This is topic [Verlosung] 2 x Patrick Chardronnet - Eve By Day Remixes in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003943

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Moinsen!

Sind zwar dieses Mal ein bißchen spät dran, nichtsdestotrotz freue ich mich, unserer Eve By Day Remixe zur Verlosung zu präsentieren.

 -

ARTIST: Patrick Chardronnet
TITLE: Eve By Day Remixes
LABEL: Connaisseur Recordings
FORMAT: Vinyl 12”
CAT.NO.:CNS007-6
RELEASEDATE: July 19th, 2006

TRACKS:

a - Ripperton's Lovelee Dae Mix
b1 - Fairmont Mix
b2 - Ripperton's Epic Mix

Patrick Chardronnet`s “Eve By Day” - I guess, not many words are necessary to introduce this amazing track, our first release, our first hit. In respect of this lovely tune we compiled the remix EP with three outstanding interpretations.

Ripperton’s lovelee dae mix is the version closest to the original. Ripperton invited the professional musician Sasha Unger into his Studio to play the wonderful Eve By Day theme live, with bass & guitar. The result is gorgeous and adds a touch of elegance to the original – classy!

Fairmont`s mix puts the theme into a completely new arrangement. Enormously deep, spankingly bassy and with two great hands-in-the-air-breaks. This will be a massive club hymn. Thank you Jake!

Ripperton’s epic mix was more of a joke at first, but we all fell in love with it after hearing it the first time. Not intended for the club, a track like a wonderful movie soundtrack, very classical and full of great emotions. Your mom would love it!

Presse:
Mixmag(UK)/July 2006
No. 4 Big Tunes of the Month
One of 2005's biggest minimal crossovers. Now the imitations are everywhere, a new brace of remixes hits the shops to make sure it remains your end-of-night anthem.


Zur Teilnahme wie immer ein lautstarkes "Hier" und ein paar Worte zu den Tracks.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Teilnahmeschluss ist der 23.07.2006

Coming up next…

Connaisseur Recordings:
[cns008-6] Daso - Adventure EP

Connaisseur Supérieur:
[cnss001-6] Girrèsse & Erb – Slapback (incl. Patrick Chardronnet Rmx)

Check:
www.connaisseur-recordings.com
MySpace Alex [Connaisseur Recordings]
MySpace Martin [Connaisseur Recordings]
www.ripperton.com

Contact: info@connaisseur-recordings.com


Distribution:
physisch: Intergroove
digital: Beatport, Kompakt mp3

[ 09.07.2006, 16:57: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Hiaaa [Smile]

ALso am besten gefällt mir die A-Seite. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie dem Orginal doch noch am ähnlichsten ist.

B1 find ich eigentlich auch ganz fett. Hat irgendwie noch bisschen was spacig außerirdisches mit dabei, wenn ich das mal so beschreiben darf.

B2 Hört sich ein wenig an wie die Musi bei nem amerikanischen Kriegsfilm wo die Schlacht gerade vorbei ist ... sehr merkwürdig, aber ich hatte das Bild sofort im Kopf als ich das gehört habe!
Auf jeden Fall find ich den Track ziemlich ergreifend!
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
ohja, hier

beide ripperton remixe gefallen mir ! besonders die a seite, wo ich fast behaupte, es sei besser als das original [Smile] . fairmont sein remix ist ok
 
Geschrieben von: andré trevor (Usernummer # 15342) an :
 
so, die a seite ist ja verdammt verträumt und mindestens genauso schön wie das original.

die b1 ist typisch abgefahren fairleyhaft, und sagt mir richtig zu, auch wenn sie nicht ganz so verträumt ist wie die a seite, scheint aber großartig clubtauglich zu sein.

die b2 ist großes kino, wenn auch nicht wirklich clubtauglich, dafür aber epochal-gewaltig. könnte wirklich eine filmmusik werden!!

alles in allem ganz große klasse diese scheibe.


HIER!
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Ich werde mir das Mp3 Paket dieses Releases mit Sicherheit bald über Kompakt-Mp3 oder so zulegen, nichtsdestotrotz würde ich das ganze auch gern in Plattenform besitzen. Tolle Heroisierung minimaler Glücksmomente in epischer Ehrwürdigkeit! [Smile]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Also sowas von Hier!

Also wenn man bei einer Platte die Worte Monumental und Zeitlos einsetzen darf, dann wohl bitte bei dieser!

A,B und C sind alle 3 ganz große Emotionspakete - Hit Radio Connaisseur - Hit für Hit ein Hit [Wink]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
hach... *schnief* da bin ich ja richtig gerührt bei euren worten [Smile]

[ 09.07.2006, 16:55: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
wow!

ich war ja von dem original schon ziemlich geflashed, aber der a1 ripperton mix haut jawohl alles weg!!!!

auch der epic mix ist einfach wunderschön zum anhören. man sieht förmlich die tausenden armeen vor sich, die geschlossen in eine jahrtausendschlacht ziehen. der mix hätte z.b. im "gladiator" film in die anfangsszene gepasst wo diese riesenschlacht stattfindet.


wirklich ganz grosser release und deswegen [hand] hier
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
ist ja voll von oxia geklaut *g*

nee ripperton remix ist richtig cool. der gehört bei mir ins case ;-)
[top]
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
also mir gefällt jetzt der fairmont rmx eigentlich am besten.. finde den ripperton rmx bischen arg ans original angelehnt.. seis drum.. geile scheibe [Smile] hier bitte...
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Hier. Kenn ich wohl nichts von, wuerde ich aber ggf. gerne kennenlernen.
 
Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an :
 
LAUTSTARKES HIIER...die eve by day is irgendwie n bissl an mir vorbeigegangen. Würd mich sehr sehr sehr über die rmxe freuen!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Raveline Review

Patrick Chardronnet - Eve By Day Remixes

"Eve By Day" von Patrick Chardronnet war die erste Veröffentlichung auf Connaisseur Recordings, das sich mit dieser Platte, die sich zu einem der größten Hits der vergangenen Monate entwickeln sollte, einen mustergültigen Start hingelegte. Gerade noch rechtzeitig zur beginnenden Open-air Saison kommen nun die Remixe zu diesem Track in die Läden. Dabei hält sich Ripperton, der vor kurzem mit der "Folks & Flakes EP" ebenfalls ein hervorragende Platte auf Connaisseur released hat, in seinem "Lovelee dae mix" sehr nah am Original und ergänzt dieses durch live eingespielte Bass- und Gitarrenelemente, während Fairmont's Mix mit den für ihn typischen deepen und irgendwie entrückten, aber dennoch clubtauglichen Sound überzeugt. Mein persönlichen Favorit ist aber Ripperton's Epic Mix, der mich mit seinen wunderschönen Streichern in den Bann zieht.

****** Tuxton
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Patrick Chardronnet ist als einer der besten Newcomer bei den Dance Music Awards 2006 nominiert [hand] click
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Also, ich hoffe ich kriege keinen drüber, wenn ich sage, das Original gefällt mir denn doch vieeeel besser.

Die Remixes sind nicht schlecht, wobei mir der Fairmont Mix auf der Platte am besten gefällt. Der Ripperton's Lovelee Dae Mix ist mir aber zu glatt, klingt etwas arg nach Hildenbeutel... dafür kommt der Ripperton's Epic Mix wieder etwas besser... aber auch her gilt: etwas zu glatt für meinen Geschmack, no risk, no fun

Aber die Platte hätte ich schon gern, allein weil das Original so gut ist, also

HIER
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Coole Aktion, deswegen gibt es von mir auf jeden Fall ein hier! [Smile]

Die A-Seite ist am deutlichsten am Original dran, wenngleich etwas verträumter und mit einer schönen Fläche. Der andere Remix von Ripperton ist dagegen nicht so mein Ding, zu abstrakt.
Mir gefällt persönlich der Fairmont-Remix am besten; egal was Jake Fairley macht, es hat einfach Hand und Fuß!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Der andere Remix von Ripperton ist dagegen nicht so mein Ding, zu abstrakt.

diese definition für den epic mix habe ich bisher auch noch nicht gehört...kit clayton ist vielleicht abstrakt...aber doch nicht das hier...das ist doch eher super eingängig und damit das gegenteil. jeder nimmt wohl musik anders wahr [Wink]
 
Geschrieben von: WhiteNoise (Usernummer # 15948) an :
 
auf jeden fall ! HIER !

fairmont [eek] [star]
 
Geschrieben von: famouswhendead (Usernummer # 14263) an :
 
Hier:
Fairmont rockt (aber!!)
an das Original kommt keiner so ganz ran...
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
ich kenn das orginal nicht, aber die mixe gefallen mir alle.
a1: finde ich sehr verträumt und süährich, gut aber nicht mein fav. auf der pladde
b1: ein wenig treibender als a1 (gut;))
b2: hymne auf marschmusik [top] wohl nicht clubtauglich aber mein absoluter favorite.

greatz Mad

edit:
oops, hab mein hier vergessen.
also: haben will [hand] hier
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ändern tun die remixe leider auch nichts an der tatsache, dass das maintheme in der typischen art billigen eurodancetrashs gemacht ist.
der Fairmont-mix kleidet dies zumindest mit ein wenig unorthodoxen sounds ein.
der epic remix mit der 3/4-takt-walzer-interpretation ist eine feine idee.. reminiszenz an zeiten, in denen ganz unterschiedliche stile auf einer platte vereint noch an der tagesordnung waren.
leider sind die beats der standard aller spielmannszugs-standards, und die streicher dazu einfältig immer auf der "1" jeden takts. das kann vielleicht jemanden begeistern, der sich sonst eher nicht mit filmmusik beschäftigt.
und das Raveline-klüngel-review ist also auch schon präsent [Wink]
 
Geschrieben von: a-lex (Usernummer # 16541) an :
 
@hyp:mag ja sein das die melodie einfach gestrickt ist-aber die platte funktioniert wunderbar.schade das du mmer alles so extrem verkopft und theoretisch betrachtest.und der vergleich mit eurodance-aua!

aber von mir ein fettes HIER! weil mich die platte schon ewig begeistert und ich auch die remixe unbedingt haben muss.zufriedenes weiterleben fällt sonst schwer [Wink]

a-seite:nahe am orginal und kann deshalb fast nichts falsch machen.

b-seite 1:irgendwie abgehoben.bringt eine etwas andere stimmung rein.passt.

b-seite 2:hier fällt es mir schwer was zu sagen.müsste ich wohl in der passenden stimmung hören!den vergleich mit dem kriegsfilm finde ich aber recht passend.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
wenn der hyp nom das so sieht, dann veröffentliche ich lieber "eurotrash" und erzeuge damit sowas..

http://www.youtube.com/watch?v=-PjvhTNnodg

..als irgendwelche hochkomplexe musik, wo sich nur ein paar spassbremsen daran erfreuen können...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ist natürlich jedem belassen, den umstand zu bemängeln, je mehr dem "wie die musik wirkt" noch ein erklärendes "warum" hinzufügt wird. für meinungsäußerung ist das meiner meinung ( [Wink] ) das A & O.

zu dem video: ich fürchte, eine umfrage würde zutage fördern, dass die mehrheit der leute dort den tune für eine Tunnel Trance-platte halten.. erst recht in hamburg.

und wenn es primär um das erzeugen von euphorie mit erprobten, schlichten mitteln geht, hier sind die teacher:
www.youtube.com/watch?v=OuoukpJiKZo
wer den vergleich für abwegig hält, spiele mal ein Scooter-midi file mit typischen minimalsounds ab.. der unterschied liegt tatsächlich vor allem in den verwendeten sounds (dezent statt reisserisch), nicht in den musikalischen strukturen.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Der andere Remix von Ripperton ist dagegen nicht so mein Ding, zu abstrakt.

diese definition für den epic mix habe ich bisher auch noch nicht gehört...kit clayton ist vielleicht abstrakt...aber doch nicht das hier...das ist doch eher super eingängig und damit das gegenteil. jeder nimmt wohl musik anders wahr [Wink]
Erstens das und zweitens ist der Begriff "abstrakt" ja auch unterschiedlich zu definieren. Hier meine ich mit "abstrakt" die ungewöhnlichen Sounds, sowie v.a. die Percussions, die leicht militaristisch daherkommen.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
da geht doch noch was [Smile]
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
fassen wir zusammen: alle finden die platte gut, ausser hypo nom - was zu erwarten war.

zum thema: sollte es nich agoria remixe geben?
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
zum thema: sollte es nich agoria remixe geben?

ja, so war es geplant, doch er hat final abgesagt, weil er ein bißchen probleme mit der fertigstellung seiner albums hatte...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
a) ist mir persönlich doch ein wenig zu nah am orginal dran(was nichts negatives heissen soll).da kommt b1 besser rüber.b2 ist ganz großes kino..schon umgesetzt.schöne maxi.
hier
 
Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an :
 
H I E R. Gefällt mir ganz gut. weiter so
 
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
hier! fairmont rmx gefällt mir gut!
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
noch 5 tage!
 
Geschrieben von: scope (Usernummer # 12121) an :
 
*HIER*

weil ich extra noch 5 tage abwarte, bevor ich sie bestelle [Smile]
 
Geschrieben von: ilovegoodmusic (Usernummer # 16871) an :
 
Hier!

...weil die Platte ein Brett ist.....

und ich noch nie etwas gewonnen habe!
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
hiiääää!
die ripperton-mixe sind einfach der hammer! der fairmont-rmx ist allerdings auch ganz was feines... :)
 
Geschrieben von: high.co.coon (Usernummer # 15748) an :
 
HIER!!!

1.weil ich es hammermäßig finde aus nem brett nochma n brett zu machen... :-)
2.weil ich die am 29.07. brauche um meine geburtstagsparty noch mehr zu rocken....
3.weil ich se mir zum geburtstag wünsche... :hrhr:
4.weil ich keine kohle hab... lalalala***

von dem allem abgesehn muß ich noch sagen das alle 3tracks geil sind...ohne ausnahme...

cheers
 
Geschrieben von: geost (Usernummer # 5872) an :
 
HIER!!!

Gänsehaut beim "Ripperton's Epic Mix"! Die Strings sind ein Traum.
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
platte ab morgen überall erhältlich !!!
 
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :
 
¡¡¡hIeR!!!

a. jefaellt mir wohl am besten...leider konnte das grade nicht so laut gehoert werden da ich bei der Arbeit bin...
 
Geschrieben von: spitzenreiter (Usernummer # 5085) an :
 
sommerlich,zeitlos,verträumt...gute open-air-pladde

nächster Versuch HIIEEER
 
Geschrieben von: red1 (Usernummer # 16715) an :
 
HIER

a1: ja hm bissl glatter aber im groben dasselbe irgendwie, vom grossartigen original geht nichts verloren. bisschen mehr mut hätt ich mir trotzdem gewünscht.
b1: schöner remix, mit paar neuen bleep sounds ohne die original melodie zu verlieren allerdings stimmungsmässig ebenfalls ans original angelehnt.
b2: ok jetzt was ganz anderes. find ich aber gut auch 'sowas' auf ner 12" zu finden. kann ich mir gut aufm walkman vorstellen, will ich mal ganz hören!

in allem eine remix scheibe ohne ausfälle aber auch nich viel neues. solide würd ich sagen.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
sooo nachdem die glücksfee auch von der hitze betroffen ist hat sie uns eben erst die gewinner der verlosung geflüstert ... gewonnen haben :


[konfetti] [konfetti]

ilovegoodmusic
high.co.noon

[konfetti] [konfetti]

bitte adresse via pm an mich dann geht die post ab ...

[ 27.07.2006, 12:19: Beitrag editiert von: dangerseeker ]
 
Geschrieben von: ilovegoodmusic (Usernummer # 16871) an :
 
Suuuppeeer!!!!!!!

Freue mich riesig!!!!!!!!
 
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :
 
Ich hab' die Platte am Samstag in San Francisco bei Tweekin Records (www.tweekin.com) gekauft und Ripperton's Lovelee Dae Mix abends auf einer kleinen netten Party gespielt - poah, da kommt Bass raus, wahnsinn! Tolle Scheibe, und ich freu' mich auf den Rest heute Abend zum Arbeiten :-)
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
na super [Smile] ein wirklich gnadenlos gut recherchiertes review zu den remixen im WOM Magazin


[hand] WOM Magazin Kritik
 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0