This is topic Jungsname gesucht in forum Liebes/Leben at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=16;t=001158

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Hallo, da ich nun bald Vater werde und es nach der letzten Untersuchung mit großer Wahrscheinlichkeit ein Junge wird, wollte ich hier mal um Namens-Brainstorming bitten [Smile] einen Mädchennamen hatten wir schon, nur einen Jungsnamen zu finden ist echt schwer.

Viele Namen verbindet man schon mit Menschen, die man kennt, es soll nicht zu altbacken sein, kann aber Tradition haben und und und ... deswegen habe ich gedacht ich zapfe mal das TF als Inspirationsquelle an, legt einfach los, ich sage schonmal im Voraus vielen Dank!
 
Geschrieben von: La_Luna (Usernummer # 12256) an :
 
allem voran natürlich meinen glückwunsch! wär ich ein mann, würd ich wohl ´n *schulterklopf* hinzufügen... [Wink] da bei mir noch keine kinder in aussicht sind, kann ich meine favouriten auch noch selbstlos teilen:

Raven
Jiri
Paul
Neo
Vito
Nathan

[ 31.03.2009, 17:00: Beitrag editiert von: La_Luna ]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ricardo
richie
sven
luciano
laurent
carl
pig
dan
 
Geschrieben von: tobe (Usernummer # 1098) an :
 
also Raven wär's glaube ich bei mir :-))

ansonsten:
Xander
Richard (statt Ricardo/Richie)
Vitalian
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
sauber tiger!


ezekiel.

englische variante von ezechiel, prophet aus dem alten testament und imo einer in dessen buch gutes steht:
mal aus wiki zitiert:


Der Schwerpunkt der Gebote und Verbote verschob sich bei Ezechiel weg von den Tempelsatzungen und Reinheitsvorschriften hin zu gelebter Mitmenschlichkeit.[...]

quelle
 
Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :
 
Elias
Steffen
Dirk
Severin
Fabian
Florian
Manuel


Alles ein bisschen Standart, aber dafür kann man die Namen schwer verhunzen...
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Pepe!
 
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :
 
auf keinen Fall

Leon
Kevin

gut finde ich

Oskar
Alexander
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
bloss kein doppelnamen - das ist so doof und überflüssig wie sonst was...

hier kannse dich mal druchklicken - ist immer ne schöne Geschichte dabei zum Namen

http://www.jolie.de/galerien/bildergalerie_180766.html?bild=52
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
z.z. auch voll im trend:
barack
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Ben... so heißt unser....
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
wir haben einen jakob pepe.

und waren genau in der gleichen situation, weil wir zuerst auch mit einem mädchen gerechnet hatten *lach*
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
erstmal: GRATULATION!!!

unser junge heißt elias und ich finde den namen immer noch schön.

ansonsten:

alexander
patrick
michael
...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
pasquale :)
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Hihi bei uns wars auch so. Wir hatten ne ellenlange Mädchennamensliste und dann war klar es wird ein Junge.

Nur das mich entweder der name an irgendnen ****en oder Ex oder sonstwas erinnert hat und ich nicht wollte das mein kleiner so heißt (was mein mann nciht verstanden hat) oder mein Mann den Namen doof fand.

Als ich dann irgendwann nicht mehr klar denken konnte weil der kleine So im Bauch rumgestrampelt hat viel mir (Zappel)Philipp ein. Der erste Name auf den mir nur 1 Typ eingefallen ist dne ich kannte und wos vertretbar war meinen Sohn so zu nennen und vor allem der 1. bei dem mein Mann nicht sofort "Nein" gesagt hat.

Und so ist es dann auch "Philipp" geworden.

Die Reaktion der Hebammen in der Klinik "endlich mal wieder ein normaler Name"

[Wink]

Alles gute Euch noch, vor allem der werdenden Mama (wann solls denn soweit sein?) Wenn er am 5.5. kommt müsst ihr ihn fast Philipp nennen, da wird mein Sohn nämlich 3 [Smile]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
um mich herum kriegen alle kinder.
Das macht mir Angst. Ich glaub ick werd alt.

Ich finde René ist ein schöner name, erinnert mich immer so an mich *g*

blos keinen Doppelnamen, Stadtnamen oder Paul. Die werden in Kitas bestimmt schon mit Nummern angeredet [lachlach]
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
wie wäre es mit étienne?
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Ich finde Stefan und Klaus schoen.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Thorwald
Bullwei

Soll ja schließlich ein richtiger Kerl werden. Die Mädels sollen sich auf den Gängen ruhig zuraunen, Thorwald hätte letztes We End nackt mit einem Bären gerungen und natürlich gewonnen [Wink]

Grüße roadrenner

PS: Was es wird ist eigentlich egal, hauptsache nen Junge.
 
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an :
 
BASStian

oder wie wärs mit

Stitsch [Wink]

oder wenns doch in die thorwal richtung gehen soll ... Hektor.....(das ritter ohne furcht und adel kann man ja weglassen)

.....
falls es doch ein mädel word würd ich se

BeatE (also Beat E ausgesprochen nicht B A T) nennen......

egal wie aufjedenfall mal herzlichen glückwunsch meinerseits....

gegen nen joe oder nen joachim ist auch nix einzuwenden [Wink]
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
jean philippe
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ricardo
richie
sven
luciano
laurent
carl
pig
dan

:grin:

john
paul
goerge
ringo
[Wink]

Ich bin ja Fan von hebräischen Namen, allerdings nicht unbedingt die ausgefallensten.

Sven ist eh der beste *gg*
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Diego oder Oliver.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Hihi bei uns wars auch so. Wir hatten ne ellenlange Mädchennamensliste und dann war klar es wird ein Junge.

Nur das mich entweder der name an irgendnen ****en oder Ex oder sonstwas erinnert hat und ich nicht wollte das mein kleiner so heißt (was mein mann nciht verstanden hat) oder mein Mann den Namen doof fand.

Als ich dann irgendwann nicht mehr klar denken konnte weil der kleine So im Bauch rumgestrampelt hat viel mir (Zappel)Philipp ein. Der erste Name auf den mir nur 1 Typ eingefallen ist dne ich kannte und wos vertretbar war meinen Sohn so zu nennen und vor allem der 1. bei dem mein Mann nicht sofort "Nein" gesagt hat.

Und so ist es dann auch "Philipp" geworden.

Die Reaktion der Hebammen in der Klinik "endlich mal wieder ein normaler Name"

[Wink]

Alles gute Euch noch, vor allem der werdenden Mama (wann solls denn soweit sein?) Wenn er am 5.5. kommt müsst ihr ihn fast Philipp nennen, da wird mein Sohn nämlich 3 [Smile]

schöne story.

ich bin auch eher fan "normaler" Namen. Am besten traditionsreiche, tendentiell uraltdeutsche oder lateinische, die aber nicht zu altbacken klingen wie z.b. Richard, Felix, Philipp, Alexander, Norman, Tristan,...

Ich fürchte aber leider dass so etwas bei uns nicht mehrheitsfähig ist *gg*
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
möchte man seinem kind nen gefallen tun, sollte man auf einen namen verzichten, den man anderen immer erst buchstabieren oder mehrmals wiederholen muss. auch einsilbige namen sind oft unvorteilhaft...
besonders gestraft ist man mit einem vornamen wie jörn [Wink]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Hektor.

Terje.
 
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Ist das irgendwie seltsam dass ich nichmal ne bessere Hälfte habe und trotzdem schon öfters über Namen für Nachwuchs nachgedacht habe? *bart kratz*

Na egal, hier mal so ein paar bunt gemischte Vorschläge meinerseits:
Silvio
Richard
Justus
Timo
Konstantin
Robert
Mark

Alles Gute! [Smile]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
möchte man seinem kind nen gefallen tun, sollte man auf einen namen verzichten, den man anderen immer erst buchstabieren oder mehrmals wiederholen muss. auch einsilbige namen sind oft unvorteilhaft...
besonders gestraft ist man mit einem vornamen wie jörn [Wink]

wieso, den kann man super rufen wenn das Mistbalg abends nicht aus der Sandkiste kommen will:

JÖÖÖÖÄÄÄÄÄNN!!!!
 
Geschrieben von: baze.djunkiii (Usernummer # 16731) an :
 
atomfried
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
gaylord
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Hektor ist eindeutig der coolste Name bisher [lachlach]

Das mit dem urdeutschen Namen unterschreib ich.

Wenn die leute meinen Namen hoeren erwarten die im Ausland immer ich sei Schwede.

In was fuer Erklaerungsnot der Bengel da geraet, wenn er Pedro, George oder Silvio heisst aber beide Eltern Deutsche sind duerfte den werdenden Eltern klar sein :-)
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Hihi bei uns wars auch so. Wir hatten ne ellenlange Mädchennamensliste und dann war klar es wird ein Junge.

Nur das mich entweder der name an irgendnen ****en oder Ex oder sonstwas erinnert hat und ich nicht wollte das mein kleiner so heißt (was mein mann nciht verstanden hat) oder mein Mann den Namen doof fand.

Als ich dann irgendwann nicht mehr klar denken konnte weil der kleine So im Bauch rumgestrampelt hat viel mir (Zappel)Philipp ein. Der erste Name auf den mir nur 1 Typ eingefallen ist dne ich kannte und wos vertretbar war meinen Sohn so zu nennen und vor allem der 1. bei dem mein Mann nicht sofort "Nein" gesagt hat.

Und so ist es dann auch "Philipp" geworden.

Die Reaktion der Hebammen in der Klinik "endlich mal wieder ein normaler Name"

[Wink]

Alles gute Euch noch, vor allem der werdenden Mama (wann solls denn soweit sein?) Wenn er am 5.5. kommt müsst ihr ihn fast Philipp nennen, da wird mein Sohn nämlich 3 [Smile]

schöne story.

ich bin auch eher fan "normaler" Namen. Am besten traditionsreiche, tendentiell uraltdeutsche oder lateinische, die aber nicht zu altbacken klingen wie z.b. Richard, Felix, Philipp, Alexander, Norman, Tristan,...

Ich fürchte aber leider dass so etwas bei uns nicht mehrheitsfähig ist *gg*

Wieso, zumindest Alexander führt seit Jahren die Bestsellerliste an.*g* Gibt'S bestimmt auch schon die Nummern dazu. "Alex 2 hör auf Leon zu ärgern, Alex 5 setz Dich wieder, Alex 2.0 nimm die Finger aus dem Mund".

Mit alltäglichen Namen strafst Du allerdings Dein Kind genauso wie mit Siegbert oder sowas. Gesichtsloser als Steffen oder Thomas geht's kaum...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Moritz
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie: ...ich bin auch eher fan "normaler" Namen... z.b. Richard
der mit abstand beste Vorschlag von allen bislang [Wink]

Grüße roadrenner

PS: Irgendwann muss ich noch mal nen Grundkurs im zitieren machen...
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Ja das war auch ein kritikpunkt. Nachdem wir Philipp so super fanden haben wir sofort die top10 Namenslisten der letzten 7 Jahre gegoogelt und fanden KEINEN Philipp. bei mir war auch klar das es KEIN Basti (egal ob Seb. am anfang oder ian am ende) Chris (egal ob ian oder toph) oder Andi wird... Da kenn ich jeweils mind. 20.

Sollte schon ein Name sein den sich auch ein mädl später merken kann und nicht denkt ach schon wieder ein .... Also auf jeden Fall die Top10 Listen der letzten Jahre anschaun und KEINEN dieser Namen nehmen!

Elias z.b. heißen hier auch grad sehr viele kleine Jungs...
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Horst-Kevin wäre auch nicht schlecht ! [Wink]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Hektor ist eindeutig der coolste Name bisher [lachlach]

Yep. Allerdings muss der Bub dann gut gedrillt werden! [zwinker]
Wenn der mit 18 nicht mindestens 190 gross ist und aus 90kg purem Muskel besteht, dann war das die falsche Wahl [lachlach]
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Hektor ist eindeutig der coolste Name bisher [lachlach]

Yep. Allerdings muss der Bub dann gut gedrillt werden! [zwinker]
Wenn der mit 18 nicht mindestens 190 gross ist und aus 90kg purem Muskel besteht, dann war das die falsche Wahl [lachlach]

Du kannst ja Fitnesstipps geben oder gar als privater Trainer fungieren [hehe]

gruß roadrenner

Edith: Wenn der kleine später mal fragt, wie ihr auf den Namen gekommen seid, macht bitte ein Foto vom Gesicht und setzt es hier rein, wenn ihr ihm sagt, dass ne Abstimmung bei www.technoforum.de den Ausschlag gegeben hat :hihi:
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
so, nach feierabend kann ich auch etwas ausführlicher stellung nehmen...

auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch, olaf [Smile]

die namenswahl für den nachwuchs ist echt ein graus, zumindest für mich.
als vorgaben hatten wir uns gemacht: muss zu beiden nachnamen passen und "klingen"(sind nicht verheiratet - aber was nicht ist, kann ja noch kommen), kein modename, kein langweilername (wie dieter, klaus, matthias, stefan, markus, ben, dirk oder gar horst), nicht zwingend was mit uns bekannten personen zu tun haben, in vielen ländern verwendbar sein, zeitlos sein, nicht so leicht zu verulken (jaja, ich kenn das lied) und so kurz und knackig sein, dass man den namen nicht ewig buchstabieren muss.

wir haben dann etliche abende mit dem studieren verschiedener namenslisten verbracht - ohne erfolg. tja, und beim kochen kam dann die erleuchtung... jakob - giacomo, jack, jacques = geht in vielen sprachen. und kommt im christentum + islam vor. außerdem bin ich in der jakobstraße aufgewachsen und mein vater und großvater haben auch nur vornamen mit "j". aber das war nur im nachhinein eine zufällige übereinstimmung.

den zweitnamen pepe wollte meine freundin, das ist spanisch kurz für josef (so hieß zufällig auch mein opa) und hat was frechdachsiges. dass das auf italienisch auch für pfeffer steht, kam uns erst nach der geburt & anmeldung beim standesamt 8) (und im nachhinein gesehen hat den unser sohnemann auf jeden fall im blut)

kurzfristig waren wir auch bei moritz/maurizio, aber so hieß mal ne handaufgezogene amsel meiner freundin.

mein tipp: friedhöfe können bei der namenswahl auch inspirieren, wir sind auf etlichen spazieren gewesen (weil die eh in der nähe von uns liegen).
außerdem erst mal ein paar tage mit dem potenziellen namen rumlaufen und sich dann überlegen, ob der auch wirklich zum nachnamen passt.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
nicht so leicht zu verulken (jaja, ich kenn das lied)

Du heißt Kurt? [Razz]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
joo. der herr peisker wird papa!! gratuliere!

finn und lennert find ich eigentlich ganz gut. sind beides skandinavische namen.

http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:

als vorgaben hatten wir uns gemacht: muss zu beiden nachnamen passen und "klingen"(sind nicht verheiratet - aber was nicht ist, kann ja noch kommen), kein modename, kein langweilername (wie dieter, klaus, matthias, stefan, markus, ben, dirk oder gar horst), nicht zwingend was mit uns bekannten personen zu tun haben, in vielen ländern verwendbar sein, zeitlos sein, nicht so leicht zu verulken (jaja, ich kenn das lied)

JA so war das bei uns auch vor allem das mit den Nachnamen... hatt ich schon ganz vergessen *g* mittlerweile sind wir auch verheiratet und es hat sich gelohnt das wirklich gut auszusuchen... vor allem weil wir beide lange nachnamen haben. SO war bei uns von vornherein klar: KEIN Doppelname!

@stitch wir wollen auf jeden Fall vom Ergebniss der Suche unterrichtet werden [Smile]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
grundsätzlich glaube ich ja, dass der vorname genau so viele silben haben sollte wie der nachname.
es klingt einfach flüssiger, runder...
vor allem bei nachhnamen mit mehreren silben.

probierts mal aus, da ist echt was dran!

mfg
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
der klassiker:

Hans *lol*

den kann man so schön variieren... erst Hänschen, dann Hansdampf, Hanswurst... nicht zu verwechseln mit Handwurst... Hanseat u. v. m. LOL [Big Grin]

ich fand das posting von LexiLex grade eben zum kringeln - zitat:

>>> um mich herum kriegen alle kinder.
Das macht mir Angst. Ich glaub ick werd alt.

Ich finde René ist ein schöner name, erinnert mich immer so an mich *g* <<<

ja, ist schlimm wenn alle um einen rum werfen! [smilesmile]

"erinnert mich immer so an mich" (!) [smilesmile]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Gratuliere!

meine beiden Kids heißen
Elias Rafael (der ist 11) (lol, ja das bin nicht ich)
Valentin Alexander (der ist 2)

als nächstes wäre dran:
Osama Baldrian

im Ernst:
Adrian
Gabor
Bela
David

fänd ich schön.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ein befreundetes pärchen hat für ihre kinder die nordische mythologie geplündert, was schon ein ungeschlagen cooler hintergrund ist, finde ich, besonders wenn man hier aus dem norden kommt.. aber die namen sind meist nicht ohne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ein befreundetes pärchen hat für ihre kinder die nordische mythologie geplündert, was schon ein ungeschlagen cooler hintergrund ist, finde ich, besonders wenn man hier aus dem norden kommt.. aber die namen sind meist nicht ohne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie

das wird aber auch nur hier oben richtig verstanden, wenn überhaupt. nenn mal ein kind "lifthrasir" oder "völva" und schicks in den kindergarten - das wird garantiert nur veralbert.

ich bin ja schwabe und die namen hier oben im deutsch-dänischen grenzgebiet waren für mich anfangs recht gewöhnungsbedürftig. was hab ich gestaunt, als ich einen thorkil, genannt thor, kennengelernt hab. ich dachte immer, so heißt nur der donnergott bei asterix.
mittlerweile wundere ich mich über nix mehr, aber in restdeutschland hätten viele mit ihrem namen als jugendliche sicherlich einen schweren stand...
 
Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :
 
die Kinder von meinem Kollegen heissen Thrud 20 Jahre und Urd 23 Jahre alt ,
waren damals der Zeit maechtig vorraus, dabei hatten die beiden es mit der Namensgebung ihrer Eltern in der Schule wie im Privatleben nie ganz einfach
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Hi, erstmal ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche! Es sind schon einige sehr gute Vorschläge dabei, freu mich aber auch über noch mehr.

Ich finds lustig, dass es den anderen Eltern anscheinend auch so erging, dass Jungs schwerer zu benennen sind als Mädels. Ihr könntet mir jetzt hier 10 Mädels hinstellen und ich hätte für jede n süßen Namen.

Ich halte Euch auf jeden Fall über die Namenssuche auf dem laufenden, erstmal muß ich mich ja auch gegen meine Freundin durchsetzen, die schon einen Favoriten hat, den ich aber zu "weiblich" finde [Smile]

Und im Fall des Falles kriegt er dann den Thread auch mal zu sehen, ich muss das Ganze dann archivieren [Smile]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ein befreundetes pärchen hat für ihre kinder die nordische mythologie geplündert, was schon ein ungeschlagen cooler hintergrund ist, finde ich, besonders wenn man hier aus dem norden kommt.. aber die namen sind meist nicht ohne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie

lol, und dann direkt in die NPD, wenn sie groß sind?

naja, ich finde Namen sind ja ein lebenslanges Geschenk an seine Kinder und nicht der Platz um eigene Exzentrik zu demonstrieren. Daher war mir wichtig, dass der Klang und die Aussprache in einigermaßen vielen Regionen dieser Welt verständlichund klar ist. Da ich mich selbst(durch Heirat) mit einem französischen Nachnamen beschenkt habe, weiß ich, wie nervig allein die ständige Verballhornung des Namens durch wechselnde Postboten ist.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
erstmal muß ich mich ja auch gegen meine Freundin durchsetzen, die schon einen Favoriten hat, den ich aber zu "weiblich" finde [Smile]

komm, rück raus.
feedback kommt bestimmt [Wink]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

im Ernst:
Adrian
Gabor
Bela
David

fänd ich schön.

Ich sag mal nichts zu den schon verteilten Namen, das macht man nicht ;-)

Gabor findsch prinzipiell auch gut, allerdings ist das ein typisch ungarischer Name und das wird sicherlich einige Fragezeichen aufwerfen, wenn er nicht sein ganzes Leben in D verbringt.

Zu Adrian, wuerde ich zu bedenken geben, dass Adrienne (mindestens auch) ein Frauenname ist.
 
Geschrieben von: La_Luna (Usernummer # 12256) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
möchte man seinem kind nen gefallen tun, sollte man auf einen namen verzichten, den man anderen immer erst buchstabieren oder mehrmals wiederholen muss.

also meine eltern haben mir GERADE einen gefallen mit meinem namen getan, obwohl ich ihn am anfang manchmal wiederholen muss und ab und an auch buchstabieren, aber dafür gibt es ihn in meinem bekanntenkreis auch nur ein einziges mal und bleibt meiner erfahrung nach auch in erinnerung. [zwinkerzwinker]

also: [dafuer]
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
grundsätzlich glaube ich ja, dass der vorname genau so viele silben haben sollte wie der nachname.
es klingt einfach flüssiger, runder...
vor allem bei nachhnamen mit mehreren silben.

probierts mal aus, da ist echt was dran!

mfg

Ähm also ich weiß ja nicht... aber ähnlich viele vielleicht. wenn ein Kai einen 3 silbigen Nachnamen hat klingt das echt etwas seltsam... mein alter und neuer Nachname hat 3 silben und Philipp sind glaub ich 2 find mal nen Vornamen mit 3 Silben das arme kind würd sich ja später in der schule dumm und dusselig schreiben mit seinem Namen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

im Ernst:
Adrian
Gabor
Bela
David

fänd ich schön.

Ich sag mal nichts zu den schon verteilten Namen, das macht man nicht ;-)

Gabor findsch prinzipiell auch gut, allerdings ist das ein typisch ungarischer Name und das wird sicherlich einige Fragezeichen aufwerfen, wenn er nicht sein ganzes Leben in D verbringt.

Zu Adrian, wuerde ich zu bedenken geben, dass Adrienne (mindestens auch) ein Frauenname ist.

das versteh ich nicht... wieso sollte ich mir darüber gedanken machen wo mein Kind später durch die Weltgeschichte rumrennt? Auch das mit Adrian und Adrienne musst du mir mal erklären. Mir fällt grad kein Jungsname ein wo es nicht auch das Weibliche gegenstück zu gibt. Also deine Ansichten sind schon sehr seltsam [Wink]
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
find mal nen Vornamen mit 3 Silben das arme kind würd sich ja später in der schule dumm und dusselig schreiben mit seinem Namen.

naja... vornamen mit 3 silben gibts wie sand am meer und sind an der tagesordnung.
ich hab mich übrigens seinerzeit und bis heute auch nicht dusslig schreiben müssen, glaub mir das geht schon [Wink]
 
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :
 
@stitch

Herzlichen Glückwunsch!

Die Suche nach einem Namen für unseren Sohn war auch nicht einfach.
Was mir als Erfahrung geblieben ist, weniger prägt der Name das Kind, als das ein Kind seinen Namen zu etwas Besonderen macht.

Um das zu erläutern, wenn Du Dein ungeborenes Kind benennst, hat Du bei diesem Namen Assotiationen verschiedenster Art, Du denkst an Freunde, Schulkameraden, Prominente usw.
Wenn Dein Kind dann da ist und Du den Namen hörst, denkst Du nur noch an Dein Kind.

Interessant war auch, daß wir unseren Sohn ein dreiviertel Jahr mit "Baby", "Kleiner" und anderen unbestimmten Kosenamen benannt haben und es fremd war, wenn andere Leute seinen Namen gesagt haben.
Jetzt aber hat er sich seinen Vornamen angeeignet und mit seiner Persönlichkeit gänzlich ausgefüllt.

Ihr könnt also nicht viel falsch machen [Wink]
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Mir fällt grad kein Jungsname ein wo es nicht auch das Weibliche gegenstück zu gibt.

Uwe!

Das soll aber nicht als Empfehlung gelten ...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Mir fällt grad kein Jungsname ein wo es nicht auch das Weibliche gegenstück zu gibt.

Uwe!

.

Uwinella [smilesmile]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

das versteh ich nicht... wieso sollte ich mir darüber gedanken machen wo mein Kind später durch die Weltgeschichte rumrennt?

Es sorgt einfach fuer Verwirrung im Ausland, wenn man als Deutscher keinen deutschen Namen hat. Das ist meine persoenliche Erfahrung und das bei einem in Deutschland sehr verbreiteten Namen wie Sven.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Auch das mit Adrian und Adrienne musst du mir mal erklären.

Sprich es mal englisch aus.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Also deine Ansichten sind schon sehr seltsam [Wink]

Da geb ich Dir recht :-)
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
naja...das sind dann aber nur Vorurteile.

Mittlerweile sollte auch im Ausland bekannt sein das nicht jeder deutsche A.d.o.l.f. oder Hermann heisst. Und über die englische Ausprache brauch man sich auch keine gedanken machen. Das das eigene Kind später mal ins Ausland geht ist doch nur träumerei. Oder machst du dir auch gedanken wie der name evtl im Knast (der gegenteilige Lebenslauf) ankommen könnte?
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
In Frankreich gibt's ja auch Pascal und Pascale. Oder Julien und Julienne. In Amerika ist "Sean" zum Beispiel sowohl Männer- wie Frauenname. Ich würde auch relativ wenig darauf geben, was andere Leute im Ausland ob Deines Namens verwirren sollte.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
@stitch

Herzlichen Glückwunsch!

Die Suche nach einem Namen für unseren Sohn war auch nicht einfach.
Was mir als Erfahrung geblieben ist, weniger prägt der Name das Kind, als das ein Kind seinen Namen zu etwas Besonderen macht.

Um das zu erläutern, wenn Du Dein ungeborenes Kind benennst, hat Du bei diesem Namen Assotiationen verschiedenster Art, Du denkst an Freunde, Schulkameraden, Prominente usw.
Wenn Dein Kind dann da ist und Du den Namen hörst, denkst Du nur noch an Dein Kind.

Interessant war auch, daß wir unseren Sohn ein dreiviertel Jahr mit "Baby", "Kleiner" und anderen unbestimmten Kosenamen benannt haben und es fremd war, wenn andere Leute seinen Namen gesagt haben.
Jetzt aber hat er sich seinen Vornamen angeeignet und mit seiner Persönlichkeit gänzlich ausgefüllt.

Ihr könnt also nicht viel falsch machen [Wink]

Ja das was David da schreibt stimmt auch! Trotzdem würd ich mein Kind nicht nach irgendeinem unbeliebtenm Typen aus meiner vergangenheit nennen , egal wie schön der Name ist [Smile]

Aber ich kann mich noch gut an die ersten Wochen nach der Geburt erinnern, wie merkwürdig es sich angefühlt hat dieses Baby, das vor kurzem noch gar nicht da war, mit seinem Namen anzusprechen. Und gleichzeitig zu wissen, ich könnt ihm jetzt auch mit jedem anderem Namen dieser Welt anreden... Deshalb hab ich meinen Sohn z.B. bewusst ständig mit "Philipp" angesprochen. Am Anfang fühlt es sich an wei früher in der Schule wenn man ein mühsam auswendig gelerntes Gedicht aufsagt und mehr stottert als spricht... irgendwann wirds das normalste der Welt. Richtig SEIN Name wird es wirklich erst im lauf der Zeit.

Hach ja... wenn ich so an das alles zurückdenke... ich bekomm grad Lust auf noch eins.... [Wink]

ich find übrigens "Sebastian" nen SEHR schönen Namen. Der viel für mich nur aus weil ich schon so unendlich viele "bastis" kenne. Schön ist er trotzdem!
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Bronk - unser nicht geborener Erstgeborener wird so heissen, falls ich es mir nicht anders überlege. (was meine Freundin glaub ich erfreuen würde ;-)

Bin auf den Namen gekommen als ich mit meiner Freundin darüber sinniert habe ob Vornamen die spätere Persönlichkeit mitbestimmen. Bewiesen ist ja das zumindest Personalleiter in den meisten Branchen lieber eine Stefanie Müller einstellen anstatt einer Chantale Meier.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ein befreundetes pärchen hat für ihre kinder die nordische mythologie geplündert, was schon ein ungeschlagen cooler hintergrund ist, finde ich, besonders wenn man hier aus dem norden kommt.. aber die namen sind meist nicht ohne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie

lol, und dann direkt in die NPD, wenn sie groß sind?

Nur weil die nazis die nordische Mytholgie korrumpiert, verfälscht (Stichwort Runen) und missbraucht haben, darf man das nicht mehr gut finden?
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Die Nazis fanden auch Runen und Hakenkreuze schön, würdest du dir sowas heute noch Tätowieren lassen?

Ich sehe das ähnlich, man sollte auch an das Wohl seiner Kinder denken.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
wenn man sich auf ein maedchen eingestellt hat und es dann doch ein junge wird, bleibt nur ein name ...

hoppla [Wink]

alternativ natuerlich ferdinand
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Die Nazis fanden auch Runen und Hakenkreuze schön, würdest du dir sowas heute noch Tätowieren lassen?

Ich sehe das ähnlich, man sollte auch an das Wohl seiner Kinder denken.

Klar, warum keine Runen tätowieren lassen. Solange's kein doppel-S ist [Wink]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
nennt das Kind doch Chris
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Die Nazis fanden auch Runen und Hakenkreuze schön, würdest du dir sowas heute noch Tätowieren lassen?

Ich sehe das ähnlich, man sollte auch an das Wohl seiner Kinder denken.

Klar, warum keine Runen tätowieren lassen. Solange's kein doppel-S ist [Wink]
Nur weil die nazis die nordische Mytholgie korrumpiert, verfälscht (Stichwort Runen) und missbraucht haben, darf man sich nicht SS auf die Schulter Tätowieren lassen?


[Wink]


es ist einfach unklug seinem Kind einen Namen zu geben der evtl. mit dem Nationalsozialismus assoziiert werden könnte. Da sind wa uns doch einig.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Klar gibt's Grenzen ("*****" [Wink] )

edit: wie, A.dolf wird hier zensiert?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
In Frankreich gibt's ja auch Pascal und Pascale. Oder Julien und Julienne. In Amerika ist "Sean" zum Beispiel sowohl Männer- wie Frauenname. Ich würde auch relativ wenig darauf geben, was andere Leute im Ausland ob Deines Namens verwirren sollte.

genau, pasquale ist immernoch der schoenste name ;>
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
es ist einfach unklug seinem Kind einen Namen zu geben der evtl. mit dem Nationalsozialismus assoziiert werden könnte. Da sind wa uns doch einig.

stimmt [hand] click [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
es ist einfach unklug seinem Kind einen Namen zu geben der evtl. mit dem Nationalsozialismus assoziiert werden könnte. Da sind wa uns doch einig.

stimmt [hand] click [Wink]
die ham doch einen an der waffel - der junge is doch für sein leben lang gestaft ohne ende
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Dassowas überhaupt möglich ist. Kontroll Deutschland nervt schon manchmal heftig aber SOWAS wär hier NIEMALS möglich und auch andere ZU komische Namen...

Und jetzt wieder ON topic bitte [Wink]

Hatt jemand noch schöne Namensvorschläge?
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
BASStian


BeatE (also Beat E ausgesprochen nicht B A T) nennen......


Also ich kannte zu meiner Schulzeit einen Beat, der dann allerdings ausgesprochen wurde wie Beate ohne E. Ist übrigens Schlagzeuger geworden.
 
Geschrieben von: diph (Usernummer # 19223) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
BASStian


BeatE (also Beat E ausgesprochen nicht B A T) nennen......


Also ich kannte zu meiner Schulzeit einen Beat, der dann allerdings ausgesprochen wurde wie Beate ohne E. Ist übrigens Schlagzeuger geworden.
[Smile] schoen wenn die eltern allein durch die namensgebung schon die zukunft der kinder bestimmen [Big Grin]
bei ihm passt das ja wirklich zu herrlich!
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Max, Theo, Ingo, Victor/Viktor, Nathan, Gerrit, Lutz, Fiete, Kenny, Konrad, Franz, Valentin, Ralf/Ralph, Pit wären meine Vorschläge.
Eine Cousine von mir, Fan von Herr der Ringe, möchte ihre Kinder übrigens Legolas, Gimli oder Arwen nennen, was ich allerdings für reichlich übertrieben halte...

Ach ja, Glückwunsch natürlich an die werdenden Eltern! [Smile]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
Zitat:
Eine Cousine von mir, Fan von Herr der Ringe, möchte ihre Kinder übrigens Legolas, Gimli oder Arwen nennen, was ich allerdings für reichlich übertrieben halte...

das klingt so als wenn man kuscheltiere benennen würde ;>
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
arwen is n schöner name [Smile]
 
Geschrieben von: BillDE (Usernummer # 16398) an :
 
ich mag friedrich!
 
Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an :
 
zwei schöne namen aus meinem pers. umfeld:

Lajos (gesprochen: Lajosch - ein ungarischer Name)
Elric/-k (so heisst der kleine unserer Nachbarin - ein keltischer Name)
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Ruben
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Und gibts schon ne Top10 Liste? Und was hat deine Freundin zu der "umfrage" hier gesagt? Ich lechze nach news [Wink]

Liebe Grüße, alles gute weiterhin und frohe Ostern!

[kueken]
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
David

fänd ich schön

Dito [Big Grin]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Hi,

nochmal vielen Dank für die Vorschläge und guten Wünsche. Meine Freundin war ganz fasziniert, dass sich so viele Leute Gedanken darüber machen, was für ein Jungsname passen könnte [Smile]

Bei meiner Freundin gibts eine Top-1 und das ist

Patrice

Damit werde ich aber überhaupt nicht warm ... ich hätte glaube ich eher was klassisches, wie z.B. Julius.

Ein Bekannter hat mir auch geraten einfach mit nem richtig schlimmen Namen zu kommen, um dann die anderen Vorschläge als geringeres Übel durchbringen zu können. Mein Vorschlag "Helmut Odin" kam dann auch wirklich gar nicht an, hat mich aber dem Julius auch noch nicht nähergebracht.

Elias hatten wir auch überlegt, Vincent steht noch auf der Liste, auch Raphael ist noch ein heisser Kandidat.

Ich für meinen Teil fände auch Julius, Titus, Leonard nicht schlecht, aber meine Freundin sagt immer, dass ich keine konstruktiven Vorschläge bringe [Smile]

Ansonsten gehts der werdenden Mutter gut, und mein (zwar noch ungeborener) Sohn musste bei seinem ersten HSV-Spiel in Stuttgart ne Niederlage hören. Mein Kumpel hat gemeint:"Der wird jetzt sicher VfB-Fan!" [lachlach] ... aber da meine Freundin das HSV-Maskottchen Dino Herrmann so niedlich fand, bestell ich erstmal das als Kuscheltier um nichts dem Zufall zu überlassen.

Viele Grüße,

Olaf
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
ich weis ja nicht wie es bei dir mit doppelnamen aussieht,aber Julius Patrice klingt doch cool;)
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
[hand] artikel zum thema namen und vorurteile
 
Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :
 
patrice ist irgendwie ein typischer deluxe frauenschwarm-name.

julius, das klingt irgendwie sehr gebildet und charakterstark.

die diskussion über die keltischen namen ist in meinen augen hohler populismus, was können die armen kelten dafür, dass tausend jahre später irgendwelche gehirnamputierten sauf- und möchtegern-schlägerclubs aka faschos die symboliken verwenden. von sowas gar nicht beeinfluss lassen, kein applaus für scheisse.
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[hand] artikel zum thema namen und vorurteile

na, da hab ich ja glück gehabt:

Olaf = altmodisch, wirkt unattraktiv, wirkt nicht intelligent, macht alt [Wink]

und julius patrice haben wir uns auch schon überlegt, dass wäre auf jeden fall die kompromiss-variante [Smile]
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Der Witz an Vornamen ist, du kannst es eigentlich nur falsch machen *g*. Julius und/oder Patrice finde ich z.B. ganz grässlich, aber Geschmäcker sind verschieden!

Das wichtigste ist letzlich, dass der Kleine später mit dem Namen klarkommt, dass der Name also nicht zu ausgefallen, aber auch nicht zu gewöhnlich ist. Da kommen ganz viele Sachen in Frage - und wenn man mal reflektiert, wann hast du das letzte mal jemanden kennen gelernt und dann über den Namen des jenigen nachgedacht? Bei mir kommt das selten vor - mit der Namensgebung beschäftigt man sich meist nur im Umfeld von (werdender) Elternschaft. Höchtens bei so richtig "ausgefallenen" Namen würde ich dann wenigstens dazu raten, einen brauchbaren Zweitnamen dazu zu geben, damit das Kind sich später dazu entscheiden kann, diesen zu führen.

Trotzdem weiß ich, wie schwierig es ist, ein Kind zu benennen - seine eigene Eitelkeit kann man bei sowas persönlichem wie einem Kind nicht einfach wegschalten. Zwischendurch hatte ich Zweifel, ob wir denn überhaupt noch zu einem Ergebnis kommen würden, denn auszusetzen gibt es immer was. Wir haben uns dann für Alexander entschieden, der war eigentlich in der Kategorie "zu häufig" gelandet, aber passt eigentlich dann doch ganz gut [Smile]

Kleiner Tipp noch, macht am besten vor der Geburt noch einen Kurs autogenes Training oder Meditation - ich könnte das manchmal gut brauchen. Babys sind anstrengend. Es wird schlimmer als du es dir jetzt vorstellst, aber andere packen das ja auch *g*
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Der Witz an Vornamen ist, du kannst es eigentlich nur falsch machen *g*. Julius und/oder Patrice finde ich z.B. ganz grässlich, aber Geschmäcker sind verschieden!

Das wichtigste ist letzlich, dass der Kleine später mit dem Namen klarkommt, dass der Name also nicht zu ausgefallen, aber auch nicht zu gewöhnlich ist. Da kommen ganz viele Sachen in Frage - und wenn man mal reflektiert, wann hast du das letzte mal jemanden kennen gelernt und dann über den Namen des jenigen nachgedacht? Bei mir kommt das selten vor - mit der Namensgebung beschäftigt man sich meist nur im Umfeld von (werdender) Elternschaft. Höchtens bei so richtig "ausgefallenen" Namen würde ich dann wenigstens dazu raten, einen brauchbaren Zweitnamen dazu zu geben, damit das Kind sich später dazu entscheiden kann, diesen zu führen.

Trotzdem weiß ich, wie schwierig es ist, ein Kind zu benennen - seine eigene Eitelkeit kann man bei sowas persönlichem wie einem Kind nicht einfach wegschalten. Zwischendurch hatte ich Zweifel, ob wir denn überhaupt noch zu einem Ergebnis kommen würden, denn auszusetzen gibt es immer was. Wir haben uns dann für Alexander entschieden, der war eigentlich in der Kategorie "zu häufig" gelandet, aber passt eigentlich dann doch ganz gut [Smile]

Kleiner Tipp noch, macht am besten vor der Geburt noch einen Kurs autogenes Training oder Meditation - ich könnte das manchmal gut brauchen. Babys sind anstrengend. Es wird schlimmer als du es dir jetzt vorstellst, aber andere packen das ja auch *g*

irgendwie kommt mir das alles seeeeehr bekannt vor. [lachlach]

@olaf: nimm den letzten absatz ruhig ernst, ich hätte selbst auch nur ca. 80% von dem erwartet, was schlussendlich kam. aber wir hatten auch ein kolikkind, d. h. 13 wochen lang jeden abend von 20 bis 2 uhr gequake der übelsten art. das wünsch ich niemandem, denn _das_ ist richtig anstrengend, wenn man tagsüber für die penunzen sorgen muss.
ein gutes hatte das aber: ich bin jetzt wesentlich schwerer aus der ruhe zu bringen als vorher. 8)
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
danke für den tipp, das mit dem autogenen training habe ich schon vor längerer zeit mal gemacht, als die selbstständigkeit losging und ich ruhe und abschalten gut gebrauchen konnte. ich werde die kenntnisse dann mal wieder auffrischen [Smile]
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
ich weis ja nicht wie es bei dir mit doppelnamen aussieht,aber Julius Patrice klingt doch cool;)

Ich bin ja eher nicht so der Fan von Doppelnamen... war bei uns jedenfalls totales "nogo" in Sachen Namensgebung, aber diese Variante hier, find ich hört sich echt nicht schlecht an.

Wenn ihr beide relativ kurze Nachnamen habt und sich der Name im Zusammenhang gut anhört würd ich das machen. Und den hab ich auch noch nie gehört... da ist das Risiko das es 3 in seiner Klasse später gibt sehr gering [Wink]

Und lasst euch nicht verrückt machen,es kann auch weitaus weniger schlimm werden als gedacht (im ersten Jahr) und DANN fängt "baby" langsam an den eigenen Kopf zu bekommen [Wink]

*lg*
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Finde Julius Patrice nicht so optimal.

Das wird ja dann ein "JP" [eek]
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
also bei uns ist es in etwa 6 wochen soweit und da meine frau einen "ausgefallenen" namen zu unserer justine haben möcht und ich aber einen "bodenständigen" haben wir uns auf (spart euch eure kommentre [lachlach] ) Jamie Oliver geeinigt.aber ich vermute immer mehr das ich bald die 3 frau im haus hab [blumenkind]
 
Geschrieben von: Klara F. (Usernummer # 18837) an :
 
yogurt..aber ohne h..
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
also bei uns ist es in etwa 6 wochen soweit und da meine frau einen "ausgefallenen" namen zu unserer justine haben möcht und ich aber einen "bodenständigen" haben wir uns auf (spart euch eure kommentre [lachlach] ) Jamie Oliver geeinigt.aber ich vermute immer mehr das ich bald die 3 frau im haus hab [blumenkind]

... (kein Kommentar [smilesmile] ) ...

aber alles gute für Euch!

Und gibts neuigkeiten vom threaderöffner wg. dem Namen?
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...bei uns is nun der 2. Racker unterwegs - wir zerbrechen uns auch grade den Kopf über einen anständigen" Vornamen jenseits von Luca, Finn, Alexander und Co.

Name sollte nicht zu ausgefallen sein...

Jemand noch ein paar Ideen ?
 
Geschrieben von: baze.djunkiii (Usernummer # 16731) an :
 
#troll.an

Atomfried.

#troll.aus
 
Geschrieben von: standy-low (Usernummer # 20302) an :
 
Gustav
a hommage an
AUGUSTINER :-)
´s Gustl (-:
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ Choci

wie wären denn:
- Mathis
- Klaas
- Jasper
- Erik
?
 
Geschrieben von: bobnet (Usernummer # 11679) an :
 
Vorname: Vulkan
Nachname: Asche
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich fand Nepomuk ziemlich cool, meine Frau wollte draufhin sofort die Scheidung einreichen *g*

Bitte wenn möglich ernst gemeinte Namensvorschläge...

Danke [Smile]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
choci, meine waren durchaus ernst gemeint. ;-)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
choci, meine waren durchaus ernst gemeint. ;-)

...du wars ja auch nicht gemeint logischerweise *g*
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
Zitat:
Auch das mit Adrian und Adrienne musst du mir mal erklären. Mir fällt grad kein Jungsname ein wo es nicht auch das Weibliche gegenstück zu gibt. Also deine Ansichten sind schon sehr seltsam [Wink] [/QB]
was spricht denn gegen einen unisex namen wie z. b. Sascha... gibts ja auch für mann und frau.
könnte ja sein, dass jemand im späteren leben genau DAS gut findet, so einen "zweideutigen" namen zu haben.

in dem boxfilm ROCKY heisst doch die frau auch "Adriane" oder schreibt man das "Adrian" oder "Adrienne" ? bin ich momentan überfragt.

wenn man "Adrian" deutsch ausspricht, buchstäblich, kommt auch kein zweifel auf, dass es kein junge wäre... denn das passt bei der aussprache einfach nicht auf ein mädel.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Freundelektronischermusik. [smilesmile]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Herzlichen Glückwunsch Choci!

Namensvorschläge habe ich keine mehr, aber ich hatte das Ergebnis von meiner Suche noch nicht gepostet.

Ich löse hiermit auf, es ist dann schlussendlich Clemens (Zweitname: Carl) geworden. Den Zweitnamen Carl haben wir aus Familientraditionsgründen dazu genommen, da der in der männlichen Linie läuft, wäre es eine Tochter geworden hätte sie als Zweitname Charlotte bekommen, da der bei meiner Verlobten in der weiblichen Linie läuft.

Und irgendwie passt der Name wie die Faust aufs Auge, er ist eher ein ruhiger, witziger, teils verschmitzter.
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
Vollname: Dexter
Rufname: Dex

find ich cool.
 
Geschrieben von: standy-low (Usernummer # 20302) an :
 
Jeff,
Jeffrey,
Roger, Eckbert, hugo,

servus
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Danke stitch - Clemens find ich sehr gut

ansonsten der Rest der hier (ernst)genannten regt auch zu weiteren Überlegungen an - Danke dafür schon mal
 
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :
 
kurz und knapp otto.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Harald [smilesmile]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
dante
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
pasquale :)))

is sowohl männlich als auch weiblich, und vorallem mit 'e' am ende ;>
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
David [Wink]
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Bitte nicht Philipp ;-) ich will das unser Name nie in die Top5 der Namenslisten kommt
 
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an :
 
nehmen wir halt statt Phillip "Flip" - den grashupfer! [smilesmile]

oder wie wäre es mit "Haaaaarald" oder "Huuugo" [smilesmile]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
kurz und knapp ... lutz [Wink]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
na denn herzlichen glückwunsch. :-)

als namens-inspirationsquelle: bei uns im kinderumfeld gibts folgende:

- ole
- rune
- mathis
- nicolai
- david
- rasmus
- morten
- aljoscha
- cord
- tom

ist ja schon mal ein anfang ;-)
p.s. meiner heißt jakob pepe.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Ich werfe mal Felix oder Max in den Raum. Btw. herzlichen Glückwunsch!
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
bloß keine Comic oder Kinderfigur Namen !!!

Felix der Hase ((briefe an Felix - Buch und TV sendung) Max und Moritz! ... usw... liste kann endlos vortgesetzt werden

Alles schöne Namen aber sobald die im TV oder der Buchhandlung Klassiker sind könnts in der Schule unangenehm werden
 
Geschrieben von: bambam (Usernummer # 8722) an :
 
Herzlichen Glückwunsch,
wie wärs mit
Etienne
Antoine
Laurent
?
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Etienne hatten wir auch in unserer Auswahl [Smile] , nun wir es ein M....

Der Name wird leider erst verraten, wenn der kleine Schisser in ca. 6 Wochen geschlüpft ist.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Markus, Marcel, Michael, Marius, Mirco, Micki Maus ;-) Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidungsfindung! Und Alles Gute für den Endspurt. Wir sind neugierig auf den Namen.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
maurice..... [Wink]
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Etienne hatten wir auch in unserer Auswahl [Smile] , nun wir es ein M....

Der Name wird leider erst verraten, wenn der kleine Schisser in ca. 6 Wochen geschlüpft ist.

Alter, das wusste ich ja gar nicht! Dicken Glückwunsch! [Smile]
 
Geschrieben von: dezibel105 (Usernummer # 7389) an :
 
Mich würde interessieren, warum Leute den Namen ihres zukünftigen Kindes nicht verraten wollen.

Vielleicht kann man mich über den (Un-)Sinn mal aufklären, habe das noch nie verstanden.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
vll bringt das unglück, so wie mitten im jahr weihnachtslieder singen... ;>
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
howi ist schwanger? wie hat er das bei dem ganzen weingetrinke geschafft? da heißt das kind bestimmt merlot [lachlach]

ernsthaft: glückwunsch!

@topic: tyler find ich ganz cool.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
ich finde, es sollte doch immer MINDESTENS einer aus dieser liste enthalten sein:

http://www.youtube.com/watch?v=WhcNjQn3vFM
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dezibel105:
Mich würde interessieren, warum Leute den Namen ihres zukünftigen Kindes nicht verraten wollen.

Vielleicht kann man mich über den (Un-)Sinn mal aufklären, habe das noch nie verstanden.

Das ist nur aberglaube, so ähnlich wie der "Brauch" das ein Mann seine Frau erst vorm Altar im Hochzeitskleid sehen darf und man die Nacht vor der Hochzeit getrennt verbringt. Es gibt 1000 solcher "Regeln" Die Menschen lieben sowas und manche brauchen und mögen sowas mehr die anderen weniger :-) So sagt man auch das es Unglück bringt den Namen des Kindes vor der Geburt zu verraten.

Ich finds nicht schlimm wenn manche sich an solche "Regeln" halten. Kann doch jeder machen wie er will :-)
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dezibel105:
Mich würde interessieren, warum Leute den Namen ihres zukünftigen Kindes nicht verraten wollen.

Vielleicht kann man mich über den (Un-)Sinn mal aufklären, habe das noch nie verstanden.

bei einem freund von mir wars so, dass er den namen nicht sagen wollte, weil er angst hatte, dass einige dann sagen würden, "was für ein komischer name", und er und seine frau angst hatten, evtl. die namensauswahl dadurch nochmal zu überdenken.
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Etienne hatten wir auch in unserer Auswahl [Smile] , nun wir es ein M....

Der Name wird leider erst verraten, wenn der kleine Schisser in ca. 6 Wochen geschlüpft ist.

Maksim? [smilesmile]

Ich wünsche euch alles Gute! Ich sollte mal, wenn ich nächstes Mal in FFM bin, bei euch auf ein Glas Wein vorbeischauen [Smile]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Etienne hatten wir auch in unserer Auswahl [Smile] , nun wir es ein M....

Der Name wird leider erst verraten, wenn der kleine Schisser in ca. 6 Wochen geschlüpft ist.

Maksim? [smilesmile]

Ich wünsche euch alles Gute! Ich sollte mal, wenn ich nächstes Mal in FFM bin, bei euch auf ein Glas Wein vorbeischauen [Smile]

Gerne! Noch sind wir nur zu 2t [Wink]

Bezüglich des Namens: Wir wollen einfach unnötige Diskussionen um den Namen vermeiden. Jeder hat eigendlich immer mehrere Namen, welche man mit nervigen/dämlichen Personen verbindet. Somit sparen wir uns die Kommentare [Wink]
 
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an :
 
Hey Howi...alles Gute...und kurze Nächte *g*
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
von mir auch alles gute. möge er früh deine platten entdecken [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...mein "großer" hat letztens bei mir in den Platten rumgewühlt : "....Boah! Das sind aber große CD's...."

[smilesmile]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
so langsam wirds bei uns auch ernst.

Der ausgezählte Tag steht unmittelbar bevor.
Wird auch ein Junge, bekommt den Namen eines Propheten.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
so langsam wirds bei uns auch ernst.

Der ausgezählte Tag steht unmittelbar bevor.
Wird auch ein Junge, bekommt den Namen eines Propheten.

omg [eek]

ich habe deinen Text erst nur "überflogen" und gelesen
"...er bekommt den Name Propheten" *g*

Tippe mal auf Josua o. Aaron

[news-n-coffee]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
hihi, hallo mein kleiner Prophet, hat was.

[lach]

Elias wirds.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Bullwei oder Thorwald! Dazu ein ordentliches Flammentattoo auf den Unterarme bevor er in die Kita kommt - so schafft man Respekt!

Dann stellt sich auch nicht die Kostümfrage zu Fasching. Einfach Ledersandalen, Schwert und Helm - ab geht er.

Viele Grüße

roadrenner
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Das hier kommt bei mir definitiv ans Auto:

 -
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Bullwei oder Thorwald!

Also ob du jemals deinen Sohnemann so nennen würdest - das Kind wäre gestraft fürs Leben.

Horst-Rüdiger wäre allerdings noch krasser - ach ja HoWi, betrachte das als meinen Namesvorschlag von mir für dich, aber bei dir wars ja n' Mädchen ?!!? *g*
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Bullwei oder Thorwald!

Also ob du jemals deinen Sohnemann so nennen würdest - das Kind wäre gestraft fürs Leben.

Horst-Rüdiger wäre allerdings noch krasser - ach ja HoWi, betrachte das als meinen Namesvorschlag von mir für dich, aber bei dir wars ja n' Mädchen ?!!? *g*

Fängt nicht mit "M" an Choci [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...ok dann is es:

Morst-Müdiger

[smilesmile]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Morst-Müdiger ist laut §276 Vornamensnießbrauchsschutzabschaffungsgesetz aber nur gestattet, wenn es ein Möter wird.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
herzlichen glückwunsch euch allen!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
[asien]

...das wird noch was geben - 2 Rabauken inne Bude - Die nehmen dann im "Abriss-Duo" irgendwann mal meine heilige Vinylsammlung auseinander *g*
 
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
[asien]

...das wird noch was geben - 2 Rabauken inne Bude - Die nehmen dann im "Abriss-Duo" irgendwann mal meine heilige Vinylsammlung auseinander *g*

*hehe* ...das ist das einzige was bei uns immer noch "hinter gitter" ist [Wink]

zu namensuche, hab ich letzt aufm spielplatz gehört: Anakin (ja genua wie der skywalker *g*)

@howi ....da sin ma ja mal gespannt [Smile] bei uns ist es noch ein rätselraten ob das 2te ein mädel oder wieder ein bub wird.
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
-
 
Geschrieben von: dezibel105 (Usernummer # 7389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dezibel105:
Mich würde interessieren, warum Leute den Namen ihres zukünftigen Kindes nicht verraten wollen.

Vielleicht kann man mich über den (Un-)Sinn mal aufklären, habe das noch nie verstanden.

bei einem freund von mir wars so, dass er den namen nicht sagen wollte, weil er angst hatte, dass einige dann sagen würden, "was für ein komischer name", und er und seine frau angst hatten, evtl. die namensauswahl dadurch nochmal zu überdenken.
Könnte mir gut vorstellen, dass das DER Grund für viele ist, weil es ja immer im näheren Umfeld welche gibt die die Nase rümpfen und bessere Namen kennen.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0