This is topic Wieder da in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004280

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Hier die kurzen Facts:

Bitte sammelt hier alle Fehler, ich werde mich in den nächsten Tagen um Fixes kümmern.
Und nun übergebe ich chris das Wort [Smile]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zwo, drei, test!

Das sieht tatsächlich so aus, als ob wir wieder da wären, wie großartig!

Ich werde sukzessive auch dies oder jenes mal testen und probieren und verneige und verbeuge mich vor timmy für die großartige Unterstützung, werde euch jetzt auf f'book einen kleinen 'ping' geben und mich die Tage mal ausführlicher mit einem größeren 'sorry' hinsichtlich der fehlenden Beiträge der letzten (ca.) 9 - 10 Wochen melden und mich vielleicht auch zur Zukunft äußern!

;-)
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Ich liebe euch [Wink]
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Danke, DAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!
 
Geschrieben von: mr_broemme (Usernummer # 5341) an :
 
[troet] GOOD JOB!!! [ultratop]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
yeah...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Werde mal nachts das Forum neu indizieren lassen, das würde 2-3 Stunden in Anspruch nehmen, danach sollte die Suche-Funktion auch endlich wieder finden.

So, aber jetzt ab mit euch in die Sonne, Frühling ist da [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Hammermäßig!!!
Danke an alle die beteiligt waren und besonders an den Webmaster für das Engagement. [Wink]
[top]
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
man dankt recht vielmals und herzlich [asien]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Danke auch von mir an alle die mitgeholfen haben das Forum wieder ans laufen zu bekommen!

Bzgl. Links kann man sich auf jeden Fall zur Not manuell helfen:

aus z. Bsp.

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00004994

wird

http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_profile;u=00004994

Eventuell kann man nen Search and Replace zu den Strings über die Datenbank laufen lassen. Oder man kann die Dyndns Adresse zur neuen Domain umleiten?

Sonst läufts zumindest jetzt mit den paar Usern schneller als vorher. [Smile]
 
Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :
 
[cool]
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
[iloveu] [superfein]
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Yippie!! Thx an die Involvierenden die sich die Mühe gemacht haben alles wieder zurück zu bringen.
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
yeah
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
glückwunsch zum wiedergeburtstag!
 
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :
 
Super, endlich wieder daaaaa [Wink]
 
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :
 
[top]

danke chris&timmy!
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
gute Sache!
Vielen Dank für den Einsatz
 
Geschrieben von: bb (Usernummer # 3687) an :
 
Auch aus Köln ein herzliches Danke schön für den Aufwand der betrieben wurde. Daumen hoch.
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
[konfetti]

yippiiee
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
THX @ timmy & chris für den Einsatz um das Forum wieder ans laufen zu bekommen


und schön das es wieder da ist [Smile]
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Na dann sag ich doch mal: Happy Re-Birthday! [Big Grin]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Kein Ding Jungs... [Wink]
Ist noch kein Fehler aufgefallen?

@mantis:
Es gibt keine Datenbank im klassischen Sinne - das sind wirklich alles Dateien! Aber das machts wiederum auch einfacher. Ich mache beizeiten mal einen schicken sed. Das betrifft ja auch nur Posts wo jemand einen Link zum Forum selbst reingepackt hat...
Zu der dyndns Adresse haben weder chris noch ich Zugriff, da ist leider nix zu machen...
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Die Uhrzeit war vorhin falsch, scheint aber schon korrigiert zu sein. [Smile]
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
thx a lot ! [Smile]
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
schön, das es wieder da ist [Smile] zum glück hab ichs in 2012 ruhig angehen lassen ...
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Die Uhrzeit war vorhin falsch, scheint aber schon korrigiert zu sein. [Smile]

Hab nix gemacht, die Uhrzeit sollte eigentlich Funkuhr (NTP) gesteuert sein. Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben?
 
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :
 
Von mir auch vielen Dank dafür das es wieder online ist! [top]
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
Och ist das schön, erst Bayern 6:0 und jetzt noch das. Danke an alle die das ermöglicht haben! [dancingcool]
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
Yeah!
 
Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :
 
Blöde Frage: Läuft das ganze nun über einen eigenen Server oder weiterhin über die Raveline?
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
großartige arbeit, vielen dank! [asien]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Vielen dank fuer eure muehe
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
yeah. vielen dank.


p.s.: den inhalt vom mytracks sieht man nur als angemeldeter user.

p.p.s.: ist der server fit genug um die suche zu pimpen?
 
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an :
 
sehr schön ... es läuft ... danke
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
[bounce] aber irgendwie schade das alles weg ist. mist.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
also bei mir wird über die kategorien kein einziger thread angezeigt. komme nur über die forenübersicht in die beiträge rein..
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ps: hat sich erledigt. einmal cache und cookies löschen, und alles ist wieder da [Smile]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
also bei mir wird über die kategorien kein einziger thread angezeigt. komme nur über die forenübersicht in die beiträge rein..

...du musst die Ansicht " Zeige alle Themen" verändern da es in den letzten Tagen ja keine Themen gab.
 
Geschrieben von: kil_o (Usernummer # 20343) an :
 
mein glückwunsch das ihr das so schnell gepackt habt
schön wieder was auf die ohren zu bekommen ... gruß
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:


p.s.: den inhalt vom mytracks sieht man nur als angemeldeter user.

hat sich erledigt. ich hatte die 100tagegrenze nicht auf'm schirm, sorry.
 
Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an :
 
Danke Jungs *verneig*

Ich hatte voll den Entzug und wollte mir schon die alten TF-Buttons spritzen *gg*
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Supi Sache und Thx für die Bemühungen das Forum wieder in schwung zu bringen [Big Grin]
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Schön, dass ihr wieder auf Sendung seid. So ganz ohne TF, das geht denn nach so langer Zeit doch nicht gaaaaanz...
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
guter job, danke! :)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...ich verpass mal wieder alles

Danke Danke Danke Jungs

...hatte schon die Hoffnung aufgegeben das TF jemals wieder online zu sehen....

[angst]
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
Grosse Klasse!
 
Geschrieben von: wade (Usernummer # 8946) an :
 
super das es wieder läuft. habe es schon vermisst.
[prost]
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Jo dann sach ich mal Welcome Back!!

Schön das meine Startseite wieder klappt. *g*
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Dickes Lob an timmy! Das war bestimmt ne Heidenarbeit und keine Selbstverständlichkeit. Hoffe, ich hab keine weiteren Helfer unterschlagen. Schön, dass wir wieder da sind. :-)
 
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :
 
Ganz großes Kino. Danke.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
[top]

Dann zeigt nun aber keine falsche Bescheidenheit und füllt und erfüllt das Forum mit so viel Leben, dass wir die Abstinenz der letzten Wochen locker 'kompensieren', vergessen und leicht verschmerzen können.

Und durch den Zugang zum eigenen Server könnten wir auch mal die Status-Indikatoren 'yeah/sorry' ersetzen, die noch das Layout durch die Typografie-Vorgaben der 'dancecube' (RIP) darstellen? Jemand Vorschläge für zwei nette, passende, vielleicht sogar dezente Grafiken?
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ich würd die Signalisierung von "Sorry" ganz weg lassen und statt "Yeah" ein kleines grau-schwarzes Vinyl-Icon zum Bsp?

Ich würd auch diese Icons grau einfärben:

 -
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@mantis, danke, is' schon mal notiert, bin auf andere vorschläge für zwei neue symbole mal gespannt, zumal 'vinyl' auch'n bisken 'oldschool' und in der foren-hauptübersicht ja noch immer durch die nahaufnahme des 1210ers im fokus ist *g*; ich persönlich bevorzuge selbst ja möglichst neutrale symbole / icons.
 
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :
 
ick freu mir Wien Schnitzel!
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
@Chris: hmm die Spalte, die der "Sorry"/ "Yeah" Schriftzug ausfüllt ist ja vergleichsweise groß. Soll das Symbol denselben Platz ausfüllen oder eher etwas kleiner sein?

Ich persönlich find das yeah/sorry ja gar nicht so schlecht...man kennt's halt nicht anders. *g
Aber so ein paar Symbole hätten natürlich auch was. Ich weiß aber nicht, ob ich ein Plattensymbol da so gut fände...naja Geschmäcker sind ja verschieden [Wink]
Vielleicht einfach so ein kleines Lämpchen oder was ähnliches? Bei neuen Antworten leuchtet es, wenns nix Neues gibt, bleibt das Lämpchen dunkel.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ok, die Platte hab ich eben mal getestet und sieht in der Tat bescheiden aus, auch als 16x16 Pixel Grafik.

Wie wäre es so? Zu minimal?

 -
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
gruss aus miami!

@psychosonic
meinst du den zeitraum zurück? (> 1 jahr)
da muss chris was zu sagen, der kennt sich mit der forensoftware besser aus. der server jedenfalls hat bisher nichtmal ansatzweise last (bisher nur stichproben, monitoringlösung in arbeit).

@houzierer
och, ging erstaunlich pflegeleicht, dadurch dass keine datenbank drinsteckt. thx anyways.
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
zu den symbolen: nur grau / weiß find ich ein bisschen wenig. wie wäre es mit einem "+" wenn neue beiträge drin sind?
 
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an :
 
wir könnten das Favicon missbrauchen.

Yeah:
 -

Sorry:
 -
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
find die lampen gut, hab aber auch nix gegen das yeah sorry...achte ich eh nich drauf..
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ich find eher wir müssten das Favicon austauschen. ;-p

Aber wie Pasquale achte ich da eigentlich auch eh nie drauf. Fänd eher schön wenn wir wieder die "Hits" pro Thread hätten, nicht nur die "Replies".
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Grau/Weiss mit 'nem "+" finde ich passend, der Vorschlag sagt mir sehr zu. FavIcon müsste man auch anpassen, ist richtig, muss mich aber erst mal wieder mit der Software und dem neuen Server vertraut machen.

Für die HITS gab' es mal eine Modifikation, die wir implementiert hatten, den Server aber überlastet hatte: da diese Software keinen Support mehr erhält und es auch keine Plattform mehr für Hacks / Plugins und Extensions mehr gibt, wird es sehr schwierig, das wieder zu restaurieren, wenn nicht gar unmöglich. Darüber hinaus fehlen hier natürlich die historischen Daten der vergangenen 12 Jahre. Einen dedizierten Perl-Entwickler für eine Implementierung zu finden, ist aufgrund des Marktes nicht einfach und vor solchen, weiteren und nicht sehr geringen Kosten scheue ich mich. Vor weiterem Invest sollte sich auch zeigen, dass das Forum zu neuem Leben erwacht.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Juhu. Danke an alle Wiederbelebungshelfer.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Oder man kann die Dyndns Adresse zur neuen Domain umleiten?

Das wäre in der Tat gut. Schon allein, damit die Google-Suchergebnisse nicht ins Nirvana führen. Und damit der PageRank erhalten bleibt.

Außerdem vielleicht noch interessant:
[hand] Tell Google when your site moves
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Endlich wieder TF :-) Schön dass alles wieder da ist, die kleine Lücke in der Erinnerung wird sicherlich bald nicht mehr auffalen, wobei es genau in die wichtige Zeit meines Einstiegs in den TF-Mama-und-Papa-Thread fällt...

Naja, die Geschichtsbücher werden es verkraften.

Thx
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Danke an alle Mitwirkenden, ich weiss es zu schaetzen das ihre eure Freizeit damit verbringt, alles was mir bleibt ist das Forum orderntlich zu fuellen!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
das Yeah/Sorry ist mir in über 10 Jahren nie aufgefallen...erst durch diesen thread [lach]
 
Geschrieben von: Pornflake (Usernummer # 9051) an :
 
Sehr schön!
 
Geschrieben von: Largos303 (Usernummer # 15557) an :
 
kommen denn die ganzen alten Threats wieder, gerade den Sonar Threat vermisse ich, da ich dieses jahr da wieder hin wollte und ein paar Infos suche über Strandpartys usw.....
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largos303:
kommen denn die ganzen alten Threats wieder, gerade den Sonar Threat vermisse ich, da ich dieses jahr da wieder hin wollte und ein paar Infos suche über Strandpartys usw.....

Den brauche ich auch, nen paar alte sind ja da, aber ich weiss nicht wie ich die finde. Kann da wer helfen oder muss ein neuer her?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largos303:
kommen denn die ganzen alten Threats wieder, gerade den Sonar Threat vermisse ich, da ich dieses jahr da wieder hin wollte und ein paar Infos suche über Strandpartys usw.....

Den brauche ich auch, nen paar alte sind ja da, aber ich weiss nicht wie ich die finde. Kann da wer helfen oder muss ein neuer her?
Wie vorhergehend erwähnt, werde ich demnächst nachts die Suche neu indizieren müssen und kann dann nur hoffen, dass alles klappt. Aufgrund der Datenmenge braucht die Indizierung sicherlich deutlich mehr als 'ne Stunde, während dessen kann das Forum nicht aufgerufen werden. Ist's erledigt, teste ich und geb' euch dann bescheid.
 
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :
 
So fühlt sich also kalter Entug an *g*
Schön dass das Forum wieder da ist!
Edit: hab grad festgestellt dass nach dem Erstellen von Postings keine Rückkehr/Weiterleitung zum entsprechenden Thread stattfindet. Browser ist Firefox, NoScript ist deaktiviert.
 
Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an :
 
Welcome back [Smile]
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
...und endlich sehen die Besucherzahlen wieder etwas "besser" aus! [Wink]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
...und endlich sehen die Besucherzahlen wieder etwas "besser" aus! [Wink]

Das war am Anfang auch meine Befürchtung, das dass TF zu lange Off war, und keiner mehr schaut später ob's überhaupt wieder da ist.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
...und endlich sehen die Besucherzahlen wieder etwas "besser" aus! [Wink]

Die Anzahl der Beiträge ist jedoch noch immer in einem Umfang, der mich nicht glücklich macht: wenn jeder, der beispielsweise bei Events oder Clubs involviert wäre, hier die Events auch ankündigen würde, hätte man jenseits von individuellen f'book-Kampagnen eine zentrale Übersicht an Events. Wenn jeder, der einen myTrack postet, sich vielleicht auch die Zeit nehmen würde, in zwei oder drei andere Produktionen zu hören, dann entsteht hier ein Synergie-Effekt der Community, wie ich es von früher gewohnt war. Dahingehend also sehe ich trotz der "Hits" im Forum noch keine langfristigen Zukunftsaussichten.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
die leute sind einfach zu faul zu posten geworden!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
..hm. also ich finds nich so schlimm dass hier nich direkt wieder die feuerwehr los ist. der ganze partyspam hat doch eh kaum jemand gelesen. fände es besser wenn wieder der communitygedanke im vordergrund gerückt werden könnte. vorstellung und realität sind dann ja doch sehr weit abgedriftet. merk ich ja am eigenen leibe. vor 6-7 jahren kannte man den kern. hat sich getroffen. sich ausgetauscht. zusammen was unternommen. hier im forum auch mal smalltalk und insider gelassen - nu hocken se scheinbar alle vorm rechner und wollen auf teufelkommraus beweisen wieviel kooler sie doch geblieben sind. ziemlich verhärtet. geht mittlerweile mehr um die unterschiede als die gemeinsamkeiten. man traut sich ja kaum noch seine meinung zu sagen weil immer jemand daher kommt und meint einen direkt in eine schublade drücken zu müssen. früher respektierte man sich. da waren unterschiedliche meinungen toll. haben leben in die bude gebracht. vll besinnt man sich wieder darauf? gerade im offtopic bereich sind ja eher die rüpel zuhause welche mit pauschalen angriffen oftmals jedwede diskussion unmöglich machen... DAS finde ich viel schlimmer als die klickzahlen. haben uns früher klickzahlen interesssiert? party/releasesektion ist doch ein reiner linkdump geworden. eine party oder ein gemeinsamers treffen zwecks ECHTER kooperation und gemeinsamen handels wäre da wichtiger als eine postingwelle. klar könnte man jetzt alle events vpon FB hier hon holen.. aber mit welchem sinn? dass wie hier dann halt unsere 'likes" verteilen? lieber EINEN partytheread bei dem es wieder um das "wir" geht.. nicht immer nur im das "ich".
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@psy, wagen wir den versuch: wenn du diskussionswürdige themen findest und dich mitteilen willst, warum auch nicht? muss ja nicht zwingend immer entgleisen. dass sich jemand im schlimmsten fall auch ma' in die wolle bekommt, war so, ist so, bleibt so. hier oder anderswo. muss man akzeptieren. na, schauen wir mal, was an 'diskussionskultur' noch geblieben ist, nachdem f'book und xPhones uns so extrem zu ultrakurzkommentaren verleiten, wenn man sich überhaupt noch die mühe macht und nicht ein 'gefällt mir'-knopfdruck schon alles ist, was man (sich) zu sagen hat...

...zu den events: abgesehen davon aber verpenn' ich ab und zu mir wichtige nächte, wenn ich nicht hier drüber stolpere, das kraftwerk-konzert letztes jahr etwa wäre an mir vorbeigezogen, wenn es nicht jemand erwähnt hätte, nur so konnte ich auch rechtzeitig'n ticket erwischen. ich persönlich hab' einfach keine lust, dass ich von sämtlichen dissen und djs 'fan' werde oder mich mit allem und jedem virtuell auf der zuckerberg'schen macht anfreunden muss, damit ich'n interessant event nicht verpasse und dann doch irgendwann übersehe, weil ich mit einladungen und newsfeedzeuchs überrannt werde [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
denke dass wird sich noch füllen wieder mit den events. frühling und open air saison geht ja jetzt erst wieder los. winterschlaf wird abgeschüttelt [Smile]

wenn ich mal was interessantes finde auf FB poste ichs auch mal hier.. auch wenn ich ja eher weniger rausgehe die letzten jahre..
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Aber das Pro & Contra macht doch die Würze einer Diskussion aus - Wie der ein oder Andere seine Standpunkte vertritt ist vielleicht etwas "ungezogener" geworden - Warum auch immer, allgemeine Frustration ?

Ich hätte nix gegen neue Threads bzw. Themen solange alles im Rahmen bleibt - und selbst wenn nicht, wär's erst mal auch egal, hauptsache watt los ;}
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
im zuge des neuanfangs sollte meiner meinung nach auch das thema neu-user überdacht werden.
mir ist des öfteren aufgefallen, dass neue user ziemlich herablassend behandelt, oder völlig ignoriert werden. ich denke es gibt auch viele mitleser, die es nicht wagen sich zu registrieren und was zu schreiben weil sie mitverfolgen wie andere hier durchgereicht werden.
ich mein, so ein forum lebt von den usern und wenn keine neuen hinzukommen sind die alten irgendwann mal raus und der rest besteht aus uralten accounts die hier einmal und nie wieder was gepostet haben. einfach mal ein bisschen entspannter mit den neuen umgehen...

und von mir aus können auch ruhig mehr neue themen eröffnet werden, anstatt uralt-threads rauszukramen um nach jaaahren anzuknüpfen. darunter leidet die übersicht und ja auch die belebung allgemein.
kann ja kein fehler sein wenn man nach 12 jahren ein thema neu beginnt [Wink]
 
Geschrieben von: jassman (Usernummer # 16093) an :
 
auch von meiner seite ein fettes dancke für die adminarbeit und ein schön, dass es wieder da ist...
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Die alte Dyndns-Adresse läuft ja wieder. Super!
Endlich wieder Links anklicken. :-)
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
das Yeah/Sorry ist mir in über 10 Jahren nie aufgefallen...erst durch diesen thread [lach]

[lach]

Cool, dass es wieder läuft und danke an alle Beteiligten.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
hey btw was ich echt ganz gut fand, war diese Vorschauseite, die man sehen konnte, bevor man auf das eigentliche Forum zugegriffen hat. Dort wurden immer die aktuellsten threads "ge-highlighted".
Fänd ich gut, wenn es soetwas wieder gäbe.
greetz cc
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
hey btw was ich echt ganz gut fand, war diese Vorschauseite, die man sehen konnte, bevor man auf das eigentliche Forum zugegriffen hat. Dort wurden immer die aktuellsten threads "ge-highlighted".
Fänd ich gut, wenn es soetwas wieder gäbe.
greetz cc

Klick mal auf der Startseite rechts oben auf "Active Topics", das ist ähnlich.
 
Geschrieben von: Sara (Usernummer # 20551) an :
 
Es stimmt, klickte ich und es gibt es eine ähnliche Diskussion
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
hey btw was ich echt ganz gut fand, war diese Vorschauseite, die man sehen konnte, bevor man auf das eigentliche Forum zugegriffen hat. Dort wurden immer die aktuellsten threads "ge-highlighted".
Fänd ich gut, wenn es soetwas wieder gäbe.
greetz cc

Klick mal auf der Startseite rechts oben auf "Active Topics", das ist ähnlich.
jo das is nur nicht ganz das was ich meine Seb...früher war das so...man machte die Startseite auf...dort wo jetzt steht "Wir sind wieder da..." und dort sah man...lass mich nicht lügen...glaub ich 4 aktuelle threads die man dann direkt anklicken konnte...oder eben auch nich wenn man keinen Bock hatte. Das mit den aktiven topics find ich da etwas zu ausführlich...ich meinte halt eher diese kleine kompakte Schnellübersicht. [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@clubcreature: Ah, ihr meint die 'content islands', diesen kleinen Thread-Extrakt auf der Startseite - ja, kann ich wieder für euch implementieren, mach' ich die Tage, versprochen!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Wäre mir jemand böse, wenn ich ab 21:00h die Suche-Funktion neu indiziere? Da ich ausgehe, dass das u.U. mehrere Stunden dauern kann, eine hoffentlich dann aber vollwertig funktionierende Suche den gewünschten Mehrwert bieten kann, würde ich euch ungerne noch sehr viel länger warten lassen und die Abendstunden bieten sich dafür an, zumal ich während des gesamten re-Index-Vorgangs auch anwesend sein muss. Wenn es keinen zu großen Widerspruch auf die Spontanankündigung gibt, starte ich in 'ner halben Stunde..?
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Sag doch n Wort, hätte ich auch von hier mitten in der Nacht machen können (wir haben jetzt grade mal halb acht hier), dann hättest du dir nicht die Nacht um die Ohren schlagen müssen [Wink]
Wir müssen den Server übrigens beizeiten mal rebooten. Soll/kann ich?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@timmy: och, kein ding, du hast doch urlaub.
reboot kannst du gerne machen, wenn dabei hoffentlich nix schiefgeht [Wink]
(danke!!!)
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Done, erledigt.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
aaaaah ihr seit die besten, die neue suchfunktion macht sich gut... ^^

koennte man vll noch bilder bzw [ img ] freischalten für die mix sektion?
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
oh ja. wär ich auch für. artworks machen sich ganz gut da [Smile] und vll generell ein script implementieren welches bilder grösser 500/600 pixel automatisch verkleinert darstellt.. so wird das layout nich mehr zerschossen wenn jemand seine 17megapixel-flyer postet [Smile]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Schön, dass das TF wieder on ist. Danke an Chris, Timmy & Co.
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
Juhuuuu. Es lebt noch. lange her das ich's doch noch mal versucht habe. Aber mit ist doch viel schöner als ohne [Wink]

greatz Mad und danke an alle die's wieder zu leben erweckt haben.
 
Geschrieben von: allgaeuer latschen kiffer (Usernummer # 3936) an :
 
Nun ist es wohl doch passiert, aber schön das es wieder da ist. Fettes DANKE an alle Verantwortlichen!

MfG, Daniel
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
dickes danke an alle, die mitgeholfen haben! [top]
 
Geschrieben von: achim koma (Usernummer # 13528) an :
 
juhuuu! hab es heute nach langer zeit einfach mal wieder versucht mich anzumelden.
danke an alle, die das forum wieder zum leben erweckt haben...
 
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :
 
@ chris: Du scheinst ja wieder richtig Spaß an der Foren-Administration zu haben, wie man dem [news]-Thread entnehmen kann [zwinker]

... Ich hoffe, dass damit wieder mehr Leben ins Forum kommt.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Sorry, es gab' wohl im Verlauf des Mittags / Nachmittags heute einen Festplattencrash auf unserem neuen, virtuellen Server, mit Reboot - danke an Timmy! - scheint das Problem vorerst behoben zu sein ;-/
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Jau, das Filesystem hat um kurz nach neun auf Readonly geschaltet wegen Zugriffsfehlern. Nachfrage zur Ursache ist raus.
Verloren gegangen ist aber nix und selbst wenn: Diesmal hätten wir ein Backup [Smile]

Mit dem fehlenden Delta (Mitte Dezember bis Mitte März siehts übrigens sehr schlecht aus. Die Details lasse ich hier mal weg. Es sei denn es kennt jemand ein gutes Tool um kaputte Zipfiles zu recovern (wenn ja bitte PM).
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
also eine erste suche ergab schonmal einige treffer. scheint sowas wohl zu geben - auch wenn ichs noch nie gebraucht/probiert hab. wenn dir die zeit fehlt biete ich mich gerne an die ganze liste an freeware auszuprobieren (sollte keiner erfahrung mit sowas haben). würds danach auch direkt wieder neu packen und hochladen/löschen. hab zwar im moment auch einiges an projekten laufen, aber was tut man nicht alles für seine beiträge. waren ja dann doch 2 brauchbare bei [Wink]

[ 06.04.2012, 18:40: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
der link geht nur auf die suchmaschine, nich ins ergebniss...
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
@psy
dem pasquale muss ich da zustimmen, habe mal nach tools gesucht. das doofe ist, dass das meiste shareware ist und ich hab keine lust da was zu kaufen, ohne zu wissen, dass es wirklich funktioniert. disk internals zip repair habe ich bereits getestet - es hat auch jede menge dateien gefunden und extrahiert, aber alle mit 0 byte [Frown] .

und selbst wenn ich etwas extrahiert bekomme, ist noch lange nicht gesagt, dass sich das in den jetzigen forenzustand reinbasteln lässt, das ist leider nicht ganz so einfach.
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
unter linux gibt es einfach die -F option.

also zip -F zipfile oder im ganz harten fall: zip -FF

falls das nicht funktioniert lässt sich vieleicht hier noch was finden:
http://ubuntu.software.informer.com/download-ubuntu-restore-spanned-zip/


greatz Mad
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ich würde die Lücke zwischen Dez 11 zu März 12 vergessen - Nach ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr nach, das wurde dann schon alles wieder "überschrieben" mit Neuem
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
@Mad
Bereits gemacht, auch FF hilft nicht. Die Tools auf der verlinkten Seite ist alles Shareware, die mir nicht erlauben zu extrahieren.

@choci
der meinung bin ich auch so langsam...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
In Hinblick darauf, dass wir ohnehin sehen müssen, wie sich die Zukunft hier entwickelt und darauf den Fokus setzen sollten, ignorieren wir die fehlenden Postings einfach, so leid es mir auch tut: danke für die Anregungen und die Versuche, aber wenn die, ähhhhhhm, "Technik" boykottiert(e), führt ohnehin keinen Weg dran vorbei.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ein Anmerkung hätte ich noch - würde mich sehr freuen wenn es diese Erstansicht auf der Startseite wieder geben würde wo die "Top" Threads gelistet wurden bzw. die letzten threads auf denen geantwortet wurde.

Die fand ich immer relativ praktisch und hilfreich
 
Geschrieben von: Psychogewitter (Usernummer # 15688) an :
 
Sollte es net auch ne Wiederauferstehungsparty geben? Quasi Ostern für TF :-)
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Die alte Dyndns-Adresse läuft ja wieder. Super!
Endlich wieder Links anklicken. :-)
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi

Allerdings gehen nur die CGI-Style-Links

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006943

Die PHP-Style-Links führen weiterhin ins Leere:

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=006943

Können die Forums-Heinzelmännchen das auch noch fixen? Wär großartig.
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
E voila, ein wenig rewrite Gehacke, schon geht dat.
Ich brech mir da immer einen ab, aber müsste jetzt eigentlich fluppen.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timmy:
E voila, ein wenig rewrite Gehacke, schon geht dat.
Ich brech mir da immer einen ab, aber müsste jetzt eigentlich fluppen.

Großartig, vielen Dank, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich dir 'ne Festanstellung anbieten [Wink]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Jo, funzt prima. Und damit gibts auch keine toten Links mehr im Google-Index.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
[danke]
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
Awatt, kein Ding.

Wenn ich am WE noch Zeit und Muße finde, dann leite ich auch noch die dyndns Domain mit 301 weiter, damit Google dann auch die neue lernt [Smile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
kleinigkeit: im firefox hab ich über dem newsfeed eine leerzeile. dadrunter nicht.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
kleinigkeit: im firefox hab ich über dem newsfeed eine leerzeile. dadrunter nicht.

Stümmt, is' aktuell nicht so ohne weiteres auf die schnelle änderbar, werde aber sukzessive hier und dort Optimierungen versuchen.
 
Geschrieben von: AndK (Usernummer # 3236) an :
 
Moin moin....da merkt man mal wieder erst so richtig was man hatte wenn es einem fehlt. Bin froh das alles wieder beim alten ist, nur besser;-). In diesem Sinne....lg andre
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Wer den RSS-feed der Active Topics vermisst, ich habe ihn hier gefunden:

http://forum.technoforum.de/ubb/ContentIslands/10/rss10.xml
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
jo coole Sache mit den Contentislands...schön, das dies wieder klappt.
Danke@chris und tf-team! ;D
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
was auch noch cool wäre, wenn kommerzielle releases von kostenlosen getrennt wären. quasi mit nem unterforum.... oder?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
was auch noch cool wäre, wenn kommerzielle releases von kostenlosen getrennt wären. quasi mit nem unterforum.... oder?

Schöne Idee, aber ich wollte eigentlich alles straffen und schlanker halten und damit vereinfachen, Unterforen wurden das Design über den Haufen werfen und das müsste erst mal mit Leben gefüttert werden, was nicht ganz einfach ist: ich mag' keine Unterforen, in denen sich über Monate nur vereinzelt Beiträge ansammeln und die höheren, administrativen Aufwand erzeugen, weil nicht jeder die Differenzierung kennt, seine Sachen einfach 'irgendwo' reinstellt und ich die dann ständig hin- und herschieben muss. Oft erkennt man am Beitrag ja selbst, welche Intention dahinter steckt. Erfüllt das Forum mit Leben, noch mehr Leben, Beiträgen und noch mehr Beiträgen und wenn sich in Hinblick auf die Besucherzahlen und die Beiträge eine deutlich positive Tendenz abzeichnet, dann investiere ich auch gerne Zeit für kleinere Konzeptänderungen, Design-Anpassungen oder suche jemanden, der uns 'n "like"-Button beispielsweise einbaut..
[Wink]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0