This is topic tinnitus-was tun?? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=002826

Geschrieben von: RedHead (Usernummer # 6855) an :
 
hi, ich gehe nun seit 5 jahren regelmäßig feiern und hab nun seit etwa einem jahr ein kleines rauschen im linken ohr (zu laute disco). vor drei monaten (danke rush) ists zu nem piepen geworden und dann kam ein monat später noch ein leichter druck im ohr dazu. nur leider kann ich das feiern nicht sein lassen-deshalb stopf ich mir jetzt immer taschentücher oder watte in die ohren!!
aber was kann ich sonst tun und wie bekomm ich es womöglich weg?hat das schon bei jmd funktioniert?
war beim HNO-Arzt und der hat mir spritzen gegeben und so kräuterpflaster-jetzt ist der druck weg aber nicht das pfeifen-was tun?

ich kann deshalb nur jedem dringend raten auf seine ohren acht zu geben!!!man hat nur die einen!!!und vor der box zu stehen ist bestimmt nicht cool...
 


Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :
 
hehe beim rush mit nem taschentuch im ohr ..
kuhl
 
Geschrieben von: RedHead (Usernummer # 6855) an :
 
eben da leider noch nicht-war aber trotzdem eine der geilsten partys ever!!!! :-)
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2camion, verzichte bitte auf solch sinnlose Statements :-/

2RedHead, BITTE benutze die SUCHE-Funktion, denn es ist durchaus nicht von der Hand zu weisen, dass das Thema 'Tinitus' in einem technoforum längst zur Sprache gekommen ist. Sowohl in diesem Forum (=lobby) wie auch im Offtopic-Forum gibt es mehrere, sehr ausführliche Threads zu diesem Thema, u.a. auch mit Hinweisen von Betroffenen, Links zu Tinitus-Seiten, Diskussionen rund um das Thema 'Gehörschutz' sowie sehr ausführliche Infos über das 'was kann ich tun'-Thema! Ich würde das längst Gesagte hier nur stupide wiederholen, wollte ich dir nun ausführlich antworten. Trotzdem, um dich zu motivieren, die SUCHE-Funktion zu benutzen:

Taschentücher sind das denkbar schlechteste Material, im 'worst case' übertragen sie - da sie 'fest' sind - die Schallschwingungen wie ein 'Verstärker' direkt an's Trommelfell. Ferner: ein Tinitus ist momentan nicht heilbar, es gibt lediglich 2 verschiedene Therapieversuche, die noch in der Testphase sind. Und: beim Auftreten von Tinitus-Geräuschen sollte man sofort zum Arzt, um via Infusionstherapie oder blutverdünnende Medikamente mit viel Glück (!) das Störgeräusch noch zu beseitigen, bevor es bleibt.
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Redhead

leider kannste da sehr wenig tun. Ein Freund von mir hat einen sehr starken Tinnitus und kann kaum noch Musik hören, der Arme...

Es gibt sehr wenig Heilungsmethoden, die tatsächlich den Tinnitus beseitigen, höchstens vermindern.
Spritzen, Musiktherapien, etc. werden angeboten, da aber die Medizin in dem Bereich noch nicht sehr weit gekommen ist, ist eine 100% ige Heilung nicht möglich...
Aber wie im Offtopic-Thread gerade gesagt wurde, scheints jetzt doch voran zu gehen...

Greetz...

War mal wieder jemand schneller....

[ 22-08-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
 


Geschrieben von: RedHead (Usernummer # 6855) an :
 
danke danke,werd glei mal suchen
 
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :
 
@ chris ok

hier diese seite ist sehr gut
http://www.lifeline.de/cda/ci/text/show_print/0,1922,4837,00.html
 


Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :
 
Dem chris ist nix mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass du mal bei www.hearsafe.de vorbei schauen solltest. Habe mir vor 2 Jahren Ohrstöpsel für 75 DM das Paar gekauft und bis heute nicht bereut!
 
Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :
 
Gerade gesehen: "Meine" Musicsafe sind runtergesetzt worden! Evtl. noch ein paar Mark mehr investieren und eine Stufe besser kaufen, denn deine Ohren geben dir keine 2. Chance...

HÖR AUF MICH!
 


Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
folgende links sind zu empfehlen: www.tinnitus.de www.tinnitus-therapieforum.de

und unbedingt:http://www.neuro24.de/tinnitus.htm (sehr informativ!)

im übrigen ist tinnitus keine krankheit, sondern ein symptom, ähnlich wie ein schmerz.

übrigens nützen taschentücher nicht gerade viel. ich habe mir vor kurzem ohrenpfropfen für 20 € gekauft. die dämmung ist relativ linear. ich geh nie mehr ohne...

[ 25-08-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Hab's an anderer Stelle bereits erwähnt, wiederhole das aber gerne nochmal für die Münchner User:
der Hörgeräteladen Seifert in Schwabing (aehm, Hohenzollernstrasse, wenn ich mich nicht täusche) gibt Jugendlichen bei Bestellung von hearsafe/earTec-Plugs Rabatt: der Filialleiter Tom legt selber technoides Vinyl auf und will somit auch forcieren, dass Jugendliche sich endlich 'n gescheiten (!) Schutz verpassen lassen...
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
wieviel kostet dann so ein gehörschutz? und inwiefern jugendlichen (alter)?
sieht man den gehörschutz von außen und ist der auch angenehm zu tragen?
 
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :
 
edit: zu schnell gelesen :-)

[ 25-08-2002: Beitrag editiert von: Dru ]
 


Geschrieben von: eliaen (Usernummer # 322) an :
 
@chris:
Danke für den geldwerten Tipp.

@Klausi:
Check www.hearsafe.de nud zieh den München-Seiffert-Bonus ab...
 


Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
@eliaen
aber da gibts ziemlich viele verschiedene. welchen soll man da nehmen. was habt ihr für welche?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Hab's eigentlich in jedem Thread hier schon angesprochen (suche-Funktion), ich besitze sog. 'earTec' mit nem - ähm - (glaube) 12db-Filter (auswechselbar): die der Gehörform angepassten Stöpsel besitzen sehr gute Filter, die aus ner lärmenden Club-Anlage einen gepflegten Wohnzimmer-Sound zaubern, das Silikon ist angenehm zu tragen, der Filter ist luftdurchlässig und aufgrund der Erwärmung des Silikons auf Körpertemperatur vergisst man das Tragen nach 'ner Viertelstunde.
 
Geschrieben von: Piranha (Usernummer # 5309) an :
 
wenn man es gerade erst bekommen hat-> sofort zum Arzt gehen und Infusionen geben lassen! Danach nur noch mit Gehörschup (www.musicsafe.de) in CLubs gehen!
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
ich empfehle allen wirklich nochmal die seite : http://www.neuro24.de/tinnitus.htm zu besuchen!

dort wird die wirksamkeit von medikamenten scharf kritisiert und als placebo beschrieben. ausserdem sagt der verfasser, dass der tinnitus nach drei monaten in den meisten fällen automatisch verschwindet!


p.s. ich habe mir den ultra-tec gekauft. bin sehr damit zufrieden. lustig ist, den stöpsel nach ner weile mal rauszunehmen! da realisiert man erst, wie laut es eigentlich ist!!

gut, wenn auch nicht ganz so linear in der dämmung, dafür weitaus billiger (4.- CHF) ist der ultra fit. ist aber besser sichtbar (gelb).
 


Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stratos:
[B]ich empfehle allen wirklich nochmal die seite : http://www.neuro24.de/tinnitus.htm zu besuchen!

und da dann u.a.:

quote:
Wenn Sie unter Tinnitus leiden - lassen Sie sich nicht zusätzlich verrückt machen. In den meisten Fällen findet sich keine Ursache, es handelt sich meist um ein harmloses, vorübergehendes Phänomen. Je ernster sie es nehmen um so schlimmer wird es.

und noch mehr sinnloses Zeugs. Sorry, sowas mag gelten, wenn's mal bei Kreislaufproblemen ein wenig rauscht, aber garantiert nicht bei Hörschäden durch zu laute Mucke. Damit _sofort_ zum Arzt.
Wahrscheinlich empfiehlt der gute Mann nach einem Hörsturz auch erstmal 'ne Runde entspannen im Liegestuhl, bevor man vielleicht mal gemütlich zum Arzt dackelt.

Aber wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht... bin wahrscheinlich nicht entspannt genug gewesen... das Fiepen ist bei mir nicht mehr weggegangen. Terence Fixmer sei Dank

[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: chillcore ]
 


Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :
 
wie isses dann eigentlich wenn man kopfhörer auf hat, kann man noch auflegn wenn man die dinger drin hat? die stehen ja doch n bisserl ausm ohr raus!!??
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
@ chillcore

deine kritik kann ich nicht ganz ernst nehmen. du unterstellst dem verfasser unwissen & unfähigkeit. bitte unterlege bzw. beweise deine kritik mit daten&fakten!


es kommt sicher auch immer auf die stärke & ursache des tinnitus an. mein arzt verschrieb mir cortisol bei einem kaum störenden ton - absolut unverhältnismässig. das medikament wird nur bei schwersten (!) krankheiten und verletzungen eingesetzt. ich habe beschlossen dieses nicht zu nehmen, zumal der tinnitus ohne erkennbare ursache einfach so auftauchte!

[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]
 


Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stratos:
deine kritik kann ich nicht ganz ernst nehmen. du unterstellst dem verfasser unwissen & unfähigkeit. bitte unterlege bzw. beweise deine kritik mit daten&fakten!

Ich unterstell ihm, daß er zumindest streckenweise dazu animiert, sorglos mit dem Thema umzugehen. Ich kenne genug Leute einschließlich mir, die durch zu laute Musik einen Tinnitus bekommen haben. Bei manchen konnte der Arzt was machen, bei manchen nicht. Ist halt einfach ein wenig Glückssache. Aber: Fakt ist, daß sich die Chancen etwas zu retten erheblich erhöhen, wenn man so schnell wie möglich zum (richtigen) Arzt rennt. Infusionen zur Verbesserung der Durchblutung im Ohr sind kein Unfug, sondern helfen. Kannste jeden mit einem zünftigen Hörsturz fragen. Nicht immer natürlich, ein Hörschaden ist in dem Fall (nicht bei jeder Art von Tinnitus natürlich) nunmal eine Verletzung des Innenohrs und sowas ist nicht immer heilbar.
Aber, wer sich um die Chance bringen möchte, für sein Gehör was zu tun bevor man ohne zusätzlich Berieselung nicht mehr einschlafen kann, der soll das natürlich gerne tun. Soll mir gleich sein.

Zum Thema Daten und Fakten: Ich würde mir ja die Mühe machen, mich ein wenig intensiver damit zu beschäftigen, aber nicht so lange der Autor der dollen Seite Sätze schreibt wie:

quote:
Als Notfall werden Sie zu einer nachgewiesenermaßen wirkungslosen Infusionstherapie gedrängt, vielleicht sogar einer Sauerstoffüberdruckbehandlung

und mir dann eben den Nachweis dafür schuldig bleibt. Im Übrigen hatte ich Angst, bei der Seite auch noch Augenkrebs zu bekommen, bei einer Zeilenlänge von 50384 Zeichen pro Zeile.

@camion: Kopfhörer ist überhaupt kein Problem, die Teile stehen auch nicht großartig aus dem Ohr heraus. Mußt halt nur darauf achten, welche zu nehmen, die einen vernünftigen Sound durchlassen und nicht einfach alles dumpfer machen und Dir die kompletten Höhen klauen. Am besten sind immer noch Maßanfertigungen, ist zwar recht teuer (ab ~80 EUR pro Seite), aber es lohnt sich.


In dem Sinne
chill

[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: chillcore ]
 


Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :
 
at chill .. kuhl .. kann man die auch bei seinem höhrgeräte dealer an der ecke machen lassen .. ´
 
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
@camion
Klar macht der das, ist ja sein Job Einfach mal beraten lassen.
Ansonsten, wenn das Geld mal gerade nicht zu locker sitzt, kann ich persönlich die HearSafe ER-20 empfehlen, sind dann auch nur 25 EUR.
Ist zwar nicht der gleiche Tragekomfort (allerdings doch ganz gut) aber soundtechnisch meilenweit über den allseits beliebten "Ear Classic" und anderen reinen Lärmdämpfern. Wobei alles besser ist als nichts im Ohr - ich hab auch jahrelang geglaubt, ich brauch sowas nicht. Bis das Ohr eines Nachts anderer Meinung war.
 
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :
 
danke werd ich mal checken ..
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
ich hab die hearsafe "musicsafe" für ca.25-30€. ich geh gar nich mehr ohne weg, der klang ist sehr gut und ich hab die auch (fast) immer beim auflegen drin. wenn man sich bevor man anfängt aufzulegen ungefähr ´ne halbe stund dran gewöhnt, isses überhaupt kein problem.
 
Geschrieben von: RedHead (Usernummer # 6855) an :
 
sieht man die dinger eigentlich?? meine hausmittelchen (watte) haben den vorteil fast unsichtbar im ohr zu verschwinden...
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
nö, da muß man dir schon direkt ins ohr starren und selbst dann sieht man bei dämmeriger club-beleuchtung eigentlich nix.

ich sag´s mal so : wenn man´s weiß, sieht man sie, wenn nich, dann (fast) nie.
 


Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zur Zeit benutze ich immer die schönen gelben Oropax. Ist mir auch ziemlich wurscht, was die Leute von halten. Gesundheit geht halt schließlich vor und ich will nicht, daß mein Pfeifen im Ohr noch lauter wird......
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Was kann man gegen Tinnitus tun?

Hm... *grübel*

Machs wie Ich: Gewöhn Dich dran, und mach die Musik immer lauter als das Rauschen im Hintergrund!
 


Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
ganz genau Hoergeraete Seifert

Ist eine Firma mit ca 50 Stellen in Bayern und auch etwas Suedlicher Teil hessen
fuer ein Ohr 75 DM, kenne leider nur den alten preis - die helfen und sind um einiges besser als die normalen Plugs

diese Plugs haben ein Daempfer enthalten der die Hoehen und Baesse minimiert - gibt es fuer 15 und 25 db - 15 reichen dir total

damit wird kannst du direkt vor der Box stehen und hast keine Problem

ach Spezialanfertigung
lohnt sich auf jedenfall

cu billy udn viel Glueck mit dem Tinitus


ach die meisten DJ(Richie, Liebling) haben solche sind durchsichtig und stoeren dich ueberhaupt nicht.
 


Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
@ chillcore

klar, bei einem hörsturz sind infusionen & cortison sicher empfehlenswert.

bei einem (leichten) tinnitus sind sie aber übertrieben. dass es sich bei tinnitus um einen schaden im ohr handelt ist gar nicht einmal erwiesen. oder wie erklärst kannst du erklären, dass der ton nach trennen des gehörnervs bleibt? das problem ist (meistens!) psychosomatischer natur. deshlab ist die einzige behandlungsmethode die retraining therapie.


@ all

irgendwie ist es sowieso bescheuert, dass die musik so laut eingestellt ist, dass man sie nur mit ohrenschutz geniessen bzw. schadlos "überstehen" kann!
 


Geschrieben von: Chris-S (Usernummer # 7106) an :
 
Versuch's mal mit akupunktur. Ein Kolleg hatte dieses Problem auch mal (brummen im Ohr) und das hat er mit akupunktur vollständig weggebracht.

Viel Glück!
Chris S.
 


Geschrieben von: anfaengerDJ (Usernummer # 5988) an :
 
Als ich 14 war ist mir aufgefallen dass ich ein dummes Pfeifen habe... Allerdings ohne laute Musik (hab mich erst relativ spät für Musik interessiert) oder irgendwelche anderen Einflüsse... Musst einfach damit leben! Ich höre es gar ni mehr, was auch vorteilhaft! Nur manchmal wenn ich fern gesehen habe fiept es furchtbar und ich hab so nen halben "ohrkan"...
Kauf dir diese Ohrschützer, ich glaube die Krankenkasse übernimmt das sogar, und setz die in Diskos auf wenn es dir zu laut wird!
Ein Wegbekommen ist beim heutigen stand der Medizin meines Wissens nicht möglich!
Nehmt euch aber vor einem in Acht:
Vermeidet es erhältet oder so mit dem Flugzeug zu fliegen! Wenn ihr Pech habt und es herrscht ein besch***ener Luftdruck in der Kabine denkst du dein Ohr platzt gleich... Die nachwirkungen merke ich dann immer noch wochen später un hab dann erstma ein paar Tage paranoia vor´m fliegen..
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Die Krankenkasse übernimmt nicht die Kosten eines Ohrschutzes, wurde mir durch meine HNO-Ärztin gesagt.

[ 03-10-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
 


Geschrieben von: smirk (Usernummer # 2352) an :
 
hier wird ueber arten des hoerschutzes gesprochen um club-lautstaerken zu ertragen, aber ist denn nicht so wie auch stratos schon schreibt, das problem nicht in den clubs zu suchen? wenn der grossteil der gaeste gehoerschutz traegt, laeuft dann nicht irgendwas falsch? sollten dann die clubs nicht die lautstaerke reduzieren? kann man da nix machen? klar.. mit lautstaerke kann man es nie allen recht machen. irgendwem ist es immer zu leise ...
vor ein paar jahren habe ich noch drueber gelaechelt dass in der schweiz gesetzlich vorgeschrieben wird wieviel dB sein duerfen. aber so langsam mach ich mir meine gedanken ob das wirklich so falsch ist...
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
@ smirk

in der schweiz gilt nach lärmschutzverordnung ein grenzwert von 90db (soweit ich weiss). das problem ist, dass selbst dieser grenzwert das ohr auf dauer schädigt, wenn man sich dieser lautstärke länger als 3stunden pro woche aussetzt. auch ist es schwer zu kontrollieren, denn gemessen wird am rande der tanzfläche! auf der tanzfläche wird der grenzwert regelmässig überschritten.

trotz lärmschutzverordnung gehe ich nur noch mit ohrschutz in den club - und fühle mich um einiges freier als ohne!
 


Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :
 
ich rate nur von billigen propfen ab!!!

lag auf der nature one irgendwann im zelt, aus 3 richtung kam diverser harter techno und ich konnte nicht pennen. hab mir dann die dinger reingeknallt und dann gings ab!

zum übriggebliebenen techno-geballer blieb ein leises piepen. das wurde dann immer lauter mit verschiedenen tonänderungen bis schliesslich immer höher und dann wie ein absturz wieder von tief und leise los!!
richtig ugly war das, hab die dinger sofort rausgenommen und das piepen war auch sofort weg!
 


Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Häääh? Lieber billige Propfe, als gar keine Propfen!!!
Habe auf der SMS auch mit meinen Oropax gepennt, sonst wär es überhaupt nicht gegangen, wegen der von dir beschriebenen Zustände. Erst durch das Nicht-Verwenden von Gehörschutz entsteht ein Tinitus. Das du deinen gehört hast, kann ich mir nur erklären, durch den Fakt, daß die Hintergrundmusik leiser war als dein Tinitus.
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Hab auch seit ca. 1/2 Jahr Tinitus.
Und ich geh nie mehr ohne Gehörschutz irgendwo
feiern.
Hab`s ab und an noch danach gemacht aber das ist
Horror, das wird dann so schlimm !
Zahlt den 15 dB Filter echt die Krankenkasse ???
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Das wäre mir ganz neu. Siehe meine Beitrag weiter oben. Wäre aber auch für weitere Infos dankbar.
 
Geschrieben von: MarcoA (Usernummer # 7212) an :
 
Hi Red!

Also, das mit dem Tinnitus ist so ne Sache. So wie sich das anhört, ist der bei dir schon in vollem Gange! *klugscheiß*
Nein, aber jetzt mal wirklich, wenn du ihn einmal hast, wirst du das piepsen dein Lebtag nicht mehr los.
Das was das Geräusch ein bisschen lindern könnte, wären spezielle Ohrstöpsel (angefangen von 20 € - mehreren 100 €) die du dir beim feiern ins Ohr stecken kannst, was anderes, sprich Spritzen etc., hilft da nicht viel. - Du mußt dich leider daran gewöhnen, und damit es nicht schlimmer wird, solltest du deine "Feiersucht" ein bisschen zurückdrehen!
So, jetzt hab ich mich leider wie das Doktor-Sommer-Team angehört, aber egal! *g*

In diesem Sinne!
 


Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MarcoA:
, wenn du ihn einmal hast, wirst du das piepsen dein Lebtag nicht mehr los. !

So jetzt scheiß ich mal klug. Das stimmt nicht. Wenn man ihn einmal hat, kann er auch wieder weg gehen. Nach einen Club-Besuch haben ihn viele, geht aber nach ein paar Tagen wieder weg, wenn nicht wird es bedenklich.
Man sollte auch schnellstens einen Arzt aufsuchen und sich eine Infusion geben lassen, oder auch eine Aspirin nehmen, die die Druchblutung der Hörzellen fördert. Das sind aber Maßnahmen, die nur in den ersten Tagen wirken. Späteres Eingreifen kommt meist zu spät.

quote:
Ursprünglich geschrieben von MarcoA:
, Das was das Geräusch ein bisschen lindern könnte, wären spezielle Ohrstöpsel du dir beim feiern ins Ohr stecken kannst,

Das ist Unfug. Solche Stöpsel mindern nicht das Leiden, sie tragen nur dazu bei, die Lautstärke des Tinitus nicht zu erhöhen, daß heißt, daß die Schäden an den Härchen im Ohr nicht noch größer werde. Oder dienen als Prävention gegen entsprechende Schäden.

Es gibt Therapien (Gegengeräusche, Stress abbauen, Stressursachen finden) gegen den Tinitus aber die meisten helfen nicht. Auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und nicht auf irgendwelche Quacksalber reinfallen.

ps. guck mal aufs Datum des Threads!
 


Geschrieben von: MarcoA (Usernummer # 7212) an :
 
@Kosmonaut: Wenn jemand schreibt, das er einen Tinnitus bzw. ein Piepsen schon seit circa einem Jahr hat, dann wird auch der Arzt nicht mehr viel machen können, oder nicht?

Nochmal zu den Ohrstöpseln: Sie sind dafür da, damit die Häärchen in den Ohren nicht zerstört werden, schon klar, deshalb werden sie ja auch getragen. Wenn einige Häärchen nun schon kaputt sind, dann kann man (beim Feiern) ruhig diese Dinger tragen, um weitere Schäden zu vermeiden. Väth zum Beispiel trägt wenn er auflegt soweit ich weiß immer Ohrstöpsel.

Datum: 22.08.02 - Und jetzt? - Peil ich nicht! ?-/
 


Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Du hast allg. die aussage getroffen, daß ein Tinitus nicht mehr weggeht. Das stimmt einfach nicht.

Und du hast geschrieben, daß Ohrstöpsel bei einem Tinitus Linderung bringen. das stimmt auch nicht. Sie sind nur Prävention vor weiteren Schäden.

Wieso muß ich hier alles 2mal schreiben?
 


Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an :
 
weiss ich auch nicht =))
aber deine theorie mit dem tinnitus überhören ist krass! finds nur leider recht einleuchtend...
man kann aber doch auch nicht jedes piepen nach ner party als tinnitus bezeichnen oder?!? sonst hätt ich immer einen =)
 
Geschrieben von: MarcoA (Usernummer # 7212) an :
 
@Kosmonaut: Wieso du alles 2mal schreiben mußt?
Damit ich auch kapier was du meinst! ;-)

In diesem Sinne!
 


Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :
 
Also bei mir wars so:
Bin kein Viel-Feierer, der jede Woche in nen Club geht. Anfang Sept. war ich im Tor, so 6-7 stunden lang, mit ca. 1h pause nach draußen gehen, ohne gehörschutz. Direkt danach hatte ich nen fiepen im ohr, ist ja normal, dachte ich, wenns am nächsten Tag wieder weg ist. Bei mir war es vorher mittlerweile so, daß es 2(!) Tage dauern kann, bis das fiepen wieder ganz weg ist. Sollte das so bei jemanden von Euch sein, NIE WIEDER ohne Gehörschutz weg-gehen, besser schon einen Arzt aufsuchen.
Jedenfalls nach dem Tor3-Besuch war das fiepen nach 2 Tagen nicht weg, nach 3 auch nich.. 4... 5... am 5. bin ich zum Arzt gegangen... der hat schon die Hände übern Kopf geschlagen, weil ich erst 5 Tage danach zu ihm gegangen bin. Also, SOFORT zum Arzt! Verdacht auf Tinitus, Gehörtest u.a. gemacht... dann hat er festgestellt, daß ich noch einmal riesen-glück gehabt habe. Gehör noch optimal. Ein paar stunden länger, und ich hätte wohl Pech gehabt. Hat mir die nächsten 6-8 Wochen Feierverbot gegeben, sowie Gehörschutzpflicht und Medikamente. Nach ca. 7-8 Tagen war das fiepen zum Glück ganz weg.

Gehe nie wieder ohne Gehörschutz.

*greets*
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0