This is topic Movie: "Berlin Calling" by Paul Kalkbrenner in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004160

Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :
 
So, vielleicht hat der eine oder andere schon was über diesen Film gehört, der jetzt am 02.10.2008 Premiere feiert:


"Das deutsche Kino trumpfte beim diesjährigen Internationalen Filmfestival von Locarno mit dem neuen Werk von Hannes Stöhr auf: einer stimmigen Milieustudie aus der Berliner Musikszene.

Der außerhalb des Wettbewerbs gezeigte Film wurde als ein aufregendes Hauptstadtporträt mit Applaus aufgenommen. Musikproduzent Paul Kalkbrenner spielt den DJ Ickarus, der mit seiner Managerin (Rita Lengyel) durch die Clubs der Welt reist - bis ihn eine bunte Pille in die Klinik befördert. Obwohl eine Ärztin (Corinna Harfouch) dort schizophrene Schübe und Drogenmissbrauch diagnostiziert, hindert das den Techno-Tarzan nicht, aus dem Krankenhaus zu verschwinden und noch einmal «feiertechnisch» richtig einen loszumachen. Doch dann beginnt er sich zu besinnen.

Stöhr fängt das Lebensgefühl der 90er Jahren so exakt ein, dass seine Regie, die glaubhaften Dialoge und hervorragenden Darsteller die Wiesbadener Filmbewertungsstelle zum Prädikat «wertvoll» veranlasst haben."

Trailer 1

Klingt zwar im ersten Moment etwas zu sehr klischeebehaftet, aber der Trailer weckt zumindestens schonmal bei mir die Neugier.


P.S: der Titelsong ist schon mal ne absolute Bombe! Macht irgendwie saumäßig glücklich...
LINK
 
Geschrieben von: cubass (Usernummer # 2437) an :
 
Also ich habe gestern den Trailer im Kino gesehen und kann nur sagen: Was die Vorschau anbelangt, hat mich Paule schauspielerisch extrem überzeugt... Auch wenn er zumindest teilweise sich selbst zu spielen scheint [Wink]

Ich guck n mir an....
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=006721

(wobei dieser thread hier im richtigeren subforum steht ,) )
 
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=006721

uups, hab ich net gesehen. sorry. kann zu hier chris.
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Ich war im Freitag auf der Premiere 8+Party) und ziemlich begeistert. Lohnt sich.
 
Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :
 
naja ich werd ihn mir auch auf jeden fall geben.
mein kumpel wollte den auch gern sehen und hat mich gefragt oder der bundesweit kommt ?
weiß das jemand
 
Geschrieben von: the ascent (Usernummer # 14444) an :
 
https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/134618/berlin_calling

den track zum film gibts im moment zum kostenlosen download auf beatport
 
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the ascent:
naja ich werd ihn mir auch auf jeden fall geben.
mein kumpel wollte den auch gern sehen und hat mich gefragt oder der bundesweit kommt ?
weiß das jemand

Das würde mich auch mal interessieren. Für gewöhnlich kommen bei uns in der "Provinz" nur die Mainstream-Filme. Zur Not fahr ich die paar km bis nach Erfurt.

PS: Danke für den Tip mit Beatport. Schade das der Sommer vorbei ist, den hätt ich gern mal zum Sonnenaufgang gespielt. [powerflower] [dancingcool2]
 
Geschrieben von: madez (Usernummer # 11218) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the ascent:
naja ich werd ihn mir auch auf jeden fall geben.
mein kumpel wollte den auch gern sehen und hat mich gefragt oder der bundesweit kommt ?
weiß das jemand

Das würde mich auch mal interessieren. Für gewöhnlich kommen bei uns in der "Provinz" nur die Mainstream-Filme. Zur Not fahr ich die paar km bis nach Erfurt.

PS: Danke für den Tip mit Beatport. Schade das der Sommer vorbei ist, den hätt ich gern mal zum Sonnenaufgang gespielt. [powerflower] [dancingcool2]

http://www.berlin-calling.de/de/kinos
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
mh naja, sehr aussagekräftig is der trailer nich grade... hätten wenigstens ein paar dialoge und 'storyanpreisende' szenen reinschneiden koennen... schade.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Lief gerade auf PolyLux ... sieht sehr interessant aus ...
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
hier noch ein kurzer clip zum film:

http://www.de-bug.de/musiktechnik/archives/1796.html
 
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :
 
Ne Meinung dazu von Spiegel.de
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,581896,00.html
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Ich fand den Film wirklich klasse - bis auf einige Szenen in der Psychiatrie, die mir überzogen erschienen bzw. zu konstruiert waren (Goa Gepard...). War sogar mal Groupie und hab mir auf der Party danach (war auf der Deutschlandpremiere) ein Plakat von Paul und Rita Lengyel signieren lassen.

"Der Tag verbrennt die Nacht" hat mir Rita drauf geschrieben. [beweis] [liebhab]

Jaja, lacht mich nur aus.

Nebenbei ist mir bei dem Film und der Party danach auch mal wieder aufgefallen wie klasse ich Paul Kalkbrenner musikalisch finde, grad "Altes Kamuffel" und "Gebrünn Gebrünn" kann ich derzeit auf Repeat hören.
 
Geschrieben von: A.N.I.C.E. (Usernummer # 16420) an :
 
gesehen und wirklich für sehr gut empfunden

vorallem der typische kalkbrenner-sound hat den film so großartig gemacht.und sowas aus einer deutschen filmschmiede :-)
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
bin auch gespannt. werden den noch anschaun [Smile]
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
nachdem ich ihn jetzt 2mal gucken durfte, kann ich sagen, dass man beim ersten mal auf die musik viel viel mehr achtet, wie beim ersten...

aber ich find seine party cool, die er da schmeißt [Big Grin]
in einem ordentlichen kino kommt der film echt super rüber, leider hat er einigen zuschauern aber auch absolut garnich zugesagt, die sich dann eher über die locations erfreuten, boah guck ma da, da geh ich auch hin etc.
prolls gibts leider überall [Frown]
 
Geschrieben von: Pascal Vert (Usernummer # 19402) an :
 
hatte ihn damals in frankfurt im filmmuseum gesehen.
war lustig da doch viele gleichgesinnte im kinosaal.
absolut guter film, mehr beeindruckt hat mich aber
noch die musik im zusammenspiel mit dem film.
schade das der soundtrack immernoch nicht als cd
gibt...
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
Für mich war der Film eine Enttäuschung. Gute Schauspieler, aber eine absolut belanglose Handlung. Zur kitschigen Kadenzen-Kirmes-Musik im Klaus-Jankuhn-Stil muss man ja nichts sagen...
 
Geschrieben von: Pascal Vert (Usernummer # 19402) an :
 
was ist denn an der musik bitte kitschig ?
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
Naja, insbesondere das hier: http://de.youtube.com/watch?v=-kOdOWVJQSo

Noch schlimmer war dieser Track, den er im Film aus den BVG-U-Bahn-Sounds gemacht hat. Dur-Kadenzen-Kitsch pur wie früher mit Marusha, Charly Lownoise & Mental Theo und Konsorten.

Der zweite Track im Film (aus der Clubszene) erinnert auch stark an Vitalics Poney EP...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Klaus-Jankuhn-Stil.. tatsächlich gar nicht mal abwegig, die beobachtung ,)
finde den soundtrack bei lichte betrachtet bis auf den track mit dem gesang von Kalkbrenners vater ebenfalls herzlich dünn.
 
Geschrieben von: Pascal Vert (Usernummer # 19402) an :
 
kalkbrenners bruder meinste ?

ok das mit ubahn sound lass ich durchgehen.
ansonsten ist es wohl geschmackssache.
mir persönlich gefällt der soundtrack ziemlich
gut, besser als der ganze monoklickklack von heute
aber egal ... geschmack bleibt geschmack.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Klaus-Jankuhn-Stil.. tatsächlich gar nicht mal abwegig, die beobachtung ,)
finde den soundtrack bei lichte betrachtet bis auf den track mit dem gesang von Kalkbrenners vater ebenfalls herzlich dünn.

*gähn* man will mal wieder auffallen. Was alle gut finden, KANN nur mies sein.

Der Film ist gut, der Soundtrack noch besser. Beeindruckende Debütleistung von Paul Kalkbrenner. Der Film hat beim Erzählerischen ein paar weniger dichte Phasen, ansonsten kann man ihm wenig bis nichts vorwerfen.

Eins ist der Film allerdings sicher nicht: Eine Antwort auf die Frage, warum Techno, Tanzen und 3 Tage wach, etc. eigentlich so toll ist. Ickarus hätte auch drogennehmender Rockmusiker sein können.

Oder?
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
@Bowie: Hack doch lieber auf mir rum. Hyp hat eigentlich nix dazu gesagt.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
och weißt du, jeder kann die Musik finden wie er mag. Manch einem ist nur aufgrund seiner tf-Vorgeschichte die Objektivität abzusprechen.
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
Der Film ist trotzdem ziemlich belanglos. Ich kann ihn jedenfalls niemanden weiterempfehlen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
bowie, immer nur subjektiv mit bestem vermögen. wird nie anders gewesen sein können. wie hießt du denn früher?
koka kennt mich übrigens schon seit vielen jahren, lange bevor es das forum hier gab ,)
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Eins ist der Film allerdings sicher nicht: Eine Antwort auf die Frage, warum Techno, Tanzen und 3 Tage wach, etc. eigentlich so toll ist. Ickarus hätte auch drogennehmender Rockmusiker sein können.

Oder?

Ich sehe, die debug ist einer Meinung mit mir :grin:

Zitat:
Berlin Calling führt Techno als Einzelschicksal vor, Ickarus könnte genauso gut Blues-Barde sein, das Spezifische am Gesellschaftsmodell Techno bleibt weitestgehend ausgeklammert

 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Steht schon fest, wann der auf DVD erhältlich ist?
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
War den gestern im Kino gucken.
Mit mir waren es genau 4 Leute im Kino [confused]

Auf jedenfall sehr guter Film mit authentischen Partyszenen, leider aber auch zu wenig.
Musikalisch natürlich Top, kann ich nur jeden empfehlen den Film.
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
Zitat:
Berlin Calling führt Techno als Einzelschicksal vor, Ickarus könnte genauso gut Blues-Barde sein, das Spezifische am Gesellschaftsmodell Techno bleibt weitestgehend ausgeklammert


und? das beinhaltet doch überhaupt keine wertung.
hättest du gerne mehr techno in dem film gehabt? *g*
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Ich will den Film auch endlich sehen. Jedoch ist der in den Kinos in unserer Region leider nicht verfügbar!

Schaaaaaaadddeeeeeeee
 
Geschrieben von: A.N.I.C.E. (Usernummer # 16420) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Ich will den Film auch endlich sehen. Jedoch ist der in den Kinos in unserer Region leider nicht verfügbar!

Schaaaaaaadddeeeeeeee

dann hätten wir wohl mal gehen sollen als du hier warst
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
Zitat:
Berlin Calling führt Techno als Einzelschicksal vor, Ickarus könnte genauso gut Blues-Barde sein, das Spezifische am Gesellschaftsmodell Techno bleibt weitestgehend ausgeklammert


und? das beinhaltet doch überhaupt keine wertung.
hättest du gerne mehr techno in dem film gehabt? *g*

wie "und?"??

ich habe doch auch nicht deshalb gewertet.
 
Geschrieben von: schmidtuns (Usernummer # 17318) an :
 
war gestern in einem recht netten KINO in Frankfurt am Main .... Ganz Witziger Film.... Zum ansehen lohnt es sich ... sehe es halb kritsch / halb cool ....
Aber bereut drin gewesen zu sein habe ich es nicht!


Berlin Calling demnächst in folgenden Kinos:

Bad Soden, Kurtheater 27.11.-3.12.2008
Berlin, UCI Friedrichshain 24.-26.11.2008
Berlin, Tilsiter Lichtspiele ab 6.11.2008
Biberach, SternenPalast 27.11.-3.12.2008
Bonn, Kinopolis Bd. Godesberg 27.11. - 03.12.2008
Braunschweig, Cinemaxx 26.11. und 03.12.2008
Chemnitz, Weltecho 13.11. - 19.11.2008
Chemnitz, Clubkino Siegmar 20.11. - 26.11.2008
Cottbus, Filmfestival 14.11.2008
Dillenburg, Gloria 13.-19.11.2008
Erfurt, Cinestar 16.11. - 17.11.2008
Frankfurt, Mal Seh'n 30.10. - 05.11.2008
Fritzlar, Royal 20.-26.11.2008
Gelnhausen, Casino 4.-10.12.2008
Glauchau, Clubkino 28.11. - 02.12.2008
Halle, Lux 6.-26.11.2008
Hamburg, B-Movie ab 04.12.2008
Hattersheim, Kino 20.-26.11.2008
Hannover, Apollo 27.11. - 03.12.2008
Heidelberg, Kommunales Kino 21.11. - 26.11.2008
Karben, Cinepark 4.-10.12.2008
Kaufbeuren, Melodrom 14.-15.11.2008
Kirchlengern, Lichtblick 08.11. - 10.11.2008
Konstanz, Zebra 20.11. - 25.11.2008
Landshut, Kinoptikum 25.11. - 26.11.2008
Lübeck, Filmhaus 19. und 26.11.2008
Lüneburg, Scala 04.12. - 10.12.2008
Mittelherwigsdorf, Filmtheater 22.11. - 26.11.2008
Mülheim am Main, Augenblick & Zeitlos 27.11.-3.12.2008
Mühlheim am Main 27.11.-3.12.2008
Neubrandenburg, Latücht 23.11. - 24.11.2008
Nidderau, Luxor 8.12.2008
Nordhausen, Cinestar 1.12.2008
Oldenburg, Cine K 06.11. - 12.11.2008
Pforzheim, KoKi 06.11. - 19.11.2008
Plauen, Capitol 24.11.2008
Potsdam, Filmmuseum 28.10. - 02.11.2008
Saarbrücken, Filmhaus 27.11.-10.12.2008
Witzenhausen, Capitol 13.-19.11.2008
Wolfsburg, Hallenbad 30.11. - 03.12.2008
Wuppertal, Cinema 06.11 - 12.11.2008
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Juhu ... ich bin am 29.11. in Hannover ... das passt doch prima ... yeahaa
 
Geschrieben von: Klara F. (Usernummer # 18837) an :
 
Fritzlar, Royal 20.-26.11.2008 neee nää..ich hab den verpasst..ich krieg die Krise..
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Hab den Film in Göttingen gesehen. In nem schnuckeligen kleinen Kino ...

ISt echt ein guter Streifen !!!
 
Geschrieben von: Klara F. (Usernummer # 18837) an :
 
das macht es noch schlimmer..g*
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
gibt auch neue Termine...

Alpirsbach, Subiaco 18.12. - 24.12.2008
Alsfeld 18.12. - 24.12.2008
Anklam, Kinocenter ab 4.12.2008
Bad Nauheim, Fantasia 11.12. - 17.12.2008
Berlin, Tilsiter ab 18.12.2008
Berlin, Cinemotion Hohenschönhausen 28.12.2008
Biblis, Filminsel 08.01. - 14.01.2009
Brandenburg, Concerthaus-Kinos 18.01.- 19.01.2009
Emden, Cinestar 19. - 23.12.2008
Erfurt, Kinoclub am Hirschlachufer 18.12. - 22.12.2008
Erlangen, Lamm 11.12. - 17.12.2008
Frankfurt/Höchst, Filmtheater Valentin 08.01. - 14.01.2009
Frankfurt, Orfeo, 08.01 - 09.01.2009
Freudenstadt, Subiaco 11.12. - 17.12.2008
Germersheim, Regina 17.12.2008
Ginsheim-Gustavsburg, KoKi 18.12. - 24.12.2008
Göttingen. Lumière 11.12. - 17.12.2008
Göttingen, Stern 01.01. - 07.01.2009
Greifswald, Cinestar 28.12. - 29.12.2008
Hameln, Sumpfblume 15.12. - 16.12.2008
Hameln, Sumpfblume 15.01. - 16.01.2009
Hamburg, B-Movie ab 04.12.2008
Hannover, Apollo 22.01. - 24.01.2009
Kiel, Traum-Kino 11.12. - 17.12.2008
Korbach, Rex 22.01. - 28.01.2009
Leipzig, Kinobar Prager Frühling 18.12. - 31.12.2008
Marburg, Filmkunsthaus 29.01. - 04.02.2009
Neuruppin, Union 12.01.2009
Nürtingen, Kinopalast 01.01. - 07.01.2009
Oranienburg, Filmpalast 12.12.2008 und 26.01.2009
Peissenberg, Cinepark 19.12. - 21.12.2008
Prenzlau, Union 19.01.2009
Quedlinburg, Studiokino 15.01. - 21.01.2009
Rathenow, Haveltor 11.01. - 12.01.2009
Sangershausen, Central Kino 15.12.2008
Schwalmstadt, Burg 11.12. - 17.12.2008
Schwerin, Capitoleum 25.01.- 28.01.2009
Seligenstadt, Turm 15.01.- 21.01.2009
Stralsund, Cinestar 04.01. - 5.01.2009
Titisee-Neustadt, Krone 18.12. - 31.12.2008
Villingen-Schwenningen, Capitol 21.12.- 22.12. und 28.12. - 29.12.2008
Walldorf, Luxor 15.12.2008
Wasserburg, Utopia 08.01.- 14.01.2009
Weilburg, Delphi 29.01.- 04.02.2009
Wiesbaden, Caligari 19.12. - 21.12. und 27.12.2008
Wildau, CineStar 18.12. - 19.12.2008
Wuppertal, Cinema 12.12. - 16.12.2008
Zella-Mehlis, Schauburg 22.01. - 04.02.2009
Zollhaus, Kreml 22.01. - 28.01.2009
 
Geschrieben von: KB Info (Usernummer # 19608) an :
 
Dazu noch dies [Smile] :

EIN FILM ÜBER DIE ROBOTER AUS DÜSSELDORF?

Wolfgang Flür und Hannes Stöhr (Regisseur: Berlin Calling) trafen sich am Rande der Elektrobot-Party Ende 2008 - und standen Wolf K. von Radio sonett77 für ein Gespräch zur Verfügung. Wolfgang Flür erzählt von seinem Ausstieg bei der elektronischen Band und die Kunst der Musikpräsentation. Hannes Stöhr outet sich als Fan der Elektro-Pioniere, ganz in der Tradition des seligen Rainer Werner Fassbinder - klar, das da schnell die Idee eines Films über die Roboter aus Düsseldorf ausgesprochen ist! Mehr erfahren Sie dazu im Interview. -> Link
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
So, hatte endlich ebenfalls die Möglichkeit diese Filmperle zu schauen und bin ja mal total geplättet gewesen.

So müssen sich die GIs aus Vietnam gefühlt haben, nachdem Sie Apocalypse Now gesehen haben.

Ich hatte im Nachgang noch ne ellenlange Diskussion mit meiner Frau, ob es nun ein Anti-Drogen-Film war, oder doch Drogenverherrlichung?

Naja, die gezeigten Schauplätze machen jedenfalls Lust auf mehr und bestärken mich in der Organisationslust einer kleinen Berlin-Reise [Smile]

Und die Musik im Film ist mal ober geil.

Gruß roadrenner
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:

So müssen sich die GIs aus Vietnam gefühlt haben, nachdem Sie Apocalypse Now gesehen haben.

[lachlach] Für solche Dinger les' ich hier mit.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
[lachlach] der ist echt gut ...

gibt es denn schon irgendeinen DVD-Termin ?
 
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
gibt es denn schon irgendeinen DVD-Termin ?

"Viele fragen bereits nach der DVD. Den Film BERLIN CALLING gibt es nur im Kino, die DVD kommt frühstens im Herbst 2009."

Einerseits verstaendlich, das sie erst die Filmrechte ausschlachten wollen, aber schon ein wenig schade. Daheim mit richtiger Anlage und Beamer ... hmmmm [headbanging]
 
Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
gibt es denn schon irgendeinen DVD-Termin ?

"Viele fragen bereits nach der DVD. Den Film BERLIN CALLING gibt es nur im Kino, die DVD kommt frühstens im Herbst 2009."

Einerseits verstaendlich, das sie erst die Filmrechte ausschlachten wollen, aber schon ein wenig schade. Daheim mit richtiger Anlage und Beamer ... hmmmm [headbanging]

Genau. Und Erbse kommt auch vorbei.
[Razz]
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
gibt es denn schon irgendeinen DVD-Termin ?

"Viele fragen bereits nach der DVD. Den Film BERLIN CALLING gibt es nur im Kino, die DVD kommt frühstens im Herbst 2009."

Einerseits verstaendlich, das sie erst die Filmrechte ausschlachten wollen, aber schon ein wenig schade.

Die tingeln doch immernoch mit Premieren durch die Gegend, eine Freundin aus New York geht, erst diese Woche glaube ich, zur Premiere in selbiger Stadt.

Selbst hier in Barcelona gab es noch keine Show, wundet mich ein wenig da die Leute hier doch sehr musikinteressiert sind. Ich koennte mir nur vorstellen das Sie den Film erst im Oktober auf dem In-Edit Beefeater Filmfestival vorstellen.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...Berlin Calling hat nun etwa 70000 Zuschauer seit dem Start in D, denke das ist nicht schlecht.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...Berlin Calling hat nun etwa 70000 Zuschauer seit dem Start in D, denke das ist nicht schlecht.

Ich hoffe meine Eltern waren nicht dabei...ich sehe Sie schon vor mir, völlig verstört, mit große Augen sich die Frage stellend: "Sag mal was sagte unser Sohn noch mal, wo er immer feiern geht...? Ahhhhhhhhhhhhhh!"

Läuft dann unter dem Motto: "Mama, was ich dir schon immer mal sagen wollte"

[Wink]

Gruß roadrenner
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
FILM BERLIN CALLING in Germany 29th week:


Aachen, Capitol 23.04.2009 - 29.04.2009
Aschersleben, CineStar - Der Filmpalast 20.04.2009
Berlin, Central 16.04.2009 - 22.04.2009
Berlin, Filmrauschpalast 16.04.2009 - 22.04.2009
Berlin, Freiluftkino Kreuzberg 10.06.2009
Berlin, Freiluftkino Insel 28.05.09 - 28.05.09
Berlin, High End 54 16.04.2009 - 22.04.2009
Berlin, Kulturbrauerei 16.04.2009 - 22.04.2009
Berlin, Moviemento 16.04.2009 - 29.04.2009
Diessen, Kinowelt am Ammersee 14.05.2009 - 20.05.2009
Dresden, Schauburg 16.04.2009 - 22.04.2009
Frankfurt, Orfeo 16.04.2009 - 22.04.2009
Freiberg, Kinopolis Freiberg 23.04.2009 - 29.04.2009
Genthin, Kino Genthin 14.05.2009
Hamburg, B-Movie 23.04.2009 - 06.05.2009
Hamburg, Abaton 16.04.2009 -22.04.2009
Hannover, Apollo Studio 30.04.2009 - 06.05.2009
Halle, Kino 120a 07.05.2009 - 13.05.2009
Jena, CineStar - Der Filmpalast 27.04.2009
Koblenz, Kinopolis Koblenz 16.04.2009 - 22.04.2009
Köln, Rex am Ring 16.04.2009 - 22.04.2009
Landshut, Citydome Landshut 07.05.2009 - 13.05.2009
Leipzig, Filmkunsthaus die Nato 14.05.2009 - 17.05.2009
Leipzig, Kinobar Prager Frühling 15.05.2009 - 03.06.2009
Lingen, Central-Lichtspielhaus 16.04.2009 - 22.04.2009
Mannheim, Atlantis 16.04.2009 - 22.04.2009
Mainz, Cinestar 24.04.09 - 24.04.2009
Mainz-Kastel, Open-Air-Kino in der Reduit 30.06.2009
Meschede, Linden-Lichtspiele 05.05.2009
München, Monopol 16.04.2009 - 22.04.2009
Northeim, Central-Lichtspielhaus 16.04.2009 - 22.04.2009
Rödinghausen, Else-Lichtspiele 22.04.2009
Rosenheim, Citydome Rosenheim 30.04.2009 - 06.05.2009
Rudolstadt, Uferpalast 18.05.2009 - 20.05.2009
Torgau, Kulturhaus 18.06.2009 - 24.06.2009
Trier, ASTA 10.06.2009 - 10.06.2009
Winterberg, Filmtheater Winterberg 27.04.2009
Zürich, Stuz 2 Filmstelle ETH 27.05.2009

all cinemas:

http://www.berlin-calling.de/en
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
mensch wie lange tingelt der denn noch durch die ganzen kleinen kinos. der soll endlich auf dvd erscheinen.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
"Viele fragen bereits nach der DVD. Den Film BERLIN CALLING gibt es nur im Kino, die DVD kommt frühstens im Herbst 2009."


Mist: bin am 16. nach muc reingefahrn... und kannte die Termine nicht... wenn ichs früher gewusst hätte wär ich einfach noch bis Freitag Abend in muc geblieben. Ob ichs jetzt bis Mittwoch nochmal nach muc schaffe... Aber bis Herbst ist ja jetzt auch nicht mehr so lang.

Und daheim anschaun ist sicher besser als mit 3 Leuten in nem kleinem Kino... (war schonmal in so nem Film der nur ein paar Tage in 1! Kino in Muc gezeigt wurde und da waren wir zu zweit im Kino...) Da kann ich mir die 20 Euro fahrtkosten eigentlich wirklich auch für die DVD sparen... Aber ich bin so ungeduldig...

hmmm... und im Internet Programm vom Monopol steht auch nix von dem Film... hab ehrlich gesagt auch noch nie was von dem Kino gehört... merkwürdig...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
wir waren in Berlin auch nur 4 Leute im Kino, aber aufgrund des Sounds lohnt sich der Kinobesuch!

Zu Hause kommt das dann nicht mehr so cool rüber.
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Ja Die mukke wär echt ein Grund... aber wie gesagt.. das Kino das bei den offiziellen Kino Dates steht spielt den Film nicht (die Ludolfs könnt ich sehen *örx*) und wenn ich bei ALLEN Kinos in Muc such find ich auch nix... Und bei den vergangen Dates war ja München auch nicht dabei...

vielleicht kann man das HarryKlein mal überreden, wenn die DVD, draußen ist, das über ihre geile riesen Leinwand laufen zu lassen :-) Die haben auch ne akteptable Anlage. Das wär sicher ne feine Sache, nur wahrscheinlich Uhrheberrechtlich ein Problem... naja irgendwann werd ich den Film schon zu sehen bekommen... Vielleicht läuft er ja irgendwann beim alljährlichen KinoOpenAir...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
mensch wie lange tingelt der denn noch durch die ganzen kleinen kinos. der soll endlich auf dvd erscheinen.

dvd release angeblich nicht vor herbst diesen jahres... allerdings schwirren im netz schon illegale screener rum tztztz...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jean-philippe:
mensch wie lange tingelt der denn noch durch die ganzen kleinen kinos. der soll endlich auf dvd erscheinen.

dvd release angeblich nicht vor herbst diesen jahres... allerdings schwirren im netz schon illegale screener rum tztztz...
hab ich gestern auch gesehen. Hätte echt drauf gewettet das der erst mit dem DVD Release im Netz erscheint
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
hab ich gestern auch gesehen. Hätte echt drauf gewettet das der erst mit dem DVD Release im Netz erscheint

Und auch ich hab ihn eben gesehen. Mein Fazit: guter und sehenswerter Film, auch wenn er thematisch nur an der Oberfläche kratzt. Das ist aber zu verschmerzen bedenkt man, daß der Film nicht für die TechnoCulture gemacht ist, sondern auch ein breites Publikum ansprechen soll.
Gute schauspielerische Leistungen, überrascht hat mich tatsächlich Kalkbrenner selbst.
Tja und die Musik...
Mir hat sie gefallen und den Vergleich mit Jankuhn'schen Produktionen kann ich gar nicht nachvollziehen. Das das nicht sonderlich innovativ ist wird einem schon klar, aber es sollte (auch für den Film) funktionelle Musik sein.
Und auf meiner Sourroundanlage kams auch fett. [Wink]

Wie gesagt, kein Überfilm, aber definitiv empfehlenswert! [top]

P.S. Als Filmtitel hätte mir dann doch "Titten, Techno & Trompeten" besser gefallen! [lachlach]
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
jetzt WE ebenfalls gesehen. fand ihn aber jetzt nicht sooo sehenswert, wie der hype drumherum glauben machen wollte. allerdings dann doch um einiges besser als das oberflächliche "human traffic".
zur musikauswahl: wenn ichs richtig mitbekommen habe und meine erinnerung mich nicht trügt, waren das alles komplett tracks von kalkbrenner. also wirklich jeder musikschnipsel war mal / ist ein track von ihm.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
jetzt WE ebenfalls gesehen. fand ihn aber jetzt nicht sooo sehenswert, wie der hype drumherum glauben machen wollte. allerdings dann doch um einiges besser als das oberflächliche "human traffic".
zur musikauswahl: wenn ichs richtig mitbekommen habe und meine erinnerung mich nicht trügt, waren das alles komplett tracks von kalkbrenner. also wirklich jeder musikschnipsel war mal / ist ein track von ihm.

ist o.k. der film. von manchen leuten hier allerdings massivst überbewertet!
 
Geschrieben von: MxMstrMdy (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
jetzt WE ebenfalls gesehen. fand ihn aber jetzt nicht sooo sehenswert, wie der hype drumherum glauben machen wollte. allerdings dann doch um einiges besser als das oberflächliche "human traffic".
zur musikauswahl: wenn ichs richtig mitbekommen habe und meine erinnerung mich nicht trügt, waren das alles komplett tracks von kalkbrenner. also wirklich jeder musikschnipsel war mal / ist ein track von ihm.

ist o.k. der film. von manchen leuten hier allerdings massivst überbewertet!
word! hab den film gestern gesehen und finde den ok.nix besonderes...
sind paar lustige stellen drin.wiederrum auch stellen die etwas öde daher kommen.insgesamt aber in ordnung.kann man sich mal anschauen,das wars dann aber auch.
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
DVD Vö 7. September
 
Geschrieben von: LadyKier081579 (Usernummer # 19822) an :
 
Ich find den Film auch nicht schlecht! ZWar kam er im Kino durch die Musik besser rüber als zuhause aber sonst fand ich ihn gut. Die Musik istd er hammer!
 
Geschrieben von: Feanor (Usernummer # 19435) an :
 
Ich will den Film auch endlich sehen.
Bitte PM, wenn jemand weiß wo es die kostenfreie Trial Version gibt.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Feanor:
Ich will den Film auch endlich sehen.
Bitte PM, wenn jemand weiß wo es die kostenfreie Trial Version gibt.

Was verstehst du denn unter einer 'kostenlosen Trial' ..?!?!
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
na einmal saugen, angucken und wieder löschen [smilesmile]
 
Geschrieben von: dr.nick (Usernummer # 16910) an :
 
die trial version gibts halt bei pirate bay o.ä., wo denn sonst? andernfalls warte doch bis der mal irgendwo läuft, is hier ja schon in etwa rausgekommen, dass es ohnehin kein pflichttitel ist.

die kloszene in der maria ist übrigens echt ma lächerlich.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
na einmal saugen, angucken und wieder löschen [smilesmile]

sowas hab' ich schon vermutet, anfragen dieser natur lassen sich aber weiterhin nicht mit den agb hier vereinbaren :-)
 
Geschrieben von: NovaFutures (Usernummer # 12724) an :
 
btw. kann man nun die dvd vorbestellen:
http://www.titten-techno-und-trompeten.de/ (film-eigene seite *lol*)

September soll sie dann erscheinen.
 
Geschrieben von: octaviana (Usernummer # 19908) an :
 
zum DVD-Release etwas Besonderes für die Berliner:

am 23.09. geben sich Paul Kalkbrenner, Hannes Stöhr und Rita Lengyel die Ehre und plaudern im Berliner KulturKaufhaus über die Entstehung des Films!

Mittwoch, 23.09., 19.00 Uhr
Dussmann das Kulturkaufhaus
Friedrichstr. 90
Eintritt ist frei!
 
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :
 
24 EUR finde ich aber ganz schön happig, kosten Neuerscheinungen immer soviel?
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
24 EUR finde ich aber ganz schön happig, kosten Neuerscheinungen immer soviel?

ne die 24 Euro sind schon etwas hoch angesetzt...Film-Neuerscheinungen liegen im Normalfall zwischen 15 und 20 Euro. Also ich warte lieber noch ein Weilchen bis der Preis runtergeht....
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
enttäuschend finde ich das wohl keine Bluray kommt?!

Ansonsten guter Film, hatte Spaß dabei.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
24 EUR finde ich aber ganz schön happig, kosten Neuerscheinungen immer soviel?

ne die 24 Euro sind schon etwas hoch angesetzt...Film-Neuerscheinungen liegen im Normalfall zwischen 15 und 20 Euro. Also ich warte lieber noch ein Weilchen bis der Preis runtergeht....
...ist ja auch ne Doppel DVD, vielleicht kommt ja später ne Single DVD zum günstigen Preis.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
bin vorgestern auch endlich dazu gekommen den film zu gucken... hammer! [hammer]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
geht so. bishen flach alles: hier und da bishen musik. paar drogen. ende.
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
techno halt [Wink]
 
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
techno halt [Wink]

[grinseschild] zu wahr, erm geil.

auch nach mehrmaligem gucken bringt der film mich immer wieder zum schmunzeln, kann ja nicht nicht schlecht sein. und kalkbrenner spielt grossartig, sich selbst wohl [Wink]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Hier in Lich lief der Film mal wieder... bin aber kein zweites mal mehr reingegangen. danach haben einige DJs aufgelegt, war ganz witzig.
 
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
[megaphon] ab heute auf DVD in den Regalen!
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chillcore:
... und kalkbrenner spielt grossartig, sich selbst wohl [Wink]

"Der Hauptdarsteller von „Berlin Calling“, Paul Kalkbrenner, dessen Bekanntheitsgrad als DJ inzwischen weit über die Grenzen Berlins hinaus gewachsen ist, spielt sich gewissermaßen selbst. Er bezeichnete seine erste Erfahrung als Schauspieler, beziehungsweise mit der Figur des DJ Ickarus, so, dass es eine Art symbiotische Beziehung zwischen den beiden gab: „Ich kenn den Ickarus sehr gut, weil er so ist, wie ich nicht hätte werden sollen. Er ist mein eigener Dämon, aber auch einer, der gerne dahin will, wo ein Paul Kalkbrenner vielleicht heute ist."

quelle
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
[megaphon] ab heute auf DVD in den Regalen!

für leider viel zu viel geld...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
22 EUR für 2 DVDs und Poster find ick jetzt nicht wirklich viel.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
22 EUR für 2 DVDs und Poster find ick jetzt nicht wirklich viel.

Das Problem ist aber, dass viele ein Poster und irgendwelche Outtakes nicht brauchen (würde jetzt auf mich zutreffen). Da sollte man dann 2 Versionen aufn Markt schmeissen. Ich denke mal 12-15 Euro für so einen Film sind absolut ausreichend.

Zumal der Film jetzt auch nicht so der Superkracher ist, dass ich mir den 10 Mal angucken muss.

Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn Leute sich den downloaden.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
aber da sind ja nicht nur Outakes bei...auch die ungeschnittenen Clubszenen

Aber ick als berliner seh dit natürlich anders. Ich freue mich grade über die 2te DVD. Würdest du sicherlich auch wenn das alles Szenen aus Hamburg wären [Wink]

10 Clips DELETED SCENES ungekürzt und Ungeschnitten
- Mehr als 35 BONUSCLIPS:
- Pannen, Gimmicks und Lacher hinter den Kulissen.
- Extramaterial von allen Drehorten. Die schönsten Berlin-Bilder inklusive „Bar 25“ & „Maria am Ufer“. Aus Amsterdam zusätzliche Impressionen vom „Welcome to the Future Festival“.
- Extra-Interviews mit Hannes Stöhr, Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel, Corinna Harfouch, Araba Walton, Andreas Doub, Anne Fabini, Karsten Aurich und vielen anderen.
- Alle Clubszenen und alle Live Gigs ungeschnitten (z.B. mit Paul Kalkbrenner, Sascha Funke, Housemeister)
- u.a. inklusive folgender Tracks: „Altes Kamuffel“, „Atzepeng“, „Square 1“, „Mango“, „Sky and Sand“.
- Zusätzliche Musikvideos (z.B. „Train“ – The official S-Bahn-Song Video).
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
22 EUR für 2 DVDs und Poster find ick jetzt nicht wirklich viel.

Das Problem ist aber, dass viele ein Poster und irgendwelche Outtakes nicht brauchen (würde jetzt auf mich zutreffen). Da sollte man dann 2 Versionen aufn Markt schmeissen. Ich denke mal 12-15 Euro für so einen Film sind absolut ausreichend.

Zumal der Film jetzt auch nicht so der Superkracher ist, dass ich mir den 10 Mal angucken muss.

Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn Leute sich den downloaden.

...den Film wirds sicher auch in der Videothek geben.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
22 EUR für 2 DVDs und Poster find ick jetzt nicht wirklich viel.

Das Problem ist aber, dass viele ein Poster und irgendwelche Outtakes nicht brauchen (würde jetzt auf mich zutreffen). Da sollte man dann 2 Versionen aufn Markt schmeissen. Ich denke mal 12-15 Euro für so einen Film sind absolut ausreichend.

Zumal der Film jetzt auch nicht so der Superkracher ist, dass ich mir den 10 Mal angucken muss.

Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn Leute sich den downloaden.

seh ich genauso.
im gesamten einfach zu teuer für diesen film, gerade im vergleich mit anderen. ich gehöre wirklich zu denjenigen, die die vorstellungen überall verpasst haben und mir den jetzt echt geholt hätte, aber sorry, nicht für 22 euro.
in einem halben jahr steht der dann als restposten für 9.99 rum...

im endeffekt is all das bonusmaterial ja eigentlich "abfall". wer das kaufen mag, kann sich ja ne extra dvd für 5-10 euro dazu kaufen.
aber da merkt man ja dann, dass man das eigentlich gar nicht braucht.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Genau. Und das hätte ich auch so gesehen, wenn er in Hamburg gespielt hätte.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
[megaphon] ab heute auf DVD in den Regalen!

für leider viel zu viel geld...
aber im club longdrinks für xx euro saufen! [Smile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wollt ich grad sagen.. euer geschachere um die paar euro ist doch unselig. wägt ihr das preis/leistungsverhältnis bei den letzten 2 bier oder dem letzten cocktail im club genauso ab?
wenn die ideelle unterstützung so eines eher seltenen produkts schon am gegenwert von 2 bier scheitert....

und "Alle Clubszenen und alle Live Gigs ungeschnitten" muß nun wirklich nicht "abfall" heißen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wollt ich grad sagen.. euer geschachere um die paar euro ist doch unselig. wägt ihr das preis/leistungsverhältnis bei den letzten 2 bier oder dem letzten cocktail im club genauso ab?
wenn die ideelle unterstützung so eines eher seltenen produkts schon am gegenwert von 2 bier scheitert....

und "Alle Clubszenen und alle Live Gigs ungeschnitten" muß nun wirklich nicht "abfall" heißen.

[goodpost]
 
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an :
 
Hab sie mir ghekauft...habe bock auf das uncutmaterial *g*
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
[megaphon] ab heute auf DVD in den Regalen!

für leider viel zu viel geld...
aber im club longdrinks für xx euro saufen! [Smile]
Ich hab sie gestern auch im Saturn gesehen für unerbittliche 22,99 - Das war mir deffo zu viel Geld - Dafür bekommt man ne astreine Blue Ray !
Ich warte bis sie billiger wird...
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wollt ich grad sagen.. euer geschachere um die paar euro ist doch unselig. wägt ihr das preis/leistungsverhältnis bei den letzten 2 bier oder dem letzten cocktail im club genauso ab?
wenn die ideelle unterstützung so eines eher seltenen produkts schon am gegenwert von 2 bier scheitert....

und "Alle Clubszenen und alle Live Gigs ungeschnitten" muß nun wirklich nicht "abfall" heißen.

Sehe ich ganz ähnlich. Das ist ein guter Streifen, ist doch wumpe ob die DVD nun 15 oder 25 Euro kostet. Raucht man halt mal ne Tüte weniger. ^^
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Yeah ... ich habe sie auch schon seit Dienstag ... werd mir die gute DVD schön am Sonntag angucken. [joint]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
könnt ihr mal bitte ein Review zu der DVD2 geben?

[ 12.09.2009, 21:07: Beitrag editiert von: LexyLex ]
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
hab den film jetzt auch mal schön in 5.1 angesehen und bin begeistert, fand den film echt top!
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wollt ich grad sagen.. euer geschachere um die paar euro ist doch unselig. wägt ihr das preis/leistungsverhältnis bei den letzten 2 bier oder dem letzten cocktail im club genauso ab?
wenn die ideelle unterstützung so eines eher seltenen produkts schon am gegenwert von 2 bier scheitert....

und "Alle Clubszenen und alle Live Gigs ungeschnitten" muß nun wirklich nicht "abfall" heißen.

Sehe ich ganz ähnlich. Das ist ein guter Streifen, ist doch wumpe ob die DVD nun 15 oder 25 Euro kostet. Raucht man halt mal ne Tüte weniger. ^^
Für €10 die Tüte kannst du bei mir vorgedrehte bestellen [Wink] Ich mich auch rischtig was rein!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
habe den film zwar vor einigen monaten open air gesehen, mir aber dennoch die DVD gekauft.

ich kaufe mir damit auch ein stück musikgeschichte. ;-) ...und da sind 22,- Euro nicht zu viel finde ich. ausserdem ist das ein film, den man sicher auch mehrmals mit freunden zusammen anschauen kann.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
GEnau so sehe ich das auch ... habe mir den film am letzten WE gleich zwei mal angeschaut ... am Samstag zum warmup und sonntag zur after hour ! Einfac hherrlich. Ich mag den Film und das Bonusmaterial ist echt sehenswert!
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
So, hab mir jetzt, nachdem endlich wieder Kohle aufm Konto war, auch die DVD gekauft. Die teure... wenn schon denn schon...

Und ich fand den Film auch Klasse!

Irgendwann muss ich ihn mir allerdings noch mal anschaun wenn mein Sohn nicht daheim ist. Da das Kinderzimmer direkt ans Wohnzimmer grenzt konnt ich nur in Flüsterlautstärke schaun. Ich hatt bei der Mukke doch aber echt Lust richtig laut zu drehn.

Jetzt fehlt nur noch die CD zum Film.... ab zu amazon :-)
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
so, jetzt hab ich den film auch gesehen...

grundsätzlich finde ich die message gut, dass es von einer nacht zu anderen vorbei sein kann mit der geistigen gesundheit.
die geschichte spielt ja doch einen großen teil in der psychiatrie, hätte ich anfangs nicht gedacht.

ansonsten gehts da ja nicht um recht viel...
ich finde die schauspielerische leistung von allen sehr gut. vor allem vom paul wenn man bedenkt, dass er kein schauspieler ist.

insgesamt ganz nett, läuft sicher mal nachts auf arte oder so...
 
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an :
 
Ich fand den Film ganz gut, aber mehr auch nicht.
Kam halt mehr wie eine Albumvorstellung rüber, als ein Film mit großartiger Handlung.
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Ich fand den Film ganz gut, aber mehr auch nicht.
Kam halt mehr wie eine Albumvorstellung rüber, als ein Film mit großartiger Handlung.

dann bitte mehr albumvorstellungen [Big Grin]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
„Berlin calling” von Hannes Stöhr
Mit: Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel, Corinna Harfouch

Berlin Calling
Mittwoch 1. Dezember 2010 um 21.45 Uhr

Wiederholung am Donnerstag 2. Dezember um 03.00 Uhr

http://www.arte.tv/de/20-Jahre-ARTE/ARTE-FilmFestival/3538222,CmC=3531904.html
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Ja bei Arte laufen derzeit coole Filme wie auch Rambows Sohn!

Hab Berling Calling jetzt auch mal gesehen.
Mußte wirklich manchmal herzhaft lachen, diese
typischen Afterhour Szenen kamen wirklich gut rüber.
Die Musik bzw. die Stück sind beim Anlaufen anfangs immer sehr teibend, fallen dann aber stark ab.
Als Schauspieler finde ich Ihn ziemlich gut.
Die Story ok, auch das in der Klappse fand ich bis auf die Party ganz gut.

Nur die Albumgeschichte ist bezüglich der öffentlichen Wahrnehmung weit weg von der Realität.

Ein besserer deutscher Film.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
fand ihn eher unteren durchschnitt...was mich interessieren würde wie die leute den film gefunden hätten wenn der kalkbrenner nicht die hauptrolle gespielt hätte und sky and sands nicht auf 1 live rauf und runter gelaufen wäre.

kommentar eines berliner bekannten von mir: der perfekte film für die jungs und mädels aus brandenburg.
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich denke das die meisten erst was mit Kalkbrenner anfangen konnten nachdem sie den Film gesehen hatten.

Aber mal ehrlich, die Szene mit dem Dealer auf der After Hour ist doch klasse.
Habe ich so noch nicht gesehen.

Ich finde Kalkbrenner macht seine Sache authentisch, auf jeden Fall eine bessere Wahl als
einer der unzähligen B-C Klasse Schauspieler in DE.

Seine Musik fand ich nicht so dolle.
Die besten Stücke hat er sowiso unter seinem alten Psydonym "Paul DB" herausgebracht.
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Die besten Stücke hat er sowiso unter seinem alten Psydonym "Paul DB" herausgebracht.

*klugscheißon* Paul dB + *klugscheißoff* [zwinker]
Largesse EP fand ich damals auch sehr stark
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Die besten Stücke hat er sowiso unter seinem alten Psydonym "Paul DB" herausgebracht.

*klugscheißon* Paul dB + *klugscheißoff* [zwinker]
Largesse EP fand ich damals auch sehr stark

stimmt!

Oder mein Favorit Gigahertz.
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
reminder: heute 21:45 auf arte
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Die besten Stücke hat er sowiso unter seinem alten Psydonym "Paul DB" herausgebracht.

*klugscheißon* Paul dB + *klugscheißoff* [zwinker]
Largesse EP fand ich damals auch sehr stark

stimmt!

Oder mein Favorit Gigahertz.

friedrichshain ep auf bpitch war auch killer !! den film hab ich mir nie angesehen irgendwie hab ich fremdscham wenn ich nur die szenen im trailer sehe und die musik macht mich agressiv ...
 
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :
 
Kalkbrenner trägt ein FC Trikot [2cool]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0