This is topic Fr. 15.09. Cristian Vogel, Rote Sonne, München in forum Clubs, Events, Bars & Partys at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=015740

Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
Alle die mit Friseusenelektro nichts anfangen können sind herzlich eingeladen am Freitag in die Sonne zu kommen. Neben Cristian Vogel´s DJ-Set sind noch 2 recht unebkannte Münchner wie Maxim Terentjev und Matze Kramer dabei. Alles garantiert ohne Fortschritt, nur alte Musik, komische Leute und kein, ich wiederhole KEIN Friseusenelektro. Das ganze in der Roten Sonne wie gewohnt ab 23.00.
 
Geschrieben von: havoX (Usernummer # 15460) an :
 
sowas von dabei!
 
Geschrieben von: Thomas Gumprecht (Usernummer # 6313) an :
 
klar. schon fett angestrichem im party kalender!!!! legt der herr vogel auf oder spielt er wieder live ????
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
vui Spaßßßßß, kann ja leider nich erscheinen [Frown]
 
Geschrieben von: Wasserman (Usernummer # 15012) an :
 
dabei

Und laut Flyer ist der Vogel als DJ da 1000 mal besser als Live finde ich
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Cristian Vogel LIVE = untanzbar. [zuck]
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
und wie tanzbar, kommt halt darauf an wie man tanzt!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
und wie tanzbar, kommt halt darauf an wie man tanzt!

Was ich meinte, war, dass es bei seinen Live-Acts durchaus vorkommt, dass man echt nicht tanzen kann darauf. Bei seinen DJ-Sets ist es natürlich etwas anderes, die sind tanzbar. *g*
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
und wie tanzbar, kommt halt darauf an wie man tanzt!

Was ich meinte, war, dass es bei seinen Live-Acts durchaus vorkommt, dass man echt nicht tanzen kann darauf. Bei seinen DJ-Sets ist es natürlich etwas anderes, die sind tanzbar. *g*
auch nicht immer, wenn er sich in den kopf gesetzt hat, punk-, ambient- und hiphop-platten zu spielen [Wink]
aber wenn er techno auflegt, brennt die hütte.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
und wie tanzbar, kommt halt darauf an wie man tanzt!

Was ich meinte, war, dass es bei seinen Live-Acts durchaus vorkommt, dass man echt nicht tanzen kann darauf. Bei seinen DJ-Sets ist es natürlich etwas anderes, die sind tanzbar. *g*
auch nicht immer, wenn er sich in den kopf gesetzt hat, punk-, ambient- und hiphop-platten zu spielen [Wink]
aber wenn er techno auflegt, brennt die hütte.

Jo, aber jedes Mal, wenn ich ihn gehört habe, hat er durchaus auch mal in ein Techno-Set eine HipHop- oder Punk-Platte eingebaut.
Ich kann mich noch erinnern, als er vor einigen Jahren bei uns in Stuttgart im Prag aufgelegt hat und mitten in seinem Set eine Platte von Noreaga gespielt hat - die eine Hälfte hat es gar nicht gecheckt, dass auf einmal derbster HipHop kam und ist einfach weiter "technomäßig" abgegangen und die anderen fanden es entweder geil oder waren einfach nur verwirrt! *g*
 
Geschrieben von: KlatschppF (Usernummer # 9566) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
Alle die mit Friseusenelektro nichts anfangen können sind herzlich eingeladen am Freitag in die Sonne zu kommen. Neben Cristian Vogel´s DJ-Set sind noch 2 recht unebkannte Münchner wie Maxim Terentjev und Matze Kramer dabei. Alles garantiert ohne Fortschritt, nur alte Musik, komische Leute und kein, ich wiederhole KEIN Friseusenelektro. Das ganze in der Roten Sonne wie gewohnt ab 23.00.

also cristian weiss zumindest seit er die chicks on speed platte produziert hatte das es "shampoo" gibt!
 
Geschrieben von: havoX (Usernummer # 15460) an :
 
Jetz lasst mal die Butter bei die Fische, das wird heute sicher sehr geil. Ende der Druchsage.

Ich hoffe nur, er legt 2h+ auf, dann bin ich schon zufrieden. [Smile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: havoX:
Jetz lasst mal die Butter bei die Fische, das wird heute sicher sehr geil. Ende der Druchsage.

Hey, du darfst zumindest meine Postings nicht falsch verstehen: ich liebe Cristian Vogel! [blendax]
 
Geschrieben von: havoX (Usernummer # 15460) an :
 
und womit?
mit recht!

Hoffentlich gehen paar in den Garden, letztes mal wars ja bissl VOLL in der Sonne, als der Vogel in der Sonne aufgeschlagen ist.
 
Geschrieben von: Thomas Gumprecht (Usernummer # 6313) an :
 
naja, hat sich ja jetzt erstmal erledigt bis januar... der gute herr vogel hatte doch echt seinen flieger verpasst! na gut, dass se anner kasse n zettel hin gemacht haben.....
 
Geschrieben von: wladi (Usernummer # 16166) an :
 
sowas von upturn , auf der sms wars ja genauso..

pfff........ Naja immerhin wars dafür im harry umso geiler :>
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wladi:
sowas von upturn , auf der sms wars ja genauso..

pfff........ Naja immerhin wars dafür im harry umso geiler :>

@ wladi:
eigentlich heißt es abturn, also nach unten,

zweitens war ich oder der matze oder der richie nicht auf der sms, falls du den vogel meinst, war er leider nicht da. und drittens daß es im harry geiler war weiß sogar die ganze stadt. andere clubs überlegen sich schon im oktober dicht zu machen, weil wir gesagt im harry viel geiler war.

zu allen anderen, vielen dank für die unbeschreibliche nacht. diejnigen die bis nach neun da waren kriegen eine medalie von mir.

alles liebe
maxim
 
Geschrieben von: eLeKTriZitY (Usernummer # 16229) an :
 
cristian vogel live ist der killer schlechthin.

habe ihn vor 2 jahren an weihnachten resp. 23. dezember gesehen in der guten alten DACHKANTINE. und sein liveset was ca. 3h dauerte hat einfach nur so dermassen den boden platt gemacht.

ich finde gerade die brüche die herr vogel bringt so herrlich. weil in seinem kopf der rhytmus bereits weitergeht und auch wenn mal 20sek die leute sich auf dem tanzfloor blöd anschauen schreiben sie 10sek später wieder und gehen dermassen ab.

im gegensatz zu vielem von heute finde ich das noch kreativ und wer z.B. sein liveset von der papierfabrik rodersdorf hat weiss was ich meine.
 
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:

eigentlich heißt es abturn, also nach unten,
...
andere clubs überlegen sich schon im oktober dicht zu machen, weil wir gesagt im harry viel geiler war.


Eigentlich sollte es "wie" nicht "wir" heissen. Wenn Du den Vergleichspartikel richtig gebrauchen möchtest, wäre der Satz umzustellen und ein "als" zu verwenden. ... da es im harry viel geiler ist, als ...

Ansonsten aber eine feine Überlegung, wir haben zu danken.


[prost]
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
jo vogel kann schon sehr cool sein. die nacht damals mit tarrida im schall werd ich nie vergessen =)
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
@ duck. ist schon recht. aber eigentlich ist das harry thema hier fremd. es heißt ja ausdrücklich kein friseusenelektro :-)
 
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
@ duck. ist schon recht. aber eigentlich ist das harry thema hier fremd. es heißt ja ausdrücklich kein friseusenelektro :-)

Stimmt, diese Musik hattet Ihr einen Tag später
 
Geschrieben von: Thomas Gumprecht (Usernummer # 6313) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
@ duck. ist schon recht. aber eigentlich ist das harry thema hier fremd. es heißt ja ausdrücklich kein friseusenelektro :-)

Stimmt, diese Musik hattet Ihr einen Tag später
jaja, macht euch nur fertig..... [flamingdevil] [tintenschlacht] [baer] is ja wieda schlimm, eh!!! [trampolin]
 
Geschrieben von: eLeKTriZitY (Usernummer # 16229) an :
 
Ich wär froh hier gäbs mehr Friseusenelektro, stattdessen ist hier seit einiger Zeit das Elektrohouse-Fieber ausgebrochen.

Interessanterweise weiss man da auch nie was einen genau erwartet...Tussi-House, Möchtegern-Elektro oder sonstwas komisches und alle laufen mit riesigen Dior Brillen rum...schätzt euch glücklich [Big Grin]
 
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :
 
Elektrohouse-Fieber == friseusen elektro ?
war das nicht so .... ich kann auch nur immer wieder mal dazu aufrufen mehr Randgruppentechno und weniger Konsensmusik zu spielen ... auch wenn dann einige zuhause bleiben oder in einen anderen Club gehen ... aber mit dem immergleichen sound lockt man mich nimmer hinter dem ofen hervor ... ach alte diskussion hier stoppen. Grundsätzlich muss ich disko bombs aber zustimmen: bei meinen seltenen Besuchen im Harry wars in letzter Zeit (ca. 1 Jahr/4 Stc) nicht so prickelnd, aber in der Sonne (?? Monate, 3 Besuche) immer wenigstens interessant.

disko bombs: das interessante am friseusensound is ja das er arschfaltenbrav und wenig innovativ ist .... wobei mich eher das brave als das wenig innovative stört .....
Kann schon sein das ich da des falsche Bild habe .. bin ja mit 30+ Raver in Frührente ...
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
also wir streiten uns eigentlich immer öffentlich, privat sind duck und ich alte kumpels die uns diese club-fehden zuhause bei nem bierchen ausdenken.

man darf nicht vergessen daß wir in unserer jugend sehr gerne wrestling gekuckt haben.

scheiße, jetzt ist es raus !
alle clubs werden von einer position regiert
 
Geschrieben von: eLeKTriZitY (Usernummer # 16229) an :
 
Bucht mal den Vogel Live und sagt ihm er solle einfach 4h die Sau raus lassen, dann werd ich garantiert als erster bei Euch an der Türe stehen...

Ich wollte echt schon 1000mal in die Sonne aber wurde dann immer wieder ins Harry, Garden oder Regi geschleifft man ich schaffs sicher nochmal.

Also

VOGEL FOR SONNE!
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
herr vogel wird die sonne im januar heimsuchen
 
Geschrieben von: atomizer (Usernummer # 11308) an :
 
erst ist klicki-di-klacka am branger, dann "frisösen-elektro" (gab es da nicht mal etwas ähnliches im KSAR?). über was muss ich denn nun momentan lästern? i´m confused!

ich mag axis, get füsikel und vakant.

ob schwarz oder weiß: alle sind gleich!
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
lästern kannst in der wiese´n schänke über die promiprobleme oder die schlägereien vor einigen münchner clubs, herr schimmerlos
 
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :
 
@ wtm

Der Begriff Friseusenelektro stammt vom Steril und bezeichnet elektronische 4tothefloor Musik, die sich nicht Techno nennen will und von vielen Elektro genannt wird. Im Gegensatz dazu steht der "reine", ursprüngliche Electro mit seinen Wurzeln bei Kraftwerk, HipHop mit einem Funk Beat.

Ansonsten sehe ich das wie der Maxim (diskobombs) und würde mich hüten, ernsthaft eine Konkurrenzdiskussion zweier befreundeter Clubs zu führen.
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
[iloveu]
 
Geschrieben von: Thomas Gumprecht (Usernummer # 6313) an :
 
.... ich weiss doch! war doch nur spassig gemeint!!!! [Big Grin]
 
Geschrieben von: Housegroove (Usernummer # 14383) an :
 
hat das set jemand auf seinem rechner?

sagtmal. der matze cramer ist doch dj hell's tormanager oder? seit wann legt der denn auf?? habe es zufällig auf der nachtagenten hp gesehen :-)

http://muenchen.nachtagenten.de/pictures.php4?content=display&event=2006.09.15_RoteSonne&pic=DSC02363.jpg
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
der matze cramer ist schon länger kein tourmanager von hell. als resident von der roten sonne ist er vom anfang an dabei. seit september hostet matze gemeinsam mit mir jeden monat einen freitag abend in der sonne. nächster termin 20.10.06n mit Plastique de Reve live, Dave Vega (Robert Johnson), Maxim und Matze.
 
Geschrieben von: Delicious-Music (Usernummer # 16908) an :
 
ja und ich dachte mir auch schon am freitag, den kennst du doch irgendwo her [Smile]
wieso ist er denn nicht mehr beim hell?
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
ich denke das geht nur hell und matze selber an
 
Geschrieben von: Delicious-Music (Usernummer # 16908) an :
 
naja glaube das der hell nicht gerade pflegeleicht ist... es sind ja schon so einige gegangen(worden..)
 
Geschrieben von: Delicious-Music (Usernummer # 16908) an :
 
hat denn der hell wieder nen neuen "tourmanager" ?
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
bist ganz schön neugierig, was ?

go -> www.djhell.de

und jetzt ist das hell thema durch. punkt !
 
Geschrieben von: Zogh-Gothmog (Usernummer # 16314) an :
 
Swalin (Svalin) der „Sänftiger“ ist in der nordischen Mythologie ein Schild, den die Asen am Sonnenwagen der Göttin Sol befestigten. Er soll Sol und den Wagen vor der Gluthitze des Sonnenballs schützen.
 
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :
 
lasst uns das mal verbessern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Friseusenelektro

bin gespannt wieviel friseusenelektro am freitag läuft... aber hauptsache die sonne ist voll und es geht gut ab!!
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
lasst uns das mal verbessern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Friseusenelektro

bin gespannt wieviel friseusenelektro am freitag läuft... aber hauptsache die sonne ist voll und es geht gut ab!!

bereits zur Löschung vorgeschlagen, damn [Frown]
 
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :
 
den begriff gibts ja wirklich nur regional... und ich glaub das ist auch gut so!!
 
Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:

http://de.wikipedia.org/wiki/Friseusenelektro

harr, wie geil ist das denn?
[hammer]

Zitat:

Bekannte Künstler die Friseusenelektro produzieren
sind unter anderem Dominik Eulberg, Ame, Gabriel Ananda, Raudive, Trentemoller

ich geh kaputt.. die armen jungs von ame [Wink]
 
Geschrieben von: Zogh-Gothmog (Usernummer # 16314) an :
 
Mäh...
 
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
lasst uns das mal verbessern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Friseusenelektro


Toll.
Wir hätten gerne noch einen Beitrag bei Stern TV und ein Spiegel Titelthema.
Danke allen Unterstützern.
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
@ dero, was hat abe und anki mit friseusenelektro zu tun ???

@ duck, was haben wir nur gemacht ?! :-)
 
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :
 
ich mag den begriff ja auch nicht, duck. mir ist das gestern nur aufgefallen. wer hat das wohl ins wiki geschrieben....
 
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
ich mag den begriff ja auch nicht, duck. mir ist das gestern nur aufgefallen. wer hat das wohl ins wiki geschrieben....

Du hast mich falsch verstanden, als Marketing Direktor ist es ein Traum zu sehen, wie aus einem Banner "Home of Elektro" und einer Donnerstagsveranstaltung "Ein Herz für Elektro" eine so vielbeachtete Kampagne wird.
Damit sind wir den ganz Großen auf der Spur und in einer Liga mit "schwarzkopf-Drei Wetter Taft" und Gerhard Mayr.
 
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :
 
der begriff sollte sich aber besser trotzdem nicht etablieren [Wink]
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
den begriff gibts ja wirklich nur regional... und ich glaub das ist auch gut so!!

da habe ich meine zweifel. ich glaube der begriff ist im ruhrgebiet auch vertreten. hier gibt es auch viel zu viele unisex-salons. daher ist hier auch der begriff "unisex-opfer" gern genommen, um die die klientel von frisösenelektro zu beschreiben.

[ 22.09.2006, 15:38: Beitrag editiert von: ds ]
 
Geschrieben von: atomizer (Usernummer # 11308) an :
 
so eine scheisse...lol
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
da ich denke daß dieser begriff am allerwenigsten was mit der rote sonne zu tun, bitte ich euch dies entprechend zu achten und notfalls einen eigenen thread zum thema: "bin ich auch friseusenelektro ?" zu öffnen.

p.s. steril sag doch auch was dazu !
 
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :
 
in new york hat sich in gewissen kreisen übrigens der begriff "coke whore electro" oder "electro coke whore music" etabliert, bzw. als bezeichnung für das entsprechende klientel "electro coke whores". aber abe hat damit ja nun wirklich weniger zu tun.
 
Geschrieben von: Zogh-Gothmog (Usernummer # 16314) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: disko bombs:
da ich denke daß dieser begriff am allerwenigsten was mit der rote sonne zu tun, bitte ich euch dies entprechend zu achten und notfalls einen eigenen thread zum thema: "bin ich auch friseusenelektro ?" zu öffnen.

p.s. steril sag doch auch was dazu !

habe deinem Wunsch entsprochen:

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=003965
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0