This is topic Felix da Housecat kam nicht ins Berghain und..... in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=005778

Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
.....wettert los [Smile]

Felix da COCAINCAT xD
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
hmmm

Shit happens - aber war er voll gekokst oder warum kam er nicht rein ?
 
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
die Türpolitik im Berghain ist eigentlich Glücksache [Smile]
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das er bis obenhin zugekokst gewesen ist, wie man unschwer aus dem Tweets entnehmen kann.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
heißt 'sober' nicht 'nüchtern'?
 
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
ja, das stimmt.

Aber man sollte nun differenzieren, was ist wahr und was nicht. Die Tweets sprechen doch eindeutig für sich ? Welche "nüchterne" Arten von Menschen geben so viel aggressive Scheisse von sich ???
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das ist die bandbreite, die auch nicht-koksende menschen drauf haben, je nach temperament.
gewalt gegen türsteher auch ohne einnahme von irgendwas ist doch auch kein neues phänomen.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Einerseits kann ich den Felix verstehen, dass er sauer ist.
Andererseits kann nicht jeder sein Gesicht kennen und so einer wie er sollte doch wohl entsprechende Kontakte haben um die Sache mit einem Anruf zu klären.
Zudem weiß niemand genau was da an der Tür abgelaufen ist.
Im Endeffekt Schall und Rauch, morgen ist alles wieder gut...?
 
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
Als "Person des Öffentlichen Lebens" muss man sowas souverän lösen und nicht abgehen wie Schmidts Katze.
Als Richie die Box auf den Typen geworfen hat, hat auch niemand gesagt "Ich verstehe die Reaktion, ist ja auch lästig fotografiert/gefilmt zu werden"
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
das haben ziemliche viele gesagt [Wink]
er hat auch nichts "geworfen", und es war auch kein typ.. aber das thema hatte ja schon einen eigenen thread.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
Als "Person des Öffentlichen Lebens" muss man sowas souverän lösen und nicht abgehen wie Schmidts Katze.

also wenn nicht felix wie schmidts katze abgehen darf, wer dann? [Wink]

apropos hawtin, der hatte ja selbst seine erfahrungen mit der berghain-tür gemacht, remember:
https://twitter.com/richiehawtin/status/4773198366
 
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
@Hyp Nom ja ok, wenn du diese Art und Weise vertrittst dann wundert es mich nicht das wir nicht auf einen nenner kommen.

@speedyJ haha Namenstechnisch vielleicht ^^
Zu Richie: Er hat die Sache doch genau auf den Punkt gebracht, souverän. Die Reaktion kann man getrost vertreten.
 
Geschrieben von: big.bass (Usernummer # 4305) an :
 
Nach der Aktion auf Twitter, die Felix Da Housecat ja nicht bereut wie er sagt, hätte ich ihm gleich ein schriftliches Hausverbot gegeben.
Der diskriminiert nämlich selber mehr als jeder andere. Und sorry, erstma hat der niemanden hier als Rassisten zu verurteilen wo die größten
Rassisten nämlich aus den Staaten kommen und zudem gehört sich des als Profi schon mal überhaupt nicht sich so urkomisch zu verhalten.
Wo es überhaupt keinen Grund dazu gibt. Schließlich geht das allen so was die Türpolitik eines Clubs betrifft. Dem gehört mal richtig der Kopf gewaschen...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
soll das zum wesen der technoszene gehören, aus allen rohren zu schießen, wenn jemand mal schlecht drauf ist oder ihm was entgleitet?
auf aggression mit gegenaggression reagieren?
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
mir völlig unklar warum da jetzt son bohei gemacht wird ... besoffen und druff an der tür einlaufen sich benehmen wie graf koks = nix berghain. da hat die tür doch alles richtig gemacht ...
 
Geschrieben von: big.bass (Usernummer # 4305) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
soll das zum wesen der technoszene gehören, aus allen rohren zu schießen, wenn jemand mal schlecht drauf ist oder ihm was entgleitet?
auf aggression mit gegenaggression reagieren?

Nein. Aber ich muss ja nicht alle Aggressionen tolerieren nur weil Dj davor steht. Menschlich betrachtet geht es doch uns allen so und ich schließe mich "Dangerseeker" an.
Den guten Job machten die Leute an der Tür des Berghains. Den schlechten Job machte eindeutig der Künstler der sich aufregt und vom Management zensiert wurde auf Twitter.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dazu muss nicht gehören, mit 'nem hausverbot hinterherzuknallen.
es reicht auch ein "sorry, mate, es wurden keine anderen maßstäbe an dich angelegt als an alle anderen, und es sind nicht die von dir genannten gründe."
wobei offenbar keiner dabei war für nähere einzelheiten.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berghain-und-tuersteher-jetzt-war-dj-felix-da-housecat-wohl-doch-noch-drin/11411310.html
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Bin ich der einzige, der nachvollziehen kann, wie miserabel man sich fühlt, wenn man professionell genau den Sound seit Urzeiten produziert, der den Grundstein für die gesamte Szene und die Clubs legten und nur, weil man nicht ganz so 'ne ultra-Hackf.... wie viele Celebrities hat und nicht sofort erkannt wird, dann nich' innen Club eingelassen zu werden, das kann doch auf den Magen schlagen und nerven und zu spontaner Entrüstung führen. Die twitterei konnte ich irgendwie nicht lesen, trotz altem macBook war die Auslösung noch zu klein für meine müden Augen, was w. K*ks und Alkoholspiegel also los war, weiss ich nicht, weil ich darüber nichts gelesen hatte. Klar, wer das clever angegangen wäre, hätte sich einfach auf die Gästeliste schreiben lassen sollen oder den Manager angerufen, er soll' doch mal fix seine Kontakte spielen lassen, weil ein Türhonk sich an seiner Türpolitik klammert und nicht versteht, dass es Leute gibt, die vielleicht dem ersten Anschein nach nicht passen, aber in der Seele und im Geiste wahrscheinlich sehr viel mehr Spirit zur Szene besitzen, als die meisten derjenigen, die in solche Läden ein- und ausgehen.

Für Farbige kann es hierzulande generell natürlich gleich ganz unangenehm wirken, wenn man nicht reingelassen wird, nehme an, dass man als Verzweiflungstat dann gern das Stereotyp des Rassismus auspackt, was gerade im Berghain wohl nicht besonders passend ist, weil sich die so harte Türpolitik ja bis zu uns in den tiefsten Süden schon rumgesprochen hat.

Türpolitik ist ja ein Thema für sich, ich kann beliebiges Abweisen auch so gar nicht ab und meide Clubs, die nach Belieben verfahren oder nach Celebrity-Grad oder nach der Anzahl der Frauen, die am Ellenbogen hängen, entscheiden. Unsere Clubs hierzulande, wie damals das Ultraschall, heute das Harry, die Rote Sonne und die Registratur haben nach meinem Ermessen 'ne solide, faire Türpolitik: Wenn's wirklich abartig voll war, wurde man abgewiesen. Durfte man nach Kurzdiskussion doch rein, war klar, dass die Entscheidung richtig gewesen wäre, weil's eh unlustig war. Wenn der Gast kaum noch gerade aus gehen oder ein gewisses Aggressionspotential erkennen liess, dann verstehe ich auch hier, dass man mit einem freundlichen 'Sorry, heute nicht' abgewiesen wird. Aber wie bei uns im altklassischen 'einser' (P1) nach gefühltem Wichtigkeitsgrad der Gäste zu entscheiden, ist ein dummes Relikt unserer früheren Schickeria - dass das Berghain ähnlich verfährt, finde ich gerade für unseren Sound, für unsere Szene sowas von verfehlt, dass ich jeden Gedanken, mir den Laden mal anzusehen, bislang wieder ganz schnell guten Gewissens verdrängt habe.

Meine letzte Diskussion hatte ich vorletztes Jahr bei 'ner off-Location, als unser Dexter da spielte. Man latscht durch den nasskalten Winter, kommt an und was bekomme ich zu hören: "Was möchtest du denn hier?" - Ich dachte, ich hänge. Also kurz und knapp erläutert: "Mir ist kalt, ich habe Durst und ich will tanzen!". Da der etwas zu perplexe Türfuzzi noch immer doof guckte, kam dann eben der Klassiker: "..und ich stehe auf der Gästeliste". Was folgte, war die klassische Machtdemonstration, in dem hübsche Mädchen erst einmal den Vorzug bekamen, bevor ich alter Herr dann rein durfte. Na klasse, und das sogar bei 'ner Offlocation. Job des doorkeepers also total verfehlt, zumal das Publikum weder edel noch schick war noch besonders geldig oder berühmt. Gnaaa..

Bin mal gespannt, wann es den nächsten erwischt, denn das Berghain scheint von genau solchen Geschichten ja zu leben. Also, liebes Berlin, wenn wir uns mal wieder sehen, dann gehen wir auch gern gemeinsam aus - aber um das Berghain machen wir einfach einen großen Bogen, oder?
[Wink]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Unsere Clubs hierzulande, wie damals das Ultraschall, heute das Harry, die Rote Sonne und die Registratur haben nach meinem Ermessen 'ne solide, faire Türpolitik:


[Wink] [/QB]

...dann geh mal ins Bob Beamann
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
nur die echten vips kommen ins berghain:
https://www.facebook.com/H.P.BaxxterOfficial/photos/a.590376891024474.1073741825.382892848439547/817665558295605/
[smilesmile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
chris, gästeliste gibt es nicht im Berghain, und wenn ich mich nicht irre, wird gerade nicht nach gefühltem wichtigkeitsgrad sortiert, sondern nach 'guter mischung'.
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
chris, gästeliste gibt es nicht im Berghain, und wenn ich mich nicht irre, wird gerade nicht nach gefühltem wichtigkeitsgrad sortiert, sondern nach 'guter mischung'.

schwer, das ohne negativen beigeschmack des "gefühlten wichtigkeitsgrades" zu sagen, aber: gästeliste gibt es dort sehr wohl.
die sagenumwobenen türkriterien zählen genauso zum mythos wie die geschehnisse in den darkrooms. kann man traktate darüber verfassen, kann man auch bleiben lassen. entweder es passt oder es passt nicht, und das ist eher eine sache der inneren einstellung als der vip- oder hipness-faktor.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ok.. dann kann man sich wirklich fragen, wieso Felix sich überhaupt in die schlange gestellt hat.
 
Geschrieben von: MatthiasL (Usernummer # 10659) an :
 
genau chris. mach mal lieber einen grossen bogen ums berghain. bloss nicht selber ein bild machen.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@bgoeni: Wahrscheinlich genau der Grund, warum ich trotz so manch echt schöner Lineups noch nie die große Lust auf's Beamann verspürte. Vielleicht reisst es mich ja doch mal, hinzugehen - um dann an der Tür abgewiesen zu werden?

@Stype: Schön, dass du den Wind aus den Segeln nimmst. Aber letzten Endes entscheidet doch nicht der Gast, ob es passt?
[Wink]
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[...]
Aber wie bei uns im altklassischen 'einser' (P1) nach gefühltem Wichtigkeitsgrad der Gäste zu entscheiden, ist ein dummes Relikt unserer früheren Schickeria - dass das Berghain ähnlich verfährt, finde ich gerade für unseren Sound, für unsere Szene sowas von verfehlt, dass ich jeden Gedanken, mir den Laden mal anzusehen, bislang wieder ganz schnell guten Gewissens verdrängt habe.
[...]

Irgendwie zeigt mir die Situation mit Felix da Housecat, dass es beim Berghain eben genau nicht auf Wichtigkeit ankommt.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[...]
Aber wie bei uns im altklassischen 'einser' (P1) nach gefühltem Wichtigkeitsgrad der Gäste zu entscheiden, ist ein dummes Relikt unserer früheren Schickeria - dass das Berghain ähnlich verfährt, finde ich gerade für unseren Sound, für unsere Szene sowas von verfehlt, dass ich jeden Gedanken, mir den Laden mal anzusehen, bislang wieder ganz schnell guten Gewissens verdrängt habe.
[...]

Irgendwie zeigt mir die Situation mit Felix da Housecat, dass es beim Berghain eben genau nicht auf Wichtigkeit ankommt.
Geb' ich dir recht, unglücklich formuliert und gedacht, wobei meine ursprüngliche Annahme hierbei war, dass man ihn auf'n ersten Blick einfach nicht erkannt haben könnte und da genügen vielleicht dann nur noch ein, zwei kurze Wortwechsel zwischen den beiden Beteiligten und spätestens damit 'eskalierte' das gefühlt für den Herrn Felix - und spätestens damit hätte sich das 'Reinkommen' wohl für fast jeden erledigt. Vielleicht lag ich ja mit dieser Vermutung falsch. Egal, wir waren alle nicht mit dabei und schöner Gossip war's auf jeden Fall, hatte Unterhaltungswert, diese Geschichte...
[Wink]
 
Geschrieben von: Robert86 (Usernummer # 21395) an :
 
....für Chris ist und bleibt es eine Geschichte [Smile]
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
chris, gästeliste gibt es nicht im Berghain, und wenn ich mich nicht irre, wird gerade nicht nach gefühltem wichtigkeitsgrad sortiert, sondern nach 'guter mischung'.

schwer, das ohne negativen beigeschmack des "gefühlten wichtigkeitsgrades" zu sagen, aber: gästeliste gibt es dort sehr wohl.
...mittlerweile wurde das auf 10 Leute pro act begrenzt, anscheinend gab es da Exzesse...

Das Berghain ist ein geschützter Raum der seinesgleichen sucht. Und sowas schafft man halt nicht indem man jeden reinlässt.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Die Tür ist sehr wichtig! Wenn da zu viele Kompromisse gemacht werden, weiß man, dass es dem Club nicht gut geht. Das Publikum muss passen, sonst werden die Clubs irgendwann zu Diskotheken, wo alles läuft und jeder glücklich gemacht werden muss.

www.tagesspiegel.de/berlin/wie-hip-ist-berlin-noch-das-berghain-ist-wie-der-gemuesedoener/9589718.html
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Ich kann Felix verstehen - natürlich kann man nicht jeden in einen Club lassen, aber ich vermute mal, dass er weder in Adiletten da war, noch einen Trainingsanzug trug. Und das wenn es voll ist, irgendwann Schluss ist, ist auch klar.

Ich habe es im Berghain dreimal versucht und war jedes mal mega angepisst (es kag natüprlich immer an meinen Begleitern ;-) und wenn man sieht, wen die sonst noch so nach Hause schicken, dass ist einfach eine Masche, um attraktiv zu bleiben. Und das verträgt sich leider nicht mit den idealen unserer Musik.

In Summe kann mich der Laden inzwischen mal am Ar**h lecken. Ich feier wo anders.

VG

roadrenner
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Schreibt Richi eigentlich vom "Bergheim" oder "Barghain" ??
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]

[Frown] schade

Zitat:
wenn man sieht, wen die sonst noch so nach Hause schicken, dass ist einfach eine Masche, um attraktiv zu bleiben. Und das verträgt sich leider nicht mit den idealen unserer Musik.
Ja richtig, um attraktiv zu bleiben für die, die sich sonst (d.h. "draußen") eher unverstanden und abgelehnt fühlen, wegen ihrer Sexualität, ihres unkonventionellen Äußeren, etc.pp. Und das zu erhalten verträgt sich bestens mit den Idealen unserer Musik - ganz besonders heutzutage wo das Subkulturelle ja beinahe völlig verloren gegangen ist.

Und, wenn wir mal von reinen Zahlen sprechen: Es muss ca. 2/3 der Anstehenden abgewiesen werden, weil es sonst einfach zu voll wird. Das war jedenfalls mein Eindruck bei den paar malen in den letzten 5 Jahren wo ich drin war.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...ist es eigentlich nur am Sa so mit der Tür ? Beim meinem Besuch in der Panoramabar wars eigenltich recht locker, war auch keine grössere Schlange, ist aber auch schon einige Jahre her.

Ein Freund der Lehrer ist war sogar mal mit einigen Schülern dort als sie auf Klassenfahrt in Berlin waren.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]

/halboff: Ist das nicht schon Diskriminierung?
;-)
Aber mal ganz ehrlich, hat das nicht'n faden Nachgeschmack hinterlassen - gerade, wenn du dort früher schon warst?
Du machst mir langsam irgendwie Angst, denn hin und wieder würde ich in nahferner Zukunft schon noch ganz gern in die Clubs mit unserem 'Soul' gehen und die konventionellen ü30- oder ü40-Parties doch eher vermeiden. Vor 'nem Jahrzehnt hatten wir - damals wirklich noch aus ironischem Spaß - hier in München den 'Rentnerclash' als illegalen Event gestartet, weil wir uns damals schon 'über dem Durchschnitt' sahen. Ich erinnere mich vage, dass wir sogar mit 'duck' (U'schall/Harry) hier in 'nem Partythread doch auch mal 'ne Diskussion vor langer, langer Zeit hatten, als es hieß, die Gäste würden immer jünger, was faktisch natürlich nicht stimmen konnte - aber implizierte, dass 'wir' eben immer älter werden.
[achja]

/ontopic: Ich bin gerade überrascht, wie sehr das ganze Househain-Ding in den vergangenen 2-3 Tagen schon massiv durch's weltweite Netz kursiert und selbst vor der Bild-Zeitung nicht Halt machte. Was heutzutage alles Schlagzeilen macht...
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...ist es eigentlich nur am Sa so mit der Tür ? Beim meinem Besuch in der Panoramabar wars eigenltich recht locker, war auch keine grössere Schlange, ist aber auch schon einige Jahre her.

Ein Freund der Lehrer ist war sogar mal mit einigen Schülern dort als sie auf Klassenfahrt in Berlin waren.

ich war 3x Freitag und da ist es echt eher locker, was aber auch am recht geringen Andrang liegen dürfte.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:

Und, wenn wir mal von reinen Zahlen sprechen: Es muss ca. 2/3 der Anstehenden abgewiesen werden, weil es sonst einfach zu voll wird. [/QB]

..wie viel Leute passen denn rein ? Bei ner Kapazität von 1000 Leuten werden also 2000 Gäste jeden Samstag abgewiesen ?
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
ja, das ist kein Scherz. Ich schätze, sogar mehr, da es ja von Samstag 23:59 bis Montag 4 Uhr oder so einen beständigen Durchlauf gibt.

Da wird einfach nur höflich der Kopf geschüttelt, und dann kommen schon die nächsten, d.h. die Schlange bewegt sich meistens relativ schnell vorwärts, wenn man sieht wie lang sie ist.
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]

auch nicht schlecht. wo war das denn?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]

auch nicht schlecht. wo war das denn?
Das sag ich lieber nicht, weil da nicht rein zu kommen ist schon fast ne Kunst *g*

Möchte dazu aber anmerken das ich "relativ" nüchtern war und auch nicht auf Drogen oder so...

Aber es wird wohl den damaligen Umständen geschuldet sein, das irgendwie relativ Junges Volk in der Warteschlange um Einlass bat, und wir wohl damals nicht ins "Gesamtbild" gepasst haben *g*
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

...wo kann man sich fürs Berghain eintragen ?
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé


türpolitik war schon vor 15 jahren kacke & ist heut auch immernoch genauso kacke & hat mit irgendeiner "we are family -love & peace" kiste wenig am hut.
dass sowas auch ma irgendnemstar passiert ist ja auch nicht verwunderlich. man könnte ja jetzt schreiben.. sogar der h.p. hats rein geschafft^^.. lassen wir das die tür ist un bleibt unberechenbar & steht fürs establishment & bestimmt nicht für toleranz.
meine meinung is ja.. wenn sie den laden mit coolen leuten vollmachen wollen, sollen sie einfach den eintritt stark anheben & halt gründlich security machen.. aber wenn der hans wurst bock auf techno hat, soll er den doch auch bekommen können. drinnen - in nem guten laden isses eh dunkel. & ich bezweifel mal, dass der hans wurst im kollektivorgasmus weniger sexy klingt als die silikontrulla oder der szenehipster... egal. die tür gibts schon ewig & ich bezweifel, dass sich daran was ändert. immer wissen wo man sonst noch hingehn kann hilft, sonst nix.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hendrik, so einfach isses nicht mit der schlechtigkeit der tür..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
Das Berghain ist ein geschützter Raum der seinesgleichen sucht. Und sowas schafft man halt nicht indem man jeden reinlässt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Die Tür ist sehr wichtig! Wenn da zu viele Kompromisse gemacht werden, weiß man, dass es dem Club nicht gut geht. Das Publikum muss passen, sonst werden die Clubs irgendwann zu Diskotheken, wo alles läuft und jeder glücklich gemacht werden muss.

www.tagesspiegel.de/berlin/wie-hip-ist-berlin-noch-das-berghain-ist-wie-der-gemuesedoener/9589718.html


 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
[hand] http://news.beatport.com/5-felix-da-housecat-and-k-alexi-tracks-that-did-get-into-berghain/ [smilesmile]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

...wo kann man sich fürs Berghain eintragen ?
da musste dich schon auf die gästeliste vom dj setzten lassen. dann ist die tür dort auch überhaupt kein problem! [Big Grin] safe entrry gibts da leider nicht... aber z.b. in offenbach funktioniert das immer wunderbar!
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

Ab welchem Alter ist denn bei Euch ein Problem in einen Club zu kommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
[…]
meine meinung is ja.. wenn sie den laden mit coolen leuten vollmachen wollen, sollen sie einfach den eintritt stark anheben & halt gründlich security machen.. aber wenn der hans wurst bock auf techno hat, soll er den doch auch bekommen können.
[…]

Leute mit Geld = cool? Da fällt mir echt nichts dazu ein.
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
Die Leute mit Geld gewährleisten, dass ein Programm finanzierbar ist & zeigen dem Eigentümer, dass ihnen das Programm auch was wert ist was ja erstmal nicht verkert ist.
Ist meiner Meinung nach ein viel besseres Mittel als nach dem Aussehen auszusortieren.

Ich lehne ja eine Aussortierung grundsätzlich ab. Es ist mir also egal ob jemand "cool" ist. Ein total bunter Haufen aus verschiedenen Leuten ist für mich ein viel ansprechenderes Publikum als eine ganze Meute von Leuten, die unheimlich viel Geld für ihre Schuhe oder ihre Lederjacke ausgegeben haben & sich dann im club keinen Drink leisten können.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
Ein total bunter Haufen aus verschiedenen Leuten ist für mich ein viel ansprechenderes Publikum

das ist es eigentlich, was eine 'gute tür' erreicht oder erreichen sollte.
indem z.b. auf ein ausgewogenes geschlechterverhältnis geachtet wird.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

das geld bekommt man dann zurückerstattet?
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
Ein total bunter Haufen aus verschiedenen Leuten ist für mich ein viel ansprechenderes Publikum

das ist es eigentlich, was eine 'gute tür' erreicht oder erreichen sollte.
indem z.b. auf ein ausgewogenes geschlechterverhältnis geachtet wird.

früher hat sich das irgendwie von selbst ausbalanciert (gefühlt, aber es wurde schon immer selektiert, überall...)

Heute dagegen, wo man als Subkulturmitglied irgendwie ein Affe im Zoo ist für die 99% Normalos die überall mitmachen wollen, muss man wirklich aufpassen, dass die Balance der "mal Reinschnupperer" zu den Stammgästen nicht umkippt, in einer Stadt mit so viel Clubtouristen wie Berlin gleich zweimal.

So blöd es klingen mag aber Dinge wie die Zelthosen (die ich persönlich nie getragen habe) und exzessiver, offener Drogenkonsum, haben dafür gesorgt, dass die Szene vor 12 oder 15 Jahren von der totalen Massenüberschwemmung durch Normalo-Event-Ottos noch verschont geblieben ist.
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

das geld bekommt man dann zurückerstattet?
Selbstverständlich.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
und die anfahrtskosten kann man dann auch einklagen?
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

das geld bekommt man dann zurückerstattet?
...wenn man aber trotz VVK an der Türe Leute aussoriert kann man es ja auch gleich lassen. Man stelle sich das bei einem Konzert vor das man mit Karte nicht reinkommt.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

Ab welchem Alter ist denn bei Euch ein Problem in einen Club zu kommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
[…]
meine meinung is ja.. wenn sie den laden mit coolen leuten vollmachen wollen, sollen sie einfach den eintritt stark anheben & halt gründlich security machen.. aber wenn der hans wurst bock auf techno hat, soll er den doch auch bekommen können.
[…]

Leute mit Geld = cool? Da fällt mir echt nichts dazu ein.

naja, ich werd in drei wochen 41. bisher gabs zwar zu 99 prozent nie probleme irgendwelcher art an der tür, aber vermutlich auch nur, da ich im laufe der vielen feierjahre gelernt habe wie die türpolitik in diversen clubs funktioniert.
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
[…]

...wenn man aber trotz VVK an der Türe Leute aussoriert kann man es ja auch gleich lassen. Man stelle sich das bei einem Konzert vor das man mit Karte nicht reinkommt.

Man stelle sich vor, selbst bei Konzerten wird selektiert. Sicherlich auf anderen Gesichtspunkten hin, aber so allgemein war meine Aussage mit der Einlassgarantie auch gemeint. Ein Beispiel wäre, wenn der Gast zu jung ist, es also gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen würde, ihn reinzulassen. Ein anderes wäre, ein Gast mit Hausverbot, der kann auch noch so viele Karten im Vorverkauf gekauft haben, er wird nicht hineinkommen.
Auf zu durch, zu besoffen, eindeutig diskriminierend und dergleichen will ich gar nicht noch eingehen. Es gibt viele Gründe, warum es sogar auf einigen Eintrittskarten draufsteht, dass es keine Einlassgarantie gibt.

Gibt natürlich auch Veranstalter, die sich über jeden Eintrittzahler freuen und denen egal ist, was auf der Veranstaltung so los ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
naja, ich werd in drei wochen 41. bisher gabs zwar zu 99 prozent nie probleme irgendwelcher art an der tür, aber vermutlich auch nur, da ich im laufe der vielen feierjahre gelernt habe wie die türpolitik in diversen clubs funktioniert.

Ah, okay, wenn Du mit 40 zu 99% keine Probleme hast, passt das ja auch zu meinem Empfinden.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Man stelle sich vor, selbst bei Konzerten wird selektiert. Sicherlich auf anderen Gesichtspunkten hin, aber so allgemein war meine Aussage mit der Einlassgarantie auch gemeint. Ein Beispiel wäre, wenn der Gast zu jung ist, es also gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen würde, ihn reinzulassen. Ein anderes wäre, ein Gast mit Hausverbot, der kann auch noch so viele Karten im Vorverkauf gekauft haben, er wird nicht hineinkommen.
Auf zu durch, zu besoffen, eindeutig diskriminierend und dergleichen will ich gar nicht noch eingehen. Es gibt viele Gründe, warum es sogar auf einigen Eintrittskarten draufsteht, dass es keine Einlassgarantie gibt.

das zählt nicht zur türseleketion und ist ein anderes thema. bei missachtung von agb oder gesetzeslage (jugendschutz etc.) wäre schließlich der kauf des tickets ungültig.
und dass jemand, der sich daneben benimmt, keinen einlass bekommt, ist auch logisch - genauso kann sich jemand auf der veranstaltung daneben benehmen und wird dann eben rausgeschmissen, obwohl er zuvor an der tür nicht ausselektiert wurde.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0