This is topic Jumpstyle? Was ist das für ein Trend? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004131

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Habe vor einiger Zeit in einer Nachbarstadt 10 Jugendliche in der Fußgängerzone absolut synchron zu einem straffen Technobeat aus dem Ghettoblaster tanzen sehen.

Hab mich interessehalber mal ein bisschen informiert und bin drauf gekommen, dass die Kids das Jumpstyle nennen.
Kürzlich kam auch im Fernsehen ein Bericht darüber, den ich interessiert verfolgt habe (Sender ist mir nur leider entfallen)

Ich habe mal ein wenig Google bemüht und festgestellt, dass es auf den einschlägigen Videoportalen und auch sonst im Internet eine recht große, weltweite Szene gibt.

Für die, die noch nie was davon gehört haben:
Hier ist der Link zur Wikipedia, wo es ganz gut beschrieben wird:
[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/Jumpstyle

Wie gesagt, youtube und Co. sind voll mit Videos davon.
Ich finde es ehrlich gesagt supercool was diese (vorwiegend noch) Kids da abziehen.
Schlieslich sorgt es doch dafür, dass sie sich nicht den ganzen Tag in Online Rollenspielen versinken so wie viele ihrer Altersgenossen.
Außerdem zeigt es das irgendwie der Techno doch immer durch kommt und noch lang nicht tot ist (Ja ich hab Jehova gesagt [smilesmile] )

Was ist von diesem Trend zu halten?
Wie findet ihr das?
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
der trend müsste doch so langsam schon vorbei sein...hab vor jahren schon videos davon gesehen etc. für mich trotzdem nah an kirmes-mukke
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Naja, das die Mucke ultraprimitiver Hardstyle ist lässt sich nicht abstreiten - darum gehts ja auch nicht. Ich finde eher die Bewegung als solche interessant.

Mix Master Moody: Google mal nach Jumpstyle und sag mir dann nochmal das der Trend "fast vorbei" ist [Wink]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Hat sich irgendwie aus dem Karstadtravergezappel entwickelt. Ich mag so synchron einstudierte Tänze nicht so, dass erinnert immer an so Boygroups aus den 90ern. Wobei Harcore ja immer recht militärisch zackige Beats hat, von da her passt es zumindest.

Gab mal einen kleinen chinesischen Jungen bei Youtube der das ziemlich gut drauf hatte, wurde auch im Youtube-Thread gepostet.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Naja, das die Mucke ultraprimitiver Hardstyle ist lässt sich nicht abstreiten - darum gehts ja auch nicht. Ich finde eher die Bewegung als solche interessant.

Mix Master Moody: Google mal nach Jumpstyle und sag mir dann nochmal das der Trend "fast vorbei" ist [Wink]

alles ne frage der zeit umso mehr drüber gesprochen wird umso mehr wirds ja gehyped! meiner meinung nach der neue trance...genau so billig

die holländer haben früher schon bekloppt auf hardcore getanzt,alles andere ist doch nur kommerz;)
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
meiner meinung nach der neue trance...genau so billig

wie heist es doch gleich:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
[Wink] ich meinte den anderen tränze! was mal so genannt wurde...
 
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :
 
Zum Einen: über 50% des generisches Clubtechnos unterscheiden sich strukturell so in etwa überhaupt nicht von dem "Hardstyle"-Gedöns zu dem die abhüpfen. Würde man die Sounds austauschen, gäbe es da keinen Unterschied.
Powered by: [aldi]

Zum anderen: Synchrontanzen oder how-to-videos (asslol! wie behindert ist das denn?! [lachlach] ) auf youtube liegen für mich irgendwo zwischen "massives Fremdschämen" und "zum Totlachen".

Wenns aber spontan und auch dem Bauch heraus ist... kein Problem.

Einstudiert = böse.
Aus Spaß an der Freud' = gut.

So einfach ist das, imho. [Smile]

Und wenn man nicht gerade Roboter als Eltern hatte, tanzt "man" letzlich gar nicht sooo anders, oder?

liveedit: Ich seh grad - gut, es gibt wirklich übertrieben bescheurte vids auf deinerröhre, das hier wiederum finde ich noch vertretbar: http://youtube.com/watch?v=93t6i0jBxjQ

Klar weniger mhh... "ausschlagend", aber in den Gründzügen(!) passt das schon. [jumper]

Wobei... wenn ich eben drüber nachdenke. Wenn ich mich heutzutage mal in nen Club verirre, sind die Roboter doch klar in der Überzahl (mit Ausnahme von Goa-/Psytranceparties [Wink] ). Von daher in diesen Tage wohl durchaus "anormal", ok. [Wink]
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
sowas kannst du im club doch nur tanzen wenn absolut tote hose ist, wenn stimmung ist, ist für dowas kein platz.
und was bringts mir wenn ich nach einer halben stunde schon fix und foxi bin? ich will doch die nacht durchtanzen.
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
im ösiland heissen diese leute krocha....was ist ein krocha?

take a look:
www.krocha.at

wie sieht ein krocha aus?
take a look:
http://www.gallien.org/serendipity/uploads/Krocha-Krocha.jpg


wie tanzt man wie ein krocha und wie hört sich die musik an?
take a look / ear:
http://youtube.com/watch?v=-3CMRtdDcUs

beim schreiben des posts grad gesehen --> der krocha machts anders:
http://www.youtube.com/watch?v=CLymme9Sz2E


die leute sind in österreich zur zeit DER running gag durch alle altersschichten!

an diesem und dem emo trend merke ich das erste mal dass ich alt werde. das ist das erste aufkommende/vorhandene ding das ich wirklich absolut ausnahmslos beschissen finde [smilesmile]
 
Geschrieben von: Technolizard (Usernummer # 11114) an :
 
find ich persönlich witziger
http://youtube.com/watch?v=vP3BJGchWJ8
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
im ösiland heissen diese leute krocha

Und in Frankreich Tecktonique.
 
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :
 
Ich habs gestern mit einem Ohr bei Viva mitbekommen... Ich glaube der Dicke Detlev D Söst macht ne Core für die Loveparade in Jumpstyle... [klatsch]
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
im ösiland heissen diese leute krocha....was ist ein krocha?

take a look:
www.krocha.at

hat was von new rav, wenn man sich die krocha of the week anschaut.
 
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :
 
Die Mucke dazu ist wirklich großenteils komplett für'n Eimer. Und dem Jumpstyle fehlt imho noch einiges an Abwechslung und interaktiven Figuren, nach dem was ich mir so auf youtube angeguckt habe. Alles ein wenig einseitig, und erinnert mich sehr an daß, wie ich früher mal auch auf Hardcore Parties in Riem rumgehupft bin. Sehr groß ist der Unterschied zumindest nicht. Nur damals haben wir einfach nur von "zappeln gehen" geredet, und heute muß alles gleich 'nen Namen und 'ne Szene haben.
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
im ösiland heissen diese leute krocha

Und in Frankreich Tecktonique.
Ich glaub das ist was anderes, wesentlich vielseitiger und vor allen Dingen auf Electrohouse gemünzt...
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
im ösiland heissen diese leute krocha

Und in Frankreich Tecktonique.
Ich glaub das ist was anderes, wesentlich vielseitiger und vor allen Dingen auf Electrohouse gemünzt...
Nejoa es wird halt mehr "obenrum" getanzt, aber New Rave-mässige Klamotten, die "battle"-Idee (wer macht's am geilsten?) und trashige Musik in Richtung Trance gibt's bei beidem...
 
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:


beim schreiben des posts grad gesehen --> der krocha machts anders:
http://www.youtube.com/watch?v=CLymme9Sz2E

hat man nich damals im U so getanzt? :-)
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/520114

auweh [lachlach]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Naja, das die Mucke ultraprimitiver Hardstyle ist lässt sich nicht abstreiten - darum gehts ja auch nicht. Ich finde eher die Bewegung als solche interessant.

Mix Master Moody: Google mal nach Jumpstyle und sag mir dann nochmal das der Trend "fast vorbei" ist [Wink]

Kann ich nicht bestätigen. Am WOE auf der Defqon in Holland wurde auf dem Jumpstyle immer noch ordentlich gejumpt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Naja, das die Mucke ultraprimitiver Hardstyle ist lässt sich nicht abstreiten - darum gehts ja auch nicht. Ich finde eher die Bewegung als solche interessant.

Mix Master Moody: Google mal nach Jumpstyle und sag mir dann nochmal das der Trend "fast vorbei" ist [Wink]

alles ne frage der zeit umso mehr drüber gesprochen wird umso mehr wirds ja gehyped! meiner meinung nach der neue trance...genau so billig

die holländer haben früher schon bekloppt auf hardcore getanzt,alles andere ist doch nur kommerz;)

Selbst Hardcore ist in Holland schon teilweise Kommerz. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
sowas kannst du im club doch nur tanzen wenn absolut tote hose ist, wenn stimmung ist, ist für dowas kein platz.
und was bringts mir wenn ich nach einer halben stunde schon fix und foxi bin? ich will doch die nacht durchtanzen.

Was das Durchhalten betrifft sehe ich das genauso. Bezgl. tote Hose allerdings nicht. Die Partys in Holland sind immer ausverkauft und da wird oft und gern gejumpt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Und in Deutschland jumpt man so: http://www.youtube.com/watch?v=ivv3N1QrXiA

[smilesmile]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Naja, das die Mucke ultraprimitiver Hardstyle ist lässt sich nicht abstreiten - darum gehts ja auch nicht. Ich finde eher die Bewegung als solche interessant.

Mix Master Moody: Google mal nach Jumpstyle und sag mir dann nochmal das der Trend "fast vorbei" ist [Wink]

alles ne frage der zeit umso mehr drüber gesprochen wird umso mehr wirds ja gehyped! meiner meinung nach der neue trance...genau so billig

die holländer haben früher schon bekloppt auf hardcore getanzt,alles andere ist doch nur kommerz;)

Selbst Hardcore ist in Holland schon teilweise Kommerz. [Wink]
die betonung lag auf "früher" [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Naja, das die Mucke ultraprimitiver Hardstyle ist lässt sich nicht abstreiten - darum gehts ja auch nicht. Ich finde eher die Bewegung als solche interessant.

Mix Master Moody: Google mal nach Jumpstyle und sag mir dann nochmal das der Trend "fast vorbei" ist [Wink]

alles ne frage der zeit umso mehr drüber gesprochen wird umso mehr wirds ja gehyped! meiner meinung nach der neue trance...genau so billig

die holländer haben früher schon bekloppt auf hardcore getanzt,alles andere ist doch nur kommerz;)

Selbst Hardcore ist in Holland schon teilweise Kommerz. [Wink]
die betonung lag auf "früher" [Wink]
Ist sowohl früher als heute kein Unterschied. Sehr populär in NL.
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technicer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:


beim schreiben des posts grad gesehen --> der krocha machts anders:
http://www.youtube.com/watch?v=CLymme9Sz2E

hat man nich damals im U so getanzt? :-)
Doch, doch, genau so. Und das war Ende der 90er, Anfang 2000er. Alter Hut also. [smilesmile]
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
..lasst mich mal nachdenken:

Jumpstyle gibt es schon min. seit 1992, damals gab's dafür aber noch keinen Namen. Zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern.

Vermehrt wurde (ich nenne es mal) der Pre-Jumpstyle auf Mickymouse Techno getanzt und davor viel auf Gabba Musik. Wenn man alt gegen neu vergleicht bemerkt man wahrscheinlich nur noch eine Ähnlichkeit in den Ansätzen. Wie alles hat sich dieser Style weiter entwickelt und sieht nun vielleicht etwas "ausgefeilter" und annehmbarer aus gegenüber dem früheren "Affentanz". Berühmtester Vertreter des Pre-Jumpstyles ist "I wanna be a Hippy" was auf die holländische Gabberszene zurück zu führen ist. Aber auch "Alles naar de Klote" war früher ein typischer Vertreter des Pre-Jumpstyle.
Mitte 90iger prägteN 165BPM und mehr inkl. hochgeptichtem Micky Mouse sing sang Samples diese Art von Style,Art, Tanz was auch immer.

MfG
Prof. Dr. med. habil. CHoCi
Staatlich annerkannter Technoarchiv Verwalter

[smilesmile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ich schieb grad massiv bock auf 'nen best of Mickey Mouse mix. jemand, der da noch die highlights hat und das heiße eisen anpackt? so richtig mit von vorne bis hinten frenetisch durchpiepen (gesangsmäßig).
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
..lasst mich mal nachdenken:

Jumpstyle gibt es schon min. seit 1992, damals gab's dafür aber noch keinen Namen. Zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern.

Vermehrt wurde (ich nenne es mal) der Pre-Jumpstyle auf Mickymouse Techno getanzt und davor viel auf Gabba Musik. Wenn man alt gegen neu vergleicht bemerkt man wahrscheinlich nur noch eine Ähnlichkeit in den Ansätzen. Wie alles hat sich dieser Style weiter entwickelt und sieht nun vielleicht etwas "ausgefeilter" und annehmbarer aus gegenüber dem früheren "Affentanz". Berühmtester Vertreter des Pre-Jumpstyles ist "I wanna be a Hippy" was auf die holländische Gabberszene zurück zu führen ist. Aber auch "Alles naar de Klote" war früher ein typischer Vertreter des Pre-Jumpstyle.
Mitte 90iger prägteN 165BPM und mehr inkl. hochgeptichtem Micky Mouse sing sang Samples diese Art von Style,Art, Tanz was auch immer.

MfG
Prof. Dr. med. habil. CHoCi
Staatlich annerkannter Technoarchiv Verwalter

[smilesmile]

Naja, I want to be a hippy hat mit Jumpstyle rein gar nichts zu tun. Dann würde ich eher einige Bonzai Jumps Scheiben dazu zählen, wie z.B. Whoops.
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
@ChoCi:

Vorreiter des "Jumpstyles" ist IMHO Bonzai Jumps (http://www.discogs.com/label/Bonzai+Jumps). Das Label hat schon damals mit "Dream Your Dream - Belgium Rave" so alles zum Hüpfen gebracht.

Auch ein Jump-Klassiker von damals: http://youtube.com/watch?v=DEfEYl-KVaI
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
@ChoCi:

Vorreiter des "Jumpstyles" ist IMHO Bonzai Jumps (http://www.discogs.com/label/Bonzai+Jumps). Das Label hat schon damals mit "Dream Your Dream - Belgium Rave" so alles zum Hüpfen gebracht.

Auch ein Jump-Klassiker von damals: http://youtube.com/watch?v=DEfEYl-KVaI

So siehts aus.
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich schieb grad massiv bock auf 'nen best of Mickey Mouse mix. jemand, der da noch die highlights hat und das heiße eisen anpackt? so richtig mit von vorne bis hinten frenetisch durchpiepen (gesangsmäßig).

Evtl. ist hier was dabei (DJ-Set von Simone): http://future-music.net/forum/showthread.php?t=38251

Aber eher Happy Breakbeats...
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das Label hat schon damals mit "Dream Your Dream - Belgium Rave" so alles zum Hüpfen gebracht.

mein erstes vinyl. *seufz*
(abgesehen von diversen hörspielplatten aus der grundschulzeit)
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Naja, I want to be a hippy hat mit Jumpstyle rein gar nichts zu tun. Dann würde ich eher einige Bonzai Jumps Scheiben dazu zählen, wie z.B. Whoops.
naja, was macht dann der typ da links im Bild
http://de.youtube.com/watch?v=gIQz6YcFgQ4

hüp hüp
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Naja, I want to be a hippy hat mit Jumpstyle rein gar nichts zu tun. Dann würde ich eher einige Bonzai Jumps Scheiben dazu zählen, wie z.B. Whoops.
naja, was macht dann der typ da links im Bild
http://de.youtube.com/watch?v=gIQz6YcFgQ4

hüp hüp

Mir gings aber um die Musik, nicht um das Hüpfen. Jumpstyle ist nämlich in erster Linie eine Musikrichtung, der Tanzstil kam später dazu.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Kennt jemand die Techno City Reortage von 93?
Da wird kurz ein Club in Berlin namens Walfisch gezeigt im dem ein sehr Jumpstyle ähnliches Lied kommt. Ka wie das heißt.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Naja, I want to be a hippy hat mit Jumpstyle rein gar nichts zu tun. Dann würde ich eher einige Bonzai Jumps Scheiben dazu zählen, wie z.B. Whoops.
naja, was macht dann der typ da links im Bild
http://de.youtube.com/watch?v=gIQz6YcFgQ4

hüp hüp

Mir gings aber um die Musik, nicht um das Hüpfen. Jumpstyle ist nämlich in erster Linie eine Musikrichtung, der Tanzstil kam später dazu.
andersrum [Smile]
 
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :
 
@Choci: Der Typ links tanzt typisch pogo-like und ravig wie jeder Holland-Gabba-Hool.

Stilistisch gab es damals schon einige klassische Merkmale des Jump-Hardcores bzw. -Raves: Claps auf der Kickdrum, dazu Achtel-Stakkato-Hoover-Sounds. Später wurde die Transponierung der verzerrten 909-Kickdrum entdeckt...

Klassische Hardcore-Produktionen waren damals wesentlich darker und die Anfänge des Gabbers deutlich schneller oder dann später cheesiger (dünne Kickdrums, hochgepitchte Stimmen und Snare-Rolls).

Außerdem ist der Jumpstyle-Tanz von heute auch nix neues (bis auf das Synchrontanzen). Ist eine Mixtur aus Breakbeat-Hardstep, Zelthosen-Schranz und Lord of the Dance.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Kennt jemand die Techno City Reortage von 93?
Da wird kurz ein Club in Berlin namens Walfisch gezeigt im dem ein sehr Jumpstyle ähnliches Lied kommt. Ka wie das heißt.

Rotterdam Termination Source - Poing
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
@Choci: Der Typ links tanzt typisch pogo-like und ravig wie jeder Holland-Gabba-Hool.

Stilistisch gab es damals schon einige klassische Merkmale des Jump-Hardcores bzw. -Raves: Claps auf der Kickdrum, dazu Achtel-Stakkato-Hoover-Sounds. Später wurde die Transponierung der verzerrten 909-Kickdrum entdeckt...

Klassische Hardcore-Produktionen waren damals wesentlich darker und die Anfänge des Gabbers deutlich schneller oder dann später cheesiger (dünne Kickdrums, hochgepitchte Stimmen und Snare-Rolls).

Außerdem ist der Jumpstyle-Tanz von heute auch nix neues (bis auf das Synchrontanzen). Ist eine Mixtur aus Breakbeat-Hardstep, Zelthosen-Schranz und Lord of the Dance.

wie gesagt dieser Jumpstyle entspringt der frühen Gabber Szene - in Holland jetziger Zeit trifft sich die Jumstyle Szene zum Stelldichein. Der style von früher wurde weiter ausgefeilt, und sieht heute vielleicht etwas annehmbarer aus. Diese damalige "kommerzialisierung" durch Bonzai's Ableger Jumps war erst später nachdem dieser style schon getanzt, gehüpft gehoppst gemoved wurde.

Ich persönlich find diese Art der selbstinzinierung damals wie heute blöd.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Also ich kann mich erinnern, dass ich 1997, als ich das letzte Mal die Loveparade besucht habe, diesen Tanzstil bei einigen Leuten gesehen habe. Ich fand das damals, allein schon wegen diesem Synchrongetanze, doof. Von mir aus kann ja jeder tanzen wie er möchte, aber dieses extra in eine Reihe stellen und "alles tanzt auf mein Kommando synchron" finde ich einfach total affig. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, gelle? [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ach immer diese Unwissenheit was die Historie angeht.

Jump in den 90iger Jahren lange vor Bonzai Jump war natürlich "Poing".

Wobei der ursprüngich Jump auf die 80iger zurück geht.

Jump von Van Halen war dann auch der älteste Jump der bis dato filmtechnisch zurückverfolgbar ist.

Leider sind bei ihm alle Versuche gescheitert, in der elektronischen Szene nach Jump Fuß zufassen.

Somit ist wohl Thousand von Moby letzendlich das einzigste Stück wo man ausschließlich nur zu finally 1000 bpm jumpen kann.


[zwinker]
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
http://www.youtube.com/watch?v=SjGKgvW9xbM&feature=related :-D
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
best of Mickey Mouse mix ... von vorne bis hinten frenetisch durchpiepen (gesangsmäßig).

Evtl. ist hier was dabei (DJ-Set von Simone): http://future-music.net/forum/showthread.php?t=38251
Aber eher Happy Breakbeats...

danke! glückliche brechschläge sind toll.
listening now.. [headphones]
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Somit ist wohl Thousand von Moby letzendlich das einzigste Stück wo man ausschließlich nur zu finally 1000 bpm jumpen kann. :zwinker:

Scheisse hab ich mir da mal den Knöchel verknackst.
Kann ja keiner ahnen, dass man da besser die Füsse
stillhält :D

Nichtsdestotrotz: Die Jumpstyle-Bewegung sieht
wirklich dem ähnlich, was früher u.a. in Riem auf
dem Hardcore/Gabberfloor passiert ist. Allerdings
hätten geleckte Grossraumdiskothekenspritzer wie
die hier sicher mehr als nur Spott für den
Synchrontanz bekommen :D
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Somit ist wohl Thousand von Moby letzendlich das einzigste Stück wo man ausschließlich nur zu finally 1000 bpm jumpen kann. [zwinker]

Scheisse hab ich mir da mal den Knöchel verknackst.
Kann ja keiner ahnen, dass man da besser die Füsse
stillhält [Big Grin]

Nichtsdestotrotz: Die Jumpstyle-Bewegung sieht
wirklich dem ähnlich, was früher u.a. in Riem auf
dem Hardcore/Gabberfloor passiert ist. Allerdings
hätten geleckte Grossraumdiskothekenspritzer wie
die hier sicher mehr als nur Spott für den
Synchrontanz bekommen [Big Grin]

Damals gab's den Ausdruck Jumpstyle noch net dafür - Ich war zu Gabber Anfangszeiten oft in NL unterwegs, da hoppsten alles so rumm auf die Mucke...
 
Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :
 
schrecklich das alles....

naja jede generation hat das recht sich zum eimer zu machen.
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Damals gab's den Ausdruck Jumpstyle noch net dafür

Stimmt - aber Namen sind sowieso Schall und Rauch.
Bestes Beispiel ist die Bezeichnung "Elektro" :/

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
jede generation hat das recht sich zum eimer zu machen.

:thumbsup:
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
GigoloArt und ich haben den Style um die Jahrtausendwende immer nach einem anderen Meilenstein der 90er Popkultur genannt:
http://www.youtube.com/watch?v=MS8UHOFk-KI


Der Hotstepper!
 
Geschrieben von: Albys (Usernummer # 19021) an :
 
für mich kommt das so rüber als sei es einfach nur ein fun gewesen für kids auf oldschooligen sachen abzuflaschen ohne die musik dabei wirklich zu ernst zu nehmen, bewegungsdrang - und die kids haben derbe spaß dabei. vielleicht ist es auch eine kleine gegenreaktion auf den kram, welchen sie sonst von den massenmedien präsentiert bekommen, gleichzeitig gibt es ja auch besonders in frankreich eine enorme tektronik welle, wo der schwerpunkt auf stylisitsches tanzen ja auch sehr konzentriert ist nur eben mehr auf die arme bezogen statt beine und eben zu elektrohouse/pop musik. die kids treffen sich im hinterhof, ghettoblaster an und bewegen sich schon beinahe mit sportlicher "perfomance"-mentalität, so ein bisschen wie breakdance kultur. und zudem braucht die musik aus dem ghettoblaster wums, son minimaltrack der nur auf pa-systemen richtig rüberkommt passt da eher weniger, nachvollziehen kann man den trend schon finde ich. und wie einer so treffend bemerkte - besser als onlinespiele zocken.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
bin erstaunt das du (Ravermeister)davon nicht früher was gehoert hast.....
naja das allgäu ist halt doch nichtmehr was es mal war.schlaftablette hört den sound auch schon seid nem jahr und hier wurde schon in einem recht großen umfang über jumpen diskutiert....
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
bin erstaunt das du (Ravermeister)davon nicht früher was gehoert hast.....
naja das allgäu ist halt doch nichtmehr was es mal war.schlaftablette hört den sound auch schon seid nem jahr und hier wurde schon in einem recht großen umfang über jumpen diskutiert....

Ohoh, hier gibts Leute, die Jumpstyle hören? Das ist doch gar nicht underground genug... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
bin erstaunt das du (Ravermeister)davon nicht früher was gehoert hast.....
naja das allgäu ist halt doch nichtmehr was es mal war.schlaftablette hört den sound auch schon seid nem jahr und hier wurde schon in einem recht großen umfang über jumpen diskutiert....

Das liegt weniger am Allgäu als solches sondern vielleicht vielmehr daran, dass ich vor gut 2 Jahren das letzte Mal auf ner Technoparty war, hier nur noch sehr sporadisch mitlese und weder mit Musik noch mit den Leuten was zu tun habe. Man wird halt auch nicht jünger [Wink]
Abgesehen davon: was Hardstyle ist weiß ich durchaus. Mir war nur die Kiddie-Generation neu, die dazu in der Öffentlichkeit rumhopsen.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
@ FEM

naja sagen wir so....
es ist die billigere variante vom aerobic und wenn man schon in ner disse ist dann kann man das ja miteinander verbinden [Wink]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
ich glaub das was choci als pre-jump-ära tituliert hat, hat man früher "hakken" genannt. da waren die beine aber meist durchgestreckt. sah aber mindestens genauso bescheuert aus
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
ich glaub das was choci als pre-jump-ära tituliert hat, hat man früher "hakken" genannt. da waren die beine aber meist durchgestreckt. sah aber mindestens genauso bescheuert aus

Hakke war ja meines wissens nach nur ein anderer begriff für Gabber,und jumpstyle ist halt die fortstzung von dem was die "Technoheads" mit "I Wanna Be A Hippy" begonnen haben [happybouncer]
 
Geschrieben von: nadelkreuz (Usernummer # 16230) an :
 
Natürlich lässt es sich auf einer solchen Musik gut rumhacken – im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ganz ehrlich: Wer sich nüchtern mit dem Jumpstyle-Sound und der 'Kultur' beschäftigt, der braucht kein Kirmesfan zu sein oder die Musik zu lieben, um zu verstehen, dass dieses Genre völlig OK ist und sehr wohl eine Berechtigung hat.

Genau genommen hat diese Musik sogar mehr zu bieten, als viele vertrocknete Minimalzeremonien in Berlin. Sie bietet, wie viele der 'härteren' Genres, 4/4-tel-Kicks und Melodieüberdosen, wobei man auch ohne Drogen mitgerissen wird (was bei Minimal kaum der Fall ist). Was wollen Raver von heute also mehr? Beachtlich ist vor allem die Eigenständigkeit der Jumpstyle-Tänze, die man erstmal tanzen sollte, um sie verurteilen zu können. Ausserdem sind gepitchte Vocals nur ein Stilelement, dass längst nicht für sämtliche Ergüsse des Genres steht...

Eine wichtige Zwischenstufe der Entwicklung des Styles war in meinen Augen auch die Makina- und Jumper-Kultur in Spanien, rund um XQUE.

Und wer anspruchsvolle Musik hören will, wird ohnehin nicht glauben, dass irgendein elektronisches Genre das Nonplusultra ist – denn dann sei auf Jazz und Klassik verwiesen...

Also: Die richtige Musik für das richtige Publikum. Alles andere ist indiskutabel.
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Hakken, Jumpen...alles Nachahme. Der Original-Jump ist aus den 1920ern... [Wink]

[hand] http://de.youtube.com/watch?v=s58iTzznkp0

Und als Beweis, wie sehr der Tanz noch heute taugt...

[hand] http://de.youtube.com/watch?v=339ixMtHrVk
 
Geschrieben von: klammer1984 (Usernummer # 19229) an :
 
hallo zusammen.
finds auch erstaunlich, dass du noch nie vorher was davon gehört hast. vor über 1.5 jahren hat mir ein holländer versucht diesen "tanz" beizubringen. in holland ist jumpstyle schon lange in und ich finde, es sieht auch cool aus, wenns jemand wirklich drauf hat.
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nadelkreuz:
Natürlich lässt es sich auf einer solchen Musik gut rumhacken – im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ganz ehrlich: Wer sich nüchtern mit dem Jumpstyle-Sound und der 'Kultur' beschäftigt, der braucht kein Kirmesfan zu sein oder die Musik zu lieben, um zu verstehen, dass dieses Genre völlig OK ist und sehr wohl eine Berechtigung hat.

Genau genommen hat diese Musik sogar mehr zu bieten, als viele vertrocknete Minimalzeremonien in Berlin. Sie bietet, wie viele der 'härteren' Genres, 4/4-tel-Kicks und Melodieüberdosen, wobei man auch ohne Drogen mitgerissen wird (was bei Minimal kaum der Fall ist). Was wollen Raver von heute also mehr? Beachtlich ist vor allem die Eigenständigkeit der Jumpstyle-Tänze, die man erstmal tanzen sollte, um sie verurteilen zu können. Ausserdem sind gepitchte Vocals nur ein Stilelement, dass längst nicht für sämtliche Ergüsse des Genres steht...

Eine wichtige Zwischenstufe der Entwicklung des Styles war in meinen Augen auch die Makina- und Jumper-Kultur in Spanien, rund um XQUE.

Und wer anspruchsvolle Musik hören will, wird ohnehin nicht glauben, dass irgendein elektronisches Genre das Nonplusultra ist – denn dann sei auf Jazz und Klassik verwiesen...

Also: Die richtige Musik für das richtige Publikum. Alles andere ist indiskutabel.

Wow, schon lange kein Posting mehr gelesen dem ich so dermaßen zustimmen muss! Würd dir jetzt glatt ein Bier ausgeben für die Aussage.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
also der tanzschritt scheint wohl sone mischung aus gabba hüpfen und gothicstampfen zu sein.. wobei ich dazu sagen muss, das ich sowas schon 99 auf lp gesehen habe.

macht aber derbst fun dabei zuzugucken, einfach nur um zu sehen was da für ne power entsteht bzw was die leute für nen fun dabei haben, sprich grinse faktor... 'moonboy' (son kleiner asiatischer junge, der auch diesen tanzschritt vollführt) zb, bringt beim 'jumpstyle zugucking' echt fun.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
klick
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich hab grade mal bei youtube geguckt... irgendwie seh ich da kein unterschied zwischen den jumpstyles... oO
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Eben beim zappen entdeckt das auch Scooter jetzt "jumpen" offiziell in einem ihrer Videos im "Where the Hell is Matt?"-Stil promoted. Da haben die selbstgedrehten Youtube-Videos aber irgendwie mehr Style...

http://de.youtube.com/watch?v=_kL8xmHotu0
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Die Ösis haben übrigens ihr eigenes Wort für diese Leute: Krocha.
Und auch schon eine nicht ganz erst zu nehmende Hymne:
[hand] Vamummtn - Krocha Hymne
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
@ Raverm.

hier noch ein nettes video zum thema...

Melbourne Shuffle
 
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
im ösiland heissen diese leute krocha

Bam, Oida!! Wird mal Zeit, dass das nach Deutschland rüberschwappt! Gemma kroch'n! [smilesmile]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
ich hab grade mal bei youtube geguckt... irgendwie seh ich da kein unterschied zwischen den jumpstyles... oO

http://de.youtube.com/watch?v=ZCUuEfgqctk&feature=related

Da kann man was erkennen. Das Video vom Claudi fand ich auch interessant. Der eine Typ bei 4:10 sieht aus als ob er sich die Arme verknotet. [Smile]
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Was mich so irre fasziniert, ist die Koordination die man bei diesen Tänzen haben muss. Mal von der Kondition abgesehen, wenn man das mehr als nur fünf Minuten tanzt.
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
hmmm.. glaub ich nicht.
ich denke eher, dass gerade diese stile so richtig locker aus der hüfte kommen, wenn man's erstmal drauf hat.
ich meine, guck dir die jungs mal an, die gehen richtig zu mucke ab und sehen nicht so aus als müssten sie grossartig auf die schritte achten.
alles andere wäre ja auch banane.
ich glaube, das so verbreitete tanzstile sich durch das bedürfnis maximal mit der musik zu interagieren entstehen.

gerade der style aus dem letzten video war doch mal ne ganze zeit lang bei parties mit BPM140++ verbreitet. glaube kaum, dass das alles besonders talentierte tänzer sind.

hmmm...
das ganze sähe bestimmt witzgi aus bei aktueller clubmucke weit unter 130bpm.
[lach]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Naja so Spielarten wie Liquid kommen glaub ich nicht so aus der Hüfte, da muss man schon lange üben bis das richtig rüberkommt. Der Typ zum Schluss ist cool http://de.youtube.com/watch?v=bjMo0bN71BY

Das Ganze hat sich für mich als Aussenstehender schon eher so in Richtung Wettkämpfe mit Schiedsrichtern die über den Besten abstimmen entwickelt.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
naja, generation boyband goes techno halt. das liquid-ding find ich gut, da steckt mehr dahinter als beim hampelmann-bauerntrampeln.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Naja so Spielarten wie Liquid kommen glaub ich nicht so aus der Hüfte, da muss man schon lange üben bis das richtig rüberkommt. Der Typ zum Schluss ist cool http://de.youtube.com/watch?v=bjMo0bN71BY

david elsewhere.
Liquid hat aber wirklich null komma gar nix mit Jumpstyle zu tun,
weder musikalisch, noch tänzerisch, noch musikhistorisch.
Aber wo wir grad bei Liquid sind:
[hand] Jonzun Crew - Pack Jam (1983)
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Ok von Jumpstyle über Shuffle zu Liquid ist schon ein kleiner Weg. [Wink] Aber der Typ in Claudis Video (4:10 und 4:44) benutzt find ich schon Liquid-Elemente zu den 150 BPM.
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
jetz doch mal bidde butter bei die fische :
wo gibts denn korrekte jumpstyle partys ?
ich krieg da nämlich langsam echt bock drauf [bounce]
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
jetz doch mal bidde butter bei die fische :
wo gibts denn korrekte jumpstyle partys ?
ich krieg da nämlich langsam echt bock drauf [bounce]

jumpforce
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
jetz doch mal bidde butter bei die fische :
wo gibts denn korrekte jumpstyle partys ?
ich krieg da nämlich langsam echt bock drauf [bounce]

Auf der Loveparade wird am Samstag ein Truck aus Belgien dabei sein, auf dem nur Jump-DJs spielen.
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Patrick Jumpen Live @ Phillips Stadion Eindhoven

der Typ ist in Holland irgendwie der King oder God of Jumpstyle.
Aber nur mal so nebenbei hier ein vid. wo man mal sieht was jumpmukke wirklich ist....

klick

erinnert irgendwie an die "Resident E" Partys [Smile]
sofern sie von den mini und electrotypen hier (unter 25 Jahren) noch kennen.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
Was mich so irre fasziniert, ist die Koordination die man bei diesen Tänzen haben muss.

Koordination brauch man da nicht. Die paar Moves lernt man(n) und mit ein wenig Taktgefühl kann man die dann leicht abrufen. Mit ein paar Teilen geht das ganze sogar noch schneller [Wink]


irgendwie erinnert mich das alles an "Hwoarang"


klick
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
Patrick Jumpen Live @ Phillips Stadion Eindhoven

der Typ ist in Holland irgendwie der King oder God of Jumpstyle.
Aber nur mal so nebenbei hier ein vid. wo man mal sieht was jumpmukke wirklich ist....

klick

erinnert irgendwie an die "Resident E" Partys [Smile]
sofern sie von den mini und electrotypen hier (unter 25 Jahren) noch kennen.

Patrick Jumpen ist ein Artist und bei den Jumpern als übelster Kommerz verschrien. [Wink]

Und zu dem letzten Video: Wenn der das im Club macht, dann muss man aufpassen, dass man nicht mal nen Schuh am Kopp hat. :smilesmile.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
das sieht mir irgendwie zu programmiert aus... wo issn da der bezug zur mucke?! oO
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
das sieht mir irgendwie zu programmiert aus... wo issn da der bezug zur mucke?! oO

Ich glaub die Prio liegt eindeutig beim "tanzen" und nicht bei der Mukke. Ist wieder mal was wo man sich "battlen" kann.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
je aufwendiger ein tanz ist desto schwieriger ist es den tanz spontan an die musik anpassen. d.h. musik kann man liquid tanzen, aber man muss schon das stück gut kennen. jumpstyle ist sowas von einfach, das lern ich innerhalb von wenigen stunden, sieht aber (jetzt mal ganz subjektiv) total beknackt aus. shuffle ist dann schon wieder viel netter anzuschauen. jeder tanz, der kompliziert und gleichzeitig so luftig aussieht erfordert, estens ein kleines bisschen fähigkeit, zweitens etwas erfahrung und drittens entweder ganz dicke kondition oder richtig gute pillen (soll jetzt kein ansporn sein pillen zu schmeißen [Wink] ). ich merk beim dnb schon, wenn ich so tanze, wie ich darauf wirklich bock habe - also kraftvoll und schnell - geht mir da ziemlich schnell die puste aus, zumindest wenn ich eine weile davor kein sport gemacht habe. shuffle sieht allerdings luftig aber nicht allzu kompliziert aus, mit etwas übung kann das tatsächlich aus der hüfte kommen bei einer angemessen kraftdosierung.

gut kombinierte schritte sehen besonders dann gut aus, wenn sie von mir aus zwar einstudiert sind, aber spontan auf die musik angewendet kommen. dann bewegt man sich rythmisch und reagiert auf jede veränderung im stück (beim techno gibts ja nciht allzu viele veränderungen innerhalb eines tracks, was das ganze einfacher macht;)). man merkt auch sofort, wer aus der hüfte tanzt und wer sich überanstrengt, die schritte richtig hinzubekommen.

letztens endes soll jeder so tanzen will er will. ich mag es aber eigentlich ganz gern, wenn jemand etwas mehr macht, als links und rechts zu stampfen (was an sich auch nicht zu verachten ist [Wink] ).
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
naja, wenn man so tanzt kennt man die meisten stücke ja auch nicht .... (ok mancher vll schon *g*)
und tanzt trotzdem nachm takt, (oder die musiktanzt einen *g*), das is ja unter anderem das was man unter mit programmiertaussehen versteht.

also quasi nur eingeübt, und musik drum rum, damit man die eigenen tanzschritte nicht hoert, wäre mir persönlich zu dumm...
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
das sit geiler jumpstyle. http://www.youtube.com/watch?v=gREIBeiXgak

und das hier ist ja nicht mal weit von shuffle entfernt: http://www.youtube.com/watch?v=F2TSy0Z5qTE&feature=related
 
Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
das sit geiler jumpstyle. http://www.youtube.com/watch?v=gREIBeiXgak

und das hier ist ja nicht mal weit von shuffle entfernt: http://www.youtube.com/watch?v=F2TSy0Z5qTE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=biE6IcTAdtY
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
das sit geiler jumpstyle. http://www.youtube.com/watch?v=gREIBeiXgak

und das hier ist ja nicht mal weit von shuffle entfernt: http://www.youtube.com/watch?v=F2TSy0Z5qTE&feature=related

sieht auf jedenfall Stylischer aus als die Bumm-Bumm-Variante. Können sich die Jumpstyle-Hansel mal ne scheibe abschneiden.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0