Vielfachen. Solange bei diesem Trend andere Strömungen nicht untergehen ist es doch ok, den Festivalgästen selbst zu überlassen, wohin sie sich wenden.

Ich hab das Konzept der Fusion jedenfalls so verstanden, dass man Leute aus verschiedensten Strömungen der elektronischen Subkultur ins Boot holt, um ihnen dann zu zeigen was es noch so alles gibt. Und das funktioniert doch blendend. So viel genreübergreifende Euphorie wie auf der Fusion ist wirklich außergewöhnlich. Und was für die unterschiedlichen Genres gilt, gilt halt auch für unterschiedliche Gesellschaftsschichten. Die Leute antriggern, ihnen was neues zeigen, Synergien zeigen...
 
Geschrieben von: flips (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
wäre man konsequent, würde man einen haufen völlig unbekannter djs und bands dort hinstellen und nicht künstler, die meist gerade in (= marktgelenkt bekannt) sind.
weiterhin passt einiges andere nicht in jenes konzept. eingeführte parkgebühren, wenn das auto zum schalfplatz mitgenommen wird, limitierung der karten, welche wohl eher in begrenzung des organisatorischen aufwands begründet sind, denn in "angenehmeren feiern"; so komische statemants wie "asoziale netzwerke" und dergleichen mehr. und nicht zuletzt: die eigentliche entwicklung des festivals. man ist nämlich mal als goa-festival so gegen 97 angefangen und baut jetzt auf hauptsächlich trendkram??
also da beist sich einiges an konsequenz in dem konzept, so dass man in meinen augen tatsächlich von einem normalen festival sprechen kann, welches "feierkomunismus" nur als thema hat.

es gibt tatsächlich jede menge unbekannte djs! gerade auf den kleinen bühnen werden crews integriert, die sich lokal engagieren und etwas auf die beine stellen. genau wie die bars von diesen projekten betreut werden und zb die einnahmen der toiletten projekten der region (ajz usw) zu gute kommt. dass die großen bühnen bekanntere acts aufweisen, ist insofern logisch. zudem viele von denen in keinster weise dem mainstream zuzuordnen sind und oft sich über jahre einen namen gemacht haben. die automaut kann man auch als mittel zum zweck sehen, die anreise effizienter zu gestalten und auf den öffentlichen verkehr zu verlagern. selbst 97 war goa auch nur ein teil der fusion. es ging schon immer um die zusammenführung verschiendenster strömungen und um die koexistenz dieser. am ende hat jedes system schwachpunkte, und das "fusion-modell" ist in der hinsicht natürlich keine zukunftsweisende gesellschaftsform. aber wäre nur ein teil der gesellschaft annähernd so aufgeschlossen, würde es das leben um einiges angenehmer gestalten...
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Quinto, warst du überhaupt dieses Jahr da? Mir ist keiner Supertrendymegastar auf der Fusion aufgefallen, Richie Hawtin und Paul van Dyk waren auch dieses Jahr nicht dabei. Locker um die 70% der Artist kannte ich nicht. Viele kannte ich auf dem Bachsatelzen-Floor, aber als in Berlin wohnender ist es nicht ungewöhnlich. Die Parkgebühr für Autos fand ich völlig in Ordnung. Ich weiß noch wie 2006 alles völlig verstaubt war, da viele unbedingt hin und herfahren mussten. Die Begrenzung war notwendig, letztes Jahr wars nicht auszuhalten, denn einige Flors waren normal befüllt, die Hangar-Bühne oder Turmbühne waren am Freitag unerträglich voll. Da kannst du organisieren, was du willst, ab 80.000 Besuchern wird es auf dem Gelände auf jeden Fall sehr ungemütlich. Dieses Jahr sind mir im Übrigen weniger Prolls aufgefallen, was wohl auf den Kartenmangel zurückzuführen ist, die man im Übrigen die letzten Tage zu Schleuderpreisen auf eBay kaufen konnte. Jeder, aber wirklich jeder, der sogar kurzfristig hinfahren wollte, hat eine Karte bekommen. Am Donnerstag Abend konnte man an der Kasse noch haufenweise Tickets bekommen. Wo ist das Problem? Ich weiß nicht was "Ferienkommunismus" für dich bedeutet, aber irgendwelche Einschränkungen, die mir Spaß am Feiern genommen hätten, hab ich nicht zu spüren bekommen. Man kann immer noch tun und lassen was man will und dieses Festival ist nach wie vor ein magisches Ereignis. Tut mir Leid für dich, dass du das aufgrund deiner selbstauferlegten Dogmen nicht genießen kannst.

Bowie, ich weiß zwar was du meinst und nach dem ersten/zweiten Mal will man eigentlich, dass das ganze Leben so weiter geht, aber mal ganz ehrlich, früher oder später stellt man dann doch fest: einer muss die Miete zahlen. Bei mir gilt aktuell das Motto: hart arbeiten und hart feiern. Fusion ist für mich ein Ort, an dem ich die Freiheit für das ganze Jahr auftanken kann, danach geht's einfach weiter.

[ 02.07.2010, 23:43: Beitrag editiert von: Maksim ]
 
Geschrieben von: flips (Usernummer # 9151) an :
 
btw: atari teenage riot als opener sollte eigentlich statement genug sein... [solo]
 
Geschrieben von: d:marqueses (Usernummer # 11685) an :
 
Ich bin immer noch hin und weg... ich fand es einfach nur wunderschön und kann mich gar nicht im detail verlieren.

Nur schön.
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: flips:
btw: atari teenage riot als opener sollte eigentlich statement genug sein... [solo]

Hammer geil!!! was hatt ich nen Spass! Hab die das erste mal live erlebt! Und ich bin Fan [Big Grin]

Ansonsten war es mal wieder ein gelungenes Festival....auch der neue Bachstelzenfloor war echt cool (nur leider haben wir ca 500 meter davon weg gezeltet und hatten dauerbeschallung bis montags )! Hab mich gefreut Stype mal wieder zu sehen (nur einmal im jahr auf der fusion wird jetzt tradition ) [Big Grin]
Ich hab zwar persönlich jetzt nich wirklich gemerkt das es weniger leute waren als letztes jahr ...aber das hat der stimmung auch ein abbruch getan! War wieder alles sehr entspannt und relaxt! [Smile]
Freunde von mir waren dieses jahr zum ersten mal dort und sein spruch vorgestern " ich bin bekennender fusionist"! [Smile] noch einen angesteckt! *gg*

Somit freu ich mich jetzt aufs nächste jahr!!
 
Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :
 
meine 9te fusion und wirklich die beste bisher.

könnte so viele tolle erlebnisse schildern, aber ist mir grad zu anstregend, was ich sagen wollte...

...alles was eine horizonterweiternde erfahrung ist, kann verinnerlicht und als bereicherung der eigenen persönlichkeit für den gewöhnlichen alltag genutzt werden. dieses jahr war für mich und offensichtlich viele andere besonders herausragend. bin sehr inspiriert worden auf mehreren ebenen. sehr gut, so muss es sein!
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Großartig wars, nächstes Jahr sicher wieder! Da vergeht einem ja ganz schnellm die Lust auf die konventioenellen Festivals... [undweg]

@Maksim
Räumen´S mal Ihre Postbox auf! [Smile]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Großartig wars, nächstes Jahr sicher wieder! Da vergeht einem ja ganz schnellm die Lust auf die konventioenellen Festivals... [undweg]

Streng genommen ist dieses setup das konventionelle festival (Glastonbury, Woodstock etc.)

Du meinst es vergeht Dir die Lust auf kommerzielle Technofestivals ;-)
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Ich glaube konventionell ist inzwischen leider kommerziell...zumindest für alle, die Woodstock und Co. aus biologischen Gründen noch nicht mit erleben konnten.

Aber generell hast du natürlich recht! [zwinkerzwinker]
 
Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :
 
Hab gehört, dass die Fusion ein Minus gemacht haben soll. Man sei auch auf 3000 Karten sitzengeblieben. [confused] Weiß jemand mehr?
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Zitat:

...aus'm letzten Newsletter...

Fazit Fusion 2010

Liebe Fusionist_innen,
jetzt wo wieder etwas Normalität eingekehrt ist und wir unser Schlafdefizit Stück für Stück ausgeglichen haben, ist es an der Zeit, etwas über die vergangene Fusion zu resümieren.
Zuerst ist zu erwähnen, dass es unserer Meinung nach ein großartiges wunderschönes Festival war und wir sehr glücklich darüber sind, dass die Fusion 2010 so stressfrei und unkompliziert über die Bühne gelaufen ist. Keine Katastrophen, extrem entspanntes Publikum, ganz viele engagierte Helfer_innen, prallstes Wetter, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm und unzählige Details, die mit liebevollem Einsatz geschaffen wurden… All das war Teil des Erfolges der diesjährigen Fusion.
Wir haben uns bemüht, die Defizite des letzten Jahres wett zu machen und auch das ist uns, nach dem was wir so gehört haben, weitestgehend gelungen.
Große Errungenschaften in diesem Jahr waren der Palast der Republik, der neue Bachstelzenfloor im Eichenwäldchen, Klein-Kalkutta, der erstmals reichlich genutzte Badesee und die Casbah auf der Insel, aber auch all die anderen Orte, die in diesem Jahr in neuem Glanz erstrahlten. Insgesamt wurde an allen Ecken und Enden der Freien Republik Kulturkosmos mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail Neues und Großartiges geschaffen, zu viel, um es jetzt im Einzelnen aufzählen zu können.
Die Begrenzung der Tickets hat sich als absolut richtig erwiesen, denn ein erneutes unkontrolliertes Wachstum hätte vielen Beteiligten wohl ganz schön den Spaß verdorben.
Dass sich in diesem Jahr die Zahl der Besucher_innen verringern würde, hätten wir allerdings nicht erwartet. Jedenfalls sind auf Grund nicht vorhersehbarer Entwicklungen Ende Juni nicht die erwarteten 53.000 gekommen, sondern am Ende nur rund 50.000 zahlende Gäste.
Noch nie zuvor haben wir im Vorfeld so viele Fragen und mögliche Probleme gewälzt, so viele Pläne gemacht und so viele Vorkehrungen an den Start gebracht, um das - trotz oder wegen der Limitierung - von uns erwartete Chaos zu bewältigen. Am Ende sind nur die gekommen, die auch wirklich ein Ticket gekauft oder im Bingo gewonnen hatten. Obwohl wir uns das gewünscht hatten, war es doch überraschend, dass die Kartenlimitierung von allen akzeptiert wurde.
Allerdings sind mehr als 5% aller Ticketkäufer- bzw. -anwärter_innen am Ende gar nicht gekommen und Hunderte davon haben ihr Ticket im letzten Moment zurückgegeben oder an uns zurückgeschickt. Insgesamt wurden an der Tür tatsächlich mehr Tickets zurückgekauft als wieder verkauft. Selbst am Sonntag sind nur noch wenige Nachzügler_innen angereist. Und von den 1.500 Arbeitsanwärter_innen, denen wir ein Ticket zurückgelegt hatten, sind nur 500 bei unserem Arbeitsamt aufgeschlagen.
All diese nicht verkauften, zurückgegebenen oder nicht abgeholten Tickets sind nun Teil eines noch nicht quantifizierbaren finanziellen Problems, doch dazu später mehr.
Wir haben uns monatelang die Frage gestellt, wer denn nun die ganzen Tickets in der kurzen Zeit des Vorverkaufs ergattert hat und ob es einen anderen Mix an Besucher_innen geben würde als in den Jahren ohne Limitierung. Zugegeben haben einige, gerade langjährige Weggefährt_innen gefehlt und das war zweifellos schade, aber grundsätzlich müssen wir sagen, dass es ein Supermix an Fusionist_innen war und egal, ob es an der WM oder am Ausverkauf lag, es waren auf jeden Fall weniger Idioten am Start als jemals zuvor.
Trotzdem gab es bereits im Vorfeld Dinge, die uns genervt haben.
Schon beim Vorverkauf hatten wir den Verdacht, dass viele die Tickets gehamstert haben, um diese dann am Ende bei Ebay oder sonst wo profitabel zu verkaufen. Auch beim Ticketbingo haben viele sich registrieren lassen, die schon ein Ticket hatten und somit wurden vielen, die sich wirklich eins gewünscht haben, die Chancen verbaut. Das Thema Ebay mit Preisen von zum Teil 150,-€ und darüber war einer der ärgerlichsten Aspekte dieses Jahres und wir haben alles versucht, um den Spekulationshandel zu unterbinden. Immerhin konnten wir 30% der Auktionen irgendwie abbiegen.
Im kommenden Jahr werden wir erneut und verstärkt geeignete Maßnahmen ergreifen, um Spekulationsgewinne mit Fusion-Tickets so weit wie möglich zu erschweren. Teil dieser Maßnahmen wird sein, dass es für 2011 nur noch maximal 2 Tickets pro Person/Bestellung zu kaufen gibt und wir werden, soweit wir das können, den Weiterverkauf von Tickets auf der Grundlage von klar formulierten AGB’s unterbinden.
Bevor wir aber zu 2011 kommen, wollen wir hier einmal erklären, warum wir 2010 trotz „ausverkauftem“ Festival ein Finanzproblem haben, welches sich in seinem vollen Ausmaß erst in den kommenden Wochen beziffern lassen wird, wenn alle Rechnungen auf dem Tisch liegen. Es ist allerdings jetzt schon ersichtlich, dass das Geld nicht bis zum Dezember reichen wird.
In den vergangenen Jahren hat die Fusion durch den Zuwachs von mehreren Tausend Besucher_innen immer alle Kostensteigerungen kompensieren und die laufenden Kosten und die Nebenprojekte des Vereins finanzieren können, wenn auch das nur mit der einen oder anderen Preissteigerung bewältigt werden konnte. Uns war bereits seit letztem Jahr klar, dass mit der Entscheidung nicht weiter wachsen zu wollen und die Tickets zu limitieren, diese fetten Jahre vorbei sind.
Nichtsdestotrotz mussten wir aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres lernen und haben keine Kosten gescheut, um die infrastrukturellen Defizite zielstrebig zu beheben. An allen Ecken und Enden wurden in diesem Jahr kleine und große Verbesserungen und Neuerungen für das Festival realisiert. Mehr Gruppen, mehr Projekte… kurz gesagt, Vieles wurde besser und das Meiste wurde auch teurer. Sparen oder auch nur eine Konsolidierung unseres Haushaltes war schlichtweg nicht möglich. Zudem wurde 2009 unser Projekt „Seminar- und Tagungshaus Kulturkosmos“ vom Planungs- zum Bauprojekt und wir haben die Rücklagen, die wir für dieses Projekt gespart hatten, in diese Baustelle gesteckt. In Zukunft werden wir aber lernen müssen, das Wort „sparen“ nicht nur buchstabieren zu können, sondern auch umzusetzen, sonst geht es uns früher oder später wieder so wie in diesem Jahr.
Unter diesen Voraussetzungn mussten wir auch ohne die letztendlich nicht verkauften 3.000 Tickets zwangsweise in einem finanziellen Debakel landen und durch jedes nicht verkaufte Ticket wurde es einfach noch etwas desaströser.
Wir wollen hier nicht weiter ins Detail gehen und die Situation ist auch nicht aussichtslos, aber es führt kein Weg an der Erkenntnis vorbei, dass - bei einem durchschnittlichen Eintrittspreis von 54,- € bei 50.000 Tickets - unsere Ausgaben bei weitem nicht gedeckt werden. Verwunderlich ist das nicht, wenn man bedenkt, dass ein Campingurlaub, egal auf welchem Campingplatz der Republik auch ohne jegliche Bespaßung und Beiprogramm für den gleichen Zeitraum teurer ist als ein Fusion-Ticket. Die Fusion wird deshalb im kommenden Jahr einen guten Zacken teurer werden, denn sonst geht uns 2011 die Luft aus. Um wie viel sich der Ticketpreis erhöhen wird, werden wir erst festlegen, wenn wir übersehen können, wie tief wir in der Scheiße stehen.
Neben dem Ausgleich des diesjährigen Defizits und den laufenden Kosten für das gesamte nächste Jahr sind folgende Projekte für 2011 zu bewältigen: ein Feststromanschluss fürs Kulturkosmosgelände, ein neues Dach für das Luftschloss, das at.tention-Festival 2011 und der Weiterbau unseres Seminar- und Tagungshauses.
Bisher ist nur klar, dass es keine Stufenregelung mehr bei den Tickets geben wird, denn das Earlybird-Ticket, das ja mal gedacht war für Leute, die wenig Kohle haben und früh kaufen, ist zum Jagdobjekt aller geworden, die die schnellere Internetverbindung oder einfach nur Glück haben.
Vielleicht gibt es dafür im kommenden Jahr ein ermäßigtes Ticket für alle Hartzer_innen. Wir werden in den nächsten Wochen prüfen, wie das gehen könnte. Außerdem ist absehbar, dass eine 1. Vorverkaufsstaffel bereits im Spätsommer/Herbst an den Start gehen muss, damit uns nicht das Geld aus geht. Diese wird über den Newsletter kurzfristig angekündigt werden.
Zu wiederholt an uns herangetragenen Kritikpunkten wollen wir auch ein paar Worte sagen.
„Die Musik nachts auf den Floors war zu leise und auf einigen Campingflächen war es wegen der Bachstelzen zu laut“ - allen, die in Zukunft auf einen ruhigen Campingplatz Wert legen, sei im kommenden Jahr die Insel empfohlen, denn dort gibt es die ruhigsten und chilligsten Campingplätze überhaupt und über die Fußgängerbrücke ist es ein relativ kurzer Weg ins Zentrum des Geschehens. Die Lautstärke der Musik der großen Open-Air-Bühnen bestimmt die Höhe der Immissionen bei den nächstgelegenen Anwohnern. Hier gibt es klare Vorgaben von einzuhaltenden Messwerten durch die Behörden. Sowohl wir, als auch das Landesamt für Umwelt und Naturschutz, überwachen in der Nacht permanent die Lautstärke und wir versuchen, trotz aller Komplexität dieser Aufgabe, die uns gesetzten Werte einzuhalten. Wenn dies nicht gelingt, was in den vergangenen Jahren schon manchmal der Fall war, dann drohen uns zunehmend höhere Geldstraf
Bei den immer wieder geforderten „mehr WC Royal“ gibt es das Problem, dass die Abwasserentsorgung in der Kläranlage, wo die ganze Scheiße ja landet, absolut am Limit ist. Die 32 in diesem Jahr neu dazugekommenen Spülklos waren die ultimative Steigerung, die die Anlage verkraften konnte. Deshalb werden wir in Zukunft nicht noch mehr Spülklos installieren können. Es wird also auch im nächsten Jahr nix an der originären Dixi- Festival-Experience vorbei gehen. Bei 450 Dixis waren das proportional fast eins je hundert und die wurden 3 – 4 mal am Tag gelehrt und trotzdem war es nicht immer zumutbar, könnte es immer besser sein und wird es nie für alle befriedigend werden….
Die ganze Wasserver- und Abwasserentsorgung ist eine komplizierte und hochkomplexe Aufgabe und wir verbessern und optimieren die Situation jedes Jahr mit zunehmendem Aufwand. Unsere Wassercrew sorgt eine Woche lang rund um die Uhr dafür, dass überall Wasser läuft und Abwasser abläuft. Da die Wasserressourcen aber so knapp sind, dass noch nicht mal die Feuerwehr auf dem Gelände getankt werden kann, ohne dass der Wasserdruck komplett kollabiert, wurde trotz der Hitze kein kühlendes Nass an den Dancefloors verspritzt und auch die Wässerung der Wege hat sich auf das Festivalgelände beschränkt. Wir werden versuchen hier in Zukunft noch nachzubessern.
Für die Feierpausen bekamen wir durch die Bank ein gutes Feedback und hatten selbst auch den Eindruck, dass die gut und wichtig waren, vor allem bei dem heißen Wetter. Es gäbe bestimmt noch viel zu sagen und irgendwie hat uns dann am Ende doch auch das Forum etwas gefehlt, wo alle gemeinsam resümieren und auch kritisieren können. Wir sind deshalb am Überlegen, im kommenden Jahr wieder ein temporäres Fusion-Forum zu starten.
Also um dieses Resümee abzurunden, wollen wir an dieser Stelle noch mal allen ganz herzlich danken, die in welcher Form auch immer mitgemacht haben, und verbleiben mit ferienkommunistischen Grüßen,

Euer Fusion Team


 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Puuh, die Unlesbarkeit dieses überbreiten Newsletters macht mal wieder deutlich, dass eine feste Fensterbreite im Zeitalter der 21-Zoll Monitore Trumpf ist.

Aber Danke für's sharen. Habe mich gerade gewundert, wieso ich den newsletter nicht abonniert habe...

hm.
Zitat:
Am Ende sind nur die gekommen, die auch wirklich ein Ticket gekauft oder im Bingo gewonnen hatten. Obwohl wir uns das gewünscht hatten, war es doch überraschend, dass die Kartenlimitierung von allen akzeptiert wurde.
Was sollte man denn machen wenn man kein Ticket mehr auftreiben konnte? Vor dem Zaun eine Mahnwache abhalten? Nein, man kommt dann halt einfach nicht, Abstimmung mit den Füßen.

Zitat:
Insgesamt wurden an der Tür tatsächlich mehr Tickets zurückgekauft als wieder verkauft. Selbst am Sonntag sind nur noch wenige Nachzügler_innen angereist.
Einfach auf Verdacht mal 500km fahren (vermutlich die durchschnittliche Anreisestrecke) wäre mir ehrlich gesagt auch zu riskant.

Zitat:
Schon beim Vorverkauf hatten wir den Verdacht, dass viele die Tickets gehamstert haben, um diese dann am Ende bei Ebay oder sonst wo profitabel zu verkaufen. Auch beim Ticketbingo haben viele sich registrieren lassen, die schon ein Ticket hatten und somit wurden vielen, die sich wirklich eins gewünscht haben, die Chancen verbaut. Das Thema Ebay mit Preisen von zum Teil 150,-€ und darüber war einer der ärgerlichsten Aspekte dieses Jahres und wir haben alles versucht, um den Spekulationshandel zu unterbinden. Immerhin konnten wir 30% der Auktionen irgendwie abbiegen.
Im kommenden Jahr werden wir erneut und verstärkt geeignete Maßnahmen ergreifen, um Spekulationsgewinne mit Fusion-Tickets so weit wie möglich zu erschweren. Teil dieser Maßnahmen wird sein, dass es für 2011 nur noch maximal 2 Tickets pro Person/Bestellung zu kaufen gibt und wir werden, soweit wir das können, den Weiterverkauf von Tickets auf der Grundlage von klar formulierten AGB’s unterbinden.

Super! Konsequent und folgerichtig!
 
Geschrieben von: gtac (Usernummer # 9374) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 08fuff10:

hat jemand den typen gesehen, der mit seinem mund per beatbox und nem sampler die krassesten sounds rausgehauen hat? noch nie vorher sowas gesehen...

das kann nur Rico Loop gewesen sein, der hat diesmal dreimal auf der fusion gespielt fr/sa/so!!

und ja, krause duo waren wirklich ein highlight...

insgesamt ist aber das "freakige" der fusion schon sehr auf der strecke geblieben, ist nen bischen zum schwiegersohn-fest geworden.

hab aber trotzdem viel spass gehabt und nächstes jahr wohl wieder...

g.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
weiß net ob das derselbe war aber ich habe jemanden gesehen der mit 5-10 Leuten am Wegesrand gesessen ist und das auch gemacht hat...
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
wunderwunderwunderschön. immer noch das schönste festival auf dem ich jemals gewesen bin http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.flickr.com%2Fphotos%2Fbakterje%2F4754143063%2Fin%2Fpool-1014730%40N24%2Flightbox%2F%23%2F&h=2b384
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0