This is topic Villalobos (Film Doku) in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004213

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Wie denkt und hört Ricardo Villalobos, einer der wichtigsten DJs der elektronischen Musik? Wie kommen Herbert von Karajan und die Hörner von Mussorgsky in das Studio des chilenischen Musikers aus Darmstadt? Was passiert mit seinen Modulen und Maschinen, wenn sie längst abgeschaltet sind? Wie reagieren die Menschen auf seine Auflegekunst im Berliner Berghain, dem Technotempel der Gegenwart? Was wollen die Menschen auf den internationalen Bühnen von Ibiza für ihr Geld? Haben wir eigentlich mehr Sex als unsere Eltern? Und wie gehen wir um mit der Macht unseres Glücks?

Nach Romuald Karmakars Filmen 196 BPM (Berlinale 2003) und BETWEEN THE DEVIL AND THE WIDE BLUE SEA (Locarno 2006), ist VILLALOBOS der letzte Teil einer freien Trilogie, die sich mit Aspekten der elektronischen Musik und der Club-Kultur in der ersten Dekade unseres neuen Jahrhunderts beschäftigt.

Länge:
120 Minuten

Drehorte:
Berghain/Panorama Bar, Berlin
Bar 25, Berlin
Amnesia, Ibiza
Privilege, Ibiza
Sonar 2006

Trailer/more info [hand] www.bln.fm/2009/09/ein-ganzer-film-uber-ricardo-villalobos-von-romuald-karmakar

(credits an macks für den hinweis)
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
danke dir hyp !
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
oh nein. selbstbeweihräucherung aller erster güte nach dem erfolg kalkbrenners. nuja. die b-tv-stars schreiben alle nase lang bücher, warum sollen also nich alle DJs die drohen aufs abstellgleis zu kommen eine doku spendiert bekommen. wenn der auf dvd kommt schau ich mir den zum amüsieren mal an, mehr aber auch nicht.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dieses filmprojekt begann vor Kalkbrenners Berlin Calling, und die trilogie begann vor 6 jahren.

Villalobos steht kurz vor dem abstellgleis? kann das kurz jemand bestätigen?
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
die szenen aus dem trailer sind doch alle aus 24h berlin. wie hängt das zusammen?
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
@hyp: das war durchaus nicht alles ernst gemeint [Smile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
mit mir kannst du's ja machen..
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
die szenen aus dem trailer sind doch alle aus 24h berlin. wie hängt das zusammen?

Romuald Karmakar war einer von den Filmcrews bei dem 24 h Berlin Projekt. Deswegen gabs den Berghain-Part bzw. wie er sich für den Gig vorbereitet schon im Fernsehen.
 
Geschrieben von: NanDo (Usernummer # 19834) an :
 
Für alle die Ausschnitte von Ricardo Villalobos
in 24h Berlin noch sehen möchten:
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4

Habs live im Fernsehen gesehen,
sehr interessant.

Grüße
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
hört sich interessant an.
selbstbeweihräucherung gibts schon ewig, das betreibt der väth ja schon seit jahren...
 
Geschrieben von: diph (Usernummer # 19223) an :
 
das hört sich doch mal interessant an!
ein weiterer film auf meinter "need-to-watch" list *thumbsup*
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
ich sehe da garkeine parallele zu berlin calling.dies hier ist eine doku und berlin calling ist ein film.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
DJs die drohen aufs abstellgleis zu kommen

dazu gehören viele, der Lobos aber ganz bestimmt nicht. (Auch wenn seine partykompatibilität in den letzten 18 Monaten dank Ehe sehr gelitten hat *gg*)
 
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an :
 
DIe Boxen sind der Oberhammer
 
Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Longi:
DIe Boxen sind der Oberhammer

der loop ist wirklich gut. ich frage mich obs tatsächlich (mit) an den boxen liegt. alles nur gehört durch die YT-kompression.
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
genau.
der loop ist super wegen den guten boxen...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: discotizer3000:
über Luciano gibts wohl demnächst auch einen Film.

..der ist bei seinem neuen Album dabei wenn du den meinst.
http://www.youtube.com/watch?v=OZeeYaU2ALw
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Na dann können die Filme über Gimbal, Sinan und MstrKrftMoody ja nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sorry, could not resist, ist nicht bös' gemeint. [Wink]
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
[Wink] haha ne moody ist wohl erstmal geschichte!
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
aber nen film von den beiden schlauen hyp und funker könnt ich mir gut vorstellen.so 90 min totaler abnerv;)
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
ich könnt mir so ne art celebrity deathmatch moody vs hyp gut vorstellen;)
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ich könnt mir so ne art celebrity deathmatch moody vs hyp gut vorstellen;)

haha hyp/er hyp/er
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
aber nen film von den beiden schlauen hyp und funker könnt ich mir gut vorstellen.so 90 min totaler abnerv;)

Echt, so voll abnerv? Würde ich glatt machen, wenn der dann auf der "official" (!) Shemian MySpace Site laufen würde. Nicht auf einer dieser unzähligen unoffiziellen Fanseiten.

Aber nun laß' ma' gut sein. Flammen sind nur bis zu 'ner gewissen Wärmeentwicklung gemütlich.
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
Du mußt ma' weniger empfindlich werden... [Wink]
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
Du mußt ma' weniger empfindlich werden... [Wink]

Das stimmt. Bin halt sensibler Musikant, liegt in der Natur der Sache. So, jetzt müssen wir alle mal. Worum ging's... ach ja, Retardo... [Wink]
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
...das ist nicht mein problem;)

wer austeilt sollte einstecken können.
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
...das ist nicht mein problem;)

wer austeilt sollte einstecken können.

Eben. [Smile]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ihr seht die welt zu tf beengt [smilesmile]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
hab gestern die neue car cox-doku gesehen, sehr empfehlenswert!
berlin muss ja echt einen krassen ruf haben was afterhours betrifft (oder lange feiern), wird auch von carl cox erwähnt....
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
hmm...
trotzdem hatten die berliner forumler beim 217cup immer schiss vor den kölner afterhours.
*gg*
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
... und das nicht ohne grund [Razz]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
nächstes jahr kommt ja noch Laurent Garnier dran (auf basis seines buchs "elektroschock"), der film soll dann übernächstes jahr rauskommen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
hab gestern die neue car cox-doku gesehen, sehr empfehlenswert!
berlin muss ja echt einen krassen ruf haben was afterhours betrifft (oder lange feiern), wird auch von carl cox erwähnt....

also aus dem Berghain geh ich sonntags nicht vor 16 Uhr [Wink]
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
wie geht dir denn dann so´n normaler montag von der hand? *g*
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
nicht so gut [smilesmile]

...meistens fange ich dann erst um 14:30 Uhr an oder habe frei.
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:

berlin muss ja echt einen krassen ruf haben was afterhours betrifft (oder lange feiern), wird auch von carl cox erwähnt....

es gibt afterhours in berlin? also entweder man geht man nach hause schlafen, wechselt den club oder macht einfach weiter. ich habe es ganz selten erlebt, dass parties aufgehört haben, bevor ich nach hause gegangen bin und sei es auch sonntag um 23 uhr wie gestern... da gehts eigentlich eher wieder richtig los. das ist wirklich lustig, aber ich habe nie irgendwelche afterhours so richtig wahrgenommen. wann fängt eine afterhour überhaupt an? [Smile]

den villalobos-film geb ich mir.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
da gabs doch auch mal ne doku drüber...
leider habe ich die nie gesehen

An einem sonntag in Berlin klick

Also bis 23 Uhr hab ich dann auch noch nicht geschafft [smilesmile]
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

Also bis 23 Uhr hab ich dann auch noch nicht geschafft [smilesmile]

naja, ich war zwischendurch für paar stunden zuhause. was essen, duschen, putzen und kurz schlafen [Smile]

die feierkultur vor allem im sommer und vor allem am wochenende ist doch etwas anders und krasser als in jeder stadt, in der ich bisher war. dabei kann man wirklich 3-4 tage durchfeiern ohne daran kaputtzugehen. eben duschen, essen und schlafen zwischendurch [Wink]
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Da ich grad am Wochenende mal wieder bei nem Bekannten in Berlin zu Besuch war, kann ich's bestätigen: Sind am Sonntag Abend erst irgendwann kurz nach 23:00Uhr aus der PanneBar raus.
Und nicht weils leer wurde, oder die Musik schlecht war, eigentlich wurd's gegen Abend sogar besser als am Nachmittag, hätte auch durchaus noch 2,3 Stunden weitergehen können ;-)
So, genug offtopic, sorry!!
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
hab gestern die neue car cox-doku gesehen, sehr empfehlenswert!

hmm, naja. man erfährt, dass er biker ist und sieht mal seine family...ansonsten kommt da in den 80 minuten nicht viel mehr rüber als das alle den carl toll finden...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: NanDo:
Für alle die Ausschnitte von Ricardo Villalobos
in 24h Berlin noch sehen möchten:
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4

Habs live im Fernsehen gesehen,
sehr interessant.


Grüße

...kommt am So 5.9 auf 3sat.
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
ich habe diese 24h berlin geschichte zusammengeschnitten und nur die ricardo geschichten in einem film auf der platte. ca. 50 min. kanns bei interesse ja mal uppen.
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Ich habe schon von Anfang an nicht verstanden, was an Villalobos eigentlich so speziell sein soll. Seine Produktionen hauen mich nicht vom Hocker und seine "Auflegekunst" besteht doch oftmals auch nur darin, genau so verballert dort oben zu stehn wie das Volk, das ihn auf der Tanzfläche für diesen Umstand feiert. Und jetzt auch noch ein Film dazu. Na ich weiss nicht. Mal schauen, was das wird.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
ich habe diese 24h berlin geschichte zusammengeschnitten und nur die ricardo geschichten in einem film auf der platte. ca. 50 min. kanns bei interesse ja mal uppen.

Würde das sehr gerne sehen und Gebrauch von deinem tollen Angebot machen!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
ich habe diese 24h berlin geschichte zusammengeschnitten und nur die ricardo geschichten in einem film auf der platte. ca. 50 min. kanns bei interesse ja mal uppen.

Gerne. Das wäre top!
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
Ich habe schon von Anfang an nicht verstanden, was an Villalobos eigentlich so speziell sein soll. Seine Produktionen hauen mich nicht vom Hocker und seine "Auflegekunst" besteht doch oftmals auch nur darin, genau so verballert dort oben zu stehn wie das Volk, das ihn auf der Tanzfläche für diesen Umstand feiert. Und jetzt auch noch ein Film dazu. Na ich weiss nicht. Mal schauen, was das wird.

*sign*

werd ihn mir aber mal angucken sobald ich den irgendwo finde.
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
so hier die links. sind aber doch nur 36 min, aber ist komplett.


Part 1

Part 2

Part 3

wie immer: erst alle parts saugen und dann entpacken, gell?!
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
bin mal gespannt wann endlich jeder alternde DJ Top Star endlich seine eigene Dokumentation hat *g*
 
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :
 
das is die 24h berlin doku!
aber trotzdem danke.

gibts irgendwo die "richtige"?
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerDieDas:
das is die 24h berlin doku!
aber trotzdem danke.

gibts irgendwo die "richtige"?

ich hoffe du hast sie dir wenigstens erst runtergeladen ehe du es begriffen hast.
[Wink]
 
Geschrieben von: DerDieDas (Usernummer # 15169) an :
 
klar hab ich sie runtergeladen aber deine schnippige antwort versteh ich nicht! hier gehts doch um ne andre doku in dem thread oder?
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerDieDas:
das is die 24h berlin doku!
aber trotzdem danke.

gibts irgendwo die "richtige"?

...ich glaub die lief bisher nur auf einigen Filmfestivals.
 
Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :
 
Den kompletten Film "Villalobos" hab ich im Kino bei der c/o pop gesehen. Er geht fast 2 Stunden. die arte reportage zeigt nur wenige szenen davon aus seinem Studio und im Berghain z.B. .Ist nur ein Bruchteil.
Aber der Film ist m.W. momentan leider nirgends zu bekommen. Hätte ihn auch sehr gerne.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0