This is topic Alle Jahre wieder Mayday 2019 in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=005818

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Ich dachte, ich öffne mal einen Beitrag.

Falls ihr Infos habt könnt ihr diese ja gerne posten.

[ 30.04.2019, 08:04: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
langweiliges line-up dieses jahr (mal wieder). einzig das set vom väth würde mich interessieren, aber nachdem dieser auf der time warp schon nicht übertragen wurde, sieht's wohl eher schlecht aus...

edit: ja, wie befürchtet:

Danielle Diaz
20:00 - 20:30 Uhr

Juliet Sikora
20:30 - 21:30 Uhr

Moonbootica
21:30 - 22:30 Uhr

Peacekeeper
22:30 - 23:00 Uhr

Airtunes
23:00 - 23:30 Uhr

Zakari & Blange
23:30 - 00:30 Uhr

Mark Reve
00:30 - 01:10 Uhr

Friends of Mayday
01:10 - 01:30 Uhr

Ferry Corsten
01:30 - 03:00 Uhr

Aly & Fila
03:00 - 04:30 Uhr

Neelix
04:30 - 06:00 Uhr

[schnarch]
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Meiner Meinung nach leider nur noch ne Regio-Party weit ab von „the best of House and Techno“. Schade eigentlich.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Danke für den Livestream Link - der führt jedoch von YT nach extern wo man sich (kostenlos) registrieren muss (Man beachte den Zusatz "Jermany"). Leider will ich das nicht, deswegen verzichte ich...

Und irgendwie passt der "Schnarch Smilie" zu der ganze Thematik...

[schnarch]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Ja, letztes Jahr war es besser da gab es einen Chat da konnte man wenigstens bisschen rumspasten.


Naja, das Mayday lange nicht mehr das ist, was es vielleicht mal war dürfte jedem klar sein.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Ja, letztes Jahr war es besser da gab es einen Chat da konnte man wenigstens bisschen rumspasten.

Naja, das Mayday lange nicht mehr das ist, was es vielleicht mal war dürfte jedem klar sein.

Oha, höre gerade bei Sunshine Live rein und bin kurz davor, gleich wieder abzuschalten ;/

"und jetzt eine kleine bidde an die mayday .. in dortmund .. put your hands ab ... kmon .. sehr schön ... das is wunderschön von hia ... but jor hands up ... laaadies and tschntleman, make samm noihs"

Ernst jetzt? JA, ich mag' den RÜFÜS-Track auch. Hammer-Produktion. Aber muss man da _wirklich_ wie in der Bierkneipe auf Malle dazwischengrätschen?

Seufz. Und den Mayday-Track - kann - ich - echt - nicht - mehr - hören. Vor allem es ist doch erst 23h ?!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Bin 'raus', das macht keinen Spaß, so ganz ohne Bild und mit dem Geplärre des Digitalplattendrehers, der gerade mal wieder tief in der EDM-Schublade wühlt ;/
Und wenn die DJs bzw. ihre Freunde jetzt schon selbst mit ihren Smartphones via f'book streamen müssen, dann ist das doch irgendwie traurig ;(
[hand] https://www.facebook.com/daniellediazmusic/videos/1732271783495921/

Und dieser externe Video-Link ist n.m.E. Scam! Die posten gerade mehr und mehr Fake-Videos auf y'tube, die alle zum gleichen Anbieter führen und jedes mal, wenn ich die Seite neu besuche, lächeln mich die gleichen, erst 2 Minuten alten Fake-Bot-Einträge im Chat an. Will man sich registrieren, geht das nur via Kreditkarten-'Autorisierung' ("ich schwör, wir tschecken die Kreditkarte nur, ob sie okay is, aber hey, wir machen damit echt keinen Schaiss, Alda"). Äh, ne, das kann nicht echt sein? Also, nicht, dass ich dort nu' wirklich meine Kreditkartendaten hinterlegen würde, aber ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren bei 'ner ähnlichen Seite landete, als ich so'n EDM-Festival aus Japan mir live per Stream reinziehen wollte und das sah' nach identischer Masche aus...
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Ja, die Musik ist einfach nur schrecklich. Ich bin auch raus.

Dödel Dödel Dödel...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
das set von mark reeve wäre ja annehmbar - leider ist die soundqualität furchtbar schlecht. klingt so, als ob sunshine live das mit dem handy aufnimmt...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Hatte gestern mal den Thread zur 2016er rausgekramt - da waren die Comments ähnlich gelagert *g*

https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=022803
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
dieses jahr in der sunshine-live-übertragung zu hören:

22:00 - 22:30 younotus (arena)
22:30 - 00:00 aka aka (arena)
00:00 - 01:30 lost frequencies (arena)
01:30 - 03:00 sam paganini (empire)
03:00 - 03:20 friends of mayday (arena)
03:20 - 04:30 markus schulz (arena)
04:30 - 06:00 pan pot (empire)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
nie von Lost Frequencies gehört, der da von mitternacht bis halb 2 die main area bespielt.
das ist keine elektronische musik, was der macht.

aktuelle single -> www.youtube.com/watch?v=z-W6Wqy_WSw

dazu soll man in der main area der Mayday raven?
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Hier scheint es einen Live Stream zu geben.

Ob dem wirklich so ist kann ich nicht sagen.

[ 30.04.2019, 11:14: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
@monkey: sieht 100% nach fake aus - würde lieber nicht auf den link in der video-description klicken. aber es wird bestimmt auf facebook oder auf dem offiziellen yt-kanal der mayday wieder einen live-stream geben: https://www.youtube.com/user/MaydayDeutschland/

@hyp: jemand sollte die ghostbusters rufen, damit sie den zeitgeist fangen.
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Danke SpeedyJ [Smile]

Ich hab den Link raus.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
was erwartet ihr euch?
dass die acts dort anders geartete sets spielen als aktuelle sets, die man von ihnen im netz findet? war das bisher so?
oder überhaupt, dass man sich die acts anhören sollte, weil sie für die Mayday gebucht wurden?
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Also die Nummer mit Lost Frequencies ist schon frech, dürfte der Sache den Rest geben, bzw. in eine neue Richtung weisen.

Paganini okay... Pan Pot auch... hab grad auf der Homepage noch Felix Kröcher, Vitalic, Len Faki, Chris Liebing entdeckt.
Ansonsten halt noch Talla, Taucher, Tiesto... wenns schee macht [Wink]
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Lost Frequencies = David Guetta in belgischer Version. Dort und bei so Sachen wie Tomorrowland gern gesehen.

Wenn man sich das hier anhört, ist klar was der da soll:
https://www.youtube.com/watch?v=VPEs5ClyKLQ
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Bzgl. der mittlerweile vielen angeblichen YouTube Livestreams:
habe das in ner virtuellen Maschine mal weiter verfolgt. Man gelangt über die in den Beschreibungen angelegten Links auf mehrere xy.club Seiten, die einen Livestream anbieten, wenn man sich registrieren würde. Druck wird aufgebaut über einen Chat, in dem angebliche Nutzer die HD Qualität loben. Folgt man der Registrierungsaufforderung landet man bei einer anderen Seite, die via angeblich kostenloser Registrierung viele Streams anbietet. Ab hier ist von Mayday auch keine Rede mehr.
Das ist ganz offensichtlich mindestens eine SCAM Aktion... und oder es geht darum Nutzer/Passwörter abzugreifen, die man unbesorgterweise auch auf anderen Plattformen nutzt.

Ergänzung: wollte es nochmal genau wissen, und es ist SCAM. Um sich bei dieser letzten Seite (talkietimes) „kostenlos“ anzumelden soll man nämlich seine Kreditkartendaten angeben. Angeblich nur zur Überprüfung... ja nee, is klar... hallo Abofalle!
Dann noch quer gesucht. Es gibt mittlerweile einige angebliche Warez-Foren in denen angeblich jemand ein Programm/Film/Buch sucht und jemand anderes einen kryptischen Link als Lösung präsentiert. Auch da landet man auf dieser Seite...
Die Seite selbst gibt an zu einem Unternehmen in Prag zu gehören, die Support-Telefonnummer jedoch geht nach Kannada.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
einen offiziellen (video-)stream scheint es dieses jahr nicht zu geben. bleibt nur ssl:
[hand] https://stream.sunshine-live.de/live/mp3-192/stream.sunshine-live.de/play.m3u

...mit leicht geändertem line-up:

22:00 - 22:30 younotus (arena)
22:30 - 00:00 aka aka (arena)
00:00 - 01:30 lost frequencies (arena)
01:30 - 03:00 felix kröcher (empire)
03:00 - 03:20 friends of mayday (arena)
03:20 - 04:30 markus schulz (arena)
04:30 - 06:00 sam paganini (empire)
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Ist die Sunshine live Übertragung bei euch auch so unterirdisch (technisch?).

Inhaltlich soll das wohl in der Arena tatsächlich so ein Tomorrowlandabklatsch werden.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Ist die Sunshine live Übertragung bei euch auch so unterirdisch (technisch?).

ja, liegt nicht an der internetverbindung - via kabel-tv klingt es genauso hackelig...
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
Das war es dann wohl schon? - jetzt läuft ja die „Not-CD“ - da fehlte nicht nur die ausreichende Netzverbindung zwischen Halle und Sender, sondern auch noch mindestens ein Limiter, zwecks richtiger Lautstärke beim Senden)

Edith: die Situation da gerade: der Junge im Studio war kurz panisch, hat den technisch beschlagenen Kollegen in der Westphalenhalle angerufen. Der fummelt rum, bekommt es aber nicht hin den heimischen Server mit genug Bandbreite zu erreichen. Er versucht also den (wahrscheinlich externen auf Bereitschaft stehenden) Admin der Westphalenhalle zu erreichen. Der wiederum sitzt wahrscheinlich in einer Bar und hat was am Start und schaut daher nicht so oft aufs Handy.
Dem Jungen im Studio ist das mittlerweile egal, er hat einen seiner Lieblingsmixe eingeworfen und freut sich dabei ein bisschen.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Joa, das war's - noch bevor ich reinzappen konnte, war's auch schon vorbei *g*

Post auf f'book von sunshine live vor etwa 22 Minuten:
"Es tut uns so Leid! Wir mussten unsere Mayday-Liveübertragung aus Gründen abbrechen, die nicht in unserer Hand liegen 😩 "

Tja, was soll man dazu sagen..? Das wurde von Jahr zu Jahr immer, ähm, also, peinlicher, was zumindest das Streaming-Angebot betraf und betrifft. Irgendwie wünsche ich mir da doch wieder MTViva zurück, die haben das zumindest stets recht prima auf die Reihe bekommen, auch wenn sie wahrscheinlich ein paar Kilometer Kabel verlegen, mit 'nem Sendewagen auf dem Parkplatz stehen und den Kamera- und Ton- und Regie-Leuten einbläuen mussten, bitte nichts zu schlucken, was nicht 100%ig Aspirin ist. Aber es hat halt geklappt. Und heute streamen die Influencer-Kids live auf Instagram und Facebook und YouTube technisch astreinen Content an ein paar tausend oder zehntausend Follower, aber Mayday + Sunshine Live bekommen es auch dieses Jahr nicht hin.

Nun nach DJs oder anwesenden Gästen auf f'book zu suchen, die ein bisschen was per iPhone streamen lassen - so wie letztes Jahr - da hab' ich nu' zu Mitternacht eigentlich auch keine Lust mehr zu.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
alles wie mindestens letztes jahr. zum stream-kreditkarten-scam hatte da schon chris geschrieben, zur schlechten tonquali speedy..
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
mega fail. die besten mayday-übertragungen machte in den 90ern hr3 - astreiner sound, keine werbeunterbrechungen, lediglich verkehrsservice und ab und zu mal ein kleines interview.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Und wir haben wahrscheinlich - wieder mal - sowieso absolut nichts verpasst, auf mancher Gothic-Party wird vermutlich exzessiver gefeiert, als man es hier bei dem auch sowieso etwas seltsamen Friends of Mayday-'Megamix' sieht:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=DyMiqQS1d3s
Mayday 2019 Friends Of Mayday
[gaehn]
Und musikalisch finde ich mich in dieser knappen halben Stunde auch nicht wieder:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=SKrGcwzmaXM
[gaehn]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Das Lustige Einhorn war übrigens auch dabei [klatsch]

https://www.youtube.com/watch?v=m7ViE9wPGCA

Das passiert halt, wenn Geschäftsleute einen Groß-Rave übernehmen. Ich meine es ging irgendwie immer ums Geld aber damals hatten die Macher halt noch bedingt Ahnung von dem was sie tun...

Wenn man merkt, dass es noch nicht mal mehr Spaß macht über die Mayday zu lästern, dann ist es irgendwie echt vorbei.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
bei aller liebe, ich denke da gibt es 100 andere events über die man sich unterhalten kann. musikalisch ist es bis auf einige wenige Ausnahmen sehr sehr oberflächlich und wenig interessant. Die Leute die das toll finden und sich diesen scheiss da antun gehen ja nicht umsonst dahin. Mich kriegen da schon seit 2006 keiner mehr hin.....
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Und wir haben wahrscheinlich - wieder mal - sowieso absolut nichts verpasst, auf mancher Gothic-Party wird vermutlich exzessiver gefeiert, als man es hier bei dem auch sowieso etwas seltsamen Friends of Mayday-'Megamix' sieht:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=DyMiqQS1d3s
Mayday 2019 Friends Of Mayday
[gaehn]

man fragt sich, was einen da mehr blendet: die laser oder die smartphones der gäste.
 
Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :
 
bei aller liebe, ich denke da gibt es 100 andere events über die man sich unterhalten kann. musikalisch ist es bis auf einige wenige Ausnahmen sehr sehr oberflächlich und wenig interessant. Die Leute die das toll finden und sich diesen scheiss da antun gehen ja nicht umsonst dahin. Mich kriegen da schon seit 2006 keiner mehr hin.....
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
erwähntest du bereits [Wink]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
boys noize hat mit seinem etwas härteren sound offenbar die arena leer gespielt. da war ja damals in der schuldisco bei uns im dorf mehr los! [eek]

https://www.youtube.com/watch?v=ZQheUTeMhV4
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wundert mich auch, dass praktisch kein anderer megarave hier im forum mehr erwähnung findet als allein jahr für jahr die Mayday.

ich starte einen sammelthread im party-forum über die großformatige technofeierwelt im neuen jahrhundert. [daundweg]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wundert mich auch, dass praktisch kein anderer megarave hier im forum mehr erwähnung findet als allein jahr für jahr die Mayday.

Weil wohl kaum jemand hier mehr auf Megaraves geht.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ bgoeni

weiß nicht, warum das ein grund sein soll, dass (jedes mal mit enttäuschung) die Mayday so hochgewichtet wird - bei der auswahl an megaraves & festivals, die man so verfolgen kann im netz.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ich verfolge aktiv keine raves, außer vielleicht die time warp. die mayday poppt auf meinem radar nur noch auf, weil sich das datum eingebrannt hat.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
[hand] felix kröcher @ mayday 2019

was die anzahl der stücke angeht, unterbietet er mit nur 10 tracks pro stunde gar sven väth. dazu gab's im buch "die macht der nacht" eine anekdote, wie väth und die frankfurt-crew damals die mayday `92 in köln gerettet haben. indem sie im gegensatz zu den anderen djs die platten länger ausspielten, konnte das arrangement der einzelnen stücke besser auf das publikum einwirken.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Fedde Le Grand @ Ultra Music Festival Miami 2019
34 tracks/stunde.. davon knapp die hälfte mashups mit zwei tracks, also eigentlich an die 50 tracks. [rundog]
von strohfeuer-drop zu strohfeuer-drop.
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Sunshine Live überträgt so eine Art Radio Mayday.

https://www.sunshine-live.de/
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Sunshine Live überträgt so eine Art Radio Mayday.

https://www.sunshine-live.de/

als ich da mal reingeschnuppert hab, hat der moderator minutenlang über die corona-lage gejammert. dann wurde irgendein hardstyle-dj angekündigt - also schnell wieder ausgeschaltet... [Wink]
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Ja, der Moderator war etwas Speziell. Ich hab ca. 1 Stunde reingehört. Ich glaube Joris Voorn wars und danach, hat Thomas Hofknecht etwas härter aufgelegt.
Du meinst wahrscheinlich Angerfist.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Nach 2020 wurde jetzt auch die Mayday 2021 abgesagt.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0